|
-
 Zitat von Laidoridas
Großartig, dann wird das Leadin ja schonmal spitze.  Mal gucken wann ich dann so dran bin... ich tippe mal ganz optimistisch auf Mitte Juli oder so.
1000 Wörter gehen jawohl schnell! Die erste Runde haben wir vor Ende Juni durch!
-
 Zitat von Laidoridas
Großartig, dann wird das Leadin ja schonmal spitze.  Mal gucken wann ich dann so dran bin... ich tippe mal ganz optimistisch auf Mitte Juli oder so.
Von Raabs psychologischer Kriegsführung haste dir aber auch einiges abgeschaut, wa? Jetzt erstmal mich schön unter Druck setzen...
-
Nein, nein, auf keinen Fall will ich dich unter Druck setzen! Aber gut, ein bisschen solltest du dich natürlich schon ranhalten. Jüdex hätte um diese Zeit schon längst was abgeliefert, der hätte sich nur eben in seiner Bibliothek der noch nicht verwendeten Lead-ins eins aussuchen müssen. Die Zeit ist da jetzt schon so ein bisschen am Ticken für dich, immerhin warten jetzt ja alle minütlich auf den ersten Post. Aber nicht falsch verstehen, du sollst dich natürlich nicht abhetzen, muss ja auch gut werden. Das sollte dir ja klar sein, dass da jetzt eine gewisse Erwartungshaltung auf dir lastet, gerade als Erster. Wenn du den Post in den Sand setzt, dann wird das schon immer so ein bisschen an dir haften bleiben, das geht dann schon so ein ganz klein wenig zulasten der lebenslangen Reputation im Forum. Aber du machst das schon, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
-
Ich müsste dann ja auch den eigentlichen Battlethread eröffnen, oder? Wie soll ich den dann nennen? Einfach Battle Royal?
Übrigens, als kleine historische Randnotiz: Es gab hier ja auch schon einmal ein Battle Jeder gegen Jeden (übrigens ohne Beteiligung von Ronsen ), was dann aber leider im Sande verlief. Daran also bitte kein Beispiel nehmen! Vor allem nicht an meinem Post.
-
Damits einheitlich ist vielleicht eher Battle Royal #1. Sonst hab ich aber auch keine bessere Idee.
-
 Zitat von MiMo
Damits einheitlich ist vielleicht eher Battle Royal #1. Sonst hab ich aber auch keine bessere Idee. 
Okay, dann mach ich das einfach so.
-
Ich hätte jetzt sowas wie "[Battle Royal #1] Die Geschichte" oder "[Battle Royal #1] Der Storythread" vorgeschlagen, damit man quasi so ein einheitliches Design mit dem [Battle Royal #1]-Tag als unverkennbares Trademark des Contests keept. Wäre sonst ja quasi der erste Storythread ohne Tag, oder?
Nach dem Leadin find ichs jetzt übrigens noch fieser, dass ich noch sieben Posts lang warten muss, bis ich was schreiben darf... wir hätten mal besser das übersichtliche Regelwerk des alten Wettbewerbs übernommen, dann könnten jetzt alle wahllos drauflos schreiben und am Ende würde man schon irgendwie rauskriegen, wer der Sieger ist!
-
Das kann ich natürlich understand, aber deine Vorschläge sind dann doch ein bisschen wimpy. "Die Geschichte", "Der Storythread"? Please!
Aber stimmt schon... etwas schmucklos und unspektakulär sieht's jetzt schon aus, und ich weiß auch nicht, ob alle mit diesem Threadicon einverstanden sind. 
Vorschlag: Der Sieger des Battle Royal darf sich einen Titel für die dann fertige Geschichte ausdenken, und dieser steht dann im Threadtitel hinter einem [Battle Royal #1]. Und bis dahin bleibt's einfach so.
Geändert von John Irenicus (19.04.2013 um 16:11 Uhr)
Grund: "Battle Royal" natürlich ohne Bindestrich.
-
Ja, das ist doch eine gute Idee. Dann haben wir auch gleich noch einen zusätzlichen Preis neben der Genugtuung, den letzten Post schreiben zu dürfen.
-
Das find ich auch gut. So kann man der GEschichte dann auch wenigstens einen vernünftigen Titel geben, was ja jetzt so noch gar nicht möglich ist, da ja noch niemand weiß, wo das hinläuft.
Das sollte dann der Vollständigkeit halber auch ins Regelwerk aufgenommen werden (sofern sich niemand dagegen ausspricht).
-
Ich bin auch voll dafür! So wird es am Ende eine vollständige Story mit allem drum und dran.
-
Kurze Zwischenfrage:
Wenn man die Kulanzgrenze der Wörterzahl unterschreitet (in der ersten Runde jetzt wären das dann weniger als 900 Wörter) dann ist das einfach nur jedem sein Problem, oder?
-
Ich würde sagen, eine vorgeschriebene Untergrenze braucht's nicht wirklich. Wer will, kann auch einen Einwordbeitrag abgeben. Er muss dann halt nur damit rechnen, nicht unbedingt die meisten Punkte zu bekommen - es sei denn, es handelt sich um ein außergewöhnlich geniales und tiefsinniges Wort.
-
Die Regeln sind da ja eindeutig, es geht ja nur um Höchstzahlen. Wenn man es kürzer und knackiger hinbekommt, kann es ja sogar besser sein. 
 Zitat von Jünger des Xardas
Ich würde sagen, eine vorgeschriebene Untergrenze braucht's nicht wirklich. Wer will, kann auch einen Einwordbeitrag abgeben. Er muss dann halt nur damit rechnen, nicht unbedingt die meisten Punkte zu bekommen - es sei denn, es handelt sich um ein außergewöhnlich geniales und tiefsinniges Wort.
Mein nächster Battlepost wird "Schtonk!" lauten.
-
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn mein Post erst ~Donnerstag/Freitag/Samstag kommt. Muss nächste Woche zwei Referate vorbereiten und eins auch noch halten.
-
-
-
 Zitat von alibombali
Jetzt bin ich schon wieder drüber...
Naja, werd mich gleich mal ransetzen. |-(
Wer schleicht, kriegt Abzüge in der B-Note - So einfach ist das! |-)
Nene, keine Sorge... also wenn ich mir das Urteil mal rausnehmen darf: Für SF-Verhältnisse liegen wir mit schon zwei Posts doch echt noch gut in der Zeit.
-
 Zitat von John Irenicus
Wer schleicht, kriegt Abzüge in der B-Note - So einfach ist das! |-)
Nene, keine Sorge... also wenn ich mir das Urteil mal rausnehmen darf: Für SF-Verhältnisse liegen wir mit schon zwei Posts doch echt noch gut in der Zeit. 
Ja, das SF ist alt und träge. [Bild: 282.gif]
Ich glaub, ich leg mir erstmal ein Personenregister an. Sind ja schon einige und die will man ja nicht verschluren.
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|