Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 415
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline

"Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #26

Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
    ________________________________________________________________________________

Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0 und Patch 1.1

I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
    Grundvoraussetzung ist, wie bei jeder Modifikation, ein installiertes Gothic2 DNDR v2.6.
    Da es aber wiederholt Probleme gab wird deshalb empfohlen unbedingt auch folgendes vorher zu installieren:
    ___1. die kleine Version des Modkit´s ('Minimal' reicht)
    ___2. den Modkit Patch v2.6a
    ___3. sowie das Gothic Starter Update (Playerkit)

II. Woher bekomme ich die Mod?
    Die Rückkehr v1.0
    Dateiname: addon_returning-1.0.exe
    Dateiart: Installer-EXE oder Rar-Archiv
    Dateigröße: 578.94 MB (607.064.584 Byte)
    MD5: "ad9a94ae8d27f3bfbc4b82d9b4faeaa3"

Download komplett
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: playground.ru
    __ • Mirror 3: narod.ru
    __ • Mirror 4: worldofgothic.ru

Download gesplittet auf 7 Teilstücke
    Achtung: Wenn nicht alles von einem Hoster geladen wird, müssen die Dateinamen vor dem Entpacken sicherheitshalber vereinheitlicht werden.
    __ • bei depositfiles.com: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
    __ • bei narod.ru: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7

Die Rückkehr Patch v1.1
    Dateiname: addon_returning-1.1.exe
    Dateiart: Installer-EXE
    Dateigröße: 152.61 MB (160.021.245 Byte)
    MD5: "70eec7864dabf2f4e6cb294f66e8bf05"

Download
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: worldofgothic.ru

HotFix v08 für v1.1
    Dateiname: RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_08.7z
    Dateiart: 7z-Archiv
    Dateigröße: 4,34 MB (4.558.527 Bytes)
    MD5: "b767b177169ebf5cafb83600b18d257d"

Download: in folgendem Post

PseudoEnglischPatch (PEP) für v1.1 inkl. HotFix_08
    Achtung: Der PEP ist keine 'echte' Übersetzung sondern nur eine maschinelle, und somit von relativ schlechter Qualität. Also habt eure Kristallkugel parat um die Texte zu deuten.

Dateiname: Returning11_pseudoenglish_08.7z
    Dateigröße: 4,21 MB (4.423.238 Bytes)
    MD5: "16aa648706691001ddc47e788353ff9e"

Download: in folgendem Post

Schrifttexturen für Schriftstücke
    Es fehlen in der Mod die russischen Schrifttexturen für die Bücher, Buchständer und sonstigen Schriftstücke, deshalb hier ein Patch für alle die auf russisch spielen und dort nur Zeichensalat sehen.
    Achtung: es ist eine "VDF"- Datei, sie gehört in den Ordner ".\Gothic2\Data". Wenn du nicht Returning spielst müsstest du sie dann per Hand oder mit dem VDF-Manager wieder deaktivieren.

Dateiname: Returning_GUS_Schrift_patch.7z
    Dateigröße: 81 KB (82.703 Byte)
    MD5: "a3383eff6075585766fa3a7a06c9c795"

Download
    __ • Mirror 1: WoG Server
    __ • Mirror 2:

Torrent
    In folgendem Post hat MaGoth eine Torrentdatei angehängt. Der Torrent beinhaltet das kleine und große Gothic2 Modkit, den Modkitpatch 2.6a, das Gothic2 Playerkit 2.6f sowie die Installationsdateien für "Die Rückkehr v1.0" und den "Die Rückkehr Patch v1.1".
    Achtung: Falls ihr beim Ausführen der fertig geladenen Dateien eine Fehlermeldung bekommt, so wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit an den kyrillischen Buchstaben im Dateinamen liegen. Benennt die Dateien einfach um (z.B. "Аддон возврашение 1,0.exe" ==> "addon_returning-1.0.exe") und versucht es nun erneut.

Torrentdatei: in MaGoth´s Post

III. Wie installiere ich Gothic II - Die Rückkehr?
    Achtung:
    • Bei der Installation ist zu beachten, das sich "Gothic II - Die Rückkehr" auf zwei Arten installieren läßt. Zur richtigen Auswahl (GothicStarter.exe) siehe dazu folgendes Bild (alternativer externer Link).
    • Erstens als "Game", dabei wird es vollständig integriert, analog zur Installation von DNDR auf G2 Original, und das normale G2-DNDR ist dann nicht mehr spielbar. Desweiteren kann es Probleme mit anderen Mods geben, deshalb wird von dieser Art der Installation abgeraten.
    • Zweitens die "Mod" Variante, die sich von anderen Mod-Installationen nicht unterscheidet und somit auch den Betrieb von weiteren Mods und G2-DNDR nicht behindert.
    • Unter Vista/Win7 sollten alle Installationen unbedingt als "Administrator" durchgeführt werden (rechte Maustaste --> als Administrator...).

v1.0:
    1. die kleine Version des Modkit´s
    2. den Modkit Patch v2.6a
    3. das Gothic Starter Update
    4. Die Rückkehr v1.0
    5. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___5.1. Schrifttexturen für Schriftstücke

v1.1:
    1. die kleine Version des Modkit´s
    2. den Modkit Patch v2.6a
    3. das Gothic Starter Update (Playerkit)
    4. Die Rückkehr v1.0
    5. Die Rückkehr Patch v1.1
    6.a. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___6.a.1. HotFix für Die Rückkehr v1.1
    ___6.a.2. Schrifttexturen für Schriftstücke
    6.b. wenn mit dem PseudoEnglischPatch gespielt wird:
    ___6.b.1. PEP für Die Rückkehr v1.1
    ___6.b.2. optional auch die 'Schrifttexturen für Schriftstücke'

________________________________________________________________________________

Das deutsche Übersetzungsprojekt

Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.

Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.

Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.

Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.

Die Übersetzung schreitet Script für Script voran. Da es sich aber um ein reines Freizeitprojekt handelt, und diese ja bekannterweise RL bedingt stark variiert, gibt es natürlich auch kein festes Arbeitstempo.
    Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert. Des Weiteren variiert auch der Zeitaufwand pro Dialogzeile oft sehr stark, da manche Zeilen schon im russischen Original zum Grübeln einladen. Daher geht es halt mal schneller und mal langsamer voran.

Aus diesen Gründen ist es schwer einen Prozentwert für den aktuellen Stand der Übersetzung festzulegen, und genau deshalb werden wir definitiv keine prozentualen Fortschrittsangaben oder Releasetermine veröffentlichen, bevor wir uns diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher sind.
    Wenn wir etwas dazu bekannt zu geben haben wird das auch hier vermerkt werden. Das Einzige was wir derzeit mit Blick auf den aktuellen Fortschritt sagen können ist, dass nicht vor Ende Jahres mit einem ersten Release der Übersetzung zu rechnen ist.

Update 04.12.2010: Da die obige Aussage auch schon wieder ein halbes Jahr alt ist, und das Jahr 2010 sich dem Ende zuneigt, kann ich sagen, dass es dieses Jahr definitiv nichts mehr wird.
    Während es über die Sommermonate ganz gut voran ging, sind wir dagegen jetzt in einer Phase der kleineren Schritte, da die den Teammitgliedern zur Verfügung stehende Zeit durchs RL momentan um einiges knapper bemessen ist. Wie lange es noch dauert hängt natürlich von der in Zukunft zur Verfügung stehenden Zeit ab,
    einige Monate werden aber mit Sicherheit noch ins Land streichen.

Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.

aktive Teammitglieder
    BiesterKiller - Fürst KIY - Lonewulf
    Tatzel - ThielHater - Vishtek

inaktiv Teammitglieder
    Feuerbarde - frank42 - Fürst Takeda
    Lord Sargon - Lehona - P4RTY_K1NG
    Twin Ace - Voland

ehemalige Teammitglieder
    Anubis Ischtar - Cor Angar
    mAnster - Sorgix - uhrparis

Historie & Links

weiterführende Links

Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
    # 00 __ # 01 __ # 02 __ # 03 __ # 04 __ # 05 __ # 06 __ # 07 __ # 08 __ # 09
    # 10 __ # 11 __ # 12 __ # 13 __ # 14 __ # 15 __ # 16 __ # 17 __ # 18 __ # 19
    # 20 __ # 21 __ # 22 __ # 23 __ # 24 __ # 25
    Geändert von Lonewulf (22.08.2011 um 21:39 Uhr) Grund: Links aktualiesiert

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Gesammelte Infos und Hilfen

Damit der Post immer aktuell bleibt, ist er in den nächsten Thread umgezogen.
    ---> http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post17004843
    Geändert von Lonewulf (23.08.2011 um 23:04 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Geändert von BiesterKiller (23.08.2011 um 14:41 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Geändert von BiesterKiller (23.08.2011 um 14:42 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Geändert von BiesterKiller (23.08.2011 um 14:44 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

MackyMessa ist offline
    moin moin gibt es sowas wie ein changelog für die ganze mod? ich wüsste gerne über monster und waffenwerte bescheid.

edit: ach und wie werde ich wassermagier?
    Geändert von MackyMessa (21.06.2011 um 00:41 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte

Seelenschnitte ist offline
    Das einzige komplette Changelog hier heißt Lonewulf.
    Aber Monster- und Waffenwerte wirst du hier nicht extra aufgelistet finden. Wenn du sowas benötigst,dann ist es wohl am besten speziell im Forum nachzufragen.

Novize des Wassers wirst du, wenn:

-> du nicht dem Ring des Wassers angehörst
    -> du Saturas die Ornamente für das Portal gebracht hast
    -> du den Waffenhändler der Banditen entlarft hast
    -> du herausgefunden hast, was mit den vermissten Leuten passiert ist

Wassermagier kannst du dann aber erst werden, wenn du Raven unschädlich gemacht hast.
    Dauert also ein Weilchen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von MackyMessa Beitrag anzeigen
    moin moin gibt es sowas wie ein changelog für die ganze mod? ich wüsste gerne über monster und waffenwerte bescheid.
    Ein Changelog ist mir nicht bekannt.
    Die Waffenwerte werden dir doch im Inventar angezeigt.
    Wenn es um ein spezielles Monster geht, kann ich ja mal nachsehen.

edit: ach und wie werde ich wassermagier?
    Geht es um den Eintritt in die Gilde oder den aufstieg vom Adepten zum Wassermagier? Letzteres kannst du, wie Seelenschnitte ja geschrieben hat, erst nach Ravens Tod.

Zum Gildenbeitritt musst du die drei von Seelenschnitte aufgelisteten Quests erledigen. Der "Ring des Wassers" hat da nichts mit zu tun, da man dem ja erst im zweiten Kapitel beitreten kann, der Gildenbeitritt also schon vorher erfolgt ist.
    Als Mitglied in der Gilde der Wassermagier trittst du dem Ring dann aber nicht
    mehr bei, da du als Adept der Wassermagier natürlich schon einen höheren Rang in der Hierarchie bekleidest.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer

MackyMessa ist offline
    moin

Also entweder liegt der Denkfehler bei mir oder bei euch.. Ich muss doch um die Ornamente abzugeben zu Lord Hagen da ich von ihm das letzte bekomme oder wurde das geändert? zumindest hat cavalorn nichts davon erzählt. Das scheint mir daher etwas verzwickt, da ich um zu Lord Hagen zu gelangen einer Gilde angehören muss, was aber nur geht wenn ich schon bei Lord Hagen war (im Fall der Wassermagier)..
    bitte um Aufklärung

Ich hätte gerne eine changelog um mal einen überblick zu bekommen. Mich interessieren Dinge wie Balancing nicht nur bei Gothic oder Computerspielen sondern auch bei warhammer etc. Aber wenn es sowas nicht gibt.. werd eich wohl ein paar mal durchspielen müssen bevor ich einigermaßen bescheid weiss

peace

edit: oh man was bin ich doch dämlich... anstatt einfach mal zu den paladinen zu gehen frag ich hier im forum. Lotar war so gütig mir das ornament zu geben :I also vergesst was ich gesagt habe (bis auf den teil mit dem changelog)
    Geändert von MackyMessa (21.06.2011 um 13:56 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger

Herr Hansi ist offline
    Ich bin jetzt Ende Kapitel 4 und habe beschlossen, bevor ich den letzten Drachen plätte, Kliff ins Waldlager zu führen. Der will aber erst nachts mit mir losgehen - also bin ich erstmal spazieren gegangen und habe den Weg zum Eisdrachen freigeräumt. Und was sehe ich da? Man kann wieder in die freie Mine und findet da eine Menge Orks!!

Gibts da irgendeine Quest zu? Oder sind die Orks da lediglich als Punktelieferanten eingebaut worden?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Lonewulf ist offline
    moin

Also entweder liegt der Denkfehler bei mir oder bei euch.. Ich muss doch um die Ornamente abzugeben zu Lord Hagen da ich von ihm das letzte bekomme oder wurde das geändert? zumindest hat cavalorn nichts davon erzählt. Das scheint mir daher etwas verzwickt, da ich um zu Lord Hagen zu gelangen einer Gilde angehören muss, was aber nur geht wenn ich schon bei Lord Hagen war (im Fall der Wassermagier)..
    bitte um Aufklärung
    Das man das Ornamentstück vom Steinkreis bei Lobarts Hof von Lord Hagen bekommt war in DNDR so und auch noch in Returning v1.0. Daher war dort der Beitritt zu den Wassermagiern auch etwas buggy.
    Cavalorn spricht aber schon in DNDR nicht von Lord Hagen, sondern nur von den Paladinen. Den Hinweis, dass das Ornamentstück Lord Hagen hat gibt dir erst der Paladin Lothar. Dieser Dialog war aber nicht Pflicht, man konnte also direkt zu Lord Hagen gehen und den Dialog bei Lothar überspringen.

In v1.1 wurde das Problem gelöst indem Lothar dich nun nicht mehr zu Lord Hagen schickt, sondern dir das Ornamentstück direkt aushändigt.

Ich hätte gerne eine changelog um mal einen überblick zu bekommen. Mich interessieren Dinge wie Balancing nicht nur bei Gothic oder Computerspielen sondern auch bei warhammer etc. Aber wenn es sowas nicht gibt.. werd eich wohl ein paar mal durchspielen müssen bevor ich einigermaßen bescheid weiss

peace
    Also wenn du so ein großes Interesse an den Änderungen hast, dann wäre wohl das Beste du decompilierst dir die Scripte und wirfst einen direkten Blick darauf.

EDIT
    Auf der russischen Seite gibt es ein paar Tabellen, auch eine mit den Waffen. Bin mir aber nicht sicher ob die vollständig ist.
    http://returning.worldofgothic.ru/item/weapons
    Geändert von Lonewulf (21.06.2011 um 14:20 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger

Herr Hansi ist offline
    Lonewulf, könntest Du mir sagen, ob es für die Freie Mine eine Quest gibt

Kliff ist, wie hier bei den Nebenquests geschrieben, sehr wählerisch bei den Waffen. Ich habe mein Inventar halbwegs aufgeräumt und also keine passende Waffe dabei. Testhalber habe ich mal ein ganzes Sortiment von Orkwaffen von Tandor zurückgekauft - da will er aber auch keine von haben. Der erzählt aber doch, er zweifle ob wir irgendwohin kämen wenn ich noch keinem Ork eine Waffe abgenommen hätte. Das habe ich so interpretiert, daß er eine Orkwaffe haben will. Ich habe auch schonmal ein nobles Langschwert gekauft, das gefällt ihm aber auch nicht. Oder geht das überhaupt nicht mit zurückgekauften Waffen?

Ich bin auch schonmal mit Kliff (ohne übergebene Waffe) aus seiner Küche raus in den Burghof - da ist das Herzchen nicht nachgekommen. Muß ich den ganzen Weg zum Waldlager vorneweg laufen und dabei aufpassen, daß Kliff nirgends hängenbleibt? Oder kann ich auch teleportieren (wie bei dem anderen Arbeiter im einen Erzlager)?

Dann habe ich noch eine Frage: In Xardas versunkenem Turm gibt es in beiden Nebenräumen jweils 2 Kisten von denen ich jeweils die linke nur mit dem passenden Schlüssel aufbekomme. Bekomme ich für beide Truhen die Schlüssel später von Xardas (wie in Gothic I)? In der einen war glaube ich früher die Erzrüstung.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von Herr Hansi Beitrag anzeigen
    Lonewulf, könntest Du mir sagen, ob es für die Freie Mine eine Quest gibt
    Da fällt mir zumindest nichts ein.

Kliff ist, wie hier bei den Nebenquests geschrieben, sehr wählerisch bei den Waffen. Ich habe mein Inventar halbwegs aufgeräumt und also keine passende Waffe dabei. Testhalber habe ich mal ein ganzes Sortiment von Orkwaffen von Tandor zurückgekauft - da will er aber auch keine von haben. Der erzählt aber doch, er zweifle ob wir irgendwohin kämen wenn ich noch keinem Ork eine Waffe abgenommen hätte. Das habe ich so interpretiert, daß er eine Orkwaffe haben will. Ich habe auch schonmal ein nobles Langschwert gekauft, das gefällt ihm aber auch nicht. Oder geht das überhaupt nicht mit zurückgekauften Waffen?

Ich bin auch schonmal mit Kliff (ohne übergebene Waffe) aus seiner Küche raus in den Burghof - da ist das Herzchen nicht nachgekommen. Muß ich den ganzen Weg zum Waldlager vorneweg laufen und dabei aufpassen, daß Kliff nirgends hängenbleibt? Oder kann ich auch teleportieren (wie bei dem anderen Arbeiter im einen Erzlager)?
    Ich hab die Quest nie gespielt da ich sie damals im russischen bei v1.0 nicht gecheckt hatte und in v1.1 Magier war und somit an keine Rüstung für ihn gekommen bin.
    Eigentlich musst du wie bei allen Führ- und Begleitquests aufpassen das dir der Kollege nicht abhanden kommt, vermutlich wird er aber irgendwo im Waldlager rumstehen wenn du ihn verlierst oder dich teleportierst.
    Das mit der Orkwaffe ist wohl ein rhetorischer Satz wenn du ihm keine brauchbare Waffe mitgebracht hast. Er nimmt folgende Waffen:
    • Kurzschwert der Miliz
    • Grobes Breitschwert
    • Grobes Langschwert
    • Paladinschwert
    • Paladin Zweihänder
    • Leichter Zweihänder

Dann habe ich noch eine Frage: In Xardas versunkenem Turm gibt es in beiden Nebenräumen jweils 2 Kisten von denen ich jeweils die linke nur mit dem passenden Schlüssel aufbekomme. Bekomme ich für beide Truhen die Schlüssel später von Xardas (wie in Gothic I)? In der einen war glaube ich früher die Erzrüstung.
    Die bei den Truhen im versunkenen Dämonenturm, die beiden in der Freien Mine und Estebans Truhe in Jharkendar bekommst du aufgrund fehlender Schlüssel bzw. Bugs nicht auf.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer

MackyMessa ist offline
    Sehe ich das richtig das ich erst jharkendar durchspielen muss bevor ich das erste mal ins minental kann? da ist die rede von einem "secret of a portal" wovon lord hagen gerne wüsste ob sich dort eine gefahr verbirgt bevor er mich ins minental schickt. gemeint ist wohl das portal nach jharkendar oder?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Sehe ich das richtig das ich erst jharkendar durchspielen muss bevor ich das erste mal ins minental kann? da ist die rede von einem "secret of a portal" wovon lord hagen gerne wüsste ob sich dort eine gefahr verbirgt bevor er mich ins minental schickt. gemeint ist wohl das portal nach jharkendar oder?
    Ja, du musst erst die normale Addonstory erledigen. Denn erst wenn du Lord Hagen über Ravens Ableben informiert hast, und er somit sicher ist, dass ihm aus dieser Richtung keine zusätzliche Gefahr droht, schickt er dich zu Lord Garond ins Minental.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld

königsgardist ist offline
    Halllo, ich wollte mal wissen, wie es mit der Übersetzung dieses großartigen Projekts läuft. Wäre ziemlich gespannt, G2DndR mal damit zu zocken...

mfg königsgardist

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister

Tatzel ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    Halllo, ich wollte mal wissen, wie es mit der Übersetzung dieses großartigen Projekts läuft. Wäre ziemlich gespannt, G2DndR mal damit zu zocken...
    Weiterhin "When it's done" und auf der Suche nach Übersetzern.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

18. #18 Zitieren
    Marcello
    Gast

@ Herr Hansi
    Ich bin in Kapitel vier und habe mich gerade von Torlof zum Banditenlager von Dexter schicken lassen, um in seinem Auftrag die dunklen Gestalten zu beseitigen.
    Diesen Auftrag hat man auch weilandt in dNdR von Torlof bekommen, ging dann zu Dexters Lager und hat dort (wenn ich mich recht erinnere) drei Suchende beseitigt und bekam dann bei Torlof 300 EP als Questbelohnung.

Ich muss mich z.Zt. vor kaum einem Gegner fürchten, auch größere Ork- oder Echsenmenschenhorden bringen meinen Helden nicht um (bei 340 Stärke, 300 Geschick, 1255 Lebenspunkte und mit einer Einhandwaffe, die 190 und einem Bogen der 180 Schaden macht).

Wie hast du es angestellt,im 4.Kapitel schon sooo viel strg und dex zu haben ??? Etwa tagelang gepennt und dir saftig Boni abgeholt ? Ich habe auch so ziemlich alles in 2H und strg investiert, jeden Tag gebetet und andere Boni eingenommen, hatte aber anfangs 5.Kapitels 290 strg...

Zitat:
    Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen

Warum lesen die Leute nicht den Eingangspost ???????? Das is ja zum Haare raufen! Lonewulf, ich habe den grössten Respekt vor dir. Du musst ja ein dickes Fell haben, um diese nervigen Fragen zu ertragen...

Grüße CK
    Geändert von Marcello (22.06.2011 um 09:54 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld

königsgardist ist offline
    Sry, hab schon verstanden, it's done when it's done.

Aus diesen Gründen ist es schwer einen Prozentwert für den aktuellen Stand der Übersetzung festzulegen, und genau deshalb werden wir definitiv keine prozentualen Fortschrittsangaben oder Releasetermine veröffentlichen, bevor wir uns diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher sind.
    Wenn wir etwas dazu bekannt zu geben haben wird das auch hier vermerkt werden. Das Einzige was wir derzeit mit Blick auf den aktuellen Fortschritt sagen können ist, dass nicht vor Ende Jahres mit einem ersten Release der Übersetzung zu rechnen ist.

Gelesen und zur Kenntnis genommen

mfg königsgardist
    Geändert von königsgardist (22.06.2011 um 11:52 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Clark-Kent-is-Hope Beitrag anzeigen
    Wie hast du es angestellt,im 4.Kapitel schon sooo viel strg und dex zu haben ???
    Ich kann mir gut vorstellen, daß er Fellans Ring für Kämpfer angelegt hat...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »