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"Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #19
Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.
Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.
Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.
Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.
In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.
Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.
Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.
Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.
Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
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Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0 und Patch 1.1
I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
II. Woher bekomme ich die Mod?
Die Rückkehr v1.0
Dateiname: addon_returning-1.0.exe
Dateiart: Installer-EXE oder Rar-Archiv
Dateigröße: 578.94 MB (607.064.584 Byte)
MD5: "ad9a94ae8d27f3bfbc4b82d9b4faeaa3"
Download komplett
__ • Mirror 1: depositfiles.com
__ • Mirror 2: playground.ru
__ • Mirror 3: narod.ru
__ • Mirror 4: - - -
Download gesplittet auf 7 Teilstücke
__ • bei depositfiles.com: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
__ • bei narod.ru: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
Die Rückkehr Patch v1.1
Dateiname: addon_returning-1.1.exe
Dateiart: Installer-EXE
Dateigröße: 152.61 MB (160.021.245 Byte)
MD5: "70eec7864dabf2f4e6cb294f66e8bf05"
Download
__ • Mirror 1: depositfiles.com
__ • Mirror 2: - - -
HotFix_06a für v1.1
Dateiname: RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_06a.7z
Dateiart: 7z-Archiv
Dateigröße: 2,90 MB (3.044.549 Byte)
MD5: "8319255a217c312d3c49a1df31f80214"
Download: in folgendem Post
Schrifttexturen für Schriftstücke
Es fehlen in der Mod die russischen Schrifttexturen für die Bücher, Buchständer und sonstigen Schriftstücke, deshalb hier ein Patch für alle die auf russisch spielen und dort nur Zeichensalat sehen.
Achtung: es ist eine "VDF"- Datei, sie gehört in den Ordner ".\Gothic2\Data". Wenn du nicht Returning spielst müsstest du sie dann per Hand oder mit dem VDF-Manager wieder deaktivieren.
Dateiname: Returning_GUS_Schrift_patch.7z
Dateiart: 7z-Archiv
Dateigröße: 81 KB (82.703 Byte)
MD5: "7cafae40bf20bdc196d540ea500964cd"
Download
__ • Mirror 1: WoG Server
__ • Mirror 2: File-Upload.net
Torrent
In folgendem Post hat MaGoth eine Torrentdatei angehängt. Der Torrent beinhaltet das kleine und große Gothic2 Modkit, den Modkitpatch 2.6a, das Gothic2 Playerkit 2.6f sowie die Installationsdateien für "Die Rückkehr v1.0" und den "Die Rückkehr Patch v1.1".
Achtung: Falls ihr beim Ausführen der fertig geladenen Dateien eine Fehlermeldung bekommt, so wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit an den kyrillischen Buchstaben im Dateinamen liegen. Benennt die Dateien einfach um (z.B. "Аддон возврашение 1,0.exe" ==> "addon_returning-1.0.exe") und versucht es nun erneut.
Torrentdatei: in MaGoth´s Post
III. Wie installiere ich Gothic II - Die Rückkehr?
Achtung:
Bei der Installation ist zu beachten, das sich "Gothic II - Die Rückkehr" auf zwei Arten installieren läßt.
• Erstens als "Game", dabei wird es vollständig integriert, analog zur Installation von DNDR auf G2 Original, und das normale G2-DNDR ist dann nicht mehr spielbar. Desweiteren kann es Probleme mit anderen Mods geben, deshalb wird von dieser Art der Installation abgeraten.
• Zweitens die "Mod" Variante, die sich von anderen Mod-Installationen nicht unterscheidet und somit auch den Betrieb von weiteren Mods und G2-DNDR nicht behindert.
Zur richtigen Auswahl ( GothicStarter.exe) siehe dazu folgendes Bild (alternativer externer Link).
v1.0:
1. Die Rückkehr v1.0
2. wenn auf russisch gespielt wird:
___2.1. Schrifttexturen für Schriftstücke
v1.1:
1. Die Rückkehr v1.0
2. Die Rückkehr Patch v1.1
3. wenn auf russisch gespielt wird:
___3.1. HotFix_06 für Die Rückkehr v1.1
___3.2. Schrifttexturen für Schriftstücke
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Das deutsche Übersetzungsprojekt
Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.
Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.
Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.
Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.
Die Übersetzung schreitet Script für Script voran, aber über den genauen Stand werden wir vorerst keine prozentualen Angaben mehr veröffentlichen, da sich dies doch sehr schwer Schätzen lässt.
Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert.
Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.
aktive Teammitglieder
Fürst Takeda - Fürst KIY - Lonewulf
ThielHater - Vishtek - Voland
inaktiv Teammitglieder
Feuerbarde - frank42 - Lord Sargon
Lehona - P4RTY_K1NG
Sorgix - Tatzel - Twin Ace
ehemalige Teammitglieder
Anubis Ischtar - Cor Angar
mAnster - uhrparis
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Historie & Links
weiterführende Links
Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
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Geändert von Lonewulf (27.05.2010 um 20:00 Uhr)
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Gesammelte Infos und Hilfen
Damit der Post immer aktuell bleibt, ist er in den nächsten Thread umgezogen.
--> http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post12951545
Geändert von Lonewulf (28.05.2010 um 23:42 Uhr)
Grund: Thema Ausdauer hinzugefügt
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Hi Lonewulf
Wie ich sehe, war ich nicht der einzige, der fleissig war.
Ich hätte noch eine Anmerkung zu den Bossgegner-Boni. Nämlich, dass man die Boni nicht erhält, wenn man den Gegner mit einem Überraschungsangriff mit nur einem Schlag erledigt.
Bei Kapitel 6b hätte ich noch die Frage, wie die Insel denn nun wirlich heisst. Ich habe bei mir 'Lost Island' geschrieben, wie in den Skripten. Das wird sicher noch eingedeutscht und würde dann 'Verlorene Insel' heissen, wie du es in deinem Link zu meinem Post geschrieben hast. Bei dem Link auf mAnsters Post steht aber auch 'Vergessene Insel'. Wird die Insel nach der Übersetzung 'Verlorene Insel' heissen? Dann ändere ich das bei mir.
EDIT
Beim Taschendiebstahl könntest du vielleicht noch etwas beim Fluch Beliars hinzufügen, warum man verflucht wird und wie man den Fluch wieder los wird. Aber das ist deine Entscheidung, ich brauche es nicht, weil ich weiss, wie das abläuft.
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass das mal wieder eine Meisterleistung von dir ist. Aber etwas anderes kennt man von dir ja auch nicht.
Geändert von BiesterKiller (30.04.2010 um 15:07 Uhr)
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Hi BiesterKiller
Ich hätte noch eine Anmerkung zu den Bossgegner-Boni. Nämlich, dass man die Boni nicht erhält, wenn man den Gegner mit einem Überraschungsangriff mit nur einem Schlag erledigt.
Danke, mach ich.
Bei Kapitel 6b hätte ich noch die Frage, wie die Insel denn nun wirlich heisst. Ich habe bei mir 'Lost Island' geschrieben, wie in den Skripten. Das wird sicher noch eingedeutscht und würde dann 'Verlorene Insel' heissen, wie du es in deinem Link zu meinem Post geschrieben hast. Bei dem Link auf mAnsters Post steht aber auch 'Vergessene Insel'. Wird die Insel nach der Übersetzung 'Verlorene Insel' heissen? Dann ändere ich das bei mir.
Gut das du das erwähnst, wollte da doch eigentlich "verschollene Insel" schreiben. So hatte das zumindest Ork-Kollaborateur damals bei den Topic´s übersetzt.
In den dortigen Scripten von der Mannschaft, die bisher übersetzt sind, wird immer nur von "dieser Insel" gesprochen, und bei Lord Hagen steht "необитаемый остров" was in etwa verlassene/unbewohnte Insel bedeutet.
EDIT
Beim Taschendiebstahl könntest du vielleicht noch etwas beim Fluch Beliars hinzufügen, warum man verflucht wird und wie man den Fluch wieder los wird. Aber das ist deine Entscheidung, ich brauche es nicht, weil ich weiss, wie das abläuft.
Da muss ich nochmal nachschauen wie das genau war, denn mir ist dies nicht passiert, schließlich höre ich darauf was man mir sagt.
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 Zitat von Lonewulf
Hi BiesterKiller
Danke, mach ich.
Schön, hab es schon gesehen.
Gut das du das erwähnst, wollte da doch eigentlich "verschollene Insel" schreiben. So hatte das zumindest Ork-Kollaborateur damals bei den Topic´s übersetzt.
In den dortigen Scripten von der Mannschaft, die bisher übersetzt sind, wird immer nur von "dieser Insel" gesprochen, und bei Lord Hagen steht "необитаемый остров" was in etwa verlassene/unbewohnte Insel bedeutet.
Danke für die Aufklärung. Ich ändere das dann bei mir später auch noch, muss mal kurz weg.
Da muss ich nochmal nachschauen wie das genau war, denn mir ist dies nicht passiert, schließlich höre ich darauf was man mir sagt.
Ja, das sollte man auch. Und ich hatte ja gesagt, dass du selbst entscheiden musst, ob du du dazu noch etwas hinzufügst.
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 Zitat von BiesterKiller
...
Ja, das sollte man auch. Und ich hatte ja gesagt, dass du selbst entscheiden musst, ob du du dazu noch etwas hinzufügst.
Hab mal noch nen Kleinigkeit diesbezüglich hingeschrieben ohne zu viel zu Spoilern.
Dann werd ich mir mal jetzt deine Lösung für Kap 6 zu Gemüte führen.
EDIT
Bei Milten:
Bei der Quest "Die Quelle der Magie" hatte ich mal das Problem, dass ich in der Höhle getötet wurde, und beim neu laden des dortigen Spielstandes Milten immer fehlte und man somit fest saß. (eventuell war ja seine Position beim Speichern ungünstig und er wurde aufgrund des Gefälles dann beim Laden unter der BodenTextur platziert)
Scheib mal nen Hinweis dazu, dass man sich sicherheitshalber vor dem gemeinsamen Teleport in die Höhle, ein Save anlegen soll, welches man solange man innerhalb der Höhle ist nicht überschreiben sollte. Da man ihn ja zum verlassen der Höhle und Insel benötigt.
Bei Lester:
"Das Rote Sumpkraut soll ähnlich wie der Norddunkle aus Cor Khaloms Hütte wirken" --> die richtige Übersetzung ist zwar "Dunkler Norden" aber in G1 heißt er "Schwarzer Weiser" darum haben wir das für dir Übersetzung auch so übernommen.
Allgemein
Du hast ja bei den BossGegnern immer die Boni mit angegeben, diese gelten aber nur für Kämpfer.
Da ich ja die Tabelle der Boni nun auch im Hilfe-Post drin habe, könntest du auch einfach die Stufe angeben, so kann man dann auch als Magier einfach nachschauen was einen erwartet.
Geändert von Lonewulf (30.04.2010 um 17:05 Uhr)
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 Zitat von Lonewulf
Hab mal noch nen Kleinigkeit diesbezüglich hingeschrieben ohne zu viel zu Spoilern.
Der Hinweis ist völlig ausreichend. Du weisst ja nicht, wie das mit den Pseudopatchen ist, da überhört oder missversteht man so eine Kleinigkeit schon mal.
Zu Milten
Ja mache ich rein. Ich hatte das Problem glücklicherweise nicht, obwuhl ich da auch ein paarmal gestorben. Zum Teil wohl durch 'friendly fire' von Milten, da muss man gewaltig aufpassen.
Das Gemeine bei Milten ist dann noch, dass er dich fragt, ob du bereit bist, das Buch zu öffnen, aber man nicht die Möglichkeit hat, 'Nein' zu sagen und noch schnell zu speichern.
Zu Lester
Benenne ich um genauso wie die Insel.
Zu Allgemein
Ein guter Vorschlag, das setze ich auch um.
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30.04.2010 20:03
#8
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@ ALL
mir fehlt Myxir ich kann keine sprachen lernen wo ist der knilch nur hin
hab den neuen spielstand genommen wo ich noch gildenlos war lvl 18 und irgendwie ist der weg !
benutze kein cheat oder so und mogeln ist auch nicht drinn
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30.04.2010 20:07
#10
Hi olavundkids
Wenns nur um die Sprache der Erbauer geht , geh zum Einsiedler wenn du Myxir nicht findest
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@ Mystik-Ryu
aber den braucht man doch für Vatras noch wenn der jetzt nicht da ist wo er normalerweise ist wo ist er denn hin?
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Hi Mystic-Ryu
Grrr, das wollte ich auch gerade sagen. Gratuliere zum neuen Rechner, viel Spass damit.
Hi olafundkids
Ich denke, in Khorinis wird er schon wieder auftauchen.
EDIT
Ich meinte natürlich Jharkendar.
Geändert von BiesterKiller (30.04.2010 um 20:21 Uhr)
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30.04.2010 20:13
#13
@ olavundkids
Seltsames problem hast du da , das Myxir einfach weg ist , hatte ich noch nie.
Schonmal telepotiert und nachher wieder zur Ausgrabungsstelle gegangen ?
versuch das mal , der kann ja net einfach verschwunden sein 
EDIT:
@ BiesterKiller
Dankeschön , naja Spass hab ich schon und auch ein paar Haare weniger auf dem Kopf dank W7
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@ olafundkids
Du bist ja noch in Kap1 wenn du gildenlos bist, such ihn doch mal via "goto vob KDW_1403_Addon_Myxir_NW".
Das die Wassermagier einfach verschwunden sind hatte ich nur in Kap7 auf Onars Hof, Vatras und Myxir waren aber immer da, nur die anderen fehlten. 
~~~~~~
@ Mystic-Ryu
Was für ne Graka hast´n dir gegönnt?
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30.04.2010 20:46
#15
@ Lonewulf
Ne neue hab ich mir noch nicht gegönnt , da die GTX 480 im jetzigen Zustand inabzetabel ist 
Hab noch meine alte drin , eine 8800 GTX
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Na dann installiere mal gleich noch dein alters BS parallel, denn bisher läuft ja Gothic 1 & 2 nicht mit Nvidia-Karten unter Win7.
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30.04.2010 21:02
#17
@ Lonewulf
Naja , wir werden es sehen.
Bis jetzt läuft es.
Zu früh gefreut , abgestürtzt.
Kommt Zeit kommt Rat.
2tes BS kommt nicht in frage
Geändert von Mystic-Ryu (30.04.2010 um 21:25 Uhr)
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@ Lonewulf und Mystik-Ryu
das problem tauchte erst nach gildenbeitritt auf
aber ich kann entwarnung geben er ist aufgetaucht aber nicht da wo ich gehofft hatte sondern in Jhakendar stand er rum
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Das er dann in Jharkendar auftaucht war zu erwarten, denn das ist ja ein anderer NPC und in der Startup wird glaube auch nicht gecheckt ob er in Khorinis noch am Leben war.
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Falls es interessiert. Bei mir war Myxir noch nie in Khorinis anzutreffen. Jahrkendar und später als Verstärkung, das war kein Problem, aber den Kerl habe ich noch nie an der Ausgrabungsstelle in Khorinis gesehen, seit ich 1.1 drauf habe. (wobei ich auch gar nicht mehr weiß, ob er in der 1.0 dabei war)
Aber für solche Fälle gibt es ja den verlässlichen Marvin Modus.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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