Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline

    [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Deutschen Übersetzungsprojekt # 8

    Gothic II Die Rückkehr - Hilfe und Diskussionsthread - Infos Deutsches Übersetzungsprojekt # 8



    Dank MaGoth und Marazmus können wir ungestört im geschlossenen Russischen Forum arbeiten und mit der Deutschen Übersetzung fortfahren. Dank unserer fleißigen und treuen Team Mitglieder geht es mit der Deutschen Übersetzung - Technischen Schwierigkeiten - Bug Fehlerbeseitigung - Grafischen Design - und Sonstigem der Version 1.0 gut vorran. Neu ist die Version 1.1 hinzu gekommen. In Anbetracht dieser Größenordnung und unvorhergesehenen Ereignissen und Schwierigkeiten kann sich die Deutsche Übersetzung im zeitlichen in die Länge ziehen. Über weiteres werden wir euch auf dem Laufenden halten und die Entwicklung des Projekts in diesem Thread bekannt geben.



    Gothic II Die Rückkehr - Entwickler des Deutschen Patch v1.0 und v1.1
    • Feuerbarde
    • frank 42
    • Fürst Takeda
    • Lehona
    • Lonewulf
    • Lord Sargon
    • Ork-Kollaborateur
    • P4RTY_K1NG
    • Sorgix
    • Tatzel
    • uhrparis



    Gothic II Die Rückkehr - Entwicklungsstand Deutscher Übersetzung
    • Version v1.0 65 %
    • Version v1.1 20 %



    ___________________________________________________________




    Installations - Anleitung für v1.0

    Wo kann ich mir die Mod v1.0 runter laden?



    Was brauche ich noch um die Mod spielen zu können?



    Wie gehe ich bei der Installation vor?

    • Installiere das Spiel Gothic 2 und das Addon - Die Nacht des Raben
    • Installiere das Modkit
    • Installiere den Modkit Patch v.2.6a
    • Installiere das Gothic Starter Update
    • Installiere die Mod Gothic II Die Rückkehr v1.0
    • Wähle diese Installationsart aus



    Quest Lösungen - Beschreibungen - Features für v1.0





    ___________________________________________________________




    Installations - Anleitung für v1.1

    Wo kann ich mir die Mod v1.0 runter laden?



    Wo kann ich mir den Patch v1.1 Russisch runter laden?



    Was brauche ich noch um die Mod spielen zu können?



    Wie gehe ich bei der Installation vor?

    • Installiere das Spiel Gothic 2 und das Addon - Die Nacht des Raben
    • Installiere das Modkit
    • Installiere den Modkit Patch v.2.6a
    • Installiere das Gothic Starter Update
    • Installiere die Mod Gothic II Die Rückkehr v1.0
    • Wähle diese Installationsart aus
    • Installiere MaGoth´s Russischen Patch v1.1
    • Installiere Lonewulf´s Hotfix 05 für Gothic II Die Rückkehr v1.1



    ___________________________________________________________




    Gothic II Die Rückkehr - Entwickler


    Gothic II Die Rückkehr - In weiterer Entwicklung



    ___________________________________________________________








    ___________________________________________________________
    Geändert von uhrparis (01.05.2009 um 04:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
     
    Goldhand ist offline
    Juhu, 65% und 20%! Endlich wieder ein Fortschritt

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpfer Avatar von Lord Killernase
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    307
     
    Lord Killernase ist offline
    :habe andres problem finde das schwert der ..... in der höhle hinter dexters haus die mit denn untoten habe ganze höhle komplett ausgerottet aber schwert ist niegens wo gewesen kann mir wer bitte denn insert code geben habe in wog.ru nicht gefunden....
    mfg lord killernase
    !!!!Schläfer Erwache!!!!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lord Killernase Beitrag anzeigen
    :habe andres problem finde das schwert der ..... in der höhle hinter dexters haus die mit denn untoten habe ganze höhle komplett ausgerottet aber schwert ist niegens wo gewesen kann mir wer bitte denn insert code geben habe in wog.ru nicht gefunden....
    mfg lord killernase
    Das Schwert sollte am Ende einer Höhle im Boden stecken. War auch recht unscheinbar. Sonst versuchs mal damit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ItMw_1H_SREST - Cross Schicksal

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Das Schwert steht am Ende eines der Gänge an die Wand gelehnt und ist nur von nahem gut sichtbar da es sich von der Wand kaum abhebt.

    Das der angegebene Insert funktioniert möchte ich bezweifeln, das Schwert heißt zwar "ItMw_1H_CREST" aber es gibt da ein kleines Problem. Denn der Buchstabe "C" ist kein "Ce" sondern ein russisches "Es" und das liegt natürlich nicht auf eine deutschen Tastatur, und direkte Ascii-Code-Werte (165) kann man in Gothic natürlich nicht eingeben.
    Das nennt man dann wohl effektiven Cheatschutz.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Kämpfer Avatar von Lord Killernase
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    307
     
    Lord Killernase ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Das Schwert sollte am Ende einer Höhle im Boden stecken. War auch recht unscheinbar. Sonst versuchs mal damit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ItMw_1H_SREST - Cross Schicksal
    witzbolde th für denn insert code hoffe der klappt ich spiel ja 1.1 nicht zum erstenmal ich weiß ja wo das schwert eigendlich ist aber da ist es nicht bestimmt ist es wieder unter denn boden wie andre sachen naja
    thx
    mfg lord killernase
    !!!!Schläfer Erwache!!!!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von Xardas Neffe
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    225
     
    Xardas Neffe ist offline
    Hi,Ich bin jetzt söldner stufe 9,hab die mittlere söldnerrüstung,60 Stärke,30 Geschick und Jäger.jetzt wollte ich fragen ob ich zuerst in addon returning das minental oder die addonwelt betreten soll (Steinwächter haben jetzt richtig Power )?

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von Zoras
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Fremdingen
    Beiträge
    128
     
    Zoras ist offline
    hi
    ich hab mir jetzt mal die mod geholt
    und es gab doch mal dn pseudo-patch der die mod in fast deutsch übersetzte
    wo finde ich diesen patch?

    thx für die hilfe

    mfg Zoras

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Xardas Neffe
    Hi,Ich bin jetzt söldner stufe 9,hab die mittlere söldnerrüstung,60 Stärke,30 Geschick und Jäger.jetzt wollte ich fragen ob ich zuerst in addon returning das minental oder die addonwelt betreten soll (Steinwächter haben jetzt richtig Power )?
    Offiziell MUßT du erst nach Jarkhendar, da dir Lord Hagen erst den Auftrag fürs Minental (und den Schlüssel fürs Tor) gibt, nachdem du ihm von Raven´s Ableben erzählt hast.

    Übrigens Steinwächter sollte man mit einer stumpfen Waffe angreifen (wie auch die Steingolems), da sie gegen scharfe Waffen einen Schutz von ca. 200 haben.


    @ Zoras

    Benutze einfach mal die SuFu, der Pseudo-Deutsch-Patch wurde hier schon x-mal verlinkt.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Tarik el-Kharim

    Luis steht tagsüber an der Bühne von InExtremo und abends sitzt er auf einer Bank nahe Zuris Haus, wenn man von Vatras aus kommt.

    Einen Hans gibt es auch aber bin mir gerade nicht sicher ob der überhaupt was mit der Mördergilde zutun hat.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Liebenau
    Beiträge
    99
     
    Tarik el-Kharim ist offline
    danke hatte ihn eben gefunden, deswegen hab ich den beitrag gelöscht als sich noch keiner gemeldet hat,

    Naja timing ist alles
    trotzdem thx

  12. Beiträge anzeigen #12
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Xardas Neffe Beitrag anzeigen
    Hi,Ich bin jetzt söldner stufe 9,hab die mittlere söldnerrüstung,60 Stärke,30 Geschick und Jäger.jetzt wollte ich fragen ob ich zuerst in addon returning das minental oder die addonwelt betreten soll (Steinwächter haben jetzt richtig Power )?
    Im Haus der Heiler im Sumpf liegt eine spezielle Waffe nur für Steinwächter, Adanos Hammer, ein Schlag und so ein Steinwächter ist Geschichte. Allerdings ist das Haus der Heiler gemeinerweise von Steinwächtern besetzt. Aber wenn du an denen vorbei bist, brauchst du keinen Steinwächter mehr fürchten.

    @Lonewulf

    Hans und seine Bande ist die letzte Quest der Mördergilde, spielt dann auf Onars Hof.
    Geändert von BiesterKiller (21.03.2009 um 16:56 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld Avatar von Xardas Neffe
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    225
     
    Xardas Neffe ist offline
    Thx Lonewulf und BiesterKiller Für die Antworten

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Im Haus der Heiler im Sumpf liegt eine spezielle Waffe nur für Steinwächter, Adanos Hammer, ein Schlag und so ein Steinwächter ist Geschichte. Allerdings ist das Haus der Heiler gemeinerweise von Steinwächtern besetzt. Aber wenn du an denen vorbei bist, brauchst du keinen Steinwächter mehr fürchten.

    @Lonewulf

    Hans und seine Bande ist die letzte Quest der Mördergilde, spielt dann auf Onars Hof.
    Wie sind die Werte des Hammers?

    mfg. Essah

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hmm

    Hab den nicht so für voll genommen, da im Inventar keine Werte angezeigt werden und ich ne gute Keule hatte.
    Im Script selber habe ich gerade gesehen das da "damageTotal = 1" steht und "damagetype = DAM_BLUNT" das dürfte wohl ein wenig niedrig sein.

    Übrigens dürfte der Adanos Hammer auch erst ab v1.1 existieren, zumindestens hab ich ihn per Schnellsuche in meinen v1.0 Scripten nicht gesichtet.

    Es lag aber in v1.0 in einem der Herrenhäuser eine gute 1H Keule rum in v1.1 hab ich nicht so drauf geachtet, da ich auf 2H von anfang an geskillt und meine Stabkeule mir schon in Khorinis besorgt hatte.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Im Haus der Heiler im Sumpf liegt eine spezielle Waffe nur für Steinwächter, Adanos Hammer, ein Schlag und so ein Steinwächter ist Geschichte. Allerdings ist das Haus der Heiler gemeinerweise von Steinwächtern besetzt. Aber wenn du an denen vorbei bist, brauchst du keinen Steinwächter mehr fürchten.
    Von diesen Steinwächtern griff mich aber nur einer ! an (der mit dem Truhenschlüssel). Die restlichen standen nur herum wie die Salzsäulen. Man kann den Steinwächter leicht abschütteln und den Hammer vom Altar nehmen und danach geht es rund.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Ich hab die Steinwächter auch gut mit Feuerregen + Unwetterspruchrolle kleingekriegt. Die etwas weiter entfernten anlocken und dann die 2 Spruchrollen und alles zerfällt zu Staub. Das klappt auch ganz gut in der Bibliothek, solange nicht der Feuerteufel dazwischen funkt, dann ist noch eine Spruchrolle Eiswelle von Vorteil um sich Zeit zu verschaffen.

    Das der Hammer so´nen Schaden macht muß ich doch glatt mal testen. Scheint dann aber nicht über den normalen Schadenswert zu laufen sondern über eine andere spezielle Routine.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeister Avatar von BoG|^ScArlet^
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    737
     
    BoG|^ScArlet^ ist offline
    Spiele die Version 1.1 und habe ein paar Fragen:
    1. Bei dem Galahad Quest habe ich Fernando schon in den Knast geschickt und Gerbrandts Auftrag geht auch nicht mehr weil ich mir wohl zu viel Zeit gelassen hab. Kann ich den Auftrag noch regulär beenden?
    Wenn nicht, was ist der insert Code für das empfehlungsschreiben von fernado?

    2. Ist es normal dass Suchende so stark sind? hab als pala mit 150 stärke und fury of demon kaum ne chance gegen die, weil ich nach 2 feuerbällen tot bin.
    Gleiches problem bei Orkschamenen, bin trotz 700 Leben nach einer Attacke von denen tot.
    3. Wenn man nen Dexchar hat, was soll man da bitte gegen Untote machen? Bogen und Degen ziehen gar nix bei denen ab, und mit Spruchrollen köntte es auch knapp werden bei der menge an Untoten im Spiel.

    4.Wie steigert man die Intelligenz?

    5. Welche Vorteile gibt es bei der Mördergilde anzufangen? Möchte aber auch weiter in der Gunst Innos bleiben, dem das ja gar nicht gefällt wenn man Leute umbringt.

    6. Seit ich den Ring der Geschwindigkeit habe und benutze, kommt es bei mir häufiger zu Abstürzen, ist das jemand anderem auch schon aufgefallen, oder Zufall?

    Danke schonmal für die Antworten
    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ BoG|^ScArlet^
    1. Bei dem Galahad Quest habe ich Fernando schon in den Knast geschickt und Gerbrandts Auftrag geht auch nicht mehr weil ich mir wohl zu viel Zeit gelassen hab. Kann ich den Auftrag noch regulär beenden?
    Nein eine reguläre Beendigung ist nicht mehr möglich. Auch nutzt dir Fernando´s Schreiben nun nichts mehr da Gallahad es nicht annimmt wenn Fernando bereits im Knast sitzt, schließlich benötigt er ja einen Fürsprecher mit Ansehen und Einfluß.
    Eventuell kann dir das Schreiben von Gerbrand noch helfen ansonsten mußt du einen älteren Spielstand laden, hier mal der insert: "itwr_gerbrantletter"

    zu2.
    Ja.
    Obwohl ich sie in v1.0 erheblich lästiger fand da sie dort im Sekundentakt Skelette gespawnt haben. Geh ihnen einfach aus dem Weg bis deine Feuerschutzwerte etwas besser sind (z.B. durch die 4te Hüterquest und den Trank "Flamme Eligors"). Das ist ja alles schon im 2.Kap regulär machbar.

    zu3.
    Du mußt einfach stärker werden um im Nahkampf zu bestehen die haben hohe Schutzwerte aber sie lassen sich ja gut blocken. Nimm sie dir anfangs einfach einzeln vor dann geht das eigentlich sehr gut. Leider bringts momentan noch keinen Vorteil sie mit stumpfen Waffen zu bekämpfen wie bei den Skelettgobblins oder Steinwächten, das soll glaube in v1.2 kommen.
    Ansonsten ist aufgrund der geringen Magie- und Feuerschutzwerte Magie sehr effektiv. Lerne also bei Taliasan Magie und dann kannst du ja auch als Nichtmagier alle gefundenen Runen einsetzen und bist nicht nur auf die begrenzte Anzahl von Spruchrollen angewiesen.

    4.Wie steigert man die Intelligenz?
    Intelligenz wird automatisch um jeweils einen Punkt gesteigert wenn man neue Talente und Fähigkeiten (Jagdfähigkeiten, Runen, ...) erlernt und auch beim Lesen einiger wichtiger Bücher.

    zu5.
    Es gibt auf jedenfall Exp. Aber da du ja sagst das du die Gallerhad-Quest bei Gerbrand versiebt hast wird´s wohl damit nichts mehr, es sei den du bist Milizionär und bekommst den Auftrag von Lord Andre sie ausfindig zu machen.

    zu6.
    Bei den speziellen Ringen (Speed-, Mana- und Heilring) gibst scheinbar immer mal wieder bei einigen wenigen Crashprobleme.
    In v1.0 hatte ich auch massive Crashs die sich gelegt haben als ich den Speedring nicht mehr verwendet habe, war aber bisher scheinbar der einzige. Habe ihn in v1.1 deshalb gar nicht erst groß ausprobiert. Außerdem brauche ich meine zwei Ringfinger momentan sowieso für wichtigere Ringe.
    Da hilft wohl nur nicht benutzen.
    Geändert von Lonewulf (23.03.2009 um 10:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Noch mal zu Adanas Hammer

    In 1.0 gab es den noch nicht, der wurde erst in der Version 1.1 hinzugefügt. Irgenwelche Schadenswerte werden nicht angezeigt, in der Beschreibung zur Waffe steht lediglich Zweihänder, zersplitternd. Der Hammer wirkt auch nur bei Steinwächtern, ich habe den mal versuchsweise bei einem Steingolem und einem Troll eingesetzt, das bringt gar nichts. Aber bei Steinwächtern braucht man wirklich nur noch einen Schlag, so wird der Weg durch den Adanostempel zu Raven zum Kinderspiel.

    Dass man den Hammer bekommen kann, ohne die Steinwächter im Haus der Heiler zu töten, war mir nicht belannt. Ich hatte bereits die 3 draussen auf der Terrasse angegriffen, die drinnen haben mich dann auch angegriffen. Ich nehme dann das 'gemeinerweise' zurück, war sowieso nicht so ganz ernst gemeint.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide