Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline

    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #12


    Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM. Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

    Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

    Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

    Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

    In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

    Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

    Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

    Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

    Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
    ________________________________________________________________________________


    Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0 und Patch 1.1

    I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
    Grundvoraussetzung ist, wie bei jeder Modifikation, ein installiertes Gothic2 DNDR v2.6. Da es aber wiederholt Probleme gab wird deshalb empfohlen unbedingt auch folgendes vorher zu installieren:
    ___1. die kleine Version des Modkit´s
    ___2. den Modkit Patch v2.6a
    ___3. sowie das Gothic Starter Update (Playerkit)


    II. Woher bekomme ich die Mod?
    Die Rückkehr v1.0
    Dateiname: addon_returning-1.0.exe
    Dateiart: Installer-EXE oder Rar-Archiv
    Dateigröße: 578.94 MB (607.064.584 Byte)
    MD5: "ad9a94ae8d27f3bfbc4b82d9b4faeaa3"

    Download komplett
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: playground.ru
    __ • Mirror 3: narod.ru
    __ • Mirror 4: - - -

    Download gesplittet auf 7 Teilstücke
    __ • bei depositfiles.com: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
    __ • bei narod.ru: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7


    Die Rückkehr Patch v1.1
    Dateiname: addon_returning-1.1.exe
    Dateiart: Installer-EXE
    Dateigröße: 152.61 MB (160.021.245 Byte)
    MD5: "70eec7864dabf2f4e6cb294f66e8bf05"

    Download
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: - - -


    HotFix_05 für v1.1
    Dateiname: RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_05.7z
    Dateiart: 7z-Archiv
    Dateigröße: 2,87 MB (3.017.679 Byte)
    MD5: "c234c480cedefbff9138e0a50eb260e2"

    Download: in folgendem Post


    Schrifttexturen für Schriftstücke
    Es fehlen in der Mod die russischen Schrifttexturen für die Bücher, Buchständer und sonstigen Schriftstücke, deshalb hier ein Patch für alle die auf russisch spielen und dort nur Zeichensalat sehen:
    Dateiname: Returning_GUS_Schrift_patch.7z
    Dateiart: 7z-Archiv
    Dateigröße: 81 KB (82.703 Byte)
    MD5: "7cafae40bf20bdc196d540ea500964cd"

    Download: in folgendem Post


    Torrent
    In folgendem Post hat MaGoth eine Torrentdatei angehängt. Der Torrent beinhaltet das kleine und große Gothic2 Modkit, den Modkitpatch 2.6a, das Gothic2 Playerkit 2.6f sowie die Installationsdateien für "Die Rückkehr v1.0" und den "Die Rückkehr Patch v1.1".

    Torrentdatei: in MaGoth´s Post


    III. Wie installiere ich Gothic II - Die Rückkehr?
    Achtung:
    Bei der Installation ist zu beachten, das sich "Gothic II - Die Rückkehr" auf zwei Arten installieren läßt.
    • Erstens als "Game", dabei wird es vollständig integriert, analog zur Installation von DNDR auf G2 Original, und das normale G2-DNDR ist dann nicht mehr spielbar. Desweiteren kann es Probleme mit anderen Mods geben, deshalb wird von dieser Art der Installation abgeraten.
    • Zweitens die "Mod" Variante, die sich von anderen Mod-Installationen nicht unterscheidet und somit auch den Betrieb von weiteren Mods und G2-DNDR nicht behindert.
    Zur richtigen Auswahl (GothicStarter.exe) siehe dazu folgendes Bild.

    v1.0:
    1. Die Rückkehr v1.0
    2. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___2.1. Schrifttexturen für Schriftstücke

    v1.1:
    1. Die Rückkehr v1.0
    2. Die Rückkehr Patch v1.1
    3. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___3.1. HotFix_05 für Die Rückkehr v1.1
    ___3.2. Schrifttexturen für Schriftstücke

    ________________________________________________________________________________


    Das deutsche Übersetzungsprojekt

    Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.

    Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.

    Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.

    Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.

    Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.

    Die Übersetzung schreitet Script für Script voran, aber über den genauen Stand werden wir vorerst keine prozentualen Angaben mehr veröffentlichen, da sich dies doch sehr schwer Schätzen lässt.
    Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert.

    Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.


    aktive Teammitglieder
    Feuerbarde - Fürst Takeda - Fürst KIY
    Lonewulf - Lord Sargon - P4RTY_K1NG
    ThielHater - Twin Ace - Voland

    inaktiv Teammitglieder
    frank42 - Lehona - Sorgix - Tatzel

    ehemalige Teammitglieder
    Anubis Ischtar - Cor Angar
    mAnster - Ork-Kollaborateur - uhrparis

    ________________________________________________________________________________


    Historie & Links

    Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
    Gothic 2 - ADDON RETURNING
    Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth
    Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth # 2
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 3
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 4
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 5
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 6
    [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Übersetzungsprojekt # 7
    [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Deutschen Übersetzungsprojekt # 8
    Gothic II Die Rückkehr - Hilfe und Diskussionsthread - Infos Deutsches Übersetzungsprojekt # 9
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #10
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #11


    weiterführende Links
    ________________________________________________________________________________
    Geändert von Lonewulf (26.10.2009 um 18:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Du hast geschrieben das die Spielzeit ungefähr 200-300 Stinden beträgt hast du dich vertipt, oder meinst du das ernst?
    Bei mir wars noch sehr viel mehr, hatte in 1.1 zum Schluss 441 Stunden auf dem Zähler. Lag wohl auch daran, dass ich alles, was in Kap.2 zu erledigen war, auch da erledigt habe. Und weil es die Teleportrunen für Khorinis bis auf eine erst im Kap.3 gibt, bin ich eben sehr viel gelaufen.
    Obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist, da es auch in Die Rückkehr für einige Quests kapitelabhängige EXP gibt.

    Gibt es eigentlich einen Trick, wie man den Spielabstürzen im 3. Kapitel (Dexters Turm, Quest Suchende erledigen) beikommen kann? Wenn ich über die Brücke zum Lager hin will - crash.
    Da hatte ich Glück, ich hatte Greg auch im 7.Kap noch im Turm und keinerlei Abstürze gehabt. Bei mir hatte der sich auf der Treppe in der Wand festgerannt.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Bei mir wars noch sehr viel mehr, hatte in 1.1 zum Schluss 441 Stunden auf dem Zähler. Lag wohl auch daran, dass ich alles, was in Kap.2 zu erledigen war, auch da erledigt habe. Und weil es die Teleportrunen für Khorinis bis auf eine erst im Kap.3 gibt, bin ich eben sehr viel gelaufen.
    Obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist, da es auch in Die Rückkehr für einige Quests kapitelabhängige EXP gibt.
    441 Stunden? Da möchte ich nicht deine Bruttozeit wissen.

    Hatte eigentlich bei v1.1 auch mehr erwartet, da die Gegner anfangs ja Stärker sind und ich diesmal auch alles bereits in Kap 2 erledigt hatte was möglich war, aber da ich diesmal einen Magier gespielt habe ging´s dann ab Kap 3/4 mit den sehr mächtigen (zu mächtigen) Flächenzaubern sehr fix die Orkmassen zu erledigen, da hätte ich als Nah- oder Fernkämpfer erheblich mehr Zeit investieren müssen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    376
     
    fibanocci ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen

    Du spielst sicher v1.1, das liegt daran das Greg nicht entfernt wurde nachdem man ihn in Jarkhendar getroffen hat und er sich nun mit den ganzen Suchenden prügelt.
    Versuch mal in der Konsole "remove vob PIR_1300_Addon_Greg_NW" um ihn verschwinden zu lassen.
    Die Konsole schluckt das "remove" nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Nur russisch und den PEP.
    Ich muss nochmal Fragen, das ich nichts missverstehe PEP = Pseudoenglisch Patch ?
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  6. Beiträge anzeigen #6
    Lehrling Avatar von Kenedir
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    14
     
    Kenedir ist offline
    Ich will Necromant werden und bin zu Xardas gegangen der sagt mir komm in einpar Tagen wider und ich werde dir sagen wie ich mich entschieden habe. Das Problem ist viele Tage muss ich denn warten?! Denn in diesem Mod kann mann nur eine Stunde schlafen! Und ich habe keine Lust 1-2Wochen zu warten.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer Avatar von Eiszapfen
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    An einem besonderen Platz in deinem Herzen
    Beiträge
    91
     
    Eiszapfen ist offline
    wenn du schaden hast schläfst du länger also mein tipp durch die gegend laufen und monster metzteln und wenn du schaden hast dann pennen geh dann vergeht die zeit schnelle und du bekommst exp dabei
    EDIT: wenn dus chon ein bisschen stärker bist un akrobatik hast kannst du natürlich auch von xardas turm springen und dann halt bei ih pennen (hab ich immer am ende gemacht als ich fast unbesiegbar war bin ich 3mal ins tal gehüpft und dann pennen gegangen^^)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic109544_1.gif

  8. Beiträge anzeigen #8
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    441 Stunden? Da möchte ich nicht deine Bruttozeit wissen.

    Hatte eigentlich bei v1.1 auch mehr erwartet, da die Gegner anfangs ja Stärker sind und ich diesmal auch alles bereits in Kap 2 erledigt hatte was möglich war, aber da ich diesmal einen Magier gespielt habe ging´s dann ab Kap 3/4 mit den sehr mächtigen (zu mächtigen) Flächenzaubern sehr fix die Orkmassen zu erledigen, da hätte ich als Nah- oder Fernkämpfer erheblich mehr Zeit investieren müssen.
    Alles, was von den Türmen erreichbar war, ging noch ziemlich fix. Aber alle anderen Orks musste ich zuerst einzeln killen. Später kommt man dann natürlich auch mit kleineren Gruppen von Orks klar. Aber ich denke auch, dass man als Kämpfer länger braucht als als Magier.

    @WilliDerGrosse

    Richtig, PEP = Pseudoenglisch Patch.

    @Kenedir

    Um Nekromant zu werden, musst du Mana auf 75 steigern und nicht einfach ein paar Tage verschlafen.

    Wieso kannst du denn nur eine Stunde schlafen? In 1.0 ist die Länge des Schlafs zufällig. In 1.1 ist das Schlafen zweigeteilt, da gibt es 2 Optionen. Beim richtigen Schlaf (mit Regeneration) schläfst du grundsätzlich bis zum nächsten Morgen irgendwo zwischen 06:00 und 08:00 Uhr, oder du machst nur ein Nickerchen (ohne Regeneration), das dauert dann 2 Stunden.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Eiszapfen
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    An einem besonderen Platz in deinem Herzen
    Beiträge
    91
     
    Eiszapfen ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    In 1.0 ist die Länge des Schlafs zufällig.
    also bei mir wars so dass ohne schaden nur 1 std geschlafen hab und mit schaden wars dann teilweise sehr lang aber auch manchmal nur kurz aber ohne schaden ging das nur stndenweise voran
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic109544_1.gif

  10. Beiträge anzeigen #10
    Lehrling Avatar von Kenedir
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    14
     
    Kenedir ist offline
    Muss man wirklich erst sein mana auf 75 bringen damit mir Xardas zustimmt? Vatras will jedes mal wenn ich mana lernen will 250 gold!? ich kann doch nicht jedes mal ihm einpar tausend gold geben nur um mein mana um 50 zu steigern! und wenn ich alchimi erlene damit ich mehr mana bekommen soll durch permanentetränke, soll das auch eine hübsche stange geld plus eine menge lp kosten! ich wuste ja das dieser mod extra schwer werden würde, aber leute; der ist so schwer das es fasr gar keinen spaß macht! und ich meine nicht in der art schwer das mann dort nichts versteht sondern mann braucht einfach zu !viel! zeit um nur das erste kapitel zu benden!
    Geändert von Kenedir (19.08.2009 um 13:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Error: File not found Avatar von Twin Ace
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
     
    Twin Ace ist offline
    Zitat Zitat von Kenedir Beitrag anzeigen
    Muss man wirklich erst sein mana auf 75 bringen damit mir Xardas zustimmt? Vatras will jedes mal wenn ich mana lernen will 250 gold!? ich kann doch nicht jedes mal ihm einpar tausend gold geben nur um mein mana um 50 zu steigern! und wenn ich alchimi erlene damit ich mehr mana bekommen soll durch permanentetränke, soll das auch eine hübsche stange geld plus eine menge lp kosten! ich wuste ja das dieser mod extra schwer werden würde, aber leute; der ist so schwer das es fasr gar keinen spaß macht! und ich meine nicht in der art schwer das mann dort nichts versteht sondern mann braucht einfach zu !viel! zeit um nur das erste kapitel zu benden!
    Man muss 70 Mana haben um die Robe eines Nekromanten zu tragen...außerdem an Gold solltest du in dieser Mod wirklich nicht sparen, denn am ende wirst du noch sagen: "Wohin mit dem ganzen Gold"
    Und dass es so schwer ist, ist doch nur gut...(je schwerer der Fall, desto interessanter das Spiel)

    Sag mal, warum verwendest du jetzt einen anderen Account?
    Geändert von Twin Ace (19.08.2009 um 13:38 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Kenedir

    Für den Beitritt zur Nekromantengilde muß man 2 Tage warten, für den Aufstieg von Adepten zum Magier benötigt man dann 70 Mana, welches aber auch durch Amulette und Ringe auf den Wert gepusht werden kann.


    @ BiesterKiller

    Das kurze schlafen sollte am inoffiziellen Patch vom Mai letzten Jahres liegen, der hat das Schlafen und Beten etwas überarbeitet und war im PDP mit drinn.


    @ fibonacci
    Die Konsole schluckt das "remove" nicht.
    Mist dann geht´s wohl doch nicht über die Konsole.
    Dann bleibt dir nur der Weg übers HotFix.
    --> PEP deaktivieren / Hotfix installieren / Spiel starten & Savegame laden/ sicherheitshalber einmal die Welt verlassen (z.B. Minental und zurück) - nun sollte Greg definitiv weg sein / abspeichern (neuer Slot) / HotFix entfernen und PEP wieder aktivieren.

    Sei dann trotzdem noch vorsichtig, richtig stabil war´s bei mir erst wieder als ich die fünf Suchenden unten in Grom´s Tal erledigt hatte.
    Geändert von Lonewulf (19.08.2009 um 13:40 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lehrling Avatar von Kenedir
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    14
     
    Kenedir ist offline
    Achso, zum glück!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen

    @WilliDerGrosse

    Richtig, PEP = Pseudoenglisch Patch.
    Danke, dann muss ich wohl erstmal mit 1.0 vorlieb nehmen. Wie sieht es denn dann mit einem deutschen Patch aus für die nicht ganz so englisch Begabten ist so etwas für 1.1 schon in arbeit?


    Frage!:

    Ich hab jetzt das pseudogerman Patch installiert und in der RETURNING_mod.ini das "english" in Zeile72 glaube ich durch "german" ersetzt und das spiel scheint zu funktionier, heißt das ich spiele jetzt automatisch 1.0? Ich starte aber über die 1.1.exe.
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill
    Geändert von WilliDerGrosse (19.08.2009 um 14:59 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    376
     
    fibanocci ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen



    @ fibonacci

    Mist dann geht´s wohl doch nicht über die Konsole.
    Dann bleibt dir nur der Weg übers HotFix.
    --> PEP deaktivieren / Hotfix installieren / Spiel starten & Savegame laden/ sicherheitshalber einmal die Welt verlassen (z.B. Minental und zurück) - nun sollte Greg definitiv weg sein / abspeichern (neuer Slot) / HotFix entfernen und PEP wieder aktivieren.
    Das war mir etwas zu umständlich, so habe ich das Problem anders gelöst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe ine ältere Speicherung genommen, in der ich noch nicht in der Nähe des Felsens war, einen Speed-Potion geschluckt und bin in die Hütte gerannt, in der Greg war, dort die Kapuzenmännchen gekillt, nacheinander dann alle Eiswellen losgelassen, die ich hatte und jede einzelne Kapuze mit dem Schwert erledigt (weitere Magie führte zum Absturz). Puh

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Da scheint wohl jedes System unterschiedlich sensibel drauf zu reagieren.
    Manche hatten ja überhaupt keine Probleme, und bei mir hab ich es lediglich im Marvinmode beim Hinfliegen mit der Kamera geschafft einen kurzen Blick auf die Scene zu werfen, danach bin ich sofort wieder gecrasht.
    Beim annähern zu Fuß bin ich nicht mal bis über die Brücke gekommen, das gleiche passierte immer unterhalb des Turms im Tal wo anfangs die Trolle waren.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Für den Beitritt zur Nekromantengilde muß man 2 Tage warten, für den Aufstieg von Adepten zum Magier benötigt man dann 70 Mana, welches aber auch durch Amulette und Ringe auf den Wert gepusht werden kann.
    Hi Lonewulf

    Na, das habe ich wohl die ganze Zeit missverstanden. Hier wurde früher ja schon öfter gepostet, dass man Mana steigern muss, um Nekromant zu werden. Bin jetzt zuhause und habe eben ins Skript geschaut, man muss tatsächlich nur 2 Tage warten und dann wieder fragen.
    Ich dachte immer, Nekromant zu werden ist sauschwer, weil man Mana skillen, sich aber auch gleichzeitig verteidigen lernen muss.

    Ich hab jetzt das pseudogerman Patch installiert und in der RETURNING_mod.ini das "english" in Zeile72 glaube ich durch "german" ersetzt und das spiel scheint zu funktionier, heißt das ich spiele jetzt automatisch 1.0? Ich starte aber über die 1.1.exe.
    Hi WilliDerGrosse

    Einfach 'englisch' durch 'deutsch' ersetzen bringt nichts.

    In der betreffenden Zeile lautet der Eintrag in 1.0

    VDF=RETURNING_mod.mod Returning_patch.mod

    und in 1.1

    VDF=RETURNING_mod.mod Returning11_pseudoenglish_01.mod

    Was hast du denn jetzt für Untertitel? Wahrscheinlich russische, weil jetzt gar kein Pseudopatch geladen wird, oder? Ich würde dir jedenfalls abraten, 1.1 mit dem deutschen Pseudopatch zu spielen, ich glaube nicht, dass die zu 100% kompatibel sind.
    Wenn du lieber auf deutsch spielst, spiel 1.0 mit PGP oder warte auf die Übersetzung. Die Bugs in 1.0 sind bekannt und du kommst auf jeden Fall mit ein paar Marvin-Einsätzen durch.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Na, das habe ich wohl die ganze Zeit missverstanden. Hier wurde früher ja schon öfter gepostet, dass man Mana steigern muss, um Nekromant zu werden. Bin jetzt zuhause und habe eben ins Skript geschaut, man muss tatsächlich nur 2 Tage warten und dann wieder fragen.
    Ich dachte immer, Nekromant zu werden ist sauschwer, weil man Mana skillen, sich aber auch gleichzeitig verteidigen lernen muss.
    Na ja, um Nekromant zu werden muß man ja auch Mana steigern, denn Nekromant ist ja schon die zweite Stufe. Dachte eigentlich auch das man schon etwas Mana als Adept braucht hab mich aber vom Script des besseren belehren lassen.


    @ WilliDerGrosse

    Wie BiesterKiller schon sagte kannst du nicht einfach den PDP bei v1.1 verwenden. Auch wenn es anfangs ohne Probleme zu funktionieren scheint (alle Scripte sind ja im PDP enthalten), ist die Gefahr groß, das im späteren Spielverlauf Fehler auftreten werden, da auch an den Welten etwas zwischen v1.0 un v1.1 verändert wurde.
    Deshalb "Die Rückkehr" nochmal deinstallieren und dann nur v1.0 und den PDP installieren.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von macejan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.128
     
    macejan ist offline
    Wie weit ist die Übesetzung oder ist sie schon fertig?
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20
    Error: File not found Avatar von Twin Ace
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
     
    Twin Ace ist offline
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Wie weit ist die Übesetzung oder ist sie schon fertig?
    Die Übersetzung ist zwar schon weit...aber fertig ist sie noch lange nicht!

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide