Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von uhrparis

uhrparis ist offline

[Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread #6

[Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread #6

Neuigkeiten 2008

30. 9. 2008 Damit alle die zur Zeit die originale Returningversion spielen endlich die Buchständer, Bücher und Zettel lesen können haben wir für euch einen Returning_Schrift_patch.mod.mod. Bitte runter laden So werden die deutschen Mods und DNDR-Vanilla nicht beeinträchtigt.
    Bitte nicht miss verstehen. Dieser Patch behebt nicht lesbare Texte. Er ersetzt Chinesische mit Russische Zeichen.
    Entpacke auf deinem Desktop oder in Eigene Dateien.
    Öffne den Ordner.
    In Ihm ist eine Installations - Anweisung.
    In Ihm findest du schon eine bearbeitete Returning ini.
    In Ihm findest du den Patch.

Öffne : Programme / Jowood / GothicII / System ( ersetze deine jetzige Returning ini mit der bearbeiteten Returning ini. )
    Öffne : Programme / Jowood / GothicII / data / ModVDF ( lege den Patch dort ab. )

30. 10. 2008 Für alle die weiterhin in russisch spielen, haben wir für euch den inoffiziellen Patch nochmal mit einem
    neuen Timestamp (1.1.2009) bearbeitet. Link zum Patch An alle die in russisch spielen und den inoffiziellen Patch mit dem verbesserten Schlafen & Beten verwenden. Wir haben aufgrund der Probleme beim umwandeln der Orkischen Tränke bei Neoras sein Script mit der Returning-Originalversion ersetzt. Es sollte jetzt bei ihm keine Probleme mehr mit der endlos laufenden Animation geben.

23. 11. 2008 In diesem Thread gib es eine kleine Änderung. Einiges an Features findet ihr ab jetzt hier

6. 12. 2008 Sumpfkrautjunkie´s Gothic 2 Savgame Manipulator Download und nähere Beschreibungen findet ihr ab jetzt hier.

7. 12. 2008 Die alte Beschreibung sowie die Installation der Mod findet ihr ab jetzt hier.

30. 12. 2008 55 % der Übersetzungsarbeiten sind abgeschlossen

NO. 1 ** Gothic 2 - ADDON RETURNING

NO. 2 ** Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth

NO. 3 ** Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth #2

NO. 4 ** [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung #3

NO. 5 ** [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung #4

NO. 6 ** [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread #5
    Geändert von uhrparis (03.02.2009 um 19:25 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld

panax ist offline
    ich wage nicht zu fragen aber: wird es eine deutsche Sprachausgabe geben?

3. Beiträge anzeigen #3

uhrparis ist offline
    Die Mod wird erst einmal übersetzt. Danach werde ich mir ein Team zusammen trommeln und die Mod mit einer Russisch Deutschen Sprachausgabe machen. Einige russische Sprach Fetzen sind von ihrem Klang so gut das ich sie so lassen werde. Zb.: wenn der Held anfängt:

Alles geplündert, hier gibt´s nichts mehr zu holen.

Solche Sprach Fetzen finde ich besser in der russischen Sprache.
    Auch zt.: Im Sumpflager sind einige Baals so gut vom Stimmenklang gemacht worden das dort die Hälfte in russisch bleibt.
    Schon alleine die Tatsache das unsere russischen Freunde super Stimmen haben. Ältere meist sehr kräftige Stimmen. Das gefällt mir sehr.
    Schade das sie kein deutsch können, sonst würde ich gerne ihre Stimmen für die restliche Sprachausgabe nehmen.

4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld

panax ist offline
    Kann mir gut vorstellen das die Russen bessere Sprecher haben als wir, trotzdem wird es sicherlich sehr mühsam die Mod zu spielen wenn man kein Russisch versteht oder?

5. Beiträge anzeigen #5

uhrparis ist offline
    Nein, das will ich nicht sagen
    Zumal da einige Sprach Fetzen uns im Deutschen her so gut wie immer in Erinnerung bleiben und man sowieso schon weis wie es im Deutschen heisst.

Das mit dem Sumpflager wird etwas komplizierter, aber ich denke auch da werde ich Lösungen finden. Außerdem werde ich bevor die Mod dann raus kommt, sie von Beta - Testern testen lassen.

6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von Mirar

Mirar ist offline
    Zitat Zitat von panax Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen das die Russen bessere Sprecher haben als wir, trotzdem wird es sicherlich sehr mühsam die Mod zu spielen wenn man kein Russisch versteht oder?
    Wieso? Man kann doch lesen..

(bei mir ist es überhaupt kein Problem: Ich verstehe perfekt russisch! nur mit dem lesen ist das so eine Sache...)

7. Beiträge anzeigen #7

uhrparis ist offline
    Und wenn wir doch mal alle ganz ehrlich sind: haben euch nicht die Stimmen der sprechenden Orks gefallen? Mir sehr, die hörten sich jetzt wirklich wie ein Ork sprechen müßte an. So kräftig

Mystic-Ryu
    Gast

Da ich gelesen hab , daß MaGoth + Co. im moment an der version 1.2 arbeiten hoffe ich doch sehr das die sich nicht noch mehr einfallen lassen .
    Sonst gibs ja nie ein Ende mit dem Übersetzen .
    Hoffe das Team hällt das durch und wird nicht irre dabei.

Mfg Mystic-Ryu

9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Mystik-Ryu

das hab ich auch gehört mal sehen was die uns noch aufbrummen

bin zur zeit lvl12 im 1kapitel und versuch mich grad als Taschendieb und aua gabs

Die sind ja so gemein

10. Beiträge anzeigen #10
    Waldläufer

Magus Karryptus ist offline
    Du hast geschrieben dass an der Übersetzung in 2 Teilen gearbeitet wird.
    Wird, wenn der erste Teil abgeschlossen ist, schon ein Patch erscheinen mit dem man Version 1.0 auf Deutsch spielen kann?

Braucht ihr noch Betatester? Ich würde gegebenenfalls gerne mit Testen .

11. Beiträge anzeigen #11
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi, Albundy forever

Mit Senyak hatte ich auch Probleme, obwohl ich die Wahl hatte, ich hatte das Kreuz der Elemente und Mora Ulartu. Aber ich wollte mal probieren, was dem seine Seele aus der Klaue Beliars macht (ist nicht so doll nach meiner Meinung, da gibt es bessere Schwerter).

Unsterblich ist Senyak jedenfalls nicht. Mit dem Schwert habe ich den nicht geschafft, hatte den maximal halb tot, dann war ich tot (Kap.2, 240 Stärke, EH auf 104 und Kreuz des Schicksals als Waffe mit 195 Schaden!!!). Ich habe mich dann auf eine Mauer gestellt und die Tröte geblasen. Senyak materialisierte unter mir, ich konnte mit dem reden und dann auch Mora Ulartu anwenden. Und dann habe ich ihn ganz bequem mit Pfeilen vollgepumpt.

Du musst eigentlich nur eine geeignete Mauer oder ähnliches finden. Ich hatte mich zuerst auf die 1.Stufe der Pyramide gestellt, aber da ist Senyak zu weit weg materialisiert und war nicht ansprechbar. Ich war auf einer Mauer in den Ruinen rechts von der Pyramide.

Hab noch eine Frage zu dem Schwert von Kreol, mit dem man angeblich Geister töten kann. Ich meine, dass du hier mal was dazu geschrieben hast. Ich bin damit jedenfalls zum Schläfertempel und hab mal mit den Geistern da probiert, das hat denen überhaupt nicht geschadet. Hat das bei dir funktioniert?

12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld

albundy forever ist offline
    Hallo BiesterKiller

woher hast du den die Waffe "Kreuz des Schicksals"? Ich hab nur Wut des Dämons mit 195 Schaden, die hat aber leider nur eine sehr bescheidene Reichweite.

Hab jetzt auch nochmal einen alten Spielstand angefangen, bei dem ich die Sphären noch nicht den Hütern gegeben hab. Will mir doch noch ne Weile die Möglichkeiten offen halten.

Zu dem Schwert das man im Nebelturm findet, das hab ich leider nie ausprobiert, da ich noch keine 160 Stärke zusammenbring. Seltsam ist das aber schon weil da steht "ist gegen die Geister wirksam". Muss man eben doch das ULU-Mulu nehmen. Hab aber gehört, dass die Geister beim Schläfertempel zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder normale Orks werden, dann kannst ja draufhauen!

Bis wohin hast Du eigentlich Stärke geskillt? Bin jetzt grad bei 114 ohne Ringe, Gürtel, Amulett etc.
    Immerhin braucht man schon das Vierfache für einen Stärkepunkt.

13. Beiträge anzeigen #13
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi, Albundy forever

Ich hab dir vorhin von meinem Arbeitsplatz geantwortet, des halb hatte sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Kreuz des Schicksals macht nur 135 Schaden. Wut des Dämons habe ich natürlich auch, ist eigentlich mein Lieblingsschwert.

Ich hab es bei Senyak auch erst mit Wut des Dämons versucht, da sah ich ganz alt aus. Das EH-Schwert Kreuz des Schicksals macht zwar nicht so viel Schaden, hat aber für ein EH-Schwert die Riesenreichweite von 120. Da hab ich bei Senyak zwar besser ausgesehen, hat aber auch nicht gereicht. Gefunden habe ich es in Dexters Lager in der hinteren Höhle.

Ich habe keinerlei Boni benutzt, bevor ich 5 Lernpunkte brauchte. Ich bin jetzt Anfang Kapitel 3 auf Stufe 99 und hab Stärke auf 230 und Dex auf 274. Bei den Waffen bin ich bis auf Armbrust (64) überall >= 100. Ich bring jetzt noch Armbrust auf 100, muss noch auf 74 und komm dann mit meinen Steintafeln genau auf 100.

Stärkeboni habe ich bisher nur die von Thekla, Niclas, Snaf usw. benutzt. Hab derzeit 35 Drachenwurzeln und 41 Kronstöckl, ausserdem noch 10 orkische Tränke. Ich benutze die erst mal noch nicht, da es vorm 7. Kapitel keinen Lehrer gibt, der über 300 geht. Zumindest Dex bring ich erst noch auf 300, bevor ich mir die orkischen Tränke rein ziehe.

Ich kann dir empfehlen, regelmässig beten zu gehen. Ich war am 3.Tag Lehrling bei Harad, hab mit Schwertern am Anfang gut Geld gemacht und Innos dann fast jeden Tag 1000 Gold geopfert. In 1.0 geht das ja noch.

14. Beiträge anzeigen #14
    Warrior Avatar von Cor Angar

Cor Angar ist offline
    @al bundy: Icvh war mal formell Mitglied des Teams. Habe vllt 2 texte überstzt, habe einfach nicht genug Zeit am Tag. Ganztagsgymnasium Stufe 11 ist für 'nen Hopper nicht so gaanz einfach^^ Ausserdem hab' ich dauernd Ausfälle wegen Depressionen, keinen Bock, Alkohol, LARP, VAMP-LIVE, Warhammer 40K Tabletop und bald auch noch D&D und keiner Disziplin.

15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ all

Hab nun das 2 Kapitel gestartet und wollte Wassermagier werden und muss sagen das wird ziemlich hart .

Da man ja im Addanos tempel muss um zu beten oder sein segen holen rennst du nur mit der novizen rüssi rum muss dazu sagen das ich die jägerquest von Barem noch nicht gemacht habe habe alles nur auf str und kampf geskillt und habe noch keine sprachen gelernt

16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ all

Habe nun Feuermagier gelernt und trage auch den stab der sehr gut ist wohlgemerkt.

Mein Problem ist das Tiertrophäen mal vorhanden sind und mal nicht

woran mag das liegen könnte das ein scriptfehler sein oder ein bug das ist die frage oder muss man das als gewollt bezeichnen ???

Mystic-Ryu
    Gast

Hallo

@olafundkids

Du kannst dich wohl nicht entscheiden als was du spielen willst

Was für Trophäen meinst du den ?

Hab bis jetzt nie was in der art gehabt und auch alle Trphäen bekommen die ich zunehmen im stande war.

ps. oh man , hab mir nen neuen 24zoll flachmoni zugelegt , das ist ein ganz anderes erlebnis gothic zu spielen , als ob man mitten drin wäre

Mfg Mystic-Ryu

18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Mystik-Ryu

Erstmals viel spass mit 24 Zoll bildschirm

zum zweiten ja da hast du recht ich wollte testen ob in 1.1 das auch noch vorhanden ist wie bei 1.0 da dieses vorhanden ist hab ich gedacht spiel mal den wieder so bei 1.o hatte ich das problem nicht bei 1.1 hab ich nun das Problem das zb die Platten bei den minecrawkern nicht das sind oder mal sind die Felle mal da sind oder nicht wie durch zufall gesteuert hab mal beim schwarzen troll die höhle der feuerprüfung mal ein besuch agestattet und siehe da 4 crawler gemetztelt und nicht eine einzige Trophäe ergattert gelernt hab ich es

19. Beiträge anzeigen #19
    Provinzheld

albundy forever ist offline
    an Cor Angar

Eigentlich schade, dass Du nicht mit übersetzen kannst, aber das mit dem Ganztagsgymnasium kann ich voll verstehen!

an BiesterKiller

achso, Kreuz des Schicksals, die hab ich auch; und schon fast wieder gleich vergessen, denn "Golden der Frummler" macht 150 Schaden und hat nach meinem Gefühl noch eine bessere Reichweite. Weiss aber leider nicht mehr, wo ich die gefunden habe.
    Warum rätst Du mir, regelmässig zu beten? So komm ich doch nur schneller in den teureren Lernbereich.

an olafundkids

Das wäre dann wieder ein weiterer Grund, nicht 1.1 zu spielen...

an alle

Wo gibts eigentlich die Spruchrolle "Verwandlung in ein Schaf"? Bei den Händlern hab ich schon alles abgegrast, die haben nichts und gefunden hab ich auch noch keine.

Und was ist eigentlich mit diesem Ur-Dach im Orkfriedhof. Nach der Quest "Der Geist des Wassers" steht der arme Kerl so ganz alleine rum, kann man den bedenkenlos ewig schlafen legen oder bekommt der noch irgendwann Relevanz?
    Das gleiche gilt auch für Hosh-Pak oder ist die Quest im späteren Kapitel (3 oder 4) verbaut? Gibts da eigentlich noch mehr solcher LP-gebende Orks, die man bedenkenlos weghauen könnte?

20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Albundy forever

wenn keiner 1.1 spielt können die Übersetzter und das Modteam nichts beheben und es würde sich alles noch weiter in die länge ziehn oder ??

Beispiel nur mal G3 kam auf dem markt und was war`s fehler und bugs überall das muss nicht sein deshalb spiele ich 1.1 und kann darüber schreiben und an hand dessen können die anderen das wieder behebn oder mit einbeziehen .

es ist auch in ordnung wenn du wartest bis 1.1 fertig ist

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »