Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 421
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline

"Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #17

Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
    ________________________________________________________________________________

Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0 und Patch 1.1

I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
    Grundvoraussetzung ist, wie bei jeder Modifikation, ein installiertes Gothic2 DNDR v2.6. Da es aber wiederholt Probleme gab wird deshalb empfohlen unbedingt auch folgendes vorher zu installieren:
    ___1. die kleine Version des Modkit´s
    ___2. den Modkit Patch v2.6a
    ___3. sowie das Gothic Starter Update (Playerkit)

II. Woher bekomme ich die Mod?
    Die Rückkehr v1.0
    Dateiname: addon_returning-1.0.exe
    Dateiart: Installer-EXE oder Rar-Archiv
    Dateigröße: 578.94 MB (607.064.584 Byte)
    MD5: "ad9a94ae8d27f3bfbc4b82d9b4faeaa3"

Download komplett
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: playground.ru
    __ • Mirror 3: narod.ru
    __ • Mirror 4: - - -

Download gesplittet auf 7 Teilstücke
    __ • bei depositfiles.com: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
    __ • bei narod.ru: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7

Die Rückkehr Patch v1.1
    Dateiname: addon_returning-1.1.exe
    Dateiart: Installer-EXE
    Dateigröße: 152.61 MB (160.021.245 Byte)
    MD5: "70eec7864dabf2f4e6cb294f66e8bf05"

Download
    __ • Mirror 1: depositfiles.com
    __ • Mirror 2: - - -

HotFix_06 für v1.1
    Dateiname: RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_06.7z
    Dateiart: 7z-Archiv
    Dateigröße: 2,89 MB (3.036.574 Byte)
    MD5: "1c62e42013411cb96ec78f4267b40c5b"

Download: in folgendem Post

Schrifttexturen für Schriftstücke
    Es fehlen in der Mod die russischen Schrifttexturen für die Bücher, Buchständer und sonstigen Schriftstücke, deshalb hier ein Patch für alle die auf russisch spielen und dort nur Zeichensalat sehen:
    Dateiname: Returning_GUS_Schrift_patch.7z
    Dateiart: 7z-Archiv
    Dateigröße: 81 KB (82.703 Byte)
    MD5: "7cafae40bf20bdc196d540ea500964cd"

Download: in folgendem Post

Torrent
    In folgendem Post hat MaGoth eine Torrentdatei angehängt. Der Torrent beinhaltet das kleine und große Gothic2 Modkit, den Modkitpatch 2.6a, das Gothic2 Playerkit 2.6f sowie die Installationsdateien für "Die Rückkehr v1.0" und den "Die Rückkehr Patch v1.1".

Torrentdatei: in MaGoth´s Post

III. Wie installiere ich Gothic II - Die Rückkehr?
    Achtung:
    Bei der Installation ist zu beachten, das sich "Gothic II - Die Rückkehr" auf zwei Arten installieren läßt.
    • Erstens als "Game", dabei wird es vollständig integriert, analog zur Installation von DNDR auf G2 Original, und das normale G2-DNDR ist dann nicht mehr spielbar. Desweiteren kann es Probleme mit anderen Mods geben, deshalb wird von dieser Art der Installation abgeraten.
    • Zweitens die "Mod" Variante, die sich von anderen Mod-Installationen nicht unterscheidet und somit auch den Betrieb von weiteren Mods und G2-DNDR nicht behindert.
    Zur richtigen Auswahl (GothicStarter.exe) siehe dazu folgendes Bild.

v1.0:
    1. Die Rückkehr v1.0
    2. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___2.1. Schrifttexturen für Schriftstücke

v1.1:
    1. Die Rückkehr v1.0
    2. Die Rückkehr Patch v1.1
    3. wenn auf russisch gespielt wird:
    ___3.1. HotFix_06 für Die Rückkehr v1.1
    ___3.2. Schrifttexturen für Schriftstücke

________________________________________________________________________________

Das deutsche Übersetzungsprojekt

Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.

Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.

Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.

Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.

Die Übersetzung schreitet Script für Script voran, aber über den genauen Stand werden wir vorerst keine prozentualen Angaben mehr veröffentlichen, da sich dies doch sehr schwer Schätzen lässt.
    Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert.

Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.

aktive Teammitglieder
    Fürst Takeda - Fürst KIY - Lonewulf
    ThielHater - Vishtek - Voland

inaktiv Teammitglieder
    Feuerbarde - frank42 - Lord Sargon
    Lehona - P4RTY_K1NG
    Sorgix - Tatzel - Twin Ace

ehemalige Teammitglieder
    Anubis Ischtar - Cor Angar
    mAnster - uhrparis

Historie & Links

weiterführende Links

Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
    Gothic 2 - ADDON RETURNING
    Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth
    Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth # 2
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 3
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 4
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 5
    [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 6
    [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Übersetzungsprojekt # 7
    [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Deutschen Übersetzungsprojekt # 8
    Gothic II Die Rückkehr - Hilfe und Diskussionsthread - Infos Deutsches Übersetzungsprojekt # 9
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #10
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #11
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #12
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #13
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #14
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #15
    "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #16

2. #2 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

Hi Lonewulf

Danke für die aufklärung

pricking == Stichwaffe --> Dolche, Messer, Degen, Rapier....
    cutting == "Hiebwaffe" --> Sichel, Sense, Schwerter, Äxte
    splitting up == "Trümmerwaffe" --> Knüppel, Keulen, Hämmer

Stichwaffen sind tödlich, alle anderen nicht.
    Hab mal die scripts überflogen und bin auf folgenes gestoßen :

instance ItMw_1h_MISC_Sword(C_Item)

name = "Rusty sword";
    mainflag = ITEM_KAT_NF;
    flags = ITEM_SWD;
    material = MAT_METAL;
    value = Value_MiscSword;
    damageTotal = Damage_MiscSword;
    damagetype = DAM_EDGE;
    range = Range_MiscSword;
    cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
    cond_value[2] = Condition_MiscSword;
    visual = "ItMw_020_1h_sword_old_01.3DS";
    on_equip = equip_1h_medium;
    on_unequip = unequip_1h_medium;
    description = name;
    text[1] = NAME_Damage;
    count[1] = damageTotal;
    text[2] = NAME_Str_needed;
    count[2] = cond_value[2];
    text[3] = NAME_RADIUS;
    count[3] = range;
    text[4] = NAME_ONEHANDEDSHARP; <----- das meine ich
    text[5] = NAME_Value;
    count[5] = value;

Bei den anderen waffen steht immer das was du angesprochen hast , aber bei den Rostigen Waffen nicht.

Ich hab da nichts über die Schadensart gefunden , vieleicht weist du zu welcher sowas gehört.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Code:
    damagetype = DAM_EDGE
    ???

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Lonewulf ist offline
    lehona hat`s erfasst

Die rostigen Waffen funktionieren, hatte es vorhin auch inGame sicherheitshalber mit dem Rostigen Einhänder überprüft. Bei Dolch, Degen... steht "damagetype = DAM_POINT;" analog zu Bögen und Armbrüsten.

Der Zusatz "можно заточить" bzw. "it is possible to grind" bei den rostigen Waffen, bedeutet das die Waffe geschliffen werden kann.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

danke für den tipp

@Mystic-Ryu

Tpisch wir sind halt doch schon ein wenig " rostig"

aber das macht nichts

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi Lonewulf

Schön, das ist eine plausible Erklärung.

Hi Mystic-Ryu

text[4] = NAME_ONEHANDEDSHARP; <----- das meine ich
    In der Beschreibung des Schwertes siehst du dann das

const string NAME_ONEHANDEDSHARP = "One-manual, it is possible to grind";

Geh damit mal zum Schleifstein.

EDIT

War Lonewulf schon wieder fixer. Ich muss wohl mal mein Zweifingersuchsystem verbessern.
    Geändert von BiesterKiller (16.03.2010 um 18:23 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

Merci an alle

Autsch , da war ich doch etwas zu voreilig.

Hätte mal lesen sollen was bei den anderen Waffen steht

@Mystic-Ryu

Tpisch wir sind halt doch schon ein wenig " rostig"

aber das macht nichts
    Noch Salz in die Wunde

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Wenn ich so drüber nach denke, dann müssten in v1.1 ja die Dexwaffen, Dolche und Messer, die ja nun Stichschaden machen, gegen die meisten Monster am Anfang vorteilhafter sein.
    Denn der Schutzwert gegen Stichschaden ist ja doch oft um einiges niedriger als die Schutzwerte gegen scharfe und stumpfe Schlagwaffen.

9. #9 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

Hmm also mit dem Wolfsmesser hab ichs schonmal probiert gegen einen Wolf.

Ergebnis 6:0 für den Wolf

Die Reichweite ist einfach zu kurz.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Hi Lonewulf

So dicht möchte ich die Biester am Anfang eigentlich gar nicht rankommen lassen. Ich stech die da doch noch lieber mit dem Bogen als mit dem Dolch.

Die Reichweite ist einfach zu kurz.
    Seh ich auch so.

11. #11 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

Besonders am anfang von 1.1 sind solche Waffen eher zum Gemüseschneiden da als damit wirklich kämpfen zu wollen.

Vieleicht nachher mit schwerer Rüstung + Messer gegen eine Horde Orks , wäre ne herrausvorderung wie lange man da rumhampelt

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zu dem Zeitpunkt hattest du aber sicher auch noch nichts in den Waffenskill investiert, und dann sowieso in 19 von 20 Fällen nur den obligatorischen Mindestschaden angerichtet.

Da ein Wolf aber einen Schutz vor scharfen und stumpfen Waffen von 60 hat, gegen Stichwaffen aber überhaupt keinen, sollte er selbst ohne Stärke zu lernen beim Wolfsmesser nach 3 Volltreffern tot sein.

13. #13 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

@Lonewulf

Das mag ja sein , aber das problem wird sein ihn erstmal 3mal zu treffen , schätze er hat dich eher als du ihn tot.

Da kann man ja fast schon seinen Atem riechen , bei der reichweite der Waffe

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Ohne gescheite Rüstung sollte man sich ihm auch nicht so einfach nähern.

Aber es klappt, hab ein neues Spiel gestartet und mir bei Cavalorn das Wolfsmesser geholt, dann den 1H Waffenskill auf 100% gesetzt und nen Wolf mit 3 Treffern erledigt. Man muss nur im richtigen Augenblick einen Schritt zurück gehen damit man wenn er einen anspringt nicht erwischt wird.

Ohne Waffenskill ist es aber trotzdem nicht ratsam, zeigt aber das bei den Nahkampfwaffen mit Stichschaden dann wirklich der Stichwaffenschutz der Gegner für die Schadensberechnung heran gezogen wird.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    @Mystic-Ryu

spass muss sein

aber dennochhast du recht ichselber halte mir die wölfe am anfang auchauf entfernung sonst geht da gar nix mehr

und nicht böse sein

Habs grad probiert also mit dem sparking klinok schwert " Kann " man duelle machen also geh ich mal davon aus das ich mir die ganze sache schwerer gemacht habe " * zu mir selbst ein idiot*"
    Geändert von olafundkids (16.03.2010 um 21:15 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Mystic-Ryu
    Gast

@olavundkids

@Mystic-Ryu

spass muss sein

aber dennochhast du recht ichselber halte mir die wölfe am anfang auchauf entfernung sonst geht da gar nix mehr

und nicht böse sein
    Achwas , so schnell werd ich überhaupt nicht böse , da müssen schon ganz andere sachen passieren

Das mit dem war auch mehr als selbstironie gemeint und überhaupt nicht ernst dafür war das da ->

Bin auch selbst schuld , war ne ziemlich blöde Frage , das hab ich nacher auch selbst gesehen

Da ich selbst meine Späße mache muss ich auch vertragen können das ich mal was abbekomme

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    @Mystic-Ryu

ich hab das grad vorher auch gemerkt ich bin halt auch schon behämmert
    und blöd

aber wir haben es ja schon mal durch gehabt

ich für mich suche immer noch den weg wo ich am besten leveln kann und du ?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Typisch wir sind halt doch schon ein wenig " rostig"
    Warum sollte man sich darüber auch aufregen? Da Mystic-Ryu sowieso mit dem rostigen Einhänder zum Schleifstein muss, empfehle ich: Tritt ruhig ein bisschen näher.

ich für mich suche immer noch den weg wo ich am besten leveln kann und du ?
    Ich mache das auch so. Mystic-Ryu hat sich in diesem Jahr leider eine Skrupelinfektion zugezogen, da bleibt schon was liegen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Biesterkiller

auweia bist du heut wieder nett

ich glaub ich muss auch mal den schleifstein benutzen vielleicht klappt es dann

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Hi olafundkids

Muss wohl daran liegen, dass ich nicht mit Skrupeln infiziert bin.

Beim Schleifstein bin ich euch voraus, ich war da schon. Mit dem rostigen Schwert, meine ich.

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »