Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 595 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 11893
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Sahnee Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Hilfe
    Die Quest mit Erol habe ich schon gemacht und Lutero hat nichts neues , ich vermute der ist bei mir buggy da er auch nicht das Buch für die Erze und die Teleportsteine verkauft :/
    Ist es den zwingend nötig Mana zu skillen? Bzw. muss ich alle Guru Quest machen. Ich will ungern Mana skillen, weil ich ein Stärke build habe/ mache
    Du brauchst nur die Zustimmung vom Hammer Typn, von cadar und parvez.
    Dann halt noch 50 Stärke und 30% zwei Hand.
    Die anderen Guru Aufgaben sind optinal.

2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Lehrling

Masadgaming ist offline
    Kann man in AB eigentlich als Necro auch dual wield lernen? Oder ist es wie in Vanilla returning dass nur Miliz und Söldner es erlernen können

3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Knight

GothicFanatiker05 ist offline
    @Masadgaming
    Nur Nahkampf-Gilden können Dualwield lernen auch die Templar.

Mal ne Frage, kann man über den GVE einstellen das der Dämon immer die 200% EXP bekommt, völlig egal ob last hit oder nicht? Ich habe keinen bock immer meinen Dämon last hiten zu lassen. Macht das spiel so viel mehr "kantiger" kann man das so sagen?

4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren

Tentarr ist offline
    Ne geht nicht da müsstest du schon richtig Skripte ändern.
    Außerdem sagst du doch immer wie "broken" der Build ist, dann kann man doch auch was dafür tun

5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Knight

Dat ist ja der Punkt, ich will den richtig broken machen, deswegen versuche ich meinen Dämonpet-Stärke Build, allerdings sollte es auch dabei Spaß machen.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich finde es irgendwie geil mit nem DÄmon und einem Zweihänder in eine Ork-Arme von 20-30 Orks zu stürmen und siegreich wieder heraus zu kommen.
    Naja, dann muss ich wohl mit einem etwas schwächeren Dämon klar kommen. Was Solls.
    Wie kann man denn Skripte ändern? Kann ja nicht so schwer sein oder? Einfach eine Zahl verändern und fertig?!

6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren

Tentarr ist offline
    Ich versteh das schon aber das kannst du leichter haben.
    Ändern doch einfach mit dem GVE den EXP-Faktor auf z.B. 400% dann bekommt er Dämon beim nicht lassthitten halt 200%.
    Gothic-Programmierung ist keine Geschichte wie bei TES speieln, also nein ganz so einfach ist das nicht, außerdem brauchst du ja auch zunächst die Skripte noch.
    Geändert von Tentarr (02.05.2019 um 12:24 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Weis jemand zufällig um wie viel Uhr Gallahad draußen auf der Bank neben dem Rathaus sitzt (um die Belohnung schon im 1. Kapitel abholen zu können)?
    Brauche ihn unbedingt als Händler für das Einhandmagierschwert um als Nekromant aufgenommen werden zu können.

8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Weis jemand zufällig um wie viel Uhr Gallahad draußen auf der Bank neben dem Rathaus sitzt (um die Belohnung schon im 1. Kapitel abholen zu können)?
    Brauche ihn unbedingt als Händler für das Einhandmagierschwert um als Nekromant aufgenommen werden zu können.
    14:00-16:00 Uhr.

9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren

Tentarr ist offline
    Schreib mal ob das Wirklich geht, eigentlich sollte nur Vollmagier Stäbe und Schwerter tragen können.

10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Danke für die Info Dere!
    Ich weis noch aus einer vergangen AB-Version, dass man das Adepten-Schwert (das erste und schwächste Schwert) bereits als Novize tragen kann, das vereinfacht die Aufnahme als Nekromant/Wassermagier sehr, wegen der Int-Anforderung für die Aufnahme.
    Sobald ich das Schwert habe und es funktioniert editiere ich diesen Post.

Edit
    Funktioniert nach wie vor noch, das Adeptenschwert kann bereits von Novizen getragen werden.
    Geändert von Dragohard (02.05.2019 um 16:55 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Knight

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich versteh das schon aber das kannst du leichter haben.
    Ändern doch einfach mit dem GVE den EXP-Faktor auf z.B. 400% dann bekommt er Dämon beim nicht lassthitten halt 200%.
    Gothic-Programmierung ist keine Geschichte wie bei TES speieln, also nein ganz so einfach ist das nicht, außerdem brauchst du ja auch zunächst die Skripte noch.
    Das ist eine spitzen Idee, genau sowas habe ich mir auch gedacht. Welchen Befehl muss ich im GVE eingeben? Welchen GVE soll ich downloaden, falls es mehr als einen gibt?
    Und muss ich das Dämon-Pet vorher besitzen und dann den Wert ändern oder kann ich das sofort machen?

Edit: Habe mir eben den GVE gedownloadet und nach geguckt. Kann man überhaupt per GVE den EXP-Faktor ändern?
    Geändert von GothicFanatiker05 (02.05.2019 um 20:05 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Das ist eine spitzen Idee, genau sowas habe ich mir auch gedacht. Welchen Befehl muss ich im GVE eingeben? Welchen GVE soll ich downloaden, falls es mehr als einen gibt?
    Und muss ich das Dämon-Pet vorher besitzen und dann den Wert ändern oder kann ich das sofort machen?

Edit: Habe mir eben den GVE gedownloadet und nach geguckt. Kann man überhaupt per GVE den EXP-Faktor ändern?
    Natürlich kann man das, ich z,b, verändere den Faktor um noch weniger Exp zu haben, als bei der Nightmare-Einstellung

Zuerst du brauchst den EXP+ von rpg russia.

Hier der Link:

https://rpgrussia.com/resources/goth...-massivov.349/

Ganz oben rechts die gelben Button drücken.

Die Variable die du suchst heißt:

XP_Per_Victory

Wichtig sie ist in Zehnerschritten angegeben, also müsste bei 200% exp eine 20 stehen, also müsstest du für 400% exp eine 40 hinmachen.

Edit: Die Änderung verändert dein aktuelles Spiel, also ist das kein Problem mit dem Pet.

13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Schwertmeister

Finkregs Scherge ist offline
    Ich habe mal eine Frage zum Dämon beschwören. Muss man etwas machen oder Level der sich von selbst hoch im Lauf des Spiels? In der ursprünglichen R2 Version hat man ja am Dämonologietisch die Rune verbessert. Ist das jetzt anders?

14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Finkregs Scherge Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Dämon beschwören. Muss man etwas machen oder Level der sich von selbst hoch im Lauf des Spiels? In der ursprünglichen R2 Version hat man ja am Dämonologietisch die Rune verbessert. Ist das jetzt anders?
    Es gibt jetzt zwei unterschiedliche Dämonen. Einmal den du bereits aus dem originial kennst den man per Runen update Verbessert.
    Zusätzlich kann man bei Xardas ab Magiekreis 2 lernen eine kleinen Dämonen als dauerhaften beschwörbaren Begleiter zu bekommen. Dieser levelt über die Exp von kills bei denen er dabei ist.

15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Schwertmeister

Finkregs Scherge ist offline
    Danke. Das heisst also je öfter ich den einsetze desto besser wird er also. Hab gerade von Xardas die Rune bekommen. Der ist jetzt level 3.

16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Schwertmeister

FabianFromNeptune ist offline
    Wo befindet sich eigtl der Ork der Ur Karras verrät dass man seinen Brief an Garond abgegeben hat?
    Hab normalerweise den Brief an den Felsenorkanführer gegeben aber diesmal hab ich mich verdrückt und ihn Garond gegeben

Und bringt eigtl dieser beschwörbare Schattenläufer etwas?
    Den den man vom Orkhändler kaufen kann?

17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Knight

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das, ich z,b, verändere den Faktor um noch weniger Exp zu haben, als bei der Nightmare-Einstellung

Zuerst du brauchst den EXP+ von rpg russia.

Hier der Link:

https://rpgrussia.com/resources/goth...-massivov.349/

Ganz oben rechts die gelben Button drücken.

Die Variable die du suchst heißt:

XP_Per_Victory

Wichtig sie ist in Zehnerschritten angegeben, also müsste bei 200% exp eine 20 stehen, also müsstest du für 400% exp eine 40 hinmachen.

Edit: Die Änderung verändert dein aktuelles Spiel, also ist das kein Problem mit dem Pet.

Klasse Tentarr, danke!
    Bei mir steht allerdings 15, heißt das wenn ich einen Mob lasthite bekommt der Dämon 150% EXP und wenn der Dämon lasthittet sind es 300%?
    Steht dann in den Skripten 30 oder 300%?
    Also setzte ich jetzt bei XP_Per_Victory 30 hin?

Mit wie viel EXP spielst du denn? Wie ist das überhaupt möglich lol?
    Warum spielt man nicht gleich mit 0% EXP ^^
    Gilt das dann auch für Quest EXP?
    Geändert von GothicFanatiker05 (02.05.2019 um 23:01 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Knight

Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich eigtl der Ork der Ur Karras verrät dass man seinen Brief an Garond abgegeben hat?
    Hab normalerweise den Brief an den Felsenorkanführer gegeben aber diesmal hab ich mich verdrückt und ihn Garond gegeben

Und bringt eigtl dieser beschwörbare Schattenläufer etwas?
    Den den man vom Orkhändler kaufen kann?
    Der ist in der nähe von diesem Den oder Dan bzw. seinem Leichnamen, da wo der Jäger Yergan ist, wenn du ihn zum ersten mal siehst und weiter den Weg hinunter läufst auf das Feld, in der Mitte. Wenn du verstehst.

Ich glaube der Schattenläufer ist zum reiten gedacht.

19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Schwertmeister

FabianFromNeptune ist offline
    Super danke

20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Klasse Tentarr, danke!
    Bei mir steht allerdings 15, heißt das wenn ich einen Mob lasthite bekommt der Dämon 150% EXP und wenn der Dämon lasthittet sind es 300%?
    Steht dann in den Skripten 30 oder 300%?
    Also setzte ich jetzt bei XP_Per_Victory 30 hin?

Mit wie viel EXP spielst du denn? Wie ist das überhaupt möglich lol?
    Warum spielt man nicht gleich mit 0% EXP ^^
    Gilt das dann auch für Quest EXP?
    Er bekommt die 150% also stellst du auf 30 um.

Das kommt drauf an, für mich ist das Teil eines Runes zu versuches es mit immer weniger Level zu schaffen Rekord liegt glaub ab 1.5 also 15 % Exp.
    0% für Monster wollte ich auch mal noch testen.

Gibt es auch die Variable heißt aber ganz anders, mir fällts grad nicht auf anhieb ein.
    Bruahcst du die auch?

Seite 11 von 595 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »