|
|
-

Abenteurer
Kann man eig. den Ork in der nähe von Khorinis im 1 kap heilen,weil habe gelesen, dass sich der Schamane beim Schläfertempel im Minental befindet.
-
Den ork heilt man mit einer schriftrollem diese verkauft salandril im oberen viertel
-
 Zitat von Dragohard
@ Fanatiker:
Ja vlt. wären dauerhaft 200% XP für den Dämon wirklich besser, sonst muss man gerade am Anfang zu sehr darauf achten möglichst wenig Viecher zu killen, wenn man den Dämon am effizientesten steigern will.
@ Niko:
Oh je, so gut wie der Lets Player bin ich nun wirklich nicht.
Vorallem da ich Returning storytechnisch noch nie durchgespielt habe.
Hab zwar meinen Run auch diesesmal auf Nightmare ohne SnC gestartet, aber gerade als Melee stelle ich es mir auf Nightmare ziemlich schwierig vor.
@ Tentarr:
Hallo Tentarr, freue mich auch dich (immer noch so aktiv hier im Forum) zu sehen. 
Hast völlig recht, Fanatiker hat aufgrund der MaxXp-Einstellung auf Gothic-Schwierigkeitsgrad quasi die 3-fache XP-Ausbeute und damit ein wesentlich stärkeres Dämonenpet von Anfang bis Ende des Runs.
Eventuell kann ich noch etwas auf Stabkampf gehen um ihn zu unterstützen, Magie würde zwar auch gehen, aber nach allem was ich bisher in dem Lets Play gesehen habe, scheint der Dämon eine ziemlich große Hitbox zu haben und fängt dadurch öfters Zauber vom Helden ab, da erscheint mir der Stabkampf etwas sinnvoller zu sein, da es auch nicht so viel LP kosten dürfte, aber da muss ich mal schauen wie weit ich überhaupt komme...
Dennoch danke für den Hinweis. 
Genau darauf wollte ich hinaus, ich weiß Fanatiker hat es geschrieben gehabt, aber es macht schon einen gewaltigen unterschied aus. Realistischer je nachdem ob du ihn alles lasthitten lässt und gerade am Anfang hält das Vieh kaum was aus und stirt recht schnell und man selber ja auch xD kostet es gut nerfen, aber selbst mit immer lasthitten, dürfte der Dämon sicher eher um Level 60-70 herum bewegen und damit wohl kaum den schwarzen Drachen alleine umhauen.
-
 Zitat von Tentarr
Genau darauf wollte ich hinaus, ich weiß Fanatiker hat es geschrieben gehabt, aber es macht schon einen gewaltigen unterschied aus. Realistischer je nachdem ob du ihn alles lasthitten lässt und gerade am Anfang hält das Vieh kaum was aus und stirt recht schnell und man selber ja auch xD kostet es gut nerfen, aber selbst mit immer lasthitten, dürfte der Dämon sicher eher um Level 60-70 herum bewegen und damit wohl kaum den schwarzen Drachen alleine umhauen.
Schade, so wie du es schilderst scheinst du schon Erfahrungen mit dem Pet auf Nightmare gemacht zu haben...
Mhhh... hab jetzt schon ein Stück weit in Nightmare reingespielt (1 1/2 Stunden), dann wirds vlt. wohl doch ehr ein Fire- oder Dark-Mage-Caster.
Oder ich muss doch nochmal neu auf Gothic anfangen mit MaxXp, da scheint es ja laut Fanatiker zu funktionieren.
Edit
@ Fanatiker: wie sehen die Monsterwerte-Einstellugen bei dir aus?
Also HP, Damage und Protection.
-
Er sagt immer das er mit Max Werten also den Alptraum Werten spielt aber nach seiner Beschreibung mit Max exp scheint das Spiel dann ziemlich broken zu sein.
-
So leute... so langsam bin ich echt frustriert..
mehr von mir als vom Game. Bin gerade in Raven´s Nightmare und total am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich den Druiden mit den Transformationen zu besiegen und scheitere ständig am Schattenläufer... es hat schon lange gedauert bis ich den Drachensnapper endlich mal soweit hatte dass ich ihn in 9/10 reloads besiege aber der Schattenläufer gibt mir immer den Rest. Habe zwar ein Video geschaut wie jemand den Druiden "easy" besiegt hat aber der war immerhin auch Mage und so einfach sah das bei dem auch nicht aus.
Ich war etwas übermütig und bin zu Früh in den Dungeon gegangen ich hätte sicherlich noch das eine oder andere machen können um mich zu verbessern aber mir ist aus versehen meine Backup Save vor dem Dungeon abhanden gekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mich da noch irgendwie raus zu retten? Ich meine zur Not auch ihn tot cheaten (*kotz*) oder so. Weil nach 5 Tagen tägliches probieren bin ich nun so frustriert dass ich eigentlich nur die Möglichkeit sehe neu zu starten...
Geändert von Eiszeit_ (30.04.2019 um 17:38 Uhr)
-
Ok, gut zu wissen.
Allerdings sind die max. Werte auf Gothic HP 100% / DMG 175% / Protection 150%, aber das kommt den Nightmare-Werten (150% / 200% / 150%) schon recht nahe.
-
 Zitat von Eiszeit_
So leute... so langsam bin ich echt frustriert..
mehr von mir als vom Game. Bin gerade in Raven´s Nightmare und total am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich den Druiden mit den Transformationen zu besiegen und scheitere ständig am Schattenläufer... es hat schon lange gedauert bis ich den Drachensnapper endlich mal soweit hatte dass ich ihn in 9/10 reloads besiege aber der Schattenläufer gibt mir immer den Rest. Habe zwar ein Video geschaut wie jemand den Druiden "easy" besiegt hat aber der war immerhin auch Mage und so einfach sah das bei dem auch nicht aus.
Ich war etwas übermütig und bin zu Früh in den Dungeon gegangen ich hätte sicherlich noch das eine oder andere machen können um mich zu verbessern aber mir ist aus versehen meine Backup Save vor dem Dungeon abhanden gekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mich da noch irgendwie raus zu retten? Ich meine zur Not auch cheaten (*kotz*) Weil nach 5 Tagen tägliches probieren bin ich nun so frustriert dass ich eigentlich nur die möglichkeit sehe neu zu starten...
Was spielst du denn und wie sind deine Stats?
Es dauert zwar recht lange, aber der resettet immer wieder, wenn man lange genug wegläuft. Dann auf max range gehen, 2-3 Hits machen und wieder laufen. Ist zwar nicht das eleganteste, aber funktioniert. Sonst gibts eigentlich nichts, was sicher funktioniert, wenn der Char nicht stark genug ist.
Kannst noch die Armee der Finsternis Spruchrolle testen, man findet eine im Dungeon. Aber weiß nicht, ob die ausreicht.
-
 Zitat von Dragohard
Schade, so wie du es schilderst scheinst du schon Erfahrungen mit dem Pet auf Nightmare gemacht zu haben...
Mhhh... hab jetzt schon ein Stück weit in Nightmare reingespielt (1 1/2 Stunden), dann wirds vlt. wohl doch ehr ein Fire- oder Dark-Mage-Caster.
Oder ich muss doch nochmal neu auf Gothic anfangen mit MaxXp, da scheint es ja laut Fanatiker zu funktionieren.
Edit
@ Fanatiker: wie sehen die Monsterwerte-Einstellugen bei dir aus?
Also HP, Damage und Protection.
Also, ich spiele mit 20LP und max EXP.
Die Monsterwerte sind auch alle MAX: MAX HP, MAX Damage, MAX Protection.
Sonst wäre es auch zu einfach mit 20LP und MAX EXP. Ich muss aber sagen die LP habe ich mit einem Dämonbuild überhaupt nicht nötig, bei mir sind immer ~400 LP übrig.
Du willst Nightmare Dämonpet spielen? Also wenn das stimmt was Tentarr sagt, dass er Dämon nur 60-70 auf Nightmare erreichen kann, dann wird dich das hier jetzt sicherlich interessieren.
Also vorweg. Mein Dämon ist jetzt Level 170.
Ich bin mit meinem Dämon mit ca. Level 100 in den Schläfertempel gegangen. Mit Level 100 brauchte ein einziger Untoter Ork ein paar hits und mein Dämon war weg. Ich konnte nicht mal einen einzigen Untoten Ork töten ohne mehrfach den Dämon wieder zu beschwören. Auf Level 100 hat der sowas wie 10000 HP, also ziemlich viel. Der Schläfertmpel war nicht einfach mit meinem Dämon Build.
Mein Dämon jetzt auf 170 kann nun 1-2 Untote Orks töten aber sobald ein dritter dazu kommt ist er auch weg. Ich denke der Grund ist das die Biester die Angriffe des Dämons parieren können. Mein Dämon klatscht immer auf einen Untoten Ork, der die ganzen Angriffe des Dämons pariert, während der zweite Untote Ork meinem Dämon die Fresse poliert.
Mein Dämon auf Level 170 macht aber viel Schaden, der klatscht einen Untoten Ork mit 2 hits weg. Also von den stats her ist der Dämon sehr Stark, deswegen killt der Drachen und so easy aber seine Kampftechnik ist dreckig.
Ich würde mal vermuten das selbst auf einem niedrigerem Level der Dämon Drachen locker töten könnte aber keine Untoten Orks oder Elite Black Ork Elders. Alle Biester die parieren können machen dem Dämon schwer zu schaffen.
Mit ca. Level 115 bin ich mit meinem Dämon in das Valley of Shadows und da sind ja diese 8k Draconic Raptors, die waren auch sau Schwer für den Dämon. Die haben meinen Dämon auch mit links weggeklatscht.
Wie gesagt es sind immer diese Biester die parieren können die dem Dämon Probleme machen, alle außer Skelette. Mit denen hatte ich jetzt nicht so viel Probleme, allerdings hat mein Dämon die auch sehr schnell "überlevelt".
Ich glaube der Dämon hat auch Rüstungswerte die mit dem Level steigen. Die Rüstung meines Dämons auf Level 170 ist so stark nicht mal 10 Dämon Skelet Biester, die mit 6k-10k HP können meinen Dämon töten. Mit level 170 habe ich den Ork ring um die Burg mit meinem Dämon ganz alleine gekillt, der hat einfach 10+- Orks von alleine gekillt ohne jegliche Probleme.
Also was ich sagen will, das Level macht schon sehr viel aus.
Der Dämon kann ja im Level immer weiter steigen, die Creeps aber nicht, die bleiben Konstant. Auf MAX EXP sollte mein Dämon auch die Untoten Orks und wahrscheinlich auch die ganzen Orks auf Irdorath mit Leichtigkeit klatschen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Dämon weit über Level 200 bekommen kann. Was auf Nightmare alles wahrscheinlich nicht möglich ist.
PS: Mir haben die BOSSE mit dem Dämon NIE Probleme gemacht, es waren immer die PACKS die meinen Dämon zerstückelt haben.
Die Bosse waren ziemlich einfach, aus dem Grund das ich auch in Stab geskillt habe und immer auf den Boss drauf klatsche.
Wenn der Boss mich fokust, weiche ich aus und pariere und mein Dämon klatsch ihm die Fresse von hinten kaputt.
Mit der Methode kann man auch jedes Mistvieh one by one micht Leichtigkeit töten, wenn man sie richtig pullt.
Also immer einen aggroen und nicht das ganze Pack. Ihr versteht.
Das war auch der Grund warum ich auf die Idee eines Nahkampf-Stärke-Dämonpet-Sakta Nomen-Build gekommen bin.
Wenn ein Dämon schon stark genug war die alle zu klatschen, wie wird es dann mit einem Dämon und einem Voll-ausgerüsteten Stärke-Nahkampf Zweihänder oder Einhand-Schild Build? Ich denke das wäre ziemlich broken, vorallem mit einem Einhand-Schild da man so tanky ist, vielleicht sogar auf Nightmare? Allerdings müsste man dann die Kurve im ersten Kapitel bekommen. Scheint mir der schwierigste Part auf Nightmare zu sien.
Viel Glück!
Hoffe das hilft.
Geändert von GothicFanatiker05 (30.04.2019 um 18:07 Uhr)
-
 Zitat von Dragohard
Ok, gut zu wissen.
Allerdings sind die max. Werte auf Gothic HP 100% / DMG 175% / Protection 150%, aber das kommt den Nightmare-Werten (150% / 200% / 150%) schon recht nahe.
Ach echt? Das ist ja blöde. Ich würde gerne die (150%/200%/150%) auf Gothic spielen... Warum geht das nicht?
-
 Zitat von GothicFanatiker05
Ach echt? Das ist ja blöde. Ich würde gerne die (150%/200%/150%) auf Gothic spielen... Warum geht das nicht?
Gute Frage, das weis wahrscheinlich nur Liker und sein Team.
Der einzig wirklich gravierende Unterschied sind die 50% mehr HP, wodurch jeder Kampf 1,5 mal solange dauert wie auf Gothic.
Danke nochmal für deinen detailreichen Einblick in den Build, finde die Idee eines Pet-Builds echt interessant, aber die Mechaniken rund um das Pet scheinen recht eigenartig zu sein.
Also ist die "Macht" des Pets hauptsächlich an den XP-Wert gekoppelt, auf Nightmare bzw. 50% XP scheint wohl laut Tentarr das Pet nicht lohnend zu sein einen Build allein auf das Pet beruhend aufzubauen, während es auf Gothic mit 150% XP in den meisten Situationen annährend broken ist.
Mhhh... jetzt überleg ich mir das nochmal in Ruhe wie es weiter geht, aber Pet-Build scheint auf 150% XP schon recht reizvoll zu sein.
-
Du könntest auch einfach ein Spiel auf nightnare starten und die exp Werte via gve auf einen zwischen Wert setzen, also 75 oder 90 exp. Dann könntest du auch deine lps für was einsetzen was Sinn macht, sodass der Dämon alleine nicht über krass ist aber nützlicher und du zusätzlich gezwungen bist was sinnvolles mit den lps zu machen, als einen Nekro Stärke Paladin zu spielen.
@ all
Da gab's mal eine Diskussion über Waffe vergiften.
Also gift wirkt auf Grund eines bugs immer direkt inzwischen.
Man kann aber nur noch Pfeile vergiften, dass Waffen vergiften ist raus geflogen.
-
 Zitat von Dere
Was spielst du denn und wie sind deine Stats?
Es dauert zwar recht lange, aber der resettet immer wieder, wenn man lange genug wegläuft. Dann auf max range gehen, 2-3 Hits machen und wieder laufen. Ist zwar nicht das eleganteste, aber funktioniert. Sonst gibts eigentlich nichts, was sicher funktioniert, wenn der Char nicht stark genug ist.
Kannst noch die Armee der Finsternis Spruchrolle testen, man findet eine im Dungeon. Aber weiß nicht, ob die ausreicht.
1Hand + schild Pala mit 400 stärke und dem Sigil Einhänder. 3.5k HP 700 Ausdauer und 140 Mana. Gegner werte sind aufs maximale gestellt was im Gothic Modus möglich ist. Ich bin etwas unvorbereitet rein wie gesagt meine BackUp Save ist verloren gegangen. Das mit dem wegrennen hat ja auch super beim Feldräuber funktioniert aber der Schattenläufer lässt da kaum Luft, der ist viel schneller und schlägt auch schneller zu der macht mich bei full HP vielleicht 4 hit. Zudem kommt man ohne Pause aus dem Kampf mit dem Drachensnapper. die Spruchrolle sollte eig. nicht funktionieren da ich nicht genug Intelligenz haben, dürfte aber wäre ein Versuch Wert sein. Bisher lief alles sehr gut und außerhalb des Dungeons hab ich mich ein bisschen zu stark empfunden daher bin ich da einfach mal rein. Bisher lief der Dungeon auch super, nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach.
-
Raven ist viel schwieriger als der Druide, kleine Vorwarnung.
Ich verstehe nicht warum du den Schattenläufer nicht töten kannst. Immer ein Schritt nach hinten ausweichen und zuschlagen oder dräng ihn an die Wand und hau immer mit den Seitenhieben zu aber schnell, sodass er gar nicht zum Angriff kommt. Schattenläufer töten ist jetzt wirklich nicht besonders schwer. Ich habe im ersten Kapitel einen getötet mit einer Fackel nur so aus Spaß hat gut geklappt. Man darf sich nur nicht treffen lassen und der Drachensnapper ist meiner Meinung nach noch einfacher als der Schattenläufer. Was noch gehen könnte, versuch mal eine Eiswelle oder Eisblock Spruchrolle.
-
einen normalen schattenläufer knüppel ich dir auch auf nightmare mit nem stock weg^^ der ist etwas anders
-

Abenteurer
Wo findet man den Lucian? Für die erste Hüter Quest ich finde den irgendwie nicht und den Tipp vom Hüter habe ich auch beachtet :/
-
Der ist in der Höhle in dem Gebiet wo du Lester zum ersten mal findest, nahe Xardas Turm. Du weißt schon. Da wo die kleinen Goblins sind und der Sarg. Da finedst du Lucian. Du solltest aber vorher den Ring anziehen den dir der Hüter gab.
-

Abenteurer
Kann mir einer bitte sagen wo ich eine gute 1-hand waffe finde um die Steinwächter und Golems zu töten.
Normalerweise ist eine Waffe bei den Ruinen bei den Wassermagier in einer höhle , aber da stehen die Golems sofort auf.
Danke im Voraus[Bild: icon_11.gif]
PS: kann auch ein 2-händer sein
-

Abenteurer
Danke habe es gefunden.
Man muss für einen der Gurus nach einem Trank suchen. Ich habe mit den beiden Alchemisten in der Stadt, mit dem im Kloster und der Frau in der Höhle gesprochen aber niemand kann mir helfen :/ Es wird immer nur gesagt sprich mit wem anderes oder geh in die Stadt/Kloster. Wo finde ich das Rezept für den Trank?
-
@ Snodeck:
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich gelassen hat, dürfte in einem der Herrenhäuser in Jharkendar ein guter 1-Hand-Str-Streitkolben zu finden sein.
Afaik entweder im Sumpf, im Herrenhaus bei der eingestürzten Brücke oder hinten im kleinen Tal beim Eremiten mit den Minecrawlern.
@ Sahnee:
Afaik gibt Constantino (als sein Lehrling) oder Sagitta den Hinweis mit den Feuermagiern und dem Trankrezept.
Im Idealfall solltest du bereits einen Alchemietrank gelernt haben und Neoras sagen dass du nach Wissen suchst, dann sollte der Schlüssel zur Schatzkammer im rechten Magierzimmer auf einem Bücherregal spawnen.