|
|
-
Ich warte immer noch auf ein Lets Play von dir Tentarr. Darf auch ohne "Voice" sein. Kennen ja alle das Spiel. Und natürlich auf ein umfassendes Startsave^^
-
@Tentarr, genau mach mal ein Let's Play! ^^
Nein, brauchst du nicht. So war es aber auch nicht gemeint. Egal, ist unwichtig.
Andere Frage! Kann ich über den GVE die stärke der Monster auf Nightmare setzten?
Ich spiele gerade wieder mit Gothic Einstellungen, habe die Gegner stats natürlich auf MAX gestellt möchte sie aber noch höher treiben.
Geht das?
-
 Zitat von GothicFanatiker05
Nein, brauchst du nicht. So war es aber auch nicht gemeint. Egal, ist unwichtig.
Andere Frage! Kann ich über den GVE die stärke der Monster auf Nightmare setzten?
Ich spiele gerade wieder mit Gothic Einstellungen, habe die Gegner stats natürlich auf MAX gestellt möchte sie aber noch höher treiben.
Geht das?
Das ist etwas was mich auch interessieren würde^^
-
3 Votes bisher für ein Tentarr Lets Play, gogo Leute!!!!
-
Ich würd mir auch so ein Lets Play ansehen
-
Geht das?
Klar kannst du das machen, mache ich ja auch bzw halt noch schwerer als nightmare mit dem gve kannst du ja das Max selber bestimmen.
Die wichtigsten Sachen sind:
RX_moneyratio
RX_monsterHPratio
RX_monsterpower
RX_Monsterprotpratio
RX_GiveLP.count
RX-HPlvl
Sollte selbst erklärend sein.
@ Niko
Schreib mir doch nochmal was du alles mit perfekt meinst, dann mach ich das beim nächsten Run und mach eventuell auch ein Video
-
Okay, ich schreibe Stichpunkte (glaube des wärs):
- Schwierigkeitsgrad: Alptraum, ohne S&C,
- Keinen Meister gewählt und keiner Hauptgilde angeschlossen
- Händlergilde: bis zur Suche nach dem Elixier im Minental
- Mördergilde: Asmal noch nicht getötet
- Von Fernandos Lehrling alles aufgekauft
- Fernando noch nicht verraten
- Galahads Belohnung noch nicht gewählt
- Einfachen Weg zum Kloster als Option gewählt
- Kords, Wulfgars und Balthasars Quest miteinander verbunden und damit alle 3 erfüllt
- Graspaket noch nicht zurückgegeben an Cypher
- Alle 6 Banditen für Quest verprügelt
- Rod mit Faust verprügelt und genug Stärke um sein Schwert zu heben, ohne LP und Schmiedekunst
- Nur Hauptwege gesäubert und bissl was drum herum, damit noch genug da ist, um Hubaxis zu leveln
- Mit 1 Elixier der Schatten Fort Azgan komplett leergelootet und geplündert
- Dexter lebt, die anderen Köpfe am liebsten noch im Inventar
- Erfolg bei Pablo wegen edler Bürgerkleidung aus oberem Viertel
- 1000 Gold bezahlt und gefüttert, wie auch immer der heißt...
- Ork geheilt
- nächster Hase ruft Dämon hervor
- Vatras und Daron Maximalbeträge für Stats gespendet
- Dauerhafte Kräuter und Steinplatten alle gesammelt
- nur Fleisch nehmen gelernt
- Feuerwarane sollten noch leben wegen Zungen
- Bei der Diebesgilde die Musikquest erfüllt, bevor die Mörder ins Haus abwandern, sonst nicht verfügbar
- Alle offenen Sachen geplündert, die wichtigen mit magischem Knacken (Keller Magiergilde)
- Jägerwolf hat überlebt
- Jazz überlebt
- Wenn du es schaffst, auch die 2 Banditen bei Cavalorn selber gekillt, für extra XP bei Cavalorn
- Alle Gildebeitritte vorbereitet, Sumpflager (Paket dabei für Larius, da du nur nachts reinkannst, weiß ich nicht, ob du bis zum Tag verweilen kannst, wenn er raus kommt) Söldner (Maximallohn [Kiffer nicht verpfiffen, Sentenza Geld gegeben, Krautpaket trotzdem noch behalten, Bromors goldener Teller])
- Parlans Quest bei Lehmar erfüllt und Lehmar vor seinem Tod leergekauft
- Sonja rechtzeitig bei Skip zurück gebracht
- Sarah sitzt ein
- Valentino und Regis verprügelt
- Ach die Standardquests weißte ja selbst besser als ich
- Die Kelche der Diebesgilde kann man ohne Schlösser öffnen auch schaffen, ebenso kann man Bromor weglocken zum Schiff und dort verprügeln für Schlüssel und anschließend Vergessen lassen.
MAN KÖNNTE ÜBERLEGEN EINEM MEISTER BEIZUTRETEN FÜRS OBERE VIERTEL, DANN DIES UND DEN BONUS RÜCKGÄNGIG MACHEN ÜBER GVE, DAMIT QUESTS BESSER KOMPLETIERT WERDEN KÖNNEN ALS MASTERSAVE
finished
Geändert von Niko5511 (03.05.2019 um 12:21 Uhr)
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Pfeile oder bolzen herstellen kann?
Ich war an der Schmiede hab dort die Spitzen angefertigt aber den Rest bekomme ich nicht zusammengereimt.
-
 Zitat von Tentarr
Klar kannst du das machen, mache ich ja auch bzw halt noch schwerer als nightmare mit dem gve kannst du ja das Max selber bestimmen.
Die wichtigsten Sachen sind:
RX_moneyratio
RX_monsterHPratio
RX_monsterpower
RX_Monsterprotpratio
RX_GiveLP.count
RX-HPlvl
Sollte selbst erklärend sein.
@ Niko
Schreib mir doch nochmal was du alles mit perfekt meinst, dann mach ich das beim nächsten Run und mach eventuell auch ein Video 
Ich habe es gerade ausprobiert, allerdings findet der im GVE+ die Variablen nicht und um GVE kann man keine % eingeben bzw. man kann nur 0 oder 1 eingeben.
Edit: Habe vergessen die Datei zu laden fail..
Allerdings wenn ich "RX_GiveLP.count" eingebe steht da nur eine 0 und keine 20?!
Geändert von GothicFanatiker05 (03.05.2019 um 12:25 Uhr)
-
 Zitat von Nodenty
Kann mir jemand sagen wie ich die Pfeile oder bolzen herstellen kann?
Ich war an der Schmiede hab dort die Spitzen angefertigt aber den Rest bekomme ich nicht zusammengereimt.
Neben Thorben ist seine Werkbank da musst du den Schaft für den Pfeil anfertigen und daneben ist ein Baumstamm von dem musst du erst mal Holz sägen.
-
Frage: ab wie viel Mana kann man ohne SnC den 2. Kreis im 1. Kapitel lernen?
Zum Thema Tentarr´s Let´s Play: wäre ein perfekter Run nicht etwas langweilig?
Lieber eine Art Speedrun wo nur so wenig wie nötig gemacht wird, auf Nightmare ohne SnC.
Eventuell auch bewusst Dinge "falsch" machen bzw. mit vielen Konsequenzen leben wie z.B.: Canthar in den Knast schicken, dem Jägerswolf keine Medizin bringen, Ragnar verhungern lassen, Sagitta ungeschützt lassen etc.
Geändert von Dragohard (03.05.2019 um 14:19 Uhr)
-
 Zitat von Niko5511
- Schwierigkeitsgrad: Alptraum, ohne S&C,
- Keinen Meister gewählt und keiner Hauptgilde angeschlossen
- Händlergilde: bis zur Suche nach dem Elixier im Minental
- Mördergilde: Asmal noch nicht getötet
- Von Fernandos Lehrling alles aufgekauft
- Fernando noch nicht verraten
- Galahads Belohnung noch nicht gewählt
- Einfachen Weg zum Kloster als Option gewählt
- Kords, Wulfgars und Balthasars Quest miteinander verbunden und damit alle 3 erfüllt
- Graspaket noch nicht zurückgegeben an Cypher
- Alle 6 Banditen für Quest verprügelt
- Rod mit Faust verprügelt und genug Stärke um sein Schwert zu heben, ohne LP und Schmiedekunst
- Nur Hauptwege gesäubert und bissl was drum herum, damit noch genug da ist, um Hubaxis zu leveln
- Mit 1 Elixier der Schatten Fort Azgan komplett leergelootet und geplündert
- Dexter lebt, die anderen Köpfe am liebsten noch im Inventar
- Erfolg bei Pablo wegen edler Bürgerkleidung aus oberem Viertel
- 1000 Gold bezahlt und gefüttert, wie auch immer der heißt...
- Ork geheilt
- nächster Hase ruft Dämon hervor
- Dauerhafte Kräuter und Steinplatten alle gesammelt
- nur Fleisch nehmen gelernt
- Feuerwarane sollten noch leben wegen Zungen
- Bei der Diebesgilde die Musikquest erfüllt, bevor die Mörder ins Haus abwandern, sonst nicht verfügbar
- Alle offenen Sachen geplündert, die wichtigen mit magischem Knacken (Keller Magiergilde)
- Jägerwolf hat überlebt
- Jazz überlebt
- Wenn du es schaffst, auch die 2 Banditen bei Cavalorn selber gekillt, für extra XP bei Cavalorn
- Alle Gildebeitritte vorbereitet, Sumpflager (Paket dabei für Larius, da du nur nachts reinkannst, weiß ich nicht, ob du bis zum Tag verweilen kannst, wenn er raus kommt) Söldner (Maximallohn [Kiffer nicht verpfiffen, Sentenza Geld gegeben, Krautpaket trotzdem noch behalten, Bromors goldener Teller])
- Parlans Quest bei Lehmar erfüllt und Lehmar vor seinem Tod leergekauft
- Sonja rechtzeitig bei Skip zurück gebracht
- Sarah sitzt ein
- Valentino und Regis verprügelt
- Ach die Standardquests weißte ja selbst besser als ich
- Die Kelche der Diebesgilde kann man ohne Schlösser öffnen auch schaffen, ebenso kann man Bromor weglocken zum Schiff und dort verprügeln für Schlüssel und anschließend Vergessen lassen.
MAN KÖNNTE ÜBERLEGEN EINEM MEISTER BEIZUTRETEN FÜRS OBERE VIERTEL, DANN DIES UND DEN BONUS RÜCKGÄNGIG MACHEN ÜBER GVE, DAMIT QUESTS BESSER KOMPLETIERT WERDEN KÖNNEN ALS MASTERSAVE
finished
Klingt alles sehr gut machbar, ist die Jesper Sache noch vor dem Constatino Ring möglich?, so dass man auch dort die freie Wahl noch mit der Belohnung hat.
Einen punkt werde ich nicht mache: Also das mit dem GVE würde ich nicht machen, dass ist mir zusehr am cheaten dran.
Bei dem Punkt wo ich noch unsicher bin ist das mit dem Dämonen Pet, weiß nicht wie stressig das ist, vorallem da ich normalerweise nach Möglichkeit nahezu alles im ersten Kapitel kille, noch vor dem Gildeneintritt wenn möglich xD
Darf ich Bonusstats nehmen? Also Tränke, etc.?
Edit: noch eine Frage was ist Cords, Wulfgars und Balthrams Quest verbunden? Rein theoretisch müsste das doch die Milizen Quest bei Bengar sein oder? Aber bekommt man die nicht nur, wenn man die Söldner als einfachen Weg wählt?
Ich habe es gerade ausprobiert, allerdings findet der im GVE+ die Variablen nicht und um GVE kann man keine % eingeben bzw. man kann nur 0 oder 1 eingeben.
Edit: Habe vergessen die Datei zu laden fail..
Allerdings wenn ich "RX_GiveLP.count" eingebe steht da nur eine 0 und keine 20?!
Warum willst du das ändern, du hast doch eh schon soviele LPs und wenn es dir ums STR maxen geht, da müsstest du am Ende auf Grund der Gold-kosten nahezu cheaten, das kostet am Ende Hunderttausende von Gold.
Warum die ß angezeigt wird, kann ich nicht sagen aber du wirst ja wohl merken, ob du ß oder 20 LPs bekommst im Spiel xD
 Zitat von Dragohard
Frage: ab wie viel Mana kann man ohne SnC den 2. Kreis im 1. Kapitel lernen?
Zum Thema Tentarr´s Let´s Play: wäre ein perfekter Run nicht etwas langweilig?
Lieber eine Art Speedrun wo nur so wenig wie nötig gemacht wird, auf Nightmare ohne SnC.
Eventuell auch bewusst Dinge "falsch" machen bzw. mit vielen Konsequenzen leben wie z.B.: Canthar in den Knast schicken, den Jägerswolf und Ragnar verhungern lassen, Sagitta ungeschützt lassen etc.
200.
Ich will ja kein kompletes LP machen, ich wollte wenn überhaupt mal bestimmte Abschnitte oder Kämpfe zeigen.
Das was du vorschlägst habe ich schon mal gemacht, war ein Run mit wieviel Quests schaffe ich abzubrechen oder kaputt zu machen. War sehr lustig.
Geändert von Tentarr (03.05.2019 um 14:26 Uhr)
-
Consis schlüssel oder so net abgeben. Ist profstat abhängig.
Ne cords hilfe triggert mit dem ring des wassers. Nix anderem.
Schreibe später
-
@Tentarr, 20LP's reichen mir nicht xD
Eigentlich habe ich nur aus neugier gefragt, weil ich mich gewundert habe warum da eine 0 steht, ob ich an den LP's irgendetwas umändern werde weiß ich noch gar nicht.
Ein Grund warum ich die LP's erhöhen möchte, ich spiele gerne Allrounder. Hätte vielleicht bock auf nen Dex/Stärke Build. So von Bogen auf Einhand-Schild wechseln gefällt mir, finde ich richtig geil. Man kann mit dem GVE so viele spezifische Änderungen machen und das Spiel nach seinen Wünschen Individualisieren das gefällt mir sehr. Also ich will die Builds jetzt nicht wirklich ZU broken machen, ansonsten würde ich nicht immer weiter die Monsterstats erhöhen. Mir geht es eher um Spezialisierung, als nur um Stärke zu pumpen. Mal sehen bin noch am rumtesten.
Kann man eigentlich ein Magierschwert mit einem Schild tragen?
Hmm, das wäre doch mal eine Idee. Wahrscheinlich geht das sowieso nicht.
Wenns später 100k Gold kostet kann man ja auch die Gold-einnahmen auf 1000% setzen.
Vielleicht ist die Variable die du verlinkt hast die falsche und deswegen steht da null?
Killst du auch den schwarzen Troll oder die drei Trollbrüder in der nähe des Sonnenkreises oder die Trolle auf der riesigen Weide?
Wie tötet man die Shadows im ersten Kapitel?
Geändert von GothicFanatiker05 (03.05.2019 um 17:00 Uhr)
-
So wieder da. Also das mit jasper und consi check ich grad net @tentarr. Das mir cord läuft so. Mit balthazar reden. Hilfe zusagen. Mit torlof reden. Milizquest annehmen. Mit cord reden (nahdem lee! Gesagt hat der hängt mitm ring zusammen) seine hilfe annehmen. Dann die milizquest trotzdem machen. Dann cords quest bei dexter machen. Dann zu torlof abgeben. Dann zu cord abgeben. Dann hoch zu bengar und sagen man hat geholfen also soll er balthazar hochlassen. Fertig.
Bonusstats muss man nehmen. Sonst kann man ja rods stärkeanforderung net erfüllen usw. Man sollte nur pref stat vermeiden denke ich.
Naja hubaxis leveln ist schwer ohne monster. Aber kann man eigentlich auch ohne khorinis kapitel 1
Man macht normal einfachen weg der feuermagier und das mit cord wie oben beschrieben (save anlegen)
Das 2. Schattenelixier nimmst für schiff, wulfgars geisterhöhle mit schlüssel und minecrawlerqueenitemshöhle.
Geändert von Niko5511 (03.05.2019 um 17:10 Uhr)
-
du hast mich grad etwas verwirrt @ Niko kann es sein dass du mit Wulfgar eigentlich Torlof meinst?
Aber zurück zu Wulfgars. Die Geisterhöhle lässt sich sehr gut ohne irgendwelche Hilfsmittel machen, daher könnte man den Unsichtbarkeitstrank auch aufsparen für was anderes
Geändert von Eiszeit_ (03.05.2019 um 17:08 Uhr)
-
Äääääh ja den söldnerpseudochef. War so sicher bis du das geschrieben hast^^
Ja stimmt schon. Geht auch ohne elixier. Aber die zeit reicht net wirklich für irgendwas gescheites anderes. Schiff und Queenhöhle sind halt wichtig
@gothicfanatiker 20lp ist doch schon broken. Wenn 10 lp normal ist. Haste doppelt so viel, also 2 skillungen im endeffekt
Geändert von Niko5511 (03.05.2019 um 17:11 Uhr)
-
 Zitat von Niko5511
- Jazz überlebt
Da sind ein paar sehr Interessante Sachen dabei die ich zunächst noch nicht kannte daher würde ich dazu einfach mal ein paar Fragen stellen
- Zu Rod mit der Faust verprügeln. Bringt das etwas? also einen Erfolg oder eine Extrabelohnung?
- Daron ist klar aber was ist eigentlich das Maximum an spenden bei Vatras mit Belohnung? Hab immer nur 1K Gold gespendet
- Musikquest bei der Diebesgilde? Das ist mir irgendwie neu, was muss man tun um diese zu bekommen?
- Wer ist Jazz? Oder ist damit Jesse gemeint?
- Klar kann man die Kelche schon so früh bekommen aber versaut man sich damit nicht das Inventar von Saladril? Den müsste man dann noch vorher leerkaufen oder? Oder Taschendiebstahl lernen?
Zu guter letzt verstehe ich die komplette Diskussion mit Constaninos Ring und Jesper nicht xD hab den Ring immer direkt Cassia gegeben habe ich da irgendwas verpasst?
Danke schonmal fürs beantworten der noobfragen^^
-
 Zitat von Niko5511
Äääääh ja den söldnerpseudochef. War so sicher bis du das geschrieben hast^^
Ja stimmt schon. Geht auch ohne elixier. Aber die zeit reicht net wirklich für irgendwas gescheites anderes. Schiff und Queenhöhle sind halt wichtig
Vielleicht noch alle Ancient Tale Bücher sammeln dafür könnte man den Trank vielleicht noch brauchen (Oger z.b.) Angehende Feuermagier wären sicher dankbar
-
Ja inventar wird für kapitel 1 bei salandril versaut. Daher alles wichtige kaufen.
Rod mit faust ist ein erfolg ja. Rod muss auch mit faust kämpfen. Also zunächst das schwert net zurück geben.
Ah jesse kann sein. Im russischen heißt der bandit dschessi.
Musikquest. Solang die mördergilde oben spielt, wünscht sich einer der diebe ein anderes musikstück. Hoch zu der frau der mörder und sagen. Fertig.
Ring ist okay soweit ich weiß. Nur was konsi verliert, glaub nen schlüssel bei dem einen wächter. Wenn man den konsi gibt, gibts profstatelixier.
5x200 ist maximum bei beiden an spenden.
Du kannst daron sogar austricksen am anfang. Nur 10 gold im inventar haben. Dann fragen wie hoch die spende sein soll. Er will dann 10 gold. Dann jammern, dass man mittellos ist und man bekommt mehr gold zurück und +1 rhetorik glaube
Bei jesse ist auch so. Gold ablegen. 10 gold für namen anbieten. Kein gold dabei haben. Gibt nen witzigen dialog und +1 rhetorik
Geändert von Niko5511 (03.05.2019 um 17:40 Uhr)