Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 384
  1. Beiträge anzeigen #361
    General Avatar von Tsamsiyu

Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    1. Nee, das wird nicht geändert. Dann müsste man die Waffe überall austauschen und den Rebellen andere Standardwaffen verpassen. Lohnt sich für den doch recht geringen Mehrwert aus meiner Sicht nicht. Aber der Nameist ja nicht geschützt. Es spricht doch nichts dagegen, dass viele Schwerter mit diesem Namen angefertigt wurden, unter denen eines eben besonders gut ist, während die anderen Standardware sind.

2. Auch da wird wohl nicht viel passieren. Eventuell werden die Texturen zusammen mit den Welttexturen überarbeitet, aber das war's dann auch. Neue Meshs wären in der Theorie zwar möglich, aber wiederum: Der geringe Mehrwert würde den Arbeitsaufwand kaum rechtfertigen. Wir haben schließlich nach wie vor nur einen einzigen 3D-Grafiker und der ist mit den Waffen noch immer gut beschäftigt.

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen.
    Ok, da kommt wohl das geringe Verständnis beim Programmieren durch, hätte es mir einfacher vorgestellt.

Bin in Gothic 2 auch Taschendieb gewesen und mach das jetzt auch, nur finde ich das System sehr, sehr langweilig. Ich denke nicht, dass ihr da was ändern könnt oder? Für Gothic 3 das gleiche Prizip wie G2 zu machen wäre wohl (wenn machbar) zu viel Aufwand richtig?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

2. Beiträge anzeigen #362
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas

Jünger des Xardas ist offline
    Hm, ich bin nicht sicher, was du meinst. Für mich war das immer das gleiche Prinzip
    Ich hätte ja viel lieber das aus Risen 1, was aber auf keinen Fall gehen wird.

3. Beiträge anzeigen #363

Tsamsiyu ist offline
    Hm, ich bin nicht sicher, was du meinst. Für mich war das immer das gleiche Prinzip
    Ich hätte ja viel lieber das aus Risen 1, was aber auf keinen Fall gehen wird.
    Naja, bei G2 war es ja so:

Für Person X war der Taschendiebstahl mit 50 Geschick gelungen, bei 40 wurde er als gewagt angezeigt und brachte (z.B.) 75 Goldstücke. Das gab am Anfang 50 Exp, aber die wurden bald mehr und konnten sehr gut zu einer praktischen Expeinnahmequelle werden.
    Bei Gothic 3 hat man einfach nur (Taschendiebstahl), man kann überhaupt nicht einschätzen, obs funktioniert, es gibt gefühlt immer einen schwarzen Rhobar oder bis zu 70 Gold (nich wirklich viel bei G3 aber ok), außerdem nach irgenteinem System 10-35 Exp, was in Gothic 3 wirklich ein Witz ist. Außerdem gibt es die jenachdem, wen man beklaut und nicht wie viele erfolgreiche Diebstähle man schon gemacht hat. Sprich es lohnt sich eigentlich garnicht, in Gothic 3 Taschendiebstahl zu lernen, außer man möchte ein Meisterdieb werden, was sich wiederum richtig lohnt.

Ich hoffe ich konnte mich erklären.
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

You just lost the game.

4. Beiträge anzeigen #364

Ach so. Das ist für mich kein Unterschied im System, sondern nur in der Umsetzung.
    Wir wollen auf jeden Fall, dass sich Taschendiebstahl wieder mehr lohnt. Sowohl am Inhalt der Taschen als auch an den Boni, die man für gelungene Diebstähle kriegt, wollen wir arbeiten. Ob man auch im Dialogmenü angeben kann, was für Voraussetzungen man braucht, weiß ich jetzt gar nicht, bin aber ziemlich sicher, dass es zumindest für die drei Perks ginge. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich notwendig ist.

5. Beiträge anzeigen #365

Tsamsiyu ist offline
    Ach so. Das ist für mich kein Unterschied im System, sondern nur in der Umsetzung.
    Wir wollen auf jeden Fall, dass sich Taschendiebstahl wieder mehr lohnt. Sowohl am Inhalt der Taschen als auch an den Boni, die man für gelungene Diebstähle kriegt, wollen wir arbeiten. Ob man auch im Dialogmenü angeben kann, was für Voraussetzungen man braucht, weiß ich jetzt gar nicht, bin aber ziemlich sicher, dass es zumindest für die drei Perks ginge. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich notwendig ist.
    Super! Ich fand das System bei G2 echt gut, man konnte es ca. abschätzen ob man den Taschendiebstahl durchbekommt, wusste es aber oft nicht genau.

You just lost the game.

6. Beiträge anzeigen #366
    Ritter Avatar von TrueCore

TrueCore ist offline

Kurzgeschichten als PDF // Short Stories as PDF

All unsere bisher veröffentlichen Kurzgeschichten jetzt als praktische PDF zum Download auf www.g3csp.de
    Ein besonderer Dank für die Erstellung der PDF geht an alibombali!

You can now download all short stories we've published until now as a PDF on www.g3csp.de/?lang=en
    A huge thank you for creating the PDF goes to alibombali!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

7. Beiträge anzeigen #367

TrueCore ist offline

Die Zahl des Monats: 6 // Number of the Month: 6

Die Zahl des Monats: 6

Seit mittlerweile über 6 Jahren ist das CSP in Entwicklung und noch ist kein Ende in Sicht. Vielen Dank für eure Treue!

Number of the Month: 6

For more than 6 years the CSP is now in development and there's no end in sight yet. Thanks for your loyalty!

FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

8. Beiträge anzeigen #368
    Schwertmeister Avatar von Samorin

Samorin ist offline
    Ich hab schon auf Facebook die Stirn gerunzelt. Ich verstehe die zahl des Monats nicht. Is damit gemeint das heute der sechste ist? Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen. Ansonsten Respekt an alle die am Projekt mit arbeiten. Und nochmal speziell an alle die sogar seit beginn noch dabei sind.

9. Beiträge anzeigen #369

TrueCore ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Ich hab schon auf Facebook die Stirn gerunzelt. Ich verstehe die zahl des Monats nicht. Is damit gemeint das heute der sechste ist? Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen. Ansonsten Respekt an alle die am Projekt mit arbeiten. Und nochmal speziell an alle die sogar seit beginn noch dabei sind.
    Nein, dass der Post am 6. online ging hat damit nicht wirklich etwas zu tun, das war einfach nur ein Zufall im Content-Plan. Mit der Zahl des Monats stellen wir eine Zahl vor, die die Arbeit am CSP oder CST in besonderer Weise kennzeichnet.

10. Beiträge anzeigen #370
    Neuling

-Decado- ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich entschieden, mich hier anzumelden. War schon öfters auf der HP und habe auch vieles gelesen.

Wirklich beeindruckt hat mich eure Mod! Ich finde die Idee genial und überragend. Großes Kompliment an alle die mitarbeiten und ihre Freizeit und ihr Know-how einbringen. Ich freue mich auf den Release schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten(+Geburtstag, Ostern,...)!

Nachdem ich eure Diskussionen hier und die meisten Dinge gelesen habe(und die Hälfte bestimmt schon wieder vergessen habe..) habe ich dennoch ein paar Ideen/Fragen.

In G3 haben die Rebellen ja stets großen Mangel an Waffen, und benötigen so die Waffenbündel. Wäre es nicht möglich, dass die Nordmarer(vllt sogar Lars) mit ihnen diese(Waffen/Waffenbündel) handeln? Da die Nordmarer mit den Orks befeindet sind, würden sich diese beiden bestimmt zusammentun. Oder meint ihr, dass dies aufgrund der besetzten Schmiede im Hammerclan nicht möglich ist? Wäre es möglich nach einer Befreiung...? Ich persönlich könnte mir sogar kleine Waffenlager bei den Rebellen vorstellen(ähnlich Martin aus G2), zB bei dem Rebellenlager von Anog. Würden Leute in Myrtana nicht große Summen für echte Waffen aus dem Hammerclan zahlen?
    Generell fände ich es klasse wenn mehr Verbindungen zwischen Nordmar und dem Myrtana eingebaut werden würden, aber das macht ihr bestimmt!

Wird es wieder wie in manchen Patches kleine "Errungenschaften" geben? ZB: 100 getötete Goblins = +1 Jagdgeschick"? Ist es möglich und sinnvoll, dass der Held mit zunehmender Jagderfahrung kleine Boni bekommt? Ich meine wenn ich schon 100 Goblins getötet habe, bin ich nicht so grün hinter den Ohren wie beim ersten Goblin... :P

Eines der Dinge die mich bei G3 am meisten gestört und verwundert haben, waren die seltsam platzierten Drachen/Gargoyles. Ich würde mich total freuen wenn diese irgendwie in die Story eingeflochten werden würden. Und wenn es nur als Nebenquest wie: "Töte das Monster der Burgruine" wäre, bei der man aber ordentlich hinlangen muss und ordentlich belohnt wird.

Was ich mich auch immer wieder gefragt habe, war der Sinn von den Unmengen an Truhen. In G2 war die Anzahl für mich nahezu perfekt. Nicht zu viele, nicht zu wenige. Bei der Vielzahl von Truhen in G3 war ich nach rund 10h Spielzeit nicht wirklich überrascht eine kleine Truhe zu finden, in G2 war dies stets ein kleiner Glücksmoment. Truhen gehören für mich a) zu Personen/Lagern b) verlassenen Lagern/Minen/Lagerfeuern/Hütten/Ruinen/etc. und ( c) teilweise zu großen Monstern) . In G3 gab es an jeder Ecke und alle paar Meter eine Truhe, mitten im Gras, an einer Wand... Werdet ihr da welche rausnehmen, bzw das Truhensystem(Belohnung/Inhalt) verändern?

LG,
    -Decado-

PS: Macht weiter so!!!

11. Beiträge anzeigen #371

Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von -Decado- Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich entschieden, mich hier anzumelden. War schon öfters auf der HP und habe auch vieles gelesen.

Wirklich beeindruckt hat mich eure Mod! Ich finde die Idee genial und überragend. Großes Kompliment an alle die mitarbeiten und ihre Freizeit und ihr Know-how einbringen. Ich freue mich auf den Release schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten(+Geburtstag, Ostern,...)!

Nachdem ich eure Diskussionen hier und die meisten Dinge gelesen habe(und die Hälfte bestimmt schon wieder vergessen habe..) habe ich dennoch ein paar Ideen/Fragen.

In G3 haben die Rebellen ja stets großen Mangel an Waffen, und benötigen so die Waffenbündel. Wäre es nicht möglich, dass die Nordmarer(vllt sogar Lars) mit ihnen diese(Waffen/Waffenbündel) handeln? Da die Nordmarer mit den Orks befeindet sind, würden sich diese beiden bestimmt zusammentun. Oder meint ihr, dass dies aufgrund der besetzten Schmiede im Hammerclan nicht möglich ist? Wäre es möglich nach einer Befreiung...? Ich persönlich könnte mir sogar kleine Waffenlager bei den Rebellen vorstellen(ähnlich Martin aus G2), zB bei dem Rebellenlager von Anog. Würden Leute in Myrtana nicht große Summen für echte Waffen aus dem Hammerclan zahlen?
    Generell fände ich es klasse wenn mehr Verbindungen zwischen Nordmar und dem Myrtana eingebaut werden würden, aber das macht ihr bestimmt!

Wird es wieder wie in manchen Patches kleine "Errungenschaften" geben? ZB: 100 getötete Goblins = +1 Jagdgeschick"? Ist es möglich und sinnvoll, dass der Held mit zunehmender Jagderfahrung kleine Boni bekommt? Ich meine wenn ich schon 100 Goblins getötet habe, bin ich nicht so grün hinter den Ohren wie beim ersten Goblin... :P

Eines der Dinge die mich bei G3 am meisten gestört und verwundert haben, waren die seltsam platzierten Drachen/Gargoyles. Ich würde mich total freuen wenn diese irgendwie in die Story eingeflochten werden würden. Und wenn es nur als Nebenquest wie: "Töte das Monster der Burgruine" wäre, bei der man aber ordentlich hinlangen muss und ordentlich belohnt wird.

Was ich mich auch immer wieder gefragt habe, war der Sinn von den Unmengen an Truhen. In G2 war die Anzahl für mich nahezu perfekt. Nicht zu viele, nicht zu wenige. Bei der Vielzahl von Truhen in G3 war ich nach rund 10h Spielzeit nicht wirklich überrascht eine kleine Truhe zu finden, in G2 war dies stets ein kleiner Glücksmoment. Truhen gehören für mich a) zu Personen/Lagern b) verlassenen Lagern/Minen/Lagerfeuern/Hütten/Ruinen/etc. und ( c) teilweise zu großen Monstern) . In G3 gab es an jeder Ecke und alle paar Meter eine Truhe, mitten im Gras, an einer Wand... Werdet ihr da welche rausnehmen, bzw das Truhensystem(Belohnung/Inhalt) verändern?

LG,
    -Decado-

PS: Macht weiter so!!!
    Schau doch mal nach den neusten Aktualisierungen von G3, da findest du z.B. eine "Erklärung" und Quests (sowie kleine Hinweise) für die Drachen. Auch gibt es dort Jagdquests, wo du für eine gewisse Anzahl an getöteten Monstern, Untoten oder NPCs Belohnungen bekommst.

Wegen den Waffen: Da die Orks den mehr oder weniger einzigen offiziellen Pass nach Nordmar dicht gemacht haben, gibt es da nicht so viel Austausch. Es werden sich sicherlich auch nicht so viele Rebellen nach Nordmar wagen, da muss der Held ja schon gehörig aufpassen um nicht als Futter für die Würmer zu enden. Außerdem denke ich, haben die Rebellen nicht so viel Gold, wie es noch die Paladine oder Miliz in Khorinis hatte um sich derartige Waffenlager anzulegen. Und die Nordmarer (egal ob Hammer-, Wolfs- oder Feuerclan) haben ja mit den Orks ihre eigenen Sorgen, da werden sie sich (denke ich) nicht so groß darum kümmern, was da bei den Flachländern abgeht, auch wenn sie es sicherlich beführworten würden, wenn Orks, egal wo auf die Mütze bekommen.

You just lost the game.

12. Beiträge anzeigen #372

Hallo zusammen,

Das hört man gern!
    Nun ja, das Lager von Anog ist der einzige Ort, wo die Rebellen eventuell nach Nordmar könnten, und selbst da sitzen die Orks. Hinzu kommt, dass die Nordmarer einerseits ihre eigenen Probleme und dank der Besetzung der Mine selbst Waffenmangel haben, und dass sie andererseits zwar Feinde der Orks, aber auch auf die Myrtaner nicht sonderlich gut zu sprechen sind (immerhin hatte vor den Orks Rhobar die Mine besetzt).
    Allgemein sind uns mehr Verbindungen zwischen den einzelnen Siedlungen und Ländern sehr wichtig. Es wird deutlich mehr geben als im Originalspiel, sogar mehr als in Gothic 1 und 2, von direkten Questverbindungen, bis hin zu an sich belanglosen Randbemerkungen in irgendwelchen Dialogen, dass jemandes Cousin in der und der Stadt arbeitet, etc. Aber Nordmar wird dabei von allen Regionen am isoliertesten sein. Nicht völlig isoliert, aber doch am isoliertesten. Das liegt auch daran, dass wir den Charakter der Nordmarer als eigenbrötlerische Barbaren, die am Rest der Welt wenig Interesse haben, unterstreichen wollen.
    Wir sind keine Fans zu vieler Achivements. Aber ein wenig Learning by doing wird's geben.
    Zu den Drachen wird definitiv was kommen. Zu den Gargoyles ist derziet nicht allzu viel geplant, aber viele der Ruinen, an denen sie sich aufhalten, werden eine Geschichte erhalten.
    Wir haben schon vor langem alle Truhen katalogisiert und wollen das Truhensystem komplett überarbeiten. Das beeinhaltet neue, sinnvollere, an den jeweiligen Fundort angepasste und nicht einfach zufallsgenerierte Truheninhalte, aber auch die Entfernung einiger Truhen.
    Also keine Sorge, darum wird sich schon gekümmert.

13. Beiträge anzeigen #373

TrueCore ist offline

Ein kleines Rätsel // A little riddle

[Bild: Augenklappe.jpg]

Was könnte das nur sein? Postet eure Tipps in die Kommentare! Die Auflösung gibt es noch diese Woche.

What's that? Post your guess in the comments! We'll solve the riddle later this week.

14. Beiträge anzeigen #374
    Schwertmeister Avatar von Natac

Natac ist offline
    Da mir das Bild (ohne Anmeldung) als "[Bild: Augenklappe.jpg]" angezeigt wird... Keine Ahnung

15. Beiträge anzeigen #375
    Lehrling Avatar von Gothic 4eva

Gothic 4eva ist offline
    Eine neu bearbeitete Augenklappe?

16. Beiträge anzeigen #376

17. Beiträge anzeigen #377
    Neuling

-Decado- ist offline
    Danke übrigens für eure Antworten. Vor allem die Antworten von Jünger des Xardas bezüglich Truhen, Drachen, Achievements hören sich super an!

Das mit den Nordmarern kann ich gut nachvollziehen, vorallem da mir nicht wirklich bewusst war dass Rhobar die Mine vor den Orks besetzt hatte.

Danke!

18. Beiträge anzeigen #378

Das mit den Nordmarern kann ich gut nachvollziehen, vorallem da mir nicht wirklich bewusst war dass Rhobar die Mine vor den Orks besetzt hatte.
    Das wird ingame auch nur ein einziges Mal erwähnt. Aber auch das gehört zu den Details, derer wir uns annehmen.
    Ein Problem der Gothic 3-Welt ist ja nämlich auch, dass sie kaum eine Vergangenheit hat. Man hört übrall etwas über die Orkbesatzung, übers Hier und Jetzt, aber es gibt nur wenige Informationsfetzen selbst zur jüngsten Vergangenheit. Wie viele haben noch was über die Barriere zu sagen? Oder die Zeit vor dem Krieg? Rhobar trug schon in Teil 1 den Titel "Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer", er hatte sowohl Nordmar als auch Varant besetzt (als auch die Südlichen Inseln, was aber eher nebensächlich ist, da die ja in Gothic 3 nicht vorkommen), aber in beiden Ländern hört man kaum was von dieser Besatzung. Das wird sich im CSP auf jeden Fall ändern.
    (Und entsprechend muss man auch nicht erwarten, dass gerade im Hammerclan jeder einen freundlich willkommenheißt, nur weil man auch gegen die Orks ist...)

19. Beiträge anzeigen #379

Tsamsiyu ist offline
    Das wird ingame auch nur ein einziges Mal erwähnt. Aber auch das gehört zu den Details, derer wir uns annehmen.
    Ein Problem der Gothic 3-Welt ist ja nämlich auch, dass sie kaum eine Vergangenheit hat. Man hört übrall etwas über die Orkbesatzung, übers Hier und Jetzt, aber es gibt nur wenige Informationsfetzen selbst zur jüngsten Vergangenheit. Wie viele haben noch was über die Barriere zu sagen? Oder die Zeit vor dem Krieg? Rhobar trug schon in Teil 1 den Titel "Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer", er hatte sowohl Nordmar als auch Varant besetzt (als auch die Südlichen Inseln, was aber eher nebensächlich ist, da die ja in Gothic 3 nicht vorkommen), aber in beiden Ländern hört man kaum was von dieser Besatzung. Das wird sich im CSP auf jeden Fall ändern.
    (Und entsprechend muss man auch nicht erwarten, dass gerade im Hammerclan jeder einen freundlich willkommenheißt, nur weil man auch gegen die Orks ist...)
    Find ich super. Hatte beim ersten Mal G3 mit richtigen Problemen in Nordmar gerechnet, aber dann heißen die einen alle allerherzlichst willkommen. Ist vielleicht nett, aber zu der Geschichte passt das nicht. In Varant hat man irgentwie auch keine Spuren von Rhobar gesehen, da würd mich vor allem interessieren, wie Varant von Rhobar "befreit" wurde. Anscheinend ja nicht durch die Orks, die sind ja erst hingekommen, als die Assassienen dort gefühlt schon seit 100 Jahren zu werke gehen.
    Werdet ihr eigentlich auch was du der Geschichte des Helden machen? Fands da sehr merkwürdig, da er ja scheinbar plötzlich irgentwo in einem Kerker aufgetaucht ist und nach 3 Monaten in die Barriere geworfen wurde....

You just lost the game.

20. Beiträge anzeigen #380
    Held Avatar von GiftGrün

GiftGrün ist offline
    Ist es nicht so, dass Rhobar die Varantener Reiterheere geschlagen hat, und dann ihre Städte besetzen ließ, aber dann Zuben mit den Assassinen gekommen ist und sie von ihm erobert hat? Oder waren die Reiterheere aus dem Text in G1 schon die Assassinen und Rhobar musste Varant aufgeben, als er die Garnisonen dringender für den Orkkrieg brauchte?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »