-
 Zitat von Lord Regonas
Echt nicht? Es gibt keinerlei Backround Info, man erfährt als Leser nichts, was mit HDR zu tun hat?
Nein, absolut nichts... weil die Bücher eben nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun haben, warum sollten da Infos drinstehen?
Die Zwerge verhalten sich Herr der Ringe wie Harry Potter zu Illuminati von Dan Brown. Wie ich sagte, es sind vollkommen eigenständige Romane, wieso sollte da eine Verbindung bestehen? Sie spielen nicht im HdR-Mythos.
Mit dem Begriff "Möchtergern-Tolkien-Fantasy-Bücher" meinte ich eben, dass HdR so groß in Mode war und alle möglichen Autoren Tolkien nacheifern wollten, woraufhin die Flut der Fantasy-Romane begann. HdR steht inhaltlich in keinerlei Beziehung zu ihnen.
-
Jaaa also gegen kreative Unlust lese ich oder hör musik (aufm klo is das toll)
ansonsten hab ich auch noch ne ganz spezielle Weihnachtsüberraschung für euch 
hehe
-
 Zitat von Stonecutter
Gelten bei vielen als Mainstream-Fantasy, offenbaren sind viele Autoren auf den fahrenden Zug aufgesprungen, haben sich ein Fantasyvolk herausgepickt und ein Buch drüber geschrieben.
Und genau deshalb les ich die Teile nicht. Für sonen Fließbandkram ist mir persönlich meine Zeit zu schade...will nicht behaupten, dass ich wirklich hohe Ansprüche an Bücher habe, aber ein Hauch von Eigenständigkeit sollte schon da sein.
Wegen Mittel gegen kreative Unlust...hm, keine Ahnung. Musik hör ich eh schon quasi ununterbrochen, das scheint nichts zu bringen.
-
Zitat von Stonecutter:
Nein, absolut nichts... weil die Bücher eben nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun haben, warum sollten da Infos drinstehen?
Die Zwerge verhalten sich Herr der Ringe wie Harry Potter zu Illuminati von Dan Brown. Wie ich sagte, es sind vollkommen eigenständige Romane, wieso sollte da eine Verbindung bestehen? Sie spielen nicht im HdR-Mythos.
Schade, ich dachte da erfährt mal nen bissel wat über die die Zeit davor
Naja, dann weiß ich wenigstens bescheid...
Zitat von Punkpferd Jaaa also gegen kreative Unlust lese ich oder hör musik (aufm klo is das toll)
Auf dem Klo?
-
Die Bücher kenne ich auch. Habe bis jetzt zwar nur der Krieg der Zwerge gelesen. Aber was solls, die anderen Bücher will ich irgentwie nie lesen. Habe aber dann immer keine lust.
@ Regonas, mein Vater liest frühs immer auf den Klo.
-
Also ich hab die Die Orks und die ersten beiden zwergen teile gelesen. Ich fand die Bücher eigentlich recht gut. Vorallem, weil sie etwas anders geschrieben sind, als die meisten anderen bücher ^^. Vor allem die Orks sind um einiges.. nunja... blutrünstiger ^^. Schon das erste kapitel gibt einen guten vorblick auf das gesamte buch. Sonst hab ich das nur bei Jurasic Park gesehen (im übrigen auch ein wirklich gutes Buch, im Gegensatz zu den filmen )
[Bild: augefinal3.png]
Die Nacherzählung, Short Story, Werden, Ding, Nath'nel, Ein Schluck Schicksal, Umbra, Bin, Scriptores, Perturbatio, Novize
-
Die einzig echten Orks sind doch die aus Gothic (--> Ich ).
Mit den unförmigen Äxten, dem Gorilla-artigen Körperbau, intensiver Behaarung und dieser wunderbar tiefgründigen Sprache:
"Krothok Jabrothok kar ?" (Soldat, was tun sie so spät in der Nacht noch hier ?)
"Nucha Krathok varrock Nemrok." (Ich hatte noch Hunger und wollte mir etwas von den Feuerwaren-Zungen-Chips holen)
"Nabruska Hucha-Kabruska." (Wie kannst du es wagen ? Diese Delikatesse ist nur für Generäle bestimmt.)
"Nkrhaztag nuch emrun Trokaht ?" (Kann ich wenigstens ein paar in Moleratleber eingelegte Wargpelze haben ?)
"Jahrtok Krabath Nukuku." (Nungut, aber nur einen)
"Hastok draoth zokitokh." (Blöder, knauseriger Geizkragen)
-
Nach all dem, was ihr hier so über die Bücher erzählt habt, sollte ich mir die vielleicht auch mal zulegen. Zum Glück hab ich nen Kumpel, der da einige von hat. So wie ich das mitbekommen hab, sind die aber nicht von einem Autor/in, oder?
Achja, zu den Sachen auf dem Klo lesen:
Also das hab ich noch nicht probiert, aber Gameboy aufm Klo spielen, das macht Laune!
-
Hmmm auffem Klo lesen ist schon geil.
Mal ein anderes Thema:
lest ihr euch die Statistiken zu euren Storys durch (bei Word)...wie wörter Zählen und so???
Ich habs gestern mal bei den Wegen + Anhang gemacht:
Seiten: 268
Wörter: 165.279
Zeichen:
ohne Leerzeichen: 858.910
mit Leerzeichen: 1.022.726
Absätze: 1.696
Zeilen: 13.607
Erschreckend, wenn ich bedenke dass da noch etwa hundert Seiten zu kommen....
-
So, ich hab mich auchmal dazu erbarmt, meine Statistik rauszusuchen: Auf Punkpferds Anraten hab ich meine beiden Tagebuch storys zusammen genommen, wobei folgendes herauskam:
199.291 Wörter
1.016.753 Zeichen, ohne leer
1.213.004 Zeichen mit Leer
19653 Zeilen
7.079 Absätze
453 Seiten
Dazu sollte man erwähnen, dass die 2. Story noch nicht beendet ist und eine dritte folgen wird.
-
Diese virtuellen Schwanzvergleiche gab's doch schon öfters... und du hattest sogar selber mitgemacht, Punky
Wie auch immer, hier mal die Statistiken meiner größten Projekte.
[Bild: upload.cgi?a=show&file=7a64742e4a5047]
Meine erste Story... dem entsprechend etwas kurz geraten.
[Bild: upload.cgi?a=show&file=6b756a2e4a5047]
Das zweite Werk... schon ausführlicher und länger.
[Bild: upload.cgi?a=show&file=737475727a62657472756e6b656e2e4a5047]
Mein aktuelles Projekt... aber noch lange nicht fertig, geplant ist eigentlich etwas richtig großes.
Den ganzen Krimskrams den ich sonst noch geschrieben habe (Miltens Vergehen, Kleinkrieg etc) lasse ich mal weg, habe keine Lust den jetzt auch noch rauszusuchen
-
Ick auch will
Das Siegel, welches noch lange net fertig íst, + jetzigen neuen Teil:
Seiten: 14
Absätze: 190
Zeilen: 699
Wörter: 7870
Zeichen: 41159
Buchstaben mit Leerzeichen: 48899
Dämonen eines Helden:
Seiten: 23
Absätze: 354
Zeilen: 1120
Wörter: 13226
Zeichen: 67038
Buchstaben mit Leerzeichen: 79978
Träume der Nacht Teil 1 + 2 hab ich grad keine Lust, wartet nur ab, bis Das Siegel fertig ist, dann werdet ihr gigantische Werte sehen!
-
 Zitat von Stonecutter
Wegen kreativer Unlust: Naja... momentan ist sie bei mir extrem stark ausgeprägt, was sich darin äußert, dass ich kaum noch Stories weiterschreibe. Zu Sturzbetrunken habe ich zwar wieder eine neue halbe Seite geschrieben, aber mehr nicht... habe viele Ideen aber irgendwie fehlt mir die Motivation, alles in Textform abzufassen.
Und was ich dagegen tun kann... wenn ich das bloß wüsste... Im Moment bringt eigentlich nichts etwas.
@John: Und nein, was du mir jetzt vorschlagen würdest, ebenfalls nicht 
Genauso gehts mir ständig...
Jedenfalls, ich melde mich mal zurück aus meinem äußerst erholsamen Urlaub in Sharm el Sheikh, Ägypten.
Fing nicht gut an, die Zimmer waren im Vergleich zu nem anderen Calimera-Hotel recht klein, man blickte vom Balkon direkt auf haufenweise Klimaanlagen von anderen Zimmern und das ganze Hotel war überhaupt nicht fertig. Wir selbst hatten des öfteren Probleme, warmes Wasser in die Dusche zu bekommen, andere hatten sogar gar kein Wasser! O.O
Ansonsten war alles ganz entspannt, fast jeden Tag Boccia, Dart, Volleyball, Wasserball und Tischtennis gespielt, Fernsehen geguckt und entspannt. Das alles, während meine Eltern faul am Strand lagen^^
Die Rückreise heute war etwas stressig, und heute gehts schon wieder übers Wochenende nach Sachsen zum Geburtstag meiner Oma.
Zu den Fantasy-Büchern:
Hab weder Zwerge, Elfen, Orks oder wasauchimmer bis jetzt gelesen, dafür aber die "Die Schwerter des Zorns"-Reihe von David Weber (Der Schwur, Der Kriegsgott, Der Windreiter, Die Dunkle Göttin im Deutschen), und das ist wirklich richtig gut, find ich. Kann ich nur empfehlen.
Allein der umfassende Hintergrund mit den Göttern, den Menschenrassen, dem Fall von Kontovar und den Hexern und Magiern ist recht ausführlich nach und nach beschrieben, und UNterschiede zwischen den technologischen und militärischen Standards der verschiedenen Reiche... Rassismus und Politik kommt auch nicht zu kurz, jedoch nicht direkt als aktueller Bezug. Rassismus bezieht sich auf die allgemeine Abneigung gegen das Volk des Protagonisten, den Hradani, die darauf beruht, dass diese damals von den schwarzen Hexern als Sturmtruppen gegen Kontovar, das Reich Ottovars, eingesetzt wurden, mittels übler Blutmagie. Mit Politik meine ich, dass manchmal genau beschrieben wird, was welche Aktion für Folgen haben könnte und warum der Protagonist sich gerade für das entscheidet, was er tut.
Auch der Witz in dem Buch lockert das ganze gelegentlich auf. Rundum gelungen, wie ich finde.
-
Naja, es kommt ja zum Glück nicht nur auf die Länge an 
Bin (bisher) :
Wörter:8844
Zeichen: 53895
Scriptores:
Wörter: 19638
Zeichen: 119772
Die gute alte Nacherzählung :
Wörter: 15823
Zeichen: 94862
Nath'nel:
Wörter: 7669
Zeichen: 47185
Ding:
Wörter: 7721
Zeichen: 46470
[Bild: augefinal3.png]
Die Nacherzählung, Short Story, Werden, Ding, Nath'nel, Ein Schluck Schicksal, Umbra, Bin, Scriptores, Perturbatio, Novize
-
-
DU warst auch in Sharm el Sheikh ? o.O
Hättest du das mal gesagt hätte ich die noch meine weisen Ratschläge mitgegeben die ich auf jeder Ägyptenreise seither befolge:
1.) Halte dich vern von ägyptischen Joghurt und iss nur das was man im Hotel bekommt...die Hygienebestimmungen sind da wohl nicht so streng und ich durfte aus naiver Unwissenheit deswegen mal ne ganze Woche auf dem Klo verbringen -.-
2.) Diese vierrädrigen Quads (oder so ähnlich) sind ein Werk Beliars.
Dämonich besessene Beduinen bieten dir womöglich an damit eine lustige Wüstenrundfahrt zu Unternehmen. Lasse dich davon nicht einwickeln, ich war einmal auf solch einem Höllentripp und bin froh noch zu leben.
3.) Wenn ein ägypticher Kameltreiber meint "Gratis Kamelritt" heißt das, dass ihm irgendwo in der abgeschiedenheit der Wüste einfällt dass es doch 30 Pfund kostet.
4.) Ägyptiche Flughafenmitarbeiter haben ein interessantes Hobby: streiken. Stelle dich darauf ein wie ich 3 Stunden am Flughafen zu schwitzen.
-
Mein Freund, der Hammer:
10.419 Wörter
58.408 Zeichen
Falsche Gedanken:
31.026 Wörter
184.002 Zeichen
Monument:
11.551 Wörter
66.742 Zeichen
Projekt Delphi // Meta-33 Z:
2.311.521 Wörter
13.201.027 Zeichen
-
@Laidoridas: Ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass es "Projekt Delphi // Meta-33 Z" gar nicht gibt, da mir die Wörter und Zeichenanzahl doch sehr utopisch klingt.
Sollte ich im Unrecht sein, wovon ich einfch mal nicht ausgehe, so möchte ich doch gern einen Link haben!
-
 Zitat von Punkpferd
Hmmm auffem Klo lesen ist schon geil.
Klar, vor allem bei diesen Urlaubs-Skihütten wo man über Silvester einige Tage mit seiner Truppe einzieht:
*Verschlafen zum Frühstückstisch komm/kriech*
"1 Stunde später angekommen als ich?"
"Stimmt, du hast uns ja begrüsst."
"Jep, sass aufm Klo."
...
...
"Was zum Teufel machst du eigentlich um 3 Uhr morgens auf dem Klo?"
"Hmmm? Nachtlektüre... Mitternachtssnack... Selbstbeschäftigung eben."
...
"Starr mich nicht so verdammt dämlich an, du weisst GENAU was ich damit sagen wollte!!!"

ansonsten hab ich auch noch ne ganz spezielle Weihnachtsüberraschung für euch
Hab mir eher schon was überlegt, was in die Akte "Gute-Vorsätze-fürs-neue-Jahr" abgelegt werden könnte:
Gibts für den "Weg des Magiers" eigentlich ein spezielles extra-Copyright, dass ich nicht mal überwinden kann, wenn ich dir mal ganz dreist "pütte!" sage? Ich hab halt an Winter, Schnee und Feuermagier gedacht und da ich vor wenigen Tagen deine Wege verschlungen habe und ich mir Nordmar genau so wie in deinen Storys vorgestellt habe und von G3 in diesem Bezug enttäuscht wurde, hab ich extremen Bock das Zeug zu verfilmen.
Klar, man müsste etwa 4 mal so viel modden wie filmen, doch wenn ich zwischen der Mod "Orkherrschaft" wieder mal Zeit finde, würde ich mir sicher einige meiner Lieblingsstorys rauspicken und sie auf virtuelles Zelluloid bannen.
Die Runen des Blutmagiers oder Falsche Gedanken wären da auch nicht schlecht, dachte mir aber, da Winter wird, dass ich mir ein Konzept für einen "Der Weg des Magiers"-Film überlege, den ich irgendwann im nächsten Jahr anpacken könnte. 
Also, wie stehts mit den Rechten *geifer*
Geändert von Dead Frank (23.11.2007 um 18:12 Uhr)
-
Naja, es wird halt ein riesen Werk werden, gell .
Also ich hatte vor das selbst mal in real zu verfilmen (huuuuuuuu...naja, da ich Regie studiere...hmm...) aber sicher kannst du es mal versuchen, jedoch würde ich gerne die Drehbücher dann durchsehen, damit mein Werk nicht verfälscht wird (besonders da der Dritte Teil ja alles wieder umwirft)
Für das Lob Nordmar bezogen danke ich doch sehr