Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 406
  1. Beiträge anzeigen #61
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.112
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du hast doch bestimmt schon die Abholzung ganzer Regenwälder auf dem Gewissen, so wie du hier immer stapelweise Geschichten ausdruckst!
    Dafür spare ich jede Menge elektrische Energie, die ich durch Anzeigen der Geschichten via elektronischer Geräte verwenden müsste! Im Übrigen bin ich ein starker Recycler und bedrucke jede freie Papierrückseite, die ich finden kann, grundsätzlich egal, was auf der anderen Seite drauf ist.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wirs, John... es hat außer uns beiden wirklich nie jemand "Mondflecklaufkäfer" gelesen.
    Jetzt kann ich ja zugeben, dass mindestens 4450 der 4461 Klicks auf den Thread von mir stammen.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dafür spare ich jede Menge elektrische Energie, die ich durch Anzeigen der Geschichten via elektronischer Geräte verwenden müsste! Im Übrigen bin ich ein starker Recycler und bedrucke jede freie Papierrückseite, die ich finden kann, grundsätzlich egal, was auf der anderen Seite drauf ist.
    Das wiederum würde ich nie tun, da ist mir der Regenwald dann auch egal.
    Wenn du das Zeug wenigstens behalten würdest, wo es sich in einem eigenen Raum bis zur Decke stapelt, dann fände ich das ja auch super. Aber du schredderst das dann ja alles wieder, ne? Die ganzen schönen Geschichten, in die wir soviel Liebe und Mühe gesteckt haben!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich ja zugeben, dass mindestens 4450 der 4461 Klicks auf den Thread von mir stammen.
    Tja, und ich habe ihn genau elf Mal angeklickt, da habe ich penibel mitgezählt. Damit wäre dann wohl alles klar

    Übrigens fällt mir ja jetzt erst auf, dass MiMo damals noch gar nicht im Forum war. Unfassbar, dass wir die Story zu einer Zeit geschrieben haben, als wir MiMo noch nicht kannten. Dabei ist das gefühlt ja noch gar nicht so lange her, während es MiMo halt schon quasi immer gab!

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.112
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das wiederum würde ich nie tun, da ist mir der Regenwald dann auch egal.
    Wenn du das Zeug wenigstens behalten würdest, wo es sich in einem eigenen Raum bis zur Decke stapelt, dann fände ich das ja auch super. Aber du schredderst das dann ja alles wieder, ne? Die ganzen schönen Geschichten, in die wir soviel Liebe und Mühe gesteckt haben!
    Das Papier ist nur das vergängliche Medium, mein Hirn und mein Herz aber der ewige Speicher, in dem die so liebe- und mühevoll geschriebenen Geschichten für immer ihren Platz haben.

    Im Übrigen schone ich ja den Regenwald, indem ich das benutzte Papier dann irgendwann doch wieder der Kreislaufwirtschaft zuführe. Ich bin mir doch sehr sicher, dass das alles zu 100%, wenn nicht gar zu 110% recyclet wird und niemals auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt einfach nur schnöde verbrannt.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wieso genau sollte uns alte konservative Hasen nach dem Herr-der-Ringe-Crossover, dem Pokemon-Crossover, dem Digimon-Crossover, dem Enterprise-Crossover, dem Arcania-Crossover, dem Griechische-Göttersagen-Crossover, dem Quiztaxi-Crossover, dem Germany's-Next-Topmodel-Crossover, dem Deutschland-sucht-den-Superstar-Crossover, dem Teenage-Mutant-Ninja-Söldners-Crossover, dem Columbo-Crossover und dem FDP-Crossover jetzt ausgerechnet ein Stargate-Crossover aus allen Wolken fallen lassen?
    Weil sie alle für sich genommen erschüttert haben

  5. Beiträge anzeigen #65
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wirs, John... es hat außer uns beiden wirklich nie jemand "Mondflecklaufkäfer" gelesen.
    Ich hab das gelesen.

    Quiztaxi dagegen sagt mir überhaupt nix.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du hast doch bestimmt schon die Abholzung ganzer Regenwälder auf dem Gewissen, so wie du hier immer stapelweise Geschichten ausdruckst!
    Was soll ich'n da sagen bei meinem Beruf?
    Mir träumt ja manchmal, dass das Zeug, das ich da unterrichte, vielleicht doch wahr sein könnte, und dann kommt der dies irae, das Jüngste Gericht und Gott als zorniger Richter, und auf der Anklägerseite stehen, wenn mein Fall verhandelt wird, Dutzende, Hunderte, Tausende von Bäumen, zeigen mit ihren Ästen auf mich, während ihr Laub entrüstet im Feuerhauch des Fegefeuers raschelt, das sich bereits zu meiner Linken öffnet. Dann werden als Beweis all die Tonnen von Arbeitsblättern herangekarrt, lastwagenweise, mehr und mehr, bis der Boden einbricht und ich mitsamt den Blättern hinab in den untersten Kreis der Hölle stürze.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.112
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Was soll ich'n da sagen bei meinem Beruf?
    Mir träumt ja manchmal, dass das Zeug, das ich da unterrichte, vielleicht doch wahr sein könnte, und dann kommt der dies irae, das Jüngste Gericht und Gott als zorniger Richter, und auf der Anklägerseite stehen, wenn mein Fall verhandelt wird, Dutzende, Hunderte, Tausende von Bäumen, zeigen mit ihren Ästen auf mich, während ihr Laub entrüstet im Feuerhauch des Fegefeuers raschelt, das sich bereits zu meiner Linken öffnet. Dann werden als Beweis all die Tonnen von Arbeitsblättern herangekarrt, lastwagenweise, mehr und mehr, bis der Boden einbricht und ich mitsamt den Blättern hinab in den untersten Kreis der Hölle stürze.
    Und wenn du protestierst, dann werden sie dir sagen: Liebe Frau Toro, seien Sie doch froh, dass wir richten, und dass wir das nicht in die 9b outsourcen. Sie würden um unsere Milde betteln!

    Oder sie würden dir einen Deal anbieten: Liebe Frau Toro, wir können Ihnen einen gehörigen Straferlass in Aussicht stellen, wenn Sie hoch und heilig versprechen, dass Sie die noch viel höheren und heiligeren Hallen des Story-Forums nie wieder so lange am Stück verlassen werden.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade davon sprechen ... Lord Regonas hat vorgeschlagen, dass es ja eine Stargate / Gothic Crossover Geschichte geben könnte .... die dann ... irgendwer schreibt. Könnte lustig sein, aber eigentlich war das nur aus Quatsch.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...0#post25720150
    Davon ab, dass es durchaus nicht auf taube Ohren stößt.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und wenn du protestierst, dann werden sie dir sagen: Liebe Frau Toro, seien Sie doch froh, dass wir richten, und dass wir das nicht in die 9b outsourcen. Sie würden um unsere Milde betteln!

    Oder sie würden dir einen Deal anbieten: Liebe Frau Toro, wir können Ihnen einen gehörigen Straferlass in Aussicht stellen, wenn Sie hoch und heilig versprechen, dass Sie die noch viel höheren und heiligeren Hallen des Story-Forums nie wieder so lange am Stück verlassen werden.
    Ich hab' dich vermisst.
    Es war eine tragische Verkettung: Erst blieb ich weg, weil ich tatsächlich den Storywettbewerb verpasst hatte, und mich nicht ständig damit konfrontieren wollte, dass ich zu langsam war, womöglich alt werde, weil ich so was wie den Storywettbewerb versäume, nicht mehr gut genug bin, sofern ich es überhaupt jemals war... und als ich dann diesen Schmerz überwunden hatte und wieder um die Ecke gelugt habe, wurde mir klar, dass ich in der Zwischenzeit auch noch verabsäumt hatte, am Wichteln teilzunehmen, was Depression und Scham nur noch vertiefte. Und ich dachte, da gibt es vielleicht eine freundliche Erinnerung von der Verwaltung vorher, oder vom Weihnachtsmann.
    Aber nun will ich es wenigstens nicht verpassen, ajnif zu ihrem neuen Amt als PotM - Girl zu beglückwünschen!

  10. Beiträge anzeigen #70
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hallo El Toro!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Was soll ich'n da sagen bei meinem Beruf?
    Mir träumt ja manchmal, dass das Zeug, das ich da unterrichte, vielleicht doch wahr sein könnte, und dann kommt der dies irae, das Jüngste Gericht und Gott als zorniger Richter, und auf der Anklägerseite stehen, wenn mein Fall verhandelt wird, Dutzende, Hunderte, Tausende von Bäumen, zeigen mit ihren Ästen auf mich, während ihr Laub entrüstet im Feuerhauch des Fegefeuers raschelt, das sich bereits zu meiner Linken öffnet. Dann werden als Beweis all die Tonnen von Arbeitsblättern herangekarrt, lastwagenweise, mehr und mehr, bis der Boden einbricht und ich mitsamt den Blättern hinab in den untersten Kreis der Hölle stürze.
    Keine Sorge, da kann ich dich mit einer theologisch wie juristisch wasserdichten Argumentation beruhigen: Wenn die Bäume alle reinkarniert sind, dann müssen ja gleichzeitig die Arbeitsblätter weg sein. Weil, die sind ja jetzt wieder Bäume! Das heißt, es kann nur entweder Beweismittel oder Ankläger geben, aber nicht beides zugleich. Und das wiederum bedeutet, du bist in jedem Fall aus dem Schneider und wirst beim jüngsten Gericht ungeschoren davonkommen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hallo El Toro!


    Keine Sorge, da kann ich dich mit einer theologisch wie juristisch wasserdichten Argumentation beruhigen: Wenn die Bäume alle reinkarniert sind, dann müssen ja gleichzeitig die Arbeitsblätter weg sein. Weil, die sind ja jetzt wieder Bäume! Das heißt, es kann nur entweder Beweismittel oder Ankläger geben, aber nicht beides zugleich. Und das wiederum bedeutet, du bist in jedem Fall aus dem Schneider und wirst beim jüngsten Gericht ungeschoren davonkommen.
    Dagegen würde ich einwenden, dass der Tag des Jüngsten Gerichtes nicht im eigentlichen Sinne ein Tag, d.i. eine spezifische Zeitspanne ist, sondern vielmehr, als gewissermaßen Vervollständigung der Welt und damit auch aller Zeitlichkeit, außerhalb von Zeit und Raum liegt, indem darin die Menschen aus einem Blickwinkel der gesamten Totalität ihrer Existenz, also aus einem Punkt der Ewigkeit her (der ja alleine der Blickwinkel des Göttlichen kann genannt werden) gerichtet werden.
    Dementsprechend verschwinden die von Dir erwähnten Limitationen, die ja bloß raumzeitlich-physikalische Limitationen sind, und was übrig bleibt, ist das bloß Intelligible des Verhandelten, es selbst als Noumen, welches hier wäre: der bloße Vorsatz an sich selbst. Und diesen hat El Toro hier ja bereits eingeräumt.

  12. Beiträge anzeigen #72

  13. Beiträge anzeigen #73
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.246
     
    Eispfötchen ist offline
    Ich habe mich jetzt entschieden egal mit welchem Medium zu schreiben. Die Geschichten, die mir sehr viel bedeuteten hab ich bisher immer ganz normal mit Stift auf Papier geschrieben. Die Immersion ist da einfach größer. Aber ich merke, dass ich so nicht so viel schaffe wie ich gerne will. Da muss ich ja auch noch alles abschreiben, was beim digitalen eben nicht der Fall ist, da habe ich keine doppelte Arbeit, auch wenn die Qualität meist nicht ganz so gut ist. Deswegen habe ich beschlossen jetzt egal wie meine Geschichten zu schreiben. Hauptsache ich krieg das gebacken. Ich hasse mich manchmal selbst dafür, dass ich meine Geschichten immer wieder aufschiebe. Manche will ich schon seit sechs Jahren schreiben und immer hab ich keine Zeit, oder ich hab Versagensängste, weil ich dann denke es wird nicht so gut, wie es die Geschichte verdient. Schluss jetzt damit! Das Schreiben an die Macht! Meine Gothic Geschichten haben mir gezeigt, dass es geht. Das sind jetzt bestimmt schon 200 Seiten (nicht von der besten Qualität, aber das ist ja erstmal egal, Hauptsache es ist erst mal da), wenn ich das auch mit den anderen Geschichten schaffe, dann könnte ich wirklich was schaffen.


    Wie macht ihr das so? Stift? Tastatur? Vielleicht sogar Sprachaufnahme, um etwas nicht zu vergessen?
    Und warum schreibt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was treibt euch an? Was ist für euch beim schreiben besonders wichtig? Und wie genau schreibt ihr, wie geht das vor sich?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt entschieden egal mit welchem Medium zu schreiben. Die Geschichten, die mir sehr viel bedeuteten hab ich bisher immer ganz normal mit Stift auf Papier geschrieben. Die Immersion ist da einfach größer. Aber ich merke, dass ich so nicht so viel schaffe wie ich gerne will. Da muss ich ja auch noch alles abschreiben, was beim digitalen eben nicht der Fall ist, da habe ich keine doppelte Arbeit, auch wenn die Qualität meist nicht ganz so gut ist. Deswegen habe ich beschlossen jetzt egal wie meine Geschichten zu schreiben. Hauptsache ich krieg das gebacken. Ich hasse mich manchmal selbst dafür, dass ich meine Geschichten immer wieder aufschiebe. Manche will ich schon seit sechs Jahren schreiben und immer hab ich keine Zeit, oder ich hab Versagensängste, weil ich dann denke es wird nicht so gut, wie es die Geschichte verdient. Schluss jetzt damit! Das Schreiben an die Macht! Meine Gothic Geschichten haben mir gezeigt, dass es geht. Das sind jetzt bestimmt schon 200 Seiten (nicht von der besten Qualität, aber das ist ja erstmal egal, Hauptsache es ist erst mal da), wenn ich das auch mit den anderen Geschichten schaffe, dann könnte ich wirklich was schaffen.


    Wie macht ihr das so? Stift? Tastatur? Vielleicht sogar Sprachaufnahme, um etwas nicht zu vergessen?
    Und warum schreibt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was treibt euch an? Was ist für euch beim schreiben besonders wichtig? Und wie genau schreibt ihr, wie geht das vor sich?
    Emufeder mit Sepiatinte, auf selbstgepresstem Papyrus aus Bioanbau. Wenn nicht zur Hand, dann am liebsten mit der Tastatur.
    Handschriftliches Schreiben hatte ich bereits vor Jahren abgeschrieben (), weil da überhaupt nichts ging und leeres Papier nur Übelkeit, Sehstörungen und Fressattacken auslöste, bis letztes Jahr, als ich gezwungen war, vier Stunden Deutschabitur zu beaufsichtigen. Das ist normalerweise völlig tote Zeit, denn man darf nichts machen außer eben Aufsicht führen, und manche sagen, das stünde schon im Widerspruch zu den UN-Konventionen zur Ächtung der Folter, so vier Stunden auf schreibende Schüler zu starren. Aber ich hatte Glück und habe die Hinteraufsicht ergattert, also hinter den Schülern sitzen und ihre Hinterköpfe anstarren, die sich ganz leicht im Rhythmus ihres Schreibflusses bewegen. Aber vor mir saß einer, der doppelt so groß und achtmal so breit war wie ich und auch noch einen turmhohen Afro trug, so dass mich die Vorderaufsicht nicht sehen konnte, und dann habe ich in den vier Stunden auf den Aufsichtsbögen den kompletten finalen Beitrag zum SnB verfasst. Merkt man ihm auch an. Hat aber meine geistige Gesundheit gerettet.
    Und warum und was mich antreibt? Naja, ich wollte die Typen hier kennenlernen.
    Geändert von El Toro (28.01.2018 um 19:10 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.112
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt entschieden egal mit welchem Medium zu schreiben. Die Geschichten, die mir sehr viel bedeuteten hab ich bisher immer ganz normal mit Stift auf Papier geschrieben. Die Immersion ist da einfach größer. Aber ich merke, dass ich so nicht so viel schaffe wie ich gerne will. Da muss ich ja auch noch alles abschreiben, was beim digitalen eben nicht der Fall ist, da habe ich keine doppelte Arbeit, auch wenn die Qualität meist nicht ganz so gut ist. Deswegen habe ich beschlossen jetzt egal wie meine Geschichten zu schreiben. Hauptsache ich krieg das gebacken. Ich hasse mich manchmal selbst dafür, dass ich meine Geschichten immer wieder aufschiebe. Manche will ich schon seit sechs Jahren schreiben und immer hab ich keine Zeit, oder ich hab Versagensängste, weil ich dann denke es wird nicht so gut, wie es die Geschichte verdient. Schluss jetzt damit! Das Schreiben an die Macht! Meine Gothic Geschichten haben mir gezeigt, dass es geht. Das sind jetzt bestimmt schon 200 Seiten (nicht von der besten Qualität, aber das ist ja erstmal egal, Hauptsache es ist erst mal da), wenn ich das auch mit den anderen Geschichten schaffe, dann könnte ich wirklich was schaffen.


    Wie macht ihr das so? Stift? Tastatur? Vielleicht sogar Sprachaufnahme, um etwas nicht zu vergessen?
    Und warum schreibt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was treibt euch an? Was ist für euch beim schreiben besonders wichtig? Und wie genau schreibt ihr, wie geht das vor sich?
    Ich habe einmal ein Gedicht per Hand geschrieben. Ich glaube, das war es dann im Wesentlichen auch. Ich habe eine furchtbare Sauklaue und selbst wenn ich mich bemühe, sieht es immer noch nicht schön aus und strengt mich nur ganz schlimm an. Da bin ich ganz Tastaturmensch, was mir im Übrigen auch deshalb leichter fällt, weil ich mit manchen Sätzen ja auch immer mal wieder herumprobiere, und das gäbe handschriftlich ein ganz schlimmes Rumgestreiche und -geschmiere.

    Ich mache mir aber handschriftlich Notizen, zumindest ab und an. Und ja, ich habe tatsächlich auch mal Sprachaufnahmen gemacht, weil mir das Aufschreiben zu anstrengend schien, aber das war dann auch nur Notizenkram und nicht etwa eine "Reinschrift" - das könnte ich mündlich nicht. Nachdem ich aber wenig Lust habe, mir mein Rumgestammel auf den Aufnahmen danach nochmal anzuhören, mache ich sowas auch eher selten.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Emufeder mit Sepiatinte, auf selbstgepresstem Papyrus aus Bioanbau. Wenn nicht zur Hand, dann am liebsten mit der Tastatur.
    Handschriftliches Schreiben hatte ich bereits vor Jahren abgeschrieben (), weil da überhaupt nichts ging und leeres Papier nur Übelkeit, Sehstörungen und Fressattacken auslöste, bis letztes Jahr, als ich gezwungen war, vier Stunden Deutschabitur zu beaufsichtigen. Das ist normalerweise völlig tote Zeit, denn man darf nichts machen außer eben Aufsicht führen, und manche sagen, das stünde schon im Widerspruch zu den UN-Konventionen zur Ächtung der Folter, so vier Stunden auf schreibende Schüler zu starren. Aber ich hatte Glück und habe die Hinteraufsicht ergattert, also hinter den Schülern sitzen und ihre Hinterköpfe anstarren, die sich ganz leicht im Rhythmus ihres Schreibflusses bewegen. Aber vor mir saß einer, der doppelt so groß und achtmal so breit war wie ich und auch noch einen turmhohen Afro trug, so dass mich die Vorderaufsicht nicht sehen konnte, und dann habe ich in den vier Stunden auf den Aufsichtsbögen den kompletten finalen Beitrag zum SnB verfasst. Merkt man ihm auch an. Hat aber meine geistige Gesundheit gerettet.
    [...]
    Also sowas wie "Vorderaufsicht" und "Hinteraufsicht" habe ich ja noch nie gehört. Ihr führt echt von beiden Seiten Aufsicht? Sagt man zu den Schülern dann auch sowas wie "Achtung, Sie sind umstellt!" oder sowas, bevor es losgeht?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das ist halt so die typische erste Single der Sorte "Sag alles ab" oder "Macht es nicht selbst". Find es ganz nett, aber das sind jetzt auch nicht so meine Lieblingslieder auf den jeweiligen Alben. Mir gefällt das Album so im Ganzen auf jeden Fall besser als das letzte Album. Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, und gibt einige wirklich sehr schöne Lieder drauf. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass sich Tocotronic nicht in die länger werdende Liste meiner ehemaligen Lieblingsbands einreihen, die mittlerweile nur noch Driss produzieren. (Ich kann die Gelegenheit ja mal nutzen und mich für den Fall, dass jemand über einen aktuellen Arcade-Fire-Song stolpert und denkt, dass ich das gut finde, ausdrücklich von deren jüngstem gruselig schlechten Album distanzieren! )
    Oh ja, "Sag alles ab" und "Macht es nicht selbst" sind auch so Songs, die ich nicht so besonders toll finde. Ich bin dann mal gespannt auf das Album, man könnte ja beinahe sagen, ich hab ein Date mit Dirk am ersten Frühlingstag.

    Ja gut, verstehe ich dann ja auch. Bei mir ist es eben genau andersrum. Ich habe ja "Fate of Atlantis" erst kürzlich nochmal gespielt und fand es da schon ganz witzig, wie unterschiedlich ich so manche Sachen als Kind wahrgenommen habe. Da gibt es zum Beispiel gegen Anfang so eine Szene, in der ein Nazi-Scherge so eine Technologie der alten Atlanter ausprobiert, und aus heutiger Sicht ist die eigentlich eher schon ein bisschen trashig. Aber damals hatte das eben so was ganz Geheimnisvolles und Magisches, und als ich das jetzt nochmal gespielt habe, war diese Faszination auch irgendwie immer noch ein bisschen da.

    Das Spiel ist aber, um da jetzt nochmal ein bisschen rumzuschwärmen, auch ganz ohne Kindheitserinnerungen immer noch eins der besten Adventures, finde ich. Also, allein schon so vom Production Value her kommen da heutige Adventures einfach nicht ran. So pixelig das auch alles ist, man spürt halt einfach, dass in das Spiel oder auch andere Adventures wie Monkey Island 1-3 oder so damals alles reingesteckt wurde, was ging. Da wurde für ein paar kurze Dialoge auch einfach mal ein ganzer Ort gebaut, und wenn Indy irgendwas aufwändig Darzustellendes macht, dann wird nicht einfach ausgeblendet, sondert das auch wirklich in aller Aufwändigkeit gezeigt. Sowieso sind die Animationen absolut großartig und vergleichsweise flüssig, während z.B. die heute so gerühmten Daedalic-Spiele mit ein paar wenigen Einzelbildern als Animationen auskommen. Das hat halt alles noch einen ganz anderen Charme und eine andere "Wertigkeit". Und es steckt auch vom Spieldesign her so viel drin mit den unterschiedlichen Wegen durch das Spiel und den Möglichkeiten, Kämpfe zu umgehen oder auszutragen, dass ich bisher bei jedem Durchgang immer wieder was Neues gesehen habe. Ist einfach ein Spiezenspiel!
    Ich muss dazu aber auch noch loswerden, dass ich so ganz alte Spiele nicht gewohnt bin und sie mir deshalb ggf. auch einfach zu schwierig sind. Kenne ja fast nur so vergleichsweise einfache Sachen und traue mich aus dem Grund kaum an "Fate of Atlantis" ran. Wenn ich mit dem Turm von Babel fertig bin, werde ich mir daher vermutlich erstmal auf gog.com "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" holen.

    In "Turm von Babel" kommt übrigens Sophia Hapgood (?) vor und ich las neulich, dass der Charakter ursprünglich aus "Fate of Atlantis" sei.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das so? Stift? Tastatur? Vielleicht sogar Sprachaufnahme, um etwas nicht zu vergessen?
    Also, ich mach das immer direkt mit Tastatur. Von Hand schreibe ich überhaupt nicht gerne, allein schon weil mir dann ziemlich schnell die Hand wehtut und das eher zur Quälerei wird. Ich musste mich da schon bei Klausuren genug mit rumplagen, da will ich das in meiner Freizeit nicht auch noch machen. Davon abgesehen ist meine Schrift aber auch absolut schrecklich, das will niemand lesen und ich selber auch nicht. Aber der vielleicht wichtigste Grund ist, dass mir das einfach zu langsam geht. Wenn ich mal so richtig im Schreibfluss bin, dann will ich auch so schnell wie möglich schreiben, und da entspricht das Tastaturtippen dann eben deutlich mehr dem "gedachten" Schreiben als das alles noch von Hand auf Papier zu bringen. Und wenn ich das eh ins Forum setzen will, wozu dann den Umweg übers Papier nehmen, wo man auch nicht mal schnell was ändern oder vielleicht ganze Absätze umstellen kann? Also, da sehe ich eigentlich nur Nachteile, deswegen kam das für mich nie infrage.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Und warum schreibt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was treibt euch an? Was ist für euch beim schreiben besonders wichtig? Und wie genau schreibt ihr, wie geht das vor sich?
    Tja, warum... macht eben Spaß! Ich habe halt immer so einen Drang, mich irgendwie kreativ zu verwirklichen, und wenn das schon nicht im ganz großen Stil klappt, dann eben wenigstens mit ein paar Gothic-Geschichten dann und wann. Vor allem mag ich auch immer so dieses Konstruieren von Geschichten, bevor es ans eigentliche Schreiben geht, das ist immer sowas Schönes zum Drübernachgrübeln, wenn ich in der Bahn sitze oder am duschen bin oder schlaflos im Bett liege oder so, da hab ich dann immer was Nettes zum Rumknobeln, bevor irgendwann alles soweit zusammenpasst, dass ich damit zufrieden bin. Und das Schöne und Motivierende ist hier ja auch, dass die Sachen früher oder später auch gelesen werden (zumindest halt bis zu drei Geschichten pro Jahr: Die Wichtelgeschichte und die beiden Wettbewerbsgeschichten ), da hat man dann auch immer so eine kleine Leserschaft. Ich glaube, wenn ich nur für die Schublade schreiben würde und das nie jemand lesen würde, dann wäre ich ehrlicherweise auch nicht so motiviert dazu.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Oh ja, "Sag alles ab" und "Macht es nicht selbst" sind auch so Songs, die ich nicht so besonders toll finde. Ich bin dann mal gespannt auf das Album, man könnte ja beinahe sagen, ich hab ein Date mit Dirk am ersten Frühlingstag.
    Genau, und du willst wissen, ob du ihn noch magst.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu aber auch noch loswerden, dass ich so ganz alte Spiele nicht gewohnt bin und sie mir deshalb ggf. auch einfach zu schwierig sind. Kenne ja fast nur so vergleichsweise einfache Sachen und traue mich aus dem Grund kaum an "Fate of Atlantis" ran. Wenn ich mit dem Turm von Babel fertig bin, werde ich mir daher vermutlich erstmal auf gog.com "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" holen.
    Soo schwierig ist das Spiel aber eigentlich nicht. Wobei ich kurz vor Schluss tatsächlich jetzt sehr lange festgesteckt bin, aber das war eigentlich nur meiner eigenen Blödheit zuzuschreiben. Wenn du willst, kannst du auch den Action-Pfad wählen, dann musst du dich die ganze Zeit nur prügeln und so und brauchst keine Rätsel zu lösen. Glaube ich zumindest, das ist der Pfad, den ich nie gespielt habe, weil ich beim Prügeln im Vorgängerspiel immer versagt habe.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    In "Turm von Babel" kommt übrigens Sophia Hapgood (?) vor und ich las neulich, dass der Charakter ursprünglich aus "Fate of Atlantis" sei.
    Ja genau, die ist quasi der zweite Hauptcharakter in Fate of Atlantis. Wusste ich gar nicht, dass ich auch noch in einem anderen Spiel vorkommt.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Also ich schreibe durchaus auch manchmal von Hand, dann aber eher als eine Art Entwurf und teilweise auch mit nicht allzu vielen Details. Später schreibe ich die Szene dann aus dem Gedächtnis nochmal neu (diesmal am Computer). Das mache ich eigentlich immer dann, wenn ich bei einer Szene nicht weiter weiß, wie ich sie schreiben soll. Oftmals ist es ja so, dass ich nur so eine ungefähre Idee habe, was in der Szene vorkommen soll und dann beim Schreiben nicht so recht reinfinde. Da macht es schon Sinn mir selbst in den Arsch zu treten und schonmal einen handschriftlichen Entwurf zu schreiben, nachdem ich dann meistens viel besser weiß, wie ich die Szene angehen will.

    Das ist aber auch von Szene zu Szene unterschiedlich. Zum Beispiel habe ich fast den kompletten ersten Absatz von "Eispfötchen und Feuertatze" von Hand geschrieben und daran dann nur in einigen Details abgeändert. Die Bescherungsszene ist in meinem handschriftlichen Entwurf dagegen nochmal ein Stückchen fieser.

    Tja, letztendlich ist von Hand schreiben für mich ein gutes Mittel gegen Schreibblockaden, weil ich mir so dann doch ein bisschen mehr Gedanken darüber mache, was in der Geschichte passieren soll. Das ist ja vielleicht auch genau das, was meinen älteren Geschichten fehlt.

    Ja und wie El Toro es auch beschreibt: In Situationen, in denen es unpraktisch wäre, den Laptop auszupacken und draufloszuschreiben, bietet es sich natürlich auch an.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Das Crossover nimmt Formen an

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Da ich mir Johns kommentar zu Gothicmon durchgelesen habe, lasse ich das einfach mal hier :

    [Bild: ZYXaQVf.jpg]

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide