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02.07.2016 21:23
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Morrowind neu installieren mit Mods, was braucht man?
#1
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"Alle Jahre wieder, kommt das Körnel-Kind."
Ich will nur Grafik-Mods, die das Game so gut aufhübschen wie nur irgendwie möglich, aber es dabei nicht entfremden.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Und wie heißt nochmal das Programm wo man zum Entpacken / Installieren der Mods braucht? ^^
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02.07.2016 21:36
#2
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03.07.2016 03:12
#3
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Da hier nur nach Mods gefragt wird, bin ich mal so frei und verschiebe ins PlugIn Forum
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03.07.2016 13:57
#4
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 Zitat von Holgar
Ich weiß nicht mehr, war halt so ein weißer Kasten den man brauchte.
Ich bin eh ein Problemfall was das Thema angeht, war damals schon ein Kampf bis ich mal alles so hatte wie ich wollte.
Aber gut, wenns eh nicht auf Windows 10 geht, ist das Thema ja leider (zumindest vorerst) erledigt.
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19.07.2016 17:03
#5
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Wieso soll ich mich eigentlich bei Nexusmods registrieren und wieso verlangen die Geld von mir? Und wieso gibt es nicht einfach 1 Mod wo alles abdeckt, wieso muss ich 1000 Sachen laden von denen die Hälfte nicht geht? Ich dreh durch.
Edit: "Fix wie nix" hieß das Ding wo ich brauch.
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19.07.2016 19:00
#6
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 Zitat von Körnel
Wieso soll ich mich eigentlich bei Nexusmods registrieren und wieso verlangen die Geld von mir? Und wieso gibt es nicht einfach 1 Mod wo alles abdeckt, wieso muss ich 1000 Sachen laden von denen die Hälfte nicht geht? Ich dreh durch.
Nexusmods verlangt kein Geld von dir. Es gibt zwar einen Premium-Account, der noch diverse Vorteile bringt, aber ein normaler Account ist völlig kostenlos und man kann alle Mods damit herunterladen.
Es gibt nicht nur eine Mod für alles weil eine solche nicht von einem alleine gemacht werden könnte und nicht alle Modder die Erlaubnis geben würden, dass ihre Mod in einer Zusammenstellung verwendet wird. Folglich würden zwangsläufig einige der womöglich besten Sachen fehlen, auch weil viele Modder heute gar nicht mehr aktiv sind und man die Erlaubnis gar nicht mehr ohne Weiteres einholen könnte. Zudem müsste eine solche Zusammenstellung dauernd gepflegt werden, da sie sonst schnell veraltet wäre. Der Morrowind Sounds & Graphics Overhaul (MGSO), der nur mit der englischen Version funktioniert, hat beide Probleme.
Vor kurzem ist noch "Symphony" erschienen, wovon es sogar eine deutsche (Lite-)Version gibt, allerdings geht das grafisch in eine ganz andere Richtung.
Welche Sachen gehen denn nicht im Guide? Vor einiger Zeit haben wir die Links aktualisiert, weil Planet Elder Scrolls, von wo die meisten Links stammten, geschlossen wurde, die Mods davon wurden allerdings auf Morrowind Modding History übertragen. Dabei habe ich diese Liste angelegt, die ich auch weiterhin selbständig pflege, wenn mir etwas auffällt. Zudem habe ich eine Reihe von weiteren Modvorschlägen über den Grafikguide von Sister hinaus hinzugefügt, diese sind in der Liste grün und gelb unterlegt.
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19.07.2016 19:05
#7
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 Zitat von Pherim
Nexusmods verlangt kein Geld von dir. Es gibt zwar einen Premium-Account, der noch diverse Vorteile bringt, aber ein normaler Account ist völlig kostenlos und man kann alle Mods damit herunterladen.
Okay.
 Zitat von Pherim
Der Morrowind Sounds & Graphics Overhaul (MGSO), der nur mit der englischen Version funktioniert, hat beide Probleme.
Ja, musste ich gerade feststellen (geladen, installiert, Spiel startete nicht mehr), muss jetzt alles neu installieren. 
 Zitat von Pherim
Dabei habe ich diese Liste angelegt, die ich auch weiterhin selbständig pflege, wenn mir etwas auffällt. Zudem habe ich eine Reihe von weiteren Modvorschlägen über den Grafikguide von Sister hinaus hinzugefügt, diese sind in der Liste grün und gelb unterlegt.
Vielen Dank. Die sind auch alle kompatibel mit der deutschen Version, oder?
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19.07.2016 19:22
#8
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 Zitat von Körnel
Vielen Dank. Die sind auch alle kompatibel mit der deutschen Version, oder?
Ja, sollten sie. Wenn eine Übersetzung mit Fix-Wie-Nix nötig ist, sollte es dabei stehen.
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19.07.2016 19:26
#9
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 Zitat von Pherim
Ja, sollten sie. Wenn eine Übersetzung mit Fix-Wie-Nix nötig ist, sollte es dabei stehen.
Oki. Better Bodies und Better Heads funktionierte vorhin schon, fehlte halt der große Rest. ^^
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19.07.2016 20:20
#10
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Oh yeah, nach "Vurt's Tree Textures Overhaul" kickt es mich aus dem Spiel, muss ich deaktivieren. Wieso? Stand nix dabei.
[Bild: gFxijx2.jpg]
Wieso schaut das so verwaschen aus?
[Bild: ScreenShot_0.jpg]
Edit: Ah, okay, ich musste die 4 .esp durch Fix-wie-nix jagen.
[Bild: rLpj0Xt4fBwOkXCr71.jpg]
Muss ich wirklich für jedes Gebiet einzeln die Baum-Mods laden? Vurt geht irgendwie nicht. Felsen auch alle extra? Ochmenno.
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19.07.2016 20:30
#11
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Gras-Plugins werden nicht im Spiel aktiviert, sondern müssen mit MGE (XE) zusammen verwendet werden. Sie dürfen nur da für die Distant-Land-Generation aktiv sein. Mit dem MGE lassen sich auch die verwaschenen Texturen verbessern, indem man Anisotropic Filtering aktiviert. Das geht auch im Grafiktreiber.
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19.07.2016 20:41
#12
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Jetzt mal 2 Bäume-Mods geladen, sieht geil aus. Aber Balmora oder so wird sich wohl nicht geändert haben. Wie hießen die nochmal? ^^
Edit: Werde einfach mal von oben nach unten installieren, wird dann schon nach was aussehen, lol.
[Bild: gbHsNAvi7UmpDn6zi1.jpg]
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20.07.2016 07:23
#13
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 Zitat von Körnel
Edit: Werde einfach mal von oben nach unten installieren, wird dann schon nach was aussehen, lol.
Das ist der Sinn des Guides...
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20.07.2016 12:48
#14
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20.07.2016 14:33
#15
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Ja, sieht gut aus! 
Aber die Frage hab ich irgendwie auch nicht verstanden. Wie hieß was nochmal?
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20.07.2016 15:10
#16
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20.07.2016 15:16
#17
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20.07.2016 15:19
#18
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 Zitat von Körnel
Es sieht aber nicht besser als Skyrim aus. ^^
Das kommt ganz auf den Blickwinkel an... es gibt Dinge, die in Morrowind niemals so gut aussehen werden, wie in späteren Spielen, insbesondere Animationen und dergleichen. Manche Grafikfunktionen lassen sich auch nicht oder nur mit deutlichen Abstrichen einbauen. Andere Sachen lassen sich, zumindest mit dem Grafik Extender, auf jeden Fall auf einen Stand bringen, der sich vor (ungemoddetem) Skyrim nicht verstecken muss. Siehe dazu auch meine eigenen Screenshots, die mit einer Installation gemacht wurden, die auf dem Guide beruht: https://picasaweb.google.com/1152177...CO7rksKl9rTaMA
Meine Sichtweite ist auch nicht so hoch wie hier obwohl auf Maximum:
Deinen Bildern zufolge benutzt du bisher zumindest auch noch nicht den MGE (XE) und dessen Distant-Land-Funktion.
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20.07.2016 15:46
#19
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20.07.2016 17:15
#20
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Man muss erst Distant Land generieren. Dafür im "Distant Land"-Tab auf "Distant land generator wizard" klicken und die Schritte durchgehen. Bei Plugins auch alle Gras-Plugins auswählen und diese dann hinterher im Spiel selbst deaktivieren (wie ich ja zuvor bereits schrieb). Es ist besser, Gras über den MGE XE darzustellen. Wichtig ist bei "Statics" die Distant Textures zu reduzieren, wenn man HD-Texturenmods wie die aus dem Guide verwendet. Ich empfehle 1/4. "Mesh Detail Level" generiert entfernte Objekte mit weniger Polygonen, was aber in manchen Fällen zu Grafikfehlern führen kann, insbesondere auch bei Gras. Nachdem Distant Land generiert wurde, kann die erweiterte Sichtweite eingestellt werden. Je nach Hardware und Modkonfiguration sollte man am Besten irgendwas zwischen 5 und 15 Zellen einstellen, da musst du dann selbst herumprobieren, wie es für dich am Besten läuft.
Wichtig: Nach jeder Änderung am Spiel (neue Texturen/Meshes, Landschaftsveränderungen, zusätzliche Objekte, usw.) sollte Distant Land neu generiert werden, da diese Änderungen sonst nicht in der Ferne zu sehen sein werden.
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