Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.069

    Hallo Morrowindler,

    nun gibts Taddeus´ große Modifikation

    Necessities of Morrowind
    (Bedürfnisse in Morrowind)

    auch für die deutsche Version.

    Diese Modifikation fügt die Notwendigkeit zu trinken, zu essen und zu schlafen in Morrowind ein. Euer Charakter wird auch in der Lage sein, mit verschiedenen Gegenständen und Aktivatoren Gerichte zu kochen und Getränke zuzubereiten, sowie in Gasthäusern Zimmer auch länger als einen Tag zu mieten.

    Traurig wegen der vielen leeren Flaschen im Spiel? Jetzt werden viele von ihnen verschiedene Arten von Wein und Bier enthalten. Ihr könnt leere Flaschen mit Wein, Bier, Mazte, Shein und nordischem Met an Faßständern befüllen, die Ihr hauptsächlich in Wirtschaften und Lagerräumen findet. Ihr könnt auch direkt aus diesen Fässern trinken. Wenn Ihr zu viel Alkohol trinkt, werdet Ihr betrunken.

    Es gibt aus ein neues alkoholisches Gebräu: Das "Sumpföl". Es kommt direkt aus der Schwarzmarsch und ist vorallem für Argonier geeignet.

    Mehrere neue Dinge wurden in die Spielwelt eingefügt. Hier eine kurze Liste:

    ~ Nahrungsmittelverkäufer:
    Es gibt mehr als 50 Lebensmittelverkäufer in der Welt. Sie sind von verschiedenen Arten: Allgemeine Kaufleute, Bäcker, Fischer, Jäger, Gastwirte... Jede Klasse hat unterschiedliche Dialoge und vertreibt verschiedene Lebensmittel.

    ~ Öfen:
    Es wurden 5 verschiedene Ofentypen der Spielwelt hinzugefügt. Man kann sie in Bäckereien, kaiserlichen Festungen und in ein paar Städten finden.

    ~ Wasserquellen:
    Brunnen, Wasserpumpen, Wasserfälle, Springbrunnen und Fässer gibt es in vielen Orten. Findet sie!

    ~ Proviantroute:
    Ein neuer kaiserlicher Handelsweg führt von Ebenherz nach Gnisis, mit drei Außenposten in der Wildnis, in denen müde Karawanenführer sicher ruhen können.

    ~ Speisen der Götter:
    Ein schönes Restaurant in den Askadischen Inseln mit einzigartigen Speisen und Merkmalen.

    ~ Wirtschaften:
    Es gibt ein neues Gasthaus, "Der verschimmelte Horker". Und nun könnt Ihr in mehreren Städten Betten zum Schlafen mieten, wo man es vorher nicht konnte.

    Neue Kaufleute und Gasthäuser haben neue Banner und Schilder, die von verschiedenen Künstlern angefertigt wurden.

    [...nur ein kleiner Auszug aus der LiesMich...]


    Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon


    Necessities of Morrowind ist in sich kompatibel unter anderem mit:

    - Water Life
    - Where Are All Birds Going
    - Book Rotate
    - Illuminated Windows

    Außerdem enthält es folgende Modifikationen:

    - "Beds for Rent" von Havok
    - "The Moldy Horker" von Grumpy
    - "Improved Inns" von Taddeus
    - "Hurting Fire"

    Diese werden also nicht mehr extra benötigt.

    Im Download gibt es Patches für folgende Modifikationen:

    - Vurts Groundcover
    - Creatures IX DV
    - Bloodmoon Overhaul DV
    - Barabus Fireplaces 2 (Hier unter "Fireplaces" zu finden).
    - Kinder von Morrowind

    Bitte lest die ReadMe (Ähem...), aber wenigstens die Installationsanleitung, vorallem für die Patches, da die Ladereihenfolge sehr wichtig ist.


    Vielen Dank an Taddeus, daß ich diese wunderbare Mod übersetzen durfte.
    Ich möchte mich hier auch bei DWS bedanken, der die Übersetzung getestet und mir noch einige Fixes aufgezeigt hat. Desweiteren stellte DWS den Bloodmoon Overhaul Patch zur Verfügung. Vielen Dank für Deine Mühe

    Zum Download geht es hier:


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser sehr umfangreichen Modifikation.

    Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr sie gerne hier stellen.

    Grüßle

    Ortega1302

    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (30.07.2013 um 21:16 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.534
    A masterpiece, indeed it is. Vielen, vielen Dank, Ortega!

    Meine Favoriten bei NoM sind die Kräutertees, insbesondere der Mana-Tee ähem ich meine Brilliante Essenz. Davon hast du bei diesem Paket bestimmt einige Gallonen geschlürft.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.069
    Vielen Dank, ...ja, meinen Samowar habe ich nicht umsonst auf dem Schreibtisch stehen
    Ortega1302 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nett... kannte die Mod schon vom Hörensagen aber konnte sie mit der DV nicht spielen, und selbst übersetzen war mir zuviel Aufwand beziehungsweise zu dem Zeitpunkt wusste ich sowieso noch nicht, wie ich es hätte machen müssen.

    Habe mir mittlerweile aber selbst die Mod Basic Needs übersetzt, die in etwa eine abgespeckte Version dieser ist. Für meine momentanen Bedürfnisse (no pun intended ) reicht das erst mal völlig aus, aber diese Mod könnte ich mir bei einem späteren erneuten Durchlauf gut vorstellen. Danke dafür! Hier finde ich besonders interessant das Abfüllen von Flaschen und das Zubereiten von Nahrungsmitteln. Bei Basic Needs kann man seinen Durst nur mit Hilfe von mittels Eimern in Städten geschöpften Wasserflaschen stillen und als Nahrungsmittel kommen nur eine Reihe von vorgegebenen Zutaten in Frage. Trotzdem auch eine ganz nette Mod.

    Edit (viele Jahre später ): Nein, ist sie nicht. Eigentlich ist Basic Needs eine ziemlich schlechte Mod, aber das war mir damals noch nicht so klar. Ich ergänze das aber trotzdem mal noch, damit keiner auf die Idee kommt, sie selbst zu verwenden oder wenn doch, es wenigstens nicht meine Schuld ist.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (25.03.2017 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •