PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 new alternative Balancing

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Banshi
06.06.2022, 19:33
Danke für Die Mühe ohne geht es gar nicht mehr

Kann mir keiner helfen ?

Hey regarding leveling classes, well mostly depends on what type of playthrough you want to go through because the are quest a lot of them and also quite a lot of sub-classes as well. Mostly depends on the style you want to try: Melee, Range or Magic. If you have a preferred style I could go a bit into detail.

KingJamp
06.06.2022, 19:40
TTS für Returning NB - Update

Ein kleines weiteres Update für die TTS.

Update

Geschwindigkeit und Emotionen angepasst. (Danke an Krowphyl und seiner Arbeit.)
Speicher und Ladebildschirme sollten alle in Deutsch sein. (Es gibt neue Ladebildschirme die es zusammen mit dem baldigen Returning Update kommen, diese sind bereits von mir übersetzt und werden nachgereicht sobald das Update released ist.)
Drachenangriff Video im Minental nun auch in Deutsch.
Priscila Song jetzt in Deutsch (Secret)
Kleinere Anpassungen an vorhandenen Dialogen

Link: https://mega.nz/folder/k59EDBhC#Z39kgVy7IA2RO64sAod2Hw

Ich habe die beiden VDFs in eine zusammengefügt. Damit es übersichtlicher ist.
Die "RET2_GameTTS_DE_01" einfach in den Data Ordner kopieren.

Wenn Probleme auftreten sollten oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Viel Spaß! §wink

Hey, vielen Dank für die tolle Arbeit. ein kleiner Hinweis, sicher aber schon bekannt. Es gibt diverse Dialoge, wo der Held den Part des jeweils anderen Übernimmt in den Dialogen, das ist oftmals sehr verwirrend. Die Kamera schwenkt auf den Held, aber er spricht mit der Stimme von Lutero zumbeispiel. Müstte man mal durchgehen, ob da was falsch eigestellt ist.

Dann noch eine andere Frage:

Ich h abe massive Probleme mit der Steuerung im Spiel. Als einhandkämpfer friert oft die steuerung ein und ich bleine hängen, muss dann die linke Maus taste spammen, bis ich wieder angreifen kann. Als Nahkämpfer nicht so geil, genauso wie das dauerhafte Laufen nachdem man den Bogen weggesteckt hat. Das kriegt man nur mit dem marvin mode und F8 raus.

lg

FaChDa
06.06.2022, 20:19
Hey, vielen Dank für die tolle Arbeit. ein kleiner Hinweis, sicher aber schon bekannt. Es gibt diverse Dialoge, wo der Held den Part des jeweils anderen Übernimmt in den Dialogen, das ist oftmals sehr verwirrend. Die Kamera schwenkt auf den Held, aber er spricht mit der Stimme von Lutero zumbeispiel. Müstte man mal durchgehen, ob da was falsch eigestellt ist.

Ja das stimmt. Ich habe mithilfe der TTS so gut es geht versucht zumindest das gesprochene richtig zu stellen. Das kann dann manchmal noch verwirren wenn der Text nicht zum gesprochenen passt. Irgendwann wird der Text vielleicht dazu angepasst.

Schlaegel
06.06.2022, 21:50
danke Folken habs schon geschafft

KingJamp
07.06.2022, 02:04
Habt ihr Tipps wie man die Drachen Besiegt? Ich habe als Nahkämpfer einfach gar keine Chance. Ich bin Drachenjäger, habe auch die Verbesserte schwere DrachenjägerRüstung an. Mit knapp 4000 LP, aber 4 Hits und ich bin down. Bin auch Schamane und behersche die Totems. Kann zwei feuer Totems hinstellen. Aber die greifen den Drachen leidr nur sporadisch mal an. Machen also keinen Schaden, pullen den drachen somit auch nicht das ich ihn hitten kann. Irgendwelche Tipps?

Blauflieder
07.06.2022, 07:13
@KingJamp Hast du Mal das Schutztotem probiert? Es zieht aggro in 2 Wellen, sodass mit richtigem Timing du einige schnelle Schläge von hinten platzieren kannst, bevor er sich zu dir umdreht und von der 2. Welle des Totems erfasst wird. In Kombination mit dem Stuntotem und Windwaffe waren die meisten Bosskämpfe inkl. des Steindrachen bisher schnell vorbei.
Ein anderer Tipp wären hier verschiedene Golemherzen zu konsumieren und vielleicht ein Trank des kurzfristigen Schutzes, damit du 5 und nicht 4 Schläge aushälst.

karmis
07.06.2022, 09:08
Do you have any tips on how to defeat the dragons? I just don't stand a chance as a melee fighter. I am a dragon hunter, also have the Improved Heavy Dragon Fighter Armor on. With almost 4000 LP, but 4 hits and I'm down. I am also a shaman and host the totems. Can put two fire totems. But they only attack the dragon sporadically. So don't do any damage, so don't pull the dragon that I can hit it. Any tips?

Can you summon wolves with your totems?

Blauflieder
07.06.2022, 12:55
Kann mir jemand von euch sagen, ob es noch eine bessere stumpfe 1h Waffe gibt (für das Auslösen Windwaffe) als den Hammer aus der Orkmine? Ich habe mir endlich die Klaue Beliars erkämpft und auch Senyaks Seelenstein, aber da ich mich stark auf Windwaffen des Schamanen verlasse, werde ich wohl beides abgeben / zerstören lassen.

Ich sehe auch im Moment keine Möglichkeit auf eine weitere 'große' Verbesserung hinzuarbeiten. Ich habe 90 LP und das beste was mir im Moment einfällt, ist weiter Stärke und HP zu pumpen. Habe einen Drachenjäger in Kapitel 4, 1h gemeistert 540 Str, 5000 HP, Windwaffe max, und 5 Totems gelernt. Habt ihr Tipps? Danke schonmal!

Muchtie
07.06.2022, 14:58
Hey regarding leveling classes, well mostly depends on what type of playthrough you want to go through because the are quest a lot of them and also quite a lot of sub-classes as well. Mostly depends on the style you want to try: Melee, Range or Magic. If you have a preferred style I could go a bit into detail.

Schwer zusagen, ich wollte Dunklen Krieger mit 2H aber bin nicht sicher ob es geht....

Oder Dex mit Schild, wäre noch perfekt und welche Gilde ist zu empfehlen für eine DEX builde in NA

nonamefhh
07.06.2022, 15:12
Hi, I want to change the brightness ingame.

system/gothic.ini - zVidBrightness=0.914285719
system/gothic.ini - zVidContrast=0.771428585
system/gothic.ini - zVidGamma=0.514285743

Changing those values in the config or ingame does nothing §cry

I've read that it is important to run the game in fullscreen mode:
system/gothic.ini - zStartupWindowed=0
system/systempack.ini - BorderlessWindow=0

but default-values already were correct.

Do I need to install D3D11-Renderer to be able to change brightness ingame? or do I need to do something else?

evil 150
07.06.2022, 16:46
wann kommt das neue ubdate raus?

Banshi
07.06.2022, 17:40
[QUOTE=Muchtie;26994613]Hard to say, I wanted Dark Warrior with 2H but I'm not sure if it's possible....

Or Dex with a shield would be perfect and which guild is recommended for a DEX build in NA[/QUOTE ]

Dark Knight with 2H weapons is very possible, from what I recall I saw someone playing 2H Halberd.

Dex with a Shield would be a more hard to pull of combination considering that you would need to invest quite heave in both STR and DEX. Shield skills require up to 350 STR at max and even more I think for better late game shields. And 1H DEX weapons same situation.

As for guilds all factions except Dark Knight which can't use Dex have Dex related armors, but from my experience with a Dex char you will find better armors at the Thieves Guild than the ones a faction gives you.

karmis
07.06.2022, 18:01
Can any of you tell me if there is a better blunt 1h weapon (for triggering wind weapon) than the hammer from the Orkmine? I have finally fought for the claw of Beliar and also Senyak's Soul Stone, but since I rely heavily on wind weapons of the shaman, I will probably give up / destroy both.

I don't see any possibility of working towards another 'big' improvement at the moment. I have 90 LP and the best thing I can think of right now is to keep pumping strength and HP. Have learned a dragon hunter in chapter 4, 1h 540 Str, 5000 HP, wind weapon max, and 5 totems. Do you have any tips? Thank you very much!

In the old dungeon. Btw, i think the windfury proc works with axes too, not only with blunt weapons.

Muchtie
07.06.2022, 18:12
[QUOTE=Muchtie;26994613]Hard to say, I wanted Dark Warrior with 2H but I'm not sure if it's possible....

Or Dex with a shield would be perfect and which guild is recommended for a DEX build in NA[/QUOTE ]

Dark Knight with 2H weapons is very possible, from what I recall I saw someone playing 2H Halberd.

Dex with a Shield would be a more hard to pull of combination considering that you would need to invest quite heave in both STR and DEX. Shield skills require up to 350 STR at max and even more I think for better late game shields. And 1H DEX weapons same situation.

As for guilds all factions except Dark Knight which can't use Dex have Dex related armors, but from my experience with a Dex char you will find better armors at the Thieves Guild than the ones a faction gives you.

thx hat mir schon sehr geholfen :) Also wird es ein Dark Warrior 1h Plus Schild :)

Blauflieder
07.06.2022, 18:17
In the old dungeon. Btw, i think the windfury proc works with axes too, not only with blunt weapons.

Oh yes I didn't think I was ready for that yet, thanks for the info. I also havent found a 1h axe better than the orc-mine hammer so far. Any advice?

Also: what determines the crit chance of orc weapons? 2 h Skill?
Thanks 👍

Banshi
07.06.2022, 18:41
Oh yes I didn't think I was ready for that yet, thanks for the info. I also havent found a 1h axe better than the orc-mine hammer so far. Any advice?

Also: what determines the crit chance of orc weapons? 2 h Skill?
Thanks 👍

Sorry to be the one to bear a bit of bad news but Dark Knight and Shields don't go well according to the forum:
-The Dark Knight can only use melee power weapons (swords, maces, axes, halberds)
-The rest he can put on, but enchantment cannot be hung on such a weapon. Shields, duals, staves, spears and mage. Swords can't be used either.

Folken-
07.06.2022, 22:08
Dunkler Krieger oder Dark Knight ist möglich normal zu spiele mit 2h und 1h und Armbrüst. Geschick Wafen und Bogen und auch Schilde ist möglich zu nutzen aber dann ist es nicht möglich die Runen von Dunklen Krieger zu nutzen, in eine Art sind sie nicht miteinander kompatibel.

Von deinen Lehrmeister kannst du je nach Kapitel eine stärkere 2h Waffe und Rüstung kaufen, baer das ist schon von alte Gothic bekannt.

Dunkler Krieger ist ziemlich cool wegen Diener der dich begleitet und den du stärken kannst und anderen Runen die den Dunklen Krieger guten Buff geben(Str, Dex, HP, Lifesteal usw) . Als Dunkler Krieger kann mann leicht alles in 3ten Kapitel aufräumen was es zu töten gibt.

Muchtie
08.06.2022, 08:08
Danke euch allen jetzt verstehe ich alles langsam §wink

Wäre mal toll so einen kleinen Hinweis im Startposte, sonst hätte ich mich total verskillt und alles umsonst gemacht

Wenn Probleme auftreten sollten oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Viel Spaß! §wink

Beim Friedhof ,wenn man den Wärter ansprichst, redet man bei ''wie läuft'' oder so noch russisch und Jack wenn er das Lied Singt kommt keine Sprachausgabe.

Tentarr
08.06.2022, 08:43
Danke euch allen jetzt verstehe ich alles langsam §wink

Wäre mal toll so einen kleinen Hinweis im Startposte, sonst hätte ich mich total verskillt und alles umsonst gemacht

Beim Friedhof ,wenn man den Wärter ansprichst, redet man bei ''wie läuft'' oder so noch russisch und Jack wenn er das Lied Singt kommt keine Sprachausgabe.

Gibts alles ingame? Entweder unter H oder in einer der Einstellungen versteckt. Irgendwo gibt es bereits einen informative Guide ingame. Vielleicht darauf einen Hinweis im Starpost :D

FaChDa
08.06.2022, 10:30

Ja das ist ne Ausnahme... hab schon mit Liker darüber geredet. Aus irgendeinem Grund hat er bei einem seiner letzten Updates diesen Dialog so abgeändert, dass ich ihn jetzt nicht ohne weiteres ändern kann. Sollte mit dem nächsten Update aber wieder Deutsch sein.
Jacks Lied habe ich russisch gelassen weils komisch rüber kommt in einer TTS.

ModoggChan
08.06.2022, 12:58
Hey, wurde als Dunkler Magier bei den Wächter der Elemente aufgenommen. Sobald ich einen anderen Pfad der Magie wähle zum Beispiel Feuer, bringt mir der Wächter allerdings keine Runen der Feuermagie bei. Wurde das irgendwie geändert? Hatte in Erinnerung das man eigentlich neue Runen lernen konnte.

Dexterx5
08.06.2022, 15:57
Hey, wurde als Dunkler Magier bei den Wächter der Elemente aufgenommen. Sobald ich einen anderen Pfad der Magie wähle zum Beispiel Feuer, bringt mir der Wächter allerdings keine Runen der Feuermagie bei. Wurde das irgendwie geändert? Hatte in Erinnerung das man eigentlich neue Runen lernen konnte.

Als Dunkler Magier kannst du keine zweite Magierichtung lernen. Wäre dies möglich, könntest du Feuer- und Dunkelheits-Dots stacken was den Dunkelmagier viel zu stark machen würde.

Muchtie
08.06.2022, 19:32
Gibts alles ingame? Entweder unter H oder in einer der Einstellungen versteckt. Irgendwo gibt es bereits einen informative Guide ingame. Vielleicht darauf einen Hinweis im Starpost :D

naja stimmt bei H steht es, nicht Perfekt aber es steht da :)

Ja das ist ne Ausnahme... hab schon mit Liker darüber geredet. Aus irgendeinem Grund hat er bei einem seiner letzten Updates diesen Dialog so abgeändert, dass ich ihn jetzt nicht ohne weiteres ändern kann. Sollte mit dem nächsten Update aber wieder Deutsch sein.
Jacks Lied habe ich russisch gelassen weils komisch rüber kommt in einer TTS.

ok, wollte es bloss hinweisen sind ja nur kleine Sachen aber bei Jack war dann halt nix

FaChDa
08.06.2022, 23:05
naja stimmt bei H steht es, nicht Perfekt aber es steht da :)

ok, wollte es bloss hinweisen sind ja nur kleine Sachen aber bei Jack war dann halt nix

Dann könntest du womöglich die AB_Speech Dateien gelöscht haben. Da sind russische Dialoge enthalten. Solltest am besten drinnen lassen. Ich ersetze mit der TTS sowieso so gut wie alle russischen Dialoge. Wenn du die Speech Dateien löschst, entfernst du auch viele andere Returning Sounds. Ist nicht so, dass dann irgendwas nicht geht, aber dann kommt’s durchaus mal vor das irgendwas stumm bleibt.

Muchtie
09.06.2022, 09:32
Dann könntest du womöglich die AB_Speech Dateien gelöscht haben. Da sind russische Dialoge enthalten. Solltest am besten drinnen lassen. Ich ersetze mit der TTS sowieso so gut wie alle russischen Dialoge. Wenn du die Speech Dateien löschst, entfernst du auch viele andere Returning Sounds. Ist nicht so, dass dann irgendwas nicht geht, aber dann kommt’s durchaus mal vor das irgendwas stumm bleibt.

Achso ich dachte ich soll alle Löschen, mal sehen wie ich die dinger jetzt wieder bekommen....

KingJamp
10.06.2022, 00:25
hallo. Ich habe ein Problem. Ich bin in der Orkmine, und soll nun den Paladin treffen, dieser soll sich mit mir in der kleinen höhle treffen, wo Nuts ist. Damit das geht soll ich die Wache ablenken, die dort sitzt. auf dem blutfleck. Nunja, dieser Ork, war ein normaler Ork-krieger. da habe ich dann ausversehen einmal drauf gehauen und der war dann tot. (bevor ich davon wusste das er für die quest relevant ist. Was nun? Quest angenommen, nuts höhle ist leer, crow hat aber keine gesprächsoption. Wie geht es nun weiter?

EDIT: Gelöst. ich bin zu einen früheren spielstand gesprungen habe mich in die mine gecheatet den orc code im marvin mode über edit focus notiert und bin dann wieder zu dem anderen Spielstand, konnte ihn erfolgreich rufen und wegschicken :))

hvvlietha
10.06.2022, 00:38
Ich mache gerade die quest um eine Drachen beschwoeren zu koennen. Kann aber die benoetigte notiz nicht findein. Im guide steht das der in Amon Shen sein soll und das ist der Turm in Khorinis mit dem dunklen golem. Aber dort ist keine notiz. Nicht oben auf dem turm und auch nicht unten. Wie geht es weiter mit der quest?

Eiszeit_
10.06.2022, 10:36
Moin,
in AB war es ja so dass die meisten Attribute durch Boni kamen und man ab einen Gewissen Wert keine LP mehr investieren sollte.

Das Verhältnis ist im New Balancing ja anders. Da ich auf Nightmare spiele frage ich mich wieviel LP ich jetzt Maximal in mein Hauptattribut investiere.

Falls es interessiert, bin 2Hand Giftbuild

Saphirblau
10.06.2022, 17:06
Servus,

würde gerne einmal Returning 2.0 mit neuem AB spielen. Habs auch schonmal gespielt, aber nie sonderlich weit und ist auch schon ewig her.
Bevor ich durchstarte wollte ich einfach mal fragen: Habt ihr irgendwelche nützlichen Links zu Guids/Tipps/Komplettlösungen oder sonstigem?
Irgendne Liste auf was man achten sollten, damit man sich nicht Quests verbaut oder sonstiges?
Funktionieren Ninja plugins? Irgendwelche Must-Have Sachen oder QoL Verbesserungen?

Vielen dank schon mal und schönes Wochenende. :gratz

hvvlietha
10.06.2022, 20:52
Servus,

würde gerne einmal Returning 2.0 mit neuem AB spielen. Habs auch schonmal gespielt, aber nie sonderlich weit und ist auch schon ewig her.
Bevor ich durchstarte wollte ich einfach mal fragen: Habt ihr irgendwelche nützlichen Links zu Guids/Tipps/Komplettlösungen oder sonstigem?
Irgendne Liste auf was man achten sollten, damit man sich nicht Quests verbaut oder sonstiges?
Funktionieren Ninja plugins? Irgendwelche Must-Have Sachen oder QoL Verbesserungen?

Nicht auf deutsch aber ich benutze diesen guide: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1497870430 durch google translate nach english uebersetzt. Das einzige was irritiert is das die questnamen natuerlich nicht gleich sind wodurch automatisch suchen nicht functioniert.

Diaz00
10.06.2022, 22:41
Servus,

Warum nicht Union Plugins benutzen?

Blauflieder
11.06.2022, 00:01
Ich suche wohl das 7. Buch der Chroniken von Stonnos. Hier im Forum habe ich einmal gelesen, dass es schon vor Irdorath findbar ist, ein anderes Mal, dass man es erst auf Irdorath findet. Kann mir jemand sagen, was aktuell stimmt? Ich bin in Kapitel 5, habe das Tal der Schatten inklusive Azgalor durch.. Danke für eure Hilfe!

hvvlietha
11.06.2022, 05:35
Ich suche wohl das 7. Buch der Chroniken von Stonnos. Hier im Forum habe ich einmal gelesen, dass es schon vor Irdorath findbar ist, ein anderes Mal, dass man es erst auf Irdorath findet. Kann mir jemand sagen, was aktuell stimmt? Ich bin in Kapitel 5, habe das Tal der Schatten inklusive Azgalor durch.. Danke für eure Hilfe!

Es gibt nur 6 buecher. Ich habe gestern das Tal der Schatten durchgespielt und habe dort den letzten teil bekommen. Heute habe ich die quest reihe wofuer man die buecher braucht abgeschlossen. Ich bin in Kapitel 4. Also ganz sicher das es nicht auf Irdorath ist.

ModoggChan
11.06.2022, 08:10
Vielleicht eine blöde frage aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit mehr als 10 Zauber aufeinmal auszurüsten, also in Slots zu packen?

Blauflieder
11.06.2022, 09:53
Es gibt nur 6 buecher. Ich habe gestern das Tal der Schatten durchgespielt und habe dort den letzten teil bekommen. Heute habe ich die quest reihe wofuer man die buecher braucht abgeschlossen. Ich bin in Kapitel 4. Also ganz sicher das es nicht auf Irdorath ist.

Ok dann sind es wohl diese, die auch hier im Guide erwähnt sind: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1497870430

Ich sollte sie alle haben, aber Pyrokar hat keine Gesprächsoption :dnuhr:

Banshi
11.06.2022, 10:06
Ok dann sind es wohl diese, die auch hier im Guide erwähnt sind: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1497870430

Ich sollte sie alle haben, aber Pyrokar hat keine Gesprächsoption :dnuhr:

Just to be sure but did you read them all and they disappeared from your inventory? Only after that will Pirokar talk to you.

Blauflieder
11.06.2022, 10:17
Yes I read them all in the inventory... the last one I clearly remember was numbered VI and I found it somewhere with Azgalor. Thanks for any more advice

Edit: It worked.. I don't know why, but when I tried talking to Pyrokar again after a day and a few quests passed, he had the option and I could continue on the questline. Thank you anyways!

Schlaegel
11.06.2022, 10:23
hi hab noch ne Frage

Hab jetzt alle Hüterquests erledigt und jetzt eine Adeptenrobe der Wächter gibt es da noch eine bessere Rüstung der Wächter???
Denn diese ist nichtmal so stark wie meine Erzmagierrobe. Oder bekomme ich die erst im 5. Kapitel???

danke

Banshi
11.06.2022, 10:45
Yes I read them all in the inventory... the last one I clearly remember was numbered VI and I found it somewhere with Azgalor. Thanks for any more advice

What does your quest log say?

Schlaegel: I am pretty sure you only get one armor from the Guardians and that's that. For a better armor you have to do go and do the Island area which can be reached in the lost Valley where you find Raven a second time and to get there use the teleported stone in the right room of the building. Fair warning that place is quite dangerous and hard.

Dunyn Moorwing
11.06.2022, 12:00
Hey Leute,

hab mich seit langem mal wieder entschieden, Returning zuspielen und hab gesehen das es eine neue Klasse namens Druide gibt. Ich schätze mal man kann sich in verschiedenen Kreaturen beschwören, ist das eine komplett neue Gilden Art so das man keine andere mehr beitreten kann?
Hat diese Klasse nur Verwandlungen oder auch andere tolle Sachen?

Würde mich freuen über eine kurze Antwort, danke.

MfG
Dunyn

Banshi
11.06.2022, 18:14
Hey guys,

I've decided to play Returning for a long time and saw that there is a new class called Druid. I guess you can summon in different creatures, is this a completely new type of guild so you can't join any other?
Does this class only have transformations or other cool stuff too?

I would appreciate a short answer, thank you.

Regards
Dunyn

Hey, Druid is all about transforming in various animals and is actually a sub-class so it can be played either as str/dex/magic build. Of course 30% or 40% of your magical and physical damage will be removed if you use it.

Muchtie
11.06.2022, 23:19
ist es möglich Gerbrandt´s Lederbeutel zu erchateam frü die questen mit den typen ? ich habe den nicht in mein Inventar :/

Blauflieder
12.06.2022, 09:54
Hey Leute,

hab mich seit langem mal wieder entschieden, Returning zuspielen und hab gesehen das es eine neue Klasse namens Druide gibt. Ich schätze mal man kann sich in verschiedenen Kreaturen beschwören, ist das eine komplett neue Gilden Art so das man keine andere mehr beitreten kann?
Hat diese Klasse nur Verwandlungen oder auch andere tolle Sachen?

Würde mich freuen über eine kurze Antwort, danke.

MfG
Dunyn

Den Druiden habe ich gründlich getestet bevor ich mich für den Schamanen entschieden habe. Ich finde es ist eine coole Art und Weise zu spielen, aber wie mit dem Giftbuild geht man entweder ganz rein oder gar nicht. Jede Verwandlung hat 2-3 Spezialfähigkeiten, die Verwandlungen decken alle Spielstile und Schadensarten (Nah-Fernkampf, Magie als Goblinschamane, Feuer und am Ende wohl auch ein Echsenmensch) ab und natürlich kannst du einen Haufen LP in Unterstützungsfähigkeiten stecken.

Was mich gestört hat ist, dass der Druide wegen seiner großen Menge an LP Investition die Hauptklasse fast komplett aushebelt (Hauptklasse ist am Ende fast egal).

Schlaegel
12.06.2022, 19:50
hi Leute Algemeine Frage zu Returning oder Rückkehr.

Ich habe 7 Händlerquests abgeschlossen habe aber 8. und letzte noch nicht bekommen stattdessen hat Lutero mir den Ring des Meisterhändlers gegeben. Dadurch komme ich jetzt auch nicht nach Fort Asgan. hab ich was falsch gemacht oder bin ich dafür schon zu weit in der story???

Bin übringstens Kapitel 5

danke

Banshi
12.06.2022, 20:58
That's very odd, normally these quest are in order. The Fort Azgan one requires to talk to Lord Hagen which gives you a letter which allows you to go there. Check with Hagen or with the Guard near the Fort Gate.

Nosykor
12.06.2022, 21:39
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei der Quest "Die Goldschüssel der Erzbarone"
Ich weiß aus bedeutend älteren Returning Versionen, das man mehrere Schlüsselbraucht.
Und auch wenn ich in diversen Tipps nachgehe, kann ich den für die erste Tür nicht finden.
Ich komme also gar nicht erst ins Lager rein.

Den Schlüssel "vom Innenraum des Lagerhauses" habe ich dafür schon zwei mal :D

Ich habe an einer Stelle gelesen das ein Schlüssel auf der Brüstung des Turms über dem Haupttor sein soll, aber da finde ich keinen.

Wo finde ich denn bitte den Schlüssel für die erste Tür?

Danke Euch :)

Schlaegel
12.06.2022, 23:12
I didn't even get the quest from Lutero, but I did get the merchant ring

@ Noskor: den habe ich auch erst gesucht den hat Garond musst du ihm stehlen

Nosykor
12.06.2022, 23:27
@Schlaegel Hmm leider nein.

Ich kann Garond nicht bestehlen. Ich bin mir ziemlich sicher ihn auch schon bestohlen zu haben.
Habe auch einen "Schlüssel von Garond" im Inventar. Ich weiß zwar nicht wofür der gut war/ist, aber definitiv nicht für das Lager.
Ich meine der eine Raum im 1.OG war abgeschlossen. Ich vermute mal dafür war der.

Die Frage ist nur immer noch: Wo ist der Schlüssel für das Lagerhaus?
Jemand weitere Ideen? :)

Banshi
12.06.2022, 23:57
I think it's Parcival who actually has the other key you need if you have the one from the tower.

Folken-
13.06.2022, 00:10
Der Schlussel soll sich ganz oben, nicht wo Garond ist, sonder wo das grosse Gitter ist. Laut Miltem wollte sich der Provision Meister(habe den Namen vergessen) frische Luft hollen, aber dabei hat er seinen Schlussel verloren. Oben soll es eine Trühe geben und diese riesigen Armbrüste. Versuche dein Glück dort :)
@Nosykor

hvvlietha
13.06.2022, 01:03
Ein paar fragen:

- Gibt es noch eine bessere dual wield waffe als die klaue beliars? Ich bin im 5.ten kapitel. Und wenn das wohl wie im original ist kan ich die klaue nicht verwenden gegen dem untoten drache. Ich brauche also was andere.
- Wie oeffne ich Nergals turm? Der schluessel war ja frueher bei Inubis. Aber den habe ich jetzt getoetet. Aber den schluessel habe ich nicht.
- Wo ist der hinweis um den drachen zu beschwoeren? Im guide steht das der im turm sein so wo der dunkle golem ist. Aber ich finde dort nichts.

Schlaegel
13.06.2022, 05:23
achso sorry ich dachte ihr braucht einen anderen Schlüssel die beiden schlüssel die ich gemeint haben sind für Gomez seinen Raum wo man Gomez Geist trifft für die Händlerquest. Die fürs Lager habe ich leider auch nicht

andreasels
13.06.2022, 06:34
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei der Quest "Die Goldschüssel der Erzbarone"
Ich weiß aus bedeutend älteren Returning Versionen, das man mehrere Schlüsselbraucht.
Und auch wenn ich in diversen Tipps nachgehe, kann ich den für die erste Tür nicht finden.
Ich komme also gar nicht erst ins Lager rein.

Den Schlüssel "vom Innenraum des Lagerhauses" habe ich dafür schon zwei mal :D

Ich habe an einer Stelle gelesen das ein Schlüssel auf der Brüstung des Turms über dem Haupttor sein soll, aber da finde ich keinen.

Wo finde ich denn bitte den Schlüssel für die erste Tür?

Danke Euch :)

Ich meine, der war auf Brüstung des kleinen Turms rechts von der Orkramme (von Innen aus gesehen).

Folken-
13.06.2022, 08:33
Ein paar fragen:

- Gibt es noch eine bessere dual wield waffe als die klaue beliars? Ich bin im 5.ten kapitel. Und wenn das wohl wie im original ist kan ich die klaue nicht verwenden gegen dem untoten drache. Ich brauche also was andere.
- Wie oeffne ich Nergals turm? Der schluessel war ja frueher bei Inubis. Aber den habe ich jetzt getoetet. Aber den schluessel habe ich nicht.
- Wo ist der hinweis um den drachen zu beschwoeren? Im guide steht das der im turm sein so wo der dunkle golem ist. Aber ich finde dort nichts.

- Ja gibt es, entwieder als Drop von untoten Darche oder von Hütter in Quest Lost Brother.
- Wenn du kein Necromnce oder Dunkler Krieger bist glaube ich nicht dass es möglich ist diesen Raum zu betretten. In Quest als Necro oder dunkle Krieger bekommst du den Schlüssel von Creole Nergals Turm zu betretten. Hier kann mich jemmand korrigieren.
- Wenn du bereits in diesen Turm wars, wo der Schattengolem der Wächter ist, dann hast du bestimmt diesen Zettel in dein Inventory(also du hast diesen Zettel damals gelesen). In diesen Zettel steht Creole, also sein Name. Du braucht nur diesen Zettel noch einmal zu lesen, damit der Tagebucheintrag kommt und danach kannst du zu Creole gehen, damit er dir erklärt wie es weitergeht.

LG

Nosykor
13.06.2022, 15:13
Ich meine, der war auf Brüstung des kleinen Turms rechts von der Orkramme (von Innen aus gesehen).

Vielen Dank, das war es.
Den Turm habe ich irgendwie gekonnt übersehen :D

Mal etwas zu dem eigenen Lager.
Ich habe nun das Lager freigeschaltet und würde das natürlich recht schnell auch selbst versorgend oder besser noch lukrativ machen.

Verstehe ich es richtig, das ich Erz, Fleisch, Fisch etc. als Rohwaren nur als Selbstversorgung nutzen kann und um dann Gold zu verdienen die Rohstoffe auch weiterverarbeiten muss?
Ich habe mal von meiner ersten Statistik ein Screen hochgeladen:
https://abload.de/thumb/lageryvjw2.png (https://abload.de/image.php?img=lageryvjw2.png)

Also ich habe mehr Nahrung gewonnen als verbraucht. Aber Einnahmen gab es keine. Kommt das also erst mit der Zeit, muss ich die Waren manuell einsammeln und selbst verkaufen oder wie werde ich dann mit dem Lager lukrativ?

Und zuletzt: Ist es ein Fehler meiner Installation oder sind generell in der Statistik viele Übersetzungsfehler drin?
Was z.B. sollen mir die Werte Zwischen den Goldvorräten und den Nahrungsvorräten sagen?

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab :)

andreasels
13.06.2022, 15:53
Vielen Dank, das war es.
Den Turm habe ich irgendwie gekonnt übersehen :D

Mal etwas zu dem eigenen Lager.
Ich habe nun das Lager freigeschaltet und würde das natürlich recht schnell auch selbst versorgend oder besser noch lukrativ machen.

Verstehe ich es richtig, das ich Erz, Fleisch, Fisch etc. als Rohwaren nur als Selbstversorgung nutzen kann und um dann Gold zu verdienen die Rohstoffe auch weiterverarbeiten muss?
Ich habe mal von meiner ersten Statistik ein Screen hochgeladen:
https://abload.de/thumb/lageryvjw2.png (https://abload.de/image.php?img=lageryvjw2.png)

Also ich habe mehr Nahrung gewonnen als verbraucht. Aber Einnahmen gab es keine. Kommt das also erst mit der Zeit, muss ich die Waren manuell einsammeln und selbst verkaufen oder wie werde ich dann mit dem Lager lukrativ?

Und zuletzt: Ist es ein Fehler meiner Installation oder sind generell in der Statistik viele Übersetzungsfehler drin?
Was z.B. sollen mir die Werte Zwischen den Goldvorräten und den Nahrungsvorräten sagen?

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab :)

Am profitabelsten dürfte das Lager sein, wenn du neben dem Lagerverwalter nur Schürfer, Jäger und Fischer drin hast.
Du kannst dann mit Lord Hagen einen Preis für die Abnahme von Erz vereinbaren und so Profit machen. Zusätzlich kannst du überschüssige Nahrungsvorräte in Goldform aus dem Lager nehmen.
Die Übersetzungsfehler sind normal.

kleiner SPOILER:

Vor der Abreise nach Irdorath kann man noch alle anderen anheuern, damit die in Kapitel 7 überleben.

Nosykor
13.06.2022, 17:14
Ah Danke für die Tipps und den kleinen Spoiler fürs Lager :)

Gerade dank der immer wieder erweiterten und aktualisierten TTS wird die Sprachausgabe immer besser.
Die Texte sind dagegen leider oft holprig. Egal ob Dialogtexte, Statustexte oder auch Quest- Namen und Texte.
Aber bei der Größe der Mod ist das natürlich auch eine Menge Arbeit da hinterher zu sein.
Ich bin natürlich super froh das zu haben was da ist. :)

freibier
13.06.2022, 18:17
Wenn man sich die Mod hier über Spine runter lädt,muss man dann auch noch die ganzen "Verrenkungen" aus dem Startpost machen,oder ist es dann schon spielbereit?

Nosykor
13.06.2022, 21:12
Nochmal eine Frage zum Lager:

Ich habe herausgefunden, das ich Grimes "aber nur mit seinem Kumpel" auch für mein Lager anwerben kann.
Erstmal muss ich Ihn aber dafür aus dem Minental schaffen meinte er. (klingt logisch)
Er meinte zudem ich werde wohl Schlafzauber benötigen (Kein Thema dank Guru :D )
Und ich soll einen Tag warten. Nun auch nach x Tagen kann ich Ihn nur fragen "Was macht die Arbeit".
Ich habe gelesen das man auch noch die Quest um Joras Stand machen muss (Eligors Flamme)
Auch das habe ich inzwischen gemacht. Dennoch sagt Grimes nichts neues.

Wie kann ich nun ihn aus dem Minental eskortieren?

Banshi
13.06.2022, 21:27

Ich habe herausgefunden, das ich Grimes "aber nur mit seinem Kumpel" auch für mein Lager anwerben kann.
Erstmal muss ich Ihn aber dafür aus dem Minental schaffen meinte er. (klingt logisch)
Er meinte zudem ich werde wohl Schlafzauber benötigen (Kein Thema dank Guru :D )
Und ich soll einen Tag warten. Nun auch nach x Tagen kann ich Ihn nur fragen "Was macht die Arbeit".
Ich habe gelesen das man auch noch die Quest um Joras Stand machen muss (Eligors Flamme)

Pretty odd, thing. Just make sure you have like tons of spells of sleep just to be sure and also to do it in the morning I think.

Blauflieder
13.06.2022, 21:38

Bist du Guru? Wenn ja, kann es sein, dass du die Schlaf Rune aber keine Schlaf Spruchrollen hast...? Oh und sein Kumpel wurde bei mir leider von einem Ork erwischt, das hat dem Lager nichts abgetan :)

Nosykor
13.06.2022, 22:03
Ich hatte sogar eine Spruchrolle Schlaf im Inventar, aber anscheinend reicht das nicht.
Ich habe im Lager der Bruderschaft auf 3 erhöht dann gab es auch eine neue Dialogoption.
Das muss man aber auch erstmal wissen :D

Nun gut, ich habe die beiden jetzt zur Goldmine gebracht. Dann konnte ich Grimes sagen wir müssen durch die Mine.
Nun in der Mine sind sie dann nicht mehr. Zurück nochmal ins Tal stehen sie auch nicht vor dem Eingang der Mine.
Sind die jetzt von dort selbst nach Khorinis gegangen?
Und wenn ja, wohin genau?

Im Lager sind sie jedenfalls nicht.

Ach also das ist echt eine der wenigen Stellen so ganz ohne Tagebucheinträge etc. wo man einfach nur aufgeschmissen gibt und dinge einfach wissen muss. Die Mod sagt einem nix :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

andreasels
14.06.2022, 06:36
Ich hatte sogar eine Spruchrolle Schlaf im Inventar, aber anscheinend reicht das nicht.
Ich habe im Lager der Bruderschaft auf 3 erhöht dann gab es auch eine neue Dialogoption.
Das muss man aber auch erstmal wissen :D

Nun gut, ich habe die beiden jetzt zur Goldmine gebracht. Dann konnte ich Grimes sagen wir müssen durch die Mine.
Nun in der Mine sind sie dann nicht mehr. Zurück nochmal ins Tal stehen sie auch nicht vor dem Eingang der Mine.
Sind die jetzt von dort selbst nach Khorinis gegangen?
Und wenn ja, wohin genau?

Im Lager sind sie jedenfalls nicht.

Ach also das ist echt eine der wenigen Stellen so ganz ohne Tagebucheinträge etc. wo man einfach nur aufgeschmissen gibt und dinge einfach wissen muss. Die Mod sagt einem nix :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

Die beiden sollten auf dem Plateau vor dem Pass stehen, da wo vorher mal die Paladinwachen standen.

Ich fand das auch immer etwas verwirrend, macht Returning afaik aber mit allen NPCs so, die man aus dem Minental eskotieren soll.

Radbot
14.06.2022, 19:03
Moin moin,

Ich wollte jetzt zur Westküste schippern, habe dafür alles gemacht, Andre nach erlaubnis gefragt etc.
Jetzt hab ich Garvell (Dem schiffsbauer) seine 5k gegeben, einen Tag gepennt (es kam die rote schrift "Garvell sollte mit dem Schiff fertig sein").
Wie gehts nun weiter?
Garvell hat keine Gesprächsoption, der druide ebenfalls nicht und ein neues Schiff hab ich nicht gefunden..

Edit:

Noch ein anderer Punkt: Scheinbar bin ich irgendwie Druide geworden - zumindest hab ich den Verwandlungsstein und kann bei Faergal Tierformen lernen.
Ich bin mit meinem Giftbuild soweit eigentlich zufrieden und kann keine LP für Druide aufwenden (zumal das auch recht LP lastig ist, glaube ich) - hab ich dadurch nachteile? Rückgängig kann man das eh nicht mehr machen schätze ich, oder?

FaChDa
15.06.2022, 12:28
Moin,

Hab grad mal die Mod versuchsweise gestartet,klappt auch ganz gut.Bloß füllt das Bild nicht den Bildschirm aus.Es steht noch auf Standarteinstellung,und wenn ich es auf meinen Bildschirm anpassen will,kommt eine Fehlermeldung

X: XD3D_InitPerDX: Can't handle D3DX context ! Error DDERR_INVALIDOBJECT

Hab die Mod und TTS alles per Spine installiert. Kann ich da was direkt über die Ini ändern?

Kann dir jetzt nicht bei deinem Problem helfen aber nur mal so zur Info. Returning 2.0 NB ist nicht in Spine verfügbar. Du findest dort andere Version wie z.B. die Buddygoth Version. Also wird dir in diesem Thread hier wahrscheinlich weniger weitergeholfen werden können.

freibier
15.06.2022, 13:15
Ups...falschen Thread erwischt

andreasels
15.06.2022, 13:22
Noch ein anderer Punkt: Scheinbar bin ich irgendwie Druide geworden - zumindest hab ich den Verwandlungsstein und kann bei Faergal Tierformen lernen.
Ich bin mit meinem Giftbuild soweit eigentlich zufrieden und kann keine LP für Druide aufwenden (zumal das auch recht LP lastig ist, glaube ich) - hab ich dadurch nachteile? Rückgängig kann man das eh nicht mehr machen schätze ich, oder?

Wenn ich mich jetzt grad nicht täusche, dann bekommt man den Verwandlungsstein schon, bevor man vollwertiger Druide wird. Die ersten paar Verwandlungen kann man dann bei Fraegal lernen. Richtiger Druide kann man erst an der Westküste werden und das hätte dann negative Auswertungen auf deinen Schaden, wenn du nicht verwandelt bist (glaub 30 oder 40% Malus)

Muchtie
15.06.2022, 21:06
Wo kann ich als Templer Ausdauerreg und so lernen ?

IceTea
16.06.2022, 00:40
Wo kann ich als Templer Ausdauerreg und so lernen ?

bringt dir alles Vatras bei

Muchtie
16.06.2022, 00:50
bringt dir alles Vatras bei

ich dachte wenn man Templer ist, bekommt man das kostenlos....

IceTea
16.06.2022, 01:57
ich dachte wenn man Templer ist, bekommt man das kostenlos....

jo bekommst auch ist aber nur ne kleine hp reg ist auch drin also hp + ausdauert

Radbot
16.06.2022, 07:40
Wenn ich mich jetzt grad nicht täusche, dann bekommt man den Verwandlungsstein schon, bevor man vollwertiger Druide wird. Die ersten paar Verwandlungen kann man dann bei Fraegal lernen. Richtiger Druide kann man erst an der Westküste werden und das hätte dann negative Auswertungen auf deinen Schaden, wenn du nicht verwandelt bist (glaub 30 oder 40% Malus)

Genau vor dem Malus hatte ich Manschetten - finde meinen DMG durch Giftbuild so schon etwas schwach (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich den so richtig spiele aber learning by doing :D)

Aber gut wenn das erst auf der Westküste passiert ist ja noch alles gucci - Danke für die Antwort :)

Für mein Bootproblem gibts noch keine Lösung?
Bin jetzt erstmal ins Minental gehuscht um schonmal BLutfliege sein zu können (dachte ehrlich gesagt, Druide sein wäre dafür vorraussetzung)

Muchtie
16.06.2022, 07:46
jo bekommst auch ist aber nur ne kleine hp reg ist auch drin also hp + ausdauert

und wann und wo weil bei den Stats steht nix da

Nosykor
16.06.2022, 10:04
Hallo zusammen,

ich habe etwas Fortschritt gemacht und ein paar weitere Fragen kamen in der Zwischenzeit auf:

1. Mana durch tägliches Sumpfkraut als Guru.
Kann es sein das dieser +3 Mana Bonus täglich ein Limit hat?
Ich bekomme seit ein paar Tagen nämlich kein Mana mehr dazu.
Mir geht es einfach nur darum zu wissen ob das "normal" ist.
Also gibt es z.B. eine Maximum von +150 Mana durch Sumpfkraut?
Und wenn ja, kann man solche Grenzen irgendwo sehen/nachschauen im Spiel?

2. Dringende Erledigungen je Kapitel.
Beim Suchen nach diversen Informationen hier im Thread stieß ich immer wieder mal auf Aussagen in Richtung "Denke daran mach unbedingt Quest XYZ bis Kapitel 2, sonst bla".
Gibt es eine Übersicht über solche wichtigen Erledigungen?
Ich würde einfach gerne für die ersten 4 Kapitel wissen, welche Dinge man dringend machen sollte.
Gerne auch nur als Hinweise. Also ich verlange jetzt von keinem mir Ganze Quest Workarounds zu schreiben.

3. Die Quest "Erpressung"
Ich bin Mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich den Goldbeutel an "der Steinsäule am Marktplatz" platzieren soll.
Ich vermute mal es ist der Druidenstein gemeint.
Wie genau soll ich hier vorgehen?
Soll ich den wirklich nur einfach in der Nähe aus dem Inventar fallen lassen oder wie?
Jedenfalls ein Punkt zum interagieren habe ich nicht gefunden.
Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

4. Ring des Pilgers
Ich habe von Lutero als Belohnung für die Händler-Quests diesen Ring erhalten.
In Threads zu älteren Versionen habe ich gelesen, das ich wenn ich diesen trage neue/andere Waren angeboten bekomme.
Ist das hier auch so? Ich konnte bisher bei keinem der Händler ein anderes Angebot feststellen.
Hat eventuell der Ring auch einen anderen nutzen in dieser Version? Wenn ja, welchen?

Danke fürs Lesen und für jede Hilfe im Voraus und auch in der Vergangenheit, einfach super :)

Dere
16.06.2022, 11:23
Hallo zusammen,

ich habe etwas Fortschritt gemacht und ein paar weitere Fragen kamen in der Zwischenzeit auf:

1. Mana durch tägliches Sumpfkraut als Guru.
Kann es sein das dieser +3 Mana Bonus täglich ein Limit hat?
Ich bekomme seit ein paar Tagen nämlich kein Mana mehr dazu.
Mir geht es einfach nur darum zu wissen ob das "normal" ist.
Also gibt es z.B. eine Maximum von +150 Mana durch Sumpfkraut?
Und wenn ja, kann man solche Grenzen irgendwo sehen/nachschauen im Spiel?

2. Dringende Erledigungen je Kapitel.
Beim Suchen nach diversen Informationen hier im Thread stieß ich immer wieder mal auf Aussagen in Richtung "Denke daran mach unbedingt Quest XYZ bis Kapitel 2, sonst bla".
Gibt es eine Übersicht über solche wichtigen Erledigungen?
Ich würde einfach gerne für die ersten 4 Kapitel wissen, welche Dinge man dringend machen sollte.
Gerne auch nur als Hinweise. Also ich verlange jetzt von keinem mir Ganze Quest Workarounds zu schreiben.

3. Die Quest "Erpressung"
Ich bin Mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich den Goldbeutel an "der Steinsäule am Marktplatz" platzieren soll.
Ich vermute mal es ist der Druidenstein gemeint.
Wie genau soll ich hier vorgehen?
Soll ich den wirklich nur einfach in der Nähe aus dem Inventar fallen lassen oder wie?
Jedenfalls ein Punkt zum interagieren habe ich nicht gefunden.
Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

4. Ring des Pilgers
Ich habe von Lutero als Belohnung für die Händler-Quests diesen Ring erhalten.
In Threads zu älteren Versionen habe ich gelesen, das ich wenn ich diesen trage neue/andere Waren angeboten bekomme.
Ist das hier auch so? Ich konnte bisher bei keinem der Händler ein anderes Angebot feststellen.
Hat eventuell der Ring auch einen anderen nutzen in dieser Version? Wenn ja, welchen?

Danke fürs Lesen und für jede Hilfe im Voraus und auch in der Vergangenheit, einfach super :)

1. Ja, es gibt mittlerweile ein Limit, denn man konnte das früher für unendlich Mana exploiten an einer bestimmten Stelle oder auch einfach so mit sehr viel Geduld. Die Grenzen wurden mehrfach geändert und teils kapitelabhängig gemacht. Wie genau das aktuell ist, kann ich dir nicht sagen, außer, dass es limitiert ist. 150 oder 200 Mana dürften aber das Maximum sein.

2. Eine kompette Aufzählung sprengt jetzt den Rahmen. Magst du es vielleicht auf ein Kapitel begrenzen? Viele Dinge sind nur Kleinigkeiten, aber es gibt auch ein paar große, die ich mal nenne. Die Questreihe mit dem Tempel des Schläfers musst du vor Kapitel 5 machen, ebenso die Reihe mit Senyak (Klaue Beliars). Xardas verschwindet nämlich in Kapitel 5 wie im Original. In Kapitel 3 solltest du mit den Wachen im Lager der Bruderschaft sprechen und die Quest "Vermisste Novizen" starten. Beenden kannst du sie aber, wann du willst. Ansonsten viel Kleinkram wie gesagt, kannst gerne das Kapitel eingrenzen für eine detaillierte Antwort. ;)

3. Da kommt es nur auf die Uhrzeit an. 23 oder 0 Uhr müsstest du bei besagtem Druidenstein stehen. Du brauchst nichts fallen zu lassen.

4. Nur bestimmte Händler haben bessere Waren, nämlich die übrigen Mitglieder der Händlergilde. Die müsste dir eigentlich Lutero im Dialog nennen, sobald du Meister bist.

Nosykor
16.06.2022, 11:39
1. Ja, es gibt mittlerweile ein Limit, denn man konnte das früher für unendlich Mana exploiten an einer bestimmten Stelle oder auch einfach so mit sehr viel Geduld. Die Grenzen wurden mehrfach geändert und teils kapitelabhängig gemacht. Wie genau das aktuell ist, kann ich dir nicht sagen, außer, dass es limitiert ist. 150 oder 200 Mana dürften aber das Maximum sein.

Dann habe ich das wohl einfach erreicht, danke dir :)

2. Eine kompette Aufzählung sprengt jetzt den Rahmen. Magst du es vielleicht auf ein Kapitel begrenzen?

Mir geht es vor allem folgendes Szenario: Ich bin aktuell in Kapitel 3 und überlege schnellstmöglich in Kapitel 4 überzugehen.
Warum? Neuer Kreis der Magie, damit mehr/stärkere Zauber etc.
Ich bin schon nach Jharkendar in Kapitel 2 sehr schnell ins Minental gestürmt um da schnell in Kapitel 3 überzugehen. Und bevor ich das nochmal mache, wollte ich mich lieber mal erkundigen ob das eine gute Idee ist. Ich habe z:B. die Wüste bisher vollkommen links liegen lassen da ich gehofft habe, einfach in Kapitel 3 oder 4 dort weiter machen zu können.
Oder anders gesagt: wenn ich endlich eine Methode für Hitzeressistenz gefunden habe. :D
Ich will allgemein einfach nur keine "großen/wichtige" Angelegenheiten verpassen die man besser machen sollte, weil es später nicht mehr geht.
Primär eben dieser Bereich Kapitel 2-4 weil man da ja doch recht schnell auf die Idee kommen kann durch die Kapitel durchzuspringen für mehr Kampfkraft. :)

3. Da kommt es nur auf die Uhrzeit an. 23 oder 0 Uhr müsstest du bei besagtem Druidenstein stehen. Du brauchst nichts fallen zu lassen. Das werde ich doch gleich mal testen, danke dir :)

4. Nur bestimmte Händler haben bessere Waren, nämlich die übrigen Mitglieder der Händlergilde. Die müsste dir eigentlich Lutero im Dialog nennen, sobald du Meister bist.
Hatte er die erwähnt, ja? Okay dann habe ich mir das wohl nicht gemerkt. Ich bin einfach mal zu Zuris, Jora, Erol etc. gegangen die mit den Quests zutun hatten. Aber das Angebot scheint gleich zu sein.

guevenx96
16.06.2022, 12:13
An die Returning Veteranen. Skipt Ihr die Dialoge?

Überlege nen dritten Run zu machen, aber das langsame pacing am anfang mit den Ganzen Dialogen schreckt mich irgwie ab. Aber Dialoge skippen ist halt auch wieder sone Sache...

Bin da sehr zwiegespalten aktuell.

Edit.: Und gibt es einen Gothic 2 Schriftpatch für Returning? Sodass es die Standart Gothic 2 Schrift wird.

andreasels
16.06.2022, 20:09
Mir geht es vor allem folgendes Szenario: Ich bin aktuell in Kapitel 3 und überlege schnellstmöglich in Kapitel 4 überzugehen.
Warum? Neuer Kreis der Magie, damit mehr/stärkere Zauber etc.
Ich bin schon nach Jharkendar in Kapitel 2 sehr schnell ins Minental gestürmt um da schnell in Kapitel 3 überzugehen. Und bevor ich das nochmal mache, wollte ich mich lieber mal erkundigen ob das eine gute Idee ist. Ich habe z:B. die Wüste bisher vollkommen links liegen lassen da ich gehofft habe, einfach in Kapitel 3 oder 4 dort weiter machen zu können.
Oder anders gesagt: wenn ich endlich eine Methode für Hitzeressistenz gefunden habe. :D
Ich will allgemein einfach nur keine "großen/wichtige" Angelegenheiten verpassen die man besser machen sollte, weil es später nicht mehr geht.
Primär eben dieser Bereich Kapitel 2-4 weil man da ja doch recht schnell auf die Idee kommen kann durch die Kapitel durchzuspringen für mehr Kampfkraft. :)

Ich hab das in dem Post schonmal zusammengefasst bzgl. Kapitel 3 zu 4:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page245?p=26919128&viewfull=1#post26919128

Kannst auch noch die direkt darauf folgenden Beiträge lesen, Dere hatte da z.B. noch was ergänzt.

In Kapitel 2 gibt es glaube nichts wirklich nennenswerte, was man erledigen muss.

Sykess
17.06.2022, 09:00
Guten Tag . Ich wollte die mod auch unbedingt ausprobieren . Hab mir die 4 Dateien runter geladen und wollte es installieren . im Programm genau als ich den Install button drücke kommt die meldung Setup need the next disk . Please insert disk 1 . Alle dateien sind im selbem Ordner . bitte da um hilfe

btw. wenn ich im falschen forum etc bin . bin noch ganz frisch hier

Radbot
17.06.2022, 11:12
Moin, ich mal wieder.

Flamme Elligors - ich dachte die kriege ich wenn ich die Verlassene Mine (die mit den ganzen Untoten oberhalb der Goldmine durch die man ins minental kommt) durchhaue. Habe da am Ende einen Dämonenlord besiegt und ein namenhaftes Skelett - hab das Buch fürs goldschmelzen gefunden, ne Wassersphäre (wird wahrscheinlcih später mal spannend) und n haufen Skelette verhauen.
Aber keinen Trank gefunden.

Wen muss ich dafür denn jetzt umlegen?

2. Thema: Grimes - hatte hier gelesen der schließt sich einem später nicht an wenn man mit ihm nicht über die Flamme spricht. Ich habe den garnicht gefunden bisher (glaube ich) - in der Höhle wo ich ihn vermutet hatte war nur eine Notiz "mir ist das zu blöd hier zu warten ich geh los"...wo finde ich das sympathische Kerlchen denn?

(Frage mit dem Westküsten-Schiff immernoch offen ^^)

Blauflieder
17.06.2022, 11:37
Moin, ich mal wieder.

Flamme Elligors - ich dachte die kriege ich wenn ich die Verlassene Mine (die mit den ganzen Untoten oberhalb der Goldmine durch die man ins minental kommt) durchhaue. Habe da am Ende einen Dämonenlord besiegt und ein namenhaftes Skelett - hab das Buch fürs goldschmelzen gefunden, ne Wassersphäre (wird wahrscheinlcih später mal spannend) und n haufen Skelette verhauen.
Aber keinen Trank gefunden.

Wen muss ich dafür denn jetzt umlegen?

2. Thema: Grimes - hatte hier gelesen der schließt sich einem später nicht an wenn man mit ihm nicht über die Flamme spricht. Ich habe den garnicht gefunden bisher (glaube ich) - in der Höhle wo ich ihn vermutet hatte war nur eine Notiz "mir ist das zu blöd hier zu warten ich geh los"...wo finde ich das sympathische Kerlchen denn?

(Frage mit dem Westküsten-Schiff immernoch offen ^^)

Hey moien, Grimes findest du im Schürferlager von einem der Paladine, das Lager befindet sich, wenn du vom Durchgang zum Minental richtung Alte Mine läufst, vor der alten Mine auf der rechten Seite. Da kommt man eigentlich durch die G2 Hauptquest hin. Mit dem kannst du dann über die Flamme Eligors reden, vorrausgesetzt du hast genug Rhetorik (ich hatte immer genug und weiß grad nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.) Bei Erfolg bekam ich dann einen Schlüssel von ihm und der öffnet die Truhe in der Verlassenen Mine, nach der du suchst. Die befindet sich allerdings weit oben und eigentlich muss man gar nicht so viel kämpfen in der verlassenen Mine um dort hin zu kommen. Wegbeschreibung ist schwer.. die Truhe ist in der Nähe von einem Laden mit Vorbau und loot dahinter :dnuhr:

Zu deinem Bootsproblem: Das Boot findet man eigentlich an der Kaimauer ganz rechts, richtung Jacks Leuchtturm, am Ende des unteren Steges. Hast du dem Druiden die Verpflegung schon besorgt?

Saphirblau
17.06.2022, 12:00
Hallöle,

bin jetzt mit dem Plan Dämonenbeschwörer zu werden bei Constantino in die Lehre gegangen. Darf man ihm alle Dunkelpilze/Buddlerfleisch geben, oder benötigt man die für irgendwelches Permabonigelöt? Ich finde leider nichts aktuelles zu den Boni, es gibt wohl irgendwelche Kuchen zu lernen?

Danke und liebe Grüße.

Radbot
17.06.2022, 12:45
Hallöle,

bin jetzt mit dem Plan Dämonenbeschwörer zu werden bei Constantino in die Lehre gegangen. Darf man ihm alle Dunkelpilze/Buddlerfleisch geben, oder benötigt man die für irgendwelches Permabonigelöt? Ich finde leider nichts aktuelles zu den Boni, es gibt wohl irgendwelche Kuchen zu lernen?

Danke und liebe Grüße.

Die Dunkelpilze brauchst du für Kuchen die dein Mana erhöhen und ich glaube auch für Weine die das Int steigern (bin aber Dex-Char, deswegen hab ich da nicht so drauf geachtet :D)

guevenx96
17.06.2022, 16:44
Guten Tag . Ich wollte die mod auch unbedingt ausprobieren . Hab mir die 4 Dateien runter geladen und wollte es installieren . im Programm genau als ich den Install button drücke kommt die meldung Setup need the next disk . Please insert disk 1 . Alle dateien sind im selbem Ordner . bitte da um hilfe

btw. wenn ich im falschen forum etc bin . bin noch ganz frisch hier

Gothic 2 muss installiert sein und dann die Returning Datei öffnen und das Gothic Verzeichnis auswählen.

GothicFan1972
18.06.2022, 09:21
Hallo,

ich wollte mir die New Balance installieren, bekomme aber eine Trojanerwarnung (Multiverze).
Nach der Quarantäne des Schädlings bekomme ich beim Spielstart dann eine Access Violation.

Bin ich der Einzige, dem das passiert. Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts dazu finden?

IceTea
18.06.2022, 10:55
und wann und wo weil bei den Stats steht nix da

das bekommst nicht angezeigt aber sobald du templer bist bekommst hp + ausdauer reg, als guru nur mana reg ist jeweils immer nur pro sek 1

IceTea
18.06.2022, 19:05
@Tentarr

Bonus zu Einand Waffen bei selbst geschmiedeten Waffen heißt Bonus zu Bogenskill stört zwar keinen aber wollts mal gesagt haben :/

Radbot
20.06.2022, 11:51
Hey moien, Grimes findest du im Schürferlager von einem der Paladine, das Lager befindet sich, wenn du vom Durchgang zum Minental richtung Alte Mine läufst, vor der alten Mine auf der rechten Seite. Da kommt man eigentlich durch die G2 Hauptquest hin. Mit dem kannst du dann über die Flamme Eligors reden, vorrausgesetzt du hast genug Rhetorik (ich hatte immer genug und weiß grad nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.) Bei Erfolg bekam ich dann einen Schlüssel von ihm und der öffnet die Truhe in der Verlassenen Mine, nach der du suchst. Die befindet sich allerdings weit oben und eigentlich muss man gar nicht so viel kämpfen in der verlassenen Mine um dort hin zu kommen. Wegbeschreibung ist schwer.. die Truhe ist in der Nähe von einem Laden mit Vorbau und loot dahinter :dnuhr:

Zu deinem Bootsproblem: Das Boot findet man eigentlich an der Kaimauer ganz rechts, richtung Jacks Leuchtturm, am Ende des unteren Steges. Hast du dem Druiden die Verpflegung schon besorgt?

Hatte am sonnigen Wochenende Zeit das zu testen.
Danke dir für die Hilfe - hat alles ganz wunderbar geklappt :gratz

Geisterschaf
20.06.2022, 22:41
Hallo zusammen,

wollte jetzt Returning neu installieren und habe mich eigentlich an die Routine im Startpost gehalten. Leider startet das Spiel nicht. Das Programm wird als Administrator ausgeführt. Ich packe mal meinen System- und Data-Ordner rein, vielleicht ergibt das den Blick dafür, woran es liegen kann.

LG

Geisterschaf
20.06.2022, 22:43
Musste iwie nochmal die Datei hochladen, hier jetzt der Data-Ordner

Geisterschaf
20.06.2022, 22:51
Die .Bin-Dateien liegen alle 4 in einem Unterodner (siehe Screen)

Tentarr
21.06.2022, 08:38
Hallo zusammen,

wollte jetzt Returning neu installieren und habe mich eigentlich an die Routine im Startpost gehalten. Leider startet das Spiel nicht. Das Programm wird als Administrator ausgeführt. Ich packe mal meinen System- und Data-Ordner rein, vielleicht ergibt das den Blick dafür, woran es liegen kann.

LG

Musste iwie nochmal die Datei hochladen, hier jetzt der Data-Ordner

Die .Bin-Dateien liegen alle 4 in einem Unterodner (siehe Screen)

Was passiert denn genau? Die screens sind leider nicht mehr so wichtig. Ab der neusten Version ist vor allem wichtig, dass man eine Gothic-Installation ohne irgendetwas nimmt. Also kein Sysmtepack oder irgendwelche Patches drauf, dass macht alles der Installer dann.

Dann sollte das passen.

Geht die Installation über Steam?

Geisterschaf
21.06.2022, 08:41
Es passiert einfach gar nix. ICh klicke doppelt drauf und danach passiert nichts. Bei der Installation über die EXE ging auch etwas schief. Ich konnte ein Systempack nicht installieren und irgendwtwas war mit UNION. OKay, gepacht hatte ich auch, grade mit dem 2.6 Fix. Dann haue ich alles nochmal runter und mache alles neu

Tentarr
21.06.2022, 09:17
Es passiert einfach gar nix. ICh klicke doppelt drauf und danach passiert nichts. Bei der Installation über die EXE ging auch etwas schief. Ich konnte ein Systempack nicht installieren und irgendwtwas war mit UNION. OKay, gepacht hatte ich auch, grade mit dem 2.6 Fix. Dann haue ich alles nochmal runter und mache alles neu

Der Fix kann schon der Fehler sein. Einfach Gothic 2 dndr installieren und danach direkt die Exe.

Geisterschaf
21.06.2022, 09:43
OKay, hab ich gemacht. Installiere Gothic wie bei allen anderen Retunring -Durchläufen von der Gamestar-Gold-Edition. Sobald ich die Exe starte und der dann dieses C++ Redist oder wie das heißt installieren will, sagt er mir, es gäbe bereits eine Version davon und die Installation bricht ab. Danach kommt noch iwas mit 4GB Union-Fehler. Habs jetzt mehrmals probiert, der Fehler bei der Installation ist immer gleich

FaChDa
21.06.2022, 10:23
Ich werde meine Download Links ändern. Betrifft auch die TTS für Returning.
In Zukunft ist die TTS über Google Drive zu finden. Wäre nett wenn das im Startpost angepasst werden könnte. :)

Link: https://drive.google.com/drive/folders/13_f1chCrL5SH8H01bPHbIREBNxSHEYHY?usp=sharing

Ich werde den Link auch in meinem Release Post ändern. §wink

Tentarr
21.06.2022, 10:47
OKay, hab ich gemacht. Installiere Gothic wie bei allen anderen Retunring -Durchläufen von der Gamestar-Gold-Edition. Sobald ich die Exe starte und der dann dieses C++ Redist oder wie das heißt installieren will, sagt er mir, es gäbe bereits eine Version davon und die Installation bricht ab. Danach kommt noch iwas mit 4GB Union-Fehler. Habs jetzt mehrmals probiert, der Fehler bei der Installation ist immer gleich

Das ist doof. Leider schwer zu helfen ohne selber vor dem Rechner zu sitzen :(

Ich werde meine Download Links ändern. Betrifft auch die TTS für Returning.
In Zukunft ist die TTS über Google Drive zu finden. Wäre nett wenn das im Startpost angepasst werden könnte. :)

Link: https://drive.google.com/drive/folders/13_f1chCrL5SH8H01bPHbIREBNxSHEYHY?usp=sharing

Ich werde den Link auch in meinem Release Post ändern. §wink

Angepasst.

Geisterschaf
21.06.2022, 11:45
was hat es mit "union" bei der Installation auf sich? das C++ hat jetzt iwie geklappt, da kam keine Fehlermeldung mehr. Aber iwie ist der bei der Installation nicht in der lage, einen zip file zu lesen. Ist das Union wichtig?

Tentarr
21.06.2022, 11:48
was hat es mit "union" bei der Installation auf sich? das C++ hat jetzt iwie geklappt, da kam keine Fehlermeldung mehr. Aber iwie ist der bei der Installation nicht in der lage, einen zip file zu lesen. Ist das Union wichtig?

Du spielst nicht mehr häufig Gothic 2 oder? :D

Union ist der Nachfolger vom Systempack und die gesamte Returning Programmierung wurde neu auf Union portiert, da so eine ganz andere Programmierung erlaubt wird. Also ja ist ziemlich wichtig, da sonst bei Returning nichts mehr geht.

Geisterschaf
21.06.2022, 11:54
Na gut, dann kenne ich immerhin das Problem, weshalb es bei mir nicht funktioniert...

Es kommt zum Schluss die Meldung: "#union_unsupportedGameVersion" . Ich deute das so, dass es daran leigt, dass mein Game, die GoldEdition, nicht kompatibel ist?

MB1995
21.06.2022, 18:57
Der gleiche Fehler liegt bei mir auch vor

IceTea
21.06.2022, 19:00
Na gut, dann kenne ich immerhin das Problem, weshalb es bei mir nicht funktioniert...

Es kommt zum Schluss die Meldung: "#union_unsupportedGameVersion" . Ich deute das so, dass es daran leigt, dass mein Game, die GoldEdition, nicht kompatibel ist?

Du hast irgend wo Union schon installiert gehabt lösch es komplett also alle order etc davon, die sind auch meistens gut versteckt gib einfach den Datei pfad den du angezeigt bekommst ein dann findest das löschen neuinstalliern fertig.

Geisterschaf
21.06.2022, 20:03
Hat leider nicht geholfen, die Meldung besteht auch nach Deinstallation von Union

MB1995
21.06.2022, 23:26
ok ich konnte jetzt mein Union Problem fixen, aber ich habe alles fertig installiert und dennoch sind alles Buchstaben falsch also kein Kyrillisch sowas wie C mit dach.
Also scheint sich der Schriftpatch nicht zu Installieren.

Straputsky
22.06.2022, 06:03
@MB1995
Die AB_Scripts_de.vdf hast du in den Data Ordner kopiert?

Muchtie
22.06.2022, 13:02
was ich schade finde das man zu viel Gold sammeln kann, hat im ersten Ak1 schon 30K ohne sparsam zu sein

andreasels
22.06.2022, 14:43
was ich schade finde das man zu viel Gold sammeln kann, hat im ersten Ak1 schon 30K ohne sparsam zu sein

Das kommt stark darauf an, in welchem Modus und welches Build du spielst.

Gerade im SNC Modus braucht man deutlich weniger Gold, da man für skillen von Charakterwerten nix ausgeben muss. Das Sommerupdate soll das, soweit ich informiert bin, ändern, da man dann wohl bestimmte Händler-Items braucht um SNC Punkte zu verteilen.

Magier brauchen wegen Manaregeneration z.B. schonmal deutlich mehr Gold als Nahkämpfer.

Ich bin mir zudem recht sicher, dass der Wiederverkaufswert von Gegenständen im Gothic Schwierigkeitsgrad höher ist als auf Alptraum und manche Lernkosten in Alptraum noch etwas höher sind.

Falls du also z.B. einen Nahkämpfer mit SNC auf Gothic Schwierigkeitsgrad gespielt hast, hast du jede Menge Gold übrig, während ein Magier ohne SNC auf Alptraum ganz schöne Goldprobleme bekommen kann (vor allem am Anfang)

Mortis1992
22.06.2022, 15:00
Hello,

habe da mal eine frage ^^.....
Gothic 2 eben mal installiert mit dieser mod funktioniert auch alles super .... außer meine Kameraeinstellung die nervt mich richtig xD ich sehe nur den Kopf meines Spielers wenn ich laufe oder stehe kann mir da evtl jemand helfen ? will einfach die gute alte Gothic 2 Ansicht !

THX
Lg
Mortis

andreasels
22.06.2022, 15:14
Hello,

habe da mal eine frage ^^.....
Gothic 2 eben mal installiert mit dieser mod funktioniert auch alles super .... außer meine Kameraeinstellung die nervt mich richtig xD ich sehe nur den Kopf meines Spielers wenn ich laufe oder stehe kann mir da evtl jemand helfen ? will einfach die gute alte Gothic 2 Ansicht !

THX
Lg
Mortis

Kannst du mit dem Mausrad nicht rauszoomen?

Mortis1992
22.06.2022, 15:33
Doch ich kann herauszoomen aber die Ansicht bleibt immer gleich...... unspielbar so xD

Mortis1992
22.06.2022, 15:45
kann evtl jemand helfen hätte echt lust das game zu zocken grad :P

Van_Kollski
22.06.2022, 16:21
Hallo Zusammen,

ich zocke zum allerersten Mal Returning und habe mich für New AB 2.0 entschieden. Es hat alle super geklappt mit der Installation und ich zocke bereits seit knapp 20 Stunden und bin immer noch im Akt 1. Bin echt begeistert und wollte mal ein dickes Lob an die Modder rausgeben für diese gelungene Arbeit.

Kurze Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es laut russischen Changelog eine Dämonenjägergilde geben soll oder verwechsele ich das mit dem Nekromanten?

Vielen Dank!!!

Mortis1992
22.06.2022, 16:50
ich starte ein neues SPiel und alles Funktioniert sobald ich dann speichere und neulade ist die Kamera wieder in dieser scheiss position woran kann das liegen :_(

andreasels
22.06.2022, 22:04
Kurze Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es laut russischen Changelog eine Dämonenjägergilde geben soll oder verwechsele ich das mit dem Nekromanten?

Den Dämonenjäger soll es im nächsten Update geben, das wohl demnächst rauskommt.

ich starte ein neues SPiel und alles Funktioniert sobald ich dann speichere und neulade ist die Kamera wieder in dieser scheiss position woran kann das liegen :_(

Sorry, leider keine Ahnung, was das sein kann :/

xReaper90
22.06.2022, 22:58
Servus

Ich hätte nur kurz eine allgemeine frage zu den kosten der attribute.

Ein nehm jetzt als beispiel kurz die einhandfähigkeit von meinem safe:

5 - 35% ( anfänger ) kostet ja 1lp pro 1x einhand... danach kommt bei mir eine ungewöhnliche steigerung, von 35 - 65% ( kämpfer ) zahle ich 3lp pro 1x einhand... ist das normal, sollte es in diesem bereich nicht erst 2lp kosten und erst dann ab 65% ( experte ) die 3lp oder hab ich einen bug ?

Gruß

Muchtie
23.06.2022, 01:57
Das kommt stark darauf an, in welchem Modus und welches Build du spielst.

Gerade im SNC Modus braucht man deutlich weniger Gold, da man für skillen von Charakterwerten nix ausgeben muss. Das Sommerupdate soll das, soweit ich informiert bin, ändern, da man dann wohl bestimmte Händler-Items braucht um SNC Punkte zu verteilen.

Magier brauchen wegen Manaregeneration z.B. schonmal deutlich mehr Gold als Nahkämpfer.

Ich bin mir zudem recht sicher, dass der Wiederverkaufswert von Gegenständen im Gothic Schwierigkeitsgrad höher ist als auf Alptraum und manche Lernkosten in Alptraum noch etwas höher sind.

Falls du also z.B. einen Nahkämpfer mit SNC auf Gothic Schwierigkeitsgrad gespielt hast, hast du jede Menge Gold übrig, während ein Magier ohne SNC auf Alptraum ganz schöne Goldprobleme bekommen kann (vor allem am Anfang)

Ich Spiele Nahkämpfer ohne SNC auf Gothic Schwierigkeitsgrad aber ich persönliche finde das man viele Möglichkeiten Gold zu bekommen, vlt ein wenig zu viel....

KingJamp
23.06.2022, 06:19

ganz klar, ein benutzer fehler ^^ (kleiner Spass am Rande)

Hast du den renderer installiert? wenn ja, drück mal F11, hast du da die FOV geändert? Das Passiert bei WideScreens, kenne das Problem. Wenn du einmal "Enable FOV Override" aktiviert hast dann kriegst du das nur schwer wieder über die entsprechende .ini geregelt. Einfacher: Spiel komplet löschen, neu installierne und die finnger weg von der FOV.

Wenn das nicht der Fall ist, einmal dein Grafiktreiber aktualisieren wenn noch nicht geschehen.

Geisterschaf
23.06.2022, 19:23
Guten Abend,

ich habe folgende Fragen zum Giftbuild:

-bei Freygal kann man verschiedene Gifte erlernen. Es wird gesagt, dass man insgesamt weniger Schaden macht. Ich spiele einen Dex-Charakter. Ist es daher zu empfehlen, diesen Weg einzuschlagen?

-Wenn man die Sachen dort erlernt hat, wie bekommt man dann das Gift auf die Waffe/auf die Pfeile?

Weiterhin kann man ja als Zweitklasse zwischen Druide & Schamane wählen. Bringen diese TOtems bei einem Dex-Run etwas oder wäre das nur Verschwendung von LP?

Danke im voraus!

andreasels
23.06.2022, 20:59
Guten Abend,

ich habe folgende Fragen zum Giftbuild:

-bei Freygal kann man verschiedene Gifte erlernen. Es wird gesagt, dass man insgesamt weniger Schaden macht. Ich spiele einen Dex-Charakter. Ist es daher zu empfehlen, diesen Weg einzuschlagen?

-Wenn man die Sachen dort erlernt hat, wie bekommt man dann das Gift auf die Waffe/auf die Pfeile?

Weiterhin kann man ja als Zweitklasse zwischen Druide & Schamane wählen. Bringen diese TOtems bei einem Dex-Run etwas oder wäre das nur Verschwendung von LP?

Danke im voraus!

Ich hab keine der "neuen" Zweitklassen bisher selbst gespielt, aber von allem was ich bisher so gelesen habe:

- Fernkampf und Nahkampfschaden wird reduziert
- Gift wirkt nur bei Nahkampfangriffen, von daher ist das Build für Dex-Chars ungeeignet
- Gift muss man wohl am Alchemietisch herstellen. Wie es aufgetragen wird, weiß ich nicht
- Druide geht komplett um Verwandlungen, aller anderer Schaden wird reduziert, also nur spielen, wenn man den Playstyle ausprobieren möchte
- Schamane ist mit dem Windfury Proc eher auf Nahkämpfer ausgelegt, aber es gibt auch ein Totem, dass den Schaden prozentual erhöht und eines, das Aggro zieht. Diese dürften für einen Dex-Char sinnvoll sein. Man Opfert dafür die Möglichkeit Beschwörungen zu benutzen und jegliche Magie macht weniger Schaden/Heilung.

Geisterschaf
23.06.2022, 21:06
Cool, danke dir für die Infos! Gibt es denn noch etwas, was für einen Dex-Char interessant/relevant wäre? Gibt es noch andere Zweitklassen (vielleicht habe ich noch nicht alles gesehen)?

BEschwörungen wollte ich schon nutzen, vor allem das Schattenläufer-Pet aus der Orkstadt ist ein netter Begleiter :D

WuschelWilli
23.06.2022, 21:08
Ich hab keine der "neuen" Zweitklassen bisher selbst gespielt, aber von allem was ich bisher so gelesen habe:

- Fernkampf und Nahkampfschaden wird reduziert
- Gift wirkt nur bei Nahkampfangriffen, von daher ist das Build für Dex-Chars ungeeignet
- Gift muss man wohl am Alchemietisch herstellen. Wie es aufgetragen wird, weiß ich nicht
- Druide geht komplett um Verwandlungen, aller anderer Schaden wird reduziert, also nur spielen, wenn man den Playstyle ausprobieren möchte
- Schamane ist mit dem Windfury Proc eher auf Nahkämpfer ausgelegt, aber es gibt auch ein Totem, dass den Schaden prozentual erhöht und eines, das Aggro zieht. Diese dürften für einen Dex-Char sinnvoll sein. Man Opfert dafür die Möglichkeit Beschwörungen zu benutzen und jegliche Magie macht weniger Schaden/Heilung.

Wollte nur eben etwas einwerfen:

- Es stimmt das Gift nur mit Nahkampf wirkt aber da es auch absolut genügend starke DEX waffen gibt(sowohl 1h als auch 2h) und dex waffen vom Crit schaden auch mit dex skalieren (in returning) kann man auf jedenfall einen dex nahkampfchar spielen. Gift 1hand Dex mit den schnellen dex waffen ist somit auch einer der stärksten Builds, den man spielen kann.

- Gift kostet auch sehr viel LP, soviel bleibt da nicht über um noch viel in andere Klassen reinzuskillen. Daher würde ich nicht empfehlen zstl zu Gift noch Schamane zu spielen. Druide ist auch eigentlich gar nicht möglich, da es eine völlig andere Ausrichtung hat mit den Verwandlungen, und Verwandlungen können soweit ich weiß kein Gift nutzen daher ist das nur Verschwendung.

andreasels
24.06.2022, 07:19
Wollte nur eben etwas einwerfen:

- Es stimmt das Gift nur mit Nahkampf wirkt aber da es auch absolut genügend starke DEX waffen gibt(sowohl 1h als auch 2h) und dex waffen vom Crit schaden auch mit dex skalieren (in returning) kann man auf jedenfall einen dex nahkampfchar spielen. Gift 1hand Dex mit den schnellen dex waffen ist somit auch einer der stärksten Builds, den man spielen kann.

- Gift kostet auch sehr viel LP, soviel bleibt da nicht über um noch viel in andere Klassen reinzuskillen. Daher würde ich nicht empfehlen zstl zu Gift noch Schamane zu spielen. Druide ist auch eigentlich gar nicht möglich, da es eine völlig andere Ausrichtung hat mit den Verwandlungen, und Verwandlungen können soweit ich weiß kein Gift nutzen daher ist das nur Verschwendung.

Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr so dran gedacht, dass die Dex-Waffen in Returning auch mit Dex skalieren. Bin halt bei "Dex-Char" erstmal davon ausgegangen, dass er nen Fernkämpfer meint.

Schamane und Giftbuild geht sowieso nicht zusammen. Ebenfalls ist die Kombination mit Dunklem Krieger nicht möglich (siehe https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-novye-klassy-vstuplenie-i-osobennosti.38897/)

Poison Fighter

Can be learned from Fregyal.

Not a main guild. You need to enter before chapter 3, i.e. maximum 2 chapters. Shaman and Dark Knight cannot learn poisons.

Reduces melee and ranged damage by 40% (compensated by poisons)

Radbot
24.06.2022, 07:45
Ich spiele gerade einen Bogi-1hdexchar (auf normal mit 20 LP, zum testen)

Hab Kapitel 2 jetzt alles quasi durch soweit möglich (Westküsten Schamane 1hittet mich mit zaubern, ähnliche probleme in adanoswüste etc) und kann sagen:

1h dex mit Gift und der Goldnadel (oder so, Fingers Schwert) geht ziemlich ab. Als Beispiel: Der Orkschiffkapitän mit 25k leben ging weg wie Butter bei den aktuellen Temperaturen. Bluten+Gift führt einfach zu insanen Dots.
Zusätzlich gibts noch die Trophäe von dem..Muitane? oder so ähnlich, dem Schattenläufervieh auf der Westküste. Das erhöht den Giftschaden noch weiter
Bogen funktioniert trotzdem noch ganz gut.

Mir wird bei Freagal allerdings angezeigt "alle Giftfähigkeiten gelernt" - ist das für das Kapitel oder generell (also giftstufe 5 das höchste etc?).
Werde den Run (Söldner btw) noch mit 2waffen weitertesten und dann aufhören bis zur nächsten Version (hab gehört Dämonenjäger kommt? klingt nach ner guten Bogenklasse <3)

Zum Thema Gift nutzen:
Du erstellst die Gifte am Alchemietisch und "trinkst" die Tränke dann. Ist zwar etwas Immersionsbrechend - aber dafür kannst du die Waffen wechseln ohne ständig neues gift auftragen zu müssen o.ä.

andreasels
24.06.2022, 08:03
Mir wird bei Freagal allerdings angezeigt "alle Giftfähigkeiten gelernt" - ist das für das Kapitel oder generell (also giftstufe 5 das höchste etc?).
Werde den Run (Söldner btw) noch mit 2waffen weitertesten und dann aufhören bis zur nächsten Version (hab gehört Dämonenjäger kommt? klingt nach ner guten Bogenklasse <3)

Dämonenjäger soll auf Armbrust spezialisiert sein und spezielle Bolzen, einen Doppelschuss und ein paar andere Skills bekommen, soweit ich das aus dem russischen Forum/vorläufigen Changelog rauslesen konnte. Es soll außerdem eine richtige Hauptgilde sein, für die es auch spezielle Quests und Story gibt.

https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-bild-s-jadom-umenija-opisanie.39763/ hier findest du alle Skills des Giftbuilds (per Googletranslate Seite übersetzen). Kannst ja mal abgleichen, ob dir noch was fehlt.

Radbot
24.06.2022, 09:02
Dämonenjäger soll auf Armbrust spezialisiert sein und spezielle Bolzen, einen Doppelschuss und ein paar andere Skills bekommen, soweit ich das aus dem russischen Forum/vorläufigen Changelog rauslesen konnte. Es soll außerdem eine richtige Hauptgilde sein, für die es auch spezielle Quests und Story gibt.

https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-bild-s-jadom-umenija-opisanie.39763/ hier findest du alle Skills des Giftbuilds (per Googletranslate Seite übersetzen). Kannst ja mal abgleichen, ob dir noch was fehlt.

Auch gut - denke die Armbrust wurde bisher ziemlich vernachlässigt. Oder gehen die Bogenskills der Jäger auch für Armbrüste? ich glaube nicht...

Jup - dann ist die Nachricht "alle gifte gelernt" tatsächlich für alle Gifte. Der Tabelle nach orientiert sich das auch am Heldenlevel und nicht am Kapitel.

Muchtie
24.06.2022, 09:27
Gibt es eigentlich auch eine D3D11 Renderer Normalmaps für Returning?

Tentarr
24.06.2022, 10:53
Auch gut - denke die Armbrust wurde bisher ziemlich vernachlässigt. Oder gehen die Bogenskills der Jäger auch für Armbrüste? ich glaube nicht...

Jup - dann ist die Nachricht "alle gifte gelernt" tatsächlich für alle Gifte. Der Tabelle nach orientiert sich das auch am Heldenlevel und nicht am Kapitel.

Die Bogenskills sind da nicht erfoderlich, da z.b. Ambrüste von Haus aus Rüstungen zum Teil durchdringen.

Radbot
24.06.2022, 12:01
Die Bogenskills sind da nicht erfoderlich, da z.b. Ambrüste von Haus aus Rüstungen zum Teil durchdringen.

Meinte zB den Durchschuss mit dem Bogen - der gilt für Armbrüste nicht oder?

Wo wir gerade beim Thema sind:
Kann gerade einen Bogenschuss lernen mit irgendwas "20% Bogenausweichen"? Habs gerade nicht mehr genau im Kopf - was bewirkt der? Erhöhte Ausweichchance mit Bogen in der Hand?
Glaube im Gespräch ging es darum, das je näher man dem Monster kommt, umso mehr Schaden macht man - also geringe Ausweichchance bei geringerer Distanz zum Ziel?

xReaper90
24.06.2022, 12:55
Servus

Ich hätte nur kurz eine allgemeine frage zu den kosten der attribute.

Ein nehm jetzt als beispiel kurz die einhandfähigkeit von meinem safe:

5 - 35% ( anfänger ) kostet ja 1lp pro 1x einhand... danach kommt bei mir eine ungewöhnliche steigerung, von 35 - 65% ( kämpfer ) zahle ich 3lp pro 1x einhand... ist das normal, sollte es in diesem bereich nicht erst 2lp kosten und erst dann ab 65% ( experte ) die 3lp oder hab ich einen bug ?

Gruß

Weiß da niemand rat, hatte das vllt selber schon oder ist die einstellung ja wirklich so gewollt ?

Über eine kurze antwort wär ich echt dankbar :)

Geisterschaf
24.06.2022, 20:24
Weiß da niemand rat, hatte das vllt selber schon oder ist die einstellung ja wirklich so gewollt ?

Über eine kurze antwort wär ich echt dankbar :)

Ja das ist so gewollt und auch korrekt. Viele Punkte bekommst du vor allem durch die Steintafeln in Jharkendar bzw. der Wüste. Deshalb solltest du nicht allzu viele LP investieren.

LG

xReaper90
24.06.2022, 21:55
Ja das ist so gewollt und auch korrekt. Viele Punkte bekommst du vor allem durch die Steintafeln in Jharkendar bzw. der Wüste. Deshalb solltest du nicht allzu viele LP investieren.

LG

Ist völlig normal, ist an die Länge der Mod angepasst. :)

Okay, dann vertrau ich euch beiden da mal, obwohl ich dennoch sagen muss, dass ich es sehr komisch finde, habe gerade bei meinem safe schnell die anderen 3 noch probiert und nur bei 1hand/bogen kostet ab 35%, 1 attributspunkt 3lp... bei 2hand/armbrust kostet es ab 35%, 2lp für 1 attributspunkt :dnuhr:

Jizzuz
25.06.2022, 11:31
Kurze Info: Das neue Dämonenjägerupdate kommt heute!!! im Laufe des Tages :)

Liker
25.06.2022, 11:47
The summer update (demon hunter) was uploaded. No torrent his time, Google/Yandex drive only.
The same links. Changelog has the old link too.

IceTea
25.06.2022, 12:00
The summer update (demon hunter) was uploaded. No torrent his time, Google/Yandex drive only.

nice one

FaChDa
25.06.2022, 12:09

Nice. Thanks! §wink

Diaz00
25.06.2022, 12:37

Thank You!$§p4

Jizzuz
25.06.2022, 13:28
Ok jetzt fehlt nur noch das Eng Update!! Tentarr gib Gas <3!!

Jizzuz
25.06.2022, 17:01
Kannst du nen Google Link zu dem übersetzten Skript schicken? Ich habe null Plan wie das geht ;)

Jxhey
25.06.2022, 17:21
Hallo :gratz

Direkt mal eine Frage zum Update , ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen :
Hab Gothic 2 frisch installiert gerade , die neuste setup exe also quasi die mit Datum von heute
und die Skripts sind auch die von heute und trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung
"It seems you have updatet only scripts, but not the full Mod"

Wie gesagt hab die setup exe von heute genommen. Was fehlt mir denn da jetzt noch?

Jizzuz
25.06.2022, 17:30
Skripte sind alt bzw im Ordner sind noch die Übersetzungsskripte in veralteter Form. Lösch die und versuch es ;), dann warte bis Tentarr oder irgendwer diese geupdatet hat.

Jxhey
25.06.2022, 17:35
Skripte sind alt bzw im Ordner sind noch die Übersetzungsskripte in veralteter Form. Lösch die und versuch es ;), dann warte bis Tentarr oder irgendwer diese geupdatet hat.

Danke dir das löschen der de skripts hat zwar geholfen, aber ich kann nichts mehr lesen da ich dieser Sprache nicht nicht mächtig bin :D
also heißt für mich noch ein bisschen warten ^^

Jxhey
25.06.2022, 19:20
Hast du die Möglichkeit zu spielen oder müsstest du warten ?

Spielen ja aber da ich kein russisch kann muss ich noch auf die deutschen Skripte für die Texte warten, da sie alten ja nicht kompatibel sind mit der neuen exe

IceTea
26.06.2022, 05:18
für alle die keine lust haben zu warten auf Tentarrs manuelle Übersetzung hier eine recht gute Übersetzung von mir, habs getestet und klappt ohne Probleme, einfach die datei in den data ordner wie immer :D hf

https://drive.google.com/file/d/1pWjP8OZImWPU8In5QcDe0ulPelhLLYLW/view?usp=sharing

#Edit
die aktuellen Skripte sollen recht verbugt sein also nicht wundern falls was nicht klappt ( hörte ich von englischen streamern)

Diaz00
26.06.2022, 09:19
für alle die keine lust haben zu warten auf Tentarrs manuelle Übersetzung hier eine recht gute Übersetzung von mir, habs getestet und klappt ohne Probleme, einfach die datei in den data ordner wie immer :D hf

https://drive.google.com/file/d/1pWjP8OZImWPU8In5QcDe0ulPelhLLYLW/view?usp=sharing

#Edit
die aktuellen Skripte sollen recht verbugt sein also nicht wundern falls was nicht klappt ( hörte ich von englischen streamern) Danke.

FaChDa
26.06.2022, 09:35
Ich habe schon mal die 66 neuen Ladebildschirme von dem neuen Update in die GameTTS VDF gepackt. Mit Likers Hilfe sind es genau die gleichen die er selbst anbietet nur in Deutsch. :)
Die neuen Dialoge sind allerdings noch nicht mit der GameTTS ausgestattet. Sobald Tentarr seine Übersetzung fertig hat wird es aber nicht mehr lange dauern bis ich die nachreiche. §wink

Hier nochmal der Link: https://drive.google.com/drive/u/1/folders/13_f1chCrL5SH8H01bPHbIREBNxSHEYHY

Liker
26.06.2022, 09:46
scripts were updated

IceTea
26.06.2022, 13:24
hier nochmal für die Skripte von heute die Übersetzung 26.06.2022

Übersetzung wurde stark verbessert, nur noch paar kleine Fehler drin(zB Waffen Namen Bücher Namen und sowas)

Straputsky
26.06.2022, 17:22
Wollte mich bei allen mal für die ganze Arbeit bedanken. Schade dass es hierfür keinen "Danke" Button gibt (oder doch?).

Da ich aber eh schon am schreiben bin: Bei Gothic 3 bei der LTM habe ich gesehen, dass die Übersetzung über eine Stringtable gelöst wird. Ist das Verfahren hier ähnlich?

Tentarr
26.06.2022, 17:53
Tja auf mich müsst ihr noch warten. Bei mir kommt immer downloadkontigent überschnitten derzeit kein download möglich :(

FaChDa
26.06.2022, 17:55
Tja auf mich müsst ihr noch warten. Bei mir kommt immer downloadkontigent überschnitten derzeit kein download möglich :(

Ich kanns dir via Discord schicken. :)
Meinen Namen dort habe ich dir ja bereits geschickt.

chicko1233
26.06.2022, 21:46
abend leute

dachte ich gucke mir mal das dämonenjäger update an und alles geupdatet die location der gilde hab ich gefunden würde ich sagen aber man kommt wohl nicht rein bzw ist keiner im lager drinne muss ich nen speziellen npc finden oder hab ich was falsch gemacht beim updaten?

hab gestern alles gelöscht und deinstaliert und neu drauf gemacht ist also alles auf denm laufenden

Eviscerate
26.06.2022, 22:02
Die Dämonenjäger sind am Anfang noch am Hafen beim Paladinschiff.
Aber nur wenn du ein neues Spiel startest glaube ich.

chicko1233
26.06.2022, 22:15
Die Dämonenjäger sind am Anfang noch am Hafen beim Paladinschiff.
Aber nur wenn du ein neues Spiel startest glaube ich.

Hi

also neues spiel hab ich gestartet aber hier ist keiner bin einmal links wo die fischer ihre zelte haben dann hoch zu den waranen die skips schwert bewachen bis zur anderen seite wo nur kisten rumstehen hab aber niemanden gesehen der neu aus sah

hatte bisher nur die location gefunden will keinen spoilern falls einer suchen will...

Banshi
26.06.2022, 22:59
Hi

also neues spiel hab ich gestartet aber hier ist keiner bin einmal links wo die fischer ihre zelte haben dann hoch zu den waranen die skips schwert bewachen bis zur anderen seite wo nur kisten rumstehen hab aber niemanden gesehen der neu aus sah

hatte bisher nur die location gefunden will keinen spoilern falls einer suchen will...

Just to make sure, you have to completely reinstall the game and use the new installer for NB. Also after you uninstall the game make sure to delete all remaining files because scripts and filer are not removed. The same thing happened to me because I forgot to remove them. So just uninstall first, then delete the remaining files, then install again.

Tentarr
27.06.2022, 07:55
Ich kanns dir via Discord schicken. :)
Meinen Namen dort habe ich dir ja bereits geschickt.

Hab dir mal geschrieben. Bekommen immer noch keinen Download :D

Jizzuz
27.06.2022, 08:46
Hat schon wer die Dämonenjäger getestet? Im russischen Forum sind die Reaktionen gemischt. Manche Bolzen sollen zu schwach sein/ nicht richtig funktionieren.

Gold gibt es auf jeden Fall deutlich mehr, bei Constantino wurde die Menge verdoppelt. Das macht es gerade für Modanfänger einfacher, wenn man noch nicht alle Quellen kennt.

Der Nekro ist so solide wie immer :D

Liker
27.06.2022, 09:13
Scripts were updated (27 June)

Muchtie
27.06.2022, 09:58
Scripts were updated (27 June)

Muss ich da jetzt Neu anfangen wenn ich das Scripts Updatet, bin gerade im Minental

Ich habe schon mal die 66 neuen Ladebildschirme von dem neuen Update in die GameTTS VDF gepackt. Mit Likers Hilfe sind es genau die gleichen die er selbst anbietet nur in Deutsch. :)
Die neuen Dialoge sind allerdings noch nicht mit der GameTTS ausgestattet. Sobald Tentarr seine Übersetzung fertig hat wird es aber nicht mehr lange dauern bis ich die nachreiche. §wink

Hier nochmal der Link: https://drive.google.com/drive/u/1/folders/13_f1chCrL5SH8H01bPHbIREBNxSHEYHY

Danke das hat noch gefehlt :)

Banshi
27.06.2022, 10:07
Muss ich da jetzt Neu anfangen wenn ich das Scripts Updatet, bin gerade im Minental

Danke das hat noch gefehlt :)

If i recall correctly, nope, if it's just new scripts you can just continue your game. Plus Liker announces if a new game is needed.

Muchtie
27.06.2022, 10:12
If i recall correctly, nope, if it's just new scripts you can just continue your game. Plus Liker announces if a new game is needed.

Thx :)

Da warte ich bis es Manuelle übersetzt würde :)

Kann das sein das Laden und Speichern wieder auf Russisch sind ??

FaChDa
27.06.2022, 10:44
Kann das sein das Laden und Speichern wieder auf Russisch sind ??

Hmm... beim Laden von Speicherständen ist ja nur ein Ladebalken zu sehen und beim Speichern ein kleines Bild wo nur "NB" steht.
Weiß nicht was du genau meinst.

Muchtie
27.06.2022, 11:19
Hmm... beim Laden von Speicherständen ist ja nur ein Ladebalken zu sehen und beim Speichern ein kleines Bild wo nur "NB" steht.
Weiß nicht was du genau meinst.

Speicher und Ladebildschirme sollten alle in Deutsch sein.

Die sind jetzt wieder auf Russisch

FaChDa
27.06.2022, 11:29
Die sind jetzt wieder auf Russisch

Bei mir nicht. Sicher das du die aktuelle VDF von mir verwendest?
Ich nutze allerdings auch nicht die vorläufigen DE Scripts von IceTea.

Aber das sollte keinen Unterschied machen.

Muchtie
27.06.2022, 11:37
Bei mir nicht. Sicher das du die aktuelle VDF von mir verwendest?
Ich nutze allerdings auch nicht die vorläufigen DE Scripts von IceTea.

Aber das sollte keinen Unterschied machen.

die alte war noch alles ok, dann habe ich die neue genommen und weg war es und die Neue Ladebildschirm sind auch nicht übersetzt...

Ich habe auch das geupdatet und halt die vorläufigen DE Scripts von IceTea auch mit drin vom 26.06

FaChDa
27.06.2022, 11:42
die alte war noch alles ok, dann habe ich die neue genommen und weg war es und die Neue Ladebildschirm sind auch nicht übersetzt...

Ich habe auch das geupdatet und halt die vorläufigen DE Scripts von IceTea auch mit drin vom 26.06

Kann ich dir leider nicht sagen woran das liegt... womöglich hast du irgendein Texturpaket was meine Ladebildschirme überschreibt.
Ich habe die aktuellen Scripts von heute installiert ohne DE Scripts von IceTea und sie funktionieren.

Wenn Tentarr seine Übersetzung fertig hat, werde ich das eh alles nochmal neu hochladen wegen den neuen Dialogen. Vielleicht klappts dann ja bei dir. :)

Muchtie
27.06.2022, 11:46
Kann ich dir leider nicht sagen woran das liegt... womöglich hast du irgendein Texturpaket was meine Ladebildschirme überschreibt.
Ich habe die aktuellen Scripts von heute installiert ohne DE Scripts von IceTea und sie funktionieren.

Wenn Tentarr seine Übersetzung fertig hat, werde ich das eh alles nochmal neu hochladen wegen den neuen Dialogen. Vielleicht klappts dann ja bei dir. :)

geht klar dank dir :) Bin Überhaupt Froh das du es machst :)

IceTea
27.06.2022, 12:39
vorläufige Übersetzung updatet.

Jizzuz
27.06.2022, 13:54
Danke Ice!!

Weiß wer, wie die neue Funktion zum Aktivieren der Mod mit den Verstärkungssteinen für Waffen und Rüstungen über die Gothic Ini funktioniert bzw an welcher Stelle der Passus eingefügt werden muss?

Jizzuz
27.06.2022, 14:12
Vielen Dank - geht das auch bei schon bestehenden Savegames?

Geisterschaf
27.06.2022, 14:25
Eine Frage zum Giftbuild:

hatte jetzt 95 Lp gesichert und fast alles von Freygal gerlernt, was es zum Thema Gift zu lernen gab. Der reduzierte Schaden von Bogen und Waffe ist spürbar.

Meine Frage: mit Gift auf Stufe 3 mache ich "22" periodischen Schaden. Das finde ich sehr sehr wenig. Mache ich irgendetwas falsch oder muss man noch etwas nutzen? Habe das Gift Stufe 3 auf die Waffe getan.

Falls es am Anfang extra schwäche gemacht wurde, okay, aber dann frage ich mich, womit das skaliert?

LG

Natatos
27.06.2022, 14:48
Eine Frage zum Giftbuild:

hatte jetzt 95 Lp gesichert und fast alles von Freygal gerlernt, was es zum Thema Gift zu lernen gab. Der reduzierte Schaden von Bogen und Waffe ist spürbar.

Meine Frage: mit Gift auf Stufe 3 mache ich "22" periodischen Schaden. Das finde ich sehr sehr wenig. Mache ich irgendetwas falsch oder muss man noch etwas nutzen? Habe das Gift Stufe 3 auf die Waffe getan.

Falls es am Anfang extra schwäche gemacht wurde, okay, aber dann frage ich mich, womit das skaliert?

LG

22 periodischer Schaden mit Stufe 3 ist tatsächlich wenig, dass sollte sich im 100er Bereich bewegen. Hast du auch ein Stufe 3 Gift am Alchemietisch hergestellt? Und auf was schlägst du ein mit deiner Waffe? Im Fernkampf kann man das Gift nämlich nicht nutzen so weit ich weiß.

EDIT: Ich hab noch ein Problem mit der Installation;

Returning auf einer frischen G2 Installation draufpacken geht, das lässt sich starten und alles ist auf russisch.
Wenn ich allerdings dann die aktuellsten Scripte (von Liker, die deutsche Übersetzung und eine TTS) drauflade heißt es:
"It seems you have updated only the scripts, and not the mod" :dnuhr:

Geisterschaf
27.06.2022, 15:47
Hatte das Stufe 3 Gift hergestellt und auf meine Dex-Waffe aufgetragen (Leiser Tod). Gegner, wo ich das jetzt gesehen habe, war der Feuerwaran-Boss an der Pyramide. Aber auch normale Feuerwarane nehmen nur 22 Schaden. Oben wird auch angezeigt : "Giftstufe 3 2000(das sind wohl die Anschläge)"

Natatos
27.06.2022, 16:06
Hatte das Stufe 3 Gift hergestellt und auf meine Dex-Waffe aufgetragen (Leiser Tod). Gegner, wo ich das jetzt gesehen habe, war der Feuerwaran-Boss an der Pyramide. Aber auch normale Feuerwarane nehmen nur 22 Schaden. Oben wird auch angezeigt : "Giftstufe 3 2000(das sind wohl die Anschläge)"

Ich nehme an du spielst auf den aktuellsten Skripten. In meiner Version, von vorher, haben Stufe 5 Gifte nur 700 Aufladungen. Aber der Schaden ist entweder viel zu niedrig, oder die haben weitere Level an den Giftskills hinzugefügt und der Schaden wird später normal.

ODER es ist ein Bug bei der Berechnung, da 95 LP für einen 22 Giftdot absolut nicht annehmbar ist, bei der HP die Gegner haben. Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass irgendwas falsch ist an dem Dmg und in den Patchnotes hab ich nix von einem Nerf gesehen.

Zum Bug würde mir einfallen "Dot Damage of Poison Arrows now scales with Hero's Agility and Bow Damage" . Eventuell werden die falschen Daten rangezogen für die Berechnung :dnuhr: . Könntest du zum Testen mal einen anderen Bogen anlegen oder etwas Dex skillen?

Geisterschaf
27.06.2022, 16:59
Danke euch, hab nachgeschaut und bei anderen Gegner ist der Schaden deutlich höher, so ungefähr bei 80-110.

Bei Xardas konnte ich lernen, Gift gegen Untote herzustellen. Wo kann man Rezepte für Gift finden, die gegen Monster bzw. sowas wie Trolle, Golems etc effektiv ist?

Und wie kommt man an einen Silberdegen bzw. an etwas mit 1Hand + Dex, was effektiv gegen Untote ist?

Dunyn Moorwing
27.06.2022, 17:22
Danke euch, hab nachgeschaut und bei anderen Gegner ist der Schaden deutlich höher, so ungefähr bei 80-110.

Bei Xardas konnte ich lernen, Gift gegen Untote herzustellen. Wo kann man Rezepte für Gift finden, die gegen Monster bzw. sowas wie Trolle, Golems etc effektiv ist?

Und wie kommt man an einen Silberdegen bzw. an etwas mit 1Hand + Dex, was effektiv gegen Untote ist?

Mach die Quest mit den Verfluchten Leuchtturm, wenn ich mich noch richtig erinnere. Gibt es dann als Belohnung eine Silberwaffe. Aber das ist schon lange her. :D

MfG
Dunyn

Geisterschaf
27.06.2022, 17:46
Die versuche ich tatsächlich grade. Aber wenn ich oben am Leuchtturm stehe (auch mit gezückter Fackel in der Hand), kann ich nicht mit dieser Lampe interagieren. Gibt es da einen Trick? Zuvor hatte ich dort den Ring gefunden und mit Hanna drüber geredet. Dachte ich muss da oben was drücken, um mit Xardas sprechen zu können

KingJamp
27.06.2022, 23:04
Hey die Datei : AB_Scripts_patch_de.vdf kommt jetzt zusätzlich zur AB_Scripts_de.vdf in den DATA ordner?

Geisterschaf
28.06.2022, 06:59
Hatte sich was am Zugang für die Stadt der Orks geändert? Habe das Ulu-Mulu von den Ork-Söldnern bekommen und wollte jetzt in die Stadt der Orks. Der Ork vorm Eingang spricht mich aber nicht an oder hat Dialogoptionen, der Eingang bleibt somit verschlossen. Angelegt ist das Ulu-Mulu. Habe auch nach Erhalt des Ulu-Mulus nochmal zur Sicherheit mi Ur-Shak gesprochen. Habe ich etwas übersehen?

Edit: man muss die Sprache der Orks erlernen, dann geht es.

IceTea
28.06.2022, 07:06
Kurzes Update zur Übersetzung iwie war es beim letzen mal verbugt hab wieder alles ausgebessert (27.06)

hf

IceTea
28.06.2022, 07:07
Hey die Datei : AB_Scripts_patch_de.vdf kommt jetzt zusätzlich zur AB_Scripts_de.vdf in den DATA ordner?

nein ohne AB_Scripts_de

KingJamp
28.06.2022, 10:04
ok. Fragte weil deine Datei deutlich kleiner ist als die vorherige.

220.723 KB zu 45.780 KB

Wenn ich deine Übersetzung einsetze, dann lässt sich das Spiel nicht starten. It seems you have updated only the scripts, download the full mod first.

Muss ich alles neu installieren?

IceTea
28.06.2022, 10:35
ok. Fragte weil deine Datei deutlich kleiner ist als die vorherige.

220.723 KB zu 45.780 KB

Wenn ich deine Übersetzung einsetze, dann lässt sich das Spiel nicht starten. It seems you have updated only the scripts, download the full mod first.

Muss ich alles neu installieren?

es gab ein Mod update du musst am besten neu installieren

Liker
28.06.2022, 10:36
Scripts were updated.

KingJamp
28.06.2022, 18:53
Hey,
ich bin gerade etwas verwundert.

Habe Returning neuinstalliert. Alles vorher gesichert was ich zusätzlich installiert hatte. Texture Replacer etc.

Funktioniert auch alles einwandfrei. Aber irgendwie haben sich grundlegende Dinge geändert. Das Spiel beendet man mit "Kein Bock mehr"? komisch. Snapper sind keine Snapper sondern Warane? Die heissen einfach Warane bei mir. (Zumindest am Anfang im Tal in der Höhle. Bekomme auch ein Waranen Erfolg.) Ich habe Texturen Probleme. Bei den Schnellslots fehlen die umrandungen. Ist immer nur der erste Umrandet. Alle anderen nicht.

Die Sumpfkraut ernter ernten jetzt Moos statt Sumpfkraut? (Hinter lobardshof.) Die Spinne heisst jetzt riesen Spinne? Hießen die nicht anders?

Die Bank auf dem Friedhof heisst Geschäft. Innos schreine heissen jetzt "Altar des Innos".

Goldbeutel heisen jetzt Geldbörse. hmm

Straputsky
28.06.2022, 19:23
Na dann ist dir die "Exquisite Brust" noch gar nicht begegnet? Im Jägerlager heißt einer bei mir "nackt"...

Solange es sich um schlichte Übersetzungsfehler handelt, ist das alles kein Problem. Wahrscheinlich wurde ein Übersetzungs-Tool genutzt. Zumindest dachte ich jetzt nicht, dass IceTea alles per Hand übersetzt hat. "Lediglich" hier und da Verbesserungen. Seit der Gothic 3 LTM Mod weiß ich, dass dieses "lediglich" verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen kann und nicht sonderlich spaßig ist.
Ich jedenfalls bin dankbar, dass wir im Moment schon mal was haben und ich die neuesten Skripte nutzen kann. Ansonsten würde ich empfehlen zu warten, bis sich Tentarr meldet.

Texturprobleme habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Bei mir hat es irgendwie das Questlog zerschossen. Auf einmal wurden die Quests nicht mehr aktualisiert oder abgeschlossen, weswegen ich noch mal neu anfange. Gab ja jetzt ein paar Updates hintereinander.

Wo ist eigentlich der Dunkle Krieger hin? Irgendwas stand da von der verlassenen Krypta hinter Onars Hof. Hat sich da der Ort geändert? Nicht mehr bei den Feuermagiern?

KingJamp
28.06.2022, 20:07
Sorry aber was erwartet man von einer Google Übersetzung? xD

sorry ich dachte die übersetzung wurde an die aktuelle einfach angelehnt und das das neue änderungen sind die so gewollt waren ahahhahaa

Geisterschaf
28.06.2022, 20:21
Könnte mir bitte jemand einen Link zu Questlösungen auf der Westinsel schicken? Suche grade auf rpgrussia, finde dazu leider nichts.

Danke und LG

evil 150
28.06.2022, 20:35
um was gehst

realife :D

Banshi
28.06.2022, 21:00
Könnte mir bitte jemand einen Link zu Questlösungen auf der Westinsel schicken? Suche grade auf rpgrussia, finde dazu leider nichts.

Danke und LG

Hey, don't have a link for the quest line but finished it so just say where you are stuck and I could tell or hint out what to do next.

Montefiore
28.06.2022, 21:10
Hallo§wink

Ich hatte früher sehr viel und sehr gerne die 1.1 gespielt. Nach langer Returningpause bekomme ich so langsam wieder Appetit.
Der Feuermagier war immer meine liebste Gilde. Besonders dessen kleiner Feuersturm war ein großer Freudenbringer. Darum meine ganz spezielle Frage dazu, nämlich ob der mittlerweile ausbalanciert wurde? Also gewalltig abgeschwächt.
Oh und wie steht es hier um die Feuerpfeile? In der 1.1 habe ich es zum ersten und letzten Mal erlebt, dass der Feuerpfeil nicht nur komplett nutzlos ist, sondern sogar sehr nützlich. Ich konnte quasie direkt als Magier losspielen, weil es auch hübsch zahlreiche Spruchrollen gab.

Banshi
28.06.2022, 21:49
Hallo§wink

Ich hatte früher sehr viel und sehr gerne die 1.1 gespielt. Nach langer Returningpause bekomme ich so langsam wieder Appetit.
Der Feuermagier war immer meine liebste Gilde. Besonders dessen kleiner Feuersturm war ein großer Freudenbringer. Darum meine ganz spezielle Frage dazu, nämlich ob der mittlerweile ausbalanciert wurde? Also gewalltig abgeschwächt.
Oh und wie steht es hier um die Feuerpfeile? In der 1.1 habe ich es zum ersten und letzten Mal erlebt, dass der Feuerpfeil nicht nur komplett nutzlos ist, sondern sogar sehr nützlich. Ich konnte quasie direkt als Magier losspielen, weil es auch hübsch zahlreiche Spruchrollen gab.

Hey, so in NB you know you can customize your game difficulty or just play Nightmare and you don't have to worry about certain spells being to OP.

Montefiore
28.06.2022, 21:56
Hey, so in NB you know you can customize your game difficulty or just play Nightmare and you don't have to worry about certain spells being to OP.

Oh, dont get me wrong. I really like these Spells as powerfull, as I remember them. I took (and take) great pleasure by dealing with groups of orc-warriors (or undead or enything else) with my beloved firestorm. ^2^
In the 1.129 rebalanced I found my most favourid spells so much balanced, I stopped playing verry fast. Thats why Im asking.

In G2 spells are capable of dealing zerro damage, if the enemys armor is to high. If I find this real in NB, I wont have fun with it. At least, if there is no strong summon to compensate.

Edit:

Im the past, i took pleasure of killing an orc-elite with a stick at level 1. But today I dont want to carve these enemys for an hour untill they finaly die. I dont mind fighthing an superior enemy, but a little bit of an impact, I want to see, if I strike at them with my sword. So I doubt a difficulty with the name "Nightmare" I the right one for me. :)

Banshi
28.06.2022, 22:51
Oh, dont get me wrong. I really like these Spells as powerfull, as I remember them. I took (and take) great pleasure by dealing with groups of orc-warriors (or undead or enything else) with my beloved firestorm. ^2^
In the 1.129 rebalanced I found my most favourid spells so much balanced, I stopped playing verry fast. Thats why Im asking.

In G2 spells are capable of dealing zerro damage, if the enemys armor is to high. If I find this real in NB, I wont have fun with it. At least, if there is no strong summon to compensate.

Edit:

Im the past, i took pleasure of killing an orc-elite with a stick at level 1. But today I dont want to carve these enemys for an hour untill they finaly die. I dont mind fighthing an superior enemy, but a little bit of an impact, I want to see, if I strike at them with my sword. So I doubt a difficulty with the name "Nightmare" I the right one for me. :)

Well I am pretty sure you don't have to worry about killing things too fast or to slow in the game. Fire Storm is quite a good spell indeed for the beginning but at a certain point being only a circle 3 spell it wont be so effective especially again the more stronger orc or the undead. All in all spells are pretty balanced but it also depends on the path you take in the game and of course how much your grind. At a certain point you could find yourself being a bit too powerful for a certain area even though that's where you should be. For example let's say Chapter Layer of Massif, if you have done a lot of quest in the Valley of Mines in chapter 2 to the extent of being able to reach Circle 4 magic in Chapter 3 then yes that area will seem pretty easy. As it goes a player he himself makes the game how easy or how hard it is because mages for example of any type can use summons which will scale with your stats or the Necromancer which has a summon which levels up like you do just by killing things.

Montefiore
28.06.2022, 23:09
I was asking xou about the tools, this mod gives into my fingers. As you said, the player himself makes the game easy or hard for himself. But he can do this, if he know the game and the mod. I dont, becaus there has happen a lot since the 1.1version I played back in the days.

I dont have the time and the patient to start a verry big mod to just find out, I dont like it.

So thanks for advising me. I think, this mod is to big for me at the time. It my able to give me a lot of fun, but Im afraid, I have to invest a lot of time to know about. This is time, i cant invest there. Maybe if I retire someday. :p

andreasels
29.06.2022, 08:20
I was asking xou about the tools, this mod gives into my fingers. As you said, the player himself makes the game easy or hard for himself. But he can do this, if he know the game and the mod. I dont, becaus there has happen a lot since the 1.1version I played back in the days.

I dont have the time and the patient to start a verry big mod to just find out, I dont like it.

So thanks for advising me. I think, this mod is to big for me at the time. It my able to give me a lot of fun, but Im afraid, I have to invest a lot of time to know about. This is time, i cant invest there. Maybe if I retire someday. :p

Da man in der Mod die Schwierigkeit selbst anpassen kann, ist es nicht so leicht zu sagen, wie stark welche spells sind, da jeder da andere Erfahrungen gemacht hat.
Wenn du alles von der Schwierigkeit her ganz runter stellst (Gegnerleben 50%, 20 LP pro Level, 20 HP pro Level) dann dürfte so ziemlich jeder Spell gut Schaden machen und du kannst dich OP fühlen.

Nightmare ist definitiv nicht die richtige Schwierigkeit für dich, so wie ich das lese. Ist auch wirklich nur für Leute gedacht, die eine Herausforderung wollen und/oder die Mod schon sehr gut kennen.

Zum Feuermagier noch ne Info: alle Feuerspells haben hier eine Initialdmg und eine DoT-Komponente. Der Hauptschaden kommt meines Wissens nach vom DoT (vor allem früh im Spiel)

Mit der alten 1.1er Returning Version dürfte die NB wahrscheinlich allgemein eher kaum noch was zu tun haben.

Radbot
29.06.2022, 08:52
Hallihallo,

Ich hab meinen Giftbuild jetzt durchgetestet und möchte, mit neuer version, n neuen Run machen.
Ich stand mit Magiern bisher immer auf Kriegsfuß und das muss sich jetzt ändern.
Ich möchte zudem den "anderen" modus ausprobieren (also nicht mit LP stats lernen sondern durch dmg, gerade den namen verpeilt ^^')

Ich glaube Nekro schließe ich aus, mir ist das zu fummelig mit den Begleitern in Gothic.

Feuermagier hab ich selbst in Gothic 2 normal nie gespielt, aber ich vermute man versucht möglichst schnell durch die Kapitel zu hüpfen um an Feuerregen zu kommen und peng?
Unter Wassermagier (höhö Unterwasser...) kann ich mir wenig vorstellen - soviele Freeze-spells gibts doch nicht? Und Gewitter ist dann der "Feuerregen"? Earlygame dann Eislanze?
Guru und schwarzmagier bin ich raus, weiß ich garnicht wie die so funktionieren

Aber was ist für euch so der spaßigste Magier?

andreasels
29.06.2022, 09:27
Hallihallo,

Ich hab meinen Giftbuild jetzt durchgetestet und möchte, mit neuer version, n neuen Run machen.
Ich stand mit Magiern bisher immer auf Kriegsfuß und das muss sich jetzt ändern.
Ich möchte zudem den "anderen" modus ausprobieren (also nicht mit LP stats lernen sondern durch dmg, gerade den namen verpeilt ^^')

Ich glaube Nekro schließe ich aus, mir ist das zu fummelig mit den Begleitern in Gothic.

Feuermagier hab ich selbst in Gothic 2 normal nie gespielt, aber ich vermute man versucht möglichst schnell durch die Kapitel zu hüpfen um an Feuerregen zu kommen und peng?
Unter Wassermagier (höhö Unterwasser...) kann ich mir wenig vorstellen - soviele Freeze-spells gibts doch nicht? Und Gewitter ist dann der "Feuerregen"? Earlygame dann Eislanze?

Du kannst mal bei RPGRussia mit Googletranslate auf die Runenliste der AB schauen. Schadenswerte etc. stimmen da wahrscheinlich nicht mehr mit der NB überein, aber die Effekte sollten noch passen.

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&hl=de&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&client=webapp

So grob mal die Ausrichtungen der Klassen:

Feuermagier:
Direkt- und DoT Schaden. Zauber reduzieren Widerstand gegen Feuer

Wassermagier:
Zwei verschiedene Zweige möglich. Eis und Blitz. Eis freezt Gegner und gefreezte Gegner bekommen mehr Schaden von Eiszaubern. Blitzzauber reduzieren Magiewiderstand der Gegner und haben Chance auf Bonusschaden. LP reichen lange Zeit nur für einen Zweig aus. Wenn man aber z.B. Eis spielt und nen frühen Blitzzauber lernt, kanns sich trotzdem lohnen, den vorher paar mal auf starke Gegner zu machen, um die Resistenz zu senken. Wassermagier hat auch ein paar Beschwörungen, muss man aber nicht mitnehmen.

Guru:
Hat ein paar Knockback und andere CC Spells und skaliert stärker mit Int als andere Magier. Kann auch als Nahkämpfer mit Magieschwertern gespielt werden, da er nen Spell hat, der Nahkampf verstärkt.

Dunkler Magier:
Zwei verschiedene Zweige möglich. Der eine ist stark DoT basiert, wobei die Besonderheit hier ist, dass die DoTs zwar einen recht geringen Maximalschaden haben, dafür aber die Resistenz der Gegner ignorieren. Den anderen Zweig würde ich mal als "Kontrolle" bezeichnen. Hier kann man Gegner übernehmen, in Schlaf versetzen und in einen Blutrausch versetzen, so dass sie gegeneinander Kämpfen. Ob das bei einem Gegner funktioniert hängt von deiner Int ab (stärkere Gegner -> mehr int benötigt)

Necro:
Summons (entweder viele "kleine" oder ein Dämon, der mitlevelt) und direkte Schadensspells möglich. Kann mit Leben statt Mana zaubern.

Ich selbst hab bisher nur Dunkler Magier und Wassermagier (auf Eis spezialisiert) gespielt. Beide recht spaßig, aber Wassermagier ist halt eher das, was man von nem klassischen Magier erwartet.
Mit Dunklem Magier kann man halt viele Sachen early "cheesen", da sich starke Gegner gegenseitig töten können und man die Rüstung mit den DoTs irgnoriert.

Guru dürfte auch recht interessant sein, werd ich vllt. irgendwann anders mal ausprobieren.

Feuermagier und Necro stell ich mir eher langweilig vor.

Straputsky
29.06.2022, 10:46

Um mal eine Lanze für den Nekro zu brechen: Man hat einiges getan, damit das mit den Begleitern recht gut klappt. Es ändert aber nichts daran, dass der Nekro eher ein Supporter ist und sich im Hintergrund hält. Das ist vielen zu langweilig.
Habe mal den Nekro mit Hubaxis (ist dein persönlicher Dämon) gespielt und fand es gar nicht schlecht. Aber wie gesagt: zuschauen, nicht kämpfen.

Wollte ihn eigentlich mal wieder spielen, auch da es jetzt Skelett-Bogenschützen geben soll, aber leider will ich erst den Schamanen testen und der verträgt sich mit dem Nekromanten so gar nicht (die Kombination ist zwar erlaubt, aber sinnlos).

Shaddow89
29.06.2022, 11:19
Hallihallo,

Ich spiel ausschliesslich Magier und das seit Ret2, dann AB und nun NB. Hier mein Fazit:

Feuermagier:
+ Dots sind wirklich gut geworden in den letzten 2-3 Jahren. Wer am Anfang der NB oder noch davor nen Feuermagier gespielt hat, sollte es nochmal versuchen
+ Feuerspells senken Feuerresistenz und abgesehen von wenigen speziellen Gegnern (Feuerwaran, Feuergolem, Drakes) hab ich das (subjektiv!) Gefuehl, dass Feuerresistenz seltener ist als Magieresistenz
+ Feuermagier ist der einzige Magier, der einen AOE auf den Boden schiessen kann, und der Effekt trifft trotzdem alle im Umkreis. Jeder andere Magier muss seinen AOE wirklich auf ein Ziel schiessen. Das macht hit&run einfacher und man kann zum teil auch "um die Ecke schiessen".
+ im Kreis4 bekommt der Feuermagier einen Self-buff, der Feuermagie staerkt (hoeherer Burndmg, mehr ticks)
+ Feuermagier kann passives lernen, die Feuerschaden schneller und laenger ticken lassen
+ overall, wuerde ich sagen, hoechstes Schadenspotential aller Magier
- "potential" deshalb, weil man die Dots auch wirklich durch ticken lassen muss. Irgendwann hat man soviel Mana, dass man durch spammt und dann geht ein grossteil des Schadens verloren
+ grad am Anfang ist es angenehm, die Dots durchticken zu lassen und dabei Mana zu reggen. Bei anderen Magiern hat man viel mehr subjektive downtime
- kein CC
- Summon ist nutzlos
+ grosser Feuerball (Zirkel4) hat extrem hohen schaden und ist bis zum ende des Spiels nuetzlich
+ bekommt auch auf den hoeheren Zirkel noch Sinnvolle Zielgerichtete Spells, nicht nur noch einen AoE der den Spieler im Zentrum hat (zb Wassermagier bekommt nur noch Gewitter und Buran auf Zirkel6). Feuermagier bekommt grossen Grossen Feuerball und Feuerexplosion auf Zirkel4, Grossen Feuersturm auf Zirkel5 und Innos Zorn auf Zirkel6
+ Kann Amun Su lernen, eine staerke version des elixirs des Geistes (doppelt soviel permanentes Mana)
- Kann nur Innos Karma verwenden
- Manche Spells haben animantionen, die ziemlich gross werden. Dadurch wird das zielen Schwer, weil man den Cursor kaum noch sieht
+ Aufladegeschwindigkeiten von Grossem Feuerball und Grossem Feuersturm wurden stark reduziert

Wassermagier:
+ Die Kombination von Wasser und Blitz ist extrem stark. Blitz senkt die Magie resi und Wasser macht ne Menge schaden.
+ Das Schadenspotential von Blitz ist hoeher als Wasser (spielt sich dann im Grunde wie ein Feuermagier, bei dem man den Dot ignoriert) aber der CC von Wasser ist extrem hilfreich und spaeter freezt man eigenlich jeden gegner
+ Bosse koennen eingefroren werden, wenn auch nur fuer einen Hit. Das ist aber nicht mehr so wichtig, wenn man auf hoeheren Kreisen bis zu 50% Freeze Chance bekommt
+ Man bekommt sowohl die Blitz als auch die Eispfeil rune direkt bei der Aufnahme kostenlos. Jeder andere Magier muss die Startrunen lernen
+ Die Wassermagier robe hat einen eingebauten Magieschild. Funktioniert aehnlich wie die Goettliche Gabe, die einen Magieschild bei Schaden procct
- Ich hab das Gefuehl, der Magier startet recht langsam. Sobald man in Zirkel3 die AOEs bekommt, gehts ganz gut los, aber richtig spass macht er mir erst ab Wasserfaust
- Es gibt Soundbugs bei der Eisexplosion, die extrem nerven
+ Kann beide Goetter Karmas verwenden
+ Visuell ansprechende Spells (vor allem Eis)

Guru:
+ Sehr hohes early game schadenspotential ueber Int skalierung. Guru bekommt 1:1 Schadensbonus fuer jeden Int Punkt. Bei den meisten anderen Magiern ist das 0.5:1 bis hin zu 0.75:1
+ Der Guru kann sofort den +20Int guertel kaufen, den andere Magier erst sehr viel spaeter bekommen
+ Bekommt am fruehesten einen AOE (Steinexplosion und Windfaust in Zirkel2). Das macht das gameplay sehr frueh ziemlich angenehm
+ bekommt so ziemlich in jedem Zirkel einen starken Single target spell, einschliesslich Zirkel6
+ Kann unfassbar viel Mana sehr frueh durch Sumpfkraut bekommen (+3 Mana pro tag bis zu einem Maximum von 150 Mana)
+ Die Stun Faehigkeit der Spells bieten im Grunde wie die Eiszauber des Wassermagiers guten CC
- Ich find die Roben haesslich (sorry sehr subjektiv ;) )
+ Schlaf ist ein guter Utility spell
+ Kann beide Goetter Karmas verwenden

Nekro:
+ Summons wurden stark gebufft, es gibt jetzt auch Ranged SUmmons und die AI ist deutlich besser geworden
+ Kann Hubaxis, einen levelnden Daemon lernen. Der wurde schon dutzende Male genervt und ist immernoch stark genug, allein mit diesem Summon das ganze Spiel auch auf Nightmare zu machen. Spaeter wird der Schaden von Hubi zu schwach um ganze gegner Horden in sinnvoller Zeit umzuhauen, aber er ist dann im Grunde unsterblich. Man kann ihn also als Meatschild in die Gegner schicken und mit AOEs drauf hauen
+ Sakta Nomen ist ziemlich einzig artig bei den Magiern. Im Grunde kann der Nekro vorwiegend auf Leben gehen und mit Leben zaubern. Dazu lernt man noch die Heilrune und castet 2 mal Heal und schon ist das Leben wieder voll. Effektivere "Manarestores" gibts im Grunde nicht.
+ Hat Nekrospezifische Klassenquesten. Keine der anderen Magierklassen (Feuermagier, wassermagier, Guru) haben eigene klassen questen. Diese Questen fuehren zum Teil auch zu starken bossen, die extra LP geben
- Kann nur Beliar Karma verwenden

DunkelMagier:
(zum DM kann ich am wenigsten sagen, ich hab ihn nur einmal durchgespielt)
+ visuell ansprechende Spells
+ gleiche Klassenquesten wie Nekro
+ seine Dotspells ignorieren Magieresistenz und sind damit sofort sehr stark
- Man kann sie aber nicht spammen, zumindest die auf den ersten 1-2 Zirkeln. Spaetere Zirkel bekommen Schaden beim Einschlag und nicht nur Dot, dann spielt es sich sehr aehnlich zum Feuermagier
- Find ich persoenlich am langweiligsten, weil die Gedankenkontrolle das Spiel sehr trivialisiert. Wenn man stark auf Int geht, kann man schon in Akt2 Schwarzorkelite Krieger kontrollieren und das ganze Minental ziemlich einfach leer raeumen. IM grunde koennen alle Magier das ganze Minental in Akt2 leer raeumen, aber fuer die anderen ist es nicht so stupide und einfach
- Kann nur Beliar Karma verwenden
+ bekommt einen Spell, der kurz unsichtbar macht. Im Grunde wie der Trank Dunkler Nebel (oder wie der inzwischen heisst), haelt nur ein paar Sekunden, aber reicht um Truhen leer zu raeumen, einzubrechen, was auch immer man machen muss

Hoffe das hilft

Liker
29.06.2022, 12:08
scripts updated

Geisterschaf
29.06.2022, 14:11
In der Questline "Westküste" habe ich den Eintrag, dass ich mir den antiken Tempel im Wald genauer anschauen soll. Darunter steht, dass ich einen Schlüssel bei einem Goblinboss gefunden habe (hinter dem auch noch ein anderer Boss war) und dass ich wüsste, welche Tür er öffnet. Aber ich weiß es nicht :D beim antiken Tempel (dem Teil, wo so eine Statue über dem Eingang steht), gibt es einen Sockel, kann ihn aber nicht benutzen.

Weiterhin gibt es eine Höhle in einer Ecke im Sumpf (relativ gut versteckt), wo ein Steinbrocken den Weg versperrt. Wie geht es dort weiter?

Danke im voraus :D

Shaddow89
29.06.2022, 14:45
Die Tuer, fuer den Schluessel des Goblinbosses, ist in dem Tunnel, in dem du den Steinwaechterboss gekillt hast. Dahinter war ein grosser Raum mit 3 weiteren Steinwaechtern und an der Seite ist eine Tuer mit Sockel. Darin findest du dann den naechsten Schluessel fuer den Tempel am Anfang.

Der Steinbrocken im Sumpf verschwindet bald, nur noch 1-2 Schritte in der Quest

Geisterschaf
29.06.2022, 14:55
Alles klar, ich danke dir

guevenx96
29.06.2022, 18:37
scripts updated

Is it the big update u talked about some time ago?

Patchnotes anywhere?

Natatos
29.06.2022, 18:53
Is it the big update u talked about some time ago?

Patchnotes anywhere?

Patchnotes gibt es hier:

https://rpgrussia.com/resources/gotika-2-novyj-balans.4095/updates

Einfach durch den google Übersetzer jagen §wink

guevenx96
29.06.2022, 19:04
Patchnotes gibt es hier:

https://rpgrussia.com/resources/gotika-2-novyj-balans.4095/updates

Einfach durch den google Übersetzer jagen §wink

merci!

nonamefhh
29.06.2022, 20:48
Ich hab gerade eine neue Installation mit allem drum und dran wie im Startpost beschrieben durchgeführt.

Ich bekomm leider die Nachricht: It seems you have updated only scripts, but not installed the full mod.

Wenn ich nur a) und b) durchführe geht es, aber die Sprache ist halt russisch und da versteh ich nix :/

KingJamp
29.06.2022, 21:38
leider hat der Patch das Spiel massiv verbuggt. Ich habe massive FPS Probleme. Ausserhalb von Khorinis nur max. 50 FPS. in kohrinis so ca. 90 FPS.

Spiele mit dem TextureReplacer. (Finde ohne kaum Spielbar.) Bringt maassive verbesserungen mit sich.
Union 1.0m (Steam version).
GTR_Inventory
GTR_LoadScreens
Laufsprung2 (Plasquar)
Plasquar_Font
Seitwärtslaufen1 (Fernkampf)
Seitwärtslaufen1 (Nahkampf)
Beides von Plasquar

Das spiel lief vorher deutlich besser. Meist überall zwischen 120-150 FPS.

Muchtie
29.06.2022, 22:27
leider hat der Patch das Spiel massiv verbuggt. Ich habe massive FPS Probleme. Ausserhalb von Khorinis nur max. 50 FPS. in kohrinis so ca. 90 FPS.

Spiele mit dem TextureReplacer. (Finde ohne kaum Spielbar.) Bringt maassive verbesserungen mit sich.
Union 1.0m (Steam version).
GTR_Inventory
GTR_LoadScreens
Laufsprung2 (Plasquar)
Plasquar_Font
Seitwärtslaufen1 (Fernkampf)
Seitwärtslaufen1 (Nahkampf)
Beides von Plasquar

Das spiel lief vorher deutlich besser. Meist überall zwischen 120-150 FPS.

TextureReplacer ist doch gar nicht aktuell für die Version oder?

KingJamp
29.06.2022, 22:31
TextureReplacer ist doch gar nicht aktuell für die Version oder?

Dazu kann ich nichts sagen. Habe es aber ohne angefangen und musste es abbrechen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Soweit ich weiss ist GTR 3.4.7 das aktuellste und wird nicht mehr verbessert. Ob der jetzt also angepasst werden muss ist fraglich. Aber es gibt halt Grafikfehler. Aber der ist nicht der Grund für die schlechten FPS werte, da auch ohne das Spiel sehr ruckelig läuft.

KingJamp
29.06.2022, 22:52
Dazu kann ich nichts sagen. Habe es aber ohne angefangen und musste es abbrechen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Soweit ich weiss ist GTR 3.4.7 das aktuellste und wird nicht mehr verbessert. Ob der jetzt also angepasst werden muss ist fraglich. Aber es gibt halt Grafikfehler. Aber der ist nicht der Grund für die schlechten FPS werte, da auch ohne das Spiel sehr ruckelig läuft.

Ich habe mal alles rausgenommen. Die Grafikfehler sind aber weiter da. Liegt also nicht am GTR.

51925

edit: Habe alles nochmal durchgetestet. Der GTR funktioniert 1A. Das Problerm ist die : GTR_Inventory.vdf. Diese löst die Fehler aus. Vielleicht kennt sich jemadn damit aus und kann das anpassen?

Van_Kollski
30.06.2022, 09:21
Hallo Zusammen,

gibt es einen Link für die Übersicht der Lernpunktegrenzen mit dem Alternativ-New-Balancing?

Ich habe derzeit 85 Stärke(100 mit Ringe&Amulette) und ich bezahle immer noch 1 LP pro Stärkepunkt. Außer, dass ich mehr Geld ab gewissen Stufen zahle, scheint sich es bei Stärke nicht zu erhöhen. Ich habe daher die Befürchtung, dass die Balance hinten raus etwas zu einfach werden könnte? Ich bin derzeit im 2. Kapitel in Jahrkendar.

Anders sieht es beim Skillen von EH-Waffenskill aus. Da bezahle ich ab 33 Prozent 3 LP pro Stufe und beim Bogen sind es ab 37 Prozent 3 LP pro Stufe, irgendwie komisch!!

Modus: Vanilla-Gothic-LP System ohne altes oder neues SnC & Gothic Schwierigkeitsgrad.

PS: Wo kann ich Buddlerfleisch/Dunkelpilze/Wald-&Wildbeeren eintauschen?

Vielen Dank vorab!!!

andreasels
30.06.2022, 09:54
Hallo Zusammen,

gibt es einen Link für die Übersicht der Lernpunktegrenzen mit dem Alternativ-New-Balancing?

Ich habe derzeit 85 Stärke(100 mit Ringe&Amulette) und ich bezahle immer noch 1 LP pro Stärkepunkt. Außer, dass ich mehr Geld ab gewissen Stufen zahle, scheint sich es bei Stärke nicht zu erhöhen. Ich habe daher die Befürchtung, dass die Balance hinten raus etwas zu einfach werden könnte? Ich bin derzeit im 2. Kapitel in Jahrkendar.

Anders sieht es beim Skillen von EH-Waffenskill aus. Da bezahle ich ab 33 Prozent 3 LP pro Stufe und beim Bogen sind es ab 37 Prozent 3 LP pro Stufe, irgendwie komisch!!

Modus: Vanilla-Gothic-LP System ohne altes oder neues SnC & Gothic Schwierigkeitsgrad.

Vielen Dank vorab!!!

Stärke, Geschick und Mana steigen nicht an mit den Kosten in der NB. Das ist so gewollt, damit Lernpunkte auch später noch etwas bringen und nicht alles von den Boni kommt, die man findet/craftet.

Wo die Lerngrenzen für Einhand etc. liegen weiß ich leider nicht. Wurden glaube auch schon mehrmals geändert.

Was meinst du mit eintauschen? In der Regel kocht/backt man aus den genannten Materialien Gerichte mit permanenten Boni.

Rezepte für Dunkelpilze (+Mana) und Buddlerfleisch (+Magieresistenz) gibt es bei Snaf im Banditenlager.
Man kann auch Dunkelpilzkuchen (+Mana) bei Thekla lernen (finde ich aber nicht so sinnvoll, besser den Int Kuchen als Magier)

Rezepte für Wald-/Wildbeerenkompott (+Leben) lernt man beim Koch in der Burg im Minental.

Edit: Ach stimmt, die Perma-Rezepte waren bei Snaf und nicht bei Edda, wie Nosykor richtig geschrieben hat. Ich editiere das mal entsprechend.

Nosykor
30.06.2022, 10:02

Für Buddlerfleisch (Myrtana Pilzbrühe) & Dunkelpilze (Schwarze Pilzbrühe) lernst du permanente Boni Rezepte bei Snaf im Banditenlager von Jharkendar
Für die beiden Beeren (Kompott) lernst Du Rezepte im Minental bei dem Koch in der Burg.

Bei Edda gibt es noch Rezepte für Suppen mit einmaligen Boni. (Esse X hiervon um Boni Y einmalig zu erhalten)

xort
30.06.2022, 10:08
Hey guys,

Will there be an english (google) translation for a new patch?

Jizzuz
30.06.2022, 10:22
Wie komme ich in Tal der Träume (neuer Ort in Kap II laut Patchnotes?)

Van_Kollski
30.06.2022, 12:58
Für Buddlerfleisch (Myrtana Pilzbrühe) & Dunkelpilze (Schwarze Pilzbrühe) lernst du permanente Boni Rezepte bei Snaf im Banditenlager von Jharkendar
Für die beiden Beeren (Kompott) lernst Du Rezepte im Minental bei dem Koch in der Burg.

Bei Edda gibt es noch Rezepte für Suppen mit einmaligen Boni. (Esse X hiervon um Boni Y einmalig zu erhalten)

Vielen Dank euch beiden!

KingJamp
30.06.2022, 15:23
Hey. Mir ist folgendes Aufgefallen.

Ich habe ein neues Spiel gestartet. Habe eingestellt (extra darauf geachtet) das ich pro Level uP 10 LP und 20 HP bekomme.

ich bekomme aber nur 7 LP gutgeschrieben pro Level Up. Warum?

KingJamp
30.06.2022, 16:15
Du kannst die LP nicht einstellen wenn du mit SNC spielst.

aber das wird doch bei einem neuen Spiel extra abgefragt?

sehs gerade. ufff. bis level 10 nur 6LP. danach 4 später 2 und dann nur noch 1 LP. Bisschen Hart finde ich.

Wobei der neue SNC deutlich schwerer ist als vorher weil man jetzt extra Solche Items dafür braucht. Die man auch wieder kaufen muss, genauso wie Segen. Man hat schon so, viel zu wenig Gold wie ich finde...

DERKROATE
30.06.2022, 17:50
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte folgende Fragen zu den Quests beantworten?

1. Verschwundene Novizen des Sektenlagers weiter: Ich habe den verwundeten Templer gefunden und danach den verwundeten Typen in die Weinhöle verfolgt. Das Schwert habe ich danach den beiden Schmieden in der Stadt und Onars Hof gezeigt. 2 sagen das wäre ein Schmied vom Festland. Ich weiß nicht, wie und wo es weitergeht.

2. Unbändige Kraft: Einhorn hat mir gesagt er hat etwas von 2 Leuten aus dem alten Lager gehört. Wer geneu ist gemeint?

3. Generell in Jharkendar: Ich habe irgendwann gegen Raven gekämpft. Dieser hat sich wegteleportiert und anschließend bin ich ins Minental. Jetzt bin ich im 4. Kapitel und habe in Jharkendar einige offenne Quests, welche ich nicht triggern kann. Darunter z.B. Die Klaue Beliars, Das geheime Portal, Die Geheimnisse im Tempel Adanos. Wann sehe ich Raven wieder, damit ich die Klaue bekomme?

Gibt es eine deutsche Komplettlösung auf rpgrussia hab ich leider nur Spieltipps und keine Questhilfe gefunden, gibts da einen speziellen Link zu?

Danke und viele Grüße

Natatos
30.06.2022, 17:58
aber das wird doch bei einem neuen Spiel extra abgefragt?

sehs gerade. ufff. bis level 10 nur 6LP. danach 4 später 2 und dann nur noch 1 LP. Bisschen Hart finde ich.

Wobei der neue SNC deutlich schwerer ist als vorher weil man jetzt extra Solche Items dafür braucht. Die man auch wieder kaufen muss, genauso wie Segen. Man hat schon so, viel zu wenig Gold wie ich finde...

Da muss ich dir leider zustimmen, das neue SnC ist extrem schwer geworden.
Meiner Meinung nach sollte man in jedem Spiel "OP" sein dürfen wenn man 100% macht und alles legt. Sonst gibt ist das Work&Reward System zu schlecht gebalanced.

Aktuell muss ich sagen ist das neue SnC ebenfalls nicht gut gebalanced, da ich zb im alten Safe in Richtung Ende Kapitel 3 schon 450 SnC Punkte ausgegeben, das entspricht im aktuellen Patch 45.000 Gold! Zusätzlich dazu kommen noch hohe Kosten von erlernen von z.B. Skills und Zaubern.

Weiterhin hat man nun extrem wenig LPs, als Beispiel: Das erlenen von den Kreisen 1-6 sind 65 LPs, das entspricht ALLEN LPs der Level 15-40, dazu kommen noch Kosten wie Hubaxis mit 20 LP, SanktaNomen (25 LP) das Ausnehmen von Tieren, welches man aufgrund den hohen Kosten der Upgradematerialien lernen muss, sowie den Runen.
Ebenfalls dazu kommen noch die Kosten all dieser Fähigkeiten die als Basics für Kapitel 2 sein sollten bei ca. 50.000 ohne das man die Upgrademats dazu gerechnet hat.

Was also zum balancing gemacht werden sollte ist zum Beispiel: ;)
Bosse droppen das Level-up Material (damit wird ein stetiger Progress der Fähigkeiten gewährleistet ohne das man vorher Farmen muss um die Items in größeren Paketen zu kaufen)
Erhöhung der LPs am Anfang, oder alternierend 2/1/2/1 LPs in den Leveln 30+ geben.

Man sollte im Normalfall IMMER in der Lage sein, alle Fähigkeiten der Klasse lernen zu können, was nach dem aktuellen LP Stand nur schwer möglich zu sein scheint. Weiterhin ist das neue SnC auch gedacht um Punkte für alternative Kampfstile auszugeben/zu ermöglichen, auch das ist im aktuellen Balancing nicht möglich. §wink

fronti
30.06.2022, 18:32
Hallo zusammen,

wo kann ich die aktuellsten Skripte runterladen für die es eine deutsche Übersetzung gibt? Der Link im Startpost beinhaltet nur die Skripte für die noch keine Übersetzung vorhanden sind.

Wann kann man mit den neuen deutschen Skripten rechnen?

Vielen Dank für eure Arbeit!

Radbot
01.07.2022, 10:01
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte folgende Fragen zu den Quests beantworten?

1. Verschwundene Novizen des Sektenlagers weiter: Ich habe den verwundeten Templer gefunden und danach den verwundeten Typen in die Weinhöle verfolgt. Das Schwert habe ich danach den beiden Schmieden in der Stadt und Onars Hof gezeigt. 2 sagen das wäre ein Schmied vom Festland. Ich weiß nicht, wie und wo es weitergeht.

2. Unbändige Kraft: Einhorn hat mir gesagt er hat etwas von 2 Leuten aus dem alten Lager gehört. Wer geneu ist gemeint?

3. Generell in Jharkendar: Ich habe irgendwann gegen Raven gekämpft. Dieser hat sich wegteleportiert und anschließend bin ich ins Minental. Jetzt bin ich im 4. Kapitel und habe in Jharkendar einige offenne Quests, welche ich nicht triggern kann. Darunter z.B. Die Klaue Beliars, Das geheime Portal, Die Geheimnisse im Tempel Adanos. Wann sehe ich Raven wieder, damit ich die Klaue bekomme?

Gibt es eine deutsche Komplettlösung auf rpgrussia hab ich leider nur Spieltipps und keine Questhilfe gefunden, gibts da einen speziellen Link zu?

Danke und viele Grüße

An den verschwunden Novizen hing ich auch, bis ich im Questlog gelesen habe "denk dran, es gibt nicht nur Schmiede in Khorinis" - also klapper mal alle anderen Schmiede ab die dir schon über den Weg gelaufen oder geklettert sind;)

2. 4. Kapitel könnte zuspät sein (gibts da nicht eine Invasion überall?) aber Leute aus dem "alten Lager" findet man ja zu Hauf in Gebieten, ebenfalls außerhalb Khorinis. Schau dich da mal um.

3. Da gehts in eine der neuen Welten von Returning - die Adanos Wüste. Da können die aber andere mehr zu sagen, denn da bin ich selber noch nie durch :dnuhr:

Liker
01.07.2022, 10:01
Scripts updated (1 July)

andreasels
01.07.2022, 10:08
2. 4. Kapitel könnte zuspät sein (gibts da nicht eine Invasion überall?) aber Leute aus dem "alten Lager" findet man ja zu Hauf in Gebieten, ebenfalls außerhalb Khorinis. Schau dich da mal um.

4. Kapitel sollte noch klar gehen für die Quest. Der entsprechende NPC überlebt die Invasion normalerweise.

KingJamp
01.07.2022, 10:23
Lt. Neuer Scrips änderung

In der SNK-Mod werden Punkte jetzt wie bisher auf Gothic-Schwierigkeit vergeben, d.h. 2-mal weniger als in den Schwierigkeitseinstellungen ausgewählt

​Was heisst das?

Nosykor
01.07.2022, 10:48
Lt. Neuer Scrips änderung

In der SNK-Mod werden Punkte jetzt wie bisher auf Gothic-Schwierigkeit vergeben, d.h. 2-mal weniger als in den Schwierigkeitseinstellungen ausgewählt

​Was heisst das?

Ich würde mal schätzen das es bedeutet, das Du wieder wie "früher" die Hälfte der LP bekommst die Du am Anfang eingestellt hast.
Also Du stellst 10 LP ein, mit SNC aktiv bekommst du dann immer die Hälfte, also 5 in dem Fall.

Das war ja jetzt zuletzt anders wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich verstehe es so, dass es nun wieder wie vor dem Sommer Update ist.

Ist wie gesagt nur vermutet, ich spiele noch aktuell mit der alten Version von April, da ich erst meinen aktuellen Durchgang beenden will.

KingJamp
01.07.2022, 11:36
Ich würde mal schätzen das es bedeutet, das Du wieder wie "früher" die Hälfte der LP bekommst die Du am Anfang eingestellt hast.
Also Du stellst 10 LP ein, mit SNC aktiv bekommst du dann immer die Hälfte, also 5 in dem Fall.

Das war ja jetzt zuletzt anders wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich verstehe es so, dass es nun wieder wie vor dem Sommer Update ist.

Ist wie gesagt nur vermutet, ich spiele noch aktuell mit der alten Version von April, da ich erst meinen aktuellen Durchgang beenden will.

Es ist vorher/wie nachher. Habe 10 LP eingestellt, Neues SNC ausgwählt, vergibt aber 6LP lt. der Anzeige.

Straputsky
01.07.2022, 12:30
Es ist vorher/wie nachher. Habe 10 LP eingestellt, Neues SNC ausgwählt, vergibt aber 6LP lt. der Anzeige.

Heißt was genau? Du hast das In-game durch einen Level-Up überprüft oder nur gelesen was dort steht? Dort stehen kann nämlich viel, da kann auch stehen "Iss einen Cheeseburger". Entscheidend ist, was das Skript macht.

Jizzuz
01.07.2022, 14:41
Weiß jemand wie im Tal der Schatten in der Gruft vom Untoten die beiden Türen im vorletzten Raum aufgehen? Habe ganz oben den Sockel gedreht, der letze Raum ist offen. Allerdings sind beide Türen im Pentragramm Raum verschlossen und ich habe keine Ahnung wie die aufgehen, um wieder ganz nach unten zu gelangen. Bug?

Scheint ein Bug zu sein - kann mir wer sagen, wie ch mich mit Marvin nach vorne teleportieren kann?.... Würde ungerne meinen Spielstand wegwerfen.

nonamefhh
01.07.2022, 15:30
im normalen spiel war vorwärts teleportieren k

Jizzuz
01.07.2022, 15:42
Habe zwei Stunden früher geladen.... Thx trotzdem ;)

Nosykor
01.07.2022, 17:16
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber was Marvin angeht, vorwärts teleportieren, wiederbeleben mit F8 etc. geht in Returning NICHT.

Klar geht Marvin mit K und F8.
Nur muss man den Marvin Modus anders aktiveren.

<PAUSE> marvin <ESC>

Darcon18
01.07.2022, 21:51
Hallo vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe letztes Jahr schon einmal Returning 2.0 gespielt und habe gestern wieder angefangen.

Nun bin ich beim Paladin Fort angekommen und dort sind alle Monster sowie Paladin Tod. (Bis auf Lord Varus)
Ebenfalls in Jharkendar ist es so. Alle Truhen sind schon geplündert, die Teleporter sind alle Aktiviert und alle Monster Tod.

Ich habe sowohl Gothic als auch Returning an sich extra neu Installiert und alle vorherigen Daten vom PC Gelöscht.

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen.

Schönen Abend.

Darcon18
02.07.2022, 08:58
Da scheint irgendwas mit der Installation (meine Vermutung sind die Skripte) falsch gelaufen zu sein. Hast du die aktuellen Skripte + Übersetzung hier ausm Thread geholt? Wenn ja dann liegt dort der Fehler. Für die aktuelle Version gibt es KEINE "offizielle" Übersetzung.

Nein ich habe nicht die Aktuellen Skripte. Ich meine die sind vom 16.04.

Dere
02.07.2022, 12:15

Hast du einen alten Spielstand überspeichert, als du ein neues Spiel begonnen hast? Wenn du das tust, kann es sein, Gegner, die du im alten Spielstand schon besiegt hast, auch im neuen tot sind. Das führt dann zu leeren Welten.
Falls das der Fall ist, probiere Folgendes: Spielstand vor (erstmaligem, falls möglich) Betreten der entsprechenden Welt speichern. Danach dein Save sichern. falls was schief geht. Danach im Save die entsprechenden Worlddateien löschen. Diese werden dann beim Betreten der Welt neu generiert, in der Regel dann korrekt mit den Monstern, die in diesem Save noch nicht besiegt wurden.
Falls du keinen Spielstand vor dem erstmaligen Betreten hast, probiere es dennoch so aus, denn es kann trotzdem klappen.

Darcon18
02.07.2022, 23:04
Hast du einen alten Spielstand überspeichert, als du ein neues Spiel begonnen hast? Wenn du das tust, kann es sein, Gegner, die du im alten Spielstand schon besiegt hast, auch im neuen tot sind. Das führt dann zu leeren Welten.
Falls das der Fall ist, probiere Folgendes: Spielstand vor (erstmaligem, falls möglich) Betreten der entsprechenden Welt speichern. Danach dein Save sichern. falls was schief geht. Danach im Save die entsprechenden Worlddateien löschen. Diese werden dann beim Betreten der Welt neu generiert, in der Regel dann korrekt mit den Monstern, die in diesem Save noch nicht besiegt wurden.
Falls du keinen Spielstand vor dem erstmaligen Betreten hast, probiere es dennoch so aus, denn es kann trotzdem klappen.

Werde ich falls ich das Problem weiterhin habe mal versuchen.

Ich hab nun alles nochmal komplett vom Rechner gehauen und alles neu Installiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten will:

I seems you have updated only scripts, but not installed the full mod.

Hab alles wie im Startpost gemacht. Beim letzten mal klappte es auch ohne Probleme.

Xenitic
03.07.2022, 07:06

bin mir ziemlich sicher das ist der alte speicherbug.
gothic speichert keine neuen spielstaende, es fuegt nur neue daten ein. d.h. wenn man ueberspeichert werden die daten vermischt. dass ich nicht so tragisch wenn man ein altes save ueberspeichert (meistens jedenfalls).
Aber wenn man ein neues spiel beginnt sollte man am besten nur leere speicher beschreiben.

chicko1233
03.07.2022, 12:23
Hi leute eine frage mein bruder ist greade fast am ende 7tes kapitel und muss nun die hüter töten hat bereits das schwarze erz schwert + die rolle von pyrokar sowie die 3 locations mit den golems besiegt sowie schläfer also sollten alle items da sein aber er kann diese übertragungsrolle nicht benutzen... gibt es einen bestimmten ort dafür?

(mit lee hatte er dann gesprochen also die quest das die orks wieder sterben können war erfüllt komischer weise wurde er trotzdem verletzt als er zum bsp die orks vorm kloster clearen wollte könnte es ein bug sein?)

pyrokar netbek und lee haben auch keine gesprächsoptionen mehr

Lanto1985
03.07.2022, 19:26
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Mod Returning 2.0 zu installieren.

Soweit geht auch alles gut, bis zu dem Punkt:
e) Lade die aktuelle Übersetzung herunter und füge sie richtig in den Data Ordner ein.
Manuell deutschen Skripte:

https://drive.google.com/drive/folde...lh?usp=sharing (https://drive.google.com/drive/folders/1sc-jB5PdgYb6Yy_cUVLNK2a6JHqhjulh?usp=sharing)

Wenn ich diese Datei in den Data Ordner packe und einen Test-Start mache, kommt ab da eine Fehler-Meldung.

Was ich sehr schade finde, da ich so gerne weiter spielen möchte. :(

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.

Viele Grüße
Lanto

Lanto1985
03.07.2022, 19:52
Lies ganze 2 Posts über dir...

Oh ja.... wer lesen kann ist da klar im Vorteil. :D

Oh man, soll dass heißen es gibt somit keine Möglichkeit mehr?.. Das Spiel mit einer Deutschen Übersetztung zu spielen.§cry
Hoffentlich kann jemand das wieder gerade biegen, denn diese Mod macht einfach soviel Spaß und der wäre dann eben dahin.

Naja, hoffen und abwarten.

Grüße
Lanto

Githerai
03.07.2022, 21:09
Kurze Frage, gibt es eine elegante Möglichkeit, den Channellog sich übersetzen zu lassen? Würde gern einen neuen Versuch starten, wüsste aber gern, was in den neueren Versionen dazugekommen ist. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte =)

Dexterx5
03.07.2022, 22:12
Kurze Frage, gibt es eine elegante Möglichkeit, den Channellog sich übersetzen zu lassen? Würde gern einen neuen Versuch starten, wüsste aber gern, was in den neueren Versionen dazugekommen ist. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte =)

https://rpgrussia.com/resources/gotika-2-novyj-balans.4095/updates mit google.translator lässt sich der ganz gut lesen. Englisch macht dort von der Übersetzungsqualität mehr Sinn

Darcon18
03.07.2022, 22:52
Wo genau bekomme ich die Skripte vom 25.06 her? Im Startpost gibt es ja nur noch die vom 01.07.

Liker
04.07.2022, 12:01
Scripts updated (4 July)

Lanto1985
04.07.2022, 12:09
Scripts updated (4 July)

Vielen Dank :gratz

Wenn jetzt noch ein Update für die Deutsche Übersetzung kommt, dann könnte ich die Mod auch wieder weiter spielen.
Denn ohne dieses Update, kann man die Mod einfach nicht mehr starten... wenn man eben eine übersetztung haben möchte. §cry

Gruß
Lanto

KingJamp
04.07.2022, 12:39
Vielen Dank :gratz

Wenn jetzt noch ein Update für die Deutsche Übersetzung kommt, dann könnte ich die Mod auch wieder weiter spielen.
Denn ohne dieses Update, kann man die Mod einfach nicht mehr starten... wenn man eben eine übersetztung haben möchte. §cry

Gruß
Lanto

verstehe ich nicht. Mit der Übersetzung von Ice funktioniert das Spiel doch wunderbar?

KingJamp
04.07.2022, 12:42
Kurzes Update zur Übersetzung iwie war es beim letzen mal verbugt hab wieder alles ausgebessert (27.06)

hf

Hier

Die von 28.06 von ICETEA und das neue Script vom 04.07. Funktioniert. Ist halt bisschen düftig von der Übersetzung her. Ist ahalt keine offizielle. Aber funktioniert.

Lanto1985
04.07.2022, 13:03
Hier

Die von 28.06 von ICETEA und das neue Script vom 04.07. Funktioniert. Ist halt bisschen düftig von der Übersetzung her. Ist ahalt keine offizielle. Aber funktioniert.

Vielen Dank, werde ich gerne mal testen. §wink

Hehe, ich freue mich auf die "wieso funktioniert mein Tagebuch nicht mehr?!" Posts. :D

Oh nein, ich ahne schlimmes. $zuck

KingJamp
04.07.2022, 13:04
Hehe, ich freue mich auf die "wieso funktioniert mein Tagebuch nicht mehr?!" Posts. :D

...auch das Tagebuch funktioniert bisher einwandfrei :D