PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 new alternative Balancing

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

pobo2
25.10.2022, 20:20
Danke nochmal. Aber ich muss schon wieder fragen ._. ich bin mad confused von der Questreihe. Ich hab jetzt den Seelenstein aber wenn ich am Schrein Beliars bete, heisst es
"Stein auf die Klaue anwenden (Die Klaue kann nicht mehr verbessert werden)" - oder irgendwie sowas. Und wenn ich das mache, erhalte ich 50 hp aber die Klaue wird nicht verbessert. What the hell

Siehe auch Karmis post: Du musst wohl nochmal mit Xardas reden!
Wenn alles korrekt abgeschlossen ist, dann siehst du am Beliarschrein eine Dialogoption, bei der du für 200 Karma die Klaue mit Senyaks Seele upgraden kannst.
Logischerweise musst du vorher noch die Klaue für 400 Karma erstmal "aktivieren".

Als Feuermagier rate ich übrigens davon ab, die Klaue zu nutzen. 230 INT gibt sie glaube ich, also nur 30 mehr als z.B. das Schwert Finsternis vom Endboss des Schläfertempels.
600 Beliarkarma als Feuermagier wird seeeehr teuer. Als Paladin und Feuermagier ist ein Karmapunkt viel teurer als mit nem neutralen Held und erst Recht als mit einem Dunkelmagier oder dunklen Krieger.
Mit dem Geld kannste bestimmt 20 INT als göttliche Gabe von Innos erbeten.

Abstract
26.10.2022, 20:39
Siehe auch Karmis post: Du musst wohl nochmal mit Xardas reden!
Wenn alles korrekt abgeschlossen ist, dann siehst du am Beliarschrein eine Dialogoption, bei der du für 200 Karma die Klaue mit Senyaks Seele upgraden kannst.
Logischerweise musst du vorher noch die Klaue für 400 Karma erstmal "aktivieren".

Als Feuermagier rate ich übrigens davon ab, die Klaue zu nutzen. 230 INT gibt sie glaube ich, also nur 30 mehr als z.B. das Schwert Finsternis vom Endboss des Schläfertempels.
600 Beliarkarma als Feuermagier wird seeeehr teuer. Als Paladin und Feuermagier ist ein Karmapunkt viel teurer als mit nem neutralen Held und erst Recht als mit einem Dunkelmagier oder dunklen Krieger.
Mit dem Geld kannste bestimmt 20 INT als göttliche Gabe von Innos erbeten.

Ja ich wollte mal sehen, was die Klaue alles bietet und habs getestet. War's nicht wert und hab neu geladen. Gibt iwie 220 Intelligenz oder so und mein Drachenstab gibt 230. Die Rune ist zwar interessant mit lifesteal aber auch nicht wirklich besser als das andere Zeugs was ich schon hab. Ich spiel nebenbei Dämonenbeschwörer on Nightmare und mit neuem SnC und werd mal schauen, ob ich da die Klaue etwas früher hole. Wusste mit dem Feuermagier noch nicht, in welcher Reihenfolge ich das alles machen sollte, aber jetzt ist's klarer.

Pedda
26.10.2022, 22:38
Ja ich wollte mal sehen, was die Klaue alles bietet und habs getestet. War's nicht wert und hab neu geladen. Gibt 190 Intelligenz und mein Drachenstab gibt 230. Die Rune ist zwar interessant mit lifesteal aber auch nicht wirklich besser als das andere Zeugs was ich schon hab. Ich spiel nebenbei Dämonenbeschwörer on Nightmare und mit neuem SnC und werd mal schauen, ob ich da die Klaue etwas früher hole. Wusste mit dem Feuermagier noch nicht, in welcher Reihenfolge ich das alles machen sollte, aber jetzt ist's klarer.

Persönlich muss ich sagen ich find die Klaue generell unterwältigend, die Rune ist sehr nice als Dämonenbeschwörer wenn du Sakta Nomen beherrscht.

pobo2
27.10.2022, 08:32
Persönlich muss ich sagen ich find die Klaue generell unterwältigend, die Rune ist sehr nice als Dämonenbeschwörer wenn du Sakta Nomen beherrscht.

Bei den meisten Waffen stimme ich dir da durchaus zu. Allerdings gibt's auch Ausnhamen wie die dual wield Waffen oder die Armbrust.
Im Schnitt hast du aber Recht, egal ob 1H Schwert, Bogen oder sonst was. Meistens hat man zu dem Zeitpunkt bessere Alternativen.

chicko1233
27.10.2022, 13:56
Hi Leute habe mal nen Int Kämpfer bis zum vierten Kap gezockt und er ist ziemlich cool gewesen da ich aber manche sachen verskillt habe und 1-2 quest bugs hatte hab ich neu angefangen...

Hat hier schon mal jemand so einen build ausprobiert?

Ich war Guru mit 1h Int schwertern da ich diesen giftbuff ab Kreis 5 testen wolte war aber nicht so überzeugt hat angeblich 200 nahkampf dmg draufgerechnet hab aber nicht viel von mitbekommen nebengilde war schamane was ziemlich gut geklappt hatte außer halt ohne windzorn zu spielen...

Bringt Gallahad mehr als den dritten Kreis der Magie bei dann überlege ich mal DK oder Templer mit Int Schwertern zu probieren gibt leider keine klasse für den stil....

karmis
27.10.2022, 18:50
Hi guys have once played nen Int fighter until the fourth cape and he was pretty cool but because I skilled some things and had 1-2 quest bugs I started anew...

Has anyone ever tried such a build here?

I was guru with 1h int swords because I wanted to test this poisonbuff from circle 5 but was not so convinced allegedly 200 melee dmg calculated on it but did not get much of it side guild was shaman which had worked pretty well except to play without wind anger ...

If Gallahad brings more than the third circle of magic then I'm thinking about trying DK or Templars with int swords Unfortunately there is no class for the style.... \
\
All mages can play that style. It works really great with the wolves of Gallahad and if you play with old SNC , you can switch from magic swords to strength based swords in order to increase strength aswell and you'll be able to use some good shields. And since with old SNC mode you learn magic circles for free , the LP can be used for shield talents.

pobo2
27.10.2022, 20:14
Hi Leute habe mal nen Int Kämpfer bis zum vierten Kap gezockt und er ist ziemlich cool gewesen da ich aber manche sachen verskillt habe und 1-2 quest bugs hatte hab ich neu angefangen...

Hat hier schon mal jemand so einen build ausprobiert?

Ich war Guru mit 1h Int schwertern da ich diesen giftbuff ab Kreis 5 testen wolte war aber nicht so überzeugt hat angeblich 200 nahkampf dmg draufgerechnet hab aber nicht viel von mitbekommen nebengilde war schamane was ziemlich gut geklappt hatte außer halt ohne windzorn zu spielen...

Bringt Gallahad mehr als den dritten Kreis der Magie bei dann überlege ich mal DK oder Templer mit Int Schwertern zu probieren gibt leider keine klasse für den stil....

Will hier keine Eigenwerbung oder so betreiben, aber ich habe vor kurzem einen Review über genau diesen build geschrieben. Findest du auf Seite 369 dieses threads, post #7372 §wink

Wie Karmis schon schrieb, eignet sich old SnC besonders gut, da du dort genug LP für Schildkampf übrig hast. Ich habe aber ohne SnC auf nightmare gespielt.

chicko1233
27.10.2022, 20:56
Will hier keine Eigenwerbung oder so betreiben, aber ich habe vor kurzem einen Review über genau diesen build geschrieben. Findest du auf Seite 369 dieses threads, post #7372 §wink

Wie Karmis schon schrieb, eignet sich old SnC besonders gut, da du dort genug LP für Schildkampf übrig hast. Ich habe aber ohne SnC auf nightmare gespielt.

Ah danke hatte auch anfangs an den Wassermagier gedacht aber der Guru mit seinen Sumpfkraut hat auch super harmoniert...

Schade das man als krieger nicht bis zum 5ten Kreis kommt dann hätte ich noch ein oder zwei andere Gilden dafür ausprobiert...

Wäre auch ne coole letzte Gilde finde ich sonst haben wir ja alles im game drin nur keine Magekrieger^^ evtl Steiter Adanos^^

Pedda
27.10.2022, 22:07
Was macht eigentlich die Schwarzmagier "Albtraum" Rune oder wie auch immer. Ist das einfach nur ne Gilden Version von Schlaf oder macht die tatsächlich was besonderes, hab grade zu wenig LP um mir die zuholen und leider gibts ja keine Spruchrollen für die Spells

pobo2
27.10.2022, 23:51
Was macht eigentlich die Schwarzmagier "Albtraum" Rune oder wie auch immer. Ist das einfach nur ne Gilden Version von Schlaf oder macht die tatsächlich was besonderes, hab grade zu wenig LP um mir die zuholen und leider gibts ja keine Spruchrollen für die Spells

Damit kannst du (sofern ausreichend hoher INT Wert) beliebige Monster von Orks über Tiere bis zu Untoten einschläfern. Sehr lustig für Schleichangriffe, wodurch man sehr früh im Spiel schon diverse Gegner mit über 1k HP oneshotten kann.
Das ist ein wirklich schöner build.
Der polnische Streamer Kajma hat damit vor 3 Monaten oder so nen Durchlauf als 1H Dex Dunkelmagier gemacht.
Findet man auch auf youtube.
Kann ich nur empfehlen, mal reinzuschauen. Gibt da schon sehr lustige Szenen :D

Abstract
28.10.2022, 13:31
Wie kommt man denn in Nergals Turm? Den Steingolem kann ich nicht verletzen und sogar der Hammer Innos tut ihm nichts.

IDontKnow
28.10.2022, 14:05
Hi,
ich würde gerne den neuen Dämonenjäger auf Alptraum ausprobieren. Ich wüsste gerne ein paar Sachen, bevor ich loslege:
1.) Gibts irgendwelche Voraussetzungen für die Gildenaufnahme?
1.) Welche Tierverwertungsskills sollte ich lernen?
2.) Welche Rohstoffe bauche ich eventuell für Spezialbolzen?
3.) Lohnt sich der Taschendiebstahl als Dämonenjäger?
4.) Zu welcher Gottheit kann/sollte ich beten?
5.) Noch eine allgemeine Frage zum Beten: Kann man die Geschenke von beiden Göttern annehmen oder muss man sich immer für eine Gottheit entscheiden?
Danke im Voraus!

Tentarr
28.10.2022, 14:25
Wie kommt man denn in Nergals Turm? Den Steingolem kann ich nicht verletzen und sogar der Hammer Innos tut ihm nichts.

Du brauchst einen Paladin Licht Zauber. Achtung gmeint ist das heilige Licht, nicht der normale Lichtzauber der Paladine (wobei ich glaube den gibts eh nicht mehr). Als Schriftrolle gibts ihn glaube ich inzwischen in der Höhle nahe Khorinis bei einem Geist, wenn du vom Ostausgang Richtung Orlan gleich in das kleine Tal gehst.

Hi,
ich würde gerne den neuen Dämonenjäger auf Alptraum ausprobieren. Ich wüsste gerne ein paar Sachen, bevor ich loslege:
1.) Gibts irgendwelche Voraussetzungen für die Gildenaufnahme?
1.) Welche Tierverwertungsskills sollte ich lernen?
2.) Welche Rohstoffe bauche ich eventuell für Spezialbolzen?
3.) Lohnt sich der Taschendiebstahl als Dämonenjäger?
4.) Zu welcher Gottheit kann/sollte ich beten?
5.) Noch eine allgemeine Frage zum Beten: Kann man die Geschenke von beiden Göttern annehmen oder muss man sich immer für eine Gottheit entscheiden?
Danke im Voraus!

Bin ich leider raus, hab gefühlt eh schon 2 Jahre kein Returning mehr gespielt :D

Wenn du mit aktuellen Patch spielst, kannst du glaub eh von jedem Gott Gaben bekommen.

Pedda
28.10.2022, 19:40
Spiel Schwarzmagier auf Nightmare, bringt mir der Beliar Buff mit "Maximal beschworene Kreaturen +1" was bei kontrollierten Kreaturen?
Momentan schaff ich es nur eine Kreatur zu haben und wenn ich noch eine mit in's Boot holen will heißt es "Maximum erreicht" oder so.
Kann man wirklich nur eine Kreatur kontrollieren oder fehlt mir INT für mehrere?

Gothicfanboy29
28.10.2022, 21:10
Spiel Schwarzmagier auf Nightmare, bringt mir der Beliar Buff mit "Maximal beschworene Kreaturen +1" was bei kontrollierten Kreaturen?
Momentan schaff ich es nur eine Kreatur zu haben und wenn ich noch eine mit in's Boot holen will heißt es "Maximum erreicht" oder so.
Kann man wirklich nur eine Kreatur kontrollieren oder fehlt mir INT für mehrere?

Hab den Build auch gespielt liegt nur an deiner INT Wert. Ich konnte 4-5 Kontrollieren. Zu dem Zeitpunkt wo ich den Skill erst lernte hatte ich aber schon im die 500-600 INT

Abstract
29.10.2022, 15:29
Blöde Frage. Wo ist schon wieder das dritte Weinrezept für Gorax? Ich hab das bisher immer 'zufällig' gefunden und mir deswegen nie gemerkt, woher ich das hab. Aber dieses Mal schein ich das iwie verpasst zu haben. Also die zwei die man in Khorinis kauft hab ich schon.

karmis
29.10.2022, 16:01
Stupid question. Where is the third wine recipe for Gorax again? I've always found this 'by chance' and therefore never remembered where I got it from. But this time I seem to have missed it. So the two you buy in Khorinis I already have.

The bandit Juan, in Jharkendar.

Abstract
29.10.2022, 16:32
Hm. Gibt es dafür zufällig einen insert code? Juan ist längst tot aber ich habe das Buch nie erhalten.

AdanosKid
29.10.2022, 16:55
Hallo ich versuche gerade Gothic2 returning zu spielen und habe etwas mit der Steuerung verändert. Als ich auf Zurücksetzen geklickt habe, konnte mein char gart nicht mehr laufen. Habe versucht manuel die keys einzustellen doch dann habe ich das Problem das ich beim Kämpfen nicht mehr recht links schlagen kann... Bitte um Hilfe

Nero Novo
29.10.2022, 21:15
Im currently stuck at the Adanos Desert. Doing the 4 Tasks so I can continue in the big Pyramid, did everything except of "reviving" the Innos shrines with a magic focus. I collected the magic stones from where the three Trolls where, went straight to Jharkendar and gave em all to Merdarion (i think?). I did the 1st shrine and then then item to revive them disappeared or whatever, i cannot use any other of the Innos shrines at the desert and cant collect any more magic stones from the deposit. Am i f*cked now? Dunno if I have to cheat it back in my Inventory somehow, can someone halp?

Pedda
29.10.2022, 22:38
Ist der Dunkle Mentor für nicht Dunkle Krieger relevant? Spiel ja nen Schwarzmagier und bin jetzt am überlegen ob ich den nicht einfach platt machen soll da der ja offensichtlich ein Boss ist und MEINES Wissens ja nur für die Krieger wichtig ist.

Abstract
30.10.2022, 07:58
- Wo findet man die Artefakte für Amon Shen Quest? Sind das diese Zauberringe? Zwei hab ich schon, bräuchte also nur noch einen falls es die sind.
- Nach dem Tempel des Schläfers ist doch die Quest noch nicht beendet, weil der Schläfer offenbar noch lebt. Muss man was besonderes machen, damit man die weiterführen kann oder kommt das später automatisch?
- Es gibt so Höhlen wo ein Paladinschild an einer Wand ist oder so ähnlich. Und daneben gibt es Schlüssellöcher. Gibt es eine Quest um die Schlüssel zu finden? Oder liegen die iwo random rum?
- Gibt es eine Auflistung, wo man welche Dämonenessenz finden kann?
- Und wo findet man die Rezepte um die Dämonenbeschwörer Robe zu verbessern?

Pedda
30.10.2022, 12:35
- Wo findet man die Artefakte für Amon Shen Quest? Sind das diese Zauberringe? Zwei hab ich schon, bräuchte also nur noch einen falls es die sind.
- Nach dem Tempel des Schläfers ist doch die Quest noch nicht beendet, weil der Schläfer offenbar noch lebt. Muss man was besonderes machen, damit man die weiterführen kann oder kommt das später automatisch?
- Es gibt so Höhlen wo ein Paladinschild an einer Wand ist oder so ähnlich. Und daneben gibt es Schlüssellöcher. Gibt es eine Quest um die Schlüssel zu finden? Oder liegen die iwo random rum?
- Gibt es eine Auflistung, wo man welche Dämonenessenz finden kann?
- Und wo findet man die Rezepte um die Dämonenbeschwörer Robe zu verbessern?

-War Amon Shen die Quest mit Kreol bzw. die mit dem Buch von dem Novizen (welchen man in Kaptiel 1 rettet) startet? Bin mir grade nicht sicher ob das die Quest mit den Bruchstücken ist.
edit: hab nochmal nachgelesen, ja Amon Shen war die Quest mit den Bruchstücken und du meinst wahrscheinlich die richitigen Teile. Es sind 4 Teile die du von:
Endboss des Schläfertempels
Endboss der Quest "verschwundene Novizen"
Inubis (Schattenlord bei Onar's Gruft --> erst möglich ab Kapitel 5 --> hat was mit deiner zweiten Frage zu tun) bekommst :D
und das letzte bekommst du von Kreol nachdem du alle anderen hast. Wenn ich dir nen persönlichen Tipp geben darf, mach das vor dem Tal der Schatten, dadurch musst du für die Fertigstellung des Gegendstands nicht bis Irdorath warten...

-geht weiter nach Irdorath, kannst du wirklich nicht verfehlen wenn du die bonus Kapitel machst

-startet in Kapitel 5, kannst du nicht verfehlen wenn du die neue Questreihe in Kapitel 5 machst

- ja --> https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/vozvraschenie-2-0-ab-demonicheskie-ehssencii-gde-dostat.18115/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de (Infos sollten stimmen)

-Ich GLAUBE man bekam einen Teil des Rezepts von dem Boss am Ende des Schläfer Tempels und den anderen am Ende der "Höhle des Schmerzes" (Händlergilden Questreihe). Ist bei mir schon etwas her dass ich nen Nekro gespielt habe und daher kann sich da was geändert haben'

karmis
30.10.2022, 13:28
Im currently stuck at the Adanos Desert. Doing the 4 Tasks so I can continue in the big Pyramid, did everything except of "reviving" the Innos shrines with a magic focus. I collected the magic stones from where the three Trolls where, went straight to Jharkendar and gave em all to Merdarion (i think?). I did the 1st shrine and then item to revive them disappeared or whatever, I cannot use any other of the Innos shrines at the desert and cant collect any more magic stones from the deposit. Am i f*cked now? Dunno if I have to cheat it back in my Inventory somehow, can someone halp?

Go back to Merdarion. He gives you one focus, then you should ask if he can make you more. Probably you skipped that dialogue.

Gothicfanboy29
30.10.2022, 16:36
Kurz zwei Fragen:

1. Die Aufnahme als Templer.

Habe soweit alles gemacht( Aufnahmequest) mit der Ausnahme Cor Angar, brauch ich den auch noch um Templer zu werden oder fehlt doch noch was anderes ?

2. Ab wann ist es Sinnvoll der Giftbuild zu starten. Bin gerade Level 25 Sektler Ende erstes Kapitel 105 Stärke Nightmare SNC

Danke

russenglatze
30.10.2022, 18:57
Kurz zwei Fragen:

1. Die Aufnahme als Templer.

Habe soweit alles gemacht( Aufnahmequest) mit der Ausnahme Cor Angar, brauch ich den auch noch um Templer zu werden oder fehlt doch noch was anderes ?

2. Ab wann ist es Sinnvoll der Giftbuild zu starten. Bin gerade Level 25 Sektler Ende erstes Kapitel 105 Stärke Nightmare SNC

Danke

Also meines wissens nach brauchst du Angar nicht dafür. Hast du schon diesen komischen Hammer aus der Höhle? Und die Quests von allen Baals erledigt?

Gothicfanboy29
30.10.2022, 19:14
Also meines wissens nach brauchst du Angar nicht dafür. Hast du schon diesen komischen Hammer aus der Höhle? Und die Quests von allen Baals erledigt?

JA Lol es hat der Abschlussdialog von dem Baal mit Valentino gefehlt :)

Noch ne Frage der Templer hat ja Ausdauer ( 1sek) Lebens (2Sek) Regeneration.

Lohnt es sich dennoch die Ausdauer und Lebensregeneration von Vatras zu lernen wird das ganze dann dazu addiert

russenglatze
30.10.2022, 19:53

Lohnt es sich dennoch die Ausdauer und Lebensregeneration von Vatras zu lernen wird das ganze dann dazu addiert

Also ich spiele auch Templer und habe alles an Regenerationen Leben,Mana,Ausdauer in allen Stufen gelernt. Nicht direkt am Anfang, aber später hatte ich eigentlich genug Lernpunkte und nach einer gewissen Zeit, bemerkt man die standard-regeneration vom Templer meiner meinung nach nicht mehr. und wenn man keine Lust hat permanent Tränke zu trinken, kommt man nicht um die Fähigkeiten rum. Ob und wie genau es sich addiert weiß ich nicht, ich würde aber behaupten, man regeneriert auf jeden fall schneller.

pobo2
30.10.2022, 20:00

Lohnt sich. Lebensregeneration allerdings nicht bei Vatras lernen, sondern in Masiaf. Da sparst du 2 LP und 10 k Gold!
Manaregeneration würde ich im Gegensatz zu russenglatze nur lernen, wenn du sehr viel Magie (egal ob Heil- oder Schadensmagie) verwendest.
Ich habe die Runen als Templer nie gelernt und somit auch keine Manaregeneration.

russenglatze
30.10.2022, 20:07
Ich hab auch mal wieder paar Fragen :D , bin Kapitel 5 , wo finde Thorus, Fisk usw? Snaft hab ich ja in der Kneipe im Hafen gefunden, aber vom Rest fehlt jede spur.
Was genau muss ich mit den Orks über dem Eisdrachen machen? Ich habe da mit einem Ork immer nur nen Dialog, aber da kommt nix bei rum. Scheinbar fehlt mir irgendwas. Selbe Frage zu den Orks im Eisgebiet nach der neuen Mine, egal ob ich Ulumulu oder Orkrüstung trage, das eine Ork-Lager, wo man sich hin teleportieren kann, greift mich immer direkt an. Wenn ich die töte kommt "ich hätte besser mit ihnen verhandeln sollen" und ne Quest scheitert. Eine andere Gruppe Orks auf der Karte greift mich auch direkt an, killt mit mit einem schlag und scheint unverwundbar zu sein. Oder ist das alles für nach kapitel 6?

Gothicfanboy29
30.10.2022, 20:54
Lohnt sich. Lebensregeneration allerdings nicht bei Vatras lernen, sondern in Masiaf. Da sparst du 2 LP und 10 k Gold!
Manaregeneration würde ich im Gegensatz zu russenglatze nur lernen, wenn du sehr viel Magie (egal ob Heil- oder Schadensmagie) verwendest.
Ich habe die Runen als Templer nie gelernt und somit auch keine Manaregeneration.

Ich hab eh geplant einen Zweihandtempler mit Gifbuild zu kombinieren weil ich dieses Builds noch nie hatte.
Wenn ich überhaupt Runen benutze dann nur die um sich zu heilen als kleinen Support.
Gift wird mich bestimmt auch einiges an Lernpunkten kosten so wie ich das hier schon im Forum gelesen habe. Weißt du vielleicht ab wann es sinnvoll ist damit anzufangen. Haste mir da ein paar Tipps.

pobo2
31.10.2022, 00:22
Ich hab eh geplant einen Zweihandtempler mit Gifbuild zu kombinieren weil ich dieses Builds noch nie hatte.
Wenn ich überhaupt Runen benutze dann nur die um sich zu heilen als kleinen Support.
Gift wird mich bestimmt auch einiges an Lernpunkten kosten so wie ich das hier schon im Forum gelesen habe. Weißt du vielleicht ab wann es sinnvoll ist damit anzufangen. Haste mir da ein paar Tipps.

Du solltest schon die 60% Waffenskill Animation haben. Außerdem am besten 60-80 LP ansparen, um direkt auf Giftstufe lvl 3 zu kommen und dann den perk "Gifterezepte lesen" lernen.
Zu dem Zeitpunkt solltest du schon alle 3 Rezepte haben --> Ork-, Tier- und Untotengift. Nur diese verwenden, nicht das Standardgift.

Abstract
31.10.2022, 07:06
Ich hab auch mal wieder paar Fragen :D , bin Kapitel 5 , wo finde Thorus, Fisk usw? Snaft hab ich ja in der Kneipe im Hafen gefunden, aber vom Rest fehlt jede spur.
Was genau muss ich mit den Orks über dem Eisdrachen machen? Ich habe da mit einem Ork immer nur nen Dialog, aber da kommt nix bei rum. Scheinbar fehlt mir irgendwas. Selbe Frage zu den Orks im Eisgebiet nach der neuen Mine, egal ob ich Ulumulu oder Orkrüstung trage, das eine Ork-Lager, wo man sich hin teleportieren kann, greift mich immer direkt an. Wenn ich die töte kommt "ich hätte besser mit ihnen verhandeln sollen" und ne Quest scheitert. Eine andere Gruppe Orks auf der Karte greift mich auch direkt an, killt mit mit einem schlag und scheint unverwundbar zu sein. Oder ist das alles für nach kapitel 6?

Kann dir nur beim zweiten Teil helfen. Es gibt in der Nähe des Orklagers einen Orkschamanen mit Namen. Ist auf einer Anhöhe in der Nähe des Teleportsteins (wenn du teleportierst "Zum Runenstein" wählen, den musst du aber aktivieren. Den ansprechen. Bin nicht sicher, ob man die Orkrüstung dafür braucht aber zieh sie mal an. Ulu-Mulu bringt meines Wissens nach nichts weil er dir sagt, dass er keine Ahnung hat was das ist. Anyway, nach dem Dialog mit dem Ork kannst du dann auch mit dem Ork im Orklager sprechen.

Edit: Dort ist der Teleportstein zu sehen https://i.imgur.com/KN6Vps0.jpg. Und direkt wenn du dich umdrehst siehst du den Ork https://i.imgur.com/KLe9LL0.jpg (einfach ne 180° Drehung vom ersten Screenshot)

pobo2
31.10.2022, 08:09

Es sei noch gesagt, dass der Orkschamane erst erscheint, wenn du das Fleisch auf dem Tisch im verlassenen Fort gestohlenen hast. Dann erscheint nämlich Adelhart (Quest Lees Freund) und anschließend ist auch der Schamane da. Die ganzen Quests im Eisgebiet: Lees Freund, Klankrieg, unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier sind miteinander verbunden und man kann sie vor Irdorath abschließen, nachdem man alle Bücher von Stonnos gefunden hat. Man muss also das Tal der Schatten erledigt haben.

Fisk hat den verlassenen Marktstand neben dem Markplatz eingenommen, Miguel ist vor der Bühne, wo die Attentäter Musik gemacht haben, Thorus einige Meter weiter am Aufgang zur Kaserne. Scatty trainiert Rekruten in der Kaserne wie Wulfgar. Tom ist glaube ich bei Matteo im Haus. Habe ich einen vergessen?

russenglatze
31.10.2022, 09:54
Kann dir nur beim zweiten Teil helfen. Es gibt in der Nähe des Orklagers einen Orkschamanen mit Namen. Ist auf einer Anhöhe in der Nähe des Teleportsteins (wenn du teleportierst "Zum Runenstein" wählen, den musst du aber aktivieren. Den ansprechen. Bin nicht sicher, ob man die Orkrüstung dafür braucht aber zieh sie mal an. Ulu-Mulu bringt meines Wissens nach nichts weil er dir sagt, dass er keine Ahnung hat was das ist. Anyway, nach dem Dialog mit dem Ork kannst du dann auch mit dem Ork im Orklager sprechen.

Edit: Dort ist der Teleportstein zu sehen https://i.imgur.com/KN6Vps0.jpg. Und direkt wenn du dich umdrehst siehst du den Ork https://i.imgur.com/KLe9LL0.jpg (einfach ne 180° Drehung vom ersten Screenshot)

Es sei noch gesagt, dass der Orkschamane erst erscheint, wenn du das Fleisch auf dem Tisch im verlassenen Fort gestohlenen hast. Dann erscheint nämlich Adelhart (Quest Lees Freund) und anschließend ist auch der Schamane da. Die ganzen Quests im Eisgebiet: Lees Freund, Klankrieg, unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier sind miteinander verbunden und man kann sie vor Irdorath abschließen, nachdem man alle Bücher von Stonnos gefunden hat. Man muss also das Tal der Schatten erledigt haben.

Fisk hat den verlassenen Marktstand neben dem Markplatz eingenommen, Miguel ist vor der Bühne, wo die Attentäter Musik gemacht haben, Thorus einige Meter weiter am Aufgang zur Kaserne. Scatty trainiert Rekruten in der Kaserne wie Wulfgar. Tom ist glaube ich bei Matteo im Haus. Habe ich einen vergessen?

Top danke, kann ich diese eisregion Quests auch noch nach irdorath lösen? Adelhart ist bei mir da, hatte auch schon mit ihm gequatscht, nur den orkschamanen hab ich bis jetzt nie gesehen. Nicht das ich den irgendwie getötet habe 😅

Liker
31.10.2022, 10:08
Scripts updated, 31 October

Gothic engine + scripts optimization: tested in the city (Khorinis)

On ryzen 3600 & 2060 super:

FPS increasing:

+22% average with dx7 (gothic render)
+38% average with dx11

Compare with the old scripts and write down your results (if you want to :))

FaChDa
31.10.2022, 10:26
Scripts updated, 31 October

Gothic engine + scripts optimization: tested in the city (Khorinis)

On ryzen 3600 & 2060 super:

FPS increasing:

+22% with dx7 (gothic render)
+38% with dx11

Compare with the old scripts and write down your results (if you want to :))

Deutsche Scripts aktualisiert.

Homenikus
31.10.2022, 11:11
Bin gerade in Kap 7 und kann den Wolf nicht finden für die Minecrawlerrüstungen.

Der war doch immer auf der Bank direkt bei Onars Hof und morgens am Trainingsplatz zum Bogenschießen.
Irgendwie finde ich den aber nicht gerade -.-

Weiß einer wo der steckt?

Liker
31.10.2022, 11:16
Bin gerade in Kap 7 und kann den Wolf nicht finden für die Minecrawlerrüstungen.

Der war doch immer auf der Bank direkt bei Onars Hof und morgens am Trainingsplatz zum Bogenschießen.
Irgendwie finde ich den aber nicht gerade -.-

Weiß einer wo der steckt?
Try Bengar's farm.

Homenikus
31.10.2022, 11:43
Try Bengar's farm.

Danke dir, habs total vergessen, da ich zuletzt mit wolf vor rund 5 monaten gesprochen hatte... xD

Abstract
31.10.2022, 12:22
Muss man für das letzte Juwelenschmieden die Vorstufen auch gelernt haben? Ich nehme an, die Basis für 8 LP muss man auf jeden Fall lernen. Aber brauche ich die anderen beiden auch oder kann ich einfach bis Kap 5 warten und die letzte Stufe lernen um LP zu sparen?

Oh und diese Armbrust für die Orks schmieden hab ich auch noch nicht geschafft. Ich muss jemanden finden, der mir mit dem Erz hilft. Habe alle Schmiede abgeklappert aber keinen Dialog erhalten.

Homenikus
31.10.2022, 13:41
Muss man für das letzte Juwelenschmieden die Vorstufen auch gelernt haben? Ich nehme an, die Basis für 8 LP muss man auf jeden Fall lernen. Aber brauche ich die anderen beiden auch oder kann ich einfach bis Kap 5 warten und die letzte Stufe lernen um LP zu sparen?

Oh und diese Armbrust für die Orks schmieden hab ich auch noch nicht geschafft. Ich muss jemanden finden, der mir mit dem Erz hilft. Habe alle Schmiede abgeklappert aber keinen Dialog erhalten.

Falls du meinst ob du Schmuck aus Schwarzerz herstellen kannst: das gibts wohl nur auf Rezept und die Quest ist wohl erst im 5. Kap verfügbar.

Das mit dem Erz: probier mal den guten Viper, der weiß, wie man richtig Erz verarbeitet.

Homenikus
31.10.2022, 13:49
also ich hab irgendwie versehentlich die Orks in der Eisregion stark dezimiert.... Laut Guide zum "Lees alter Freund" soll man wohl nach dem Schamanen mit ein paar namenlosen Orks vor dem Eingang des Feuerstein Klans sprechen. Die Kerle hatten mich halt vorher nicht angesprochen sondern nur angegriffen bevor ich mit dem Schamenen gesprochen hatte.&nbsp;<br><br>Das ganze ist jetzt ein paar Kapitel her, sodass ich jetzt alleine deswegen nicht neu Laden möchte xD<br><br>Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit Grim Lok zu sprechen oder kann ich die Quest als gescheitert ansehen mit dem Klankrieg und einfach alles Platt machen?<br><br>Falls ich Cheaten muss wäre das für mich an der stelle auch ok.

Abstract
31.10.2022, 14:11
Falls du meinst ob du Schmuck aus Schwarzerz herstellen kannst: das gibts wohl nur auf Rezept und die Quest ist wohl erst im 5. Kap verfügbar.

Das mit dem Erz: probier mal den guten Viper, der weiß, wie man richtig Erz verarbeitet.

Das es erst im Kapitel 5 geht weiss ich. Aber ich wollte wissen, ob man dafür alle Vorstufen erlernt haben muss oder ob die erste Stufe reicht.

Viper hat bei mir keinen Dialog dazu. Auch Grimes oder Snipes nicht.

Tentarr
31.10.2022, 14:22
also ich hab irgendwie versehentlich die Orks in der Eisregion stark dezimiert.... Laut Guide zum "Lees alter Freund" soll man wohl nach dem Schamanen mit ein paar namenlosen Orks vor dem Eingang des Feuerstein Klans sprechen. Die Kerle hatten mich halt vorher nicht angesprochen sondern nur angegriffen bevor ich mit dem Schamenen gesprochen hatte.&nbsp;<br><br>Das ganze ist jetzt ein paar Kapitel her, sodass ich jetzt alleine deswegen nicht neu Laden möchte xD<br><br>Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit Grim Lok zu sprechen oder kann ich die Quest als gescheitert ansehen mit dem Klankrieg und einfach alles Platt machen?<br><br>Falls ich Cheaten muss wäre das für mich an der stelle auch ok.

Wieivel hast du denn gekillt? Vom Clan selbst sind eigentlich nur der Schamane, eine Wache und Grim-Lok relevant.

Ansicht kann man immer alles mit cheaten und gve richten, am besten mal ein Savegame hochladen und dann kann mal wer schauen, wenn einer Zeit hat.

Das es erst im Kapitel 5 geht weiss ich. Aber ich wollte wissen, ob man dafür alle Vorstufen erlernt haben muss oder ob die erste Stufe reicht.

Viper hat bei mir keinen Dialog dazu. Auch Grimes oder Snipes nicht.

Ich weiß es nicht, da ich es nie probiert habe aber spiel doch einfach bis zum Rezept und heb dir ein paar Lps auf. Ich würde vermutlich das man es braucht und nicht die LPs sparen kann. Es wäre einfach eine zu gute Möglichkeit zum sparen und das sie nicht bekannt wäre, wäre eher unwahrscheinlich.

Kannst du den Barren schmelzen?

Homenikus
31.10.2022, 14:27
Wieivel hast du denn gekillt? Vom Clan selbst sind eigentlich nur der Schamane, eine Wache und Grim-Lok relevant.

Im prinzip alle bis auf die Orks im Raum mit dem Grim Lock. Da kam vor paar Kapitel nämlich das "Quest Fehlgeschlagen" wenn ich den Grim Lock getötet hatte und hab mir den Raum daher aufgespart.

An sich benötige ich wahrscheinlich nur den Code für die Wache.

Tentarr
31.10.2022, 14:34
Im prinzip alle bis auf die Orks im Raum mit dem Grim Lock. Da kam vor paar Kapitel nämlich das "Quest Fehlgeschlagen" wenn ich den Grim Lock getötet hatte und hab mir den Raum daher aufgespart.

An sich benötige ich wahrscheinlich nur den Code für die Wache.

Gut möglich. Kann ich ggf. heute Abend nachsehen. Wenn ich in habe, schreibe ich ihn dir.

Abstract
31.10.2022, 14:38
Kannst du den Barren schmelzen?

Ich hab keine Schmelztalente gelernt ausser halt Gold, weil's das so oder so gab. Wenn ich dafür Erz schmelzen lernen muss, habe ich aber auch bei Viper oder Snipes keinen Dialog dazu - und komischerweise auch nie einen gehabt. Ich hab das auf die Skripts geschoben weil ich bei einem Playthrough mit älteren Skripts dort Zeugs im Zusammenhang mit Erz gelernt habe, aber bei meinem aktuelleren ging das nie.

Bei dem magischen Schmelzofen habe ich auch keine Option etwas zu machen.

Liker
31.10.2022, 14:40
So, what about FPS? Who tried the new scripts?

Abstract
31.10.2022, 14:52

I went from around 90-100 fps in the upper quarter to 140-150.

pobo2
31.10.2022, 15:23
Ich hab keine Schmelztalente gelernt ausser halt Gold, weil's das so oder so gab. Wenn ich dafür Erz schmelzen lernen muss, habe ich aber auch bei Viper oder Snipes keinen Dialog dazu - und komischerweise auch nie einen gehabt. Ich hab das auf die Skripts geschoben weil ich bei einem Playthrough mit älteren Skripts dort Zeugs im Zusammenhang mit Erz gelernt habe, aber bei meinem aktuelleren ging das nie.

Bei dem magischen Schmelzofen habe ich auch keine Option etwas zu machen.

Du musst Erz schmelzen können, um bei Viper die Dialogoption zu erhalten. Lohnt sich, da dies nur 3 LP kostet und man bei Abschluss der Quest von dem Ork Boni im Wert von 5 LP geschenkt bekommt.

Abstract
31.10.2022, 15:46
Du musst Erz schmelzen können, um bei Viper die Dialogoption zu erhalten. Lohnt sich, da dies nur 3 LP kostet und man bei Abschluss der Quest von dem Ork Boni im Wert von 5 LP geschenkt bekommt.

Hab's jetzt gerade zufällig gefunden bei der Orkmine ... Danke

Homenikus
31.10.2022, 15:56
Gut möglich. Kann ich ggf. heute Abend nachsehen. Wenn ich in habe, schreibe ich ihn dir.

Danke dir hat sich erledigt. Hab nen früheren Speicherstand geladen den Orc über O übernommen und dann hatte ich seinen Code. (Man kann anscheinend die Codes sehen wenn man über F2 dann edit abilities eingibt. Dort erscheint dann der Name. Ist mir aber auch erst jetzt bewusst geworden xD)

Bei meinem normalen Savegame dann den Reingecheatet und schon läuft es wieder.

Abstract
31.10.2022, 18:42
Letzte Frage für heute ._. Ich hab bei der Thread-Durchsuchung zufällig gelesen, dass man auf Nightmare nicht zwei magische Richtungen wählen kann (also die zweite wenn man die Wächterquests macht). Ist das wirklich bzw. noch immer so? Wollte eigentlich nen Feuermagier machen der Eisblock und Eiswelle beherrscht. Aber sonst würd ich daraus nen Kämpfer machen.

shrom
31.10.2022, 19:01
Hi alle zusammen,

Spiele schon seit Jahren Gothic Returning und wollte mir mal wieder Gothic new AB mit den nesten Scripten herunterladen. Alles gemacht wie immer doch jetzt bekomme ich beim starten der Gothic exe die Fehlermeldung GD3D11 Renderer doesnt work with your Gothic executable. Weis jmd von euch was man da tun muss.

karmis
31.10.2022, 20:53
Hi everyone,I've

been playing Gothic Returning for years and wanted to download Gothic new AB with the nesten scripts again. Everything done as always but now I get the error message GD3D11 Renderer doesn't work with your Gothic executable when starting the Gothic executable. Know jmd of you what you have to do.

Reinstall the mod.

karmis
31.10.2022, 21:01
I know that it only goes in chapter 5. But I wanted to know whether you have to have learned all the preliminary stages or whether the first stage is enough.

You cannot read the recipe from Ginnock if you don't know the previous ones.

IceTea
31.10.2022, 23:33

around 40-60 fps with a 6900

Liker
01.11.2022, 10:32
around 40-60 fps with a 6900
plus fps or just 40-60? what is 6900? :)

Abstract
01.11.2022, 10:52
Ich scheine einen Bug zu haben. Ich kann nicht nach rechts strafen wenn ich einen Zweihänder gezogen habe. Er strafet dann einfach nach links. Das ist sehr einschränkend ... insbesondere on Nightmare. Ist sowas bekannt und gibt's dafür einen fix? Habe das nicht mit einem Einhänder oder sonst irgendwas.

Liker
01.11.2022, 10:53
Scripts updated. Strafes fixed.

FaChDa
01.11.2022, 11:11

Abstract
01.11.2022, 11:38

Thanks for the quick update. Unfortunately, the strafe still doesn't work for me.

Liker
01.11.2022, 12:26
Thanks for the quick update. Unfortunately, the strafe still doesn't work for me.
G1 or G2 controls? It did not work on G2 only.

Abstract
01.11.2022, 12:37
G1 or G2 controls? It did not work on G2 only.

It was set to G1 controls. Changed it to G2 and it still doesn't work. Not sure what the issue is and if it's something on my side or not. I had this problem before though, but it never bothered me because I played a mage.

Dexterx5
01.11.2022, 16:55

I gained 40+ fps in town. From 70-90 to now constant 130+

Pretty good§wink

russenglatze
01.11.2022, 18:00
Abend, folgende Frage. Hab jetzt die Quest "Klankrieg" mit den Orks beendet, habe vorher den Erzhaufen des ich glaube Windclans absorbiert, sodass der Feuerclan diesen angreifen konnte. Quest steht auch als Erledigt im Tagesbuch. Habe auch schon Lees Kumpel gesagt, das er jetzt frei ist usw. Wenn ich jetzt den Erzsaufen vom Feuerclan absorbiere, werden die böse und greifen mich an. Stört mich auch nicht wirklich, aber wenn ich jetzt ihren Boss töte, kommt plötzlich Quest gescheitert Klankrieg, ich hätte diesen Ork lieber nicht töten sollen.

Ist das ein Bug? Wenn ich die Orks nämlich nicht mehr brauchen sollte, absorbiere ich jetzt den Erzhaufen und es wäre mir egal, das die Quest nachträglich noch als gescheitert gewertet wird.

Weil ähnliche Meldungen kamen damals auch bei Silvio, ich habe ihn auch nach dem Eisdrachen leben lassen. Nur um jetzt in Kapitel 7 seine Leiche beim ehemaligen Eisdrachen zu finden. Sollte das auch so sein?

Tentarr
01.11.2022, 18:09
Abend, folgende Frage. Hab jetzt die Quest "Klankrieg" mit den Orks beendet, habe vorher den Erzhaufen des ich glaube Windclans absorbiert, sodass der Feuerclan diesen angreifen konnte. Quest steht auch als Erledigt im Tagesbuch. Habe auch schon Lees Kumpel gesagt, das er jetzt frei ist usw. Wenn ich jetzt den Erzsaufen vom Feuerclan absorbiere, werden die böse und greifen mich an. Stört mich auch nicht wirklich, aber wenn ich jetzt ihren Boss töte, kommt plötzlich Quest gescheitert Klankrieg, ich hätte diesen Ork lieber nicht töten sollen.

Ist das ein Bug? Wenn ich die Orks nämlich nicht mehr brauchen sollte, absorbiere ich jetzt den Erzhaufen und es wäre mir egal, das die Quest nachträglich noch als gescheitert gewertet wird.

Weil ähnliche Meldungen kamen damals auch bei Silvio, ich habe ihn auch nach dem Eisdrachen leben lassen. Nur um jetzt in Kapitel 7 seine Leiche beim ehemaligen Eisdrachen zu finden. Sollte das auch so sein?

Ist Klankrieg wirklich rum? Also die haben angegriffen, du hast sie beim Angriff unterstütz und das dem Boss zurückgemeldet?

Dann wäre es wohl ein Fehler.

Hast du Silvio zu seinem Schiff geholfen? Klingt danach als hättest du dort nicht alles gemacht.

russenglatze
01.11.2022, 21:03
Ist Klankrieg wirklich rum? Also die haben angegriffen, du hast sie beim Angriff unterstütz und das dem Boss zurückgemeldet?

Dann wäre es wohl ein Fehler.

Hast du Silvio zu seinem Schiff geholfen? Klingt danach als hättest du dort nicht alles gemacht.

Ja Klankrieg ist rum, wie gesagt, steht sogar schon als abgeschlossen im Tagebuch. Naja dann mache ich die einfach normal platt.

Okay das mit Silvio wusste ich nicht, nach dem Eisdrachen war ich bei ihm, aber da hab ich ihm klassisch aufs Maul gehauen, weil er mich töten wolle usw. Kennt man ja. Dann kam aber kein neuer Dialog. Ich war aber ab Kapitel 5 auch nicht mehr bei ihm. Oder wann gibts die Quest bei ihm?

Lohnt es sich wirklich die Quest mit dem Schläfer am Ende noch zu machen? Ich musste dem Dämon nämlich die hälfte meiner permanenten Lebensenergie geben. Und das erscheint mir kein guter Tausch

Tentarr
01.11.2022, 22:02
Ja Klankrieg ist rum, wie gesagt, steht sogar schon als abgeschlossen im Tagebuch. Naja dann mache ich die einfach normal platt.

Okay das mit Silvio wusste ich nicht, nach dem Eisdrachen war ich bei ihm, aber da hab ich ihm klassisch aufs Maul gehauen, weil er mich töten wolle usw. Kennt man ja. Dann kam aber kein neuer Dialog. Ich war aber ab Kapitel 5 auch nicht mehr bei ihm. Oder wann gibts die Quest bei ihm?

In Kapitel 5 hätte er ein paar Quests gehabt und dann das Finale in Kapitel 7.

Folken-
01.11.2022, 22:45
Lohnt es sich wirklich die Quest mit dem Schläfer am Ende noch zu machen? Ich musste dem Dämon nämlich die hälfte meiner permanenten Lebensenergie geben. Und das erscheint mir kein guter Tausch

Ja es lohnt sich. Ohne das kannst du die Haupquest uberhaupt nicht beenden oder weiterkommen.
PS Du bekommst später deine Lebensenergie zurück.

Secco
02.11.2022, 00:49
HIIII! is this the update with arena and volcano?

Abstract
02.11.2022, 07:49
Mal ne andere Art von Frage. Wie genau spielt ihr auf Nahkämpfer auf Nightmare difficulty? Ich werde z. B. mit meinem Mage für 1.4k gehitted, was okay ist weil ich mage-y things machen kann. Aber ich spiele nebenbei einen Char der Zweihänder tragen wird und ich frage mich, wie realistisch das für mich ist und ob ich nicht einfach ein normales Playthrough machen sollte, und dort die Difficulty erhöhe.

So weit ich weiss wird Schaden additiv berechnet, oder? Wenn Hubaxis z. B. ein Level up kriegt, macht er 12 mehr Schaden per hit, was dem Stärke per Level auch entspricht. Wenn ich als Nahkämpfer irgendwie 200 mehr Rüstung und 1k mehr hp hätte, würde ich halt nicht für 1.4k two-hitted werden sondern für 1.2k three-hitted.

Wie z. B. kommt man als Nahkämpfer damit klar, dass bei einem Bosskampf plötzlich 6 Dämonen spawnen? ._.

Das ist übrigens kein complain-post sondern ich will bloss wissen, ob es ne Strategie für sowas gibt, damit ich entscheiden kann, was ich mit dem Playthrough mache.

karmis
02.11.2022, 08:11
Sometimes a different kind of question. How exactly do you play melee fighters on Nightmare difficulty? For example, I get hooked with my mage for 1.4k, which is okay because I can do mage-y things. But I'm also playing a char that will wear two-handed and I wonder how realistic that is for me and if I shouldn't just do a normal playthrough and increase the difficulty there.

As far as I know, damage is calculated additively, right? For example, if Hubaxis gets a level up, it takes 12 more damage per hit, which is the same as the strength per level. If I had 200 more armor and 1k more hp as a melee fighter, I wouldn't be two-hitted for 1.4k but for 1.2k three-hitted.

For example, as a melee fighter, how do you cope with the fact that 6 demons suddenly spawn during a boss fight? ._.

By the way, this is not a complain-post but I just want to know if there is a strategy for something like this, so that I can decide what to do with the playthrough.

For me is black snapper potion, consecrated bolts and some distraction like totems or dark minion. Running away may be cowardly, but it surely is healthy.

pobo2
02.11.2022, 09:06
Mal ne andere Art von Frage. Wie genau spielt ihr auf Nahkämpfer auf Nightmare difficulty? Ich werde z. B. mit meinem Mage für 1.4k gehitted, was okay ist weil ich mage-y things machen kann. Aber ich spiele nebenbei einen Char der Zweihänder tragen wird und ich frage mich, wie realistisch das für mich ist und ob ich nicht einfach ein normales Playthrough machen sollte, und dort die Difficulty erhöhe.

So weit ich weiss wird Schaden additiv berechnet, oder? Wenn Hubaxis z. B. ein Level up kriegt, macht er 12 mehr Schaden per hit, was dem Stärke per Level auch entspricht. Wenn ich als Nahkämpfer irgendwie 200 mehr Rüstung und 1k mehr hp hätte, würde ich halt nicht für 1.4k two-hitted werden sondern für 1.2k three-hitted.

Wie z. B. kommt man als Nahkämpfer damit klar, dass bei einem Bosskampf plötzlich 6 Dämonen spawnen? ._.

Das ist übrigens kein complain-post sondern ich will bloss wissen, ob es ne Strategie für sowas gibt, damit ich entscheiden kann, was ich mit dem Playthrough mache.

6 Dämonen gleichzeitig spawnen glaube ich nur in Ravens Alptraum. Zu der Zeit haste vermutlich ca. 400 oder mehr Rüstung und 4-5 k HP (auf nightmare). Da hält man also ein paar mehr Schläge aus als nur 2-3. Aber natürlich muss man schlicht gesagt halt kämpfen können. Animationen der Gegner sollte man auswendig kennen und man braucht ein gutes Timing um im richtigen Augenblick einen einzigen Schlag ausführen zu können, um dann darauf sofort wieder zurückzuweichen. Der Begriff "cancel animation" sagt dir hoffentlich auch etwas, also das Abbrechen der Schlaganimation, um schneller wieder zurückweichen und nen neuen Angriff starten zu können. Das ist sehr wichtig.

Ansonsten was karmis sagte: Ablenkung schaffen; Speedtränke natürlich einwerfen um wegzulaufen und sich hochzuheilen --> also Gegner kiten (ist lame aber geht manchmal nicht anders :dnuhr:); immer nen Heiltrank am laufen haben, der dich passiv heilt; ggf. Golemherzen und die 3 Widerstandstränke (Fluch, Schwäche und Krankheit) einschmeißen.

Ganz wichtig ist auch der richtige Schmuck. Als Nahkämpfer macht es z.b. Anfang Kapitel 3 viel aus, die beiden Elementschutzringe (jeweils 40 Schutz vor Feuer/Magie) anzuziehen, wenn du einen Suchenden angreifst.

Abstract
02.11.2022, 09:55
Hm. Danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ein normales Playthrough angefangen und einfach die Werte so gesetzt wie auf nightmare, aber nur 150 % Gegnerstärke anstatt 200 %. Blöd ist halt, dass alle anderen Werte von dir selbst dann höher sind. Hab jetzt alles im Marvin Mode reduziert, damit der Anfang gleich ist wie auf Nightmare. Aber gibt halt noch andere Benefits, die man auf Gothic Difficulty hat, die ich eigentlich nicht will. Die versuch ich halt einfach zu meiden.

Wäre vermutlich einfacher, wenn ich beim Nightmare playthrough die Gegnerstärke auf 150 % reduzieren könnte, aber wüsste jetzt nicht, dass das möglich ist.

pobo2
02.11.2022, 10:45
Hm. Danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ein normales Playthrough angefangen und einfach die Werte so gesetzt wie auf nightmare, aber nur 150 % Gegnerstärke anstatt 200 %. Blöd ist halt, dass alle anderen Werte von dir selbst dann höher sind. Hab jetzt alles im Marvin Mode reduziert, damit der Anfang gleich ist wie auf Nightmare. Aber gibt halt noch andere Benefits, die man auf Gothic Difficulty hat, die ich eigentlich nicht will. Die versuch ich halt einfach zu meiden.

Wäre vermutlich einfacher, wenn ich beim Nightmare playthrough die Gegnerstärke auf 150 % reduzieren könnte, aber wüsste jetzt nicht, dass das möglich ist.

Klingt doch gut. Kannst dir das "echte" nightmare ja für den nächsten run aufheben ;)

Und wie immer gilt: Übung macht den Meister!

Ich habe anfangs auch nur Fernkämpfer/mages gespielt und dachte damals schon: Wie soll es möglich sein, nightmare als Nahkämpfer durchzuspielen? :eek::dnuhr:

Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch Nahkämpfer und ich finde sie mindestens genauso stark und in gewissen Situationen sogar deutlich stärker als mages :D

Pedda
02.11.2022, 12:47

Kannst du im GVE machen ALLERDINGS zählt das nach Welt generierung NUR für neu gespawnte Gegner und in den nächsten Welten (Minental, Jharkendar, etc.)

Lycean91x
02.11.2022, 13:39

Pobos Tipps sind völlig richtig.
Ich hab am Anfang auch nur auf "leicht" gespielt und in neuen Runs immer weiter die Schwierigkeit erhöht. Wenn du Min-Maxed (alle Stat Boni von Quests z.B.) und das Game in- und auswendig kennst, ist irgendwann auch Nightmare kinderleicht (mir war im ersten Playthrough die Gothic Schwierigkeit mit 150% XP und SnC zu schwer ^^)

Ansonsten:
Ja Damage ist Additiv. Mit besseren Rüstungen und Schmuck wirds leichter und du kannst dir mehr Fehler erlauben. Auf Nightmare solltest du auch in HP investieren, ansonsten kann der Start frustrierend sein.

Im Early Game sind für mich Snapper+Drachensnapperverwandlung wichtig. Mit Animation Cancelling (Hit+Bewegen) kannst du des Nachts alles im Umkreis der Taverne und im Östlichen Wald clearen. An das nötige Mana kommst du auch als Melee mit Schmuck. Die Ringe von dem Hügel bei Niklas und der Kloster Quest wenn du einbrichst. Ein Amulet gibts theoretisch noch von dem Magierhändler vor dem Kloster (fällt mir der Name nie ein). Wenn du alle Manaboni mitnimmst brauchst du das aber nicht. Mit Steingolemverwandlung kill ich alle Banditen.

Gina würde ich an deiner Stelle auch früh hohlen. So machst du aus nem 2v1 schnell ein 1v1.

Als Melee musst du die Animationen der Gegner lernen und viel dodgen. Siehs ein bisschen wie ein Soulsgame. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Ich persönlich finde Einhänder besser und hab dadurch Gothic auch wirklich "gelernt".
Mehr DPS auf Grund der schnelleren Animation vs Mehr Range... und Einhänder haben wesentlich bessere Eyeframes.
Aber du solltest immer spielen was dir mehr Spaß macht.

Pedda
02.11.2022, 21:38
Ich brauch jetzt mal einfach eure Meinung weil ich's persönlich selten dämmlich finde:

Was sagt ihr dazu dass man für den "Stab des Erzmagiers" das Talent Schmieden braucht?

Ich finde das so lächerlich, das ist eine solche LP verschwendung für ein Talent welches man als Magier nie mehr/fast nie mehr wirklich benötigt.
Den Stab benutz ich mittlerweile aus Prinzip nicht und hoffe jedes mal wenn ich das Rezept sehe dass das endlich geändert/rausgenommen wird.

Es sind zwar nur 2 LP aber es kotzt mich jedes mal so was von an, insbesondere da der selbe Quatsch für den Jharkendar Stab gemacht wurde aber dort kann man immernoch den Equivalent vom Magierschwert auf dem Boden finden und direkt verwenden.

Abstract
02.11.2022, 22:25
Ich brauch jetzt mal einfach eure Meinung weil ich's persönlich selten dämmlich finde:

Was sagt ihr dazu dass man für den "Stab des Erzmagiers" das Talent Schmieden braucht?

Ich finde das so lächerlich, das ist eine solche LP verschwendung für ein Talent welches man als Magier nie mehr/fast nie mehr wirklich benötigt.
Den Stab benutz ich mittlerweile aus Prinzip nicht und hoffe jedes mal wenn ich das Rezept sehe dass das endlich geändert/rausgenommen wird.

Es sind zwar nur 2 LP aber es kotzt mich jedes mal so was von an, insbesondere da der selbe Quatsch für den Jharkendar Stab gemacht wurde aber dort kann man immernoch den Equivalent vom Magierschwert auf dem Boden finden und direkt verwenden.

Stört mich jetzt nicht. Für mich sind die Stäbe für die, die Schmied als Lehrling geworden sind. Selbst wenn's nicht sooo viel Sinn macht für Magier. Man verpasst nicht wirklich was, wenn man die Stäbe nicht hat. Hat man halt ne kurze Zeit bisschen weniger int. Und auf allem, was nicht mit SnC ist, schwimmt man gefühlt sowieso in Lernpunkten. Mein Magier sitzt fast permanent auf 75+ LP rum.

Pobos Tipps sind völlig richtig.
Ich hab am Anfang auch nur auf "leicht" gespielt und in neuen Runs immer weiter die Schwierigkeit erhöht. Wenn du Min-Maxed (alle Stat Boni von Quests z.B.) und das Game in- und auswendig kennst, ist irgendwann auch Nightmare kinderleicht (mir war im ersten Playthrough die Gothic Schwierigkeit mit 150% XP und SnC zu schwer ^^)

Ansonsten:
Ja Damage ist Additiv. Mit besseren Rüstungen und Schmuck wirds leichter und du kannst dir mehr Fehler erlauben. Auf Nightmare solltest du auch in HP investieren, ansonsten kann der Start frustrierend sein.

Im Early Game sind für mich Snapper+Drachensnapperverwandlung wichtig. Mit Animation Cancelling (Hit+Bewegen) kannst du des Nachts alles im Umkreis der Taverne und im Östlichen Wald clearen. An das nötige Mana kommst du auch als Melee mit Schmuck. Die Ringe von dem Hügel bei Niklas und der Kloster Quest wenn du einbrichst. Ein Amulet gibts theoretisch noch von dem Magierhändler vor dem Kloster (fällt mir der Name nie ein). Wenn du alle Manaboni mitnimmst brauchst du das aber nicht. Mit Steingolemverwandlung kill ich alle Banditen.

Gina würde ich an deiner Stelle auch früh hohlen. So machst du aus nem 2v1 schnell ein 1v1.

Als Melee musst du die Animationen der Gegner lernen und viel dodgen. Siehs ein bisschen wie ein Soulsgame. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Ich persönlich finde Einhänder besser und hab dadurch Gothic auch wirklich "gelernt".
Mehr DPS auf Grund der schnelleren Animation vs Mehr Range... und Einhänder haben wesentlich bessere Eyeframes.
Aber du solltest immer spielen was dir mehr Spaß macht.

Ich spiel mit dem alten SnC System weil das für mich am interessantesten ist, deswegen versuch ich meinen Dmg mit meiner 2H Waffe zu machen wann immer möglich, Verwandlungen sind bisschen ungünstig. Und ja, ich spiele eigentlich auch immer 1h weil ich's besser find, aber will mal wieder was 'neues'. Hab mich jetzt doch entschieden, auf dem Nightmare playthrough weiterzuspielen. Ich schau einfach mal, wie weit ich komm.

Btw... ich mach die blöde Quest für Zigos oder wie der heisst, und musste zuerst Fellan finden, der sich jetzt als Elena getarnt hat. Habe diesen Thread mal durchsucht und herausgefunden, dass sie iwo in Khorinis rumläuft. Gibt es irgendeine Karte, wo sie sein kann oder ist es absolut zufällig? Muss zugeben, dass ich diese wild goose chases echt satt hab und den Sinn hinter diesem Design nicht ganz seh. Die Quest heisst "Gabe des Verrückten"

Folken-
02.11.2022, 22:55
Btw... ich mach die blöde Quest für Zigos oder wie der heisst, und musste zuerst Fellan finden, der sich jetzt als Elena getarnt hat. Habe diesen Thread mal durchsucht und herausgefunden, dass sie iwo in Khorinis rumläuft. Gibt es irgendeine Karte, wo sie sein kann oder ist es absolut zufällig? Muss zugeben, dass ich diese wild goose chases echt satt hab und den Sinn hinter diesem Design nicht ganz seh. Die Quest heisst "Gabe des Verrückten"
Hier:
https://rpgrussia.com/threads/dar-bezumca.15085/

pobo2
02.11.2022, 23:39

Kann man durch Schmieden nicht ziemlich viel Kohle scheffeln? Bei den aktuellen Scripten kann man ja theoretisch unbegrenzt göttliche Gaben erhalten, wird halt nur jedes Mal um 100 Karma teurer. Bei meinem letzten Durchgang kam ich bis 850 Karma, was 9 göttlichen Gaben entspricht. 40 k Gold kamen bestimmt allein durch Dietriche schmieden zusammen. Oder kann man Dietriche auch schmieden ohne den perk zu lernen? :dnuhr:

Folken-
03.11.2022, 00:00
Hey Liker,
since u add and change alot of stuff in the game, how about u add the property for using 1h,2h weapons like u did with bows and crossbows(where beside Dex, there is a certain % need for using a better bow). This way game will be harder but also alot challenging.

Give it a thought, tnx.

Landros
03.11.2022, 11:07
Dudes! This shit right here is amazing!
https://www.youtube.com/watch?v=ukkhGM4yzZM

When can we get it?

FrameDnB
03.11.2022, 15:18
Huhuuu,

seit dem Script Update und dem drauflegen von neuen Texturen hat sich mein Irrlicht dazu entschieden eine unsichtbare Fleischwanze zu sein und mittlerweile is das Geräusch ganz schön nervig. Kann mir da jemand helfen wie ich das einfach fixen könnte?

Liker
04.11.2022, 06:11
Huhuuu,

seit dem Script Update und dem drauflegen von neuen Texturen hat sich mein Irrlicht dazu entschieden eine unsichtbare Fleischwanze zu sein und mittlerweile is das Geräusch ganz schön nervig. Kann mir da jemand helfen wie ich das einfach fixen könnte?
That means you have a broken game version. Somehow it did not updated properly via installer. Can you show me your 'data' folder files? (view->table) to see every file's date.

dldome80
04.11.2022, 17:41
Hallo, cooles Mod, spiele es zum ersten mal :-)

Spiele mit der aktuellsten Version, und habe nun das Problem bei Reisszahn dem Wolf. Das soll man als Begleiter bekommen nehme ich an, allerdings scheint er verbugged zu sein. Ich habe ihn im Jägerlager neu bekommen, nach dem ansprechen "Hallo Reisszahn" und "Folge mir" etc. passiert nichts, er bleibt einfach stehen. Bei "Bleib hier" hängt der Dialog komplett, ich muss das Spiel mit Taskmanager abschießen :-(

Ich habe verschiedene Sachen probiert (Neu laden nach ansprechen, wegteleportieren, Monster anlocken....Reisszahn bleibt einfach stehen und tut nichts.

Kann man das irgendwie noch retten?

FrameDnB
04.11.2022, 17:47
That means you have a broken game version. Somehow it did not updated properly via installer. Can you show me your 'data' folder files? (view->table) to see every file's date.

Here you go, is this alright?

Blauflieder
04.11.2022, 17:50
Dudes! This shit right here is amazing!
https://www.youtube.com/watch?v=ukkhGM4yzZM

When can we get it?

Würde mich auch interessieren, die meisten Charaktere kenne ich aus meinem letzten Durchlauf aber einige an neuen Orten.. hat sich so viel geändert seit letztem Jahr? Heißt das ich soll nochmal? :D
Oh und es gibt eine echte Englische Dub ?

Greendax
04.11.2022, 19:26
Wie kommt man noch mal an die Rüstung auf dem Dach im oberen Viertel?

Gothicfanboy29
04.11.2022, 20:51
Wie kommt man noch mal an die Rüstung auf dem Dach im oberen Viertel?

Ab 23:00 Uhr kannst du das Obere Viertel betreten.

Der Zugang ist beim Marktplatz wo du vom Markstanddach auf den Balkon gelangst. Der Balkon bei Luteros Haus.

Danach Aufs Dach vom Gebäude wo die Paladine hausen und von dort gelangst du zur Kleidung die beim Nachbargebäude links Auf einem Der Dachfenster liegt.

Ach ja und wenn du Nachts beim Brunnen bist und dort an einer besimmten Stelle verweilst gibst auch noch einen Kleine EXP Bonus :)

Gothicfanboy29
04.11.2022, 20:55
Hallo, cooles Mod, spiele es zum ersten mal :-)

Spiele mit der aktuellsten Version, und habe nun das Problem bei Reisszahn dem Wolf. Das soll man als Begleiter bekommen nehme ich an, allerdings scheint er verbugged zu sein. Ich habe ihn im Jägerlager neu bekommen, nach dem ansprechen "Hallo Reisszahn" und "Folge mir" etc. passiert nichts, er bleibt einfach stehen. Bei "Bleib hier" hängt der Dialog komplett, ich muss das Spiel mit Taskmanager abschießen :-(

Ich habe verschiedene Sachen probiert (Neu laden nach ansprechen, wegteleportieren, Monster anlocken....Reisszahn bleibt einfach stehen und tut nichts.

Kann man das irgendwie noch retten?

Hab das selbe Problem. Scheint ein Weitverbreiter Fehler zu sein. Mich störte es nie weil ich zu dem Zeitpunkt schon Gina hatte/hab.
Daher hab ich dies auch nie gemeldet Der Reißzahn ist schon Praktisch gerade am Anfang. Daher kann ich dein Unmut verstehen.

Greendax
04.11.2022, 21:32
Neue Frage: wo finde ich ein Messer zum Fleisch schneiden?
Keiner der Händler hat eins im Inventar.
Hat sich erledigt Wölfe geben seit neuem wohl kein Fleisch mehr

Secco
05.11.2022, 03:00
New question: where can I find a meat cutting knife?
None of the dealers have one in their inventory.
Wolves probably don't give meat anymore
butcher at city gives the perk to get meat. Woman dealer at market places gives that knife to ger even more meat as a drop from monster.

dldome80
05.11.2022, 07:37
Hab das selbe Problem. Scheint ein Weitverbreiter Fehler zu sein. Mich störte es nie weil ich zu dem Zeitpunkt schon Gina hatte/hab.
Daher hab ich dies auch nie gemeldet Der Reißzahn ist schon Praktisch gerade am Anfang. Daher kann ich dein Unmut verstehen.

Ja schade. Frage wegen Gina, hab schon oft davon im Forum gelesen, ich dachte immer dass der Wolf im Jägerlager Gina ist und bei mir in der deutschen Übersetzung Reisszahn heisst…ist Gina ein anderer Begleiter, und wenn ja, wo gibts den?? :( welcher lässt sich beim Dämonenjäger später mit Herzen upgraden?

keineahnungwas
05.11.2022, 10:35
Hallo seid ich die neuen Scripte + Übersetztung hinzugefügt habe bekomme ich andauernd beim starten des Spiels diese Fehlermeldung "it seems you have installed only an update but not the mod itself"
hab das Spiel schon neu installiert aber hat gar nichts gebracht
weiß jemand was zu tun ist?

Gothicfanboy29
05.11.2022, 12:03
Ja schade. Frage wegen Gina, hab schon oft davon im Forum gelesen, ich dachte immer dass der Wolf im Jägerlager Gina ist und bei mir in der deutschen Übersetzung Reißzahn heißt…ist Gina ein anderer Begleiter, und wenn ja, wo gibts den?? :( welcher lässt sich beim Dämonenjäger später mit Herzen upgraden?

Nachdem du Reißzahn geheilt hast gib der Jäger Nix dir eine Quest wonach du seinen Kumpel Hayne suchen sollst. Der Logeintrag beschreibt dann was dein nächster Schritt ist. Befolgst du alles hast du am Ende Einen neuen Begleiter (einen Eiswolf mit Rufnamen Gina). Gina kannst du Anfangs mit Fleisch füttern um ihr somit ein Stärkeboost anfangs zu geben ohne vorher gelevelt zu haben. Falls du dich entscheidest Dämonenjäger zu spielen kannst du Gina später mit Dämonenherzen füttern und sie wird ein Demonwolf, nützlich bei Bosskämpfen als Support und Ablenkung.

dldome80
05.11.2022, 15:59
Nachdem du Reißzahn geheilt hast gib der Jäger Nix dir eine Quest wonach du seinen Kumpel Hayne suchen sollst. Der Logeintrag beschreibt dann was dein nächster Schritt ist. Befolgst du alles hast du am Ende Einen neuen Begleiter (einen Eiswolf mit Rufnamen Gina). Gina kannst du Anfangs mit Fleisch füttern um ihr somit ein Stärkeboost anfangs zu geben ohne vorher gelevelt zu haben. Falls du dich entscheidest Dämonenjäger zu spielen kannst du Gina später mit Dämonenherzen füttern und sie wird ein Demonwolf, nützlich bei Bosskämpfen als Support und Ablenkung.

Vielen Dank hat geklappt, habe nun Gina und bin glücklich :)

Finkregs Scherge
06.11.2022, 10:24
Nach langer Zeit möchte ich nun mal wieder Feuermagier werden.
Ich kann aber die Quest mit den Novizenkammern fegen nicht beenden. Ich meine, ich hätte schon alle befragt.
Auch die Kammer zum Eingang zum Innosschrein habe ich selbst gefegt.
Was fehlt denn noch?

chicko1233
06.11.2022, 10:44
Nach langer Zeit möchte ich nun mal wieder Feuermagier werden.
Ich kann aber die Quest mit den Novizenkammern fegen nicht beenden. Ich meine, ich hätte schon alle befragt.
Auch die Kammer zum Eingang zum Innosschrein habe ich selbst gefegt.
Was fehlt denn noch?

Du musst selber auch eine fegen glaube den raum vor pyrokars raum

Liker
06.11.2022, 12:30
Here you go, is this alright?

Yes, you have many old files from June 2022. Install again on clean version.

danielzaiser91
06.11.2022, 14:13
weiß jmd wie man in der ini die option einstellen kann, dass man auch während dem Einbrechen mit quickloot looten kann?

schlets
06.11.2022, 18:10
Guten abend, kann mir jemand sagen wie ich bei der quest "Das geheimnis des Hauptmannes" vorgehen muss?

Pedda
06.11.2022, 20:26
Guten abend, kann mir jemand sagen wie ich bei der quest "Das geheimnis des Hauptmannes" vorgehen muss?

https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/zagadka-kapitana-strazhi.17308/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Hat sonst noch wer massig Probleme mit den momentanen Scripten?

Die Ladezeiten von Spielständen sind länger.
Die FPS sinken öfter und an Orten an denen ich normalerweise nie FPS Probleme hatte, beispielsweise Marktplatz, Kaserne, etc.
Ich frier immer wieder in Animationen ein, beispielsweise wenn ich meine Armbrust beim Laufen wegpacke läuft der Held weiter ohne jegliche Eingabe und hört nur auf wenn ich Sprinten drücke, beim öffnen von Lederbeuteln blieb mir das Inventar eingefroren und ich konnte drinnen nicht mehr navigieren, oder beim konsum von Tränken/Essen kann ich mich nicht mehr danach bewegen
Gegner schießt es manchmal einfach weg bei einem Treffer, hab 2 der Warane die beim Schiff sind einfach ins Meer geschossen. Nen Scavenger im Wald hinter Akil's Hof hat das selbe Schicksal ereilt, allerdings ist der nicht in Wasser gelandet sondern war auf dem Boden da der tot war als ich zurück kam.

Ich kenne zwar viele der Fehler aus anderen Runs, aber die Häufigkeit in so kurzer Zeit ist dann doch sehr besorgnisserregend

schlets
06.11.2022, 21:37
[QUOTE=Pedda;27080684]https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/zagadka-kapitana-strazhi.17308/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

danke dir

IceTea
07.11.2022, 00:36
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/zagadka-kapitana-strazhi.17308/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Die FPS sinken öfter und an Orten an denen ich normalerweise nie FPS Probleme hatte, beispielsweise Marktplatz, Kaserne, etc.
Ich frier immer wieder in Animationen ein, beispielsweise wenn ich meine Armbrust beim Laufen wegpacke läuft der Held weiter ohne jegliche Eingabe und hört nur auf wenn ich Sprinten drücke, beim öffnen von Lederbeuteln blieb mir das Inventar eingefroren und ich konnte drinnen nicht mehr navigieren, oder beim konsum von Tränken/Essen kann ich mich nicht mehr danach bewegen
Gegner schießt es manchmal einfach weg bei einem Treffer, hab 2 der Warane die beim Schiff sind einfach ins Meer geschossen. Nen Scavenger im Wald hinter Akil's Hof hat das selbe Schicksal ereilt, allerdings ist der nicht in Wasser gelandet sondern war auf dem Boden da der tot war als ich zurück kam.

Ich kenne zwar viele der Fehler aus anderen Runs, aber die Häufigkeit in so kurzer Zeit ist dann doch sehr besorgnisserregend

ich hab 0 probleme höre sowas auch zum ersten mal und ich schau sehr viele ret streams und co.
würde sogar sagen das es ehr besser geworden ist weniger bugs mehr fps etc.

Landros
07.11.2022, 07:55
ah, guys? Is the english translation not working anymore? Cause I constantly get a error "Seems you only have the scripts installed. Install the complete version first" due to that file.

karmis
07.11.2022, 12:45
ah, guys? Is the english translation not working anymore? Cause I constantly get an error "Seems you only have the scripts installed. Install the complete version first" due to that file.
It looks like is not updated anymore. You can use use E.G.M.T. to make one for yourself.

Sezer
07.11.2022, 14:49
ah, guys? Is the english translation not working anymore? Cause I constantly get a error "Seems you only have the scripts installed. Install the complete version first" due to that file.

maybe try this one, cant say if it works

https://www.nexusmods.com/gothic2/mods/34

Aurroros
07.11.2022, 20:13
Guten tag, gibt es irgendwo einen Guide für Rhetorik?

Pedda
07.11.2022, 21:34
Guten tag, gibt es irgendwo einen Guide für Rhetorik?

Ich hab keine Ahnung was du genau haben willst, aber der Eintrag hier war in AB noch als Rhetorik Guide drinnen. Das beinhaltet alle Stellen an denen du Rhetorik in der AB verwenden konntest, diese müssen daher nicht mehr stimmen: https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-bonusy-ritoriki.15396/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Kann mir zufällig wer die Rezepte für die speziellen Dämonenjäger Bolzen posten?
Da ich wiedermal auf SNC nightmare spiele sind LP grade etwas schwer zu ergattern und die Kosten unterscheiden sich halt stark. Daher würde ich das Rezept zuerst lernen von dem ich ne kleine Menge an speziellen Bolzen herstellen könnte ^^'

Sezer
07.11.2022, 23:38
@pedda

Die Blutungsbolzen hatte ich nicht gelernt

52209

KingRodes
08.11.2022, 14:42
Guten Tag,

und zwar hab ich das Problem, dass ich bei der quest "schnelles geld" im Gefängnis lande und vom Gefängniswärter eine Bürste bekomme damit ich den Boden schrubben kann.
Mir wird auch angezeigt das ich entweder die Taste R oder G drücken soll. Aber weder R und G funktionieren noch irgendeine andere Taste.
Kennt jemand ne Lösung?

karmis
08.11.2022, 17:59
Hello,

and I have the problem that I end up in prison with the quest "quick money" and get a brush from the prison guard so that I can scrub the floor.
It also shows me that I should press either the R or G key. But neither R and G work nor any other button.
Does anyone know a solution? \

You may try to click on the brush, in the inventory. You need to repeat the action 3 times.

KingRodes
08.11.2022, 18:08
\

You may try to click on the brush, in the inventory. You need to repeat the action 3 times.

I have no access to my Inventory after the military throw me into the jail :/

Pedda
08.11.2022, 18:15
Bekommt man das Schwert des Dämonenjägers eigentlich? Hab das Teil mal von Wieland oder wie er heißt mal aufgehoben als er aufm Boden lag weil er den Geist bei der Höhle nahe Orlans nicht gepackt hat.
Das Ding konnte ja einiges und wollte fragen ob man das irgendwann kriegt bzw. gibts da ne Einhand Version auch von?

pobo2
08.11.2022, 19:54
Guten Tag,

und zwar hab ich das Problem, dass ich bei der quest "schnelles geld" im Gefängnis lande und vom Gefängniswärter eine Bürste bekomme damit ich den Boden schrubben kann.
Mir wird auch angezeigt das ich entweder die Taste R oder G drücken soll. Aber weder R und G funktionieren noch irgendeine andere Taste.
Kennt jemand ne Lösung?

Normalerweise muss man G gedrückt halten. Evtl. hast du es nur kurz gedrückt?

KingRodes
08.11.2022, 20:01
Normalerweise muss man G gedrückt halten. Evtl. hast du es nur kurz gedrückt?

Kurz gedrückt, gedrückt gehalten, G und R gleichzeitig gedrückt, alle anderen Tasten ausprobiert jeweils in kurz und gedrückter Form sowie alle anderen Tasten in Kombination mit G und R kurz gedrückt sowie gedrückt gehalten für mehrere Sekunden.

Keine Animation sowie weiterhin kein zugriff auf mein Inventar. Wird wohl bald ein gelöschter 45h und 50min Speicherstand sein...

Pedda
08.11.2022, 21:02
Kurz gedrückt, gedrückt gehalten, G und R gleichzeitig gedrückt, alle anderen Tasten ausprobiert jeweils in kurz und gedrückter Form sowie alle anderen Tasten in Kombination mit G und R kurz gedrückt sowie gedrückt gehalten für mehrere Sekunden.

Keine Animation sowie weiterhin kein zugriff auf mein Inventar. Wird wohl bald ein gelöschter 45h und 50min Speicherstand sein...

Naja, ziemlich leichtsinnig von dir wenn du nur auf einen Spielstand speicherst. Anonsten muss du halt nen älteren Spielstand laden und auf die Questreihe verzichten.
Du könntest natürlich auch einfach deinen Spielstand hochladen und jemand anders könnte versuchen den Boden zuschruben.

Kriegt der Dämonenjäger später ne Nahkampfwaffe oder nicht?
Hab mich aufm RPG.russia durchgelesen und da wurde nur was darüber geschrieben dass man nie die Waffe der anderen Dämonenjäger anlegen kann. Daher frag ich einfach nochmal ob man ne Waffe bekommt würde nämlich gerne nen Schild für die zusätzliche Verteidigung aufm Rücken tragen, aber wenn man nen schicken Zweihänder kriegt könnte ich da halt auch drauf pfeifen ^^'

KingRodes
08.11.2022, 21:30
[QUOTE=Pedda;27081893]Naja, ziemlich leichtsinnig von dir wenn du nur auf einen Spielstand speicherst. Anonsten muss du halt nen älteren Spielstand laden und auf die Questreihe verzichten.
Du könntest natürlich auch einfach deinen Spielstand hochladen und jemand anders könnte versuchen den Boden zuschruben.

Schon wahr, aber ansicht speichere ich auf einen speicherständen zumindest 2-4 aber die anderen sind fehlerhaft und funktionieren nicht mehr keine Ahnung warum, also weniger leichtsinnig als ziemlich vom Pech verfolgt. Aber hab mir jetzt als Lösung nen altes backup mit 39 stunden Spielzeit aus meinen Archiven rausgesucht (wusste nichtm mehr das ich den noch habe) und mache da weiter.

Trotzdem danke für die Hilfe =)

danielzaiser91
08.11.2022, 21:34
Hi, ich hab gerade zum ersten Mal die Nacht mit Loa verbracht und +5LP dafür bekommen, dank der russischen Lösung.

Aber jetzt steht da weiter, das man für die Picknick Folgequest in Jharkendar mit Greg über die "one eyed Elsa" sprechen muss, ein Schiff das man laut Lösung am südlichen Piratenstrand finden kann, worauf der Held einen Dialog von sich gibt und man etwas xp bekommt (dieses schiff hab ich nicht gefunden)

Ich hab vor dem Picknick gespeichert und das Picknick gemacht, aber das lief ohne den Teil mit "one eyed Elsa" ab.
Danach gings zurück und Ende.

Keine neuen Gesprächsoptionen bei Greg oder Skip und kein Schiff gespawned.
Irgendwas ist faul mit der Quest oder ich hab was verpasst, würd mich interessieren ob jemand Ahnung hat :gratz

Questlösung hier nachzulesen
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/zabytye-vospominanija-loa.15385/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp

Folken-
08.11.2022, 21:36
Naja, ziemlich leichtsinnig von dir wenn du nur auf einen Spielstand speicherst. Anonsten muss du halt nen älteren Spielstand laden und auf die Questreihe verzichten.

Kriegt der Dämonenjäger später ne Nahkampfwaffe oder nicht?
Hab mich aufm RPG.russia durchgelesen und da wurde nur was darüber geschrieben dass man nie die Waffe der anderen Dämonenjäger anlegen kann. Daher frag ich einfach nochmal ob man ne Waffe bekommt würde nämlich gerne nen Schild für die zusätzliche Verteidigung aufm Rücken tragen, aber wenn man nen schicken Zweihänder kriegt könnte ich da halt auch drauf pfeifen ^^'
Keine Waffen, nur Rüstung bekommt mann in späteren Kapitel. Ja, schade dass es nicht möglich ist diese Waffen zu tragen. Ich würde sagen "hoffe mit anderen Patch das es geändert wird", aber ich würde dann lügen weil Dämonenjäger einfach zu OP sind, auch in Alptraum Mod.

@danielzaiser91
Die Quest One eyed Elsa würde von NB entfernt.
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/novyj-balans-kuda-delsja-kvest-odnoglazaja-ehlza.40145/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp

Abstract
09.11.2022, 08:53
Wo finde ich im Kapitel 5 das Rezept zum Juwelenschmieden mit Schwarzem Erz?

schlets
09.11.2022, 09:12
Guten Tag, ich hab das problem dass der Adanos Hammer in keinem der 5 herrenhäusern gespawnt ist... kann mir jemand sagen wie ich am laptop in den marvin modus komme und mir den insert für den hammer geben? wäre sehr dankbar (bin jedes Herrenhaus 2 mal abgelaufen hab vorher mit Ashtar geredet)

Folken-
09.11.2022, 09:16
Wo finde ich im Kapitel 5 das Rezept zum Juwelenschmieden mit Schwarzem Erz?
Lord Shinnok dropt es nachdem du ihn besiegt hast, also nur Gedult.

@schlets
Es ist in Tempel bei Banditen, wo in 2ten Kapitel Gardisten Zombies waren, dort auf den Steintisch steht es.

schlets
09.11.2022, 09:18
Lord Shinnok dropt es nachdem du ihn besiegt hast, also nur Gedult.

@schlets
Es ist in Tempel bei Banditen, wo in 2ten Kapitel Gardisten Zombies waren, dort auf den Steintisch steht es.

Vielen dank ^^

schlets
09.11.2022, 11:03
Hat irgendjemand tipps wie man Imarah tötet als nahkämpfer?

Folken-
09.11.2022, 12:36

Schau dir dieses Video an, vielleicht hilft es dir ^^
https://youtu.be/QbpDOdAktGo

pobo2
09.11.2022, 12:45

Gewisse HP Werte brauchste natürlich, um nicht sofort auf dem Bode zu liegen. Und dann heißt es: 1-3 Hits landen --> wegrennen/ausweichen bis man wieder hochgeheilt ist.

Wichtig natürlich, dass du Schmuck mit Elementarschutz anziehst und die entsprechenden Golemherzen einwirfst. Außerdem noch Geschwindigkeitstrank und ggf. Fluch- und Schwächewiderstand. Im Hintergrund natürlich immer nen starken Reg-Trank am laufen haben und ab und an muss vielleicht auch ein Sofortheiltrank einwerfen.

Mit etwas Übung lernst du ja auch seine Angriffe besser kennen, sodass dir das Ausweichen leichter fällt.

schlets
09.11.2022, 14:33
danke euch werds später mal versuchen :)

Aurroros
09.11.2022, 19:31

1. Danke dir für die schnelle Antwort
2. Kann man Bonis direkt einnehmen oder werden sie auf die LP kosten angerechnet?
3.Gibt es Gilden/Nebengilden die nicht miteinander klar kommen, ich meine damit wenn ich z.B. der Assassinengilde beitrete dann kann ich einer anderen nicht mehr beitreten?

pobo2
09.11.2022, 20:24
1. Danke dir für die schnelle Antwort
2. Kann man Bonis direkt einnehmen oder werden sie auf die LP kosten angerechnet?
3.Gibt es Gilden/Nebengilden die nicht miteinander klar kommen, ich meine damit wenn ich z.B. der Assassinengilde beitrete dann kann ich einer anderen nicht mehr beitreten?

2. Kann man jederzeit einnehmen.

3. Mit Assassinengilde meinst du wahrscheinlich die Mördergilde. Der Mördergilde und Diebesgilde kann jeder Char beitreten. Es gitb aber noch 3 Nebenklassen (Druide, Gift und Schamane), welche nicht miteinander kombiniert werden können. Also man kann nicht Schamane und Druide werden oder Giftbuild + Schamane.
Außerdem kann der Dunkle Krieger grundsätzlich nicht mit einer der 3 Nebenklassen kombiniert werden.

noxtron
10.11.2022, 09:50
Hallo, §wink
nach einer längeren Pause habe ich die Mod neu installiert, also auf den derzeitigen Stand gebracht. §iceJetzt nochmals neu angefangen, also richtig von Unten an. Irgendwie war damals am Ende des 4.Kapitel nach dem Beitritt zu den Wächtern und kurz vor Idorath die Luft raus und der Reiz der Mod irgendwie weg. §medi

Nun ja nun quält man sich ganz am Anfang ganz heftig durch, was ja auch wieder seinen Reiz hat. :dup: Aber nun zu meiner Frage. Habe gerade Moe verprügeln können und den Job in der Hafenkneipe angetreten. Wenn ich aber nun Moe auf seinem neuen Stammplatz im Hafenviertel treffe, spult sich wieder die entsprechende Unterhaltung wegen dem Eintritt in der Hafenkneipe ab. Er will immer noch Geld für den Eintritt oder mich verprügeln. Ist das neu oder ein Bug? :dnuhr:

Blackred
10.11.2022, 10:04
Hallo Leute,

Ich hätte fragen:

1. Bei Welchen Banditen an der Küste findet man dass Schriftstück, dass man bei Gonzales
Dual Wield lernen kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Banditen an der Küste sein soll aber wo und an welcher Küste?

2. Kann man schon Guru werden im 1 Kapitel oder zu beginn des Zweiten Kapitels?

Zu 2: Den groben Ablauf kenne ich ungefähr wie man Guru wird aber ich wäre froh, wenn
man noch vor Jharkendar Guru werden könnte.

Zu 1: Stimmt das, dass man in Jharkendar bei einen starken Gegner Dual Wield Waffen findet?
Wäre Nett, wenn man die Orte von euch jemand nennen würde wo man diese Dual Wield Waffen findet aber nicht genau, möchte noch einen Erkundungsdrang haben. Es reicht den Ort zu nennen z.B Minental oder so.

Weshalb ich sowas frage, weil ich einen Dual Wield Char spielen wollte als Guru.
So kommt man den Assassinen aus Gothic 3 am nähsten. Der Templer passt dazu nicht finde ich...

Wäre Nett, wenn jemand mir diese Sachen beantworten würde.
Und noch ein großes Dankeschön im Vorraus.

pobo2
10.11.2022, 13:07
Hallo, §wink
nach einer längeren Pause habe ich die Mod neu installiert, also auf den derzeitigen Stand gebracht. §iceJetzt nochmals neu angefangen, also richtig von Unten an. Irgendwie war damals am Ende des 4.Kapitel nach dem Beitritt zu den Wächtern und kurz vor Idorath die Luft raus und der Reiz der Mod irgendwie weg. §medi

Nun ja nun quält man sich ganz am Anfang ganz heftig durch, was ja auch wieder seinen Reiz hat. :dup: Aber nun zu meiner Frage. Habe gerade Moe verprügeln können und den Job in der Hafenkneipe angetreten. Wenn ich aber nun Moe auf seinem neuen Stammplatz im Hafenviertel treffe, spult sich wieder die entsprechende Unterhaltung wegen dem Eintritt in der Hafenkneipe ab. Er will immer noch Geld für den Eintritt oder mich verprügeln. Ist das neu oder ein Bug? :dnuhr:

Das sollte eigentlich nicht sein. Hast du denn mit Moe und dem Wirt nochmal gesprochen danach?

Hallo Leute,

Ich hätte fragen:

1. Bei Welchen Banditen an der Küste findet man dass Schriftstück, dass man bei Gonzales
Dual Wield lernen kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Banditen an der Küste sein soll aber wo und an welcher Küste?

2. Kann man schon Guru werden im 1 Kapitel oder zu beginn des Zweiten Kapitels?

Zu 2: Den groben Ablauf kenne ich ungefähr wie man Guru wird aber ich wäre froh, wenn
man noch vor Jharkendar Guru werden könnte.

Zu 1: Stimmt das, dass man in Jharkendar bei einen starken Gegner Dual Wield Waffen findet?
Wäre Nett, wenn man die Orte von euch jemand nennen würde wo man diese Dual Wield Waffen findet aber nicht genau, möchte noch einen Erkundungsdrang haben. Es reicht den Ort zu nennen z.B Minental oder so.

Weshalb ich sowas frage, weil ich einen Dual Wield Char spielen wollte als Guru.
So kommt man den Assassinen aus Gothic 3 am nähsten. Der Templer passt dazu nicht finde ich...

Wäre Nett, wenn jemand mir diese Sachen beantworten würde.
Und noch ein großes Dankeschön im Vorraus.

1. Bei dem Banditen im neuen Gebiet zwischen Xardas Turm und der Stadt. Kann man schon ganz früh killen mit Verwandlung Fleischwanze, Eisblock und Skelettkrieger Beschwörung ;)
Ja, man findet bessere dual wield Waffen bei nem starken Boss in Jarkhendar. Kleiner Tipp: Man muss ihn nicht legen, um an die Waffen zu kommen :D
Nächstes upgrade wäre dann im Minental.

2. 1. Kapitel meine ich. Geht auf jeden Fall vor Jarkhendar.

Blackred
10.11.2022, 13:21
pobo2

Vielen Dank,

Ich glaube ich weiß welches neue gebiet du meinst wo ich das finde.

Danke!

noxtron
10.11.2022, 20:21
@pobo2

Musste ihn nochmal verprügeln. Jetzt scheint es zu funktionieren und er ist brav :D.

Blackred
10.11.2022, 20:30
Mir ist doch noch ein Problem wegen der Bruderschaft aufgekreuzt...§cry

Nämlich bei der Aufgabe mit Baal Parvez man soll ja ein neues Mitglied finden für ihn...

Ich dachte es sei Valentino aber..

1. Keine Dialogoption

2. Auch die Prügel Sache mit Regis und Coragon wegen den Ring kann ich nicht machen, hatte ihn
schon einmal erledigt diesen Valentino. Valentino wollte nicht mehr mit mir reden obwohl ich vergessen auf ihn zauberte und bei Regis und Coragon auch kein Dialog deswegen.

Frage mich jetzt wurde es geändert, dass er es nicht ist oder triggert man das anders oder vielleicht ein Bug? Den Dialog bei Regis hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, in der es
erzählt mit Valentino.

danielzaiser91
10.11.2022, 21:42
Hi, ich hab gerade zum ersten Mal die Nacht mit Loa verbracht und +5LP dafür bekommen, dank der russischen Lösung.

Aber jetzt steht da weiter, das man für die Picknick Folgequest in Jharkendar mit Greg über die "one eyed Elsa" sprechen muss, ein Schiff das man laut Lösung am südlichen Piratenstrand finden kann, worauf der Held einen Dialog von sich gibt und man etwas xp bekommt (dieses schiff hab ich nicht gefunden)

Ich hab vor dem Picknick gespeichert und das Picknick gemacht, aber das lief ohne den Teil mit "one eyed Elsa" ab.
Danach gings zurück und Ende.

Keine neuen Gesprächsoptionen bei Greg oder Skip und kein Schiff gespawned.
Irgendwas ist faul mit der Quest oder ich hab was verpasst, würd mich interessieren ob jemand Ahnung hat :gratz

Questlösung hier nachzulesen
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/zabytye-vospominanija-loa.15385/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp
push

danielzaiser91
10.11.2022, 21:44
Mir ist doch noch ein Problem wegen der Bruderschaft aufgekreuzt...§cry

Nämlich bei der Aufgabe mit Baal Parvez man soll ja ein neues Mitglied finden für ihn...

Ich dachte es sei Valentino aber..

1. Keine Dialogoption

2. Auch die Prügel Sache mit Regis und Coragon wegen den Ring kann ich nicht machen, hatte ihn
schon einmal erledigt diesen Valentino. Valentino wollte nicht mehr mit mir reden obwohl ich vergessen auf ihn zauberte und bei Regis und Coragon auch kein Dialog deswegen.

Frage mich jetzt wurde es geändert, dass er es nicht ist oder triggert man das anders oder vielleicht ein Bug? Den Dialog bei Regis hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, in der es
erzählt mit Valentino.
du musst erst mit regis und coragon die dialoge über valentino haben, dann valentino umhauen, dann regis darauf ansprechen, dann coragon darauf ansprechen, kein vergessen zauber wirken, sonst vergisst valentino das er umgehauen wurde, und es gibt keinen dialog bei den beiden.

Folken-
10.11.2022, 22:09
push
Liest du, was die anderen dir schreiben?

@danielzaiser91
https://rpgrussia-com.translate.goog..._x_tr_pto=wapp

Liker selbst hat dort geschrieben, dass es diese Quest nicht mehr gibt.

Abstract
11.11.2022, 08:15
Ich hatte heute morgen technische Probleme mit Returning, die ich zwar gefixt habe, aber ich bin dennoch interessiert daran, was schief gelaufen ist (falls sich jemand auskennt).

Ich habe gestern noch gespielt und seitdem nichts geändert. Als ich heute das Spiel starten wollte, ist der ganze PC gecrashed. Als ich es wieder gestartet habe, ist das Spiel gecrashed und ich hab irgendeine Meldung mit Zeichen erhalten. Als ich es dann wieder gestartet habe, ging es und ich konnte meine Speicherstände laden.

Allerdings wurden sämtliche Settings zurückgesetzt. Alle Einstellungen waren komplett falsch. Und ich konnte das Spiel nicht mehr speichern. Inzwischen ist es zu spät um das zu kontrollieren, aber ich glaube was passiert ist, ist dass irgendeine Variable zurückgesetzt wurde die erlaubt, überall zu speichern (ich spiele auf Nightmare aber mit Speichern überall erlaubt).

Ich habe das alles dann mit einer kompletten Neuinstallation gefixt. Aber kann sich irgendjemand erklären, was genau da schief gelaufen ist? Und wie sowas überhaupt passieren kann?

Edit: Oh und ich kann plötzlich in den Settings Einstellungen verändern, die ich auf Nightmare eigentlich nicht ändern können sollte. :/

schlets
11.11.2022, 10:56
also cor calom ist ja wirklich eine frechheit wie soll man den den bitteschön als nahkämpfer machen:o:o:o

Wirklich ganz im ernst der ist ja eine ganz andere hausnummer bin jetzt schon Stundenlang mit ihm beschäftig hab 2,5k leben 350 Str und spiele mit Rhobars Wille

schlets
11.11.2022, 12:16
wie aktiviere ich den marvin mode am Laptop? mir reicht es mit cor calom will einfach nurnoch /kill machen meine nerven liegen blank

oder kann ihn jemand für mich machen bitte, oder bei sich ihn mit Marvin killen? ich bin extrem am verzweifeln versuche es schon Stundenlang und bekomme ihn einfach nicht down
nachdem er sein skelett beschwört hat und ich das gekillt hab hat er wieder endlos viel hp... meine tränke reichen nicht -.-

ansonsten ist returning hier dann bei mir auch wieder vorbei was sehr schade ist

Folken-
11.11.2022, 14:21
wie aktiviere ich den marvin mode am Laptop? mir reicht es mit cor calom will einfach nurnoch /kill machen meine nerven liegen blank

oder kann ihn jemand für mich machen bitte, oder bei sich ihn mit Marvin killen? ich bin extrem am verzweifeln versuche es schon Stundenlang und bekomme ihn einfach nicht down
nachdem er sein skelett beschwört hat und ich das gekillt hab hat er wieder endlos viel hp... meine tränke reichen nicht -.-

ansonsten ist returning hier dann bei mir auch wieder vorbei was sehr schade ist

Ich bin wirklich erstaunt wie du das alles versucht als Nahkämpfer zu erledigen, weil es fast unmöglich ist, 2-3 Schläge und you are down.
Weil du ziemlich grosse Stärke hast warum hast du nicht deine Armbrüst Fähighkeit zB bis 50% verbessert um die Bosse die AOE(so habs von anderen gehört:D) nutzen von ferne anzugreifen. Akrobatik ist dafür auch ein Must zu lernen.

Sezer
11.11.2022, 15:52

Da an der Seite gibt es einen Alchemietisch, wenn du genau dahinter stehst bzw der Tisch genau zwischen dir und Calom ist kann er dich nicht angreifen. Als Fernkämpfer oder Magier kann man natürlich ihn somit leicht killen und als Nahkämpfer gibt es einem Zeit sich mit Tränken etc. aufzufrischen.

Marvin aktivierst du mit Pause - marvin - ESC

schlets
11.11.2022, 16:12
Da an der Seite gibt es einen Alchemietisch, wenn du genau dahinter stehst bzw der Tisch genau zwischen dir und Calom ist kann er dich nicht angreifen. Als Fernkämpfer oder Magier kann man natürlich ihn somit leicht killen und als Nahkämpfer gibt es einem Zeit sich mit Tränken etc. aufzufrischen.

Marvin aktivierst du mit Pause - marvin - ESC

ich werd es so nochmal versuchen jetzt danke dir, der laptop hat leider keine taste mit pause :/ ^^

schlets
11.11.2022, 16:12
Ich bin wirklich erstaunt wie du das alles versucht als Nahkämpfer zu erledigen, weil es fast unmöglich ist, 2-3 Schläge und you are down.
Weil du ziemlich grosse Stärke hast warum hast du nicht deine Armbrüst Fähighkeit zB bis 50% verbessert um die Bosse die AOE(so habs von anderen gehört:D) nutzen von ferne anzugreifen. Akrobatik ist dafür auch ein Must zu lernen.

Ich will alles im Nahkampf machen weil es ja eigentlich machbar sein muss ^^

schlets
11.11.2022, 16:19
Hab ihn endlich ^^

schlets
11.11.2022, 17:22
Kann mir jemand sagen wo ich das Gedicht für die quest Wunschträume von Loa finde?

Folken-
11.11.2022, 17:33
Kann mir jemand sagen wo ich das Gedicht für die quest Wunschträume von Loa finde?

Bei Mateo das Buch kaufen.

schlets
11.11.2022, 18:38
Bei Mateo das Buch kaufen.

danke dir ^^

danielzaiser91
11.11.2022, 23:21
Liest du, was die anderen dir schreiben?

@danielzaiser91
https://rpgrussia-com.translate.goog..._x_tr_pto=wapp

Liker selbst hat dort geschrieben, dass es diese Quest nicht mehr gibt.
hab keine antwort gesehen.

danke dir :)

danielzaiser91
11.11.2022, 23:50
Ich will alles im Nahkampf machen weil es ja eigentlich machbar sein muss ^^
man kann alles im nahkampf machen, wenn man sich entsprechend vorbereitet, also schon entsprechende verteidigung durch rüstung, golemherzen oder schmuck für den jeweiligen kampf tragen und alles nutzen was man zur verfügung hat (beschwörung, magie, heiltränke).

Marvin modus aktivierst du mit der pause taste und dann marvin eingeben.
so kannst du auch den guardian modus aktivieren, mit dem du keinen schaden bekommst.

Bei deinem nächsten run wirst du wissen was dich an dieser stelle erwartet und dich entsprechend besser vorbereiten, dann gehts auch ohne zu solchen mitteln zu greifen ;)

Aurroros
12.11.2022, 02:47
Hab ihn endlich ^^

Ich glaube die beste Gilde als purer Nahkämpfer ist Dunkler Ritter, da kannste dein Pet tanken lassen.

Erstmal danke an alle die vorher meine Fragen beantwortet haben, Vielen Dank.
Wüsste jemand woher man recht früh einen Stab bekommen kann? Möchte nicht in Dex investieren am Anfang habe Zweihand bei 45%.
Welche Vorteile hat es bei Constantin in die Lehre zu gehen, falls es überhaupt möglich ist.

Blackred
12.11.2022, 11:13
Hi Leute ich bin es wieder,

Bin gerade bei der Quest mit den verschwundenen Paladin von Lord Andre, bin
soweit, dass ich die Gegend um die Taverne von Orlan absuchen soll.
Meine frage, weil ich schon nachgeschaut habe um die Gegend.
Habe auch schon im Internet nachgeschaut, da kam mir die Idee sucht man an der
Stelle nach der Person oder vielleicht nach Gegenstände? Ich habe im Forum gelesen man findet im Laufe der Quest glaube einen Ring und eine Notiz wenn ich mich nicht irre.
Meine Frage wo um die Taverne muss ich hin, damit es weiter geht?

Vielen Dank Leute schon mal!

Edit: Habs gefunden war ein Blatt Papier und ein Angreifer mit einen Ring und Zettel. Meine Frage welchen Fachmann könnte ich es zeigen? Leider gibts dazu kein Hinweis....

Aurroros
12.11.2022, 12:02

Stelle nach der Person oder vielleicht nach Gegenstände? Ich habe im Forum gelesen man findet im Laufe der Quest glaube einen Ring und eine Notiz wenn ich mich nicht irre.

Edit: Habs gefunden war ein Blatt Papier und ein Angreifer mit einen Ring und Zettel. Meine Frage welchen Fachmann könnte ich es zeigen? Leider gibts dazu kein Hinweis....

Nur ein Tipp es sollte eine Person in der Stadt sein die mit Dingen handelt^^

Es sollte Matteo der Händler sein, wenn ich mich recht erinnere.

Pedda
12.11.2022, 12:05

Fachmann ist Mattheo, der ist ja Goldschmied in der Mod.

schlets
12.11.2022, 16:59
Kann mir jemand bitte sagen wo ich Gestath finde?

Pedda
12.11.2022, 18:21
Kann mir jemand bitte sagen wo ich Gestath finde?

Der sollte genau auf der anderen Seite des Berg's sitzen wo er normalerweise ist. Da sitzt später auch Gorn, ich glaube das liegt daran da er oft aggro auf die Echsenmenschen wurde wenn du mit denen zu tief gekämpft hast. Falls du ihn bereits aus dem Minental geholt hast chillt er in einer der Jägerhütten im Jägerlager.

Wohin wurde denn der Ork mit dem Talisman für die Harad "Orkschlächter" Quest gemoved? Der stehz nicht mehr an der alten Stelle.

schlets
12.11.2022, 18:26
Der sollte genau auf der anderen Seite des Berg's sitzen wo er normalerweise ist. Da sitzt später auch Gorn, ich glaube das liegt daran da er oft aggro auf die Echsenmenschen wurde wenn du mit denen zu tief gekämpft hast. Falls du ihn bereits aus dem Minental geholt hast chillt er in einer der Jägerhütten im Jägerlager.

Wohin wurde denn der Ork mit dem Talisman für die Harad "Orkschlächter" Quest gemoved? Der stehz nicht mehr an der alten Stelle.

Danke dir :)

Den Ork hab ich in der nähe von der Banditen Höhle wo der Fisch für Halvor ist gekillt soweit ich mich erinnere

Aurroros
12.11.2022, 19:16

Der stand vorher an der Kreuzung, jetzt ist er wenn du von akils hof kommst an der Kreuzung links, also nur ein paar Meter weg von seinem ursprünglichem Ort.

Als Magier sollte ich da bei Constantin in die Lehre gehen? Ich sehe nämlich nicht wirklich viele/gute Vorteile dabei.
Hat man Gildenquests mittlerweile als Wassermagier?

AdanosKid
12.11.2022, 20:08
Bin gerade als Wassermagier im dritten Kapittel. Ich habe den dritten Kreis der Magie gelernt. Nun habe ich von Nefarius Runen erschaffen (Eis Explosion) gelernt. Laut Rezeptbuch braucht man nur einen Aquamarin und Gletscher Quartz, beides habe ich. Runensteine habe ich auch. Wenn ich versuche die Rune zu craften dann steht dort das mir Zutaten fehlen... Den Scroll(Eis Explosion) selbst habe ich weder gefunden noch bei einem Händler gesehen.

Bitte um Hilfe

Kurzfassung: Was brauche ich um die Rune Eis Explosion zu craften?

danielzaiser91
12.11.2022, 20:14
Bin gerade als Wassermagier im dritten Kapittel. Ich habe den dritten Kreis der Magie gelernt. Nun habe ich von Nefarius Runen erschaffen (Eis Explosion) gelernt. Laut Rezeptbuch braucht man nur einen Aquamarin und Gletscher Quartz, beides habe ich. Runensteine habe ich auch. Wenn ich versuche die Rune zu craften dann steht dort das mir Zutaten fehlen... Den Scroll(Eis Explosion) selbst habe ich weder gefunden noch bei einem Händler gesehen.

Bitte um Hilfe

Geh an runentisch und guck dir die zutaten an, es gibt keine Spruchrolle,

man braucht: 1 Hohen Runenstein, 1 Gletscherquarz und 1 Aquamarin

-------------------------------------

Ich brauch auch Hilfe:
bei der quest "dumme idee oder?..." komm ich nicht weiter, im questlog steht man soll parlaf bescheid sagen dass er wieder an die schmiede darf, aber er hat keine gesprächsoption, auch nicht wenn ich ein tag schlafe.
Habe sogar versucht die Quest zu erfüllen bevor ich für Jan gebürgt habe, aber selbst dann keine Gesprächsoption...
Ist das verbuggt oder gibts noch ne Bedingung?

Pedda
12.11.2022, 21:15
Der stand vorher an der Kreuzung, jetzt ist er wenn du von akils hof kommst an der Kreuzung links, also nur ein paar Meter weg von seinem ursprünglichem Ort.

Als Magier sollte ich da bei Constantin in die Lehre gehen? Ich sehe nämlich nicht wirklich viele/gute Vorteile dabei.
Hat man Gildenquests mittlerweile als Wassermagier?

Bei Constantino lernst du deinen ersten Trank umsonst und bekommst ein spezielles Rezept später in seinem Keller. Wenn ich mich richtig erinnere war das der Hybrid-Instant-Trank. Der ist nur wirklich nützlich wenn du mit der Option spielst dass die meisten Tränke nicht sofort wirken sonder über Zeit.

Toll ist das Constantino ALLE Kräuter/Pflanzen kauft und zwar für nen besseren Preis. Du kannst beispielsweise die Tier 1 Heilpflanze ihm für 10 Gold geben. Du kriegst bei nem normalen Händler nur 2 Gold für eine und als Magier verwendest du die Dinger dank Heilzauber eh nie.

Wassermagier haben nur die Quest mit dem Eistrank, glaube ich? Persönlich fand ich Wassermagier leider nie allzu ansprechend da ich den Ranzverein nie besonders mochte.

Bitte um Hilfe

Hört sich für mich so an als würdest du ne "Spruchrolle" brauchen, geh zu Cronos und schau ob er eine Art "Rezept" hat welches eben die "Spruchrolle" ist. Manche Spruchrollen kommen nicht mit dem gewohnten Spruchrollen Bild, das sind meistens besondere Spruchrollen wie "Schleier des Feuers" etc. Die sehen aus wie Rezepte z.B. für Tränke etc.

Geh an runentisch und guck dir die zutaten an, es gibt keine Spruchrolle,

-------------------------------------

Ich brauch auch Hilfe:
bei der quest "dumme idee oder?..." komm ich nicht weiter, im questlog steht man soll parlaf bescheid sagen dass er wieder an die schmiede darf, aber er hat keine gesprächsoption, auch nicht wenn ich ein tag schlafe.
Habe sogar versucht die Quest zu erfüllen bevor ich für Jan gebürgt habe, aber selbst dann keine Gesprächsoption...
Ist das verbuggt oder gibts noch ne Bedingung?

Du musst Dhobar auch finden, oder was noch von ihm übrig ist.
https://rpgrussia-com.translate.goog/mod/returning-online-2.0/quests_story_55_10.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en

Wurde der Gegenstand für das Irrlich aus der Bibliothek der Erbauer gemoved?
Existiert die Armbrust welche mehr Schaden an Untoten macht noch? Ich verstehe dass die wahrscheinlich von den neuen Bolzen abgelöst wurde, aber ich find die übelst Teuer und das bisschen Bonusschaden was ich mit denen (momentan) pro Schuss mache ist es nicht unbeding Wert.

schlets
12.11.2022, 21:48
Existiert die Armbrust welche mehr Schaden an Untoten macht noch? Ich verstehe dass die wahrscheinlich von den neuen Bolzen abgelöst wurde, aber ich find die übelst Teuer und das bisschen Bonusschaden was ich mit denen (momentan) pro Schuss mache ist es nicht unbeding Wert.

Ja es gibt die Armbrust Eroberer der Untoten die man von Raven bekommt, verursacht extra Schaden gegen Geister und Untote

AdanosKid
12.11.2022, 21:53
[QUOTE=danielzaiser91;27084563]Geh an runentisch und guck dir die zutaten an, es gibt keine Spruchrolle,

Danke hat nun funktioniert. Es hat der ältere Runenstein gefehlt.

danielzaiser91
12.11.2022, 22:31
Frage:

In Masiaf gibt es ja den Skalven Marius, der startet aber nie die Fluchtaktion bei mir, obwohl ich schon alle quests gemacht hab und mit gonzales als nächstes die höhle des treffpunkts von Haniar und Osair stürmen möchte.

Keine Dialogoption zu diesem oder jeglichem vorherigen Zeitpunkt, der steht einfach im Tempel und fegt, während man stürmt?

Folken-
13.11.2022, 04:12
Frage:

In Masiaf gibt es ja den Skalven Marius, der startet aber nie die Fluchtaktion bei mir, obwohl ich schon alle quests gemacht hab und mit gonzales als nächstes die höhle des treffpunkts von Haniar und Osair stürmen möchte.

Keine Dialogoption zu diesem oder jeglichem vorherigen Zeitpunkt, der steht einfach im Tempel und fegt, während man stürmt?

Ist normal ^^
Es macht keinen Unterschied ob er den Kampf überlebt oder nicht, ausser mit Verräter und Waffenbundle hat er mit dir nichts mehr zu tun.

Abstract
13.11.2022, 08:16
Wie bitte wird Schaden von Feuerwaranen berechnet? Ich nutze diese eine Dunkle Krieger Rune die meine Magie und Feuerresistenz um 70 erhöht und erhalte den gleichen Schaden wie wenn ich die Rune für physische Resistenz nutze. Scheint also weder Feuer noch Magieschaden zu sein. Noch physischer. ???

Oh und wo könnte man eine gute Stärkewaffe finden, welche gut gegen Geister bzw. Untote ist? Bin jetzt Kapitel 3 und hab noch keine einzige gefunden. Sollte 2H sein.

karmis
13.11.2022, 09:54
How is damage from fire monitor lizards calculated? I use this one Dark Warrior rune that increases my magic and fire resistance by 70 and get the same damage as when I use the rune for physical resistance. So it doesn't seem to be fire or magic damage. Even more physical. ???

Oh and where could you find a good strength weapon that is good against ghosts or undead? I'm now chapter 3 and haven't found a single one yet. Should be 2H.

In chapter 3 you get a recipe for silver sigil weapons from the mage that killed Lothar. You make the 2H version.

danielzaiser91
13.11.2022, 13:27
Hi, ich hab gerade Armbrustgriff und Erzbarren hergestellt, aber wenn ich jetzt am magischen Amboss versuche die Armbrust herzustellen, gibt es keine Dialogoption?

EDIT: Hat sich erledigt, hatte die Pumasehne, die man am Alchemietisch vorbereiten muss vergessen...

danielzaiser91
13.11.2022, 13:32
Andere Frage: Wie kriege ich Fingers Schlüssel für seine Truhe im Burgring?

Abstract
13.11.2022, 13:33
1) Hat jemand den insert code für Snipes? Der ist plötzlich verschwunden. Vllt von nem Wolf gefressen.
2) Gibt es eine Tiertrophäe, welche Zweihandwaffenkampf erhöht und wenn ja, wo?
3) Für das eigene Lager kann man ja diverse Wächter anstellen (Bilgot, Gayvern, Alrik). Sollte man da alle drei nehmen oder reichen z. B. zwei? Sehe nie einen Grund für die ausser, dass sie mir meine Vorräte und Einkommen wegfressen.

Aurroros
13.11.2022, 14:39
[QUOTE=Pedda;27084592]Bei Constantino lernst du deinen ersten Trank umsonst und bekommst ein spezielles Rezept später in seinem Keller. Wenn ich mich richtig erinnere war das der Hybrid-Instant-Trank. Der ist nur wirklich nützlich wenn du mit der Option spielst dass die meisten Tränke nicht sofort wirken sonder über Zeit.

Toll ist das Constantino ALLE Kräuter/Pflanzen kauft und zwar für nen besseren Preis. Du kannst beispielsweise die Tier 1 Heilpflanze ihm für 10 Gold geben. Du kriegst bei nem normalen Händler nur 2 Gold für eine und als Magier verwendest du die Dinger dank Heilzauber eh nie.

Wassermagier haben nur die Quest mit dem Eistrank, glaube ich? Persönlich fand ich Wassermagier leider nie allzu ansprechend da ich den Ranzverein nie besonders mochte.

Danke dir und ja, Wassermagier ist wirklich ein Ranzverein.

danielzaiser91
13.11.2022, 14:41
1) Hat jemand den insert code für Snipes? Der ist plötzlich verschwunden. Vllt von nem Wolf gefressen.
2) Gibt es eine Tiertrophäe, welche Zweihandwaffenkampf erhöht und wenn ja, wo?
3) Für das eigene Lager kann man ja diverse Wächter anstellen (Bilgot, Gayvern, Alrik). Sollte man da alle drei nehmen oder reichen z. B. zwei? Sehe nie einen Grund für die ausser, dass sie mir meine Vorräte und Einkommen wegfressen.
1 - Snipes ist auf Alriks Hof oder in der Taverne, wenn du die Quest abgeschlossen hast.
-- insert code: BAU_987_SNIPES

2 - ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es gibt einen Trollzahn der Zweihand um 5 erhöht

3 - Es gibt exp sie für das Lager zu rekrutieren, aber die Frage ist schon interessant.

danielzaiser91
13.11.2022, 14:45
Bei Constantino lernst du deinen ersten Trank umsonst und bekommst ein spezielles Rezept später in seinem Keller. Wenn ich mich richtig erinnere war das der Hybrid-Instant-Trank. Der ist nur wirklich nützlich wenn du mit der Option spielst dass die meisten Tränke nicht sofort wirken sonder über Zeit.

Danke dir und ja, Wassermagier ist wirklich ein Ranzverein.

Von den neu hinzugefügten Gilden haben nur die Dämonenjäger und die Xardas Gilde (Nekro und Dark Knight) Quests.
Also Dunkler Ritter und Wassermagier haben keine Gildenquests.

Finde das auch sehr schade.

Aber Wassermagier zu spielen macht echt Spaß, ich bin gerade am Eismagier run, Kapitel 4 und das ist einfach der beste run von allen die ich bisher gespielt hab (hab schon 3 runs vorher gehabt)

Also von wegen Ranzverein ;)

Folken-
13.11.2022, 16:01
Andere Frage: Wie kriege ich Fingers Schlüssel für seine Truhe im Burgring?

Von Fingers selbst, mit Taschendiebstahl.

danielzaiser91
13.11.2022, 16:40
Von Fingers selbst, mit Taschendiebstahl.
kann ihn nicht taschendiebtahlen, keine gesprächsoption dafür.
Hab 105 Geschick und bereits 900 Taschendiebstähle gemacht :dnuhr:

danielzaiser91
13.11.2022, 16:42
Andere Frage: Wie besiege ich den Totenwächter im Tal der Schatten? Dieser Geistboss, lässt mich in der Luft schweben und tötet mich dann, ich kann nix machen.

Ich hab schon versucht ihn zu cheesen, von hinter der Wand, aber der chained dann einfach diese Greif attacke und ich kann nix machen für 20sek und dann sterbe ich einfach mit diesem grünen bildschirm (glaub das ist n tod nach zeit effekt von ihm, idk)

EDIT: ok hab ihn jetzt besiegt in dem ich strg+alt+f8 benutzt hab wenn ich stuck war... der is 100% bugged... sehr frustrierend...

noxtron
13.11.2022, 16:52
Früher war am Sonnenkreis so ein besonderer Wolf mit dessen Trophäe man bei Falk seine erste Jägerrüstung zimmern konnte. Bin gerade im 1.Kapitel dort aber kein besonderer Wolf mehr da. Statt dessen lungert da ein Schattenläufer rum. Weis jemand wo man jetzt diese erste Trophäe erhalten kann?

danielzaiser91
13.11.2022, 17:29
Früher war am Sonnenkreis so ein besonderer Wolf mit dessen Trophäe man bei Falk seine erste Jägerrüstung zimmern konnte. Bin gerade im 1.Kapitel dort aber kein besonderer Wolf mehr da. Statt dessen lungert da ein Schattenläufer rum. Weis jemand wo man jetzt diese erste Trophäe erhalten kann?
ist das jetzt nicht der wolf der im östlichen wald am steinkreis ist wo man den Ornamentringteil bekommt?

-------

Andere Frage:
Nachdem man Ur-Shak begnadigt hat, wo kann man ihn finden?

Folken-
13.11.2022, 17:31

Treppe unten beim Steinkreis, da ist er jetzt.

karmis
13.11.2022, 17:34
isn't that the wolf in the eastern forest at the stone circle where you get the ornamental ring part?

-------

Another question:
After you pardon your-Shak, where can you find him? \

At Hosh Pak's place.

Folken-
13.11.2022, 17:36
kann ihn nicht taschendiebtahlen, keine gesprächsoption dafür.
Hab 105 Geschick und bereits 900 Taschendiebstähle gemacht :dnuhr:

Ramirez muss dir erzählen von Grandmasterdegen und dabei Fingers erwähnen.

Wenn Ur-Shak nicht an seinen Platz ist, dann wirst du ihn in 7ten kapitel finden in der Burg.

danielzaiser91
13.11.2022, 17:42
\

At Hosh Pak's place.
i am at hosh paks place, if you mean the mountain where he oversees the castle?
He is not here..

Ramirez muss dir erzählen von Grandmasterdegen und dabei Fingers erwähnen.

Wenn Ur-Shak nicht an seinen Platz ist, dann wirst du ihn in 7ten kapitel finden in der Burg.

Vor Kapitel 7 kann ich ihn nirgends treffen?
Und danke werd ich versuchen mit ramirez

EDIT: Hat geklappt mit ramirez, danke :gratz

karmis
13.11.2022, 17:53
i am at hosh paks place, if you mean the mountain where he oversees the castle?
He is not here..

I can't meet him anywhere before chapter 7?
And thanks I will try with ramirez

EDIT: Worked with ramirez, thanks:gratz

That's the place. You should see him when you retrieve Fero's weapon, if you don't kill him by mistake.

Abstract
13.11.2022, 19:30
In chapter 3 you get a recipe for silver sigil weapons from the mage that killed Lothar. You make the 2H version.

Thanks. The problem with this one is that I need a moonstone to craft it. As far as I know, I need to either kill a dragon or get to the desert of Adanos. The dragons are too far away, I'd like to get a weapon against ghosts earlier. To get to the desert of Adanos, I need to kill a couple of guardians that just so happen to be ghosts.

Is there no other 2H weapon good against ghosts I can get? Or an idea on where to acquire a moonstone?

Aurroros
13.11.2022, 19:41
Thanks. The problem with this one is that I need a moonstone to craft it. As far as I know, I need to either kill a dragon or get to the desert of Adanos. The dragons are too far away, I'd like to get a weapon against ghosts earlier. To get to the desert of Adanos, I need to kill a couple of guardians that just so happen to be ghosts.

Is there no other 2H weapon good against ghosts I can get? Or an idea on where to acquire a moonstone?

Kann mich nicht mehr so gut erinnern aber in der Mine wo du das erste mal durch läuftst um ins Minental zu kommen, da gabs eine in dem Raum mit dem Geist drin. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob es eine 1h oder 2h war.

Folken-
13.11.2022, 19:53

In desert Adanos there is a undead Imarah was it. He sits in his tower. He should have a moonstone in his inventory after you beat him.

Abstract
13.11.2022, 20:21
Danke. Ich hab das Silberschwert in der Mine geholt, welches zwar nur 1H war, aber damit konnte ich den Feuerteufel besiegen, damit ich zur Wüste Adanos komme und dort den einen Untoten für den Moonstone töten. Aber .... jetzt fehlt mir ein zweites Quecksilber und ich hab jeden Händler der mir eingefallen ist abgesucht. Wo kriegt man das her? Sorry für die Chainfragen.

Folken-
13.11.2022, 20:40
Danke. Ich hab das Silberschwert in der Mine geholt, welches zwar nur 1H war, aber damit konnte ich den Feuerteufel besiegen, damit ich zur Wüste Adanos komme und dort den einen Untoten für den Moonstone töten. Aber .... jetzt fehlt mir ein zweites Quecksilber und ich hab jeden Händler der mir eingefallen ist abgesucht. Wo kriegt man das her? Sorry für die Chainfragen.
Versuchs bei Fisk, Banditenhaensler.

Aurroros
13.11.2022, 21:51
Welche Zauber lernt man ab dem 3.Kreis und aufwärts als Dunkelmagier? Also Dunkelmagier und nicht Nekromant

Pedda
13.11.2022, 22:13

I believe the 2h anti ghost sword is in the "secret room" in Kreol's place. You have to press the button on his oven.

Fisk oder der Ork-Händler

Welche Zauber lernt man ab dem 3.Kreis und aufwärts als Dunkelmagier? Also Dunkelmagier und nicht Nekromant

ganz unten
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Das Besondere an dem Kreis 3 Angriffszauber ist dass der endlich "impact" Schaden macht.
(https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de)

Liker
14.11.2022, 10:00
If you have: No Wisp visual, No weapon in Tra'kor hands (skeleton/water sphere), bug with druid in Raven Dungeon
than you have no last update files (somehow those files were not updated).
Just use a clean version of the game (don't forget to save your savegames), install the last Installer and then the last scripts.

Scripts updated, 14 November

FaChDa
14.11.2022, 10:41
If you have: No Wisp visual, No weapon in Tra'kor hands (skeleton/water sphere), bug with druid in Raven Dungeon
than you have no last update files (somehow those files were not updated).
Just use a clean version of the game (don't forget to save your savegames), install the last Installer and then the last scripts.

Scripts updated, 14 November

Aurroros
14.11.2022, 11:25
Gift oder Schamane als Dex Nahkämpfer?

noxtron
14.11.2022, 14:44
Diese Version scheint sehr anfällig zu sein. Nach mehreren Access Violation Fehlern beim Spielen hat sich nun auch das erste kaputte Save in dieser aktuellen Fassung dazu gesellt. Der Fehler trat direkt beim Speichern auf und das alte Speichersave lässt sich nicht mehr laden. Gut das es noch heile Saves gibt...:D
Wurde schon darauf hingewiesen. Möchte nur eine Bestätigung abgeben, dass es sich lohnt sehr oft mehrfach zu speichern. :dup:

Aurroros
14.11.2022, 15:44
Bei mir ist die Ein Geheimnisvoller Fremder verbuggt, denke mal durch die Horrorfriedhof questreihe, gibt es irgendeinen fix dafür?

danielzaiser91
14.11.2022, 16:16
Diese Version scheint sehr anfällig zu sein. Nach mehreren Access Violation Fehlern beim Spielen hat sich nun auch das erste kaputte Save in dieser aktuellen Fassung dazu gesellt. Der Fehler trat direkt beim Speichern auf und das alte Speichersave lässt sich nicht mehr laden. Gut das es noch heile Saves gibt...:D
Wurde schon darauf hingewiesen. Möchte nur eine Bestätigung abgeben, dass es sich lohnt sehr oft mehrfach zu speichern. :dup:
hast du einen absturz beim speichern gehabt und das savefile danach überschrieben ohne das save file manuell im ordner zu löschen?

noxtron
14.11.2022, 16:19
hast du einen absturz beim speichern gehabt und das savefile danach überschrieben ohne das save file manuell im ordner zu löschen?

Ja. Jetzt lädt es wieder, wenn es aufgerufen wird. Sollte es manuell gelöscht werden?

Pedda
14.11.2022, 20:18
https://imgur.com/a/wf4W6Yo

War Crimson eigentlich schon immer so'n dürrer Kollege? lol

danielzaiser91
15.11.2022, 04:02
https://imgur.com/a/wf4W6Yo

War Crimson eigentlich schon immer so'n dürrer Kollege? lol
du hast wohl die option an das npc modelle nach ihrer stärke skaliert werden :D

Ja. Jetzt lädt es wieder, wenn es aufgerufen wird. Sollte es manuell gelöscht werden?

Wenns beim speichern abstürzt, ja, ist zu empfehlen, um Korrupte Dateien zu vermeiden. Bei mir und anderen war es so.
Es gibt aber auch Spieler bei denen es keine Probleme macht die Speicherstände nach Absturz einfach zu überschreiben ohne manuelles löschen.

Ich persönlich geh das Risiko nicht ein.

noxtron
15.11.2022, 06:59
@danielzaiser91
Weis ja nicht ob das mit diesen roten Meldungen*) zusammenhängen könnte, daß wenn der Speicher voll ist das Spiel neu gestartet werden sollte. Nur woran erkennt man das?
Das mit dem Löschen kommt auf meine Merkliste. :dup:

*) hängt wohl mit dem "Gaminglaptop" Nvidia- und Intelgrafik zusammen (ohne Renderer). Auf "normalen" PC läufts mit Renderer prima.

andreasels
15.11.2022, 07:24
Wenns beim speichern abstürzt, ja, ist zu empfehlen, um Korrupte Dateien zu vermeiden. Bei mir und anderen war es so.
Es gibt aber auch Spieler bei denen es keine Probleme macht die Speicherstände nach Absturz einfach zu überschreiben ohne manuelles löschen.

Ich persönlich geh das Risiko nicht ein.

Das ist echt gut zu wissen. Bisher hatte ich auch immer einfach alten Spielstand geladen und den korrupten überschrieben. Zum Glück noch nie Probleme damit gehabt, aber werd das in der Zukunft wohl anders machen.

Liker
15.11.2022, 10:15
@danielzaiser91
Weis ja nicht ob das mit diesen roten Meldungen*) zusammenhängen könnte, daß wenn der Speicher voll ist das Spiel neu gestartet werden sollte. Nur woran erkennt man das?
Das mit dem Löschen kommt auf meine Merkliste. :dup:

*) hängt wohl mit dem "Gaminglaptop" Nvidia- und Intelgrafik zusammen (ohne Renderer). Auf "normalen" PC läufts mit Renderer prima.
When the game shows "memory message" you have to save the game and reboot it. It is dx11 bug, every loading of savegames "eats" about 10 mb memory and Gothic can use only ~ 2.7 gb

Abstract
15.11.2022, 18:40
Ich habe alle fünf Bänder für die Quest "Alte Bücher für Karras" gefunden. Aber man muss noch eine Anleitung dafür finden, wie man die Bücher benutzt. Wo gibt es die?

Tentarr
15.11.2022, 19:04
Ich habe alle fünf Bänder für die Quest "Alte Bücher für Karras" gefunden. Aber man muss noch eine Anleitung dafür finden, wie man die Bücher benutzt. Wo gibt es die?

In der Krypta bei Onar. Rechts neben dem Sarkophag.

Secco
15.11.2022, 20:17
Hello! i'm on a new dark knight only melee run trying to make a perfect run but i'm stuck( again ).
I solved the zygos quest killing fellangor but after i come back to xardas tower i can't find zygos!:D can someone help me ? thanks!

Abstract
16.11.2022, 10:33
Ich hab zufällig gelesen, dass Minecrawler Platten in Kap 7 wichtig sein soll, und man daher das Talent um die zu entfernen lernen sollte. Was genau hat es damit auf sich? Will als Magier eigentlich keine LP für sowas verschwenden ausser ist wirklich sehr wichtig. Man kriegt diese ja auch teilweise durch Händler und Minecrawler Bosse droppen die, selbst wenn man das Talent nicht hat.

Folken-
16.11.2022, 11:56
Ich hab zufällig gelesen, dass Minecrawler Platten in Kap 7 wichtig sein soll, und man daher das Talent um die zu entfernen lernen sollte. Was genau hat es damit auf sich? Will als Magier eigentlich keine LP für sowas verschwenden ausser ist wirklich sehr wichtig. Man kriegt diese ja auch teilweise durch Händler und Minecrawler Bosse droppen die, selbst wenn man das Talent nicht hat.

Mach dir deswegen keine Gedanken. Es wird Händler geben in 7ten Kapitel, Soeldner Schmied Harald wird es fuer dich verkaufen. Somit braucht du das Talent nicht unbediengt.

@Secco
Its a bug. U will definitely need the insert code for Zyggos.

Blackred
16.11.2022, 13:38
Hi Leute wie gehts,

Bin Jetzt in der Eisenmine der Orks habe auch die Freigabe, den verlassenen Teil mit den Dämon
aufzusuchen.

Nur meine Frage wo bekommt man den Aufzugschlüssel für die Winde her?

Die nach unten führt, ich habe keins bekommen...

Würde gern den Dämon ausschalten.

Folken-
16.11.2022, 14:10
Hi Leute wie gehts,

Bin Jetzt in der Eisenmine der Orks habe auch die Freigabe, den verlassenen Teil mit den Dämon
aufzusuchen.

Nur meine Frage wo bekommt man den Aufzugschlüssel für die Winde her?

Die nach unten führt, ich habe keins bekommen...

Würde gern den Dämon ausschalten.

Wenn du die Erlaubnis von Ur-Thral bekommen hast die untere Mine zu erforschen um den Dämon zu töten, wirst du von ihn paar Elite Orks als Unterstützung bekommen die auf dich bei der Winde warten. Einer von ihnen wird die Gesprächsoption haben nach unten zu gehen und von ihn(Elite Ork) wirst du denn Schlüssel bekommen.

Abstract
16.11.2022, 14:46
Weiss jemand wie bei Dunkler Krieger die Rüstung verbessern / verfluchen Interaktion ist? Habe jetzt in Kapitel 4 die neue Rüstung für 15k gekauft, kann sie aber nicht am Schrein verfluchen. Ich weiss nicht, ob ich die Bedinigung nicht erfülle und das noch kommt, oder ob man die nicht verfluchen kann. Ich weiss, dass man verfluchte Rüstungen nicht mit Schmieden verbessern kann und will das Verbessern deswegen nicht lernen, wenn man sie noch verfluchen kann.

In kurz: Kann man die Rüstung noch verfluchen oder nicht?

pobo2
16.11.2022, 18:42
Hello! i'm on a new dark knight only melee run trying to make a perfect run but i'm stuck( again ).
I solved the zygos quest killing fellangor but after i come back to xardas tower i can't find zygos!:D can someone help me ? thanks!

I hope you took the ring from fellangor. it's OP. always take that and use invisibility potion to get the amulet on Etlu ;)

Nodenty
16.11.2022, 22:56
Moin Leute
Wurde was am neuen snc geändert? Ich kann die Punkte gar nicht mehr verteilen

Folken-
16.11.2022, 23:39
Moin Leute
Wurde was am neuen snc geändert? Ich kann die Punkte gar nicht mehr verteilen

Wenn sich da nichts geändert hat, dann fehlt bei dir die Essenz der Wiederherstellung. 30 davon hast du bei Xardas gefunden. Wenn du diese 30 verteilt hast, dann muss du beim Händler für 100 Gold pro Stück kaufen. Das kannst du bei Zuris kaufen zum Anfang.

Nodenty
17.11.2022, 05:25
Dann muss ich für jeden Punkt 100 Gold zahlen? O.o
Also die 30 Stück muss ich übersehen haben

Aurroros
17.11.2022, 09:29
Ich denke mal das ich das Rezept von der Blitzrune nicht mehr lernen kann, habe das Buch gelesen bevor ich Magier wurde.

noxtron
17.11.2022, 10:05
Es ist ja doch einiges geändert worden. Spiele auf Normal Magier.

Wenn ich jetzt mit Magie auf die Jagd gehe bekomme ich gelegentlich Geschicklichkeitspunkte. Kann mich entsinnen, dass es mal Mana gab und es auch mal Abhängigkeiten von der Skillung war. Übersehe ich da vielleicht etwas?

andreasels
17.11.2022, 10:28

Wenn ich jetzt mit Magie auf die Jagd gehe bekomme ich gelegentlich Geschicklichkeitspunkte. Kann mich entsinnen, dass es mal Mana gab und es auch mal Abhängigkeiten von der Skillung war. Übersehe ich da vielleicht etwas?

Ich nehme an, du redest vom alten SNC? Bin mir ziemlich sicher, dass du da kein Geschick bekommen solltest, wenn du mit Magie etwas tötest.
Sicher, dass es nicht nur der Bonus war, der dir nach X kills einer bestimmten Gegnerart einen bestimmten Stat gibt? Oder schmeiß ich da jetzt irgendwas komplett durcheinander und das war bei ner anderen Mod? :D

Pedda
17.11.2022, 11:19

Ich nehme einfach mal auch an dass du vom alten SNC redest. Könnte die Magie auf die du dich beziehst Beschwörungen sein? Denn wenn du eine Geschicklichkeitswaffe gezogen hast und ne Beschwörung Schaden macht werden die auf Geschick angerechnet.

noxtron
17.11.2022, 12:13
Danke für die Antworten. Habe Stab und Runen verwendet. Inzwischen gibt es auch Lebenspunkte. Hätte ja immer gerne Mana gehabt. ;)
Ist ja am Anfang nicht mehr so leicht, wie es mal war. Aber gut, dann habe ich wenigstens nichts versäumt. Gibt ja sehr viel woran man denken sollte. §kratz

Mal schaun wie's weitergeht.
Ist ja inzwischen eine echt wahnsinnige Mod geworden. :dup:

Gothic 2 Fan
17.11.2022, 18:17
Habe da mal eine frage zur Schadensberechnung
Wo liegt den der Unterschied zwischen 2H Schwerter und 2H Äxten?
Ist nur der Blutungsschaden bei Äxten höher?
Habe irgendwie das Gefühl das ich mit einem 2H Schwert mehr Schaden mache als mit einer Axt, obwohl diese sogar deutlich mehr Schaden macht laut Wert:dnuhr:
Also an der Trainingspuppe ist der Grundschaden mit dem 2H Schwert höher als mit der Axt, obwohl diese laut Wert mehr Schaden macht.

pobo2
17.11.2022, 20:49
Habe da mal eine frage zur Schadensberechnung
Wo liegt den der Unterschied zwischen 2H Schwerter und 2H Äxten?
Ist nur der Blutungsschaden bei Äxten höher?
Habe irgendwie das Gefühl das ich mit einem 2H Schwert mehr Schaden mache als mit einer Axt, obwohl diese sogar deutlich mehr Schaden macht laut Wert:dnuhr:
Also an der Trainingspuppe ist der Grundschaden mit dem 2H Schwert höher als mit der Axt, obwohl diese laut Wert mehr Schaden macht.

Andere können dir vermutlich noch detailliertere Infos geben. Jedenfalls kenne ich die Formel nicht, könntest du aber vermutlich im russischen Forum (google-translator nehmen) https://rpgrussia.com/forums/gotika-2-vozvraschenie-2-0-novyj-balans.517/
nachlesen. Evtl. steht das auch in der Rubrik der AB und nicht der NB :dnuhr: Wie gesagt, einfach mal stöbern. Da steht ne Menge interessantes Zeug.

Was ich dir grundsätzlich sagen kann ist, dass Werte wie Rüstungsdurchbohren natürlich ne Rolle spielen. Keine Ahnung, was der Dummy für Rüstungswerte hat. Außerdem steigt der Schaden mit jeden Schlag einer Kombination. Da die Animation für Äxte und Schwerter unterschiedlich ist, ist womöglich auch der Schaden der Schläge 2, 3, usw. unterschiedlich? Das mutmaße ich nur, ich habe keine Ahnung :D
Wie du selbst schon meintest, ist ja der Blutungsschaden von Äxten höher. Evtl. wurde in der Formel dann der Grundschaden gesenkt? Auch nur Mutmaßung :D
Eine letzte Mutmaßung noch: spielt die Gilde evtl. eine Rolle?
Ich weiß zumindest, dass der Windschaden beim Schamanen von der Waffe abhängt. Mit Orkwaffen sind die Windprocs am höchsten, mit Äxten am niedrigsten. Stäbe und Hämmer sind dazwischen.

Naja, konnte dir vermutlich nicht groß weiterhelfen. Aber da wird sich bestimmt noch einer melden, der richtig Ahnung hat §wink

Finkregs Scherge
18.11.2022, 09:11
Bin im 4. Kapitel und wollte die Gomez- Quest machen. Er ist aber nicht an seinem gewohnten Platz. Die Raritäten- Quest von Lutero habe ich bekommen, steht auch im Logbuch. Was jetzt?

pobo2
18.11.2022, 11:00
Bin im 4. Kapitel und wollte die Gomez- Quest machen. Er ist aber nicht an seinem gewohnten Platz. Die Raritäten- Quest von Lutero habe ich bekommen, steht auch im Logbuch. Was jetzt?

Ist ein bug, der ab und an mal vorkommt. Musst ihn via marvin einfügen. Bemühe mal die thread interne Suche. Dadurch findest du bestimmt den insert code.

Finkregs Scherge
18.11.2022, 17:21
Den Insert- Code für Gomez kann ich nirgendwo finden, auch nicht im russischen Marvin- Verzeichnis. Weiss den jemand?

Folken-
18.11.2022, 18:58
Den Insert- Code für Gomez kann ich nirgendwo finden, auch nicht im russischen Marvin- Verzeichnis. Weiss den jemand?
Einfach gegoogelt:

none_104_gomez
ZOMBIE_ADDON_GOMEZ

Nodenty
18.11.2022, 19:58
Weiß jemand zufällig wo ich die Gift Rezepte herbekomme also das für Tiere habe ich gefunden beim Schwarzen Troll aber wenn ich kann es nicht lesen. Brauche ich dafür Gift Stufe 3? Das kann ich irgendwie noch nicht lernen, ist das Kapitelgebunden?

Finkregs Scherge
18.11.2022, 19:58
Vielen Dank!
Gegoogelt, so einfach und doch nicht drauf gekommen.

Gothicfanboy29
18.11.2022, 21:57
Weiß jemand zufällig wo ich die Gift Rezepte herbekomme also das für Tiere habe ich gefunden beim Schwarzen Troll aber wenn ich kann es nicht lesen. Brauche ich dafür Gift Stufe 3? Das kann ich irgendwie noch nicht lernen, ist das Kapitelgebunden?

Das für Orkd bekommst du bei der Jägergilde. Nach erfolgreicher Orkjagd ( Die Orks bei Akils Hof, dort wo auch Trokar B artoks Freund liegt.) gibt es dir Falk.
Das Rezept für Untote und jetzt wichtig bekommst du von Xardas, aber jetzt aufgepasst erst wenn du denn Giftbuild gestartet hast und ihm dann Das Nekronomikon bringst aus dem Turm beim Hafen dort wo ein Schattengolem den Eingang bewacht. Schattengolem zu besiegen mit heiligen Licht.

Ist nicht Kapitelgebunden du brauchst nur bis Allgemeine Gitstufe 3 lerne dann wird eine Option freigeschaltet die heißt universelle Gifte lernen kosten 10 Lernpunkte.

kleine Info der ganze Giftbuild stand bist Kapitel 2 kostet dich 149 Lernpunkte und circa 45000 Gold

Nodenty
18.11.2022, 22:21
Okay Danke für die Ausführliche Antwort, Allgemein 3 Kann ich aus irgendwelchen Gründen noch gar nicht lernen.
Hast du einen Tipp wo ich eine Spruchrolle mit Heiligem Licht herbekomme?

Pedda
18.11.2022, 22:35
Okay Danke für die Ausführliche Antwort, Allgemein 3 Kann ich aus irgendwelchen Gründen noch gar nicht lernen.
Hast du einen Tipp wo ich eine Spruchrolle mit Heiligem Licht herbekomme?

Taschendiebstahl Ingmar
in der Höhle bei dem "Canyon" hinter Khorinis
Sengrath verkauf eine (SEHR teuer)

Gibt es eigentlich noch diesen Supertrank wenn man keiner optionalen Gilde beitritt und Krayt bei Freygal abgibt?

Nodenty
18.11.2022, 22:52
Taschendiebstahl Ingmar
in der Höhle bei dem "Canyon" hinter Khorinis
Sengrath verkauf eine (SEHR teuer)

Gibt es eigentlich noch diesen Supertrank wenn man keiner optionalen Gilde beitritt und Krayt bei Freygal abgibt?

Danke :-) Noch eine kurze Frage, die besseren Rüstungen der Diebesgilde, muss ich die per Aufträge freischalten oder womit hängen die zusammen? Hab nur die erste leider zum Kauf bei Jasper

Edit: bin jetzt Stufe 19 im 1. Kapitel noch keine Gilde und kann nur bis Stufe 2 Allgemeine Gifte lernen, jemand eine Ahnung wieso das so ist?

EDIT 2: Bin fündig geworden im Russischen Forum zu den Giften:
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/novyj-balans-bild-s-jadom-umenija-opisanie.39763/?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de

Gothic 2 Fan
19.11.2022, 09:29
Andere können dir vermutlich noch detailliertere Infos geben. Jedenfalls kenne ich die Formel nicht, könntest du aber vermutlich im russischen Forum (google-translator nehmen) https://rpgrussia.com/forums/gotika-2-vozvraschenie-2-0-novyj-balans.517/
nachlesen. Evtl. steht das auch in der Rubrik der AB und nicht der NB :dnuhr: Wie gesagt, einfach mal stöbern. Da steht ne Menge interessantes Zeug.

Was ich dir grundsätzlich sagen kann ist, dass Werte wie Rüstungsdurchbohren natürlich ne Rolle spielen. Keine Ahnung, was der Dummy für Rüstungswerte hat. Außerdem steigt der Schaden mit jeden Schlag einer Kombination. Da die Animation für Äxte und Schwerter unterschiedlich ist, ist womöglich auch der Schaden der Schläge 2, 3, usw. unterschiedlich? Das mutmaße ich nur, ich habe keine Ahnung :D
Wie du selbst schon meintest, ist ja der Blutungsschaden von Äxten höher. Evtl. wurde in der Formel dann der Grundschaden gesenkt? Auch nur Mutmaßung :D
Eine letzte Mutmaßung noch: spielt die Gilde evtl. eine Rolle?
Ich weiß zumindest, dass der Windschaden beim Schamanen von der Waffe abhängt. Mit Orkwaffen sind die Windprocs am höchsten, mit Äxten am niedrigsten. Stäbe und Hämmer sind dazwischen.

Naja, konnte dir vermutlich nicht groß weiterhelfen. Aber da wird sich bestimmt noch einer melden, der richtig Ahnung hat §wink

Danke erstmal für den Versuch:D
Also das Russische Forum habe ich selber schon durchsucht, leider ohne Erfolg was meine Frage angeht.
Vielleicht vereinfache ich die Frage einfach mal... Was ist den besser, gerade zu beginn? 2H Schwerter oder 2H Äxte?
Mein bsp. ist das Milizschwert vs die Folteraxt jetzt.
Keine der Waffen hat Rüstungsdurchbohren und beide sind geschärft. Das Milizschwert hat einen Schadenswert von 97 glaube ich, plus 40 Zusatzschaden.
Weiß zwar nicht wie dieser Zusatzschaden berechnet wird und ob der immer "Trifft" aber gut.
Die Folteraxt hat geschärft einen wert 147 oder so ( auf jedenfall mehr als das Milizschwert)
Also warum mache ich mit dem Schwert trotzdem mehr Schaden?:dnuhr:
Der krittischer Treffer ist bei der Axt dann höher, ja. Aber die Schläge 2,3 z.b sind deutlich höher beim Schwert. Nun ja am Anfang mit 40% skill krittet man nicht so oft, was ja trotz des höheren Blutungsschadens der Axt, diese eher die schlechtere Wahl ist:dnuhr:

Geisterschaf
19.11.2022, 11:02
Hallo zusammen, ich möchte seit 1,5 Jahren mal wieder die Mod auspacken und wollte nachfragen, ob mir jemand einen Link schicken kann, wo die Änderungen (bis jetzt) aufgelistet sind. Vielleicht hat sich dort ja etwas getan :D

LG

Dere
19.11.2022, 11:55

Jein, man kann jetzt nur noch auswählen zwischen 5 LP, 25 Rüstungsschutz und noch irgendwas. Ist immer noch gut, wenn man Krayt nicht braucht, aber nicht vergleichbar mit dem alten Trank.

Danke erstmal für den Versuch:D
Also das Russische Forum habe ich selber schon durchsucht, leider ohne Erfolg was meine Frage angeht.
Vielleicht vereinfache ich die Frage einfach mal... Was ist den besser, gerade zu beginn? 2H Schwerter oder 2H Äxte?
Mein bsp. ist das Milizschwert vs die Folteraxt jetzt.
Keine der Waffen hat Rüstungsdurchbohren und beide sind geschärft. Das Milizschwert hat einen Schadenswert von 97 glaube ich, plus 40 Zusatzschaden.
Weiß zwar nicht wie dieser Zusatzschaden berechnet wird und ob der immer "Trifft" aber gut.
Die Folteraxt hat geschärft einen wert 147 oder so ( auf jedenfall mehr als das Milizschwert)
Also warum mache ich mit dem Schwert trotzdem mehr Schaden?:dnuhr:
Der krittischer Treffer ist bei der Axt dann höher, ja. Aber die Schläge 2,3 z.b sind deutlich höher beim Schwert. Nun ja am Anfang mit 40% skill krittet man nicht so oft, was ja trotz des höheren Blutungsschadens der Axt, diese eher die schlechtere Wahl ist:dnuhr:

Zur genauen Schadensberechnung kann ich dir auch nicht mehr sagen, als schon geschrieben wurde, aber einen wichtigen Faktor von der praktischen Seite aus solltest du beachten: die Waffen haben unterschiedliche Längen und bei den Zweihändern ist es oft so, dass die Schwerter gerade im early game weiter reichen als die entsprechenden Äxte. Du findest recht schnell Schwerter mit 120 Länge, aber Äxte gibt es anfangs kaum mit mehr als 100. Aber auch später haben Schwerter meist einen Reichweitenvorteil, aber es gibt z.B. keine Axt über 140, während es einige Schwerter mit 160 gibt.
Eine große Reichweite macht das Kämpfen deutlich einfacher, daher sollte man das in seine Überlegungen mit einbeziehen, welche Waffe nun besser ist.

Hallo zusammen, ich möchte seit 1,5 Jahren mal wieder die Mod auspacken und wollte nachfragen, ob mir jemand einen Link schicken kann, wo die Änderungen (bis jetzt) aufgelistet sind. Vielleicht hat sich dort ja etwas getan :D

LG

Guck mal im Startpost, da ist es verlinkt.

Dexterx5
19.11.2022, 11:56

LG

https://rpgrussia.com/resources/gotika-2-novyj-balans.4095/updates mit Google Übersetzer lesbar§wink

Pedda
19.11.2022, 15:53
Bleibt einem die "Schamane werden!" Quest offen?

Ich hab kein Talent für "Zähne ziehen" und will es auch nicht unbedingt lernen da man es ja umsonst im Minental lernen kann.
Daher würde ich halt bis dahin warten, ich will ja eh nur wenn die Windwaffe lernen.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob die Quest mit Kapitel 2 scheitert oder nicht :S

Henka
19.11.2022, 16:01
Hallo zusammen :),

Es ist mal wieder Zeit

Spiele Returning 2.0 AB nicht zum ersten Mal und bin die Installationsroutinen eigentlich gewohnt.

Zum ersten Mal habe ich jedoch Probleme mit der Neuinstallation. Vielleicht mag mir ja jemand helfen können. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar. :dnuhr:

Hatte zuvor Gothic 2 Returning 2.0 und Legend of Ahssun via Spine installiert. Spine habe ich deinstalliert und Gothic 2 ebenfalls (Gothic 2 Gold Edition von Steam). Nun habe ich die Installation via. Anleitung im Startpost durchgeführt und mein Spiel crasht sofort beim Erstellen eines "Neues Spiel starten". (Starte Gothic dabei über die Verknüpfung "Gothic 2 New Balance mod"- Exe) Habe in älteren Beiträgen etwas zu solchen Startproblemen gelesen, jedoch nur im Zusammenhang mit einem Update, während eines laufenden Spiels.

Muss ich zwischen Deinstallation und Neuinstallation vielleicht noch was weiteres beachten, und ist die Anleitung im Startpost aktuell?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Habe nun Urlaub und da war eigentlich New AB zocken angesagt.

Vielen Dank schonmal

Dere
19.11.2022, 16:59
Bleibt einem die "Schamane werden!" Quest offen?

Ich hab kein Talent für "Zähne ziehen" und will es auch nicht unbedingt lernen da man es ja umsonst im Minental lernen kann.
Daher würde ich halt bis dahin warten, ich will ja eh nur wenn die Windwaffe lernen.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob die Quest mit Kapitel 2 scheitert oder nicht :S

Sofern da nicht kürzlich was geändert wurde, ist der Schamane in Kapitel 2 weg und du kannst es nicht mehr lernen. Genug Zähne gibt es meines Wissens nach nicht zu finden in Kapitel 1, daher musst du wohl oder übel die LP investieren, wenn du Schamane werden willst.

Nodenty
19.11.2022, 18:18
Hallo zusammen :),

Es ist mal wieder Zeit

Spiele Returning 2.0 AB nicht zum ersten Mal und bin die Installationsroutinen eigentlich gewohnt.

Zum ersten Mal habe ich jedoch Probleme mit der Neuinstallation. Vielleicht mag mir ja jemand helfen können. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar. :dnuhr:

Hatte zuvor Gothic 2 Returning 2.0 und Legend of Ahssun via Spine installiert. Spine habe ich deinstalliert und Gothic 2 ebenfalls (Gothic 2 Gold Edition von Steam). Nun habe ich die Installation via. Anleitung im Startpost durchgeführt und mein Spiel crasht sofort beim Erstellen eines "Neues Spiel starten". (Starte Gothic dabei über die Verknüpfung "Gothic 2 New Balance mod"- Exe) Habe in älteren Beiträgen etwas zu solchen Startproblemen gelesen, jedoch nur im Zusammenhang mit einem Update, während eines laufenden Spiels.

Muss ich zwischen Deinstallation und Neuinstallation vielleicht noch was weiteres beachten, und ist die Anleitung im Startpost aktuell?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Habe nun Urlaub und da war eigentlich New AB zocken angesagt.

Vielen Dank schonmal

Also ich kann dir empfehlen einmal bei Steam Gothic 2 zu deinstallieren. Dann gehst du in deinen Steam Ordner in das Verzeichnis wo es installiert war und schaust ob noch irgendetwas da geblieben ist ggf. einfach den gesamten Gothic II Ordner löschen.
Danach einmal neu Installieren bei Steam und dann ziehe ich mir immer den Ordner raus, damit Steam da auch nicht drin rumpfuscht bei Updates oder sowas und folge dann einfach der Installationsroutine.

Nodenty
19.11.2022, 18:55
Womit kombiniert ihr euer Poison Build immer so als Gilde? Ich bin echt hin und her gerissen. Spiele auch noch Dex Gift also bringen mir die Besonderen Waffen von den Söldnern nüscht.. Hab sogar schon überlegt mit Dunklem Magier zu kombinieren und dann hauptsächlich Nahkampf mit Gift zu spielen und nur etwas in die Magie rein zu gehen. Oder Paladin/Templer...
Ich bekomme ja 40 oder 50% Abzug auf Nahkampf und Fernkampf, ist damit auch Magie gemeint oder nur Fernkampfwaffen wie Bogen/Armbrust?

Abstract
19.11.2022, 20:17
Ich habe zwei Questitems, welche ganz interessant aussehen aber ich weiss nicht, wozu die gut sind. Halp:

Urne mit Asche - Urne mit der Asche eines unbekannten Magiers
Goldene Statue - Sieht aus wie ein Götterabbild

Die Statue habe ich in der Wüste Adanos gekriegt, als ich diesen einen Typen gekillt hab, der auf nem Orkbeisser reitet. Die Urne weiss ich nicht mehr.

Greendax
19.11.2022, 20:23
Ich habe zwei Questitems, welche ganz interessant aussehen aber ich weiss nicht, wozu die gut sind. Halp:

Urne mit Asche - Urne mit der Asche eines unbekannten Magiers
Goldene Statue - Sieht aus wie ein Götterabbild

Die Statue habe ich in der Wüste Adanos gekriegt, als ich diesen einen Typen gekillt hab, der auf nem Orkbeisser reitet. Die Urne weiss ich nicht mehr.

Die Urne müsste für ne Nekromanten-Quest sein, die Statue ist für ne Goblinquest in der Adanos-Wüste im Lager der Goblins aber um mit denen reden zu können brauchst du das Goblin totem von dem Goblin bei Xardas Turm im Mienental.

Abstract
19.11.2022, 20:34
Die Urne müsste für ne Nekromanten-Quest sein, die Statue ist für ne Goblinquest in der Adanos-Wüste im Lager der Goblins aber um mit denen reden zu können brauchst du das Goblin totem von dem Goblin bei Xardas Turm im Mienental.

Thanks! Was sind schon wieder die Bedingungen, damit man mit dem Goblin bei Xardas Turm reden kann und den Bannzauber wirken? Ich weiss, dass ich das mal geschafft hab, aber aktuell hab ich bei ihm keine Dialogoption. Den Zauber aus Xardas Turm hab ich bereits.

Dere
19.11.2022, 21:13
Thanks! Was sind schon wieder die Bedingungen, damit man mit dem Goblin bei Xardas Turm reden kann und den Bannzauber wirken? Ich weiss, dass ich das mal geschafft hab, aber aktuell hab ich bei ihm keine Dialogoption. Den Zauber aus Xardas Turm hab ich bereits.

Schlag ihn! :D

Gothicfanboy29
19.11.2022, 22:26
Ich bin gerade schon die ganze Zeit am hadern ob sich der Giftbuild wirklich lohnt.

Kurz zu meinen Werten gegen Ende Kapitel 2 ( sehr gründlich gespielt).

Bin Templer spezialisiert auf 2 Hand ( Stärke). Sprich Nahkämpfer.

Schwierigkeit Albtraum mit neuem SNC.

Charakterwerte aktuell:

Stärke 445 ( mit Kriegerset) roh 405

HP 2600 ( Bonus mit Waffe und Rüstung) roh 2000.

2 Hand 81 Prozent

Gelernte Fähigkeiten:

Alle Jagdtalente, Ausdauerregeneration, Erz/Gold hacken, Erz schmelzen gelernt.

Sprache der Erbauer außer Sprache der Priester. Sprache der Druiden.

Kälteresistenz.

Lernpunkte übrig 179, Gold 66000 :)

Habe eben mal testhalber alles gelernt beim Giftbuild und dann gegen verschiedene Gegner gekämpft so richtig überzeugt war ich noch nicht jedoch könnte ich mir vorstellen das gerade gegen Bosse es sehr nützlich ist.

Hat einer von euch Tipps/Ratschläge