Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 new alternative Balancing
Plasquar
27.06.2023, 22:51
Hab sie gefunden, wunderbar, die funktioniert einwandfrei, finde die neue cool aber auf Dauer ist die alte für mich echt angenehmer :D
Habens ja dann noch zusammen hingekriegt.
Mir gehts genauso, mit der alten G2 Schriftart ists doch gleich viel schöner. :gratz
Dennis9319
28.06.2023, 01:09
Mal ne Frage zum Marvin-Modus:
Ich wollte mit meinem Höher gelevelten auf STR geskillten Char per Marvin-Modus auf DEX "umskillen" und den 1h Wert erhöhen um den Gift-Char aus Interesse zu probieren. Kann ich das Gefahrenlos machen und nach dem Test den davor erstellten Spielstand laden ohne das dann was vom Spiel "kaputt" geht? Oder ist es generell ein Risiko den Marvin-Modus zu aktivieren?
RagnarRPG
28.06.2023, 06:54
Habens ja dann noch zusammen hingekriegt.
Mir gehts genauso, mit der alten G2 Schriftart ists doch gleich viel schöner. :gratz
Hab jetzt sogar den ganzen Ordner von dir drin :D Die Texte sind so einfach herrlich und der normale Sprung ebenso :gratz
Plasquar
28.06.2023, 09:05
War ja dann ganz praktisch, dass ich den mal zusammengebastelt hab.
Da ist alles drin, was mich gestört hatte, die Schrift, das Seitwärtslaufen und der Sprung.
Jetzt kanns ja losgehen. :D
Blauflieder
28.06.2023, 10:17
... Der Item Locator funktioniert tatsächlich bisher wunderbar, hab den mal auf X gelegt und es passt.
Das ist gut zu wissen, danke fürs testen! :A du bekommst allerdings hier auch ein aufgemotztes Irrlicht, das dir recht früh alle Gegenstände in der Umgebung automatisch einsammelt und selbst für dich lootet. Verpassen tut man damit eigentlich nichts, wenn man einen Ort besucht hat.. aber vielleicht lohnt sich der Item Locator trotzdem? Kannst ja Mal feedback geben :)
Lycean91x
28.06.2023, 10:37
Mal ne Frage zum Marvin-Modus:
Ich wollte mit meinem Höher gelevelten auf STR geskillten Char per Marvin-Modus auf DEX "umskillen" und den 1h Wert erhöhen um den Gift-Char aus Interesse zu probieren. Kann ich das Gefahrenlos machen und nach dem Test den davor erstellten Spielstand laden ohne das dann was vom Spiel "kaputt" geht? Oder ist es generell ein Risiko den Marvin-Modus zu aktivieren?
Uff würde ja immer von abraten marvin zu nutzen, da du da in der Tat viel verbuggen kannst.
Mal F8 zum entbuggen macht nix, wenn die Tastencombi nicht klappt. Bei Stats o.ä. siehts anders aus.
Aber ein extra Save zum Testen und dann das alte laden sollte nix kaputt machen.
Gift geht nur bis inkl. K2. Danach bringt ers dir nicht mehr bei.
RagnarRPG
28.06.2023, 12:00
Das ist gut zu wissen, danke fürs testen! :A du bekommst allerdings hier auch ein aufgemotztes Irrlicht, das dir recht früh alle Gegenstände in der Umgebung automatisch einsammelt und selbst für dich lootet. Verpassen tut man damit eigentlich nichts, wenn man einen Ort besucht hat.. aber vielleicht lohnt sich der Item Locator trotzdem? Kannst ja Mal feedback geben :)
Also bis zum Irrlicht ist es denke ich eine zeit lang, den Union Item Locator nutze ich gerne aus gemütlichkeit, weil ich einfach mit der Zeit nicht mehr soo die Lust habe zwischen den Gräsern nach Pflanzen zu suchen :D
Aber wenn das Irrlicht später so gut ist , brauch man den Locator natürlich nicht mehr. Aber allgemein für den Anfang ist der sicherlich dann doch echt brauchbar :D
RagnarRPG
28.06.2023, 12:02
War ja dann ganz praktisch, dass ich den mal zusammengebastelt hab.
Da ist alles drin, was mich gestört hatte, die Schrift, das Seitwärtslaufen und der Sprung.
Jetzt kanns ja losgehen. :D
Definitiv, damit ist es echt wunderbar, allgemein bietet ja Returning jetzt fürs erste mal eh schon sooo viel Neues, dann können ruhig so Sachen wie die Schrift, Springen und Seitliches Laufen normal sein :D
Hi guys,
I have a quick question:
Can fire golem hearts be bought/found anywhere in the world?
I want to complete the quest for cold potion resistance, but don't want to spend 3 LP on the hearts trophy(already played over 60 hours and killed many of the creeps without it)
Thank you for your answer in advance.
Also die mod treibt schon seltsames mit mir ;
als erstes erzählt mir mika das er für seine hilfe 10 gold haben will aber am ende 100 verlangt.
dann steht im tagebuch das sekelette gegen stichwaffen (u.a. pfeile,bolzen) immun sind.bei geistern stimmt das aber skelette lassen sich locker mit ganz normalen pfeilen umlegen.
desweiteren die quest rund um die illegale münzprägerei in der wulfgar verwickelt ist. sagt mir der typ in der hähle doch, das ich ihn nicht angreifen soll da ich sonnst als verbrecher ausgerufen werde wenn er nicht zurückkehrt.was mich glauben lässt es gibt für mich nur eine wahl wenn ich nicht in den knast will.aber ich sag ihm lass die sklaven frei es kommt zum kampf er stirbt und wulfgar erzählt mit einen das es gut ist das ich aufgehöhrt habe ,beendet die angelegenheit und alles ist tutti. keine rede mehr davon wenn der eine aus der höhle nicht zurückkommt, hmmm.
dann die quest mit dem besten jäger bevor es los geht sagt mir falk das er etwas später los geht und mir so einen kleinen vorsprung gibt,das gespräch ist beendet und falk geht sofort los, ähmm später los gehen, vorsprung ähmmmm.
alles nicht so wild aber schon ein wenig seltsam §wink
WarField95
28.06.2023, 16:51
Hi Leute,
ich bin jetzt gerade Schamane geworden und würde mich am liebsten auf die Totems konzentrieren über das Game, jetzt die Frage: Ist es möglich sich vorallem auf Totems/Int/Mana zu konzentrieren als Schami und mit welcher Gilde kann ich das dann gut kombinieren?
Mal abgesehen von Söldnern evtl. z.B. der Dunkle Magier oder Nekromant? (Utility/andere Skellies)
Zweite Frage: Gibt es einen Trick auf Albtraum nur als Nekromant zu spielen, also auf Beschwörungen konzentriert?
Das wäre eigentlich meine bevorzugte Spielweise (Ich liebe Pets) aber wie komme ich bitte an 200 Int bevor ich Raven erledigen muss bzw. wie komme ich an dem Elitesteinwächter in der einen Höhle vorbei an der Südküste, die Skellies fliegen da ja automatisch um.
Hatte irgendwo mal etwas gelesen von einem ziemlichen OP-Stab, der viel Int gibt, weis aber nicht wo ich diesen finde.
Hi guys,
I have a quick question:
Can fire golem hearts be bought/found anywhere in the world?
I want to complete the quest for cold potion resistance, but don't want to spend 3 LP on the hearts trophy(already played over 60 hours and killed many of the creeps without it)
Thank you for your answer in advance.
Next time, learn hearts trophy loot. it's one of the few hunting skills you must have IMO. there are recipes for perma mana/health potions using demon hearts as ingredient. so you should learn it before killing the first demon/golem. it's worth it. consuming golem hearts in fights later on is useful too.
zuris and the master of the trader guild in the upper quarter (forgot his name) are selling a few fire golem hearts. but i think that's it. maybe there is 1 or 2 to find in the world but i am not sure and don't know their location.
Hi Leute,
ich bin jetzt gerade Schamane geworden und würde mich am liebsten auf die Totems konzentrieren über das Game, jetzt die Frage: Ist es möglich sich vorallem auf Totems/Int/Mana zu konzentrieren als Schami und mit welcher Gilde kann ich das dann gut kombinieren?
Mal abgesehen von Söldnern evtl. z.B. der Dunkle Magier oder Nekromant? (Utility/andere Skellies)
Zweite Frage: Gibt es einen Trick auf Albtraum nur als Nekromant zu spielen, also auf Beschwörungen konzentriert?
Das wäre eigentlich meine bevorzugte Spielweise (Ich liebe Pets) aber wie komme ich bitte an 200 Int bevor ich Raven erledigen muss bzw. wie komme ich an dem Elitesteinwächter in der einen Höhle vorbei an der Südküste, die Skellies fliegen da ja automatisch um.
Hatte irgendwo mal etwas gelesen von einem ziemlichen OP-Stab, der viel Int gibt, weis aber nicht wo ich diesen finde.
Beste Kombination, wenn du hauptsächlich Totems nutzen willst, ist der Dunkelmagier wegen seiner utility skills. Habe mal nen Wassermagier als Nahkämpfer mit Totems gespielt.
Habe als Unterstüzung ab und an Eisblock und später Eiswelle genommen, aber letztlich war es ein Nahkämpfer mit Totemunterstützung.
Bin auf 1H Magierschwerter + Schild als Nahkampfwaffe gegangen. Die machen zusätzlichen Magieschaden abhängig von deinem Int-Wert und der Magieschaden löst abhängig von deinem Waffenskill aus. Ich glaube ab 90% Waffenskill triggert der Magieschaden jedes Mal, also zu 100%. Da braucht man aber auch viel Mana. Das zweitbeste Magier-Schwert braucht 800 Mana zum anlegen. Das hatte ich am Ende gerade so.
Wenn ich solch einen build nochmal spielen würde, dann aber wohl mit 2H Magierstäben + Windangriff für noch mehr dmg.
Beschwörer ist nicht sonderlich schwierig. Man muss nur wissen, wie :p
Es gibt verschieden Quellen, um an Intelligenz zu kommen. Bücher/Buchständer, Alchemie, Runen craften, Göttergaben, Honigkuchen, Schmuck und am wichtigsten natürlich deine Waffe.
Im ersten Kapitel solltest du das Magierschwert schmieden. Rezept ist in der Schatzkammer des Klosters zu finden in einer Truhe.
In Jarkhendar gibts dann einen schönen Stab (das dürfte wohl der sein, den du meinst) bzw. auch ein gutes Magierschwert.
Fundorte sind beide im verlassenen Canyon, jeweils neben den Crawlerköniginnen. Wenn du dich geschickt anstellst mit dem Positionieren kommste da als Verwandlung hin, Blutfliege oder so. Einfach schnell aufsammeln und wegporten. Vielleicht brauchste ein paar Versuche bis es klappt.
Hallo zusammen :)
Ich komme leider nicht in die orkmine und kann halt die ganzen questreihen nicht weiter machen da mir die quest fehlt um den dämon vom sumpflager zu töten .
Ich habe da eig schon alles gecleart jedoch kann ich halt den Dämonen nicht rf2n ohne die quest .
Frage :
Wo finde ich den questgeber ?
Und kann ich die quests (orkmine, Sphären usw) überhaupt noch machen ? ( bin kapitel 5 und diesen ur karras habe ich glaube noch nie gesehen bzw hoffentlichnicht getötet)
Spiele zum ersten Mal returning
Hallo zusammen :)
Ich komme leider nicht in die orkmine und kann halt die ganzen questreihen nicht weiter machen da mir die quest fehlt um den dämon vom sumpflager zu töten .
Ich habe da eig schon alles gecleart jedoch kann ich halt den Dämonen nicht rf2n ohne die quest .
Frage :
Wo finde ich den questgeber ?
Und kann ich die quests (orkmine, Sphären usw) überhaupt noch machen ? ( bin kapitel 5 und diesen ur karras habe ich glaube noch nie gesehen bzw hoffentlichnicht getötet)
Spiele zum ersten Mal returning
Du brauchst Zugang zur Orkstadt. Die hast du, nehme ich mal an. Wenn du bei der Orkarena den Teleporter nimmst, gelangst du zu nem Schamanen, der dir die Quest mit dem Sumpftempel gibt. Musst vorher noch 2 andere Quests erfüllen.
Ur-Karras ist nicht notwendig. Der gibt halt extra Quests. Kannste ja nächstes Mal machen. Den muss man im 1. Kapitel in Khorinis heilen, damit der in der Orkstadt auftaucht.
Super ! Vielen Dank für die Hilfe. 😎
artemwolf
28.06.2023, 22:45
Hi Leute,
Schamane kann keine Beschwörungen benutzen außer dem Schamanen Wolf-Totem, d.h. Dämonenbeschwörer (ehemals Nekro) und Untotenbeschwörer fallen komplett weg. Ich würde Guru empfehlen, war eins meiner Top Builds als Nahkampf-Guru mit Stab und dann Damage von den Totems und Windfury vom Schami. Macht echt Spaß, vor Allem weil du mit Stäben bereits ab 30 geile Lauf+Angriff Animation hast, die einfach instant ist und damit ganze Horden von Banditen, Orks und Skellies legen kann. Guru hat auch viele Boni für den Kampf mit den speziellen Joints und guten Kreis 4/5 Runen, die auch Nahkampf verstärken.
Dunkler Magier wäre die zweite Option für Raserei und anderen Kontrollzauber, zusätzliche Dialoge (und dadurch resultierende Boni) und cooler Look :P
An 200 Int kommst du gut im ersten Kapitel, bzw. zum Anfang vom zweiten Kapitel ran mit Int-Cakes, Stab/ Zauberschwert, Bücher aufkaufen, Alchi und Runenherstellung Bonusen.
dergothicfreakk
29.06.2023, 05:46
heyhoooo!! Wo finde ich eig am anfang die Statue von Xardas? Tud mir leid aber ich suche bereits seit std qwq bin leider nicht so schlau haha
RagnarRPG
29.06.2023, 05:52
heyhoooo!! Wo finde ich eig am anfang die Statue von Xardas? Tud mir leid aber ich suche bereits seit std qwq bin leider nicht so schlau haha
Bin ja auch neu und hab erst ein wenig reingespielt, aber falls du die Statue meinst die ich jetzt meine kann ich helfen :D
Geh mal ganz hoch in den Turm und spring aus den Fenster, wenn du bisschen Seitlich springst landest du auf nen Holzsteg, da liegt unter anderem ein Item und es führt eine Leiter runter auf den anderen Turm. Dort ist ein Statue und zusätzlich gibts da auch ein Notiz. Irgendwas mit einem Ritual.
Hoffe die Statue ist gemeint :D
Hey Leute, ich würde gern noch das Arena Update spielen. Kann man es im 5 Kapitel noch starten?
Was muss ich jetzt genau alles runterladen und installieren, um es in deutsch spielen zu können?
joker1989
29.06.2023, 17:42
moin. kann es sein das sie Joe in einen anderen Turm gesetzt haben? weil ich mache gerade die Quest mit Hanna und in dem Turm wo joe eigentlich immer war ist er nicht. jemand eine idee?
Danke für Antworten^^
Lycean91x
29.06.2023, 18:21
Hey Leute, ich würde gern noch das Arena Update spielen. Kann man es im 5 Kapitel noch starten?
Was muss ich jetzt genau alles runterladen und installieren, um es in deutsch spielen zu können?
Die neusten Scripte. Kommt drauf an wann du das Game gestartet hast. Wenn es ein Spielstand mit den Beta Scripted ist gehts auch in K5.
moin. kann es sein das sie Joe in einen anderen Turm gesetzt haben? weil ich mache gerade die Quest mit Hanna und in dem Turm wo joe eigentlich immer war ist er nicht. jemand eine idee?
Danke für Antworten^^
Im Turm bei Constantino.
joker1989
29.06.2023, 18:24
Im Turm bei Constantino.
Da war ich aber Turm war leer
Lycean91x
29.06.2023, 18:33
Hast du ihn davor schon mal geöffnet? Er geht dann in die Hafen Taverne, oder noch ein Stück Richtung Schiff und setzt sich auf ne Bank wo die Paladine trainieren.
Danke für Antworten^^
Kann es sein, dass du ihn schon befreit hast? Das macht man ja normalerweise in Kapitel 1.
Er lungert dann entweder bei Kardif rum oder aber bei den Paladinen in der Nähe von Halvors Stand auf ner Bank.
Vielleicht ist er dort?
Meine Begleiter (der Schattenläufer) sterben immer bei boss fights direkt, kann ich das ausschalten ?
Lycean91x
29.06.2023, 21:41
Meine Begleiter (der Schattenläufer) sterben immer bei boss fights direkt, kann ich das ausschalten ?
Ne ist beabsichtigt. Nur Beschwörer haben permanente Begleiter und Demon Hunter Gina
Hat wer von euch schon dieses Returning Mulitplayer Ding ausprobiert?
Gibts da bereits Erfahrungsberichte? ^^'
--> https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/novyj-balans-plagin-kooperativa-multipleera.46550/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
--> https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/novyj-balans-plagin-kooperativa-multipleera.46550/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Klingt ziemlich witzig. Aber wird das ganze dann nicht zu einfach? Man müsste den Schaden des Helden, HP der Monster, etc. ja anpassen, damit die fights noch herausforernd bleiben... :dnuhr:
Hey zusammen,
ich hätte mal ein paar Fragen zur Lehre bei Bosper, da ich das erste mal seit Ewigkeiten bei Ihm Lehrling bin.
Holz ist ständig Mangelware bei mir daher stellen sich mir folgende Fragen:
1. Die Bäume wachsen nicht mehr nach wie früher irgendwann mal oder?
2. Wie kommt man denn Dauerhaft/Regelmäßig an das Holz? (Die ganzen Sehnen wollen verarbeitet werden :D)
Dazu muss ich sagen das ich bisher noch recht früh im Spiel (Khorinis und Jharkendar) unterwegs bin.
Aber auch wenn sich erst später was Ergeben sollte, gerne raus mit den Infos. Ich will Geld verdienen :D
Danke Euch :)
Abstract
30.06.2023, 07:39
Gibt es eine Auflistung der Talente etc., welche man auch ohne LP lernen kann wenn man weiss wo? Mein letztes Playthrough ist zu lange her und ich kenn nicht mehr alle.
Lycean91x
30.06.2023, 08:18
Liker arbeitet nur noch am Multiplayer. Im Arena Update hat er auch paar Bugs gefixt. Er meinte er testet es jetzt dann noch mit MrRuina.
Hey zusammen,
ich hätte mal ein paar Fragen zur Lehre bei Bosper, da ich das erste mal seit Ewigkeiten bei Ihm Lehrling bin.
Holz ist ständig Mangelware bei mir daher stellen sich mir folgende Fragen:
1. Die Bäume wachsen nicht mehr nach wie früher irgendwann mal oder?
2. Wie kommt man denn Dauerhaft/Regelmäßig an das Holz? (Die ganzen Sehnen wollen verarbeitet werden :D)
Dazu muss ich sagen das ich bisher noch recht früh im Spiel (Khorinis und Jharkendar) unterwegs bin.
Aber auch wenn sich erst später was Ergeben sollte, gerne raus mit den Infos. Ich will Geld verdienen :D
Danke Euch :)
Ne, wachsen nimmer nach. Mit Bosper machste early jetzt das meiste Gold. Bleibt nur Augen offen halten xD In Khorinis, Westküste etc. sinds die Bäume mit hellgrünen Blättern, im Minental sind die sinds die bissl bräunlicher.
Gibt es eine Auflistung der Talente etc., welche man auch ohne LP lernen kann wenn man weiss wo? Mein letztes Playthrough ist zu lange her und ich kenn nicht mehr alle.
Ka von ner Liste...
Schmieden gratis bei Harad als Meister
Zähne gratis bei Bosper als Meister/Orc Stadt
Krallen vergünstigt bei Bosper als Meister
Drachenblut gratis nach der Harpie im Minental
Felle 1 LP günstiger bei Bospers Quest
1 Trank gratis bei Constantino als Meister
Erz schürfen Gratis in der Eisenmine
Sonstige Jagdtalente vergünstigt in der Orcstadt
HP reg vergünstigt in Masiaf
Feuerresi oder Kälteresi gratis durch Händlergilde, Wassermagier beides.
Megr fällt mir grad spontan net ein.
Evtl im russischen Forum. Ich liste mal auf, was mir so einfällt:
- Blutfliegenstachel von Dragomir, nachdem man ihm seine Armbrust wiederbeschafft hat
- Blutfliegenstachel verarbeiten für den Trank der Geistesveränderung vom Banditen im Sumpf (glaube Edgor war sein Name)
- Zähne ziehen von Ur-Karras, nachdem man ihn in der Orkstadt wiedergetroffen hat und den Auftrag annimmt, einen Muritan zu erledigen
- Eisenerz abbauen von einem Sklaven in der Orkmine
- Goldschmelzen von einem Schriftstück, welches man in der verlassenen Mine im Minental über dem Durchgang nach Khorinis findet
Ich glaube, das war es bezüglich kostenlos. Es gibt noch ein paar Jagdtalente, die man beim Ork-Jäger, welcher in der Orkstadt nahe des Eingangs zur Mine steht, verbilligt lernen kann. Felle und Krallen kosten beim ihm jeweils 1 LP weniger. Bin gerade nicht sicher, ob er noch ein drittes verbilligtes im Angebot hat.
Edit: Verdammt, Lycean war mal wieder schneller :p
Würde zu der Auflistung von Lycean und Pobo noch hinzufügen:
Orksprache (Xardas alter Turm im Minental)
Giftresistenz (Masyaf)
Für den Summoner vergünstigte Manaregeneration von Xardas (2 LP weniger als bei Vatras)
Lycean91x
30.06.2023, 11:28
Edit: Verdammt, Lycean war mal wieder schneller :p
Das ich zu schnell bin hör ich öfter ;)
Würde zu der Auflistung von Lycean und Pobo noch hinzufügen:
Orksprache (Xardas alter Turm im Minental)
Giftresistenz (Masyaf)
Für den Summoner vergünstigte Manaregeneration von Xardas (2 LP weniger als bei Vatras)
Danke euch für die Ergänzungen. Manareg wusst ich selbst net.
[QUOTE=Lycean91x;27200430]Die neusten Scripte. Kommt drauf an wann du das Game gestartet hast. Wenn es ein Spielstand mit den Beta Scripted ist gehts auch in K5.
Woher bekomme ich die neuesten Scripte? Die auf der ersten Seite sind noch die alten vom 04.01.2023.
andreasels
30.06.2023, 12:25
Woher bekomme ich die neuesten Scripte? Die auf der ersten Seite sind noch die alten vom 04.01.2023.
hier: https://drive.google.com/drive/folders/13a0FNe4m4Z1w0euEsO98-gHuQ3ltaNi4
Hab den Link aus FaChDa's Signatur übernommen, der postet hier im Thread auch immer, wenn die geupdatet wurden.
hier: https://drive.google.com/drive/folders/13a0FNe4m4Z1w0euEsO98-gHuQ3ltaNi4
Hab den Link aus FaChDa's Signatur übernommen, der postet hier im Thread auch immer, wenn die geupdatet wurden.
Habe die Sachen runtergeladen und in den Data Ordner gepackt. Bekomme jetzt aber beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung. Mod und Scripts haben eine verschiedene Versionsnummer. Was macht man da?
Habe die Sachen runtergeladen und in den Data Ordner gepackt. Bekomme jetzt aber beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung. Mod und Scripts haben eine verschiedene Versionsnummer. Was macht man da?
Du hast sicher die neuen (Beta) Skripte über die Installation vom Startpost kopiert.
Du muss aber erstmal die neue (Beta) Installation nehmen, dann die Beta Skripte drüber.
Du hast sicher die neuen (Beta) Skripte über die Installation vom Startpost kopiert.
Du muss aber erstmal die neue (Beta) Installation nehmen, dann die Beta Skripte drüber.
Stimmt das habe ich gemacht. :P
Wo finde ich die neue Beta-Installation? Sry stehe gerade auf dem Schlauch. -.-
Hat sich erledigt.
WarField95
30.06.2023, 19:04
Stimmt das habe ich gemacht. :P
Wo finde ich die neue Beta-Installation? Sry stehe gerade auf dem Schlauch. -.-
Hat sich erledigt.
Das ist super, ich bin aber immernoch zu doof dazu gerade (hab vermutlich wieder direkt drübergelesen).
Woher bekomme ich denn die Beta, muss haben, hab da einen "Beschwörer" rausgelesen und Skelettbogenschützen :D
Und wenn, dann sind vermutlich die Saves der Version 04.01.2023 nicht mehr nutzbar, oder?
MfG
joker1989
30.06.2023, 19:11
hay,
eine frage was kann man eigentlich mit dem stück tropischen Holz machen was man in Jharkendar findet?
Das ist super, ich bin aber immernoch zu doof dazu gerade (hab vermutlich wieder direkt drübergelesen).
Woher bekomme ich denn die Beta, muss haben, hab da einen "Beschwörer" rausgelesen und Skelettbogenschützen :D
Und wenn, dann sind vermutlich die Saves der Version 04.01.2023 nicht mehr nutzbar, oder?
MfG
Hi, ich habe auch gerade gesucht. Ich denke, dass es Kommentar #9810 ist. Lade es gerade herunter und möchte die neue Version testen.
WarField95
30.06.2023, 20:57
Hi,
ok, naja, ich finde meinen Fehler nicht, die Beta - Dateien + den Rest von der Anleitung in Post eins, die Versionen passen nicht (was sicher korrekt ist, ich bekomm die Inst nur nicht hin)
Ich hab mir die Saves aufgehoben, ich installiere das normale New alternative Balance wieder und warte auf den Release o.O.
RedHedoc57
30.06.2023, 23:22
Heyho,
ich wollte nur mal Fragen ob jemand weiß warum ich den Fehler habe, das ich das Original DNDR Menü habe statt dem von Returning bzw eine Art Mischung. Auch beim Inventar habe ich das gleiche Problem. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
Musste mir Gothic und returning nochmal downloaden da meine Festplatte faxxen gemacht hat, habe mir alles Installiert mit den neuen Beta scripten. Wenn ich ein neues Spiel starten will crashed mein game und ich bekomme folgenden error : an access violation address 63690E by attempting "read" from address 000000018h. Kann mir jemand weiterhelfen ?
AndyderHauer
01.07.2023, 10:49
Moin,
da ich im moment nicht ganz durchsehe wie das mit dem Arena Update funktioniert. Kann jemand das einmal schritt für schritt erklären, ob man einfach nur die Scripte updaten oder Returning komplett neu installieren muss?
LG
Moin,
da ich im moment nicht ganz durchsehe wie das mit dem Arena Update funktioniert. Kann jemand das einmal schritt für schritt erklären, ob man einfach nur die Scripte updaten oder Returning komplett neu installieren muss?
LG
1. befolgen / runterladen
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page491?p=27187352&viewfull=1#post27187352
2. die aktuelle/übersetzte Skripte
https://drive.google.com/drive/folders/13a0FNe4m4Z1w0euEsO98-gHuQ3ltaNi4
Ab da dann alles wie immer ergänzbar. (TTS, weitere Plugins etc.)
Hi zusammen.
Ich komme grad an der Quest Wächter im 7ten Kapitel nicht weiter.
Habe soweit alles gemacht und jetzt soll ich einen anderen Gott finden um die Wächter zu besiegen! Hab keine Ahnung wo ich da suchen soll? Mein erster Gedanke war Netbek aber da kam auch nix bei rum!
Hoffe mir kann einer helfen.
LG
Hallo mal seid langer zeit mal wieder ne frage da hier nun über hundert seiten dazu gekommen sind seid meinen letzten Besuch mach ich des nun so statt die alle durchzusehen.
ich hörte mal von nen freund das es da irgenwie ne neuere version nurtn gibt mit irgendwie ner arena gilde oder sowas stimmt das ? und ist die deutsch vertohnt und wenn es nur google translator ist ? und wenn ja wo finde ich diese dann. o und ne weitere frage. ich kann den consolen code für die droiden tafeln für diese teleporter steine nicht mehr finden hab den zettelasuversehen wegeworfen kann mir denn wer nochmal schreiben das wäre lieb. also die platten die in diese steine eingfesetzt werden müssen vielen dank im voraus.
1. befolgen / runterladen
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page491?p=27187352&viewfull=1#post27187352
2. die aktuelle/übersetzte Skripte
Ab da dann alles wie immer ergänzbar. (TTS, weitere Plugins etc.)
hab ich am anfang nicht gesehen sry. aber ddennoch frage dein link da hat ganz andere gb und mb zahlen als die anderen links dazu sind das nur ubdate links oder der ganze mod ? und gibt es irgendwo ein download wo ich einfach die aktuellste version des spiels finde ohne irgendwelche update scripte hin und her zu schieben ? würde auch einfach nen neuen spielstand starten das stört mich garnicht.
Ich blicke da einfach nicht mehr durch. und den consolen befehl such ich trotzdem ^^ den von den steinen die man in die teelporter dinger einsetzt zettel verdaddelt.
also am besten was genau brauche ich wenn ich die aktuellste version auf deutsch am besten vertont egal ob stranslator ist oder nicht spielen kann. Und ja ich habe von modding unter irgendwelchen unterdatein im großen und ganzen absolut keine ahnung. also brauche ich das quasi als komplett erklärung für dummis oder ein eine komplette link sammlung sry aber ich blick da einfach auch bei der menge an posts links etc nicht mehr durch.
Beta-Scripts wurden aktualisiert! §wink
Ich schau das ich zusammen mit Tentarr, den Startpost bald aktualisiere.
Aktuell läuft es so ab das ihr ganz normal Returning installiert, wie es im Startpost steht.
Wenn das erledigt ist, ladet ihr das etwa 4GB große Archiv NB_BetaVersion_2023_06_09 (https://drive.google.com/drive/folders/1x-KTsGPFQ1z1K7hxIleApTFmqOT2Lm-0) von Liker herunter und schiebt die Ordner und Dateien darin in die Returning Installation.
Zum Abschluss ladet ihr noch die deutsche Übersetzung (https://drive.google.com/drive/u/1/folders/13a0FNe4m4Z1w0euEsO98-gHuQ3ltaNi4). Ladet einfach alle drei Dateien und schiebt sie auch in den Data Ordner von Returning.
Ich weiß das es aktuell etwas verwirrend ist die Beta zu spielen, allerdings ist das auch nur zeitweise so. Sobald die Beta durch ist, wird es wieder einen ganz normalen Installer geben und der Startpost wird dementsprechend angepasst.
Straputsky
02.07.2023, 10:46
Liker gibt ja immer mal eine Übersicht über die Spielklassen. Habe davon mal den Untotenbeschwörer (die neue Klasse, die mit dem Arena-Update kommt) "übersetzt". Warum, weiß ich auch nicht. Mir war halt mal danach. Wer also Probleme mit dem Google-Übersetzer hat, kann hier mal nachsehen:
https://docs.google.com/document/d/14qEjr9vfdsOfl_QV3Ni5nNowocNnJsBaOELvLEQu2HI/edit?usp=sharing
@Jentown
Fangen wir erstmal einfach an: Die letzte offizielle Version von der Startseite läuft bei dir?
ITMI_TELEPORTSTONE
Liker gibt ja immer mal eine Übersicht über die Spielklassen. Habe davon mal den Untotenbeschwörer (die neue Klasse, die mit dem Arena-Update kommt) "übersetzt". Warum, weiß ich auch nicht. Mir war halt mal danach. Wer also Probleme mit dem Google-Übersetzer hat, kann hier mal nachsehen:
https://docs.google.com/document/d/14qEjr9vfdsOfl_QV3Ni5nNowocNnJsBaOELvLEQu2HI/edit?usp=sharing
@Jentown
Fangen wir erstmal einfach an: Die letzte offizielle Version von der Startseite läuft bei dir?
ITMI_TELEPORTSTONE
ja die am anfang hier gezeigt wird habe ich installiert und gespielt seid 2 monaten oder so nicht gespielt aber installiert jab.
Ich schau das ich zusammen mit Tentarr, den Startpost bald aktualisiere.
Aktuell läuft es so ab das ihr ganz normal Returning installiert, wie es im Startpost steht.
Wenn das erledigt ist, ladet ihr das etwa 4GB große Archiv NB_BetaVersion_2023_06_09 (https://drive.google.com/drive/folders/1x-KTsGPFQ1z1K7hxIleApTFmqOT2Lm-0) von Liker herunter und schiebt die Ordner und Dateien darin in die Returning Installation.
Zum Abschluss ladet ihr noch die deutsche Übersetzung (https://drive.google.com/drive/u/1/folders/13a0FNe4m4Z1w0euEsO98-gHuQ3ltaNi4). Ladet einfach alle drei Dateien und schiebt sie auch in den Data Ordner von Returning.
Ich weiß das es aktuell etwas verwirrend ist die Beta zu spielen, allerdings ist das auch nur zeitweise so. Sobald die Beta durch ist, wird es wieder einen ganz normalen Installer geben und der Startpost wird dementsprechend angepasst.
Wenn man das gemacht hat sollte es normal gehen ? und kann man dan alte spielstände nutzten oder neu anfangen ? Lieben gruß.
Wenn man das gemacht hat sollte es normal gehen ? und kann man dan alte spielstände nutzten oder neu anfangen ? Lieben gruß.
Bei Skript-Updates kannst du einfach weiter spielen. Nur die zwei Dateien austauschen (original Skripte & übersetzt Skripte) und dann einfach weiter spielen.
doodoodaddy
02.07.2023, 18:39
Hello! I installed everything as instructed, but obviously I have a language problem. Is there a way of playing with the new arena scripts in english (google translate I guess?). If not, I can read azbuka a little bit and don't mind actually learning a new language (not german please I only have one lifetime), but I am getting wierd symbols instead of azbuka. Do I need to install some language system pack for it to work? Iam czech, but I don't suppose there is a czech translation :D. Thanks. 52707
Hello! I installed everything as instructed, but obviously I have a language problem. Is there a way of playing with the new arena scripts in english (google translate I guess?). If not, I can read azbuka a little bit and don't mind actually learning a new language (not german please I only have one lifetime), but I am getting wierd symbols instead of azbuka. Do I need to install some language system pack for it to work? Iam czech, but I don't suppose there is a czech translation :D. Thanks. 52707
check this out
http://www.nexusmods.com/gothic2/mods/34
doodoodaddy
02.07.2023, 20:49
check this out
http://www.nexusmods.com/gothic2/mods/34
Thank you so much for the link. Works great :)
Sir_Sm0keAlot
02.07.2023, 20:59
Hallo zusammen
Hat jemand einen Save mit den aktuellen Skripten und mit allen Items, Rüstungen, Waffen etc.? Oder gibt es irgendwo eine Liste mit allen Marvincodes oder die Möglichkeit alles auf einmal zu bekommen? Also auch die Codes von den neuen Sachen die seit der älteren AB dazukamen? Eine Tabelle mit allen Codes von der alten AB habe ich schon aber da sind halt nicht die neuen Dinge mit drin.
andreasels
02.07.2023, 23:07
Ich guck aktuell mal wieder rein und wollte den neuen Beschwörer ausprobieren. Bin inzwischen Adept der Finsternis und muss Xardas Aufzeichnungen aus dem Kloster besorgen, damit es weiter geht. Teil 2 hab ich in Xardas altem Zimmer gefunden, aber an Teil 1 komm ich nicht dran, weil es in der Bibliothek ist (bin mal mit Marvin rein ums zu überprüfen und die sind dort wirklich).
Von Parlan kann man wohl den Schlüssel stehlen, aber dafür benötigt man 40 Geschick und Taschendiebstahl (steht zumindest dran), was ich aktuell beides nicht habe. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit oder muss ich jetzt wirklich erst Taschendiebstahl lernen und mir Dex Schmuck besorgen?
Ich spiele zumindest mit altem SNC, so dass ich mit bissl Monster klopfen mim Degen an bissl Dex kommen könnte, aber das kann ja nicht wirklich die einzige Möglichkeit sein, wenn man ja eigentlich Magier werden möchte O.o
Ich guck aktuell mal wieder rein und wollte den neuen Beschwörer ausprobieren. Bin inzwischen Adept der Finsternis und muss Xardas Aufzeichnungen aus dem Kloster besorgen, damit es weiter geht. Teil 2 hab ich in Xardas altem Zimmer gefunden, aber an Teil 1 komm ich nicht dran, weil es in der Bibliothek ist (bin mal mit Marvin rein ums zu überprüfen und die sind dort wirklich).
Von Parlan kann man wohl den Schlüssel stehlen, aber dafür benötigt man 40 Geschick und Taschendiebstahl (steht zumindest dran), was ich aktuell beides nicht habe. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit oder muss ich jetzt wirklich erst Taschendiebstahl lernen und mir Dex Schmuck besorgen?
Ich spiele zumindest mit altem SNC, so dass ich mit bissl Monster klopfen mim Degen an bissl Dex kommen könnte, aber das kann ja nicht wirklich die einzige Möglichkeit sein, wenn man ja eigentlich Magier werden möchte O.o
Ich meine den Schlüssel zur Bibliothek bekam man in Kap. 3 so oder so.
Aber auch Taschendiebstahl geht problemlos. Du brauchst nicht jeweils 40 Geschick und Taschendiebstahl, sondern insgesamt (Geschick & Taschendiebstahl zusammen) 40.
Das ist bei allen "besonderen" Taschendiebstählen so. Es geht immer um die Summe aus beidem.
Gerade für Gold & EP kann man Taschendiebstahl eh mitnehmen (meiner Meinung nach) unabhängig ob man Geschick skillt oder nicht.
andreasels
03.07.2023, 05:31
Ich meine den Schlüssel zur Bibliothek bekam man in Kap. 3 so oder so.
Aber auch Taschendiebstahl geht problemlos. Du brauchst nicht jeweils 40 Geschick und Taschendiebstahl, sondern insgesamt (Geschick & Taschendiebstahl zusammen) 40.
Das ist bei allen "besonderen" Taschendiebstählen so. Es geht immer um die Summe aus beidem.
Gerade für Gold & EP kann man Taschendiebstahl eh mitnehmen (meiner Meinung nach) unabhängig ob man Geschick skillt oder nicht.
Ist halt die Aufnahmequest, damit man richtiger Nekro/Dunkler Magier/Beschwörer wird (glaub ich zumindest?), also ins dritte Kapitel komm ich ohne gar nicht erst.
Ich werd Taschendiebstahl denke mal schon mitnehmen, aber jetzt muss ich halt erstmal in die Diebesgilde und so, statt dass ich direkt weiter machen kann. Find ich nicht sehr schlau gelöst für ne Aufnahme bei den Magiern, falls es die einzige Lösung ist.
Edit: Vielleicht täusche ich mit "Aufnahmequest" aber auch und es reicht, wenn ich die 40 Int + 80 Mana hab...werd ich wohl mal austesten, da bin ich kurz davor bei beidem. Dann wäre das Ganze natürlich kein Problem.
Lycean91x
03.07.2023, 07:13
Ist halt die Aufnahmequest, damit man richtiger Nekro/Dunkler Magier/Beschwörer wird (glaub ich zumindest?), also ins dritte Kapitel komm ich ohne gar nicht erst.
Ich werd Taschendiebstahl denke mal schon mitnehmen, aber jetzt muss ich halt erstmal in die Diebesgilde und so, statt dass ich direkt weiter machen kann. Find ich nicht sehr schlau gelöst für ne Aufnahme bei den Magiern, falls es die einzige Lösung ist.
Edit: Vielleicht täusche ich mit "Aufnahmequest" aber auch und es reicht, wenn ich die 40 Int + 80 Mana hab...werd ich wohl mal austesten, da bin ich kurz davor bei beidem. Dann wäre das Ganze natürlich kein Problem.
Ne, in die Bib musst du für ne Questchain. Hat mit der Aufnahme nix zu tun. Du brauchst nur
40 Int, 80 Mana. Danach musste man noch nen Novizen killen.
andreasels
03.07.2023, 08:02
Ne, in die Bib musst du für ne Questchain. Hat mit der Aufnahme nix zu tun. Du brauchst nur
40 Int, 80 Mana. Danach musste man noch nen Novizen killen.
Perfekt, dann hab ich mir da einfach bissl zu viel Gedanken drum gemacht ^^
ElBastardo90
03.07.2023, 08:20
Guten Morgen,
was sollte man aktuell im ersten Kapitel als Gildenloser und dann als Gildenangehöriger alles gemacht haben? Starte einen neuen Run und möchte nichts auslassen bzw mitnehmen was nur geht :)
Grüße
Gothicfanboy29
03.07.2023, 12:23
Hey Leute Spiele Momentan einen Dämonenbeschwörer.
Nun ist es so das Hubaxis seit Level 60 keine Attributerhöhung bekommt außer mehr Lebensenergie.
Ist dies So gewollt weiß einer etwas dazu :)
artemwolf
03.07.2023, 14:31
Hey Leute Spiele Momentan einen Dämonenbeschwörer.
Nun ist es so das Hubaxis seit Level 60 keine Attributerhöhung bekommt außer mehr Lebensenergie.
Ist dies So gewollt weiß einer etwas dazu :)
Jop, das ist so vom Balancing eingestellt, dass er ab 60 nur tankier wird und keinen Schaden dazubekommt mit neuen Stufen.
artemwolf
03.07.2023, 14:32
Guten Morgen,
was sollte man aktuell im ersten Kapitel als Gildenloser und dann als Gildenangehöriger alles gemacht haben? Starte einen neuen Run und möchte nichts auslassen bzw mitnehmen was nur geht :)
Grüße
Es gibt eine nützliche Zusammenfassung im russischen FAQ, einfach mit Google (oder anderen Translatern) übersetzen:
https://rpgrussia.com/threads/chto-neobxodimo-sdelat-do-takoj-to-glavy-dlja-maksimizacii-opyta.44564/
Hey,
hab jetzt ganz "frisch" mit Returning angefangen. Komplett blind. Bin gerade mal jetzt in der Stadt angekommen, mache mir aber so langsam Gedanken darüber, welchen "Build" ich spielen soll. SnC ist nicht aktiviert. Gibt es irgendwo eine Textdatei/Video etc mit groben Ausrichtungen, wie man am besten seinen Char bauen sollte?
Würde mich freuen bei Hilfe.
lg
Lycean91x
03.07.2023, 18:41
Hey,
hab jetzt ganz "frisch" mit Returning angefangen. Komplett blind. Bin gerade mal jetzt in der Stadt angekommen, mache mir aber so langsam Gedanken darüber, welchen "Build" ich spielen soll. SnC ist nicht aktiviert. Gibt es irgendwo eine Textdatei/Video etc mit groben Ausrichtungen, wie man am besten seinen Char bauen sollte?
Würde mich freuen bei Hilfe.
lg
Nicht dass ich wüsste.
Kein SnC ist gut. Ist wesentlich leichter solang du das Game noch net gut kennst.
Würd dir empfehlen auf das zu gehen was dir in Games liegt und dich darauf zu spezialisieren. D.h. falls du 1 Hand Str gehst nur auf die beiden Attribute und Leben gehst.
Gilden gibts haufenweise. Wenn du ingame H drückst kannste dich mal einlesen.
Beschreibung für Coop-Plugin für die Mod Returning "New Balance"
Der Plugin ermöglicht es, mit 2 oder mehr Spielern über das Internet direkt oder über Programme wie Hamachi/Radmin VPN zu spielen.
Entwickler: Liker, Haart
Unterstützer: Colder (einige Konzepte aus einer anderen Coop-Version wurden verwendet)
Tester: MrRuina, Dadiavadik, Centurion
Liste der Änderungen/Changelog: Klick! (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1I2o8qN_qld6pF78geltHkgpNtzZMKA5whSGfClM3HMQ/edit#gid=0)
Download: Klick! (https://drive.google.com/drive/folders/1pAQ-7J52c5dTwufs8wgjaFvYvroAeePi)
Das Knacken von Truhen und Türen ist synchronisiert, d.h. nur ein Spieler kann eine Truhe/Tür knacken (es bezieht sich auf normale Haus- und Zimmertüren). Die Schlösser selbst sind gemeint, jeder Spieler öffnet die Tür für sich selbst
Der schwarze Nebel Trank funktioniert (wenn beide Spieler den Trank trinken).
Ulu-Mulu und Orkrüstungen funktionieren (wenn sie von beiden Spielern getragen werden)
Die Erfahrungspunkte sind gemeinsam, sie werden nicht gekürzt. 100% der Erfahrungspunkte werden für das Töten von Gegnern durch andere Spieler oder ihre Begleiter gegeben (sofern keine spezielle Einstellung für die Verteilung der Erfahrungspunkte basierend auf der Anzahl der Spieler aktiviert ist)
Questkämpfe werden beiden Spielern angerechnet, aber nur die Clients können den Kampf zuerst auslösen (wenn über den Dialog)
Vollständige Unterstützung des SnC-Modus, Spieler können beliebige SnC-Modi bei sich selbst aktivieren, gleiche oder unterschiedliche Modi oder gar keine Modi. Jeder kann sich entwickeln, wie er möchte
Haustiere (Beschwörungen) funktionieren wie gewohnt, ihr Schaden wird im SnC (für alle Spieler) berücksichtigt und sie geben auch Erfahrungspunkte für andere Spieler
Es ist nicht möglich, sich gegenseitig oder den Haustieren anderer Spieler Schaden zuzufügen
Nicht zielgerichtete Magieunterstützung (du wirst sehen, wie andere Spieler Magie in jede Richtung werfen, nicht nur auf das Ziel)
Verwandlungen funktionieren, aber sie müssen getestet werden, es gibt einige kleine Fehler, die behoben werden müssen
Es gibt eine Option für die Verteilung der Erfahrungspunkte auf die Spieler
Es gibt eine Option für die Erhöhung der Monsterattribute abhängig von der Anzahl der Spieler
Das Plugin funktioniert nicht mit anderen Mods oder älteren Versionen von "New Balance"
Betäubungs-/Einfrierungs-/Verlangsamungseffekte wirken auf den Client, d.h. die Clients können das Ziel nicht einfrieren oder verlangsamen.
F2 - Verbinde dich mit dem Server oder stelle die Verbindung wieder her, wenn sie verloren gegangen ist
F3 - Deaktiviere die Synchronisation auf dem Client (kann bei Bedarf ein- und ausgeschaltet werden)
F3 - Setze die Synchronisation auf dem Server zurück (setzt alle NPCs zurück, auch auf den Clients)
F4 - Verbinde dich mit dem lokalen Server 127.0.0.1 (Debug-Funktion, nicht für Spieler gedacht)
Helden wiederbeleben - Ähnlich wie das Wiederbeleben eines gewöhnlichen NPCs im Neuen Balance, erfordert dies keine Mana oder Rollen. Das heißt, Shift+Numpad9 (oder an deine eigenen Einstellungen anpassen) oder über das Menü auf die Taste P.
Installiere aktuelle Skripte (mindestens ab dem 3. Juli 2023).
Installiere ein Netzwerkspielprogramm (Hamachi, Radmin VPN, ZeroTier, je nach Wahl).
Konfiguriere das Programm und erhalte eine IP-Adresse
Lade das aktuelle NB_CooperativePlugin.vdf herunter und platziere es im Ordner "data/plugins" in deinem Gothic-Spiel. Falls der Ordner "plugins" nicht existiert, erstelle ihn.
Lade die Datei NB_CoopConfig.json herunter und platziere sie im Ordner "system" deines Gothic-Spiels (einmalig, du musst sie nicht bei zukünftigen Versionen aktualisieren).
Öffne die Datei NB_CoopConfig.json mit einem Texteditor und trage für die CLIENTS unter dem Feld "server" die IP-Adresse des Servers aus deinem Netzwerkspielprogramm (Hamachi/Radmin VPN) ein (für den Server musst du nichts eintragen).
In derselben Datei kannst du deinen Benutzernamen und einige Einstellungen festlegen. Unten findest du eine Tabelle mit ihrer Beschreibung.
Entferne alle anderen Plugins für Fixes oder Mods für den Neuen Balance-Mod, da sie nicht unterstützt werden. Plugins für Inventar von Hedina und MiscUtils werden unterstützt, obwohl sie nicht explizit getestet wurden.
Tipps und Antworten auf Fragen:
Anleitung zum Spiel:
1. Alle Spieler sollten die gleiche Schwierigkeit haben (es kann eine beliebige oder keine Schwierigkeit eingestellt werden)
2. Versuche nicht, einen NSC zu missbrauchen, z.B. wenn jemand mit einem NSC spricht und ein anderer ihn oder sie gleichzeitig schlägt. Das kann im Grunde alles kaputt machen.
3. Versuche, dir nahe zu sein. Beispiel: Ihr könnt in der Stadt voreinander weglaufen, Quests annehmen, mit verschiedenen Leuten reden, aber Momente wie Kämpfe und Duelle macht ihr am besten gemeinsam. D.h. jede Art von Aktivität.
Wie mache ich Quests und benutze Dialoge?
An Stellen, an denen der Dialog die NPCs dazu zwingt, ihren Standort zu ändern (z.B. wenn Lares zu den Pyramiden läuft), müssen die Clients zuerst den Dialog mit Lares nutzen und erst dann den Server, sonst läuft Lares weg und die Clients verzetteln sich in der Quest. - Das ist nur ein Beispiel, denn die Position der NPCs kommt vom Server.
Ist ein neues Spiel nötig?
Nein, das Plugin schreibt nichts in deine Spielstände. Aber wenn du das Spiel mit jemandem beenden willst, sollte euer Fortschritt derselbe sein. Es ist also besser, von vorne zu beginnen oder deinem Partner deinen Spielstand zu schicken. Wir reden hier von Fortschritten in der Geschichte und bei den Quests.
Wie viele Leute können spielen?
Theoretisch ist es auf 10 Personen beschränkt, aber mehr als 3 oder 4 Personen sind es nicht wert. Niemand hat jemals so viele ausprobiert.
Client oder Server hat unsichtbare Mobs. Was ist zu tun?
Dies ist kein Fehler. Nur gewöhnliche Monster werden synchronisiert. Wenn jemand ein Monster bereits getötet hat oder es nicht in einer Quest auftaucht, wird es nicht synchronisiert. Das ist kein Bug oder Fehler, sondern die Art und Weise, wie Koop funktioniert. Die dynamische Ausstellung von Monstern wird nicht richtig funktionieren. Das heißt, wenn du sehr unterschiedliche Tresore hast, siehst du die Monster deines Partners nicht. Also speichert öfter und gemeinsam.
Wie erwecke ich meinen Partner wieder zum Leben?
Genauso wie das Wiederbeleben eines normalen NPCs. Per Tastaturkürzel (siehe Mod-Key-Einstellungen) oder über das Menü auf der P-Taste. Aber es werden keine Wiederbelebungsrollen oder Mana benötigt.
Ist das der Gothic-Server von jemand anderem?
Nein, das ist ein Koop-Spiel, bei dem du mit 2-5 Leuten ein komplettes New Balance abschließen kannst. Der Server ist einer der Spieler. Wenn du schon mal Titan Quest oder etwas Ähnliches online mit einem Freund gespielt hast, ist das das Gleiche.
Gibt es hier auch PvP?
Nein, der Kampf an sich, vor allem in Gothic, erlaubt kein vollständiges und faires PvP, der Server-Spieler wird aufgrund der fehlenden Latenz des Netzwerks immer im Vorteil sein.
Ist die Version stabil?
Das Spiel ist spielbar, aber es gibt Bugs und kann zu Abstürzen führen.
Wie funktioniert das überhaupt?
Die NPCs in deiner Nähe werden innerhalb eines bestimmten Radius synchronisiert, sodass du zusammen mit anderen Spielern dieselben Monster bekämpfen könnt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf Quests oder andere Aspekte des Spiels. Wenn du möchtest, dass alles reibungslos funktioniert, wähle ungefähr dieselben Antwortmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass kein Spieler NPCs tötet, während sie für andere Spieler noch am Leben sind (obwohl dies keine Fehler verursachen würde, werden sie einfach nicht synchronisiert)
Wie funktioniert die Synchronisierung?
NPCs werden innerhalb des Rendering-Radius (4500) synchronisiert, d.h. du kannst keine Mobs zu einem anderen Spieler vom anderen Ende des Ortes bringen, er wird sie einfach nicht sehen, weil er sie an ihren Plätzen haben wird. Ihr müsst zusammen laufen. 4500 ist eine bequeme Distanz zum Synchronisieren (3000 ist die magische Schussdistanz).
Kann ich mit verschiedenen Klassen/Gilden spielen?
Du kannst für verschiedene Gilden/Gemeinschaften spielen. Das ist nicht wirklich wichtig. Die Hauptsache ist, dass ihr zusammen lauft und euch gleich verhaltet (ungefähr die gleichen Quests macht, etc.). Du kannst verschiedene Meister nehmen.
Was passiert mit den gespeicherten Daten/wo werden die Fortschritte gespeichert?
Der Co-op hat keine Auswirkungen auf das Savegame. Nur die Spieler-NPCs und die NPCs im Radius werden für die Dauer des Spiels synchronisiert.
Aber es ist besser, mit einem separaten Spielstand zu spielen.
Das heißt, du speicherst das Spiel wie gewohnt.
Speicherstände können sowohl für den Einzelspieler als auch für den Koop-Modus verwendet werden.
Ist es möglich, Gegenstände zu tauschen?
Ja, lass den Gegenstand wie gewohnt auf den Boden fallen (drücke die linke ALT-Taste im Inventar auf dem ausgewählten Gegenstand, die Standardtaste)
Sind die Gegenstände in der Welt synchronisiert?
Nein, das ist zwar einfach zu machen, aber es macht keinen Sinn. Du müsstest dann deine Gegenstände aufteilen, das Irrlicht ausschalten, Quickloot usw.
Können Texturpatches und verschiedene Renderversionen verwendet werden?
Du kannst, es hat keinen Einfluss auf den Koop-Modus. Aber keine zusätzlichen Mods, die das Gameplay verändern. Entweder müssen alle Spieler sie haben, aber wir garantieren nicht für ihre Funktionalität.
Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Wenn es heißt, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, hast du entweder die Serveradresse nicht richtig konfiguriert oder es besteht keine Verbindung zum Server (das kann vorkommen, manche Spieler können sich einfach nicht verbinden, das ist ein Netzwerkproblem und liegt nicht am Plugin). Versuche, einen anderen Spieler zum Server zu machen oder ändere deine Verbindungssoftware (ranmin vpn/hamachi/zerotier)
Keine Verbindung von Client oder Server
Füge gothic2.exe zu den Ausnahmen der Windows-Firewall hinzu (sieh im Internet nach, wie das geht), vielleicht wird sie auch von einem Antivirusprogramm blockiert.
Außerdem haben manche Spieler überhaupt keine Netzwerkverbindung.
Versuche, den Ort zu wechseln (Client-Server). Auch das kann helfen.
Das Spiel stürzt ab oder der Text auf dem Bildschirm beginnt zu "verschwimmen" und alles friert ein
Dieser Fehler wird höchstwahrscheinlich durch ein Plugin verursacht. Deinstalliere alle Plugins, insbesondere diejenigen, die technische Korrekturen vornehmen. Du kannst das Inventar von Hedin behalten.
Funktioniert nicht unter Windows 7
Die Bibliothek ist für eine ältere Version gebaut, um Windows 7 zu unterstützen. Aber wenn es nicht funktioniert, ist das schade.
04.07.2023, 08:31
Hey hatt jemand zufällig alle Links zu den ganzen neuen inhalte und Updates hier im Forum ist das alles ganz schön mühsam zsm zu suchen Danke !
Habs versucht die aktuelle Version zu installieren. Aber es geht jetzt ja alles Querbeet durcheinander. Da weis man nicht mehr welche Patches man eigentlich installieren soll. Alt und neu überschreiben sich gegeneinander. Bei mir kommt die Meldung das die alte mit der neuen Version nicht zusammenpasst. Sollte alles noch mal neu installieren, mit der neuen Mod. Dabei bin ich nach der Installationanleitung Punkt für Punkt vorgegangen. Schade war mal wirklich gut und einfach. Aber wenn da ohne Erläuterung unter DE zwei Versionen für den Dataordner sind die sich überschreiben, welchen soll man denn nehmen? Altes oder neues Datum? Vermutlich doch das Neue. Und dann kommt die Meldung man soll die neueste Mod installieren weil das nicht zusammenpasst? Scrips and mod hätten different Versionen. Wie pult man das denn auseinander?
Ist die Arena denn nur für Kämpfe über Netz untereinander? Dann wäre ich eh raus und bleib lieber bei der letzten Version.
Habs versucht die aktuelle Version zu installieren. Aber es geht jetzt ja alles Querbeet durcheinander. Da weis man nicht mehr welche Patches man eigentlich installieren soll. Alt und neu überschreiben sich gegeneinander. Bei mir kommt die Meldung das die alte mit der neuen Version nicht zusammenpasst. Sollte alles noch mal neu installieren, mit der neuen Mod. Dabei bin ich nach der Installationanleitung Punkt für Punkt vorgegangen. Schade war mal wirklich gut und einfach. Aber wenn da ohne Erläuterung unter DE zwei Versionen für den Dataordner sind die sich überschreiben, welchen soll man denn nehmen? Altes oder neues Datum? Vermutlich doch das Neue. Und dann kommt die Meldung man soll die neueste Mod installieren weil das nicht zusammenpasst? Scrips and mod hätten different Versionen. Wie pult man das denn auseinander?
Ist die Arena denn nur für Kämpfe über Netz untereinander? Dann wäre ich eh raus und bleib lieber bei der letzten Version.
Habe gerade das gleiche Problem. :(
https://rpgrussia-com.translate.goog/threads/obnovlenie-s-arenoj-obschee-obsuzhdenie-i-ssylki.46670/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de
Schau hier mit google translate, da ist die Installation beschrieben.
1) Erst ganz normal die New Balance installieren wie im Startpost beschrieben.
2) Dann aus obigen Link die Beta runterladen (die große Datei mit 4 GB), hier der Einfachheit halber der Link: https://drive-google-com.translate.goog/drive/folders/1x-KTsGPFQ1z1K7hxIleApTFmqOT2Lm-0?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_hist=true
Diese dann entpacken und in den Gothic Ordner kopieren. Immer alles ersetzen, wenn gefragt wird. Dann die aktuellen Skripten aus demselben Link drauf.
3) Ggf aktuelle Übersetzung von FachDa aus seiner Signatur (nicht aus dem Startpost, da steht es nur für die offizielle Version, nicht für die Beta). Er hat da auch die aktuellen Skripten verlinkt. Wichtig: Den Betalink aus der Signatur nehmen, nicht den anderen.
Wenn was nicht klappt, melde dich einfach noch mal.
Die Arena hat nichts mit dem Coop-Modus zu tun. Das ist im Startpost falsch überschrieben. Die Arena ist ein Ort, an dem man seinen Helden gegen sehr starke Gegner auf die Probe stellen kann. Mindestens so hart wie die beiden Dungeons, eher noch schwerer. Sozusagen der Abschied von der New Balance. :D
Ich kann leider aktuell nichts daran ändern. Ich bin nicht in der Lage den Startpost anzupassen.
Es ist aber jetzt häufiger schon erklärt worden wie man die Beta installiert in den letzten 1-3 Seiten hier im Thread.
Solange man Returning wie im Startpost installiert hat, ist es auch nicht sonderlich schwer es zu installieren.
Ansonsten noch mal als Hinweis das auf Seite 491 der Beta Post von Liker ist.
Spätestens nächste Seite ist diese Information aber wieder komplett vergessen worden. :D
Danke allen für die Infos und die hier wirklich vorhandene perfekte Unterstützung. Tolles Forum. :gratz
Werde es bestimmt hinkriegen. Ist nur eine Frage der Zeit...:D Dann hat da doch noch eine Menge gefehlt. Auf gehts... :)
Hallo Leute ich brauche bitte eure Hilfe.
Es geht im Krieg nicht weiter .
Ich habe alle Fraktionen zusammen auf onars Hof versammelt, außer die feuermagier.
Pyrokar ist mit seinen Untersuchungen fertig und meinte etwas von einem anderen Gott .
Habe leider nirgendwo etwas gefunden .
Und bei " die rückkehr " im lösungsthread stand Netbek. Aber bei dem war ich schon und der hatte nix neues zu sagen.
Die Chroniken von stonnos habe ich Band 3,4,5,6
Falls es damit zu tun haben sollte
Gwahlers
04.07.2023, 21:02
Ich gehe davon aus, dass Peck mir die Mittlere Milizrüstung gibt, oder?
Ich habe Peck im Bordell niedergehauen, seinen Schlüssel genommen und dann eine Vergessen-Spruchrolle angewandt. Dann habe ich ihm auf seine Pflichten in der Kaserne angesprochen. Er ist dann in die Kaserne gegangen, ich habe Lord Andre angelogen (dass ich ihn in der Stadt getroffen habe) und habe dann bei Peck mein Breitschwert bekommen.
Wenn ich Peck nun im Akt II anspreche auf "Alles klar?" dann antwortet er nur mit "Leck Mich!".
Ist das so richtig?
Ich spiele die Version 04.01.2023.
Engelsfluch
05.07.2023, 05:42
Danke noch mal für die gute zsm Fassung zum installieren hatt alles wunderbar geklappt nur noch eine kleine Frage bei der Beta Treff ich nicht mehr auf den Miliz Typ auf loberts Hof und hilde hatt auch nicht mehr die Quest zum Messer schärfen ist das gewollt oder hab ich bei der Installation irgendwas vergessen ? ^^
andreasels
05.07.2023, 06:33
Danke noch mal für die gute zsm Fassung zum installieren hatt alles wunderbar geklappt nur noch eine kleine Frage bei der Beta Treff ich nicht mehr auf den Miliz Typ auf loberts Hof und hilde hatt auch nicht mehr die Quest zum Messer schärfen ist das gewollt oder hab ich bei der Installation irgendwas vergessen ? ^^
Das ist so gewollt. Es wurden in der neuen Version einige (meist eher langweilige oder unlogische) Quests und Questreihen entfernt, um das Spiel etwas zu "entschlacken".
Anfangs hieß es, dass man die über die gothic.ini auf Wunsch wieder aktivieren könne, aber ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist.
Alle Rewards (Permatränke etc.) der entfernten Quests wurden laut Aussage von Liker andersweitig verteilt (z.B. an der neuen Location) und bei reaktivieren bekommt man für die Quests dann nur noch etwas exp.
Das ist so gewollt. Es wurden in der neuen Version einige (meist eher langweilige oder unlogische) Quests und Questreihen entfernt, um das Spiel etwas zu "entschlacken".
Anfangs hieß es, dass man die über die gothic.ini auf Wunsch wieder aktivieren könne, aber ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist.
Alle Rewards (Permatränke etc.) der entfernten Quests wurden laut Aussage von Liker andersweitig verteilt (z.B. an der neuen Location) und bei reaktivieren bekommt man für die Quests dann nur noch etwas exp.
Das geht weiterhin. Man muss in der gothic.ini bOldQuestsAvailable=1788301 eintragen (statt 0). Obs geklappt hat, erkennt man direkt auf Lobarts Hof anhand des Milizsoldaten (Taylor?). Wenn er nicht da ist, hats nicht geklappt. Wichtig ist, das vor Start eines neuen Spiels zu machen, sonst klappt es wahrscheinlich nicht.
Manche Quests sind wohl allerdings ganz raus, wie z.B. Chromanin.
Die Installation hat inzwischen geklappt und ich bin dabei, dem Helden den erforderlichen Ruf zu erarbeiten, damit er bald in eine Lehre gehen kann. Habs nicht mehr so auf dem Schirm. Kann man nur eine Lehre machen oder mehrere? Bei diesen vielen tollen Mods und Änderungen kommt man langsam durcheinander. ;)
Leider ist das Vorankommen momentan selbst auf "normal" mangels Gold unheimlich schwer, da man fast ein Haushaltsbuch mitführen muss und jedes Goldstück zweimal umdreht, ob man sich die Ausgabe für die notwendige Quest noch leisten kann. Insbesondere dann, wenn man an zwei Wölfen nicht vorbeikommt und nur Kardiff als Einahmequelle hat und - nicht LP's - aber jede Menge Gold insbesondere für Lehrer fehlen, um seinen Charakter zu verstärken.
Aus diesem Grund wäre es auch schön, wenn im ständigen "Übersichtsscreen" des Spieles auch eine kleine ständige Goldanzeige möglich wäre. Man erspart sich dann viele zwecklose Anfragen bei Händler und Lehrern und wäre immer wärend des Spielens auf dem aktuellen Stand. Aber durch Archolos mit Union ist man durch den schicken ständigen Übersichtsscreen doch ganz schön verwöhnt worden. Dagegen sieht diese ständige Übersicht hier richtig, sorry, wirklich "plump" aus.
Blauflieder
05.07.2023, 11:47
Die Installation hat inzwischen geklappt und ich bin dabei, dem Helden den erforderlichen Ruf zu erarbeiten, damit er bald in eine Lehre gehen kann. Habs nicht mehr so auf dem Schirm. Kann man nur eine Lehre machen oder mehrere? Bei diesen vielen tollen Mods und Änderungen kommt man langsam durcheinander. ;)
Leider ist das Vorankommen momentan selbst auf "normal" mangels Gold unheimlich schwer, da man fast ein Haushaltsbuch mitführen muss und jedes Goldstück zweimal umdreht, ob man sich die Ausgabe für die notwendige Quest noch leisten kann. Insbesondere dann, wenn man an zwei Wölfen nicht vorbeikommt und nur Kardiff als Einahmequelle hat und - nicht LP's - aber jede Menge Gold insbesondere für Lehrer fehlen, um seinen Charakter zu verstärken.
Aus diesem Grund wäre es auch schön, wenn im ständigen "Übersichtsscreen" des Spieles auch eine kleine ständige Goldanzeige möglich wäre. Man erspart sich dann viele zwecklose Anfragen bei Händler und Lehrern und wäre immer wärend des Spielens auf dem aktuellen Stand. Aber durch Archolos mit Union ist man durch den schicken ständigen Übersichtsscreen doch ganz schön verwöhnt worden. Dagegen sieht diese ständige Übersicht hier richtig, sorry, wirklich "plump" aus.
wie im Original kann er auch hier nur 1 Lehre machen, allerdings gibt es 2 Gildenangehörigkeiten später (eine Haupt- und eine Nebengilde) ;)
Ja also die Mod hat so viele neue Systeme, die man gegenüber G2 neu kennen lernen muss. Je nachdem wie schnell das gelingt, oder wie viel Vorwissen man mitbringt wird es einfacher bis völlig trivial auf Schwierigkeitsgrad Gothic. Wenn du völlig neu bei der Mod bist, wäre es auch zu empfehlen und absolut keine Schande die Regler anfangs niedriger als 100 % einzustellen.
Für die Ruf Quests im Hafen musst du nicht weiter als zum Paladinschiff auf der einen Seite und Skip auf der anderen Seite des Stadtgebiets.. dazwischen (und in den zugänglichen Teilen der Stadt) findest du alles was die wichtigen Leute des Hafens benötigen. Optional, mit den richtigen Tricks, gibst du auch nicht 1 Goldstück dafür aus... Aaber: Anfangs weißt du das halt nicht und zahlst, ist ganz normal :D
@Blaufieder
Danke für die Rückmeldung. Also neu ist die Mod für mich nicht gerade. :) Natürlich findet man einiges, aber der Kleinkram ist zum Vergleich vom Einkaufpreis gegenüber dem Verkaufspreis doch lediglich ein kleiner Wermutstropfen. Ist wohl bei allen Mods so. Natürlich habe ich das, was am nächsten ist schon "Abgegrast". Die Anfangsphase der Mod ist schon immer nicht leicht gewesen. Inzwischen steh ich kurz vor Beginn der Lehre und von da an wird es aufwärts gehen. Werd wohl auch mehr Beten müssen...;)
Hallo Leute ich brauche bitte eure Hilfe.
Es geht im Krieg nicht weiter .
Ich habe alle Fraktionen zusammen auf onars Hof versammelt, außer die feuermagier.
Pyrokar ist mit seinen Untersuchungen fertig und meinte etwas von einem anderen Gott .
Habe leider nirgendwo etwas gefunden .
Und bei " die rückkehr " im lösungsthread stand Netbek. Aber bei dem war ich schon und der hatte nix neues zu sagen.
Die Chroniken von stonnos habe ich Band 3,4,5,6
Falls es damit zu tun haben sollte
Kann mir da bitte jemand helfen ? :gratz
Renn hier die ganze Zeit durch die Gegend
Edit: oder ist es ein Fehler. Und der Dialog mit netbek triggert einfach nicht ?
Blauflieder
05.07.2023, 15:33
Kann mir da bitte jemand helfen ? :gratz
Renn hier die ganze Zeit durch die Gegend
Edit: oder ist es ein Fehler. Und der Dialog mit netbek triggert einfach nicht ?
Es ist lange her, dass ich so weit gespielt habe.. aber hast du schon die Gunst von Innos, Adanos und Beliar (also die OP Rüstung)? Hast du schon dafür gesorgt, dass die Orks verwundbar werden und das Chaos in den Hallen von Wakchan besiegt? Ansonsten fällt mir nur die "Expedition der Feuermagier" und "Unbegrenzte Macht" ein. Im Laufe der beiden Questreihen begegnest du ja dem Gefäß von Stonnos und zerstörst es.. ob und wie das mit deinem Problem zusammenhängt.. kA :)
Vielen Dank für deine Hilfe . Beide Missionen habe ich noch nicht fertig gemacht. Bei unbegrenzte macht habe ich in der Höhle den Dämonen beschworen . Die hat mit mir gesprochen und es klang so, als ob ich die quest erst zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen kann. Und bei der Expedition der Magier ist mein letzter Eintrag was ich in xardas Tagebuch gelesen habe .
Hallen von wakshan?
Nie gehört . Wie komme ich dahin ?
Habe ich die Quests vllt gefailt weil xardas ab dem 5. Kapitel ne fliege gemacht hat?
Schade das die quests oft sehr verzettelt ineinander sind. Aber die mod hat mir auch trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich habe weder die orks verwundbar gemacht, noch kann ich den dämonen in den hallen der wächter schaden zufügen .
Alles was ich jetzt beim Krieg gemacht habe habe ich im ersten Post beschrieben.
Und zusätzlich habe ich natürlich einen ork angegriffen und bin zu einer Statue hin .
Blauflieder
05.07.2023, 21:01
Vielen Dank für deine Hilfe . Beide Missionen habe ich noch nicht fertig gemacht. Bei unbegrenzte macht habe ich in der Höhle den Dämonen beschworen . Die hat mit mir gesprochen und es klang so, als ob ich die quest erst zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen kann. Und bei der Expedition der Magier ist mein letzter Eintrag was ich in xardas Tagebuch gelesen habe .
Hallen von wakshan?
Nie gehört . Wie komme ich dahin ?
Habe ich die Quests vllt gefailt weil xardas ab dem 5. Kapitel ne fliege gemacht hat?
Schade das die quests oft sehr verzettelt ineinander sind. Aber die mod hat mir auch trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich habe weder die orks verwundbar gemacht, noch kann ich den dämonen in den hallen der wächter schaden zufügen .
Alles was ich jetzt beim Krieg gemacht habe habe ich im ersten Post beschrieben.
Und zusätzlich habe ich natürlich einen ork angegriffen und bin zu einer Statue hin .
Also ich erinnere mich, dass all die Dinge die ich beschrieben habe nötig sind, allerdings kann ich dir leider nicht sagen welche Bedingungen für was erfüllt sein mussten. Die Hallen von Wakchan ist der Name der Hallen der Wächter. Dein nächster Schritt ist die Unverwundbarkeit der Orks aufzuheben, wofür du die Gunst aller 3 Götter erlangen musst. Was diese Quest triggert, daran erinnere ich mich nicht mehr genau. Vielleicht jemand anders? :dnuhr:
Bei der Quest Unbegrenzte Macht geht es im Eisgebiet weiter, dort musst du mit einem Janus sprechen. Den findest du wenn du bei den großen Fackeln vor einem der Orklager den Weg links nimmst (Weg rechts führt ins Orklager). Die Expedition der Feuermagier geht ebenfalls im Eisgebiet weiter bei einem Einsiedler namens Oddler auf dem höchsten Berg der Map.
Bei Ignaz Haus habe ich eine leere Flasche gefunden. Die habe ich im Inventar angeklickt und der Held hat sie getrunken. Jetzt ist das Questitem leider weg.
Wie kann ich jetzt diese Flasche doch noch zu Constantino bringen???
LG Danke
Gibt es einen insert code für das Giftfläschchen?
bzw. wie kommt man eigentlich in den marvin-mod?
andreasels
06.07.2023, 08:04
Gibt es einen insert code für das Giftfläschchen?
bzw. wie kommt man eigentlich in den marvin-mod?
Insert code gibt es bestimmt, wie der genau ist, weiß ich allerdings nicht.
Falls du noch einen alten Spielstand hast, bei dem die Flasche dort liegt (aber zu alt ist, dass du dort weiter spielen möchtest), kannst du diesen aber herausfinden:
1. in den Marvin mode gehen (in Returning mit PAUSE Taste -> marvin -> ESC Taste)
2. die Flasche anvisieren
3. F2 drücken, um die Konsole zu öffnen
4. "edit focus" eintippen (mit "ef" sollte das schon vervollständigt werden)
5. Enter drücken
Dann sollte sich ein Fenster öffnen in dem ganz oben dann der Insert Code für das Item steht.
Also ich erinnere mich, dass all die Dinge die ich beschrieben habe nötig sind, allerdings kann ich dir leider nicht sagen welche Bedingungen für was erfüllt sein mussten. Die Hallen von Wakchan ist der Name der Hallen der Wächter. Dein nächster Schritt ist die Unverwundbarkeit der Orks aufzuheben, wofür du die Gunst aller 3 Götter erlangen musst. Was diese Quest triggert, daran erinnere ich mich nicht mehr genau. Vielleicht jemand anders? :dnuhr:
Bei der Quest Unbegrenzte Macht geht es im Eisgebiet weiter, dort musst du mit einem Janus sprechen. Den findest du wenn du bei den großen Fackeln vor einem der Orklager den Weg links nimmst (Weg rechts führt ins Orklager). Die Expedition der Feuermagier geht ebenfalls im Eisgebiet weiter bei einem Einsiedler namens Oddler auf dem höchsten Berg der Map.
Ok dann ab ins schneegebiet ich werde mich dort mal probieren.
Erstmal vielen Dank Blauflieder :)
Ok dann ab ins schneegebiet ich werde mich dort mal probieren.
Erstmal vielen Dank Blauflieder :)
Das Schneegebiet hat nichts damit leider nichts zu tun. Die Stellte ist tricky. Könntest du mit Lee schon über die Unverwundbarkeit der Orks sprechen?
Nur nachdem Gespräch kann man mit Netbek über seinen Gott sprechen.
Das Schneegebiet hat nichts damit leider nichts zu tun. Die Stellte ist tricky. Könntest du mit Lee schon über die Unverwundbarkeit der Orks sprechen?
Nur nachdem Gespräch kann man mit Netbek über seinen Gott sprechen.
Ich schaue morgen mal nach . Bin jetzt unterwegs. Ich kann es mir eig nicht vorstellen. Bin zu vatras, saturas, pyrokar , in xardas Turm, hab mit Hagen gesprochen.... hmm könnte sein, dass ich tatsächlich lee vergessen habe . Aber ist es möglich, dass sein dialog erst triggert, wenn ich die Mission mit seinem Kumpel erledigt habe ? 😄
Hoffe die habe ich nicht auch noch ver....
Habe nämlich im forum gelesen, dass man für das Eisgebiet eine ork rüstung brauch ?
Habe alle quests bei den orks gemacht , bis zum schwarzen Drachen. Aber nachdem ich ihn geplättet habe, kam bei thral nur ein müdes : gut gemacht ( sinngemäß)
Nachdem da nichts mehr kam habe ich die orkcity platt gemacht
Ich schaue morgen mal nach . Bin jetzt unterwegs. Ich kann es mir eig nicht vorstellen. Bin zu vatras, saturas, pyrokar , in xardas Turm, hab mit Hagen gesprochen.... hmm könnte sein, dass ich tatsächlich lee vergessen habe . Aber ist es möglich, dass sein dialog erst triggert, wenn ich die Mission mit seinem Kumpel erledigt habe ? 😄
Hoffe die habe ich nicht auch noch ver....
Habe nämlich im forum gelesen, dass man für das Eisgebiet eine ork rüstung brauch ?
Habe alle quests bei den orks gemacht , bis zum schwarzen Drachen. Aber nachdem ich ihn geplättet habe, kam bei thral nur ein müdes : gut gemacht ( sinngemäß)
Nachdem da nichts mehr kam habe ich die orkcity platt gemacht
Das ist nicht gut geskriptet. Tatsächlich hängt der Diagloe von Netbek an dem von lee mit dran.
Habe gelesen das Gina bei den demon jägern ein perma begleiter ist jedoch stirbt sie direkt am start von bosskämpfen. Bleibt das für den rest des games so ?
Lycean91x
06.07.2023, 20:20
Habe gelesen das Gina bei den demon jägern ein perma begleiter ist jedoch stirbt sie direkt am start von bosskämpfen. Bleibt das für den rest des games so ?
Erst nach Lothars Mörder kriegst du die Möglichkeit dazu.
WarField95
06.07.2023, 20:28
Hi Leute,
hab die Installation jetzt auch hinbekommen, bin total begeistert vom Totenbeschwörer (auch wenn ich noch nicht weis wie ich Drake etc. töte für das Loot fürs Irrlicht und die LP).
Ich spiele allerdings, wie eigentlich immer, neues SNC (Hab die Mod noch nie ganz durchgespielt) ... aber wo kann ich denn jetzt die Essenzen der Wiederherstellung kaufen o.O
andreasels
06.07.2023, 21:15
Hi Leute,
hab die Installation jetzt auch hinbekommen, bin total begeistert vom Totenbeschwörer (auch wenn ich noch nicht weis wie ich Drake etc. töte für das Loot fürs Irrlicht und die LP).
Ich spiele allerdings, wie eigentlich immer, neues SNC (Hab die Mod noch nie ganz durchgespielt) ... aber wo kann ich denn jetzt die Essenzen der Wiederherstellung kaufen o.O
Essenzen der Wiederherstellung waren die Items, die man jetzt fürs new SNC benötigt nehm ich an? Falls ja, sollte es die z.B. bei Zuris geben, soweit ich das bisher mitbekommen hab.
Abstract
06.07.2023, 21:32
Welches Kapitel würdet ihr für Oswalds Hof empfehlen? Bzw. wie ist es vom Schwierigkeit vorgesehen verglichen zu den anderen Gebieten? Ich möchte es nicht zu früh angehen weil man dann zu stark für das andere ist, und ich will es nicht zu spät angehen weil man dann zu stark für Oswalds Hof ist.
Oh und wurde der Hammer Taratoka verlegt? Der ist bei mir nicht mehr in der Höhle mit den Steingolems / Minecrawler-Queen bei der Ausgrabungsstätte.
andreasels
06.07.2023, 21:44
Gibt es eigentlich schon eine aktualisierte TTS Sprachausgabe für die Beta Version? Falls ja, wo finde ich die?
neocromicon
06.07.2023, 21:56
Gibt es eigentlich schon eine aktualisierte TTS Sprachausgabe für die Beta Version? Falls ja, wo finde ich die?
https://drive.google.com/drive/u/1/folders/13_f1chCrL5SH8H01bPHbIREBNxSHEYHY
RagnarRPG
06.07.2023, 22:14
Die Release-Seite ist auch aktuell, da müsste die neue TTS auch drin sein :D§wink
Moin,
ich habe mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich Returning 2.0 mit Controller zu spielen?
Vielleicht mit dem zgamepad Plugin?
Moin, wollte fragen wo ich die Essenzen der Wiederherstellung beim neuen SnC herbekomme. Normalerweise müsste Zuris doch 100 haben oder wurde das geändert?
Straputsky
07.07.2023, 04:46
Essenzen
Letzte offizielle Version: Bei Händlern wie Zuris, Gallahad...
Beta: Durch beten an Schreinen (gibt meines Wissens sogar einen Zettel bei Xardas, der darauf hinweist)
Abstract
07.07.2023, 08:38
Welches Kapitel würdet ihr für Oswalds Hof empfehlen? Bzw. wie ist es vom Schwierigkeit vorgesehen verglichen zu den anderen Gebieten? Ich möchte es nicht zu früh angehen weil man dann zu stark für das andere ist, und ich will es nicht zu spät angehen weil man dann zu stark für Oswalds Hof ist.
Oh und wurde der Hammer Taratoka verlegt? Der ist bei mir nicht mehr in der Höhle mit den Steingolems / Minecrawler-Queen bei der Ausgrabungsstätte.
Bump
Salatkopp
07.07.2023, 08:52
Bump
Ich kam mit kapitel 2 ganz gut durch. Die stärksten viecher sind Schattenläufer denke ich mal, mit ausnahme von 1-2 Bossen.
Hatte Untotenbeschwörer als klasse.
Den Hammer habe ich jetzt bei der Pyramide gefunden mit den 2 Skelettkriegern(wobei es jetzt nur noch einer ist, glaube ich). Also Pyramide bei den Ausgrabungen der Wassermagier.
Salatkopp
07.07.2023, 11:10
Hey Leute
Ich glaub ich habe einen bug, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es so gedacht ist.
Ich spiele gerade den Untotenbeschwörer mit der neuesten Returning Version und scripts( 2 juli 2023 ).
Ich bin im vierten Kapitel mit 1285 Mana und neuem SnC.
Ich konnte jedoch jetzt schon den sechten Kreis der magie lernen, was ich natürlich direkt gemacht habe.
Jedoch bringt der 6te Kreis absolut keine neuen Magien, ich hab nur den Kreis erlenen können, aber es gibt keine neuen Zauber.
Ich frage mich nun, liegt es daran dass ich eigentlich noch garnicht Kreis 6 hätte bekommen dürfen? Kann ich deswegen keine neuen Zauber lernen?
Oder hat der Untotenbeschwörer keine Kreis 6 Zauber? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Hoffe einer kann mir eine Antwort geben, vielen Dank im vorraus.
Hab mit der neuen Version mal einen Summoner gespielt und bin jetzt am Ende von Kapitel 5 angelangt. Zeit für ein kleines Fazit.
Stats
Schwierigkeitsgrad: Erweiterter Alptraum mit New SnC
SnC-Damage: über 25 Milliionen
Level: 79
HP: 4264
Mana: 1470
Ausdauer: 590
Intelligenz: 977
Magic Power: 29%
Level Sid: 77
Ausrüstung
Schmuck aus schwarzem Erz, Schläfermaske, Stab des Drachens, Robe des Dunkelbeschwörers, Großmagiergürtel, Trophäe: Dolch des Meisters
Allgemeines
Der Summoner spielt sich tatsächlich so, wie man es sich vorstellt: Man beschwört Kreaturen und wenn diese sterben, beschwört man neue nach. Daneben ist der einzige aktive Zauber Aura der Dunkelheit. Man kann im Nahkampf unterstützen, wenn man will, aber man braucht es nicht. Ich habs nicht getan.
Man hat insgesamt 5 Summonslots, die meisten Kreaturen nehmen aber nur einen weg.
Es gibt nur Zauber für die ersten 5 Kreise. Kreis 6 ist dennoch empfehlenswert für den Int-Bonus.
Zauber- und Nahkampfschaden wird erheblch reduziert, daher sollte man alles, wofür man Zauber nutzt wie Feuerregen vor Gildenbeitritt erledigen.
Sid
Das persönliche Skelett, ähnlich wie Gina. Günstige Manakosten (50), nimmt aber 2 Slots weg. Dafür levelt er immer weiter. Alle paar Level kriegt er neue Optionen für das Aussehen sowie Waffenoptionen. Kolben (gut gegen Untoten) und Dual Wield sind die letzten beiden Stufen. Es lohnt sich, ihn gut zu leveln, denn Mana ist ein kleines Problem für den Summoner, zumindest zeitweise. 100 Waffenskill erreicht er mit Level 45. Sid ergänzt sich im early und mid game hervorragend mit Gina. Ich hab Gina bis Level 50 mitgelevelt und erst spät nicht mehr verwendet. Sie diente immer als Ablenkung, kostet nur 5 Mana und kein Mana im Gebrauch. Sollte man also ebenfalls leveln.
Andere Summons
Jeder Summon hat drei Stufen, abhängig vom Intelligenzwert. Je mehr Int, desto besser. Ich hab alle zeitweise verwendet außer das Schattenläuferskelett, das war für 2 Slots doch zu schwach (oder ich hab keine gute Anwendung gefunden).
Im lategame hat man die Armee der Toten, die mit 800 Int die höchste Stufe erreicht und dann wirklich alles vernichtet.
Wichtiges "Secret": Man bekommt den Skelettspeerkämpfer (Kreis 4) von Kreol, sobald man die Paladine unter dem Waldlager getötet hat.
Aura der Dunkelheit
Eine Aura, die man ein- und austellen kann. Hat viele vorteilhafte Effekte, z.B. mehr Schaden für die eigenen Diener, Slow-Effekt und Schaden gegen Geister, sofern gelernt. Frisst aber massiv Mana und sollte also immer nach Bedarf eingesetzt werden.
Ich hab alle Skills diesbezüglich gelernt außer mehr Nahkampfschaden für den Helden und 15 Mana für 4 LP.
Sonstige Skills des Totenbeschwörers
Man kann verschiedene Dinge lernen, z.B. vergünstigte Manaregeneration. Alles davon hat sich als nützlich erwiesen.
Stats
Intelligenz ist die wichtigste Stat. Sie beeinflusst Manaregneration, Schaden und die "Ausbaustufe" der Summons. Überall, wo man Int wählen kann, sollte man das tun, z.B. bei den Göttergeschenken, Kuchen etc.
Als permanenten Trank habe ich Leben gewählt, Mana dürfte aber auch gehen. Man bekommt jedoch mehr als genug Mana durch Boni und SnC, so dass ein HP-Puffer nützlicher erscheint.
Ansonsten ist Manaregeneration das wichtigste. Da hat man nicht so viel Spielraum, aber bei der Trophäe, Rüstung, Waffe und am Ende auch beim Schmuck gibt es Optionen mit Manareg, die sollte man nehmen.
Sonstige Talente
Ich hab wie eigentlich immer alle Jagdtalente gerlernt, die man nicht sowieso umsonst lernt, da ich gerne für das late game die Enhancement-Mod aktiviert habe, um dann die Gegnerhorden schneller zu schnetzeln. Beim Totenbeschwörer bringt sie aber nicht viel. Das überschüssige Gold kam dennoch gelegen für zusätzliche Göttergeschenke.
Ansonsten spät Akrobatik dazu gelernt.
LP sind lange Zeit knapp. Man bekommt recht früh mit SnC nur noch 2 LP pro Level und der Summoner ist wie jeder Magier sehr LP-hungrig. Den Build hatte ich erst mit Level 70 und allen Gebieten außer Tal der Schatten wirklich abgeschlossen und selbst dann kann man LP gut verwenden für mehr Zauber von Galahad oder mehr Int von Alchemierezepten.
Lehrling war ich bei Constantino, aber Harad erscheint mir sinnvoller, da die Boni ja nicht mehr an den Meister gebunden sind.
Talente zur Goldgewinnung habe ich gelernt, sofern diese nicht umsonst zu lernen waren, also Gold schürfen, Erzbarren herstellen, Pfeile herstellen. Goldbarren herstellen und Erz schürfen lernt man ja umsonst, wenn man so lange warten will.
Zweite Magierichtung
Zu meinem Erstaunen konnte ich trotz Nightmare+ bei den Hütern eine zweite Magierichtung wählen. Vielleicht ein Bug, wer weiß. Eigentlich wollte ich Erde wegen +3 Manareg nehmen, aber als ich sah, dass man die Zauber lernen kann, hab ich Wasser genommen. Eisblock und Eiswelle + Summons sind eine lächerlich starke Kombination, allerdings auch erst am Ende des Spiels zu erreichen. Ich hoffe, es bleibt so drin, denn am Schluss geht es ja wirklich nur noch darum, die ganze Map leerzuräumen und dafür ist es top.
Gameplay
Im Grunde ist nicht viel zu sagen. Bei starken Bossen oder vielen Gegnern aktiviert man die Aura und trinkt Manatränke nach Bedarf, ansonsten gehts oft auch ohne. Allerdings habe ich erheblich mehr Manatränke gebraucht als mit anderen Magiern. Trotzdem hab ich noch viele übrig und könnte genug brauen für einen weiteren Durchgang. Demnach sollte man sich vom Gebrauch bei Bedarf nicht abschrecken lassen. Nur verschwenden sollte man sie nicht.
Wichtige Befehle (Standardbelegung):
L-Shift + E: Summons zu einem rufen
L-Shift + R: Summons passiv/aktiv stellen
L-Shift + G: Summons zerstören
G: Angriff
Dungeons
Beide Dungeons gingen nahezu problemlos. Bei einigen Bossen hatte ich persönlich Rekordgeschwindigkeiten. Einzig der Zombie-Boss ist sehr hart, weil er sich pro getroffenem Ziel heilt. Dort empfehlen sich die Instanttränke und ansonsten einfach nur Summons spammen. Ich hatte bei den Dungeons aber noch nicht die höchste Stufe der Armee der Toten mangels Int zu dem Zeitpunkt.
Arena
Ich hab die neue Arena am Releasetag durchgespielt. Da hatte man nur zwei Summonslots. Mittlerweile sind es drei und Sid wurde etwas gebufft. Selbst in der Ursprungsversion reichte aber ein Level 45 Sid solo, um alle Bosse zu töten. Klar, man musste ihn häufig neu beschwören und die Aura aktivieren, aber es ging. Dies nur zu Einordnung der Stärke von Sid.
Fazit
Der Summoner spielt sich anders als andere Klassen. Man steht daneben und reagiert auf das Geschehen mit Aura, neuen Beschwörungen und Manamanagement. Spaß macht es natürlich trotzdem, vor allem dann, wenn die Summons richtig stark werden im späteren Verlauf. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist, wenn man sonst den aktiven Kampf gewohnt ist. Man drückt schon erheblich weniger Tasten als beispielsweise mit einem Nahkämpfer. Dadurch schont man aber auch seine Hände, was auch nicht verkehrt ist.
Das Powerlevel hängt sehr davon ab, wie gründlich man spielt und wie konsequent man auf die wichtigen Dinge hinarbeitet (Int und bessere Summons vor allem). Das ist aber bei den meisten Klassen so. Außerdem sollte man immer alles gut abgrasen, um Sid (und lange Zeit auch Gina) gut zu leveln. Spielt man gründlich, würde ich den ganz vorne einsortieren beim Demon Hunter, Dark Mage und Dark Knight, jedenfalls ab dem Midgame.
Hey Leute
Ich glaub ich habe einen bug, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es so gedacht ist.
Ich spiele gerade den Untotenbeschwörer mit der neuesten Returning Version und scripts( 2 juli 2023 ).
Ich bin im vierten Kapitel mit 1285 Mana und neuem SnC.
Ich konnte jedoch jetzt schon den sechten Kreis der magie lernen, was ich natürlich direkt gemacht habe.
Jedoch bringt der 6te Kreis absolut keine neuen Magien, ich hab nur den Kreis erlenen können, aber es gibt keine neuen Zauber.
Ich frage mich nun, liegt es daran dass ich eigentlich noch garnicht Kreis 6 hätte bekommen dürfen? Kann ich deswegen keine neuen Zauber lernen?
Oder hat der Untotenbeschwörer keine Kreis 6 Zauber? Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Hoffe einer kann mir eine Antwort geben, vielen Dank im vorraus.
Dere hat die Antwort schon in seinem Rewivew gegeben. Es gibt keinen Zauber im sechsten Kreis. Er empfand aber den Int-Bonus als sehr sinnvoll.
andreasels
07.07.2023, 12:08
Neben der Int, die natürlich nützlich ist, skalieren zudem einige Mechaniken des Untotenbeschwörers direkt mit dem Magiekreis:
- Der Schaden gegen Geister mit dem entsprechenden Talent
- Die Regeneration der Summons mit Talent
- Die Geschwindigkeit der Summons mit Talent
- nicht Untotenbeschwörerspezifisch, sondern bei jedem Magier: der Schaden von Magieschwertern
Genaue Formeln/Runen/Sonstiges zum Untotenbeschwörers siehe https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-prizyvatel-nezhiti-umenija-opisanie.46466/
Trotzdem finde ich es auch etwas komisch, beim 6ten Kreis keinen neuen Zauber zu bekommen.
Edit: übrigens @neocromicon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/181522-neocromicon) danke für den Link zur TTS
Moin,
ich habe mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich Returning 2.0 mit Controller zu spielen?
Vielleicht mit dem zgamepad Plugin?
Bump
Da scheint sich generell was geändert zu haben. Bin wiedermal im 1.Kapitel und dank Fingers Rüstung und dem Bogen Verteidiger ist die erste Durststrecke einigermaßen überstanden. Was die Änderungen betrifft, konnte ich bisher nicht eine Drachenwurzel finden, die für die Lehre bei Canstantino gebraucht wird. Auch ist das Item für die 1. selber zu fertigende Jägerrüstung offenbar nicht mehr in der Nähe des mythischen Steinkreises zu erhalten. Und die Trolle wehren sich jetzt auch noch... Ich bin durcheinander... :D
Da scheint sich generell was geändert zu haben. Bin wiedermal im 1.Kapitel und dank Fingers Rüstung und dem Bogen Verteidiger ist die erste Durststrecke einigermaßen überstanden. Was die Änderungen betrifft, konnte ich bisher nicht eine Drachenwurzel finden, die für die Lehre bei Canstantino gebraucht wird. Auch ist das Item für die 1. selber zu fertigende Jägerrüstung offenbar nicht mehr in der Nähe des mythischen Steinkreises zu erhalten. Und die Trolle wehren sich jetzt auch noch... Ich bin durcheinander... :D
1. Eine Drachenwurzel findest du z.B. links vom Osttor Richtung Skip nahe der Stadtmauer in der Nähe der Turmruine.
2. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber ein Bosswolf ist jetzt an dem anderen Steinkreis im östlichen Wald, vielleicht findest du da was.
3. Ja, Trolle sind jetzt etwas kreativer. ;)
Mal eine Frage an die NoDeath Spieler oder auch generell an alle, die sich über das Thema schon mal Gedanken gemacht haben.
Ich versuche gerade einen N+ NoDeath Run mit Old SnC. Char soll Dex-Char mit 1H/Bogen werden. Als Gilden entweder DK, Templer oder Paladin, da hab ich mich noch nicht festgelegt.
Auf N+ gibt es ja, soweit ich weiß, im ersten Kapitel "nur" zwei Unsichbarkeitstränke mit drei Minuten Dauer (Dexters Truhe und in Galahads Sortiment) und keinen von den kleinen. Den von Dexter habe ich mir geholt und überlege nun an der optimalen Verwendung. Da ich keinen kleinen Trank habe, konnte ich damit auch nicht Halvors Zettel holen und ich würde der Diebesgilde doch gerne friedlich beitreten. Außerdem wollte ich den Steinwächter im östlichen Wald aktivieren. Als Bogenchar wäre auch der Nachtwanderer aus der Höhle am Fluss gut. Für den Templer würde ich auch gerne den Hammer mitnehmen, das Minecrawlerei ist aber nicht mehr nötig, Lutero verkauft ja wieder eins. Geschwindigkeitskeitstrank läuft durchgehend.
Folgende Route hab ich ausprobiert, die so gerade gelangt hat bis auf die Sekunde:
1) Start bei den Banditen hinter Akils Hof für Halvors Zettel. Truhe direkt looten, Irrlicht nimmt den Rest mit.
2) Rüber zum östlichen Steinkreis laufen, Steinwächter aktivieren, Irrlicht nimmt den Teleportstein mit.
3) Port zu den Ausgrabungen der Wassermagier. Dort den Feuerregen geholt auf dem Dach der Ruine links (da stehen Goblinskelette) und aus der Pyramide oben den Hammer der Templer.
4) Wieder Port zu den Ausgrabungen der Wassermagier, zurück über die Brücke, rechts den Teleporterstein auf dem Hügel holen, dann hinter dem Schattenläufer vorbei, dort auch den Teleporterstein holen, an Elvrichs Banditen vorbei und den Truheninhalt mitnehmen (Quickloot geht da).
5) Von dort zur Höhle am Fluss mit den beiden Schattenläufern und dort alles mitnehmen, Kronstöckl, Nachtwanderer etc.
6) Port zu Sagitta, runter zum Banditenlager im Wald, dort alles aufsammeln, vor allem das Schattenläuferfell, damit man insgesamt 3 hat für die Jägergilde. Zeit ist um, rausporten.
Bitte um Anregungen, ob und was man sonst holen könnte, was sonst zu riskant ist auf NoDeath und für einen Dexchar relevant ist. Also Stärketränke z.B. sind eher unwichtig. Gerne auch alternative/bessere Routen beschreiben, die ihr so verwendet.
Callindor
07.07.2023, 18:45
Mag mir mal jemand eine Reverse-Mod (oder eine andere Möglichkeit) als Link geben, um wieder die G2 Originalschriftart zu benutzen. Konnte jetzt Returning erfolgreich starten, und bei mir hält sich die Schrift nicht an den Kasten, von daher hätte ich es gern wieder so wie vorher.
1. Eine Drachenwurzel findest du z.B. links vom Osttor Richtung Skip nahe der Stadtmauer in der Nähe der Turmruine.
2. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber ein Bosswolf ist jetzt an dem anderen Steinkreis im östlichen Wald, vielleicht findest du da was.
3. Ja, Trolle sind jetzt etwas kreativer. ;)
Danke, hatte das Aussehen der Drachenwurzel in anderer Erinnerung. In der Form kann man die leicht übersehen, passen sich sehr der Landschaft bzw. den Gebüschen an. Bald kann ja das Irrlicht helfen.
Kann man Gina irgendwie "abschalten"? Bevorzuge Steingolems, hoffentlich sind die immer noch so stark.
Danke, hatte das Aussehen der Drachenwurzel in anderer Erinnerung. In der Form kann man die leicht übersehen, passen sich sehr der Landschaft bzw. den Gebüschen an. Bald kann ja das Irrlicht helfen.
Kann man Gina irgendwie "abschalten"? Bevorzuge Steingolems, hoffentlich sind die immer noch so stark.
Was soll abschalten bedeuten? Schwer so zu beantworten. Du kannst sie einfach zurückrufen, also das sie verschwindet bis du sie wieder rufst oder auf passiv stellen.
Beides wie mit allen anderen Beschwörungen auch.
Was soll abschalten bedeuten? Schwer so zu beantworten. Du kannst sie einfach zurückrufen, also das sie verschwindet bis du sie wieder rufst oder auf passiv stellen.
Beides wie mit allen anderen Beschwörungen auch.
Was heist zurückrufen? Wenn ich sie ins Visier nehme, gibt es nur Füttern und Streicheln, Ende. Golems konnte man mit der rechten Maustaste schnell wieder wegklicken. Funktioniert hier nicht. Benutzt man den Runenstein heißt es, sie wurde ja schon gerufen. Übernachte ich, ist sie morgends wieder da... .Sie würde bei der Besorgung der Blutkelche nur stören. ;)
andreasels
07.07.2023, 20:07
Was heist zurückrufen? Wenn ich sie ins Visier nehme, gibt es nur Füttern und Streicheln, Ende. Golems konnte man mit der rechten Maustaste schnell wieder wegklicken. Funktioniert hier nicht. Benutzt man den Runenstein heißt es, sie wurde ja schon gerufen. Übernachte ich, ist sie morgends wieder da... .Sie würde bei der Besorgung der Blutkelche nur stören. ;)
Mit Shift + R (Standardbelegung, kann geändert werden) verschwinden alle beschworenen Kreaturen inklusive Gina. Einzeln kann man sie glaube nicht wegschicken. Wenn man den Spielstand lädt ist sie und alles andere beschworene leider auch weg. Ich spiel aktuell nen Untotenbeschwörer, da kann das schon leicht nervig sein.
Moin Leute,
hab heute endlich mal die Beta runtergeladen, auch nachdem ich gesehen hab es gibt ne neue TTS-Version. Wenn ich aber nun nen Gegner töte bleibt das Spiel "hängen" zumindest der Held in der Schlaganimation sowie der Gegner am Anfang seiner Sterbeanimation. Zudem wird der Name auch irgendwie so.... rumgeschmiert? Schwer zu beschreiben. Gibts da nen flotten fix für, hab das Gefühl hab irgendwie Mist beim installieren gebaut.
joker1989
08.07.2023, 10:10
hay.
ich hab mal eine Frage, was kann man mit dem Stück Tropischen Holz machen das man in Jharkendar findet?
Blauflieder
08.07.2023, 10:17
hay.
ich hab mal eine Frage, was kann man mit dem Stück Tropischen Holz machen das man in Jharkendar findet?
Das brauchst du wenn du dir in der Orkstadt bei dem Ork-Jäger die 'ultimative Armbrust' (Grachdachdak.. oder sowas) anfertigen lassen möchtest.
Moin Leute,
hab heute endlich mal die Beta runtergeladen, auch nachdem ich gesehen hab es gibt ne neue TTS-Version. Wenn ich aber nun nen Gegner töte bleibt das Spiel "hängen" zumindest der Held in der Schlaganimation sowie der Gegner am Anfang seiner Sterbeanimation. Zudem wird der Name auch irgendwie so.... rumgeschmiert? Schwer zu beschreiben. Gibts da nen flotten fix für, hab das Gefühl hab irgendwie Mist beim installieren gebaut.
Das passiert meistens wenn die übersetzte und originalen Skripte nicht die selbe Version haben. Lade mal die aktuellen Skripte von FaChDa herunter.
Alles in den Data Ordner kopieren
Mag mir mal jemand eine Reverse-Mod (oder eine andere Möglichkeit) als Link geben, um wieder die G2 Originalschriftart zu benutzen. Konnte jetzt Returning erfolgreich starten, und bei mir hält sich die Schrift nicht an den Kasten, von daher hätte ich es gern wieder so wie vorher.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1610442-Plasquars-%28Returning%29-MiniPatches
Da die Entwicklung an der New Balance nun fast abgeschlossen ist und dieser Thread so langsam etwas überfüllt ist, wird mit Einverständnis von Tentarr ein neuer, frischer Thread erstellt.
Wir haben die Installation massiv verkürzt und vereinfacht und die Informationen und den Look des Startposts etwas aufgehübscht.
Das heißt, dieser Thread wird geschlossen und es geht im neuen Thread weiter: Neuer Thread!
(https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1610826-RELEASE-Gothic-II-Returning-New-Balance?p=27205702#post27205702)
Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Spaß an der Mod. Ich versuche die Mod auch weiterhin so gut es geht immer aktuell zu halten.