Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 new alternative Balancing
Ich bereue etwas, die Alternative Gegner Platzierung aktiviert zu haben. Finde schlecht balanciert und teilweise albern. Wollte in der höhle für Greg den Schatz Hohlen. Und da waren 15 Goblings darunter schamanen usw. Das ist so eine Wand erst mal von der ich nicht so der Fan bin. Dagegen Macht das Elex ja perfekt ;-)
wenn du die Spruchrolle Feuersturm benutzt spielt es keine rolle, ob dort 8 oder 15 goblins stehen. Achso doch. Nämlich mehr exp und SNC points.
Enclaveo
01.02.2022, 19:25
wenn du die Spruchrolle Feuersturm benutzt spielt es keine rolle, ob dort 8 oder 15 goblins stehen. Achso doch. Nämlich mehr exp und SNC points.
Für die ich erst mal genug Mana brauch ;-) Mir ist schon klar das man die damit Säubern kann. Aber das ist nur ein Beispiel für einfach mehr und stärkere Gegner die Random platziert wurden. Es ist nicht mehr so etwa was cool ist wie ein Schattenläufer der irgendwo schläft und Respekt einflößt. SNC habe ich aus. Ich bin ja erfahren genug und komme klar und werde die meisten Gegner irgendwann in Akt 1 noch Töten aber es fühlt sich nicht so Flüssig an und schön gelöst. Da möchte ich hier noch mal Archolos Loben welches das sehr gut Löst. Aber die Mods wollen auch unterschiedliches, ich weiß.
Bin jetzt soweit und bin dunkler Krieger geworden. Allerdings kann ich die Begleiter-Rune nicht benutzen. (Da steht irgendwie, dass meine Waffe nicht dafür passt oder so ähnlich)
Habe ich etwas verpasst?
LG
Bin jetzt soweit und bin dunkler Krieger geworden. Allerdings kann ich die Begleiter-Rune nicht benutzen. (Da steht irgendwie, dass meine Waffe nicht dafür passt oder so ähnlich)
Habe ich etwas verpasst?
LG
Du darfst nicht als dunkle Krieger Degen, Zweischwerter und Schild nutzen. Deswegen bekommst du diese Meldung.
1H und 2H Stärke Waffen kommen nur in Frage und natürlich ganz ohne Waffen(nur Hände) kannst du die Runen normal nutzen:)
LG
drei fragen hab ich ja doch noch, nachdem ich Returning durchgespitl habe und wohl bald mit dem höchsten schwierigkeitsgrad einen zweiten run mache:
1. welche quest habe ich verpasst, dass ich nach nordmar muss, das ist mir bei mienem nekromantenrun erst am ende aufgefahllen, dass ich da nie hingegangen bin?
2. was hat es mit der Frau auf Onars hof auf sich, kann man da irgendwann mehr machen als "wie gehts denn so" als dialog? ne quest oder sowas z.b.?
3. einige höhlen in Khorinis haben eien mauer mit nem schlüsselloch und dann muss man da irgendwelche untote für vernichten um die schlüssel zu bekommen? was hat es damit auf sich? das blieb mir nämlich auch ganz verborgen.
LG
drei fragen hab ich ja doch noch, nachdem ich Returning durchgespitl habe und wohl bald mit dem höchsten schwierigkeitsgrad einen zweiten run mache:
1. welche quest habe ich verpasst, dass ich nach nordmar muss, das ist mir bei mienem nekromantenrun erst am ende aufgefahllen, dass ich da nie hingegangen bin?
2. was hat es mit der Frau auf Onars hof auf sich, kann man da irgendwann mehr machen als "wie gehts denn so" als dialog? ne quest oder sowas z.b.?
3. einige höhlen in Khorinis haben eien mauer mit nem schlüsselloch und dann muss man da irgendwelche untote für vernichten um die schlüssel zu bekommen? was hat es damit auf sich? das blieb mir nämlich auch ganz verborgen.
LG
1. Lees Freund. Diese Quest hast du von Lee bekommen um dort herrauszufinden was mit seinen Freund und Einheit passiert ist. Hier brauchst du die Rüstung die du von Ur-Thral bekommen hast um weiterzukommen, damit dich der Ork Schamane, den du bestimmt gesehen hast nicht sofort angreift, sondern dass er dir Fragen stellt und weiter gehst mit anderen Quests. Ingesammt sind es 4-5 Quests zu erledigen.
2. Bei Maria bekommst du keine Quest, viel mehr du bekommst eine zusätzlische Sprachoption wenn du ihr den goldenen Teller aus der Militz Kaserne bringst. Und die Option wenn du dir den Turm von Onar abkaufst, dass sie dich unterstützt.
3. Kann es sein dass du die Quest "Dunkle Ordnung" übersrungen hast? Lord Hagen gibt dir die Quest um herrauszufinden warum die Untoten Khorinis angreifen. Wenn du damit fertig bist, dann brauchst du die Wassermagier zu unterstützen auch bei ihren Untoten Problem:) Ingesammt sind es hier 6-7 Quests zu erledigen.
Wollte dir damals schreiben als ich dein Save gesehen habe warum du das nicht erledigt hast, aber ich dachte du hast deine Grunde:)
LG
Du darfst nicht als dunkle Krieger Degen, Zweischwerter und Schild nutzen. Deswegen bekommst du diese Meldung.
1H und 2H Stärke Waffen kommen nur in Frage und natürlich ganz ohne Waffen(nur Hände) kannst du die Runen normal nutzen:)
LG
Hey, danke für die Antwort!
Das ist ja das Komische, ich trage eine Zweihandaxt, (Stärke) auch wenn ich andere Waffen oder meine Fäuste benutze, steht da immer: "Deine Waffe ist nicht würdig für eine Rune eines Dunklen Kriegers".
LG
Edit: Es lag daran, dass ich einen Bogen auf dem Rücken hatte xD Danke dir!
Dunestyler
02.02.2022, 00:43
Hey Zusammen, ich habe nach wie vor das Problem, dass Falk im zweiten Kapitel verschwunden ist.
Die Quest für den Jägeranführer habe ich im ersten Kapitel schon gemacht, und im zweiten ist er dann auf einmal verschwunden und nur noch ein einziges Mal aufgetaucht, wodurch ich ein paar Quests bekommen habe. Diese kann ich jetzt natürlich nicht mehr abgeben.
Weiß jemand was dazu? Also wie ich das Problem lösen kann?
Kurze Frage: Ist es schlimm, wenn ich Freygal im dritten Kapitel umgehauen habe im Laufe der Endquest auf der westlichen Insel? Respawnt bzw. erneuert sich sein Inventar mit jedem Kapitel, oder ist er jetzt für jedes Kapitel komplett leer? Ich hatte ihn schon aufgekauft, aber frage für die späteren Kapitel.
Noch eine Frage: Wohin muss man die beiden Piraten begleiten? Ich las von einer Höhle. Aber die Höhle vom Druiden triggert keine Gesprächsoption.
Hey Zusammen, ich habe nach wie vor das Problem, dass Falk im zweiten Kapitel verschwunden ist.
Die Quest für den Jägeranführer habe ich im ersten Kapitel schon gemacht, und im zweiten ist er dann auf einmal verschwunden und nur noch ein einziges Mal aufgetaucht, wodurch ich ein paar Quests bekommen habe. Diese kann ich jetzt natürlich nicht mehr abgeben.
Weiß jemand was dazu? Also wie ich das Problem lösen kann?
Uploade dein Save hier wenn möglich?
@Hirtius
Die Höhle ist in Sumpf, ganz am ende links.
Freygal sollte in nächsten Kapitel neues Inventar haben, auch wenn du ihn jetzt umgehauen hast.
LG
Enclaveo
02.02.2022, 04:55
Wenn ich eine Rune in eine Waffe Einbau bekomme ich die aus der auch wieder raus?
Kurze Frage: Ist es schlimm, wenn ich Freygal im dritten Kapitel umgehauen habe im Laufe der Endquest auf der westlichen Insel? Respawnt bzw. erneuert sich sein Inventar mit jedem Kapitel, oder ist er jetzt für jedes Kapitel komplett leer? Ich hatte ihn schon aufgekauft, aber frage für die späteren Kapitel.
Noch eine Frage: Wohin muss man die beiden Piraten begleiten? Ich las von einer Höhle. Aber die Höhle vom Druiden triggert keine Gesprächsoption.
Uploade dein Save hier wenn möglich?
@Hirtius
Die Höhle ist in Sumpf, ganz am ende links.
Freygal sollte in nächsten Kapitel neues Inventar haben, auch wenn du ihn jetzt umgehauen hast.
LG
Obdacht es handelt sich hier um ein originales Gothic 2 Features. Ich bin mir nicht sicher ob das Inventar zurückkehrt.
Wenn ich eine Rune in eine Waffe Einbau bekomme ich die aus der auch wieder raus?
Nein.
1. Lees Freund. Diese Quest hast du von Lee bekommen um dort herrauszufinden was mit seinen Freund und Einheit passiert ist. Hier brauchst du die Rüstung die du von Ur-Thral bekommen hast um weiterzukommen, damit dich der Ork Schamane, den du bestimmt gesehen hast nicht sofort angreift, sondern dass er dir Fragen stellt und weiter gehst mit anderen Quests. Ingesammt sind es 4-5 Quests zu erledigen.
2. Bei Maria bekommst du keine Quest, viel mehr du bekommst eine zusätzlische Sprachoption wenn du ihr den goldenen Teller aus der Militz Kaserne bringst. Und die Option wenn du dir den Turm von Onar abkaufst, dass sie dich unterstützt.
3. Kann es sein dass du die Quest "Dunkle Ordnung" übersrungen hast? Lord Hagen gibt dir die Quest um herrauszufinden warum die Untoten Khorinis angreifen. Wenn du damit fertig bist, dann brauchst du die Wassermagier zu unterstützen auch bei ihren Untoten Problem:) Ingesammt sind es hier 6-7 Quests zu erledigen.
Wollte dir damals schreiben als ich dein Save gesehen habe warum du das nicht erledigt hast, aber ich dachte du hast deine Grunde:)
LG
aaaah, vielen Dank... Ach ich glaub ich werde einfach alt :-D
zu 2. ich meinte nicht Maria sondern die, die den Richter in die Eier und mir ins gesicht getreten hat. Ich glaube Loa hieß sie?
andreasels
02.02.2022, 10:42
zu 2. ich meinte nicht Maria sondern die, die den Richter in die Eier und mir ins gesicht getreten hat. Ich glaube Loa hieß sie?
Mit Loa gibt es eine kleine Questreihe. Du musst dafür ihren Tanz abends am Schießstand (glaub 18 Uhr) komplett anschauen, danach kannst du mit ihr reden.
Kann man mit den falschen Dialogoptionen während der Questreihe aber auch schnell "versemmeln" und somit Quests bzw. Teile davon verpassen.
Edit: Wenn du auf https://rpgrussia-com.translate.goog/mod/returning-online-2.0/index.html?main.html&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=nui die Quests nachschauen möchtest:
Die heißen bei der Google Übersetzung "Geisterträume" und "Vergessene Erinnerungen an Loa". Die weiteren Quests der Reihe wurden in NB glaube entfernt, da Drakia nie fertiggestellt wurde und das sonst eh ein offenes Ende hätte.
Obdacht es handelt sich hier um ein originales Gothic 2 Features. Ich bin mir nicht sicher ob das Inventar zurückkehrt.
Doch, habe es selbst getestet und die beiden, Cormac und Freygal die ich umgehauen habe, bekommen neues Inventar wenn du zB von 3ten ins 4te Kapitel wechselst :)
@Sangree
Aha, LoA meinst du:), neben was dir andreasels geschrieben hat ist es auch wichtig, auf keinen Fall in Brothel, mit Nadja hiess es, zu schlafen. Wenn das passiert ist, dann bekommst du die Quests von LoA nicht mehr :)
Aha, LoA meinst du:), neben was dir andreasels geschrieben hat ist es auch wichtig, auf keinen Fall in Brothel, mit Nadja hiess es, zu schlafen. Wenn das passiert ist, dann bekommst du die Quests von LoA nicht mehr :)
Das wurde in der NB geändert. Konnte das sowohl im letzten Durchgang als auch im jetzigen jedenfalls tun. Loa hat es nicht gekümmert :dnuhr:
andreasels
02.02.2022, 11:52
@Sangree
Das wurde in der NB geändert. Konnte letzten Durchgang als auch im jetzigen jedenfalls tun. Loa hat es nicht gekümmert :dnuhr:
Ich glaube das war auch immer nur ein Problem, wenn die Loa Quest aktuell bereits lief. Bevor man die gestartet hat, war das meine ich kein Problem.
IDontKnow
02.02.2022, 12:00
Habe zwei Fragen:
1.) Wie viel LP sollte ich als Dunkelmagier auf Alptraum in Mana stecken?
Im NB wurden die Boni ja reduziert, soviel ich weiß.
Kommt man noch auf ausreichend hohe Manawerte (1200+), wenn man wie im AB nur bis ca 50 Mana lernt oder muss man jetzt mehr investieren?
2.) Ist es als Dunkelmagier auf Alptraum besser, das Elixier des Lebens zu lernen oder das Elixier des Geistes?
Die +2 Mana / Trank kommen mir irgendwie sehr wenig vor, vor allem, wenn man insgesamt wegen reduzierter Boni eventuell viel weniger Tränke brauen kann.
Danke im Voraus!
Enclaveo
02.02.2022, 12:11
Hätte dann noch eine Frage zu den Runen. Wenn man sie nicht wieder aus der Waffe nehmen kann, bekommt man später mehr? Weil so würde ich die ja bis zu besten Waffe aufbewahren, welche das auch immer ist. Habe aber ey erst 4 verschiedene Waffen Runen. So besteht die Chance das ich, die leider nie wirklich nutze, aus Angst das es sich noch nicht lohnt.
@pobo2 und @andreasels
Aha, danke euch, gut zu wissen, die 500Exp von Nadja am Anfang lohnen sich sehr:)
andreasels
02.02.2022, 12:50
Habe zwei Fragen:
1.) Wie viel LP sollte ich als Dunkelmagier auf Alptraum in Mana stecken?
Im NB wurden die Boni ja reduziert, soviel ich weiß.
Kommt man noch auf ausreichend hohe Manawerte (1200+), wenn man wie im AB nur bis ca 50 Mana lernt oder muss man jetzt mehr investieren?
2.) Ist es als Dunkelmagier auf Alptraum besser, das Elixier des Lebens zu lernen oder das Elixier des Geistes?
Die +2 Mana / Trank kommen mir irgendwie sehr wenig vor, vor allem, wenn man insgesamt wegen reduzierter Boni eventuell viel weniger Tränke brauen kann.
Danke im Voraus!
1. kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die NB bisher nur mit SNC gespielt hab und da bekommt man auf jeden Fall einiges an Mana zusammen.
2. Im Grunde fast egal, ob man Leben oder Mana lernt, da beide Tränke inzwischen quasi gleich viel LP wert sind. Man kann sich dann höchstens die Frage stellen, von welchem der beiden man quasi "nicht genug" haben kann. Ich persönlich würde da sagen: Leben kann man nie genug haben, Mana braucht man nur so viel, wie man ausgeben muss und das kann man dann mit den LP selbst kontrollieren, also würde ich den Lebenstrank lernen. Eins von beidem sollte man auf jeden Fall lernen, da man unterm Strich auf jeden Fall mehr LP (in Form von Mana oder Leben) bekommt, als man für das Lernen des Trankes ausgibt.
Hätte dann noch eine Frage zu den Runen. Wenn man sie nicht wieder aus der Waffe nehmen kann, bekommt man später mehr? Weil so würde ich die ja bis zu besten Waffe aufbewahren, welche das auch immer ist. Habe aber ey erst 4 verschiedene Waffen Runen. So besteht die Chance das ich, die leider nie wirklich nutze, aus Angst das es sich noch nicht lohnt.
Man bekommt ca. 50 von jeder Runensorte bis Irdorath, kann also insgesamt 5 Waffen jeder Art voll upgraden.
Früh im Spiel kann man sich überlegen eher die Runen zu verwenden, für die es sowieso keine/kaum passende Waffen gibt (Magie und Feuer), da die meisten Gegner am Anfang dagegen eh kaum Resistenz haben. So spart man sich schonmal ein paar der "guten" Runen für später.
Enclaveo
02.02.2022, 12:55
Man bekommt ca. 50 von jeder Runensorte bis Irdorath, kann also insgesamt 5 Waffen jeder Art voll upgraden.
Früh im Spiel kann man sich überlegen eher die Runen zu verwenden, für die es sowieso keine/kaum passende Waffen gibt (Magie und Feuer), da die meisten Gegner am Anfang dagegen eh kaum Resistenz haben. So spart man sich schonmal ein paar der "guten" Runen für später.
Danke für die Andwort 5 Waffen klingt gut. Dann nutze ich erst mal die Magie runen.
Enclaveo
02.02.2022, 14:12
Einen Wilden keiler schaffe ich ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=j-ZgHEQUOmU
2. Im Grunde fast egal, ob man Leben oder Mana lernt, da beide Tränke inzwischen quasi gleich viel LP wert sind. Man kann sich dann höchstens die Frage stellen, von welchem der beiden man quasi "nicht genug" haben kann. Ich persönlich würde da sagen: Leben kann man nie genug haben, Mana braucht man nur so viel, wie man ausgeben muss und das kann man dann mit den LP selbst kontrollieren, also würde ich den Lebenstrank lernen. Eins von beidem sollte man auf jeden Fall lernen, da man unterm Strich auf jeden Fall mehr LP (in Form von Mana oder Leben) bekommt, als man für das Lernen des Trankes ausgibt.
Ich dachte dasselbe auch. Bei meinem momentanen nightmare-Durchlauf als Nahkämpfer habe ich jedoch eines schnell gemerkt: HP-Investition lohnt sich erst ab Mitte/Ende des Spiels (gegen Ende des 3. Aktes, ca. lvl 50-55). Man wird bis dahin sowieso von den gefährlichen Gegnern mit 2-3 Hits umgehauen, sodass man eher darauf angewiesen ist, gar nicht getroffen zu werden. Des Weiteren kommt man durch Dinge wie Steintafeln, Apfelkuchen (nagut zugegeben... bei Magiern macht der Apfelkuchen wenig Sinn), Beerenkompott, Göttergaben (auch hier wählt der Magier wohl eher Intelligenz), Rüstungsboni, Adanos Ring und Freagals Trank für Krayt schon auf nen ordentlichen HP-Wert, ohne auch nur 1 LP darin investiert zu haben. Str/Dex/Mana braucht man hingegen, um bessere Ausrüstung und neue Magiekreise/Zauber zu lernen. Wenn ich jetzt die fehlenden Punkte in diesen 3 Attributen durch LP ausgleichen würde, dann hätte ich nicht mehr genug LP übrig, um Zauber, Waffentalente, Akrobatik, etc. zu lernen.
Kurz und knapp: Es macht kaum einen Unterschied, ob man 1700 oder 1200 HP hat, aber nen relativ großen, ob man 170 Str/Dex oder 120 hat.
Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck auf der nightmare-Schwierigkeitsstufe.
@IDontKnow: selbst gebraute Elixire des Geistes geben dir 4 Mana, nicht nur 2. Wie andreasels schon sagte, sind beide Elixire (Lebens- und Geist-) 2 LP wert.
Einen Wilden keiler schaffe ich ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=j-ZgHEQUOmU
Episch, wie du einfach dastehst und sie dich dann verkloppen :D
Keine Ahnung, welchen build du spielen möchtest, aber sowohl als Bogenschütze als auch als Magier empfehle ich freies Zielen ;)
andreasels
02.02.2022, 15:14
Ich dachte dasselbe auch. Bei meinem momentanen nightmare-Durchlauf als Nahkämpfer habe ich jedoch eines schnell gemerkt: HP-Investition lohnt sich erst ab Mitte/Ende des Spiels (gegen Ende des 3. Aktes, ca. lvl 50-55). Man wird bis dahin sowieso von den gefährlichen Gegnern mit 2-3 Hits umgehauen, sodass man eher darauf angewiesen ist, gar nicht getroffen zu werden. Des Weiteren kommt man durch Dinge wie Steintafeln, Apfelkuchen (nagut zugegeben... bei Magiern macht der Apfelkuchen wenig Sinn), Beerenkompott, Göttergaben (auch hier wählt der Magier wohl eher Intelligenz), Rüstungsboni, Adanos Ring und Freagals Trank für Krayt schon auf nen ordentlichen HP-Wert, ohne auch nur 1 LP darin investiert zu haben. Str/Dex/Mana braucht man hingegen, um bessere Ausrüstung und neue Magiekreise/Zauber zu lernen. Wenn ich jetzt die fehlenden Punkte in diesen 3 Attributen durch LP ausgleichen würde, dann hätte ich nicht mehr genug LP übrig, um Zauber, Waffentalente, Akrobatik, etc. zu lernen.
Kurz und knapp: Es macht kaum einen Unterschied, ob man 1700 oder 1200 HP hat, aber nen relativ großen, ob man 170 Str/Dex oder 120 hat.
Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck auf der nightmare-Schwierigkeitsstufe.
Bei Stärke und Dex würde ich dir auf jeden Fall recht geben, da dort ja mehr auch immer was bringt und es inzwischen ja meines Wissens nach auch mindestens genau so viele Goblinbeeren bzw. Drachenwurzeln wie Kronstöckl gibt.
Bei Mana braucht man dagegen nur so viel, dass man alles tragen kann und keine downtime hat, weil es leer ist.
Wie gesagt hab ich die NB bisher aber auch nur mit SNC gespielt und es kann durchaus sein, dass man ohne SNC nur mit selbstgebrauten Manatränken auf genug kommt um diese Anforderung zu erfüllen.
IDontKnow
02.02.2022, 15:28
Ist es sinnvoll auf Alptraum für 3LP die Druidensprache zu lernen, wenn man nicht Druide werden möchte? Holt man die Punkte durch eine Questreihe wieder rein?
mal ne frage als angehenden dunkelkrieger:
ab wann lohnt sich Zweihand? (weil 1h mit fackel ist ja shcon stark)
als mage geh ich anfangs immer aufm bogen, weil es im 1.Kapitel nunmal keine Zauber gibt ausser Spruchrollen. Sollte ich das als angehender DK auch machen, weil die Rüstung noch herbe low ist?
Dunestyler
02.02.2022, 18:02
als mage geh ich anfangs immer aufm bogen, weil es im 1.Kapitel nunmal keine Zauber gibt ausser Spruchrollen. Sollte ich das als angehender DK auch machen, weil die Rüstung noch herbe low ist?
Warum gehst du erst auf Bogen?
Wenn du den Druidenstab oder nach der Galahad Quest das Adeptenschwert/Adeptenstab holst, dann kannst du problemlos auch mit SNC Mana hochleveln während du kämpfst.
Ist es sinnvoll auf Alptraum für 3LP die Druidensprache zu lernen, wenn man nicht Druide werden möchte? Holt man die Punkte durch eine Questreihe wieder rein?
Ja es lohnt sich, weil du in der Westküste mindesten 5-6 Steintafeln finden kannst, womit du Str/Dex, Mana/Wissen und Ausdauer steigern kannst an den Tisch bei Cormac.
Warum gehst du erst auf Bogen?
Wenn du den Druidenstab oder nach der Galahad Quest das Adeptenschwert/Adeptenstab holst, dann kannst du problemlos auch mit SNC Mana hochleveln während du kämpfst.
weil ich besser darin bin auf bäume zu klettern und 20 mal auf nen eber zu schießen als ihn 20 mal auszuweichen um ihn danach zu hitten :-D Anfangs ist man ja so ziemlich gegen alles ein one hit. Selbst mit der Rüstung von Alrik und danach mit der Rüstung von Fingers :-P
edit: übrigens: zu innos beten kann ich mir schenken, wenn ich dunkelkriegr werde oder? Weil als ich Nekromant wurde, hat innos mich nicht mehr erhört und ich konnte die Gunst auch nciht in Gabe eintauschen und vor kap2 komme ich auch nicht unten an den Innosschrein, allright?
Ich habe noch drei Fragen:
Kann man die Banditen in Jharkendar im dritten Kapitel einfach töten, ohne Konsequenzen, dass die anderen feindlich zu einem werden und wie pulle ich die am besten raus, sodass die wichtigen wie Scatty und co einen nicht töten möchten? (Ich weiß schon, dass man einige nicht töten sollte. Miguel, Kazihir (Unlimited Power), Thorus, den Wirt/Schmied? und Fisk. Ansonsten darf man ja glaube ich alle töten.
Gibt es irgendwo noch in den vier Welten (Khorinis, Minental, Jharkendar, Westküste) versteckte Bosse wie die Spinne im Abgrund bei Jharkendar? Also die, welche das tropische Holz beschützt. Ich bin gerade auf Lernpunktejagd.
Wie kommt man unter das schmale, kleine Plateau bei den Waranen, wo man im ersten Kapitel Ragnar retten muss/kann? Ich rede von dem Plateau, welches zwischen der Stelle mit Ragnar und der Steinbrücke mit den Banditen ist. Wenn man dann runterspringt konnte ich vor Ewigkeiten Mal mit einer Verwandlungsspruchrolle dorthin kommen. Ich musste nur das Timing perfekt wählen. Aber nach 20 Versuchen und einer nervigen Spinne frage ich mich, ob es da keine andere Möglichkeit gibt?
Btw: Die Fleischwanze Liker war bei mir schon tot. Kann es sein, dass die Scavenger Liker gekillt haben?
Enclaveo
02.02.2022, 19:35
Gibt es irgendwo noch in den vier Welten (Khorinis, Minental, Jharkendar, Westküste) versteckte Bosse wie die Spinne im Abgrund bei Jharkendar? Also die, welche das tropische Holz beschützt. Ich bin gerade auf Lernpunktejagd.
Ich bin ja noch ganz am Anfang aber habe schon einen 2 Boss der Art gefunden. Die Ratte mit Namen in einer der banditen Höhle gibt auch einen Lernpunkt. In Khorinis
Ach ja ein Fetter morrat menschenfresser beim Jägerlager in Khorinis für den gab es auch 2lp
Kann man die Banditen in Jharkendar im dritten Kapitel einfach töten, ohne Konsequenzen, dass die anderen feindlich zu einem werden und wie pulle ich die am besten raus, sodass die wichtigen wie Scatty und co einen nicht töten möchten? (Ich weiß schon, dass man einige nicht töten sollte. Miguel, Kazihir (Unlimited Power), Thorus, den Wirt/Schmied? und Fisk. Ansonsten darf man ja glaube ich alle töten.
Wie kommt man unter das schmale, kleine Plateau bei den Waranen, wo man im ersten Kapitel Ragnar retten muss/kann? Ich rede von dem Plateau, welches zwischen der Stelle mit Ragnar und der Steinbrücke mit den Banditen ist. Wenn man dann runterspringt konnte ich vor Ewigkeiten Mal mit einer Verwandlungsspruchrolle dorthin kommen. Ich musste nur das Timing perfekt wählen. Aber nach 20 Versuchen und einer nervigen Spinne frage ich mich, ob es da keine andere Möglichkeit gibt?
Btw: Die Fleischwanze Liker war bei mir schon tot. Kann es sein, dass die Scavenger Liker gekillt haben?
ich weiß gar nicht wie wertvoll diese wiederbelebungsschrfitrollen sind, die man kaum braucht (shift+9) sonst kannste alle abmurksen und die wichtigen rezzen und vergessenszauber benutzen xDDD
Hat Lisa oder ihre Katze mittlerweile ne Verwendung?
Hab die Katze grade gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob ich die töten soll oder ähnliches
https://i.imgur.com/3EHReHT.png
Enclaveo
02.02.2022, 20:54
Bin jetzt der Jägergilde beigetreten habe aber schon 3 Boss Monster besiegt eine Spinne, eine Ratte und den Menschenfresser. Alles bevor ich beigetreten bin habe ich daher die Trophäen verpasst?.
Bin jetzt der Jägergilde beigetreten habe aber schon 3 Boss Monster besiegt eine Spinne, eine Ratte und den Menschenfresser. Alles bevor ich beigetreten bin habe ich daher die Trophäen verpasst?.
Es gibt sehr viel weniger Trophäen in dem Spiel als du glaubst und als entwarnung NEIN du brauchst nicht die Fähigkeiten um die Trophäen nehmen zu können die Stats geben.
Du verpasst keine Trophäen. Bosse, welche Trophäen haben droppen diese immer, auch wenn du die entsprechenden Talente nicht gelernt hast. Das gilt aber nur bei besonderen Trophäen. Einen Wolf als Boss den du tötest droppt vielleicht einen besonderen Zahn (Welcher deinen Bogenskill als Beispiel um +5 erhöht), auch wenn du das Talent nicht gelernt hast, aber nur, wenn dieser auch besonders ist. Normale *Fangs* also Fangzähne kriegst du nicht. Ich hoffe, dass das verständlich ausgedrückt ist.
Du kannst also ruhig Bosse töten, du verpasst da nichts. Dennoch würde ich dir empfehlen früher oder später Jagdtalente zu erlernen. Ich habe in diesem Speicherpunkt im zweiten Kapitel alleine schon 60.000 Gold nur durch Tiertrophäen erlernt.
Kann mir jemand eine Liste mit allen Stellen geben, wo Bens Notizen in Jharkendar zu finden sind? Ich finde die restlichen nicht mehr.
Und das mit Lisa würde mich auch interessieren.
Enclaveo
02.02.2022, 21:55
Du verpasst keine Trophäen. Bosse, welche Trophäen haben droppen diese immer, auch wenn du die entsprechenden Talente nicht gelernt hast. Das gilt aber nur bei besonderen Trophäen. Einen Wolf als Boss den du tötest droppt vielleicht einen besonderen Zahn (Welcher deinen Bogenskill als Beispiel um +5 erhöht), auch wenn du das Talent nicht gelernt hast, aber nur, wenn dieser auch besonders ist. Normale *Fangs* also Fangzähne kriegst du nicht. Ich hoffe, dass das verständlich ausgedrückt ist.
Du kannst also ruhig Bosse töten, du verpasst da nichts. Dennoch würde ich dir empfehlen früher oder später Jagdtalente zu erlernen. Ich habe in diesem Speicherpunkt im zweiten Kapitel alleine schon 60.000 Gold nur durch Tiertrophäen erlernt.
Kann mir jemand eine Liste mit allen Stellen geben, wo Bens Notizen in Jharkendar zu finden sind? Ich finde die restlichen nicht mehr.
Und das mit Lisa würde mich auch interessieren.
Ja das ist eigentlich immer eine meiner Geld Quellen habe jetzt auch das meiste gelernt. Bin Froh das sie es so gelohnt haben und Frohes erkunden nicht bestraft wird. Viecher ausnehmen auf max bringen wird auch eine der ersten Skills die ich in Elex 2 angehen werde ;-) Die meisten Viecher in Akt leben auch noch. Aber ja ich habe mehr Getötet ohne die skills da die Klassischen lehrer mir das hier ja nicht beibringen konnten.
Von rusischen Forum geborgt:
"Die erste befindet sich in einer dunklen Höhle am Strand hinter dem Piratenlager (in einer Flasche versteckt), die zweite in einer Ebene am See, wo wir mit Alligator Jack gejagt haben (in einen Fisch eingenäht), die dritte in einer Schlucht in der Nähe eines ausgebrannten Feuers, das sich neben einem kleinen Stausee befindet, die vierte - wir gehen durch eine große Höhle und finden in einem Sumpf auf der rechten Seite in der Nähe eines Felsens eine Notiz. Der letzte Zettel befindet sich auf der anderen Seite des Sumpfes, hinter einem Baum, neben den Sumpfgolems und Juans Höhle. Wir gehen in Richtung des Tempels in den Sümpfen: Auf der Anhöhe, die zum Tempel führt, erscheint eine Kreatur, die Großvater Falk getötet hat. Wir kümmern uns um sie und finden Bens Amulett. Es bleibt nur noch, dieses kleine Ding seinem Enkel zurückzugeben."
GarrettHawk
03.02.2022, 01:58
Hey, ich würde gerne ein paar permanente Tränke brauen, jedoch brauche ich dafür anscheinend Kronstöckelextrakt. Nun habe ich ein paar durch Quests bekommen, jedoch frage ich mich, wie ich denn Kronstöckel selber zu einem solchen Extrakt verarbeiten kann?
Danke im Vorraus :D
Hey, ich würde gerne ein paar permanente Tränke brauen, jedoch brauche ich dafür anscheinend Kronstöckelextrakt. Nun habe ich ein paar durch Quests bekommen, jedoch frage ich mich, wie ich denn Kronstöckel selber zu einem solchen Extrakt verarbeiten kann?
Danke im Vorraus :D
Den Kronstöckelextrakt kannst ohne irgendein vorgelerntes Wissen am Alchemietisch in einen Perma-Trank deiner Wahl umwandeln. Die normalen Perma-Tränke muss man, wie bisher auch, bei den Alchemisten lernen (20 LP) und werden wie früher hergestellt. Also z.B. Elixir der Stärke = Drachenwurzel + Kronstöckel
Scripts were updated. From now scripts have ZIP format, not RAR.
ab wann ist 2h > 1h + fackel?
Enclaveo
03.02.2022, 13:13
@Tentarr
Du hast 2017 mal geschrieben.
Templer sind eigentlich primär Zweihänder. Ich fürchte da wären die Söldner oder die Miliz eine besser Wahl gewesen, da ein Teil der Belohnungen in geskripten Truhen von der gewählten Gilde abhängt und da kriegt man als Templer zweihandwaffen, als Pala einhand str waffen und als Söldner dex waffen.
Ist das immer noch so?. Ich Spiele ja einen Dex Char und wollte mich den Templern anschließen. Wenn das noch stimmt müsste ich mich ja den Söldnern anschließen. Die belohnungen der Templer selber sind mir nicht wichtig. Aber wenn das den Loot in Truhen für mich negativ bereinflusst wäre das natürlich crap.
Hallo,
ich bin spiele gerade einen Nekro/ Albtraum und möchte so früh wie möglich (Akt1), ohne großartig Gegner zu plätten, die Dämonenrune bauen (Hubaxis).
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der höchste Runenstein.
Kann man diesen in Akt 1 finden oder nur durch Kauf von normalen Runen selber bauen?
ab wann ist 2h > 1h + fackel?
Sobald du mit 2H mehr Schaden austeilst :p
Ne mal im Ernst. Weiß nicht, was ich dir da sagen soll. Hängt halt von zu viele Faktoren ab: Schaden der Waffe, Zweihandtalentwert, Str-Wert, 200 Ausdauer für mehr Schaden. Jedenfalls übersteigt der Schaden relativ schnell 1H + Fackel!
@Tentarr
Du hast 2017 mal geschrieben.
Templer sind eigentlich primär Zweihänder. Ich fürchte da wären die Söldner oder die Miliz eine besser Wahl gewesen, da ein Teil der Belohnungen in geskripten Truhen von der gewählten Gilde abhängt und da kriegt man als Templer zweihandwaffen, als Pala einhand str waffen und als Söldner dex waffen.
Ist das immer noch so?. Ich Spiele ja einen Dex Char und wollte mich den Templern anschließen. Wenn das noch stimmt müsste ich mich ja den Söldnern anschließen. Die belohnungen der Templer selber sind mir nicht wichtig. Aber wenn das den Loot in Truhen für mich negativ bereinflusst wäre das natürlich crap.
War vielleicht mal so, in der Ab und NB wurde aber vieles geändert. Weiß jetzt nicht ob du 1h, 2 H oder Bogen spielst, aber es ist diesbezüglich egal, welcher Gilde du dich anschließt. Bögen bekommste anfangs durch Bosper, dann durch besiegte Gegner oder spezielle Fundorte/Truhen. 1H Dex Waffen anfangs über Diebesgilde, dann per gefundene Schmiederezepte und Gegner. 2H Dex glaube ich NUR durch Gegner, aber da kann ich mich auch täuschen.
Hallo,
ich bin spiele gerade einen Nekro/ Albtraum und möchte so früh wie möglich (Akt1), ohne großartig Gegner zu plätten, die Dämonenrune bauen (Hubaxis).
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der höchste Runenstein.
Kann man diesen in Akt 1 finden oder nur durch Kauf von normalen Runen selber bauen?
Glaube, das geht erst ab Kapitel 2. Höchster Runenstein weiß ich nicht, ob man einen finden kann. Gibt ja ein paar Steinwächter in Khorinis. Mit deren Fragmenten und ein paar gekauften Runen kann man vermutlich einen erstellen. Womöglich erhälst du aber auch andersweitig einen (Xardas selbst? oder irgendein Händler in Kapitel 2?).
Glaube, das geht erst ab Kapitel 2. Höchster Runenstein weiß ich nicht, ob man einen finden kann. Gibt ja ein paar Steinwächter in Khorinis. Mit deren Fragmenten und ein paar gekauften Runen kann man vermutlich einen erstellen. Womöglich erhälst du aber auch andersweitig einen (Xardas selbst? oder irgendein Händler in Kapitel 2?).
Selbst wenn man die aus gekauften Runen, etc. zusammenbaut benötigt man Kreis 2 zum Anlegen der Rune, habe ich gerade getestet...
Ist es bei Albtraum normal, dass Lares einen nicht zum Steinkreis im Wald begleitet?
Enclaveo
03.02.2022, 15:48
Sobald du mit 2H mehr Schaden austeilst :p
War vielleicht mal so, in der Ab und NB wurde aber vieles geändert. Weiß jetzt nicht ob du 1h, 2 H oder Bogen spielst, aber es ist diesbezüglich egal, welcher Gilde du dich anschließt. Bögen bekommste anfangs durch Bosper, dann durch besiegte Gegner oder spezielle Fundorte/Truhen. 1H Dex Waffen anfangs über Diebesgilde, dann per gefundene Schmiederezepte und Gegner. 2H Dex glaube ich NUR durch Gegner, aber da kann ich mich auch täuschen.
.
Danke Spiele 1H Später will ich auf 2 Waffen Kampf gehen. Räume grade im Akt 1 alles so weit ich kann Frei mit dem Meisterdegen. War etwas enttäuscht das selbst der Anführer der Mördergilde eine schlechtere waffe hat. Aber der Meisterdegen reicht auch erst mal aus.
Aber so kann es also der Joint Rauchende Wirbler werden ^^ Finde ich ja gut das die in der zeit davon wegekommen sind klang irgendwie auch nicht nach einer guten Design entscheidung.
Selbst wenn man die aus gekauften Runen, etc. zusammenbaut benötigt man Kreis 2 zum Anlegen der Rune, habe ich gerade getestet...
Ist es bei Albtraum normal, dass Lares einen nicht zum Steinkreis im Wald begleitet?
Ja genau und für Kreis 2 muss man glaube ich im 2. Kapitel sein. Man möge mich korrigieren, falls ich Quatsch rede.
Das ist auf Alptraum normal, ja. Mit gutem Timing kannste alle Monster zu Gor Hanis und seinen Sumpfkrauterntern locken. Gibt natürlich auch noch andere Wege.
Danke Spiele 1H Später will ich auf 2 Waffen Kampf gehen. Räume grade im Akt 1 alles so weit ich kann Frei mit dem Meisterdegen. War etwas enttäuscht das selbst der Anführer der Mördergilde eine schlechtere waffe hat. Aber der Meisterdegen reicht auch erst mal aus.
Aber so kann es also der Joint Rauchende Wirbler werden ^^ Finde ich ja gut das die in der zeit davon wegekommen sind klang irgendwie auch nicht nach einer guten Design entscheidung.
Die Templer haben sogar ne ganz gute Dex-Rüstung im Angebot ;-)
Enclaveo
03.02.2022, 16:22
Die Templer haben sogar ne ganz gute Dex-Rüstung im Angebot ;-)
Bin gespannt für Akt1 Finde ich die Rüstung von Asmal schon recht stark. Das die neu eigenschaften wie ausweichen auf Rüstungen in den Mod gebaut haben finde ich auch super.
Ach ja etwas peinlich was für ein Brett ich vor dem kopf hatte bis ich endlich gecheckt habe wie die Bruderschaft leute dazu bekomme mit mir zu reden. Dabei ist es das selbe wie beim Jägerlager^^ Aber es sind auch viele Std vergangen seit dem ich lester getroffen habe.
Bin gespannt für Akt1 Finde ich die Rüstung von Asmal schon recht stark. Das die neu eigenschaften wie ausweichen auf Rüstungen in den Mod gebaut haben finde ich auch super.
Ach ja etwas peinlich was für ein Brett ich vor dem kopf hatte bis ich endlich gecheckt habe wie die Bruderschaft leute dazu bekomme mit mir zu reden. Dabei ist es das selbe wie beim Jägerlager^^ Aber es sind auch viele Std vergangen seit dem ich lester getroffen habe.
Da muss dir nichts peinlich sein. Das passiert vermutlich den meisten beim ersten Mal. Ist aber nicht dasselbe wie beim Jägerlager. Dort brauchst du Falk nur ein paar Mal hintereinander anquatschen.
Die Asmal-Rüstung ist ok. Mit 60 Str kannste könntest du die verbeserte Crawlerrüstung + Gürtel anziehen. Die geht für Akt 1 schon gut ab. Aber, Str kommt bei dir ja sowieso erst später. Bleib mal bei der Asmal-Rüssi ;)
Enclaveo
03.02.2022, 17:09
Da muss dir nichts peinlich sein. Das passiert vermutlich den meisten beim ersten Mal. Ist aber nicht dasselbe wie beim Jägerlager. Dort brauchst du Falk nur ein paar Mal hintereinander anquatschen.
Die Asmal-Rüstung ist ok. Mit 60 Str kannste könntest du die verbeserte Crawlerrüstung + Gürtel anziehen. Die geht für Akt 1 schon gut ab. Aber, Str kommt bei dir ja sowieso erst später. Bleib mal bei der Asmal-Rüssi ;)
Ich weiß nicht ob ich jemals Punkte in Stärke investieren möchte ;-) Was von Steintafeln usw zusammen kommt okay. Aber LP Alle in Dex ;-) Und die Rüstung von Asmal sieht auch recht cool aus Crawler Rüstungen fand ich schon immer echt häßlich. Klar macht sinn wurde selbstgemacht mir egal.^^
Grade auf die Kellerassel Liker gestoßen. Ich glaube ich Töten einen Drachen ist einfacher ^^
chicko1233
03.02.2022, 17:14
Abend hat irgendwer nen plan womit der dudu harmoniert?
is magier gut oder is das völlig egal und man kann auch als söldner zocken?
IDontKnow
03.02.2022, 18:14
Paar Fragen:
1.) Hat der Templer die Möglichkeit Krayt zu nutzen?
2.) Ich habe außerdem was von einem Trank gelesen, den man von Fregyal bekommen soll, wenn man ihm Krayt überlässt. Wie und wann genau bekomme ich den und was bewirkt der?
3.) Kann ich den auch später im Spiel noch einlösen (wenn Krayt schon gelevelt ist) oder muss man das sofort machen?
4.) Spielt es eine Rolle, ob ich als Templer zu Innos oder Beliar bete?
Paar Fragen:
1.) Hat der Templer die Möglichkeit Krayt zu nutzen?
2.) Ich habe außerdem was von einem Trank gelesen, den man von Fregyal bekommen soll, wenn man ihm Krayt überlässt. Wie und wann genau bekomme ich den und was bewirkt der?
3.) Kann ich den auch später im Spiel noch einlösen (wenn Krayt schon gelevelt ist) oder muss man das sofort machen?
4.) Spielt es eine Rolle, ob ich als Templer zu Innos oder Beliar bete?
1. Ja, kann er. Du darfst halt kein Schamane sein.
2. Er bringt dir Rüstungsschutz (Wie viel weiß ich nicht) und 200 Lebenspunkte.
3. Nein, du darfst Krayt kein einziges Mal beschworen haben.
4. Nee, ist egal.
HammerDFaust
03.02.2022, 18:51
Hey ich habe zur Zeit im ersten Kapitel und will als Lehrling bei COnstantino anfangen. Da habe ich jedoch das Problem, dass es keine Kronstöckel bei mir zu geben scheint.
Ich habe mir mehrere Guides für die Spawnpunkte für Kronstöckel gesucht, jedoch sind bei mir an der Stelle dann keine gespawnt.
Habe ich ein Bug oder bin ich einfach zu unfähig? :D
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Hey ich habe zur Zeit im ersten Kapitel und will als Lehrling bei COnstantino anfangen. Da habe ich jedoch das Problem, dass es keine Kronstöckel bei mir zu geben scheint.
Ich habe mir mehrere Guides für die Spawnpunkte für Kronstöckel gesucht, jedoch sind bei mir an der Stelle dann keine gespawnt.
Habe ich ein Bug oder bin ich einfach zu unfähig? :D
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Guckst du hier: https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-redkie-rastenija.30776/
Ins englische übersetzen lassen. Damit versteht man alles auf der Seite.
HammerDFaust
03.02.2022, 19:21
Guckst du hier: https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-redkie-rastenija.30776/
Ins englische übersetzen lassen. Damit versteht man alles auf der Seite.
Der Spot bei den Sumpfkrautsammlern hinter dem Steinkreis bei Loberts Hof, ist einer der Spots den ich abgesucht habe und beispielsweise da ist bei mir kein Kronstöckel...
HammerDFaust
03.02.2022, 20:00
Der Spot bei den Sumpfkrautsammlern hinter dem Steinkreis bei Loberts Hof, ist einer der Spots den ich abgesucht habe und beispielsweise da ist bei mir kein Kronstöckel...
Habe das Spiel jetzt zum dritten Mal komplett neu installiert und jetzt kann ich Kronstöckel finden. Ist wohl bei der Installation irgendwas schief gelaufen...
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe :)
Habe das Spiel jetzt zum dritten Mal komplett neu installiert und jetzt kann ich Kronstöckel finden. Ist wohl bei der Installation irgendwas schief gelaufen...
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe :)
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht mit Zuris dem Händler gesprochen? Wenn man ihn darauf anspricht, woher er seine Tränke bezieht etc. spawnen einige wichtige Pflanzen. Einmal ein Kronstöckel da in der Nähe, einmal eine Drachenwurzel und noch eine Goblinbeere. Das war zumindest in Gothic 2 und DNDR so und wird wohl weiterhin auch so sein.
HammerDFaust
04.02.2022, 10:43
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht mit Zuris dem Händler gesprochen? Wenn man ihn darauf anspricht, woher er seine Tränke bezieht etc. spawnen einige wichtige Pflanzen. Einmal ein Kronstöckel da in der Nähe, einmal eine Drachenwurzel und noch eine Goblinbeere. Das war zumindest in Gothic 2 und DNDR so und wird wohl weiterhin auch so sein.
Ja ich habe vorher mit Zuris gesprochen. die Drachenwurzel ist zumindest gespawnt, die hatte ich auch eingesammelt, allerdings kein einziger Kronstöckel. Aber es funktioniert ja jetzt alles :D
Hi,
gibt es irgendwelche Gründe, als Templer nicht durch das 3. Kapitel zu rushen? Würde das nämlich sonst in ner Stunde einfach durchpeitschen, denn die schwere Templerrüstung erhalte ich erst im 4. Kapitel. Habe halt noch paar Quests aus dem 2. Kapitel offen wie Ignaz Mord und der verschwundene Paladin Logmir und noch 1-2 weitere in Khorinis und Minental. Ein relativ großer Part an der Westküste ist auch noch nicht erledigt.
andreasels
04.02.2022, 11:23
Hi,
gibt es irgendwelche Gründe, als Templer nicht durch das 3. Kapitel zu rushen? Würde das nämlich sonst in ner Stunde einfach durchpeitschen, denn die schwere Templerrüstung erhalte ich erst im 4. Kapitel. Habe halt noch paar Quests aus dem 2. Kapitel offen wie Ignaz Mord und der verschwundene Paladin Logmir und noch 1-2 weitere in Khorinis und Minental. Ein relativ großer Part an der Westküste ist auch noch nicht erledigt.
Ich hatte mir die Frage auch mal gestellt, was man alles vor Kapitel 4 machen sollte und bin bei der Recherche auf den Thread hier ausm russischen Forum gestoßen: https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-chto-luchshe-zakryt-po-kvestam-v-3j-glave.35273/
Per Googletranslate die Antworten angucken, dann sollte das einigermaßen verständlich sein.
Im Grunde musst du nur:
- alles killen, wo in Kapitel 4 Orks erscheinen, damit dir nicht die XP flöten geht, wenn die Orks das sonst plätten. Dabei im Banditenlager aufpassen, die Leute am Leben zu lassen, die später nahe dem Piratenlager sind (Thorus, Miguel, Fisk, Scatty und der Typ mit der unendlichen macht Quest)
- Die paar genannten Quests erledigen.
- Söldnerschutz für Sagitta besorgen
- Die Verlorene Novizen Quest zumindest starten (Masiaf selbst muss man nicht im dritten Kapitel machen)
Der Rest dürfte alles im 4ten auch noch gehen.
Ich hatte mir die Frage auch mal gestellt, was man alles vor Kapitel 4 machen sollte und bin bei der Recherche auf den Thread hier ausm russischen Forum gestoßen: https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-chto-luchshe-zakryt-po-kvestam-v-3j-glave.35273/
Per Googletranslate die Antworten angucken, dann sollte das einigermaßen verständlich sein.
Im Grunde musst du nur:
- alles killen, wo in Kapitel 4 Orks erscheinen, damit dir nicht die XP flöten geht, wenn die Orks das sonst plätten. Dabei im Banditenlager aufpassen, die Leute am Leben zu lassen, die später nahe dem Piratenlager sind (Thorus, Miguel, Fisk, Scatty und der Typ mit der unendlichen macht Quest)
- Die paar genannten Quests erledigen.
- Söldnerschutz für Sagitta besorgen
- Die Verlorene Novizen Quest zumindest starten (Masiaf selbst muss man nicht im dritten Kapitel machen)
Der Rest dürfte alles im 4ten auch noch gehen.
Ich danke dir vielmals. Der Link ist wirklich hilfreich. Vermisste Novizen starten heißt, einmal Baal Namib ansprechen, damit die Quest im Tagebuch erscheint?
andreasels
04.02.2022, 11:50
Ich danke dir vielmals. Der Link ist wirklich hilfreich. Vermisste Novizen starten heißt, einmal Baal Namib ansprechen, damit die Quest im Tagebuch erscheint?
Ich denke schon, ich würde die Quest aber sicherheitshalber einfach so weit machen, dass du nach Masiaf gehen könntest. Sollte ja keine wirklichen Probleme machen.
Hab das selbst nie ausprobiert, ob es reicht die anzunehmen.
@ andreasels: Hast Recht. Lieber auf Nummer Sicher gehen.
Kennt irgendwer noch nen guten Schildkampf-Lehrer? Alrik und mein Templer-Lehrmeister sind bisher die einzigen, die mir das beibringen, die bieten jedoch nur ne sehr begrenzte Auswahl an Fähigkeiten an. Kein Vergleich zu Jarvis als Söldner/Drachenjäger.
evil 150
04.02.2022, 12:22
Ich bin paladin Kapitel 3, Hab bei gotterkunst bei innos 150 aber ich kann mit keine fahigkeiten wüschen und bei beten bekoom ich auch keine Gunst mehr, Und bei beliar geht auch nichts mehr spiel auf gothic nitghmar einstelungen ?
@ andreasels: Hast Recht. Lieber auf Nummer Sicher gehen.
Kennt irgendwer noch nen guten Schildkampf-Lehrer? Alrik und mein Templer-Lehrmeister sind bisher die einzigen, die mir das beibringen, die bieten jedoch nur ne sehr begrenzte Auswahl an Fähigkeiten an. Kein Vergleich zu Jarvis als Söldner/Drachenjäger.
Alrik bringt nicht viel bei, das stimmt schon, aber der Templer sollte eigentlich alles beibringen, so wars zumindest bei mir. Eventuell stärke- oder kapitelabhängig. Oder manche Skills bauen aufeinander auf.
Zur Auflistung von Kapitel 3 noch:
Zu den Banditen, die andreasels genannt hat, kommen noch Tom und Snaf, die überleben auch.
Generell kurz die NPCs durchgehen, die die Welt wechseln, wie z.B. einige Söldner und deren Quests machen.
Die Quest mit der Kohle für den Schmied in der Burg wird auch ganz gerne vergessen, in Kapitel 4 ist er tot.
Was man auch bedenken sollte, bevor man die restlichen Banditen tötet: Man kriegt sehr viel Karma dadurch. Sollte also das Karma erheblich im Minus sein, kann es sich anbieten, das Plateau vorher durchzuspielen und sein negatives Karma zu entfernen, damit man durch die Banditen dann ins Plus kommt. Sonst geht das quasi verloren. Bei Dex-Chars kommt es z.B. oft zu großem Minus bei Innos wegen der Taschendiebstähle. Da mach ichs dann immer so wie oben beschrieben.
@evil 150
Du kannst dir nur alle 10 Level einmal Stats wünschen, vermutlich hast du schon alles aufgebraucht. Beten nur 1x täglich. Zu Beliar kann man nicht mehr beten, sobald man Paladin oder Feuermagier ist.
Du hast Recht, Dere. Es gibt Schildfähigkeiten, die haben 300 und mehr Stärkeanforderung. Sry, mein Fehler :rolleyes:
Hat Widerstandskraft eigentlich noch andere Vorteile, außer dass man von Golems und Trollen nicht weggeschleudert wird? Wenn nicht, würde ich mir das Schildupgrade mit +5 Widerstand nämlich sparen. Sumpfgolemherzen verschaffen ja Abhilfe und von denen bekommt man ja genug...
Und wer ist nochmal Shemron? Ist das der Dämon im Tempel des alten Sektenlagers?
Und wer ist nochmal Shemron? Ist das der Dämon im Tempel des alten Sektenlagers?
Das ist der Demon der erscheint in Xardas versunkenes Turm, wenn du die Sphäre der Dunkelheit nimmst.
Enclaveo
04.02.2022, 14:56
Ich bin jetzt in Akt1 Templer geworden. Ohne hier im Forum zu schauen, wo es den Hammer gibt, hätte ich da noch länger gebraucht. Ich war froh, dass ich von irgendwo noch einen Unsichtbarkeit-Trank hatte. Mit einem reinen Dex Char sind auch schon die Standard Golems am Eingang ein Problem^^ Der Alchemist der Templer hat mir gesagt da er mir neben Tränken auch beibringt Joints herzustellen. Nur leider hat er wieder ein Rezept, noch kann er mir eins beibringen. Muss ich dafür in einem späteren Akt sein oder erst alles andere lernen?.
Die Standart Joints kann ich natürlich ich hatte gehofft ich lernen die mit Eigenschaften.
Ich bin jetzt in Akt1 Templer geworden. Ohne hier im Forum zu schauen, wo es den Hammer gibt, hätte ich da noch länger gebraucht. Ich war froh, dass ich von irgendwo noch einen Unsichtbarkeit-Trank hatte. Mit einem reinen Dex Char sind auch schon die Standard Golems am Eingang ein Problem^^ Der Alchemist der Templer hat mir gesagt da er mir neben Tränken auch beibringt Joints herzustellen. Nur leider hat er wieder ein Rezept, noch kann er mir eins beibringen. Muss ich dafür in einem späteren Akt sein oder erst alles andere lernen?.
Die Standart Joints kann ich natürlich ich hatte gehofft ich lernen die mit Eigenschaften.
Ein Rezept lernst du in Jharkendar, wenn du Fortune heilen möchtest. Eins lernst du, wenn du im Minental im alten Sumpflager die Truhe von Cor Calom plünderst. Ein weiteres gibt es noch, nur weiß ich nicht, woher ich das gelernt habe :P Allgemein die Sachen (gerade in späteren Kapiteln) die mit Sumpflern zu tun haben, die bringen dir neue Krautrezepte.
Als Zweihandkämpfer kann ich mittlerweile sagen, dass diese ganz gut sind. Als Fernkämpfer würde ich sagen, dass sie eher unnötig sind, außer bei Kämpfen auf engen Raum (Also in jedem Bosskampf, wo du den Boss nicht zu tode glitcht :P) Der Templer macht aber gut Spaß.
Ein paar Fragen von mir:
Was bringt Holy Water und ist das endlich? Ich weiß, dass man das in leere Flaschen einfüllt usw. aber heilt es 100% HP und 100% Ausdauer?
Was muss ich für mein Lager eigentlich machen? Ich stucke da. Ich habe Erol angeheuert, er hat mir etwas gesagt (ich habe seinen Dialog übersprungen) und jetzt weiß ich nicht weiter. Vorräte? Welche brauche ich denn? Fisch, Fleisch und Brot?
Ich habe im Tal Adanos einige Ancient Stone Tablets bekommen. Kann sie aber nicht Vatras geben. Kann ich Vatras nur eine gewisse Anzahl an Stone Tablets geben, oder sind diese für etwas anderes gut?
Enclaveo
04.02.2022, 15:11
Ein Rezept lernst du in Jharkendar, wenn du Fortune heilen möchtest. Eins lernst du, wenn du im Minental im alten Sumpflager die Truhe von Cor Calom plünderst. Ein weiteres gibt es noch, nur weiß ich nicht, woher ich das gelernt habe :P Allgemein die Sachen (gerade in späteren Kapiteln) die mit Sumpflern zu tun haben, die bringen dir neue Krautrezepte.
Als Zweihandkämpfer kann ich mittlerweile sagen, dass diese ganz gut sind. Als Fernkämpfer würde ich sagen, dass sie eher unnötig sind, außer bei Kämpfen auf engen Raum (Also in jedem Bosskampf, wo du den Boss nicht zu tode glitcht :P) Der Templer macht aber gut Spaß.
Danke. Bogen will ich in Zukunft eigentlich immer weniger Nutzen. Mein Ziel ist halt der 2 Waffen kampf. Denke da sind die Joints auch hilfreich.
Habe den einmal getest Finde den schon sehr stark. Aber hat halt auch 3k Gekostet^^
Ach ich hätte noch eine Frage. Ich habe 5 Pfeifen kann Jack aber keine davon geben braucht der eine besondere?
Moin Leute,
ich bin momentan im Schläfertempel und komme nicht weiter. Die Symbole auf den Steinmassiven zeigen, dass man anscheinend irgendetwas abschießen soll. Aber was? Hatte diese zwei seltsamen Steinplatten (Skelettköpfe mit Diamanten im Mund) als solche identifiziert, aber es passiert nichts, sobald ich sie mit der Armbrust abschieße. Und in dem Raum, in dem das ganze Blut verteilt ist, finde ich ebenfalls nichts, was man deaktivieren könnte. Was muss ich tun, um weiterzukommen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Orkmine, die ich bereits gesäubert habe. Dort habe ich einen Fokusstein entdeckt und dachte, dass dieser auf das kleine Steinpedal (relativ nah beim Aufzug) passen würde, da es ja in der Nähe des Bosses auch noch einen deaktivierten Teleporter gibt. Aber Pustekuchen... Was muss ich tun, um den Teleporter zu aktivieren und wozu benötige ich den Fokus?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Futanahri
04.02.2022, 17:37
Hallo,
ich würde ja gerne Loa's Body und Face abspeichern und anderweitig benutzen aber jedes mal wenn ich nen Body replace sieht das einfach richtig komisch aus. Sowohl Kopf als auch Körper.
Hat da jemand mal etwas drann rumgearbeitet und das so angeordnet wie im normalen Gothic hinbekommen?
Ein paar Fragen von mir:
Was bringt Holy Water und ist das endlich? Ich weiß, dass man das in leere Flaschen einfüllt usw. aber heilt es 100% HP und 100% Ausdauer?
Was muss ich für mein Lager eigentlich machen? Ich stucke da. Ich habe Erol angeheuert, er hat mir etwas gesagt (ich habe seinen Dialog übersprungen) und jetzt weiß ich nicht weiter. Vorräte? Welche brauche ich denn? Fisch, Fleisch und Brot?
Ich habe im Tal Adanos einige Ancient Stone Tablets bekommen. Kann sie aber nicht Vatras geben. Kann ich Vatras nur eine gewisse Anzahl an Stone Tablets geben, oder sind diese für etwas anderes gut?
Bei drinken reduziert es damit du nicht schalfen musst um 50% und regeniert dein HP auch um 40/50%(bin nicht 100% sicher).
10 Stück Brot und 25 Fish und 50 gebratenes Fleisch
Diese Steintafeln sollst du Riordian geben. Er soll dir dafür auch eine Quest geben, wenn du Adanos Tal entdeckt hast.
Ach ich hätte noch eine Frage. Ich habe 5 Pfeifen kann Jack aber keine davon geben braucht der eine besondere?
Wenn Jack wieder in seinen piraten Lager ist, warte bis Mittag oder Nachmittag, dann fängt er an selbst seine Pfeife zu rauchen. Du sprecht ihn an deswegen und er wird dir eine geben die du Jack bringen sollst.
ich bin momentan im Schläfertempel und komme nicht weiter. Die Symbole auf den Steinmassiven zeigen, dass man anscheinend irgendetwas abschießen soll. Aber was? Hatte diese zwei seltsamen Steinplatten (Skelettköpfe mit Diamanten im Mund) als solche identifiziert, aber es passiert nichts, sobald ich sie mit der Armbrust abschieße. Und in dem Raum, in dem das ganze Blut verteilt ist, finde ich ebenfalls nichts, was man deaktivieren könnte. Was muss ich tun, um weiterzukommen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Orkmine, die ich bereits gesäubert habe. Dort habe ich einen Fokusstein entdeckt und dachte, dass dieser auf das kleine Steinpedal (relativ nah beim Aufzug) passen würde, da es ja in der Nähe des Bosses auch noch einen deaktivierten Teleporter gibt. Aber Pustekuchen... Was muss ich tun, um den Teleporter zu aktivieren und wozu benötige ich den Fokus?
Versuchst du die Gitter aufzumachen um weiter zu kommen? Wenn ja, dann rechst gehen um 2 Schalter zu aktivieren, eins wird von einen Geist Boss bewacht und das 2te von einen Suchenden.
Fokus sollst du Crow geben, damit er, Wenzel und Sklaven die Ork Mine verlassen können.
Enclaveo
04.02.2022, 18:38
Wenn Jack wieder in seinen piraten Lager ist, warte bis Mittag oder Nachmittag, dann fängt er an selbst seine Pfeife zu rauchen. Du sprecht ihn an deswegen und er wird dir eine geben die du Jack bringen sollst.
Jetzt bin ich verwirrt ^^ Der ist doch immer in seinem leuchturm? Oder ist ein anderer Jack gemeint? ;-) Oder muss ich die Geisterturm quest davor abschließen.
Moin. Hab ein paar problemchen und fragen. Ich bin zurzeit im 2. Kapitel auf Level 29 und muss theoretisch Raven besiegen um weiter zu kommen. Ausser das ich mir nicht vorstellen kann Raven schon besiegen zu können mach ich zudem kein schaden bei ihm. Also wirklich 0. Ich mache irgendwie nur einmalig schaden wenn ich ihn angreife ohne das Gespräch zu starten aber danach ist er immun. Wie komme ich da weiter und gibt es ungefaire Richtwerte an stats die ich bräuchte um eine gute Chance gegen ihn zu haben? Ich habe derzeit 60/21 Stärke, 195/132 Dex, 1555 Leben (mit Priester setbonus), 57% Einhand und 68% Bogen. Ich trage die Meisterdiebrüstung, Leiser Tod+1 (157 schaden und 30% Rüstungdurchbohren, und Yakulus+2 (175 schaden).
Wie bekämpft man am besten Trolle? Deren schläge schaffe ich nicht auszuweichen und hinter sie rennen klappt auch nicht.
Raffa lert mich die "richtige Schusstechnik" für 30Lp und 10k Gold. Durch das SnC sind das etwa 6 level ups... was genau bringt das und ist es das auch wert zu lernen?
Ich bin Söldner und habe gelesen das man irgendwie an verbesserte Tränke kommen kann. Kommt das erst später oder kann man das jetzt schon lernen?
Jetzt bin ich verwirrt ^^ Der ist doch immer in seinem leuchturm? Oder ist ein anderer Jack gemeint? ;-) Oder muss ich die Geisterturm quest davor abschließen.
Entschuldige, ich meine den piraten Greg, wenn er in seinen piraten Lager wieder züruck ist:D
Enclaveo
04.02.2022, 19:19
Entschuldige, ich meine den piraten Greg, wenn er in seinen piraten Lager wieder züruck ist:D
Puh ich dachte schon du Spoilerst mir das Jack bei Returning später Pirat wird.^^ Leider braucht jack die Pfeife laut Text. Aber der will sie nicht. Bei Greg Wüsste ich das er da später auftaucht.
Ach ja wo ist der 6 Blutkelch? Habe 5. Der letzte in Returing. Mod ist ja wohl bei Salandril und nicht im Rathaus? Aber da ist keiner finde auch keinen geheimen schalter. Habe den von Lehmar Gerbrand Valention Richter und dem neben Salandrils Haus.
Ok Hab den Schalter bei Salandriels Haus gefunden. Hasse es stand da so oft vor im Falschen winkel ^^
IDontKnow
04.02.2022, 20:10
Soweit ich weiß gibt es einen Erfolg mit 1000 Exp, wenn man abends zu einer bestimmten Uhrzeit in der Roten Laterne ist - inklusive einer mehrminütigen Kamerafahrt.
Ich habe jetzt aber alles durchprobiert und bekomme diesen Erfolg nicht (mehr) ausgelöst.
Gibts da noch andere Voraussetzungen als die Uhrzeit oder mache ich was falsch?
Hi,ich bin im 4 Kap,und der Dämon im Adanos Tempel ist nicht mehr da,ich wollte mit dort den Wasserstein holen,ist der einfach im kap 4 weggespawnt?:dnuhr:
Soweit ich weiß gibt es einen Erfolg mit 1000 Exp, wenn man abends zu einer bestimmten Uhrzeit in der Roten Laterne ist - inklusive einer mehrminütigen Kamerafahrt.
Ich habe jetzt aber alles durchprobiert und bekomme diesen Erfolg nicht (mehr) ausgelöst.
Gibts da noch andere Voraussetzungen als die Uhrzeit oder mache ich was falsch?
Im russischen Forum las ich, dass das Kapitel gebunden ist. Es geht nur zu einer bestimmten Uhrzeit (Welche? keine Ahnung. Irgendwas zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr) und laut Forum soll es eben glaube ich nur im ersten und zweiten Kapitel gehen. Ich würde dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen.
Wegen dem Dämonen im Adanostempel: Hast du ihn denn nicht schon im zweiten Kapitel getötet? Der ist doch recht schwach und mittlerweile muss man den glaube ich sogar töten. Der sollte die benötigte Sphäre gedroppt haben (auch schon im zweiten Kapitel)
Habe Hosh Pak getötet der hatte 1 Wasserstein,da dachte ich wenn ich den dämon getötet habe müssten es ja 2 sein,habe aber nur 1:dnuhr:
Habe Hosh Pak getötet der hatte 1 Wasserstein,da dachte ich wenn ich den dämon getötet habe müssten es ja 2 sein,habe aber nur 1:dnuhr:
Schon mal in einer Truhe in der Felsenfestung geschaut?
Schon mal in einer Truhe in der Felsenfestung geschaut?
Dort war ich noch nicht,dachte nur wenn ich nur 1 wasserstein habe von hoshpak,aber der dämon nicht mehr im adanos tempel ist,und der auch 1 hat,müsste ich ja 2 haben,was ich nicht habe
Dort war ich noch nicht,dachte nur wenn ich nur 1 wasserstein habe von hoshpak,aber der dämon nicht mehr im adanos tempel ist,und der auch 1 hat,müsste ich ja 2 haben,was ich nicht habe
Den Dämon Keyron erledigt man doch auf den Weg zu Raven, dann sollte der Stein im Inventar sein.
Du hast Recht, Dere. Es gibt Schildfähigkeiten, die haben 300 und mehr Stärkeanforderung. Sry, mein Fehler :rolleyes:
Hat Widerstandskraft eigentlich noch andere Vorteile, außer dass man von Golems und Trollen nicht weggeschleudert wird? Wenn nicht, würde ich mir das Schildupgrade mit +5 Widerstand nämlich sparen. Sumpfgolemherzen verschaffen ja Abhilfe und von denen bekommt man ja genug...
Alle Schildkampffähigkeiten geben dir grundsätzlich +5% Blockchance. Es lohnt sich daher schon, aber wahrscheinlich erst als einer der letzten Schildkampffähigkeiten.
Es ist aber zum Beispiel besser als die Schildkampfstufe 3. Während man Schildkampfstufe 2 für Magieblock etc. als Voraussetzung braucht, bringt einem Schildkampfstufe 3 einfach nur 5% Blockchance. Da aber alle anderen Skills das auch tun, sollte man Schildkampfstufe 3 als aller letztes lernen, noch nach den Widerstandsfähigkeiten.
Enclaveo
05.02.2022, 15:09
Ich muss noch mal loben, wie viel Spaß im Mod ein Dex Char macht. Nach dem Lernen von Akrobatik weicht man aus wie ein Ninja. Mein aktueller Degen macht schöne 210 Schaden und ich bin grade erst in akt2 angekommen noch nicht im Addon gebiet. Das Kämpfen damit macht einfach Spaß. Freue mich schon darauf, wenn ich 2 Waffen Kampf lernen kann. Das einzige was ich in der Welt noch nicht packe sind die geister fehlt mir wohl die waffe für. Sonst ist die Welt um Khorinis schon recht sauber.
Habe in Vanilla + Addon immer einen Stärke Char gespielt den da finde ich einen Dex Char nicht so spannend. Ich mag auch die aufwertung der Diebesgilde die ja auch Später noch Relevant ist.
Was ich auch noch loben möchte nach über 40 Std spielzeit ist wie Stabil der Mod läuft. Hatte noch keinen Absturz. Mir war aber auch nicht bewusst wie Aktuell der Build ist als ich angefangen habe. Der ist ja von 29.01. Aber viele Informationen stimmen auch in der Version nicht mehr. Obwohl ich in einer Kriegergemeinschaft bin konnte ich jetzt auch Mana Regeneration lernen als beispiel. Und die waffen Belohnungen usw sind teilweise etwas anders.
Mal eine Frage: Ich bin im vierten Kapitel und fange nun etwas spät mit dem Camp an. Ich versuche einigermaßen Gewinn mit dem Lager zu erzielen, also sollte ich nur die Schürfer wählen. Viper hat sich dem Lager angeschlossen, Snipes kann ich darauf aber nicht ansprechen. Weiß jemand warum? Seine Quest ist erledigt. Er hat seinen Anteil abbekommen und chillt in der toten Harpye. Ansonsten kann ich noch welche Schürfer mitnehmen? Den einen in der Paladinmine und wen noch?
Mal eine Frage: Ich bin im vierten Kapitel und fange nun etwas spät mit dem Camp an. Ich versuche einigermaßen Gewinn mit dem Lager zu erzielen, also sollte ich nur die Schürfer wählen. Viper hat sich dem Lager angeschlossen, Snipes kann ich darauf aber nicht ansprechen. Weiß jemand warum? Seine Quest ist erledigt. Er hat seinen Anteil abbekommen und chillt in der toten Harpye. Ansonsten kann ich noch welche Schürfer mitnehmen? Den einen in der Paladinmine und wen noch?
Hab die letztens auch gemacht,man brauch 50 rehtorik um snipes zu überreden,könnte sein das grimes auch noch geht
Enclaveo
05.02.2022, 19:10
Ich hab jetzt von Jack einen Silberdegen bekommen. Sehr cool geister sind also theoretisch für mich möglich. Jetzt wäre noch eine Stumpfe 1h DEX Waffe ideal ;-)
Hab die letztens auch gemacht,man brauch 50 rehtorik um snipes zu überreden,könnte sein das grimes auch noch geht
Ich habe 100 Rhetorik. Es gibt auch keine Gesprächsoption.
Enclaveo
05.02.2022, 21:13
Glatze
Blöde Frage, aber ich trage jetzt zum ersten Mal keine Kapuze mehr seit 30 std oder so, sondern eine Krone. Jetzt stört mich aber meine Glatze, ich dachte damals, ich muss mich Rasieren um beitreten zu können. Habe das dann aber vergessen, weil ich die Glatze mit Kapuze ja nicht gesehen habe;-) Aber das sieht echt bescheiden aus, kann ich das irgendwie rückgängig machen? ^^Kenne mich mit den Dateien nicht so aus, aber sicherlich könnte man den Char wieder auf Standard zurücksetzen wie, der sonst hinterlegt ist
Habe den eintrag in der Ini gefunden. Wenn ich den auf 1 setze habe ich für 1 sek wieder Haare bevor das spiel das wieder umstellt. Mist
Enclaveo
05.02.2022, 21:24
Moin. Hab ein paar problemchen und fragen. Ich bin zurzeit im 2. Kapitel auf Level 29 und muss theoretisch Raven besiegen um weiter zu kommen. Ausser das ich mir nicht vorstellen kann Raven schon besiegen zu können mach ich zudem kein schaden bei ihm. Also wirklich 0. Ich mache irgendwie nur einmalig schaden wenn ich ihn angreife ohne das Gespräch zu starten aber danach ist er immun. Wie komme ich da weiter und gibt es ungefaire Richtwerte an stats die ich bräuchte um eine gute Chance gegen ihn zu haben? Ich habe derzeit 60/21 Stärke, 195/132 Dex, 1555 Leben (mit Priester setbonus), 57% Einhand und 68% Bogen. Ich trage die Meisterdiebrüstung, Leiser Tod+1 (157 schaden und 30% Rüstungdurchbohren, und Yakulus+2 (175 schaden).
Wie bekämpft man am besten Trolle? Deren schläge schaffe ich nicht auszuweichen und hinter sie rennen klappt auch nicht.
Raffa lert mich die "richtige Schusstechnik" für 30Lp und 10k Gold. Durch das SnC sind das etwa 6 level ups... was genau bringt das und ist es das auch wert zu lernen?
Ich bin Söldner und habe gelesen das man irgendwie an verbesserte Tränke kommen kann. Kommt das erst später oder kann man das jetzt schon lernen?
Also bei Raven du musst mit ihm Sprechen um mit ihm kämpfen zu können. Sonst ist er imun. Deine Werte sind okay. Könnten natürlich schon besser sein. Ich bin jetzt angekommen im Addon gebiet und habe 300 Dex und 1h auf 100% Mit gegenständen. Aber der sollte auch mit deinen werten möglich sein. Trolle kann man mit akrobatik schon ausweichen. Inzwischen mach ich so viel schaden das ich die einfach schnell Töte dabei etwa 2 mal getroffen werde.
Ach ja hast du die göttlichen segen von Beliar abgeholt? Die Sind ja schon sehr stark 100 mehr nahkampf schaden bei nutzung von 2 waffen. Oder 25% Chance auf 50% mehr schaden bei 1h.
Ich hab jetzt von Jack einen Silberdegen bekommen. Sehr cool geister sind also theoretisch für mich möglich. Jetzt wäre noch eine Stumpfe 1h DEX Waffe ideal ;-)
Stumpfe Dex-Waffe gibt es nicht. Allerdings macht der Silberdegen auch gegen sonstige Untote Extraschaden. Und später können die durch hohe Armor Penetration auch die anderen Degen gut Skelette töten.
EINZIGES Problem sind Steingolems, die sind nämlich wirklich gegen Klingenschaden immun. Da hat man wirklich Pech, weil es meines Wissens kein Weg drum herum gibt, dass man gegen Steingolems nur Minimalschaden + Bonus durch Ausdauer macht. Aber zum Glück gibt es nicht so viele. Aber da muss man sich dann durchbeißen.
Enclaveo
05.02.2022, 21:34
Stumpfe Dex-Waffe gibt es nicht. Allerdings macht der Silberdegen auch gegen sonstige Untote Extraschaden. Und später können die durch hohe Armor Penetration auch die anderen Degen gut Skelette töten.
EINZIGES Problem sind Steingolems, die sind nämlich wirklich gegen Klingenschaden immun. Da hat man wirklich Pech, weil es meines Wissens kein Weg drum herum gibt, dass man gegen Steingolems nur Minimalschaden + Bonus durch Ausdauer macht. Aber zum Glück gibt es nicht so viele. Aber da muss man sich dann durchbeißen.
Alle von dir genannten Gegner fallen schon gut bei meinem normalen Degen außer die Golems wegen den hätte ich gerne eine stumpfe Waffe ;-) Mein jetziger Degen macht schon 208 Schaden mit 40% Pen. Und dank des Silber Degen habe ich jetzt auch die 3 Elekroplasma bekommen und konnte den Nachtschrei bauen der macht schon 250 Schaden mit 60% Pen. Bin in Yakendar etwas op unterwegs grade^^
Stumpfer Degen wäre halt auch unlogisch, aber praktisch.^^ Auf Golems habe ich erst mal so gar keinen bock dann ;-)
Aber auf Ausdauer ist mein Char nicht ausgelegt entweder mein Gegner stirbt nach 10 Sek oder ich^^
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob 2Waffen kampf ein Upgrade werden kann. Der Bonus von Beliar mit den 50% Schaden ist einfach so super stark. mach jetzt schon 660 schaden und da ich mit dem Rapier so oft zusteche in wenigen sek ist der buff immer bei ein paar schlägen dabei.
Eine letzte Frage hätte ich noch. Gibt es in Akt2 Einen Lehrer für 2 waffen kampf? Habe von einem piraten mein erstes set.
Moin,
ich habe nochmal neu angefangen und habe mich der Bruderschaft angeschlossen. Da ich nicht wirklich weiter komme habe ich da mal ein paar frage
Wo finde ich Terrakot's Hammer und brauch ich irgendwas spezielles um ihn erhalten zu können?
Ich kann mich erinnern das mir einer der Novizen ein Schlafzauber verkauft hat und ich den nahe einem Guru benutzen musste damit ich angesprochen werde. So war es ja auch in Gothic 1. Hab zwar schon die jeweils 3 Novizen in der Nähe der zwei Gurus schlafen gelegt aber nichts passiert. An den Gurus direkt klappt das auch nicht.
Die Krautsammler die in Khorinis verteilt sind helfen auch nicht ich schätze mal die sind für irgendeine andere Questreihe wichtig?
Caine gab mir Sumpfkraut das ich an Baal Cadar weitergegeben habe der aber nur seufzte. Als ich Caine ansprach und er mich fragte wie es lief sagte der Held das Baal Cadar zu ihm sprach in ihm ein auftrag gegeben hätte aber ich hab keine Quest oder generell mehr als seufzen vernommen? Meine Idee wäre gewesen das ich die restlichen Sumpfkrautsammler absammel aber die sagen auch nichts neues
IDontKnow
05.02.2022, 22:39
Ich habe irgendwo gelesen, dass man als Templer durchs Rauchen von Sumpfkraut pro Tag Mana erhält.
Bei mir passiert aber nix. Muss das bestimmtes Sumpfkraut sein oder übersehe ich was?
Alle von dir genannten Gegner fallen schon gut bei meinem normalen Degen außer die Golems wegen den hätte ich gerne eine stumpfe Waffe ;-) Mein jetziger Degen macht schon 208 Schaden mit 40% Pen. Und dank des Silber Degen habe ich jetzt auch die 3 Elekroplasma bekommen und konnte den Nachtschrei bauen der macht schon 250 Schaden mit 60% Pen. Bin in Yakendar etwas op unterwegs grade^^
Stumpfer Degen wäre halt auch unlogisch, aber praktisch.^^ Auf Golems habe ich erst mal so gar keinen bock dann ;-)
Aber auf Ausdauer ist mein Char nicht ausgelegt entweder mein Gegner stirbt nach 10 Sek oder ich^^
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob 2Waffen kampf ein Upgrade werden kann. Der Bonus von Beliar mit den 50% Schaden ist einfach so super stark. mach jetzt schon 660 schaden und da ich mit dem Rapier so oft zusteche in wenigen sek ist der buff immer bei ein paar schlägen dabei.
Eine letzte Frage hätte ich noch. Gibt es in Akt2 Einen Lehrer für 2 waffen kampf? Habe von einem piraten mein erstes set.
Ich finde tatsächlich auch nicht, dass das Zweiwaffenkampf stärker ist als Degen. Oder ist ganz zum Schluss, wenn man das beste Waffenset dazu bekommt.
Gonzales ist ein Lehrer, man muss dafür aber mit den Banditenboss in dem neuen Gebiet bei Xardas' Turm getötet haben, der hat einen Brief bei sich.
Allerdings lehrt er nur die 1. Stufe und mit der Stufe ist das sehr langsam, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zweite Stufe geht es im 3. Kapitel in einem neuem und langwierigen Gebiet.
Mit Ausdauer meine ich vor allem den Bonusschaden. Man kriegt durch maximale Ausdauer ein bisschen Bonusschaden dazu, dieser ignoriert jeglichen Rüstungsschutz. Ist bei Degen aber auch nicht so viel. Wenn man so um die 800 Ausdauer hat, macht man glaub ich so...80 Bonusschaden? Da würde mann dann gegen Steingolems 100 statt 20 Schaden machen. Immerhin 5mal so viel...
Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es einfacher, später einfach kurz eine stumpfe Stärkewaffe zu nehmen. Mit dem Kriegerset kriegt man +30 Stärke, im Minental kann man einen Gürtel mit +20 Stärke bekommen und mit sonstigen Boni wie Schmieden und co. kann man dann genug Stärke zusammenkratzen, dass man mit einer stumpfen Stärkewaffe zumindest etwas SChaden gegen Steingolems macht. Dürfte die einfachere Variante sein.
IDontKnow
05.02.2022, 22:45
Moin,
ich habe nochmal neu angefangen und habe mich der Bruderschaft angeschlossen. Da ich nicht wirklich weiter komme habe ich da mal ein paar frage
Wo finde ich Terrakot's Hammer und brauch ich irgendwas spezielles um ihn erhalten zu können?
In der Steingolemhöhle bei den Ausgrabungen der Wassermagier bei der Minecrawlerkönigin in einer verschlossenen Truhe.
Kurzer Tipp zu der gesamten Aufnahmequestreihe der Bruderschaft:
Besorg dir einen Unsichtbarkeitstrank von Gallahad, nachdem er wieder als Stadtmagier arbeitet (2000 Gold). Er sitzt nachmittags auf der Bank vor dem Rathaus, so dass du ihn dort ansprechen kannst, ohne Zugang zum Rathaus zu haben. Wenn du es gut timst, kannst du mit dem Trank nicht nur den Hammer holen, sondern für die Quest von einem anderen Guru auch noch:
- ein Steingolemherz aus einer anderen verschlossenen Truhe in der selben Höhle
- ein Minecrawlerei (liegt in der Höhle hinter dem ersten Hüter, nahe des schwarzen Trolls am Ende des Ganges voller Minecrawler)
- die Truhe im Kloster knacken, wo der Schlüssel für die Schatzkammer aufbewahrt wird und das Rezept aus einer Truhe in der Klosterschatzkammer holen.
Ich kann mich erinnern das mir einer der Novizen ein Schlafzauber verkauft hat und ich den nahe einem Guru benutzen musste damit ich angesprochen werde. So war es ja auch in Gothic 1. Hab zwar schon die jeweils 3 Novizen in der Nähe der zwei Gurus schlafen gelegt aber nichts passiert. An den Gurus direkt klappt das auch nicht.
Du musst den Guru in der Stadt ansprechen und hast dann eine Gesprächsoption für den Schlafzauber. Vorher musst du mit einem der Novizen darüber gesprochen haben.
Edit: Habe gerade selbst noch rausgefunden, dass es zwei dieser Quests gibt, die mit Einschläfern zu tun haben.
Du brauchst 60 Mana und musst dann im Lager der Bruderschaft neben dem Guru, der den ganzen Tag predigt einen Schlafzauber auf einen der Novizen anwenden. Damit kriegst du seine Zustimmung.
Die Krautsammler die in Khorinis verteilt sind helfen auch nicht ich schätze mal die sind für irgendeine andere Questreihe wichtig?
Einer der Gurus im Lager der Bruderschaft gibt dir den Auftrag, das Sumpfkraut von allen Lagern zu sammeln.
Kurzer Tipp zu der gesamten Aufnahmequestreihe der Bruderschaft:
Besorg dir einen Unsichtbarkeitstrank von Gallahad, nachdem er wieder als Stadtmagier arbeitet (2000 Gold). Er sitzt nachmittags auf der Bank vor dem Rathaus, so dass du ihn dort ansprechen kannst, ohne Zugang zum Rathaus zu haben. Wenn du es gut timst, kannst du mit dem Trank nicht nur den Hammer holen, sondern für die Quest von einem anderen Guru auch noch:
- ein Steingolemherz aus einer anderen verschlossenen Truhe in der selben Höhle
- ein Minecrawlerei (liegt in der Höhle hinter dem ersten Hüter, nahe des schwarzen Trolls am Ende des Ganges voller Minecrawler)
- die Truhe im Kloster knacken, wo der Schlüssel für die Schatzkammer aufbewahrt wird und das Rezept aus einer Truhe in der Klosterschatzkammer holen.
Also scheinbar bin/ war ich in der richtigen Höhle, Die mit den ganzen Feuerwaranen davor? Das Steingolemherz hatte ich in einer der Kisten gefunden. Der zweite gang ist mit einem dunklen braunen Stein blockiert hinter denen ich Minecrawler hören kann. Schätze da kann ich in Kapitel 1 noch nicht rein? Hoffe doch ein wenig das es nicht ähnlich wie mit den Paladinen in vanilla Gothic 2 ist das man erst ab Kapitel 3 mit Magie anfangen kann ^^'
Du musst den Guru in der Stadt ansprechen und hast dann eine Gesprächsoption für den Schlafzauber. Vorher musst du mit einem der Novizen darüber gesprochen haben.
Edit: Habe gerade selbst noch rausgefunden, dass es zwei dieser Quests gibt, die mit Einschläfern zu tun haben.
Du brauchst 60 Mana und musst dann im Lager der Bruderschaft neben dem Guru, der den ganzen Tag predigt einen Schlafzauber auf einen der Novizen anwenden. Damit kriegst du seine Zustimmung.
Ah ok dann scheitert es vermutlich and den 60 Mana denn die habe ich noch nicht
Enclaveo
05.02.2022, 23:42
Ich finde tatsächlich auch nicht, dass das Zweiwaffenkampf stärker ist als Degen. Oder ist ganz zum Schluss, wenn man das beste Waffenset dazu bekommt.
Gonzales ist ein Lehrer, man muss dafür aber mit den Banditenboss in dem neuen Gebiet bei Xardas' Turm getötet haben, der hat einen Brief bei sich.
Allerdings lehrt er nur die 1. Stufe und mit der Stufe ist das sehr langsam, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zweite Stufe geht es im 3. Kapitel in einem neuem und langwierigen Gebiet.
Mit Ausdauer meine ich vor allem den Bonusschaden. Man kriegt durch maximale Ausdauer ein bisschen Bonusschaden dazu, dieser ignoriert jeglichen Rüstungsschutz. Ist bei Degen aber auch nicht so viel. Wenn man so um die 800 Ausdauer hat, macht man glaub ich so...80 Bonusschaden? Da würde mann dann gegen Steingolems 100 statt 20 Schaden machen. Immerhin 5mal so viel...
Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es einfacher, später einfach kurz eine stumpfe Stärkewaffe zu nehmen. Mit dem Kriegerset kriegt man +30 Stärke, im Minental kann man einen Gürtel mit +20 Stärke bekommen und mit sonstigen Boni wie Schmieden und co. kann man dann genug Stärke zusammenkratzen, dass man mit einer stumpfen Stärkewaffe zumindest etwas SChaden gegen Steingolems macht. Dürfte die einfachere Variante sein.
Danke für die andwort. Die haben das wohl geändert ich hatte ich glaube noch aus Akt einen Brief von Banditen. Die Beziehen sich auf seinen kampfstiel darauf angesprochen bringt er mir das bei. Das hatte ich übersehen.
Ja Mit dem Golems werde ich das wohl so machen. Wird bei dem mit Namen die ich schon getroffen habe aber knifflig glaube ich^^ Jetzt verstehe ich erst einen anderen post mit Stärke vor ein paar Tagen. Wenn ich auf 2 Waffen Kampf gehe muss ich Stärke ey verbessern. Am Ende sogar auf 200 das habe ich voll übersehen. Aber das skalliert auch mit beiden werten. Klingt dann schon stark.
Hätte noch eine Frage wenn ich Yakendar abgeschlossen habe ist es dann in Returning anders als in Gothic 2 noch relevant? Ich bräuchte noch eine menge Beliar punkte ;-)
Ok habe jetzt ein paar Ritter der paladine getötet die Gruppen die ohne name NPC sind. Das gibt gut Punkte. Aber Krass finde ich das jeder von denen eine Gesegnete ebenerz Klinge dabei hat 1h 250 schaden.10 Magie schutz Bonus gegen Untote So ein kill früh lohnt sich ;-)
Eine Frage zu Gestath dem Jäger. Er gab mir die Harpyenquest im dritten Kapitel. Ich hatte sie dann im vierten erledigt. Aber bevor ich sie abgegeben habe, ist er zu den Jägern nach Khorinis gegangen. Hatte er nach Abschluss der Quest einem nicht Drachenblutentnehmen oder so beigebracht? Ich kann jedenfalls nicht mehr die Quest bei ihm abgeben, dass ich die Harpyenkönigin getötet habe. Wäre schade.
@Enclaveo Ab Kapitel vier wird Jharkendar uninteressant. Sobald du die Orks getötet hast und ein paar Dinge. Im siebten Kapitel kannst du eventuell nochmal die Piraten brauchen soweit ich weiß, also töte die lieber nicht. Die Banditen spielen aber keine Rolle mehr (Außer die, die den Orkangriff überlebt haben. Einige kommen später noch nach Khorinis)
Snowdeck
06.02.2022, 01:44
Hey habe heute Gothic wieder gestartet und wollte dann ein Gegner mit dem Bogen abschießen bis das Bild dann einfriert und wenn ich aufhöre zu Zielen es wieder ganz normal läuft .
Danke im Voraus
Enclaveo
06.02.2022, 02:25
Eine Frage zu Gestath dem Jäger. Er gab mir die Harpyenquest im dritten Kapitel. Ich hatte sie dann im vierten erledigt. Aber bevor ich sie abgegeben habe, ist er zu den Jägern nach Khorinis gegangen. Hatte er nach Abschluss der Quest einem nicht Drachenblutentnehmen oder so beigebracht? Ich kann jedenfalls nicht mehr die Quest bei ihm abgeben, dass ich die Harpyenkönigin getötet habe. Wäre schade.
@Enclaveo Ab Kapitel vier wird Jharkendar uninteressant. Sobald du die Orks getötet hast und ein paar Dinge. Im siebten Kapitel kannst du eventuell nochmal die Piraten brauchen soweit ich weiß, also töte die lieber nicht. Die Banditen spielen aber keine Rolle mehr (Außer die, die den Orkangriff überlebt haben. Einige kommen später noch nach Khorinis)
Danke dann schau ich mal wer sterben muss ;-)
Ich muss sagen ich bin doch zufrieden mit dem schaden von 2waffen Kampf ich habe ja mit den Stahl schwertern echt noch nicht die besten waffen und die gehen schon ab.
Finde es nur schade das man nur eine waffe von beiden verbessern und schärfen kann.
Aber klar mein 1h Schaden ist noch höher vorallem der DPS und gegner kommen mir nicht zu nah aber ich finde den kleinen AOE nett von den 2 Waffen. Aber bessere stufen davon klingen sinnvoll vorallem schnellere angriffe.
Also bei Raven du musst mit ihm Sprechen um mit ihm kämpfen zu können. Sonst ist er imun. Deine Werte sind okay. Könnten natürlich schon besser sein. Ich bin jetzt angekommen im Addon gebiet und habe 300 Dex und 1h auf 100% Mit gegenständen. Aber der sollte auch mit deinen werten möglich sein. Trolle kann man mit akrobatik schon ausweichen. Inzwischen mach ich so viel schaden das ich die einfach schnell Töte dabei etwa 2 mal getroffen werde.
Ach ja hast du die göttlichen segen von Beliar abgeholt? Die Sind ja schon sehr stark 100 mehr nahkampf schaden bei nutzung von 2 waffen. Oder 25% Chance auf 50% mehr schaden bei 1h.
Wow wie hast du denn das geschafft :eek: ich dachte ich wäre Khorinis schon ordentlich abgegangen genauso wie die Isel mit der Paladin Festung. Von Göttlichen Segen hatte ich bisher keine Ahnung. Hatte zwar hier und da die Gunst gesammelt aber hab bisher nicht gesehen was bzw wo ich damit was anfangen kann. Spielst du zufällig ohne SnC? Könnte auch den unterschied erklären
Ab wann kann man denn die besagten SChadenboni bekommen? Ich kann für 100 Karma ein paar stats eintauschen aber die Göttlichen Gaben sind scheinbar noch nicht freigeschalten
IDontKnow
06.02.2022, 11:27
Also scheinbar bin/ war ich in der richtigen Höhle, Die mit den ganzen Feuerwaranen davor? Das Steingolemherz hatte ich in einer der Kisten gefunden. Der zweite gang ist mit einem dunklen braunen Stein blockiert hinter denen ich Minecrawler hören kann. Schätze da kann ich in Kapitel 1 noch nicht rein? Hoffe doch ein wenig das es nicht ähnlich wie mit den Paladinen in vanilla Gothic 2 ist das man erst ab Kapitel 3 mit Magie anfangen kann ^^'
Ah ok dann scheitert es vermutlich and den 60 Mana denn die habe ich noch nicht
Die Höhle ist richtig. Um den Steinblock wegzukriegen musst du in der kleinen Pyramide einen Steinsockel drehen.
andreasels
06.02.2022, 11:37
Hey, sind die deutschen Scripte mit den aktuellsten Scripten von Liker kompatibel? Sieht mir so aus, als wären die noch ein paar Tage älter.
Also entweder stelle ich mich zu dumm an oder irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig ^^' geht immernoch um die Bruderschaft.
Ich habe mit dem Novizen Harlok geredet der mir den Tipp mit der Schlafspruchrolle gegeben hat und eine verkaufte. Mitlerweile habe ich 65 Mana (da wohl 60 benötigt werden) und es passiert aber immer noch nichts... Ich zauber Schlaf auf die Novizen vor dem Guru der Predigt und er redet mit mir auch nach stunden nicht an. Auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru in der Stadt ist bisher auch nutzlos. Er spricht mich nicht an und ich habe auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru bei den Krautstampfern hat von mir die 50 Sumpfkrautstengeln (vom Templar vor dem Lager) erhalten. Laut dem Helden im Gespräch mit dem Templar (Questgeber) hab ich danach neue Anweisungen vom Guru erhalten aber das scheint nicht der fall zu sein. Er hatte nur geseufzt und es gab auch keine neue Quest.
Ich habe im Grunde nur 3 Quests, den heiligen Hammer der Templar zu finden, Die Gurus zu beeindrucken und Cor Angar zu finden.
Bisher hab ich den NPC mit dem Unsichtbarkeitstrank nicht finden können. Ich stand schon 24h (mit beschleunigung) nahe dem Rathaus (das mit Lord Hagen richtig? nur um sicher zu gehen) und der taucht nicht auf. War mit einem anderen Character mal das obere Viertel abgelaufen aber ich finde den nicht...
Also entweder stelle ich mich zu dumm an oder irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig ^^' geht immernoch um die Bruderschaft.
Ich habe mit dem Novizen Harlok geredet der mir den Tipp mit der Schlafspruchrolle gegeben hat und eine verkaufte. Mitlerweile habe ich 65 Mana (da wohl 60 benötigt werden) und es passiert aber immer noch nichts... Ich zauber Schlaf auf die Novizen vor dem Guru der Predigt und er redet mit mir auch nach stunden nicht an. Auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru in der Stadt ist bisher auch nutzlos. Er spricht mich nicht an und ich habe auch keine neue Gesprächsoption.
Der Guru bei den Krautstampfern hat von mir die 50 Sumpfkrautstengeln (vom Templar vor dem Lager) erhalten. Laut dem Helden im Gespräch mit dem Templar (Questgeber) hab ich danach neue Anweisungen vom Guru erhalten aber das scheint nicht der fall zu sein. Er hatte nur geseufzt und es gab auch keine neue Quest.
Ich habe im Grunde nur 3 Quests, den heiligen Hammer der Templar zu finden, Die Gurus zu beeindrucken und Cor Angar zu finden.
Bisher hab ich den NPC mit dem Unsichtbarkeitstrank nicht finden können. Ich stand schon 24h (mit beschleunigung) nahe dem Rathaus (das mit Lord Hagen richtig? nur um sicher zu gehen) und der taucht nicht auf. War mit einem anderen Character mal das obere Viertel abgelaufen aber ich finde den nicht...
Trägst du deinen Novizen rock?
Hast du die Quest um gallahad überhaupt bisher gemacht. Sonst findest du ihn rechts vom haus von Lehmar.
Trägst du deinen Novizen rock?
Hast du die Quest um gallahad überhaupt bisher gemacht. Sonst findest du ihn rechts vom haus von Lehmar.
Nicht direkt. Ich trage die schwere Novizenrüstung. Hatte jetzt nochmal den Novizenrock ausgerüstung und mit dem Schlafzauber handtiert. Keine Änderung was die Gurus angeht.
Danke... nein Gallahad hatte ich bisher noch nicht gefunden und entsprechend die Questreihe nicht gestartet. Hatte bisher auch nur gelesen das der aus dem Rathaus raus kommt. Ich hoffe das wenn ich mit ihm alles erledigt habe, und letzten endes die Hammer bei der Bruderschaft abgebe das dann die Gurus eher geneigt sind mit mir zu reden
Nicht direkt. Ich trage die schwere Novizenrüstung. Hatte jetzt nochmal den Novizenrock ausgerüstung und mit dem Schlafzauber handtiert. Keine Änderung was die Gurus angeht.
Danke... nein Gallahad hatte ich bisher noch nicht gefunden und entsprechend die Questreihe nicht gestartet. Hatte bisher auch nur gelesen das der aus dem Rathaus raus kommt. Ich hoffe das wenn ich mit ihm alles erledigt habe, und letzten endes die Hammer bei der Bruderschaft abgebe das dann die Gurus eher geneigt sind mit mir zu reden
Bei mir musste ich nicht mal eine Novizenrobe tragen. Ich trug zu der Zeit die Schattenrüstung. Vielleicht hängt die Quest auch von deinen Int ab? Vielleicht brauchst du 20-30 Intelligenz, oder so. Ich weiß jedenfalls, dass es keine Voraussetzung ist mit dem Novizen zu sprechen und die Schlafspruchrolle zu kaufen.
Du sollst einfach zu Tage zu ihm hingehen und einen seiner Jünger einschläfern. Die Quest mit der Stadt ist vielleicht erst möglich, wenn du die Regis Quest gemacht hast? Valentino eine reingehauen hast und dem Wirt dann den Ring gegeben hast. (Nur eine Vermutung)
Hast du denn die anderen Quest fertig? Hammer ist glaube ich nicht nötig für die anderen Quests, da ich den Hammer erst ganz zum Schluss gemacht hatte. Hast du mit dem Alchemisten geredet vom Camp und seine Questreihe abgeschlossen? Die Sumpfproduktion abgeschlossen? Einer der Novizen vor dem Camp gibt dir eine Quest, dass du zu einem Baal gehen sollst, der gibt dir dann eine Folgequest.
Ansonsten erhöhe einfach Mal nochmal deine Intelligenz, sodass du ca. 30 hast, wenn du die eh nicht schon hast.
Enclaveo
06.02.2022, 13:19
Wow wie hast du denn das geschafft :eek: ich dachte ich wäre Khorinis schon ordentlich abgegangen genauso wie die Isel mit der Paladin Festung. Von Göttlichen Segen hatte ich bisher keine Ahnung. Hatte zwar hier und da die Gunst gesammelt aber hab bisher nicht gesehen was bzw wo ich damit was anfangen kann. Spielst du zufällig ohne SnC? Könnte auch den unterschied erklären
Ab wann kann man denn die besagten SChadenboni bekommen? Ich kann für 100 Karma ein paar stats eintauschen aber die Göttlichen Gaben sind scheinbar noch nicht freigeschalten
Du brauchst 250 Gunst um einen Göttlichen Segen zu bekommen. Aber ich habe die auch erst gesehen nach dem ich bei Beliar 3 mal einen Bonus für 100 Geholt habe. Weiß nicht genau ab wann man das sieht.
Den Unsichtbarkeitstrank verkauft gallahad den Findest du im Haus neben lehmar. Wenn du die Quest noch nicht abgeschlossen hast. Dann musst du die erst machen.
Bei mir musste ich nicht mal eine Novizenrobe tragen. Ich trug zu der Zeit die Schattenrüstung. Vielleicht hängt die Quest auch von deinen Int ab? Vielleicht brauchst du 20-30 Intelligenz, oder so. Ich weiß jedenfalls, dass es keine Voraussetzung ist mit dem Novizen zu sprechen und die Schlafspruchrolle zu kaufen.
Du sollst einfach zu Tage zu ihm hingehen und einen seiner Jünger einschläfern. Die Quest mit der Stadt ist vielleicht erst möglich, wenn du die Regis Quest gemacht hast? Valentino eine reingehauen hast und dem Wirt dann den Ring gegeben hast. (Nur eine Vermutung)
Hast du denn die anderen Quest fertig? Hammer ist glaube ich nicht nötig für die anderen Quests, da ich den Hammer erst ganz zum Schluss gemacht hatte. Hast du mit dem Alchemisten geredet vom Camp und seine Questreihe abgeschlossen? Die Sumpfproduktion abgeschlossen? Einer der Novizen vor dem Camp gibt dir eine Quest, dass du zu einem Baal gehen sollst, der gibt dir dann eine Folgequest.
Ansonsten erhöhe einfach Mal nochmal deine Intelligenz, sodass du ca. 30 hast, wenn du die eh nicht schon hast.
Ich habe derzeit eine Intelligenz von 26.
Hab ich schon etliche male gemacht. Ich hab auch schon alle 3 Novizen vor dem Guru verzaubert aber passieren tut nichts... Ich werde demnächst Regis sein Quest mit Valentino nachholen nur um es getestet zu haben.
Der Templar gab mir schon die Quest das ich das geerntete Sumpfkraut zum Baal bringen sollte was ich auch tat. Der seufzte aber nur und als ich wieder mit dem Questgeber sprach hies es das der Baal mit mir sprach und einen neuen Auftrag gab (vermutlich die Sumpfkrautproduktion) allerdings hab ich keine neue Quest bekommen und wenn ich die entsprechenden NPC die auf der Welt aufgeteilt frage wie es um die SUmpfkrauternte steht dann schicken die mich nur weg da ich die nicht stören soll
EDIT: ok scheinbar musste man zuerst die Quest des Alchemisten annehmen den jetzt reden die anderen Baals auch mit mir... komisch das ich die jetzt erst bekam obwohl ich schon etliche male bei ihm war. danke für die hilfe ^^
Ich hab jetzt die 4 Empfehlungsschreiben von Valentino, Salandril, Lutero und Gerbrand. Wer fehlt da noch?
EDIT 2: Kann es sein das Fernando für die Quest nötig gewesen wäre? Ich hatte die Waffenhändler Quest schon abgegeben noch bevor ich Bürger war. Gibts da noch ne möglichkeit das ganze zu retten? Es hies glaube ich auch das Fernandos Meinung zu Gallahad nicht mehr so wichtig wäre als ich die Quest abgab. Larius hat nichts neues zu sagen und Gallahad selbst will noch mehr Empfehlungsschreiben. Der einzige der da noch übrig bleiben würde wäre Cornelius aber ich komme nicht ins Haus rein.
Gäbe es alternativ noch ein anderen Trank der Unsichtbarkeit oder irgendein weg heile and den Hammer ran zu kommen?
EDIT 3: Hab mich schon fast abgefunden damit das ich Templar an den Nagel hängen kann. Komme auch mit Verwandlungen nicht ran
Snowdeck
06.02.2022, 21:29
Hey Ich will als Magier spielen bloß bin ich jetzt auf ein problem gestoßen und dass ist dass ich keine zauberschwert/zauberstab habe und mache kein schaden . Kann man früh ich spiel eine Mana Waffe finden ? wenn ja wo
Danke im voraus
Hey Ich will als Magier spielen bloß bin ich jetzt auf ein problem gestoßen und dass ist dass ich keine zauberschwert/zauberstab habe und mache kein schaden . Kann man früh ich spiel eine Mana Waffe finden ? wenn ja wo
Danke im voraus
Wenn du Gallahads Quest erledigt hast, kann er dir als Händler einen Novizenstab oder magisches Schwert verkaufen.
@tianash:
Gallahad haste verkackt, da Fernando bereits im Gefängnis sitzt. Mit dem GVE könnte man es vielleicht richten.
Für Baal Parvez brauchst du einen speziellen Joint (erhält man von einem der baals) und musst die Sache mit Regis und Valentino erledigen, dann kann man ihm Valentino als Schüler bringen.
Wo liegt das Problem mit Verwandlung? Als blutfliege kannste neben die mincrawlerkönigin fliegen und die Sachen aus ihrer Höhle klauen. Sie greift nur an, wenn du direkt neben ihr stehst.
Ein unsichtbarkeitstrank befindet sich in Dexter's Turm. Würde ich aber nicht für den Hammer einsetzen. Wäre Verschwendung.
@snowdeck:
Im magierschlafraum, wo gorax und parlan schlafen, gibt's ne Truhe mit nem Schlüssel zur Schatzkammer des Klosters. In der Schatzkammer findet man in einer der Truhen das Rezept für das Magierschwert, welches 45 Intelligenz gibt
Alternativ kannst du dich auch einfach schnell einer Magiergilde (Wasser, Feuer und xardas) anschließen, dann erhälst du dort nen Stab.
Amaro Shiro
06.02.2022, 22:47
Guten Abend :)
hat zufällig jemand die Druidensuche - Quest erledigt?
Neben Netbek, gibt es jetzt noch weitere Druiden?
Habe zumindest noch den Dialog bei Cormac. Wird wohl bestimmt noch einen geben irgendwo.
Hallo, ich bin gerade mitten im vierten Kapitel und etwas stuck. Ich suche hier nach ein paar Anregungen, wie ich voran komme.
Stufe 63, 2006 HP (Boni noch nicht genommen), Ausdauer 600 (Boni noch nicht genommen), Stärke 490, Zweihand 61 (Boni noch nicht genommen), Waffe Eishammer, schwere Templerrüstung, Rüstungsschutz 350 ca.
Ich habe bis auf das Minental jedes Gebiet weitgehend gecleart bis auf wenige Ausnahmen wie den Orkboss im Tempel in Jharkendar (Da habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll), Lothars Mörder (Ich habe wahrscheinlich noch zu wenig LP, ich würde vorher noch gerne etwas leveln), die Wächterquest (Der Magier beim Untoten Friedhof ist zu stark), die Drachen leben noch alle und im Assassinental war ich auch noch nicht.
Das Adanostal ist gecleart und mittlerweile kann ich nicht mehr Raven töten, sondern werde direkt in seinen Alptraum telepotiert.
Als nächstes wären meine Ziele eigentlich das Assassinengebiet + den Mörder Lothars, nur habe ich keine Lust, 3 Stunden in dem Gebiet zu questen, nur um dann bei Cor Calom immer zu sterben und aufgeben zu müssen. Darum möchte ich lieber vorher noch mehr HP haben.
Hat jemand noch eine Idee, wo man ansetzen könnte? Versteckte gute Items, Boni welche was drauf haben, ein Gebiet was mir gerade nicht einfällt, oder was ihr sonst noch macht, damit ihr für die Drachen und starken Gebiete gewappnet seid?
Ins Sumpfgebiet konnte ich noch nicht gehen, da ich das Assassinengebiet vorher machen möchte wegen der kostenlosen Giftressistenz.
Ich habe ja gerade aktuell die beste Rüstung + eine hammer Waffe. Zweihand + HP sind mein nächstes Ziel, aber selbst wenn ich den Rest auf der Weltkarte kloppe und die wenigen möglichen Quests noch mache (Ich spiele sehr ausführlich), komme ich vielleicht auf zusätzliche 30 LP mit noch vorhandenen Bossen etc. Das wäre jetzt auch nicht die Welt.
BTW spiele ich einen Schamanen mit Windfury. Der Schaden ist schon echt in Ordnung. Pro Hit wenn ich critte 1.200 Schaden. Mit Windfuryprocc auch gerne 1.400-1.500. Ich habe gerade das Powertotem + die beiden Feuertotems, welche ich gerne nutze.
Andere Totems habe ich mir noch nicht angeguckt, vielleicht wäre das ja was gutes. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Totems? Mir würden Totems helfen, welche tanken und was aushalten, damit ich Schaden austeilen kann. Dafür nutze ich mittlerweile nur noch meine Feuertotems um den Gegner abzulenken. Es gibt da zwar noch ein Tank + Heal + Slowly Totem, aber ob die einen nutzen haben, kann ich gerade aufgrund meines LP Mangels nicht sagen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit den Totems.
Ich spiele auf Nightmare
@tianash:
Gallahad haste verkackt, da Fernando bereits im Gefängnis sitzt. Mit dem GVE könnte man es vielleicht richten.
Für Baal Parvez brauchst du einen speziellen Joint (erhält man von einem der baals) und musst die Sache mit Regis und Valentino erledigen, dann kann man ihm Valentino als Schüler bringen.
Wo liegt das Problem mit Verwandlung? Als blutfliege kannste neben die mincrawlerkönigin fliegen und die Sachen aus ihrer Höhle klauen. Sie greift nur an, wenn du direkt neben ihr stehst.
Ein unsichtbarkeitstrank befindet sich in Dexter's Turm. Würde ich aber nicht für den Hammer einsetzen. Wäre Verschwendung.
Moin und danke... Ich dachte tatsächlich das der Unsichtbarkeitstrank auch Unsichtbarkeitstrank genannt wird und nicht Todeshauch. Den hab ich tatsächlich im Inventar. Von welcher Höhle redest du genau? Sofern ich das richtig verstanden hab ist der Hammer in der Höhle hinter der großen Pyramide bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier. Musste ein Schalter in der kleinen Pyramide betätigen damit ich zugang zu dem gang in der Höhle bekomme. Der wird von Minecrawlern (weshalb ich mindestens ein Snapper sein muss da die mich sonst töten) und 4 Steingolems bewacht wovon 2 im letzten teil der Höhle stehen mit der Truhe und 2 oder 3 Särgen. habe nach ein wenig rumprobieren jedoch gesehen das die Truhe einen Schlüssel braucht. Leider habe ich keine Minecrawlerkönigin gesehen.
andreasels
07.02.2022, 06:43
Stufe 63, 2006 HP (Boni noch nicht genommen), Ausdauer 600 (Boni noch nicht genommen), Stärke 490, Zweihand 61 (Boni noch nicht genommen), Waffe Eishammer, schwere Templerrüstung, Rüstungsschutz 350 ca.
Darf ich fragen, warum du die Boni noch nicht genommen hast? In der NB kann/sollte man eigentlich quasi alles sofort einschmeißen.
Deine HP sind auf jeden Fall recht niedrig finde ich, das dürfte wohl dein Hauptproblem sein, um Bosse zu killen.
@tianash:
@snowdeck:
Im magierschlafraum, wo gorax und parlan schlafen, gibt's ne Truhe mit nem Schlüssel zur Schatzkammer des Klosters. In der Schatzkammer findet man in einer der Truhen das Rezept für das Magierschwert, welches 45 Intelligenz gibt
Alternativ kannst du dich auch einfach schnell einer Magiergilde (Wasser, Feuer und xardas) anschließen, dann erhälst du dort nen Stab.
Das Probleme mit Gallahad sollte nicht mehr bestehen zumindest bei rechtzeitigem Starten der Quest. Entweder bekommt man von Asmal ein gefälschtes Empfehungsschreiben oder man zählt selbst als guter Bürger, da man Fernando zur Strecke gebracht hat, eigentlich sollte das gehen.
Guten Abend :)
hat zufällig jemand die Druidensuche - Quest erledigt?
Neben Netbek, gibt es jetzt noch weitere Druiden?
Habe zumindest noch den Dialog bei Cormac. Wird wohl bestimmt noch einen geben irgendwo.
Oddler in den Orkbergen und der Anführer im Schattental.
Moin und danke... Ich dachte tatsächlich das der Unsichtbarkeitstrank auch Unsichtbarkeitstrank genannt wird und nicht Todeshauch. Den hab ich tatsächlich im Inventar. Von welcher Höhle redest du genau? Sofern ich das richtig verstanden hab ist der Hammer in der Höhle hinter der großen Pyramide bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier. Musste ein Schalter in der kleinen Pyramide betätigen damit ich zugang zu dem gang in der Höhle bekomme. Der wird von Minecrawlern (weshalb ich mindestens ein Snapper sein muss da die mich sonst töten) und 4 Steingolems bewacht wovon 2 im letzten teil der Höhle stehen mit der Truhe und 2 oder 3 Särgen. habe nach ein wenig rumprobieren jedoch gesehen das die Truhe einen Schlüssel braucht. Leider habe ich keine Minecrawlerkönigin gesehen.
Das mit dem Trank denken einige. Probiert solche Tränke doch einfach aus. Der trank fällt im Inventar doch auf. Speichern, trinken, nutzen erkennen und neu laden...
Ich rede von genau der Höhle, die du beschreibst. Du hast wohl im Zwischenraum die Abzweigung zur mincrawlerkönigin übersehen...
Das mit dem Trank denken einige. Probiert solche Tränke doch einfach aus. Der trank fällt im Inventar doch auf. Speichern, trinken, nutzen erkennen und neu laden...
Ich rede von genau der Höhle, die du beschreibst. Du hast wohl im Zwischenraum die Abzweigung zur mincrawlerkönigin übersehen...
Der Trank heißt letztlich so, da er von den Machern so benannt wurde. Ich hätte ihn zwar umbenennen können aber ich finde auch das man Sachen ausprobieren sollte. Es muss nicht gleich alles offensichtlich sein. Ansonsten wollte ich dich für deine Einstellung zum Testen loben :D
Trotz der 2006 HP habe ich nun Lothars Mörder und den Sumpftempel geschafft (Ich habe einfach die 5 Minuten Ressistenztränke verwendet. 6 haben genügt, sodass ich den Dämon und die beiden Bosse töten konnte. Den Rest hole ich dann nach, wenn ich Cor Calom getötet habe.
Vier Fragen:
Unlimited Power: Ich war bei der Sukkubus und die möchte, dass ich einen starken Dämonen töte. Welcher könnte das sein? Senyan? Der aus der Orkmine?
Secret Guru Magic / Water Mage : Man muss für einen Magier einige Sachen holen, damit er einen Trank holt, welcher einen in einen Untoten verwandelt. Der Trank gab mir 3 Mana. War das alles, oder kam dazu noch ein versteckter Bonus?
Und wo muss ich wegen der Quest Secret Guru Magic hin, wenn ich bei Freygal war? Die Tagebucheinträge sind dank der Übersetzung nicht so gut. Mir wird aber gesagt, ich solle ein passendes Artefakt haben, was mir die Energie des Sumpfkrauts verrät. Da fällt mir nichts zu ein.
Zweihandkampf: Ich bin jetzt bei 94% Zweihand (Habe die Boni genommen) und weiß nicht, ob ich mit den 100% warten soll, bis ich noch einige Steintafeln gefunden habe (Auf den aktuellen Welten liegen noch ca. 10 rum die ich nicht finde. Ich hatte aber 13-14 Zweihandtafeln gerade zu mir genommen)
Das wären ja nochmal 18 LP die ich auch lieber in Stärke oder HP tun könnte. Die Boni von Wulfgar, dem Buch von Valeeran und einem anderen Buch über eine Schlacht von Varant habe ich schon gelesen. Auch die Boni durch das Töten von Gegnern.
Ist die Gunst von Innos denn so gut für Zweihandkämpfer? Es gibt einem Unbesiegbarkeit, das klingt schon hammer.
Und wie findet ihr die Meisteranimation? Bleibt ihr lieber bei der, oder geht ihr auf die Expertenanimation zurück?
Letzte Frage: Ich bin gerade in der Orkmine und alles hängt von einem Buddler ab. Er will Heiltränke haben und ich weiß nicht wie viele der gute Mann möchte. Ich habe von allen Heiltränken 3 Stück, nur gibt es in meiner Welt so gut wie keine Heiltränke mehr. Die Händler haben keine mehr, ich müsste die letzten Orks für Elixiere töten. Wie viele Tränke will er denn? Und von was?
(Die Boni nehme ich noch nicht, da ich Angst habe, dass sich die LP Kosten doch erhöhen könnten und da ich auf Nightmare spiele + das ich viele LP für unnütze Sachen ausgegeben habe, gehe ich lieber auf nun mehr sicher)
Hello awesome community
I recently started playing as Dex char 1h, bow and 2 1h weapons. I played on 100% hp power protection, gothic 10 LP 5 hp per lvl. I reached chap 2, and I found it way too easy, and quite boring and easy to kill stuff with bow. I have 240 dex, 66% 1h 68% bow, 1250 hp 450 stamina. I feel like I can clear all orcs in valley if I just pull n kite, and clearing all normal Jakendar was a cake walk.
So I want to restart on higher difficulty, and preferably play Str user OR Magic, but its really hard to decide, can anyone help me with the following please :gratz
1. If I go Dark knight, can I play without pet without gimping myself? (dont find having a permanent pet very appealing)
2. Can Dark Magician summon normal skeletons as good as Necromancer? (as I dont want to have hubraxis as necromancer)
3. Is Dark Magician and Necromancer offensive dmg spells just as good?
4. Does a list on all spells/runes the different mages can learn exist? or can someone help me decide if I should go Dark magician/Water mage/Fire mage or Guru, which do you find most fun and are they all challenging?
5. Can you actually play 1h with shield or 2h AND use magic benefitting from intelligens, in some way?
I know u can learn healing and light etc. from gallahad, but I feel like playing a melee char with good intelligens based offensive magic, does that path exist? (maybe go some mage guild and use 1h magic swords or is that just for show and pretty weak?)
Really hope someone can help me out with this, Thank you very very much :)
PS.
6. Do you recommend Nightmare with saves or Gothic with some things turned off? ( like faster boss n more monsters?) I rly felt Gothic 100/100/100, 10 LP ,5 HP plvl way too easy up to chap 2
I havent ever played to more than chapter 4 in this whole Returning, did that 2 years ago.
7. Oh and as Mage, Cooking from Mercenaries, if you are mage. Do you recommend only learning one of mana, intelligens or other, which one? to save LP
andreasels
07.02.2022, 14:45
Die Boni nehme ich noch nicht, da ich Angst habe, dass sich die LP Kosten doch erhöhen könnten und da ich auf Nightmare spiele + das ich viele LP für unnütze Sachen ausgegeben habe, gehe ich lieber auf nun mehr sicher
Bei Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust Skill erhöhen sich die Kosten unabhängig von Boni, also nur die wirklich reingesteckten Punkte zählen dort. Das einzige, was hier stören kann, ist das Lehrermaximum, das deinen wahren Skill berücksichtigt, so dass du evtl. nicht mehr bei allen Lehrern weiter lernen kannst. Es sollte aber meines Wissens nach für jeden Skill mindestens einen Lehrer geben, der bis 100 lehrt.
Bei Stärke/Geschick/Mana/Leben/Ausdauer war es im Original Returning 2.0 und der AB genau so. Hier in der NB bleiben die Kosten aber sogar immer gleich (egal ob Nightmare oder nicht).
Es gibt hier ebenfalls ein Lehrermaximum, welches aber sehr hoch liegt, so dass es nicht stören dürfte. Ich glaube bei Stärke/Geschick waren es 1000 oder 1500 und bei Mana/Leben noch deutlich höher. Ausdauer ist generell auf 1000 gecappt (auch Boni können es darüber nicht mehr erhöhen)
Also schmeiß das Zeug ruhig rein, keine Angst ;)
Edit: laut russischem Changelog wurde das Lehrermaximum für Stärke/Geschick in der NB von 1000 auf 1500 angehoben, für Mana und Leben steht aber nichts drin.
Snowdeck
07.02.2022, 15:13
wo kann man früh im spiel 2 erzbrocken finden für das Magierschwert
Enclaveo
07.02.2022, 15:25
Edit: laut russischem Changelog wurde das Lehrermaximum für Stärke/Geschick in der NB von 1000 auf 1500 angehoben, für Mana und Leben steht aber nichts drin.
Das Lehrermaximum ist aber bei 1000 glaub ich. Und da ich 1000 Dex erreichen möchte ;-) bewahre zu mindestens meine Kräuter alle auf für Tränke ab 1000. Aber kein Plan, ob ich da hinkomme, bin ja noch in Kapitel 2 kann ich schlecht abschätzen. Die Modder haben über das Minental einen wirklichen großen Eimer Drachensnapper ausgeleert^^
Update eigentlich ist das Quatsch da ich mit 2 Waffen Spiele Profitiere ich von Stärke und geschicklichkeit gleich. Da macht es sinn alle Boni gleich zu nutzen. anstatt einen wert auf 1000 zu bringen.
andreasels
07.02.2022, 15:44
Das Lehrermaximum ist aber bei 1000 glaub ich. Und da ich 1000 Dex erreichen möchte ;-) bewahre zu mindestens meine Kräuter alle auf für Tränke ab 1000. Aber kein Plan, ob ich da hinkomme, bin ja noch in Kapitel 2 kann ich schlecht abschätzen. Die Modder haben über das Minental einen wirklichen großen Eimer Drachensnapper ausgeleert^^
Wieso sollte der offizielle Changelog lügen?
1000 ist bestimmt erreichbar, aber wohl nur mit SNC und wenn man nicht all zu viel anderes lernt und zusätzlich LP reinsteckt.
Bin in meinem letzten Playthrough als 1H + Schild Pala auf Nightmare New SNC auf jeden Fall Anfang Kapitel 7 auf über 800 Stärke und 6k HP gekommen und hatte HP statt Stärke Tränke gelernt. Hab am Ende glaub ca. 80 Lernpunkte in Stärke gesetzt, da ich sonst nix mehr sinnvolles lernen konnte.
Edit:
Update eigentlich ist das Quatsch da ich mit 2 Waffen Spiele Profitiere ich von Stärke und geschicklichkeit gleich. Da macht es sinn alle Boni gleich zu nutzen. anstatt einen wert auf 1000 zu bringen.
Soweit ich weiß, fließt Geschick stärker in die Berechnung mit ein als Stärke, also idealerweise möchtest du nur so viel Stärke, dass du die stärksten Waffen tragen kannst. Dürften 200 sein.
Versuchst du die Gitter aufzumachen um weiter zu kommen? Wenn ja, dann rechst gehen um 2 Schalter zu aktivieren, eins wird von einen Geist Boss bewacht und das 2te von einen Suchenden.
Hey, hab die beiden zwar gefunden, aber kann den Geistboss (Liker, glaube ich) nach seiner zweiten Unverwundbarkeit, aus der er sich nicht mehr löst, nicht mehr angreifen. Was muss ich tun? Hat es etwas mit den Spiegelbildern zu tun?
evil 150
07.02.2022, 17:11
hab mich bei innos nie was gewünscht bin aber schon level 40
Hey, hab die beiden zwar gefunden, aber kann den Geistboss (Liker, glaube ich) nach seiner zweiten Unverwundbarkeit, aus der er sich nicht mehr löst, nicht mehr angreifen. Was muss ich tun? Hat es etwas mit den Spiegelbildern zu tun?
Der Boss ist ziemlich lästig:
-In seine erste Phase summont er die 3 Geister
-Wenn du die 3 Geister aus den Weg geräumt hast, geht er in seine "Nicht verwundbare phasis". Hier brauchst du nur 2 verdammten Schwerter(von getöteten Geister) in die ersten zwei Steinsäulen einzusetzen(Vorsicht: niemals alle 3 einsetzen).
-dann wird er wieder verwundbar sein und dann geht es, wenn er weniger HP hat in seine 2te Phase wo er wieder "Nicht verwundbar" ist. Hier muss du das 3te Verdammte Schwert in die 3te Steinsäule einsetzen, damit die Benachrichtigung erscheint, dass er wieder "verwundabr ist" und du ihn erledigen kannst.
Wenn du in seine erste Phase alle 3 verdammte Schwerter eingesetzt hast und du hast keins mehr in Inventory, dann sitzt du mit ihm fest. Deswegen 2 Schwerter in die ersten 2 Säulen und in der 2te Phase das 3te Schwert in die 3te Säule nutzen.
Du kannst auch wenn du noch welche Geister in anderen Welten(Minental, Khorinis) hast, sie finden und töten, verdammte Schwerter von Geister in Inventory haben und dann kannst du auch diese verdammte Schwerter in diesen Kampf einsetzen.
LG
Weiß jemand wie das Eisgebiet geht? Ich habe es noch nie gespielt, gerade mit dem Schamanen gesprochen, der Rest greift mich dort an.
Weiß jemand wie das Eisgebiet geht? Ich habe es noch nie gespielt, gerade mit dem Schamanen gesprochen, der Rest greift mich dort an.
Hast du die Rüstung von Ur-Thral bekommen (in dem du Dunkle Rituale Demon und Demon in der Ork Mine besiegt hast.) Trage diese Rüstung und sprich mit dem Ork Shamane und er wird dich in sein Dorf senden mit dem Häuptling zu reden(du brauchst 50 magisches Erz bei dir zu traggen).
wo kann man früh im spiel 2 erzbrocken finden für das Magierschwert
In der Mine bei Dexter's Lager. Der minecrawler Krieger sollte easy sein, da er direkt hinter dem Gitter ist und man ihn somit leicht erledigen kann. Die anderen beiden normalen minecrawler sind auch machbar. Zur Not zu den Banditen locken.
Enclaveo
07.02.2022, 20:43
Wie ist das eigentlich bei der Gunst. Ich habe grade 400 Punkte bei Beliar habe auch eben mal 40k Gold investiert ;-) Aber ich bin wohl noch nicht bereit für einen Segen. Gibt es einen Zeitraum zwischen den Segen den ich einhalten muss? Habe bis jetzt 2 mal Leben abgeholt und die beiden Göttlichen segen. Jetzt bin ich noch nicht bereit.
Das mit dem Gold ist auch interessant am anfang hatte ich den eindruck das ich durch die Hohen Lehrer Kosten hier Geringer als in Vanilla. Aber jetzt in Akt 2 wurde ich zugeworfen. 30k Durch Gold eintauschen was weiß ich wie viele Zehntausende durch Krallen Zähnen und Felle. Und dann noch der ganze schmuck. Bin gespannt was späteres vlt noch teures kommt.
Hallo zusammen,
gibt es alternative Verwalter für das eigene Lager, als Erol? Ich bin jetzt im 3. Kapitel und fürchte Erol hat sich vor einiger Zeit mit einem meiner beschworenen Golems angelegt...:dnuhr: Falls nein, gibt es eine Möglichkeit den Insert Code für Erol herauszufinden?
Vielen Dank!
andreasels
07.02.2022, 23:31
Hallo zusammen,
gibt es alternative Verwalter für das eigene Lager, als Erol? Ich bin jetzt im 3. Kapitel und fürchte Erol hat sich vor einiger Zeit mit einem meiner beschworenen Golems angelegt...:dnuhr: Falls nein, gibt es eine Möglichkeit den Insert Code für Erol herauszufinden?
Vielen Dank!
Valeran kann noch Verwalter werden, wenn er nicht schon für Luthero arbeitet oder du ihn bei der Goldminen Quest getötet hast.
Enclaveo
07.02.2022, 23:48
Hallo zusammen,
Vielen Dank!
https://www.youtube.com/watch?v=Vvprc5KIWo4
Der hat es nicht anders verdient ;-)
Wie ist das eigentlich bei der Gunst. Ich habe grade 400 Punkte bei Beliar habe auch eben mal 40k Gold investiert ;-) Aber ich bin wohl noch nicht bereit für einen Segen. Gibt es einen Zeitraum zwischen den Segen den ich einhalten muss? Habe bis jetzt 2 mal Leben abgeholt und die beiden Göttlichen segen. Jetzt bin ich noch nicht bereit.
Das mit dem Gold ist auch interessant am anfang hatte ich den eindruck das ich durch die Hohen Lehrer Kosten hier Geringer als in Vanilla. Aber jetzt in Akt 2 wurde ich zugeworfen. 30k Durch Gold eintauschen was weiß ich wie viele Zehntausende durch Krallen Zähnen und Felle. Und dann noch der ganze schmuck. Bin gespannt was späteres vlt noch teures kommt.
Du kannst nur alle 10 Level einen Segen bekommen.
@andreasels:
Die Kosten für Ausdauer sind tatsächlich in einem der Updates von Dezember bzw. Januar gestiegen. Mit welchem Update genau die Änderung einherging weiß ich nicht. Leider kenne ich auch nicht den Schwellenwert, ab dem die Kosten steigen. Hab's bei mir durch Zufall gemerkt, als ich bei stand 460 Ausdauer plötzlich 2 LP pro Ausdauerpunkt zahlen musste. Die Hälfte davon hatte ich durch Boni.
andreasels
08.02.2022, 09:27
@andreasels:
Die Kosten für Ausdauer sind tatsächlich in einem der Updates von Dezember bzw. Januar gestiegen. Mit welchem Update genau die Änderung einherging weiß ich nicht. Leider kenne ich auch nicht den Schwellenwert, ab dem die Kosten steigen. Hab's bei mir durch Zufall gemerkt, als ich bei stand 460 Ausdauer plötzlich 2 LP pro Ausdauerpunkt zahlen musste. Die Hälfte davon hatte ich durch Boni.
Tatsächlich, habs grad mal ausprobiert in meinem aktuellen Spielstand (Level 10 und noch kaum LP ausgegeben). Hatte 70 Ausdauer (+20 durch Boni) und wenn ich von 270 auf 280 lernen möchte, kostet es dann 2 LP.
Spiele btw. auf new SNC. Keine Ahnung ob das eine Auswirkung auf die Kosten für LP hat.
Aber auch hier dürfte dann wohl gelten, dass Boni nicht mit reinzählen, da das sonst schon ein echt komischer Schwellenwert wäre und es mehr Sinn macht, dass das dann ab 20 reingesteckten LP mehr kostet. Wenn ich per SNC vorher 4 (bzw. 40) Punkte reinstecke (mehr kann ich aktuell noch nicht), dann kostet es auch erst von 310 auf 320 2 LP.
Tatsächlich, habs grad mal ausprobiert in meinem aktuellen Spielstand (Level 10 und noch kaum LP ausgegeben). Hatte 70 Ausdauer (+20 durch Boni) und wenn ich von 270 auf 280 lernen möchte, kostet es dann 2 LP.
Spiele btw. auf new SNC. Keine Ahnung ob das eine Auswirkung auf die Kosten für LP hat.
Aber auch hier dürfte dann wohl gelten, dass Boni nicht mit reinzählen, da das sonst schon ein echt komischer Schwellenwert wäre und es mehr Sinn macht, dass das dann ab 20 reingesteckten LP mehr kostet. Wenn ich per SNC vorher 4 (bzw. 40) Punkte reinstecke (mehr kann ich aktuell noch nicht), dann kostet es auch erst von 310 auf 320 2 LP.
Ja dein Grundsatz (und nur darauf kommt es an), dass man Boni jederzeit einwerfen kann, da sie nicht zur LP Erhöhung beitragen, bleibt bestehen. Heißt schlicht und einfach: Boni IMMER sofort einschmeißen! Ausnahme bilden hier die Waffentalente.
@hirtius: ich hoffe du hast mitgelesen ;)
Enclaveo
08.02.2022, 14:50
Ich hätte eine Frage zu Handelsgilde. Ich habe erst die Quest mit dem kloster gemacht und den gefallen für Jora dafür war ich auch in der Mine. Danach habe ich gleich die Quest mit Onas hof bekommen. Und die abgeschlossen. Früher war danach bei der Handelsgilde schluß Und ich konnte da kein Gildenmeister mehr werden. Ist das immer noch so ? Oder bekomme ich die anderen Quest noch? Irgendwie ging ja der Großteil an mir vorbei.
Ich hätte eine Frage zu Handelsgilde. Ich habe erst die Quest mit dem kloster gemacht und den gefallen für Jora dafür war ich auch in der Mine. Danach habe ich gleich die Quest mit Onas hof bekommen. Und die abgeschlossen. Früher war danach bei der Handelsgilde schluß Und ich konnte da kein Gildenmeister mehr werden. Ist das immer noch so ? Oder bekomme ich die anderen Quest noch? Irgendwie ging ja der Großteil an mir vorbei.
Die Quests sind kapitelgebunden und in anderer Reihenfolge.
Enclaveo
08.02.2022, 15:29
Die Quests sind kapitelgebunden und in anderer Reihenfolge.
Ah danke, gut zu wissen. Bin beruhigt, dass ich dann doch noch Gildemeister werden kann.
Hallo zusammen §wink
Ich hätte mal 2 Fragen:
1. Ich bin Templer und als solcher soll man ja durch rauchen von Kraut spezielle Boni bekommen,
bei den meisten Sachen die man rauchen kann zb grüner Novize steht einfach nur da 30 Sekunden Zeitlupe oben im Timer
aber weder ich oder die Gegner sind in Zeitlupe. Und bei den richtig teuren Kraut hat man für 10 min eine Kampfhaltung aber auch bei der sehe ich keine Veränderung.
Kann mich eventuell jemand aufklären was es genau damit auf sich hat?
2. Kann mir jemand sagen wo man, die neue Spielmöglichkeit als Druide startet die vor kurzem eingefügt wurde?
Danke schon mal im Voraus :gratz
Enclaveo
08.02.2022, 16:20
Hallo zusammen §wink
Ich hätte mal 2 Fragen:
1. Ich bin Templer und als solcher soll man ja durch rauchen von Kraut spezielle Boni bekommen,
bei den meisten Sachen die man rauchen kann zb grüner Novize steht einfach nur da 30 Sekunden Zeitlupe oben im Timer
aber weder ich oder die Gegner sind in Zeitlupe. Und bei den richtig teuren Kraut hat man für 10 min eine Kampfhaltung aber auch bei der sehe ich keine Veränderung.
Kann mich eventuell jemand aufklären was es genau damit auf sich hat?
2. Kann mir jemand sagen wo man, die neue Spielmöglichkeit als Druide startet die vor kurzem eingefügt wurde?
Die Zeitlupe Funktioniert bei mir auch nur ein wenig bei den Kraut für 3k Weiß den Namen grade nicht und dort auch nicht immer. Beide Buffen aber auch deine Werte schau zum beispiel mal auf deinen Rüstungswert. davor danach Das hält 10 min.
Julianovic
08.02.2022, 17:00
Hallo ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe, Tipps oder Ähnliches sehr freuen.
Und zwar spiele ich Returning schon länger (auch die NB, nur die Version vorm Druiden) und habe zum ersten mal folgende Fehlermeldung:
Application Error - Access Violation :
Gothic 2 2.6 (fix) has caused an access violation at adress 005EFD10h by attempting to "write" to adress 001F858Ch
Ich bin leider nicht sehr begabt in der "IT Welt" und weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben könnte.
Ich spiele auf Windows 10, habe eine Intel I5 und ältere Grafikkarte, falls das jemanden hilft.
Aber daran sollte es nicht liegen, denn die NB Version davor hat ja auch funktioniert.
Vielen lieben Dank im Voraus für alle Hilfe! :dnuhr:
Snowdeck
08.02.2022, 18:01
Hey wann kann / soll man eine Gilde beitreten ohne Quest zu verpassen ( Z.B der eine in der höhle in der nähe von der taverne wo die warane sind wenn man sich einer gilde beigetreten ist kann man ihn nicht mehr überall hinschicken )
Danke im Voraus
Schabernack
08.02.2022, 18:17
@Snowdeck meint glaube ich, welche Quests mit einem Gildenbeitritt nicht mehr erreichbar sind, wie die Quest mit Ragnar.
meine Frage: Der Truhen öffnen Zauber den man bei Gallahad lernt, ist doch ein kreis 2 Zauber, was sind denn die Bedingungen dafür, den lernen zu dürfen? Ich bin nämlich schon im 2. Akt und habe den 2. Kreis erlernt.
Snowdeck
08.02.2022, 18:26
@Snowdeck meint glaube ich, welche Quests mit einem Gildenbeitritt nicht mehr erreichbar sind, wie die Quest mit Ragnar.
meine Frage: Der Truhen öffnen Zauber den man bei Gallahad lernt, ist doch ein kreis 2 Zauber, was sind denn die Bedingungen dafür, den lernen zu dürfen? Ich bin nämlich schon im 2. Akt und habe den 2. Kreis erlernt.
wenn man Kreis 2 gelernt hat sollte Gallahad dir Truhen Öffnen beibringen ( ich frag mal nur sicherheitshalber als Belohnung von Gallahad hast du gewählt dass er dir Magie beibringen soll )
Schlösser öffnen lernt man in ersten, nicht in 2ten Kreis(meine Version von 29.12.2021).
LG
Schabernack
08.02.2022, 19:08
Schlösser öffnen lernt man in ersten, nicht in 2ten Kreis(meine Version von 29.12.2021).
LG
ich muss dafür aber kein mage sein, oder? ich erinnere mich, dass ich als nekromant da auch bis kapitel 2 warten musste...
ich muss dafür aber kein mage sein, oder? ich erinnere mich, dass ich als nekromant da auch bis kapitel 2 warten musste...
Nein brauchst nicht, weil wie du sagtest, Gallahad dich das lehrt als Belohnung für deine Hilfe. 75 Mana ist benötigt damit du es nutzen kannst als Rune.
Hey wann kann / soll man eine Gilde beitreten ohne Quest zu verpassen ( Z.B der eine in der höhle in der nähe von der taverne wo die warane sind wenn man sich einer gilde beigetreten ist kann man ihn nicht mehr überall hinschicken )
Danke im Voraus
Man kann recht schnell einer Gilde beitreten, wenn auch der Beitrittsbonus nicht allzu hoch ist.
Du solltest je nachdem wo du anfängst die Sektenquest gemacht haben mit Larius und dem Sumpfkrautpaket (Aufnahmequest), die Quest von Lares mit der einfachen Aufnahme (Hier nehme ich immer die Miliz, weil Zusatzquest), die Milizquest auswählen bei Torlof als Prüfung und dann mit Cord reden, der schickt dich zu Dexter (Bonus EXP), irgendwer meinte, man kann die Söldnerquest alle auch nach der Gildenaufnahme machen.
Ich würde sie aber auf jeden Fall alle annehmen. Rod wenn du stark genug bist nur mit den Fäusten besiegen (+1000 EXP) und ALLE Leute für Jarvis besiegen (Raoul, Sentenza, Rod, Bullco, Sylvio) gibt nochmal 1000, oder 2000 EXP extra. Gerade im Earlygame sehr hilfreich (wenn auch nicht so einfach)
Das wären auf die Schnelle aber alle Quest, welche du machen musst (Einige meinten, man muss die Söldnerquest nur annehmen und kann sie auch nach der Aufnahme machen, musst du selbst gucken)
Und den Typen hinter der Taverne (Ragnar) musst du ins Kloster mit den 1.000 Gold schicken. Das geht glaube ich bei jeder Gilde, ich habe das auch schon als Söldner geschafft.
Enclaveo
08.02.2022, 21:10
Ich hätte noch eine Frage. Ich habe ein paar Pasten und Kuchen gelernt, aber egal wo ich es probiere, ich kann die nicht zubereiten. Was übersehe ich? Oder ist das vlt ein bug.
Ich hätte noch eine Frage. Ich habe ein paar Pasten und Kuchen gelernt, aber egal wo ich es probiere, ich kann die nicht zubereiten. Was übersehe ich? Oder ist das vlt ein bug.
Hast du es mit Ofen probiert, was sich in Nebenraum befindet wo Tekla ist, bewacht von einen Söldner. Nur dort ist es möglich Kuchen zu backen.
Enclaveo
08.02.2022, 23:29
Hast du es mit Ofen probiert, was sich in Nebenraum befindet wo Tekla ist, bewacht von einen Söldner. Nur dort ist es möglich Kuchen zu backen.
Vielen dank habe mich öfter nach einen umgeschaut jetzt weiß ich wo ich fündig werde ;-)
hi guys. i'm doin a new run with DK only life drain run. I'm in ch 2, just cleaned nearly all the mine valley area and doing some orc quest. I noticed that ur Karras didn't give me the claw of the muritan quest and all the other quests to get respect, i this normal?
Hallo zusammen , hätte da mal eine frage bezüglich einer goblinbeere. ich brauche eine für constantino aber egal wo ich schaue nirgendwo ist eine.(habe auf diese weise schon 2 drachenwurzel gefunden) aber leider keine goblinbeere. gibt es die überhaupt noch ? (ausser die eine bei zuris) dachte die kräuter für constantino spawnen bei quest annahme.bin bei der suche bis zu orlans taverne gelaufen aber nichts. für hilfe währe ich sehr dankbar. mfg bob4711
andreasels
09.02.2022, 06:54
Hallo zusammen , hätte da mal eine frage bezüglich einer goblinbeere. ich brauche eine für constantino aber egal wo ich schaue nirgendwo ist eine.(habe auf diese weise schon 2 drachenwurzel gefunden) aber leider keine goblinbeere. gibt es die überhaupt noch ? (ausser die eine bei zuris) dachte die kräuter für constantino spawnen bei quest annahme.bin bei der suche bis zu orlans taverne gelaufen aber nichts. für hilfe währe ich sehr dankbar. mfg bob4711
Von Vino bekommt man eine dafür, dass man den Orkjäger im Wald tötet. Kann man einfach zur Stadt locken, wenn man ihn nicht selbst schafft. Sind zwei Orks an der Stelle und der von Vino ist der hintere, wenn man von Richtung Stadt kommt.
Zumindest laut dem "Runenbuch der Wahren Magie", das er verkauft steht beim Schlösser knacken dahinter, dass das nur für Magiergilden ist. Keine Ahnung ob diese Restriktion noch gilt.
Ja dein Grundsatz (und nur darauf kommt es an), dass man Boni jederzeit einwerfen kann, da sie nicht zur LP Erhöhung beitragen, bleibt bestehen. Heißt schlicht und einfach: Boni IMMER sofort einschmeißen! Ausnahme bilden hier die Waffentalente.
@hirtius: ich hoffe du hast mitgelesen ;)
Bist du ganz sicher, dass für Waffentalente eine Ausnahme gilt? Denn eigentlich konnte man lange Zeit jegliche Boni direkt einwerfen. Hab gerade kein Save zur Hand, wo ich es testen könnte, aber vielleicht hast du ja noch eins.
Hallo zusammen §wink
Die Questreihe startet bei Freygal im Wald hinter Onars Hof.
Du solltest je nachdem wo du anfängst die Sektenquest gemacht haben mit Larius und dem Sumpfkrautpaket (Aufnahmequest), die Quest von Lares mit der einfachen Aufnahme (Hier nehme ich immer die Miliz, weil Zusatzquest), die Milizquest auswählen bei Torlof als Prüfung und dann mit Cord reden, der schickt dich zu Dexter (Bonus EXP), irgendwer meinte, man kann die Söldnerquest alle auch nach der Gildenaufnahme machen.
Hier wäre noch zu ergänzen, dass man bei der Quest von Lares mit der einfachen Aufnahme die meisten XP bekommt, wenn die mit den Feuermagiern wählt. Die mit der Miliz ist allerdings deutlich einfach zu lösen.
Das mit der Prüfung von Torlof ist auch richtig, bei der Gelegenheit sollte man aber auch die Quest von Balthasar lösen, denn später geht das sonst nur noch, wenn man Söldner wird.
Ansonsten kann man auch noch etwas XP mitnehmen, wenn man die Aufnahmequest der Wassermagier erledigt, bevor man einer Gilde beitritt.
Ich habe bis auf den Untoten Magier komplett Khorinis abgequestest und war eigentlich überall wo man sein konnte. Es gibt noch eine verschlossene Tür bei Jacks Leuchturm in Richtung Wald. Diese Tür ist verschlossen, jemand eine Ahnung, wie ich dort reinkomme?
Jedenfalls: Es gibt noch SECHS ganze Steintafeln, dabei habe ich wirklich alles bis auf den Magier gemacht. Kann mir jemand helfen, wie ich an die letzten Steintafeln komme? Früher gab es die Möglichkeit, dass das Irrlicht einem die Suche nach seltenen Kräutern erleichtert hatte.
Ich suche jedoch nach ganz seltenen Steintafeln, welche an versteckten Orten liegen, wo man nicht gleich draufkommt. Hügel, welche schwer zu erklimmen sind, einsame Inseln, oder versteckte Dächer, oder so.
BTW: Die Waffenkosten erhöhen sich im Laufe des Spiels noch auf 4 LP pro Punkt. Bin gerade bei 95% Zweihand und darf jetzt auf Nightmare 20 LP Kosten ausgeben :P Darum suche ich die Tafeln, vielleicht habe ich ja eine Zweihandtafel verpasst.
andreasels
09.02.2022, 09:46
Bist du ganz sicher, dass für Waffentalente eine Ausnahme gilt? Denn eigentlich konnte man lange Zeit jegliche Boni direkt einwerfen. Hab gerade kein Save zur Hand, wo ich es testen könnte, aber vielleicht hast du ja noch eins.
Ging da glaube um meinen ursprünglichen Kommentar, dass man höchstens paar Probleme mit Lehrermaximum bekommen kann. LP Kosten sollten nach wie vor nicht steigen durch Einwurf von Boni.
Julianovic
09.02.2022, 09:48
Hallo ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe, Tipps oder Ähnliches sehr freuen.
Und zwar spiele ich Returning schon länger (auch die NB, nur die Version vorm Druiden) und habe zum ersten mal folgende Fehlermeldung:
Application Error - Access Violation :
Gothic 2 2.6 (fix) has caused an access violation at adress 005EFD10h by attempting to "write" to adress 001F858Ch
Ich bin leider nicht sehr begabt in der "IT Welt" und weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben könnte.
Ich spiele auf Windows 10, habe eine Intel I5 und ältere Grafikkarte, falls das jemanden hilft.
Aber daran sollte es nicht liegen, denn die NB Version davor hat ja auch funktioniert.
Vielen lieben Dank im Voraus für alle Hilfe! :dnuhr:
Niemand? :(((
Dunestyler
09.02.2022, 11:46
Danke im voraus
besser noch als Das Schwert und der Stab von Gallahad ist der Druidenstab, den du dem Druiden abkaufen kannst.
Dunestyler
09.02.2022, 12:08
Hello awesome community
I recently started playing as Dex char 1h, bow and 2 1h weapons. I played on 100% hp power protection, gothic 10 LP 5 hp per lvl. I reached chap 2, and I found it way too easy, and quite boring and easy to kill stuff with bow. I have 240 dex, 66% 1h 68% bow, 1250 hp 450 stamina. I feel like I can clear all orcs in valley if I just pull n kite, and clearing all normal Jakendar was a cake walk.
So I want to restart on higher difficulty, and preferably play Str user OR Magic, but its really hard to decide, can anyone help me with the following please :gratz
1. If I go Dark knight, can I play without pet without gimping myself? (dont find having a permanent pet very appealing)
2. Can Dark Magician summon normal skeletons as good as Necromancer? (as I dont want to have hubraxis as necromancer)
3. Is Dark Magician and Necromancer offensive dmg spells just as good?
4. Does a list on all spells/runes the different mages can learn exist? or can someone help me decide if I should go Dark magician/Water mage/Fire mage or Guru, which do you find most fun and are they all challenging?
5. Can you actually play 1h with shield or 2h AND use magic benefitting from intelligens, in some way?
I know u can learn healing and light etc. from gallahad, but I feel like playing a melee char with good intelligens based offensive magic, does that path exist? (maybe go some mage guild and use 1h magic swords or is that just for show and pretty weak?)
Really hope someone can help me out with this, Thank you very very much :)
PS.
6. Do you recommend Nightmare with saves or Gothic with some things turned off? ( like faster boss n more monsters?) I rly felt Gothic 100/100/100, 10 LP ,5 HP plvl way too easy up to chap 2
I havent ever played to more than chapter 4 in this whole Returning, did that 2 years ago.
7. Oh and as Mage, Cooking from Mercenaries, if you are mage. Do you recommend only learning one of mana, intelligens or other, which one? to save LP
Hey man.
1. Dark knight is OP, and you can play without the summon, no prob. You even get an additional rune slot for it, so you can easily combine the pestilence rune with the lifesteal rune.
Little heads up: When I tested the DK, I was at a point where I was really struggling to fight trolls, most of the time I just died. When I did go for the DK, and learned those two runes, trolls were easy.
Also: you can't use a dex build with the DK.
4. I can't give you a list of all runes, but I find the Water Mage and Guru the most compelling so far.
That aside, the Shaman adds a bit of a new dimension to the melee/non-magic classes, so might be interesting to you. Note: you can't go for DK with the Shaman and the Shaman gets a boost for maces/clubs and axes.
5.1. Yes. Every melee class has the option to learn 1h + shield extensively and it is worth it, imo. Only issue I see so far is the lack of good weapons for a shaman in this setup.
5.2. The templar is perfectly suited as a true hybrid. (so are the shaman classes, ofc.)
6. I'd recommend trying Gothic with a few stats increased, like HP or armor. It'll not seem quite so easy anymore.
7. I'd recommend both, because there should be enough resources for it around to make learning both worthwhile.
andreasels
09.02.2022, 14:21
4. Does a list on all spells/runes the different mages can learn exist?
https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/
There's a list from the russian forum for the AB (previous version of the mod), just need to run it through googletranslate.
In NB some values might have changed and so on, but the generel effect of the runes should still be the same.
Thanks Dunestyler and Andreasels §knuff
Von Vino bekommt man eine dafür, dass man den Orkjäger im Wald tötet. Kann man einfach zur Stadt locken, wenn man ihn nicht selbst schafft. Sind zwei Orks an der Stelle und der von Vino ist der hintere, wenn man von Richtung Stadt kommt.
Vielen dank für deine hilfe werde es probieren :)...gibt es denn sonnst keine ??dachte die pflanzen für constantino spawnen bei quest annahme.! scheint wohl nicht so zu sein .. nochmals vielen dank für deine hilfe
Vielen dank für deine hilfe werde es probieren :)...gibt es denn sonnst keine ??dachte die pflanzen für constantino spawnen bei quest annahme.! scheint wohl nicht so zu sein .. nochmals vielen dank für deine hilfe
Doch sie spawnen, allerdings sind die Pflanzen in dieser Version neu verteilt, sodass nicht mehr eine unmittelbar in der Nähe der Stadt spawnt.
Doch sie spawnen, allerdings sind die Pflanzen in dieser Version neu verteilt, sodass nicht mehr eine unmittelbar in der Nähe der Stadt spawnt.
Ah ok dann heist es weiter suchen oder den ork zu seinen ahnen schicken .in diesem sinne bis zum nächsten mal §wink
Snowdeck
09.02.2022, 16:07
Kann mir einer sagen wann man Druide werden kann und wo man es werden kann
Danke im Voraus
Ah ok dann heist es weiter suchen oder den ork zu seinen ahnen schicken .in diesem sinne bis zum nächsten mal §wink
Lass dich Mal von Lares Richtung Ausgrabungsstelle bringen und stoppen dort, wo es zu sagitta in den Wald runtergeht. Auf der anderen Seite den Hügel rauf Richtung Fluss steht eine hinter dem Baum ;)
Kann mir einer sagen wann man Druide werden kann und wo man es werden kann
Danke im Voraus
Lass dir von freygal, dem Druiden hinter onars Hof, die Druidengeschichte erzählen. Ab Kapitel 2, nachdem du einmal kurz bei den Wassermagiern in jarkhendar vorbeigeschaut hast, kannst du mit ihm dann zur Westküste. Dort kannst du Druide werden.
Hi ich habe soeben Scripte geupdatet,ingame steht Build vom 3 Februar,ist das aktuell?
Und wie genau konnte man noch einmal Dunkler Magier werden,Dunkler Krieger hab ich schon gespielt,ist es dasselbe Aufnahnmeritual?:D
andreasels
09.02.2022, 18:40
Und wie genau konnte man noch einmal Dunkler Magier werden,Dunkler Krieger hab ich schon gespielt,ist es dasselbe Aufnahnmeritual?:D
Dunkler Magier kannst du bei Xardas werden. Kannst da irgendwann dann auswählen ob das oder Necro.
Lass dich Mal von Lares Richtung Ausgrabungsstelle bringen und stoppen dort, wo es zu sagitta in den Wald runtergeht. Auf der anderen Seite den Hügel rauf Richtung Fluss steht eine hinter dem Baum ;)
Danke dir werde ich sofort nachschauen§wink
Guten Abend §wink
ich komme beim neuen Gebiet "die Westküste" nicht weiter,
man soll ja für den Druiden 3 Kristalle sammeln 2 davon habe ich schon
den in der Höhle auf der Insel beim Einsiedler und den in der Höhle mit den Goblins
und der Waldbestie drin, aber den 3. Kristall finde ich einfach nicht.
Weis jemand zufällig wo der ist?
Ich hätte ein hartes Problem und bräuchte Hilfe, da ich stuck bin. Ich bin gerade in Masyaf und komme nicht weiter. Ich soll einen der Priors (Tirutum?) überführen und muss daher Beweise bzw. Zeugenaussagen finden. Zwei habe ich schon gesprochen, nur reichen die Beweise nicht und ich kann mich auch nicht zum Schatten befördern lassen.
Ich entsinne mich irgendwo, dass beim Alchemisten noch ein Zeuge auftauchen soll, aber nur zu einer bestimmten Uhrzeit. Ich habe jedoch jetzt 24 Stunden gecampt und keinen gefunden. Ansonsten ist nirgends eine weitere Questmöglichkeit oder Dialogoption.
Bitte um Hilfe.
Guten Abend §wink
ich komme beim neuen Gebiet "die Westküste" nicht weiter,
man soll ja für den Druiden 3 Kristalle sammeln 2 davon habe ich schon
den in der Höhle auf der Insel beim Einsiedler und den in der Höhle mit den Goblins
und der Waldbestie drin, aber den 3. Kristall finde ich einfach nicht.
Weis jemand zufällig wo der ist?
Ich glaub in einer Höhle nahe oder im Sumpf gibts noch einen. Gibt ja neben dem Sumpf und ganz hinten rechts bei Sumpf jeweils eine höhle.
Ich hätte ein hartes Problem und bräuchte Hilfe, da ich stuck bin. Ich bin gerade in Masyaf und komme nicht weiter. Ich soll einen der Priors (Tirutum?) überführen und muss daher Beweise bzw. Zeugenaussagen finden. Zwei habe ich schon gesprochen, nur reichen die Beweise nicht und ich kann mich auch nicht zum Schatten befördern lassen.
Ich entsinne mich irgendwo, dass beim Alchemisten noch ein Zeuge auftauchen soll, aber nur zu einer bestimmten Uhrzeit. Ich habe jedoch jetzt 24 Stunden gecampt und keinen gefunden. Ansonsten ist nirgends eine weitere Questmöglichkeit oder Dialogoption.
Bitte um Hilfe.
Wurdest du schon von Luke angegriffen?
Ich glaub in einer Höhle nahe oder im Sumpf gibts noch einen. Gibt ja neben dem Sumpf und ganz hinten rechts bei Sumpf jeweils eine höhle.
Wurdest du schon von Luke angegriffen?
Ja, Luke fehlte. Jetzt muss ich einen Scavenger mit Gift versehen. Wie geht das ?
Das Gift Habe ich schon
Snowdeck
10.02.2022, 21:29
Hey wo kann man Schriftrollen herstellen z.b Feuerregen . habs bei gallahad gelernt aber im haus ist nichts um sie herzustellen :dnuhr:
Hey wo kann man Schriftrollen herstellen z.b Feuerregen . habs bei gallahad gelernt aber im haus ist nichts um sie herzustellen :dnuhr:
Du brauchst ne Feder, zu kaufen bei Matteo, und dann ein Schreibpult. Eines befindet sich in Xardas Turm. Ach ja, Pergament braucht man natürlich auch.
Heimdall90
10.02.2022, 21:53
Hey,
ich hab die Mördegilde noch nie verkackt xD jetzt isses so weit.
Wollte einen Tag zurück setzen jedoch nimmt die Tastatur kein Minus an.
Kann mir einer bitte sagen wo zum Teufel im GVE man ein Minus bei Set time einstellen kann ? wenn ich - drück kommt /
Ich kann also nur nach vorne und nicht zurück dass ist bissl blöd^^
grüße
Snowdeck
10.02.2022, 22:36
Also war bei fregeal hinter onars hof in der höhle mit den 2 Schattenläufer aber er hat mir nur die quest gegeben um den snapper zu töten , waren verkauf und giftimmunität trank von einer druidengeschichte ist nichts da . jetzt bin ich in chapter 2 war kurz in jahrkendar eben mit allen Wassermagier gesprochen und dann wieder zurück nach fregeal aber da ist nichts mit einer Druiden Geschichte §cry
Muss man was machen oder habe ich es verkackt:(
danke im Voraus
Heimdall90
10.02.2022, 23:50
Hey,
ich hab die Mördegilde noch nie verkackt xD jetzt isses so weit.
Wollte einen Tag zurück setzen jedoch nimmt die Tastatur kein Minus an.
Kann mir einer bitte sagen wo zum Teufel im GVE man ein Minus bei Set time einstellen kann ? wenn ich - drück kommt /
Ich kann also nur nach vorne und nicht zurück dass ist bissl blöd^^
grüße
Edit: hat sich erledigt, im GVE etwas gespielt und hat funktioniert. einfach den Treff tag aktuell minus 1 tag eingestellt.
Also war bei fregeal hinter onars hof in der höhle mit den 2 Schattenläufer aber er hat mir nur die quest gegeben um den snapper zu töten , waren verkauf und giftimmunität trank von einer druidengeschichte ist nichts da . jetzt bin ich in chapter 2 war kurz in jahrkendar eben mit allen Wassermagier gesprochen und dann wieder zurück nach fregeal aber da ist nichts mit einer Druiden Geschichte §cry
Muss man was machen oder habe ich es verkackt:(
danke im Voraus
Deine Version ist aktuell und du hast alle Dialoge mit ihm auch im ersten Kapitel geführt?
Ich bin auch mal wieder am Start (wer hätte das gedacht.. xD)
Wie und mit was (kann) skaliert der Druide? Bzw welche Formeln stecken dahinter?
Formel kann ich dir nicht genau sagen aber er skaliert hauptsächlich mit Int/Mana und ein wenig Ausdauer der Rest ist egal. Kann man aber auch gut ingame an den Druidnestäben erkennen wie ich finde, da diese klassische Magierstäbe sind. Macht also Sinn das der Druide wohl damit skaliert ;)
andreasels
11.02.2022, 07:34
@Tentarr: Ich hab grad gesehen, dass es den Changelog für die NB nicht nur in dem Googlesheet gibt, sondern auch direkt in nem Forum Thread von rpgrussia: https://rpgrussia.com/resources/gotika-2-novyj-balans.4095/updates#resource-update-8025
Es wäre eventuell sinnvoller, diesen Link in den Anfangspost zu packen statt dem Googlesheet, da man den direkt im Browser übersetzen kann und das Sheet immer kopieren und dann mit =Googletranslate(A6;"RU";"DE")übersetzen muss.
McCloudy
11.02.2022, 11:16
Hallo alle zusammen.
Ich habe vermutlich ein Problem.
Ich bin schon seit einer Weile in Kapitel 3. Habe auch über 300 Quests erledigt bisher und als Dämonenbeschwörer habe ich meinen Hubaxis Dämon auf Level 51 inzwischen. Dementsprechend lassen sich die Orks im Minental nach und nach zur Strecke bringen.
Jetzt aber zu einem großen Problem mit einigen einhergehenden Fragen.
Zum einen habe ich bereits einige Orks mit einem eigenen Namen getötet, darunter auch den Schamanen Hosh-Pak, oder so ähnlich? Nun ist Ur-Shack deswegen mein Feind...
Habe ich jetzt noch eine Chance mit den Orks zu reden? Ich gehe davon aus das ich von dem das Ulu-Mulu bekommen hätte? Haben Orks dann Quests? Wie funktioniert das mit dem Respektsystem (vermutlich ganz normal der Ruf beim erledigen von Quests)? War es unklug bereits viele Orks im Minental zu töten?
Ich habe inzwischen bestimmt 25 Stunden gespielt, seit ich den Schamanen getötet habe...
Noch eine ganz andere Frage die ich immer noch nicht herausgefunden habe, wozu sind die Irrlichter die an manchen Orten sind? (z.B. an der Klosterbrücke).
andreasels
11.02.2022, 11:47
Hallo alle zusammen.
Ich habe vermutlich ein Problem.
Ich bin schon seit einer Weile in Kapitel 3. Habe auch über 300 Quests erledigt bisher und als Dämonenbeschwörer habe ich meinen Hubaxis Dämon auf Level 51 inzwischen. Dementsprechend lassen sich die Orks im Minental nach und nach zur Strecke bringen.
Jetzt aber zu einem großen Problem mit einigen einhergehenden Fragen.
Zum einen habe ich bereits einige Orks mit einem eigenen Namen getötet, darunter auch den Schamanen Hosh-Pak, oder so ähnlich? Nun ist Ur-Shack deswegen mein Feind...
Habe ich jetzt noch eine Chance mit den Orks zu reden? Ich gehe davon aus das ich von dem das Ulu-Mulu bekommen hätte? Haben Orks dann Quests? Wie funktioniert das mit dem Respektsystem (vermutlich ganz normal der Ruf beim erledigen von Quests)? War es unklug bereits viele Orks im Minental zu töten?
Ich habe inzwischen bestimmt 25 Stunden gespielt, seit ich den Schamanen getötet habe...
Noch eine ganz andere Frage die ich immer noch nicht herausgefunden habe, wozu sind die Irrlichter die an manchen Orten sind? (z.B. an der Klosterbrücke).
Keine Angst, das ist alles im Rahmen. Ein gewisser Alchemist in Khorinis hat Spruchrollen im Angebot, die dir bei Personen, die sauer auf dich sind helfen und die funktionieren auch bei namhaften Orks ;)
Das Ulu Mulu bekommst du in der NB aber auch gar nicht von Ur-Shak, sondern von den Orksöldnern in der Ruine auf dem Berg nahe Xardas versunkenem Turm.
Generell Orks töten ist auch kein Problem, so lange du es nicht machst, während die Quest aus der Orkstadt aktiv ist, bei der du Ruf bei den Orks sammeln musst um beim Häuptling vorgelassen zu werden. Davor und danach ist es kein Problem (nur nicht das Ulu-Mulu oder die Orkrüstung währenddessen tragen)
Edit:
Diese markieren die Punkte, an denen nach und nach die Hüter erscheinen, sofern du dich ganz am Anfang dazu entschlossen hast, diesen Weg zu beschreiten. Der erste müsste nähe der Feuerprüfungshöhle sein.
Snowdeck
11.02.2022, 12:24
Deine Version ist aktuell und du hast alle Dialoge mit ihm auch im ersten Kapitel geführt?
Formel kann ich dir nicht genau sagen aber er skaliert hauptsächlich mit Int/Mana und ein wenig Ausdauer der Rest ist egal. Kann man aber auch gut ingame an den Druidnestäben erkennen wie ich finde, da diese klassische Magierstäbe sind. Macht also Sinn das der Druide wohl damit skaliert ;)
woran erkenne ich ob ich die aktuellste Version hab und ja war in Kapitel 1 beim druiden und habe alle dialoge benutzt aber nichts mit druiden geschichte :dnuhr:
Moin Leute,
kann mir jemand verraten, wo genau das Portal zum Tal der Schatten liegt? Es heißt, das Portal sei in einer der Höhlen in der Orkstadt, aber ich habe es auch nach langer Suche nicht gefunden. Könnt ihr mir eine präzise Information oder Wegbeschreibung geben?
Snowdeck
11.02.2022, 15:11
Moin Leute,
kann mir jemand verraten, wo genau das Portal zum Tal der Schatten liegt? Es heißt, das Portal sei in einer der Höhlen in der Orkstadt, aber ich habe es auch nach langer Suche nicht gefunden. Könnt ihr mir eine präzise Information oder Wegbeschreibung geben?
Im teil wo der Ork Karras ist sind 2 große Fels Eingänge die auf der Linken Seite ist eine Sackgasse und auf der Rechten Seite geht es weiter dann gehst du nach links wo ein Gitter Tor ist an den Seiten sind die Altare wo du die Kristalle Platzierst und dann öffnet sich das Gittertor und du teleportierst dich ins Tal der Schatten wenn du in den Flammen gehst .
Guten Abend, §wink
Ich bin Tempel und habe Angar zur Bruderschaft in Khorinis geschickt.
Er steht auch schon im Lager neben dem Tempel Anführer aber die Quest "Finde Cor Angar" ist nach wie vor offen
Keiner der Baals oder Templer hat ne Dialog Option diesbezüglich. An sich würde mich das nicht stören,
aber ich glaube man muss die Quest korrekt abschließen damit man eine bessere Rüstung bekommt.
Meine Idee war es jetzt die Quest per GVE zu fixen, aber es gibt so viele Parameter mit Angar
das ich nicht weis welchen ich wie ändern muss , hoffe jemand kann mir da helfen
Guten Abend, §wink
Ich bin Tempel und habe Angar zur Bruderschaft in Khorinis geschickt.
Er steht auch schon im Lager neben dem Tempel Anführer aber die Quest "Finde Cor Angar" ist nach wie vor offen
Keiner der Baals oder Templer hat ne Dialog Option diesbezüglich. An sich würde mich das nicht stören,
aber ich glaube man muss die Quest korrekt abschließen damit man eine bessere Rüstung bekommt.
Meine Idee war es jetzt die Quest per GVE zu fixen, aber es gibt so viele Parameter mit Angar
das ich nicht weis welchen ich wie ändern muss , hoffe jemand kann mir da helfen
Hast du Cor Angar sein Amulet gebracht? Vielleicht liegt es daran.
Hast du Cor Angar sein Amulet gebracht? Vielleicht liegt es daran.
ja habe ich sonst geht er erst gar nicht nach Khorinis.
Snowdeck
11.02.2022, 20:09
ja habe ich sonst geht er erst gar nicht nach Khorinis.
Hast du auch den aus Jarkendar im Banditen lager zur bruderschaft gebracht ? der mit dem Grünen Noviz etc.
Enclaveo
11.02.2022, 20:09
Ich hätte noch mal eine Frage zu Alchemie. Es gibt ja später noch bessere Geschicklichkeit tränke, als 2+, oder? Habe davon im alten Guide gelesen. Wenn die noch im Spiel sind, sollte ich die ganzen Pflanzen behalten bis ich das Rezept lernen kann oder sind die nur sehr beschränkt in ihrer Anzahl?. Bzw alternativ Tränke aufbewahren.
Hast du auch den aus Jarkendar im Banditen lager zur bruderschaft gebracht ? der mit dem Grünen Noviz etc.
ja Fortuno ist auch schon in Khorinis , deswegen bin ich ziemlich ratlos:(
Ich hätte noch mal eine Frage zu Alchemie. Es gibt ja später noch bessere Geschicklichkeit tränke, als 2+, oder? Habe davon im alten Guide gelesen. Wenn die noch im Spiel sind, sollte ich die ganzen Pflanzen behalten bis ich das Rezept lernen kann oder sind die nur sehr beschränkt in ihrer Anzahl?. Bzw alternativ Tränke aufbewahren.
Gibt keinen besseren. Vielleicht gab's mal einen. Auf Irdorath findest du noch das Rezept für Embarla Firgasto. Dafür brauchste aber keine Goblinbeeren. Also hau rein und sauf dich zu mit den Geschicktränken :D
Snowdeck
11.02.2022, 21:00
Kann man irgenwo saves bekommen wo man z.b schon sofort einer gilde beitreten kann etc mit allen LP ?
Hab gemerkt dass ich noch die alte Version hatte und da stürtzt es ab wenn ich die saves lade §cry
andreasels
11.02.2022, 22:01
Kann man irgenwo saves bekommen wo man z.b schon sofort einer gilde beitreten kann etc mit allen LP ?
Hab gemerkt dass ich noch die alte Version hatte und da stürtzt es ab wenn ich die saves lade §cry
Rngmonster hat hier mal eins gelinkt, aber kA, ob das mit der aktuellen Version noch funktioniert:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page142?p=26840938&viewfull=1#post26840938
Im russischen Forum gibt es nen ganzen Thread für Saves, kannst du auch mal durchgucken mit googletranslate:
https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-soxranenija.30730/
Snowdeck
11.02.2022, 22:33
Rngmonster hat hier mal eins gelinkt, aber kA, ob das mit der aktuellen Version noch funktioniert:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing/page142?p=26840938&viewfull=1#post26840938
Im russischen Forum gibt es nen ganzen Thread für Saves, kannst du auch mal durchgucken mit googletranslate:
https://rpgrussia.com/threads/novyj-balans-soxranenija.30730/
wie hat er es geschafft vor Bürger der Stadt die Mördergilde abzuschließen
Enclaveo
12.02.2022, 01:07
Gibt keinen besseren. Vielleicht gab's mal einen. Auf Irdorath findest du noch das Rezept für Embarla Firgasto. Dafür brauchste aber keine Goblinbeeren. Also hau rein und sauf dich zu mit den Geschicktränken :D
Okay werde ich machen^^ Wobei die im Vergleich zum Hauptspiel echt etwas unterwältigend sind mit den +2 Grade weil die LP ja nicht steigen bei den Lehrern.Aber dafür findet man wiederum hier eine Menge passt dann schon.
arty1701
12.02.2022, 07:33
Hey Leute!
Ich habe leider nichts zu meinem Thema im Forum gefunden.
Ich war schon ohne Ulu-Mulu in der Orkstadt Unterwergs. Hab dann auch die ersten Ork getötet. An der Arena haben die Ork mich nicht mehr angegriffen und ich habe die Quest von Hart erledigt, weil ich das Schwert schon dabei hatte. Danach haben die Orks mich wieder angegriffen. Bin dann raus aus der Stadt und habe mich das Ulu Mulu besorgt. Wenn ich jetzt reingehe greifen Sie mich, trotz Ulu-Mulu wieder an.
So wie ich das verstanden habe muss ich mir das Uriziel-SChwert über die Orkquests besorgen, weil ich sonst die Drachen nicht schaffen kann. Bin Drachenjäger.
Habe 120 Std. auf dem Konto. Für mich wäre es Verdammt ärgerlich jetzt neu anfagen zu müssen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich weiter komme?
Hey Leute!
Ich habe leider nichts zu meinem Thema im Forum gefunden.
Ich war schon ohne Ulu-Mulu in der Orkstadt Unterwergs. Hab dann auch die ersten Ork getötet. An der Arena haben die Ork mich nicht mehr angegriffen und ich habe die Quest von Hart erledigt, weil ich das Schwert schon dabei hatte. Danach haben die Orks mich wieder angegriffen. Bin dann raus aus der Stadt und habe mich das Ulu Mulu besorgt. Wenn ich jetzt reingehe greifen Sie mich, trotz Ulu-Mulu wieder an.
So wie ich das verstanden habe muss ich mir das Uriziel-SChwert über die Orkquests besorgen, weil ich sonst die Drachen nicht schaffen kann. Bin Drachenjäger.
Habe 120 Std. auf dem Konto. Für mich wäre es Verdammt ärgerlich jetzt neu anfagen zu müssen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich weiter komme?
Vielleicht Vergessensspruchrollen bei den wichtigen Orks und alle anderen killen? Ich kann es dir nicht sagen, wäre jetzt eine Möglichkeit. Oder einen anderen Save laden, falls der nicht zu lange herliegt. Soweit ich weiß, braucht man Ur Thrall eh für eine wichtige Quest im siebten Kapitel, also ist es vielleicht nicht Mal möglich deinen Save durchzuspielen.
Also versuch auf jeden Fall Mal die Vergessensspruchrolle bei den wichtigen Orks (Alle mit Namen) und kill den Rest der dir im Weg steht. BTW: Du brauchst Uriziel nicht für die Drachen, die kannst du auch mit anderen Waffen töten. Aber ich glaube schon, dass die Orkstadt sehr wichtig ist (Abgesehen von Quests für EXP und Boni) Du kommst ohne Ur Thrall nicht ins Tal der Schatten, in die Orkmine usw. Also versuch Mal vielleicht mit einem Black Mist Trank (Unsichtbarkeitstrank) Ur Thrall zu verzaubern mit einer Vergessensspruchrolle und klicke ihn dann schnell an um zu gucken, ob das einen Effekt hat, oder töte halt die unwichtigen Orks und nutze die Vergessensspruchrolle auf die wichtigen.
Ich glaube, wenn dich einer angreift, greifen dich alle an, selbst die, die wieder friedlich sind. Am einfachsten wäre darum einen alten Save zu laden, oder vielleicht geht das über den GVE, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Mal eine Frage: Ich habe einen Save mit 100 Rhetorik. Brauche ich irgendwann einmal 100 Rhetorik, oder hat es bis auf den Erfolg irgendwelche Vorteile? Den höchsten Wert den ich brauchte war 75 für den goldgierigen Ork in der Orkmine.
Noch eine Frage: Wie kriege ich die EXP und Erfolge für die Band In Extremo (Wenn sie spielen) und Ahri im Bordel? Muss ja zu bestimmten Uhrzeiten sein, aber ich war um 17 und 19 Uhr bei beiden. Wurde das entfernt? Ist auf einen Nebenspielstand, bin im ersten Kapitel.
Hallo zusammen hätte mal eine frage..welche fraktionen gibt es und welche kann ich miteinander kombinieren..habe einen ork schamanen im wald gefunden und könnte jetzt schamane werden,,aber das scheint nur eine nebengilde zu sein . kann ich alle gilden miteinander kombienieren oder gibt es da grenzen was geht und was nicht ??.und inwiefern haben die verschiedenen gilden einfluss auf das spiel wenn ich z.b. schamane bin greifen mich dann andere bestimmte gilden an ??
andreasels
12.02.2022, 19:11
Hallo zusammen hätte mal eine frage..welche fraktionen gibt es und welche kann ich miteinander kombinieren..habe einen ork schamanen im wald gefunden und könnte jetzt schamane werden,,aber das scheint nur eine nebengilde zu sein . kann ich alle gilden miteinander kombienieren oder gibt es da grenzen was geht und was nicht ??.und inwiefern haben die verschiedenen gilden einfluss auf das spiel wenn ich z.b. schamane bin greifen mich dann andere bestimmte gilden an ??
Als Hauptgilden gibt es:
- Miliz/Paladin
- Söldner/Drachenjäger
- Feuermagier
- Wassermagier (bei Vatras -> Saturas)
- Guru oder Templer (Lager der Bruderschaft am Pass zum Minental)
- Nekromant oder Dunkler Magier (bei Xardas)
- Dunkler Krieger (in einer Höhle nahe dem Kloster)
Als Nebengilden bzw. "playstyles" gibt es:
- Gift Build (beim Druiden Freygal hinter Onars Farm)
- Schamane (Hast du ja schon gefunden)
- Druide (neues Gebiet Westküste, kommt man über den Druiden Freygal hin)
Feindlich wird basierend auf deiner Gildenangehörigkeit niemand.
Bei der jeweiligen Fraktion kann man idR problemlos in alle Häuser reinspazieren und so, also die sind einem dann freundlicher gesonnen.
Als Schamane greifen dich zusätzlich keine Orks an, soweit ich weiß.
Die Nebengilden sind jeweils nicht miteinander kombinierbar und keine der Nebengilden ist mit dem Dunklen Krieger kombinierbar, ansonsten gibt es da soweit ich weiß keine Einschränkungen.
Als Hauptgilden gibt es:
- Miliz/Paladin
- Söldner/Drachenjäger
- Feuermagier
- Wassermagier (bei Vatras -> Saturas)
- Guru oder Templer (Lager der Bruderschaft am Pass zum Minental)
- Nekromant oder Dunkler Magier (bei Xardas)
- Dunkler Krieger (in einer Höhle nahe dem Kloster)
Als Nebengilden bzw. "playstyles" gibt es:
- Gift Build (beim Druiden Freygal hinter Onars Farm)
- Schamane (Hast du ja schon gefunden)
- Druide (neues Gebiet Westküste, kommt man über den Druiden Freygal hin)
Feindlich wird basierend auf deiner Gildenangehörigkeit niemand.
Bei der jeweiligen Fraktion kann man idR problemlos in alle Häuser reinspazieren und so, also die sind einem dann freundlicher gesonnen.
Als Schamane greifen dich zusätzlich keine Orks an, soweit ich weiß.
Die Nebengilden sind jeweils nicht miteinander kombinierbar und keine der Nebengilden ist mit dem Dunklen Krieger kombinierbar, ansonsten gibt es da soweit ich weiß keine Einschränkungen.
wow vielen dank für die ausführliche antwort das hilft mir sehr weiter. nochmals vielen dank §wink
Enclaveo
12.02.2022, 23:35
Ich habe Folgendes Problem ich sollte den Leibwächter vom Richter Töten das habe ich aber in Akt 2 aber schon gemacht der Questlog erkennt es sogar. Aber ich kann Lares darauf nicht ansprechen. Daher geht die Quest nicht weiter.
https://i.ibb.co/5BJF0rx/Richter.png
Hallo ihr Lieben,
Wollte den Sonntag nutzen um mal wieder in Returning 2.0 reinzuschauen.
Habe dann gesehen das es die "new alternative Balancing" gibt und wollte das mal testen - also die Installationsanleitung genutzt und fertig, dachte ich.
Kriege jetzt den "Application load Error 5:0000065434" Fehler, wenn ich die "Gothic 2 - New Balance Mod"-exe starte.
Wenn ich Gothic 2 über Steam starte startet das alternative Balancing (ist ja nicht die komplette mod glaube ich?) aber will ich ein Spiel starten kommt "Acces violation" oder so.
Wo habe ich irgendwas falsch gemacht?
Habe die Gothic 2 Gold Edition von Steam (leider ist meine original CD von vor 100 Jahren verschollen).
Liebe Grüße
PS: Suchfunktion versucht zu nutzen aber alle Threads durchzugehen scheint mir eine Lebensaufgabe zu sein..
Hallo ihr Lieben,
Wollte den Sonntag nutzen um mal wieder in Returning 2.0 reinzuschauen.
Habe dann gesehen das es die "new alternative Balancing" gibt und wollte das mal testen - also die Installationsanleitung genutzt und fertig, dachte ich.
Kriege jetzt den "Application load Error 5:0000065434" Fehler, wenn ich die "Gothic 2 - New Balance Mod"-exe starte.
Wenn ich Gothic 2 über Steam starte startet das alternative Balancing (ist ja nicht die komplette mod glaube ich?) aber will ich ein Spiel starten kommt "Acces violation" oder so.
Wo habe ich irgendwas falsch gemacht?
Habe die Gothic 2 Gold Edition von Steam (leider ist meine original CD von vor 100 Jahren verschollen).
Liebe Grüße
PS: Suchfunktion versucht zu nutzen aber alle Threads durchzugehen scheint mir eine Lebensaufgabe zu sein..
Hatte ein ähnliches Problem mit Gothic 1/2. Steam hat die geupdated und liefert jetzt eigene Versionen vom Systempack mit. Das hat bei mir Probleme gemacht.
Einmal Gothic deinstallieren (auch den Ordner löschen, Steam löscht nicht alles weg, wenn Mods drauf sind), dann auf Steam Gothic 2 auswählen: Eigenschaften, Beta, auf Original stellen, runterladen, Returning installieren
Sers
Habe jetzt nach längere Zeit geupdated. Soweit läuft alles. Habe aber eine Frage zu den shortcuts: wie bekomme ich zum Beispiel tränke in die Favoritenleiste? Sehe im Inventar nur die Nummern 11+. Wie bekomme ich Gegenstände dahin, oder kann auf die niedrigere Leiste umschalten?
VengiVengeance
13.02.2022, 14:10
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Maus in den Herstellungsmenüs (egal ob bei einem alten oder neuen Spielstand) nicht funktioniert.
Der Mauszeiger wird in der Mitte angezeigt, lässt sich aber nicht bewegen.
Wenn ich die Maus in den Ingame-Optionen ausschalte lässt sich der Zeiger bewegen, wodurch ich zB fehlende Zutaten sehen kann, aber ich kann nichts bestätigen.
Ich würde gerne in meine Waffe Runen einsetzen, kann aber dadurch nicht durchwechseln.
Das Problem besteht auch auf einem anderen Rechner auf dem ich es getestet habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Wünsche noch ein schönes Restwochenende :)
Im teil wo der Ork Karras ist sind 2 große Fels Eingänge die auf der Linken Seite ist eine Sackgasse und auf der Rechten Seite geht es weiter dann gehst du nach links wo ein Gitter Tor ist an den Seiten sind die Altare wo du die Kristalle Platzierst und dann öffnet sich das Gittertor und du teleportierst dich ins Tal der Schatten wenn du in den Flammen gehst .
Hey, ich habe Karras leider nicht gefunden (konnte mich auch nicht daran erinnern, einen Ork mit dem Namen schon getroffen zu haben). Kannst du mir einen Hinweis geben, wo auf der Karte der Orkstadt der Teleporter ist? Oder zu welchem Areal in der Orkstadt ich mich teleportieren muss, damit ich nah dran bin. Und vielleicht von dort aus navigieren?
Das wäre echt klasse :)
Hatte ein ähnliches Problem mit Gothic 1/2. Steam hat die geupdated und liefert jetzt eigene Versionen vom Systempack mit. Das hat bei mir Probleme gemacht.
Einmal Gothic deinstallieren (auch den Ordner löschen, Steam löscht nicht alles weg, wenn Mods drauf sind), dann auf Steam Gothic 2 auswählen: Eigenschaften, Beta, auf Original stellen, runterladen, Returning installieren
Habs versucht, hat aber leider nicht geklappt. Also Beta steht auf "original release", neu installiert alles drauf gepackt aber selbe Fehlermeldung :(
Habs versucht, hat aber leider nicht geklappt. Also Beta steht auf "original release", neu installiert alles drauf gepackt aber selbe Fehlermeldung :(
Nvm., hab es doch endlich geschafft. Trotzdem vielen Dank! :)
evil 150
13.02.2022, 16:51
Ich bin in der addanos wüste hab die fragment gegolt un den tempel geöffnet und den addaon stab geholt un von den trollen die kristalle, was soll ich jetzt tun?
Wo finde ich eigentlich den trank wo micht die untoten nicht mehr wahrnehmen ?
Guten abend,
eine kleine Frage. Bin momentan in Kapitel 5 und klapper grad meine ganzen Nebenquests durch. Wo finde ich eigentlich Fisk? Brauche für ihn für eine Quest, ich solle ihn Grüße ausrichten, aber wo befindet er sich denn? Habe auf Onars Hof als ersten Ansatzpunkt vermutet, aber leider nicht gefunden. Auch in der Stadt, aber auch ohne Erfolg. ^^
MfG
@evil150
Geh mal nochmal in den Tempel also in die Pyramide. Bin mir nicht mehr sicher weil die Wüste bei mir sehr lang her war, aber vlt wenn du zur Pyramide gehst und nochmal an diese Steintafel interagierst, vlt passiert ja was danach.
evil 150
13.02.2022, 18:19
okay
Zu deiner frage fisk ist beim Paladin ford am strand
@Hirtius
"Mal eine Frage: Ich habe einen Save mit 100 Rhetorik. Brauche ich irgendwann einmal 100 Rhetorik, oder hat es bis auf den Erfolg irgendwelche Vorteile? Den höchsten Wert den ich brauchte war 75 für den goldgierigen Ork in der Orkmine."
- Brauchst es nicht weiteres, so viel ich weiss. Gut gemacht fuer den Erfolg.
"Noch eine Frage: Wie kriege ich die EXP und Erfolge für die Band In Extremo (Wenn sie spielen) und Ahri im Bordel? Muss ja zu bestimmten Uhrzeiten sein, aber ich war um 17 und 19 Uhr bei beiden. Wurde das entfernt? Ist auf einen Nebenspielstand, bin im ersten Kapitel."
Das mit Bordel konnte ich selbst nicht hinkriegen, aber das mit Extremo passiert wenn die Kuenstler alle zusammen eng an der Buehne stehen(als ob sie auf Bus warten wuerden:)). Wenn du neben ihnen stehst dann faengt die Extremo Musik und Erfolg wird freigeschaltet.
@arty1701
Wenn du den Ork getoetet hast, der das Tor vor der Ork Stadt bewacht hat, dann wird es schwierig. Es ist immer zu empfehlen einen Save zu haben, zB wenn du ins neue Kapitel in Spiel wechselst.
Definitiv Marvin kann dir hier helfen, oder genauer gesagt Todeshauch Traenke. Stell es dir so vor, wenn du Todeshauch drinkst, bist du fuer alle unsichtbar. Das gibt die auch die Moeglichkeit mit Orks eine Interaktion zu haben. Vielleicht wird es klappen vielleicht auch nicht. Auch wenn es klappen sollte muss du in klarren sein wenn du die Interaktion beendet hast, dass dich die Orks sofort wieder angreifen werden. Vielleicht kann dir jemand einfach einen Marvin Code geben fuer Orksoeldner Ruestung oder Totem der Macht, damit greifen dich die Orks nicht an. Das mit GVE kenne ich leider nicht wie das geht.
@Enclaveo
Hast du eventuell den Lederbeutel aus Lehrmals Haus genommen und Lares gegeben? Wenn das nicht die Ursache ist, eventuell mit Marvin den Gardisten wiederzubelieben und mit dem Gift zu toeten.
@evil 150
"Wo finde ich eigentlich den trank wo micht die untoten nicht mehr wahrnehmen ?"
Reden wir hier ueber die Quest von Wassermagier der in Minental geschickt wurden ist um Y'Berions Buch zu hollen und er dich bittet Zutaten fuer den Trank zu besorgen, wo dich die Untoten nicht wahrnehmen wurden?
@Dean
Entweder hinten Piratenlager in der Hoehle oder in der Stadt am Marktplatz, er hat seinen Stand hinter Haendler Hakon.
evil 150
13.02.2022, 21:37
ja genau
@evil 150
Das Rezept, wenn du es nicht bereits hast, findest du in der Truehe bei zestoerten Fort, wo der Stein Drache ist. Die Truehe findest du in vesteckten Raum, bewacht von einen Demon. Die wichtigsten Zutaten findest du in diese, Hoehle des Schmerzen, die sich in naehe von alten Xardas Turm in Minental befindet.
Damit die Hoehle fuer dich geoffnet wird, muss die Quest von Lutero, aus Haendlerguilde aktiv sein, damit du die Quests fuer Gomez und Corristo erlediegen kannst.
Enclaveo
13.02.2022, 21:52
@Hirtius
@Enclaveo
Hast du eventuell den Lederbeutel aus Lehrmals Haus genommen und Lares gegeben? Wenn das nicht die Ursache ist, eventuell mit Marvin den Gardisten wiederzubelieben und mit dem Gift zu toeten.
Habe ihn noch mal mit der Konsole eingefügt. Er hat dann aber keine Dialog Optionen die passen habe ihn dann noch mal Getötet kann Lares aber nicht sagen das die Wache vom Richter Tod ist. Was der Geld beutel von Lehmar damit zu Tun weiß ich nicht. Alle anderen schritte konnte ich ihm mitteilen.
Update die Quest ging weiter nachdem ich die quest für lee Fertig gemacht habe Diener des Richters. Top bin ich erleichtert.
Hallo zusammen habe da eine etwas seltsame quest ,,ein bandit der vermisst wird,, beim letzten treffen in der höhle soll ich mich entscheiden ob ich mitmachen will oder nicht.aber das was er sagt klingt als ob ich nicht wirklich eine wahl habe, weil ich dann zum verbrecher erklärt werde , sollte ich nicht mitmachen.habe mal probeweise nicht mitgemacht , aber in der stadt sagte er nur , wenn ich nicht aufgehöhrt hätte währe es schlimm für mich gekommen.. Hääää? dachte wenn ich nicht mitmache lande ich im knast aber nichts passiert.. ist der einzige unterschied das gold und das götter karma ?
Dunestyler
14.02.2022, 07:53
Sers
Habe jetzt nach längere Zeit geupdated. Soweit läuft alles. Habe aber eine Frage zu den shortcuts: wie bekomme ich zum Beispiel tränke in die Favoritenleiste? Sehe im Inventar nur die Nummern 11+. Wie bekomme ich Gegenstände dahin, oder kann auf die niedrigere Leiste umschalten?
für Tränke gibts schon shortcuts:
shift+1,2,3 für die drei Heiltank-Sorten (er steckt immernoch die Waffe weg und trinks ruhig!)
shift +4,5,6 für die drei Manatrank-Sorten
Shift+7 für Ausdauer-Tränke.
ansonsten kannst du items im Inventar den F1-9 (bin mir bei der Menge grad nicht 100% sicher) quickslots zuweisen, indem du die entsprechende Zahl (über den Buchstaben nicht die F-Taste!) drückst.
Bei dem erweiterten Magie-Menü müsste ich grad selbst nochmal gucken, an sich aktivierst du das dann indem du erst 3 und dann die zugewiesene Zahl drückst, ich glaube shift+Zahl im Inventar, aber sicher bin ich mir grad nicht. du kannst ja einfach mal rumprobieren.
Dunestyler
14.02.2022, 10:14
Woher bekommt man nochmal das Rezept fürs Magierschwert?
andreasels
14.02.2022, 10:35
Woher bekommt man nochmal das Rezept fürs Magierschwert?
Schatzkammer des Klosters in einer Truhe. Schlüssel zur Schatzkammer ist in einer der Truhen im rechten Magierquartier.
Hey,
weiß jemand, ob man als Schamane verringerte Heilung durch Heiltränke hat, also weniger HP/Sekunde? Bei meinem vorherigen Run als Drachenjäger habe ich definitiv mehr HP/Sekunde regeneriert. Oder hat man als Drachenjäger verstärkte Heilung? Ich dachte immer, dass die Tränke bei denen nur länger andauern, aber womöglich auch mehr HP/Sekunde?
Und ist das korrekt, dass Heiltränke beim Mörder von Lothar nicht funktionieren? Kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim letzten Mal war. Jedenfalls ist es so, dass nur Sofortheiltränke funktionieren. Als Nahkämpfer schon doof. Will jetzt nicht alle meine Sofortheiltränke verbrauchen. Dann warte ich lieber, bis ich ihn besser tanken kann.
Enclaveo
14.02.2022, 12:07
Hey ich habe jetzt auch mein eigenes Lager. Aber der Schürfer Snipes liegt Tod auf dem Feld beim Bauernhof. Ich habe ihn nicht auf den gewissen. Habe ihn mit der Konsole wieder in die Welt gesetzt, aber er will jetzt leider nicht mit mir sprechen. Da habe ich dann wohl Pech gehabt? Viper und Grimes habe ich schon rekrutiert.
andreasels
14.02.2022, 12:16
Hey ich habe jetzt auch mein eigenes Lager. Aber der Schürfer Snipes liegt Tod auf dem Feld beim Bauernhof. Ich habe ihn nicht auf den gewissen. Habe ihn mit der Konsole wieder in die Welt gesetzt, aber er will jetzt leider nicht mit mir sprechen. Da habe ich dann wohl Pech gehabt? Viper und Grimes habe ich schon rekrutiert.
Keine Ahnung, ob das was ändert, aber wenn er noch da lag, hättest du ihn mit der Wiederbelebungsrolle (grad keine Ahnung, wie die genau heißt, wird von manchen Händlern verkauft) statt Marvin holen können. Shortcut müsste standardmäßig Shift + Num9 sein.
Enclaveo
14.02.2022, 12:22
Keine Ahnung, ob das was ändert, aber wenn er noch da lag, hättest du ihn mit der Wiederbelebungsrolle (grad keine Ahnung, wie die genau heißt, wird von manchen Händlern verkauft) statt Marvin holen können. Shortcut müsste standardmäßig Shift + Num9 sein.
Ah mist an die habe ich gar nicht gedacht hast recht. Versuche ich das damit noch mal.
Update okay er will weiter nicht mit mir reden. Hätte ich wohl was bei der Erz quest anders machen müssen. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Aber cool das es die Rollen gibt.
ich habe returning 2.0 mit dem inventar mit der Maus mal installiert gehabt, das ist nun schon eine Weile her. Jetzt möchte ich eine neuere Version von Returning installieren. Kann ich dafür mein alten Returning ordner verwenden und einfach nur ien paar Dateien austauschen, oder muss ich alles neu installieren. Falls ich das tun muss, gibt es dafür einen Guide? Was ist momentan die beste Version? Ist die auch bugfrei, oder sollte ich evtl warten auf nen update?
LG
evil 150
14.02.2022, 18:03
Ich hab jetzt die 5 steinwaxhter besiegt und die fragmente davon zusammen gefügt und am haus wo ich das zepter gefunden hab die linke steintafel eingefügt wollte es dan lesen ist aber keine option verfügbar
evil 150
14.02.2022, 18:05
ich habe returning 2.0 mit dem inventar mit der Maus mal installiert gehabt, das ist nun schon eine Weile her. Jetzt möchte ich eine neuere Version von Returning installieren. Kann ich dafür mein alten Returning ordner verwenden und einfach nur ien paar Dateien austauschen, oder muss ich alles neu installieren. Falls ich das tun muss, gibt es dafür einen Guide? Was ist momentan die beste Version? Ist die auch bugfrei, oder sollte ich evtl warten auf nen update?
LG
Ich würde es komplett neu installieren und auch einen neuen ordner machen war bei mir auch so?
VengiVengeance
14.02.2022, 22:38
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Maus in den Herstellungsmenüs (egal ob bei einem alten oder neuen Spielstand) nicht funktioniert.
Der Mauszeiger wird in der Mitte angezeigt, lässt sich aber nicht bewegen.
Wenn ich die Maus in den Ingame-Optionen ausschalte lässt sich der Zeiger bewegen, wodurch ich zB fehlende Zutaten sehen kann, aber ich kann nichts bestätigen.
Ich würde gerne in meine Waffe Runen einsetzen, kann aber dadurch nicht durchwechseln.
Das Problem besteht auch auf einem anderen Rechner auf dem ich es getestet habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Wünsche noch ein schönes Restwochenende :)
Moin,
ich habe noch einige Stunden alles mögliche ausprobiert.
Das Problem besteht bei mir nicht bei einer aus dem Oktober stammenden Version von LordPappnase auf Youtube.
Daher habe ich jetzt folgende Fragen:
- Die Saves von der neuen Version würden wahrscheinlich zu Fehlern bei der alten Version führen oder?
- Sind die Verzauberungen und ein funktionierendes Handwerksmenü es wert nach ca 40Std neu anzufangen oder soll ich darauf verzichten und einfach weiterspielen?
Mal eine schnelle Frage: Ich soll die Novizenkammern als Feuernovize ausfegen. Vier Leute helfen mir, aber Parlan sagt immer wieder, dass es eine schwere Aufgabe ist. Stucke ich da, oder beachte ich etwas nicht, was mir für den Abschluss dieser Quest hilft?
obliviscendi
14.02.2022, 23:50
Hallo zusammen,
ich spiele die Mod gerade das erste Mal. Allerdings hänge ich bei der Quest "Schnelles Gold". Nachdem ich im Kerker aufwache, führe ich ein paar Gespräche mit dem Richter, meinem Zellenkameraden und den Wachen, bis ich dann der namenlosen Wache nach draußen vor die Kaserne folgen muss. Ich kann das Inventar nicht öffnen, was wahrscheinlich so gewollt ist und mich nicht zu weit entfernen, was auch in Ordnung ist.
Die Wache greift mich an und tötet mich, da ich bei weitem nicht die Fähigkeiten habe, sie ohne Waffen und Rüstung zu besiegen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin in alle möglichen Richtungen weggerannt, was aber auch nichts gebracht hat. Ich habe die Wache auch mit Cheats getötet, aber dadurch ist die Quest auch nicht voran geschritten und ich kann mein Inventar immernoch nicht öffnen.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich hier weiter komme?
Vielen Dank schonmal!
Hallo leute , also returning ist schon eine seltsame mod.erst sagt mir einer ich darf ihn nicht angreifen sonnst komme ich in den knast , ich greife ihn an , aber kein knast...dann möchte ich mir bei galahad die waffe verzaubern lassen der zieht auch schön das gold ab aber nichts mit verzauberung.,, dann soll ich ein minecrawler töten der gute hat 6500 hp ich mache mit meinem bogen ca. 200 schaden bei ihm dann kommt ein normaler minecrawler krieger mit grad mal 1200 hp und bei ihm mache ich nur 20 schaden mit dem selben bogen... und wenn man glaubt das man endlich etwas stärker geworden ist dann kommt ein gegner um die ecke der einen onehittet und man erkennt ok bin doch nicht stark..ahh die mod kostet viele nerven....macht aber dennoch spass mit entsprechenden pausen :D :)
andreasels
15.02.2022, 06:40
Hallo zusammen,
ich spiele die Mod gerade das erste Mal. Allerdings hänge ich bei der Quest "Schnelles Gold". Nachdem ich im Kerker aufwache, führe ich ein paar Gespräche mit dem Richter, meinem Zellenkameraden und den Wachen, bis ich dann der namenlosen Wache nach draußen vor die Kaserne folgen muss. Ich kann das Inventar nicht öffnen, was wahrscheinlich so gewollt ist und mich nicht zu weit entfernen, was auch in Ordnung ist.
Die Wache greift mich an und tötet mich, da ich bei weitem nicht die Fähigkeiten habe, sie ohne Waffen und Rüstung zu besiegen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin in alle möglichen Richtungen weggerannt, was aber auch nichts gebracht hat. Ich habe die Wache auch mit Cheats getötet, aber dadurch ist die Quest auch nicht voran geschritten und ich kann mein Inventar immernoch nicht öffnen.
Vielen Dank schonmal!
Eigentlich sollte an der Stelle Cavalorn von Richtung Hafen kommen und die Wache töten.
Wenn der bei dir nicht kommt, dann keine Ahnung, wie du das bereinigst. Vielleicht gibt es ne Variable in GVE, die man ändern kann, aber da würd ich nicht auf Verdacht rumspielen, sondern warten, ob Tentarr oder so dir da was sagen kann.
Ansonsten könntest du versuchen, die Wache mit Cheat zu killen und dann Cavalorn zu suchen, der dir dann eigentlich deine Sachen wieder geben sollte. Falls das funktioniert, kannst du statt dem Cheat kill die Wache evtl. zu ihm locken und alles ist in Ordnung.
Hallo zusammen,
Vielen Dank schonmal!
Spielst du mir dx11? Wie hoch ist deine Sichtweite eingestellt?
Ein Hauptproblem ist hierbei meist die Gothic Engine und kein tatäslicher Bug. NPC werden abhängig von der Sichtweite und Abstand zum Helden entweder bei großer Distanz zum geskripteten Ereignis teleportiert oder laufen bei Sichtweite zum Ereignis. Falls also deine Sichtweite sehr hoch eingestellt ist dann kann es leicht passieren, dass die Gothic Engine Cavalorn sagt, dass er zu dir laufen soll und nicht geportet wird.
Versuch mal die Sichtweite ganz gering einzustellen und schau ob es dann klappt. Cheats jeglicher Art helfen dir hier nicht.
obliviscendi
15.02.2022, 09:20
Ah cool, vielen vielen Dank euch beiden!
Ich spiele tatsächlich mit erhöhter Sichtweite.
Ich werd später gleich ausprobieren, sie zu verringern. War echt am verzweifeln.
Mal eine schnelle Frage: Ich soll die Novizenkammern als Feuernovize ausfegen. Vier Leute helfen mir, aber Parlan sagt immer wieder, dass es eine schwere Aufgabe ist. Stucke ich da, oder beachte ich etwas nicht, was mir für den Abschluss dieser Quest hilft?
Das ist eine Quest aus Vanilla soweit ich weiß. Sollte sich nichts geändert haben. Keine Ahnung was da schiefläuft. Hast du deinen Templer/Schamanen Run fertig gespielt?
Hallo leute , also returning ist schon eine seltsame mod.erst sagt mir einer ich darf ihn nicht angreifen sonnst komme ich in den knast , ich greife ihn an , aber kein knast...dann möchte ich mir bei galahad die waffe verzaubern lassen der zieht auch schön das gold ab aber nichts mit verzauberung.,, dann soll ich ein minecrawler töten der gute hat 6500 hp ich mache mit meinem bogen ca. 200 schaden bei ihm dann kommt ein normaler minecrawler krieger mit grad mal 1200 hp und bei ihm mache ich nur 20 schaden mit dem selben bogen... und wenn man glaubt das man endlich etwas stärker geworden ist dann kommt ein gegner um die ecke der einen onehittet und man erkennt ok bin doch nicht stark..ahh die mod kostet viele nerven....macht aber dennoch spass mit entsprechenden pausen :D :)
Alles so gewollt, glaub mir ;) Und das mit den Nerven... muss so sein, sonst würde es ja keinen Spaß machen :D
Du musst selbst eine Kammer fegen. Erklärt einem Parlan und das Tagebuch ja nur, zumindest in meiner Übersetzung ;)