Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 new alternative Balancing
ArcTicDream
01.09.2021, 22:32
Hab mich jetzt von dir überreden lassen, hab mich denen jetzt angeschlossen (Nekromant und so) 200 Gold pro Tag klingt gar nichtmal so schlecht. Ich hoffe nur dass das wie bei nem Sold/Gehalt funktioniert und man es nicht jeden Tag annehmen muss sondern man kriegt halt beim nächsten mal mehr. Find die Idee irgendwie doof Valeran zu killen da er ja die Beste Wahl für die Händlerquest ist.
hab die quest auch so gelöst wollte die eigentlich töten und die sklaven freilassen aber wusste nicht wie man das löst das alle einen angreifen in der stadt
hab die quest auch so gelöst wollte die eigentlich töten und die sklaven freilassen aber wusste nicht wie man das löst das alle einen angreifen in der stadt
Wie ich schon schrieb ist es Geschmackssache. Aber nachdem mit den Sklaven gesprochen wurde und einer gebettelt hat sie zu befreien stand die Entscheidung fest. Es nicht gerade heldenhaft, eher widersprüchlich, wenn man in Jharkendar Sklaven aus einer Goldmine rettet und in Khorinis selbige für sich aber zwangsarbeiten lässt. Somit wurde die Option - Ich werde alle töten - gewählt. Es blieben nur die Sklaven ungeschoren.
Hab noch mal den Save geladen und nachgeschaut. Weis nicht ob es für Wulfgar bzw. die Quest von Bedeutung war, das Faarhart der letzte Bandit war, der erledigt wurde, aber die hingen ja in der Höhle sowieso zusammen. Allerdings gibt es bei solchen Geheimnissen natürlich dann für die Person auch keinen Steckbrief.
Ergebnis: 1.000 Exp für die Entscheidung und 2.000 Exp extra für den Mut, Entlassung der Sklaven in die Freiheit 500 Exp und von ihnen 2.000 Gold, sowie Erhöhung der Karma von Innos und Beliar um 3 Punkte ferner das Kopfgeld für Farhaart 1.200 Gold und 500 Exp und vom Wächter den Schlüssel für die letzte Tür. Nach einer Notiz bei Faarhart steckt Larius auch mit drin und sollte jemanden schicken. Vermutlich Valeran. Wulfgar hat Glück, das man ihm nur nichts beweisen kann, meint der Held gegenüber Lord Andre. Wulfgar hielt dagegen, dass der Held glücklich sein könne, da er aufgehört habe. Wie das gemeint ist, gibt der Text nicht her. Naja, die dortigen Goldbarren kann man ja später jetzt auch in Khorinis dann zu Gold machen und selbst etwas hacken. Jedenfalls ist so die Quest anschließend beendet. In der Stadt erfolgte kein Angriff.
Wie der andere Weg beendet wird, ist mir nicht bekannt.
ArcTicDream
02.09.2021, 01:39
Wie ich schon schrieb ist es Geschmackssache. Aber nachdem mit den Sklaven gesprochen wurde und einer gebettelt hat sie zu befreien stand die Entscheidung fest. Es nicht gerade heldenhaft, eher widersprüchlich, wenn man in Jharkendar Sklaven aus einer Goldmine rettet und in Khorinis selbige für sich aber zwangsarbeiten lässt. Somit wurde die Option - Ich werde alle töten - gewählt. Es blieben nur die Sklaven ungeschoren.
Hab noch mal den Save geladen und nachgeschaut. Weis nicht ob es für Wulfgar bzw. die Quest von Bedeutung war, das Faarhart der letzte Bandit war, der erledigt wurde, aber die hingen ja in der Höhle sowieso zusammen. Allerdings gibt es bei solchen Geheimnissen natürlich dann für die Person auch keinen Steckbrief.
Ergebnis: 1.000 Exp für die Entscheidung und 2.000 Exp extra für den Mut, Entlassung der Sklaven in die Freiheit 500 Exp und von ihnen 2.000 Gold, sowie Erhöhung der Karma von Innos und Beliar um 3 Punkte ferner das Kopfgeld für Farhaart 1.200 Gold und 500 Exp und vom Wächter den Schlüssel für die letzte Tür. Nach einer Notiz bei Faarhart steckt Larius auch mit drin und sollte jemanden schicken. Vermutlich Valeran. Wulfgar hat Glück, das man ihm nur nichts beweisen kann, meint der Held gegenüber Lord Andre. Wulfgar hielt dagegen, dass der Held glücklich sein könne, da er aufgehört habe. Wie das gemeint ist, gibt der Text nicht her. Naja, die dortigen Goldbarren kann man ja später jetzt auch in Khorinis dann zu Gold machen und selbst etwas hacken. Jedenfalls ist so die Quest anschließend beendet. In der Stadt erfolgte kein Angriff.
Wie der andere Weg beendet wird, ist mir nicht bekannt.
spiele nekromant da geht das schon klar , nur komisch wollte sie erst freilassen und hab die anderen getötet so ging es nicht ,das war vielcht mein problem :D aber hat sich ja jetzt erledigt
andreasels
02.09.2021, 07:28
Hab mich jetzt von dir überreden lassen, hab mich denen jetzt angeschlossen (Nekromant und so) 200 Gold pro Tag klingt gar nichtmal so schlecht. Ich hoffe nur dass das wie bei nem Sold/Gehalt funktioniert und man es nicht jeden Tag annehmen muss sondern man kriegt halt beim nächsten mal mehr. Find die Idee irgendwie doof Valeran zu killen da er ja die Beste Wahl für die Händlerquest ist.
Den Gedankengang hatte ich auch und hab es so gelöst. Der Namenlose ist in meinen Augen sowieso kein strahlender Held, sondern tut meist alles, was getan werden muss um ans Ziel zu kommen und mehr Gold bringt ihn halt auch schneller ans Ziel. Bin in dem Playthrough zwar Miliz/Paladin aber das Angebot war einfach viel besser als die Alternative.
Funktioniert übrigens so wie beim Sold, also man bekommt beim nächsten mal mehr, wenn man ein paar Tage nicht da war. Einmal hab ich auch nen paar Goldbrocken bekommen stattdessen. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder bei ner bestimmten Tagesanzahl.
ArcTicDream
02.09.2021, 07:34
habe eine frage zu der Hüter Quest von Wakon , in der Lösungs hilfe steht das man Urshak ansprechen soll und der einen zu den Felsen orks schickt , hab bei dem keine dialoge mehr , hab schon nh vergessens rolle gewirkt auf ihn. Der felsen Ork lacht mich nur aus , und im Orkfriedhof find ich keinen magier im rechten gang . hab ich was übersehen ?
So jetzt zur Auflösung. Du brauchst die Quest vom Orkschamanen ohne das kann man den DÄmon nicht mehr beschwören. Dere als alter Hase passt das natürlich nicht :D
Ja, ich gebe zu, dass ich nie im Tempel war, bevor ich mit dem Schamanen gesprochen hatte. :D Kommt einem selbstverständlich vor, ist es aber nicht, wenn man es nicht kennt.
habe eine frage zu der Hüter Quest von Wakon , in der Lösungs hilfe steht das man Urshak ansprechen soll und der einen zu den Felsen orks schickt , hab bei dem keine dialoge mehr , hab schon nh vergessens rolle gewirkt auf ihn. Der felsen Ork lacht mich nur aus , und im Orkfriedhof find ich keinen magier im rechten gang . hab ich was übersehen ?
Wenn das die Quest mit dem Wassergeist ist: Die wurde komplett überarbeitet. Du brauchst drei Wasserperlen, die droppen von Hoshpak, Malbar (Felsenfestung) und Keyron (Adanostempel in Jharkendar). Vielleicht hast du auch schon alle vorher gesammelt. Sobald du alle drei hast, gehst du zum Felsenclan oberhalb der Höhle des Eisdrachen. Von dort gehst du aus dem Lager raus und noch bevor du Richtung freie Mine gehst, kannst du rechts hochklettern. Rechts steht eine Säule, mit der interagierst du. Vergiß aber nicht, den Ring von der Quest davor anzuziehen. Das wars dann auch schon.
ArcTicDream
02.09.2021, 10:50
hab das mit dem Hüter geschafft hab aber das nächste problem , ich soll nun mit den orks Das Sekten Spinner lager aufräumen , ich hab aber vorher dort schon fast alles getötet habe jetzt keine gesprächs option mehr deswegen bei dem ork vor ort , die Orks stehen überall verteilt rum
ArcTicDream
02.09.2021, 10:59
hab das mit dem Hüter geschafft hab aber das nächste problem , ich soll nun mit den orks Das Sekten Spinner lager aufräumen , ich hab aber vorher dort schon fast alles getötet habe jetzt keine gesprächs option mehr deswegen bei dem ork vor ort , die Orks stehen überall verteilt rum
hat sich erledigt xD mir hat der Demon noch gefehlt
andreasels
02.09.2021, 13:16
Gibt es ne gute Möglichkeit, Alchemie hochzuleveln ohne irgendwas außer den Permanenttränken zu lernen? Alles, was ich an Rezepten hab braucht mindestens Stufe 15 oder gibt keinen Bonus auf Alchemie (außer dem Elixier der Bewusstseinserweiterung, aber das kann man halt mangels Rote-Tränen-Pfeffer nur sehr begrenzt herstellen)
Ich hab noch die Quest von Constantino offen, mit der er mir Alchemierezepte beibringt, bin mir nicht mehr sicher, ob der mir dann auch einne Trank umsonst beibringt, so wie wenn man Lehrling wird. Aber da fehlt mir eh aktuell noch ein Silberring (alle bei Halvor verkauft) um seinen Fake-Trank zu brauen und ich muss warten, bis ich zufällig irgendwo mal wieder einen finde (Bisher noch keinen Händler gefunden, der sowas hat)
Dragohard
02.09.2021, 13:52
Gibt es ne gute Möglichkeit, Alchemie hochzuleveln ohne irgendwas außer den Permanenttränken zu lernen? Alles, was ich an Rezepten hab braucht mindestens Stufe 15 oder gibt keinen Bonus auf Alchemie (außer dem Elixier der Bewusstseinserweiterung, aber das kann man halt mangels Rote-Tränen-Pfeffer nur sehr begrenzt herstellen)
Ich hab noch die Quest von Constantino offen, mit der er mir Alchemierezepte beibringt, bin mir nicht mehr sicher, ob der mir dann auch einne Trank umsonst beibringt, so wie wenn man Lehrling wird. Aber da fehlt mir eh aktuell noch ein Silberring (alle bei Halvor verkauft) um seinen Fake-Trank zu brauen und ich muss warten, bis ich zufällig irgendwo mal wieder einen finde (Bisher noch keinen Händler gefunden, der sowas hat)
Mir ist kein Trick bekannt den Alchemieskill ohne die temporären Tränke auf 50 (für die perm. Tränke) zu steigern.
Wichtig wäre nur, wenn man den Alchemieskill effizient steigern will, immer nur die Dialogoption für 1 Trank herstellen nehmen.
Hab da in Kapitel 1 folgende Herangehensweise: Schnapps-Rezept für reinen Alkohol bei Constantino kaufen, getötete Banditen looten (haben sehr oft Schnapps im Inventar) und Schnapps bei den Händlern abkaufen, soviel davon herstellen wie möglich (das bringt den Skill locker auf 20-30 je nach Menge, dann wahlweise Heilungsextrakt oder Manaextrakt (je nach Build) lernen und herstellen, in Khorinis und bei den Händlern sollte das entsprechende Material zu finden/kaufen sein, mit diesen dann den Alchemieskill auf 50 bringen, zur Not kann man noch ein paar Essenzen herstellen bis 50.
Kann jedoch am Anfang recht kostspielig sein, umso mehr man schon mit seinem Build an Gebieten und Gegnern looten kann, desto weniger Gold wird für Materialien benötigt.
Die Constantino-Trank-Quest benötigt nur die Zutaten aus der Liste, den Versuch am Alchemietisch den Trank herzustellen und das Reden mit den Alchemisten in Khorinis + Constantino zum Schluss.
Silberringe dropen Goblins recht häufig.
andreasels
02.09.2021, 14:16
Mir ist kein Trick bekannt den Alchemieskill ohne die temporären Tränke auf 50 (für die perm. Tränke) zu steigern.
Wichtig wäre nur, wenn man den Alchemieskill effizient steigern will, immer nur die Dialogoption für 1 Trank herstellen nehmen.
Hab da in Kapitel 1 folgende Herangehensweise: Schnapps-Rezept für reinen Alkohol bei Constantino kaufen, getötete Banditen looten (haben sehr oft Schnapps im Inventar) und Schnapps bei den Händlern abkaufen, soviel davon herstellen wie möglich (das bringt den Skill locker auf 20-30 je nach Menge, dann wahlweise Heilungsextrakt oder Manaextrakt (je nach Build) lernen und herstellen, in Khorinis und bei den Händlern sollte das entsprechende Material zu finden/kaufen sein, mit diesen dann den Alchemieskill auf 50 bringen, zur Not kann man noch ein paar Essenzen herstellen bis 50.
Kann jedoch am Anfang recht kostspielig sein, umso mehr man schon mit seinem Build an Gebieten und Gegnern looten kann, desto weniger Gold wird für Materialien benötigt.
Die Constantino-Trank-Quest benötigt nur die Zutaten aus der Liste, den Versuch am Alchemietisch den Trank herzustellen und das Reden mit den Alchemisten in Khorinis + Constantino zum Schluss.
Silberringe dropen Goblins recht häufig.
Ach das Schnapsrezept von Constantino gibt Alchemie Skill? Dann muss ich das mal probieren. Das von den Piraten gab irgendwie nichts, oder es lag daran dass ich nicht einzeln gecraftet hab. Ich bin schon im dritten Kapitel also hab einiges an Zeug zur Verfügung.
Hab jetzt erst das Elixier des Lebens gelernt, da ich dachte, dass ich erst Paladin werden muss, um es von Neoras lernen zu können und danach dann festgestellt, dass es die Constantino Quest gibt, wenn man schon was anderes gelernt hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte (bzw. mich dran erinnert hätte) dann hätte ich wohl eh schon früher mal nen Heiltrank gelernt.
Edit: hat geklappt und ich hatte mich getäuscht: das Rezept von den Piraten hat 15 Alchemie gebraucht, weswegen ich das nicht benutzen konnte. Das was keinen Alchemie Skill gegeben hat war das ganze Tabak und Sumpfkraut Zeug.
Hab jetzt mit Schnapsrezept von Constantino bis 30 gelevelt und dann noch 10 mal den Heiltrank aus Blutfliegengift hergestellt, damit hatte ich die 40 für das Elixier des Lebens ohne LP für irgendwas anderes ausgeben zu müssen.
GothicFanatiker05
02.09.2021, 16:25
Ab wann bekommt man Kreis 3 in der neuen AB
Bin im zweiten Kapitel, ich muss doch nicht etwa in das dritte Kapitel wechseln oder?
Edit: Wo bekommt man den zweiten Priester Ring in Yarkendar? Ich habe das Amulett und einen Ring aus der Bibliothek im Canyon, mir fehlt der dritte Ring.
Ab wann bekommt man Kreis 3 in der neuen AB
Bin im zweiten Kapitel, ich muss doch nicht etwa in das dritte Kapitel wechseln oder?
Edit: Wo bekommt man den zweiten Priester Ring in Yarkendar? Ich habe das Amulett und einen Ring aus der Bibliothek im Canyon, mir fehlt der dritte Ring.
Den Ring müsste es von Fortuno für seine Quest geben.
Zweites Kapitel reicht für Kreis 3, ist aber abhängig vom Mana. Kenne den Wert aber nicht. 400 vielleicht?
andreasels
02.09.2021, 22:45
Ich wollte jetzt gerade mein eigenes Lager aufbauen (Kapitel 4) und brauche für den Start 10 Laibe Brot. Natürlich hab ich schon alles (bis auf 4 Stück) für Kuchen benutzt. Wird mit der Quest zufällig irgendwo bei nem Händler Brot aufgestockt oder muss ich jetzt bis zum nächsten Kapitel warten und/oder hoffen, dass irgendwo noch was rumliegt, was ich noch nicht eingesammelt hab?
Hab so ziemlich alle Händler abgeklappert, die mir so eingefallen sind und finde leider nichts
Ich wollte jetzt gerade mein eigenes Lager aufbauen (Kapitel 4) und brauche für den Start 10 Laibe Brot. Natürlich hab ich schon alles (bis auf 4 Stück) für Kuchen benutzt. Wird mit der Quest zufällig irgendwo bei nem Händler Brot aufgestockt oder muss ich jetzt bis zum nächsten Kapitel warten und/oder hoffen, dass irgendwo noch was rumliegt, was ich noch nicht eingesammelt hab?
Hab so ziemlich alle Händler abgeklappert, die mir so eingefallen sind und finde leider nichts
Man braucht nur 5, obwohl da 10 steht. Diese 5 respawnen, sobald du die Quest angenommen hast, bei einem der Händler. Könnte Baltram sein.
andreasels
03.09.2021, 07:42
Man braucht nur 5, obwohl da 10 steht. Diese 5 respawnen, sobald du die Quest angenommen hast, bei einem der Händler. Könnte Baltram sein.
Tatsächlich, bei Baltram hab ich die 5 gefunden, den hatte ich wohl bisher übergangen bei meiner Suche.
Und Danke für den Hinweis, dass man eigentlich nur 5 braucht, sonst hätte ich wahrscheinlich selbst nach den 5 von Baltram noch ewig nach dem letzten Brot (4 hatte ich ja noch) gesucht bevor ich zu Erol gegangen wäre :D
schachmatt
03.09.2021, 14:55
Ich habe den Skill immer mit Alkohol herstellen hochgelevelt.
Und regelmäßig neu laden, wenn man keine Punkte bekommen hat.
heimdalr90
03.09.2021, 21:33
Hi zusammen,
kann sich mal wer mein System/Data Ordner anschauen, hier kommen 2 Fehlermeldungen und ich hab wieder kein Plan woher das kommt.
1. mal beim Starten als Admin.
2. Beim Ladebalken wenn man ein neues Spiel Startet.
kann mir hier jemand helfen? :D
Bin im 3.Kapitel und habe gerade das Lager eingerichtet. Lagerverwalter ist Erol als Schürfer Viper, Grimes, Hantl und Niclas als Jäger. Talbin will noch nicht. Erol meint ja ein Koch zur Anhebung der Stimmung und ein Schmied zur Reparatur von Gerätschaften und Waffen wäre erforderlich. Tagebuch tippt auf Ella und Carl. Bislang war ich immer ganz gut ohne sie ausgekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass so wohl keine Einnahmen regeneriert werden. Was muss getan werden, um durch das Lager Einnahmen zu erziehlen die angezeigt werden -stehen auf 0? Da werden täglich nur Ausgaben geleistet. Oder kann das gewonnene Erz vom Helden nur verkauft werden (solange Käufer vorhanden sind)?
Bin im 3.Kapitel und habe gerade das Lager eingerichtet. Lagerverwalter ist Erol als Schürfer Viper, Grimes, Hantl und Niclas als Jäger. Talbin will noch nicht. Erol meint ja ein Koch zur Anhebung der Stimmung und ein Schmiedt zur Reparatur von Gerätschaften und Waffen wäre erforderlich. Tagebuch Tippt auf Ella und Carl. Bislang war ich immer ganz gut ohne sie ausgekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass so wohl keine Einnahmen regeneriert werden. Was muss getan werden, um durch das Lager Einnahmen zu erziehlen die angezeigt werden -stehen auf 0? Da werden täglich nur Ausgaben geleistet. Oder kann das gewonnene Erz vom Helden nur verkauft werden?
Dir fehlt noch Snipes. Sofern nichts geändert wurde, ist es am profitabelsten, nur Erol, die vier Schürfer sowie die zwei Jäger und Farim ins Lager zu holen. Bei Lord Hagen kannst du noch ausmachen, das magische Erz zu verkaufen bis auf fünf pro Tag.
Wenn du das alles so machst, dann hast du täglich 50 Essen Überschuss, was 250 Gold ausmacht. Dazu 5 magisches Erz und 21 Eisenerz. Eisenerz machst du am besten zu Pfeilen und verkaufst diese, 3 Eisenerz ergibt 25 Pfeile. Das magische Erz kannst du für Gegenstandsverbesserungen nutzen oder bei Harad für 35 Gold pro Stück verkaufen. Dazu kommt noch das Gold von Hagen.
Alle anderen npcs sind nur Ambiente und bringen unterm Strich minus. Selbst Carl lohnt sich leider nicht und kostet mehr, als er bringt. Außerdem gibt es noch Edda, Sagitta, Gaverni, Alrik und Bilgot.
Ich mach's immer so: bis zur Abfahrt nach Irdorath habe ich nur die lohnenden npcs drin für maximales Gold. Bevor ich ablege, hole ich die übrigen npcs rein, weil sie so bei der Rückkehr noch überleben. Außerdem gibt's dann noch was xp für die Quest und die Rüstungspläne, die man Carl geben kann.
GothicFanatiker05
04.09.2021, 00:04
Den Ring müsste es von Fortuno für seine Quest geben.
Zweites Kapitel reicht für Kreis 3, ist aber abhängig vom Mana. Kenne den Wert aber nicht. 400 vielleicht?
Stimmt alles, danke!
ArcTicDream
04.09.2021, 01:37
Hey komme nicht mehr weiter mit der Lothars mörder quest , habe Hodges befragt , und die rolle was fehlt mir noch ?
GothicFanatiker05
04.09.2021, 04:28
Unter der Brücke am Südtor ist ein Ring.
schachmatt
04.09.2021, 07:48
Ich bin am Ende des siebten Kapitels und muss jetzt die Wächter töten. Pyroka hat mir erzählt, dass ich die Macht eines weiteren Gottes brauche.
Leider hat Netbeck keine Gesprächsoption.
Wie geht die Quest weiter?
Dir fehlt noch Snipes. Sofern nichts geändert wurde, ist es am profitabelsten, nur Erol, die vier Schürfer sowie die zwei Jäger und Farim ins Lager zu holen. Bei Lord Hagen kannst du noch ausmachen, das magische Erz zu verkaufen bis auf fünf pro Tag.
Wenn du das alles so machst, dann hast du täglich 50 Essen Überschuss, was 250 Gold ausmacht. Dazu 5 magisches Erz und 21 Eisenerz. Eisenerz machst du am besten zu Pfeilen und verkaufst diese, 3 Eisenerz ergibt 25 Pfeile. Das magische Erz kannst du für Gegenstandsverbesserungen nutzen oder bei Harad für 35 Gold pro Stück verkaufen. Dazu kommt noch das Gold von Hagen.
Alle anderen npcs sind nur Ambiente und bringen unterm Strich minus. Selbst Carl lohnt sich leider nicht und kostet mehr, als er bringt. Außerdem gibt es noch Edda, Sagitta, Gaverni, Alrik und Bilgot.
Ich mach's immer so: bis zur Abfahrt nach Irdorath habe ich nur die lohnenden npcs drin für maximales Gold. Bevor ich ablege, hole ich die übrigen npcs rein, weil sie so bei der Rückkehr noch überleben. Außerdem gibt's dann noch was xp für die Quest und die Rüstungspläne, die man Carl geben kann.
Vielen, Dank! Das ist eine sehr nützliche Hilfe. :dup: Da waren viele Hinweise drin, die mir noch nicht bekannt waren und nun umgesetzt werden. Snipes ist schon da, hatte ich vergessen.
Unacurasalus
04.09.2021, 10:14
Hallo zusammen,
Bekommt man in der new Balance durch Mora Ulatu eigentlich noch Seelensteine zum aufopfern? Ich habe bei Beliar die Option Klaue mit Senyaks seele verbessern(oder so ähnlich)angewählt, und die Klaue hat jetzt auch leicht bessere Stats, ich bekomme aber keine anderen Optionen mehr zum verbessern, und auch keine Seelensteine von Gegnern.
Habe ich was falsch gemacht?
Habe im Tagebuch unter Handwerk bei "Soul Catcher" als letzten Eintrag stehen, dass ich die Seele am Altar mit der Waffe verbinden muss.
Habe laut Stats "Soul catcher" auch gelernt.
vg
Unacurasalus
Hallo zusammen,
Bekommt man in der new Balance durch Mora Ulatu eigentlich noch Seelensteine zum aufopfern? Ich habe bei Beliar die Option Klaue mit Senyaks seele verbessern(oder so ähnlich)angewählt, und die Klaue hat jetzt auch leicht bessere Stats, ich bekomme aber keine anderen Optionen mehr zum verbessern, und auch keine Seelensteine von Gegnern.
Habe ich was falsch gemacht?
Habe im Tagebuch unter Handwerk bei "Soul Catcher" als letzten Eintrag stehen, dass ich die Seele am Altar mit der Waffe verbinden muss.
Habe laut Stats "Soul catcher" auch gelernt.
vg
Unacurasalus
Man kann damit nur noch die Seele von Senyak einfangen, hast also alles richtig gemacht.
Die Klaue kannst du auch nur mit der Seele von Senyak einmal verbessern.
Unacurasalus
04.09.2021, 10:40
Man kann damit nur noch die Seele von Senyak einfangen, hast also alles richtig gemacht.
Die Klaue kannst du auch nur mit der Seele von Senyak einmal verbessern.
Alles klar, danke!
Knödlbrot
04.09.2021, 11:23
Vor dem Update konnte man mit Taste Z den Tagesablauf+Geschwindigkeit beschleunigen.
Hab in den neuen Einstellungen Z auf eine andere Taste geändert, aber Z funktioniert leider nicht mehr.
Jemand ne Idee?
EDIT: "J" (steht seltsamerweise in den Einstellungen als Ausdauerbalken...)
Komme gerade aus der Alten Mine. Von Gomez Fluch konnten 15 statt 10 Buddler befreit werden. :D
Ich bin am Ende des siebten Kapitels und muss jetzt die Wächter töten. Pyroka hat mir erzählt, dass ich die Macht eines weiteren Gottes brauche.
Leider hat Netbeck keine Gesprächsoption.
Hast du schon die QUest um den Schläfer gemacht?
Vor dem Update konnte man mit Taste Z den Tagesablauf+Geschwindigkeit beschleunigen.
Hab in den neuen Einstellungen Z auf eine andere Taste geändert, aber Z funktioniert leider nicht mehr.
Jemand ne Idee?
EDIT: "J" (steht seltsamerweise in den Einstellungen als Ausdauerbalken...)
Ist gegenwärtig noch falsch übersetzt. Wird beim nächsten Patch behonben.
Komme gerade aus der Alten Mine. Von Gomez Fluch konnten 15 statt 10 Buddler befreit werden. :D
Da gbas schon immer mehr :D
schachmatt
04.09.2021, 21:54
Hast du schon die QUest um den Schläfer gemacht?
Ich habe den Schläfertempel gemacht und den Nekromanten am Ende getötet.
Ich finde bei Beliar den 3. Schrein nich der bei nem wasserfall sein soll .. auf verschiedenen foren seiten wurden verschiedene positionen genannt , vorm orkfriedhof.. vor der höhle mit dem gothic 1 almanach .. .. ich find diese statue einfach nicht . hat jemand ein screenshot ?
und ist diese schami questreihe nötig um in die mine zu kommen? weil ich bei 125 orkrespekt bin aber thrall mich nach wie vor nich lässt (k3) .. :dnuhr:
Ich finde bei Beliar den 3. Schrein nich der bei nem wasserfall sein soll .. auf verschiedenen foren seiten wurden verschiedene positionen genannt , vorm orkfriedhof.. vor der höhle mit dem gothic 1 almanach .. .. ich find diese statue einfach nicht . hat jemand ein screenshot ?
und ist diese schami questreihe nötig um in die mine zu kommen? weil ich bei 125 orkrespekt bin aber thrall mich nach wie vor nich lässt (k3) .. :dnuhr:
Die drei Schreine befinden sich:
1. Vor der Orkstadt
2. Bei Urshak
3. Nahe des Schmieds in Netbeks Lager. Einfach den Berg im hinteren Bereich des Lager hochklettern.
Ja, ohne die Quest mit dem Dämon im alten Sumpflager gibt es keinen Zutritt zur Mine.
Die drei Schreine befinden sich:
1. Vor der Orkstadt
2. Bei Urshak
3. Nahe des Schmieds in Netbeks Lager. Einfach den Berg im hinteren Bereich des Lager hochklettern.
Ja, ohne die Quest mit dem Dämon im alten Sumpflager gibt es keinen Zutritt zur Mine.
also muss ich gar nich am wasserfall irwas suchen ? oder beim felsenclan?? :dnuhr:
edit: tatsache... jetz hab ich auch die sumpfquest.....
naja vllt hilft es ja den nächsten der nach orkschreine bei google sucht haha.. oh man is das dämlich xD hab gefühlt 2 h alles abgesucht
neocromicon
05.09.2021, 15:44
Kann man neuere Script Versionen mit einem vorherigen Speicherstand benutzen?
Kann man neuere Script Versionen mit einem vorherigen Speicherstand benutzen?
If you are playing the New Balance version, then you do not need a new game when updating the scripts. When a new game is needed, it will always be written in changelog.
neocromicon
05.09.2021, 16:36
If you are playing the New Balance version, then you do not need a new game when updating the scripts. When a new game is needed, it will always be written in changelog.
Yes i play the New Balance version. How i can find the Changelogs?
Yes i play the New Balance version. How i can find the Changelogs?
On the first page of the topic there is a link to the Russian changelog
Hier noch ein etwas veraltetet Channellog auf russichen: https://docs.google.com/spreadsheets..._rI/edit#gid=0 (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ALthCeaOsNWvxolgGZTqcGD6hvYWYu0s7s3rLQTL_rI/edit#gid=0)
neocromicon
05.09.2021, 16:58
On the first page of the topic there is a link to the Russian changelog
Ok lol, then is the Name "old" for the Link not right. Thanks again! :gratz
Werde künftig 2 aktuelle Saves anlegen.
Mir ist folgendes passiert:
Habe in der Höhle der Schmerzen 2 Saves angelegt. Mit einem Save weitergespielt. D.h. Gomez erlöst, den Koch aus dem Minenlager nach Netbek gebracht und kurz vorher gepeichert und damit einen Save von der Höhle der Schmerzen übrschrieben. Mit diesem gepeicherten Spielstand weitergespielt, die Truhe im Eisgebiet und in der Burg geöffnet. Lutero die Statuen übergeben und Benchel befreit. Mit Benchel auf dem Weg zur Stadt leider Bilgot angesprochen. Leider, weil es keine Option gibt ihn für das Lager abzulehnen. Also vor Netbek Spielstand neu geladen und noch mal alles wiederholt. Will bei Benchel den Spielstand vorm Treffen bei Orlan speichern und somit den letzten Spielstand (Netbek) überschreiben. Stürzt direkt beim Speichern und überschreiben die Mod mit "Acces Violence" Fehler ab. Nun lässst sich aber der letzte Speicherstand, also auch der von Netbek nicht mehr öffnen, sondern stürzt gleich wieder ab. Konsequenz ab Höhle der Schmerzen alles noch mal. Gut, da dies gelegentlich schon mal vorkam, war ich aber gewarnt.
Muss sagen, das mir soetwas weder bei Gothic 1, 2 und 3 sowie bei anderen Mods (u.a. Dunkle Geheimnisse, Legend of Ahssun, Buddygoth Version, Returning 1.15, Im Auftrag des Königs, Xeres Rückkehr) noch nie passiert ist, dass ein Spielstand sich nicht öffnen lässt. Immer hat sich der Save noch öffnen lassen. Naja, irgendwann ist offenbar immer das erste Mal.
Es ist auch schade, dass es keine einschaltbare Hilfe gibt, die einen erinnert den Spielstand zu speichern....und Speichern. Habe inzwischen schon viele Situationen erlebt, wo man sich darüber geärgert hat, aber Gothic hält einem so im Spielfluss, dass man nicht daran denkt. Bin mir sicher, dass es vielen auch schon so gegangen ist. Oder? ;)
Vielleicht sollte man sich einen Wecker neben dem PC stellen, der einen daran erinnert.:D
...
Muss sagen, das mir soetwas weder bei Gothic 1, 2 und 3 sowie bei anderen Mods (u.a. Dunkle Geheimnisse, Legend of Ahssun, Buddygoth Version, Returning 1.15, Im Auftrag des Königs, Xeres Rückkehr) noch nie passiert ist, dass ein Spielstand sich nicht öffnen lässt. Immer hat sich der Save noch öffnen lassen. Naja, irgendwann ist offenbar immer das erste Mal.
Es ist auch schade, dass es keine einschaltbare Hilfe gibt, die einen erinnert den Spielstand zu speichern....und Speichern. Habe inzwischen schon viele Situationen erlebt, wo man sich darüber geärgert hat, aber Gothic hält einem so im Spielfluss, dass man nicht daran denkt. Bin mir sicher, dass es vielen auch schon so gegangen ist. Oder? ;)
Vielleicht sollte man sich einen Wecker neben dem PC stellen, der einen daran erinnert.:D
Gothic's Speicherverfahren ist sehr anfällig. Oft sind saves komplett hinüber wenn das Spiel beim Speichern crasht.
Es gibt ja nicht umsonst die Quicksaves, welche auf verschiedenen Slots speichern (kA wie die Tasten bei Returning NB sind, iwie F10 (save) und F12 (load) oder so...)
Ich persönlich spiele mit 6 Aktiven, manuellen Speicherständen, jedes mal bei einem größeren fußmarsh oder ereignis wird eines gespeichert. Sowie den Quicksaves, welche nochmal 5(?) oder so Saves sind, welche immer der reihe nach überschrieben werden.
Ok lol, then is the Name "old" for the Link not right. Thanks again! :gratz
Beim ersten Posten vom Startpost war es nur ein alter Channellog ;)
Habs angepasst.
Werde künftig 2 aktuelle Saves anlegen.
Mir ist folgendes passiert:
Habe in der Höhle der Schmerzen 2 Saves angelegt. Mit einem Save weitergespielt. D.h. Gomez erlöst, den Koch aus dem Minenlager nach Netbek gebracht und kurz vorher gepeichert und damit einen Save von der Höhle der Schmerzen übrschrieben. Mit diesem gepeicherten Spielstand weitergespielt, die Truhe im Eisgebiet und in der Burg geöffnet. Lutero die Statuen übergeben und Benchel befreit. Mit Benchel auf dem Weg zur Stadt leider Bilgot angesprochen. Leider, weil es keine Option gibt ihn für das Lager abzulehnen. Also vor Netbek Spielstand neu geladen und noch mal alles wiederholt. Will bei Benchel den Spielstand vorm Treffen bei Orlan speichern und somit den letzten Spielstand (Netbek) überschreiben. Stürzt direkt beim Speichern und überschreiben die Mod mit "Acces Violence" Fehler ab. Nun lässst sich aber der letzte Speicherstand, also auch der von Netbek nicht mehr öffnen, sondern stürzt gleich wieder ab. Konsequenz ab Höhle der Schmerzen alles noch mal. Gut, da dies gelegentlich schon mal vorkam, war ich aber gewarnt.
Ich nutze alle 20 bei allen Mods. Habe es noch nie bei Returning gehabt aber dafür bei vielen anderen Mods :D
Scripts updated.
Ich nutze alle 20 bei allen Mods. Habe es noch nie bei Returning gehabt aber dafür bei vielen anderen Mods :D
Scripts updated.
Ja, ich will es nicht verschweigen, dass ich das auch schon von anderen gehört habe. Bei der 1.15, Buddygoth`s und der April/2021 Version ist mir das auch noch nicht vorgekommen, nicht mal ein Absturz. Bei Xeres Rückkehr hatte ich wirklich jede Menge "Acces Violence" Abstürze, aber deshalb war nie ein Save kaputt gegangen. Ist für mich neu. Ist nur im Moment ärgerlich, wenn man, weil man selbst nicht aufpasst, leicht ein paar Stunden in den Sand setzt. Aber die Spielfreude überdeckt das ja...:dup:
So jetzt Update...:)
andreasels
06.09.2021, 07:06
Ich hab glaub fast jedes mal, wenn ich etwas länger Returning (oder auch jegliche andere Gothic 2 Version) zocke nen Absturz, da ich wirklich EXTREM oft speicher und auch wieder neu lade und das der Engine auf dauer nicht gefällt (vor allem im "Early Game" wird halt oft neu geladen, wenn man versucht irgendwelche eigentlich viel zu starken Gegner zu killen). Oft kündigt sich so nen Absturz vorher mit Texturfehlern oder so an. Absturz beim Speichern selbst ist zum Glück trotzdem sehr selten und wenn es mal passiert, macht es mir idR nichts aus, da der letzte Speicherstand selten länger als 30s bis 5min zurück liegt. :D
ArcTicDream
06.09.2021, 15:37
ohman hab die Quest gemacht für den leibwächter vom richter und werde nun als Mörder gesucht und Hagen und Andre wollen mich töten wenn ich mit ihnen rede komm ich da irgendwie wieder raus ?
ohman hab die Quest gemacht für den leibwächter vom richter und werde nun als Mörder gesucht und Hagen und Andre wollen mich töten wenn ich mit ihnen rede komm ich da irgendwie wieder raus ?
Wie ist das überhaupt passiert? Den Leibwächter tötet man ja per Dialog, da stört sich kein NPC dran. Wie dem auch sei: Gravo kann dir gegen eine Gebühr weiterhelfen. Der ist an verschiedenen Orten unterwegs, in der Stadt, in der Taverne und auch dazwischen. Glaube er läuft auch mal zu Onars Hof. Musst also eventuell ein wenig suchen.
ArcTicDream
06.09.2021, 16:41
Wie ist das überhaupt passiert? Den Leibwächter tötet man ja per Dialog, da stört sich kein NPC dran. Wie dem auch sei: Gravo kann dir gegen eine Gebühr weiterhelfen. Der ist an verschiedenen Orten unterwegs, in der Stadt, in der Taverne und auch dazwischen. Glaube er läuft auch mal zu Onars Hof. Musst also eventuell ein wenig suchen.
omg vielen dank :D
Alle Dateien der Sprachausgabe geupdated (Gesamtgröße von 5,7GB auf 1,13GB reduziert)
Changelog:
Kodierung der Dateien von WAV zu OGG geändert. Somit Dateigröße drastisch verkleinert während Audioqualität gleich bleibt, wenn nicht zum Teil sogar besser
Stefan, der Geist des Leuchtturms Dialog vertont
Black Dialog vertont
Lord Andre alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
nächtliche Käfergeräusche (zu hören bei z.B. Orlans Taverne oder dem Friedhof von Khorinis) Lautstärke reduziert
Vielen Dank an diejenigen die Fehler gemeldet haben!
Alle Dateien der Sprachausgabe geupdated (Gesamtgröße von 5,7GB auf 1,13GB reduziert)
Changelog:
Kodierung der Dateien von WAV zu OGG geändert. Somit Dateigröße drastisch verkleinert während Audioqualität gleich bleibt, wenn nicht zum Teil sogar besser
Stefan, der Geist des Leuchtturms Dialog vertont
Black Dialog vertont
Lord Andre alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
nächtliche Käfergeräusche (zu hören bei z.B. Orlans Taverne oder dem Friedhof von Khorinis) Lautstärke reduziert
cool aber die tts ist gar nicht mehr verlinkt im start post nur so nebenbei^^
cool aber die tts ist gar nicht mehr verlinkt im start post nur so nebenbei^^
Das ist mir bewusst, deswegen gibt es den Link zum Releasepost inkl. Downloadlink in meiner Signatur.
andreasels
07.09.2021, 06:52
Ist es eigentlich normal, dass man als Paladin dauerhaft ne leichte Manaregeneration hat ohne es zu lernen oder ist das nen Bug bei mir? Ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, da ich meist eh den Buff von Vatras hatte und mir somit nichts dabei gedacht hab.
Scripts were updated. Don't translate new quests (Dia_WestCoast prefix string), they will be changed and they are not in the game right now.
Dragohard
07.09.2021, 08:05
Ist es eigentlich normal, dass man als Paladin dauerhaft ne leichte Manaregeneration hat ohne es zu lernen oder ist das nen Bug bei mir? Ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, da ich meist eh den Buff von Vatras hatte und mir somit nichts dabei gedacht hab.
Paladine bekommen automatisch bei Aufnahme +1 Mana pro Sekunde, auch ohne den Manareg.-Skill.
Für alle unter euch die Ninja und dementsprechend Patches zur Optimeirung der eigenen Spielweise nutzen. Mudfreak hat Ninja geupdated und nun können wieder Patches normal genutzt werden, anbei der Link:
Ninja - Seite 30 (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515286-Ninja/page30?p=26829483#post26829483)
andreasels
07.09.2021, 13:30
Paladine bekommen automatisch bei Aufnahme +1 Mana pro Sekunde, auch ohne den Manareg.-Skill.
Danke, dann ist ja alles klar. Hatte schon befürchtet, dass mein Spielstand irgendwie buggy ist.
neocromicon
07.09.2021, 14:27
Für alle unter euch die Ninja und dementsprechend Patches zur Optimeirung der eigenen Spielweise nutzen. Mudfreak hat Ninja geupdated und nun können wieder Patches normal genutzt werden, anbei der Link:
Ninja - Seite 30 (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515286-Ninja/page30?p=26829483#post26829483)
Leider funktionieren aber nicht alle, soweit ich das herausfinden konnte alle die mit view Text Arbeiten mag returning weiterhin nicht. Bei returning selber fehlen dann alle textausgaben auf dem Bildschirm und es stürzt dann immer nach ein paar Sekunden ab. Die Ausgabe des Patches ist bis dahin zu sehen.
Leider funktionieren aber nicht alle, soweit ich das herausfinden konnte alle die mit view Text Arbeiten mag returning weiterhin nicht. Bei returning selber fehlen dann alle textausgaben auf dem Bildschirm und es stürzt dann immer nach ein paar Sekunden ab. Die Ausgabe des Patches ist bis dahin zu sehen.
Meinst du im "globalen" view space (screen 0 view, da wo auch fps, npc, Prints etc angezeigt werden)?
hast du schon ein eigenes View probiert mit Text?
neocromicon
07.09.2021, 15:10
Meinst du im "globalen" view space (screen 0 view, da wo auch fps, npc, Prints etc angezeigt werden)?
hast du schon ein eigenes View probiert mit Text?
Ich meine alles was mit "zCViewText" Arbeitet (Vermutlich).
Z.b funktioniert ShowAlwaysImportantStats nicht, bzw. schon irgendwie. Also der Text vom Patch wird ausgegeben, aber halt der Text von Returning fehlt (HP, Götterlevel usw) und es kommt dann nach kurzer Zeit zum Absturz.(Hum_body....asc blabla) Bei deinem Patch "PickLockHelper" das selbe Spiel. (Alles einzeln getestet)
ArcTicDream
07.09.2021, 18:09
hey nächste frage :) , was für einen ork gegenstand brauch ich damit die Orks mich in dem Eis gebiet nicht angreifen ? hab schon eine Ork Robe und das Ulumullu .
ArcTicDream
07.09.2021, 19:04
und ich hab noch die quest bei xardas offen um die Robe zu verbessern weiß nicht was mir dort noch fehlt , würd bald gern ins 5te Kapitel hab sonst schon fast alles gemacht
Norolas Trank "Schleier der Untoten" wirkt wohl nicht so richtig oder sollte man warten bis man von den Orks den Auftrag fürs Sumpflager hat? Glaube aber auch danach wirkt der wohl nicht so dolle. Tagebuch gibt leider dazu nicht allzu viel her, als nur ausprobieren. Naja, die Zutaten dürften ja einmalig sein und dann ist weg eben weg. Wenn der Held dabei umkommt erfährt Norolas nicht ob der gewirkt hat. :D
hey nächste frage :) , was für einen ork gegenstand brauch ich damit die Orks mich in dem Eis gebiet nicht angreifen ? hab schon eine Ork Robe und das Ulumullu .
Du brauchst die Quest um Lees alten Freund. Dann suchst du das verlassene Lager in dem gebiet, musst in einer der Hütten das gebratene Fleisch klaune. Dann dich überraschen lassen, nach der Überraschung mit der Robe angezogen einen Schamanen gegenüber dem verlassenen Lager bequatschen und dann hast du es fast geschafft.
Hat jemand ne Ahnung unter was die Orks vom Eisgebiet hinter der Neuen Mine im GVE / GSE gelistet sind? Der Ruf ist schlagartig auf feindselig umgesprungen ohne das auch nur ein Ork getötet wurde (abgesehen von Skelettorks + die Orks für den Kopf für den Big Boss)
Sicher das du dich an die Quest reihenfolge gehalten hast? Normalweise sollte da nicht mehr passieren.
Sonst versuch mal PassGrumLok auf 1 zu stellen und dann die Wachen am Eingangslager zu umgehen.
und ich hab noch die quest bei xardas offen um die Robe zu verbessern weiß nicht was mir dort noch fehlt , würd bald gern ins 5te Kapitel hab sonst schon fast alles gemacht
Wenn du alles gemacht hast, dann solltest du diese Quest so oder so lösen können. Die Rezepte gibts in der Höhle der Schmerzen und im Schläfertempel. Wast du schon bei beidem?
Norolas Trank "Schleier der Untoten" wirkt wohl nicht so richtig oder sollte man warten bis man von den Orks den Auftrag fürs Sumpflager hat? Glaube aber auch danach wirkt der wohl nicht so dolle. Tagebuch gibt leider dazu nicht allzu viel her, als nur ausprobieren. Naja, die Zutaten dürften ja einmalig sein und dann ist weg eben weg. Wenn der Held dabei umkommt erfährt Norolas nicht ob der gewirkt hat. :D
Habe ihn nie getestet sondern immer nur für die xp gemacht :D
Habe alles wie immer gemacht, direkt am Anfang das Erz für die Rune geholt.. das scheint mittlerweile nicht mehr so zu gehen (oder war damals nur verbuggt), dadurch habe ich mir jetzt meinen 100% Run versaut.. schade um die 65 Stunden.
Leider kann man da wohl auch via GSE nichts mehr ändern.
Das ging auch früher nicht. Die werden immer feindlich. Wenn ich heute Abend Zeit habe kann ich dir die Variable raussuchen.
mixomatozis
08.09.2021, 13:37
Hi guys,
does anybody have google translated version from 07/09/2021? There is still version from 05/09/2021 on the OP site.
Thank you,
Sid.
Hi guys,
does anybody have google translated version from 07/09/2021? There is still version from 05/09/2021 on the OP site.
Thank you,
Sid.
Today evening I will update the scripts.
neocromicon
08.09.2021, 15:05
In Streams ist jetzt öfter die frage gekommen ob Alternative Balancing (AB) und New Balancing (NB), die gleichen Versionen sind oder unterschiedliche. Was ist nun richtig ^^?
Ich meine alles was mit "zCViewText" Arbeitet (Vermutlich).
Z.b funktioniert ShowAlwaysImportantStats nicht, bzw. schon irgendwie. Also der Text vom Patch wird ausgegeben, aber halt der Text von Returning fehlt (HP, Götterlevel usw) und es kommt dann nach kurzer Zeit zum Absturz.(Hum_body....asc blabla) Bei deinem Patch "PickLockHelper" das selbe Spiel. (Alles einzeln getestet)
New AB hat ja schon einen "PickLockHelper" eingebaut (spiele im Gothic Modus). Vielleicht stürzt es darum ab mit Kirides Version.
Dragohard
08.09.2021, 16:47
Ich Streams ist jetzt öfter die frage gekommen ob Alternative Balancing (AB) und New Balancing (NB), die gleichen Versionen sind oder unterschiedliche. Was ist nun richtig ^^?
Sind unterschiedliche Versionen, für jede Version gibt es einen entsprechenden Thread.
Die NB (New Alternative Balancing) ist die Aktuellste und wird auch weiterhin geupdated.
Die AB (Alternative Balancing) ist eine finale Version, die etwas weniger Content als NB-Version beinhaltet.
Hauptunterschied zwischen den beiden ist Balancing hinsichtlich Lernpunkteerhalt und perm. Boni, während bei der AB-Version ca. 95% der Attribute durch permanente Boni kommen ist es bei der NB-Version hingegen nur ca. 50%.
Bedeutet also mit der NB-Version kann man mehr mit Lernpunkten machen, außerdem hat die NB-Version 2 Builds die die AB-Version nicht hat (Dunkelritter als Hauptgilde und Schamane als Nebengilde sozusagen) und etwas mehr Landschaft zum Erkunden.
neocromicon
08.09.2021, 17:01
Alles klar vielen dank für die ausführliche Erklärung:gratz
Hm, lohnen sich eigentlich "Geheiligte Pfeile"? Als Magier kommt für mich eigentlich von Lord Hagen als Belohnung für Lothars Mörder nur die Herstellung von Heiligen Pfeilen oder 5.000 Goldmünzen in Betracht. Die Lernrolle für die Pfeile bringt nicht nur die Herstellung der Pfeile sondern auch 1 Int und 1 Rethorikpunkt. Stellt sich aber die Frage, ob auch generell genug geheiligtes Wasser vorhanden wäre. So'n Bogen mit normalen Pfeilen hat mir schon mächtig bei Malbard mal aus der Patsche geholfen. Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
Dragohard
08.09.2021, 17:50
Hm, lohnen sich eigentlich "Geheiligte Pfeile"? Als Magier kommt für mich eigentlich von Lord Hagen als Belohnung für Lothars Mörder nur die Herstellung von Heiligen Pfeilen oder 5.000 Goldmünzen in Betracht. Die Lernrolle für die Pfeile bringt nicht nur die Herstellung der Pfeile sondern auch 1 Int und 1 Rethorikpunkt. Stellt sich aber die Frage, ob auch generell genug geheiligtes Wasser vorhanden wäre. So'n Bogen mit normalen Pfeilen hat mir schon mächtig bei Malbard mal aus der Patsche geholfen. Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
Als Int-Build oder Fernkämpfer mit Bogen oder Armbrust würde ich auch das Rezept nehmen.
Liegst mit deiner Einschätzung imo genau richtig.
Ja war wohl in der Version die ich vor 2 Jahren immer gespielt habe verbuggt, darum war ich so verwundert.
Ich hab jetzt mehrere Stunden nach einer Variable gesucht, bisher aber gar nichts gefunden.. §cry
Mhh ist schwierig. Könntest du MagicPlace04 gleich 0 setzen?
Ansonsten brauche ich einen Save von dir.
@ all english scripts updated.
Die deutschen müssen warten, dass ist mit dem händischen übersetzen blöd, wenn Liker da noch einige Sachen dran dreht.
ArcTicDream
08.09.2021, 20:07
Du brauchst die Quest um Lees alten Freund. Dann suchst du das verlassene Lager in dem gebiet, musst in einer der Hütten das gebratene Fleisch klaune. Dann dich überraschen lassen, nach der Überraschung mit der Robe angezogen einen Schamanen gegenüber dem verlassenen Lager bequatschen und dann hast du es fast geschafft.
Sicher das du dich an die Quest reihenfolge gehalten hast? Normalweise sollte da nicht mehr passieren.
Sonst versuch mal PassGrumLok auf 1 zu stellen und dann die Wachen am Eingangslager zu umgehen.
Wenn du alles gemacht hast, dann solltest du diese Quest so oder so lösen können. Die Rezepte gibts in der Höhle der Schmerzen und im Schläfertempel. Wast du schon bei beidem?
Habe ihn nie getestet sondern immer nur für die xp gemacht :D
ah okay in der höhle war ich noch nicht wie kommt man dort rein ? o.o hab leider das gefühl das ich nh menge verpasst hab oder einfach nicht gesehen hab in dem spiel
ArcTicDream
08.09.2021, 20:28
hab auch schon mit Lees kumpel geredet , aber trotzdem den ork nicht gefunden und alle anderen greifen mich an ?
ArcTicDream
08.09.2021, 20:40
noch eine frage , hab gonzales zu dem eingang der Assasinen gebracht , er sagte ich soll mich noch vorbereiten nun ifnde ich ihn nicht mehr ? wo ist er
Dragohard
08.09.2021, 20:49
noch eine frage , hab gonzales zu dem eingang der Assasinen gebracht , er sagte ich soll mich noch vorbereiten nun ifnde ich ihn nicht mehr ? wo ist er
Afair geht Gonzales schon in die Assassinen-Welt nach diesem Dialog.
ArcTicDream
08.09.2021, 21:07
Afair geht Gonzales schon in die Assassinen-Welt nach diesem Dialog.
danke xD dachte man geht dort zusammen rein.
Weiß jemand zufällig wo ich den erpresser finde der den ring des wassers Epresst ? habe nur die info im ost wald und er muss ein K oder ein X haben weder in der stadt noch in den höfen soll er sich aufhalten hab schon einige stunden gesucht o.o
Dragohard
08.09.2021, 21:29
danke xD dachte man geht dort zusammen rein.
Weiß jemand zufällig wo ich den erpresser finde der den ring des wassers Epresst ? habe nur die info im ost wald und er muss ein K oder ein X haben weder in der stadt noch in den höfen soll er sich aufhalten hab schon einige stunden gesucht o.o
Wenn ich mich noch recht entsinne muss man eine Quest vorher erledigt haben bevor man heraus finden kann wer der Erpresser ist.
Die Quest die du dafür gelöst haben muss, war afaik der heimgesuchte alte Leuchtturm im Hafen von Khorinis.
ArcTicDream
08.09.2021, 22:23
hab die quest schon erledigt , jack hat dadurch sein auge verloren richtig ? hab auch schon mehrmals mit dem typen in der kneipe geredet und sollte den typen fangen der ist aber geflohen richtung osten
ArcTicDream
08.09.2021, 22:30
Wenn ich mich noch recht entsinne muss man eine Quest vorher erledigt haben bevor man heraus finden kann wer der Erpresser ist.
Die Quest die du dafür gelöst haben muss, war afaik der heimgesuchte alte Leuchtturm im Hafen von Khorinis.
ohman hat grad klick gemacht danke dir :)
ah okay in der höhle war ich noch nicht wie kommt man dort rein ? o.o hab leider das gefühl das ich nh menge verpasst hab oder einfach nicht gesehen hab in dem spiel
Die höhle der Schmerzen meinst du? Im Rahmen der Händlergilde kommst du da hin. Ist leicht bei Returning. einfach nochmal ne Runde spielen :D
hab auch schon mit Lees kumpel geredet , aber trotzdem den ork nicht gefunden und alle anderen greifen mich an ?
Wenn du vom lager aus genau gerade aus den Berg gegenüber vom Eingang hochgehst.
DU BIST MEIN HELD!!!!!! Möge Beliar immer mit dir sein und dich behüten. Vielen Dank! §knuff
Denk daran den Wert später wieder zu ändern oder halt nochmal im Spiel die Rune dort aufzuladen.
Finkregs Scherge
09.09.2021, 08:49
Habe gerade auf ein frisches DNdR die Mod installiert und komme auch in den Startpost um die Grundeinstellungen vorzunehmen.
Bei "Neues Spiel Starten" kommt dann immer das Access Violation Fenster.
Merkwürdig ist auch das bei Beginn das Logo von DNdR erscheint und grundsätzlich das Fenster umrahmt also nicht gänzlich Vollbild ist. Woran kann das liegen?
heimdalr90
09.09.2021, 13:43
Ich hab jetzt New AB 15 x neu Installiert, ich schaffe es einfach nicht das ding zum laufen zu bekommen xD
5094150942 Diese beide Fehlermeldungen kommen jedes mal.
Bitdefender war sogar Deinstalliert weil ich dachte es hat damit was zu tun.
Ich kenne die reihenfolge beim Installieren und hatte eig nie Probleme damit.
Hat wer von euch noch eine Idee ?
ArcTicDream
09.09.2021, 13:52
hab die quests für lutero fertig war in der höhle um die teile für xardas zu finden die hübsche frau in der höhle hat mir aber eine neue quest gegeben ich soll nun Janos suchen hat jemand einen tipp für mich ?
ArcTicDream
09.09.2021, 13:59
übrigens sitzt der ork an einem lagerfeuer auf einem berg ? falls ja das feuer ist hier der ork aber nicht o.o oder bin ich einfach zu dumm für ? hoffentlich hab ich den nicht getötet oder so
ArcTicDream
09.09.2021, 14:06
okay sorry für den spam, hab den ork gefunden und den magier der an der Expedition teilgenommen hat hab ich auch gefunden :D jetzt kann ich erstmal weiter machen danke
Habe gerade auf ein frisches DNdR die Mod installiert und komme auch in den Startpost um die Grundeinstellungen vorzunehmen.
Bei "Neues Spiel Starten" kommt dann immer das Access Violation Fenster.
Merkwürdig ist auch das bei Beginn das Logo von DNdR erscheint und grundsätzlich das Fenster umrahmt also nicht gänzlich Vollbild ist. Woran kann das liegen?
Falls du es aktuell gezogen hast, könntest es sein, dass die russischen Skripte und die deutschen nicht übereinstimmen und das dein problem verursacht. Da müsstest du gegenwärtig dich noch gedulden.
Ich hab jetzt New AB 15 x neu Installiert, ich schaffe es einfach nicht das ding zum laufen zu bekommen xD
5094150942 Diese beide Fehlermeldungen kommen jedes mal.
Bitdefender war sogar Deinstalliert weil ich dachte es hat damit was zu tun.
Ich kenne die reihenfolge beim Installieren und hatte eig nie Probleme damit.
Hat wer von euch noch eine Idee ?
Kannst du mal im Union-Thread nachfragen? Sicher das die Version komplett clean war ohne irgendwas mit playerkit oder was anderes?
hab die quests für lutero fertig war in der höhle um die teile für xardas zu finden die hübsche frau in der höhle hat mir aber eine neue quest gegeben ich soll nun Janos suchen hat jemand einen tipp für mich ?
Der ist auch in den Orkbergen zu finden.
heimdalr90
09.09.2021, 15:06
Kannst du mal im Union-Thread nachfragen? Sicher das die Version komplett clean war ohne irgendwas mit playerkit oder was anderes?
Ich habe nur die Dateien verwendet die im startpost sind.
Mein Gothic 2 Gold ist von Amazon download und das ist schon sehr alt^^
Ich checks einfach nicht, komm hier einfach nicht weiter...
Entweder hier nochmal nachfragen:
[Release] Gothic ½ - Union & Ressourcen Manager (DEU, ENG, RUS) (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1571097-Release-Gothic-%C2%BD-Union-Ressourcen-Manager-%28DEU-ENG-RUS%29)
oder direkt Liker eine PM schicken.
heimdalr90
09.09.2021, 15:57
Entweder hier nochmal nachfragen:
[Release] Gothic ½ - Union & Ressourcen Manager (DEU, ENG, RUS) (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1571097-Release-Gothic-%C2%BD-Union-Ressourcen-Manager-%28DEU-ENG-RUS%29)
oder direkt Liker eine PM schicken.
Hab jetzt beides gemacht :dnuhr:
Welt ohne Gothic ist wie... eine Welt ohne Gothic ! geht ned !
Finkregs Scherge
09.09.2021, 17:06
@Tentarr
Das würde ja bedeuten, dass z.Zt. niemand die Mod zum Laufen bringen kann.
Kann ich denn da gar nichts machen? Und wie lang muss ich worauf warten?
Hab mal das Access Violation Bild angehängt.
Wenn mir jemand helfen kann, dann Du. Das weiss ich inzwischen.50948
@Tentarr
Das würde ja bedeuten, dass z.Zt. niemand die Mod zum Laufen bringen kann.
Kann ich denn da gar nichts machen? Und wie lang muss ich worauf warten?
Hab mal das Access Violation Bild angehängt.
Wenn mir jemand helfen kann, dann Du. Das weiss ich inzwischen.50948
Wie sieht deine Returning installation aus?
- Hast du Ninja installiert? Aktuellste version?
- Hast du die aktuellen original Skripte?
- hast du die aktuellen übersetzten skripte?
Bei mir und anderen funktioniert Returning tadellos.
Finkregs Scherge
09.09.2021, 17:46
Ich habe das verwendet, was in diesem Post als Installationslanleitung angegeben ist. Ich weiss gar nicht was Ninja überhaupt ist.
Aber moment mal: muss ich R2 vor der Installation erstmal extra installieren?
In der Installationsanleitung steht nur was von frisch installierten DNdR.
heimdalr90
09.09.2021, 18:36
for Liker .
Deutschen Skripte geupdated.
Leider gabs ein kleines Problem. Bei dem überstezn der neuen Lines ist mein Internet weggewesen und ja hab die Liste verloren welche Linens übersetzt werden müssen. Daher ist die Übersetzung jetzt nicht mehr vollständig. Bitte meldet mir, sobald ihr nicht übersetze Sachen findet.
ArcTicDream
09.09.2021, 23:12
bin in dem ork Tempel drin und dort ist der steingolem Fregare der ist unbesiegbar , jemand einen tipp wo ich weiter machen kann ?
for Liker .
I guess you have Gothic 2 version, not Gothic 2 Night of Raven ;)
heimdalr90
10.09.2021, 06:43
I guess you have Gothic 2 version, not Gothic 2 Night of Raven ;)
Gothic 2 gold ed. night of the raven is include.
i install from amazon this version download , should i buy a new one? :dnuhr:
Finkregs Scherge
10.09.2021, 06:50
Bekomme die Installation einfach nicht hin. immer wieder Access Violation bei Neues Spiel starten.
Meine Frage lautet: Muss man vorher R2 installieren oder reicht die Returning AB-exe und dann der Rest wie in der Installationsanleitung in diesem Thread am Anfang angegeben.
Werde jetzt DNdR neu installieren und möchte keine Zeit mehr vergeuden.
Dragohard
10.09.2021, 07:45
Bekomme die Installation einfach nicht hin. immer wieder Access Violation bei Neues Spiel starten.
Meine Frage lautet: Muss man vorher R2 installieren oder reicht die Returning AB-exe und dann der Rest wie in der Installationsanleitung in diesem Thread am Anfang angegeben.
Werde jetzt DNdR neu installieren und möchte keine Zeit mehr vergeuden.
Versuche es mal mit Plasquar´s Installationsvideo (https://www.youtube.com/watch?v=K5N2qoqEDFY), so schwer ist das doch garnicht mehr nachdem die Installationsroutine von Liker erheblich vereinfacht worden ist.
Bedenke die saubere Gothic 2 DNDR Installation (ohne jegliche Patches, ohne Playerkit und ohne Mods) außerhalb von Windows-Programm-Ordnern zu installieren, ein geeigneter Pfad wäre z.B: "C:\Games\Gothic II Returning 2.0 NB".
Desweiteren sollte man die Setup.exe als Admin starten, mit Ausnahme der Steam-Version.
Es wird nach der DNDR-Installation nur die Datei unter Punkt "B" in der Installationsanleitung im Startpost gebraucht um das Grundgerüst für das NB+Union zu installieren, dadurch braucht man kein Reportpatch, kein Playerkit, kein Systempack etc. extra manuell installieren, das übernimmt bereits Union.
Aber mit dem Video von Plasquar sollte es normalerweise problemlos laufen, wenn man sich die Zeit nimmt sich alles genau anzuschauen und zu befolgen.
heimdalr90
10.09.2021, 08:20
Versuche es mal mit Plasquar´s Installationsvideo (https://www.youtube.com/watch?v=K5N2qoqEDFY), so schwer ist das doch garnicht mehr nachdem die Installationsroutine von Liker erheblich vereinfacht worden ist.
Bedenke die saubere Gothic 2 DNDR Installation (ohne jegliche Patches, ohne Playerkit und ohne Mods) außerhalb von Windows-Programm-Ordnern zu installieren, ein geeigneter Pfad wäre z.B: "C:\Games\Gothic II Returning 2.0 NB".
Desweiteren sollte man die Setup.exe als Admin starten, mit Ausnahme der Steam-Version.
Es wird nach der DNDR-Installation nur die Datei unter Punkt "B" in der Installationsanleitung im Startpost gebraucht um das Grundgerüst für das NB+Union zu installieren, dadurch braucht man kein Reportpatch, kein Playerkit, kein Systempack etc. extra manuell installieren, das übernimmt bereits Union.
Aber mit dem Video von Plasquar sollte es normalerweise problemlos laufen, wenn man sich die Zeit nimmt sich alles genau anzuschauen und zu befolgen.
Bekannte Inkompatibilitäten
Union ist nicht mit Returning - AB / NB kompatibel. Für Returning wurde AST zum Programmieren verwendet. AST und Union ähneln sich, jedoch müsste Returning umgeschrieben werden, um es zu Union kompatibel zu machen.
Dachte Union ist mit Returning nicht kompatibel :dnuhr:
Finkregs Scherge
10.09.2021, 08:36
@Dragonheart
Vielen Dank für die Infos. Dann weiss ich schon, was ich falsch gemacht habe.
Du hast mir wirklich geholfen.
Dragohard
10.09.2021, 09:02
Bekannte Inkompatibilitäten
Union ist nicht mit Returning - AB / NB kompatibel. Für Returning wurde AST zum Programmieren verwendet. AST und Union ähneln sich, jedoch müsste Returning umgeschrieben werden, um es zu Union kompatibel zu machen.
Dachte Union ist mit Returning nicht kompatibel :dnuhr:
Die AB ist soweit ich weis tatsächlich nicht mit Union kompatibel, aber dieser Thread hier hat mit AB nichts zu tun.
Das NB hingegen basiert mittlerweile auf Union, welches sich allerdings durch das Installieren des NB selbstständig installiert ohne das man es extra manuell downloaden muss.
heimdalr90
10.09.2021, 11:41
Ich lade dir gerne meine Installation hoch (Skripte vom 2x.08. glaube ich), ich nutze auch die Amazon Gold Edition Version und es funktioniert.
Zum Thema Union, es ist nicht mit der normalen Alternative Balance kompatibel, mit der NEW Balance (dieser Thread) schon.
Gib mir einfach bescheid und ich lade dir meine Installation hoch, musst dann nur die Savegames löschen.
Würde ich gerne annhemen dein Angebot mit der Installation.
andreasels
10.09.2021, 12:11
Zum Thema Union, es ist nicht mit der normalen Alternative Balance kompatibel, mit der NEW Balance (dieser Thread) schon.
Ich denke die Verwirrung rührt einfach daher, dass die Umstellung auf Union bei der New Balance erst vor 1-2 Monaten stattgefunden hat und das bei den aufgeführten Inkompatibilitäten im Union Thread/der Union Download Seite noch nicht angepasst wurde.
heimdalr90
10.09.2021, 13:42
Ja, das ist definitiv auch ein Grund!
@heimdalr90 PM kommt sobald alles fertig verpackt und hochgeladen ist §wink
Danke Dir ! du bisch de bescht!
ich hoffe nur dann funktioniert es, sonst ist over :O
Dragohard
10.09.2021, 13:57
Konnte im russischen Forum nichts finden und hab daher Fragen zum Schamanen:
1. Wird auch der Schaden mit Nah- und Fernkampfwaffen verringert oder betrifft das nur offfensive Magie?
Im Anleitungsmenü steht zwar weniger Magieschaden und keine Beschwörungen mehr möglich aber ich hab in einem Stream gelesen dass auch Nahkampfwaffen angeblich einen Schadenmalus erhalten.
2. Ist die Schamanenfähigkeit "Windwaffe" ein Totem das man aufstellen muss um den Effekt zu bekommen oder ist es eine passive Fähigkeit solange man ein Streibkolben trägt?
3. Wirkt "Windwaffe" nur auf Einhandstreitkolben oder auch auf Zweihandstreitkolben?
Dragohard
10.09.2021, 14:38
Ich habe zwar bisher keinen Schamanen gespielt aber ich versuche dir mal zu helfen:
1. soweit ich weiß betrifft das nur Schadens- und Heilzauber (Heilungsrunen heilen auch weniger!)
2. Sollte ein passiver Effekt sein, der da ist, sobald man einen Einhand- oder Zweihandkolben nutzt
3. Siehe 2. §wink
Besten Dank dir. :gratz
Das hilft mir bei meiner Build-Entscheidung schon mal sehr weiter.
heimdalr90
10.09.2021, 15:28
Beasteh deine Daten hab ich entpackt und beim Starten kommt das hier.
Ist das jetzt besser ? und wir kommen einen schritt weiter :D
Beasteh deine Daten hab ich entpackt und beim Starten kommt das hier.
Ist das jetzt besser ? und wir kommen einen schritt weiter :D
Das hier runterladen und in das Gothic\System-Verzeichnis entpacken
https://github.com/Kirides/GD3D11/releases/download/v17.7-dev20/Gothic2-GD3D11-v17.7-dev20.zip
heimdalr90
10.09.2021, 16:43
Das hier runterladen und in das Gothic\System-Verzeichnis entpacken
https://github.com/Kirides/GD3D11/releases/download/v17.7-dev20/Gothic2-GD3D11-v17.7-dev20.zip
Es funktioniert Oo.
Herzlichen Dank Kirides und Danke auch an Beasteh !
:gratz
ArcTicDream
10.09.2021, 16:44
komm echt nicht weiter , die orcs sind unbesiegbar und ich soll dafür sorgen das die wieder angreifbar sind , im Tempel sitzt der steingolem dem ich kein schaden mach häng echt fest und würd das gern noch vor der abreise machen
Finkregs Scherge
10.09.2021, 16:53
Ich habe mich jetzt sehr konzentriert an Plasquars Installationsvideo gehalten.
Da ich von meinen alten CD`s DNdR installiere musste ich vorher aber die Zusatzpatches installieren. Ohne dies geht gar nichts, hab es auch probiert.
Letztendlich komme ich in die Grundeinstellungen wenn ich starten will aber wieder Access Violation und die Meldung AST d11 fehlt.
ArcTicDream
10.09.2021, 17:04
Da ich von meinen alten CD`s DNdR installiere musste ich vorher aber die Zusatzpatches installieren. Ohne dies geht gar nichts, hab es auch probiert.
Letztendlich komme ich in die Grundeinstellungen wenn ich starten will aber wieder Access Violation und die Meldung AST d11 fehlt.
Hatte das selbe problem bis ich mir dann das spiel bei steam nochmal gekauft habe , dannach ging es. von der CD aus ging es nicht die steam version schon !
Finkregs Scherge
10.09.2021, 17:05
Die Meldung ist "AST d11 not loaded".
Dragohard
10.09.2021, 17:15
Bin mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstanden habe...
Du sagst du kannst DNDR nicht installieren ohne die Zusatzpatches, was für mich keinen Sinn ergibt.
Wie willst du Zusatzpatches installieren ohne vorher DNDR installiert zu haben?
Wenn du die DNDR-Installation erfolgreich abgeschlossen hast, dann installier gleich die AB+Union-Daten (von Punkt "B" aus der Installationsroutine im Startpost) auf die frische DNDR-Installation, da sind die Zusatzpatches doch unnötig.
Welche Zusatzpatches meinst du denn?
Finkregs Scherge
10.09.2021, 17:22
Ich meine G2 fix_2.6 und Playerkit sowie Systempack 1.8. Eben jene Dateien, ohne die man DNdR in Windows 10 nicht starten kann.
Dragohard
10.09.2021, 17:54
Ich meine G2 fix_2.6 und Playerkit sowie Systempack 1.8. Eben jene Dateien, ohne die man DNdR in Windows 10 nicht starten kann.
Ok, wie gesagt diese Patches sind nicht nötig.
Einfach die Datein von Punkt "B" allesamt downloaden, die exe-Datei ausführen und die frische Gothic II DNDR Installation als Installationsziel auswählen.
1. Installationsanleitung
a) Man braucht eine saubere und frische Gothic 2 Die Nacht des Rabens Installation
b) Lad dir die neue AB-Returning.exe herunter <- Die Datein hier alle downloaden und in den Gothic II DNDR Ordner rein
https://drive.google.com/drive/folders/1l-q9OPyY_cnwg9U5XYPCfVS2AC7QezFA
c) Installiere die AB-Mod auf die frische Gothic 2 Installation.
d) Aktuallisiere deine Skript. Lade dazu hier die Skripte herunter und füge sie richtig in den Data Ordner ein. Aktuelle Version 05.09.21
https://drive.google.com/drive/folders/1ksSW-gvna6huStKwwX3nToebwQGY1AlX
e) Lade die aktuelle Übersetzung herunter und füge sie richtig in den Data Ordner ein. Aktuelle Version 05.09.21
Manuell deutschen Skripte:
https://drive.google.com/drive/folders/1sc-jB5PdgYb6Yy_cUVLNK2a6JHqhjulh?usp=sharing
Google-Englisch Übersetzung:
https://drive.google.com/drive/folders/1d8xWVEiTio2hATU3KDKq8tVFRB0gFCGi?usp=sharing
f) Schriftpatch installieren
- Bereits im Installer erhalten. Kann durch Kirides zusätzlich erweitert werden.
Kirides Erweiterung für Umlaute in Questeinblendungen:
- FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin_AB.zip
(https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=49462&d=1597996198)
g) Ingame-Interface installieren
- deutsches Interface (https://drive.google.com/drive/folders/11tNfdHCiVF73PjXjJHXjZPMS-2oxU6f5?usp=sharing) die jeweilige Library herunterladen, ggf. entpacken und in den Systemordner von Gothic 2 verschieben
h) Lösche die zModelProtoExtender.vdf im Data Ordner<-Diesen Punkt nicht vergessen, ist wichtig.
Du möchtest doch hier aber nicht DNdR spielen, sondern Returning new alternative balance.
Also muss man sich hierbei auch an die Installationsreihenfolge von Returning halten, diese sieht anders aus:
*NICHT* nach C:\Programme installieren (C:\ -> weil in diesem Beispiel C:\ die Partition ist auf der Windows installiert ist!)
Bei einer Steam Version das Spiel aus dem C:\Programme\Steam\steamapps\common\Gothic2 rauskopieren nach z.B. C:\spiele\Gothic2.
- Gothic 2 von CD?
Patch 2.6
Report Version Patch
- Gothic von GOG / Steam?
Report Version Patch
Danach *direkt* die Returning 2 New alternative Balance Installation ausführen in das Verzeichnis welches oben gewählt wurde (C:\spiele\gothic2)
Nun noch an den Rest der Installationroutine halten, danach läuft Returning 2 new Balance.
Diese Anleitung hier bezieht sich auf das was *ich* als "saubere & frische Gothic installation" sehe, punkt a) aus der installationsreihenfolge wie sie @Dragohard oben zitiert hat.
Finkregs Scherge
10.09.2021, 18:12
@Kirides
Ich habe jetzt schon x-mal entweder mit oder ohne Zusatzpatches versucht. Ich muss die 2.6 Patches installieren wenn ich überhaupt New Balance öffnen und einstellen will.
Die Installationsroutine ist ja auch nicht so schwer. Da fand ich R2 mit AB schwieriger.
Ich vermute Tentarr hatte recht; der meinte, dass die russischen und die deutschen Skripte im Moment vielleicht nicht kompatibel sind. Das passt auch zu der Meldung die ich erhalte.
Demnach könnte es vielleicht nur dann gehen wenn ich nicht die allerneuesten Skripte hätte.
Dragohard
10.09.2021, 18:19
Wenn es ok ist, kann ich die russische und deutsche Script-Datei vom 05.09.2021 von mir hier über den WOG-Uploader zum Download hochladen.
Insofern es rechtens ist.
Finkregs Scherge
10.09.2021, 18:30
Gerne
Dragohard
10.09.2021, 19:16
Wie gesagt, ich weis halt nicht ob es rechtens ist.
Githerai
10.09.2021, 19:38
Abend. Bin nun kurz vorm 2ten Kapitel und dunkler Krieger geworden. Leider kann ich noch immer nichts beschwören, da meine Waffe wohl zu schwach sein soll. Was sind denn hierfür die Voraussetzungen?
Finkregs Scherge
10.09.2021, 19:38
@Dragohard
Schick sie mir doch einfach als rar- Datei.
Dragohard
10.09.2021, 20:09
@Dragohard
Schick sie mir doch einfach als rar- Datei.
Die 2 Datein sind insgesamt 16,5 MB groß.
Das Problem ist als Anhang in einer privaten Nachricht kann ich sie nicht verschicken, als Post im Thread hier auch nicht, ist glaub ich zu groß.
Über den WoG-Uploader könnte ich sie als private Nachricht veschicken, jedoch ist es fraglich ob von rechtlicher Seite alles klar ist, auch wenn es sich nur um Script-Datein für eine Mod handelt.
Bevor ich das mache hätte ich lieber eine Absicherung, wenn mir z.B. ein Moderator "grünes Licht" gibt.
Hab ein Problem bei der Quest "Recht und Gerechtigkeit". Als "Richter's Lakai" soll nach Lee's Plan dem Richter meine Dienste angeboten werden um möglichst bestes Beweismaterial zu erhalten. Nur leider können dem Richter keine Dienste angeboten werden, da er dafür keine Sprachoption hat. Was tun? (3.Kapitel, 4.Kreis).
Dragohard
10.09.2021, 22:39
Hab ein Problem bei der Quest "Recht und Gerechtigkeit". Als "Richter's Lakai" soll nach Lee's Plan dem Richter meine Dienste angeboten werden um möglichst bestes Beweismaterial zu erhalten. Nur leider können dem Richter keine Dienste angeboten werden, da er dafür keine Sprachoption hat. Was tun? (3.Kapitel, 4.Kreis).
Lares ist eine wichtige Person in dieser Questreihe und vergibt auch eine Reihe an Aufträgen, vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden, der müsste dich afair zu Vatras schicken, der dir einen Gegenstand gibt damit der Richter dich nicht erkennt.
Ich nehme an du warst schon im Gefängnis von Khorinis gewesen und wurdest bei der Exekution gerettet?
Lares ist eine wichtige Person in dieser Questreihe und vergibt auch eine Reihe an Aufträgen, vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden, der müsste dich afair zu Vatras schicken, der dir einen Gegenstand gibt damit der Richter dich nicht erkennt.
Ich nehme an du warst schon im Gefängnis von Khorinis gewesen und wurdest bei der Exekution gerettet?
Ja. Danke. Lares hatte zwar dazu keine Option aber Vatras war die Lösung.
heimdalr90
11.09.2021, 07:38
Sorry, 42 Fieber hat mich umgehauen :D Aber ich sehe der gute Kirides hat dir geholfen. Dann mal viel Spaß in Returning :gratz
Ja hat gut geklappt. :) nochmals Danke.
Knödlbrot
11.09.2021, 13:27
Will in Kap1 bei Gallahad Kreis 2 lernen.
Hab's mit 600+ Mana probiert, gildenlos, als Miliz, hab INT erhöht etc.; nichts geht.
Wurde da etwas geändert??
Dragohard
11.09.2021, 13:35
Will in Kap1 bei Gallahad Kreis 2 lernen.
Hab's mit 600+ Mana probiert, gildenlos, als Miliz, hab INT erhöht etc.; nichts geht.
Wurde da etwas geändert??
Kann sein dass es hier noch eine Bedingung für Kreis 2 gibt, nämlich einer Magiergilde anzugehören.
Knödlbrot
11.09.2021, 13:45
Kann sein dass es hier noch eine Bedingung für Kreis 2 gibt, nämlich einer Magiergilde anzugehören.
Stimmt, hab die Gilde auf 4 geändert, nun geht's. Doof, wollte mal als Pal spielen und Untote vernichten erst mal lernen.
Naja, dann halt doch anders. Danke für den Tip.:gratz
Dragohard
11.09.2021, 14:23
Stimmt, hab die Gilde auf 4 geändert, nun geht's. Doof, wollte mal als Pal spielen und Untote vernichten erst mal lernen.
Naja, dann halt doch anders. Danke für den Tip.:gratz
Klingt nach einer Idee Untote vernichten als Pala zu benutzen, sollte aber nicht nötig sein, der Paladin mit seinen Runen ist der ultimative Untotenschlächter schlecht hin.
Und bis man Pala wird gibt es ausgezeichnete Einhandstreitkolben und Zweihandhämmer mit ordentlich Armorpierce, je nach Build.
ArcTicDream
11.09.2021, 16:05
hey , bin nun im 7ten kapitel und soll die Wächter schwächen hab mit Netbeck geredet und eigentlich soll ich nun mit den göttern reden , hab aber bei denen keine optionen an den statuen was fehlt mir noch ?
neocromicon
11.09.2021, 18:26
Ich suche für die Quest "Ein Bandit der vermisst wird?!", die Lösung. Leider kann ich den guten Craig einfach nicht finden und google Spuckt auch 0 aus.
Hier noch ein Bild des Logs:
https://abload.de/img/20210911_191935omk6k.jpg
Mfg
Finkregs Scherge
11.09.2021, 19:12
Habe das Spiel endlich zum Laufen gebracht.
Dazu musste ich die Unterstützende Software von der R2 Installationsseite herunterladen.
Anschließend habe ich bei New Balance Mod_setup die entsprechenden Grafiksachen weggelassen und es klappte problemlos.
Warum das so ist kann ich nicht sagen aber es bedeutet, dass die neuen Skripts doch in Ordnung sind.
Ein Riesenlob an die Übersetzer. Das ist wirklich ein Genuss jetzt.
Als letztes wollte ich noch von Pasquals Installationsseite die Patches herunterladen, was die Bewegungen betrifft und die Darstellung der Untertitel aber ich finde das einfach nicht.
Vielleicht kann mir da nochmal jemand helfen.
Ich suche für die Quest "Ein Bandit der vermisst wird?!", die Lösung. Leider kann ich den guten Craig einfach nicht finden und google Spuckt auch 0 aus.
Hier noch ein Bild des Logs:
https://abload.de/img/20210911_191935omk6k.jpg
Mfg
Der kam mir eines Tages von der Banditenhöhle auf dem Weg Richtung zum Ost-Tor von Khorinis entgegen...
Dragohard
11.09.2021, 19:44
Habe das Spiel endlich zum Laufen gebracht.
Dazu musste ich die Unterstützende Software von der R2 Installationsseite herunterladen.
Anschließend habe ich bei New Balance Mod_setup die entsprechenden Grafiksachen weggelassen und es klappte problemlos.
Warum das so ist kann ich nicht sagen aber es bedeutet, dass die neuen Skripts doch in Ordnung sind.
Ein Riesenlob an die Übersetzer. Das ist wirklich ein Genuss jetzt.
Als letztes wollte ich noch von Pasquals Installationsseite die Patches herunterladen, was die Bewegungen betrifft und die Darstellung der Untertitel aber ich finde das einfach nicht.
Vielleicht kann mir da nochmal jemand helfen.
Plasquar´s Patches Downloadseite (https://drive.google.com/file/d/1Ept8S6ILDsKWmnsMai6vBBu__sf9nwRb/view)
Finkregs Scherge
11.09.2021, 21:32
@Dragohard
Vielen Dank
Dragoriuss
11.09.2021, 22:34
Mfg
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=h6GEjHWI9aE&t=476s) gehts zu nen Video, das die Quest auführlich beschreibt.
Ist zwar alles auf russisch, aber mit der zuschaltbaren Googleübersetzung sollte die Quest trotzdem machbar sein.
GothicFanatiker05
11.09.2021, 22:59
Hallo,
ich bin gerade mit dem zweiten Kapitel fertig geworden und möchte in das dritte Kapitel wechseln, ich habe alle Quests gemacht die im Kapitelguide enthalten sind. Siehe hier https://rpgrussia.com/threads/kvesty-i-dr-igrovye-momenty-kotorye-legko-propustit-zavalit-po-neznaniju.12000/
Meine Frage wäre der Kapitelguide vollständig?
Ich möchte auch so schnell wie möglich in das vierte Kapitel ohne viel groß zu machen, wegen Kreis 5 und 6.
Wäre auch hier im Kapitelguide alles aufgelistet auf das ich achten müsste?
Der Kapitelguide ist noch aus der alten AB.
Im Kapitelguide wird übrigens nicht erwähnt mit dem Guru im Camp zu reden um die Questreihe für das Masyaf-Gebiet zu aktivieren, das muss im dritten Kapitel getan werden, falls das nicht geändert wurde.
neocromicon
12.09.2021, 03:00
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=h6GEjHWI9aE&t=476s) gehts zu nen Video, das die Quest auführlich beschreibt.
Ist zwar alles auf russisch, aber mit der zuschaltbaren Googleübersetzung sollte die Quest trotzdem machbar sein.
Vielen Dank :gratz
Hab mich mal an Raven's Alptraum versucht. Bei Argulin, der verfluchten Wache war aber Schluss. Wenn man den etwas runter hatte spricht er einen Zauber und der Kampf ist vorbei, weil mein Held zusammensackt und gestorben ist. Bin wohl zu Schwach (3.Kapitel, 4.Kreis) ist ja schlimmer wie Imarah (bei Buddy's Mod hatte der Fluch von Imarah sogar den Helden in der Burg bei den Paladinen im Minental erreicht und dort niedergestreckt). Hab den Ausflug deshalb erst mal abgebrochen.
Möchte jetzt mit erstmal mit Gonzales zu den Assassinen. Habe mir aber folgendens aus dem Forum notiert:
Die Assassinen quests scheinst du verkackt zu haben, normalerweise ist das eine Riesen Geheimnis Mission mit rein schleichen, etc. vermutlich hast den einen Assassinen in der Start Höhle gefunden und gekillt, dann bietet Gonzales nur die kill Möglichkeit an. Du verpasst nichts groß an items oder skills eher exp, Gold und halt die Story.
Bin da verunsichert, da man doch den Mörder finden soll und das Schwert erhalten muss, damit die Storie weitergeht. Oder sehe ich da was falsch, geht der Zugang zu den Assassinen auch ohne das Schwert?
Hallo,
ich bin gerade mit dem zweiten Kapitel fertig geworden und möchte in das dritte Kapitel wechseln, ich habe alle Quests gemacht die im Kapitelguide enthalten sind. Siehe hier https://rpgrussia.com/threads/kvesty-i-dr-igrovye-momenty-kotorye-legko-propustit-zavalit-po-neznaniju.12000/
Meine Frage wäre der Kapitelguide vollständig?
Ich möchte auch so schnell wie möglich in das vierte Kapitel ohne viel groß zu machen, wegen Kreis 5 und 6.
Wäre auch hier im Kapitelguide alles aufgelistet auf das ich achten müsste?
Der Kapitelguide ist noch aus der alten AB.
Im Kapitelguide wird übrigens nicht erwähnt mit dem Guru im Camp zu reden um die Questreihe für das Masyaf-Gebiet zu aktivieren, das muss im dritten Kapitel getan werden, falls das nicht geändert wurde.
Der Guide ist sogar noch von 2.0 ohne AB ;) Aber allzu viel dürfte sich da nicht geändert haben. Gorn sollte man natürlich noch befreien und Angars Amulett zurückbringen. Aus dem Stand fällt mir jetzt nichts weiter ein, aber man sollte immer mal seinen Questlog durchgehen und überlegen, welche NPCs mit Kapitelwechsel sterben oder die Welt wechseln und ggf. die Quests erledigen. Generell gibts aber viel mehr Dinge zu verpassen von Kapitel 1 auf 2 und von 3 auf 4. 2 auf 3 ist nicht so viel, weil sich die Welt in Kapitel drei nicht so stark verändert im Vergleich.
Hab mich mal an Raven's Alptraum versucht. Bei Argulin, der verfluchten Wache war aber Schluss. Wenn man den etwas runter hatte spricht er einen Zauber und der Kampf ist vorbei, weil mein Held zusammensackt und gestorben ist. Bin wohl zu Schwach (3.Kapitel, 4.Kreis) ist ja schlimmer wie Imarah (bei Buddy's Mod hatte der Fluch von Imarah sogar den Helden in der Burg bei den Paladinen im Minental erreicht und dort niedergestreckt). Hab den Ausflug deshalb erst mal abgebrochen.
Möchte jetzt mit erstmal mit Gonzales zu den Assassinen. Habe mir aber folgendens aus dem Forum notiert:
Bin da verunsichert, da man doch den Mörder finden soll und das Schwert erhalten muss, damit die Storie weitergeht. Oder sehe ich da was falsch, geht der Zugang zu den Assassinen auch ohne das Schwert?
Zum Dungeon: Der Boss hat drei Mechaniken. Zweimal im Kampf bleibt er kurz stehen und macht Flächenschaden um sich herum, da muss man einfach weit genug weg. Dann verschwindet er einmal und man muss die drei Schalter betätigen. Schließlich saugt er einem etwas Leben ab und man ist kurz bewegungsunfähig, er aber auch! Normal sollte man sich wieder bewegen können, sobald er es kann. Ist bei mir auch einmal gebuggt, da hing ich im Stun fest und er konnte wieder angreifen, was natürlich game over bedeutete. Was mir auch half, war die Waffe wegzustecken, sobald der Held wieder aufgestanden ist, dadurch konnte ich mich schneller aus dem Stun befreien. Aber wie gesagt, normal sollte man auch von alleine rauskommen.
Wo genau war denn das Problem? Hat dich das Leben absaugen alleine schon getötet? Dann solltest du schauen, dass du immer auf Full HP bist in dem Kampf bzw an dem Punkt, wo er das macht, was immer die gleichen % sind. Genug HP an sich solltest du eigentlich haben, wenn du schon so weit bist.
Zu den Assassinen: Ist schon alles richtig so gemacht. Du darfst nur erstmal keinen mehr töten, sobald du Masyaf betreten hast. Dann sprichst du mit Gonzales und von da an läuft die Questreihe. In Khorinis hingegen darfst bzw musst du an zwei Stellen Assassinen töten, um überhaupt den Zugang zu erhalten. Was der zitierte Post meint, ist der eine Assassine, der in einem Nebengang in der Höhle steht, durch die man Masyaf betritt, noch bevor man Gonzales wiedersieht. Wenn man diesen tötet, ist direkt alles vorbei. Daher zuerst Gonzales suchen!
Zum Dungeon: Der Boss hat drei Mechaniken. Zweimal im Kampf bleibt er kurz stehen und macht Flächenschaden um sich herum, da muss man einfach weit genug weg. Dann verschwindet er einmal und man muss die drei Schalter betätigen. Schließlich saugt er einem etwas Leben ab und man ist kurz bewegungsunfähig, er aber auch! Normal sollte man sich wieder bewegen können, sobald er es kann. Ist bei mir auch einmal gebuggt, da hing ich im Stun fest und er konnte wieder angreifen, was natürlich game over bedeutete. Was mir auch half, war die Waffe wegzustecken, sobald der Held wieder aufgestanden ist, dadurch konnte ich mich schneller aus dem Stun befreien. Aber wie gesagt, normal sollte man auch von alleine rauskommen.
Wo genau war denn das Problem? Hat dich das Leben absaugen alleine schon getötet? Dann solltest du schauen, dass du immer auf Full HP bist in dem Kampf bzw an dem Punkt, wo er das macht, was immer die gleichen % sind. Genug HP an sich solltest du eigentlich haben, wenn du schon so weit bist.
Danke für die Ausführungen.
Denke, da wurde etwas mit dem Boss verwechselt. Ich beschreibe es mal genauer. Es geht um das Weiterkommen, nachdem man mit dem Geist Baldar gesprochen hat. Der Geist Baldar würde gerne weitererzählen, wenn man den nächsten Wächter schafft. Gehe davon aus, dass er Argulin, die verfluchte Wache meint, die in den Gang weiter in den Raum, wo die Grabsteine stehen erscheinen kann. Der erscheint nach Betätigung des Schalter und Argulin wird in den Raum teleportiert. Der Raumausgang wird nach dem Teleportieren durch das Gitter verschlossen. Nach den ersten Treffern gegen ihn wird angezeigt "Der Feind greift schneller an". Nach weiteren Treffen kommt es zu dem Punkt in dem eingeblendet wird "Der Feind spricht einen Zauber". Man hört den Zauberspruch und dann bricht der Held einfach in sich zusammen. Finito. Also aus dem Raum kommt man nicht raus. Der Argulin marschiert sogar einfach durch Gitterstäbe durch. Kann mich nur auf den spitzen Stäben hinter den Säulen etwas unbeschadet halten. Das Magie-Schutzschild meines Wassermagiers kann man vergessen...
Danke für die Ausführungen.
Denke, da wurde etwas mit dem Boss verwechselt. Ich beschreibe es mal genauer. Es geht um das Weiterkommen, nachdem man mit dem Geist Baldar gesprochen hat. Der Geist Baldar würde gerne weitererzählen, wenn man den nächsten Wächter schafft. Gehe davon aus, dass er Argulin, die verfluchte Wache meint, die in den Gang weiter in den Raum, wo die Grabsteine stehen erscheinen kann. Der erscheint nach Betätigung des Schalter und Argulin wird in den Raum teleportiert. Der Raumausgang wird nach dem Teleportieren durch das Gitter verschlossen. Nach den ersten Treffern gegen ihn wird angezeigt "Der Feind greift schneller an". Nach weiteren Treffen kommt es zu dem Punkt in dem eingeblendet wird "Der Feind spricht einen Zauber". Man hört den Zauberspruch und dann bricht der Held einfach in sich zusammen. Finito. Also aus dem Raum kommt man nicht raus. Der Argulin marschiert sogar einfach durch Gitterstäbe durch. Kann mich nur auf den spitzen Stäben hinter den Säulen etwas unbeschadet halten. Das Magie-Schutzschild meines Wassermagiers kann man vergessen...
Ich glaube schon, dass wir von demselben Boss sprechen. Das müsste der zweite Boss im Dungeon sein, richtig? Skelettkrieger mit Zweihänder.
Vor etwa zwei Wochen bin ich als Bogenschütze mit ca 2.8k HP durch den Dungeon. Mit Argulin hatte ich da tatsächlich auch die größten Schwierigkeiten. Wie auch immer, eigentlich passiert folgendes, wenn "Der Feind spricht einen Zauber" erscheint: Der Boss bleibt kurz stehen und macht einen Flächenzauber um sich herum. Die Animation fehlt manchmal, aber man hat immer ein paar Sekunden Zeit, um wegzulaufen. Wenn du nicht weit genug weg bist, bekommst du massiven Schaden, vermutlich tödlich als Magier. Das meinte ich auch oben im Text. Probier mal aus, direkt auf maximale Reichweite wegzulaufen, sobald der Text angezeigt wird. Wenn du trotzdem immer direkt stirbst, egal, was du tust könntest du vielleicht ein Save hochladen, damit man sich das mal angucken kann.
schachmatt
12.09.2021, 15:07
Ich war von dem extremen Schwierigkeitsgrad auch überrascht. Von der Story her soll man ja erst nach Raven's Albraum die vier Essenzen für das Kreuz der Elemente suchen. Wobei man die Essenzen easy in Kapitel drei holen kann.
Raven's Albtraum würde ich also erst im vierten Kapitel machen, bevor man die Drachen macht.
Also erst den Schläfertempel und dann Raven's Albtraum.
Ich glaube schon, dass wir von demselben Boss sprechen. Das müsste der zweite Boss im Dungeon sein, richtig? Skelettkrieger mit Zweihänder.
Vor etwa zwei Wochen bin ich als Bogenschütze mit ca 2.8k HP durch den Dungeon. Mit Argulin hatte ich da tatsächlich auch die größten Schwierigkeiten. Wie auch immer, eigentlich passiert folgendes, wenn "Der Feind spricht einen Zauber" erscheint: Der Boss bleibt kurz stehen und macht einen Flächenzauber um sich herum. Die Animation fehlt manchmal, aber man hat immer ein paar Sekunden Zeit, um wegzulaufen. Wenn du nicht weit genug weg bist, bekommst du massiven Schaden, vermutlich tödlich als Magier. Das meinte ich auch oben im Text. Probier mal aus, direkt auf maximale Reichweite wegzulaufen, sobald der Text angezeigt wird. Wenn du trotzdem immer direkt stirbst, egal, was du tust könntest du vielleicht ein Save hochladen, damit man sich das mal angucken kann.
Ja, stimmt, hast recht. Habs ausprobiert. Aber es reicht nicht. Hab erst immer 2 Steingolems (halten hier länger als die Eisgolems aus Kreis 4 :mad:) auch als Schutz und Ablenkung beschworen und einmal ist es mir gelungen den Flächenzauber zu entgehen. Nur dann kam unerwartet der 2., der mich voll auf den Zinnen erwischt hat. Hatte mich zu früh gefreut. Der Argulin putzt mich ja mit ein, zwei Schlägen weg und kommt mit dem Zweihänder überall in den kleinen Raum hin und so schnell kann ich gar nicht umschalten wie der da ist. Da ist selbst der Schnelligkeitstrank zu langsam. Komm mir vor wie ein Magier auf der Flucht. Werde es später nochmal versuchen und fange erstmal bei den Assassinen an um den Tag nicht ganz zu verplämpern. Außerdem geht einem die Musik auf Dauer auf den Geist, so schön sie auch ist, aber über 30 mal nee, nee, nee, quasie Dauerschleife ist auch die schönste Musik nicht auszuhalten und deprimierend :D. Ist ja wie ein Sechser im Lotto. Dachte mit 3200 Leben, 1400 Mana, 525 Int und Kreis 4 wäre das machbar. Aber Irrtum. Und Flächenzauber ist wohl auch die falsche Bezeichnung, wenn der einen auch selbst oben auf den Pfahlzinnen erwischt, da käme eher Umkreiszauber oder hohe Welle in betracht...:D Naja, was man man eben unter Fläche (flach) auch immer verstehen mag...;)
Ich war von dem extremen Schwierigkeitsgrad auch überrascht. Von der Story her soll man ja erst nach Raven's Albraum die vier Essenzen für das Kreuz der Elemente suchen. Wobei man die Essenzen easy in Kapitel drei holen kann.
Raven's Albtraum würde ich also erst im vierten Kapitel machen, bevor man die Drachen macht.
Also erst den Schläfertempel und dann Raven's Albtraum.
Werde es beherzigen und auch so machen und danke für die Anteilnahme...;)
GothicFanatiker05
12.09.2021, 15:53
Wurde das Lager das man im dritten Kapitel bekommt irgendwie umgändert?
Früher musste man nur die Jäger und Farim einladen + die Minenarbeiter und man bekam das meiste aus seinen Einnahmen heraus.
Da die anderen wie Schmied und Koch oder Alchemist gar nichts beitrugen, die erhöhten nur die Kosten pro Tag.
Hat sich da was geändert? Soll ich noch weitere NPCs in mein Lager einladen oder nur bei den Minenarbeitern und Jägern bleiben?
Leider nächste Frage. Im Auftrag der Mördergilde soll Canthar zur Seite gebracht werden. Folge ist, dass offenbar Halvor nicht mehr mit einen handelt. Von der Mördergilde hing, soweit ich mich erinnere, auch der Handel mit Nigel ab. Wenn man die Händlerquest erfüllt hat (Händlerring), handelt Nigel aber bereits mit einen. Macht es da noch Sinn die Mörderquestreihe ab Canthar überhaupt noch weiter zu machen, da anschließend Halvor als Geldquelle ausfällt? Laut alter Lösung kann man von Nigel im Rahmen der Mördergildequest noch Gold und Exp sowie von Asmal auch beides bekommen und anschließend die letzte Quest des ehemaligen Freundes von Asmal machen. Abgesehen davon, ob die alten Lösungsangaben über die Höhe der Vorteile noch stimmen, stellt sich so die Frage, ob man den liebgewordenen Handel mit Halvor dafür aufgibt. Wie sehen das die Fachleute.
Nun noch eine peinliche Frage, da ich im Gamingsprech noch nicht so bewandert bin. Was meint ihr, wenn ihr z.B. angebt "mit ca 2.8k HP durch den Dungeon ". Also was bedeutet konkret "HP"? Sind damit die Erfahrungspunkte gemeint? Also Lp, Exp sind mir schon geläufig...:D
Knödlbrot
12.09.2021, 19:21
Gesundheit (Lebenspunkte) ;)
GothicFanatiker05
12.09.2021, 19:25
Halvor handelt mit einem wieder, wenn man die gesamte Mörderquestreihe beendet hat.
Dragohard
12.09.2021, 19:43
...Soll ich noch weitere NPCs in mein Lager einladen oder nur bei den Minenarbeitern und Jägern bleiben?
Nach allem was ich hier bisher vor kurzem gelesen habe, scheint es für das eigene Lager weiterhin am besten zu sein nur die Jäger und Minenarbeiter aufzunehmen.
GothicFanatiker05
12.09.2021, 20:53
ok, danke @Drago und Dere
Halvor handelt mit einem wieder, wenn man die gesamte Mörderquestreihe beendet hat.
@ All, erstmal Danke für die Antworten. Kann das jetzt endlich einordnen...;)
Wann ist die Mörderquestreihe beendet. Gehört die Sache mit Asmals Rüstung noch dazu?
Gesundheit (Lebenspunkte) ;)
Dann müssten die "2.8k HP" nur noch irgendwie umgerechnet werden? Das wären dann wohl 2.800 Lebenspunkte? Sorry...Das ließe mich Erschaudern, dass ich da mit 3.200 Lebenspunkten nicht durch den Dungeon komme. Aber vielleicht gibt vom 3. ins 4. Kapitel nochmal einen "Kick" auch für den vorhandenen 4. Kreis.
GothicFanatiker05
12.09.2021, 21:57
@Noxtron
Die Mörderquestreihe ist nicht besonders lang, man muss nur ein paar NPCs für die Mördergilde töten.
Die letzte Quest ist die "Bande von Hans" umlegen, ich glaube wenn ich mich nicht irre waren das nur 6 quests.
Am ende kann man noch Asmal selbst herausfordern, dann bekommt man die Rüstung von Asmal.
Asmal sollte man nur herausfordern, wenn man vorher alle Quests erledigt hat, die bringen sau viel Gold, die Quests lohnen sich super.
4. Kreis bekommt man schon im dritten Kapitel, im vierten gibt es den 5. und 6. Kreis.
Welche Dungeon?
andreasels
13.09.2021, 06:43
Dann müssten die "2.8k HP" nur noch irgendwie umgerechnet werden? Das wären dann wohl 2.800 Lebenspunkte?
Das is korrekt, 2.8k HP sind quasi "2800 kilo Health Points". Die "k" als Abkürzung für 1000 ist eigentlich nicht wirklich gaming spezifisch (kg, kB, 4k,...). Allerdings "Gaming Sprache" spezifisch: Million werden auch gern als "kk" abgekürzt, das hab ich sonst noch nirgends gesehn...aber solche Zahlen wirst du in Gothic denke ich eh nicht finden.
Sorry...Das ließe mich Erschaudern, dass ich da mit 3.200 Lebenspunkten nicht durch den Dungeon komme. Aber vielleicht gibt vom 3. ins 4. Kapitel nochmal einen "Kick" auch für den vorhandenen 4. Kreis.
Zumindest gibt es im 4. Kapitel nochmal ne neue Rüstung und neuen Schmuck zum craften (wenn man es lernt).
Ich bin aktuell auch in Ravens Dungeon in Kapitel 4 (allerdings als Einhand + Schild Pala) und finds auch echt nicht gerade einfach (auf Alptraum zumindest). Da hab ich inzwischen sogar schon 3,9k HP und beiß mir noch etwas die Zähne an Raven am Ende aus. Sollte aber mit etwas Übung noch machbar sein....je nachdem was da noch für fiese Sachen kommen später im Fight.
Man darf sich halt nur echt nicht von ihm treffen lassen, da man während er aktiv ist quasi keine Möglichkeit hat, sich selbst zu heilen, da er so schnell rennt und sowieso nach ner Zeit wieder neue Skelette beschwört und einem Leben raubt. Also kommt man dann ins Hintertreffen, sobald man sich heilen muss. Während dem ersten "Helden" den er beschwört, schafft man es dann zum Glück sich zu heilen und Ausdauer aufzufüllen. Weiter war ich noch nicht aber ich hoffe, dass das bei den anderen auch möglich ist, sonst werd ich da wohl noch länger hängen :D
Tipps zu dem Kampf sind gerne willkommen.
@Noxtron
Die Mörderquestreihe ist nicht besonders lang, man muss nur ein paar NPCs für die Mördergilde töten.
Die letzte Quest ist die "Bande von Hans" umlegen, ich glaube wenn ich mich nicht irre waren das nur 6 quests.
Am ende kann man noch Asmal selbst herausfordern, dann bekommt man die Rüstung von Asmal.
Asmal sollte man nur herausfordern, wenn man vorher alle Quests erledigt hat, die bringen sau viel Gold, die Quests lohnen sich super.
4. Kreis bekommt man schon im dritten Kapitel, im vierten gibt es den 5. und 6. Kreis.
Welche Dungeon?
Danke, das hilft mir sehr.
Mit Dungeon meine ich Raven's Alptraum, dort ist es Argulin, die verfluchten Wache. die mir Aplträume bereitet, da ich an den nicht vorbeikomme, aufgrund seines Flächenzaubers. Spiele auf Normal, Gothic, aber mein Wassermagier ist einfach zu behäbig und schwerfällig in seinen Aktionen und latscht auch nur behäbig durch den kleinen geschlossenen Raum, trotz Geschwindigkeitstränke...und dann wenden sich die eigenen Steingolems noch gegen einen...
GothicFanatiker05
13.09.2021, 14:41
Weiß einer wie ich den marvin mode aktivieren kann ohne das mein Gothic abstürzt, bzw. ohne den countdown und ich zurück zum Hauptmenü geworfen werde?
Ich möchte gerne einige Dinge austesten und brauche etwas mehr Mana.
Muss ein paar Berechnungen machen um meine LPs korrekt zu verteilen, wegen Kreis 5 und 6.
Danke!
andreasels
13.09.2021, 14:59
Weiß einer wie ich den marvin mode aktivieren kann ohne das mein Gothic abstürzt, bzw. ohne den countdown und ich zurück zum Hauptmenü geworfen werde?
Ich möchte gerne einige Dinge austesten und brauche etwas mehr Mana.
Muss ein paar Berechnungen machen um meine LPs korrekt zu verteilen, wegen Kreis 5 und 6.
Danke!
Hab den Marvin Mode in Returning auch schon ab und an für Testzwecke benutzt und hatte da bisher nie nen Absturz oder nen Countdown. Du aktivierst den ganz normal mit PAUSE marvin PAUSE ?
Dann müssten die "2.8k HP" nur noch irgendwie umgerechnet werden? Das wären dann wohl 2.800 Lebenspunkte? Sorry...Das ließe mich Erschaudern, dass ich da mit 3.200 Lebenspunkten nicht durch den Dungeon komme. Aber vielleicht gibt vom 3. ins 4. Kapitel nochmal einen "Kick" auch für den vorhandenen 4. Kreis.
Dein Mana, Int und Leben (HP) sieht sehr gut aus für einen Magier. Außerdem würde auch 1000 Leben mehr vermutlich nicht helfen, denn der Dungeon ist, wie andere auch schon schrieben, darauf ausgelegt, nicht oder jedenfalls nicht mehr als einmal am Stück getroffen zu werden. Ich hatte jetzt als Bogenschütze gespielt und da reichen die relativ niedrigen HP aus, weil man eben jedem Schlag ausweichen kann.
Die Dungeons sind so designed, dass man mehr oder weniger allem ausweichen sollte. Kann man gut oder schlecht finden, aber einfach Schaden kassieren geht leider nicht. Was man grundsätzlich empfehlen kann: Geschwindigkeitstränke, dazu Heiltränke, die dein Leben sofort auffüllen, wie z.B. Adanoswasser aus dem Brunnen in der Wüste oder das Rezept von Salandril (?). Elixier des Lebens und das Manaelixier aus immer am Laufen haben, sofern man nicht voll ist. Als Magier die Blinkrune von Lothars Mörder besorgen, damit man leichter etwas Distanz zwischen sich und die Gegner bringen kann, sofern Platz ist.
Ansonsten ist es als Magier oder Bogenschütze eine gute Strategie, dem Gegner einen Schlag ins Leere zu entlocken und dann anzugreifen, während er seine Schlagkombination ausführt. So lassen sich eigentlich beinahe sämtliche Nahkämpfer besiegen. Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber damit fahre ich immer gut. Du kannst dir natürlich noch die guten Teile aus Kapitel vier holen wie neue Runen oder Schmuck, damit wirds etwas einfach, aber das Grundprinzip bleibt dasselbe. Insofern: Einfach etwas üben, dann klappt es schon.
Ich bin aktuell auch in Ravens Dungeon in Kapitel 4 (allerdings als Einhand + Schild Pala) und finds auch echt nicht gerade einfach (auf Alptraum zumindest). Da hab ich inzwischen sogar schon 3,9k HP und beiß mir noch etwas die Zähne an Raven am Ende aus. Sollte aber mit etwas Übung noch machbar sein....je nachdem was da noch für fiese Sachen kommen später im Fight.
Man darf sich halt nur echt nicht von ihm treffen lassen, da man während er aktiv ist quasi keine Möglichkeit hat, sich selbst zu heilen, da er so schnell rennt und sowieso nach ner Zeit wieder neue Skelette beschwört und einem Leben raubt. Also kommt man dann ins Hintertreffen, sobald man sich heilen muss. Während dem ersten "Helden" den er beschwört, schafft man es dann zum Glück sich zu heilen und Ausdauer aufzufüllen. Weiter war ich noch nicht aber ich hoffe, dass das bei den anderen auch möglich ist, sonst werd ich da wohl noch länger hängen :D
Tipps zu dem Kampf sind gerne willkommen.
Als Nahkämpfer sind 3.9k gar nicht mal so viel, aber sollte ausreichen, vor allem mit Schild. Hier würde ich auch Speedtränke oder alternativ Akrobatik empfehlen, um Distanz zu schaffen und dann die entsprechenden Tränke und Heilrunen zu nutzen. Man hat bei Raven ja sehr viel Platz, daher geht das da ganz gut. Ansonsten ist das schon ein Kampf, bei dem man genügend Schaden machen sollte, da man sonst Probleme mit den Skeletten kriegt, wenns zu lange dauert. In diesen Zwischenphasen schießt er außer bei der ersten immer mit Zaubern auf dich, die kannst du auch nutzen, um die jeweiligen Gegner zu töten, indem du im Kreis läufst. Nicht sonderlich schnell, aber an der Stelle hat man Zeit. Zumindest die Dämonen und übrig gebliebenen Skelette müssten so ganz gut zu erledigen sein. Immer schauen, dass man am Ende einer Zwischenphase komplett voll ist, damit man die normalen Phasen so schnell wie möglich erledigen kann.
andreasels
13.09.2021, 15:56
Als Nahkämpfer sind 3.9k gar nicht mal so viel, aber sollte ausreichen, vor allem mit Schild. Hier würde ich auch Speedtränke oder alternativ Akrobatik empfehlen, um Distanz zu schaffen und dann die entsprechenden Tränke und Heilrunen zu nutzen. Man hat bei Raven ja sehr viel Platz, daher geht das da ganz gut. Ansonsten ist das schon ein Kampf, bei dem man genügend Schaden machen sollte, da man sonst Probleme mit den Skeletten kriegt, wenns zu lange dauert. In diesen Zwischenphasen schießt er außer bei der ersten immer mit Zaubern auf dich, die kannst du auch nutzen, um die jeweiligen Gegner zu töten, indem du im Kreis läufst. Nicht sonderlich schnell, aber an der Stelle hat man Zeit. Zumindest die Dämonen und übrig gebliebenen Skelette müssten so ganz gut zu erledigen sein. Immer schauen, dass man am Ende einer Zwischenphase komplett voll ist, damit man die normalen Phasen so schnell wie möglich erledigen kann.
Danke für die Tipps.
Ich spiele mit neuem SNC und hab Stärke und Leben da so, dass die beide ca. gleich viel pro Punkt kosten und hab sogar das Elixier des Lebens gelernt, also für mehr HP müsste ich deutlich Stärke opfern.
Mein eigener Schaden geht eigentlich. Ich hitte Raven so für ~800-1100 mit nem Schlag und die Skelette one oder two hitte ich. Akrobatik hab ich leider nicht gelernt und nur mit Geschwindigkeitstrank ist mehr oder weniger Glück, dass ich überhaupt nen Trank trinken kann, bis er bei mir ankommt und mich für mehr hittet als der Trank mich geheilt hat (hittet mich für ~1000 HP pro Schlag), selbst wenn ich quer über die ganze Plattform renne.
Ich denke ich muss es einfach schaffen, die normalen Phasen zu bestehen, ohne dass er mich trifft. Bei seiner Schlaganimation ist das leider etwas doof, da man die Range schwer einschätzen kann (sieht deutlich weniger weit aus, als sie ist) und ich auch nicht zu weit wegstehen kann, da ich ihn sonst nicht mehr treffen kann bevor er wieder zuschlägt. Wenn dann noch die Skelette dazukommen, dann wirds für mich irgendwie nochmal schwerer, seine range einzuschätzen.
Naja, werds schon hinbekommen, hab bisher auch erst so ne gute halbe Stunde lang probiert.
Die Gilde ist komplett fertig sobald Asmal tot ist.
Ja, Danke, dass hatte mir immer gefehlt. Hab bisher nicht um die Rüstung gebuhlt, weil eigentlich einem klar war, dass die Werte der Rüstung diese nicht erstrebenswert machten. Funktioniert also nur wenn man bis zum bitteren Ende von Asmal durchspielt. Nun ist auch die nette Dame nicht mehr so zickig...:D
andreasels
13.09.2021, 20:14
Ich bin scheinbar einfach zu schlecht für Raven. Habs jetzt heute ewig lang probiert, aber wenn ich mich auch nur einmal doof von ihm erwischen lasse, dann komm ich einfach nicht mehr hinterher mit Skelette killen, da ich dann wegrennen muss, mich heilen und dann halt direkt mehr Skelette da sind. Wenn die mich treffen, drainen sie direkt Ausdauer und ich kann sowieso nix mehr groß machen. Manchmal schafft man es, sich auf eine der Statuen neben ihm so draufzustellen, dass man einfach mit der Armbrust angreifen kann, aber das funktioniert nicht 100%, da man wirklich genau auf dem Kopf stehen muss und immer wenn man dann mal Armbrust wegstecken muss um sich zu heilen oder so, dann bewegt sich der Held nen klein wenig und fällt ggf. runter.
Wenn die Skelette nicht blocken könnten, würds auch einigermaßen gehen, aber so ist es halt mehr oder weniger Zufall, wie lang ich für die brauche und ich kann ja immer nur einen Hit machen, wenn Raven gerade fertig ist mit seiner Combo.
Hab auch schon versucht mal irgendwelche Diener mit Spruchrollen zu beschwören, aber die greifen einfach nicht an sondern stehen nur dumm rum. Kann das an der Intelligenz meines Charakters liegen?
Hatte ihn jetzt bis auf ca. 40% runter, aber das hat schon echt extrem lange gedauert und dann kam ich nicht mehr hinterher mit Skeletten (trotz Feuerregen Spruchrollen, wenns zu viele wurden). Noch irgendwer irgendwelche Tipps?
GothicFanatiker05
13.09.2021, 22:23
Kannst ja dein Savegame vor Raven hochladen und jemand aus dem Forum kann es ja mal für dich versuchen. :-)
andreasels
13.09.2021, 22:30
Kannst ja dein Savegame vor Raven hochladen und jemand aus dem Forum kann es ja mal für dich versuchen. :-)
Ne, dann könnte ich ja auch gleich cheaten :D
GothicFanatiker05
14.09.2021, 01:36
Ne, dann könnte ich ja auch gleich cheaten :D
Ja, stimmt eigentlich :P
So wie du den Kampf beschrieben hast hat mich das neugierig gemacht und wollt es mal selbst ausprobieren. :)
andreasels
14.09.2021, 06:33
Raven ist definitiv ein harter Brocken, viel Kiten und Geduld sind am Ende der Schlüssel. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das Raven der wohl schwerste Kampf in der Mod ist (Skelettinsel ausgenommen) :D
Zu den Dienern, drück mal G (wenn Target vorhanden) oder STRG + R, dann sollten die eigentlich aktiv werden.
STRG + R und G hab ich beides schon ausprobiert. Bei STRG + R erscheint zwar die Meldung, dass das Dienerverhalten umgeschaltet wurde, aber es ändert leider nix und bei G tut sich gar nichts, obwohl es auch in den Tastatureinstellungen als Angriffsbefehl drin steht.
Wenn das mit den Summons mal hinhauen würde, würd mir das bestimmt sehr helfen. Also generell sollten die unabhängig vom Int Wert funktionieren?
Wenn ich gewusst hätte, dass Raven so schwer ist, dann hätte ich auch vorher noch nen paar andere Sachen gemacht um noch nen paar Level etc. zu bekommen, aber jetzt will ich eigentlich nicht nochmal den dungeon wiederholen, wenn ich schon fast durch bin.
Ja, stimmt eigentlich :P
So wie du den Kampf beschrieben hast hat mich das neugierig gemacht und wollt es mal selbst ausprobieren. :)
Wenns nur darum geht, hier das save, viel Spaß ^^
50966
Ich denke auch nicht, dass es nicht machbar ist, sondern dass ich einfach nicht gut genug bin. Hab aber auch noch nen paar Sachen im Inventar entdeckt, die mir vllt auch noch helfen können (20% Schadensreduktion für 10 min Trank und einen, der nen Angriff blockt. Zudem noch den Joint von Cor Kalom oder so, der Zeitlupe macht und irgendne Kampfhaltung aktiviert, was auch immer die tut)
Ich werds wohl heute abend nochmal probieren.
schachmatt
14.09.2021, 08:03
An deiner Stelle würde ich einen älteren Spielstand vor dem Dungeon laden, da du noch relativ am Anfang bist und noch viele starker Gegner kommen.
andreasels
14.09.2021, 08:11
An deiner Stelle würde ich einen älteren Spielstand vor dem Dungeon laden, da du noch relativ am Anfang bist und noch viele starker Gegner kommen.
Meinst du mich? Ich bin ja schon bei Raven selbst. Alle anderen Bosse davor hab ich geschafft.
schachmatt
14.09.2021, 15:37
Meinst du mich? Ich bin ja schon bei Raven selbst. Alle anderen Bosse davor hab ich geschafft.
Achso, ne da habe ich mich verlesen. Wenn du noch bei der verfluchten Wache wärst, solltest du Neuladen :D
Bei Raven sehr viel im Kreis laufen und sämtliche Bonis nutzen.
neocromicon
14.09.2021, 16:52
Kann mir jemand sagen ob man genug Dex und STR bekommen kann um die Dunkel-Ritter Rüstung tragen zu können und die stärksten dualwields gleichzeitig?
Achso, ne da habe ich mich verlesen. Wenn du noch bei der verfluchten Wache wärst, solltest du Neuladen :D
Bei Raven sehr viel im Kreis laufen und sämtliche Bonis nutzen.
Yep, der mit der verfluchten Wache war ich :D .
Bis zum Schalter drehen bin schon vorgedrungen, allerdings wendet sich währende der Kampfes mindestens immer ein von mir beschworener Steingolem gegen mich. Aber ohne deren Ablenkung geht gar nichts. Ab und zu lad ich den Save noch mal und probier ein wenig rum. Macht auch irgendwie Spaß, selbst wenn man es nicht schafft. War aber auch erst mal mehr ein Versuchsballon, wollte mal testen wie weit ich dort komme. Dachte doch schon ein etwas stärkerer Wassermagier mit 4. Kreis zu sein, wegen magischen Schild, 525 Int, 3.200 Leben und 1.400 Mana. Aber nur der Sturmorb macht merkbaren Schaden, leider zu wenig und die Steingolems halten nicht allzu lange (aber immerhin erheblich länger wie die Eisgolems) und wenn sich dann noch einer als Gegner erweist und die Wache ist verdammt schnell und sein Schwert trifft sogar durch die Grabsteine durch. Der Save ist im Moment also eher ein Zeitvertreib mit Herausforderungsbonus, also wenn man es mal besonders schwer haben will. :D
Mache erst mal im 3.Kapitel weiter um dann in das 4. zu wechseln. Aber, wie gesagt, ab und zu reizt einen der Save doch mal wieder...:D
andreasels
14.09.2021, 19:07
Halleluja, ich hab Raven endlich tot, aber mit der Ultra Cheese Taktik.
Hab rausgefunden, dass man sich hinter seinen Thron stellen kann und er einen da nicht angreifen kann, wenn er direkt davor steht, man selbst ihn aber schon. Man kann sich auch direkt am Anfang schon dort hinstellen und von dort aus ansprechen. Dann einfach mit rechts links Hieben runterklopfen und ggf. mal kurz zur Seite drehen um die Skelette zu killen.
In den Zwischenphasen bin ich dann im Kreis gerannt und hab ihn alles töten lassen, dann direkt am Ende der Zwischenphase einen meiner (zum Glück) 4 angesammelten Todeshauch reingeworfen, wodurch er keine Aggro auf einen hat, direkt dort vor dem Thron stehen bleibt und man sich gemütlich wieder hinter dem Thron positionieren kann. Das ganze Spiel dann so lang wiederholen, bis er tot ist (insgesamt 3 Todeshauch benötigt)
Niko5511
14.09.2021, 19:07
Über 3k Life ist eigentlich genug :-)))
IDontKnow
14.09.2021, 19:17
Weiß jemand, ob man beim Dunkelmagier die Rune Blutrausch (Kreis 1) gelernt haben muss, um die Rune Bewusstseinskontrolle (Kreis 2) lernen zu können?
Overdriven
14.09.2021, 20:02
How can I get rid of these weird female NPC heads? Those small head models with long neck.
Example: https://i.imgur.com/Vdmc0yp.png
Über 3k Life ist eigentlich genug :-)))
Danke für die Ermutigung...:dup: Habe Argulin jetzt mal endlich mal geschafft. Puh, gehe erst mal Duschen...:D
Weiß jemand, ob man beim Dunkelmagier die Rune Blutrausch (Kreis 1) gelernt haben muss, um die Rune Bewusstseinskontrolle (Kreis 2) lernen zu können?
Einfach speichern und testen? Normalerweise haben alle Zauber vorrasuetzungen durch andere Runen.
@ all
scripts updated.
schachmatt
15.09.2021, 07:37
Halleluja, ich hab Raven endlich tot, aber mit der Ultra Cheese Taktik.
Hab rausgefunden, dass man sich hinter seinen Thron stellen kann und er einen da nicht angreifen kann, wenn er direkt davor steht, man selbst ihn aber schon. Man kann sich auch direkt am Anfang schon dort hinstellen und von dort aus ansprechen. Dann einfach mit rechts links Hieben runterklopfen und ggf. mal kurz zur Seite drehen um die Skelette zu killen.
In den Zwischenphasen bin ich dann im Kreis gerannt und hab ihn alles töten lassen, dann direkt am Ende der Zwischenphase einen meiner (zum Glück) 4 angesammelten Todeshauch reingeworfen, wodurch er keine Aggro auf einen hat, direkt dort vor dem Thron stehen bleibt und man sich gemütlich wieder hinter dem Thron positionieren kann. Das ganze Spiel dann so lang wiederholen, bis er tot ist (insgesamt 3 Todeshauch benötigt)
Glückwunsch! :)
IDontKnow
15.09.2021, 14:30
Einfach speichern und testen? Normalerweise haben alle Zauber vorrasuetzungen durch andere Runen.
Das mit dem Testen geht schlecht, wenn ich noch im 1. Kapitel bin und dort auch noch (zwangsweise) einige Stunden bleiben werde... Ich habe keine Lust, Lernpunkte für Blutrausch auszugeben, nur um ein paar Stunden später festzustellen, dass ich mir die Punkte hätte sparen können. Ich frage deshalb, weil ich den Zauber für den Anfang ganz brauchbar finde, aber ich möchte mir die LP sparen, wenn ich ihn später sowieso nicht mehr verwenden werde und auch so an die Rune Bewusstseinskontrolle rankomme.
Das mit dem Testen geht schlecht, wenn ich noch im 1. Kapitel bin und dort auch noch (zwangsweise) einige Stunden bleiben werde... Ich habe keine Lust, Lernpunkte für Blutrausch auszugeben, nur um ein paar Stunden später festzustellen, dass ich mir die Punkte hätte sparen können. Ich frage deshalb, weil ich den Zauber für den Anfang ganz brauchbar finde, aber ich möchte mir die LP sparen, wenn ich ihn später sowieso nicht mehr verwenden werde und auch so an die Rune Bewusstseinskontrolle rankomme.
Achso :grinundwe
Kann es dir heute Abend nachsehen wenn du magst.
IDontKnow
15.09.2021, 14:51
Achso :grinundwe
Kann es dir heute Abend nachsehen wenn du magst.
Wäre nett von dir, danke. :)
Ich habe leider nichts im russischen Forum gefunden und ich habe echt ziemlich lange gesucht.
GothicFanatiker05
15.09.2021, 15:53
Blutrausch und Blutdurst sind wohl vom selben Typ, Blutdurst bekommst du mit Kreis 4 und Blutdurst ist meiner Meinung viel besser als Mind Control.
Den Blutdurst Zauber wirst du später jederzeit anwenden, also kannst du die LP in Blutrausch investieren.
IDontKnow
15.09.2021, 17:04
Blutrausch und Blutdurst sind wohl vom selben Typ, Blutdurst bekommst du mit Kreis 4 und Blutdurst ist meiner Meinung viel besser als Mind Control.
Den Blutdurst Zauber wirst du später jederzeit anwenden, also kannst du die LP in Blutrausch investieren.
Bist du dir sicher, dass sie vom selben Typ sind oder ist das Spekulation? Ich habe wie gesagt, ziemlich lange im russischen Forum gesucht und absolut nix dazu gefunden.
GothicFanatiker05
15.09.2021, 17:59
Also, ich selbst habe es auch nicht ausprobiert aber es ist naheliegend da die Zauber ähnlich wirken.
IDontKnow
15.09.2021, 18:16
Also, ich selbst habe es auch nicht ausprobiert aber es ist naheliegend da die Zauber ähnlich wirken.
Tut mir leid, aber wenn alle Dinge in Returning immer logisch und nachvollziehbar wären, wäre ich nicht hier. :D Ich warte lieber mal ab, was Tentarr rauskriegt, bevor ich weiterspiele.
Alle Dateien der Sprachausgabe geupdated
Changelog:
Shakzy, der Wüstengoblin vertont
Wache des eigenen Lagers vertont
Riordian Quest "Beweise der frühen Erbauer" vertont
Greg Drakia Dialog vertont
Crimson Feilschen Dialog vertont
Hanti Dialog vertont
Alex Dialog nach der Erkundung vom Dungeon des Bösen vertont
Orto Sprecher geändert: Michael Lucke -> Achim Barrenstein
Ferdinand Dialog in richtiger Reihenfolge gebracht
Albert Dialog bzgl. Tandor in richtiger Reihenfolge gebracht
Cliffs neue Dialoge haben nun den richtigen Sprecher
Baal Namibs Predigt hat nun den richtigen Sprecher
Paladin NPCs haben nun den richtigen Sprecher
Valeran auf Anfrage des Anteils sagt nun korrekterweise "Hier ist er"
Niclas sagt nun korrekterweise "Jagdpartner" statt "Jagdparnter" bei seiner Nachfrage vor dem Beitritt des Lagers
Gayvern Held gibt ihm nun das richtige Passwort
Saturas alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
Ashtar, Azgalor und Adanar alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
Constantino alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
Dobar alle Dialoge erneuert um Audioqualität zu erhöhen
Wäre nett von dir, danke. :)
Ich habe leider nichts im russischen Forum gefunden und ich habe echt ziemlich lange gesucht.
Du musst sie lernen.
IDontKnow
15.09.2021, 20:21
Du musst sie lernen.
Danke für die Mühe! Dann spiele ich mal weiter. §wink
Wo kann ich ein Silberschwert finden um Geister zu besiegen? Ich habe kein Schwert womit ich Geister besiegen kann, was gerade ein Problem ist.
Und ein Moondstein bekommt man erst in der Adanos Wüste soweit ich weiß.
Danke im Vorraus.
EDIT:
Konnte bei Tandor ein Silberschwert kaufen, trotzdem danke
andreasels
16.09.2021, 13:42
Wo kann ich ein Silberschwert finden um Geister zu besiegen? Ich habe kein Schwert womit ich Geister besiegen kann, was gerade ein Problem ist.
Und ein Moondstein bekommt man erst in der Adanos Wüste soweit ich weiß.
Danke im Vorraus.
In der Mine, die Khorinis mit dem Minental verbindet liegt afaik eins neben dem einen Geist in einem Seitengang. Muss man halt irgendwie erstmal den Geist weglocken und sich dann schnell das Schwert schnappen.
Niko5511
16.09.2021, 15:01
Jo eines der Startschwerter ist im Übergang zum Minental. Den Geist muss man weglocken. Ist nicht sonderlich schwer.
In der Goldhöhle in Masiaf, ganz unten, liegt ein Stein der angezeigt wird, mit dem man aber nicht interagieren kann. Ist der von Bedeutung?
In der Goldhöhle in Masiaf, ganz unten, liegt ein Stein der angezeigt wird, mit dem man aber nicht interagieren kann. Ist der von Bedeutung?
Nur im Rahmen einer späteren Quest dort.
Nur im Rahmen einer späteren Quest dort.
Hm, offenbar habe ich da jetzt ein Problem. Sollte Osair von dort einen Goldbrocken bringen. Bin dort auf Luke gestossen, von dem ich einen Text gelootet habe und den Text Haimar gegeben. Goldbrocken sind bereits zuvor abgebaut worden und im Inventar, als im Rahmen einer anderen Quest die Goldmine entdeckt wurde. Leider ist der Goldabbau hier begrenzt und wurde nicht durch die Quest für einen Goldbrocken aktiviert. Dachte, dass es nur dieser Stein dann sein kann für Osair. Keiner hat nun eine Gesprächsoption mehr, auch Osair nicht. Ist dies so gewollt? Sieht nach Game over aus.
Hm, offenbar habe ich da jetzt ein Problem. Sollte Osair von dort einen Goldbrocken bringen. Bin dort auf Luke gestossen, von dem ich einen Text gelootet habe und den Text Haimar gegeben. Goldbrocken sind bereits zuvor abgebaut worden und im Inventar, als im Rahmen einer anderen Quest die Goldmine entdeckt wurde. Leider ist der Goldabbau hier begrenzt und wurde nicht durch die Quest für einen Goldbrocken aktiviert. Dachte, dass es nur dieser Stein dann sein kann für Osair. Keiner hat nun eine Gesprächsoption mehr, auch Osair nicht. Ist dies so gewollt? Sieht nach Game over aus.
Das Gold kann nicht früher abgebaut werden. Es handelt sich um einen großen Brocken, sicher das du den hast?
Das Gold kann nicht früher abgebaut werden. Es handelt sich um einen großen Brocken, sicher das du den hast?
Gibt es vielleicht noch eine Goldmine? Heisst ja in den Bergen. Hmm. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um die handelt vor der Luke gestanden hat (also beim Muritan), also wo auch unten der kleine Stein ist. Der Held sagt ja zu Luke, dass dort alles so glänzt von Gold. Und Luke deutet an, dass die Mine geheim sei. Da gibt es nur 2 Goldbrocken, die man anhacken kann. Zwar käme man an 2 höher gelegene noch ran, die sind aber nicht aktiv. Habe nur normal gehackte Goldbrocken im Inventar. Ist also keiner der als Questgegenstand markiert ist. Das macht mich jetzt alles doch etwas stutzig. :dnuhr:
Gibt es vielleicht noch eine Goldmine? Heisst ja in den Bergen. Hmm. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um die handelt vor der Luke gestanden hat (also beim Muritan), also wo auch unten der kleine Stein ist. Der Held sagt ja zu Luke, dass dort alles so glänzt von Gold. Und Luke deutet an, dass die Mine geheim sei. Da gibt es nur 2 Goldbrocken, die man anhacken kann. Zwar käme man an 2 höher gelegene noch ran, die sind aber nicht aktiv. Habe nur normal gehackte Goldbrocken im Inventar. Ist also keiner der als Questgegenstand markiert ist. Das macht mich jetzt alles doch etwas stutzig. :dnuhr:
Du beschreibst schon alles richtig. Wenn du einen Save hochlädst kann man mal schauen aber ich kann es halt erst heute Abend machen.
IDontKnow
17.09.2021, 14:01
Wo finde ich im ersten Kapitel eine Feuerregen Spruchrolle?
Du beschreibst schon alles richtig. Wenn du einen Save hochlädst kann man mal schauen aber ich kann es halt erst heute Abend machen.
Hab weiter probiert. Musste feststellen, dass der erste Goldklumpen, wenn man ganz vorsichtig sich nähert noch "grün" angezeigt wird. Allerdings erscheint, wenn man agieren möchte, die Meldung "Das ist zu weit entfernt". Sobald man aber nur ein klein wenig näher herangeht ist der Focus wieder weg. Man bekommt den Focus kaum merkbar wieder, wenn man auf den Goldklumpen klettert. Aber auch hier ist man "zu weit entfernt".
Hier ist das Save
50976
heimdalr90
17.09.2021, 15:53
Hihi,
ich habe alle Crawler + den Fleischfresser getötet beim banditenlager, jedoch bekomm ich den dialog nicht damit Bloodwyn auftauscht...
Kann es sein wenn ich alle Crwaler mit dem Dunklen Gefährten töte es nicht triggert?
kann mir wer eine Möglichkeit nennen damit er doch noch kommt?
IDontKnow
17.09.2021, 16:07
Okay, ich habe selber rausgefunden, wo ich zumindest eine Feuerregen Spruchrolle herbekomme: Auf dem Dach der großen Pyramide bei den Ausgrabungen der Wassermagier liegt eine. Nur komme ich dort leider nicht hoch, weil der Held nicht hoch genug springen kann. Hat jemand eine Idee, bzw. weiß, wie man dort hinkommt? Für Hinweise zu noch mehr Feuerregen Spruchrollen bin ich außerdem weiterhin dankbar.
Okay, ich habe selber rausgefunden, wo ich zumindest eine Feuerregen Spruchrolle herbekomme: Auf dem Dach der großen Pyramide bei den Ausgrabungen der Wassermagier liegt eine. Nur komme ich dort leider nicht hoch, weil der Held nicht hoch genug springen kann. Hat jemand eine Idee, bzw. weiß, wie man dort hinkommt? Für Hinweise zu noch mehr Feuerregen Spruchrollen bin ich außerdem weiterhin dankbar.
Auf einen Dunkelpilz steigen. :D
IDontKnow
17.09.2021, 16:52
Auf einen Dunkelpilz steigen. :D
Lol, okay, dass muss ich ausprobieren. :D
Edit: Hat tatsächlich funktioniert. Man lernt in Gothic echt nie aus. Danke dir! §wink
Hallo,
ich starte gerade mal wieder einen Durchgang und möchte dieses mal den dual wield ausprobieren. Ich habe jetzt aber schon einiges in Stärke investiert, da ich die später ja auch brauche und es den Anfang doch erleichtert, und habe das jetzt als prf stat... Ich schätze mal dass ich bei dual wield da eher Geschicklichkeit haben will. Gibt es eine Möglichkeit das im Nachhinein zu ändern, notfalls mit Cheat? Habe wenig Lust noch einmal neu zu starten.
Und noch was anderes: Wie komme ich denn in die Optionen für den Renderer? Das ging doch immer mit F11 oder Strg+F11, da tut sich bei mir aber nix.
Gruß, Rumo
H a r r i
17.09.2021, 22:19
Kann man bei Bosper als Lehrling nun keine Bögen mehr bauen?
Spiele die neuste Version. nennt sich aber nun nicht mehr 'Returning 2' sondern 'Gothic II new Balance'
Die Dialoge bei der Werkbank ist ja dabei, nur keiner zum Erlernen bei Bosper !?
(dafür kann man nun Runen in die Items legen - auch cool :) )
Dragohard
18.09.2021, 05:29
Spiele die neuste Version. nennt sich aber nun nicht mehr 'Returning 2' sondern 'Gothic II new Balance'
Die Dialoge bei der Werkbank ist ja dabei, nur keiner zum Erlernen bei Bosper !?
Wenn ich mich recht entsinne gibt es hier eine weitere Bedingung, kann sein dass man seinen Bogen zurück gebracht haben muss damit er es einem beibringt.
H a r r i
18.09.2021, 11:55
Wenn ich mich recht entsinne gibt es hier eine weitere Bedingung, kann sein dass man seinen Bogen zurück gebracht haben muss damit er es einem beibringt.
Ja, ist mir bewusst und war fest davon überzeugt dies erledigt zu haben. Hmm, sowas passiert wenn man das Game zu offt zockt. Man übresieht schnell die eine odere andere Quest .... ein Blick in die Qestlog würde da schon helfen. ;)
Danke für die Auffrischung
Du brauchst so oder so etwas Stärke für Dual Wield. Und scheint als hast du keinen Renderer drauf, wenn er installiert ist, kannst du IMMER mit F11 öffnen.
Hatte bei der Installation tatsächlich den Renderer nicht mit ausgewählt....
Ändert sich der prf stat denn wenn ich ab jetzt vorwiegend Geschicklichkeit steigere? Dann wär das natürlich kein Problem
Hatte bei der Installation tatsächlich den Renderer nicht mit ausgewählt....
Ändert sich der prf stat denn wenn ich ab jetzt vorwiegend Geschicklichkeit steigere? Dann wär das natürlich kein Problem
Ändert sich wieder.
Glaube, dass das mit den Goldbrocken wohl ein Bug sein könnte. Der Save liegt dem Forum jetzt vor (#2735) und falls es ein Bug ist, sollte er als solcher erkannt werden können, dafür steht das Save zur Verfügung.
Momentan bin ich noch zweigleisig unterwegs. Weil ich in Raven's Alptraum nicht weiter kam, hatte ich mit einem Save vor Alptraum stattdessen Masiaf gestartet. Da ich nun in Masiaf wegen des Goldbrockens nicht weiterkomme, habe ich -um Entzugserscheinungen zu vermeiden ;)- in Raven's Alptraum ersatzweise ein wenig weiter probiert. Nachdem ich widererwarten vor einiger Zeit doch Argulin bezwingen konnte, war es mir gelungen bis nach Raven vorzudringen. Und da war dann bislang ständig der nächste Schlusspunkt. Naja, hab nun ein bissl weiterprobiert und wer sagst denn; auch hier gelang es doch auch wieder unerwartet Raven zu bezwingen. :dup:
Mein Dank gilt vor allem den beiden tapferen Steingolems, die ein wenig dazu beitragen konnten. :)
Das bedeutet, Masiaf werde ich noch mal machen. Allerdings brauche ich nach Raven's Alptraum doch wohl erst mal eine kleine kämpferische und mentale Erholungphase. :D Dazu bieten sich eben ein paar kleinere offene Sachen in Khorinis sowie anschließend Masiaf an. In Masiaf werde ich das Einsammeln der Goldbrocken dabei vorsorglich bis zu der bezeichneten Quest verschieben und hoffe, dass es dann mit der Fortsetzung dieser Quest klappt. ;) Und die Magier stehen auch schon längere Zeit erwartungsvoll am Sonnenkreis. Wenn ich mich recht erinnere kann man das Tal bzw. die Insel der verlorenen Seelen oder wie das heißt , also dieser Teleporter nach Raven's Alptraum, auch noch später machen und der Zugang zu diesen Ort bleibt per Teleport offen. Die Kämpfe dort werden vielleicht im 4.Kapitel etwas leichter. Naja, wer weis...
Finkregs Scherge
18.09.2021, 13:55
Bin in Jarkendar und suche den zweiten Ring der Priester. Der erste war, glaube ich, im Canyon.
Weiss jemand wo der ist?
GothicFanatiker05
18.09.2021, 14:26
Du musst Bosper seinen Bogen wieder bringen, die Quest die du von dem Jäger in der Stadt bekommst, Bartok oder wie der hieß.
Bin in Jarkendar und suche den zweiten Ring der Priester. Der erste war, glaube ich, im Canyon.
Weiss jemand wo der ist?
Den bekommst du von Fortuno, nachdem du ihm den Bewusstseins-Trank gibst.
Bin im vierten Kapitel und habe eben den Schläfertempel geklatscht. Ich habe nun das zweite Rezept um den Trank herzustellen für Xardas doch mir fehlt auf einmal das erste Rezept, ich vermute mal Inventar Bug.
Kann mir einer bitte alle Zutaten des ersten Rezepts geben?
Im zweiten Reztept fehlt mir noch der eine Wein den man herstellen kann der +3 Mana gibt, dafür brauche ich eine einzige Traube doch habe ich bereits alle Trauben gesammelt und aufgekauft und weiß nicht mehr wo ich eine herbekommen soll und das selbe auch mit dem Roten-Tränen Pfeffer. Wo kann ich noch welche bekommen? Im schlimmsten Fall reichen auch die Cheat Befehle.
Bringt das eigentlich etwas, wenn man Gor Hanis, der ja vergiftet stirbt, wiederbelebt? Hab's mal versucht und jetzt sitzt er da so rum. Textmäßig bleibt es allerdings beim letztem Atemzug.
Du musst Bosper seinen Bogen wieder bringen, die Quest die du von dem Jäger in der Stadt bekommst, Bartok oder wie der hieß.
Den bekommst du von Fortuno, nachdem du ihm den Bewusstseins-Trank gibst.
Bin im vierten Kapitel und habe eben den Schläfertempel geklatscht. Ich habe nun das zweite Rezept um den Trank herzustellen für Xardas doch mir fehlt auf einmal das erste Rezept, ich vermute mal Inventar Bug.
Kann mir einer bitte alle Zutaten des ersten Rezepts geben?
Im zweiten Reztept fehlt mir noch der eine Wein den man herstellen kann der +3 Mana gibt, dafür brauche ich eine einzige Traube doch habe ich bereits alle Trauben gesammelt und aufgekauft und weiß nicht mehr wo ich eine herbekommen soll und das selbe auch mit dem Roten-Tränen Pfeffer. Wo kann ich noch welche bekommen? Im schlimmsten Fall reichen auch die Cheat Befehle.
Mit Codes kann ich nicht dienen, aber hast du vielleicht mal geschaut, ob du das Buch an Galahad verkauft hast? Ich meine, dass er das auch annimmt.
Bringt das eigentlich etwas, wenn man Gor Hanis, der ja vergiftet stirbt, wiederbelebt? Hab's mal versucht und jetzt sitzt er da so rum. Textmäßig bleibt es allerdings beim letztem Atemzug.
Nein, generell hat es keinen Nutzen, die per Skript getöteten NPCs wiederzubeleben. Eventuell kann man an von Anfang toten NPCs Taschendiebstahl begehen nach der Wiederbelebung, aber das hab ich noch nicht probiert.
Niko5511
18.09.2021, 18:47
Jo ich hatte auch beim ersten Mal gehofft etwas von den toten Jägern beim schwarzen Troll zu erfahren, wenn ich sie wiederbelebe... :-(
Glaube, dass das mit den Goldbrocken wohl ein Bug sein könnte. Der Save liegt dem Forum jetzt vor (#2735) und falls es ein Bug ist, sollte er als solcher erkannt werden können, dafür steht das Save zur Verfügung.
Momentan bin ich noch zweigleisig unterwegs. Weil ich in Raven's Alptraum nicht weiter kam, hatte ich mit einem Save vor Alptraum stattdessen Masiaf gestartet. Da ich nun in Masiaf wegen des Goldbrockens nicht weiterkomme, habe ich -um Entzugserscheinungen zu vermeiden ;)- in Raven's Alptraum ersatzweise ein wenig weiter probiert. Nachdem ich widererwarten vor einiger Zeit doch Argulin bezwingen konnte, war es mir gelungen bis nach Raven vorzudringen. Und da war dann bislang ständig der nächste Schlusspunkt. Naja, hab nun ein bissl weiterprobiert und wer sagst denn; auch hier gelang es doch auch wieder unerwartet Raven zu bezwingen. :dup:
Mein Dank gilt vor allem den beiden tapferen Steingolems, die ein wenig dazu beitragen konnten. :)
Das bedeutet, Masiaf werde ich noch mal machen. Allerdings brauche ich nach Raven's Alptraum doch wohl erst mal eine kleine kämpferische und mentale Erholungphase. :D Dazu bieten sich eben ein paar kleinere offene Sachen in Khorinis sowie anschließend Masiaf an. In Masiaf werde ich das Einsammeln der Goldbrocken dabei vorsorglich bis zu der bezeichneten Quest verschieben und hoffe, dass es dann mit der Fortsetzung dieser Quest klappt. ;) Und die Magier stehen auch schon längere Zeit erwartungsvoll am Sonnenkreis. Wenn ich mich recht erinnere kann man das Tal bzw. die Insel der verlorenen Seelen oder wie das heißt , also dieser Teleporter nach Raven's Alptraum, auch noch später machen und der Zugang zu diesen Ort bleibt per Teleport offen. Die Kämpfe dort werden vielleicht im 4.Kapitel etwas leichter. Naja, wer weis...
Kein Bug. Wenn du bei deinem Save die Goldader links von der grünen nimmst, dann kannst du dort im Dialog einen großen Goldbrocken abbauen und diesen Osair bringen ;)
GothicFanatiker05
18.09.2021, 20:17
Danke Dere! Habs tatsächlich an Gallahad verkauft.
Ich habe den ganzen Hafen abgesucht nach dem Roten-Tränen Pfeffer und einer Weintraube, leider Erfolglos.
Dragohard
18.09.2021, 22:06
Mir ist aufgefallen dass es bei den 2 Rezepten zum Herstellen von reinem Alkohol einen Gegenstandsnamenfehler gibt und zwar:
- Das Rezept zum Herstellen von reinem Alkohol mit Grog + Rum hat im Gegenstandnamen in Klammern "Schnapps" stehen, was ja nicht stimmt, da müsste dann jeweils Grog oder Rum idealerweise stehen.
Deutsche manuelle Übersetzung von Tentarr.
andreasels
18.09.2021, 23:07
Bin gerade Adept bei den Hütern/Wächtern geworden und stehe vor der Entscheidung...
...von welchem Element ich mir die Boni hole:
Feuer (+5 Zweihand, +10 Stärke, +200 HP)
Wasser (+200 HP, +5 Bogen, +50 Magiewiederstand +5 Ausdauer)
"Trollstein" (wahrscheinlich Erde gemeint; +25 Schutz gegen körperlichen Schaden, +5 Ausdauer, +5 Standfestigkeit)
Dunkelheit (+5 Einhand, +10 Geschicklichkeit, +2 Ausdauer pro Sekunde)
Ich kann mich grad echt nicht entscheiden, welches das beste ist, da alle davon sehr nützlich klingen, also wollte ich hier mal fragen, was ihr so meint:
1. Hat das abgesehen von den Boni, die man direkt bekommt weitere Auswirkungen, also macht es einen Unterschied, wer der Lehrmeister wird?
2. Was würdet ihr für einen Einhand + Schild Kämpfer empfehlen. Hier mal meine persönlichen Einschätzungen:
Feuer bringt recht viele Stats (Stärke + HP wären ca. 2,5 Mio Schaden bei SNC wert aktuell und Zweihand bringt mir nix) aber sonst halt nichts.
Wasser bringt ähnlich viele sinnvolle Stats, sofern man Ausdauer noch als sinnvoll ansehen kann (hab schon 850) und zusätzlich Magiewiderstand, der bei irgendwelchen Magierbosskämpfen noch nützlich sein könnte.
Erde bringt den Körperschutz, der bei fast allen Kämpfen sinnvoll ist und noch Ausdauer im SNC Wert von ca. 600k Schaden + die Standfestigkeit, die wahrscheinlich gegen die Drachen z.B. gut sind und ich ansonsten 10 LP für ausgeben müsste.
Dunkelheit bringt mir 5 Einhandskill (bin aktuell bei 91% und ist ca. 2 Mio Schaden im SNC Wert) und eben die Ausdauerregeneration, bei der ich mir nicht sicher bin, wie viel man die letztendlich merkt (beim Sprinten mal ausprobiert und komme dann auf 47 Sekunden statt 44, bis die Ausdauer leer ist, also jetzt net so krass irgendwie)
Feuer würde ich wohl ausschließen, da es eben nur Stats bringt und nix "besonderes", dass man sonst nirgends herbekommt, aber die anderen 3 haben halt alle nützliche Dinge. Persönlich tendiere ich rein von den Boni her am ehesten zu Erde.
Edit:
gleich noch ne Frage:
Bekommt man in absehbarer Zeit was Besseres als die Klaue Beliars, welche mit der Senyak's Seele aufgewertet wurde? Die Waffe scheint mir schon ziemlich stark zu sein (430 Schaden, 25% Rüstungsdurchdringung, 25 Leben pro Treffer), allerdings wurde die wohl mit der NB auch gebufft, da die Werte deutlich höher, als in der Liste aus dem russischen Forum für die AB sind (https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-oruzhie-v-igre-gde-dostat.17783/page-2). Ist die mit Tränen Innos Geweihte Erzklinge evtl. auch stärker hier?
Hab zwar die Tränen, aber kann mein Schwert trotzdem nicht weihen, sonst hätte ich das schon ausprobiert.
Edit2: nvm bzgl. der zweiten Frage. Hab rausgefunden wie man die Erzklinge weiht und die dürfte mindestens genau so gut sein, wie die Klaue Beliars. Weihen geht erst... ...nachdem man Senyak getötet hat. Hatte das danach nicht mehr probiert
Kein Bug. Wenn du bei deinem Save die Goldader links von der grünen nimmst, dann kannst du dort im Dialog einen großen Goldbrocken abbauen und diesen Osair bringen ;)
Oh je. Tatsache, da ist ja eine zusätzliche Option "Goldbrocken abschlagen". Himmel! Hab immer nur auf den weissen Text geachtet "Hier kann nichts mehr..." Bin Blindfisch...Sorry....§wall
GothicFanatiker05
19.09.2021, 13:21
@andreasels das hängt davon ab was dir am meisten Schwierigkeiten bereitet. Also wenn man z.B. Probleme hat gegen untote Orks die ziemlich viel physischen Schaden machen dann lohnt sich Erde, hat man Probleme gegen Magier wäre Wasser ratsam.
Die anderen zwei scheinen mir nicht besonders Hilfreich für EinhandSchild.
GothicFanatiker05
19.09.2021, 13:25
Ich habe einen neues Game gestartet und spiele nun einen Paladin auf SnC. Habe Schwierigkeiten am Anfang Monster zu klatschen wegen Ausdauermangel und fehlendem Waffenskill. Habe bereits 50 Stärke. Ich bräuchte eine bessere Armbrust. Ich laufe immer noch mit der 10 Stich Beginner-Armbrust.
Ich kann mit dem Buch von dem Jäger meinen Armbrustskill auf 10% erhöhen, wo bekäme ich eine bessere Armbrust?
Und wo bekomme ich ein Schattenläuferfell? Ich brauche 3 Schattenläuferfelle für Falk, zwei habe ich bereits, von einem toten Schattenläufer und das eine Fell nahe Onars Hof bei dem kleinen camp da wo die Bande Hans zu finden ist.
Gibt es irgendwo noch ein Fell ohne das ich einen Schattenläufer töten muss?
Außerdem, bekommt man im SnC permanent 5 LP pro level up oder gehen die mal zuende? Ich spiele auf dem Gothic-Schwierigkeitsgrad.
Wozu brauche ich so viele LP?
Dragohard
19.09.2021, 15:06
Ich habe einen neues Game gestartet und spiele nun einen Paladin auf SnC. Habe Schwierigkeiten am Anfang Monster zu klatschen wegen Ausdauermangel und fehlendem Waffenskill. Habe bereits 50 Stärke. Ich bräuchte eine bessere Armbrust. Ich laufe immer noch mit der 10 Stich Beginner-Armbrust.
Ich kann mit dem Buch von dem Jäger meinen Armbrustskill auf 10% erhöhen, wo bekäme ich eine bessere Armbrust?
Und wo bekomme ich ein Schattenläuferfell? Ich brauche 3 Schattenläuferfelle für Falk, zwei habe ich bereits, von einem toten Schattenläufer und das eine Fell nahe Onars Hof bei dem kleinen camp da wo die Bande Hans zu finden ist.
Gibt es irgendwo noch ein Fell ohne das ich einen Schattenläufer töten muss?
Außerdem, bekommt man im SnC permanent 5 LP pro level up oder gehen die mal zuende? Ich spiele auf dem Gothic-Schwierigkeitsgrad.
Wozu brauche ich so viele LP?
Bei Armbrüsten kommt erstmal so schnell keine neue bei nur 50 Stärke, die nächste mir bekannte Armbrust wären Milizarmbrust (15% Armbrust und 100 Stärke Anforderung) und die Banditenarmbrust (20% Armbrust 120 Stärke).
Weis nicht mehr wo man die Milizarmbrust findet, aber die Banditenarmbrust tragen einige Banditen in Khorinis.
Gerade am Anfang als Einhandkämpfer würde ich Ausdauer so schnell es geht auf 200 bringen wegen Ausdauerschaden, da ist das Talent erstmal nicht so wichtig.
Zu Beginn gibt es im Milizturm wo Joe gefangen ist einen guten 1H-Hammer der afair 55 Stärke braucht mit ordentlich Armorpierce, das Schloss kann man mit ca. 50 oder 70 Stärke aufhauen.
Schattenläuferfelle frei zum Looten: 1x hinter Onars Hof / 1x bei der Banditenhöhle hinter Akils Hof / 1x im Banditenlager-Zelt im Wald hinter Sekobs Hof (Irrlicht nutzen zum Einsammeln).
LP pro Levelup werden alle 10 Stufen um 1 LP geringer bis 1 LP pro Level up.
LP für Talente natürlich, je nachdem was man alles mitnehmen will kommt da schon ordentlich LP zusammen die man braucht.
GothicFanatiker05
19.09.2021, 18:35
@Drago, das war schon mal sehr Hilfreich, danke!
Der Kriegshammer ist mir bekannt, ist ein wirklich nettes Stück. Ich spiele momentan noch EinhandFackel, plane aber einen Zweihänder. Ich habe gar keinen Punkt in Einhand oder Zweihand investiert. Plane den Milizzweihänder zu schmieden, ist ein netter Zweihänder. Bin Mittlerweile bei 66 Stärke.
Apropos ich habe eine nette Armbrust gefunden, die kann man sich bei Hakon kaufen, eine Söldner Armbrust für 300 Gold, 35 Stich, 50 Stärke, 10% Skill.
Dann gibt es noch die Leichte Verstärkte Armbrust für 500 Gold, 50 Stich, 75 Stärke und 10% Skill.
Falls wer jemals eine gute Armbrust zu Anfang des Spiele braucht der weiß jetzt wo er eine bekommen kann.
IDontKnow
20.09.2021, 08:32
Wo findet man in Khorinis oder Jharkendar einen Stab für Magier, der besser ist als der, den man bei Aufnahme bekommt?
Wo findet man in Khorinis oder Jharkendar einen Stab für Magier, der besser ist als der, den man bei Aufnahme bekommt?
In Jharkendar müsste es in dem neuen Gebiet im Canyon einen Bauplan geben für einen Stab.
IDontKnow
20.09.2021, 09:42
In Jharkendar müsste es in dem neuen Gebiet im Canyon einen Bauplan geben für einen Stab.
Alles klar, dann schaue ich mal da nach. Danke dir!
where can i find the current english patch?
where can i find the current english patch?
At the start post?
oh it updated tnx when i last took a peak it was not updated
oh it updated tnx when i last took a peak it was not updated
Normally on the same day like liker. Ofen I forget to update the dates on the start post :D
Die exe, die aktuellen russischen Skripte, die Übersetzung und das deutsche Interface. Also vier :)
Nächstes Mal dann bitte im richtigen Thread schreiben aber du hast dich ja in diesem entschieden :D
Dann schreib ich mal hier weiter.
Im ersten Link gibt es ja die NewBalanceMod_Setup zum runterladen, nebst der NewBalanceMod_Setup-1.bin, der Nr. 2 sowie 3 dazu.
Ich muss vermutlich die Setup straten, und dann bindet er die anderen automtatisch mit ein?
Dann schreib ich mal hier weiter.
Im ersten Link gibt es ja die NewBalanceMod_Setup zum runterladen, nebst der NewBalanceMod_Setup-1.bin, der Nr. 2 sowie 3 dazu.
Ich muss vermutlich die Setup straten, und dann bindet er die anderen automtatisch mit ein?
Perfekt, danke fürs wechseln :)
So ist es, solange alles im gleichen ordner ist.
Perfekt, danke fürs wechseln :)
So ist es, solange alles im gleichen ordner ist.
Danke. Dann hat es schon mal so weit geklappt, dass die Mod auf russisch läuft. Jetzt kommt der Rest.
Hmm, nachdem ich die Scripte ersetzt habe, läuft es nicht mehr.
Geht es dann wieder, wenn die anderen Sachen hinzukommen?
Edit:
Die eine Protoextender.vdf musste raus. Jetzt läuft es wieder.
Die Schrift in den ,,Sprechblasen'' ist etwas klein. Gibt es die Option sie zu vergrößern?
Edit: Und was ist der ,,SnC-Modus''?
Edit: Und wie kann ich mich im Inventar bewegen, in die verschiedenen Kategorien gelangen?
andreasels
20.09.2021, 15:52
Und was ist der ,,SnC-Modus''?
SNC = Slash and Craft
Du bekommst weniger LP und kannst dafür deine Kampffähigkeiten und Attribute durch Benutzung aufwerten. LP sind hier dann hauptsächlich für Talente gedacht. Es ist aber weiterhin möglich, Kampffähigkeiten damit zu lernen (und in manchen Fällen auch sinnvoll)
Weiterhin gibt es zwei verschiedene SNC Modi. Vor Spielbeginn musst du dich für einen davon entscheiden.
Altes SNC: Es steigen automatisch die Fähigkeiten, die du benutzt, also z.B. Stärke wenn du mit Nahkampfwaffen angreifst, Mana wenn du zauberst, Geschick wenn du mit Fernkampfwaffen angreifst
Neues SNC: Du bekommst allen Schaden, den du anrichtest (egal mit was) als Punkte angerechnet, die du frei auf die Attribute verteilen kannst
Edit:
Und wie kann ich mich im Inventar bewegen, in die verschiedenen Kategorien gelangen?
Müsste mit den F Tasten gehen oder mit Shift + links-rechts oder A-D. Weiß nicht so genau, da ich die Kategorien direkt ausgeschaltet habe. Düfte irgendwo ne Option dafür geben.
Müsste mit den F Tasten gehen oder mit Shift + links-rechts oder A-D. Weiß nicht so genau, da ich die Kategorien direkt ausgeschaltet habe. Düfte irgendwo ne Option dafür geben.
Ich habe Schritte f und g in der Installationsanleitung übersprungen. Kann es daran liegen, dass ich es nicht hinkriege?
Ne, das war es nicht. Trotzdem danke andreasels.
Kann mit da jemand helfen, wenn es um die Nutzueng des Inventares geht?
Edit:
ok, es sind die F-Tasten (1-x). Ich hatte zuerst F-Taste als Singular verstanden. Sorry.
Edit:
Man, der Held verhungert aber ziemlich schnell.
Was mir aufgefallen ist: Ich kann häufig über längere Zeiträume nicht speichern.
IDontKnow
20.09.2021, 17:49
Kann mir jemand erklären, wie der Gift-Build genau funktioniert? Ich weiß, dass ich im ersten oder zweiten Kapitel die Quest von Fregyal erledigen muss, um Gift erlernen zu können. Und ich habe außerdem gelesen, dass beim Erlernen von Giften, der Schaden um 40% verrringert wird. Ich plane für einen Einhand-Schild-Paladin. Vieles ist mir noch unklar:
1.) Wird der Schaden vom Gift nur vom Skill selbst beeinflusst oder skaliert das auch mit Hauptattributen wie Stärke oder Geschick und der Waffenfähigkeit?
2.) Was genau wird von der 40% Schadensreduktion beim Erlernen von Giften beeinflusst? Jeglicher Schaden aus allen Quellen oder nur Waffenschaden? Was ist mit Fernkampfschaden oder Magie?
3.) Muss man bestimmte Jagdfähigkeiten lernen, um überhaupt an Gift ranzukommen? Falls ja, welche?
4.) Reicht das Gift für eine gewisse Anzahl Schläge, Schüsse, etc. und muss dann neu auf die Waffe aufgetragen werden?
5.) Ich habe auch gelesen, dass dieser Build sehr teuer und sehr LP-lastig ist. Im russischen Forum stand was von ca 170LP für den kompletten Giftzweig und mehreren 10.000 Gold. Lohnt sich das überhaupt gegenüber einem Standard Waffenbuild, vor allem weil dann vermutlich sehr viel Defensive fehlt?
Kann mir jemand erklären, wie der Gift-Build genau funktioniert? Ich weiß, dass ich im ersten oder zweiten Kapitel die Quest von Fregyal erledigen muss, um Gift erlernen zu können. Und ich habe außerdem gelesen, dass beim Erlernen von Giften, der Schaden um 40% verrringert wird. Ich plane für einen Einhand-Schild-Paladin. Vieles ist mir noch unklar:
1.) Wird der Schaden vom Gift nur vom Skill selbst beeinflusst oder skaliert das auch mit Hauptattributen wie Stärke oder Geschick und der Waffenfähigkeit?
2.) Was genau wird von der 40% Schadensreduktion beim Erlernen von Giften beeinflusst? Jeglicher Schaden aus allen Quellen oder nur Waffenschaden? Was ist mit Fernkampfschaden oder Magie?
3.) Muss man bestimmte Jagdfähigkeiten lernen, um überhaupt an Gift ranzukommen? Falls ja, welche?
4.) Reicht das Gift für eine gewisse Anzahl Schläge, Schüsse, etc. und muss dann neu auf die Waffe aufgetragen werden?
5.) Ich habe auch gelesen, dass dieser Build sehr teuer und sehr LP-lastig ist. Im russischen Forum stand was von ca 170LP für den kompletten Giftzweig und mehreren 10.000 Gold. Lohnt sich das überhaupt gegenüber einem Standard Waffenbuild, vor allem weil dann vermutlich sehr viel Defensive fehlt?
6.) was bringt es für Dex-Bogen basierte Spieler?
zu 2.) weiss ich, der schaden vom Nahkampf wird um ca 50% reduziert .. aus test-ergebnissen ... aber der Bogenschaden nicht. obwohl es heist Jeglicher physische :dnuhr: aber all deine Fragen intressieren mich auch. weil ich auch vor der Wahl stehe. §wink
Ne, das war es nicht. Trotzdem danke andreasels.
Kann mit da jemand helfen, wenn es um die Nutzueng des Inventares geht?
Edit:
ok, es sind die F-Tasten (1-x). Ich hatte zuerst F-Taste als Singular verstanden. Sorry.
Edit:
Man, der Held verhungert aber ziemlich schnell.
Was mir aufgefallen ist: Ich kann häufig über längere Zeiträume nicht speichern.
Eingesetllt, dass du nicht überall speichern kannst?
1. Nur vom Skill, macht genug Schaden. Generell die Kombi aus Schild + Gift.
2. Nur Nahkampfschaden.
3. Weiß ich grad nicht.
4. So ist es. Gibt aber genug.
5. Die Kombi aus Schild und Gift geht gut. Aber es erfordert schon etwas Planung, hängt aber auch davon ab, ob du mit SNC oder ohne speilst.