Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Hey, ich habe festgestellt, dass einfach EVs durch den Fix-Wie-Nix irgendwie nicht mehr so smooth funktioniert wie früher. Um im Gegensatz zu vor 10 Jahren auch mal wieder zu spielen und nicht ausschließlich zu modden, hoffe ich, dass es für bestimmte Sachen schon auf die DV angepasste PIs gibt. Ich habe gesehen, dass ein paar der Seiten noch existieren, aber ich muss gestehen, dass ich einfach viel vergessen habe.

Ich habe schon alles drauf, was ich als existenziell betrachte, die Replacer und Völker, die mich interessieren. Nicht installiert hab ich den ganzen Mist an Bekleidungsplugins, die ich damals gesammelt habe.

Ich habe damals ca 1500 Mods im Einsatz gehabt, davon schon etliche gemerged. Derzeit sind es nur ein paar Kopfplugins.

Was mich interessieren würde, wenn es DVs oder DV kompatible Versionen gäbe:

Ein Open Top Vivec - irgendeines
    Bei Nacht verschlossene Häuser
    Mehr Wirte (Betten zum Mieten)

Alles, was ich auf Englisch heruntergeladen und übersetzt habe, muckt trotzdem rum. Nerv.

Und vielleicht ein, zwei völlig unauffällige Hausmods? So in dem Stil, one cell, no über-equip, no trader, no NPC, no bullshit. Im Telvannigebiet vielleicht. Aber im Moment schlafe ich in der Fischerhütte oder in Vivec, wenn ich mein Zeug verkaufe.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Das könnte daran liegen, dass bei der Übersetzung der ESMs damals etwas nicht so gehandhabt wurde, wie unsereiner es machen würde. Wir hatten das hier vor Jahren mal untersucht, es gibt massive Referenz-Unterschiede zwischen den originalen DV und EV ESMs. Das heißt ein bestimmtes Objekt in der EV hat nach der Übersetzung (warum und wie auch immer) eine andere RefID bekommen und schon fehlt dieser Bezug in sämtlichen Übersetzungen, die danach gemacht werden.

Es gibt dazu evtl. eine Lösung, die du mal probieren könntest.. nur jedes mal, wenn ich das Ganze durchdenke, wird mir schwindelig:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/...407/?tab=files davon die DE_ESM herunterladen, von deinen 3 Original-ESMs ein backup machen und die 3 heruntergeladenen ESMs in die Data Files.

Mit ein Grund, warum ich grundsätzlich die EV und keine Übersetzungen mehr verwende. Eigentlich müssten es alle so machen wie ZWolol, die 3 ESMs korrekt übersetzen (unter beibehalten aller Referenzen), austauschen und damit eine Basis herstellen, wie sie eigentlich von Bethesda vor Urzeiten hätte kommen sollen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.03.2023 um 12:59 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Dabke, DWS. Das klingt interessant... So vom ersten drüberlesen. Egal, ich spiele erstmal weiter. Modden kann ich jederzeit - vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Vivec Replacement (wie Open Vivec):
    https://www.elderscrollsportal.de/re...23/?fromcat=65
    Mehr Betten in Städten zum Mieten gibt es in NoM:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...f-Morrowind-DV
    Eine Mod mit verschlossenen Türen kenne ich nicht.
    Nettes Häuschen zum Leben finde ich Keelhouse, ist aber eine Mini-Quest dabei. Südlich von Ebenherz:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/49952
    Ortega1302 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Danke Ortega, für die Mühe und Empfehlung. Ah, Necessities greift mir zu stark ein. Ich hätte so gerne das Beds for rent alleine. Vielleicht bekomme ich das extrahiert.

Ich glaube, ich hatte die Vivec Mod sogar, denn ich erinnere mich, dass mein Molag Mar geschlossen war. Danke!!

Zu der Schließ-Mod... Ich erinnere mich gerade an den Namen, ich glaub, es war Knock Knock. Gleich mal suchen.

Es ist bei Antares Little Mods dabei.

- Knock Knock Mod
    The doors of the houses and shops in some towns are closed during the night (8 pm - 8 am).
    - the Mages Guild is always open if you are member of the guild
    - the Tavern is always open
    - if you click on a door you listen a sound (the "knock knock") and then the door opens
    - if you unlock a door during the night, enter a house and someone watches you, your crime will be reported

Sister ist offline Geändert von Sister (10.03.2023 um 15:31 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Beds for Rent war von Havokk und wurde in NoM implementiert. Die Original-Mod habe ich aber nicht.
    Ortega1302 ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Ich habe mal ein paar alte Sachen für die DV hier hochgeladen.

Wenn jemand Interesse hat.
    Harvald ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein paar alte Sachen für die DV hier hochgeladen.

Wenn jemand Interesse hat.
    ah, wie cool! Da gucke ich definitiv mal durch!

Edith: Slof's Goth Shop! Ich knutsche Dich. Und da ist auch der Robe Replacer. Oh man. Coole Sache!

Sister ist offline