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13.06.2019 17:51
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Myar Aranath | Arktwend
#1
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Myar Aranath: Relict of Kallidar | Arktwend - Das vergessene Reich
Mich würde der Unterschied zwischen den beiden Total Conversionen interessieren.
Sind das zwei völlig unterschiedliche Versionen/Gebiete?
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13.06.2019 18:06
#2
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13.06.2019 18:12
#3
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 Zitat von Ortega1302
Danke dir. Meinst du die sind spielenswert?
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13.06.2019 18:23
#4
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13.06.2019 21:09
#5
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13.06.2019 22:10
#6
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Bevor Forgotten Stories rauskam, hab ich zur "Vorbereitung" nochmal alles chronologisch gespielt.
Myar, dann Arktwend, dann Nehrim. Man merkt halt auch, dass da eine gewisse Entwicklung stattgefunden hat.
Also wenn du jetzt eine Storytiefe wie in Enderal erwartest, ist das absolut nicht drin. Storytechnisch auf jeden Fall interessant, es ist halt nett, wenn man in 2 der Spiele z. Bsp. auf die schwarzen Steine stößt.
Oder Konstantin und Gabor, die traf man ja auch in Nehrim schon. Sowas ist nett.
Ich hab sie alle gern gespielt, aber im Hinterkopf, dass die Beteiligten da bestimmt auch noch ziemlich jung waren und unerfahrener. (Vermutung)
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13.06.2019 22:27
#7
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Ich habe Myar Aranath tatsächlich kürzlich erst gespielt und ja, allzu viel erwarten sollte man nicht. Es ist durchaus nett, aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit den späteren Werken (die ich noch nicht gespielt habe). Es waren aber wohl auch ganz andere Leute beteiligt, ich glaube sogar, dass ursprünglich Myar Aranath nur von einer Person gemacht wurde.
Mal ganz abgesehen davon hat es aber auch nach so langer Zeit noch diverse Bugs, die nie behoben wurden. Kürzlich hat mal jemand einen neuen Patch gemacht, der auch alle vorherigen Patches enthält (was sehr praktisch ist, da man vorher mehrere Plugins aktivieren musste und da auch die Ladereihenfolge wichtig war glaub ich) sowie einige weitere Verbesserungen. Zu finden in diesem Thread: https://forum.sureai.net/viewtopic.p...art=10#p101223
Man benötigt allerdings trotzdem noch die Dateien von Patch 1.31, allerdings nicht das Plugin.
Trotzdem sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, weiter hinten im selben Thread findet man dann noch Lösungen für zumindest zwei dieser Probleme. Zudem hatte ich auch mit Abstürzen und Fehlermeldungen zu tun, die vermutlich auf Morrowind Enhanced zurückzuführen sind. Der neue Patch erlaubt aber auch, ohne dieses Tool zu spielen. Es ändert ohnehin nur die Blockmechanik und ein paar andere kampftechnische Sachen, auf die man aber auch verzichten kann.
Schließlich gibt es aber auch inhaltliche Lücken. Es gibt im Spiel zwei Gruppierungen, die Schwarze Garde und die Lichtbringer, die als verfeindete Gilden auftreten. Man kann beiden auch im Spiel beitreten, aber sobald man sich für eine entschieden hat, bleibt einem die andere verwehrt. Jedoch gibt es bei der Garde nur eine einzige Quest, was man aber nicht im Voraus erfährt. Die Lichtbringer haben zumindest ein paar mehr. Insgesamt gibt es aber ohnehin eher wenig abseits der Hauptquest zu tun.
Ob ich es empfehlen würde oder nicht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall selbst ausprobieren.
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