|
|
-
21.07.2013 18:26
-
Morrowind - reiche Händler?
|
Weis jemand vielleicht, wo man ein daedrisches Dai-Katana gewinnbringend loswird?
Ich meine irgendeinen Händler, mit ordendlich Draken, bei dem man auch die wirklich vertvollen Sachen gut verkaufen kann.
Thx im Voraus
|
|
-
21.07.2013 18:46
|
Der Schmied am Gramfeste-Basar (Waffenkammer) aus Tribunal hat 10000 Draken und kauft Waffen und Rüstungen zu guten Preisen. Mehr wirst du glaub ich nirgendwo kriegen. Wenn du natürlich vorher noch was teures bei ihr kaufst, hat er wiederum mehr, oder du verrechnest das gleich mit dem verkauften Gegenstand.
|
|
-
21.07.2013 18:50
|
Die Schlammkrabbe östlich von Suran, falls Ihr die noch nicht kennt...
|
|
-
21.07.2013 18:59
|
Dann gibt es noch Kriecher, einen Skamp-Händler in dem Haus neben dem Schmied in Caldera. Hat 5000 Septime. An den verkaufe ich regelmaßig Skooma, Dwemer Coins etc. Dann hat er Wechselgeld, wenn ich mal mit teuren Teilen wie einer Dai Katana ankomme
|
|
-
21.07.2013 21:27
-
21.07.2013 23:13
-
22.07.2013 07:31
|
Klar kenne ich Schlammkrabbe und Kriecher, aber da diese allgemein als Easter Eggs angesehen werden und die ich daher quasi als Cheat betrachte (Auch weil beide Items zum vollen Preis kaufen) habe ich mich auf reguläre Händler des Originalspiels beschränkt bei meiner Antwort. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Mods habe ich auch außen vor gelassen, aber klar, dass es da noch reichere Händler gibt.
|
|
-
22.07.2013 07:44
|
In einem der Ashländerlager gibt es noch einen Händler mit 9000 Draken. Der ist gleichzeitig Meistertrainer für Feilschen. Der kauft aber nicht alles und um den vollen Preis musst du dir bei diesem Profi-Schwaben keine Sorgen machen. Müsste das Lager südlich von Tel Vos in der grünen Pampa sein. Mir fällt jetzt der Name dieses Ashländerclan nicht ein.
|
|
-
22.07.2013 08:19
|
 Zitat von Cyrcle
In einem der Ashländerlager gibt es noch einen Händler mit 9000 Draken. Der ist gleichzeitig Meistertrainer für Feilschen. Der kauft aber nicht alles und um den vollen Preis musst du dir bei diesem Profi-Schwaben keine Sorgen machen. Müsste das Lager südlich von Tel Vos in der grünen Pampa sein. Mir fällt jetzt der Name dieses Ashländerclan nicht ein.
Es handelt sich um Ababael Timsar-Dadisun im Zainab-Lager^^
|
|
-
22.07.2013 12:33
|
1. Kann man das in einen bestehenden Spielstand einfach so einfügen (ohne Bugs) ?
2. In dem Download ist nur die Readme und die CS Datei.
Müssen da keine Meshes usw. drin sein?
|
|
-
22.07.2013 12:51
|
1. Sollte kein Problem sein, wenn nur ein Händler eingefügt wird. Bugs kommen eher zustande wenn bereits bestehende Dinge verändert werden. Neue Dinge einfügen ist in der Regel unproblematisch.
2. Nicht wenn nur Original-Meshes und -Texturen verwendet werden, was hier offenbar der Fall ist.
|
|
-
22.07.2013 13:10
|
Ich habe dieses PI getestet und es kam so ne Fehler Meldung.
Dann habe ich es wieder entfernt und bin mal nach Caldera und habe ein paar Sachen bei diesem "Kriecher" verkauft.
Der hat 20.000 Draken
Weis vielleicht einer, wann der wieder 20.000 Draken hat, nachdem man was verkauft hat?
|
|
-
22.07.2013 21:01
|
das mit den 20.000 kommt glaub ich von MW Improved, sonst hat der nur 5.000. Nach 24h hat er wieder volle 20.000 Draken.
wenn du bei dem etwas sehr teures verkaufen willst, solltest du vorher einige Waren im Gesamtwer von 20.000 Darken an ihn verkaufen, die du gegen etwas teureres zurücktauschen kannst, so kriegst du doch noch den vollen Preis raus.
@Cyrcle: mit obiger Methode kann man bereits im Originalspiel ein Dai Katana zum Vollpreis anbringen, deshalb sehe ich einen reichen Händler eig. nicht als cheaten
|
|
-
24.07.2013 13:53
|
Ok, ich habe zwar nur Morrowind Improved für Hla Bitter und ZinnHöllen, aber das geht ja auch.
Allerdings habe ich nicht ganz kapiert, wie man bei dem die richtig vertvollen Sachen loswird, obwohl der nur 20.000 Draken hat.
Zitat von echterGothicFan24
wenn du bei dem etwas sehr teures verkaufen willst, solltest du vorher einige Waren im Gesamtwer von 20.000 Darken an ihn verkaufen, die du gegen etwas teureres zurücktauschen kannst, so kriegst du doch noch den vollen Preis raus.
|
|
-
24.07.2013 14:24
|
Angenommen, der hat 20.000 Draken. Dein Schwert ist 50.000 wert. Den gibst du Kriecher dein Schwert und nimmst Kriecher dann noch solange Waren ab, bis dir Kriecher nur noch die 20.000 Draken geben muss , die er in der Kasse hat.
Am nächsten Tag verkaufst du dann die Waren, die du als zusätzliches Wechselgeld bekommen hast wieder an Kriecher zurück. Es dauert auf diese Weise halt 2 - 3 Tage, bis du den Wert deiner Dai-Katana in Draken in der Tasche hast.
Das klappt aber nur, wenn du Kriecher regelmäßig was verkaufst.
|
|
-
24.07.2013 14:34
-
24.07.2013 14:50
|
Ah ok, jetzt habe ich es kapiert.
Thx
|
|
-
24.07.2013 23:58
|
 Zitat von Cyrcle
Ist schon klar. Deshalb ist ein One-Hit-Schwert auch kein Cheaten. Die goldene Heilige würde ja auch Tod umfallen, wenn man mit einem normalen Schwert 10 x zuschlägt 
da vergleichst du jetzt aber Birnen mit Orangen; bei einem gecheateten "One-Hit-Schwert" hätte man ja tatsächlich gecheatet, wenn ich mit einem Händler handle ist das mmn. kein cheaten
|
|
-
25.07.2013 04:50
-
25.07.2013 09:52
|
Cycle, was bitte ist daran Cheaten?
Ich habe einen 20+ Char, der regelmäßig daedrisches Zeug dropt, das ich nicht brauchen kann. Ergo verkaufe ich es beim Kriecher. Dauert dann zwar ein paar Tage, aber egal...Ich spiele ohne reiche Händler, aber das ist auch egal. Das Geld brauche ich ab und an, um ein paar Sachen verzaubern zu lassen, das mache ich nicht selbst. Jetzt sag mir bitte, an welcher Stelle ich gecheatet habe, damit mir das nicht nochmal "passiert" - ich mag Cheaten nämlich garnicht!
Ach ja, die Entwickler von MW haben die Droprate für diese teuren Sachen auch festgelegt - und auch, dass es massenhaft Lehrer gibt...oder sind die auch ercheatet?
Eins noch: Du sagst, der Zugang zum Gold wurde schwer gemacht? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall...Während der Questerledigungen kann man so viele Leichen, Truhen und Kisten plündern, alch. Zutaten finden,..., dass man mit dem Geld gar nicht weiß wohin...
|
|