Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Morrofighter94
    Hallo erstmal.
    Ich hab mal ne Frage zu nem Addon.
    Also, ich habe die Game of the Year Edition, aber bei Tribunal kapier ich was nicht ganz: Da der Assassine bei einer der ersten Schlafpausen erscheint, kann man es sich eigentlich kaum aussuchen, wann man mit der Tribunal - Mainquest anfängt, oder?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Tribunal "austricksen" kann, indem man den Assassinen zwar erledigt und auch, nach dem Gespräch mit der nächstbesten Wache nach Ebenherz geschickt wird, wo man erst mit Apelles Matius redet, der einen zu Asciene Rane schickt, die einen dann weiter nach Gramfeste teleportiert.
    Dort kann man sich dann gleich von Effe - Tei (einem Argonier) wieder zurück nach Ebenherz teleportieren lassen und hat damit zwar Tribunal schon angefangen, wird aber danach nicht mehr von Assassinen belästigt und kann mit der Morrowind - Mainquest weiter machen.
    (Bei mir kam, seit ich da war, kein Assassine mehr)

Hier die Fragen:
    1. Kann man Tribunal auch erst später anfangen?
    Wenn ja, wie?
    2. Irgendwo stand auch mal was von "nach aktivierung des Addons."
    Kann man einfach, vor einem neuen Spielstand, Tribunal in den Zusatzdateien "deaktivieren" und wenn man dann mit Tribunal anfangen will, wieder "aktivieren", so dass es keine Technischen Schwierigkeiten gibt?
    3. Ich für meinen Teil habe es so gemacht, wie oben beschrieben.
    Bekomm ich da, später noch irgendwelche "Schwierigkeiten" mit den weiteren Quests (Haupt, oder Neben) ?
    Morrofighter94 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Es gibt mehrere kleine PlugIns, die dafür sorgen, dass die Tribunal-Questreihe erst nach Beendigung der MW-Hauptquest startet (Klick, Klick). Was storytechnisch gesehen ja auch Sinn macht.
    Ansonsten ist es völlig egal, wann du mit der Tribunal-Questreihe anfängst bzw. wann du sie fortsetzt. Nach dem Gespräch mit Apelles Matius enden die Assassinenüberfälle, mehr passiert nicht. Probleme mit dieser Quest oder anderen gibt es dadurch nicht.
    Corrilan ist offline Geändert von Corrilan (13.03.2013 um 10:49 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    (Foraussetzungen, damit der Assassine kommt)
    Was ist mit dem Teil der readme gemeint?

-Horator of at least one Great House
    -Leader of at least one Great House (besonders der Teil)
    -Named Nerevarine by at least one Ashlander Camp
    -Guildmaster of either Fighter's, Mage's or Thief's guild
    Morrofighter94 ist offline Geändert von Morrofighter94 (13.03.2013 um 13:10 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Tribunal ist übrigens übelst unbalanciert, will heißen, dass man in kurzer Zeit mit wenig Aufwand an große Geldmengen kommt. Das kann das Spielgefühl gehörig versauen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat Zitat von Morrofighter94 Beitrag anzeigen
    (Foraussetzungen, damit der Assassine kommt)
    Was ist mit dem Teil der readme gemeint?

-Horator of at least one Great House
    -Leader of at least one Great House
    -Named Nerevarine by at least one Ashlander Camp
    -Guildmaster of either Fighter's, Mage's or Thief's guild
    Das heßt, dass du, damit dich der erste Assassine angreift, zumindestens Hortator bzw. Anführer eines Fürstenhauses, Nerevarine mindestens eines Aschländerstammes oder Anführer der Krieger-, Magier- oder Diebesgilde sein musst. Oder alles zusammen, du zeigst immerhin nur einen Teil der Readme.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  5. #5 Zitieren
    Wie jetzt?

Das ist ja garnicht das Ende der Morrowind - Mainquest.
    ich dachte der kommt erst, wenn man Dogoth Ur gekillt hat und der Dialog bzw. Filmsequenz mit Sakura gelaufen ist.

Ich mach den wieder runter.

thx
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Geh halt einfach nicht nach Gramfeste und lass die Quest in deinem Tagebuch, bis du mit der Mainquest fertig bist.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Zitat Zitat von Morrofighter94 Beitrag anzeigen
    Das ist ja garnicht das Ende der Morrowind - Mainquest.
    ich dachte der kommt erst, wenn man Dogoth Ur gekillt hat und der Dialog bzw. Filmsequenz mit Sakura gelaufen ist.
    Das erste PI, auf das ich verlinkt habe (Klick), startet die Tribunal-Questreihe erst nach dem Tod von Dagoth Ur. Oder mache es so wie FlashX vorgeschlagen hat und gehe erst nach dem Ende der MW-Hauptquest nach Gramfeste.
    Corrilan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Um die Assassinenüberfälle auszubalancen, empfehle ich gerne den hier: http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=4271

Einmal Fix wie nix.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ich habe mir dieses "Tribunal Delay" PlugIn jetzt doch runtergeladen (Da soll einen erst nach dem Tod von Dagoth Ur die Dunkle Bruderschaft angreifen), aber wenn ich ein neues Spiel anfangem will, Krig ich so ne Error Meldung: Unable to find cell Census and Excise Office in Seyda Neen in script dbattack.
    Hat das was damit zu tun, dass in dem download (Seite: Nexusmods) komischerweise keine readme, meshes, textures usw. drin waren, sondern NUR die CS Datei mit dem mod?
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Die Mod ist für die englische Version, die Zelle hast du nicht, außerdem ist die Mod total unnötig. Sprich einfach mit dem Honk in Ebenherz und geh dann erst nach der HQ nach Gramfeste, gleicher Effekt ohne Mod.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #11 Zitieren
    Gibt es den mod echt NUR für die EV?
    Das wär ja doof.
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Warum willst du eine Mod für etwas nutzen, dass du genau so gut ohne machen kannst?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ganz einfach, weil die Story dann mehr Sinn machen würde.
    Man könnte dann nach dem Assassinenangriff gleich in Gramfeste gleiben und mit Tribunal anfangen.
    ich fände das logischer (besser).
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Die Logik der Sache besteht, ganz unerotisch, darin, daß Tribunal erschienen ist, als die Entwickler glaubten, alle hätten Morrowind schon durchgespielt.

Grüße

Holgar

War mir egal.

TB mit der Elfe war einfach nur ...+:::
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

Holgar ist offline
  15. #15 Zitieren
    Stimmt, das macht Sinn.
    Wenn man dann allerdings (mit Tribunal) nochmal neu anfangen möchte, muss man entweder ein passendes PlugIn draufmachen, oder diesen "Trick" anwenden.
    Aber jetzt mal zurück zur Frage: Gibt es den Mod "Tribunal Delay" auch für die DV, oder nur für die EV?
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Nur nochmal kurz nachgefragt: Du meinst das hier?

http://morrowind.nexusmods.com/mods/...eview%3D&pUp=1

Da ist nicht mal eine ReadMe dabei. Ich bin mal so frei, hier ist eine Anpassung für die DV:

http://upload.worldofplayers.de/file...elay.DV.ESP.7z

(Tribunal startet erst, wenn Morrowind-Hauptquest beendet ist)

Es wurde eh nur ein Script verändert.
    Ortega1302 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ich dachte schon das gibt es nur für die EV.
    Das PI ist auch schon drauf und es funktioniert.

thx
    Morrofighter94 ist offline Geändert von Morrofighter94 (07.06.2013 um 17:19 Uhr)