warum ich hier um hilfe frage liegt ja gerade daran, dass ich dem english nicht gerade mächtig bin (älteres baujahr^^) und ich mehrmals versucht habe diesen guide zu folgen....ich habe halt massive probleme beim lesen und verstehen....ich habe eine kleine geistige schwäche (geistige behinderung) und begreife besser bei zeigen und erklären....ich war wirklich nicht faul..aber nach 20x neuinstallieren (da die installationene nie klappten -.-) verzweifel ich....bin ein gothic fan seit 2001 und spiele aktuell immer nocht gothic 1 xD aber die installation ist echt hart...bitte bitte ...wenn irgendjemand mir helfen mag die installation zusammen irgendwie zu machen wäre das ganz wunderfantastisch
Entschuldige, hab ganz vergessen dass von meinem Guide nur noch die englische Variante im Startpost ist, hatte früher auch mal einen in deutsch.
Hab meinen Guide mal großteils über Google-Übersetzer übersetzen lassen, also nicht über das Siezen im Guide wundern.
Hoffe es hilft etwas mehr, mit dem extra zeigen wird es schwierig bei mir, da ich überhaupt nicht weis was Discord überhaupt ist.
Aber selbst wenn es mit dem Video von Sinitar und dem Englischen dort nicht klappt, sollte ein bloßes Anschauen auch bereits helfen, einfach nur um zu sehen wie die Schritte beim Installieren sind.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Zuerst:
- Returning 2.0 muss separat in einem zusätzlichen Ordner installiert werden
- Der Installationspfad sollte außerhalb von "C: \ Programme (x86) \" und dem Ordner "Eigene Dateien" liegen
- Ein möglicher und empfohlener Installationspfad wäre: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.0"
- Während der Installation sollte möglichst alles als Administrator ausgeführt werden (rechtsklick auf die Datei und mir linksklick "Als Administrator ausführen" wählen)
- Die Runtimebibliotheken aus dem Returning 2.0-Installationsmenü müssen installiert werden. Alternativ kann man diese Dateien manuell aus dem Internet herunterladen
- Deamontools Light und uTorrent oder Bit Torrent werden auch für den Installationsvorgang benötigt (Download möglich bei Chip.de)
Installationsreihenfolge:
1. Installieren Sie Gothic 2 NOTR in einem zusätzlichen Ordner (falls Gothic 2 bereits auf dem Computer mit anderen Mods vorhanden ist) (Admin)
2. Installieren Sie Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 im Gothic 2-Ordner (Admin), zu finden unter im Installationsmenü von Returning 2.0.
3. Installieren Sie Gothic 2 Playerkit-2.6f im Gothic 2-Ordner (Admin), zu finden unter im Installationsmenü von Returning 2.0.
4. Laden Sie die 66 R2-Version über uTorrent oder Bit Torrent herunter, und führen Sie die ISO-Datei über Deamontools Light aus. Wählen Sie den Gothic 2-Ordner als Pfad im Installationsprogramm aus (Link im Startbeitrag verfügbar).
Im Installer:
Installation der russischen Version -> definitiv einen Haken setzen
Russifizierung für GOG / Steam -> definitiv einen Haken für eine bessere Installation setzen, wenn dies nicht gewählt wird, kann dies zu Problemen führen
RAM-Erweiterung bis zu 4 GB -> wenn das System es zulässt -> definitiv einen Haken setzen für eine längere Spielzeit ohne Out Of Memory Fehler
Update der Bibliothek Shw32.dll -> definitiv einen Haken setzen
Schriftarten für hohe Auflösungen -> optional, empfohlen, wenn die Auflösung >= 1920 x 1080 ist
Originalmusik von KaiRo -> optional, für den originalen DNDR-Soundtrack einen Haken setzen
Kamera für den Renderer DX11 -> wer mit dem Renderer spielen will, kann einen Haken setzen
Renderer DX11 -> optional, nur mit DX11-Grafikarten funktionsfähig
5. Installieren Sie RET2_0066R2.1_googlepatch.exe im Gothic 2-Ordner. Wählen Sie "Englisch", bevor der Installationsvorgang beginnt (Admin) (Link ab dem ersten Beitrag verfügbar).
6. Führen Sie Gothic 2.exe aus dem Ordner "System" immer als Administrator aus
Einige weitere Infos:
- Wenn Sie gefragt werden "Möchten Sie die Dateien im Ziel ersetzen?" Bestätigen Sie beim Kopieren der extrahierten Dateien mit "Ja alle".
- Es ist wichtig, dass die extrahierten Dateien von Hand in die entsprechenden Ordner eingefügt werden. Zum Beispiel: Kopieren Sie die 7z.-Dateien auf das Desktop, extrahieren Sie sie dort und kopieren Sie die Dateien von Hand in die entsprechenden Ordner.
- Wenn nach der Installation zu Beginn von Returning 2.0 eine Fehlermeldung angezeigt wird, sollten Sie alle Gothic 2 Returning-Dateien erneut über uTorrent / Bit Torrent herunterladen und alles mit diesen neuen Dateien erneut installieren (vorher deinstallieren Sie natürlich alles).
- Wenn Sie mit dem DX11-Renderer spielen: Es ist nicht erforderlich, ihn nach der Installation manuell zu installieren. Dies geschieht während der Installation, falls er ausgewählt wurde.
- Das manuelle Herunterladen des Systempacks ist ebenfalls nicht erforderlich, es geschieht auch während der Installation.
- Es wird außerdem empfohlen, den 4GB-Patch direkt nach dieser gesamten Installationsrichtlinie manuell zu installieren, da er manchmal nicht korrekt installiert wird, auch wenn er im Installationsprogramm ausgewählt wurde
Ich kann es dir auch noch etwas vereinfach schreiben:
Also du brauchst eine frische separate Gothic-Installation am besten nicht im Speicherort C: \ Programme (x86) \" und dem Ordner "Eigene Dateien.
Wichtig alles immer als Admin installieren.
Ich poste alles direkt mit Links, damit du auch alles aktuell hast.
Sobald du das getan hast, die Iso laden und die Exe Datei per Admin starten.
Indem Fenster das sich öffnet, direkt unten rechts auf Deutsch umstellen. Musst du auf die kleine deutsche Flagge drücken.
Dann erst einmal nicht auf returning installieren drücken, sondern auf Zusatz Programme. Alle drei installieren.
Dann zurück klicken und Returning installieren. Erst einmal die Installation durchklicken, dann die richtige Gothic-Installation auswählen und dann folgende Punkte anklicken:
Installation of the Russian version -> auf jeden Fall anklicken.
Russification for GOG / Steam -> Kein Muss, es sei denn alles soll in russisch sein.
RAM expansion up to 4GB -> auf jeden Fall
Update the library Shw32.dll -> auf jeden Fall
Fonts for high resolutions -> ist Optional bzw. nur wenn du eine Auflösung größer als 1920 hast.
Original music from KaiRo -> Optional.
Camera for the Renderer DX11 -> Wenn du mit dem DX11 Renderer spielst, dann ja.
Renderer DX11 -> Wenn du mit dem DX11 Renderer spielen willst auf jeden Fall ja, keine eigene Version davon installieren.
Dann einfach mal die Installation machen lassen.
Sobald die fertig ist, solltest du das Returning Icon auf dem Destop haben, da noch mit Rechtsklick in den Eigenschaften einstellen, dass du es immer per Admin starten möchtest.
Danach einfach mal direkt starten.
Es sollte noch alles auf Russisch sein, ist aber kein Problem. Im Menü das zweite von oben drücken und einmal das Spiel komplett starten lassen.
Wenn alles wie gewünscht funktioniert sehr gut.
Jetzt geht's weiter mit dem AB:
Also zunächst beide Dateien von hier herunterladen:
Sobald du das hast, rechtsklick auf das Returning-Icon und dann den Dateipfad öffnen klicken, du landest im Systemorder. Von dort einmal ins Hauptverzeichnis gehen, also so das du den Data, System, etc. Ordner siehst.
Jetzt die große von den beiden Dateien entzippen, am besten auf den Destop.
Dann diesen ordner öffnen, du solltest Ordner ebenfalls mit dem namen System, Data, etc. sehen.
Die alle markieren und direkt in das Hauptverzeichnis laden, bei Überschreiben immer ja anklicken.
Sobald das fertig ist, die zweite Datei auf den Destop entzippen, auch hier wieder öffnen, dieses mal ist nur ein Date und ein System Ordner drinnen, beide wieder markieren und direkt in das Hauptverzeichnis schieben und wieder überschreiben lassen.
So jetzt haben wir es fast.
Jetzt im Startpost Unter der Überschrift returning 2.0 Alternatives Balacing auf Installtionsroutine klicken,
dann dort beim Punkt e) Übersetzungen (Google Translator), neue Mod-Datei, Stand 05.05.
Entweder die deutsche oder englische Übersetzung herunterladen, diese dann entpacken und in den Data-Ordner des Hauptverzeichnis kopieren.
Jetzt zum letzten Schritt
Unter Punkt g, das deutsche oder englische Interface herunterladen, entpacken und in den System Ordner kopieren.
boa bin überwältigt eine anleitung die selbst ich verstehe danke tentarr!! ich werde es sofort austesten!....wie nicht auf c..programme etc...habe steam bei mir auf:
F:\Steam\steamapps\common\Gothic II
(und ja das ist gothic 2 GOLD EDITION) ^^
installiert klappt das da? ich weiss ich muss das spiel nachher ja auf die INTERNE festplatte verschieben da gothic auf EXTRERNEN nicht läuft..so wie auch assassins creed xD...oder ist das auch falsch?
edit: ich hoffe du meinst directX C++ und gothic tools...das ich die zuerst installiere..d.as tue ich gerade zumindest...
Ja ich mein das mit direcX und so, einfach in dem Menü indem du auch unten rechts die Sprache ändern kannst, der zweite Punkt, müsste Zusatzprogramme oder so heißen, dann öffnet sich ein zweites Menü und dort dann alle drei Zusatzprogramm installieren.
boar du bist der beste TENTARR dein guide habe ich verstanden und das spiel läuft bei mir o.O nur das pseudodeutsch ist total naja pseudo halt und nimmt sehr viel spielspass....aber egal erstmal das spiel in ruhe angucken....erster durchlauf...story lernen und lesen...2.run grafik genießen xD tausend dank für deine mehr als ausführliche hilfe!
Kein Problem, meld dich einfach wenn was ist. Der englische ist deutlich verständlicher aber du hast ja schon gemeint, dass dir das eher Schwierigkeiten bereitet.
Vergiss aber nicht, unabhängig von dem pseudodeutsch solltest du in Returning oft speichern, das Tagebuch lesen und darauf gefasst sein, dass vieles anderes ist und du nicht immer auf Anhieb die perfekte Lösung findest.
Viel Spaß beim Zocken
Kein Problem, meld dich einfach wenn was ist. Der englische ist deutlich verständlicher aber du hast ja schon gemeint, dass dir das eher Schwierigkeiten bereitet.
Vergiss aber nicht, unabhängig von dem pseudodeutsch solltest du in Returning oft speichern, das Tagebuch lesen und darauf gefasst sein, dass vieles anderes ist und du nicht immer auf Anhieb die perfekte Lösung findest.
Viel Spaß beim Zocken
danke werde ich machen und haben...vor allem die grafik AUGENSCHMAUS! ^^
Hey Leute, spiele mal wieder Returning mit AB und stecke mal wieder fest. Habe den Dämon im Sumpf gekillt, aber Ur-Thrall hat immer noch keine Gesprächsoption um mich in die Mine zu lassen. Habe auch mit Garond/Jergan/Talbin geredet, keiner von denen hat irgendeine art von Gesprächsoption für mich, die mit der Quest zusammenhängt. Hab ich was übersehen?
Hey Leute, spiele mal wieder Returning mit AB und stecke mal wieder fest. Habe den Dämon im Sumpf gekillt, aber Ur-Thrall hat immer noch keine Gesprächsoption um mich in die Mine zu lassen. Habe auch mit Garond/Jergan/Talbin geredet, keiner von denen hat irgendeine art von Gesprächsoption für mich, die mit der Quest zusammenhängt. Hab ich was übersehen?
Du musst den Dämon im Sumpf gekillt haben, geht mit aktuellem Ab nur mit der Quest vom Schamanen, es ist nicht der Magierboss im Sumpftempel gemeint.
Du benötigst die Quest "Missing" von Garond und musst zunächst mit Talbin, dann mit Jergan, dann nochmal mit Garond sprechen.
Danach solltest du Ur-Thrall auf Gefangene ansprechen können und ihn überzeugen können mit genug Rhetorik, dass er dich zu ihnen lässt.
Also so gemacht?
Hattest du eventuell den Dialog und hast eine falsche Antwort gegeben?
Für max hp^^ Soweit ich weiß gibt es für Ausdauer auch etwas ähnliches oder nicht?( reg. skill/trank)
Constantino hat bei mir keine Option für den Trank :/ Nur Stärke und Ausdauer Trank. Ich versuche gerade meine HP zu pushen, bis jetzt habe ich es hingekriegt 2 Apfelkuchen zu backen.
Leider findet man nicht so viele Äpfel
Kann es sein das man für den Teleportstein in Khorinis einen speziellen Stein braucht? Oder ist der buggy? Mich lässt er keinen Stein einsetzten obwohl ich 2 Stück habe
Ich wollte mal einen nervigen Bug melden. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Wenn ich einen Ring, Gürtel oder Amulett kurz ablege um einen anderen Ring zu tragen kann ich anschließend den Ring nicht mehr anlegen.
Ich muss dann speichern und neu laden. Manchmal klappt es dann auch nicht und ich muss das ganze Spiel herunterfahren.