-
 Zitat von Ydrigor
Man kann das nur nicht weglassen. Die Geschichte kann man nicht umschreiben. Die reelle auf keinem Fall, die ireale nur vor der Veröffentlichung.
Warum sollte man in einem neuen Spiel nicht einfach Götterdämmerung und Arcania weglassen können? *hust*Risen*hust*
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
Find ich auch Gothic 5 hängt da an, wo PB es will
-
 Zitat von Ydrigor
Man kann das nur nicht weglassen. Die Geschichte kann man nicht umschreiben. Die reelle auf keinem Fall, die ireale nur vor der Veröffentlichung.
Behauptest du. Ich will sogar das es geschieht. GD und G4 gehoeren nicht zu der Geschichte die ich als Gothic ansehe.
Und ich denke PB kann mit der eigenes geschaffenen Welt machen was sie wollen. Die koennten auch ein neues Spiel machen das die Vorgeschichte vom Helden zeigt. Eines das nach Gothic I\II\III\IV ansetzt. Sie brauchen es nicht Gothic zu nennen und duerfen es nicht Gothic4 nennen. Sofern sie nicht irgendwelche anderen Punkte in ihrem Vertrag einhalten muessen die wir nicht kennen.
Sowas nennt man im uebrigen kuenstlerische Freiheit 
Schoene Gruesse,
Whity
Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
-
 Zitat von White-Rabbit
Behauptest du. Ich will sogar das es geschieht. GD und G4 gehoeren nicht zu der Geschichte die ich als Gothic ansehe.
Und ich denke PB kann mit der eigenes geschaffenen Welt machen was sie wollen. Die koennten auch ein neues Spiel machen das die Vorgeschichte vom Helden zeigt. Eines das nach Gothic I\II\III\IV ansetzt. Sie brauchen es nicht Gothic zu nennen und duerfen es nicht Gothic4 nennen. Sofern sie nicht irgendwelche anderen Punkte in ihrem Vertrag einhalten muessen die wir nicht kennen.
Sowas nennt man im uebrigen kuenstlerische Freiheit
Schoene Gruesse,
Whity
Schön gesagt, also am meißten freuen würde ich micht über ein neues G3. Am realistischsten, von diesen "unrealistischen" Ideen fänd ich ein neues G4, das am Adanos-Ende anknüpft.
-
Man könnte Storyverbesserungen in folgenden Bereichen erzielen:
1.) Weiterspinnen von Geschichten über bekannte Charaktere aus G1-3. Was haben sie erlebt, nachdem sie in früheren Spielen aufgetaucht sind, was wird über sie berichtet, welche neuen Alianzen sind sie eingegangen - und evtl. warum?
Ich will mich nicht zu sehr loben, aber wer meine Geschichte gelesen hat - selbst wenn sie einem nicht gefällt - kann dort sehen, wie man so was macht.
Natürlich braucht man dazu das Einverständnis der Piranhas, hat schon man jemand daran gedacht, dass diese Inhalte geschützt sind und kein Selbstbedienungsladen?
2.) Erzeugen von Glaubwürdigkeit innerhalb des Beziehungsgeflechts, das sich um den Held entwickelt. Irdendein dahergelaufenener Dorfschluri klatscht über meine Zukünftige? Vaya Held der ich bin, wenn ich ihm nicht zeige, mit wem er es zu tun bekommt, wenn er sein Maul zu voll nimmt. Warum hilft mir der Pirat, da muß es doch einen Grund dafür geben, etwas, womit ich ihm mal geholfen habe... oder einen alten Schwur... hols der Geier irgendwas, damit man auf andere Gedanken kommt, als im Sprechblasentread angedeutet.
3.) Erschaffen einer Authenzität aus der Welt heraus: Details aus der Botanik, Landwirtschaft, Geschichte der Alchemie, der Waffentechnologie, der Mythologie. Kleine Büchlein, Geschichtlein oder Anekdoten beim ersten Ansprechen einer entsprechenden Person. Oder Jahreszeitenfeste, astronomische Bezüge, Mythen.
4.) Erst an vierter Stelle kommen für mich die berühmten Skills wie Schmieden, oder das Schlafen, Kochen, Braten und so weiter.
Das WoG strotzt vor Diskussionen um alle diese Punkte, die Gothic Diskussion von vor anderthalb Jahren zum Beispiel, oder das Storyforum. Ich weiß nicht, warum nichts davon umgesetzt wurde...
aber schade ist es auf jeden Fall.
Gothic Girlie
Geändert von Gothic Girlie (29.10.2010 um 13:59 Uhr)
-
 Zitat von Ydrigor
Ein Fußballverein trauert ja auch nicht sein Leben lang einer Niederlage nach und tut nichts anderes, als sich zu überlegen, was wäre wenn.
Schlechter Vergleich. Ich erlaube mir mal einen besseren:
Ich backe einen Kuchen und verwende statt einer großen menge Zucker leider eine große Menge Salz. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, ich solle noch einen Haufen Zucker über den fertigen Kuchen schütten und hoffen, dass sich wenigstens irgendwas retten lässt, anstatt einfach einen neuen ohne Salz zu backen?
-
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
 Zitat von Gator
Hey, der gefällt mir  Passt wie die Faust auf's Auge.
Gut, dass PB schon einen neuen Kuchen gebacken hat 
Ja, aber manchen reicht der neue Kuchen nicht, viele sehnen sich nach den alten Geschmack.
-
 Zitat von Goku
Ja, aber manchen reicht der neue Kuchen nicht, viele sehnen sich nach den alten Geschmack.
Dem neuen Kuchen fehlt halt noch eine Prise von der geheimen Zutat. Wir können nur noch hoffen, dass PB diese Zutat in ihrem Keller noch findet
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
 Zitat von Gator
Hm ich fürchte du musst mir jetzt nochmal erklären was genau du damit meinst. Vielleicht hab ich dich ja missverstanden, aber ich sehe grad nicht wie der Post von White-Rabbit irgendwas an deiner Aussage verändert 
 Zitat von White-Rabbit
Mir gefällt die Idee TomTim lass uns eine UltraMod erstellen und unser eigenes Gothic/Risen machen 
Ich weiß natürlich, dass der Satz ironisch gemeint war, aber ich habe den Zug an mir, dass ich auf Ironie grundsätzlich mit Ernst antworte.
-
 Zitat von TomTim
Ich weiß natürlich, dass der Satz ironisch gemeint war, aber ich habe den Zug an mir, dass ich auf Ironie grundsätzlich mit Ernst antworte.
Achso, dann tut's mir leid. Dachte das wäre auf einen Gothic-Nachfolger bezogen
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
 Zitat von Gator
Achso, dann tut's mir leid. Dachte das wäre auf einen Gothic-Nachfolger bezogen 
Ich habe bereits Schwierigkeiten, Gothic 1 mit der Irrlicht-Engine nachzubauen. Ich bin gerade beim Startbildschirm, aber der wird nicht richtig skaliert ... na, immerhin kriege ich es hin, dass die Welt eingeladen und Animationen ausgeführt werden.
-
Ich würde alles, was nach Gothic 3 kam, abschneiden. Dann eine neue Story mit einem neuen Helden auf der alten Welt ohne Götter anfangen. Nachdem diese Story zu Ende gebraucht wurden ist * erscheint der alte Held und berichtet im Outro von irgendeiner anderen Gefahr, entweder für die neue oder für die alte Welt. Dann hilft man mit dem neuen Helden dem alten Helden.
*und wenn eine gewisse Firma pleite gegangen ist
-
 Zitat von TomTim
Ich habe bereits Schwierigkeiten, Gothic 1 mit der Irrlicht-Engine nachzubauen. Ich bin gerade beim Startbildschirm, aber der wird nicht richtig skaliert ... na, immerhin kriege ich es hin, dass die Welt eingeladen und Animationen ausgeführt werden.
Nicht schlecht. Ich hab mich auch mal etwas mit der Irrlicht-Engine und OGRE3D befasst, aber als Java-Programmierer bin ich da nicht allzu weit gekommen... leider programmiert bei mir in der Umgebung keine Sau mit C++ 
Darf man fragen was dein Ziel bei dem Projekt ist?
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
Den Vergleich mit dem Kuchen finde ich richtig gut.
Passend. Doch hier im Theread sagen einige sie wollen Arcania und GD behalten und etwas retten. Einige sagen lasst uns den alten, versalzten "Kuchen" wegschmeißen und einen neuen Backen.
Die, die für Arcania sind mögen einfach den "Salzigen" Geschmack und die anderen (ich zähle mich mal dazu) wollen einfach etwas süßes und gut schmeckendes.
Ich weiß zwar nicht wie viele Leute es gibt, die sich wünschen, dass die Story so weiter geht, ich kann aber (glaube) ich sagen, dass die Mehrheit sich ein ORDENTLICHES, SAUBERES GOTHIC haben wollen und kein Arcania "Rollenspiel".
Aber: Warum können wir nicht GD und Arcania in der Story entfernen? Weil die schon auf dem Markt sind??? Na und?! Trotzdem kann man die Geschichte von den Spielen entfernen und abändern.
Was spricht denn dagegen?
PS Vielleicht könnte man eine Umfrage machen
-
Ich gehöre auch zu den Süßen
-
 Zitat von Gator
Nicht schlecht. Ich hab mich auch mal etwas mit der Irrlicht-Engine und OGRE3D befasst, aber als Java-Programmierer bin ich da nicht allzu weit gekommen... leider programmiert bei mir in der Umgebung keine Sau mit C++
Darf man fragen was dein Ziel bei dem Projekt ist?
Mein Hauptziel? Ein neues Gothic, mit umfangreicheren Modding-Möglichkeiten als je zuvor und eine verbesserte Grafik (nicht "neu", sondern verbessert, ich bin mir im Klaren, dass diese eckige Grafik von den meisten hier immer noch erwünscht ist).
Aber in der vorherigen Woche habe ich es gerade mal geschafft, meinen Compiler neu zu installieren, eine Bibliothek zum Ini-einlesen einzubauen und den Startbildschirm anzeigen zu lassen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich den richtig skalieren soll ... zumindest funktioniert die Nachrichtenbehandlung.
-
 Zitat von TomTim
Mein Hauptziel? Ein neues Gothic, mit umfangreicheren Modding-Möglichkeiten als je zuvor und eine verbesserte Grafik (nicht "neu", sondern verbessert, ich bin mir im Klaren, dass diese eckige Grafik von den meisten hier immer noch erwünscht ist).
Und das machst du allein?
Naja eine komplett neue Grafik würde wohl die Möglichkeiten von einem nicht-professionellen Team auch sprengen. Aber so einen Textur-Patch gibt's doch schon soweit ich mich erinnere
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
 Zitat von Gator
Und das machst du allein?
Ganz alleine. Ich werde außerdem noch Elemente einfügen, die ich als Gothic-Spieler im Originalspiel vermisst habe.
 Zitat von Gator
Naja eine komplett neue Grafik würde wohl die Möglichkeiten von einem nicht-professionellen Team auch sprengen. Aber so einen Textur-Patch gibt's doch schon soweit ich mich erinnere 
Es geht nicht nur um die Texturen, sondern um Shader, Lichteffekte und Wald (du weisst schon, diese Sechsecke).
-
 Zitat von TomTim
Ganz alleine. Ich werde außerdem noch Elemente einfügen, die ich als Gothic-Spieler im Originalspiel vermisst habe.
Es geht nicht nur um die Texturen, sondern um Shader, Lichteffekte und Wald (du weisst schon, diese Sechsecke).
Da kann ich nur sagen respekt und viel Erfolg, mal sehen was im Endprodukt dabei rauskommt.