|
-
Passt perfekt zum schlechten Spielgefühl, gehört meiner Meinung nach also nicht raus.
Ein anderes Ende würde sich gar nicht lohnen.
-
Der andere Typ der beim Outro dabei war, müsste Ethorn VI sein, da die Dächer die man im Outro gesehen hat zu denen in Setarif passen würde.
-
Lehrling
Ist der andere nicht Lee?
-
 Zitat von SheeD
Ist der andere nicht Lee?
das war sowieso der größte witz....was ist mit Lee?????
-
23.10.2010 17:01
Ich will ein Komplett neues Gothic 4!
-
Ich will ein Komplett neues Gothic 4!
in der welt von arcania hat ja niemand mitbekommen dass der alte namenslose held die götter verbannt hat...das hat er ja nur selbst dem neuen erklärt und der war auch nicht gerade erstaunt drüber...
da passt noch soviel story zwischen GD und Arcania!!! Da kann man noch viel erzählen!!!
-
 Zitat von flopa
in der welt von arcania hat ja niemand mitbekommen dass der alte namenslose held die götter verbannt hat...das hat er ja nur selbst dem neuen erklärt und der war auch nicht gerade erstaunt drüber...
In der Welt von Arcania können die Götter auch nicht weg sein, weil Xardas und der held einfach wieder durch das Portal zurück gelatscht sind. Einer der Punkte, die zweifeln lassen, ob Spellbound G3 überhaupt gespielt hat...
-
Ein wirklich enttäuschendes Ende von einem ebenfalls enttäuschenden Spiel... zeitweise war es zwar ganz nett, aber einfach kein Gothic mehr. Und als Rollenspiel allgemein gewinnt Spellbound damit auch keinen Blumentopf! Also das nächste Gothic kauf ich mir mit Sicherheit nicht mehr zum Release!
-
Abgesehen vom Ende war das Spiel ganz gut.
-
ich finde man merkt richtig, dass am schluss den entwicklern anscheinend die motivation verloren ging, bis toshoo fand ich das spiel echt ok, nicht brilliant aber gute solide rollenspielkost, ab dann gilts nur noch sich durch ewig lange Tunnel mit Monster zu schnetzeln alles in der Hoffnung eines spektakulären Outros (die Zwischensequenzen waren ja teilweise ganz nett) und dann wird man so enttäuscht, echt schade.
PS: @ max00 der erste Mathematikerwitz der mir ein schmuntzeln abgerungen hat, steht in deiner Signatur
-
Lustig, dass alle das Spiel genau bis Tooshoo gelungen finden, also bis zu dem Punkt, wo die Story überhaupt erst anfängt...
-
Ich möchte nicht nur ein neues Ende, sondern auch ne anständige Story, das was da abgeliefert wurde ist der Bezeichnung schlecht nicht mal würdig, es ist eher grauenvoll bis lächerlich dämlich.
-
 Zitat von Jünger des Xardas
Lustig, dass alle das Spiel genau bis Tooshoo gelungen finden, also bis zu dem Punkt, wo die Story überhaupt erst anfängt...
ich finde es ist vom anfang bis zum tempel ziemlich gut, man merkt aber richtig das da ne lücke mit setariff ist und dann ist es schwer wieder reinzukommen, aber beim könig und bei xardas wirds wieder cool. naja das ist wohl ein gag für die veteranen, den ein neuling kapiert beim video rein garnix (außer das der dämon jetzt wo anders ist)
-
Richtig gut gefallen hat mir bisher von allen Gothicteilen nur das Xardas-oder Adanos-Ende von Gothic 3. Gothic 3 hatte auch einen sehr guten und logischen Anfang.
Gothic hatte ebenfalls einen sehr guten Anfang aber das am Ende der Tempel...naja war nicht wirklich schlecht aber ich möchte wohlwollend meinen das man keine Option auf einen Nachfolger hatte.
Bei G2dNdR fand ich den Anfang ganz heimelich(fast das ganze game war so iwie heimelich), da mit den ollen Kumpel und Menator Xardas aber Strorytechnisch war das derbe schlecht. So ziemlich das Schlechteste was ich so sehen musste. Mir ist was auf' n Kopp, sowas 2000Magatonnen Schweres, so unfähr...ähmmm ja: "Da bist du ja wieder..." Ist echt ein Brüller.
Das komplette Kapitel Irdorath von G2dNdR finde ich in seiner Tristheit nicht zum übrigen Spiel passend, es wirkt aufgesetzt. Für mich überflüssig - also nicht gut.
Ich finde jetzt den Anfang von G 4 nicht schlecht, nicht ganz so gut wie G1+3 aber besser denn Risen und G2.
Das Ende ist eigentlich folgerichtig, es ist logisch, denn wenn ab den erstem Drittel des Spiels wenn sich deine Erkenntnisse etwas verdichten, dann ist ja ein Wettlauf gegen Xesha und ihre Ahn'Bael. ein Wettlauf auch um Rhobar, in dem Xardas wie gewohnt dezent eingreift.
Das Ende selbst hat bissl Actiongame-Charakter aber passt zu den sich steigernden Kämpfen finde ich. Auf solche Videosequenzen lege ich nicht so großen Wert, gibt gute Spiele die haben gar keine. Ich finde diese Schlusssequenz weisst eindeutig darauf hin das es weiter geht, weitergehen muss. Die Drahtzieher sind gescheitert aber sie schmieden weiter Ränke...Xesha ist besiegt, das Amulett-Siegel bei der Göttin aber es gibt sicher weitere Dämonen...
Ich hab hier in meiner Lösung die letzten Kapitel extra bissl mehr ausgemalt, weil mich schon paar Leutchen gefragt hatten oder weil wir beim Diskutieren festgestellt hatten das wir doch Einiges unterschiedlich verstanden/ausgelegt hatten. Das ist ja auch nicht schlimm - im Gegenteil, wer will schon eine simple, aalglatte Story? 
(wenn ich morgen die letzten Chapter umgeschrieben habe wandle ich das Ganze nächste Woche auch in Pdf.)
-
pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
-
-
 Zitat von The Great Ashby
Aber demnächst kommen ja fehlende Spieleinhalte des Hauptspiels als Addon, für das man nochmal zahlen darf, ist doch nett. 
Also erst einmal muss ich mit ISDN rumkämpfen.
Da ja noch keine DLC erschienen ist, weiß ich noch nicht einmal, ob ich es mir kaufen würde, selbst wenn es nur ein paar Cent kosten würde.
Wie bezahlt man eigentlich DLCs? Etwa mit Kreditkarte? Ich hab nähmlich keine
-
 Zitat von terminato r
Also erst einmal muss ich mit ISDN rumkämpfen.
Da ja noch keine DLC erschienen ist, weiß ich noch nicht einmal, ob ich es mir kaufen würde, selbst wenn es nur ein paar Cent kosten würde.
Wie bezahlt man eigentlich DLCs? Etwa mit Kreditkarte? Ich hab nähmlich keine
Meistens zahlt man die nicht direkt sondern kauft Punkte (alles Geldmacherei ). Für diese Punkte kann man dann wiederrum DLCs kaufen, je nach größe kostet es unterschiedlich viele Punkte. Bezahlen wirst du die Punkte wohl mit Kreditkarte oder vllt. auch Paypal, habs aber selber noch nie gemacht.
Vielleicht erscheint aber später auch ein Sammelpack mit mehreren DLCs, dass du im Laden kaufen kannst, ist afaik bei DAO möglich.
-
 Zitat von Tyrus
mir macht es nichts aus!
Wenn der Inhalt stimmt, dann kauf ich es mir für die xbox 
Der Inhallt wird aber nicht stimmen. Schon gar nicht für den preis. Es wird nur unverschämte Geldmache sein, mit der man vor allem die jüngeren fans ködert (ja, ich spreche von den DLCs, nicht von Arcania selbst).
So ist es nämlich immer. Wenn nicht einmal BioWare ordentliche DLCs hinbekommt, die ihr Geld wert sind, muss man schon SEHR naiv sein, um das von JoWood und Spellbound anzunehmen.
-
 Zitat von Jünger des Xardas
Der Inhallt wird aber nicht stimmen. Schon gar nicht für den preis. Es wird nur unverschämte Geldmache sein, mit der man vor allem die jüngeren fans ködert (ja, ich spreche von den DLCs, nicht von Arcania selbst).
So ist es nämlich immer. Wenn nicht einmal BioWare ordentliche DLCs hinbekommt, die ihr Geld wert sind, muss man schon SEHR naiv sein, um das von JoWood und Spellbound anzunehmen.
Soll ich dir mal sagen, was die größe Frechheit war? !
Es gibt doch von oblivion die 2 addons. Beide haben früher mind 30 euro gekostet. Sagt dir das Addon"Knights of the Nine" was? Du hattest in dem Spiel ganz wenig neue Sachen und die Quests waren so schlecht und schnell gelöst.... aber ein besseres Beispiel sind eh die mods für oblivion auf der xbox. Die verlangen für so etwas Geld! Für den Pc kannst du dir selber plugins erstellen oder kostenlos laden und die meisten plugins übertreffen die features der Addons aber so richtig! Das war früher in meinen Augen Geldmacherei. Solte SB oder ka wer ein Addon rausbringen, dann sollen die diesmal mehr auf die Wünsche der Fans eingehen und etwas tolles für uns zaubern