|
-
Genial. Treffender gehts nicht. Hier wurde sehr anschaulich gezeigt, wie JoWood der Kritik immer wieder ausweicht und sich um alle heißen Themen herumwindet (man siehe nur die STelle mit den Bugs in F 3). Hier wurde mit schön viel Ironie auf die allen Politikern (auch den Firmenpolitikern) eigenen, immer gleichen Strategien hingewiesen.
 Zitat von Benelli
Firmenphilosophie.
Was ja schon irgendwie ein WIederspruch ist, bei JoWood. Immerhin ist Philosphie die Liebe zur Wahrheit, von der seh ich bei JoWood allerdings wenig
-
Richtig gut, das müsste man Jowood mal vor die Nase halten
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
wer den schaden hat...
-
-
Neuling
Bissig und gemein...
aber wahr!
-
-
Der entscheidende Vorteil war doch, dass wir Gothic in Hände gegeben haben, die das Wort Lohnhöhe nicht mit Luxus, sondern einzig mit der Abwendung des Verhungerns verbinden. 
Interviewer: In dieser Erklärung gesteht Ihre Firma aber ausdrücklich gemachte Fehler ein und verspricht, eine Wiederholung zu vermeiden.
Herr Derflinger: Wo steht denn geschrieben, dass Aussage und Tatsache immer untrennbar miteinander verbunden sein müssen? Außerdem findet das von Ihnen genannte Schriftstück seit Firmengründung bei jedem Release unserer Spiele Anwendung.
Geändert von Pyrro (17.12.2008 um 21:11 Uhr)
-
 Zitat von Pyrro
Der entscheidende Vorteil war doch, dass wir Gothic in Hände gegeben haben, die das Wort Lohnhöhe nicht mit Luxus, sondern einzig mit der Abwendung des Verhungerns verbinden. 
alles klar! ich geb gothic eigentlich nur in die hände von mir! xD scherz!
ne haste aber i-wie rehct!
-
 Zitat von BossRulE
alles klar! ich geb gothic eigentlich nur in die hände von mir! xD scherz!
ne haste aber i-wie rehct!
Bzw hat er damit Recht, und ich schließe mich dem voll und ganz an. Und ich wette es gibt kaum eine Passage die in Wirklichkeit nicht hinhaut
-
Netter Artikel und schön bissig. Herr Derflinger war wahrhaft ein guter Interviewpartner. Man könnte fast meinen, daß es sich um gar keine Satire handelt sondern um eine reale Situation, denn ich erkannte sehr viel von JoWooD's üblichen Aussagen *grins*.
Gruß,
Klingenwirbler
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
-
Das beste finde ich die Antwort von Herrn Derflinger auf die Frage zur Stellungnahme von Jowood. 
Wo steht denn geschrieben, dass Aussage und Tatsache immer untrennbar miteinander verbunden sein müssen? Außerdem findet das von Ihnen genannte Schriftstück seit Firmengründung bei jedem Release unserer Spiele Anwendung.
-
Lehrling
Hm... Also das Interview hat schon etwas, allerdings ist es zu zwanghaft komisch geworden, finde ich. Dass auf jede Frage eine mehr oder minder dämliche und teilweise auch nicht wirklich lustige Antwort kommt, sei mal dahingestellt, aber der Stil des ganzen interviews scheint mir irgendwie zu direkt. Keine Ahnung, kann sein, dass ich auch unter Wahnvorstellungen leide. Fakt jedoch ist, dass ichs irgendwie garnicht so lustig fand. oÔ
-
 Zitat von Ray-X
Hm... Also das Interview hat schon etwas, allerdings ist es zu zwanghaft komisch geworden, finde ich. Dass auf jede Frage eine mehr oder minder dämliche und teilweise auch nicht wirklich lustige Antwort kommt, sei mal dahingestellt, aber der Stil des ganzen interviews scheint mir irgendwie zu direkt. Keine Ahnung, kann sein, dass ich auch unter Wahnvorstellungen leide. Fakt jedoch ist, dass ichs irgendwie garnicht so lustig fand. oÔ
Da schließe ich mich mal an.
Die Kunst einer solchen Satire besteht darin das Zielobjekt durch den Kakao zu ziehen ohne es auf die Füße zu treten.Damit war der Autor offensichtlich überfordert.So wie es jetzt ist ist es nur ein weiterer Steinwurf Richtung Jowood und somit nichts besonderes... insbesondere in der letzten Passage des Interviews wird das recht deutlich.
Die "Kunst etwas auszusagen ohne etwas gesagt zu haben" beherrscht halt nicht jeder.So spontan fällt mir da auch nur Loriot ein.
-
-
Es kann hier aber niemand behaupten das das Problem sich nur auf die Gothic-Serie bezieht.
Qualitätsverlust ist überall zu beobachten: Filme, Musik - einfach alles fällt dem Hardcore-Kapitalismus zum Opfer.
-
Aber das was aus der Gothic Serie geworden ist liefert im Moment glaub cih das absolute Paradebeispiel....
Sehr gut und treffend geschrieben.
May the spirit of Arcane protect me!
-
Ich fand es sehr amüsant, dass sich in den Kommentaren noch ein echter Herr Derflinger gemeldet hat, der über seine Google Alert Funktion auf die Seite aufmerksam wurde ;-)
-
hey ... sry für die frage schon mal im voraus^^ ist das Addon "Götterdämmerung" schon raus? war jetzt seit monaten nich mehr im forum und hab zu G3 nigs mehr mitbekommen. Aus den Artikeln bin ich auch nciht schlau geworden, entweder haben die n total verbuggtes Addoon rausgebracht oder es wieder verschoben
danke schon mal ...
-
Ja, das Add-on ist draußen und es ist auch total verbuggt.