|
|
-
15.10.2015 18:42
-
Ich kann meine Waffe nicht mehr ziehen
#1
|
Ich spiele grad Dragonborn und soll jetzt am Drachenhort Sarings Wacht oder so ähnlich einen neuen Schrei lernen. Da fliegt nen Drache rum, kein Problem, ich mach den platt. Dann taucht plötzlich Miraak der Pisser auf und klaut die Drachenseele, okay, gehört halt zur Quest, kann ich akzeptieren. Aber ab diesem Zeitpunkt ist es mir in keiner Weise mehr möglich, meine Waffen zu ziehen, egal ob Schwert, Bogen oder Zauber - der Typ reagiert einfach nicht, egal wie oft ich auf die Taste hämmere.
Ich habe mehrmals neugeladen, Spiel neugestartet, versucht den Drachen anders zu besiegen - keine Chance. Ist der Bug bekannt? Gibts da ne Lösung für? Das weitere Spielen könnte ohne Waffen ein klein wenig schwierig werden...
|
|
 |
|
 |
-
15.10.2015 19:06
#2
|
a) Nutzt Du irgendwelche Animationsmods incl. FNIS?
b) Falls Du keine Mods nutzt, kannst erst einmal via Steam das Spiel auf Fehler untersuchen lassen.
|
|
-
15.10.2015 20:18
#3
|
Muss jetzt nicht klappen, aber hast du 's schon mal mit einer anderen Tätigkeit versucht? Essen kochen z.B.? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem ich nicht mehr aus dem Schleichgang hochgekommen bin. Einfach auf die nächste Bank setzen und wieder aufstehen war die Lösung. Vielleicht ist deine ja ähnlich trivial.
|
|
-
16.10.2015 02:05
#4
|
 Zitat von Moonlord
Muss jetzt nicht klappen, aber hast du 's schon mal mit einer anderen Tätigkeit versucht? Essen kochen z.B.? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem ich nicht mehr aus dem Schleichgang hochgekommen bin. Einfach auf die nächste Bank setzen und wieder aufstehen war die Lösung. Vielleicht ist deine ja ähnlich trivial.
Kann ich gar nicht erst versuchen. Denn ich habe jetzt Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen, da wurden 7 Daten neu runtergeladen und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Ich habs mal geschafft, ins Hauptmenü zu kommen, aber kann da weder mit Maus/Tastatur noch Gamepad navigieren. Kacke.
Animationsmod habe ich übrigens nicht drauf
Das gibts doch jetzt echt nicht. So ein simpler Trick hat tatsächlich geholfen - einmal ins Bett legen und schlafen.
Jetzt hat Miraak diese Hackfresse wieder eine Drachenseele gestohlen, gleicher Bug... Und jetzt hilft auch einmal ins Bett legen (oder sonstiges Interagieren) nicht mehr -.-
Hat noch jemand eine Idee?
Dreifachpost, ist mir egal o
Es ging wieder, nachdem ich eine Schriftrolle der Alten las. Merkwürdig. Und gut, dass ich sie dem Dawnguardtypen nicht überlassen habe, der mich fragte ob er sie haben kann.
Danke euch beiden für die Ratschläge So, weiß jemand zufällig, ob noch mal so eine Szene auftreten wird? Dann gehen mir nämlich allmählich die Optionen aus.
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|