-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2011 19:52
 Zitat von Untitled
Nein, ich habe ihn nicht getötet. Warum? Weil ich ihn sympathisch finde, weil er ein alter Weggefährte ist, der mir sehr geholfen hat, der sich um meine Freundin gekümmert hat (und kümmerte - Triss,wenn man sie nicht selbst rettet), und dessen Motive ich sehr gut nachvollziehen kann.
Welchen grund sollte ich eigentlich haben, ihn zu töten?
Ich hab ihn getötet. Mir scheint erstens mal das er das Duell will. er reagiert ja etwas ernüchternd wenn er geht. Zweitens, sein Motiv, es war letzenendlich nur den norden ins Chaos zu stoßen, auch wenn er eine Hexerschule erichten will, sein Ziel war es Niilfgaard den weg zu ebnen und das finde ich nicht gut, auch weil ich erst dachte als Serrit sagte "eine Welt ohne die Wilde Jagd, ohne Krieg", das sie da was anderes meinten, als eine Welt unter Niilfgaards herrschaft. Auch war es ihr teils skrupeloses vorgehen, wie das sie iene ganze Elfeneinheit abgeschlachtet haben oder Iorweth beseitigen wollten, einen Verbündeten, nur weil er lästig werden konnte.
Und letzendlich empfand ich den Schwertkampf als guten Abschluss und ich empfand Foltest als Freund von Geralt, sicher darüber lässt sich streiten, aber ich hbae ihm letzendlich die Ermordung von Foltest übel genommen.
Waren meine Gründe mit ihm zu kämpfen.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2011 20:05
Ich kopier mal, was ich schon in einem ähnlichen Thread geschrieben hatte:
Ich konnte ihn irgendwie nicht gehen lassen.
Ich meine, er hat mich erst in diese Situation gebracht, auch ganz bewusst zum Teil meine Schwächen ausgenutzt... das sagt er doch, als er neben Iorveth steht: "Ich kenne seine Schwäche" oder so.
Vielleicht hat er euch nur erzählt, was ihr hören wolltet, in Bezug auf Yennefer! Und ihr habts ihm abgekauft! ^^
Dass er den Witcher am Leben ließ, kann ja viele Gründe haben, unter anderem auch Interesse Nilfgaards am Hexer.
- Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
Des Endes harrend, starrend unverwandt
Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
doch keck führt´ ich mein Hifthorn zum Munde
Und blies: "Zum finstern Turm kam Herr Roland!" -
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2011 21:02
 Zitat von Arcania-Man
Falls es je ein TW 3 geben sollte, was ich bezweifele...
Lol, du bezweifelst, dass ein Spiel, dass sich in den ersten 2 Wochen bereits über 400.000 mal verkauft hat, fortgesetzt wird?
Na dann... ^^
Klar wird das fortgesetzt, und zum Glück gibts da ja auch inhaltlich noch einiges zu erzählen.
- Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
Des Endes harrend, starrend unverwandt
Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
doch keck führt´ ich mein Hifthorn zum Munde
Und blies: "Zum finstern Turm kam Herr Roland!" -
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2011 22:08
Neuling
Ich habe Letho getötet, weil dies im Grunde mein eigentliches Ziel war.
Vernon hatte mir im Kerker darin vertraut, dass ich nicht der Königsmörder sei und ich habe versucht, dies zu beweisen. Ich bin mit ihm ausgezogen mit dem Ziel, den wahren Königsmörder zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen - nicht weil ich der Rächer bin, sondern weil ich für Gerechtigkeit sorge, egal ob Letho ein Hexer ist oder nicht. Letho hat seinen Tod verdient, weil er sich auf diesen billigen Auftrag eingelassen hat und sich als neutraler Hexer in die Politik eingemischt und für tausendfachen Tod und Kriege verantwortlich gemacht hat.
Hätte ich ihn am Leben gelassen und wäre er irgendwann irgendwo wieder inmitten des Geschehens aufgetaucht, hätte es gehießen, dass ich mein Versprechen ihn zu töten gebrochen habe und womöglich auf seiner Seite stehen würde. Er ist ganz alleine für sein Handeln verantwortlich und mit den Konsequenzen musste er leben, auch wenn er in der Vergangenheit vielleicht doch ganz in Ordnung war.
|
 |
 |
|
 |
-