Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    chrissk ist offline
    Hallo

würde mich mal interessieren wie ihr euch zum ende des Spiels entschieden habt und warum

thx
  2. #2 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Nein, ich habe ihn nicht getötet. Warum? Weil ich ihn sympathisch finde, weil er ein alter Weggefährte ist, der mir sehr geholfen hat, der sich um meine Freundin gekümmert hat (und kümmerte - Triss,wenn man sie nicht selbst rettet), und dessen Motive ich sehr gut nachvollziehen kann.

Welchen grund sollte ich eigentlich haben, ihn zu töten?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von 84TM4N
    84TM4N ist offline
    Bei meinen ersten Durchgang habe ich ihn am Leben gelassen aber auch deshalb, weil ich nicht mehr alle materialen für das Schwert hatte.
    (Hatte zu viel verkauft)
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Nein, ich habe ihn nicht getötet und werde ihn auch nicht töten. Aus den Gründen, die Untitled bereits aufgeführt hatte.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Habe den Fleischberg ebenfalls am Leben gelassen. Warum? Weil ich denke, genau das hätte Geralt getan.
    Zudem ist er doch auch ein Stück weit sympathisch. Er hat sich um Yenna gekümmert und rettet Triss, sofern man es nicht selbst tut.
    Außerdem ist's ein Hexer und davon gibt es ohnehin schon kaum noch welche.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Train Heartnet
    Train Heartnet ist offline
    Ich hab ihn das erste Mal getötet! Warum? Er war ein guter Kerl, aber als wir zusammen getrunken haben wussten wir beide, dass es nur noch so enden konnte. Zum einen, weil ich wegen ihm im Verdacht war Foltest ermordet zu haben. Triss habe ich selbst gerettet und in dieser Hinsicht hatte ich auch keinen Grund ihm zu danken. Und zum anderen war da noch das Versprechen, das ich Roche gegeben habe, der mir, obwohl er sich von mir verraten gefühlt haben muss, geholfen hat aus Henselts Lager zu entkommen. Das hat es für mich praktisch zu einer Ehrenschuld gemacht.

Des weiteren wurde Letho zwar versprochen die Schlangenschule neu gründen zu dürfen, aber wer sagt, dass im Falle einer (erfolgreichen) Invasion der nördlichen Königreiche auch die Wolfschule eine Existenzberechtigung hätte?
    Eine streunende Katze tut nur was ihr gefällt
  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe ihn nicht getötet. Warum? Weil ich ihn sympathisch finde, weil er ein alter Weggefährte ist, der mir sehr geholfen hat, der sich um meine Freundin gekümmert hat (und kümmerte - Triss,wenn man sie nicht selbst rettet), und dessen Motive ich sehr gut nachvollziehen kann.

Welchen grund sollte ich eigentlich haben, ihn zu töten?
    Ich hab ihn getötet. Mir scheint erstens mal das er das Duell will. er reagiert ja etwas ernüchternd wenn er geht. Zweitens, sein Motiv, es war letzenendlich nur den norden ins Chaos zu stoßen, auch wenn er eine Hexerschule erichten will, sein Ziel war es Niilfgaard den weg zu ebnen und das finde ich nicht gut, auch weil ich erst dachte als Serrit sagte "eine Welt ohne die Wilde Jagd, ohne Krieg", das sie da was anderes meinten, als eine Welt unter Niilfgaards herrschaft. Auch war es ihr teils skrupeloses vorgehen, wie das sie iene ganze Elfeneinheit abgeschlachtet haben oder Iorweth beseitigen wollten, einen Verbündeten, nur weil er lästig werden konnte.

Und letzendlich empfand ich den Schwertkampf als guten Abschluss und ich empfand Foltest als Freund von Geralt, sicher darüber lässt sich streiten, aber ich hbae ihm letzendlich die Ermordung von Foltest übel genommen.

Waren meine Gründe mit ihm zu kämpfen.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Ich habe ich verschont, aus den gleichen Gründen wie alle anderen, die ihn verschont hatten, zumal er bei mir auch Triss gerettet hat.

PS: Kann jemand vielleicht eine Umfrage erstellen, ich finde, es würde sich bei dem Thema anbieten.
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    ZixZax ist offline
    Ich habe ihn auch verschont. Er wollte mich nicht töten, also warum sollte ich ihn töten?
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Lonegunman81
    Seit ich Kohlsuppe gekocht habe bei diesen bekloppten Außerirdischen... ???
    Lonegunman81 ist offline
    Ich kopier mal, was ich schon in einem ähnlichen Thread geschrieben hatte:

Ich konnte ihn irgendwie nicht gehen lassen.
    Ich meine, er hat mich erst in diese Situation gebracht, auch ganz bewusst zum Teil meine Schwächen ausgenutzt... das sagt er doch, als er neben Iorveth steht: "Ich kenne seine Schwäche" oder so.
    Vielleicht hat er euch nur erzählt, was ihr hören wolltet, in Bezug auf Yennefer! Und ihr habts ihm abgekauft! ^^

Dass er den Witcher am Leben ließ, kann ja viele Gründe haben, unter anderem auch Interesse Nilfgaards am Hexer.
    - Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
    Des Endes harrend, starrend unverwandt
    Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
    Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
    doch keck führt´ ich mein Hifthorn zum Munde
    Und blies: "Zum finstern Turm kam Herr Roland!" -
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von 1th-pRodigy
    1th-pRodigy ist offline
    Im ersten Durchgang habe ich ihn nicht getötet, vom gefühl her wäre es einfach falsch gewesen.

Natürlich werde ich mich im zweiten durchgang anders entscheiden
    ~ Niveau ist keine Hautcreme ~
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Hangmans Joke ist offline
    In den ersten beiden Durchgängn (mit Vernon Roche und Iorweth) habe ich sie alle verschont. In den nächsten 2 Durchgängen, werde ich sie alle töten.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Arcania-Man ist offline
    Im ersten Durchgang am Leben gelassen, im 2. getötet, der Kampf war relativ leicht...
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Verschont!

Lass ihn den Schicksal um den 3. Hexerteil verlaufen... mal sehen... wenn er Geralt wirklich töten will dann tötet Geralt ihn so oder so!
  15. #15 Zitieren
    Arcania-Man ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Verschont!

Lass ihn den Schicksal um den 3. Hexerteil verlaufen... mal sehen... wenn er Geralt wirklich töten will dann tötet Geralt ihn so oder so!
    Falls es je ein TW 3 geben sollte, was ich bezweifele, so wird Letho von Gula
    höchstens eine eher unwichtige Nebenrolle spielen (so wie Siegfried im akt 3 von TW2 mit entsprechendem importiertem Spielstand von TW1)
  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Lonegunman81
    Seit ich Kohlsuppe gekocht habe bei diesen bekloppten Außerirdischen... ???
    Lonegunman81 ist offline
    Zitat Zitat von Arcania-Man Beitrag anzeigen
    Falls es je ein TW 3 geben sollte, was ich bezweifele...
    Lol, du bezweifelst, dass ein Spiel, dass sich in den ersten 2 Wochen bereits über 400.000 mal verkauft hat, fortgesetzt wird?
    Na dann... ^^
    Klar wird das fortgesetzt, und zum Glück gibts da ja auch inhaltlich noch einiges zu erzählen.
    - Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
    Des Endes harrend, starrend unverwandt
    Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
    Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
    doch keck führt´ ich mein Hifthorn zum Munde
    Und blies: "Zum finstern Turm kam Herr Roland!" -
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Arcania-Man Beitrag anzeigen
    Falls es je ein TW 3 geben sollte, was ich bezweifele, so wird Letho von Gula
    höchstens eine eher unwichtige Nebenrolle spielen (so wie Siegfried im akt 3 von TW2 mit entsprechendem importiertem Spielstand von TW1)
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die restlichen Hexer der Schlangenschule trifft und dass sie abhängig von unserer Entscheidung unterschiedlich auf Geralt reagieren.
  18. #18 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Jünger des Xardas ist offline
    Ich war ehrlich gesagt am Ende verdammt enttäuscht von seinen Motiven. Und ich verstehe auch nicht, wieso einige sogar zu meinen scheinen, Geralt hätte an Lethos Stelle ähnlich gehandelt.
    Hallo? Der Typ hat sich zum Werkzeug des Kaisers machen lassen. Er hat Menschen ermordet und Kriege herraufbeschworen und damit Tausenden Tod und Unglück gebracht. Nein, das hätte Geralt nicht gemacht. Der hätte sich nicht einfach vom Kaiser einsperren lassen, sondern wäre seiner Wege gezogen. Und das alles nur für den WIederaufbau der Schlangenschule? Eine verdammt feige Begründung. Zumal Letho dafür praktisch den gesamten Hexerkodex verraten hat.

Leben durfte er trotzdem und das hätte der "echte" Geralt wohl auch so entschieden. Warum? Weil sie nie Feinde waren, wie Letho sagte. Letho ist zwar ein verdammt mieser Kerl, der viel Leid verursacht hat, aber Geralt ist nicht der Rächer der Enterbten. Er kümmert sich um seine eigenen Probleme. Außerdem hat Letho Geralt verschont und ihm bzw. Yen und Triss geholfen.
    Und im Übrigen war mein Geralt am Ende einfach nur müde und wollte Loc Muinne hinter sich lassen. Er war an diesem Tag schon in genug Kämpfe reingezogen worden, die ihn nichts angingen.
  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Steinheimer ist offline
    Ich habe Letho getötet, weil dies im Grunde mein eigentliches Ziel war.

Vernon hatte mir im Kerker darin vertraut, dass ich nicht der Königsmörder sei und ich habe versucht, dies zu beweisen. Ich bin mit ihm ausgezogen mit dem Ziel, den wahren Königsmörder zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen - nicht weil ich der Rächer bin, sondern weil ich für Gerechtigkeit sorge, egal ob Letho ein Hexer ist oder nicht. Letho hat seinen Tod verdient, weil er sich auf diesen billigen Auftrag eingelassen hat und sich als neutraler Hexer in die Politik eingemischt und für tausendfachen Tod und Kriege verantwortlich gemacht hat.

Hätte ich ihn am Leben gelassen und wäre er irgendwann irgendwo wieder inmitten des Geschehens aufgetaucht, hätte es gehießen, dass ich mein Versprechen ihn zu töten gebrochen habe und womöglich auf seiner Seite stehen würde. Er ist ganz alleine für sein Handeln verantwortlich und mit den Konsequenzen musste er leben, auch wenn er in der Vergangenheit vielleicht doch ganz in Ordnung war.
  20. #20 Zitieren
    Arcania-Man ist offline
    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Lol, du bezweifelst, dass ein Spiel, dass sich in den ersten 2 Wochen bereits über 400.000 mal verkauft hat, fortgesetzt wird?
    Na dann... ^^
    Klar wird das fortgesetzt, und zum Glück gibts da ja auch inhaltlich noch einiges zu erzählen.

Kommerziell gesehen wäre dies natürlich logisch - aber CD Projekt gehört zu den etwas eigensinnigeren Entwicklern - wenn sie etwas komplett neues machen wollen, dann machen sie es auch...
Seite 1 von 4 1234 Letzte »