|
|
-
Berliner Stromnetz wieder kommunalisieren?
[Video]
Findsch gut, aber ich bin ja kein Berliner. Mal sehen, ob da genug Leute hingehen.
-
Alle Stromnetze kommunalisieren.
-
 Zitat von kalizzy
Das wäre das Beste.
-
Aber wenn etwas Allgemeineigentum ist, dann kümmert sich niemand darum. Wie bei den Büffeln. Darum muss alles Privateigentum sein.
-
 Zitat von kalizzy
Generell mehr verstaatlichen/kommunalisieren.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
Mir egal!
Und ich wohn in Berlin...
-
Ich komm eh nicht dahinter, warum die Stromversorgung einer Stadt privat sein soll.
Ist ja nicht so, dass ein zweiter Anbieter ein eigenes Kraftwerk baut und neue Leitungen legt, wodurch der Kunde dann eine Wahl kriegt und WETTBEWERB entsteht …
-
 Zitat von Graf Dumpfnuss
Mir egal!
Wat?!
Junge, peilst du überhaupt noch was in deinem Leben?
Hier pausenlos irgendwelchen Sowjetkram posten aber nichtmal den Arsch bewegen um die Stromversorgung via Abstimmung zu entprivatisieren. Einfacher gehts wohl nicht.
-
Mein Vorschlag:
Berlin wegnuken!
Die Stadt ist eh der Anus Deutschlands.
(naja, nach Bayern...)
-
 Zitat von Graf Dumpfnuss
Mir egal!
Stimm da ab.
-
 Zitat von kalizzy
Alle Strom- Wasser- und Telekommunikationsnetze kommunalisieren.
Fix'd
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Solifluktion
 Zitat von kalizzy
Alles kommunalisieren.
Fix'd
Fix'd
-
 Zitat von Namenloser König
Stimm da ab.
Werd ich schon machen.
Aber glaub mir, diese Stadt ist die Definition von Inkompetenz...es wird eh nix passieren!
Ich mein die können ja nichtmal nen Flughafen erweitern...
-
 Zitat von Graf Dumpfnuss
Werd ich schon machen.
Aber glaub mir, diese Stadt ist die Definition von Inkompetenz...es wird eh nix passieren!
Ich mein die können ja nichtmal nen Flughafen erweitern...
Diese Kommunalisierung hat doch nichts mit der Stadtverwaltung zu tun, sondern ist unmittelbares Bürgerbetreiben.
-
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Diese Kommunalisierung hat doch nichts mit der Stadtverwaltung zu tun, sondern ist unmittelbares Bürgerbetreiben.
Bürgerentscheide scheitern hier meistens.
Wie 2008, als entschieden werden sollte ob Tempelhof als Flughafen bestehen bleibt.
60% haben mit "Ja" gestimmt und er wurde trotzdem geschlossen weil die Beteiligung zu niedrig war.
Jetzt gammelt da eine riesige Freifläche ohne konkrete Nutzung im Stadtzentrum rum.
Wärs mal ein Flughafen geblieben, da würden mehr Leute von profitieren...
-
in hamburg lief ja grade eine ähnliche abstimmung, wenn ich mich recht erinnere. da war man von regierungsseiten nicht wirklich darauf erpicht etwas richtung entprivatisierung zu machen, weil man finanziell große bedenken hatte sich zu überheben.
ist berlin nicht chronisch klamm? wie soll das finanziert werden? sind die laufenden kosten zu decken? sind die zukünftigen kosten zu überblicken und zahlbar?
es bringt der hauptstadt herrlich wenig ihr eigenes stromnetz zu besitzen, wenn die versorgungsqualität und die finanzielle situation der stadt darunter leidet.
das sind jetzt primär mal unwissende zweifel, die ich an dem ganzen habe. wenn ich mit den gedanken partout danebenliege mag man mich darauf hinweisen.
-
 Foren-Mutter
und der spaß kostet berlin 2 milliarden. die zinsen, die darauf dann zu zahlen sind, fehlen bei kindergärten, schulen, kultureinrichtungen. die idee ist völlig verrückt. hat berlin nicht schon genug schulden? zumal der kauf nicht dazu führt, dass energie billiger wird. die nächsten 20 jahre bleibt der strompreis hoch.
ich stimme mit sicherheit dagegen und hoffe, dass leute mit ein bisschen grips auch mal nachrechnen. (bin berliner)
-
 Zitat von meditate
zumal der kauf nicht dazu führt, dass energie billiger wird. die nächsten 20 jahre bleibt der strompreis hoch.
Das ist doch eine Sache, die gänzlich an der Politik hängt und nicht an der Infrastruktur und deren Eigentümern ...
-
 Zitat von meditate
zumal der kauf nicht dazu führt, dass energie billiger wird. die nächsten 20 jahre bleibt der strompreis hoch.
Das ist auch nicht meine Erwartung. Meine Erwartung wäre Transparenz und Bürgerbeteiligung.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
-
 Zitat von Sister
Das ist auch nicht meine Erwartung. Meine Erwartung wäre Transparenz und Bürgerbeteiligung.
dazu kann man stromanbieter bei lokalen netzen auch einfach verpflichten, ohne dass man einer stadt am rande des bankrott eine potentiell ruinöse finanzlast aufbürdet.