Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 und Alternatives Balancing |Installation, Stand, Fragen & Antworten #28
Schrotto
15.10.2020, 09:12
@Tentarr (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr)
Danke erstmal. :gratz
Bei Nekromanten in Khorinis, ich beschreibe mal was ich gemacht habe;
Gast ist tot, Vatras den Brief gezeigt und mit Coragon gesprochen.
Dann mit Brahin und mit Ulf. Ulfs Truhe geknackt, den Brief gelesen.
Xardas gezeigt, er meinte ich soll mit dem Bestizer reden (und den Feuermagiern sagen, dass Ulf Nekro ist, da finde ich aber niemanden, den es interessiert)
Dann zu Ulf, er hat mir das Schreiben gegeben auf dem steht, dass ich mich mit dem Nekro im Lagerhaus treffen soll.
Dann steht im Tagebuch, und eine Meldung kam auch, dass ih Xardas um Hilfe bitte muss.
Der will davon aber nichts wissen :dnuhr:
Falls Xardas der nächste Schritt ist und es bei mir nur verbuggt ist, hab ich mal mein letztes Savegame angehängt. Xardas ist beim Steinkreis.
Da brauch ich deinen Save nicht. Xardas führt diesen Dialog nicht wenn er am Steinkreis ist.
Danke erstmal. :gratz
Bei Nekromanten in Khorinis, ich beschreibe mal was ich gemacht habe;
Gast ist tot, Vatras den Brief gezeigt und mit Coragon gesprochen.
Dann mit Brahin und mit Ulf. Ulfs Truhe geknackt, den Brief gelesen.
Xardas gezeigt, er meinte ich soll mit dem Bestizer reden (und den Feuermagiern sagen, dass Ulf Nekro ist, da finde ich aber niemanden, den es interessiert)
Dann zu Ulf, er hat mir das Schreiben gegeben auf dem steht, dass ich mich mit dem Nekro im Lagerhaus treffen soll.
Dann steht im Tagebuch, und eine Meldung kam auch, dass ih Xardas um Hilfe bitte muss.
Der will davon aber nichts wissen :dnuhr:
Falls Xardas der nächste Schritt ist und es bei mir nur verbuggt ist, hab ich mal mein letztes Savegame angehängt. Xardas ist beim Steinkreis.
Denke das Problem liegt daran, dass Xardas am Steinkreis ist. Für die Quest verlässt er dann sonst seinen Turm und kehrt danach dorthin zurück. Es gäbe sonst ein Problem, wenn Xardas dann zum Turm und nicht zum Steinkreis zurückkehrt. Denke mal die Quest sollte weitergehen, wenn das Auge repariert ist. Oder das ist ein Fehler, weil da niemand dran gedacht hat, kann ich mir aber nicht vorstellen
Schrotto
15.10.2020, 11:52
OK er hat den Dialog aber auch nicht im Turm geführt :dnuhr:
Macht er das vielleicht er nachdem er am Steinkreis war? Oder fehlt noch eine Bedingung?
Lad mal ein Save davon hoch. Wo er aber bitte nicht schon am Sonnenschrein also am Steinkreis ist.
Schrotto
15.10.2020, 12:21
Hier ist er noch da
IDontKnow
15.10.2020, 12:52
Ortega getötet, seinen Brief gelesen, mit Karras gesprochen und danach hatte Andre die Dialogoption. Es gibt keine Option bei Pyrokar.
Genau das habe ich auch gemacht, jedenfalls bis zum Gespräch mit Karras. Aber Andre hat keine Dialogoption bei mir. Kann man da mit GVE was machen?
Hier ist er noch da
Schau es mir gleich an.
Genau das habe ich auch gemacht, jedenfalls bis zum Gespräch mit Karras. Aber Andre hat keine Dialogoption bei mir. Kann man da mit GVE was machen?
Bleibt trotzdem merkwürdig, schau mal nach diesen Sachen:
if((MIS_KILLIGNAZ == LOG_Running) && (KARRASTELLABOUTIGNAZ == TRUE) && Npc_HasItems(hero,itwr_ortegoletter) && (READORTEGO == TRUE))
OK er hat den Dialog aber auch nicht im Turm geführt :dnuhr:
Macht er das vielleicht er nachdem er am Steinkreis war? Oder fehlt noch eine Bedingung?
Hier ist er noch da
Mein Fehler, solange die ganze Quest zum Reapieren des Auge läuft, Hilft er dir nicht. Du musst diese also erst beenden.
Schau es mir gleich an.
Bleibt trotzdem merkwürdig, schau mal nach diesen Sachen:
if((MIS_KILLIGNAZ == LOG_Running) && (KARRASTELLABOUTIGNAZ == TRUE) && Npc_HasItems(hero,itwr_ortegoletter) && (READORTEGO == TRUE))
Bleibt aber eine Außnahme, wenn was bei mir funzt, hab ich leider einfach nicht mehr die Zeit hinterherzurennen bei jedem :dnuhr:
Du meinst die Folgequest von Nekromanten in Khorinis oder welche genau? Hast du mit dem Friedhofswächter gesprochen?
Na fast, Necromanten wollte ich ja starten. Hab Horrorfriedhof beendet und bin Bürger aber der Friedhofsmensch hat mir nix zu sagen. Muss ich noch was anderes vorher erledigen?
Einen Tag dazwischen und du bist in Kapitel 2?
10 Tage dazwischen, klar 2 Kap.
Irgendwas haut mit meiner Version nicht hin. Jetzt kommt noch hinzu das Spruchrollen nicht wirken und das ich Gegner nicht in den Fokus mit Feuerpfeil kriege-erst wenn ich direkt vor ihm stehe. Ich hab grad den Drachensnapperanführer von Falk nicht in den Fokus gekriegt und wenn hab ich null Schaden gemacht. Dann bin ich ins neue Gebiet bei Xardas Turm-da steht ja jetzt ein Dämonenkrieger oder so am Eingang. Ich hab dann Untote Vernichten Spruchrolle genommen die trug der Held wie ein Tablet auf der Hand und beim abfeuern tat sich nichts-aber die Spruchrolle war verbraucht....weiß nicht was da los ist. Kann ich wenn ich neu installiere den alten Spielstand wieder nehmen?
Untote vernichten ist stand jetzt Buggy.
Hast du mir ein Screenshot von deinem data und System Ordner?
Vorher Ordner Ansicht auf detailliert stellen.
Warte damit noch morgen dürfte das nächste update kommen, dass behebt einiges. Habe aber einen anderen Verdacht.
evil 150
15.10.2020, 18:05
Gibt es in minental sowas wo man bolzen herstell kann? Wo ist finger ist er im minental. Ich habe ur shak getroffen und seinen meister getötet. Kommt das mit den ulu mulu ers im nächsten kapitel? Bin im 2 k.
schachmatt
15.10.2020, 18:20
Gibt es in minental sowas wo man bolzen herstell kann? Wo ist finger ist er im minental. Ich habe ur shak getroffen und seinen meister getötet. Kommt das mit den ulu mulu ers im nächsten kapitel? Bin im 2 k.
1. In Cavalorns Hütte könnte eine Werkbank stehen.
2. Ich habe mir das ulu mulu erst im vierten Kapitel geholt. Du brauchst es, wenn du die Quests machen möchtest, um in den Schläfertempel zu kommen.
Fingers ist im Paladinfort, du musst dazu der Händler Gilde quest Reihe folgen.
Du musst zum Eingang des Schläfer Tempels, dann bekommst du einen Tagebuch Eintrag.
Dann zu xardas und dann zu Urshak und dann geht es weiter.
Ok. Wäre mir auch lieber wenn es anders funktionieren würde. ;)
https://upload.worldofplayers.de/files12/Sy.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Da.jpg
IDontKnow
15.10.2020, 18:26
Bleibt aber eine Außnahme, wenn was bei mir funzt, hab ich leider einfach nicht mehr die Zeit hinterherzurennen bei jedem :dnuhr:
Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen, vielen Dank! Mir ist vollkommen klar, dass das nicht die Regel sein kann.
Du Musst zum Eingang des Schläfer-Tempels, Dann musst zu zurück zu Xardas(steht auch im Quest-Buch)
Dann musst du mit Ur-Shak sprechen und der schickt dich zu den Ork-Söldner für das Ulu-Mulu
evil 150
15.10.2020, 19:15
Wieso ist untote vernichten kostet als rune 100 mana und spruchrolle nur 30 macht aber den gleichen schaden. Wieso? Da wäre es ja fast besser das man nur lauter spruchrollen herstellt.
FabianFromNeptune
15.10.2020, 19:31
Wieso ist untote vernichten kostet als rune 100 mana und spruchrolle nur 30 macht aber den gleichen schaden. Wieso? Da wäre es ja fast besser das man nur lauter spruchrollen herstellt.
Ganz einfach: Später als Magier hat man einfach mal 1300+ Mana. Dass man da nur mehr 30 Mana zahlt für einen starken Zauber wie Untote Vernichten versteht sich hoffentlich von alleine ;)
Und soviele Spruchrollen kannst du nicht herstellen wie es Untote gibt :D
M1chaelFat3
15.10.2020, 22:47
Hallo,
wo bekommt man das Gift gegen Untote? In einem alten Post stand durch die Xardas Quest mit Necronomicon. Jedoch hat er dieses leider nicht für mich als Belohnung. Ich spiele als Paladin und bin Kapitel 3.
Vielen Dank :)
thecuman
16.10.2020, 00:41
Hi, kann bitte jemand den Link für die Übersetzung von The Returning 2.0 ohne AB posten?
Die "manuelle Übersetzung" lässt bei mir das Spiel abstürzen.
FabianFromNeptune
16.10.2020, 06:59
Hallo,
wo bekommt man das Gift gegen Untote? In einem alten Post stand durch die Xardas Quest mit Necronomicon. Jedoch hat er dieses leider nicht für mich als Belohnung. Ich spiele als Paladin und bin Kapitel 3.
Vielen Dank :)
Das Gift bekommt man von Xardas nachdem man ihm das Necronomicon gibt, bei dir wird dann wahrscheinlich was fehlerhaft sein.
Mit welcher Skriptversion spielst du?
Und du hattest Gift schon gelernt als du Xardas das Necronomicon gegeben hast?
Hi, kann bitte jemand den Link für die Übersetzung von The Returning 2.0 ohne AB posten?
Die "manuelle Übersetzung" lässt bei mir das Spiel abstürzen.
Um Returning 2.0 ohne AB mit manueller Übersetzung zu spielen, nutze die Version von Buddygoth.
Hier der Link zu dem Release-Thread:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1555665-RELEASE-Returning-v2-0-Buddygoth-und-Tentarr%C2%B4s-Version
M1chaelFat3
16.10.2020, 10:04
Das Gift bekommt man von Xardas nachdem man ihm das Necronomicon gibt, bei dir wird dann wahrscheinlich was fehlerhaft sein.
Mit welcher Skriptversion spielst du?
Und du hattest Gift schon gelernt als du Xardas das Necronomicon gegeben hast?
Um Returning 2.0 ohne AB mit manueller Übersetzung zu spielen, nutze die Version von Buddygoth.
Hier der Link zu dem Release-Thread:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1555665-RELEASE-Returning-v2-0-Buddygoth-und-Tentarr%C2%B4s-Version
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin zwar blond aber ganz so blöd nicht :P Gift beherrsche ich natürlich seit Kapitel 1. Xardas gibt mir ein Elixier des Lebens und 2000 Gold. Aber kein Gift gegen Untote. Version "Build 18 Sep 2020". Kann man sich dieses ansonsten irgendwie ercheaten? Ich denke ansonsten macht weiterspielen ohne dieses keinen Sinn. Eventuell wurde es in den neueren Skripten verändert?
Mfg
evil 150
16.10.2020, 10:22
Gift gegen untote was is das. Kann man da eine waffe vergiften?
evil 150
16.10.2020, 10:26
Bei caverlorns hütte kann man keine bolzen herstellen. Ist zwar ein tisch dorte aber wenn ich ihn benutze zeigt er nicht an? Gibt es wirklich keinen 2 tisch.
Schrotto
16.10.2020, 12:23
Danke, hat nach der Quest funktioniert.
Hatte erst Bedenken, weil Xardas ja im 4. Kap verschwindet. Hab aber nach dem Sonnenkreis einfach Pyrokar da stehen lassen und nicht angesprochen, ging danach noch.
Würde dann recht schnell ins 4. Kap gehen, gibt es snst noch QUests die ich gemacht haben muss? Speziell die Masyaf Quest?
Und wen kann ich als Haushälter/Verwalter für mein Lager anwerben? ich finde da neimanden, hab bis jetzt nur Wachen von Lord Hagen
M1chaelFat3
16.10.2020, 14:14
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin zwar blond aber ganz so blöd nicht :P Gift beherrsche ich natürlich seit Kapitel 1. Xardas gibt mir ein Elixier des Lebens und 2000 Gold. Aber kein Gift gegen Untote. Version "Build 18 Sep 2020". Kann man sich dieses ansonsten irgendwie ercheaten? Ich denke ansonsten macht weiterspielen ohne dieses keinen Sinn. Eventuell wurde es in den neueren Skripten verändert?
Mfg
So habe jetzt was rumprobiert. Man kriegt das Gift von Xardas. Jedoch nicht als "direkte Belohnung" bei Übergabe des Buches sondern er spricht einen nach Gespräch erneut an. Wurde vorher nicht getriggered, da war ich wohl zu ungeduldig. Danke für die Hilfe
Bei caverlorns hütte kann man keine bolzen herstellen. Ist zwar ein tisch dorte aber wenn ich ihn benutze zeigt er nicht an? Gibt es wirklich keinen 2 tisch.
Mit dem Teleportsystem über Welten sollte das doch kein Problem sein.
Danke, hat nach der Quest funktioniert.
Hatte erst Bedenken, weil Xardas ja im 4. Kap verschwindet. Hab aber nach dem Sonnenkreis einfach Pyrokar da stehen lassen und nicht angesprochen, ging danach noch.
Würde dann recht schnell ins 4. Kap gehen, gibt es snst noch QUests die ich gemacht haben muss? Speziell die Masyaf Quest?
Und wen kann ich als Haushälter/Verwalter für mein Lager anwerben? ich finde da neimanden, hab bis jetzt nur Wachen von Lord Hagen
Xardas verschwindet erst im fünften Kaptiel du hättest auch ruhig mit ihm sprechen können :)
Was du machen solltest vor vierten Kapitel ist der Stadt der Masiaf Reihe, die unbegrenzte Macht von Hokurn bei Onar und die Quest vom Schmied in der Burg im Minental.
Ansonsten ins vierte Kapitel gehen wegen Gildenbelohungen etc.
Erol oder Veleran.
So habe jetzt was rumprobiert. Man kriegt das Gift von Xardas. Jedoch nicht als "direkte Belohnung" bei Übergabe des Buches sondern er spricht einen nach Gespräch erneut an. Wurde vorher nicht getriggered, da war ich wohl zu ungeduldig. Danke für die Hilfe
Super, hätte mich jetzt auch gewundert. Ich hab da seit Einführung nichts mehr dran gemacht.
chicko1233
16.10.2020, 17:24
Abend, ich habe vor 10 minuten alles aktualisiert aber die rune untote vernichten ist noch immer verbuggt sollte das behoben sein oder liegt es am spielstand?
also wenn ich neu anfange und das craften würde das es dann klappt?
Ich hab die Skripte noch gar nicht übersetzt du solltest noch gar nicht updaten, da dies zu Schwierigkeiten führen kann.
Immer erst updaten wenn ich es schreibe.
So schnell kann ich nicht updaten und da erwarte ich auch Verständnis für, ist schließlich alles Freizeit von mir.
Wobei ich glaube du wusstest das eher nicht ;)
chicko1233
16.10.2020, 18:01
Ah alles klar frühstart hingelegt sorry
Na ein Glück das ich noch geupdatet habe. $§p4
IDontKnow
17.10.2020, 08:23
Ich probiere zum ersten Mal Alptraum aus und frage mich, ob sich der Taschendiebstahl hier für 10 LP lohnt oder eher nicht. Kriegt man auf Alptraum für Taschendiebstähle weniger Exp und/oder Gold als auf Gothic? Ich plane, den Dunkelmagier auszuprobieren. Von Coragon gibt's für das Schuldenbuch von Lehmar sein Spezialbier, was +3 Mana bringt und ja nur über Taschendiebstahl zu holen ist. Ich weiß nicht, ob es noch andere nützliche Boni für Magier gibt, an die man über Taschendiebstahl rankommt und ob sich eben abgesehen davon die LP rechnen. Ich weiß, dass ich auf Gothic über 100k Exp nur über Taschendiebstähle geholt habe (war da erst im 4. Kapitel, da wäre vermutlich noch einiges mehr möglich gewesen).
damagehero
17.10.2020, 09:26
Ich probiere zum ersten Mal Alptraum aus und frage mich, ob sich der Taschendiebstahl hier für 10 LP lohnt oder eher nicht. Kriegt man auf Alptraum für Taschendiebstähle weniger Exp und/oder Gold als auf Gothic? Ich plane, den Dunkelmagier auszuprobieren. Von Coragon gibt's für das Schuldenbuch von Lehmar sein Spezialbier, was +3 Mana bringt und ja nur über Taschendiebstahl zu holen ist. Ich weiß nicht, ob es noch andere nützliche Boni für Magier gibt, an die man über Taschendiebstahl rankommt und ob sich eben abgesehen davon die LP rechnen. Ich weiß, dass ich auf Gothic über 100k Exp nur über Taschendiebstähle geholt habe (war da erst im 4. Kapitel, da wäre vermutlich noch einiges mehr möglich gewesen).
Yes it is worth it, always. You get a ton of exp and bonus items like the beer from Coragon you mentioned. It's not the only "useful" item you can get from pickpocketing tho.. there are many throughout the story.
IDontKnow
17.10.2020, 09:55
Yes it is worth it, always. You get a ton of exp and bonus items like the beer from Coragon you mentioned. It's not the only "useful" item you can get from pickpocketing tho.. there are many throughout the story.
Thanks, that's very helpful! I was mainly wondering about the LP cost. Later on you need like 70k + Exp to level-up (from level 60 and above) and on nightmare you only get 5 LP per level. Pickpocket costs 10LP. Assuming that I would have to get about 140k Exp to get my learning points back, I wasn't sure, if that is realistic or not. But Coragon's beer technically saves another 3 LP as well, not to forget 50k+ Gold. The only thing I would still like to know is, if I get the same Exp on nightmare for pickpockets.
damagehero
17.10.2020, 11:05
Thanks, that's very helpful! I was mainly wondering about the LP cost. Later on you need like 70k + Exp to level-up (from level 60 and above) and on nightmare you only get 5 LP per level. Pickpocket costs 10LP. Assuming that I would have to get about 140k Exp to get my learning points back, I wasn't sure, if that is realistic or not. But Coragon's beer technically saves another 3 LP as well, not to forget 50k+ Gold. The only thing I would still like to know is, if I get the same Exp on nightmare for pickpockets.
Coragon's beer is +5HP and +2 Mana if I'm not mistaken. HP is very useful, especially if you play no-death like me. Apart from that, you get from 100 to 300 exp every single time you pickpocket someone, depending on their difficulty, and in my opinion, you can get your 10LP back in a matter of minutes by just stealing from paesants.. later on you can pickpocket everyone and get even more. It's an investment.. I usually get it as soon as I can learn it from Cassia, and steal the keys from the city guards, or for example, you could steal Bromor's key to get inside his room: there's gold and useful items in there, in particular a +6 DEX ring, and another special beer from Coragon, which again, gives you +5HP and +2 Mana.
It doesn't make sense to NOT learn pickpocketing. The only downside is that everytime you pickpocket someone, Innos' karma goes down.. if you're a fire magician, it's not very good in the long run.
evil 150
17.10.2020, 11:33
Der beste der besten. Wo ist skloker?
IDontKnow
17.10.2020, 11:48
Coragon's beer is +5HP and +2 Mana if I'm not mistaken. HP is very useful, especially if you play no-death like me. Apart from that, you get from 100 to 300 exp every single time you pickpocket someone, depending on their difficulty, and in my opinion, you can get your 10LP back in a matter of minutes by just stealing from paesants.. later on you can pickpocket everyone and get even more. It's an investment.. I usually get it as soon as I can learn it from Cassia, and steal the keys from the city guards, or for example, you could steal Bromor's key to get inside his room: there's gold and useful items in there, in particular a +6 DEX ring, and another special beer from Coragon, which again, gives you +5HP and +2 Mana.
It doesn't make sense to NOT learn pickpocketing. The only downside is that everytime you pickpocket someone, Innos' karma goes down.. if you're a fire magician, it's not very good in the long run.
Sounds convincing to me! I forgot about Bromor's key to get another beer from Coragon.
Gibt's eigentlich keine Möglichkeit mehr von Banditen zu stehlen? Taschendiebstahl geht mittlerweile scheinbar nur noch über die Dialogzeile und die Banditen (z.B. bei Dexter) lassen kein Gespräch zu.
evil 150
17.10.2020, 13:21
Es gibt ja truhen aushalb der burg in minental kann man die öffnen. Wie kann man truhen zerstören?
Es gibt ja truhen aushalb der burg in minental kann man die öffnen. Wie kann man truhen zerstören?
Drück H dann dürfte sich ein Fenster öffnen wo alles drinnen steht.
evil 150
17.10.2020, 14:22
Ja hab ich schon nageschaut aber truhen zerstören ist mit Y und unten ein strich was soll das seien. Kan die truhe nicht fokosieren. Quest andeke für kharim suchen den golden pokal?
Scripts were updated.
A new quick-panel were added on "P" button.
...
Reuploaded scripts once more.
Deadworker
17.10.2020, 18:59
Hey Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich spiele einen Stärke Helden auf Einhand aktuell und bin jetzt in Jharkendar, wo mir die Sumpffliegen auf den Geist gehen. Jetzt wollte ich versuchen die mit dem Bogen zu killen, allerdings schießt mein Held einfach nicht. Ich habe bissl gestöbert und nichts darüber gefunden, dass Bogenschießen geändert wurde. Pfeile hab ich genug, mein Held zieht auch den Bogen, wenn ich dann aber einen Gegner anvisiere und Linke Maustaste + W drücke, lauf ich vorwärts. Vergess ich hier gerade irgendwas?
Grüße
Deadworker
AngelOfGothic
17.10.2020, 19:03
Scripts were updated.
A new quick-panel were added on "P" button.
...
First time i got the update with a virus error in chrome.
Also I've finished all the quests on the Lost Island and Jergan doesn't want to leave,says it's too early and i've talked to all characters so i'm kinda stuck . Help or advice?
Thank you in advance!
Hey Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich spiele einen Stärke Helden auf Einhand aktuell und bin jetzt in Jharkendar, wo mir die Sumpffliegen auf den Geist gehen. Jetzt wollte ich versuchen die mit dem Bogen zu killen, allerdings schießt mein Held einfach nicht. Ich habe bissl gestöbert und nichts darüber gefunden, dass Bogenschießen geändert wurde. Pfeile hab ich genug, mein Held zieht auch den Bogen, wenn ich dann aber einen Gegner anvisiere und Linke Maustaste + W drücke, lauf ich vorwärts. Vergess ich hier gerade irgendwas?
Grüße
Deadworker
Musst du mal gucken ob du "freies Zielen" in den Einstellungen eingestellt hast. Dann musst du mit der rechten Maus ranzoomen und mit links feuern. Kannst du aber auch ausstellen, dann hast du wieder das alte wie in Gothic.
Scripts updated.
Kann man jetzt bedenkenlos updaten?^^
damagehero
17.10.2020, 20:14
Sounds convincing to me! I forgot about Bromor's key to get another beer from Coragon.
Gibt's eigentlich keine Möglichkeit mehr von Banditen zu stehlen? Taschendiebstahl geht mittlerweile scheinbar nur noch über die Dialogzeile und die Banditen (z.B. bei Dexter) lassen kein Gespräch zu.
It works like this: If you have 90 pickpocketing skill or more, you can just right click behind a target and you will pickpocket him (successfully or not). If you have less than that, either you speak with the target, and steal via dialogue, or you learn sneaking and sneak BEHIND and right click. I don't know if now you can skip the sneaking skill by just leveling pickpocket through dialogue and then going with the right click.. I'd have to start a new game and try.
evil 150
17.10.2020, 20:29
Bei der quest verfluchter leuchturm muss ich jetzt den mörder finden war bei xardas und greg was soll ich jetzt tun. Bei der quest erpressung von ring des wasseres muss ich eine finden k und x mit xardas hab ich schon und hab mit greg hat keine questoption für mich komm nicht weiter?
Bei der quest verfluchter leuchturm muss ich jetzt den mörder finden war bei xardas und greg was soll ich jetzt tun. Bei der quest erpressung von ring des wasseres muss ich eine finden k und x mit xardas hab ich schon und hab mit greg hat keine questoption für mich komm nicht weiter?
Hör dich mal bei den Leuten in der Stadt um zwecks Stefan.
Hör dich mal bei den Leuten in der Stadt um zwecks Stefan.
Vermute eher sein Problem ist ein anderes.
Hast du schon von Jack seine Quest um seine PFeife gemacht? Er vergibt die erst im Leuchtturm.
@Tentarr: Hast du noch kurz Zeit da rüber zu schauen? Oder wäre das mit dem Update erledigt?
Ok. Wäre mir auch lieber wenn es anders funktionieren würde. ;)
https://upload.worldofplayers.de/files12/Sy.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Da.jpg
evil 150
17.10.2020, 20:57
Ja hab ich und schon gebracht.
@Tentarr: Hast du noch kurz Zeit da rüber zu schauen? Oder wäre das mit dem Update erledigt?
Da hast du alles richtig gemacht. Update mal und schau ob es jetzt nicht geht.
Ja hab ich und schon gebracht.
Du hast also Greg auf den Piraten angesprochen und er hat von Kelvra erzählt? Danach von ihm die Pfeife bekommen für Jack? Er sollte dich dann ansprechen, eventuell bist du zu schnell weggelaufen.
monsterfresser
17.10.2020, 23:09
Hey Leute,
mein Kollege hat die Mod vor einiger Zeit angefangen und hat ausversehen die Starthüterquest(glaube der hieß Dagoth) abgelehnt. Kann er Sie
noch irgendwie per Savegame Editor oder Anderem aktivieren und die Questreihe doch noch bestreiten? Falls es geht, wäre es sehr nett,
wenn mir jemand erklären würde wie bzw. was genau man machen muss.
Da hast du alles richtig gemacht. Update mal und schau ob es jetzt nicht geht.
Untote vernichten geht jetzt-ja, aber die Quest Malcom triggert immer noch nicht und Necromanten in Khorinis auch nicht. Desweiteren hab ich ein Militz am Start und da funzt die Trainingspuppe nicht. :(
Hey Leute,
mein Kollege hat die Mod vor einiger Zeit angefangen und hat ausversehen die Starthüterquest(glaube der hieß Dagoth) abgelehnt. Kann er Sie
noch irgendwie per Savegame Editor oder Anderem aktivieren und die Questreihe doch noch bestreiten? Falls es geht, wäre es sehr nett,
wenn mir jemand erklären würde wie bzw. was genau man machen muss.
Soweit ich weiß geht das nicht, nur wenn man ein neues Spiel anfängt.
Hab nur den Feuermagier save oder?
Schau es mir gerad nochmal an.
Miliz? Du spielst mit SnC?
Hab nur den Feuermagier save oder?
Schau es mir gerad nochmal an.
Miliz? Du spielst mit SnC?
Jap, klar.
Dann nimm ich da auch einen Save. Am besten bitte keinen current save sondern einen normalen.
Setze mal mit dem GVE Malcom_Accident = 1
Owen ist aber an seinem Platz?
Edit: kann es sein das du Ulf umgebracht hast?
https://upload.worldofplayers.de/files12/RYsavegame1.rar
Miliz- vor der Trainingspuppe.
Dann nimm ich da auch einen Save. Am besten bitte keinen current save sondern einen normalen.
Setze mal mit dem GVE Malcom_Accident = 1
Owen ist aber an seinem Platz?
Edit: kann es sein das du Ulf umgebracht hast?
Ulf- nein. Owen ist da wo er sein soll.
GVE-Malcom hat nicht funktioniert.
https://upload.worldofplayers.de/files12/RYsavegame1.rar
Miliz- vor der Trainingspuppe.
Schau es mir gleich an.
Ulf- nein. Owen ist da wo er sein soll.
Seltsam du erfüllst alle Vorrausetzungen, wenn Ulf nicht tot ist, sollte das gehen.
Hat noch jemand wie Neo solche Probleme?
Edit: edit: und nochmal erwischt, Ulf ist bei dir tot. Wenn man ihn via Marvin insert, startet die Quest ganz normal.
Edit: Die Puppe geht bei mir. Einfach mit Lord Andre sprechen, bezahlen und los trainieren. Ist das bei dir anders?
Schau es mir gleich an.
Seltsam du erfüllst alle Vorrausetzungen, wenn Ulf nicht tot ist, sollte das gehen.
Hat noch jemand wie Neo solche Probleme?
Edit: edit: und nochmal erwischt, Ulf ist bei dir tot. Wenn man ihn via Marvin insert, startet die Quest ganz normal.
Edit: Die Puppe geht bei mir. Einfach mit Lord Andre sprechen, bezahlen und los trainieren. Ist das bei dir anders?
Hab bezahlt-dresche drauf ein aber der Counter geht nicht runter. 0 von 1000000 oder so..egal wie oft- oder dauert das? Hab bestimmt schon 50x drauf gehauen und es geht nix weg.
Ulf ist Tod? Kann nicht sein! Warum? Muss ich gucken...aber was hat das mit der Quest "Malcom" zu tun?
Hab bezahlt-dresche drauf ein aber der Counter geht nicht runter. 0 von 1000000 oder so..egal wie oft- oder dauert das? Hab bestimmt schon 50x drauf gehauen und es geht nix weg.
Ulf ist Tod? Kann nicht sein! Warum? Muss ich gucken...aber was hat das mit der Quest "Malcom" zu tun?
Also das läuft bei mir normal. Also der COunter geht halt hoch aber da schlägst du schon länger drauf bis das rum ist.
Warum Ulf tot ist weiß ich nciht aber dein Save ist ein Feuermagier das passiert schon mal bei der Prüfung, er kämpft ja auch mit einem. Mit Malcom hat das nichts zu tun. Aber mit der Nekromantenquest.
Edit: Jetzt fühl ich mich schon etwas veräppelt von dir. In deinem Save wo du als Feuermagier hochgeladen hast, hast du nie mit Henry über Malcom gesprochen, ergo wird bei Henry der Unfall von Malcom nicht getriggert. Der lebt auch in deinem Save noch.
Also das läuft bei mir normal. Also der COunter geht halt hoch aber da schlägst du schon länger drauf bis das rum ist.
Warum Ulf tot ist weiß ich nciht aber dein Save ist ein Feuermagier das passiert schon mal bei der Prüfung, er kämpft ja auch mit einem. Mit Malcom hat das nichts zu tun. Aber mit der Nekromantenquest.
Edit: Jetzt fühl ich mich schon etwas veräppelt von dir. In deinem Save wo du als Feuermagier hochgeladen hast, hast du nie mit Henry über Malcom gesprochen, ergo wird bei Henry der Unfall von Malcom nicht getriggert. Der lebt auch in deinem Save noch.
Sorry, Tentarr- ich wollt dich nicht veräppeln oder dir Arbeit machen- sorry. Das die Quest mit Necromanten nicht mehr startet wenn Ulf tot ist war mir nicht klar-aber ist logisch. Henry hat bei mir aber keine Gesprächsoption- nur Ende. Mit der Trainigspuppe-ok-dann muss ich wohl gefühlt noch 200x mehr draufschlagen das der Counter runter geht-ok. Dann scheint ja alles ok zu sein-sorry das ich dich um deinen Schlaf gebracht hab. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Geb mir Mühe. §wink
Aber dein Save verrät das du Dialogoptionen mit ihm hattest, da es erfolgte Dialoge als Eintragungn hat. Malcom ist komplett verpasstbar, wenn du Henry beim einigen nicht sagst das dich Malcom schickt wegen dem Holz. Bevor du nun was wegen der Quest sagst, sie ist genauso übrigens wie im original nicht erfoderlich für diesen Dialog.
Es benötigt lediglich die Variabel malcombotschaft = 1 und das ist bei deinem Save der Fall.
Verpasst ist das ganze aus einem einfachen Grund wenn man bei Henry die volle Summe zahlt gibt es am meisten Exp. Deswegen zahlen manche Spielr auch direkt und es gibt diese Möglichkeit. Man sollte ihm das mit dem Holz aber immer melden.
bin jetzt weg
Weiß das du es nciht böse meinst und du hattest Glück, dass ich gerade Zeit hatte :)
Aber dein Save verrät das du Dialogoptionen mit ihm hattest, da es erfolgte Dialoge als Eintragungn hat. Malcom ist komplett verpasstbar, wenn du Henry beim einigen nicht sagst das dich Malcom schickt wegen dem Holz. Bevor du nun was wegen der Quest sagst, sie ist genauso übrigens wie im original nicht erfoderlich für diesen Dialog.
Es benötigt lediglich die Variabel malcombotschaft = 1 und das ist bei deinem Save der Fall.
Verpasst ist das ganze aus einem einfachen Grund wenn man bei Henry die volle Summe zahlt gibt es am meisten Exp. Deswegen zahlen manche Spielr auch direkt und es gibt diese Möglichkeit. Man sollte ihm das mit dem Holz aber immer melden.
bin jetzt weg
Weiß das du es nciht böse meinst und du hattest Glück, dass ich gerade Zeit hatte :)
Na ja, böse sowieso nicht...ich bin nur ein bisschen unbeholfen manchmal - sorry..ich dachte nur das irgendwas nicht stimmt bei mir...aber jetzt läuft es ja..:)...also ich werd dich nicht mehr nerven wenns geht. ;)...Hau rein! §wink
Aber zur Info: Die Trainingspuppe funktioniert bei mir nicht mit Schwert- damit passiert nix-nur mit Armbrust gehts.
evil 150
18.10.2020, 05:42
1.Okay ne hat er nicht steht bei mir nichts im tagebuch. Weil fbs so schlecht ist wollt schnell weg. Bin jetzt noch mal dort gewesen, bei greg . Hat mich nicht mehr angesprochen.
2. Der verfluchte leuchturm wenn soll ich da ansprechen in der stadt?
Die Quests hängen alle zusammen.
Wo bist du beim Leuchtturm genau. Kam schon dee Eintrag das du mit den Piraten sprechen solltest?
Nenn einfach mal die letzten zwei Einträge.
evil 150
18.10.2020, 08:47
Na wegen den piraten habe ich noch nicht bekpmmen. Ich hab hanna den ring zurückgeben. Und stefan wurde ermordet. Da bin ich .
Quest der beste der besten. Wo ist dieser besondere scavenger?
Da hackt es. Ganz oben im Turm gibt es einen Schalter an der Brüstung hast du den schon gedrückt?
Der Sloker ist jede Stunde wo anders und portet sich zwischen mehreren Gegenden herum. Es hilft nur über die Insel zu rennen.
Nimm dir aber dafür extra Zeit nach Annahme der quest hast du nur drei ingame Tage Zeit sonst schlägt sie viel.
Am besten du speicherst, dann suchst du eine ingame Stunde, dann wieder Laden und wo anders suchen.
evil 150
18.10.2020, 09:48
Jetzt bin ich beim verfluchten leuchturm weitergekommen . Bin bei greg gewesen aber er kleves schon lang nicht mehr gesehen und weiter komm ich nicht?
Jetzt bin ich beim verfluchten leuchturm weitergekommen . Bin bei greg gewesen aber er kleves schon lang nicht mehr gesehen und weiter komm ich nicht?
Du musst die Quest: Banditen in Jacks Leuchtturm machen, dann bekommst du im Leuchtturm die Quest von Jack ihm eine Pfeife zu besorgen. Dazu musst du wieder zu Greg, dann geht's weiter
Ich habe soeben beim Feuerpfeil abschießen +1 Geschicklichkeit bekommen. Kann doch nicht sein, oder? :rolleyes:
Doch ist möglich und solltest du auch drauf achten. Dir wird das gut gerechnet welche Waffe du in der Hand hast. Wenn du also abfeuerst und dann den Bogen ziehst, dann wird es als Bogenschaden gewertet.
Doch ist möglich und solltest du auch drauf achten. Dir wird das gut gerechnet welche Waffe du in der Hand hast. Wenn du also abfeuerst und dann den Bogen ziehst, dann wird es als Bogenschaden gewertet.
Merkwürdig, ich hab aber kein Bogen. Lauf doch mit Feuerstab rum und benutze Feuerpfeilrune. Dürfte doch nicht sein. Kurz danach ist es nochmal passiert. :(
evil 150
18.10.2020, 13:22
Das hab ich schon alles gemacht. Jetzt muss ich kleves finden wo ist der pirat?
@Tendarr
Das hat bestimmmt schonmal jemand gemeldet oder? Wollte auch ein Übersetzung-Fehler(Wenn man das so beezeichnen kann) Melden.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Blbu8mUnbenannt.png
Hab vor kurzen Buddygoth und deine Version gespielt und wollte jetzt diese spielen. Gib es hier kein Text to Speech für?
Hab vor kurzen Buddygoth und deine Version gespielt und wollte jetzt diese spielen. Gib es hier kein Text to Speech für?
Nein es gibt kein Text To Speech - soweit ich weiß :) es bleibt russisch lediglich die Untertitel + Hauptspiel sind deutsch :)
Merkwürdig, ich hab aber kein Bogen. Lauf doch mit Feuerstab rum und benutze Feuerpfeilrune. Dürfte doch nicht sein. Kurz danach ist es nochmal passiert. :(
Es gibt Gegner, bei denen du einmalig bei einer gewissen Killzahl +1 Dex bekommst. Goblins z.B. gehören dazu, aber gibt auch andere. Gibt Gegner für jede Stat. Vielleicht war es so ein Moment?
Das hab ich schon alles gemacht. Jetzt muss ich kleves finden wo ist der pirat?
Das ist nicht so einfach ohne Greg Dialog ist er nicht auffindbar.
Kannst du ein save hochladen?
@Tendarr
Das hat bestimmmt schonmal jemand gemeldet oder? Wollte auch ein Übersetzung-Fehler(Wenn man das so beezeichnen kann) Melden.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Blbu8mUnbenannt.png
Du meinst die unlaute?
Dafür braucht man nur das richtige Font.
Nein es gibt kein Text To Speech - soweit ich weiß :) es bleibt russisch lediglich die Untertitel + Hauptspiel sind deutsch :)
Noch nicht.
Noch nicht.
Schade. Was muss ich Löschen damit die Russische Sprachausgabe weg ist?
evil 150
18.10.2020, 15:00
Ich hab von greg den dialog schon. Greg kennt den piraten kelevra. Leider hat er schon seit jahren nicht mehr gesehen . Mein letzer dialog vom verfluchten leuchturm und wie soll ich jetzt weiter machen.
Ansichtssache, finde sie schrecklich bei buddy, dann lieber Text.
Ist noch geplant aber es ändert sich derzeit zu schnell zu viel, dass würde mich nur stressen.
Scripts were updated.
How fast are you :)
Ich hab von greg den dialog schon. Greg kennt den piraten kelevra. Leider hat er schon seit jahren nicht mehr gesehen . Mein letzer dialog vom verfluchten leuchturm und wie soll ich jetzt weiter machen.
Du brauchst zwei Dialoge von Greg. Wie gesagt wäre ein save hochladen eine Option für dich?
Du kannst ja an anderer Stelle weiterspielen.
Du meinst die unlaute?
Dafür braucht man nur das richtige Font. .
Das was ich eingerahmt habe - der erste Satz : Ich etwas wie einen Tempel gefunden.
liegt das auch am Font?
Natürlich nicht, bei mir war nichts eingerahmt und da ist mir das mit dem Font ins Auge gestochen.
Danke fürs melden. Ich fixe es mit dem heutigen update.
Natürlich nicht, bei mir war nichts eingerahmt und da ist mir das mit dem Font ins Auge gestochen.
Danke fürs melden. Ich fixe es mit dem heutigen update.
Entschuldige habe den Text mit Schwarz eingerahmt - Dumm bei einen dunklen Hintergrund :D Mein Fehler.
Gerne :)
Kein Grund sich zu entschuldigen, du machst eine Rückmeldung und das mit Screenshot was sehr praktisch ist, also danke :)
evil 150
18.10.2020, 15:56
wie lade ich einen savegame hoch?
evil 150
18.10.2020, 16:45
Hab das savegam archiviert aber wo ich es hochladen kann sagt er die datei zu groß( 7 mb). Wie soll ich es dann machen.
AngelOfGothic
18.10.2020, 16:45
Hallo Leute
Ich habe alle Quests auf der Verlorenen Insel abgeschlossen und Jergan will nicht gehen, sagt, es ist zu früh und ich habe mit allen Charakteren gesprochen, also stecke ich irgendwie fest. Hilfe oder Rat? Muss ich die Quests der Reihe nach abschließen? Ich habe es mit den Updates von 10.10 und 17.17 versucht. aber ich kann immer noch nicht gehen.
Hoffe auf etwas Hilfe.
Hallo Leute
Ich habe alle Quests auf der Verlorenen Insel abgeschlossen und Jergan will nicht gehen, sagt, es ist zu früh und ich habe mit allen Charakteren gesprochen, also stecke ich irgendwie fest. Hilfe oder Rat? Muss ich die Quests der Reihe nach abschließen? Ich habe es mit den Updates von 10.10 und 17.17 versucht. aber ich kann immer noch nicht gehen.
Hoffe auf etwas Hilfe.
You are talking from Jorgen your captain?
Jergan is some hunter at the VoM.
Did you solve every quest on the island?
The repair of the ship needs several days maybe you solve the island too quick, sleep a few days and talk with your captain again.
Hab das savegam archiviert aber wo ich es hochladen kann sagt er die datei zu groß( 7 mb). Wie soll ich es dann machen.
Sorry übersehen.
Dann nutze einen externen Anbieter, drive oder was ähnliches. Ladst ja keine Bankdaten hoch :)
Es gibt Gegner, bei denen du einmalig bei einer gewissen Killzahl +1 Dex bekommst. Goblins z.B. gehören dazu, aber gibt auch andere. Gibt Gegner für jede Stat. Vielleicht war es so ein Moment?
Genau, richtig, es war ein Goblin. Ok.Thx.
IDontKnow
18.10.2020, 19:07
Kann man als Magier alle Kronstöckel für permanente Manatränke verwenden oder sollte man sich welche für andere Rezepte aufbewahren?
Ups deine Frage gar nicht beantwortet. Du musst die Returning.Sound.vdfs im Data Ordner alle löschen oder verschieben.
Kann man als Magier alle Kronstöckel für permanente Manatränke verwenden oder sollte man sich welche für andere Rezepte aufbewahren?
1-2 sollte man immer behalten, da man für bestimmte Quests auch was braucht. Aber in andere Sachen also dex/str zu investieren ist eher fatal.
IDontKnow
18.10.2020, 19:16
1-2 sollte man immer behalten, da man für bestimmte Quests auch was braucht. Aber in andere Sachen also dex/str zu investieren ist eher fatal.
Ich meinte eher spezielle Alchemierezepte, die man im Spielverlauf findet (z.B. das im Dungeon der Quest von Korristo - glaube, das heißt "Atem des Todes" oder so ähnlich). Habe aber keine Ahnung, was das bringt, ob es sich lohnt und ob man es mehrmals brauen kann.
Da gibt es nicht viel. Das Rezept auf was du dich beziehst wäre für mich eher Questitem, mal abgesehen davon, dass nur Nekros was davon haben und es nur zum Weihen ihrer Robe dient, was man nicht unbedingt machen muss.
Ansonsten gibt es noch ein Teil jeweils für Gurus und Feuermagier ist aber eher eine einmalige Sachen. Es gibt keine Rezepte wo man mehrmals dann braut.
Edit: Ups, Scripts updated.
IDontKnow
18.10.2020, 19:36
Da gibt es nicht viel. Das Rezept auf was du dich beziehst wäre für mich eher Questitem, mal abgesehen davon, dass nur Nekros was davon haben und es nur zum Weihen ihrer Robe dient, was man nicht unbedingt machen muss.
Ansonsten gibt es noch ein Teil jeweils für Gurus und Feuermagier ist aber eher eine einmalige Sachen. Es gibt keine Rezepte wo man mehrmals dann braut.
Edit: Ups, Scripts updated.
Alles klar, danke dir!:)
schachmatt
18.10.2020, 22:24
Ich bin im Adanos Tal, ich habe bereits das Zepter und die Tränen Adanos.
Jetzt muss ich die Titanen besiegen und die Steintafel Bruchstücke finden.
Ich habe alle 5 Titanen besiegt, aber habe keine Bruchstücke von ihnen bekommen.
Aber ich habe 14 alte Steintafeln im Inventar, die ich nicht bei Vatras abgeben kann.
-Was soll ich jetzt mit den Steintafeln machen?
-Wie kann ich die Steintafeln zusammensetzten, um in den Tempel der Wahrheit zu kommen?
Ich habe alle 5 Titanen besiegt, aber habe keine Bruchstücke von ihnen bekommen.
Aber ich habe 14 alte Steintafeln im Inventar, die ich nicht bei Vatras abgeben kann.
-Wie kann ich die Steintafeln zusammensetzten, um in den Tempel der Wahrheit zu kommen?
Eig müsstest du von den die Bruchstücke bekommen? (oder liege ich gerade falsch?)
Moin zusammen,
wer lehrt denn permanente Manatränke ? Constantino hatte nichts zur Auswahl und Sagitta auch nicht. Ist das Kapitel oder Level abhängig?
Die 14 alten Steintafel sind für die Riordianquest, vielleicht solltest du nochmal mit ihm sprechen und diese aktiveren.
Du solltest 5 Steinfragmente unter den sonstigen Items haben und musst sie nur im Inventar zusammenfügen.
Moin zusammen,
wer lehrt denn permanente Manatränke ? Constantino hatte nichts zur Auswahl und Sagitta auch nicht. Ist das Kapitel oder Level abhängig?
Erfüllst du eventuell nicht die Vorraussetzungen dafür? Also hast du alle relevanten anderen Tränke gelernt?
Moin zusammen,
Du musst erst alle vorherigen Mana-Tränke lernen Etc - ich habe z.B Elixier des Geistes bei Sagitta gelernt weil ich da die Mana-Tränke (oder sonst wo) gelernt habe und nachdem letzten kriegst du Elixier Des Geistes.
evil 150
19.10.2020, 15:53
Tentarr ich hab google drive muss die datei erst umwandeln oder? Ich weis nicht wie man das hochladet?
Tentarr ich hab google drive muss die datei erst umwandeln oder? Ich weis nicht wie man das hochladet?
Also Du gehst in deinen Savegameordner. Dort findest du wieder mehrere Savegameordner mit Nummer z.B. einen Ordner namens Savegame1
Dieses Ordner also den Savegame1 zippst du mit einem Programm und dann lädst du diesen hoch.
Bei Drive, einfach anmelden, dann am besten mit rechtsklick einen neuen Ordner erstellen.
Dann in den neuen Ordner gehen, dann wieder rechsklick und Datei hinzufügen. Die Datei hinzufügen.
Dann aus dem Ordner rausgehen. Diesen dann per Rechtsklick anklicken und den Punkt Ordner freigeben via Link wählen.
Den link dann hier posten.
Shaddow89
19.10.2020, 17:00
Hi, ich hab auf die aktueellen scripts aktualisiert und nun kommt immer ein menu wenn ich p druecke. Ich kann in dem menue auch nicht wirklich sinnvolles auswaehlen, weil die untermenus nicht funktionieren. Aber was richtig nervig ist, ist, dass dieser P keystroke alles andere verhindert. In Marvin kann ich kein P druecken,w eil das menu hochkommt. Wenn ich auf ner Bergschraege feststecke und P druecken will, um zu unstucken,geht das auch nicht. Ist das ein bekannter bug in der neuesten version?
Danke euch. Ja das hab ich nicht bedacht.
evil 150
19.10.2020, 17:37
https://drive.google.com/drive/folders/1323nVsF_AJrZ2sMg6PgJDmidZ6ipBTcW?usp=sharing
evil 150
19.10.2020, 17:41
https://drive.google.com/drive/folders/1323nVsF_AJrZ2sMg6PgJDmidZ6ipBTcW?usp=sharing
jetzt passt es glaub ich
schachmatt
19.10.2020, 17:50
Die 14 alten Steintafel sind für die Riordianquest, vielleicht solltest du nochmal mit ihm sprechen und diese aktiveren.
Du solltest 5 Steinfragmente unter den sonstigen Items haben und musst sie nur im Inventar zusammenfügen.
Danke, das mit den 14 Steintafeln hat funktioniert.
Ich habe die fünf Titanaten besieht, aber keine Steinfragmente im Inventar.
Wo könnten die Steinfragmente liegen?
Danke euch. Ja das hab ich nicht bedacht.
Passiert ich wusste es auch erst nicht bis mir es im 4 Kapitel eingefallen ist :D:D
Hast du mal geguckt nicht das du schon die Fragmente im Inventar hast?
Bei Parlan kann man ja Verbrennungsschaden und Geschwindigkeit Steigerung lernen. Wie ist das zu verstehn? Ich mein, eigentlich ist es klar, aber ich hab kein INT oder MM erhöht gekriegt. Wie wirkt sich das aus und kann man das nur einmal lernen? Die Option war danach weg.
@Diaz00: Jap. ;)
Hi, ich hab auf die aktueellen scripts aktualisiert und nun kommt immer ein menu wenn ich p druecke. Ich kann in dem menue auch nicht wirklich sinnvolles auswaehlen, weil die untermenus nicht funktionieren. Aber was richtig nervig ist, ist, dass dieser P keystroke alles andere verhindert. In Marvin kann ich kein P druecken,w eil das menu hochkommt. Wenn ich auf ner Bergschraege feststecke und P druecken will, um zu unstucken,geht das auch nicht. Ist das ein bekannter bug in der neuesten version?
Das Menü ist Absicht das nichts mehr geht vermutlich auch nicht. Vermutlich auch nicht das es im Marvin läuft, ich check das mal.
jetzt passt es glaub ich
Passt, ich schau es mir an.
Wenn du die Wächter getötet hast und geplkündert hast sind sie in deinem Inventar. Alternativ Save hochladen.
Bei Parlan kann man ja Verbrennungsschaden und Geschwindigkeit Steigerung lernen. Wie ist das zu verstehn? Ich mein, eigentlich ist es klar, aber ich hab kein INT oder MM erhöht gekriegt. Wie wirkt sich das aus und kann man das nur einmal lernen? Die Option war danach weg.
@Diaz00: Jap. ;)
Das verbessert das nicht. Es erhöht genau das was da steht, die Geschwindigkeit und den Schaden.
Das verbessert das nicht. Es erhöht genau das was da steht, die Geschwindigkeit und den Schaden.
Ok, gut. Geht das nur einmalig um +1 oder geht das später nochmal?
schachmatt
19.10.2020, 20:29
Wenn du die Wächter getötet hast und geplkündert hast sind sie in deinem Inventar. Alternativ Save hochladen.
Daran könnte es vllt. liegen. Ich habe alle getötet, aber sie sind direkt verschwunden, daher konnte ich sie nicht plündern.
Hier ist mein Save: Save (https://drive.google.com/file/d/1DqqpSep47azFf1BGf-ducyovaK_m8lfh/view?usp=sharing)
Vielen Dank im Voraus!
jetzt passt es glaub ich
Also bei deienm Save hab ich mich direkt zu Greg teleportiert und er spricht mich an bzw. ich ihn. Alles läuft also richtig.
Hier noch dein Save falls du noch nicht weitergespielt hast:
https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?m=yes2&kat=&file1=55386866766536687361766567616d65312e377a
Sicher das du alles richtig geupdated hast?
Ich kann im neuen Menü alles via der Tastatur steuern und wenn ich Marvin aktivere öffnet sich das Menü nicht wenn ich P in der Konsole eingeben und auch außerhalb nicht.
Ok, gut. Geht das nur einmalig um +1 oder geht das später nochmal?
Drei Skills sollte man insgesamt lernen können. NIcht mehr.
Daran könnte es vllt. liegen. Ich habe alle getötet, aber sie sind direkt verschwunden, daher konnte ich sie nicht plündern.
Hier ist mein Save: Save (https://drive.google.com/file/d/1DqqpSep47azFf1BGf-ducyovaK_m8lfh/view?usp=sharing)
Vielen Dank im Voraus!
Seh es mir gleich an.
Vielen Dank im Voraus!
Also Leuts langsam muss ich euch rügen, wenn ihr andere Sachen schreib also eure Save zeigen ist das nicht so toll, da ich mir dafür Zeit nehme.
In deinem Save hast du noch nicht Träne und Zepter miteinander verbundern -> die 5 Steintitanen mit den Fragementen sind noch nicht mal gespawnt.
Also in die Wüste gehen im Inventar das Zepter benutzen und dann die 5 Steintitane killen.
Jo, jetzt gibts mal volles Pfund aufs Maul. :D...
schachmatt
19.10.2020, 22:07
Also Leuts langsam muss ich euch rügen, wenn ihr andere Sachen schreib also eure Save zeigen ist das nicht so toll, da ich mir dafür Zeit nehme.
In deinem Save hast du noch nicht Träne und Zepter miteinander verbundern -> die 5 Steintitanen mit den Fragementen sind noch nicht mal gespawnt.
Also in die Wüste gehen im Inventar das Zepter benutzen und dann die 5 Steintitane killen.
Vielen Dank Tentarr, du bist der Beste!
Ich wusste nicht, dass ich die beiden kombinieren kann.
Wo kann ich das Zepter und die Tränen kombinieren?
Einfach im Inventar anklicken
Uff Leute xD $§p4$§p4
Jo, jetzt gibts mal volles Pfund aufs Maul. :D...
Wenn ihr nicht aufpasst werde ich noch richtig böse $§p4
Nur in der Wüste. Wenn du in dieser Welt bist, dann einfach im Inventar auf das Zepter klicken. Evneutell klicken plus nach vorne drücken.
IDontKnow
20.10.2020, 11:00
Als Dunkelmagier kann man bei Xardas unter anderem für 2 LP Gedankenkontrolle lernen (nicht die Rune, sondern die Fähigkeit). Was genau ist das und lohnt es sich? Und wie genau funktioniert die Gedankenkontrolle als Rune? In der Beschreibung steht was von maximal drei Ziele aber wenn ich versuche ein zweites Monster zu verzaubern, kommt nur die Meldung, dass die maximale Anzahl schon erreicht ist. Bug oder einfach nur falsche Beschreibung des Zaubers?
Du lernst eine Verbesserung der Rune. Zumindest sollte es das sein. Deswegen steht ja auf der Rune von maximal.
Du lernst eine Verbesserung der Rune. Zumindest sollte es das sein. Deswegen steht ja auf der Rune von maximal.
Aber dieses '' Gedankenkontrolle '' was man am Beliar-Schrein lernt dient das auch nur zur verbesserung oder welsche fähigkeit war das nochmal - wenn man mit dem gegner spricht diesen schwächt oder direkt tötet im Dialog?
Dachte das war '' Gedankenkontrolle ''
kann man geschärfte nahkampfwaffen auch noch vergiften und wenn ja wie funktioniert das ganze mit dem vergiften?
lernen tut man das ja bei dem druiden hinter onars hof oder?
FabianFromNeptune
20.10.2020, 15:52
kann man geschärfte nahkampfwaffen auch noch vergiften und wenn ja wie funktioniert das ganze mit dem vergiften?
lernen tut man das ja bei dem druiden hinter onars hof oder?
Vergiften funktioniert so:
Sobald man sich für diesen Weg entschieden trinkt man einen Trank der Giftresistenz gibt und den Schaden durch Nahkampfwaffen dauerhaft um 40% verringert.
Danach kann man vom Druiden Gifte herstellen lernen, diese "trinkt" man dann und man bekommt eine gewisse Anzahl an Schläge die man machen kann bevor kein Gift mehr auf der Waffe ist.
Man kann nur Waffen vergiften die eine Klinge haben (Hämmer und magische Schwerter gehen daher nicht), aber auch geschärfte Waffen kann man vergiften.
Man erhöht durch das Schärfen der Waffe den Nahkampfwaffenschaden den man macht, der Giftschaden ist unabhängig davon. Weil nicht jeder Schlag den man macht automatisch Gift auf den Feind appliziert.
Scripts were updated.
A new panel for runes were added.
1) open inventory
2) select the rune
3) push left shift + 0..9 to set selected rune/scroll to the bar
4) when playing push "3" button and then push desired number
...
evil 150
20.10.2020, 20:13
Kann das sein dass man nur als paladin eine erklinge tragen kann. Der verwunderte ork der in der nähe vom leuchturm ist und verwundet ist. Der ist bei mir weg hat man da leicht nur eine gewisse zeit dafür den man heilen soll?
Aber dieses '' Gedankenkontrolle '' was man am Beliar-Schrein lernt dient das auch nur zur verbesserung oder welsche fähigkeit war das nochmal - wenn man mit dem gegner spricht diesen schwächt oder direkt tötet im Dialog?
Hast Recht. Mein Problem bei sowas inwzischen ist, dass man letzter Run schon ziemlich lange her ist :D
Kann das sein dass man nur als paladin eine erklinge tragen kann. Der verwunderte ork der in der nähe vom leuchturm ist und verwundet ist. Der ist bei mir weg hat man da leicht nur eine gewisse zeit dafür den man heilen soll?
Nur Paladine können die tragen alle anderen mag Innos nicht.
Du hast das ganze Kapitel 1 Zeit, danach ist er tot.
Edit: scripts updated.
Scripts were updated.
A new panel for runes were added.
1) open inventory
2) select the rune
3) push left shift + 0..9 to set selected rune/scroll to the bar
4) when playing push "3" button and then push desired number
...
Versteh ich nicht. Wie ist das gemeint?
Es gibt jetzt eine zusätzliche Nummernleiste für Runen. Im Inventar auf Runen navigieren, dann shift links plus gewünschte Nummer drücken.
Außerhalb vom Inventar, dann 3 drücken und dann die Zahl für die Rune.
Dadurch kann man mehr Zauber "anlegen"
Sehr praktisch wie ich finde, am lieben noch einen Patch für andere Mods.
Hast Recht. Mein Problem bei sowas inwzischen ist, dass man letzter Run schon ziemlich lange her ist :D
Die fähigkeit ist wirklich praktisch - aber was ich störend finde oder ob das so gewollt ist - nachdem man diese fähigkeit gelernt hat - kann man die suchenden problemlos ansprechen ohne das sie ein besessen machen - aber ich glaube das ist so gewollt oder? Weil Die Besessenheit vllt auch ein Fluch ist? und wenn der Fluch-Magier diese nicht abwehren kann weiß ich auch nicht weiter? :D
Die fähigkeit ist wirklich praktisch - aber was ich störend finde oder ob das so gewollt ist - nachdem man diese fähigkeit gelernt hat - kann man die suchenden problemlos ansprechen ohne das sie ein besessen machen - aber ich glaube das ist so gewollt oder? Weil Die Besessenheit vllt auch ein Fluch ist? und wenn der Fluch-Magier diese nicht abwehren kann weiß ich auch nicht weiter? :D
Hab nachgefragt ist gewollt, weil es Storymäßig passt :)
Shaddow89
21.10.2020, 12:11
Hab grad auf die Scripts vom 20. geupdated und ich sehe keinen Aoe Schaden bei Geysir und Wasserfaust, kann das jemand bestaetigen?
Volltera
21.10.2020, 16:28
Bei den Scripts von heute (21.10.2020), stürzt bei mir das Spiel ab wen ich die Charakterwerte öffne (Taste B). Mit den Scripts von gestern (20.10.2020) ist alles i.o. Nur als kleiner Hinweis von mir.
lg.
Hab grad auf die Scripts vom 20. geupdated und ich sehe keinen Aoe Schaden bei Geysir und Wasserfaust, kann das jemand bestaetigen?
Schau ich mir nachher an.
Bei den Scripts von heute (21.10.2020), stürzt bei mir das Spiel ab wen ich die Charakterwerte öffne (Taste B). Mit den Scripts von gestern (20.10.2020) ist alles i.o. Nur als kleiner Hinweis von mir.
lg.
Du solltest niemals updaten solange ich die deutschen Skripte nicht aktualisiert habe.
Wer einen Vorschlag wo ich daa groß hin schreiben soll?
IDontKnow
21.10.2020, 16:52
Also ich habe am Beliarschrein gar keine Option für die Verbesserung von Gedankenkontrolle. Gibt's da irgendwelche Voraussetzungen? Und ich verstehe immer noch nicht, wie genau Gedankenkontrolle als Rune funktioniert. Was ich verstehe, ist, dass man mehr Intelligenz für stärkere Monster braucht. Aber wie erhöhe ich das Limit? Und die Fähigkeit Gedankenkontrolle, die man bei Xardas lernen kann, wo und wie kann ich die einsetzen? Da steht was von Dialogen, aber ich habe testweise mal verschiedene Leute angesprochen und hatte keine neue Dialogoptionen.
Volltera
21.10.2020, 17:09
Du solltest niemals updaten solange ich die deutschen Skripte nicht aktualisiert habe.
Stimmt da hab ich nicht aufgepasst. Die deutschen Scripte sind von gestern. Dann hab ich nichts gesagt.
@Tentarr: Danke, werds mal ausprobieren sobald ich mehrere Runen zusammen hab- das kann dauern.
Ja fett in deine Sig. :)
evil 150
21.10.2020, 18:31
Hat wer eine taktik wie ich suchenden am besten bekämpfe. Auser eisblock und eiswelle :D soe viele gibts da leider nicht. Kann man den trank den man zuris aus der verlassene mine holt auch selbst herstellen? Raffas sonderbestellung kann seine pokal nicht finden?
FabianFromNeptune
21.10.2020, 20:20
Hat wer eine taktik wie ich suchenden am besten bekämpfe. Auser eisblock und eiswelle :D soe viele gibts da leider nicht. Kann man den trank den man zuris aus der verlassene mine holt auch selbst herstellen? Raffas sonderbestellung kann seine pokal nicht finden?
Krayt (Schattenläufer den man vom Orkhändler kaufen kann) auf mind. Stufe 10 bringen und ihn tanken lassen, gleichzeitig einfach reinhauen.
Nein den Trank kann man nicht selbst herstellen
Raffas Sonderbestellung ist eine Armbrust, kein Pokal.
Keine Zeit gerade.
Scripts updated.
Aoe Fehler noch nicht korrigiert, liefere ich nach.
Niko5511
21.10.2020, 20:41
So, ich glaube mal ich starte nun einen Durchgang :-)
So, ich glaube mal ich starte nun einen Durchgang :-)
Oh, schön. Auch mal wieder dabei. ;) Was wirst du denn spielen?
Niko5511
21.10.2020, 20:58
Nightmare+ den neuen Schattenmagier natürlich :-)
Nightmare+ den neuen Schattenmagier natürlich :-)
Ein neuen Schattenmagier?...:eek:..Nichts von gehört..Wie, wo, was?
Ein neuen Schattenmagier?...:eek:..Nichts von gehört..Wie, wo, was?
Mit Schattenmagier ist der Neue - Fluch-Schwarzmagier gemeint du kannst dir zu beginn aussuchen ob du Nekromant werden willst oder Fluch-Schwarzmagier.
Deutsche Skripte aktualisiert. Aoes gehen jetzt.
Mit Schattenmagier ist der Neue - Fluch-Schwarzmagier gemeint du kannst dir zu beginn aussuchen ob du Nekromant werden willst oder Fluch-Schwarzmagier.
Ok, seit wann gibts den denn? Noch nie gehört. Was kann der so?
und dann noch auf Albtraum...tz tz...wie man das schaft ist mir noch n Rätzel. :P
Danke @Tentarr.
Ok, seit wann gibts den denn? Noch nie gehört. Was kann der so?
und dann noch auf Albtraum...tz tz...wie man das schaft ist mir noch n Rätzel. :P
Danke @Tentarr.
Weiß ich garnicht so genau kenn ihn auch erst seit 1-2 Monaten [Glaub ich]
Also was ich am geilsten finde ist - '' Gedankenkontrolle '' was man Beliar-Schrein Lernt dadurch kannst du Gegner im Dialog direkt töten [Die Leuchten Rot auf dann] und Puff oder Schwächst sie bis zur häflte [Oder so] Die ersten 2 Kreise Ziehen sich zwar aber ab Kreis 3 geht der Richtig ab da gibt es den Feuerball für Schwarzmagier z.B ein Schwarzball oder so - Zuviel um es in Worte zu fassen[bin darin eh nicht so gut] Muss man selbst gucken.
aufjedenfall ich war in Kapitel 6 und hab mit den Fluch-Magier, Archol auf Irdorath mit 50-60K HP in 2-4 Min Gelegt
Also was ich am geilsten finde ist - '' Gedankenkontrolle '' was man Beliar-Schrein Lernt dadurch kannst du Gegner im Dialog direkt töten [Die Leuchten Rot auf dann] und Puff oder Schwächst sie bis zur häflte [Oder so] Die ersten 2 Kreise Ziehen sich zwar aber ab Kreis 3 geht der Richtig ab da gibt es den Feuerball für Schwarzmagier z.B ein Schwarzball oder so - Zuviel um es in Worte zu fassen[bin darin eh nicht so gut] Muss man selbst gucken.
aufjedenfall ich war in Kapitel 6 und hab mit den Fluch-Magier Archol auf Irdorath mit 50-60K HP in 2-3 Min Gelegt.
Krass. Dahin werd ich wohl nie kommen wenn ich immer wieder neu anfange..bin bis jetzt nicht weiter als Kap.3 in 3 Jahren...ächts..§ugly...aber Hauptsache Spaß...;)
Krass. Dahin werd ich wohl nie kommen wenn ich immer wieder neu anfange..bin bis jetzt nicht weiter als Kap.3 in 3 Jahren...ächts..§ugly...aber Hauptsache Spaß...;)
Mir vergeht oft die lust nach Kapitel 4 - Kapitel 1-3 Sind die besten Kapitel in Returning.
Aber den Fluchmagier kannst du auch super bis Kapitel 3 spielen
Genau so sehe ich das auch hauptsache spaß :)
Shaddow89
21.10.2020, 22:53
Noch zwei weitere Entdeckungen:
- Wenn man Franco sagt "Schick mich JETZT rein" und dann nen Rueckzieher macht ("Dann warte ich eben noch etwas"), sagt er zwar etwas ala "richtig so" aber er wird trotzdem sofort aggro (rot, nicht nur orange) und greift an
- in dem neuen Irrlicht kann ich mir keine Kraeuter mehr zeigen lassen. Frueher konnte man sich ja zu nem seltenen Kraut oder ner Stein tafel porten und die Kamera drehen, aber das geht bei mir nicht mehr. Die Option gibts noch "(Suche nach Informationen)" -> "Bring mir seltene Pflanzen oder eine Steintafel (75 Erz)" aber der Dialog fuehrt einen nur zurueck zum vorherigen Menue.
IDontKnow
21.10.2020, 23:37
aufjedenfall ich war in Kapitel 6 und hab mit den Fluch-Magier Archol auf Irdorath mit 50-60K HP in 2-4 Min Gelegt
Wann kann man man das am Beliarschrein lernen? Ich bin im 2. Kapitel und habe dort keinerlei Dialogoptionen. Gibt's da bestimmte Voraussetzungen?
Wann kann man man das am Beliarschrein lernen? Ich bin im 2. Kapitel und habe dort keinerlei Dialogoptionen. Gibt's da bestimmte Voraussetzungen? Warte ich guck mal eben.
Edit : Wenn mich nicht alles täuscht müsste das am Beliar-Schrein Unter Göttliche Gaben sein nachdem du Kreis 2 gelernt hast.
Weiß nicht ob es daran lag das ich den Zauber '' Gedankenkontrolle '' auch als Rune gelernt habe und danach zum Beliar Schrein bin.
Edit : War Mein Fehler - Diese Fähigkeit lernt man bei Xardas
Noch zwei weitere Entdeckungen:
- Wenn man Franco sagt "Schick mich JETZT rein" und dann nen Rueckzieher macht ("Dann warte ich eben noch etwas"), sagt er zwar etwas ala "richtig so" aber er wird trotzdem sofort aggro (rot, nicht nur orange) und greift an
- in dem neuen Irrlicht kann ich mir keine Kraeuter mehr zeigen lassen. Frueher konnte man sich ja zu nem seltenen Kraut oder ner Stein tafel porten und die Kamera drehen, aber das geht bei mir nicht mehr. Die Option gibts noch "(Suche nach Informationen)" -> "Bring mir seltene Pflanzen oder eine Steintafel (75 Erz)" aber der Dialog fuehrt einen nur zurueck zum vorherigen Menue.
Danke fürs melden, habs korrigiert aber grad kein Internt am richtigen Rechner, lade es so schnell hoch wie ich eben kann.
IDontKnow
22.10.2020, 10:17
Warte ich guck mal eben.
Edit : Wenn mich nicht alles täuscht müsste das am Beliar-Schrein Unter Göttliche Gaben sein nachdem du Kreis 2 gelernt hast.
Weiß nicht ob es daran lag das ich den Zauber '' Gedankenkontrolle '' auch als Rune gelernt habe und danach zum Beliar Schrein bin.
Danke für die Info, nur leider bin ich sowohl im 2. Kapitel als auch im 2. Magiekreis. Ich habe sowohl die Rune gelernt als auch die Fähigkeit. Trotzdem habe ich keine Option am Beliarschrein.
Shaddow89
22.10.2020, 10:47
Deutsche Skripte aktualisiert. Aoes gehen jetzt.
Ich habs getestet und ein paar Kommentare:
- Die Visualisierung des AoEs von Wasserfaust sieht gut aus aber ist unintuitiv. Alle anderen "geschossenen AoEs" (Feuersturm, Steinfaust, Eisexplosition etc) behalten ihren AoE effekt, auch wenn der Initiale Treffer kein Gegner ist. Man kann sie also auf den Boden schiessen und der Aoe wirkt dennoch. Bei Wasserfaust scheint der Effekt nur einzutreten, wenn man wirklich einen Gegner trifft. Das schwierige Zielen mit Wasserfaust macht das nur noch schwerer.
- Der AoE effekt scheint gar nicht einzufrieren. Und Einfrieren ist der Haupt Damageanteil bei Eisspells. Ich denke, das sollte einfach die gleiche Freezechance haben, wie der initiale hit und dann natuerlich auch den gleichen Extradamage gegen gefrorene Gegner
- Es gibt einen eigenartigen Soundbug bei dem Spell. Vielleicht liegts an den Gegnern gegen die ich das getestet habe (Daemonische Skelette), aber wenn man ein paar Spells infolge abschiesst, ueberlagert sich irgendein Sound und es kommt zu sehr unschoenen Geraeuschen. Eigenartiger noch, der Sound scheint gar nicht Teil des Urspruenglichen Wasserfaust Sounds zu sein. Laesst sich schwer beschreiben, ich teste bei Zeiten mal andere Gegner um auzuschliessen, dass es an den Skeletten liegt
evil 150
22.10.2020, 11:26
Man kann ja 1700 mal fischen und dann nicht mehr muss man sich dan eine neue angel kaufen oder gar nicht mehr?
Danke für die Info, nur leider bin ich sowohl im 2. Kapitel als auch im 2. Magiekreis. Ich habe sowohl die Rune gelernt als auch die Fähigkeit. Trotzdem habe ich keine Option am Beliarschrein.
Nein am Schrein wird das nicht gelernt, ich hab nochmal nachgesehen. Es gibt nur den Skill bei Xardas dirkt zu lernen. Dieser kostet 2 Lps und vielleicht wird die Anzahl an neuen Dialog überschätzt. Sie sind zumindest gegenwärtig recht überschaubar und manche davon sind verpass bar.
So sind manche Situationen verpassbar, wenn man die entsprechenden Situationen bereits gildenlos meisterst.
Ich habs getestet und ein paar Kommentare:
- Die Visualisierung des AoEs von Wasserfaust sieht gut aus aber ist unintuitiv. Alle anderen "geschossenen AoEs" (Feuersturm, Steinfaust, Eisexplosition etc) behalten ihren AoE effekt, auch wenn der Initiale Treffer kein Gegner ist. Man kann sie also auf den Boden schiessen und der Aoe wirkt dennoch. Bei Wasserfaust scheint der Effekt nur einzutreten, wenn man wirklich einen Gegner trifft. Das schwierige Zielen mit Wasserfaust macht das nur noch schwerer.
- Der AoE effekt scheint gar nicht einzufrieren. Und Einfrieren ist der Haupt Damageanteil bei Eisspells. Ich denke, das sollte einfach die gleiche Freezechance haben, wie der initiale hit und dann natuerlich auch den gleichen Extradamage gegen gefrorene Gegner
- Es gibt einen eigenartigen Soundbug bei dem Spell. Vielleicht liegts an den Gegnern gegen die ich das getestet habe (Daemonische Skelette), aber wenn man ein paar Spells infolge abschiesst, ueberlagert sich irgendein Sound und es kommt zu sehr unschoenen Geraeuschen. Eigenartiger noch, der Sound scheint gar nicht Teil des Urspruenglichen Wasserfaust Sounds zu sein. Laesst sich schwer beschreiben, ich teste bei Zeiten mal andere Gegner um auzuschliessen, dass es an den Skeletten liegt
Ich gebe es mal Liker weiter, dass ist seine Baustelle.
Man kann ja 1700 mal fischen und dann nicht mehr muss man sich dan eine neue angel kaufen oder gar nicht mehr?
Sollte nach ein paar Tagen wiedergehen.
Nein am Schrein wird das nicht gelernt, ich hab nochmal nachgesehen. Es gibt nur den Skill bei Xardas dirkt zu lernen. Dieser kostet 2 Lps und vielleicht wird die Anzahl an neuen Dialog überschätzt. Sie sind zumindest gegenwärtig recht überschaubar und manche davon sind verpass bar.
So sind manche Situationen verpassbar, wenn man die entsprechenden Situationen bereits gildenlos meisterst.
Dann habe ich mich vertan, Entschuldige mein Fehler.
Edit : Stimmt das unter Göttliche Gaben war : MagieAffinität / Magieschild etc.
schachmatt
22.10.2020, 14:01
Ich bin grad bei Ravens Albtraum beim dritten Wächter.
Wenn der Wächter nur noch 50% HP hat erscheint die Nachricht: Feuer+Wasser und der Wächter wird dauerhaft unsterblich.
-Wie kann ich den Wächter wieder sterblich machen?
Ich bin grad bei Ravens Albtraum beim dritten Wächter.
Wenn der Wächter nur noch 50% HP hat erscheint die Nachricht: Feuer+Wasser und der Wächter wird dauerhaft unsterblich.
-Wie kann ich den Wächter wieder sterblich machen?
Ich glaub du musst dir die Nachrichten merken und die entsprechenden Stellen hinter ihm an den Schaltern drücken die Symbole an der Wand spiegeln genau die Nachrichten wieder.
schachmatt
22.10.2020, 14:39
Danke, das habe ich wohl übersehen, dass man da was drücken kann.
@Tentarr: Muss ich eigentlich jedesmal wenn die Scripts aktualisiert werden den Held ausziehen und speichern? Hab es diesmal vergessen. Hoffe es gibt keine Probleme.
evil 150
22.10.2020, 19:00
Ich bin jetzt guru magie und schwert kann ich auch zb wassamgie lernen und wie kann ich meine gurorobe verbessern? Laden sich eigentlich bosskämpfer wieder auf?
AngelOfGothic
22.10.2020, 19:02
Okay replayed the lost island cause Jorgen didn't want to leave it,sleeping 30 days didn't help.
Now I'm stuck at helping the paladins getting allies. The brotherhood quest "speed advantage". I talked to Oran,to go to the mountains...which mountains? I'm stuck and i don't know where to go.
Can someone help or i need to google translate for someone to answer?From 3 questions I asked I only got an answer to the one that I google translated. Since the quest is google translated i would like an english answer,where to go and what to do.
Saphirblau
22.10.2020, 19:07
Huhu,
habe gerade alles Installiert wie im Startpost beschrieben und oh Wunder..läuft einwandfrei! :D
Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen (die sicher schon gestellt wurden, ich finde aber leider nichts dazu, sorry):
-Funktionieren Patches wie Ninja etc in Returning oder sollte man davon die Finger lassen?
-Sollte man 4GB Patch oder sonst irgendwelche Sachen noch mitinstallieren?
-Sollte man den Renderer von Returning verwenden oder gibt es da neuere? In der Version von buddygoth und Tentarr wird ja auf Kirides Rendere verwiesen, hier auch so?
-Tastenkürzel die in der Anleitung beschrieben sind kann man nicht ändern, oder? (Speziell die Tasten zum Sprinten hätte ich sehr gerne woanderst...)
-Existiert der Marvin Modus noch?
...ich bin mir fast sicher das ich was vergessen hab, sorry, vielleicht kommen noch andere Fragen. :dnuhr:
Vielen lieben Dank für die Antworten und an Tentarr, der sich hier ja mal als sowas von unermüdlich erweist. :gratz
evil 150
22.10.2020, 19:43
Quest ein buch über menschen wo finde ich das?
Ich bin jetzt guru magie und schwert kann ich auch zb wassamgie lernen und wie kann ich meine gurorobe verbessern? Laden sich eigentlich bosskämpfer wieder auf?
Wenn du dich im vierten Kapitel den Wächtern anschlißet kannst du einmal eine neue Magierrichtung wählen.
Nein Gururoben gibt es imemr wieder neue entweder mit lernen von Kreisen 4/6 oder bei Bossen.
Bossgegner laden ihre HP wieder auf.
Okay replayed the lost island cause Jorgen didn't want to leave it,sleeping 30 days didn't help.
Now I'm stuck at helping the paladins getting allies. The brotherhood quest "speed advantage". I talked to Oran,to go to the mountains...which mountains? I'm stuck and i don't know where to go.
Can someone help or i need to google translate for someone to answer?From 3 questions I asked I only got an answer to the one that I google translated. Since the quest is google translated i would like an english answer,where to go and what to do.
You have to talk to the leader of the "templer" the warrior class of the swamp camp.
Huhu,
habe gerade alles Installiert wie im Startpost beschrieben und oh Wunder..läuft einwandfrei! :D
Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen (die sicher schon gestellt wurden, ich finde aber leider nichts dazu, sorry):
-Funktionieren Patches wie Ninja etc in Returning oder sollte man davon die Finger lassen?
-Sollte man 4GB Patch oder sonst irgendwelche Sachen noch mitinstallieren?
-Sollte man den Renderer von Returning verwenden oder gibt es da neuere? In der Version von buddygoth und Tentarr wird ja auf Kirides Rendere verwiesen, hier auch so?
-Tastenkürzel die in der Anleitung beschrieben sind kann man nicht ändern, oder?
...ich bin mir fast sicher das ich was vergessen hab, sorry, vielleicht kommen noch andere Fragen. :dnuhr:
Vielen lieben Dank für die Antworten und an Tentarr, der sich hier ja mal als sowas von unermüdlich erweist. :gratz
Super das alles geklappt hat.
Patches sollten funktionier hab aber nie alle getstet. Einfach ausprobieren.
4gb ist nicht notwendig der sollte eh schon mitinstalliert sein.
Kannst den von Kirides nehmen.
Nein das geht nicht, da sie über das AST programmiert worden sind. Wenn dir weitere Fragen einfallen einfach melden.
Quest ein buch über menschen wo finde ich das?
Entweder ist die südländische Verteidigung gesucht, die du in Xardas altem Turm findest im Minental (nicht dem versunkenen Turm). Dort kannst du im ersten Stockwerk mit einem Bücherregal interagieren ohne das dir das angezeigt wird.
Oder du suchst das Rhetorik Buch, dass sich in Fernandos Haus befinden sollte, wenn du es ihm gebracht hast und er im Knast ist.
Guten Abend folgendes Problem ist in der Addanos Wüste aufgetreten: die Truhe mit dem Addanos Helm ist verschlossen :(
- vor ca. 6 Monaten hatte ich das selbe Problem mit meinem Ranger gehabt nun wollte ich den Paladin ausprobieren, jedoch hat die Truhe andere Pläne ...:dnuhr:
- Quests in der richtigen Reihenfolge gemacht, mir sind keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen (in die Schatzkammer reinfallen und rausgeportet werden)
- Returning 2.0 & Alternative Balance, AST/SP-1.7, Returning ModTeam, Build 8-Mar 2020 (Release)
- Der Spielstand ist als SNC angelegt
- Tentarr, hat damals mein Spielstand bei sich ausprobiert, rumgezaubert und es ging aufeinmal.
4968949690
It´s magic :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/fgvUCYsavegame5.7z
Versteh aber nicht was du falsch machst, dein Tagebuch sieht richtig aus.
AngelOfGothic
23.10.2020, 03:58
Wow.Thanks. The answer was so easy but the quest log so awfull ,go to the mountain Kon to speak to the leader of templars.
evil 150
23.10.2020, 10:38
1. Soll man sich nur auf ein ding spezialieren oder auf. Mehrere z.b Magie und waffen hab einhand . Bei mir ist irgendeie so das armbust meine fast ganzen kämpfe gewinnt. Macht viel schaden.
2. Kann man eigentlich auch ein suppe kochen die mana regenariert.
3. Wo ist eigentlich armbrust von raffa soll ja in der arena vom der burg sein. Aber finde sie nicht.
1. Soll man sich nur auf ein ding spezialieren oder auf. Mehrere z.b Magie und waffen hab einhand . Bei mir ist irgendeie so das armbust meine fast ganzen kämpfe gewinnt. Macht viel schaden.
2. Kann man eigentlich auch ein suppe kochen die mana regenariert.
3. Wo ist eigentlich armbrust von raffa soll ja in der arena vom der burg sein. Aber finde sie nicht.
1. Hängt von den LP bzw vom Schwierigkeitsgrad ab. Mit 5 oder 10 LP pro Level oder SnC ist ein echter Hybride, der mehrere Sachen gleich gut und auch stark kann, kaum zu bewerkstelligen. Mit 15 oder 20 dürfte das aber locker gehen. Zwar gibt es schon so was wie Kampfmagier, zB Nekro mit Hubaxis und sonst auf Nahkampf, aber die machen in Sachen Magie dann auch nur das nötigste.
2. Nicht das ich wüsste, aber bei Snaf kannst du eine Suppe lernen, die jedes Mal +1 Mana gibt. Braucht 50 Dunkelpilze.
3. Die Armbrust von Raffa ist nicht in der Arena vor der Burg, das verwechselst du mit Kharims Pokal. Die Armbrust für Raffa gibt es erst im Tal der Schatten recht spät im Spiel.
Es funktioniert immer noch nicht und da ist jetzt ein Timer mit 300 min. Unsichbarkeit
Beim letzten mal hast du die Truhe angelootet bzw ganz gelootet, bin mir nicht mehr sicher. :dnuhr:
- Paladin lvl 49 SNC und 31 LP, Str 439, HP 3k, Ausdauer 900, 80 1Hand, 60 Schild
Was sollte man noch lernen? Ich dachte an: Hitze, Kälte, Gift Resistenz, HP Trank, DW Skill vielleicht aber nur aus Spaß. Weis halt nicht wie stark die 15% Bash Chance mit Schwert Schild ist für Bosse und Mage's.
It´s magic :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/fgvUCYsavegame5.7z
Versteh aber nicht was du falsch machst, dein Tagebuch sieht richtig aus.
evil 150
23.10.2020, 16:01
1. Wo ist dan kharims pokal.
2. Okay bekomm nur 10 lp und bin guru. Die magie ist schwach muss fast alles kaufen( spruchrollen) und bosskämpfe sind unmöglich. Hast irgenwelche tipps für mich hab 1700 lebenspunkte 200 stärke und 300 mana und 80 geschick.
2. Okay bekomm nur 10 lp und bin guru. Die magie ist schwach muss fast alles kaufen( spruchrollen) und bosskämpfe sind unmöglich. Hast irgenwelche tipps für mich hab 1700 lebenspunkte 200 stärke und 300 mana und 80 geschick.
Neu Anfangen. Dann nur auf Magie. Der Guru ist schon richtig stark.
Es funktioniert immer noch nicht und da ist jetzt ein Timer mit 300 min. Unsichbarkeit
Beim letzten mal hast du die Truhe angelootet bzw ganz gelootet, bin mir nicht mehr sicher. :dnuhr:
- Paladin lvl 49 SNC und 31 LP, Str 439, HP 3k, Ausdauer 900, 80 1Hand, 60 Schild
Was sollte man noch lernen? Ich dachte an: Hitze, Kälte, Gift Resistenz, HP Trank, DW Skill vielleicht aber nur aus Spaß. Weis halt nicht wie stark die 15% Bash Chance mit Schwert Schild ist für Bosse und Mage's.
Habs grad nochmal versucht klappt tatdelos bei mir, hier ein Save wo es gelootet ist.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Te8POqI5GWaMtkusgj2Fsavegame5.7z
Richtig gut, vielen vielen dank§knuff
Habs grad nochmal versucht klappt tatdelos bei mir, hier ein Save wo es gelootet ist.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Te8POqI5GWaMtkusgj2Fsavegame5.7z
Wie läuft das denn jetzt mit Quarhodron? Er faselt nur unverständliches Zeugs. Er stellt mir keine Fragen. Was muss ich noch erfüllen?
Wie läuft das denn jetzt mit Quarhodron? Er faselt nur unverständliches Zeugs. Er stellt mir keine Fragen. Was muss ich noch erfüllen?
Sprache der Erbauer schon gelernt?
Sprache der Erbauer schon gelernt?
Ach so...ne..:D Danke. ;)
Dexterx5
23.10.2020, 21:50
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Krautsalat Skillung ist mir auch schon mal passiert als ich meinen ersten Durchgang gespielt habe. Wenn du mit 10lp spielst solltest du den Guru voll auf Magie spielen. Für Geschick brauchst du in der Regel nichts ausgeben, da du genug durch Pflanzen/Boni bekommst für die wesentlichen Sachen. Wenn du unbedingt einen Hybriden spielen willst dann eignet sich nekro+hubraxis mit Wahlweise Dex2H (hab ich gespielt und kannst sehr empfehlen) oder Str2H/1H (haben einige hier auch schon gespielt und ist auch sehr stark).
Gibts eigentlich in Jarkendar irgendwo einen Druidenstein?
evil 150
23.10.2020, 23:24
Kampf cor calom ? Kann man sich wo man ihn findet wieder raustelportieren?
Gibts eigentlich in Jarkendar irgendwo einen Druidenstein?
1. Der erste ist in der Höhle mit den untoten Piraten, links vom Piratenlager am Strand
2. Den zweiten findet man in dem Adanos Tempel, nach dem Fall mit den Bodenplatten entweder in dem linken oder rechten Gang.
1. Der erste ist in der Höhle mit den untoten Piraten, links vom Piratenlager am Strand
2. Den zweiten findet man in dem Adanos Tempel, nach dem Fall mit den Bodenplatten entweder in dem linken oder rechten Gang.
Ok, den Untoten Piraten schaff ich natürlich noch lange nicht....und fall mit Bodenplatten?
Ok, den Untoten Piraten schaff ich natürlich noch lange nicht....und fall mit Bodenplatten? Im Tempel Adanos wo man auf Raven trifft. ^^
Saphirblau
24.10.2020, 10:14
-Xardas erwähnt am Anfang etwas von einem Monster bei dem Wasserfall vor seinem Turm das man für ihn töten soll. Ist aber kein Tagebucheintrag geworden und da war auch nur der kleine Wolf bei dem Bogen. Ist das ne Quest, die es noch nicht fertig ins Spiel geschafft hat?
-Kann man es eigentlich irgendwie ändern das Xardas seine deutsche Stimme wieder kriegt bei den alten Voicelines bzw. bei dem Held wenn er selbstgespräche führt? Keine große Sache wenn nicht, wollte nur fragen.
-Ich habe leider keine Vorschaubilder wenn man sich einen Spielstand zum Laden aussucht (also die kleinen bilder oben rechts). Ist das normal? Könnte bestimmt auch am Renderer liegen oder?
-Xardas erwähnt am Anfang etwas von einem Monster bei dem Wasserfall vor seinem Turm das man für ihn töten soll. Ist aber kein Tagebucheintrag geworden und da war auch nur der kleine Wolf bei dem Bogen. Ist das ne Quest, die es noch nicht fertig ins Spiel geschafft hat?
Damit ist der Snapper gemeint der in der nähe von Xardas Turm ist -
Wenn du von Xardas Turm ein stück läufst und dann nach links gehst (wenn man eig zu Lester will) da müsste der sein.
Saphirblau
24.10.2020, 11:41
Wenn du von Xardas Turm ein stück läufst und dann nach links gehst (wenn man eig zu Lester will) da müsste der sein.
Komisch, der ist bei mir nicht da. Auch nicht wenn ich ein neues Spiel starte.
Hab gerade ein Lets Play angeschaut (allerdings war das Video schon etwas älter) da steht der wirklich genau da wo es zu Lester runtergeht. Wurde er evtl. wieder entfernt mit neuen Versionen?
schachmatt
24.10.2020, 13:20
Ich habe zwei Fragen:
1. Frage
Ich bin grad bei der Quest: Bruder Gesucht! Brauche Hilfe!
Hier muss ich 8 Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen, weiß jemand zufällig die Reihenfolge?
1. Südöstlich
2.
3. Südwestlich
4.
5. Nördlich
6.
7.
8. Südlich
2. Frage:
Wo finde ich das Amulett Triramar, um das Ritual Mora Ulartu durchzuführen?
Kampf cor calom ? Kann man sich wo man ihn findet wieder raustelportieren?
Nur nach dem Kampf.
Darfst gerne Zitate mit dem Verweis auf den Start Post beziffern, dann weiß jemand gleich das nächste Mal wo er suchen muss.
-Kann man es eigentlich irgendwie ändern das Xardas seine deutsche Stimme wieder kriegt bei den alten Voicelines bzw. bei dem Held wenn er selbstgespräche führt? Keine große Sache wenn nicht, wollte nur fragen.
-Ich habe leider keine Vorschaubilder wenn man sich einen Spielstand zum Laden aussucht (also die kleinen bilder oben rechts). Ist das normal? Könnte bestimmt auch am Renderer liegen oder?
Komisch, der ist bei mir nicht da. Auch nicht wenn ich ein neues Spiel starte.
Hab gerade ein Lets Play angeschaut (allerdings war das Video schon etwas älter) da steht der wirklich genau da wo es zu Lester runtergeht. Wurde er evtl. wieder entfernt mit neuen Versionen?
Die Quest ist inzwischen optional und muss in der Gothic ini aktiviert werden.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Da ist vermutlich von mir ein Fehler, nur bei Aktivierung sollte er diesen Dialog sprechen.
Ich habe zwei Fragen:
1. Frage
Ich bin grad bei der Quest: Bruder Gesucht! Brauche Hilfe!
Hier muss ich 8 Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen, weiß jemand zufällig die Reihenfolge?
1. Südöstlich
2.
3. Südwestlich
4.
5. Nördlich
6.
7.
8. Südlich
2. Frage:
Wo finde ich das Amulett Triramar, um das Ritual Mora Ulartu durchzuführen?
SO, NO, SW, O, N, W, NW, S
War es glaub ich.
Auf der Insel etlu. Die ist verpassbar, nach dem dialog mit Xardas solltest du den paladin Melchior im Hafen treffen.
Saphirblau
24.10.2020, 13:53
Die Quest ist inzwischen optional und muss in der Gothic ini aktiviert werden.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Da ist vermutlich von mir ein Fehler, nur bei Aktivierung sollte er diesen Dialog sprechen.
Ahh, ich konnte es in der ini anmachen, gut zu wissen, dankeschön.:gratz
Ich spiele nur auf Gothic.
Der Dialog kommt auch wenn die Quest in der ini auf aus ist. Ist aber wohl nicht weiter tragisch, da der Tagebucheintrag wegfällt.
evil 150
24.10.2020, 14:13
Im rathaus die truhe neben gahallad im raum wenn ich sie öffne verbrenn ich gibt es da irgendeinen trick?
evil 150
24.10.2020, 14:21
1. Quest was ist mit der mine. Wer kann das prüfen ob das erz passt?
2. Mein lager neue leute. Wo finde ich eine haushälter hab fast alle gefragt aber finde keinen.
evil 150
24.10.2020, 14:25
Nach welchem dialog von xardas muss melchior am hafen treffen?
2. Mein lager neue leute. Wo finde ich eine haushälter hab fast alle gefragt aber finde keinen.
geh mal zu erol ;)
schachmatt
24.10.2020, 16:03
N
SO, NO, SW, O, N, W, NW, S
War es glaub ich.
Auf der Insel etlu. Die ist verpassbar, nach dem dialog mit Xardas solltest du den paladin Melchior im Hafen treffen.
Danke, die Reihenfolge hat gestimmt :)
In wiefern verpassbar?
Habe ich nur ein paar Tage Zeit um Melchior zu treffen, oder ist es Kapitelabhängig?
Ich befürchte, dass ich ihn verpasst habe. -Obwohl ich noch ende Kapitel 4 bin.
1. Quest was ist mit der mine. Wer kann das prüfen ob das erz passt?
Viper.
Linara123
25.10.2020, 15:00
Moin §wink
Hab grad einen kleinen Hänger bei der Quest "Verräter der Wache" von Wulfgar... Ich habe, soweit ich weiss, bereits alle Banditen auf Khorinis zur Ruhe gebettet.
Daher konnte ich Wulfgar auch schon zwei Briefe geben, jetzt steht im QUestlog, dass er mich beauftragt hat den Anführer der Banditen zu finden und den Namen des Verräters in Erfahrung zu bringen. Vermutlich würde ich diese Information nur von den Banditen selber erfahren.
Die einzigen Banditen an die ich mich erinnern kann und mit denen man einen Dialog führen kann sind Dexter und Jesse. Bei Jesse gibt es aber gar keine Dialogoption dazu, und Dexter war bereits tot als ich die Quest erhalten habe. Ich habe nochmal alle Bücher und Briefe im Inventar gelesen, um zu sehen ob das vielleicht noch einen Questfortschritt auslöst,aber nix da. :(
War Dexter vor Annahme der Quest schon tot?
Nur er hat die Lösung. Einen legalen Weg zur Lösung gibt es nicht.
Linara123
25.10.2020, 15:30
Ja genau, ich hatte die Quest erst bekommen als Dexter schon tot war.
Mist... Kann man dann über die GVE oder Marvin was drehen?
ist die option: Save the game anywhere bugged auf nightmare? ich habe sie aktiviert (steht auf yes), aber ich kann immer nur noch an xardas turm speichern
muss ich noch andere einstellungen dafür trefffen, damit ich auf nightmare überall speichern kann?
IDontKnow
25.10.2020, 16:14
ist die option: Save the game anywhere bugged auf nightmare? ich habe sie aktiviert (steht auf yes), aber ich kann immer nur noch an xardas turm speichern
muss ich noch andere einstellungen dafür trefffen, damit ich auf nightmare überall speichern kann?
Spiele auch auf Alptraum mit freiem Speichern und bei mir geht das problemlos. Habe auch genau wie du nur in den Einstellungen das freie Speichern auf "ja" gestellt.
IDontKnow
25.10.2020, 16:17
Im rathaus die truhe neben gahallad im raum wenn ich sie öffne verbrenn ich gibt es da irgendeinen trick?
Du brauchst einen gewissen Geschicklichkeitswert (ich glaube 80, bin aber unsicher). Das erreichst du locker durch Taschendiebstähle, diverse andere Geschicklichkeitsboni und vor allem die Kombination aus Schattengürtel und Diebesrüstung (+40 dex) problemlos.
evil 150
25.10.2020, 16:35
1. Rüstung für jesse?
2.Juwelen füe die dame komm nicht weiter?
3.ahnen gebet? Meint er die beliarschreine die im minental sind?
Spiele auch auf Alptraum mit freiem Speichern und bei mir geht das problemlos. Habe auch genau wie du nur in den Einstellungen das freie Speichern auf "ja" gestellt.
wie schon geschrieben... die einstellung steht auf ja https://gyazo.com/36cb623b9be82c47c92694dcf8814f6f
Meinst du die Quest - die du von den Ork-Schamanen bekommen hast?
das steht alles im Tagebuch - das sieht aus wie eine Ork Statue in Groß wo du dran beten kannst.
1. Rüstung für jesse?
2.Juwelen füe die dame komm nicht weiter?
1. Von Alrik kaufen oder als Söldner die leichte Söldnerrüstung.
2. Ist das die Quest von Loa? Wenn ja, brauchst du 5 schwarze Perlen und einen Goldbarren. Dann baut dir Matteo die Halskette, aber erst, wenn du ihm die Juwelenform von der Schatzinsel der Diebe gebracht hast. Quest für den Schlüssel startet bei der Piratin in Jharkendar.
wie schon geschrieben... die einstellung steht auf ja https://gyazo.com/36cb623b9be82c47c92694dcf8814f6f
Auf Nightmare und Nightmare+ kann man nicht frei speichern, egal, was man in den Settings auswählt. IDontKnow spielt vermutlich auf Gothic mit Nightmaresettings, das kann man nur zu Beginn des Spiels so einstellen und dort geht das dann. Ist speziell für die Leute, die gerne Nightmare spielen würden, denen aber das freie Speichern fehlt.
evil 150
25.10.2020, 18:14
3. Quest für den schlüssel startet in jahrkendar bei den piraten . Bei welchen piraten? Ist das kapitelabhängig?
@evil 150
Kann es sein das du alles durcheinander machst eine Quest annimmst/anfängst und zur nächsten gehst? :D:D
evil 150
25.10.2020, 18:35
Ja teilweise probier die quest und geh zu nächsten wenn ich nicht schafe, ich schau schon das ich quest schaffe befor ich zum nächsten kapitel gehe Zu welchen piraten muss ich jetzt gehen :D.
IDontKnow
25.10.2020, 19:13
Auf Nightmare und Nightmare+ kann man nicht frei speichern, egal, was man in den Settings auswählt. IDontKnow spielt vermutlich auf Gothic mit Nightmaresettings, das kann man nur zu Beginn des Spiels so einstellen und dort geht das dann. Ist speziell für die Leute, die gerne Nightmare spielen würden, denen aber das freie Speichern fehlt.
Nein, ich habe am Anfang direkt Alptraum eingestellt und nicht Gothic mit Alptraum Stats. Ich habe dann in den Optionen das freie Speichern auf "ja" gestellt. Wenn ich es auf "nein" stelle, kann ich auch nur an bestimmten Orten speichern. Vielleicht wurde das freie Speichern auf Alptraum vor kurzem mal geändert?
evil 150
25.10.2020, 19:37
Y berions buch soll man einen trank herstellen der dich für zombie unsichbar macht?
Nein, ich habe am Anfang direkt Alptraum eingestellt und nicht Gothic mit Alptraum Stats. Ich habe dann in den Optionen das freie Speichern auf "ja" gestellt. Wenn ich es auf "nein" stelle, kann ich auch nur an bestimmten Orten speichern. Vielleicht wurde das freie Speichern auf Alptraum vor kurzem mal geändert?
Grad auf ca. 10 Saves getestet geht auf keinem von denen. Die Option gibt es schon lange mit dem Speichern, sie diente dazu, dass Spieler die auf normal gespielt haben, auch nur an bestimmten Saves spielen können. Die Option ist also noch aus 2.0 sogar ohne AB. Hast du mir einen Save und welche Skriptversion nutzt du? Das klingt nach einem Bug.
Y berions buch soll man einen trank herstellen der dich für zombie unsichbar macht?
Jup aber was ist deine Frage?
@ all scripts are updated.
evil 150
25.10.2020, 20:05
Juwelen für die dame. Die quest fängt in jahrkendar bei den piraten an.wie ich vorher geschrieben haben. Zu welchen piraten muss ich gehen.
Wo kann ich das rezept finden dafür?
Wie wäre es wenn du dein Tagebucheintrag mal liest? Da stehen die meisten infos zu den leichten quests drinne auch wo du hin sollst oder zu wem(meistens):) (das sollte jetzt nicht böse klingen)
IDontKnow
25.10.2020, 20:14
Grad auf ca. 10 Saves getestet geht auf keinem von denen. Die Option gibt es schon lange mit dem Speichern, sie diente dazu, dass Spieler die auf normal gespielt haben, auch nur an bestimmten Saves spielen können. Die Option ist also noch aus 2.0 sogar ohne AB. Hast du mir einen Save und welche Skriptversion nutzt du? Das klingt nach einem Bug.
@ all scripts are updated.
https://upload.worldofplayers.de/files12/VdDsavegame1.7z
Bitte sehr! :) Skripte sind vom letzten Update.
Edit: Gerade aus Neugier noch einmal mit einem neuen Spiel getestet und da konnte ich auf Alptraum tatsächlich nicht mehr überall speichern. Scheint wohl echt ein Bug zu sein. Mit meinem jetztigen Spiel geht's aber. :dnuhr:
evil 150
25.10.2020, 20:27
Ja ich weis wo das buch von y berion im sumpflager. Aber das rezept mit dem vor zumbis unsichbar wird steht nur drinnen das es im minental ist. Aber keine tipps oder so. Wo es ist. Das man das gebiet ein bischen einschrenkenken kann oder es ist im sumpflager?
Saphirblau
25.10.2020, 21:34
Heyo,
Xardas hat mich inzwischen als Adept aufgenommen, hab irgendwo mal mitgelesen das man sich nach dem Novize für einen von zwei Wegen entscheiden muss.
Hat jemand schon mal gespielt und Infos dazu? Ist der eine Weg einfach Magier der voll auf Zerstörung geht und der andere auf Summons? Hab irgendwo von nem Dämon gelesen denn man Leveln kann wenn der last hit macht, da hätte ich persönlich nicht so bock drauf wenn man immer schauen müsste das der die lasthits kriegt.:D
Gibt es evtl. sogar irgendwo ne übersicht was für Runen/Zauber man auf welchem Zweig lernen kann?
https://upload.worldofplayers.de/files12/VdDsavegame1.7z
Bitte sehr! :) Skripte sind vom letzten Update.
Edit: Gerade aus Neugier noch einmal mit einem neuen Spiel getestet und da konnte ich auf Alptraum tatsächlich nicht mehr überall speichern. Scheint wohl echt ein Bug zu sein. Mit meinem jetztigen Spiel geht's aber. :dnuhr:
Schau es mir bei Gelegenheit an.
Ja ich weis wo das buch von y berion im sumpflager. Aber das rezept mit dem vor zumbis unsichbar wird steht nur drinnen das es im minental ist. Aber keine tipps oder so. Wo es ist. Das man das gebiet ein bischen einschrenkenken kann oder es ist im sumpflager?
Im Minenetal halt. Wenn du an jedem Ort warst und jede Truhe geöffnet hast findest du es. So versteckt ist es nicht.
Heyo,
Xardas hat mich inzwischen als Adept aufgenommen, hab irgendwo mal mitgelesen das man sich nach dem Novize für einen von zwei Wegen entscheiden muss.
Hat jemand schon mal gespielt und Infos dazu? Ist der eine Weg einfach Magier der voll auf Zerstörung geht und der andere auf Summons? Hab irgendwo von nem Dämon gelesen denn man Leveln kann wenn der last hit macht, da hätte ich persönlich nicht so bock drauf wenn man immer schauen müsste das der die lasthits kriegt.:D
Gibt es evtl. sogar irgendwo ne übersicht was für Runen/Zauber man auf welchem Zweig lernen kann?
Beide haben Zerstörung Zauber. Der eine hat Beschwörungen, der andere kontrolliert monster direkt und kann Flüche aussprechen.
Nur der Beschwörung hat den eigenen Dämon. Der muss aber nicht mehr last hitten.
evil 150
25.10.2020, 22:11
Okay dann geh ich duch minental und schon groß? Wo find ich die insel etlu?
In der Felsen Festung ist das Rezept.
Nur durch teleport erreichbar. Der Zugang liegt bei der Höhle am see des schwarzen Trolls, nahe dem sumpfkraut Sammler Lager.
Heyo,
Ich finde den Fluch-Schwarzmagier um einiges besser :) da du nicht nur mit Flüchen sondern auch ab Kreis 3 normale Zauber kriegen kannst, die richtig guten INSTANT DMG + Nachhaltigen DMG machen.
Apropo - sind in Zukunft noch mehr Zauber oder dergleichen für den Fluch-Schwarzmagier in Planung etc?
Apropo - sind in Zukunft noch mehr Zauber oder dergleichen für den Fluch-Schwarzmagier in Planung etc?
Kann dir nur Liker sagen, denke aber eher nicht. Er hat doch pro Kreis 2.-3 Zauber oder nicht?
Glaub eher das noch mehr Dialoge für die Gedankenkontrolle kommen.
Knödlbrot
26.10.2020, 08:10
Bin Feuermagier Kap 3 Kreis 4. Hab mal zum Test die Rune "Schleier des Feuers" im Kloster gelernt,
kann aber keinen Effekt feststellen. Was bewirkt der Zauber?
Das du eine Aura von Feuer um dir hast. Das macht dann automatisch periodisch Schaden an Gegner. Ist eigentlich recht stark.
evil 150
26.10.2020, 08:27
Und wo finde ich den schlüssel dafür? Tentarr
Alles ist in der Felsenfestung zu finden. Im ersten Stockwerk den Hebel betätigen für den zusätzlichen Raum und dort in einer Truhe.
Saphirblau
26.10.2020, 09:29
Hatte es von euch schon mal jemand dass das neue Tagebuch plötzlich wieder wie das alte war? Also wieder so klein. War bei mir plötzlich so. In den Optionen und der Gothic.ini sind beide einträge auf nein. :eek:
Nicht tragisch, aber das große war schon cooler, grad weil manche sätze abgeschnitten sind.
Kann dir nur Liker sagen, denke aber eher nicht. Er hat doch pro Kreis 2.-3 Zauber oder nicht?
Glaub eher das noch mehr Dialoge für die Gedankenkontrolle kommen.
Das wäre nice für die Gedankenkontrolle :)
Joa schon was ich etwas verwunderlich finde das ich garkeine Kreis 6 Zauber lernen kann - habe bei Kreol Kreis 6 gelernt(oder Xardas? Glaube eher Kreol (vor ner weile) aber er bietet mir keine Kreis 6 Runen an - ist das normal?
Hatte es von euch schon mal jemand dass das neue Tagebuch plötzlich wieder wie das alte war? Also wieder so klein. War bei mir plötzlich so. In den Optionen und der Gothic.ini sind beide einträge auf nein. :eek:
Nicht tragisch, aber das große war schon cooler, grad weil manche sätze abgeschnitten sind.
Sollte eine ingame Option geben diese umzustellen.
Das wäre nice für die Gedankenkontrolle :)
Joa schon was ich etwas verwunderlich finde das ich garkeine Kreis 6 Zauber lernen kann - habe bei Kreol Kreis 6 gelernt(oder Xardas? Glaube eher Kreol (vor ner weile) aber er bietet mir keine Kreis 6 Runen an - ist das normal?
Hast du alle Zauber gelernt? Es sollte 1 oder zwei Zauber auf dem Kreis geben. Ansonsten schick mir mal einen Save.
Hast du alle Zauber gelernt? Es sollte 1 oder zwei Zauber auf dem Kreis geben. Ansonsten schick mir mal einen Save.
Ach muss ich alle Zauber lernen? Dann mach ich das mal eben und gucke.
Saphirblau
26.10.2020, 10:37
Jap. Die hatte ich auch auf Nein. Nach ein bisschen spielen ist es jetzt wieder von alleine auf das große gewechselt. Hat sich also erledigt. Wenn auch sehr seltsam. :D
Ach muss ich alle Zauber lernen? Dann mach ich das mal eben und gucke.
Bestimmte Zauber bauen aufeinander auf soauch beim Fluchmagier. Meist muss man nicht alles lernen aber bestimtme Sachen schon. Einfach testen.
Hallo hat da jemand vielleicht einen Konstruktive Kritik an mich? Spiele den Paladin mit 1hand + Schild und macht er wirklich so wenig dmg? Bis jetzt konnte ich mir immer zu Helfen wissen, aber mit der Zeit werden die Bosse ja bestimmt etwas Knackiger. Als Referenz: mein Ranger, ähnliches lvl und in etwa gleiches Gear da macht er Zb 2-3 k dmg und der Paladin nur so 560
- SnC Paladin: lvl 52, 90 1hand , 60 Schild, 465 Str, 3200 Hp, 980 Ausdauer und 39 unverbrauchte LP
-Verbesserte nicht geweihte Paladinrüstung, das Schwert aus dem versunkenen Xaras Turm mit extra 50-250 dmg an Untoten + Verbessertes Schärfen 207
Ich weis halt nicht wohin mit den LP, Schmuck Craften lernen, Resistenzen wie Feuer, Gift und Kälte lernen? Ich bin halt unschlüssig ob es auch Sinn macht diese auch zu lernen.
Es geht halt um den Duengeon wo man Raven das zweite man Trifft und töttet. Zb der zweite Wächter Boss Untoter Paladin mit nem 2Hand Gs, ich mach dem 560 dmg, der hat halt 46k Hp, und er zimmert mir so 1k schellen. Er ist halt machbar so ist es halt nicht, aber ich fighte den ohne überteibung 10 min. und hab den erst auf 18-19k runter gehauen. Es ist halt etwas länger her, aber mit dem Ranger hatte ich den viel schneller unten gehabt. Oder
Hallo hat da jemand vielleicht einen Konstruktive Kritik an mich? Spiele den Paladin mit 1hand + Schild und macht er wirklich so wenig dmg? Bis jetzt konnte ich mir immer zu Helfen wissen, aber mit der Zeit werden die Bosse ja bestimmt etwas Knackiger. Als Referenz: mein Ranger, ähnliches lvl und in etwa gleiches Gear da macht er Zb 2-3 k dmg und der Paladin nur so 560
- SnC Paladin: lvl 52, 90 1hand , 60 Schild, 465 Str, 3200 Hp, 980 Ausdauer und 39 unverbrauchte LP
-Verbesserte nicht geweihte Paladinrüstung, das Schwert aus dem versunkenen Xaras Turm mit extra 50-250 dmg an Untoten + Verbessertes Schärfen 207
Ich weis halt nicht wohin mit den LP, Schmuck Craften lernen, Resistenzen wie Feuer, Gift und Kälte lernen? Ich bin halt unschlüssig ob es auch Sinn macht diese auch zu lernen.
Es geht halt um den Duengeon wo man Raven das zweite man Trifft und töttet. Zb der zweite Wächter Boss Untoter Paladin mit nem 2Hand Gs, ich mach dem 560 dmg, der hat halt 46k Hp, und er zimmert mir so 1k schellen. Er ist halt machbar so ist es halt nicht, aber ich fighte den ohne überteibung 10 min. und hab den erst auf 18-19k runter gehauen. Es ist halt etwas länger her, aber mit dem Ranger hatte ich den viel schneller unten gehabt. Oder
Zunächst einmal die Frage: Spielst du mit älteren Skripten? Schilde kann man aktuell nicht mehr wie bisher bis 100 skillen, sondern über einzelne Talente, die jeweils LP kosten. In welchem Kapitel bist du?
Stärke, Ausdauer und 1H sehen sehr gut aus, HP sind noch etwas wenig für einen "Tank", aber das scheint ja dein Problem nicht zu sein, sondern der Damage.
Bei dir hakt es ganz erheblich an der Waffe. Du bist dieser Waffe eigentlich längst entwachsen von deinen Werten her.
Mit deiner Stärke kannst du quasi schon alles anlegen, was man vor Kapitel 6 bekommt. Wie sieht also mit der geweihten Erzklinge aus? Die ist auch sehr gut gegen Untote und man kann sie glaub ich auch ein zweites Mal weihen. Du kannst dir auch Sigil craften (Rezept droppt von Lothars Mörder). Der Endboss im Schläfertempel hat auch eine 1H-Str-Waffe, die sehr stark ist, allerdings ohne Bonusschaden gegen Untote. Die Klaue Beliars mit Senyaks Seele ist auch ziemlich gut, ebenso wie die Waffe von Azgalor. Du siehst, du hast eine große Auswahl, teils einfach zu kriegen, teils schwer. Würde mal mit den geweihten Waffen und Sigil starten und mich dann vorarbeiten. ;)
Was die Talente angeht: Giftresistenz lernst du umsonst in Masyaf. Mit aktuellen Skripten kannst du entweder Feuer- oder Frostresistenz umsonst lernen, je nachdem, wie du die Flamme Eligor Quest von Zuris löst, so hab ich zumindest den Changelog verstanden. Mit älteren Skripten musst du aber beide für LP lernen.
Schmuck craften ist top, lohnt aber erst so richtig mit schwarzem Erz in Kapitel 5. Normales Erz in Kapitel 4 ist aber auch schon ziemlich gut.