PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 und Alternatives Balancing |Installation, Stand, Fragen & Antworten #28

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Malak
04.05.2020, 22:10
Ich hab die neue Schwierigkeitsoption nicht ausprobiert, aber so wie ich das verstehe schon. Sollte alles gleich sein wie Nightmare, aber mit Speichern.

Spiele ja selber gerade Nakämpfer auf Nightmare+ und finde es eigentlich letztlich doch angenehmer als Fernkämpfer - wobei ich langsam Armbrust für die Suchenden skille. Dere hat hier schonmal was dazu geschrieben. Auf normalen Nightmare kann man wohl ein Schattenläufer Pet benutzen, womit man auch mit puren Nahkampf recht gut mit Suchenden klar kommt. Aber ohne eine solche Hilfe weiß persönlich nicht, wie man Magier (vor allem Bosse! Normale Suchende kann man sicherlich noch durch pure Stats im Nahkampf schlagen). Egal, ich schweife ab.
Was ich sagen will, ist, dass ich das Gefühl habe, dass als Fernkämpfer irgendwo hochklettern immer Bestandteil des Spiels ist. Oder eben sehr langes Weglaufen. Anders geht es an manchen Stellen ja nicht. So einen Schattenläufer ist einfach so schnell, da kann man nicht weglaufen. Also entweder hat man genug Schaden, um den Schattenläufer zu töten, bevor er einen erreicht, oder man klettert irgendwo hoch. Ersteres wird bei Bossen nicht funktionieren (Bosse wird man nicht so schnell töten, dass sie einen nicht erreichen). Wenn einem dieser Spielstil nicht gefällt, muss man wohl Nahkampf spielen. Man kann ja durchaus sekundär auf Fernkampf gehen, mache ich auch mit Armbrust.

Dexterx5
04.05.2020, 22:39
Ich hätte bisschen mehr ins Detail gehen sollen, meine Schuld.

Nur weiß ich von damals eben (Nahkämpfer run auf normal), dass ich bei vielen Monster irgwo draufgeklettert bin und die mit der Armbrust platt gemacht hab.
Ist das bei euch in Returning auch so der Fall, oder bin ich einfach zu schlecht ? :D Weil mit dem Spielstil lohnt es sich glaub ich nicht Nightmare/NM+ zu spielen.
Bin halt sehr unentschlossen, vorallem weil ich noch 2 Wochen zuhause verbringen muss und somit alle Zeit der Welt habe.

Die Erfahrung die ich mit Fernkampf als auch Magie gemacht habe ist, dass solange du ohne Fokus-lock spielst und sozusagen mit dem "freien Zielen" arbeitest mit ein bisschen Übung fast alle Gegner zu erledigen sind. Besonders nützlich ist dabei Akrobatik mit den seitlichen Ausweichrollen. Die Ausweichrolle kombiniert mit dem freien Zielen ermöglicht es nahezu jeden Gegner zu kiten.

Dere
04.05.2020, 23:32
Man wird defintiv auch auf Nightmare (+) zur absoluten Maschine, aber man ist mit keinem Char unsterblich. Fernkampf braucht man nicht als Nahkämpfer, außer man spielt N+ und dann auch wohl nur für die Suchenden. Auf normalem Nightmare kriegt man jeden Gegner mit Nahkampf klein, aber kommt man doch mal nicht weiter, so hilft jedenfalls gegen normale Gegner notfalls eben die Armbrust. Muss allerdings sagen: Die Magierbosse waren nicht das Problem, weil man gut HP hat, bevor man die angehen muss, da man die gut nach hinten schieben kann (Hoshkar, Kalom, Hush Gore, Ahiron etc). Im'Arah hingegen ist kein "klassischer" Magier und sogar relativ einfach aufgrund seiner Mechaniken. Nur die Suchenden und Dark Master waren sehr nervig, weil die so viel Schaden verursachen im Verhältnis zur HP des Helden in Kapitel 3.

Als Magier muss aber schon öfters hochklettern, man hat lange Zeit nicht genug Schaden und wird doch heftig zerlegt, wenn Gegner wie Schattenläufer an einen drankommen. Hat man die Blinkrune und ausreichend Mana, kann man theoretisch auch zwischen jedem Zauber blinken, selbst der schnellste Gegner kommt dann nicht an einen dran. Ist aber umständlich, daher einfach öfters hochklettern und vor der Blinkrune sowieso.

Zur Magie: Stimme Malak zu, dass man Kreis 6 nicht braucht (und 5 eigentlich auch nicht), aber es haut als Feuermagier auf N+ exakt hin, am Ende von Kapitel 5 alle notwendigen Zauber sowie alle Kreis 6 Zauber zu lernen. Hatte exakt 4 LP über auf lvl 71, ist also ganz knapp. Dazu hatte ich alle magierrelevanten Skills gelernt. Und wenn das auf N+ klappt, geht das auch auf jedem anderen Schwierigkeitsgrad. Ich gehe auch soweit konform, dass man mit dem großen Feuerball alles umhauen kann im Spiel (weswegen Kreis 4 für Magier unendlich wichtig ist).
Aber ich muss doch sagen: Irdorath mit Kreis 6 Zaubern ist was anderes. Alle Kreis 6 Zauber vom Feuermagier sind richtig stark. Feuerregen ist selbst gegen Bosse top, weil man nach 2x casten 75% Feuerresistenz reduziert, mehr als mit jedem anderen Zauber (danach dann mit Feuerball oder so weitermachen) und als Flächenzauber ist der sowieso sehr gut. In Verbindung mit Blink ist es noch krasser. Wrath of Innos ist recht unscheinbar, ermöglicht aber massiven Burst-Flächenschaden, weil die cast time gering ist und man bestimmt 7-8 oder sogar mehr davon rauspressen kann, bevor die Gegnerhorden da sind. Und Innocent eyes ist ausgezeichnet wegen der fast nicht vorhandenen cast time. Das ist dann eben auch die Schwäche des großen Feuerballs: Das Aufladen und die Flugzeit. Gerade gegen Magier, die einfach nicht stillstehen wollen, kann das schon nerven. Innocent eyes hingegen fliegt so schnell, dass die kaum ausweichen können, wenn man es richtig macht. Notwendig sind sie also nicht, aber extrem stark und macht natürlich auch Spaß, ikonische Gothic-Zauber wie den Feuerregen einfach spammen zu können. :D

Mikesito
04.05.2020, 23:32
Met Dagoth, the Keeper, and he gave me a ring: Ring of Darkness, whitch just says i'm geeting a strange feeling when i equip it. What does it exactly do?

And another doubt. I joined the hunters guild, and gave black troll hide to falks to progress in quest. But i've just thought... ey, raoul at Onar's farm wanted that hide!! Are there more black trolls, or do i have to choose?

nicki_1911
04.05.2020, 23:38
Hallo zusammen,

ich hab nochmal ein paar Fragen :)

1) Wie kann man Pfeile herstellen? Habe das bereits bei Niklas gelernt. An der Werkbank steht immer dass mir die Zutaten fehlen dafür, ich hab aber schon den jungen Baum auf dem Weg nach Khorinis mit der Axt zerlegt.

2) Ich bin hart am Überlegen in welche Richtung sich mien Char entwicklen soll. Ich überlege entweder voll auf Geschick zu gehen und dann 1 Hand und später Dual-Wield mit Bogen. Oder einen Wassermagier zu machen. Meine Bedenken beim Magier sind dass ich am Anfang ewig brauche um was zu reißen. Macht es auch für den magier Sinn etwas Geschick zu skillen am Start um mit dem Bogen etwas Schaden zu machen und Perks wie Akrobatik zu lernen?
Was würdet ihr empfehlen für nen Erstdurchgang? Dex-Char mit Dual-Wield und Bogen oder Wassermagier mit später evtl noch 2. Magierichtung?

3) Kommt man als reiner Magier gut durchs Spiel? Ich wundere mich wie man als reiner Fernkampf Char mit starken, schnellen Gegnern zurecht kommt von denen man keinen Abstand nehmen kann. Gibt es hier eine zusätzliche Nahkampfoption für Magier?

Dere
04.05.2020, 23:50
@nicki

1. Du musst mit Stahlrohlingen am Amboss Pfeilspitzen herstellen. Dann sägst du dir am Baumstamm z.B. bei Thorben etwas Holz. Danach gehst du zur Werkbank an Thorbens Haus und stellst den Pfeilschaft her. Zu guter Letzt musst du an derselben Bank die Pfeile herstellen. Verkaufen kannst du sie dann per Dialog bei Bosper. Einfach so verkaufen geht auch, aber kann zu freezes führen, wenns zu viele sind.

2. und 3. Dex-Chars als 1h-/Bogenhybride sind meiner Meinung nach die einfachsten, weil man gerade zu Anfang nicht viel falsch machen kann damit. Im late game sind Magier etwas besser, allerdings kriegt man auch Dual Wield, was das wieder etwas angleicht. Magier haben einen zähen Start, aber ein tolles mid und late game, während reine Nahkämpfer das solide Beherrschen des Kampfsystems erfordern. Auf keinen Fall in Dex oder Stärke investieren, wenn du einen Magier spielen willst. Das sind verschwendete LP. Mit Degen+Fackel (Num6) kommst du aus, bis du auch die Anfänge der Magie beherrschst. Nahkampf skillt man auch nicht, man arbeitet nur mit Magie, je nach Magier auch mit Beschwörungen.

@Mikesito

You need the ring for second keepers quest.
There are many black trolls in the game and you will even find some hides. There are more than enough for all quests.

Mikesito
05.05.2020, 00:39
Tyvm.

Hate to bother that much but... how do i smelt my iron ore into ingots? i've the ability, the iron ore, and i'm at a forge. I can heat billets without problems (ive hammer and mandibles). I've 23 iron ore, maybe i need more?

EDIT: nvm, yes, i needed 50 ore per ingot (wow!)

guevenx96
05.05.2020, 09:42
Danke an alle für die Rückmeldung
Versuche mich an Nightmare+ als Nahkämpfer 😂😂

Wie kann man die alte HP/Mana Leiste wiederbekommen ?

Die alte Gothic 2 Musik wieder herstellen (z.b Kloster)

Und würdet ihr die Hüterquest annehmen auf NM+ ? (Mehr quests > mehr exp) oder macht das nicht soviel aus ?

Lg

Dere
05.05.2020, 10:27
Bei den Leisten und der Musik kann ich dir nicht helfen, aber es keinen Grund die Hüterquests nicht anzunehmen. Man hat nichts davon, verliert aber Unmengen an XP, den Hüterbonus, wenn man aufgenommen wird und viele weitere Boni.

N+ als Nahkämpfer im zweiten Durchgang insgesamt ist auf jeden Fall ambitioniert und lobenswert. :D Was du wissen solltest: N und noch mehr N+ sind darauf ausgelegt, dass man genau weiß, was man wann lernen sollte und wo man die meisten (am besten alle) Boni findet. Wenn du das nicht tust, wirst du möglicherweise Probleme bekommen. Soll auf keinen Fall abschrecken, aber du musst sorgfältig abwägen und z.B. nicht LP in überflüssige Jagdtalente verballern. Nur das notwendigste Lernen. Als 2H-Stärke Kämpfer hat man etwas mehr Puffer, da kann man später auch nice-to-have Talente lernen, aber nicht anfangs! Gerade da wird man aber verleitet, LP zu vergeuden, weil sie sich in den ersten Leveln so schnell ansammeln.

FabianFromNeptune
05.05.2020, 10:35
Ich hab die neue Schwierigkeitsoption nicht ausprobiert, aber so wie ich das verstehe schon. Sollte alles gleich sein wie Nightmare, aber mit Speichern.

Wenn man Nightmare/Nightmare+ simuliert, hat man dann auch das richtige Nightmare ?
Bsp.: Direkt am Anfang mit Lester bei Xardas Turm, auf Nightmare sind da ja Black snapper statt scavenger.

Ich selbst hab die Option schon ausprobiert. Hier hatte ich Gothic mit Nightmare Settings, die zusätzlichen Spawns dachte ich gibt es auch aber erst im späteren Verlauf ist mir aufgefallen dass es diese nicht gibt, eben wie zb die genannten Black Snapper in Lesters Tal.

Aber die Werte der Gegner, die Exp und Sachen wie das man Lares nicht in den Wald oder Mika zu Akils Hof mitnehmen kann, sind integriert

Malak
05.05.2020, 10:47
Auf Nightmare gibt es meines Wissens keine zusätzlichen Spawns, nur auf Nightmare+.

guevenx96
05.05.2020, 10:50
Ich probiers jetzt gleich mal aus, gebe gleich nen Edit dazu.

Edit.:
Scheint so als ob die zusätzlichen Spawns spawnen, da waren bei Lester paar tote Scavenger die von Black Snappern gekillt wurden :D
Zumindest auf NM+

FabianFromNeptune
05.05.2020, 11:37
Dann ist es tatsächlich so das der einzige Unterschied das Speichern ist :D

Liker
05.05.2020, 11:46
Scripts were updated.

Landros
05.05.2020, 16:38
Hello guys,

Could you please help me with the answer to a question that's been burning my arse? I'm in chapter 4, trying to hunt lovelly dragons (and failing miserably) while wearing a quite fashionable paladin armor and holding in my inventory around 30+ strenght potions in the hopes of being able to improve them with dragon blood.
The issue is the fact that I can't seam to find the teacher for the said potion dragon blood enhancement.

Thus could you please be as kind as to point be in the right direction? I really need the aditional strenght... The stone dragon seams to just be able to fart me away.

guevenx96
05.05.2020, 16:54
Hello guys,

Could you please help me with the answer to a question that's been burning my arse? I'm in chapter 4, trying to hunt lovelly dragons (and failing miserably) while wearing a quite fashionable paladin armor and holding in my inventory around 30+ strenght potions in the hopes of being able to improve them with dragon blood.
The issue is the fact that I can't seam to find the teacher for the said potion dragon blood enhancement.

Thus could you please be as kind as to point be in the right direction? I really need the aditional strenght... The stone dragon seams to just be able to fart me away.

Don't know where you can get the improvement for the potions (knew for me aswell lol)
try to get around 20-25 Endurance (25 and no enemy can kick u away)
Did u try to eat swampgolemheart for endurance ?

Tentarr
05.05.2020, 17:03
Hello guys,

There is no teacher for it.
Either you are playing with a version where you can directly improve them at the alchemy table or you are playing with a newer version and you can't improve them no more.

Dragon blood still needed for best rings.

Effacht
05.05.2020, 19:03
§wink Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder Gothic 2 angepackt und bin beeindruckt von den vielen Entwicklungen in punkto Mods usw. Auch die noch lebhafte Community beeindruckt mich hier..

Ich habe es dank Sufu geschafft Returning 2.0 mit AB und den Skripten vom April zu installieren und auch beinahe das ganze 1. Kapitel durchzuzocken.. Jetzt stehe ich vor dem Ende des 1. Kapitels und vor der Beförderung zum Guru (?) .. also etwa 25 h Spielzeit mit exploration usw. ..
Und frage mich ob ich die Mod und die Skripte updaten sollte? Lohnt es sich neu anzufangen, ist das neue Update wirklich erheblich, was sind die Änderungen ... ?

Im Startpost habe ich gelesen, dass das Problem mit alten Speicherständen wäre, dass die Modwelt nur bei einem neuen Spiel geladen wird. Kann man da was machen, wenn man die Spielwelt wechselt und wieder zurück nach Khorinis kommt. (zum Beispiel in diese Burg der Paladine bei Onars Hof und wieder zurück..=
.. oder was würde denn passieren wenn man Teile der alten Saves im Ordner (wie die .sav file an sich, die wohl Fortschritt speichert) mit einer NEWWORLD.SAV eines neu gestarteten Spiels kombiniert... ?

Landros
05.05.2020, 19:21
Thank you as always for your help.

Yeah, I'm playing with the latest version. I actually just updated the AB scripts today. So this means no more potion improvement. Though.
And yeah, I forgoth about the swamp golem hearts... I will be eating them presently. Thanks :D

Also, if I updated the scrips, will they take effect in already existing world stated for my saved games, or do I have to start a new game in order to benefit from the update?

Thank you once more.

PS. Lets pray to god the spanish fellows will do justice to Gothic 1 remake... I really hope they don't fuck it up.

Tentarr
05.05.2020, 19:27
§wink Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder Gothic 2 angepackt und bin beeindruckt von den vielen Entwicklungen in punkto Mods usw. Auch die noch lebhafte Community beeindruckt mich hier..

Ich habe es dank Sufu geschafft Returning 2.0 mit AB und den Skripten vom April zu installieren und auch beinahe das ganze 1. Kapitel durchzuzocken.. Jetzt stehe ich vor dem Ende des 1. Kapitels und vor der Beförderung zum Guru (?) .. also etwa 25 h Spielzeit mit exploration usw. ..
Und frage mich ob ich die Mod und die Skripte updaten sollte? Lohnt es sich neu anzufangen, ist das neue Update wirklich erheblich, was sind die Änderungen ... ?

Im Startpost habe ich gelesen, dass das Problem mit alten Speicherständen wäre, dass die Modwelt nur bei einem neuen Spiel geladen wird. Kann man da was machen, wenn man die Spielwelt wechselt und wieder zurück nach Khorinis kommt. (zum Beispiel in diese Burg der Paladine bei Onars Hof und wieder zurück..=
.. oder was würde denn passieren wenn man Teile der alten Saves im Ordner (wie die .sav file an sich, die wohl Fortschritt speichert) mit einer NEWWORLD.SAV eines neu gestarteten Spiels kombiniert... ?

In diesem Fall kannst du ruhig update, trotz neuer Mod-Datei. Komplett alle Änderungen wirst du nicht haben aber die meisten schon. Änderungen die du verpasst sind eher kosmetischer Natur an der Welt.

Das was du gegen Ende beschreibst sollte man auf keinen Fall machen. Verändungen von Saves führen zu massiven Problemen.

Thank you as always for your help.

Yeah, I'm playing with the latest version. I actually just updated the AB scripts today. So this means no more potion improvement. Though.
And yeah, I forgoth about the swamp golem hearts... I will be eating them presently. Thanks :D

Also, if I updated the scrips, will they take effect in already existing world stated for my saved games, or do I have to start a new game in order to benefit from the update?

Thank you once more.

PS. Lets pray to god the spanish fellows will do justice to Gothic 1 remake... I really hope they don't fuck it up.

The update work at your current saves. Only a few changes will not work but there are more visual.

Tentarr
05.05.2020, 19:31
Skripte geupdated.

Effacht
05.05.2020, 19:32
Super, danke für die Info! :gratz

fast death
05.05.2020, 20:15
Hallo,

habe eine Frage zu den Quests der Händlergilde.
Ich habe die ersten Quests erledigt (Bengars Bestellung, Gefallen für Jora, Handel mit Kloster), danach hing es direkt mit "Vorräte für die Paladine" und "Vertrag mit Onar" weiter. Alle anderen Quests, wie z.b. "Antiquitäten" o. "Der Gehilfe" scheinen übersprungen worden zu sein - hab ich was falsch gemach?

Tentarr
05.05.2020, 20:18
Nein die Reihenfolge der Quests wurde geändert und sie sind Kapitel abhängig.
Bitte nutze keinen deutschen guide zur 2.0 es gibt keinen.
Alle deutschen guides beziehen sich auf die 1.129. es gibt zwar Ähnlichkeiten aber diese sind eher minimal.

nicki_1911
05.05.2020, 20:54
Wegen des Updates der Scripte: Wie finde ich denn raus was die Änderungen/Verbesserungen zur Vorversion sind?
Es sollte kein Problem darstellen wenn ich auf meiner jetzigen Version (letzter Stand vor dem jetzigen) weiterspiele oder?

Wegen Klassenwahl: Ich weiß jetzt dass ich Magier werden will ;) Für mich kommen nur Wasser- oder Feuermagier in Betracht und ich bin hin-und hergerissen.
Ich finde Wassermagier interessant aber was mich abschreckt ist, dass die keine wirkliche Home-Base haben wie die Feuermagier (das Kloster). Ich finde da geht Atmosphäre flöten. Auch habe ich noch nie Feuermagier gespielt im normalen DNDR, deswegen würde es mich auch reizen. Auf der anderen Seite finde ich die Crowd Control Zauber bei Wassermagiern toll. Wie ist es mit den Quests? Geben Feuer- oder Wassermagier mehr her?
Und in welchem Kapitel könnte man eine 2. Magierichtung über die Hüterquest dazulernen? Geht das eher mid-game oder erst spät im Spiel?

Danke euch :)

Landros
05.05.2020, 20:58
Tentarr, I would like to apologise for waisting your time with the question about the script. I finally googletranslated your sig... and then read a certain section in the first post, that I don't recall being there before...

So, pls forgive a poor entitled invasive english speaker. :)

Tentarr
05.05.2020, 21:07
Wegen des Updates der Scripte: Wie finde ich denn raus was die Änderungen/Verbesserungen zur Vorversion sind?
Es sollte kein Problem darstellen wenn ich auf meiner jetzigen Version (letzter Stand vor dem jetzigen) weiterspiele oder?

Wegen Klassenwahl: Ich weiß jetzt dass ich Magier werden will ;) Für mich kommen nur Wasser- oder Feuermagier in Betracht und ich bin hin-und hergerissen.
Ich finde Wassermagier interessant aber was mich abschreckt ist, dass die keine wirkliche Home-Base haben wie die Feuermagier (das Kloster). Ich finde da geht Atmosphäre flöten. Auch habe ich noch nie Feuermagier gespielt im normalen DNDR, deswegen würde es mich auch reizen. Auf der anderen Seite finde ich die Crowd Control Zauber bei Wassermagiern toll. Wie ist es mit den Quests? Geben Feuer- oder Wassermagier mehr her?
Und in welchem Kapitel könnte man eine 2. Magierichtung über die Hüterquest dazulernen? Geht das eher mid-game oder erst spät im Spiel?

Danke euch :)

Im FAQ findest du den Channellog, da ich annehme, dass du nicht russisch lesen kannst, wirst du ihn via google oder etwas anderes übersetzen müssen.

Es ist eher andersherum, es sollte kein Problem sein zu update. Du darfst nicht vergessen, das update ist selten eine Gefahr und bringt eher die Chance, dass mögliche Bgs gefixt sind.

Bei deiner anderen Fragen bist du in einem Dilemma gefallen finde ich.

Der Feuermager spielt sich recht klassisch mit wenigen Zaubern, während beim Magier eine deutliche höhre Vielfallt besteh. Quest technisch gewinnt der Feuermagier da er nicht nur die originale Quests beinhaltet sogar noch neue hat. Während der Wassermagier da fast total in der Röhre schaut einfach auf Grund der Jarkendar Story und das Wassermagierthema da schon genug ausgeluscht ist.

Im vierten Kapitel ist es frühstens möglich.

Tentarr, I would like to apologise for waisting your time with the question about the script. I finally googletranslated your sig... and then read a certain section in the first post, that I don't recall being there before...

So, pls forgive a poor entitled invasive english speaker. :)

Seldom a person wasted my time, no need to apologise my friend :)

H a r r i
05.05.2020, 22:44
Es gibt hier, wenn nicht schon bekannt, eine böse Falle/Bug
Wenn man die Klaue Beliars gleich in eine Rune umwandelt, erhält man beim Drachen Astar keine Gesprächsoption mehr!
Nachdem ich mir die 'rohe' Klaue reingecheatet hate konnte ich die Quest normal weiter sspielen. Dabei sagte der Helt sogar, das er sie bereits in eine Rune verwandelt hatte.
Also ist da irgend ein Vergleich in den Scripten nicht ok?

Nochwas: Ich habe 'ausversehen' vergessen vor dem 3.Kapittel mit Hokurn über die 'grenzenlose Macht' zu reden.
Nun kann ich wohl den Sucubus nicht mehr rufen und komme nicht hinter das Tor mit den 'Zweigesichter-Wächter' ?

Tentarr
05.05.2020, 22:47
In den aktuellen Skripte ist das richtig mit Dialog.

Jup kannst du nicht mehr, ist auch ziemlich umständlich, dass wieder hinzu biegen, habe ich nur einmal gemacht und ich muss Weg :D

Moment hast du die quest?
Dann lässt sie sich immer abschließen, man muss sie nur vor dem vierten Kapitel starten.wo hackt es denn?

H a r r i
06.05.2020, 00:02
... Moment hast du die quest?
Dann lässt sie sich immer abschließen, man muss sie nur vor dem vierten Kapitel starten.wo hackt es denn?
Nein, Hokurn eröffnet ja die Quest. ggf. bräuchte ich die variabel die mir erlaubt den Demonenschädel einzusetzen oder ich versuche gleich den Sucubus einzufügen.
(wenn ich denn rausbekommen wie der instancename ist ;) ) ... an sonsten - Pech gehabt
schön wäre es wenn es eine Liste geben würde wo die Quests stehen die bis zu welchen Kapittel gestartet werden müsten (zumindest die relevanten) :)

Tentarr
06.05.2020, 06:54
Nein, Hokurn eröffnet ja die Quest. ggf. bräuchte ich die variabel die mir erlaubt den Demonenschädel einzusetzen oder ich versuche gleich den Sucubus einzufügen.
(wenn ich denn rausbekommen wie der instancename ist ;) ) ... an sonsten - Pech gehabt
schön wäre es wenn es eine Liste geben würde wo die Quests stehen die bis zu welchen Kapittel gestartet werden müsten (zumindest die relevanten) :)

Du meinst sowas wie hier:

https://rpgrussia.com/threads/kvesty-i-dr-igrovye-momenty-kotorye-legko-propustit-zavalit-po-neznaniju.12000/

Ist im FAQ zu finden ;)

Verstehe es dennoch nicht ganz, Hokurn vergibt die Quest, wenn man ihn einen ausgibt, noch bevor das vierte Kapitel gestartet hat und bevor Vatras die Jarkendarorkquest vergibt.

Also solltest du doch die Quest machen können, da du ja erst drittes Kapitel bist.

Warum du direkt zum Schädel willst, leuchtet mir auch nicht ganz ein, sorry :dnuhr:

M1chaelFat3
06.05.2020, 11:07
Hallo zusammen,

ich bin dabei Returning 2.0 AB erneut anzufangen. Jedoch habe ich eine Frage wie das mit dem PrefStat und den Gildenrüstungen ist. Spiele ich beispielsweise einen Dex-Char und werde Söldner/Drachenjäger, haben die Rüstungen dann alle Dex + Ausdaueranforderungen anstelle von Str + Ausdauer? Hier wurde in diesem Thread bereits darüber geredet, aber da wurde mir das nicht ganz klar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

M1chaelFat3

Tentarr
06.05.2020, 11:10
Hallo zusammen,

ich bin dabei Returning 2.0 AB erneut anzufangen. Jedoch habe ich eine Frage wie das mit dem PrefStat und den Gildenrüstungen ist. Spiele ich beispielsweise einen Dex-Char und werde Söldner/Drachenjäger, haben die Rüstungen dann alle Dex + Ausdaueranforderungen anstelle von Str + Ausdauer? Hier wurde in diesem Thread bereits darüber geredet, aber da wurde mir das nicht ganz klar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

M1chaelFat3

Jede Kämpfergilde hat für dex und str seperate Rüstungssets. Also ja du bekommst eine Rüstung die dex + ausdauer braucht.

M1chaelFat3
06.05.2020, 11:13
Jede Kämpfergilde hat für dex und str seperate Rüstungssets. Also ja du bekommst eine Rüstung die dex + ausdauer braucht.

Danke Dir für die blitzschnelle Antwort. Also andere Rüstungsmodelle als die Üblichen? Kann man sich diese irgendwo anschauen?

nicki_1911
06.05.2020, 11:20
Hab mal wieder n paar Fragen ;)

1) Ich bin jetzt Lehrling von Constantino und hab am Alchemietisch die Option den Trank Constantino zu brauen, es steht aber ich hätte zu wenig Zutaten.
Leider steht im Tagebuch nicht was für Zutaten ich dafür brauche und ich habe auch keinen Questeintrag dazu. Wie kann ich den Trank herstellen und was bewirkt er?

2) Ich hatte gelesen dass man als Magier zu Constantino gehen soll, vor allem wegen den Imtelligenzwert der erhöht wird. Bei mir hat sich die Intelligenz aber nachdem ich sein Lehrling war gar nicht erhöht sondern ist gleich geblieben

3) Ich habe massive Goldprobleme (alles ist arschteuer) und würde gerne Pfeile herstellen (schon bei Niklas gelernt) muss dafür aber schmieden können wenn ich es richtig verstanden habe. Nur hat keiner der Schmiede die Gesprächsoption dafür in der Stadt, weder Harad noch Karl, was mache ich falsch?

Danke! :)

Tentarr
06.05.2020, 11:21
Ich glaub zum Teil sehen sie verändert aus.

Müsstest mal auf rpg Russia schauen, hab den Link grad nicht zur Hand.

Tentarr
06.05.2020, 11:24
Hab mal wieder n paar Fragen ;)

1) Ich bin jetzt Lehrling von Constantino und hab am Alchemietisch die Option den Trank Constantino zu brauen, es steht aber ich hätte zu wenig Zutaten.
Leider steht im Tagebuch nicht was für Zutaten ich dafür brauche und ich habe auch keinen Questeintrag dazu. Wie kann ich den Trank herstellen und was bewirkt er?

2) Ich hatte gelesen dass man als Magier zu Constantino gehen soll, vor allem wegen den Imtelligenzwert der erhöht wird. Bei mir hat sich die Intelligenz aber nachdem ich sein Lehrling war gar nicht erhöht sondern ist gleich geblieben

3) Ich habe massive Goldprobleme (alles ist arschteuer) und würde gerne Pfeile herstellen (schon bei Niklas gelernt) muss dafür aber schmieden können wenn ich es richtig verstanden habe. Nur hat keiner der Schmiede die Gesprächsoption dafür in der Stadt, weder Harad noch Karl, was mache ich falsch?

Danke! :)

1. Er sollte dir ein Rezept mitgegeben haben, wenn du alle mats hast, dann klappt der Trank aber nicht und du musst dafür eine Lösung suchen, da sollte aber ein Eintrag schauen. Guck mal, ob du das Trankrezept nicht doch im Inventar hast.

2. Zwischen ist es so, dass du diesen Boni dann direkt beim Gildeneintritt zu einer Magiergilde bekommst.

3. Nein du hast schon alles notwendige gelernt, du muss Rohstahl schmelzen am Offen und kannst dann am Ambos die Spitze herstellen. Dafür muss man keinen seperaten Skill außer den bei Niklas lernen.

nicki_1911
06.05.2020, 13:24
Hi Tentarr, erstmal danke für deinen Support hier!

Ich bin glaub einfach zu doof mit dem Pfeilspitzen herstellen. Ich hab hier im Inventar "Iron Ore", "Iron Ingot" und "Steel Billets".
Ich kann damit am Ofen aber nix machen, er sagt immer dass mir die nötigen Zutaten fehlen.
Was könnte das sein?

Tentarr
06.05.2020, 13:46
Dir fehlt eine Schmiede Zange.
Achtung nicht verwechseln mit der Runen Zange, sie sehen identisch aus.
Brian sollte eine verkaufen.

guevenx96
06.05.2020, 16:06
Kann ich die Mördergildenquest als Milizsoldat bekommen ?

FabianFromNeptune
06.05.2020, 16:29
Ja, hier hast du sogar 2 Möglichkeiten.
Du kannst einerseits bevor du dich der Miliz anschließt der Mördergilde anschließen oder du wartest und bekommst später als Milizionär den Auftrag die Mördergilde ausfindig zu machen

Allerdings nicht als Milizionär zum Mord von Wambo gehen, da Asmal dich dann umbringt

Tentarr
06.05.2020, 16:36
Ja, hier hast du sogar 2 Möglichkeiten.
Du kannst einerseits bevor du dich der Miliz anschließt der Mördergilde anschließen oder du wartest und bekommst später als Milizionär den Auftrag die Mördergilde ausfindig zu machen

Allerdings nicht als Milizionär zum Mord von Wambo gehen, da Asmal dich dann umbringt

Die letzte Variante geht schon seit längerem auch aber man braucht einen Rhetorik Wert von 25 oder so.

Finkregs Scherge
06.05.2020, 17:47
Bin im 7. Kapitel und möchte diesmal im Auftrag des Orkchefs in der Burg die Drachenjäger erledigen um im Austausch Garond frei zu bekommen.
Die Drachenjäger am Wasserfall habe ich erledigt. Allerdings waren Rod und Cipher mit dabei und die kann man nicht töten. Zwischendurch ein Weltenwechsel und Rod war weg. Jetzt steht Cipher da noch herum.
Bei Hash- Tar gibt es keine Gesprächsoption.
Sylvio und Bullco sind schon lange erledigt.
Was kann man tun?

H a r r i
06.05.2020, 18:27
Du meinst sowas wie hier:

https://rpgrussia.com/threads/kvesty-i-dr-igrovye-momenty-kotorye-legko-propustit-zavalit-po-neznaniju.12000/

Ist im FAQ zu finden ;)

Verstehe es dennoch nicht ganz, Hokurn vergibt die Quest, wenn man ihn einen ausgibt, noch bevor das vierte Kapitel gestartet hat und bevor Vatras die Jarkendarorkquest vergibt.

Also solltest du doch die Quest machen können, da du ja erst drittes Kapitel bist.

Warum du direkt zum Schädel willst, leuchtet mir auch nicht ganz ein, sorry :dnuhr:

- oja - sieht so aus - Danke

- Kapitel3: ups, Fehler von mir oder vertippt. bin bereits im 4. Kapitel und Hokurn ist DJ

- Schädel: naja hab ich nur als einfachste 'Notlösung' ersehen. Damit wird ja der Sucubus gerufen welcher die info für den '2-Gesichterwächter' gibt.
die 2 Npc's (SEk .oder Bandit) einfügen die die Quest vorantreiben hat nich so richtig geklapt. - naja wenn es ein nächstel mal gibt denk ich hofendlich darann ;)

Tentarr
06.05.2020, 18:45
- oja - sieht so aus - Danke

- Kapitel3: ups, Fehler von mir oder vertippt. bin bereits im 4. Kapitel und Hokurn ist DJ

- Schädel: naja hab ich nur als einfachste 'Notlösung' ersehen. Damit wird ja der Sucubus gerufen welcher die info für den '2-Gesichterwächter' gibt.
die 2 Npc's (SEk .oder Bandit) einfügen die die Quest vorantreiben hat nich so richtig geklapt. - naja wenn es ein nächstel mal gibt denk ich hofendlich darann ;)

Ne wie gesagt wenn die quest gar nicht gestartet wurde, dann ist es bei dieser quest eher kompliziert, also lieber nächstes Mal ;)

Finkregs Scherge
06.05.2020, 21:21
Das mit der Quest vom Orkchef in der Paladinburg habe ich fallen gelassen. War mir zu verbugt.
Hab die Burg erstürmt und Garond befreit.

Malak
06.05.2020, 21:43
Das mit der Quest vom Orkchef in der Paladinburg habe ich fallen gelassen. War mir zu verbugt.
Hab die Burg erstürmt und Garond befreit.

Wenn sich nichts an der Quest geändert hat, ist das auch besser so, denn auch ohne Bug wird man einfach nur verarscht vom Orkchef: Er lässt die Paladine trotzdem nicht frei und man muss die Burg letztlich stürmen.

nicki_1911
06.05.2020, 22:34
Ich konnte jetzt endlich ein paar Pfeiler herstellen, danke euch dafür :)
Noch eine Frage: Wie komme ich an weiteren Stahl?
Ich hatte gelesen, dass man diesen hacken kann, aber wer kann das beibringen? Harad hat bei mir keine Gesprächsoption bei der ich ich ihn fragen könnte wo er seinen Stahl her hat.

Danke!!

FabianFromNeptune
06.05.2020, 23:18
Damit du Eisernerzhacken lernen kannst, muss man ein einfaches Schwert schmieden lernen. Dann zu Harad oder Bennet und sie fragen woher sie ihren Stahl bekommen.
Danach muss man zu Viper in der Hafenkneipe, der lehrt einem das Erz einzuschmelzen und schickt einem gleichzeitig zu Snipes, der dich letztendlich lehrt zu schürfen-

Falls man keine Lernpunkte ausgeben will:
Man kann von Lutero ein Buch names "Magic Ore" kaufen, das gibt einem +10 auf Erzhacken.
Den Rest kann man durch das Hacken selbst erlernen.

nicki_1911
06.05.2020, 23:39
Damit du Eisernerzhacken lernen kannst, muss man ein einfaches Schwert schmieden lernen. Dann zu Harad oder Bennet und sie fragen woher sie ihren Stahl bekommen.
Danach muss man zu Viper in der Hafenkneipe, der lehrt einem das Erz einzuschmelzen und schickt einem gleichzeitig zu Snipes, der dich letztendlich lehrt zu schürfen-

Falls man keine Lernpunkte ausgeben will:
Man kann von Lutero ein Buch names "Magic Ore" kaufen, das gibt einem +10 auf Erzhacken.
Den Rest kann man durch das Hacken selbst erlernen.

Da komm ich gleich zum nächsten Problem - niemand will mir beibringen wie man ein Schwert schmiedet - ich bin Lehrling bei Constantino und weder Harad noch Carl haben die Option mir schmieden beizubringen. Ich würde gerne aus meinem arg akuten Goldmangel rauszukommen :D

Während sich nämlich die Lernpunkte türmen kann ich nix lernen da Gold extrem Mangelware ist ;)

xTemper
06.05.2020, 23:54
hallo, ich habe es jetzt geschafft, dass raven im kampf vor mir wegteleportiert, wie geht es weiter mit der quest? Saturas muss nun über weitere Schritte nachdenken^^

und wie komme ich eigentlich ins minental? da ist ja jetzt ein großes Tor mit einer Winde davor

Niko5511
07.05.2020, 00:48
Schau dich im Tempel genau um, also im Raum hinter Raven, da sollten einige Gegenstände zu finden sein, die dich auf die richtige Spur bringen. Anschließend klar mit Saturas reden und mal genauer die Plattform bei den Wassermagiern untersuchen (Vorne wo es paar Stufen rauf geht und nen seltsames Podest da steht)

FabianFromNeptune
07.05.2020, 07:01
Da komm ich gleich zum nächsten Problem - niemand will mir beibringen wie man ein Schwert schmiedet - ich bin Lehrling bei Constantino und weder Harad noch Carl haben die Option mir schmieden beizubringen. Ich würde gerne aus meinem arg akuten Goldmangel rauszukommen :D

Während sich nämlich die Lernpunkte türmen kann ich nix lernen da Gold extrem Mangelware ist ;)

Auch nicht Bennet? Der bringt doch einem auch in Vanilla G2 Schmieden bei.

und wie komme ich eigentlich ins minental? da ist ja jetzt ein großes Tor mit einer Winde davor

Du bekommst jetzt da Raven weg ist, den Schlüssel von Lord Hagen, mit diesem kannst du die Wind bedienen und das Tor geht auf

xTemper
07.05.2020, 08:22
Schau dich im Tempel genau um, also im Raum hinter Raven, da sollten einige Gegenstände zu finden sein, die dich auf die richtige Spur bringen. Anschließend klar mit Saturas reden und mal genauer die Plattform bei den Wassermagiern untersuchen (Vorne wo es paar Stufen rauf geht und nen seltsames Podest da steht)

ja ich habe den Sockel zum leuchten gebracht und mit dem Wassermagier über die Rune geredet aber so richtig weiß ich jetzt nicht weiter

oder jetzt doch erstmal in minental?

Niko5511
07.05.2020, 08:40
Hinter dem Sockel ist eine Teleportplattform die du aktiviert hast :-). Aber ja, du kannst auch ins Minental gehen.

xTemper
07.05.2020, 08:45
loool im hohen gras versteckt ^^
danke

GamerRapTitan
07.05.2020, 09:26
Guten Tag, ich wollte mal fragen wo ich die 2 ringe für das Drakila Set bekomme. Eines soll im Kloster und eines in der Stadt sein aber ich finde nichts.

MfG

Niko5511
07.05.2020, 09:39
Der eine Ring ist in dem verschlossenen Raum im Keller des Klosters, der andere in der Schatzkammer der Kaserne. Der im Kloster ist leichter zu bekommen, an den in der Schatzkammer kommst du nur, wenn du der Questreihe rund um die Notizen von Wulfgar folgst.

GamerRapTitan
07.05.2020, 09:52
Danke.

Noch was anderes..

Wie funkt das mit der dämonologie? Hab das erste gelernt weiß aber nicht was ich machen kann..

Danke im vorraus.

Niko5511
07.05.2020, 10:03
Ich auch nicht. Was ist das erste?

Zur Erklärung der Dämonologie...

Es gibt ein Talent, das gibt dir eine Rune, mit der du einen persönlichen Dämonensklaven beschwören und wie ein Pet leveln kannst

und es gibt die normale Dämonologie ab dem 4. Kreis oder so

Du musst halt je nachdem eine Rune bekommen haben oder im zweiten Fall die Rune herstellen

FabianFromNeptune
07.05.2020, 10:58
Das Erste schaltet man schon mit Kreis 1 oder 2 frei.
Man investiert da glaub ich 5Lp damit man die Grundkenntnisse der Dämonologie beigebracht bekommt.

Was genau das einem bringt, hab ich bis jetzt noch nie verstanden, da ich noch nie die Dämonen benutzt hab

GamerRapTitan
07.05.2020, 11:19
Danke danke.

Eine Sache noch. Wie geht die Quest mit dem verfluchten Leuchtturm weiter ? Hab hannah denn ring gezeigt. Mehr passiert nicht mehr.

Malak
07.05.2020, 12:09
Dämonologie braucht man, ob den normalen Dämon upzugraden. Er hat 6 Stufen:

Normaler Dämon 1. Stufe
Normaler Dämon 2. Stufe
Normaler Dämon 3. Stufe
Hoher Dämon 1. Stufe
Hoher Dämon 2. Stufe
Hoher Dämon 3. Stufe

Man kann die Rune dann an dem Dämonlogietisch verbessern. Dafür braucht man aber für jede Stufe ein eigene Dämonenessenz, die von bestimmten Boss-Dämonen droppt.

Die normalen Dämonen sind eigentlich alle sehr schwach. Wirklich gut wird es erst ab Hoher Dämon 1. Stufe, den kann mane aber erst in Kapitel 3 bekommen, da die dafür notwendige Dämonenessenz nur in einer Höhle zu finden ist, in die man erst für eine Händlergildenquest kommt.

FabianFromNeptune
07.05.2020, 12:30
Der Zweihandnekromant/Dämonenkrieger - Beschreibung eines Builds

Da mein Run zu diesem Build jetzt beendet ist, möchte ich gern meine Erfahrungen mit euch teilen.
Da es ein langer Text wird, packe ich ihn in einen Spoiler, damit Leute denen es interessiert ihn lesen können und nicht offene Fragen von anderen Mitgliedern übersehen werden.

Im Anhang findet ihr als Bilder die Werte des Helden und von Hubaxis am Ende von Kapitel 7.

Was ist der Zweihandnekromant?
Der Zweihandnekromant ist ein 2h-Nahkämpfer der den Schaden von 2H Stärkewaffen mit dem Dämonenpet Hubaxis kombiniert. Die Idee dieses Builds kam von einem anderen Forenmitglied namentlich Gothicfanatiker.
Ich persönlich habe ihn hier nur getestet wie gut er im Spiel funktioniert.

Wie funktioniert er?
Um das zu verstehen muss man wissen wie Hubaxis funktioniert.
Hubaxis ist ein Dämon der immer wieder beschworen werden kann. Man kann ihn als Nekromant mit dem Kreis 2 lernen. Das besondere an ihm ist, dass seine HP, Stärke und Schutzwerte über sein Level definiert wird, nicht über den Intelligenzwert des Magiers wie es zb beschwörbare Zombies und Skelette tun.
Pro Level bekommt er 100 Hp, 12 Stärke dazu. Seine Schutzwertänderung in Zahlen habe ich leider nicht notiert.
Sein Level wird ganz einfach durch Kampferfahrung erhöht, und zwar um den exakt selben Wert wie der Held sie bekommt. So bekommt Hubaxis 100 Exp wenn der Held ein Vieh um 100 Exp tötet.
Der Held selbst ging auf 2H und Stärke, da man hier die stärksten Rüstungen bekommt sowie auch wahnsinnig viel Schaden austeilen kann

Zusammen war man dann eine Boss/Einzelgegner Tötungsmaschine. Aufgrund der KI von Gothic kamen einzelne Gegner sowie Bosse selten zum Gegenschlag da sie immer ihr Ziel von Held zu Hubaxis und wieder zurück wechselten.

Hier zu erwähnen ist auch das Anfangs die Manaregeneration bis Ende 2. Kapitel ausreichte um Hubaxis für kurze Gefechte am Leben zu halten.
Sankta Nomen, die Fähigkeit Leben statt Mana für Zauber zu verwenden, wurde mit 3. Kapitel gelernt, ab diesem Zeitpunkt konnte Hubaxis auf ewig leben.

Weiters wäre es natürlich möglich auch andere Nahkampfwaffen mit Hubaxis zu kombinieren, würde sicherlich auch mit Degen/Speeren/1h Stärke + Schild oder Dualwield funktionieren

Wie waren die Schwierigkeitsgradeinstellungen beim Run?
10LP, 10HP pro Level, 100% XP, 25% Gold, 100% HP/Schutzwerte/Stärke der Feinde (anfangs), später 150% HP, 175% Schutzwerte und 200% Stärke.
Wichtig: Neue KI war aus.
Hatte ich anfangs vergessen mit reinzunehmen und wollte nicht während des Runs diese Einstellung wechseln.

Wie wurde beim Run vorgegangen?
Zuerst wurden wie bei jedem anderen Run alle Quests, inkl. Aufnahmequests erledigt, auch diverse Banditen und Monster wurden gekillt.
Als Meister wurde Harad gewählt, aufgrund seines Kellers.
Gottesgeschenke waren meistens Ausdauer +10
Anfangs wurde noch etwas Stärke und 1h geskillt sodass man Fackel + Alriks Schwert nutzen konnte, auch sehr wenige Talente wurden gelernt.
Mit Stufe 17-18 wurde der Held dann Nekromant und lernte sogleich einiges an Mana (ca 70-80) um zusammen mit den Boni auf 200 Mana zu kommen, die Grenze für den Kreis 2.
Hubaxis wurde sogleich gelernt und nun begann man übrig gebliebene schwache Monster zu töten.
Hier konnte Hubaxis schnell leveln und das Kapitel 1 sowie auch Jharkendar waren sehr leicht zu spielen, da Hubaxis hier die Hauptdamagequelle war.
Der Held hatte hier noch zu wenig Stärke und 2h Skill um viel Schaden auszuteilen

Mit dem Wechsel ins Minental wurde der Schwierigkeitsgrad erheblich angehoben, da sich jetzt schon zeigte das der Build zu stark war bei den anfänglichen Monsterwerten. Im Minental wurde solange gelevelt bis Hubaxis Level 45 war, der Held war dann ca. 40.
Das 3. Kapitel war dann das längste im gesamten Run.
Hier wurde als erstes Khorinis von Suchenden befreit (die ein Witz mit Hubaxis waren), dann direkt nach Masyaf gegangen. Hier war die schwerste Stelle des Runs, da Hubaxis mit Level 48 zu schwach war für dieses Gebiet, trotzdem gelang es mir das Gebiet erfolgreich abzuschließen.
Danach kam das Plateau der Alten und hier zeigte sich die Stärke dieses Runs. Hubaxis sowie auch der Held waren ab Level 50 kaum mehr aufzuhalten, nur große Gegnermassen sowie Feinde die pro Schlag sehr viel Schaden austeilen konnten (wie zb Elite Orc Elders) waren ein großes Problem.
In diesem Kapitel wurden fast alle optionalen Gebiete erledigt, inkl Ravens Dungeon der selten so leicht war. Auch Senyak wurde hier schon besiegt, einer der schwersten Bosse im Run.
Nur der Schläfertempel, Alter Dungeon, Tal der Schatten und die Orkberge waren noch offen
Diese wurden dann im 4. Kapitel gemacht.
Im 5.Kapitel passierte nix besonderes, hingegen war Irdorath eine größere Herausforderung als ich dachte. Nicht wegen der Bosse oder wegen dem Untoten Drachen, nein, Hauptproblem waren hier die sehr starken Orks und Echsenmenschen die Hubaxis trotz hoher HP und Schutzwerte in kürzester Zeit töteten.
Die Bosse selbst sowie auch der Untote Drache waren ein Kinderspiel, hätte Hubaxis vielleicht ohne Mithilfe vom Helden geschafft.
Das 7.Kapitel war auch nichts besonderes, bis auf dass man eine Rune zum Töten der Hüter bekommen hat, was kurzzeitig für eine Schwierigkeit gehalten wurde da die Dämonen nicht mit dem Schwert oder Hubaxis Schaden erhalten haben. Die Endbosse hingegen waren nicht immun gegen normale Angriffe somit wurden auch diese relativ leicht besiegt.

Was sind die Schwächen dieses Builds?
Zombies (diese waren die größte Schwäche), Minecrawler, Geister, Dämonen, Untote Orks sowie starke Eliteorks und Echsenmenschen. Da diese alle entweder immun gegen Hubaxis Attacken waren oder ihn nach kurzer Zeit zerstückelten (die Zombies machten beides). Hier war der Dämon nur ein Tank und der Held musste den ganzen Schaden austeilen.
Auch Bosse die andere Monster beschworen haben waren schwieriger, da Hubaxis hier oft im Kampf gestorben ist
Auch die Steuerung war manchmal bisschen seltsam, da man relativ schwer Befehle geben kann bis auf Angreifen oder Passives Verhalten.

Wäre dieser Build für Nightmare/Nightmare+ geeignet?
Zu anfangs dachte ich Nein, eher nicht.
Mitte des Runs dachte ich "Auf jeden Fall" da die Schwierigkeitsänderungen ähnlich oder sogar ident der Nightmarewerte sind.
Jetzt am Ende des Runs denke ich "Ja, aber sehr träge, insbesondere am Anfang", zumindest für Nightmare, die Nightmare+ Werte kenn ich nicht, hier würde ich aber zu "Nein" tendieren.
Der Grund hierfür ist einfach die Erfahrung die man durch Töten von Monstern bekommt.
Hubaxis hatte am Ende, wie im Bild zu sehen, ca 2 Mio Exp. Auf Nightmare bekommt man, ich hoffe ich irre mich nicht, nur 50% Erfahrung.
Somit wäre die ungefähr maximale Erfahrung 1 Mio, was ca Level 80-85 bedeutet (Hubaxis brauchte ab gewissen Level immer konstant ca 25.000 Erfahrung zum Levelaufstieg)
Ab Level 60 schafft es Hubaxis allen Feinden akzeptablen Schaden zuzufügen (300+) und auch längers am Leben zu bleiben.
Zudem wurde aufgrund der hohen LP pro Level sehr spendabel mit Attribute lernen umgegangen.

Deshalb glaube ich wäre es möglich ihn auf Nightmare zu spielen, allerdings müsste man sich vorher sehr viele Gedanken darüber machen, wann man was lernt.

So genug von mir :D

nicki_1911
07.05.2020, 13:11
Cooler Bericht mit dem 2H Nekro, danke dafür!

1) Ich bin ja noch relativ am Anfang, habt ihr einen Tipp welche Spruchrollen/Tricks gegen Banditen helfen? Ich würde gern die Höhle links vom Osttor clearen, aber ich hab keine Chance gegen die Jungs und werd auf absehbare Zeit wohl auch keine haben.

2) Ich hab Spruchrollen herstellen gelernt, weil ich lernen wollte Feuerregen herzustellen. Ich hab auch leere Rollen. Wie bzw wo kann ich die herstellen?

xTemper
07.05.2020, 16:53
ähm? über dieses katapult kommt man nicht mehr in die burg oder bin ich zu blöd?:D mein typ springt immer gegen die felsbrocken dort und dann haben mich die orks ein

Malak
07.05.2020, 17:00
ähm? über dieses katapult kommt man nicht mehr in die burg oder bin ich zu blöd?:D mein typ springt immer gegen die felsbrocken dort und dann haben mich die orks ein

Jergan, der Typ am Anfang an Pass, sollte dir eine Quest geben, danach sagt er dir, wie du in die Burg kommst. Der Weg ist jetzt anders.

FabianFromNeptune
07.05.2020, 17:17

1) Ich bin ja noch relativ am Anfang, habt ihr einen Tipp welche Spruchrollen/Tricks gegen Banditen helfen? Ich würde gern die Höhle links vom Osttor clearen, aber ich hab keine Chance gegen die Jungs und werd auf absehbare Zeit wohl auch keine haben.

2) Ich hab Spruchrollen herstellen gelernt, weil ich lernen wollte Feuerregen herzustellen. Ich hab auch leere Rollen. Wie bzw wo kann ich die herstellen?

1) Feuersturm bzw die Große Variante gegen Banditen auf einem Haufen. Eiswelle und Eisblock sind immer super.
Bei großen Lagern wie Dexters Feuerregen.
Auch Verwandlungsspruchrollen sind super wie zb Schattenläufer, Golem und Drachensnapper. Feuerwaran sollte auch gehen

2) Hab ich selbst nie benutzt aber glaub in Xardas Turm gibts ein Schreibpult. Eventuell auch in Vatras Haus

Effacht
07.05.2020, 18:53

Hi Nicki, ich bin zwar nicht weit, kann dir aber in Punkt 2 helfen, da ich das Problem gerade selbst überwunden habe.. Du brauchst das Pult (bei Xardas) und außerdem "pen" (was vielleicht besser mit feather übersetzt wäre.. aber egal), sowie "ink".
Ink kannst du entweder bei Zuris am Marktplatz stehlen Nr. 1 oder danach auch bei ihm kaufen Nr. 2 (1 muss man für eine Quest abgeben).
"Pen" findest du glaube ich bei Matteo's Lehrling oder gegenüber bei Thorben, irgendwo da.

Spruchrollen ist eigentlich mega, weil sie hier anscheinend keine zusätzlichen Zutaten benötigen, einmal gelernt, gibt dir nur die Menge an magischem Papier das Limit wie oft du dir Feuerregen malen kannst..

guevenx96
07.05.2020, 21:14
meatpies geben nurnoch alle 2 Stück 1 Stärke Bonus ? Ist das neu bei den cakes/pies ?

nicki_1911
08.05.2020, 00:02
Hi Nicki, ich bin zwar nicht weit, kann dir aber in Punkt 2 helfen, da ich das Problem gerade selbst überwunden habe.. Du brauchst das Pult (bei Xardas) und außerdem "pen" (was vielleicht besser mit feather übersetzt wäre.. aber egal), sowie "ink".
Ink kannst du entweder bei Zuris am Marktplatz stehlen Nr. 1 oder danach auch bei ihm kaufen Nr. 2 (1 muss man für eine Quest abgeben).
"Pen" findest du glaube ich bei Matteo's Lehrling oder gegenüber bei Thorben, irgendwo da.

Spruchrollen ist eigentlich mega, weil sie hier anscheinend keine zusätzlichen Zutaten benötigen, einmal gelernt, gibt dir nur die Menge an magischem Papier das Limit wie oft du dir Feuerregen malen kannst..

Danke für die Info! Weiß noch einer wo genau es die Feder geben soll? Hab schon alle Händler gescannt aber es scheint niemand zu verkaufen.

Danke!

Edit: Nevermind, habs gefunden! Hatte es bei Mattheo 2x übersehen ;)

Muffin001
08.05.2020, 11:19
Heyo,

Ich hab irgednwo im Forum aufgeschnappt, dass es bei einem bestimmten Kapitel ein reset aller pflanzen auf den "Main-Maps" (Khorinis, minental, Yharkendar) gibt. Finde besagten Beitrag leider nicht mehr und wollte fragen ob man diese Aussage für bare Münze nehmen kann. Und wenn ja, bei welchem Kapitel das der Fall ist :)

LG

xTemper
08.05.2020, 11:55
Jergan, der Typ am Anfang an Pass, sollte dir eine Quest geben, danach sagt er dir, wie du in die Burg kommst. Der Weg ist jetzt anders.

ach die quest wo ich einen bestimmten vertrockneten baum unter den vielen finden muss, lol

Muffin001
08.05.2020, 12:00
ach die quest wo ich einen bestimmten vertrockneten baum unter den vielen finden muss, lol

Eigentlich sollte er dir nur einen Hinweis zum Zugang der Burg geben

Du kommst über die Unterwasserhöhle in die Burg, direkt bei Jergan auf der Ecke.(Im Fluss zwischen Burg und Pass) Du musst allerdings auch ein kleines Stück tauchen, sieh dich also gut um.

Edit: ah, ich glaub du kriegst noch ne Quest von ihm, aber eigentlich hat das nichts mit nem vertrockneten baum zu tun.

FabianFromNeptune
08.05.2020, 12:24
Danke danke.

Eine Sache noch. Wie geht die Quest mit dem verfluchten Leuchtturm weiter ? Hab hannah denn ring gezeigt. Mehr passiert nicht mehr.

Sry hab dein Text total überlesen :D
Falls die Frage noch offen ist:
Hast du den "Schalter" gegenüber vom Skelett auf dem Leuchtturm gedrückt?
Wenn ja musst du zu Xardas der hilft dir dann weiter. Ansonsten nochmal raufklettern und drücken

Heyo,

Ich hab irgednwo im Forum aufgeschnappt, dass es bei einem bestimmten Kapitel ein reset aller pflanzen auf den "Main-Maps" (Khorinis, minental, Yharkendar) gibt. Finde besagten Beitrag leider nicht mehr und wollte fragen ob man diese Aussage für bare Münze nehmen kann. Und wenn ja, bei welchem Kapitel das der Fall ist :)

LG

Nein, es findet kein Reset mehr statt.
Gabs früher mal in einer anderen Version, glaub sogar dass es entweder bei der klassischen Returning 2 oder noch früher bei der Rückkehr 1.1 war

Spielst du mit deutscher Übersetzung? Weil diese führt einem oft wegen seltsamer Übersetzung in die Irre

Jergan meint du sollst wieder zum Pass raufgehen, du musst nach einem vermissten Paladin suchen. Erst dann gibt er dir den Tipp wie du in die Burg kommst

Muffin001
08.05.2020, 12:41
Jergan meint du sollst wieder zum Pass raufgehen, du musst nach einem vermissten Paladin suchen. Erst dann gibt er dir den Tipp wie du in die Burg kommst
Oh sorry, dass mit der Pala-Leiche hab ich ganz verschwitzt........

Btw, ist die deutsche Übersetzung immer noch so grottig? Ich spiel gerade mit der englischen und wollte eigentlich meinen nächsten run mit der deutschen Übersetzung versuchen, weil die englische auch nicht so berauschend ist. Man erahnt zwar zu 95% den Sinn, aber es liest sich oft seeehr holprig und dadurch wirken viele Stellen einfach unauthentisch. Gibt es da eigentlich die Möglichkeit wenigstens die gröbsten Fehler aufzuschreiben und die irgendjemanden zukommen zu lassen, der das dann in der Datei ändert? Sowohl für Englisch als auch für Deutsch dann.

xTemper
08.05.2020, 12:41
Eigentlich sollte er dir nur einen Hinweis zum Zugang der Burg geben

Du kommst über die Unterwasserhöhle in die Burg, direkt bei Jergan auf der Ecke.(Im Fluss zwischen Burg und Pass) Du musst allerdings auch ein kleines Stück tauchen, sieh dich also gut um.

Edit: ah, ich glaub du kriegst noch ne Quest von ihm, aber eigentlich hat das nichts mit nem vertrockneten baum zu tun.

ich bin jetzt geschwommen, ich hasse wasser in gothic ^^ ja die quest heißt "spuren in der dunkelheit" und da steht was von vertrockneten baum an dem der paladin mit dem ork kämpfte

FabianFromNeptune
08.05.2020, 13:23

Btw, ist die deutsche Übersetzung immer noch so grottig? Ich spiel gerade mit der englischen und wollte eigentlich meinen nächsten run mit der deutschen Übersetzung versuchen, weil die englische auch nicht so berauschend ist. Man erahnt zwar zu 95% den Sinn, aber es liest sich oft seeehr holprig und dadurch wirken viele Stellen einfach unauthentisch. Gibt es da eigentlich die Möglichkeit wenigstens die gröbsten Fehler aufzuschreiben und die irgendjemanden zukommen zu lassen, der das dann in der Datei ändert? Sowohl für Englisch als auch für Deutsch dann.

Ja leider ist sie, da sie von Google übersetzt wurde und hier einfach die Englische besser ist.

Die AB wird aber schon von Hand übersetzt, momentan ist sie zu 50% fertig. Also noch bisschen Geduld dann gibts eine ordentliche Übersetzung

Ansonsten kannst du ja auch Buggygoth`s Version von Returning 2 ausprobieren, die wurde von Buddygoth selbst übersetzt

ich bin jetzt geschwommen, ich hasse wasser in gothic ^^ ja die quest heißt "spuren in der dunkelheit" und da steht was von vertrockneten baum an dem der paladin mit dem ork kämpfte

Genau die Quesst meinte ich. Jergan mein damit den großen Baum der auf dem Weg vom Pass Richtung Jergan steht.
Dort wo man in Vanilla G2 einen toten Paladin, der von einem Drachensnapper gegessen wird, findet

nicki_1911
08.05.2020, 16:05
Es gab jetzt schon einige lustige Situationen in der Mod:

1) Ich geh mit Lares zum Steinkreis im Wald - dann steht da an der Waldkreuzung ein Elite Ork, der Lares in 2 Hieben wegklatscht.
Ich hab dann 2 Einfrieren Zauber auf ihn gewirkt während Lares ihn abgeschossen hat im 2. Anlauf

2) Als Steingolem die Banditennester auszuräumen ist auch eine echte Genugtuung ;)

3) Es gibt da diese Höhle nahe des Steinkreises und schwarzen Trolls, wo ich nach dem Schreiben zum Lösen der Quest "Wulfgars Rätsel" oder so hin wollte.
Da war n ganz übles Gespenst drin mit nem ordentlichen 2-Händer. Ich dacht mir ok, ich pull den mal zum Jäger vor beim schwarzen Troll, der wird den schon umhauen. Pustekuchen, der Gesit hat den in 3 Hieben gestreckt :D

4) Beim schwarzen Troll gibts ja diesen Steinbogen - ich hatte mich gefragt wo man wohl hinkommt wenn man da drüber latscht.... Ich sag mal so, ne Überraschung wars auf jeden Fall was da oben alles so abgeht

Muffin001
08.05.2020, 17:00
Weiß jemand was mit "hide of Grimace" gemeint ist? auf jeden Fall brauch ich das zum verbessern der light dragonslayer armor :(

FabianFromNeptune
08.05.2020, 18:22
Weiß jemand was mit "hide of Grimace" gemeint ist? auf jeden Fall brauch ich das zum verbessern der light dragonslayer armor :(

Glaub ist ein Puma oder Schattenläuferfell

Tentarr
08.05.2020, 19:57

Es lohnt sich für beide Versionen nicht oder anders ausgedrückt ich werde mir den Stress nicht antun.
Kurze Erklärung dazu.
Das AB wird derzeit eh von mir auf Deutsch übersetzt daher fällt dein Vorschlag für Deutsch weg.
Für englisch jedoch auch, diese Übersetzungen entstehen durch Lord Sargons tool, dabei wird eine Datenbank erzeugt mit der man rein theoretisch Verbesserungen machen könnten. Ich mache dies jedoch nicht, mir ist ehrlich gesagt der persönliche Aufwand dafür zu hoch.
Falls das jemand machen möchte, kann er sich bei mir melden.

Ansonsten kannst du ja auch Buggygoth`s Version von Returning 2 ausprobieren, die wurde von Tentarr selbst übersetzt

@ Fabi bitte editieren diesen Teil. Das stimmt so gar nicht. Die komplette Übersetzung der Buddy-Version hat nur Buddy selbst gemacht. Ich möchte nicht das etwas anderes egal in welchem Thread steht, sonst könnte das falsch verstanden werden und ich bekomme Loorberen für etwas was ich nicht getan habe.

Es gab jetzt schon einige lustige Situationen in der Mod:

1) Ich geh mit Lares zum Steinkreis im Wald - dann steht da an der Waldkreuzung ein Elite Ork, der Lares in 2 Hieben wegklatscht.
Ich hab dann 2 Einfrieren Zauber auf ihn gewirkt während Lares ihn abgeschossen hat im 2. Anlauf

2) Als Steingolem die Banditennester auszuräumen ist auch eine echte Genugtuung ;)

3) Es gibt da diese Höhle nahe des Steinkreises und schwarzen Trolls, wo ich nach dem Schreiben zum Lösen der Quest "Wulfgars Rätsel" oder so hin wollte.
Da war n ganz übles Gespenst drin mit nem ordentlichen 2-Händer. Ich dacht mir ok, ich pull den mal zum Jäger vor beim schwarzen Troll, der wird den schon umhauen. Pustekuchen, der Gesit hat den in 3 Hieben gestreckt :D

4) Beim schwarzen Troll gibts ja diesen Steinbogen - ich hatte mich gefragt wo man wohl hinkommt wenn man da drüber latscht.... Ich sag mal so, ne Überraschung wars auf jeden Fall was da oben alles so abgeht

1. Der Ork ist nur dort, wenn du die Haraldquest aktiviert hast.

2. Kann ich verstehen.

3. Die kann kein Npcs umhauen außer Magier. Nur Magie oder Silberwaffen können sie verletzen.

4. Beim Sonnenkreis gibt es da auch noch was verstecktes in den Bergen^^

Schattenläufer.

Niko5511
08.05.2020, 21:17
Tentarr das war nen Megaspoiler! :-)

Finkregs Scherge
08.05.2020, 21:25
Ich stehe vor dem Endkampf gegen die Hüter und weiß nicht wie ich Pyrokars Spruchrolle der Energieübertragung anwenden soll. Der Erzzweihänder ist fertig.
Ich kriege nur immer die Meldung: nichts ist passiert.

Tentarr
08.05.2020, 21:30
Tentarr das war nen Megaspoiler! :-)

Häh?

Niko5511
08.05.2020, 21:48
Vielleicht verwechsle ich ja was, dachte da wäre irgendwo das Einzige was noch keiner gefunden hat^^

Tentarr
08.05.2020, 21:51
Falsche Ecke Außerdem ist das kompliziert ;)

Muffin001
09.05.2020, 01:03
Vielleicht verwechsle ich ja was, dachte da wäre irgendwo das Einzige was noch keiner gefunden hat^^
jetzt bin ich neugierig ._.

übrigens, lohnt sich als Dex champ das Rüstungsverbessern überhaupt? Ich hab jetzt die leichte Drachenjäger Rüstung verbessert, was auf jeden Fall einiges gebracht hat. Allerdings lohnen sich die 6 LP(Rüstung upgraden+magic Ore schmelzen) irgendwie gefühlt dafür allein nicht. Kommt später noch eine Rüstung mit Dex oder Stamina als Requirements wo ich den Perk nochmal anwenden kann?

guevenx96
09.05.2020, 07:55
Morgen,

Wollte mal Fragen was ich falsche mache bzw. ob ich irgendetwas übersehe bei meinem Nightmare Run.
Aktuell Level 21 und am Anfang der Banditen in Jharkendar.
Bin Nahkämpfer (Miliz) 30% Zweihand, 10% Armbrust und 100 Stärke.
250 Hp/200Stamina, was schon wenig ist. Nur hab ich mir gedacht, erstmal die Waffentalente und ordentlich Stärke zu pumpen, damit ich Dmg habe.
Grober Zweihänder 126 Dmg (geschärft).

Fühle mich aber eindeutig zu schwach.
Mit der Armbrust komm ich zwar noch ganz gut durch, nur ist nicht unbedingt meine Intention damit die schweren Viecher platt zu machen. Oder ist das nunmal in Returning auf NM so der Fall am Anfang.

Hätte in Khorinis noch die neuen gebiete zu clearen, nur Frag ich mich ob das den Aufwand mit meinem aktuellen Level wert ist .

Long Story short, welches Level und wie viele HP/Stamina sollte ich zu Beginn Jhsrkendar eigentlich haben ?
Und ist es sinnvoll in Returning erst ins Minental zu gehen und dann nach Jharkendar?

Lg

FabianFromNeptune
09.05.2020, 07:56
@ Fabi bitte editieren diesen Teil. Das stimmt so gar nicht. Die komplette Übersetzung der Buddy-Version hat nur Buddy selbst gemacht. Ich möchte nicht das etwas anderes egal in welchem Thread steht, sonst könnte das falsch verstanden werden und ich bekomme Loorberen für etwas was ich nicht getan habe.

Ups sorry. Hatte irgendwie im Gedächtnis das du die Übersetzung gemacht hast.
Habe ich aber jetzt geändert, hoffe jetzt stimmts

übrigens, lohnt sich als Dex champ das Rüstungsverbessern überhaupt? Ich hab jetzt die leichte Drachenjäger Rüstung verbessert, was auf jeden Fall einiges gebracht hat. Allerdings lohnen sich die 6 LP(Rüstung upgraden+magic Ore schmelzen) irgendwie gefühlt dafür allein nicht. Kommt später noch eine Rüstung mit Dex oder Stamina als Requirements wo ich den Perk nochmal anwenden kann?

Normalerweise sollte es noch eine schwere Version der Dex-Drachenjägerrüstung geben, die sollte man auch aufbessern können

FabianFromNeptune
09.05.2020, 08:07
Morgen,

Wollte mal Fragen was ich falsche mache bzw. ob ich irgendetwas übersehe bei meinem Nightmare Run.
Aktuell Level 21 und am Anfang der Banditen in Jharkendar.
Bin Nahkämpfer (Miliz) 30% Zweihand, 10% Armbrust und 100 Stärke.
250 Hp/200Stamina, was schon wenig ist. Nur hab ich mir gedacht, erstmal die Waffentalente und ordentlich Stärke zu pumpen, damit ich Dmg habe.
Grober Zweihänder 126 Dmg (geschärft).

Fühle mich aber eindeutig zu schwach.
Mit der Armbrust komm ich zwar noch ganz gut durch, nur ist nicht unbedingt meine Intention damit die schweren Viecher platt zu machen. Oder ist das nunmal in Returning auf NM so der Fall am Anfang.

Hätte in Khorinis noch die neuen gebiete zu clearen, nur Frag ich mich ob das den Aufwand mit meinem aktuellen Level wert ist .

Long Story short, welches Level und wie viele HP/Stamina sollte ich zu Beginn Jhsrkendar eigentlich haben ?
Und ist es sinnvoll in Returning erst ins Minental zu gehen und dann nach Jharkendar?

Lg

Ich für meinen Teil gehe immer erst mit ca. Level 25 nach Jharkendar, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, bekommt man leicht zusammen wenn man so viele Quests wie möglich macht.
Die Option vorher ins Minental zu gehen fällt in dieser Mod weg, da man erst den Schlüssel zum Minental mit dem Sieg über Raven bekommt.
Ich würde wahrscheinlich etwas mehr auf HP und Stamina gehen, hier helfen die Göttergeschenke enorm.
Wieviel Stärke hast du?
Versuche auch die permanenten Tränke schnell zu lernen, sowie auch oft zu schmieden da man auch dort +10 Stärke pro Kapitel bekommt.

Damit du gut durch Jharkendar kommst, schätze ich etwa 100+ Stärke, 400+ HP und 300+ Ausdauer
Falls möglich wäre HP höher am feinsten

Und hast du die schwere Milizrüstung bekommen? Die Quest dazu kann man relativ leicht fehlschlagen

Für die Zukunft: Ins 3. Kapitel würde ich dann erst mit Level 40-45 gehen, nicht das du zu früh wechselst, da die Suchenden als Nahkämpfer recht hart sind

GamerRapTitan
09.05.2020, 08:23
Danke für die Antwort wegen dem Leuchtturm darauf muss man erstmal kommen 🤩
Eins noch..😅
Wo bekommt man das heilige Licht von innos her für denn Golem beim Nekromanicum?

guevenx96
09.05.2020, 08:34
Ich für meinen Teil gehe immer erst mit ca. Level 25 nach Jharkendar, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, bekommt man leicht zusammen wenn man so viele Quests wie möglich macht.
Die Option vorher ins Minental zu gehen fällt in dieser Mod weg, da man erst den Schlüssel zum Minental mit dem Sieg über Raven bekommt.
Ich würde wahrscheinlich etwas mehr auf HP und Stamina gehen, hier helfen die Göttergeschenke enorm.
Wieviel Stärke hast du?
Versuche auch die permanenten Tränke schnell zu lernen, sowie auch oft zu schmieden da man auch dort +10 Stärke pro Kapitel bekommt.

Damit du gut durch Jharkendar kommst, schätze ich etwa 100+ Stärke, 400+ HP und 300+ Ausdauer
Falls möglich wäre HP höher am feinsten

Und hast du die schwere Milizrüstung bekommen? Die Quest dazu kann man relativ leicht fehlschlagen

Für die Zukunft: Ins 3. Kapitel würde ich dann erst mit Level 40-45 gehen, nicht das du zu früh wechselst, da die Suchenden als Nahkämpfer recht hart sind

Aktuell genau 100 Stärke
Stimmt, schmieden kann ich jetzt nochmal. Also nochmal 10 weiter Stärke Punkte und das war doch die Rüstung von Wulfgar oder ?
Dann werd ich noch bisschen questen und Monster plätten gehen 🙏
Göttergeschenk hab ich auch total vergessen, danke !

Und das mit den Wechsel in Kapitel 3 ist auch gut zu wissen

Tentarr
09.05.2020, 09:06
Danke für die Antwort wegen dem Leuchtturm darauf muss man erstmal kommen 🤩
Eins noch..😅
Wo bekommt man das heilige Licht von innos her für denn Golem beim Nekromanicum?
Entweder von dem einen Pala bei Lord Hagen via Taschen Diebstahl klauen oder zu finden in der hinteren mine bei Dexter.
Den Teil muss man nicht unbedingt am Anfang machen ist schwierig da ran zu kommen wegen dem Geist in der mine.

Dere
09.05.2020, 09:59
Danke für den interessanten Bericht, Fabian. Ich finde Gameplaydiskussionen immer sehr interessant. Mal eine Frage dazu: Bist du sicher, dass es, wenn auch mit genauer Planung, auf Nightmare möglich wäre? Gerade der Anfang dürfte unglaublich zäh sein wegen den 50 LP, die du extra verwenden musst, um Hubaxis zu kriegen. Gold wäre auf N+ auch ein Problem. Nicht falsch verstehen, ich will den Build auf keinen Fall schlecht reden. Die Stats von Held und Dämon am Ende sind schon überragend. Kann mir auch gut vorstellen, dass der mit genug LP/XP einer der stärksten Builds überhaupt ist, doch auf Nightmare fehlt es ja genau daran. Den Vorteil bei dem Build sehe ich aber eben dort: Während andere gängige Builds irgendwann stagnieren bzw alles wichtige gelernt haben und dann nur noch langsam stärker werden, skaliert dieser hier immer weiter dank Hubaxis. Wäre also interessant zu wissen, ob das möglich ist und wenn ja, wie stark der Build dann wird mit deutlicher weniger LP/XP.

Snowdeck
09.05.2020, 11:03
Hey ich wollte mir grad eben pfeile herstellen aber wenn ich mich hinsetze steht da nur "Ende" . Man sieht auch nicht den namen z.b wenn man ja eine truhe öffnet steht da ja "Truhe" bei mir steht da nicht "pfeile-bolzen" herstellen oder sowas.

Danke im Voraus

Dere
09.05.2020, 11:07
Bist du am richtigen Tisch?
Es ist nicht mehr der alte in Bospers Haus, weil der sehr verbuggt war, sondern die Werkbank z.B. bei Thorben.

Snowdeck
09.05.2020, 12:00
jo danke für die hilfe

Muffin001
09.05.2020, 12:18
Normalerweise sollte es noch eine schwere Version der Dex-Drachenjägerrüstung geben, die sollte man auch aufbessern können

Dann werde ich die LP wohl investieren. Finde es übrigens schade, dass die verbesserten Rüstungen sich optisch nicht mehr so wie früher unterscheiden oder ist das nur bei der leichten Drachenjägerrüstung so?

H a r r i
09.05.2020, 12:25
1. Ich hatte weiter vorn erwähnt, das ich die Quest: 'unbegrenzte Macht' leider verpasst habe und irgendwelche Trixerrei nix bringen (hmm, was soll's)
Nun stell ich aber fest, das die Quest: 'Expedition Feuermagier' davon abhängt, wei ich ja besagten Golem nicht treffen kann? ist das so, oder komm ich da doch irgendwie in die Höhle ohne cheat?
Und, was öffnet eigentlich die Spruchrolle/Schriftstück die man zu Questbegin von Xardas erhält, ist irgend ein Schlüssel zum 'alten Tome' ?

2. Ämm, vieleicht wurde diese Frage schon mehrmals gestellt: sind die Scripte (roh-Daten) open source? kann man die irgendwo runter laden?

Tentarr
09.05.2020, 12:38
Dann werde ich die LP wohl investieren. Finde es übrigens schade, dass die verbesserten Rüstungen sich optisch nicht mehr so wie früher unterscheiden oder ist das nur bei der leichten Drachenjägerrüstung so?

Ich meinte das wurde mal raus genommen.

1. Ich hatte weiter vorn erwähnt, das ich die Quest: 'unbegrenzte Macht' leider verpasst habe und irgendwelche Trixerrei nix bringen (hmm, was soll's)
Nun stell ich aber fest, das die Quest: 'Expedition Feuermagier' davon abhängt, wei ich ja besagten Golem nicht treffen kann? ist das so, oder komm ich da doch irgendwie in die Höhle ohne cheat?
Und, was öffnet eigentlich die Spruchrolle/Schriftstück die man zu Questbegin von Xardas erhält, ist irgend ein Schlüssel zum 'alten Tome' ?

2. Ämm, vieleicht wurde diese Frage schon mehrmals gestellt: sind die Scripte (roh-Daten) open source? kann man die irgendwo runter laden?

1. geht nicht weiter.
Du kommst auch mit cheat nicht in die Höhle, sonst wirst du vom Spiel abgestraft.

Ist das mit xardas neu? Sagt mir grad nichts.

2. nein sind sie nicht.

H a r r i
09.05.2020, 12:55
Ist das mit xardas neu? Sagt mir grad nichts.
Instancename: ITWR_OLDBOOK6

xTemper
09.05.2020, 13:20
mal ne grenzwertig dumme frage^^ wie schießt man hier eigentlich bolzen?
mein typ zieht die armbrust dann will ich mit linksklick einen gegner fokussieren und dann mit "w" den bolzen schießen aber er macht nichts

Tentarr
09.05.2020, 14:02
mal ne grenzwertig dumme frage^^ wie schießt man hier eigentlich bolzen?
mein typ zieht die armbrust dann will ich mit linksklick einen gegner fokussieren und dann mit "w" den bolzen schießen aber er macht nichts

Nicht dumm.
Vermutlich ist das manuelle Zielen an, Rechtsklick halten und Zielen, links Klick feiern.

Muffin001
09.05.2020, 14:17
Wie komme ich inzwischen eigentich in die Gruft hinter Onar's Hof?

xTemper
09.05.2020, 14:25
Nicht dumm.
Vermutlich ist das manuelle Zielen an, Rechtsklick halten und Zielen, links Klick feiern.

ich habe was an den einstellungen verändert jetzt geht es wie bei gothic 2 der hinweis war gut, danke§knuff

Dere
09.05.2020, 14:30
@Muffin

Erst in Kapitel 5.

Muffin001
09.05.2020, 15:05
@Muffin

Erst in Kapitel 5.

Dann vermute ich gilt das auch für die "Wand" in der Höhle wenn man vom schwarzen Troll richtung Sonnenkreis geht? Da komm ich nämlich auch nicht rein ._.

Tentarr
09.05.2020, 15:06
Dann vermute ich gilt das auch für die "Wand" in der Höhle wenn man vom schwarzen Troll richtung Sonnenkreis geht? Da komm ich nämlich auch nicht rein ._.

Jup und genauso für zwei weitere stellen.

Dexterx5
09.05.2020, 15:07
Hallo zusammen,

was muss ich ändern um eine andere Schriftart für die Untertitel und das Menü einzustellen? Hab ne komplette Neuinstallation mit aktuellstem Mod und Skript vorgenommen aber die Schriftart ist ne absolute Zumutung:D

Muffin001
09.05.2020, 15:10
Okay danke euch beiden

AriaRose
09.05.2020, 15:40
What must I do in order for Xardax to accept me as a dark mage - how much mana and beliar karma . Is there anything else? Thanks

Snowdeck
09.05.2020, 15:48
Hey ich hab da mal ne frage um dual Waffen ausrüsten zu können benötigt man Stärke, Geschicklichkeit und halt die fähigkeit für dual waffen .
Jetzt hab ich aber das problem das ich die Drachenwurzeln immer bei Constantino für eine Goblinbeere ausgetauscht habe, jetzt frage ich mich ob ich überhaupt auf so hohe stärke werte noch komme. :(

Tentarr
09.05.2020, 16:09
Hallo zusammen,

was muss ich ändern um eine andere Schriftart für die Untertitel und das Menü einzustellen? Hab ne komplette Neuinstallation mit aktuellstem Mod und Skript vorgenommen aber die Schriftart ist ne absolute Zumutung:D

Hast du das Font aus dem Start Post benutzt?

What must I do in order for Xardax to accept me as a dark mage - how much mana and beliar karma . Is there anything else? Thanks

70 mana and 30 intellect, no Karma needed

Hey ich hab da mal ne frage um dual Waffen ausrüsten zu können benötigt man Stärke, Geschicklichkeit und halt die fähigkeit für dual waffen .
Jetzt hab ich aber das problem das ich die Drachenwurzeln immer bei Constantino für eine Goblinbeere ausgetauscht habe, jetzt frage ich mich ob ich überhaupt auf so hohe stärke werte noch komme. :(

Stärke ist nicht so das Problem eher Ausdauer.

Für solche Fragen bietet es sich an, level, lps, Schwierigkeitsgrad, welche Gebiete man schon gemacht, etc. Zu Posten.

Snowdeck
09.05.2020, 16:18
Ich bin lvl 51 und habe noch 52 lp übrig bin momentan in kap 3 und soweit in Khorinis und Jharkendar fertig . Ich spiele auf normal Schwierigkeitsgrad .
Mein Stärke wert beträgt momentan 57 . Muss ich Stärke tränke brauen lernen etc um dann auch die beste dual waffe tragen zu können ?

Dexterx5
09.05.2020, 17:37
Hast du das Font aus dem Start Post benutzt?

Ja, scheint aber auch der zu sein, den ich damals installiert hatte, also muss die Schriftart mit irgendwas anderem zusammenhängen...oder unterscheidet sich die je nach Übersetzung? hab diesmal english statt deutsch gewählt weil man vieles an Questdialogen so besser versteht. Die alte Version die ich hatte war vom 22.05.2019, denke mal seitdem hat sich da evtl was geändert.:dnuhr:

Malak
09.05.2020, 18:07
Ich bin lvl 51 und habe noch 52 lp übrig bin momentan in kap 3 und soweit in Khorinis und Jharkendar fertig . Ich spiele auf normal Schwierigkeitsgrad .
Mein Stärke wert beträgt momentan 57 . Muss ich Stärke tränke brauen lernen etc um dann auch die beste dual waffe tragen zu können ?

Hast du das Schmuckherstellen bei Matteo gelernt? Sobald du nach Kapitel 4 gehst, kannst du noch Lernen, Erzringe- und Amulette herzustellen. Die die Stärke/Dex-Ringe geben je +20, die Amulette +25. Die für lange Zeit beste Dualwaffe, die man bekommen kann (Mondklingen; bessere gibt es dann erst in einem Endgame Dungeon und die Besten erst auf Irdorath: Da macht es dann eigentlich auch keinen Unterschied mehr, falls sie nicht anlegen kann), benötigt 150 Stärke. Je nachdem, wie viel Dex du hast, wäre es vielleicht ratsam, die Stärkeringe statt die Dexringe zu tragen. Wenn du dann noch 50 LP in Stärke steckst, dürfte man auch ohne Stärketränke auskommen.

Kurion
09.05.2020, 19:26
Was bedeuten die Zeichen neben der Health Anzeige? Sieht aus wie ein Angelhaken und ein Heiltrank.
Durst, Hunger und Vergiftung sind es nicht. Symbole werden mit "I" sichtbar. Kann mir jemand weiterhelfen?

Tentarr
09.05.2020, 19:33
Ja, scheint aber auch der zu sein, den ich damals installiert hatte, also muss die Schriftart mit irgendwas anderem zusammenhängen...oder unterscheidet sich die je nach Übersetzung? hab diesmal english statt deutsch gewählt weil man vieles an Questdialogen so besser versteht. Die alte Version die ich hatte war vom 22.05.2019, denke mal seitdem hat sich da evtl was geändert.:dnuhr:

Mach mal einen Screenshot von deinem Data und System Ordner. Wichtig vorher auf Ordneransicht Detailert stellen.

Was bedeuten die Zeichen neben der Health Anzeige? Sieht aus wie ein Angelhaken und ein Heiltrank.
Durst, Hunger und Vergiftung sind es nicht. Symbole werden mit "I" sichtbar. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kannst du auch ein Bild machen?

Kurion
09.05.2020, 19:43
Kannst du auch ein Bild machen?

Hoffe das klappte mit dem hochladen

nicki_1911
10.05.2020, 00:17
Hallo zusammen,

wie komme ich denn an so nen Novizenrock für die Bruderschaft damit dort jemand mit mir spricht?
Es heißt Lester hätte mir den geben sollen am Anfang im Tal, aber ich bin dort alle Gesprächsoptionen mit ihm durch und habe nichts erhalten.

Danke!

Malak
10.05.2020, 01:55

Hoffe das klappte mit dem hochladen

Das ist Akrobatik. Wenn du T drückst, deaktivierst du Akrobatik und dann verschwindet auch das Zeichen.

Kurion
10.05.2020, 04:42
Das ist Akrobatik. Wenn du T drückst, deaktivierst du Akrobatik und dann verschwindet auch das Zeichen.

und das zweite Zeichen? Hatte vorher die ganze Zeit nur das erste und das 2. Zeichen kam erst vor kurzem dazu

Dere
10.05.2020, 09:16
@nicki

Dann hast du doch eine Dialogoption nicht ausgewählt. Das Gespräch mit ihm kann auch enden, ohne dass du die entsprechende Option gewählt hast. Ist aber nicht schlimm, man kann ihn auch einfach wieder ansprechen danach. Geh einfach noch mal alles durch.

@Kurion

Das zweite Zeichen bedeutet, dass ein Heiltrank auf dich wirkt. Je nach Auswahl in den Optionen heilt der nämlich nicht direkt den entsprechenden Wert, sondern über Zeit. Falls du aktuell keinen genommen hast: Es kann sehr selten mal passieren, dass es länger angezeigt wird als die Wirkung tatsächlich ist. Das ist aber unschädlich und geht irgendwann von alleine wieder weg.

Snowdeck
10.05.2020, 11:09
ich kann irgenwie keine Eisenerz Pfeilspitzen Craften . Man braucht ja nur 50*Eisenerz für 50*Pfeilspitzen .

Danke im Voraus

nicki_1911
10.05.2020, 11:27
Lester hatte keine Dialogoption um mir den Novizenrock zu geben - war wohl schon zu weit im Game. Hab ihn mir nun über Marvin Mode besorgt. Danke euch dennoch!
Habe eben die erste Hüterquest mit Asgard gemacht. Was ich nicht verstehe - man kann Asgard nach dem Kampf nochmal ansprechen auf seine Rüstung, wenn man das aber tut haut er einen ohne Ansatz aus den Latschen. Wieso denn das?

Dere
10.05.2020, 12:08
@Snowdeck

Du musst Eisenerz schmelzen können. Das kannst du bei Viper lernen, wenn du Harad fragst, wo er seine Rohlinge her hat. Dazu musst du Schmieden können. Dann kannst du an der Schmiede 30 Eisenerz zu einem Rohling verarbeiten. Rohlinge müssen dann wiederum an der Schmiede erhitzt werden. Dann gehst du zum Amboss und kannst jeden erhitzten Rohling zu 50 Pfeilspitzen verarbeiten.

@Nicki

Genau kann ich dir nicht sagen, was der Dialog da bedeutet, aber der Asgard fühlt sich davon beleidigt. :D Da passiert auch nichts mehr, der Dialog hat keinen Wert für weitere Quests oder so.

FabianFromNeptune
10.05.2020, 12:26
Danke für den interessanten Bericht, Fabian. Ich finde Gameplaydiskussionen immer sehr interessant. Mal eine Frage dazu: Bist du sicher, dass es, wenn auch mit genauer Planung, auf Nightmare möglich wäre? Gerade der Anfang dürfte unglaublich zäh sein wegen den 50 LP, die du extra verwenden musst, um Hubaxis zu kriegen. Gold wäre auf N+ auch ein Problem. Nicht falsch verstehen, ich will den Build auf keinen Fall schlecht reden. Die Stats von Held und Dämon am Ende sind schon überragend. Kann mir auch gut vorstellen, dass der mit genug LP/XP einer der stärksten Builds überhaupt ist, doch auf Nightmare fehlt es ja genau daran. Den Vorteil bei dem Build sehe ich aber eben dort: Während andere gängige Builds irgendwann stagnieren bzw alles wichtige gelernt haben und dann nur noch langsam stärker werden, skaliert dieser hier immer weiter dank Hubaxis. Wäre also interessant zu wissen, ob das möglich ist und wenn ja, wie stark der Build dann wird mit deutlicher weniger LP/XP.

Naja wenn ichs so grad durchrechne:
Um Hubaxis gut nutzen und trainieren zu können sollte man ihn vor Jharkendar erlernen.
Hier war ich im Schnitt Level 25. Hauptsächlich durch Quests aber auch durch Monstererfahrung.
Auf Nightmare hätte man dann bei Level 25 125 LP zur Verfügung Hubaxis zu lernen. 50 Lp müssten abgezogen werden für die Kreise und den Dämon selbst, um das Gold in den Griff zu bekommen bräuchte man Schmieden und Pfeilherstellung was zusammen 3 Lp ausmachen müssten. Schmelzen müsste man auch lernen, weiß grad nicht mehr wieviel LP das braucht deshalb rechne ich mal mit 5 LP.
Somit hätte man 125 - 50 - 3 - 5 = 67 Lp um auf 200 Mana zu kommen.
Die genaue Anzahl an Boni die man im 1. Kapitel für Mana bekommt kenn ich nicht, aber mit denen müsste man über 100 Mana kommen.
Lernt man permanente Manatränke und sammelt jeden Kronstöckel in Khorinis bekommt man ca 90 Mana dazu.
Heißt man hat ohne LP für Mana auszugeben schon locker 190 Mana.
Durch das Erlernen von perm. Tränke hat man 67 - 18 (oder warens 19 für perm. Manatränke?) = 49 oder 48 LP noch übrig das restliche Mana sowie auch Stärke/Geschicklichkeit und Waffentalent, evtl auch HP und Ausdauer zu lernen.
Dadurch glaub ich dass es rein theoretisch/rechnerisch möglich wäre.
Falls in meiner Rechnung Fehler drin sind bitte sagen :gratz

Allerdings wäre das 1. Kapitel sowie auch Jharkendar unglaublich zäh, da man sehr lange mit Degen/Alriks Schwert + Fackel kämpfen müsste.
Es würde sehr viel Durchhaltevermögen brauchen soweit zu kommen, da der Build wahrscheinlich erst mit Kapitel 3 und Level 40-45 richtig anfangen würde zu funktionieren.

Und nochmal zur Sicherheit: Bei Nightmare sind 50% Exp oder? Weil alles darunter wäre zu wenig für einen starken Hubaxis

Malak
10.05.2020, 12:31
Ne, meines Wissens sind es 25% Exp.

Snowdeck
10.05.2020, 12:33
Eigentlich meinte ich die pfeilspitzen für den Schattenbogen . Dafür braucht man doch auch eisenerz ?

FabianFromNeptune
10.05.2020, 12:39
Ne, meines Wissens sind es 25% Exp.

Dann hat sich das auch geklärt.
Da Hubaxis am Ende des 7.Kapitels, dann nur ca. 500k Erfahrung hätte und das vielleicht grad mal für Level 60-70 reichen würde.

Eigentlich meinte ich die pfeilspitzen für den Schattenbogen . Dafür braucht man doch auch eisenerz ?

Der Schattenbogen müsste spezielle Magische Erzpfeile brauchen.
Du brauchst daher magisches Erz oder Erzbarren

M1chaelFat3
10.05.2020, 13:15
Hallo,

folgende Fragen zu Akrobatik:

1.) Gibt es ein "threshold" an welcher Mann Akrobatik lernt, wie früher? Wenn ja, wie hoch muss ich Dex haben? Oder wurde dies entfernt?

2.) Cassie lehrt einen ja für 10 LP Akrobatik. Das habe ich mal getestet und funktionierte soweit auch. Nach ein wenig rumgeteste waren die Akrobatikanimationen wieder verschwunden und ich hatte wieder die Alten. Ist das ein bekannter Bug? Oder hab ich diese aus Versehen durch eine Kombination ausgestellt, falls das möglich ist. Im Talentbuch war es noch als "Gelernt" aufgeführt. Mein Dex-Wert ist ca. 110. Ohne Boni bei 60. Eventuell ist das ja auch von dem reinen Dex-Wert, sprich ohne Boni abhängig. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

Besten Dank.

Liebe Grüße

M1chaelFat3

Malak
10.05.2020, 13:19
Hallo,

folgende Fragen zu Akrobatik:

1.) Gibt es ein "threshold" an welcher Mann Akrobatik lernt, wie früher? Wenn ja, wie hoch muss ich Dex haben? Oder wurde dies entfernt?

2.) Cassie lehrt einen ja für 10 LP Akrobatik. Das habe ich mal getestet und funktionierte soweit auch. Nach ein wenig rumgeteste waren die Akrobatikanimationen wieder verschwunden und ich hatte wieder die Alten. Ist das ein bekannter Bug? Oder hab ich diese aus Versehen durch eine Kombination ausgestellt, falls das möglich ist. Im Talentbuch war es noch als "Gelernt" aufgeführt. Mein Dex-Wert ist ca. 110. Ohne Boni bei 60. Eventuell ist das ja auch von dem reinen Dex-Wert, sprich ohne Boni abhängig. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

Besten Dank.

Liebe Grüße

M1chaelFat3

1.) Nein, wobei man 60 Dex braucht, um es bei Cassia für 10 LP zu lernen
2.) Mit T kann man Akrobatik aus- und einschalten

M1chaelFat3
10.05.2020, 13:26
1.) Nein, wobei man 60 Dex braucht, um es bei Cassia für 10 LP zu lernen
2.) Mit T kann man Akrobatik aus- und einschalten

Perfekt. Funktioniert so. Danke Dir.

Tentarr
10.05.2020, 18:30
Es lohnt sich für beide Versionen nicht oder anders ausgedrückt ich werde mir den Stress nicht antun.
Kurze Erklärung dazu.
Das AB wird derzeit eh von mir auf Deutsch übersetzt daher fällt dein Vorschlag für Deutsch weg.
Für englisch jedoch auch, diese Übersetzungen entstehen durch Lord Sargons tool, dabei wird eine Datenbank erzeugt mit der man rein theoretisch Verbesserungen machen könnten. Ich mache dies jedoch nicht, mir ist ehrlich gesagt der persönliche Aufwand dafür zu hoch.
Falls das jemand machen möchte, kann er sich bei mir melden.

Ich habe meine eigene Aussagen korrigiert nachdem ich die Readme von Lord Sargons Tool nochmal gelesen bleibt festzuhalten, dass diese die Datenbank entsprechend sortiert.
Ich möchte daher nicht, dass jemand etwas schlechtes über das Tool denkt.
Ich habe die Aussagen oben wie gefolgt geändernt. Es ist mir einfahc zu viel persönlicher Aufwand neben den vielen anderen Projekten die ich betreue, Teste, berate.
Falls jemand änderungen wünscht, so kann er diese notieren und dann hand einer Einweisung selbstständig diese einfügen und für die englischen Nutzer des google-Patches zur Verfügung stellen.

nicki_1911
10.05.2020, 20:45
Sagt mal, was kann ich eigtl bedenkenlos verkaufen als Magier an Händler ohne Angst zu haben es doch nochmal zu brauchen?

Meine Einschätzung:

- Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste, Pfeile, Bolzen (sofern nicht mit Namen versehen, zB Dragomirs Armbrust) oder für Magier geeignet: verkaufen
- Pflanzen: nie verkaufen
- Nahrung: nie verkaufen
- Tiertrophäen: nie verkaufen
- Rüstung: nie verkaufen
- Tränke: nie verkaufen
- Accessoires: Alles was Magier nix bringt verkaufen
- Sonstiges: Nie verkaufen (Ausnahme: Leere Schmuckkästchen bei Hannah)

Geht ihr da konform?

Danke!

Niko5511
10.05.2020, 20:57
Falls wer Bock auf neue Texturen hat, habe was neues entdeckt:

https://rpgrussia.com/resources/gothic-textures-replacer.1036/updates#resource-update-1705 eine neue Version ist raus, ändert wohl so viel wie keine andere Texturmod

und

https://yadi.sk/d/mahM4fthEsDZHA
hier habe ich aber noch nicht reingeschaut, gehen aber wohl zusammen mit dem oberen

FabianFromNeptune
10.05.2020, 21:52
Sagt mal, was kann ich eigtl bedenkenlos verkaufen als Magier an Händler ohne Angst zu haben es doch nochmal zu brauchen?

Meine Einschätzung:

- Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste, Pfeile, Bolzen (sofern nicht mit Namen versehen, zB Dragomirs Armbrust) oder für Magier geeignet: verkaufen
- Pflanzen: nie verkaufen
- Nahrung: nie verkaufen
- Tiertrophäen: nie verkaufen
- Rüstung: nie verkaufen
- Tränke: nie verkaufen
- Accessoires: Alles was Magier nix bringt verkaufen
- Sonstiges: Nie verkaufen (Ausnahme: Leere Schmuckkästchen bei Hannah)

Geht ihr da konform?

Danke!

Tiertrophäen: Alles außer Dämonenherzen und Feuerzungen kannst du verkaufen

Edelsteine kannst du auch an Hanna verkaufen, bis auf Sapphire da du diese für die selbst hergestellten Magierringe brauchst.

Rüstung: Kannst du auch nicht wirklich gegen Gold verkaufen, es gibt aber später jemanden der dir diese gegen magisches Erz abnimmt. Kannst du auch ausnutzen da ein Magier doch keine Stärkerüstung braucht

Kurion
10.05.2020, 22:11
hi, ich wollte die leichte Milizrüstung verbessern, habe bei Mortis den Skill gelernt und die Mats in der Tasche (glühender Stahl und Eisenbarren) aber es erscheint keine Rüstung beim Schmieden am Amboss zur Auswahl.

Tentarr
10.05.2020, 22:15
hi, ich wollte die leichte Milizrüstung verbessern, habe bei Mortis den Skill gelernt und die Mats in der Tasche (glühender Stahl und Eisenbarren) aber es erscheint keine Rüstung beim Schmieden am Amboss zur Auswahl.

Kann man die leichte überhaupt noch verbessern?

Egal, es gibt fürs Rüstungsverbessern jetzt eine eigene Werkbank.

Schau mal bei Benett links vom Eingang zur Taverne beo Onar. Die findet man am leichtesten.

Kurion
10.05.2020, 22:27
Kann man die leichte überhaupt noch verbessern?

Egal, es gibt fürs Rüstungsverbessern jetzt eine eigene Werkbank.

Schau mal bei Benett links vom Eingang zur Taverne beo Onar. Die findet man am leichtesten.

dann habe ich wohl ne alte Version bei mir gibts keine Rüstungswerkbank, muss alles am Amboss machen

PS: gefunden, geht nur mit der mittleren Milizrüstung nicht mit der leichten, die schwere Milizrüstung geht nur wenn Dexter noch lebt? gibts keine andere Möglichkeit?

Bob4711
10.05.2020, 22:51
es geht um das herstellen von bolzen und pfeile. habe die fertigkeit bei dem jäger der überhalb der Stadt nähe verletzter ork sitzt gelernt.kann auch spitzen für pfeile und bolzen am amboss herstellen . und die schäfte am Baumstamm und der Werkbank zurecht sägen aber diese dann auch fertig herstellen so das am ende benutzbare pfeile bzw. bolzen rauskommen kann ich nicht.habe schon verschiedene tische probiert selbst den zum Rüstung verbessern auch am amboss oder der Werkbank beim tischler geht nichts kann eben nur die spitze und den schaft herstellen .brauche ich ein spezielles Werkzeug ? oder hab ich was anderes übersehen. für hilfe währe ich dankbar.grüsse bob4711

FabianFromNeptune
10.05.2020, 23:09
dann habe ich wohl ne alte Version bei mir gibts keine Rüstungswerkbank, muss alles am Amboss machen

PS: gefunden, geht nur mit der mittleren Milizrüstung nicht mit der leichten, die schwere Milizrüstung geht nur wenn Dexter noch lebt? gibts keine andere Möglichkeit?

Genau, du bekommst die schwere Milizrüstung nur wenn Dexter noch lebt. Bekommst hierzu eine Quest von Wulfgar wenn du andere Milizquests beendet hast.

es geht um das herstellen von bolzen und pfeile. habe die fertigkeit bei dem jäger der überhalb der Stadt nähe verletzter ork sitzt gelernt.kann auch spitzen für pfeile und bolzen am amboss herstellen . und die schäfte am Baumstamm und der Werkbank zurecht sägen aber diese dann auch fertig herstellen so das am ende benutzbare pfeile bzw. bolzen rauskommen kann ich nicht.habe schon verschiedene tische probiert selbst den zum Rüstung verbessern auch am amboss oder der Werkbank beim tischler geht nichts kann eben nur die spitze und den schaft herstellen .brauche ich ein spezielles Werkzeug ? oder hab ich was anderes übersehen. für hilfe währe ich dankbar.grüsse bob4711

Kommt auf deine Version drauf an.
Bei älteren Versionen musste man die Pfeile am Tisch in Bospers Laden zusammenfügen.
Bei neuen Versionen muss man das an der Werkbank beim Tischler.
Materialien und Werkzeuge müsstest du alle haben

Bob4711
10.05.2020, 23:24
@ Fabian , also der tisch in bospers laden den habe ich nicht mehr deshalb denke ich das ich die neue version habe beim start des spieles steht auch, Mai 2020 .müsste wirklich die neue Version sein.das mit der Werkbank beim tischler hatte ich auch gelesen. aber ich kann nur den schaft für pfeile und bolzen herstellen und halt die fackeln.P.S. oder kann das sein das man dafür lehrling bei bosper sein muss.bin jetzt schmied ??

Kurion
11.05.2020, 00:52
Da ich mit einer alten Version gespielt habe, wollte ich mir nun die neue Herunterladen, dazu habe ich ich das Spiel deinstalliert (CCleaner) und neu über Steam installiert. Nach dem entpacken der Isodatei und dem Start der Ret Datei (als Admin) komme ich in den Ladebildschirm aber bei unterstützender Software kommt immer der folgende Fehler 49236

Habe bereits Kombatibilitätsmodus eingestellt bei der Datei aber damit funktioniert es auch nicht

Niko5511
11.05.2020, 11:11
Du musst nur eine VC Redist installieren, je nachdem ob du ein 32 oder 64 bit Betriebssystem hast. Kompatibilitätsmodus wird nicht benötigt.

Niko5511
11.05.2020, 11:40
So liebe Gothic Community, etwas Hilfe wird benötigt. Es geht um die Ortsnamen. Habt ihr Vorschläge oder könnt mir helfen? Wäre sehr dankbar!!!

ABANDONEDMINE - Заброшенная шахта - Die verlassene Mine
ADANOSVALLEY - Плато Древних - Plateau der Ahnen oder Adanostal
ADDONWORLD - Яркендар - Jharkendar
ASHTARTEMPLE - Святилище Аш'Тар - Ashtars Heiligtum
DEADGROT - Грот туманов - Grotte der Toten oder Kreols Versteck
DEMONCAVE - Пещера боли - Höhle des Schmerzes oder Höhle der Pein
DEMONSTOWER - Затопленная башня - Xardas versunkener Turm
DRAGONISLAND - Остров Ирдорат - Irdorath
DRAGONTEMPLE - Святилище Зверя - Tempel von Irdorath
FIRECAVE - Пещера огня - Prüfung des Feuers
FREEMINE - Новая шахта - Neue Mine oder Freie Mine
FREEMINELAGER - Горный перевал - Lager der freien Mine?
GINNOKWORLD - Гробница Гиннока - Lord Ginnoks Grabmal
GOLDMINE - Подгорный проход - Alte Goldmine
GUARDIANCHAMBERS - Обитель хранителей - Heiligtum der Hüter oder Halle der Hüter
HAOSWORLD - Чертоги Вакханы - Hallen von Wakhan oder Welt des Chaos
HARADRIMARENA - Арена асгардов - Arena der Krieger
ITUSELDTOWER - Храм-башня Иту'Зельда - Turm von Itu Seld oder Turm der Schatten
LOSTISLAND - Затеряный остров - Verschollene Insel
LOSTVALLEY - Обитель потерянных душ - Das verlorene Tal
NEWWORLD - Хоринис - Khorinis
OLDMINE - Старая шахта - Alte Mine
OLDWORLD - Долина Рудников - Minental
ORCCITY - Город орков - Stadt der Orks
ORCGRAVEYARD - Кладбище орков - Friedhof der Orks
ORCMOUNTAIN - Заснеженная локация - Eisebene
ORCOREMINE - Шахта орков - Orkmine
ORCTEMPEL - Храм Спящего - Tempel des Schläfers
PALADINFORT - Форт Азган -Fort Azgan
PASHALWORLD - Локация с Авабюл - Artefakthöhle?
PRIORATWORLD - Масиаф - Tal der Assassinen
PSICAMP - Лагерь братства Спящего - Altes Lager der Bruderschaft
SECRETISLAND - Остров Этлу - Insel Etlu oder Etlu
SHVALLEY - Долина Теней - Tal der Schatten
TEARSTEMPLE - Храм слез - Tempel der Tränen
UNDEADZONE - Город мертвых - Stadt der Toten

Bitte schreibt eure Vorschläge nieder, brauchen einheitliche und gute Gebietsnamen!

Tentarr
11.05.2020, 11:53
So liebe Gothic Community, etwas Hilfe wird benötigt. Es geht um die Ortsnamen. Habt ihr Vorschläge oder könnt mir helfen? Wäre sehr dankbar!!!

ABANDONEDMINE - Заброшенная шахта - Die verlassene Mine
ADDONWORLD - Яркендар - Jharkendar
DEMONSTOWER - Затопленная башня - Xardas versunkener Turm
DRAGONISLAND - Остров Ирдорат - Irdorath
DRAGONTEMPLE - Святилище Зверя - Tempel von Irdorath
FIRECAVE - Пещера огня - Prüfung des Feuers
GINNOKWORLD - Гробница Гиннока - Lord Ginnoks Grabmal
GOLDMINE - Подгорный проход - Alte Goldmine
GUARDIANCHAMBERS - Обитель хранителей - Heiligtum der Hüter oder Halle der Hüter
HARADRIMARENA - Арена асгардов - Arena der Krieger
LOSTISLAND - Затеряный остров - Verschollene Insel
LOSTVALLEY - Обитель потерянных душ - Das verlorene Tal
NEWWORLD - Хоринис - Khorinis
OLDMINE - Старая шахта - Alte Mine
OLDWORLD - Долина Рудников - Minental
ORCCITY - Город орков - Stadt der Orks
ORCGRAVEYARD - Кладбище орков - Friedhof der Orks
ORCOREMINE - Шахта орков - Orkmine
ORCTEMPEL - Храм Спящего - Tempel des Schläfers
PALADINFORT - Форт Азган -Fort Azgan
PRIORATWORLD - Масиаф - Tal der Assassinen
PSICAMP - Лагерь братства Спящего - Altes Lager der Bruderschaft
SECRETISLAND - Остров Этлу - Insel Etlu oder Etlu
SHVALLEY - Долина Теней - Tal der Schatten
TEARSTEMPLE - Храм слез - Tempel der Tränen
UNDEADZONE - Город мертвых - Stadt der Toten

Bitte schreibt eure Vorschläge nieder, brauchen einheitliche und gute Gebietsnamen!

Willst du das intern noch abstimmen oder die Mehrheit entscheiden lassen?

Ein paar Sachen würde ich persönlich lieber anders nennen, Nikko :D

FabianFromNeptune
11.05.2020, 12:26

Ich mach mal paar Vorschläge:

Adanosvalley - Plateau der Ahnen/Urahnen oder der Erbauer wäre hier mein Vorschlag
Ashtartemple - Ist das die Arena vom Schwarzen Drachen oder Ravens Dungeon? Falls es Ravens Dungeon ist, wäre vielleicht Ravens Alptraumwelt oder ähnliches passender, sofern Ashtar nicht von einem NPC oder in einem Buch erwähnt wird
Deadgrot - Kreols Versteck finde ich passender
Demoncave - Höhle der Schmerzen
Freemine - Eventuell Mine des Neuen Lagers? Sonst lieber Freie Mine
Freeminelager - Lager über oder bei der Freien Mine?
Guardianchambers - Halle der Hüter
Haosworld - Hallen von Wackchan, aufgrund das sie in der Mod als solche erwähnt werden
Ituseldtower - Geht beides meiner Ansicht nach
Orcmountain - Da es ja eigentlich ein Gebirge ist nicht direkt eine Ebene, wäre vielleicht Eisige Berge oder Eisiges Gebirge passend
Pashalworld - Welche Welt ist das? Kann mit dem grad nix anfangen

Tentarr
11.05.2020, 12:54
Ich mach mal paar Vorschläge:

Ashtartemple - Ist das die Arena vom Schwarzen Drachen oder Ravens Dungeon? Falls es Ravens Dungeon ist, wäre vielleicht Ravens
Pashalworld - Welche Welt ist das? Kann mit dem grad nix anfangen

Ashtartemple ist die Welt in der man den goldenen Drachen findet, also keins von beidem :)

Das letzte ist die Bonuswelt der Orkberge, also da wo es um die Quest die Expidition der Feuermagier geh.

xTemper
11.05.2020, 12:55
was für eine Belohnung macht am meisten sinn von Matteo für einen Einhand-Söldner?
habe mal das mit dem Schmuck gelernt aber da kann ich nur einen Ring craften wo mir die Zutaten fehlen, kann man den Schmuck mit werten und Zutaten irgendwo nachlesen?

FabianFromNeptune
11.05.2020, 13:06
Ashtartemple ist die Welt in der man den goldenen Drachen findet, also keins von beidem :)

Das letzte ist die Bonuswelt der Orkberge, also da wo es um die Quest die Expidition der Feuermagier geh.

Ach so stimmt, die gabs ja auch noch :D
Ashtars Heiligtum scheint dann doch passend zu sein.

Die Bonuswelt wurde ja im Englischen mit sowas wie World of Lost Souls oder ähnlichem übersetzt, vielleicht kann man sich ja daran orientieren. Ich selbst weiß da grad kein guten Vorschlag

was für eine Belohnung macht am meisten sinn von Matteo für einen Einhand-Söldner?
habe mal das mit dem Schmuck gelernt aber da kann ich nur einen Ring craften wo mir die Zutaten fehlen, kann man den Schmuck mit werten und Zutaten irgendwo nachlesen?

Schmuck herstellen ist das beste was du auswählen kannst, da die selbstgemachten Ringe die stärksten im Spiel sind. Du kannst in späteren Kapiteln weitaus bessere Ringe herstellen.
Am Anfang kannst du nur Eisenringe herstellen, du brauchst dazu einen Eisenbarren und einen Edelstein deiner Wahl. Als 1-Hand, wahrscheinlich Stärke?, wäre der Rubin oder Diamantring der beste

Zutaten müsste man im Tagebuch nachlesen können, unter dem Reiter wo die Lehrer und Händler aufgelistet werden

xTemper
11.05.2020, 13:16
okay danke, hätte wohl nicht alle edelsteine an hannah verklöppen dürfen :D

jo, will auf stärke einhand und dann noch armbrust gehen, vielleicht noch das Schild-Block aber mal sehen wie ich weiter zurecht komme hier

Kurion
11.05.2020, 13:34
Du musst nur eine VC Redist installieren, je nachdem ob du ein 32 oder 64 bit Betriebssystem hast. Kompatibilitätsmodus wird nicht benötigt.

Klappt ja leider nicht da kam die Fehlermeldung

Niko5511
11.05.2020, 14:23
Welche Windows Version verwendest du denn? Du kannst die VC Redist treiber auch über google finden im Notfall

xTemper
11.05.2020, 19:18
Noch eine Frage zum Abend ^^
Wer kann mir Stärke tränke lernen als Söldner wenn man nicht bei constantino als Lehrling ist?
Danke =)

Tentarr
11.05.2020, 19:24
Noch eine Frage zum Abend ^^
Wer kann mir Stärke tränke lernen als Söldner wenn man nicht bei constantino als Lehrling ist?
Danke =)

Constantino natürlich^^

Sobald du Lehrling bei wem bist, geh zu ihm und mach seine Quest danach lehrt er dir seine Tränke.

FabianFromNeptune
11.05.2020, 20:17
@ Fabian , also der tisch in bospers laden den habe ich nicht mehr deshalb denke ich das ich die neue version habe beim start des spieles steht auch, Mai 2020 .müsste wirklich die neue Version sein.das mit der Werkbank beim tischler hatte ich auch gelesen. aber ich kann nur den schaft für pfeile und bolzen herstellen und halt die fackeln.P.S. oder kann das sein das man dafür lehrling bei bosper sein muss.bin jetzt schmied ??

Nein man kann immer Pfeile herstellen, egal bei wem man Lehrling ist.
Sicher das du die Materialien dabei hast?
Pfeilspitzen und Pfeilschäfte?
Falls du alles im Inventar hast und es trotzdem noch nicht geht, kannst du gern ein Savegame hier raufladen, dann könnte man nachsehen an was es liegt

@Malak
Da ich gerade selbst einen neuen Nightmare Run gestartet habe, habe ich gesehen das dort 50% Exp sind.
Die 25% werden dann wahrscheinlich bei Nightmare+ sein
Würde somit Hubaxis + Nahkampf möglich machen, wäre sicherlich interessant auszuprobieren ob es wirklich spielbar ist

guevenx96
11.05.2020, 21:34
Kapitel 2 Jharkendar:

Merke gerade das ich garkein Irrlicht habe (ja, schuldig.. benutzte das alte Irrlicht sogut wie nie).
Somit kann ich ja auch garnicht die Quest für das verbesserte bekommen, oder ?
Riordian gab doch eigentlich einem das Irrlicht, doch kommt bei ihm kein Dialog mehr dazu.
Und die Quest mit Fernando sehe ich im Questlog auch nicht, ich glaube das hing ja irgwie zusammen.
Irgne Idee ? GVE Tool vllt ?

Lg

FabianFromNeptune
11.05.2020, 21:53
Hast du also die Waffenhändlerquest gar nicht angenommen da du das alte Irrlicht nicht hast?

Das neue Irrlicht bekommt man nicht von Riordian sondern von Vatras, nachdem man Fernando eingebuchtet hat. Riordian lehrt einem nur es zu verbessern

Um das Problem zu lösen probier folgendes:

Falls du die Waffenhändlerquest nicht angenommen hast, schau ob du sie noch annehmen kannst, ansonsten red trotzdem nochmal mit Vatras, vielleicht kannst du noch den Dialog für das Irrlicht triggern.
Lös dann die Quest und du solltest es hoffentlich bekommen.

Falls das nicht geht, such ich dir den Insertcode raus oder müssen schauen es über GVE zu lösen

guevenx96
11.05.2020, 22:03
Scheinbar hab ich die Waffenhändlerquest nicht angenommen, irgwas übersieht man halt doch leider..
Wäre glaub das erste mal, dann auch noch in Returning :D
Passt, werd ich dann gleichmal versuchen, danke dir §wink

Edit.:
Kein Dialog bei Vatras, Martin oder Fernando.
Die Exp und die Quest sind mir eig. relativ egal, aber das bewegende Irrlicht ist ein muss.
Schaue gleich mal bei Rpgrussia nach, und sonst wird mir bis morgen schon jemand helfen können.

Effacht
12.05.2020, 01:16
Hast du also die Waffenhändlerquest gar nicht angenommen da du das alte Irrlicht nicht hast?

Das neue Irrlicht bekommt man nicht von Riordian sondern von Vatras, nachdem man Fernando eingebuchtet hat. Riordian lehrt einem nur es zu verbessern

Um das Problem zu lösen probier folgendes:

Falls du die Waffenhändlerquest nicht angenommen hast, schau ob du sie noch annehmen kannst, ansonsten red trotzdem nochmal mit Vatras, vielleicht kannst du noch den Dialog für das Irrlicht triggern.
Lös dann die Quest und du solltest es hoffentlich bekommen.

Falls das nicht geht, such ich dir den Insertcode raus oder müssen schauen es über GVE zu lösen

Kurz eine Frage, da wir beim Thema sind: Riordian lehrt mich zum Beispiel nur das alte Irrlicht zu verbessern. Es gab einen Text, dass man das neue mit Lebensenergie oder speziellen Items verbessern kann.. Diese Methode scheint aber ebenfalls überholt zu sein, da ich mein neues Irrlicht verbessern kann, indem ich "linke Maustaste" drücke wenn ich auf es richte und Geld bezahle. Zum Beispiel 5000 Gold für alle arten von Pflanzen, 1500 Gold für magische Gegenstände, .. Suchradius, Geschwindigkeit usw.

Haben diese besonderen Gegenstände noch eine Bedeutung oder ist das wirklich überholt?

FabianFromNeptune
12.05.2020, 07:30
Scheinbar hab ich die Waffenhändlerquest nicht angenommen, irgwas übersieht man halt doch leider..
Wäre glaub das erste mal, dann auch noch in Returning :D
Passt, werd ich dann gleichmal versuchen, danke dir §wink

Edit.:
Kein Dialog bei Vatras, Martin oder Fernando.
Die Exp und die Quest sind mir eig. relativ egal, aber das bewegende Irrlicht ist ein muss.
Schaue gleich mal bei Rpgrussia nach, und sonst wird mir bis morgen schon jemand helfen können.

Dann versuchs mal mit Marvin und dem Insertcode: itam_addon_wispdetectornew

Kurz eine Frage, da wir beim Thema sind: Riordian lehrt mich zum Beispiel nur das alte Irrlicht zu verbessern. Es gab einen Text, dass man das neue mit Lebensenergie oder speziellen Items verbessern kann.. Diese Methode scheint aber ebenfalls überholt zu sein, da ich mein neues Irrlicht verbessern kann, indem ich "linke Maustaste" drücke wenn ich auf es richte und Geld bezahle. Zum Beispiel 5000 Gold für alle arten von Pflanzen, 1500 Gold für magische Gegenstände, .. Suchradius, Geschwindigkeit usw.

Haben diese besonderen Gegenstände noch eine Bedeutung oder ist das wirklich überholt?
Riordian hat immer schon nur das alte Irrlicht gelehrt. Er hat einem nur gesagt wie man das neue Irrlicht trainieren kann, ohne seinen Dialog kann es nichts neues lernen.
Man sprach es immer schon mit Linksklick an, man brauchte aber Lernpunkte um neue Sachen zu lernen, heute brauchts nur mehr Gold.
Die speziellen Items helfen einem nur beim Gold sparen, da man insgesamt mal locker 40-50k Gold investieren muss um das Irrlicht alles suchen lassen zu können.

Liker
12.05.2020, 09:08
Scripts were updated.

xTemper
12.05.2020, 12:10
Constantino natürlich^^

Sobald du Lehrling bei wem bist, geh zu ihm und mach seine Quest danach lehrt er dir seine Tränke.

ich habe ihm jetzt das gift aus vinos schnapsbrennerei gebracht und jetzt lernt er mir immer noch nichts?

Tentarr
12.05.2020, 12:13
Du musst noch im zweiten kapitel sein. Bist du das schon?

xTemper
12.05.2020, 12:17
ich bin im dritten kapitel, also zu spät oder?

Tentarr
12.05.2020, 12:37
ich bin im dritten kapitel, also zu spät oder?

Nein grad nochmal rein geschaut, du musst aber mindestens einen Trank bereits beherrschen. Tust du das nicht?

xTemper
12.05.2020, 12:57
Nein grad nochmal rein geschaut, du musst aber mindestens einen Trank bereits beherrschen. Tust du das nicht?

das war das problem :D danke, jetzt geht es
constantino das alte schlitzohr will einen auch nocht verarschen ^^

Effacht
12.05.2020, 17:08
Riordian hat immer schon nur das alte Irrlicht gelehrt. Er hat einem nur gesagt wie man das neue Irrlicht trainieren kann, ohne seinen Dialog kann es nichts neues lernen.
Man sprach es immer schon mit Linksklick an, man brauchte aber Lernpunkte um neue Sachen zu lernen, heute brauchts nur mehr Gold.
Die speziellen Items helfen einem nur beim Gold sparen, da man insgesamt mal locker 40-50k Gold investieren muss um das Irrlicht alles suchen lassen zu können.

Ah super, gut zu wissen danke! Dann werde ich noch ein bisschen warten bevor ich alles versuche freizuschalten..

DarkClasher
13.05.2020, 07:56
Kann mir jemand erklären wie ich an die ersten dual wield waffen komme? Sogenannte Iron double blades?
Auf rpgrussia steht etwas von einem hinweis bei einem banditen namens ganibal und dann irgendwas mit gonzalez aber ich verstehe das ganze nicht richtig.

Vielen Dank im Vorraus!

Tentarr
13.05.2020, 08:38
Du hast schon alles richtig verstanden.

Du musst zunächst den Banditen Hannibal finden, dieser ist im neuen "Küstengebiet" wenn du von Xardas zur Stadt läufst, dann bei den Banditen links und dann an der Küste immer entlanglaufen.

Danach muss du mit Gonzales bei Kardiff sprechen.

DarkClasher
13.05.2020, 08:44
ahhh ganibal = Hannibal :D

Ich wollte einen dexchar run starten mit 1h bzw. dual und bogen auf nightmare mit SNC. Worauf muss ich achten bezüglich der lernpunkte? Sollte ich alle tiertrophäen bzw. pfeilherstellung, diebestalente, schmuckherstellung etc. lernen ?
Habe noch nie nen nightmare run gemacht und möchte mir da nichts verbauen.

Tentarr
13.05.2020, 08:48
Leider grad keine Zeit, auf keinen Fall alle Tropähen, Pfeile kann sich lohnen. Schmuck auf jeden Fall. Taschendiebstahl auch.

Bei Truhen könnte man schon wieder diskutieren. Wenn du nicht alle Truhen wirklich direk öffnen willst, dann kann man drauf verzichten, da man genug Stärke Boni und Schlösser knacken Schriftrolle findet, damit man das alles später nachholen kann. Und dann am Anfang die wichtigsten Sachen nur mit den SChriftrollen öffnet.
Spart halt auch ein wenig Exp.

Überleg dir gut für was du die Göttergeschneke brauchst. Dual-Waffen sind 70/30 Dex/Str Anforderungen, du brauchst aber noch Ausdauer.

Muss weg.

FabianFromNeptune
13.05.2020, 09:19
ahhh ganibal = Hannibal :D

Ich wollte einen dexchar run starten mit 1h bzw. dual und bogen auf nightmare mit SNC. Worauf muss ich achten bezüglich der lernpunkte? Sollte ich alle tiertrophäen bzw. pfeilherstellung, diebestalente, schmuckherstellung etc. lernen ?
Habe noch nie nen nightmare run gemacht und möchte mir da nichts verbauen.

Tiertrophäen brauchst du nicht viel lernen. Hier braucht man nur Feuerwaranzungen, Herzen nehmen und eventuell Fleisch nehmen (um Ausdauer wieder herzustellen), statt Fleisch braten kann man aber auch Fischsuppen herstellen, die kosten keine LP.

Wie Tentarr schon gesagt hat: Pfeile ja, als Goldquelle und als Bogenchar sehr wichtig. Taschendiebstahl und Schleichen auch lernen (Schleichen braucht man auf Nightmare für den Taschendiebstahl). Schlösser öffnen brauchst du nicht wirklich lernen, da du mit SNC durch das Dual Wield sowieso Stärke bekommst und du die Truhen dann gewaltsam öffnen kannst.
Schmieden musst du lernen, damit du später gute Degen schmieden kannst.

Göttergeschenke würde ich dir 1-2x Ausdauer und Rest Leben empfehlen, beides braucht man auf Nightmare.
Stärke oder Dex würde ich nur als Geschenk wählen wenn du dadurch zu 100% ein gutes Waffenupgrade bekommst.

Gilde ist egal welche du nimmst.

Und da du Dual Wield und 1h Degen spielen willst: Schau das in den Optionen die Abhängigkeit von Dual Wield auf Einhand gestellt ist, nicht das es dann 2h stattdessen trainiert

Tentarr
13.05.2020, 11:26
Tiertrophäen brauchst du nicht viel lernen. Hier braucht man nur Feuerwaranzungen, Herzen nehmen und eventuell Fleisch nehmen (um Ausdauer wieder herzustellen), statt Fleisch braten kann man aber auch Fischsuppen herstellen, die kosten keine LP.

Wie Tentarr schon gesagt hat: Pfeile ja, als Goldquelle und als Bogenchar sehr wichtig. Taschendiebstahl und Schleichen auch lernen (Schleichen braucht man auf Nightmare für den Taschendiebstahl). Schlösser öffnen brauchst du nicht wirklich lernen, da du mit SNC durch das Dual Wield sowieso Stärke bekommst und du die Truhen dann gewaltsam öffnen kannst.
Schmieden musst du lernen, damit du später gute Degen schmieden kannst.

Göttergeschenke würde ich dir 1-2x Ausdauer und Rest Leben empfehlen, beides braucht man auf Nightmare.
Stärke oder Dex würde ich nur als Geschenk wählen wenn du dadurch zu 100% ein gutes Waffenupgrade bekommst.

Gilde ist egal welche du nimmst.

Und da du Dual Wield und 1h Degen spielen willst: Schau das in den Optionen die Abhängigkeit von Dual Wield auf Einhand gestellt ist, nicht das es dann 2h stattdessen trainiert

Stimme dir in allem zu, nur wo ist das mit dem Degen? Im akutellen AB kann man mit Spruchrollen, auch direkt auf die Dual-Wields gehen, kann man sich dann nicht die Schmiede-Lps sparen?

Mache ja aus unterschiedlichen Gründen derzeit keine Runs, daher grad keine getestete Erfahrung darin.

FabianFromNeptune
13.05.2020, 12:32
Stimme dir in allem zu, nur wo ist das mit dem Degen? Im akutellen AB kann man mit Spruchrollen, auch direkt auf die Dual-Wields gehen, kann man sich dann nicht die Schmiede-Lps sparen?

Mache ja aus unterschiedlichen Gründen derzeit keine Runs, daher grad keine getestete Erfahrung darin.
Das man es mit Spruchrollen schaffen kann, glaub ich gern.
Aber man bekommt ja von Ramirez Degen gelernt, diese bekommt man nur wenn man Schmieden selbst gelernt hat.
Und da man Dual Wield meist erst gegen Ende vom 1.Kapitel bekommt und eine relativ hohe Anforderung mit glaub 100-120 Geschicklichkeit haben, wäre auf SNC eine gute Überbrückungswaffe von Vorteil, sodass man leichter die Geschicklichkeit durchs Kämpfen trainieren kann.
Zudem braucht man Schmieden damit man mit Harad oder Bennet über Erzschürfen reden kann,für die spätere Pfeilherstellung
Und da Schmieden selbst nur 1 LP kostet, find ichs eigentlich verkraftbar https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_04.gif

damagehero
13.05.2020, 15:20
Tentarr when will you translate the updated scripts?

Tentarr
13.05.2020, 18:54
Das man es mit Spruchrollen schaffen kann, glaub ich gern.
Aber man bekommt ja von Ramirez Degen gelernt, diese bekommt man nur wenn man Schmieden selbst gelernt hat.
Und da man Dual Wield meist erst gegen Ende vom 1.Kapitel bekommt und eine relativ hohe Anforderung mit glaub 100-120 Geschicklichkeit haben, wäre auf SNC eine gute Überbrückungswaffe von Vorteil, sodass man leichter die Geschicklichkeit durchs Kämpfen trainieren kann.
Zudem braucht man Schmieden damit man mit Harad oder Bennet über Erzschürfen reden kann,für die spätere Pfeilherstellung
Und da Schmieden selbst nur 1 LP kostet, find ichs eigentlich verkraftbar https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_04.gif

Aber kosten die Degen nicht auch? Ist aber nur eine Idee. Wäre interessant mal es nur direkt darauf zugehen.

Aber ansonstne hast du schon recht :)

Tentarr when will you translate the updated scripts?

Did already updated them.

@ alle skripte geupdated.

damagehero
13.05.2020, 19:22
Did already updated them.

@ alle skripte geupdated.

Now I see the translation is updated, thank you very much :)

Malak
14.05.2020, 21:30
Fleisch nehmen würde ich ehrlich gesagt immer lernen, allein wegen der Leber von schwarzen Snappern, mit der man sich später den Geschwindigkeitstrank mit 12 Minuten herstellen kann. Ja, es gibt Sprint, Akrobatik, Teleport - aber Akrobatik geht mit gezogener Waffe nicht, Teleport kann sehr schnell das Mana leeren, wenn man es extrem oft einsetzt und Sprint verbraucht Ausdauer. Insgesamt etwa 22 Stunden kostenloser Sprint ist für mich die 2 LP absolut wert.

Liker
15.05.2020, 07:45
Scripts were updated.

nicki_1911
15.05.2020, 08:07
Ich hab mal wieder n paar Fragen ;)

1) Wo finde ich denn Dragomirs Armbrust? Hab am Steinkreis+Umgebung alles auf links gedreht, kann sie aber nirgends finden. Die Quest hab ich natürlich. Kann das jemand beschreiben oder ein Bild schicken?

2) Ich hatte mal wo gelesen, dass man Mana nicht höher steigern muss durch LP als 50 ca. da es so viele Boni gibt. Ist das realistisch? Welche Möglichkeiten Mana zu steigern gibt es denn? Ich kenne perma Tränke, Pilzkuchen, Gold spenden bei Innos Schrein.

3) Wenn man nackt ist steht da "Don't run naked, you may not understand" - Gag oder hat das spielerische Auswirkungen?

4) Ich hatte etwas von einem "Geschenk der Götter" gelesen, das man alle 10 Level beanspruchen kann. Geht das auch im Nachhinein für die Level die man hat? Wenn man zB das erste mal das macht mit Level 40 kann man es 4x in Anspruch nehmen? Man kann das Geschenk auch nur am Heiligtum von Innos/Beliar beanspruchen glaub. Wenn man Wassermagier ist, ab wann hat man eine Chance im Kloster da rein zu kommen?

guevenx96
15.05.2020, 08:16
Ich hab mal wieder n paar Fragen ;)

1) Wo finde ich denn Dragomirs Armbrust? Hab am Steinkreis+Umgebung alles auf links gedreht, kann sie aber nirgends finden. Die Quest hab ich natürlich. Kann das jemand beschreiben oder ein Bild schicken?

2) Ich hatte mal wo gelesen, dass man Mana nicht höher steigern muss durch LP als 50 ca. da es so viele Boni gibt. Ist das realistisch? Welche Möglichkeiten Mana zu steigern gibt es denn? Ich kenne perma Tränke, Pilzkuchen, Gold spenden bei Innos Schrein.

3) Wenn man nackt ist steht da "Don't run naked, you may not understand" - Gag oder hat das spielerische Auswirkungen?

4) Ich hatte etwas von einem "Geschenk der Götter" gelesen, das man alle 10 Level beanspruchen kann. Geht das auch im Nachhinein für die Level die man hat? Wenn man zB das erste mal das macht mit Level 40 kann man es 4x in Anspruch nehmen? Man kann das Geschenk auch nur am Heiligtum von Innos/Beliar beanspruchen glaub. Wenn man Wassermagier ist, ab wann hat man eine Chance im Kloster da rein zu kommen?

1) Ist immernoch dort, hast wohl übersehen.

2) Da muss dir jmd anders helfen.

3) Probiers aus :D
Glaub die NPC's reden teilweise bloß nicht
mit einem

4) Ja kann man. Ins Kloster selber kann man relativ früh rein, man muss nur wissen wie :D
musst rechts von pedro über den zaun klettern, dann die Steine hochklettern um aufs Dach/Mauer zugelangen. Solltest aber 10 Rhetorik haben

Falls du das Heiligtum meinst wo man sich die Gunst erbeten kann, da weiß ich grad selber nichtmehr ab wann man da rankommt.

Dere
15.05.2020, 08:30
1) Ein Bild kann ich gerade nicht machen, aber sie liegt am Steinkreis. Auch nicht außerhalb, sondern irgendwo im Bereich, wo noch Steine sind. Vielleicht ein, zwei Meter von der Mitte entfernt.

2) Du musst sogar gar nichts ausgeben für Mana, nicht mal 50. Spielst du mit 10 LP pro Level, kannst du es aber machen, um den Start etwas zu erleichtern. Goldspenden an sich bringt keinen Bonus, nur die Göttergeschenke, aber dazu unter 4). Boni gibt es unglaublich viele, ich hatte am Ende von Kapitel 5 mit Items rund 1700 Mana als Feuermagier. Gibt viele kleine einmalige Boni, einen guten Teil machen aber sicher die Manatränke, gefunden wie selbst gebaut, aus. Pilzkuchen, Göttergeschenke, Items, alte Steintafeln für Vatras, Steintafeln des Priesters, Bücher bei Gallahad abgeben als Magier, Wein aus Trauben und Feuerzungen (Rezept bei Constantino oder Salandril) und black mushroom soup von Snaf sind so die gängigen wiederholbaren Quellen. Gibt auch ein, zwei große Boni im 100er Bereich, aber die kriegst du erst ziemlich spät (Kapitel 4 frühestens). Schmuck und Eiskrone tun dann ihr übriges.

3) Viele NPCs reden nicht mit dir, wenn du nackt bist. Ich hab mir auch mal ne Krankheit eingefangen, als ich auf lvl 1 nackt unterwegs war, bin mir aber nicht sicher, wo die herkam. Vielleicht auch Zufall.

4) Göttergeschenke gehen alle 10 Level und kosten jeweils 100 Karma. Beide Götter sind möglich dafür, nur Feuermagier/Paladine kriegen nichts von Beliar und Nekromanten nichts von Innos. Man kann die auch nachholen, das läuft nicht weg. Daneben gibts spezielle Geschenke für Magier und Kämpfer separat, die kosten mehr Karma und einen entsprechenenden Int-Wert bzw 100% Kampfskill mit der jeweiligen Nahkampfwaffe. Man kommt als Wassermagier rein in den Keller zum Heiligtum nach der Quest "Nekromant in Khorinis". Vatras schickt einen dann zum beten dorthin. Bei Beliar tut es jeder Schrein, z.B. bei Xardas oben im Turm.

Tentarr
15.05.2020, 10:03
Skripte aktualisiert.

Liker
15.05.2020, 11:51
@Tentarr please, reupdate scripts, I forgot to kill debug text on the screen.

FabianFromNeptune
15.05.2020, 12:08
Aber kosten die Degen nicht auch? Ist aber nur eine Idee. Wäre interessant mal es nur direkt darauf zugehen.

Aber ansonstne hast du schon recht :)

Die Degen kosten meines Wissens nur Gold und spätere kriegt man sowieso gratis, da man sie von Quests und speziellen Feinden/Bosse bekommt.

Fleisch nehmen würde ich ehrlich gesagt immer lernen, allein wegen der Leber von schwarzen Snappern, mit der man sich später den Geschwindigkeitstrank mit 12 Minuten herstellen kann. Ja, es gibt Sprint, Akrobatik, Teleport - aber Akrobatik geht mit gezogener Waffe nicht, Teleport kann sehr schnell das Mana leeren, wenn man es extrem oft einsetzt und Sprint verbraucht Ausdauer. Insgesamt etwa 22 Stunden kostenloser Sprint ist für mich die 2 LP absolut wert.

Wusste gar nicht dass das Leber nehmen vom Fleisch nehmen-Skill abhängig ist. Gut zu wissen, dann lohnt sich das tatsächlich auch immer zu lernen

Tentarr
15.05.2020, 13:13
@Tentarr please, reupdate scripts, I forgot to kill debug text on the screen.

Can do this first today evening.

FabianFromNeptune
15.05.2020, 14:16
Weiß jemand von euch für was die 2 Milizionäre John und Johnny gut sind?
Die 2 spawnen nachdem man sich der Miliz angeschlossen hat, hab aber bis jetzt keine Quest gefunden mit der sie zu tun haben, auch haben sie nicht wirklich einen Dialog

Pumok
15.05.2020, 14:57
weiss gar nicht wo man genau nachfragt also entschuldigt falls ich hier falsch bin ...
hab nach der installation beim start einen weissen bildschirm? musik höre ich schon aber das wars auch

Tentarr
15.05.2020, 15:32
Weiß jemand von euch für was die 2 Milizionäre John und Johnny gut sind?
Die 2 spawnen nachdem man sich der Miliz angeschlossen hat, hab aber bis jetzt keine Quest gefunden mit der sie zu tun haben, auch haben sie nicht wirklich einen Dialog

Da ich gegenwärtig nicht spiele, nicht, würde mich abe rinteressieren.

weiss gar nicht wo man genau nachfragt also entschuldigt falls ich hier falsch bin ...
hab nach der installation beim start einen weissen bildschirm? musik höre ich schon aber das wars auch

Klingt nach Fehler innerhalb der Insallation. Kannst du mal einen screenshot von dienem Data und System Ordner machen. Wichtig du musst die Ansichtdetails des Ordners auf deatiliert stellen.

Pumok
15.05.2020, 15:37
hab grad fix spine installiert und da geht es... nach dem start kam aber folgende fehlermeldung:

FabianFromNeptune
15.05.2020, 15:44
hab grad fix spine installiert und da geht es... nach dem start kam aber folgende fehlermeldung:

Falls du Returning auf Spine probiert hast: Bitte nicht diese Version nutzen, die meisten Spieler haben spätestens ab dem Minental Probleme und können nicht mehr weiterspielen.

Bitte mach nen Screenshot von deinem Data und System Ordner von Gothic 2. Am besten die Ordneransicht auf Detailliert stellen, sodass man das Datum und die Größe der Dateien sehen kann

Pumok
15.05.2020, 15:52
hier data und system

an den übersetzungen kanns nicht liegen, da ich schon vorher gleiche fehlermeldung gehabt habe und danach die übersetzungen und fonts installiert hab

Dexterx5
15.05.2020, 19:12
Weiters wäre es natürlich möglich auch andere Nahkampfwaffen mit Hubaxis zu kombinieren, würde sicherlich auch mit Degen/Speeren/1h Stärke + Schild oder Dualwield funktionieren

Hallo Fabian,

das Build hört sich wirklich gut an. Ich würde gerne mit Dualwield bzw. Bogen ein ähnliches Build starten. Weißt du zufällig ob es mittlerweile möglich ist alle Dualwield-Waffen im Endgame vom Skript her auch anzulegen? Hatte im Forum ein bisschen gestöbert als Gothicfanatiker damals berichtet hatte von seinem Build und würde ungerne nach gut 100Stunden feststellen, dass das Skriptlimitiert ist :D Und beim Bogen kann ich mir vorstellen, dass man aufgrund der Hitbox doch recht häufig den eigenen Dämon trifft oder? Spiele mit der aktuellesten Mod-/skriptversion.

Gruß Dexter§wink

Sons of Anarchy
15.05.2020, 20:39
Gibt es eigentlich ne vernünftige Komplettlösung zu den Quests die Returning mitbringt?

FabianFromNeptune
15.05.2020, 21:02
hier data und system

an den übersetzungen kanns nicht liegen, da ich schon vorher gleiche fehlermeldung gehabt habe und danach die übersetzungen und fonts installiert hab

Sehe gerade keine großen Fehler, kenn mich allerdings nicht sonderlich gut aus.
Vielleicht weiß jemand der anderen Rat §wink

Hallo Fabian,

das Build hört sich wirklich gut an. Ich würde gerne mit Dualwield bzw. Bogen ein ähnliches Build starten. Weißt du zufällig ob es mittlerweile möglich ist alle Dualwield-Waffen im Endgame vom Skript her auch anzulegen? Hatte im Forum ein bisschen gestöbert als Gothicfanatiker damals berichtet hatte von seinem Build und würde ungerne nach gut 100Stunden feststellen, dass das Skriptlimitiert ist :D Und beim Bogen kann ich mir vorstellen, dass man aufgrund der Hitbox doch recht häufig den eigenen Dämon trifft oder? Spiele mit der aktuellesten Mod-/skriptversion.

Gruß Dexter§wink

Vom Bogen würd ich dir abraten. Wie du richtig vermutest schießt man so gut wie immer Hubaxis ab statt dem Feind. Wenn Fernkampf dann Magie, da dies dem Dämon nix anhaben soll.

Ich bin mir grad nicht sicher ob der Magier Dualwield als Skill lernen kann, habs selbst nie ausprobiert, wäre aber sicherlich interessant zu wissen.
Du brauchst auch keine 100h investieren :D
Man bekommt die Möglichkeit schon im 1.Kapitel Dual Wield zu lernen. Man muss hierzu nur einen relativ starken Banditen töten, dann kann man von Gonzales die 1. Stufe des Dual Wields lernen, wenn man genug Dex und Nahkampfskill hat.

Solang du dann den Skill lernen kannst, solltest du dann auch alle Waffen anlegen können ;)

Gibt es eigentlich ne vernünftige Komplettlösung zu den Quests die Returning mitbringt?

Auf RPGRussia gibt es nicht nur eine Komplettlösung, sondern auch jede Menge Listen zu Pflanzenfundorten, Rüstungen, Waffen etc.
Falls du nicht russisch kannst, einfach Google Übersetzer hernehmen, mach ich auch immer

Niko5511
15.05.2020, 21:03
@Pumok hast du auch die Zusatzsoftware der .iso installiert? also vcredist usw? Von der Spine Version rate ich derzeit dringend ab. Im Minental gehts sonst bei etwa 90% der Spieler nicht weiter. Achja wie startest du das Spiel?

@SOA Die gibt es, für jede Quest, allerdings nur auf russisch. Müsstest dann mit Googleübersetzung der Website leben derzeit.

Pumok
16.05.2020, 00:41
da gibt es doch dieses haupticon aufm desktop damit starte ich es...
hab die installation genau so wie beschrieben:
komplett alles gelöscht und dann nur die sachen von der iso... kann es sein dass man die anderen patches doch brauch von der gold oder dNdR version?

EDIT kann es auch nur darüber starten weil beim gothic starter oder mod starter das eingabefeld leer ist

Tentarr
16.05.2020, 09:50
komplett alles gelöscht und dann nur die sachen von der iso... kann es sein dass man die anderen patches doch brauch von der gold oder dNdR version?

EDIT kann es auch nur darüber starten weil beim gothic starter oder mod starter das eingabefeld leer ist

Hast du wie in der Routine empfohlen getestet ob das klassische Reutnring 2.0 also noch ohne AB bei dir funktioniert?

Hast du den dx11 Renderer istalliert?

Hast du es mal mit der Datenausführungsexe versucht und diese Gothic installation bewusst manuell als AUßnahme eingeführt?

Effacht
16.05.2020, 17:41

Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt läuft es.. Bei mir gings so: Eine saubere G2dNdR Installation mit Fix und Playerkit (nimmst du am Besten von der Returning .iso) und das Systempack 1.8 für die G2dNdR. VC++ installierst du dann am besten auch nochmal, ebenfalls von der Returning .iso, sodass alle Versionen seit 2005 vorhanden sind. Dann die Prozedur wie im Startpost erklärt..

Stelle sicher dass du nichts mit Spine am Laufen oder installiert hast, das hat bei mir nur Mist produziert. Die Verknüpfung auf dem Desktop mit admin Rechten starten, wenn du kannst Firewall und Defender ausschalten und schließlich bei der Windows Datenausführungsverhinderung alle .exe (also ich habe immer alle .exe eingetragen.. ) im Gothic 2 Systemordner als Ausnahme eintragen. Das Letztere wird auch im Startpost erklärt glaube ich...

Niko5511
16.05.2020, 21:17
@ Effacht
Das Systempack von Returning ist speziell angepasst und bereits in der .iso Installation enthalten. Evtl. führt das zu Problemen. Aber hey, wenn du etza spielen kannst, umso besser.

Wichtige Merkmale um zu sehen ob das Systempack 1.8 auch passt: Ob Schilde funktionieren und ob die neuen Infofenster die richtige Größe haben.

@Pumok
Das Spiel wird ganz normal über die gothic2.exe gestertet. Wenn du es so machst, passt das schon mal. Auf der .iso sind alle patches drauf die man braucht. Also die dxredist, die runtimelibraries, der patch und das playerkit. Wenn du danach das Urreturning von der .iso installierst, sei sicher, dass alle Haken gesetzt sind. Ansonsten weiß ich leider gerade echt nicht weiter.

Achja die Gothic2 Installation muss komplett sauber sein. Also am besten Steamdownload in irgendeinen Ordner und danach gleich verschieben und ne eigene "Kopie" der Installation für Returning verwenden.

Naldoxx
16.05.2020, 21:26
Kurze Frage:

Ich habe alles nach deinem Guide installiert (Unter dem Punkt "1. Installationsanleitung""

Zu meinem Problem: Das Menü bleibt russisch und passt sich erst an wenn ich "RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)" installiere.

Wenn ich jetzt jedoch ein Neues Game starten will, fragt er mich nicht mehr nach den ganzen Einstellungsmöglichkeiten ab, die man normalerweise am Anfang eines Spiels hat. Das hätte ich aber gerne als Möglichkeit bei meinem Neustart

Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

"der ein englisches Interface (https://upload.worldofplayers.de/fil...Translation.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/dAB_Translation.7z)) die jeweilige Library herunterladen, ggf. entpacken und in den Systemordner von Gothic 2 verschieben."
Das bringt mir gar nichts, ohne dass ich den oben angesprochenen googlepatch installiere.

Niko5511
16.05.2020, 21:37
In allem was unter 1. Installationsanleitung steht, wird der RET2 Patch nie erwähnt. Der ist nur notwendig um das Urreturning zu spielen. Vielleicht ist die Installationsanleitung unter 1.1 besser / einfacher zu verstehen. Da hat sich Tentarr die Mühe gemacht und alles mit Screenshots untermalt.

Zur Problemlösung würde ich alles nochmal neu aufsetzen. Ansonsten gerne nen Screen des Data und des Systemordners machen, wo die Erstelldaten der Dateien zu sehen sind. Ich glaube da ist bei dir einiges durcheinander geraten bei der Installation.

M1chaelFat3
16.05.2020, 23:16
Hallo,

eine kurze Frage zu der ersten Quest von Loa. Nachdem man die Belohnungen abgelehnt hat, will Sie sich ja mit dem Helden um 12 Uhr an Jack's Leuchtturm treffen. Leider ist Sie aber nicht oben an der Spitze des Turmes. Ich habe extra weit weg geschlafen, nicht an dem Turm um Ihren "Spawn" dort zu triggern sobald ich mich dorthin begebe. Die Nachricht in roter Schrift erscheint auch sobald ich bis 24 Uhr gepennt habe. Muss ich noch irgendetwas anders machen?

Liebe Grüße

Naldoxx
17.05.2020, 00:14
In allem was unter 1. Installationsanleitung steht, wird der RET2 Patch nie erwähnt. Der ist nur notwendig um das Urreturning zu spielen. Vielleicht ist die Installationsanleitung unter 1.1 besser / einfacher zu verstehen. Da hat sich Tentarr die Mühe gemacht und alles mit Screenshots untermalt.

Zur Problemlösung würde ich alles nochmal neu aufsetzen. Ansonsten gerne nen Screen des Data und des Systemordners machen, wo die Erstelldaten der Dateien zu sehen sind. Ich glaube da ist bei dir einiges durcheinander geraten bei der Installation.

Das habe ich so auch verstanden. Da ich jedoch nicht weitergekommen bin mit der Anleitung unter 1., habe ich die andere Anleitung oben benutzt.
Da ich ansonsten alles exakt so gemacht habe wie in der Anleitung von Tentarr, komme ich auch nicht mehr weiter.

Trotzdem danke.

Edit: Naja, eigentlcih funtkioniert ja alles, nur beim Startes eines neuen Games werde ich nicht nach den Einstellungen gefragt.

Effacht
17.05.2020, 02:29
@ Effacht
Das Systempack von Returning ist speziell angepasst und bereits in der .iso Installation enthalten. Evtl. führt das zu Problemen. Aber hey, wenn du etza spielen kannst, umso besser.

Wichtige Merkmale um zu sehen ob das Systempack 1.8 auch passt: Ob Schilde funktionieren und ob die neuen Infofenster die richtige Größe haben.

Kann ich auf jeden Fall mit JA beantworten.. Die Schilde funktionieren, spiele sogar einen Hybrid Schild, Magier Guru. Ich habe jetzt etwa 50 h mit kaum Abstürzen. Vielleicht bilde ich es mir ein, oder es hat andere Gründe, aber ich glaube das Systempack 1.8 für die saubere Gothic 2 dNdR hebt die FPS ein bisschen an, deswegen habe ich das gemacht, bevor ich dann alles von der Ret. .iso draufspiele (und dann danach auch kein weiteres Systempack mehr drauf! ).

FabianFromNeptune
17.05.2020, 06:22
Hallo,

eine kurze Frage zu der ersten Quest von Loa. Nachdem man die Belohnungen abgelehnt hat, will Sie sich ja mit dem Helden um 12 Uhr an Jack's Leuchtturm treffen. Leider ist Sie aber nicht oben an der Spitze des Turmes. Ich habe extra weit weg geschlafen, nicht an dem Turm um Ihren "Spawn" dort zu triggern sobald ich mich dorthin begebe. Die Nachricht in roter Schrift erscheint auch sobald ich bis 24 Uhr gepennt habe. Muss ich noch irgendetwas anders machen?

Liebe Grüße

Du musst bei dieser Quest überpünktlich sein. Wenn du nach 24 Uhr oben ankommst kann es sein dass Loa nicht erscheint.
Am besten ist es wenn du vom Östlichen Tor aus um 23:45 Uhr gemütlich zum Leuchtturm raufjoggst, dann sollte es gehen.

Das habe ich so auch verstanden. Da ich jedoch nicht weitergekommen bin mit der Anleitung unter 1., habe ich die andere Anleitung oben benutzt.
Da ich ansonsten alles exakt so gemacht habe wie in der Anleitung von Tentarr, komme ich auch nicht mehr weiter.

Trotzdem danke.

Edit: Naja, eigentlcih funtkioniert ja alles, nur beim Startes eines neuen Games werde ich nicht nach den Einstellungen gefragt.

Funktionieren auch die Features der AB-Version?
Bekommst du also die zusätzliche Quest mit dem Snapper vor Xardas Turm oder kannst du mit der Taste "H" ein Hilfemenü aufrufen?

Falls nicht, kanns sein das das klassische Returning 2.0 zwar geht, aber die AB-Version eben nicht

Robsen2
18.05.2020, 15:01
Hi,
ich bin grad im Schläfertempel. Ich komme an einem Gitter nicht weiter. Davor gibt es 8 schalter die aus dem Boden ragen. benutze ich 4 davon die nicht brennen stirbt der Held. Die anderen 4 die brennen kann ich beliebig oft nutzen. Das Gitter geht aber nicht hoch. Ich hab schon in diversen lets play nachgeguckt aber die Leute buggen sich mit Transform Scrolls durch. Das möchte ich ungerne machen.

Dann frage ich mich wie ich auf die Truhe bei dem Adanos Wüstenlevel beim Goblin öffnen kann. Hab den leider schon gekillt. Hab gelesen der gibt einem ne quest nachdem ich dem Goblin bei Xardas turm im Minental geholfen habe.
Auf rpg Russia habe ich den insertcode für diesen Goblin nicht gefunden. Wollte testen ob ich danach seine Truhe öffnet. Gibt es nen insert code für den Schlüssel der Truhe?

Vielen Dank im vorraus

FabianFromNeptune
18.05.2020, 15:17
Das Rätsel beim Gitter ist relativ leicht zu lösen, wenn man bisschen drüber nachdenkt.
Sieht man genau hin, leuchten die Feuer von 4 Schaltern unterschiedlich hell.
Diese muss man einfach vom schwächsten zum stärkst leuchtenden hin betätigen.
Die anderen 4 sind nur als Zierde oder evtl als Verwirrung da

Brauchst du den Inhalt der Goblin-Truhe?
In der Truhe ist das Wertvollste der Adanos-Ring, gibt einem einen sehr guten HP-Boost, glaub um die 300.
Hab gerade wenig Zeit, aber vielleicht finde ich den Insertcode heute Abend.
Den Schlüssel kann man nur bekommen wenn man das Goblin-Ulumulu, heißt auf English "Heer Bowl", hat, welches man in der Truhe vom Goblin im Minental bekommt. Nur dann redet der Goblin-Boss mit Einem.

Robsen2
18.05.2020, 15:50
Das Rätsel beim Gitter ist relativ leicht zu lösen, wenn man bisschen drüber nachdenkt.
Sieht man genau hin, leuchten die Feuer von 4 Schaltern unterschiedlich hell.
Diese muss man einfach vom schwächsten zum stärkst leuchtenden hin betätigen.
Die anderen 4 sind nur als Zierde oder evtl als Verwirrung da

Brauchst du den Inhalt der Goblin-Truhe?
In der Truhe ist das Wertvollste der Adanos-Ring, gibt einem einen sehr guten HP-Boost, glaub um die 300.
Hab gerade wenig Zeit, aber vielleicht finde ich den Insertcode heute Abend.
Den Schlüssel kann man nur bekommen wenn man das Goblin-Ulumulu, heißt auf English "Heer Bowl", hat, welches man in der Truhe vom Goblin im Minental bekommt. Nur dann redet der Goblin-Boss mit Einem.

Dankeschön.
Was kann der Adanos-Ring?
Bin nen DEX Char....
wenn der wie die Krone Dex erhöht ist das schon was feinees.

FabianFromNeptune
18.05.2020, 16:32
Er erhöht rein die HP um 300, kein anderes Attribut wird gesteigert

FabianFromNeptune
18.05.2020, 20:22
Dankeschön.
Was kann der Adanos-Ring?
Bin nen DEX Char....
wenn der wie die Krone Dex erhöht ist das schon was feinees.

Falls es dich noch interessiert, ich habe den Insert-Code für den Schlüssel.

Dieser hier wär es: itkey_goblinchest

Dexterx5
18.05.2020, 23:30
Moin,

hat eventuell jemand eine detaillierte Auflistung der Schadensberechnung für Nahkampfwaffen (alle Waffentypen) in jeweiliger Abhängigkeit von der Gildenzugehörigkeit und des Waffentyps? Konnte auf RPG-russia leider nur die für Magie finden.

Edit: Gibt es noch die Möglichkeit permanente Tränke mit Drachenblut zu verstärken oder wurde das rausgenommen?

FabianFromNeptune
19.05.2020, 06:38
Moin,

hat eventuell jemand eine detaillierte Auflistung der Schadensberechnung für Nahkampfwaffen (alle Waffentypen) in jeweiliger Abhängigkeit von der Gildenzugehörigkeit und des Waffentyps? Konnte auf RPG-russia leider nur die für Magie finden.

Edit: Gibt es noch die Möglichkeit permanente Tränke mit Drachenblut zu verstärken oder wurde das rausgenommen?

Ich wüsste nicht dass es so eine Tabelle für Nahkampfwaffen gibt.

Die Möglichkeit die Tränke zu verstärken wurde rausgenommen.

Tentarr
19.05.2020, 06:57
Gibt auch keine solche Tabelle.

Geht es dir um die Frage welche Gilde für welches Attribut am besten ist?

Die Antwort ist, es sind immer neutrale/Boss Waffen besser.

Liker
19.05.2020, 08:01
Scripts were updated

M1chaelFat3
19.05.2020, 11:22
Hallo,

zwei Fragen:

1.) Kann man die Scripts einfach bedenkenlos updaten? Hatte die Vorversion von Anfang Mai.

2.) Habe in einem LetsPlay gesehen wie jemand Taschendiebstahl ausführt ohne zu schleichen, lediglich hinter der Person stehend. In den Settings konnte ich nicht wirklich was finden. Stelle ich den AST-Theft aus kann ich überhaupt nicht mehr stehlen... Wurde da was in der Ini geändert?

Vielen Dank :)

Tentarr
19.05.2020, 11:28
Hallo,

zwei Fragen:

1.) Kann man die Scripts einfach bedenkenlos updaten? Hatte die Vorversion von Anfang Mai.

2.) Habe in einem LetsPlay gesehen wie jemand Taschendiebstahl ausführt ohne zu schleichen, lediglich hinter der Person stehend. In den Settings konnte ich nicht wirklich was finden. Stelle ich den AST-Theft aus kann ich überhaupt nicht mehr stehlen... Wurde da was in der Ini geändert?

Vielen Dank :)

1.) Ja es sei denn es wird etwas anderes hier im Post gesagt. Gegenwärtig sind die aktuellen Skripte aber noch nicht übersetzt, dass werde ich erst heute Abend machen können.

2. Es gibt zwei Arten von Taschendiebstahl einmal via Dialog und einmal indem hinter jemanden schleicht und rechtsklick machen. Bei der zweiten Variante ist es so, dass wenn man einen Taschdiebstahlskill von 100 hat, man nicht mehr schleichen muss.

Kurion
19.05.2020, 11:59
Huhu,

hätte mal wieder 2 Fragen.

1.) bei Ashtar dem Drachen gibt es 2 Truhen wenn ich die plündern will zieht er mir sämtliche Stärke und Geschicklichkeit ab, muss ich hier etwas beachten? Dagots Ring hilft nicht

2.) Auf der Insel Kohrinis fehlt mir noch eine Steintafel, laut dem Irrlicht ist es in einer Höhle bei einem mir unbekannten Alchimisten, gibt es da jemand neues? Dachte hätte alle Höhlen bereits erforscht

Gruß Kurion

Tentarr
19.05.2020, 12:01
1. Nein, entweder du akzeptierst diese Strafe oder du lädst. Man kann sie nicht wieder herstellen oder sich davor schützen.

2. Vermutlich die Höhle vin Freydal oder so. Geh zu Onars Hof und dnan zu Pepe, an Pepe geradeaus weiter bis du zur Standwand kommst, dann nach links an der Standwand entlang.

nicki_1911
19.05.2020, 12:16
Hi zusammen,

ich hänge bei der Blutkelch-Quest.
Die Sache ist, die, ich habe im Lauf der Zeit alle Blutkelch Truhen abgegrast, hab aber nur 5 Kelche.
Ich habe nochmal auf RPG Russia nachgesehen wo die Kelche sind und bin die Stellen nochmal abgegrast, hab alle Truhen gelootet.
Kann es sein, dass ich einen Kelch aus Versehen an Halvor verkauft hab über die Gold und Silber verkaufen Option?
Falls nein, hab den 6. wohl irgendwie sonst verloren :(
Würde die Quest gern abschließen, hat jemand von euch den insert code? Der originale Insert Code funktioniert nicht. Danke euch!

Und noch eine 2. Frage: Wo ist Joe? Habe alle Türme abgegrast inklusive dem bei Harad, hab ihn nirgends gefunden.

Diaz00
19.05.2020, 12:39
Guten Tag

und zwar lautet meine frage die Stats die ich zu anfangs eines spiel's einstelle, z.B 100% Feindesgesundheit usw. Kann man das im nachhinein ändern oder bleiben die unverändert???

mfg. Diaz00

FabianFromNeptune
19.05.2020, 12:46
Hi zusammen,

ich hänge bei der Blutkelch-Quest.
Die Sache ist, die, ich habe im Lauf der Zeit alle Blutkelch Truhen abgegrast, hab aber nur 5 Kelche.
Ich habe nochmal auf RPG Russia nachgesehen wo die Kelche sind und bin die Stellen nochmal abgegrast, hab alle Truhen gelootet.
Kann es sein, dass ich einen Kelch aus Versehen an Halvor verkauft hab über die Gold und Silber verkaufen Option?
Falls nein, hab den 6. wohl irgendwie sonst verloren :(
Würde die Quest gern abschließen, hat jemand von euch den insert code? Der originale Insert Code funktioniert nicht. Danke euch!

Und noch eine 2. Frage: Wo ist Joe? Habe alle Türme abgegrast inklusive dem bei Harad, hab ihn nirgends gefunden.

Halvor sollte die Kelche normalerweise nicht annehmen, hast du vielleicht einen aus Versehen so verkauft?

Joe ist im Turm gegenüber von der Tür mit Gritta drin.

Guten Tag

und zwar lautet meine frage die Stats die ich zu anfangs eines spiel's einstelle, z.B 100% Feindesgesundheit usw. Kann man das im nachhinein ändern oder bleiben die unverändert???

mfg. Diaz00

Nein man kann sie während dem Spiel auf üblichem Wege nicht ändern.
Man kann sie über GVE ändern, allerdings betrifft das nur Gegner die noch nicht gespawnt sind und Welten die man noch nicht betreten hat

Diaz00
19.05.2020, 15:18
Halvor sollte die Kelche normalerweise nicht annehmen, hast du vielleicht einen aus Versehen so verkauft?

Joe ist im Turm gegenüber von der Tür mit Gritta drin.

Nein man kann sie während dem Spiel auf üblichem Wege nicht ändern.
Man kann sie über GVE ändern, allerdings betrifft das nur Gegner die noch nicht gespawnt sind und Welten die man noch nicht betreten hat

Ich Danke dir vielmals, Könntest du mir das mit GVE genauer erklären???

und ich hätte noch eine frage wie drehe ich sumpfkrautstengel??? ich bin gerade mal wieder im Sumpflager bei den Banditen und möchte für Fortnuno den Grünen Novizen mache - Habe das Rezept gelesen Mats vorhanden, aber am Labor kann ich nichts machen muss man das jetz woanderst machen???

Tentarr
19.05.2020, 15:29
Direkt vor Fortuno gibt es jetzt die neue "Werkbank". Es ist der Stuhl mit einem Topf/Behäklter davor. Du brauchst aber dafür einen Krautstampfer.

Keien Zeit für die zweite Frage.

Diaz00
19.05.2020, 15:52
Direkt vor Fortuno gibt es jetzt die neue "Werkbank". Es ist der Stuhl mit einem Topf/Behäklter davor. Du brauchst aber dafür einen Krautstampfer.

Keien Zeit für die zweite Frage.

Vielen Dank, Da wäre glaube alleine nicht drauf gekommen $§p4

Effacht
19.05.2020, 16:07
Sagt mal, spielt jemand auch Guru und kann mir eine Frage zu den Spruchrollen und zu einem build beantworten? Mein Namenloser ist jetzt im 3. Kreis und kann bei Tyon weder die Steinfaust Spruchrolle kaufen (damit dann leider auch nicht die Rune herstellen), noch finde ich magische Abwehr oder wie das hieß. Ich bin im 2. Kapitel, hat Tyon da noch nicht sein volles Sortiment?

Ich würde sehr gern mal alle Magien testen um abzuwägen, was ich nicht lernen muss. Vor allem würde mich interessieren, welche Guru Zauber gut mit den beschworenen Wölfen funktionieren. Da kann ich mit meinen momentanen Stats Wargs beschwören. Gibt es mit mehr Int und höheren Kreise noch weitere Updates für diese?

Tentarr
19.05.2020, 16:39
Sagt mal, spielt jemand auch Guru und kann mir eine Frage zu den Spruchrollen und zu einem build beantworten? Mein Namenloser ist jetzt im 3. Kreis und kann bei Tyon weder die Steinfaust Spruchrolle kaufen (damit dann leider auch nicht die Rune herstellen), noch finde ich magische Abwehr oder wie das hieß. Ich bin im 2. Kapitel, hat Tyon da noch nicht sein volles Sortiment?

Ich würde sehr gern mal alle Magien testen um abzuwägen, was ich nicht lernen muss. Vor allem würde mich interessieren, welche Guru Zauber gut mit den beschworenen Wölfen funktionieren. Da kann ich mit meinen momentanen Stats sie Wargs beschwören. Gibt es mit mehr Int und höheren Kreise noch weitere Updates für diese?

Tyon verkauft sie alle.
Du musst den Zauber lernen und spätestens einen Tag später sollte er sie verkaufen. Das ist eine Gothic engine.

Gibt noch ein update aber sie skalieren auch so mit int.

Effacht
19.05.2020, 16:47
Tyon verkauft sie alle.
Du musst den Zauber lernen und spätestens einen Tag später sollte er sie verkaufen. Das ist eine Gothic engine.

Gibt noch ein update aber sie skalieren auch so mit int.

Super, dann erst lernen alles klar! Vielen Dank dir §wink

FabianFromNeptune
19.05.2020, 17:48
Ich Danke dir vielmals, Könntest du mir das mit GVE genauer erklären???

und ich hätte noch eine frage wie drehe ich sumpfkrautstengel??? ich bin gerade mal wieder im Sumpflager bei den Banditen und möchte für Fortnuno den Grünen Novizen mache - Habe das Rezept gelesen Mats vorhanden, aber am Labor kann ich nichts machen muss man das jetz woanderst machen???

Zum GVE:
Es ist ein Tool namens Gothic Variablen Editor.
Mit diesem kann man Saves laden und die Variablen vom Save ändern.
Darunter fällt alles was in Gothic Variablen benutzt.
Somit kann man HP pro Level, LP pro Level, Exp und sogar ganze Quests und Questreihen bearbeiten.
Allerdings ist es immer gefährlich den zu benutzen, da man dadurch auch leicht Fehler einbauen kann.

Falls du den benutzen willst um dein momentanes Spiel schwerer zu machen, sag mir nur welche Parameter du ändern willst, dann sag ich dir wie die Variable heißt§wink

M1chaelFat3
19.05.2020, 18:41
1.) Ja es sei denn es wird etwas anderes hier im Post gesagt. Gegenwärtig sind die aktuellen Skripte aber noch nicht übersetzt, dass werde ich erst heute Abend machen können.

2. Es gibt zwei Arten von Taschendiebstahl einmal via Dialog und einmal indem hinter jemanden schleicht und rechtsklick machen. Bei der zweiten Variante ist es so, dass wenn man einen Taschdiebstahlskill von 100 hat, man nicht mehr schleichen muss.

Alles klar. Vielen Dank. Script bedeutet die "Scriptnotes" nehme ich an? Also kann ich die neuen schon ohne Bedenken benutzen?

Tentarr
19.05.2020, 18:50
Du kannst sie nutzen aber die Dialoge sind dann halt auf russich ggf. auch die neuen Tagebucheinträge. Das verträgt sich nicht gut, besser ist es zu warten bis ich die neue Übersetzung fertig habe.
Das läuft immer gleich.

Liker meldet das er neue skripte hat und ich melde meist am gleichen Tag, jenachdem wann ich zeit habe, dass sie fertig übersetzt sind, danach ziehst du dir zeurst likers datei und danach meine Übersetzung aus dem Startpost. Wichtig ist die reihenfolge.

@ Alle Skripte geupdated.

Effacht
19.05.2020, 19:32

Ich würde sehr gern mal alle Magien testen um abzuwägen, was ich nicht lernen muss. Vor allem würde mich interessieren, welche Guru Zauber gut mit den beschworenen Wölfen funktionieren. Da kann ich mit meinen momentanen Stats Wargs beschwören. Gibt es mit mehr Int und höheren Kreise noch weitere Updates für diese?

Nur ein kurzes Update, falls jemand eine ähnliche Frage haben sollte und diesen Post findet: Die Guru Runen Stonefist und Magic Sphere brauchten bei mir keine Spruchrolle um sie herzustellen.. Vielleicht gibts keine?

Diaz00
19.05.2020, 19:33
Zum GVE:
Es ist ein Tool namens Gothic Variablen Editor.
Mit diesem kann man Saves laden und die Variablen vom Save ändern.
Darunter fällt alles was in Gothic Variablen benutzt.
Somit kann man HP pro Level, LP pro Level, Exp und sogar ganze Quests und Questreihen bearbeiten.
Allerdings ist es immer gefährlich den zu benutzen, da man dadurch auch leicht Fehler einbauen kann.

Falls du den benutzen willst um dein momentanes Spiel schwerer zu machen, sag mir nur welche Parameter du ändern willst, dann sag ich dir wie die Variable heißt§wink

Den GVE Kenn ich ja,Ich Entschuldige mich, das ich mich nicht gleich klar ausgedrückt habe.. ... Ich Möchte Eigentlich nur Die HP der Gegner von 50% auf 100-150% stellen Jenachdem wv nochmal ging. .... habe in meinem Templer Run dann gesehen das 50% doch etwas zu wenig ist ^^...

Da Ich Keine Großen Erfahrungen damit habe und Nicht unbedingt Fehler machen möchte, Frage ich lieber vorher.. Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Mfg Diaz00

Tentarr
19.05.2020, 19:33
Achso das kommt tatsächlich auch vor^^.

Tentarr
19.05.2020, 19:34
Den GVE Kenn ich ja ... Ich Möchte Eigentlich nur Die HP der Gegner von 50% auf 100-150% stellen Jenachdem wv nochmal ging. .... habe in meinem Templer Run dann gesehen das 50% doch etwas zu wenig ist ^^...

Wichtig du brauchst den GVE+ aus dem Startpost, der normale GVE findet die richtigen Werte nicht.

Hier für Monsterhp RX_monsterHPratio

DarkClasher
19.05.2020, 19:52
Ich habe das Problem das nicht jeder fish pie meine Geschicklichkeit erhöht. UNd ich sehe meine Hunger/durst/müdigkeit Anzeige, Karma sowie zahlen bei lebens mana und ausdauerbalken nicht mehr plötzlich. Spiele auf nightmare.

FabianFromNeptune
19.05.2020, 20:28
Bezüglich dem Verschwinden der HP Zahlen etc:
Drücke die Taste "I"

Das mit dem Fish Pie kommt mir seltsam vor, wäre das erste Mal das jemand damit Probleme hat

Tentarr
19.05.2020, 20:49
Ich habe das Problem das nicht jeder fish pie meine Geschicklichkeit erhöht. UNd ich sehe meine Hunger/durst/müdigkeit Anzeige, Karma sowie zahlen bei lebens mana und ausdauerbalken nicht mehr plötzlich. Spiele auf nightmare.

Welche Skripte Version und hast du mir ein save?

FabianFromNeptune
19.05.2020, 20:55
Bei mir passiert tatsächlich das Gleiche.
Spiele mit der Version von Heute und man bekommt tatsächlich alle 2 Fischkuchen +1 Geschick
Kann es sein das es auf Nightmare nun mal so ist?

Dere
19.05.2020, 21:06
Ja, das ist schon seit langer Zeit auf Nightmare aufwärts so, mindestens seit nem Jahr würde ich sagen. Selbiges gilt für das meat pie, jedoch nicht für das mushroom pie, was laut den Patchnotes damals wohl auch so beabsichtigt war, wenn ich mich recht erinnere. Aber es ist vermutlich nicht möglich, den Tooltip für die einzelnen Schwierigkeitsgrade zu verändern. Auf jeden Fall ist es kein Bug.

Tentarr
19.05.2020, 21:53
Man das beweis mein letzter Run her ist :D

Dere
20.05.2020, 10:32
Dann wirds mal wieder Zeit ;) Und auf eine finale Version würde ich eher nicht hoffen, gefühlt ist Liker aktiver denn je.

Tentarr
20.05.2020, 10:36
Stimmt schon, dennoch warte ich noch auf die eigene Übersetzung. Dann kann ich das gleich mittesten.

Bin schon gespannt, auf meinen erhöhten Schwierigkeitsgrad run mit nodeath und livestream^^

Dere
20.05.2020, 12:13
Ich freu mich schon drauf. Gibt leider wenig AB Content auf YouTube bzw Twitch, den ich auch verstehen kann, da ich des Russischen nicht mächtig bin. Englisch oder Deutsch ist mir einerlei, aber alles andere wird schwierig. Und noch seltener sieht man dann was auf den hohen Schwierigkeitsgraden, die mich gerade interessieren, weil man da manchmal noch kleine Tricks lernen kann, auch wenn man das selbst alles schon durchgespielt hat.
Plasquar hatte glaube ich mal nen Templer auf Nightmare gespielt, aber leider nicht zuende.
Ansonsten ist mir keiner bekannt. Gibt's da wen, den ich übersehe und der in der Hinsicht zu empfehlen ist?

FabianFromNeptune
20.05.2020, 12:43
Stimmt schon, dennoch warte ich noch auf die eigene Übersetzung. Dann kann ich das gleich mittesten.

Bin schon gespannt, auf meinen erhöhten Schwierigkeitsgrad run mit nodeath und livestream^^

Livestream? §omg

Tentarr
20.05.2020, 14:42
Ich freu mich schon drauf. Gibt leider wenig AB Content auf YouTube bzw Twitch, den ich auch verstehen kann, da ich des Russischen nicht mächtig bin. Englisch oder Deutsch ist mir einerlei, aber alles andere wird schwierig. Und noch seltener sieht man dann was auf den hohen Schwierigkeitsgraden, die mich gerade interessieren, weil man da manchmal noch kleine Tricks lernen kann, auch wenn man das selbst alles schon durchgespielt hat.
Plasquar hatte glaube ich mal nen Templer auf Nightmare gespielt, aber leider nicht zuende.
Ansonsten ist mir keiner bekannt. Gibt's da wen, den ich übersehe und der in der Hinsicht zu empfehlen ist?

Da kann ich dir auch nicht helfen, mich interessiert das einfach nicht. Ich selber mache das ganze auch nur einmal für Niko, weil er sich es gewünscht hat.
Bin gespannt wie gut es wird, da ich ja bei jedem neuen run, die Schwierigkeit via gve immer etwas höher als davor setzen und schon länger über Nightmare.

Livestream? §omg

Ist geplant wird aber noch dauern.
Nicht nur wegen Übersetzung, sondern noch viel Arbeit die aufgeschoben wurde wegen Corona und beim Livestream musst du Bedenken, dass ich viel im Ausland und daher mit Zeitverschiebung unterwegs bin :D

Diaz00
20.05.2020, 17:52
Wichtig du brauchst den GVE+ aus dem Startpost, der normale GVE findet die richtigen Werte nicht.

Hier für Monsterhp RX_monsterHPratio

Vielen Dank nochmal hat super geklappt :)