PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 und Alternatives Balancing |Installation, Stand, Fragen & Antworten #28

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Sheev8
29.12.2019, 20:10
Hi,
ich spiele zurzeit Returning 2.0 AB und möchte eine Quest mithilfe des GVE reseten. Jedoch finde ich gar keinen Dialog dazu. Auch zu anderen Returning Quests finde ich keine Einträge im GVE. Kann es sein, dass man dafür einen "speziellen" GVE braucht, um die RET-Quets aufzurufen?

hennf
30.12.2019, 03:08
So wie ich das verstanden habe, braucht man "small ancient runetile" um die jeweiligen schwarzen Säulen zu aktivieren und schalte die Orte dann mit der Teleportrune frei?
Finde leider nur ne Liste mit google-übersetztem Russisch und hab keine Ahnung wie die aussehen / den genauen Fundort. Hat da jemand einen Guide oder ne genauere Beschreibung für mich?
Bin das ganze gelaufe doch langsam müde :) Danke!

FabianFromNeptune
30.12.2019, 09:42
@sheev

Kenn mich leider mit GVE überhaupt nicht aus, hier kann dir Niko oder Tentarr weiter helfen

@hennf

Die Rune Tiles sehen aus wie große Steinplatten, sie sind meist an recht gut versteckten Orten zu finden

Ein paar Beispiele für Fundorte:

-Wenn du von Xardas Turm Richtung Lobarts Hof gehst, beim Lagerfeuer wo Cavalorn sitzt rechts die Klippen entlang gehen. Dort findest du, wenn du bisschen weiter gehst, einen Goblin und danach paar Warane. Bei diesen Waranen liegt weiter oben hinter einem Baumstamm das erste Rune Tile

-In der Schatzkammer vom Kloster. Schlüssel dazu findest du in einer Truhe hinter Babo im großen Magierzimmer wo, ich glaub, Ulthar und Gorax schlafen

-Bei Orlans Taverne wenn du hinter dem Friedhof weiter rechts durch diese "Schlucht" gehst kommst du zu abgebrannte Häuser und 3 Waranen. Dort bei der Klippe nach links gehen und du kommst zu 1 Kronstöckel und 1 Rune Tile

-Beim Pass zum Minental, dort wo der schnaubende Drachensnapper ist, gibt es ein kleines neues Zusatzgebiet mit paar Wölfe, Blutfliegen und einem Spinnenboss. Auch dort ist eins zu finden

zumzogo
30.12.2019, 11:34
Hello Guys!

I'm playing with this game for years, and now at xmas i installed it again, now with the AB expansion :)

Im a lvl 26 necromancer, and i'm in Act 3. I just learned circle 3, and summon skeleton warrior rune, but i can't create that.

I have black pearl, summon skeleton warrior scroll and skeleton bone too, my rune creating skill is 30, but the rune table still says: 'Im missing an ingredient'.

This is a very important rune and i must create it. But i cant figure out what i have missing. Do you guys have any clues?

Sorry for my bad english.

FabianFromNeptune
30.12.2019, 15:15
You need to create a higher runestone.
In Returning there are 3 different types of runestones.
Normal, Higher and Senior ones.
To create a higher rune you need to have several pieces of rune stone in inventory and also some magic ore.
For the exact amount read the book "Higher runes". You should have got it at the start of the game, if you havent it in inventory, you can check Gallahads Trade Inventory

zumzogo
30.12.2019, 16:27
You need to create a higher runestone.
In Returning there are 3 different types of runestones.
Normal, Higher and Senior ones.
To create a higher rune you need to have several pieces of rune stone in inventory and also some magic ore.
For the exact amount read the book "Higher runes". You should have got it at the start of the game, if you havent it in inventory, you can check Gallahads Trade Inventory

Daaamn... thank you :D

I'ts turned in my mind, but where the hell should i get 50 magic ore? :D I have only 7-8 from spirits.. maybe i try my luck in the Valley of Mines. I think Grimes would help me about that.

Tentarr
30.12.2019, 16:29
At the mine at dexter camp you can hack the magic ore yourself.

Bin erst im Neujahr wieder wirklich da, da ich mich spontan entschieden habe, bei meiner Familie zu sein.

MacarenaruL
30.12.2019, 19:45
First of all thank you Tentarr for helping me fix my game with the updated AST file ... already 40 hours into a new savegame as a fighter class :D I have a new problem I am facing (actually two but one is more important).

1. Gifts of the Gods: I have 113 Innos Karma and 63 Beliar Karma, I have not joined any faction just Harad as his apprentice. Idea is that I want to take STR buff from Innos but I have tried praying to all Innos shrines (even the one in the Monastery next to Marduk) and I only have option to Pray and Donate Gold (I have already donated max gold to Daron for his buffs cause I always forget about him so I did earlier this time). Funny thing is, I go to the Beliar shrine in Xardas Tower and that has all the options (including Special Gifts which I have no idea what the hell those are) but I currently lack the karma to take from Beliar Shrine any buff (minimum 100 karma :c ). Is this a bug in some way? Or do I need to take Fire Mage / Paladin path to be able to get gifts from Innos ?

2. I was also considering joining the Brotherhood because from what i understood Templars now have access to Guru Magic ? Or is it that boring magic that Gallahad teaches ? ("ancient magic") cause if Templars from the Brotherhood have 2h swords and Guru magic I am definetly going to give them a try.

3. Thanks again for all the help, REALLY enjoying the new game although AB seems a bit easier than normal returning ... and everything is set to 100% (I think normal) but so far have not faced any extremely tough enemies to compare with my previous necromancer playthrough.

FabianFromNeptune
30.12.2019, 23:01
@Macarena

1. Its not a bug. You receive gifts from Innos only at one specific shrine. Its the one in the cellar of the monastery in the room next to Talamon.
You get access for it after the quest "Necromancer in Khorinis" in the 2. Act.

2. Templars have similar magic to Paladins.
They almost identical runes for it. Like Healing, Cleansing from Debuffs and also damage spells.
The only difference is that they do "guru magic damage" not "light/holy damage" like the ones from paladins
But they do have quite some good 2h swords to buy

MacarenaruL
30.12.2019, 23:23
@Fabian

Thanks so much for the answer but to hell with waiting for Act 2 think I will just use a meatbug scroll from good old Ignaz and get it now cause I am not sure exactly what my profession will be in my first warrior playthrough of Returning :D

Well their magic then isn't that big of a deal to me, although I did love FIST OF WIND!, always did fancy those Templar armors though, will decide when Khorinis is cleansed of all disgusting minions of beliar.

jo1917
31.12.2019, 01:14
Hello, ich habe die Aufzeichnung über die Guru-Magie aus dem Sumpf geholt. Saturas ist aber nicht zufrieden. Hab mit den üblichen Sumpfkraut leuten gesprochen, aber keiner hat eine Antwort. Kann mir jemand sagen, wo ich hin laufen muss?
Und was muss ich für die Quest "geheimnisvolles Buch" machen? Kenne Amon Sul nur aus Herr der Ringe.
Wünsche einen guten Rutsch morgen.

Malak
31.12.2019, 02:50
@Malak
Muss ich unbedingt das nächste Mal schauen, hab sowieso vor einen Feuermagier demnächst zu spielen, da wäre so ein Zauber sehr praktisch

Mäh, muss mich korrigieren. Die Rune kann man offenbar nicht mehr als Belohnung wählen. Wenn ich in den Skripte, können wohl nur...Paladine die Rune als Belohnung für die Quest wählen. Also im Prinzip nur LP sparen als Paladin. Cheatet man sich die Rune, stirbt man, wenn man sie benutzen will.

Das bringt meine Planung jetzt auch total durcheinander, da ich wohl doch 10 LP für Untote vernichten ausgeben muss.

jo1917
31.12.2019, 10:55
Ich bin im Tempel des Schläfers. Der Hausmeister wird unsterblich und beschwört Schatten - dann wird er nochmal unsterblich - macht gar nix und bleibt unsterblich - muss ich was spezielles machen?

FabianFromNeptune
31.12.2019, 11:34
@jo1917

Die Quest "geheimnisvolles Buch" kenn ich unter dem Namen nicht, ich spiel meistens auf Englisch :D
Ist das eine Quest von den Nekromanten? Falls ja, die zum Nekronomikon?
Bei der musst du Nergals Turm betreten, das ist der Turm bei den Trollen unter Dexters Lager.
Den Schlüssel bekommst du von Kreol.
Der Turm Amon Sul ist ein Turm in Khorinis. Das ist der riesige Turm hinter Jacks Leuchtturm

Für Saturas musst du zum Druiden Fregyal gehen, der befindet sich hinter Onars Hof in dem neuen Waldgebiet

Wenn der Hausmeister unsterblich wird, musst du einen von den 3 Steinsäulen im Raum benutzen. Dadurch wird er wieder sterblich.
Er wird insgesamt 3x unsterblich, für jedes Mal musst du eine andere Säule benutzen

jo1917
31.12.2019, 11:50
@Fabian
Ich meine nicht den Untoten in Ravens Albtraum. Im Schläfertempel ist in dem Raum nur ein Schalter und den kann man nicht benutzen, weil der Gegenstand fehlt. Und beim ersten mal beschwört er ja seine Helfer und ist danach wieder sterblich, ohne dass ich einen Finger rühre.
Danke für die restlichen Antworten.

Pedda
31.12.2019, 13:48
Ich hab mir grad Beasts Savegame aus dem Startpost runtergeladen weil ich mal nen SnC run anfangen wollte aber keinen Bock auf das ganze Anfangsgedöns hatte, er benutzt aber die Einstellung das Tränke nicht instant heilen sondern über Zeit kann ich die Einstellung irgendwie noch ändern?
Wenn man auf SnC Schilde benutzt bekommt aber sowohl auf Einhand/Stärke/Endurance/Leben UND Schild die Stats, ODER statt Einhand eben Schild?

Malak
31.12.2019, 14:05
Man bekommt sowhol für Einhand und Schild die Stats, aber jeweils nur die halb soviel, wird also auf beides aufgeteilt.

Pedda
31.12.2019, 14:15
Man bekommt sowhol für Einhand und Schild die Stats, aber jeweils nur die halb soviel, wird also auf beides aufgeteilt.
Ich weiß das kommt ein bisschen komisch, aber was würdest du mir empfehlen? Persöhnlich finde ich dass die Schilde vom Anfang eigentlich nicht wirklich sagen umwogene Stats haben, aber ich muss ja irgendwie den Schild stat pumpen um andere Schilde verwenden zukönnen. Sollte ich direkt mit dem Schild durchstarten oder erst später nachdem mein Einhandskill relativ gut ist?

FabianFromNeptune
31.12.2019, 14:35
@jo1917

ich meinte auch den im Schläfertempel.
Der war als ich das Letzte mal gespielt habe auch noch so wie ich beschrieben habe, ist aber gut 3 Monate her, vielleicht wurde es ja mittlerweile verändert

@Pedda

Du könntest auch so vor gehen:

Wenn du vor hast wenig Talente zu lernen kannst du die Lp auch ruhig in Schilde oder in 1h investieren.
Kannst zb ruhig bis zum Minental nur den 1h Skill trainieren, bis dahin solltest du in ca. auf 60% bekommen mit Boni.
Danach übrige LPs in Schildskill investieren um das Fehlen an Training aufzuholen.

jo1917
31.12.2019, 15:49
@Fabian ok danke! So ein Mist. :P Dann komme ich da wohl erstmal nicht mehr weiter. Weißt du wo man Senyak beschwören kann? Hab Mora Ulatru und Kreuzderelemente. Der will aber nicht kommen.

Malak
31.12.2019, 17:00
Ich weiß das kommt ein bisschen komisch, aber was würdest du mir empfehlen? Persöhnlich finde ich dass die Schilde vom Anfang eigentlich nicht wirklich sagen umwogene Stats haben, aber ich muss ja irgendwie den Schild stat pumpen um andere Schilde verwenden zukönnen. Sollte ich direkt mit dem Schild durchstarten oder erst später nachdem mein Einhandskill relativ gut ist?

Nun, damals auf Nightmare SNC hab ich das Schild so früh wie möglich benutzt und die der reine Lernfortschritt für das Schild hat nicht ganz gereicht, um die neuen Schilde direkt tragen zu können. Paladin-Schild benötigt z.B. 60 Schildskill. Ich glaub, ich musste so etwa 10-15 LP reinstecken, um auf den Wert zu kommen. Wenn du das Schild erst spät benutzt willst, müsstest du sehr viel LP investieren.
Man sollte aber erwähnen, dass auf Nightmare SNC die Skills langsamer steigen als auf Gothic SNC, auf Gothic könnte es also gerade so reichen, wenn man es früh benutzt.

Du könntest auch am Anfang (bevor du 30 Einhandskill hast) so etwa 10 LP in Einhand investieren. Das dürfte in etwa den langsameren Fortschritt in Einhand kompensieren. Man muss ja bedenken, die benötigte Erfahrung (=Schaden) in SNC wird ja mit größerem Skill schnell immer höher. Anfangs so 500 Schaden, später >60.000 Schaden für Skill-Levelup. Daher bedeutet "halbe Erfahrung" nicht, dass das Einhandskill nur halb so hoch wäre wie ohne Schild, denn wenn der Skill niedriger ist, brauchst du auch weniger Erfahrung zum Levelup. Daher würde ich so grob schätzen (aber eben nur geschätzt), das man, wenn man von Anfang an mit SChild spielt, langfristig vielleicht so etwa 10-15 weniger EInhandskill hat, als hätte man kein Schild benutzt. Das könnte man durch frühzeitige Benutzung von Lernpunkten kompensieren. Man muss das aber früh machen. Denn seltsamerweise steigen zwar die LP-Kosten der Skills, wenn man die Grenzen durch SNC überschritten hat (also >30, >60 etc.), wenn man Skills mit LP trainiert, erhöht das aber nicht die benötigten Schaden für ein SNC-Levelup. Daher sollte man LP in die Waffenskills ganz am Anfang investieren, wenn man das machen will.

Pedda
31.12.2019, 19:33
Nun, damals auf Nightmare SNC hab ich das Schild so früh wie möglich benutzt und die der reine Lernfortschritt für das Schild hat nicht ganz gereicht, um die neuen Schilde direkt tragen zu können. Paladin-Schild benötigt z.B. 60 Schildskill. Ich glaub, ich musste so etwa 10-15 LP reinstecken, um auf den Wert zu kommen. Wenn du das Schild erst spät benutzt willst, müsstest du sehr viel LP investieren.
Man sollte aber erwähnen, dass auf Nightmare SNC die Skills langsamer steigen als auf Gothic SNC, auf Gothic könnte es also gerade so reichen, wenn man es früh benutzt.

Du könntest auch am Anfang (bevor du 30 Einhandskill hast) so etwa 10 LP in Einhand investieren. Das dürfte in etwa den langsameren Fortschritt in Einhand kompensieren. Man muss ja bedenken, die benötigte Erfahrung (=Schaden) in SNC wird ja mit größerem Skill schnell immer höher. Anfangs so 500 Schaden, später >60.000 Schaden für Skill-Levelup. Daher bedeutet "halbe Erfahrung" nicht, dass das Einhandskill nur halb so hoch wäre wie ohne Schild, denn wenn der Skill niedriger ist, brauchst du auch weniger Erfahrung zum Levelup. Daher würde ich so grob schätzen (aber eben nur geschätzt), das man, wenn man von Anfang an mit SChild spielt, langfristig vielleicht so etwa 10-15 weniger EInhandskill hat, als hätte man kein Schild benutzt. Das könnte man durch frühzeitige Benutzung von Lernpunkten kompensieren. Man muss das aber früh machen. Denn seltsamerweise steigen zwar die LP-Kosten der Skills, wenn man die Grenzen durch SNC überschritten hat (also >30, >60 etc.), wenn man Skills mit LP trainiert, erhöht das aber nicht die benötigten Schaden für ein SNC-Levelup. Daher sollte man LP in die Waffenskills ganz am Anfang investieren, wenn man das machen will.

Würde das dann wiederum bedeuten dass ich mehr Schaden für den nächsten "Punkt" mit Einhandwaffen brauche wenn ich eine Waffe wie z.B. Alriks Schwert benutze da das ja +10 auf Einhandwaffen gibt, oder sind Boni von "Dritten" für das leveln egal?

Malak
31.12.2019, 20:44
Müsste alles egal sein. Deshalb ist es ja wie gesagt klug, die LP in diverse Stats wie Stärke und Einhand zu Beginn zu investieren, wo es nur 1 LP pro Punkt kostet. Natürlich nur, wenn man will. Man kann auch 100 Waffenskill mit SNC erreichen, ohne irgendwas mit LP zu machen. Dauert nur länger. Später hat man mit SNC aber eh mehr als genug LP durch die ganzen Bosse, da das meiste Skillen ja entfällt. Ich denke, so ein kleiner Boost mit +10 EInhand am Anfang kann man sich schon können. Macht auch den Anfang einfacher. Ich hab übrigens gesehen, das ich noch ein Save von meinem Pala habe:

https://upload.worldofplayers.de/files11/pala.jpg

Level 44, Kapitel 3, Nightmare.
Insgesamt habe ich 3,7 Millionen Schaden gemacht. Einiges davon war mit der Armbrust. Nehmen wir mal an, 2,4 Millionen Schaden wäre durch Nahkampf. Dann haben EInhand und Schild je 1,2 Millionen Erfahrungspunkte gekriegt. Ohne Schild hätte Einhand also 1,2 Millionen EP mehr. Für ein Level brauche ich 144.000 EP in Einhand. 1.200.000 / 144.000 = 8,3. Allerdings wird die benötigte Erfahrung ja immer mehr. Als sagen wir mal grob geschätzt, dass mein Einhandskill ohne Schild etwa um 6-7 größer gewesen wäre. Der Unterschied ist also trotz halber EP nicht so groß, wegen der stark ansteigenden EP-Kurve.
Anmerkung: Auf Nightmare steigen die Stats bei SNC langsamer, mit Gothic hättest du als höhere Werte.

Ich würde mich einfach entscheiden, ob es dir ein paar LP wert sind, Einhand am Anfang für einen einfacheren Start zu boosten, was dann langfristig auch die halbe EP durch das Schild volllständig kompensieren würde.

Amon3
01.01.2020, 09:58
Hey,

ich hab einen Bug, dass ich nach Spielstart meine Spielstände immer nur zweimal laden kann. Beim dritten Mal Laden crasht das Spiel und ich muss es neu starten.
Hat da jemand zufällig eine Lösung wie man das behebt?

Tentarr
01.01.2020, 10:04
Wirkt bizarr, lad mal einen Savegame hoch zum testen.

garondd
01.01.2020, 10:26
Hallo wie komme ich an ein Ulu-Mulu? Sofern ich das richtig verstanden habe, bekommt man es von Ur Shak. Leider habe ich keine Gesprächsoption bei ihm mehr. Hosh Pak habe ich getötet und Ur Shak mit einer Vergessen Rolle verzaubert.

Amon3
01.01.2020, 10:45
Wirkt bizarr, lad mal einen Savegame hoch zum testen.

Kann die "Save... .Sav" nicht hochladen. Da kommt ein Fehler. Sonst über ein anderes Medium?
Frohes Neues euch allen btw! :D

Castle9000
01.01.2020, 11:30
Frohes neues Jahr zusammen §wink !!

Ich bin in der geheimen Bibliothek unten im Kloster, habe Buch und Map
von Irdorath auf dem Tisch gefunden, nicht aber die Tränen von Innos...
Auch in dem geheimen Raum auf der anderen Seite nach Lesen des Almanachs
kann ich diese nicht finden..?! Die Beschreibungen im Buch passen auch nicht
zur Spielversion mit AB...da steht was von Teleportrune und gesonderter Rüstung
wie in G2 klassisch..?
Ist das ein Bug oder wo finde ich die Tränen..?

Danke für einen Tipp !!

FabianFromNeptune
01.01.2020, 13:31
@garondd

Du musst zum Schläfertempel, wenn du nah genug zum Eingang des Weltenwechsels gehst, bekommst du einen Tagebucheintrag.
Danach musst du zu Xardas und mit ihm darüber reden. Danach erst zu Ur Shak

@Amon3

Am besten den Ordner eines Saves (zb. savegame1 oder savegame2) mit WinRAR oder 7-Zip (oder ähnliche Programme) zu einem Archiv umwandeln. Dieses dann hochladen

@Castle 9000

Die Tränen Innos findest du nicht mehr im Kloster. Du bekommst sie auf einer Zusatzinsel namens Etlu. Zugang dazu erhälst du erst wenn du die Klaue Beliars hast und mit Ashtar über die Seelenfänger Fähigkeit "Mora Ulartu" gesprochen hast.

Auch an alle ein frohes neues Jahr :gratz

Shaddow89
01.01.2020, 16:15
Ich hab grad mal wieder mit Returning AB begonnen, neueste Version und kann aus irgendeinem Grund nicht speichern. Ich kann ganz kurz nach dem Dialog mit Xardas speichern (da kommt eine Gruene Meldung "It is safe to Save now") und danach nicht mehr. Hab bis Cavalorn gespielt und kann immernoch nicht speichern.
Ich habe beim Start No Death Saves auf No gestellt, aber ich weiss nicht ob da die Uebersetzung vielleicht schlecht ist. Oder gibts irgendwo anders ein Setting?

Pedda
01.01.2020, 16:51
Was ist denn die Variable im GVE für die XP die man bekommt wenn ein "Begleiter", wie z.B. Lares, einen Gegner killt?

garondd
01.01.2020, 17:00
@garondd

Du musst zum Schläfertempel, wenn du nah genug zum Eingang des Weltenwechsels gehst, bekommst du einen Tagebucheintrag.
Danach musst du zu Xardas und mit ihm darüber reden. Danach erst zu Ur Shak

Den Schläfertempel habe ich durch. Xardas ist nicht mehr in seinem Turm. Wo kann ich ihn finden?

@FabianfromNeptune danke für dein Engagement bist eine große Hilfe!

Amaro Shiro
01.01.2020, 19:33
Hallo liebe Community und Frohes neues Jahr :)

Seit nem Monat hab ich wieder mit Returning angefangen und hätte dazu noch zwei Fragen:

1. Im Verlauf der ersten 30 Stunden habe ich nun diese ,,Ancient Tale"-Bücher gefunden (Band 1 - 5). Was genau bringen einem diese Bücher?

2. In Khorinis bei den zwei Pyramiden ist hinten eine Höhle mit Goblins und Minecrawlern. Wie bekam man nochmal die Steintür gleich rechts am Anfang auf?
Da drin sollten sich paar Steingolems und die Minecrawler-Queen befinden mit Loot.

Im Voraus Danke :D

FabianFromNeptune
01.01.2020, 20:06
@jo1917

Sry hab deine Frage überlesen :D Um Senyak zu beschwären musst du das Goldene Horn benutzen. Du musst es mit Linker Maustaste (oder Strg links) + Taste W benutzen

@garondd

Bist du schon im Kapitel 5?

@Shaddow89

Spielst du auf Schwierigkeitsgrad Gothic?
Dann solltest du es im Optionsmenü ändern können. Sollte unter dem Reiter "Gameplay" als "Save anywhere" sein. Da sollte es auf Yes gestellt sein

@Amaro Shiro

1. Nur als Feuermagier interessant. Ist eine neue Quest
2. Du musst vor dem Tunneleingang wo du zu Saturas kommst in die kleine Pyramide. Dort ist versteckt in einer Ecke ein Dreh-Schalter

zumzogo
01.01.2020, 20:44
I saw a lot of videos you can ride a shadowbeast, and summon him like a demon like you were a necromancer. Also i saw "pet" statistics in the statistics view page. Where can i learn this? Maybe someone teach this in the hunters guild?

Pedda
01.01.2020, 22:02
I saw a lot of videos you can ride a shadowbeast, and summon him like a demon like you were a necromancer. Also i saw "pet" statistics in the statistics view page. Where can i learn this? Maybe someone teach this in the hunters guild?
You can buy a rune to summon a shadow beast pet in the orc city, it's called "summon kryat" or something like that. The orc merchant is the one with the shadowbeasts beside him, but the riding part is news to me too or atleast in Returning.

Machts eigentlich nen Unterschied ob mein Schild aufm Rücken ist oder nicht? Er wills manchmal einfach nicht in die Hand nehmen :D

zumzogo
01.01.2020, 22:25
You can buy a rune to summon a shadow beast pet in the orc city, it's called "summon kryat" or something like that. The orc merchant is the one with the shadowbeasts beside him, but the riding part is news to me too or atleast in Returning.

Machts eigentlich nen Unterschied ob mein Schild aufm Rücken ist oder nicht? Er wills manchmal einfach nicht in die Hand nehmen :D

Ty!

There was an option in controlls in the earlier Returning versions about 'summon mount' or something like that. Also here's a video what i found now, just for prove even myself this thing :D

https://www.youtube.com/watch?v=_DCAI2P07OA&feature=share

Tentarr
01.01.2020, 23:04

Es sollte dir nur stats in der Hand geben.

Ty!

There was an option in controlls in the earlier Returning versions about 'summon mount' or something like that. Also here's a video what i found now, just for prove even myself this thing :D

https://www.youtube.com/watch?v=_DCAI2P07OA&feature=share

Sadly this mount cannot achieve anymore, also like the flying magic carpent this had to be removed because it causes massive bugs.

garondd
02.01.2020, 03:16
@jo1917

@garondd

Bist du schon im Kapitel 5?

jap .

Tentarr
02.01.2020, 07:14
Dann ist es schon zu spät, da Xardas schon weg ist, deswegen sollte man eigentlich alle Nebengebiete und Quests im vierten Kapitel abschließen, da man für manche eben Xardas braucht.

Bin ab heute Mittag vermutlich wieder regulär da, bin noch im Flieger.

jo1917
02.01.2020, 10:19
Hello,
ich habe Mora Ulatru und Kreuz der Elemente, aber Senyak will nicht kommen, wenn ich ihn rufe. Muss man ihn an einem bestimmten Ort beschwören?

Yxuhn
02.01.2020, 11:16
Moin Leute,

Frohes Neues wünsche ich allen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Pyramide in der Adanoswüste. Habe alle vier Lesepulte gelesen und bin jetzt mit dem Rätsel konfrontiert. Finde die englische Übersetzung aber recht verwirrend - klar ist, dass jemand getötet werden soll, der weder von Beliar noch von Innos erschaffen wurde, korrekt? und es hat irgendwas mit geweihtem Wasser zu tun...

Kann mir vielleicht jemand bei der Lösung des Rätsels auf die Sprünge helfen? :)

Tentarr
02.01.2020, 11:57
Hello,
ich habe Mora Ulatru und Kreuz der Elemente, aber Senyak will nicht kommen, wenn ich ihn rufe. Muss man ihn an einem bestimmten Ort beschwören?

Du kannst ihn überall rufen, du wirst vermutlich eher an der Steuerung scheitern :D

Du musst im Inventar das Horn auswählen, dann z.b. linke maustaste gedrückt halten und dann "w" gedrückt halten, so benutzt man Ambiente-Items in Gothic.

Moin Leute,

Frohes Neues wünsche ich allen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Pyramide in der Adanoswüste. Habe alle vier Lesepulte gelesen und bin jetzt mit dem Rätsel konfrontiert. Finde die englische Übersetzung aber recht verwirrend - klar ist, dass jemand getötet werden soll, der weder von Beliar noch von Innos erschaffen wurde, korrekt? und es hat irgendwas mit geweihtem Wasser zu tun...

Kann mir vielleicht jemand bei der Lösung des Rätsels auf die Sprünge helfen? :)

Also vier Rätsel, vier Aufgaben:

1. Stelle Adanos Wasser an dem Brunnen nahe der Mitte der Wüste her und fülle die Kessel in der Wüste.

2. Geh ganz in den norden der Wüste, dort findest du auf einer Anhöhe Trolle, diese bewachen einen Kristallerzpunkt, alles killen und Kristalle abbauen, dann zu den Wassermagiern, aus Kristallen Fokussteine machen lassen und dann an die inniosaltäre in der Wüste verteilen.

3. Töte den Golem Innos, geh nachts Richtung Norden, du solltest mit genug Weitsichti Einstellung links vier Fackeln sehen die leuchten. Dorthin, Golem kann nur nachts gekillt werden.

4. Du brauchst ein Drachenei und musst es Adanos Opfer, der Adanos Schrein ist nahe dem Zirkel des Lebens in der Wüste.

Yxuhn
02.01.2020, 12:15
Also vier Rätsel, vier Aufgaben:

1. Stelle Adanos Wasser an dem Brunnen nahe der Mitte der Wüste her und fülle die Kessel in der Wüste.

2. Geh ganz in den norden der Wüste, dort findest du auf einer Anhöhe Trolle, diese bewachen einen Kristallerzpunkt, alles killen und Kristalle abbauen, dann zu den Wassermagiern, aus Kristallen Fokussteine machen lassen und dann an die inniosaltäre in der Wüste verteilen.

3. Töte den Golem Innos, geh nachts Richtung Norden, du solltest mit genug Weitsichti Einstellung links vier Fackeln sehen die leuchten. Dorthin, Golem kann nur nachts gekillt werden.

4. Du brauchst ein Drachenei und musst es Adanos Opfer, der Adanos Schrein ist nahe dem Zirkel des Lebens in der Wüste.

Dankeschön! :)

Das mit dem Wasser hatte ich schon vermutet, aber welche Behältnisse muss ich denn für den Brunnen benutzen? Normale Flaschen scheinen nicht zu funktionieren.

Tentarr
02.01.2020, 12:19
Du brauchst ausreichend leere Flaschen.

Du brauchst aber noch ein einmaliges Werkzeug zur Benutzung, du findest es im Westen der Wüste, immer am Rand entlang, dann solltest du auf eine kleine Oase mit Wasserfall treffen, im Wasserfall liegt das Werkzeug versteckt.

Pedda
02.01.2020, 16:22
Es sollte dir nur stats in der Hand geben.

Sadly this mount cannot achieve anymore, also like the flying magic carpent this had to be removed because it causes massive bugs.

gibs nen Knopf dass er das Schild dann auch in die Hand nimmt, da es bei mir immer Zufall ist ob er das Schild nimmt oder nicht

Malak
02.01.2020, 20:40
Wenn der die Animation des Schildskampfs benutzt, dann solltest du auch die Stats haben. Ist mir auch immer passiert. Er kämpft so, als hätte er ein Schild (zu sehen, wie er die Hand nach vorne hält, als hätte er ein Schild), zieht es komischerweise aber nicht. Unsichtbares Schild, wenn man so will. Klappt aber trotzdem.

predalolo
03.01.2020, 06:37
Nachdem ich mit Kreol gesprochen habe und er mir nun den Auftrag gegeben hat einen hromanin zu suchen komme ich nicht mehr weiter. Leider gibt Kreol keine Tipps wo er sein kann. Wo finde ich diesen hromanin?

Tentarr
03.01.2020, 07:27
Gesucht ist Chromanin, ist eine Quest aus gothic 1, sie startet aber dieses mal im Stonehenge im Minental.

Niko5511
03.01.2020, 13:43
War ne weile nicht da, Urlaub, Weihnachten unso... falls noch Fragen offen sind, bitte nochmals schreiben. Will net zig Seiten lesen^^

Gesundes Neues allerseits!!!

MacarenaruL
03.01.2020, 14:42
Hello everyone, just had two quick questions:

This time around I joined the brotherhood as a guardian to spice things up a bit and I wanted to know if it matters what I answer that I want Guardian magic of Healers or Guardian Magic of Warriors. For first level of guardian magic I got one of each rune (healer and warrior), will it matter later on ? I mean which is better ? I don't have a lot of mana and I will probably have max 200 or something by drinking potions and eating stuff or tablets.

Second question is wether or not someone else except Gallahad teaches magic scroll creation? I wouldn't mind taking those two potions of his hands for the extra STR but at the same time I really REALLY love luring a lot of orcs in Valley of Mines around the castle and Fire Raining them all xD very satisfying to hear the death grunts :3

If gallahad is the only instructor for spell scrolls to hell with the two potions I have plenty to brew my own. Thank you in advance for the help!

Tentarr
03.01.2020, 14:46
1. I guess it´s only an old Dialog, as far as I remeber you can get all runes.

2. Galahand is the only one, but If you see the HP from the orcs out of the ring, I guess you will learn that firerain will not work for oyu :D

Pedda
03.01.2020, 16:21
Ich hab grad nen massiven bug(?)
Und zwar hab ich mir ja nen Save aus dem Startpost gezogen. (den von Beasty)
Bin jetzt zum erstenmal nach Yharkendar gekommen und die Welt stimmt nicht. Die Wassermagier stehen direkt vor dem Portal genauso wie wenn die Orks in Yharkendar sind.
Alle Teleporter sind aktiv, Banditen sind keine mehr im Lager und an manchen Stellen sind die Untoten aus der Quest "Revenge of the Ancients".
edit: Die Untoten sind alle tot und Orks finde ich keine; Die "Fauna" Wüstenratten, Heuschrecken etc. sind alle da wie sie sein sollten und Gesprächsoptionen stimmen auch alle!

Ich vermute dass es daran liegt das ich meinen Save mit dem von Beasty erstetzt habe und den Alten davor nicht gelöscht habe. Kann ich das irgendwie fixen, denn wenn ich das Problem schon in Yharkendar habe weiß ich nicht wie es um die anderen "Welten" steht!

FabianFromNeptune
03.01.2020, 16:42
Hatte das selbe Problem mal.
Hab dann die entsprechenden Weltdateien gelöscht in denen ich noch nicht war.
Also unter dein Save zb savegame1, alle Dateien gelöscht welche einen Weltnamen beinhalten, zb OldWorld, NewMine,Old Mine etc..
Wichtig hier nur die löschen wo du noch nicht warst, bei dir Jharkendar und NewWorld nicht löschen

Leg dir aber sicherheitshalber ein Backup vom Save an, weiß nicht wie legitim meine Methode da ist. Vielleicht gibs ja noch einen andere Lösung

Niko5511
03.01.2020, 18:48
Immer die kompletten Savedaten löschen, bevor man nen anderes Save von nem anderen Spieler lädt. Das Problem gibts öfter. (Backup net vergessen). Liegt wie geschrieben an den Weltdaten. Da läuft ab und an was schief.

Liker
04.01.2020, 07:36
Scripts were updated.

Tentarr
04.01.2020, 11:44
Skripte geupdated.

jo1917
04.01.2020, 16:23
Wie kann ich meine Robe weihen? Habs bei einer normalen Statue von Innos probiert und bei der unten im Klosten - habe keine Option. Kann jemand helfen?
Und woher bekomme ich den Schlüssel für den Raum im Kloster Keller? Ich kann die Hallen von Idorath nicht lesen...

Pedda
04.01.2020, 17:49
Wie kann ich meine Robe weihen? Habs bei einer normalen Statue von Innos probiert und bei der unten im Klosten - habe keine Option. Kann jemand helfen?
Und woher bekomme ich den Schlüssel für den Raum im Kloster Keller? Ich kann die Hallen von Idorath nicht lesen...

Bei der Robe kann ich dir nicht helfen, aber zu den Hallen von Irdorath: Du hast mit Lester gesprochen UND den Brief von Xardas gelesen, oder? Dann solltest du das Buch auch öffnen können und darin ist auch der Schlüssel.

Ich hab hier mal irgendwo gelesen dass es "besondere" moves mit dem Schild gibt (Rammattacke glaub ich wars) wann lernt man diese, bzw. mische ich das grad mit irgendnem anderem Spiel zusammen? :D

FabianFromNeptune
04.01.2020, 18:20
@jo1917

Du spielst Feuermagier nehm ich mal an?
Hab leider nie so weit einen gespielt, kann aber gut sein dass du entweder nicht genug Karma bei Innos hast (brauchst sicher 200-400) oder du evtl. die Tränen Innos brauchst

Hat dir kein Charakter im Spiel einen Tipp gegeben?

@Pedda

Wär mir neu das es sowas gibt :D
Den einzigen Vorteil den ich bei Schild kenne ist der, das man fast nie von Golem und Trollen rumgeworfen wird und dass man einiges an Schaden blockt

Gibt es eigtl eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu verändern? Mit GVE oder anderen Mitteln?

Edit: Ich möchte gern folgende Werte ändern:

Hp pro Level
Monsterstärke
Monsterrüstung
Monsterleben

MacarenaruL
05.01.2020, 01:35
Hello! I am back with even more questions: D

1. I have been searching for the last ring of Lord Draquila, I have found amulet near lighthouse and the ring in monastery but have scoured all of Khorinis (all chests except the one in Larius office cause it has trap and it kills me) and cannot find that damn ring! Any ideas where I should look?

2. I have found a quest from a note off a bandit about how Wulfgar was before a criminal with Larius and made a lot of money and it says I should look for this treasure ... Thieves Guild, Lares, Hannah, Kardiff, nobody has any info on where I should start or some dialogue for more info :( Again any help will be greatly appreciated!

3. I have quite a few stone tablets but I cannot read them :o I have learned all 3 levels of the ancient's language (peasant, warrior, priest), I am guessing I will be able to read them later on as I progress Jarkendar ?

Loving the new quests in AB, the one with weed delivery from Ganz is very very cool quest. So happy this game will never die probably :D

Dunkelpilz
05.01.2020, 09:53
Hallo! Ich hab Rückkehr 2.0 aber ohne alternative Balance über spine installiert. Ich hab mich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen und Dexter besiegt. Und ich hab bei Vatras die Quest abgegeben von den vermissten Leuten. Trotzdem kann ich mich dem Ring des Wassers nicht anschließen. Woran liegt das?
GLG

Pedda
05.01.2020, 14:43
Hello! I am back with even more questions: D

1. I have been searching for the last ring of Lord Draquila, I have found amulet near lighthouse and the ring in monastery but have scoured all of Khorinis (all chests except the one in Larius office cause it has trap and it kills me) and cannot find that damn ring! Any ideas where I should look?

2. I have found a quest from a note off a bandit about how Wulfgar was before a criminal with Larius and made a lot of money and it says I should look for this treasure ... Thieves Guild, Lares, Hannah, Kardiff, nobody has any info on where I should start or some dialogue for more info :( Again any help will be greatly appreciated!

3. I have quite a few stone tablets but I cannot read them :o I have learned all 3 levels of the ancient's language (peasant, warrior, priest), I am guessing I will be able to read them later on as I progress Jarkendar ?

Loving the new quests in AB, the one with weed delivery from Ganz is very very cool quest. So happy this game will never die probably :D

Funny that your first 2 questions result in the same thing, the last ring is one of the many things Wulfgar has in his treasury. Since you've read the note the bandits got, the next thing you've to do is go to the barracks and enter the second floor, there is a note on the floor; read it. It says that the key to Wulfgars treasure is hidden in a cave, that cave is located between the circle of the sun and the lair of the black troll. It is the cave with some skeletons and a shadow (those ghost enemies). You don't have to kill them since they're tough, kiting them out of the cave and then running in the cave picking the stuff up and teleporting out of there is my way of doing it. In that cave is a note and the key. Now you can teleport back to the barracks and "push" the picture of Robar to open a hidden passage, inside there is what you seek.

Well, the stone tablets can be used at a table in Vatras "new" house, it's to the right side of the place where he's preaching, it's not there in Vanilla so you should find it easily.

Pedda
05.01.2020, 14:45
Hallo! Ich hab Rückkehr 2.0 aber ohne alternative Balance über spine installiert. Ich hab mich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen und Dexter besiegt. Und ich hab bei Vatras die Quest abgegeben von den vermissten Leuten. Trotzdem kann ich mich dem Ring des Wassers nicht anschließen. Woran liegt das?
GLG

Du hast es selbst geschrieben, du hast dich keiner Gemeinschaft angeschlossen. Meines Wissens frägt dich Vatras nachdem du alle bisherigen Ring des Wassers Quests abgeschlossen hast, ob du Lord Hagen deine Botschaft überbracht hast. Nur wenn du das gemacht hast solltest du dich dem Ring anschließen können, dass liegt daran das Hagen dich beauftragt den Wassermagiern zuhelfen. Bin mir aber ned sicher ob du auch noch die Ornamente zusammenfügen musst, da ich das alles immer fast gleichzeitig mache.

Pedda
05.01.2020, 15:35
Ich spiel grad ja nen SnC run, was passiert wenn ich mir das Schattenläufer pet hole? Wenn der Gegner killt bzw. Schaden macht bekomm ich dann irgendwas auf meinen SnC count?

Yxuhn
05.01.2020, 16:13
Du brauchst ausreichend leere Flaschen.

Du brauchst aber noch ein einmaliges Werkzeug zur Benutzung, du findest es im Westen der Wüste, immer am Rand entlang, dann solltest du auf eine kleine Oase mit Wasserfall treffen, im Wasserfall liegt das Werkzeug versteckt.

Hey, das Werkzeug habe ich eigenlich bereits, kann den Brunnen auch bedienen nur eben kein Wasser schöpfen.

Den Feuergolem hab ich auch schon gefunden, aber der ist definitiv viel zu stark... oder gibt es eine bestimmte Taktik? Dass man ihn nachts bekämpfen muss, hattest du ja beschrieben, aber ich überlebe nur zwei Feuerwellen von ihm.

Pedda
05.01.2020, 16:17
Hey, das Werkzeug habe ich eigenlich bereits, kann den Brunnen auch bedienen nur eben kein Wasser schöpfen.

Den Feuergolem hab ich auch schon gefunden, aber der ist definitiv viel zu stark... oder gibt es eine bestimmte Taktik? Dass man ihn nachts bekämpfen muss, hattest du ja beschrieben, aber ich überlebe nur zwei Feuerwellen von ihm.

Wie bereits geschrieben wurde brauchst du "leere Flaschen"; Keine Alchemie Flaschen, sondern "leere Flaschen" die kannst du z.B: bei Zuris kaufen

Der Golem ist ein harter Kampf, ich habs als Nekro damals mit Wasserzaubern die ich bei Cronos gekauft habe erledigt. Die haben ganz guten Schaden an ihm gemacht

jo1917
05.01.2020, 17:04
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Diego in Kohrinis vergessen habe. Brauche ich den auf der Insel? Dann fange ich Idorath nochmal von vorne an.

FabianFromNeptune
05.01.2020, 17:47
@Pedda

Mich würde es selber interessieren ob das Pet etwas bringt. Hab den nie benutzt weil mir der immer so schwach vorkam :dnuhr:
So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen er macht nix am Snc, und wenn dann Stärke + HP + Ausdauer

@jo1917

Du brauchst ihn nicht zwingend für Irdorath.

Pedda
05.01.2020, 17:54
@Pedda

Mich würde es selber interessieren ob das Pet etwas bringt. Hab den nie benutzt weil mir der immer so schwach vorkam :dnuhr:
So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen er macht nix am Snc, und wenn dann Stärke + HP + Ausdauer

@jo1917

Du brauchst ihn nicht zwingend für Irdorath.

Ich hab mal nen run gemacht wo ich den gelevelt hab, der ist ganz nice da er tanky ist. Problematisch sind aber Bossfights da du ihn nicht benutzen kannst und Lurker können mit ihren Angriffen ihn in eine Schleife bringen aus der er nicht mehr rauskommt; da ihm sein Laufangriff fehlt :D

Amaro Shiro
05.01.2020, 18:17
Hallo zusammen,

mich würde es wahnsinnig gern interessieren was ,,script updated" bedeutet. Ist das eine Art Hotfix oder was genau wird da gemacht?
Gibts hierzu auch ein Changelog? Im Spiel ist sowas nicht sofort bemerkbar :)

Leider kämpfe ich seit den letzten zwei Skript-Updates mit Abstürzen. Angefangen hat es bei mir nach 60 Stunden fehlerfrei in Kapitel 3 am Sonnenkreis (Suchende und das Auge Innos). Hier ist es jede zweite Minute abgestürtzt und fast jedes Mal beim Speichern. Den Save hat er trotzdem nach dem Spielstart gespeichert.
Habe nun die neueste Skript Version. Nach ein paar Stunden wieder das gleiche Problem. Bin nun in der alten Mine im Minental (Quest für den Fluch von Gomez). Nach JEDEM Speichern lande ich auf dem Desktop. Ich denke mal das ist nicht der Sinn des Erfinders^^

Woher kommt das plötzlich?

Hatte zuletzt Returning Anfang Juni / Juli gespielt. Es hat sich seitdem nichts geändert (gleicher Rechner, gleiche Graka etc.)

Im Voraus Danke

Amaro Shiro
05.01.2020, 21:22
Ah vielen Dank Beasteh. Mit Bugfixes fang ich mehr an als mit Scripts updated :)
Echt super das an der Mod noch weiter gearbeitet wird.

Mein Absturz Problem hat sich mittlerweise quasi ,,gelöst". Es ist vermutlich Gebietsabhängig. Funktioniert seit drei Stunden wieder wunderbar :D

Sheev8
05.01.2020, 22:09
Moin! Wo finde ich Matteos Werkzeuge für die Quest "Matteo tools"? Danke im Voraus

Niko5511
05.01.2020, 22:44
@Sheev
Matteos Werkzeuge gibt es auf einer kleinen Insel in Khorinis, allerdings erst nachdem du die Quest einer Piratin gelöst hast.

@Amaro
Beim updaten der Skripte ist zu beachten, dass die AST.dll erneuert wird. Also erst die neuen russischen Skripte laden, dann die englischen

@Fabian und Pedda
Das Pet levelt mit. Hauptanliegen des Schattenläufer-Pets ist, dass es ab und an nen "stagger" auf den Helden verhindert, ich selbst nutzte es nur im Hardcorerun. Ziele wechseln die Aggro nach 2 Treffern. Für das S&C ist er aber net so besonders geeignet.

@jo
Ich würde Diego holen, weiß nicht inwiefern sich das dann weiter auf Kapitel 7 auswirkt. Schadet zwar net wirklich ihn nicht dabei zu haben, aber verpasst etwas an Plot in Kapitel 6 und 7

@ Yxuhn
Den Feuergolem darf man nur nachts angreifen, wenn es kalt ist in der Wüste

@Dunkelpilz
Spiel es nicht über Spine, ab Minental wird dein Spiel zu 99% abstürzen und somit Ende

Amaro Shiro
06.01.2020, 00:04
Hallo Niko §wink

Genau so hatte ich die Skripte geupdatet. Erst die Skripte, dann die englischen. Trotzdem stürzt das Spiel manchmal beim Speichern ab. Komischerweise hat das Spiel gespeichert. Kann also nach dem erneuten Spielstart weiterspielen. :dnuhr:

Hätte noch eine Frage zur Quest ,,Waffe des Großen Jägers" - Google Übersetzung auf RPGRussia / Quest aus der Orkstadt

Benötige hierzu noch ein ,,Buche Baumblock". Laut dem Forum: ,,findet in Yarkendar im Abgrund eine Spinne auf dem Weg von den Wassermagiern zum Piratenlager (ihr müsst in den Abgrund fallen und von dort teleportieren)". Welcher Abgrund genau ist da gemeint. Die Stelle mit dem Stuntbonus ist es nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden.

Im Voraus Danke und eine Gute Nacht

WarField95
06.01.2020, 02:07
Guten Abend Leute,

hat irgendwer nen tipp wie ich raven umlegen soll? bin ein ranged dex char mit nem bogen und betty als schwert mit 104 dex, nur 36% einhand ...

Der Kerl haut mir einfach meistens durch meinen block und ich bekomm keine 500hp web von den.

Magie is eigentlich keine Lösung, hab nur 38 Mana.

Desweiteren: Gibt es Tipps für dex chars?

Danke im Vorraus :)

Tentarr
06.01.2020, 08:48
Hallo Niko §wink

Genau so hatte ich die Skripte geupdatet. Erst die Skripte, dann die englischen. Trotzdem stürzt das Spiel manchmal beim Speichern ab. Komischerweise hat das Spiel gespeichert. Kann also nach dem erneuten Spielstart weiterspielen. :dnuhr:

Hätte noch eine Frage zur Quest ,,Waffe des Großen Jägers" - Google Übersetzung auf RPGRussia / Quest aus der Orkstadt

Benötige hierzu noch ein ,,Buche Baumblock". Laut dem Forum: ,,findet in Yarkendar im Abgrund eine Spinne auf dem Weg von den Wassermagiern zum Piratenlager (ihr müsst in den Abgrund fallen und von dort teleportieren)". Welcher Abgrund genau ist da gemeint. Die Stelle mit dem Stuntbonus ist es nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden.

Im Voraus Danke und eine Gute Nacht

Du brauchst nie spoiler verwenden, schadet nur der Google Suche.

Nein das loch ist, wenn du von den Magier Richtung Piraten läufst und dann kurz nach der Stelle wo man zum ersten mal Jack trifft, der weg macht einen halb runden Bogen um das loch.

Guten Abend Leute,

hat irgendwer nen tipp wie ich raven umlegen soll? bin ein ranged dex char mit nem bogen und betty als schwert mit 104 dex, nur 36% einhand ...

Der Kerl haut mir einfach meistens durch meinen block und ich bekomm keine 500hp web von den.

Magie is eigentlich keine Lösung, hab nur 38 Mana.

Desweiteren: Gibt es Tipps für dex chars?

Danke im Vorraus :)

Raven ist nicht wirklich schwer, wirkt am Anfang einfach nur so.
Entweder du machst Hit und Run mit dem Bogen oder du weichst seinem Angriffs Muster immer nach hinten aus und setzt dann einen sicheren Treffer.
Blocke nie seine Angriffe.
Es kostet halt Zeit, da man bei diesem Kampf noch nicht stark ist.

Greendax
06.01.2020, 13:13
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit der Mördergilde: Nachdem ich Asmal besiegt habe und Charlotte von der Höhle im Wald erzählt habe gehen die nicht dahin und bleiben beim Lager von Hans.
Ich Spiele mit den Skripten vom 4.1.20.

Hat sich erledigt

Dere
06.01.2020, 16:56
Wollte mir mal einen 2H-Stärkekämpfer hochziehen auf Nightmare 5 LP. Muss aber zugeben, dass ich zu lange nicht mehr mit LP gespielt (zu viel SnC;)) und ich mit reinen Nahkämpfern auch keine Erfahrung in Returning habe. Ich spielte sonst eigentlich immer Fernkämpfer bzw Hybriden. Hat da wer Tipps für mich? Wollte einen Templer spielen. Mich interessieren konkret:

Was zieht man zuerst hoch und wie weit? Stärke und 2H scheinen mir am sinnvollsten, aber wie hoch, bevor man auch andere Stats pusht?
Ausdauer und HP kriegt man ja auch nicht kostenlos wie in SnC, wie viel würdet ihr da reinstecken?
Mana würde ich gerne auch was haben, um die Templerrunen nutzen zu können, aber ist das überhaupt nötig oder reichen nur Boni dafür?
Lernt man Geschicklichkeit (wegen Akrobatik)?
Was ist mit Fernkampf? Am liebsten würde ich so gut es geht darauf verzichten, aber einige Gegner bereiten mir da jetzt schon Kopfschmerzen (Suchende zB), wenn ich nur daran denke. Möchte ungern bis Kapitel 3 spielen und dann an den Suchenden scheitern.
Sind LP-Grenzen bei allen Stats unabhängig von eingenommenen Boni?

Brauche da jetzt keine konkreten Zahlen unbedingt, aber ein paar Erfahrungswerte wären nett zu lesen. Auch über sonstige Tipps zum 2H-Str-Templer würde ich mich freuen.

Pedda
06.01.2020, 18:31
Wollte mir mal einen 2H-Stärkekämpfer hochziehen auf Nightmare 5 LP. Muss aber zugeben, dass ich zu lange nicht mehr mit LP gespielt (zu viel SnC;)) und ich mit reinen Nahkämpfern auch keine Erfahrung in Returning habe. Ich spielte sonst eigentlich immer Fernkämpfer bzw Hybriden. Hat da wer Tipps für mich? Wollte einen Templer spielen. Mich interessieren konkret:

Was zieht man zuerst hoch und wie weit? Stärke und 2H scheinen mir am sinnvollsten, aber wie hoch, bevor man auch andere Stats pusht?
Ausdauer und HP kriegt man ja auch nicht kostenlos wie in SnC, wie viel würdet ihr da reinstecken?
Mana würde ich gerne auch was haben, um die Templerrunen nutzen zu können, aber ist das überhaupt nötig oder reichen nur Boni dafür?
Was ist mit Fernkampf? Am liebsten würde ich so gut es geht darauf verzichten, aber einige Gegner bereiten mir da jetzt schon Kopfschmerzen (Suchende zB), wenn ich nur daran denke. Möchte ungern bis Kapitel 3 spielen und dann an den Suchenden scheitern.

Brauche da jetzt keine konkreten Zahlen unbedingt, aber ein paar Erfahrungswerte wären nett zu lesen. Auch über sonstige Tipps zum 2H-Str-Templer würde ich mich freuen.

Keine Ahnung ob der noch aktuell ist
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/mod/returning-online-2.0/faq_bleeding_classes_1.html&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265&usg=ALkJrhhKqxSQqX1KnQVx34PoCNxR1F4cow

Malak
06.01.2020, 19:03

1.) Stärke hängt stark davon ab, wie hart du am Anfang Kronstöckl und 2h grinden möchtest. So absurd es klingt ist es sogar möglich, keinen einzigen Punkt in die Hauptattribute (Stärke, Geschick, Mana) stecken zu müssen, weil man allein durch Boni genug kriegt. Das funktioniert nur, wenn am Anfang den meisten Gegnern ausweicht und Kronstöckl und Drachenwurzeln sammelt. Als Stärke-Char ist das aber imo am schwersten z.B. im Vergleich zu Dex, da man noch keinen guten Gürtel hat und einige Drachenwurzeln an schwierigen Stellen versteckt sind. Im Priniz ist es so: Wenn du dir früh 10 Drachenwurzeln und Kronstöckl ergattern kannst, sind die 20 LP besser ins Elixir gesteckt anstatt in Stärke. Stärke kann man stärker nach Bedarf trainieren. In jedem Fall gilt: So wenig wie möglich in Stärke und definitiv nichts mehr, wenn es 10 LP kostet. Stärke würde ich nur dann trainieren, wenn es dir erlaubt, eine bessere Waffe tragen. Zweihand-Skill hat Priorität. Diesen Skill muss man langfristig etwa bis 60-70 trainieren, um mit Boni auf 100 zu kommen. Bei Stärke und Zweihand sind die Boni für die Kosten egal.
2.) Ausdauer bis 200 - so früh wie möglich, am besten noch bevor man +10 Ausdauer durch zu viel Seraphis bekommen hat. Die Ausdauerkosten steigen als einzige seltsamerweise mit den Boni. Ab 200 Ausdauer kostet es 10 LP statt 5 LP. Die Kostenerhöhung gilt auch durch Boni, also im Idealfall 15 LP reinstecken, bevor man irgendwelche Ausdauerboni nimmt.
Leben braucht man eigentlich nichts reinstecken. Kann man später aber trotzdem machen, wenn man was übrig hat.
3.) Tja, erstmal würde ich nichts reinstecken. Kronstöckl hat man genug übrig, um einen zweiten permanenten Trank zu brauen. Da musst du dann wissen, ob es der Manatrank oder der Lebenstrank wird. Aber definitiv Manawein statt Lebenswein herstellen. Der Lebenswein ist im Vergleich zum Manawein viel ineffizienter als ein Lebenselixir im Vergleich zum Manaelixier.
4.) Ja, Magier sind scheiße. Früher gingen die ja noch in den Nahkampf, jetzt nicht mehr - Boss inklusive. Als Fernkampf hast du ja die Templer-Magie. Die skaliert mit Stärke. Der Zauber, den du im dritten Kapitel kriegen kannst, machen (600+Stärke) Schaden bei 60 Mana. Aber es wird wohl manaintensiv, also wirst du im Permalelixiere für Mana wohl nicht herumkommen.
5.) Man braucht 60 Dex für Akrobatik. Das kann nur durch Boni (auch temporär) erreichen. Definitiv nützlich zu lernen. Die 60 Dex sollte man durch Boni zusammenkriegen, sobald man einen Smaragd-Ring aus Eisen herstellen kann.
6.) Überall außer bei Ausdauer und vielleicht Leben. Aber wenn ich darüber nachdenke, solltest du vielleicht doch Leben skillen und dafür Manaelixiere herstellen. 10 LP gibt 100 Leben oder 10 Mana. Ein Lebenselixir gibt 20 Mana, ein Manaelixir 3 Mana. Es ist also effizienter, LP in Leben zu stecken und dafür auf die Perma-Lebenstränke zu verzwichten als umgekehrt.

Greendax
06.01.2020, 23:46
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Feuerhüterquest um den Paladin Sergio, ich hab das Feuerritual gemacht, Abujin redet was von der Brücke beim Wasserfall aber dort spawnt kein Hüter.
Spiele mit den Skripten vom 4.01.20

Shaddow89
07.01.2020, 01:28
Hab mal ein paar Fragen zu euren Empfehlungen bzgl Jagd Talente.
Ich spiele einen Magier in SNC und moechte nur die Talente lernen, die auch wirklich die LP wert sind.
Meine aktuelle Bewertung:
- Snapperhorn: nur gold, unwichtig
- Skins: Nicht notwendig, Wolfskins und Schwarzer Bergtroll kann man finden. Was ist mit dem Weissen Troll? Ist das wichtig?
- Zaehne, Krallen: nicht wichtig, kann entweder umsonst gelernt werden oder quest relevante items (Ulu Mulu) koennen gefunden werden. Ich weiss allerdings nicht woher ich die Lurker Krallen bekomme. Kann man die kaufen? OHne die komm ich ja nicht an den Schlafsack
- Schattenlaeuferhorn: nicht sicher. Ich dachte immer es ist die Exp wert. Es gibt sehr viele Schattenlaeufer. Aber auf SNC bin ich mir da nicht mehr sicher. Wuerde es aktuell nicht lernen
- Feuerzunge: Definitiv gelernt
- Herzen: Als Nekro vermutlich ja? Wie stehts bei den anderen Magiern? Kann man die Feuerherzen fuer den Magieresistenz trank (Nefarius Recipe) irgendwo anders her bekommen?
- den ganzen anderen kram wuerd ich nicht lernen

Noch eine Frage zum Schmieden: Muss man immernoch grundlegendes Schmieden und Erz Schmelzen lernen auch als Magier? Ich erinnere mich aus meinem letzten durchgang dass hoehere Runen Erzbarren brauchten, so musste man als Magier Forging und Smelting auf jedenfall lernen. Ist das immernoch so oder gibts die Talente jetzt irgendwo umsonst?

Danke

Tentarr
07.01.2020, 07:00
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Feuerhüterquest um den Paladin Sergio, ich hab das Feuerritual gemacht, Abujin redet was von der Brücke beim Wasserfall aber dort spawnt kein Hüter.
Spiele mit den Skripten vom 4.01.20

Springst du noch von der vierten Quest auf die sechste? Du musst dazwinschen noch zum Eingang vom Tal und dort diese Quest machen.

Hab mal ein paar Fragen zu euren Empfehlungen bzgl Jagd Talente.
Ich spiele einen Magier in SNC und moechte nur die Talente lernen, die auch wirklich die LP wert sind.
Meine aktuelle Bewertung:
- Snapperhorn: nur gold, unwichtig
- Skins: Nicht notwendig, Wolfskins und Schwarzer Bergtroll kann man finden. Was ist mit dem Weissen Troll? Ist das wichtig?
- Zaehne, Krallen: nicht wichtig, kann entweder umsonst gelernt werden oder quest relevante items (Ulu Mulu) koennen gefunden werden. Ich weiss allerdings nicht woher ich die Lurker Krallen bekomme. Kann man die kaufen? OHne die komm ich ja nicht an den Schlafsack
- Schattenlaeuferhorn: nicht sicher. Ich dachte immer es ist die Exp wert. Es gibt sehr viele Schattenlaeufer. Aber auf SNC bin ich mir da nicht mehr sicher. Wuerde es aktuell nicht lernen
- Feuerzunge: Definitiv gelernt
- Herzen: Als Nekro vermutlich ja? Wie stehts bei den anderen Magiern? Kann man die Feuerherzen fuer den Magieresistenz trank (Nefarius Recipe) irgendwo anders her bekommen?
- den ganzen anderen kram wuerd ich nicht lernen

Noch eine Frage zum Schmieden: Muss man immernoch grundlegendes Schmieden und Erz Schmelzen lernen auch als Magier? Ich erinnere mich aus meinem letzten durchgang dass hoehere Runen Erzbarren brauchten, so musste man als Magier Forging und Smelting auf jedenfall lernen. Ist das immernoch so oder gibts die Talente jetzt irgendwo umsonst?

Danke

Du beschreibst schon eigentlich alles richtig. Fell kann dir keiner glaub beantworten, eventuell Malak falls er das mal soweit gespielt hat. Ich habs leider nicht ausprobiert. Eventuell droppt es auch ohne Skill.
Lern das was du definiest nehmen möchtest. Schattenläufernhorn lohnt sich auch nicht.

Schmieden brauchst du nicht mehr, sofern du mit aktuellen Skripten spielst, da sowohl die Erzbarren bei den runen durch magisches Erz, als auch inzwischen die Möglichkeit besteht die Erzschwerter für Lee herstellen zu lassen.

FabianFromNeptune
07.01.2020, 08:53
Alle questrelevanten Felle droppen inklusive das Weiße Trollfell, hab das extra bei meinem letzten Magier SnC Run getestet.

Herzen nehmen kann sich lohnen da du ja mit Dämonenherzen den Manawein brauen kannst

Die Lurkerklauen kauf ich immer von Lutero

Die Herzen von Eisgolems kann man für die Quest so bekommen, allerdings braut dir Nefarius ja danach noch welche wenn du übrige Herzen hast. Da du für den Manawein sowieso Herzen brauchst, geht das in Einem.

Niko5511
07.01.2020, 09:18
Felle braucht man glaube nur als Bogenbauer, da diese für die Bögen verwendet werden.

Shaddow89
07.01.2020, 15:08
Schmieden brauchst du nicht mehr, sofern du mit aktuellen Skripten spielst, da sowohl die Erzbarren bei den runen durch magisches Erz, als auch inzwischen die Möglichkeit besteht die Erzschwerter für Lee herstellen zu lassen.

Also ich brauche nur noch das reine Erz, keine Barren mehr? Ich spiel mit den Scripten vom Dezember als sehr aktuell.

Herzen nehmen kann sich lohnen da du ja mit Dämonenherzen den Manawein brauen kannst
Herzen sind HP Wein oder? Manawein war doch ohne herzen wenn ich mich recht entsinne?

Ich kann bei ihm gar keine kaufen. Bin in Akt1, kommen die erst spaeter? Man braucht doch einige? 5 glaube

Die Herzen von Eisgolems kann man für die Quest so bekommen, allerdings braut dir Nefarius ja danach noch welche wenn du übrige Herzen hast. Da du für den Manawein sowieso Herzen brauchst, geht das in Einem.

Wo findet man die Herzen denn? Wieviele traenke kann man denn realistisch bekommen? Also lohnt sich herzen nehmen fuer alle Magier?

Dere
07.01.2020, 15:34
Danke für die Antworten, wobei der Guide glaube ich tatsächlich etwas veraltet ist, mit AB hat sich doch enorm viel verändert.

@Malak

Sehr ausführlich, vielen Dank dafür. (Erstmal) keine Stärke zu lernen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Da muss ich wirklich die Boni für maximieren, werde es aber probieren. Das mit der Ausdauer ist ein guter Tipp, werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Weiß das wer genau mit den LP-Grenzen beim Leben? Ist schon wichtig zu wissen, da man ja schnell HP-Boni bekommt, fängt ja schon mit dem Elixier am Anfang auf dem Plateau über Xardas Turm an.
Wie stehst du zu Jagdtalenten? Herzen und Zungen sind klar, der Rest dürfte überflüssig sein. Pilze muss ich wohl in Magieresistenz stecken, weils nicht genug Brot gibt, wenn ich das vorhandene in Fleischpasteten stecke.
Diebestalente scheinen auch eher fraglich. Schlossknacken erübrigt sich wegen Aufbrechen mit Stärke, bleiben Taschendiebstahl und Schleichen. Taschendiebstahl lohnt sich eigentlich auch nicht, man kriegt nicht 2 Level wieder rein durch den Diebstahl und die Geschicklichkeit dadurch nützt mir ja nicht viel, brauche ja nur genug für Akrobatik.

Greendax
07.01.2020, 16:53
Mal ne Frage wo findet man das vierte Buch in der Feuermagierexpedition Quest?(Die Chroniken von Stonnos)
Hab 1,2,3,5.

FabianFromNeptune
07.01.2020, 20:38
@Shaddow89

Ja du brauchst keine Erzbarren schmelzen mehr lernen.
Falls du doch ihre brauchen sollstest, es sind paar in der Welt verteilt unter anderem in Harads Vorratslager. Kannst dich da reinmogeln indem du als Blutfliege verwandelst vor der Tür stehst und dich dann zurückverwandelst.

Feuerwaranzungen bringen dir den HP Wein, sind allerdings besser beim Resistenztrank aufgehoben. Dämonenherzen sind für den Manawein, als Nicht Nekromant sind sie da gut aufgehoben, als Nekromant bringt es mehr sie Xardas abzugeben

Kann gut sein dass ich die Klauen vielleicht auch bei Raffa gekauft habe, oder sonst erst im Akt 2

Zu den Herzen hab ich mich sehr wenig befasst, keine Ahnung wieviele man da zusammen bekommt :dnuhr:
Ich weiß das manche Händler Herzen zum verkauft hatten und ich dann nur mehr wenige von Golems gebraucht habe für den ersten Trank

@Dere

Jagdtalente lerne ich auch in einfachen Runs sehr selten da sie ja bis auf Gold wenig bringen. Höchstens noch Zähne nehmen für die Giftzähne vom Muritan, den Rest bis auf Herzen und Zungen brauchts nicht

Du kannst ja Snafs Pilzrezept auch nutzen für zusätzliches Mana

Diebestalente lerne ich eigentlich wenn dann nur Taschendiebstahl, außer bei einem Dexchar.
Ich sehe nicht den Sinn 2 Lp auszugeben für Schleichen da man das höchstens nur in Khorinis in der Stadt selber braucht. An allen anderen Orten brauchst du das nie
Ich nehm hier lieber immer die Unsichtbarkeitstränke.

HP Grenzen sollten laut Changelog momentan bei 1lp bis 1000, 2lp bis 2000, 3lp bis 3000, 4lp bis 4000 und darüber bei 5lp liegen

@Greendax

Die Bücher sind an folgenden Orten zu finden:

Bei Kreol in einem Geheimversteck, Tempel der Tränen, Xardas versunkener Turm, Tal der Schatten im Katakombenlevel, Ork-Mine und der 6. Band ist auf Irdorath

Dere
07.01.2020, 21:01
@Fabian

Gelten die Grenzen für Leben unabhängig von Boni? Das war eigentlich meine Frage, war vielleicht etwas ungenau formuliert ;)

Taschendiebstahl scheint sich eigentlich nicht zu lohnen für Nicht-Dexchars, oder? Bei etwa 900 Zielen zum beklauen (so war mein letzter Dex-Run, hab bestimmt den einen oder anderen übersehen) kriegst du vielleicht 1 Level an XP rein, machst also unterm Strich 5 LP minus. Dafür kriegst du dann zwar viel Geschick, aber das nützt dir ja nicht wirklich was als Stärkekrieger. Dazu noch eine nicht unerhebliche Summe Gold, aber eigentlich kommt man mit dem aus, was man findet bzw. später dann abbaut im eigenen Lager. Zudem muss man das für maximalen Nutzen auch immer sehr früh lernen, um zB. auch die ganzen Banditen von Dexter mitnehmen zu können, denn je länger man wartet, desto mehr NPCs hat man getötet. Wenn ich da nichts übersehe, werde ich es wohl sein lassen.

FabianFromNeptune
07.01.2020, 21:29
Ja unterm Strich bekommt man jo so ca. 100 Exp pro erfolgreichen Tashendiebstahl oder nicht?
Das wär dann mit deinen 900 Opfern x100 = 90.000 Exp

Zu den HP Grenzen: Keine Ahnung ob da die Boni mit eingerechnet werden oder nicht.
Auf SnC fast sicher aber da "lernt" man ja durchgehend Hp

Byakuya0
07.01.2020, 23:04
Hi, nach längerer Pause wollte ich mal wieder Gothic 2(diesmal mit AB) spielen, nur habe ich ein Problem:
Wie funktioniert Speichern hier bzw. wo kann man speichern?
(In allen Schwierigkeitsstufen sowie mit der Einstellung"Überall speichern zu können" kann ich nicht speichern,egal welche Einstellung ich auch ausprobierte).
Daher meine Frage: Was übersehe ich da oder habe ich nur einen Fehler?

Shaddow89
08.01.2020, 01:33
taschendiebstahl lohnt sich meiner meinung nach fuer jeden Char. Die Dex requirements wurden entfernt und jetzt ist es die Summe aus Dex und Taschendiestahl skill. Ich habe Taschendiebstahl sogar in SNC gelernt. Bin in Akt1 und habe so ziemlich jeden NPC beklaut und dadurch alleine 40k exp bekommen. Und mit meinen 30 Dex hab ich sogar Sagittas Schluessel schon, der frueher 100 dex brauchte, weil er eben heute 100 aus der Summe von Dex und skill braucht. Mein Dex ist 30, mein skill is 234 also ist die Summe ueber 100

Malak
08.01.2020, 22:30
Na ja, Taschendiebstahl ist schwierig. Man sehr früh alle NPCs in Khorinis bespielt, kriegt man so etwa 3-4 Level nur durch Taschendiebstahl. Vielleicht so bis etwa Level 30-35 ist man vielleicht so bei etwa +3 Level durch Taschendiebstahl, also formal mehr LP reingeholt, aus ausgegeben (12 LP). Mit höheren Level findet man dann verglichen mit dem ansteigenden Exp-Bedarf weniger NPCs zu beklauen, sodass man gegen Ende mit 90-100k Exp durch Taschendiebstahl etwa 1,5 Level dadurch bekommen hat. Also sagen wir mal "7,5" LP durch Taschendiebstahl zurückbekommen, da man ungefähr die Hälfte der Zeit 2 Level höher ist und die andere Hälfte nur eine Level höher. Man könnte jetzt argumentieren, dass man die LP gerade am Anfang braucht - gegen Ende sind die 5-6 LP netto weniger, die man durch das Erlernen von Taschendiebstahl hat, nicht mehr relevant.
Auf der anderen Seite hätte ich auch schlicht keine Lust, für 3-8 LP Vorteil im early Game Taschendiebstahl zu grinden. Denn als nicht-Dex Char ist das echt anstrengend.
Das Gold ist auf nightmare auch stark reduziert für Taschendiebstahl. Vermutlich frisst allein das ganze negative Innos Karma die Goldeinnahmen aus, wenn man annimmt, dass man dieses durch Spenden kompensieren muss.

Alle questrelevanten Felle droppen inklusive das Weiße Trollfell, hab das extra bei meinem letzten Magier SnC Run getestet.

Hä? Nefarius braut den Trank doch gar nicht mehrfals? Außerdem braucht man Feuergolemherzen.
Und für den Manawein braucht man Feuerzungen, nicht Dämonenherzen, dass ist der Lebenswein.

Mich würde übrigens auch interessieren, wo man ein zweites Feuergolemherz bekommt (eines bei Lutero gekauft). Habe Herzen nehmen nicht gelernt mit meinem Wassermagier.

Zu den Jagdtalenten habe ich noch zu sagen, dass ich mittlerweile denke, dass sich die Minecrawlerzangen vielleicht lohnen könnten. Der Manaverbrauch als Magier ist später echt schlimm und ich hab auch nicht immer Lust zu warten, bis sich das Mana nur durch normale Regeneration wieder aufgefüllt. Daher ist mein Manatrankkonsum so hoch, dass ich mittlerweile kaum noch Pflanzen zum Nachkaufen finde, um mir neue Tränke zu brauen. Die 1 LP sind als "convenience" vielleicht nicht so schlecht, weil man sich daraus später ja diese Minecrawlertränke brauen kann, die in etwa so gut sind wie Elixiere. Ich weiß aber gerade nicht, wie viele man da insgesamt rausbekommen kann mit den verfügbaren Zangen.

FabianFromNeptune
08.01.2020, 23:01
Sry, hab nachgeschaut und es sind tatsächlich Feuergolemherzen, keine Ahnung wieso ich die vom Eisgolem im Kopf hatte.
Ich hab ebenso irgendwie im Kopf dass er mal nen Dialog hatte von wegen das er noch zusätzlich Tränke brauen würde, ist allerdings schon sehr lange her das ich die Quest sowie auch die Dialoge gemacht habe, kann grad sein das ich den Dialog zum Erhalt der Quest meine :dnuhr:

Eventuell hat Gorax in späteren Kapiteln ein Herz noch zum Verkauf

Beim Manawein bin ich mir eigentlich sicher das ich bei meinem letzten Nekro-SnC Run getestet habe ob es sich mehr lohnt die Herzen für den Wein aufzusparen oder sie Xardas abzugeben.
Muss ich aber nächstes Mal nachschauen im Rezeptbuch

garondd
09.01.2020, 05:04
Ich habe ein neues Spiel gestartet und möchte nun als Zweihandkämpfer mein Glück versuchen. Ich habe mal in einem Video gesehen das man mit einer Zweihandwaffe Truhen irgendwie zerstören kann. Mit der Taste z visiere ich die Truhe an, jedoch bekomme ich immer die Nachricht das ich nicht die richtige Waffe an habe. Was mache ich falsch?

PS: habe im moment 60 Stärke und einen Zweihänder mit 80 Schaden

Tentarr
09.01.2020, 06:03
Man kann mit allen Waffen, selbst mit einem dolch eine Truhe öffnen.
Die einzige Nachricht die es bei dieser Methode gibt, ist das man nicht genug Stärke hat, davon ist das ganze nämlich abhängig.
Kannst du überhaupt keine Truhe so öffnen?

garondd
09.01.2020, 06:12
Man kann mit allen Waffen, selbst mit einem dolch eine Truhe öffnen.
Die einzige Nachricht die es bei dieser Methode gibt, ist das man nicht genug Stärke hat, davon ist das ganze nämlich abhängig.
Kannst du überhaupt keine Truhe so öffnen?

klappt jetzt danke. Ich habe da noch eine Frage...

Seitdem ich das Spiel neu gestartet habe reagieren die NPCs gar nicht wenn ich zb in Häuser gehe oder etwas klaue. bin bei der miliz noch am Anfang. ganz komisch das ganze...

Tentarr
09.01.2020, 06:57
Das ist nicht unnormal sondern ebenfalls ein Effekt aus dem Original, wenn man Teil der Miliz ist oder Feuermagier, kann man einfach so in die Häuser gehen und alles klauen.
Macht für mich wenig Sinn aber naja so ist das eben :D

garondd
09.01.2020, 08:15
Das ist nicht unnormal sondern ebenfalls ein Effekt aus dem Original, wenn man Teil der Miliz ist oder Feuermagier, kann man einfach so in die Häuser gehen und alles klauen.
Macht für mich wenig Sinn aber naja so ist das eben :D

Gut zu wissen. Dachte schon es wäre ein Bug :)

Shaddow89
09.01.2020, 12:08
Passiert bei Wassermagiern genauso, deswegen lerne ich selten schleichen auf diesen Charakteren :D

FabianFromNeptune
10.01.2020, 20:34
Habe ein kleines Problem:
Bin in Akt 3 und mir will Xardas nicht zum Sonnenschrein gehen. Laut Dialog und auch Tagebuch geht er, aber er bleibt stur in seinem Turm.
Kann so leider nicht das Auge Innos reparieren :(

Tentarr
10.01.2020, 20:38
Bist du in deiner Gilde bereits aufgestiegen?

Also Feuermagier, Templer, Guru, Wassermagier, Nekromant, Paladin oder Drachenjäger? Das ist eine Bedingung, ansonsten schau mal nach der variable:

Xardas_GoesToRitualInnosEye

ob diese auf 1 steht.

FabianFromNeptune
10.01.2020, 20:46
Also ich bin seit Kapitel 1 Templer.
Das mit der Variable schau ich dann mal nach

Tentarr
10.01.2020, 20:56
Alternativ schau ich mir auch einen Save von dir an, hab noch eine Stunde Zeit^^

Linara123
12.01.2020, 10:38
Hallo an Alle,

ich habe mal eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.:dnuhr: (Ich weiss es gibt eine russische Seite wo die Lösungen drin stehen, aber ich habe keine Ahnung wie mein Browser die Seite komplett übersetzt)

1. Die Quest "Neue Jäger" von Falk... Ich habe Bartok rekrutiert, und habe jetzt gedacht vielleicht kann ich noch Talbin und Engrom aus dem Minental rekrutieren, allerdings bin ich noch nicht soweit. :D Ist mein Gedankengang da richtig? :)

Tentarr
12.01.2020, 11:04
Du denkst richtig.
Es gibt sogar noch einen Jäger im Tal.
Talbin kann man erst nach einer bestimmten Aktion Fragen.

Malak
12.01.2020, 15:11
Ich glaube, Talbin kann man gar nicht mehr befragen, den kann man nur noch in das eigene Camp einladen. Da wurde wie bei Wolf die Wahl rausgenommen.
Also, zuerst wurde nur geändert, dass zwei Leute zum Abschluss der Quest reichen, aber ich denke, dass man mittlerweile Talbin auch gar nicht mehr einladen kann. Hatte zuletzt jedenfalls keine Option dafür.

Trolle
12.01.2020, 20:36
Moin,

ich verzweifle gerade an der Installation von Returning v2.0.

Ich habe mich bis jetzt brav an Dragos Vorgaben gehalten:

G2 als Admin installiert
dndR als Admin in einen separaten Ordner installiert

Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 als Admin in den dndR Ordner installiert (Datei von: https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm)
Gothic 2 Playerkit-2.6f als Admin in den dndR Ordner installiert (Datei von https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm)

Nur die verdammte Torrentdatei - 66 R2 version - will Isolight nicht erkennen... Hat jemand Rat?

Shaddow89
12.01.2020, 22:17
Die torrent datei ist keine ISO, sie ist eine Beschreibung der Location, wo ein torrent program die ISO runterladen kann. Da du scheinbar keine entsprechende Software installiert hast, kannst du das fertige ISO auch hier https://yadi.sk/d/nueDqvB43JL6Fx oder hier https://drive.google.com/file/d/1OymeXz9tHwRq0AQNCD3C8yp5-hvIHf7c/view herunterladen.
beide URLs sind dem offiziellen Install thread im russischen forum entnommen: https://rpgrussia.com/threads/ssylki-na-sborku-instrukcija-po-ustanovke-0066-r2.8511/

Tentarr
13.01.2020, 06:47
Ich glaube, Talbin kann man gar nicht mehr befragen, den kann man nur noch in das eigene Camp einladen. Da wurde wie bei Wolf die Wahl rausgenommen.
Also, zuerst wurde nur geändert, dass zwei Leute zum Abschluss der Quest reichen, aber ich denke, dass man mittlerweile Talbin auch gar nicht mehr einladen kann. Hatte zuletzt jedenfalls keine Option dafür.

Hast Recht habe ich verwechselt, ich dachte er geht nicht mehr ins LAger aber es ist genau umgekehrt.

Trolle
13.01.2020, 20:10
@shaddow, tausend Dank! Im Nachhinein kam ich mir ziemlich blöd vor, war ein langer Tag.

Installation hat jetzt gänzlich funktioniert, leider bekomme ich beim Start eines neuen Spiels die Fehlermeldung: MMS not found: ITRW_BOW_S_IRON.MMS

Ich habe das Forum danach mal durchforstet, Tentarr hatte einem User aufgetragen die MMS Datei mit der aus dem Anfangspost bzgl Bugfix zu ersetzen. Da finde ich eine solche Datei nicht mehr, weiß jemand vielleicht wo ich sie auftreiben kann?

Tut mir leid, sollte ich wieder etwas offensichtliches übersehen

Tentarr
13.01.2020, 20:13
Es gibt keine offensichtlichen Fehler, der Fehler weiß daraufhin, dass deine Installationsdatei aus den unterschiedlichen Gründen nicht komplett ist.
Post mal Bilder von deinem Data und System Ordner, wichtig du musst die Ordneransicht auf Details einstellen.

Trolle
13.01.2020, 20:23
4876348764
Da sind sie :)

Radbot
13.01.2020, 21:34
Moin,

Wie funktioniert die Krypta bei Onars Hof? Finde dort nur eine Schriftrolle, die scheinbar nichts bringt.
Die ehemaligen 2 Schalter sind...Schlüßellöcher (Klyuchnoe Loch?) - aber für die Quest "Nekronomikon" muss ich doch dort hin, ober fehlt mir ein Zwischenschritt?

Einen weiteren...Schlüßelloch-Schalter fand ich auf meinem nekromantenpfad in der höhle wo der Feuermagier liegt der die 2te Seite von Xardas Manuskript liegt. Konnte leider nicht weiter nachforschen, da der Dämon dadrin immernoch herumläuft, aber dort war ebenfalls so ein Schalter.

Bin etwas ratlos gerade (udn finde über Google udn Forensuche dazu nichts, bzw nichts wo ich keinen 250 Seiten Thread durchklicken muss :P)

Tentarr
13.01.2020, 22:17
4876348764
Da sind sie :)

Und da sieht man schon das da was nicht stimmt, dir fehlen einige Returning vdfs, worlds zum Beispiel komplett, wie genau bist du vorgegangen bei der Installation, nach welchem Guide und was hast du bei der Auswahl Möglichkeit im Installer angeklickt?

Moin,

Wie funktioniert die Krypta bei Onars Hof? Finde dort nur eine Schriftrolle, die scheinbar nichts bringt.
Die ehemaligen 2 Schalter sind...Schlüßellöcher (Klyuchnoe Loch?) - aber für die Quest "Nekronomikon" muss ich doch dort hin, ober fehlt mir ein Zwischenschritt?

Einen weiteren...Schlüßelloch-Schalter fand ich auf meinem nekromantenpfad in der höhle wo der Feuermagier liegt der die 2te Seite von Xardas Manuskript liegt. Konnte leider nicht weiter nachforschen, da der Dämon dadrin immernoch herumläuft, aber dort war ebenfalls so ein Schalter.

Bin etwas ratlos gerade (udn finde über Google udn Forensuche dazu nichts, bzw nichts wo ich keinen 250 Seiten Thread durchklicken muss :P)

Da bist du völlig falsch. Diese Schlüssellöcher öffnen sich erst im fünften Kapitel. Für das Nekro musst du entweder in den Turm der Schatten oder in den Turm von Nergal, was hast du denn bisher gemacht?

Radbot
13.01.2020, 23:04
Ich soll in den Turm von Nergal.
Der ist aber ja abgeschlossen, udn ich dachte ich finde den Schlüßel in dieser Krypta?
Im Turm der Schatten war ich noch nicht, falls es der am Strand ist mit diesem..Golemding.

Krygaz
13.01.2020, 23:59
Morgen Leute,

sorry falls das Problem schon ein mal beantwortet wurde aber ich kann nachdem ich den Hütern beigetreten bin nicht mehr speichern.
Sobald der Typ sich teleportiert verschwindet die Option 'save game' im Menü und die Option 'New game' ist ausgegraut.
In den Einstellungen 'save game anywhere' auf on oder off zu stellen behebt das Problem auch nicht.
Schwierigkeitsgrad ist nicht auf Nightmare und die Installation hab ich so gemacht wie sie hier am Anfang des Posts beschrieben ist (mit AB)

Tentarr
14.01.2020, 07:11
Ich soll in den Turm von Nergal.
Der ist aber ja abgeschlossen, udn ich dachte ich finde den Schlüßel in dieser Krypta?
Im Turm der Schatten war ich noch nicht, falls es der am Strand ist mit diesem..Golemding.

Den Schlüssel bekommst du nicht dort, du bekommst den Schlüssel von Kreol, dieser ist im Nebelturm im Mienental.

Morgen Leute,

sorry falls das Problem schon ein mal beantwortet wurde aber ich kann nachdem ich den Hütern beigetreten bin nicht mehr speichern.
Sobald der Typ sich teleportiert verschwindet die Option 'save game' im Menü und die Option 'New game' ist ausgegraut.
In den Einstellungen 'save game anywhere' auf on oder off zu stellen behebt das Problem auch nicht.
Schwierigkeitsgrad ist nicht auf Nightmare und die Installation hab ich so gemacht wie sie hier am Anfang des Posts beschrieben ist (mit AB)

Vermutlich passt dennoch etwas nicht mit deiner Installation höchstwahrscheinlich deine AST, zumindest war es bei den letzten fünf Leuten die den Fehler berichtet haben der Fall :D
Poste mal ein Bild von deinem Data und System Ordner, !!!Wichtig, stell die Ordneransicht auf Details ein.

Trolle
14.01.2020, 07:17
Und da sieht man schon das da was nicht stimmt, dir fehlen einige Returning vdfs, worlds zum Beispiel komplett, wie genau bist du vorgegangen bei der Installation, nach welchem Guide und was hast du bei der Auswahl Möglichkeit im Installer angeklickt?

Ich habe mich an den Guide von Drago gehalten.

G2 habe ich mit eurem Skript installiert, da es allein mit CD eine Fehlermeldung gab.
dndR habe ich dann mit der CD in den G2 Ordner installiert (hatte es einmal in Gedanken mit dem Skript gemacht, da gab es dann nie eine Start.exe)

Danach:
Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 als Admin in den G2 Ordner installiert (Datei von: https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm (https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm))
Gothic 2 Playerkit-2.6f als Admin in den G2 Ordner installiert (Datei von https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm (https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm))

Dann die returning isodatei (von @shadow https://drive.google.com/file/d/1Oym...5-hvIHf7c/view) über isolight gestartet, und zunächst die "unterstützende Software" vcredist_hybrid_x64 und DirectX installier. Danach das Spiel mit den "optionalen Mods" aber nicht die russische Version.

Zum Schluss den Googlepatch als Admin in den G2 Ordner installiert.

Tentarr
14.01.2020, 07:25
Also zunächst stellst sich die Frage ob du Returning 2.0 installieren möchtest oder danach noch das alternative Balacing.
Wenn letzteres dann solltest du am besten meine Beschreibung mit Bildern nutzen^^

Wo eine Fehlerquelle bei deiner Beschreibung sein könnte ist das mit der russischen Version.

Den Punkt russisches Spiel/Version muss man anklicken, da sonst Returning nicht richtig installiert wird und höchst wahrscheinlich ist, dass dein Fehler da dir einige wichtige Returning vdfs fehlen.

Was optional ist, ist der Punkt Russifizierung von Steam/Gog, dieser Punkt ändert die gesamte Sprache auf Russisch sofern über Gog/Steam installiert wurde.

Edit: Steht auch in der Anleitung von Drago drin, dass die russian Version -> definitly a hook ist.

Edit Edit: Sprich wenn du diesen Punkt nicht angeklickt hast (ich weiß bis heute nicht was sich der Macher gedacht hat, wieso man den Punkt nicht auswählen kann), dann musst du das normale Returning nochmal komplett neuinstallieren.

Trolle
14.01.2020, 07:31
Also zunächst stellst sich die Frage ob du Returning 2.0 installieren möchtest oder danach noch das alternative Balacing.
Wenn letzteres dann solltest du am besten meine Beschreibung mit Bildern nutzen^^

Wo eine Fehlerquelle bei deiner Beschreibung sein könnte ist das mit der russischen Version.

Den Punkt russisches Spiel/Version muss man anklicken, da sonst Returning nicht richtig installiert wird und höchst wahrscheinlich ist, dass dein Fehler da dir einige wichtige Returning vdfs fehlen.

Was optional ist, ist der Punkt Russifizierung von Steam/Gog, dieser Punkt ändert die gesamte Sprache auf Russisch sofern über Gog/Steam installiert wurde.

Edit: Steht auch in der Anleitung von Drago drin, dass die russian Version -> definitly a hook ist.

Ahhhhh, Zonk! Dann setze ich das Spiel nachher nochmal neu auf und achte darauf es nicht zu russifizieren^^ Deutsche Sprache wäre wichtig.

Ich hatte mich jetzt erst einmal für das "normale" Returning entschieden. Ich wollte erstmal eine Installation ordentlich hinbekommen, wenn ich aber die Updates so lese, dann sollte ich wohl direkt aufs Alternative Balancing gehen

Tentarr
14.01.2020, 07:50
Würde ich dir auch empfehlen. Dann nutze aber bitte meine Routine, da bei Drago ein paar Sachen drin sind, die du nur brauchst wenn du das normale Returning spielen möchtest.
Den Download der Returning Iso brauchst du natürlich dann nicht nochmal zu machen :D

Gromm
14.01.2020, 14:04
Moin liebe Leutz,

nach einer längeren Returning-Spielpause habe ich auch mal wieder einen Run als zuküftigen Paladin gestartet.
Bei der aktuellen Version ist mir dann aufgefallen, dass man nun auch stats und skills durch kämpfen bekommen kann, sofern am start eingestellt.
Könnt ihr zu dieser Aktion raten oder lieber das alte System? Zu meiner Spielweise sei gesagt, dass ich kein Monster stehen lasse und stehts bemüht bin alle möglichen Quests zu erledigen. Falls diese Frage schon einmal diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Tentarr
14.01.2020, 14:10
Moin liebe Leutz,

nach einer längeren Returning-Spielpause habe ich auch mal wieder einen Run als zuküftigen Paladin gestartet.
Bei der aktuellen Version ist mir dann aufgefallen, dass man nun auch stats und skills durch kämpfen bekommen kann, sofern am start eingestellt.
Könnt ihr zu dieser Aktion raten oder lieber das alte System? Zu meiner Spielweise sei gesagt, dass ich kein Monster stehen lasse und stehts bemüht bin alle möglichen Quests zu erledigen. Falls diese Frage schon einmal diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Du bekommst dafür viel weniger LP und später ganz wenige LP pro Levelup bei der Methode.
Ob du mit dieser spielen magst, liegt an dir und dem Schwierigkeitsgrad. Desto höher dieser ist, desto eher solltest du dir Gedanken darüber machen, mit welcher Waffengattung du spielen willst.

Gromm
14.01.2020, 15:04
@Tentarr also ein wenig verwirrst du mich mit deiner Aussage. ;)
Ich hatte beim letzten mal einen Necro gespielt und fand den schon ziemlich schwer (alles was du nicht umzauberst, killt dich im Nahkampf onehit...).
Von daher ziehe ich eine "normale/ optimale" Schwierigkeit erst einmal vor. Was rätst du mir daher als Waffe/ Skillung oder doch lieber wieder Magier? :D

Nach dem Snaper vor Xardas Turm hätte ich fast wieder aus gemacht... $§p4

Krygaz
14.01.2020, 15:18
Vermutlich passt dennoch etwas nicht mit deiner Installation höchstwahrscheinlich deine AST, zumindest war es bei den letzten fünf Leuten die den Fehler berichtet haben der Fall :D
Poste mal ein Bild von deinem Data und System Ordner, !!!Wichtig, stell die Ordneransicht auf Details ein.

Worlds_addon.vdf ist noch im data Ordner drin, wird aber im Bild nicht mehr angezeigt. Aber daran wirds ja jetzt nicht hängen.

Tentarr
14.01.2020, 15:19
@Tentarr also ein wenig verwirrst du mich mit deiner Aussage. ;)
Ich hatte beim letzten mal einen Necro gespielt und fand den schon ziemlich schwer (alles was du nicht umzauberst, killt dich im Nahkampf onehit...).
Von daher ziehe ich eine "normale/ optimale" Schwierigkeit erst einmal vor. Was rätst du mir daher als Waffe/ Skillung oder doch lieber wieder Magier? :D

Nach dem Snaper vor Xardas Turm hätte ich fast wieder aus gemacht... $§p4

Weiß gar nicht wo ich da so widersprüchlich bin.

Es gibt zwei Spielmodi:

Einmal klassisch mit LPs pro Levelup, wenn man nicht auf Alptraum oder alptraum plus spielt, dann kann man sich die Anzahl der Lps sogar aussuchen.

Dann gibt es den SnC Modus. Da steigern sich deine Werte wie Leben, Ausdauer, Waffenskills, Stärke, etc. durch Benutzun der Waffen bzw. genau durch gemachten Schaden. In diesem Modus bekommt man jedeoch nur sehr wenige Lps pro Levelup und muss sich daher überlegen mit welcher Waffe möchte man spielen und welche Skills muss ich wirklich lernen.

Dann hängt das ganze eben noch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen. Wenn man SnC spielt und dann noch Alptraum dann sollte man nicht mit vielen unterschiedlichen Waffengattung herum spielen, sondern sich eher auf eine konzentrieren.

Wenn es dir derat schwer vorkommt, würde ich weniger zu Nahkampf tendieren.

Entweder ein Dex-Build mit manuellem zielen und Bogen, dann noch als Nahkampf die Dual-Wields mitnehmen da wird man gerade im SnC sehr stark.
Oder Magier.

Welcher ist hier fast egal. Ganz einfach Nekro, ansonsten auch Wassermagier mit Blitz, Frost aoe Kombi. Eventuell nicht Feuermagier oder Guru, da die spezieller sind.

Tentarr
14.01.2020, 15:21
Worlds_addon.vdf ist noch im data Ordner drin, wird aber im Bild nicht mehr angezeigt. Aber daran wirds ja jetzt nicht hängen.

Wie vermutet hängt es an der AST, deine Skripte sind aktull deine Aste jedoch noch von der Grund-AB-Installtion. Folge diesem Link:

https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe

Lade dir recht kleine Dateien herunter. Entzippen und dann ins richtige Verzeichnis ziehen und dann Probleme sollten gelöst sein.

FabianFromNeptune
14.01.2020, 17:01
@Gromm
SnC musst du ausprobieren ob es dir Spass macht.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist es ungefähr so wie als würdest du 5 Lp pro Stufe einstellen.
Hab vor kurzem getestet wie stark ein Charakter mit SnC oder mit 7 Lp pro Level nach Ende des 1. Kapitels wird.
Bei 7 Lp hatte ich 2h auf 60% und ca. 150 Stärke.
Bei SnC hingegen knapp 130 Stärke und nur 40% 2h.
Hier sei gesagt das ich versucht habe alles maximal zu erreichen, jede Erfahrung mitgenommen die geht und auch schon permanente Tränke gelernt und alles in Stärketränke investiert habe und beide selbe Gilde und Beruf hatten.
Beide Runs hatten gleiche Einstellungen.
50% Erfahrung durch Monster, 100% Hp, Rüstung und Schaden der Monster

SnC um es zu erklären, steigert alle deine Attribute die zusammen hängen indem du Schaden an Feinden machst.
1h Stärkeschwert steigert 1h, Stärke, Gesundheit und Ausdauer, Dexbögen steigern Dex, Bogen, Gesundheit und Ausdauer etc.
Diese Werte sind Fixwerte da man pro Attributsaufstieg einen gewissen Wert erreichen muss.
Am Anfang sind es 1 Schaden, danach 10, irgendwann 1000 oder sogar 100.000 Schaden an Monstern pro Attribut

Feine hier ist: das SnC rechnet sich anhand deiner Hp von Monstern Einstellung aus wieviel Schaden du machen musst um ein Attribut zu steigern.
Somit macht es keinen Unterschied ob du 50 oder 100% Hp auswählst beim Schwierigkeitsgrad, du lernst immer gleich schnell die Attribute.
Einzige Unterschied: bei 50% sind die Monster schneller tot :D

Der Vorteil von SnC ist das du nicht denken musst was du lernen willst, bis auf den Talenten, dort musst du dich gut entscheiden da man insbesondere im Midgame (Kap 3) sich jeden Lp zusammen raufen muss, insbesondere als Magier.

Zudem muss man aufpassen wie man gewisse Monster/Feinde tötet.
Als SnC Charakter, der nicht Magier ist und der alles ausnutzen will, kann nicht einen Feuerregen in Dexters Lager zaubern, da hier Mana gesteigert wird, hier muss man mit Fernkampfwaffe oder Nahkampf arbeiten
Zudem solltest du zb auch Trolle (insbesondere hier gemeint der Schwarze Troll) nie schrumpfen da dir hier ca. 1-2 Stärkepunkte, 1-2 Waffentalentpunke, ca 10-15 Hp und auch 1-2 Ausdauer flöten gehen (Schwarze Troll Hp 16000 ungeschrumpft, geschrumpft 1000 bei 100% Monsterleben)

Aber: Mir persönlich macht es sehr viel Spass SnC zu spielen, man wird stetig besser im Spiel und muss nicht ständig zu irgendwelchen Lehrern teleportieren um zb 5 Stärke zu lernen

Ich würde dir empfehlen dir einfach vorher Gedanken zu machen was für eine Gilde/Klasse du spielen willst.

1h Stärke + Armbrust, 1h Dex (oder 2-Waffenkampf) und Bogen liebend gern auf SnC.
2h Waffen wird schwieriger da man inbesondere am Anfang langsamer an Attribute kommt (hauptsächlich aus dem Grund das man keine Fackel nutzen kann)
Magier würde ich für einen Returning Anfänger eher abraten, da man hier eine gründliche Spielweise braucht um recht früh stark im Spiel zu werden.

Gromm
14.01.2020, 18:05
Ich danke euch für die ausführliche Erklärung, damit habt ihr mir sehr geholfen. Ich werde erst einmal normal weiterspielen und schauen, ob/ wann ich an meine Grenzen komme und ggf. beim zweiten Anlauf Änderungen vornehmen. Ist das eigentlich normal das Gegner immer soviel Schaden austeilen und einen mit 1,5 Treffern umhauen? Ich denke da an z. B. RAVEN, bei dem habe ich bestimmt 10 mal geladen und das bei normalen Einstellungen 100% etc. oder skille ich zu wenig auf Leben (glaube ca. 700 bei ihm)?

Dere
14.01.2020, 18:07
@Gromm

Alles wichtige wurde schon gesagt, möchte nur noch mal unterstreichen, dass Dex 1H+Bogen+später Duals am angenehmsten auf SnC ist. Magier ist zwar noch stärker später, aber Dex hat den Vorteil, dass du quasi direkt eine Waffe findest (bei Cavalorns Banditen), mit der du loslegen kannst (auf Nightmare noch den Gürtel bei Canthar kaufen, um die Waffe anlegen zu können). Irgendwann nimmste den Bogen dazu, profitierst voll von der Jäger- und Diebesgilde und levelst beides parallel. Und das beste: Selbst auf Nightmare hast du am Ende mit SnC genug LP, um quasi alles zu lernen, was es so gibt, sogar z.B. den Heilzauber von Gallahad. Nur am Anfang muss man mit den LP haushalten und nur das wichtigste lernen. Das geht mit Magiern nicht, weil die von Anfang bis Ende zu wenig LP haben mit SnC wegen den teuren Runen.

@Fabian

150 Str 60% 2H im ersten Kapitel ist ja richtig heftig. Welches Level hattest du da erreicht und wie waren die weiteren Werte? Spiele ja aktuell Nightmare 5 LP als 2H Str, nähere mich auch langsam dem Gildenbeitritt (Level 16) und bin von solchen Werten noch Kilometer entfernt ;) Gut, 7 LP sind schon etwas mehr, dennoch ziemlich krass.

@all

Was ich mich schon seit Jahren frage: Wann genau wird bei den NPCs Würfelpoker resettet? Es sieht in der Regel nach 2 Tagen aus, aber manchmal spielen die auch zwei Tage nicht mit mehr und erst am Dritten wieder. Geht das vielleicht nach Stunden statt Tagen? Und das maximale Gold ist jeweils 325, oder? (75+250 in zwei Spielen)

Edit @Gromm: Ja, das ist normal, bei den meisten Gegnern sollte man einfach nicht getroffen werden, sofern es sich vermeiden lässt.

Und noch ne Frage: Bei Gallahad hab ich wie selbstverständlich immer die wahre Magie genommen, was sowohl als Magier wie auch als DexChar nützlich war (Heilung vor allem). Als 2H-Stärke Templer oder Paladin aber ergibt das doch eigentlich keinen Sinn, oder? Heilung ist da das einzig interessante und das bekommt man ja deutlich besser von den Gilden, zu mal man ja dafür auch keinen Kreis lernen muss. Übersehe ich da was?

FabianFromNeptune
14.01.2020, 20:33
@Dere
Naja hier muss man noch bedenken dass ich je 5% Einhand durch die Waffe (Erz-Zweihänder) und Rods Ring bekommen habe.
Ich muss nochmal nachsehen welche Werte ich da habe, kann es dir allerdings erst am Wochenende sagen, da ich diesen Char auf nem anderen PC habe.
So aus dem Kopf glaub ich ist es ca Lvl 25. Das hab ich meistens wenn ich alles mache. Also jede Nebengildenaufgabe, jede Aufnahmequest, jede normale Quest (auch die Banditen) und zusätzlich auch Taschendiebstahl für die Extra Exp.
Und wie gesagt habe ich für Stärke jeden Boni genutzt, heißt Stärkegürtel, Ring und Amulett, Fleischkuchen und Stärketränke.

Edit: bezgl Gallahad:
Was du sonst noch von ihm lernen kannst ist ja Licht, Schlösser öffnen, Untoten vernichten, Wölfe und Golem beschwören (?) und die Spruchrollen
Finde ja aber alles nicht so prickelnd für nen Templer oder Paladin

Dere
14.01.2020, 20:41
Ok, danke. Die Banditen lass ich eher stehen, bis ich die Banditenrüstung hab, zumindest, wenn ich Taschendiebstahl nutze. Ansonsten mache ich soweit eigentlich auch immer alles, nur töte ich nicht alles, was sich bewegt ;) Räucherst du immer die ganze Insel aus?

Ja, die Sachen hab ich schon gar nicht genannt, weil die sich wohl nicht lohnen, vor allem da man den Kreis lernen muss. Licht wäre tatsächlich das nützlichste davon ;) Aber 11 LP ist mir das dann auch nicht wert. Alternativ kriegt man ja 2x Stärketrank von ihm, also 4 Str und als Händler hat man ihn trotzdem. Schriftrollen hab ich nie gerlernt, mit keinem Char, dafür hat man zu wenig LP finde ich.

ShortLord
14.01.2020, 22:16
heey habe mal kurz eine frage dude´s !

Halvor öffnet ja immer die Beutel etc aber er hat mich vor kurzem angemacht weil ich ja wohl jemanden getötet habe etc und jetzt nicht mehr mit mir handeln will.
Als Necro droh ich ihm ja einfach und dann ist wieder alles normal aber wie regel ich das mit ihm wenn ich kein Necro bin ? bin schon am verzweifeln xD

Dere
14.01.2020, 22:21
Du musst die Mördergilde durchspielen inklusive Asmal erledigen am Schluss, dann redet Halvor wieder normal mit dir.

FabianFromNeptune
14.01.2020, 22:22
@Dere
Ich räucher immer alles aus :D
Schriftrollen hab ich auch nie gelernt, finde das irgendwie unnütz

@ShortLord
Sollte mit der Mördergilde zusammen hängen. Er will nichts mit dir zu tun haben so lange du diese nicht abgeschlossen hast

ShortLord
14.01.2020, 22:26
uff danke für die schnelle antwort :-)

vielen dank dann versuch ich den mal umzulegen ;-)

Gromm
16.01.2020, 09:15
Moin,

ich bin jetzt im dritten Akt angekommen und wenn ich speichere dauert es extrem lange (min. 1 min oder mehr).
Da ich bei den Suchern oft "aufs Maul" bekomme ist das speichern/ laden eine Qual...
Liegt das an dem DX11-Renderer oder kann ich das irgendwie beschleunigen?
Falls es wirklich am Renderer liegt wie kann ich das entfernen oder muss ich dann neu installieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Tentarr
16.01.2020, 09:59
Moin,

ich bin jetzt im dritten Akt angekommen und wenn ich speichere dauert es extrem lange (min. 1 min oder mehr).
Da ich bei den Suchern oft "aufs Maul" bekomme ist das speichern/ laden eine Qual...
Liegt das an dem DX11-Renderer oder kann ich das irgendwie beschleunigen?
Falls es wirklich am Renderer liegt wie kann ich das entfernen oder muss ich dann neu installieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ist mir neu, aber geh mal in deine System Ordner, da müsste eine Datei names dll.draw oder so sein, benenne dies mal um in ddl2.draw, dann ist dx11 deaktiviert.

garondd
16.01.2020, 11:17
Ich bekomme neuerdings keine Stärke mehr fürs Schmieden von Bolzenspitzen. Gibt es da irgendwelche Begrenzungen?

FabianFromNeptune
16.01.2020, 11:40
Ja, du kannst maximal 10 Stärke pro Kapitel dazu bekommen.
Im Charakterbildschirm gibt es einen Menüpunkt (der 3. bei dem auch dein Schwierigkeitsgrad steht) wo du es nachlesen kannst. Einfach mit Pfeiltaste nach Unten runter gehen bis Stärke durch Schmieden kommt

Auditore
16.01.2020, 13:36
Moin ihr Lieben,

mal eine ganz blöde Frage...
"RETURNING" und "Die Rückkehr"...
Sind das unterschiedliche Mods?
Habe da bisher noch keinen Gedanken dran verschwendet, aber grad fiel mir das irgendwie auf. :dnuhr:
Hoffe ihr könnt mich erleuchten, meine Frau und ich suchen nämlich derzeit nach einem neuen Anreiz für einen weiteren Gothic Durchgang :D

Tentarr
16.01.2020, 13:52
Moin ihr Lieben,

mal eine ganz blöde Frage...
"RETURNING" und "Die Rückkehr"...
Sind das unterschiedliche Mods?
Habe da bisher noch keinen Gedanken dran verschwendet, aber grad fiel mir das irgendwie auf. :dnuhr:
Hoffe ihr könnt mich erleuchten, meine Frau und ich suchen nämlich derzeit nach einem neuen Anreiz für einen weiteren Gothic Durchgang :D

Gibt keine blöden Fragen :D

Sie haben beide einen gemeinsamen Ursprung in der russischen Mod Version, haben sich aber unterschiedliche Entwickelt. Sie teilen noch ein paar Quests aber inzwischen gibt es durch das Alternative Balacing für die 2.0 Version von Returning zu viele Unterschiede und man sollte sie als unterschiedliche Mods betrachten.

Hier ist ein Link der ein paar Unterschiede zwischen allen dreien Versionen herausarbeitet:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1538578-Gothic-2-Returning-1-15-oder-2-0

Wie auch schon dort in meinem eigenen Post erwähnt die Bugs auf die sich Seele bezieht sind aus sehr alten Version der 2.0 und das Spiel ist komplett bugfrei.

Auditore
16.01.2020, 14:19
Danke für den Link Tentarr!
Habe mich da mal schlau gelesen und bin gespannt.
Wir werden uns daran versuchen (sind Gothic-Veteranen), sollten aber vermutlich doch eher auf "Leicht" einsteigen :D
Sonst wirds zu heftig.
Irgendwelche Empfehlungen, was man an Builds probieren kann?
Wir wollen möglichst viel neuen Content bei unseren beiden Playthroughs abgreifen.
Ergo wären zwei verschiedene Builds eine ganz coole Sache :)

Edit: Achja und ist es möglich die Mod über Spine zu installieren?

Tentarr
16.01.2020, 14:30
Danke für den Link Tentarr!
Habe mich da mal schlau gelesen und bin gespannt.
Wir werden uns daran versuchen (sind Gothic-Veteranen), sollten aber vermutlich doch eher auf "Leicht" einsteigen :D
Sonst wirds zu heftig.
Irgendwelche Empfehlungen, was man an Builds probieren kann?
Wir wollen möglichst viel neuen Content bei unseren beiden Playthroughs abgreifen.
Ergo wären zwei verschiedene Builds eine ganz coole Sache :)

Edit: Achja und ist es möglich die Mod über Spine zu installieren?

Kein Problem.

Ich empfehle selbst die 1.15 und einmal am besten die 2.0 mit alternativem Balacing zu spielen. Auf Grund der unterschied von Content und Atmo sind es halt wirklich unterschiedliche Mods. Bei viel Content solltet ihr den Vorzug der 2.0 mit AB geben.
Wenn ich es euch empfehlen darf, nehmt die englischen Übersetzung sofern ihr das könnte. Es ist deutlich verständlicher. Vermutlich werdet ihr dennoch Fragen haben, einfach hier stellen. Es ist halt viel anders.
Ich würde zu einem Dex-Bogen mit Dual-Wield Waffen raten und einem Magier Build für mehr Content am besten Wassermagier/Nekro oder Guru.
Da ihr zu zweit spielt könntet ihr euch überlegen ob ihr jeder von euch einen unterschiedlichen spiel-Modi von Returning nutzt.
Es gibt zwei.
Einmal klassich mit Lps pro Levelup (einstellebar)
und einmal SnC:
Dabei bekommt man nur wenig LPs pro Levelup dafür steigen Attribute und Kampffertigkeiten durch benutzung der entsprechenden Waffengattung. Dafür muss man sich gerade am Anfang überlegen welche Skills also z.b. Tränke lernen, Schleichen, etc. man wirklich lernt.

Als kleiner Tipp am Anfang, falls ihr 2.0 mit AB spielt. Der erste Gegner ist ein kleiner Gag, davon nicht entmutigen lassen. :D

Amaro Shiro
16.01.2020, 16:28
Hallo zusammen, §wink

bin mit Returning bald durch, allerdings lässt mich das Spiel grade nicht^^

Kämpfe grad gegen den ,,Ktar A" Avatar of Chaos bei den Hütern. Durch die starken FPS Drops (5-10 durchgehend) ist der Kampf leider nicht machbar.

Woher kommt das?

Grüße

Heimdall90
16.01.2020, 18:00
Hi

wenn ich H drücke stehen bei mir die Kürzel zb ShiftNum. aber leider ist die Beschreibung für was nicht sichbar.
Das gleiche auch für C Belegung.

Gibt es einen Trick das sichtbar zu machen OHNE neu installation ?

Amaro Shiro
16.01.2020, 18:40
So, mit Ach und Krach konnte ich trotz der übelsten FPS-Einbrüche den Boss besiegen. Somit ist auch wenige Stunden später auch mein Erster Returning-Durchlauf beendet.

Möchte mich hier nochmal bei euch Allen bedanken für all die Antworten und Tipps und Tricks :gratz

Gegen Ende war es dann noch etwas kurios:

* Ab 500 Magieresistenz macht auch der stärkste Suchende keinen Schaden mehr :D

* Der untote Drache in Irdorat hat bei mir fast nichts gemacht. Nur ein oder zweimal mich angegriffen

* Der Schläfer im Tempel hat sich null gewehrt. Hinweis: Wenn man zum Schläfer geht, pennt man kurz vor ihm ein. Laut Quest sollte man Netbek fragen. Man kann aber auch gleich nach dem Aufstehen zum Schläfer rennen und ihn platt machen. Allerdings wehrt er sich da ebenfalls nicht.

Linara123
16.01.2020, 19:01
Ich bin gerade bei dem Orkschiff, mit der Quest Drakar Orks... aber ich bin mir unsicher, soll ich einfach nur alle Orks töten oder das Schiff "versenken" oder ähnliches... Und wenn ja, wie soll ich das hinkriegen? :dnuhr:

Tentarr
16.01.2020, 19:13
Hallo zusammen, §wink

bin mit Returning bald durch, allerdings lässt mich das Spiel grade nicht^^

Kämpfe grad gegen den ,,Ktar A" Avatar of Chaos bei den Hütern. Durch die starken FPS Drops (5-10 durchgehend) ist der Kampf leider nicht machbar.

Woher kommt das?

Grüße

So, mit Ach und Krach konnte ich trotz der übelsten FPS-Einbrüche den Boss besiegen. Somit ist auch wenige Stunden später auch mein Erster Returning-Durchlauf beendet.

Möchte mich hier nochmal bei euch Allen bedanken für all die Antworten und Tipps und Tricks :gratz

Gegen Ende war es dann noch etwas kurios:

* Ab 500 Magieresistenz macht auch der stärkste Suchende keinen Schaden mehr :D

* Der untote Drache in Irdorat hat bei mir fast nichts gemacht. Nur ein oder zweimal mich angegriffen

* Der Schläfer im Tempel hat sich null gewehrt. Hinweis: Wenn man zum Schläfer geht, pennt man kurz vor ihm ein. Laut Quest sollte man Netbek fragen. Man kann aber auch gleich nach dem Aufstehen zum Schläfer rennen und ihn platt machen. Allerdings wehrt er sich da ebenfalls nicht.

Schön das es noch gepasst hat, hast du mit aktuellen Skripten gespielt, da sollte das nicht mehr vorkommen.

Es gibt bei Magie keinen Mindestschaden.

Der Drache sollte schon was machen.

Das mit dem Schläfer ist ein Bug, du solltest ohne Netbek nicht mit ihm kämpfen können.

Hi

wenn ich H drücke stehen bei mir die Kürzel zb ShiftNum. aber leider ist die Beschreibung für was nicht sichbar.

Hast du den latin front?

Ich bin gerade bei dem Orkschiff, mit der Quest Drakar Orks... aber ich bin mir unsicher, soll ich einfach nur alle Orks töten oder das Schiff "versenken" oder ähnliches... Und wenn ja, wie soll ich das hinkriegen? :dnuhr:

Alles killen, dann unter Deck die Hebel bedienen, Kombi ist zweiter rechts, dann ganz links, ganz rechts, dann der übrige.

Heimdall90
17.01.2020, 05:35
Schön das es noch gepasst hat, hast du mit aktuellen Skripten gespielt, da sollte das nicht mehr vorkommen.

Das mit dem Schläfer ist ein Bug, du solltest ohne Netbek nicht mit ihm kämpfen können.

Hast du den latin front?

Alles killen, dann unter Deck die Hebel bedienen, Kombi ist zweiter rechts, dann ganz links, ganz rechts, dann der übrige.

Was ist denn ein latin front? :dnuhr:

FabianFromNeptune
17.01.2020, 13:51
@Tentarr

Bin erst jetzt dazu gekommen um nachzuschauen ob die Variable für Xardas damit er zum Auge Innos Ritual geht auf 1 steht. Das tut sie.

Kannst du mir wenn du Zeit hast beim savegame nachschauen?

@Dere

Hab gerade nachgeschaut wie stark mein 2h Kämpfer mit 7 Lp tatsächlich ist.
Bin bei 40% 2 Hand und 162 Stärke bei 700 Hp, 330 Ausdauer und Lvl 24, frisch im 2. Kapitel, einzige Aufgabe aus dem Kap 2, die gemacht wurde, ist Necromancer in Khorinis.

Hier aber noch zu sagen:
Ich hab noch 10 Lp übrig und mit dem Rod Ring komme ich auf 50% 2h.
Und ich dachte ich hätte perm. Tränke herstellen schon gelernt, hatte das aber noch nicht. Auch hier wären noch 30-40 Str möglich.

Weiß allerdings nicht ob ich den Stärkebonus vom Schmieden im Kap 2 schon genutzt habe.
Könnte sein das ich Ende Kap 1 bei 35% 2h und 150 Str war (da ich ja mittlerweile den Erzzweihänder mit 4% 2h Bonus trage und der 160 Str Anforderung hat)

Heimdall90
17.01.2020, 14:50
Lateinische Schriftzeichen. Sonst hast du nur unlogisches in deiner Übersetzung (z.B. Tagebuch) stehen.

Zu finden hier: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/750423-G1-2-MOD-Gothic-High-Resolution-FONT-(Cyrillic-Latin)-%D0%A8p%D0%B8%D1%84%D1%82%D1%8B-%D0%B4%D0%BB%D1%8F-%D0%B8%D0%B3p%D1%8B-%D0%BDa-%D0%B2%D1%8Bco%D0%BAo%D0%BC-pa%D0%B7pe%D1%88e%D0%BD%D0%B8%D0%B8

achso, ja habe ich installiert das passt soweit.
wie gesagt nur die bezeichnung für was ist nicht da

Shaddow89
17.01.2020, 15:12
Kann man Crawler platten nehmen irgendwo umsonst lernen? Es gibt ja viele andere Dinge auch umsonst (Blutfliegenstachel, Felle, Zaehne etc)

Trolle
17.01.2020, 17:01
Sagt mal, was bringt mir das manuelle Zielen beim Bogenschießen? Ich stehe 3m entfernt, ziele auf die Mitte des Körpers und magisch geht der Pfeil durch^^

Malak
17.01.2020, 17:53
Sagt mal, was bringt mir das manuelle Zielen beim Bogenschießen? Ich stehe 3m entfernt, ziele auf die Mitte des Körpers und magisch geht der Pfeil durch^^

Das dürfte nicht der Fall sein. Wenn du genauer hinguckst, wirst du vermutlich sehen, dass der Pfeil einfach woanders hingeschossen wurde. Das freie Zielen hat eine zufällige Streuung. Die Streuung wird umso kleiner, je höher der Bogenskill ist. Erst ab 100% Skill ist die Streuung für jeden Schuss exakt 0.

Die Streuung wird auch kleiner, wenn man den Bogen länger spannt. Es sollte beim Zielen mit der rechten Maustaste ein Pfeil zu sehen sein, der erst rot ist und dann langsam grün wird. Ist der Pfeil grün, ist der Bogen voll gespannt. Das erhöht die Genauigkeit und den Schaden.

Ein Pfeil, der das Ziel aber physisch tatsächlich getroffen hat, sollte immer Schaden anrichten. Die erhöhte Schussgenauigkeit mit besserem Skill wird durch die Streuung umgesetzt.

Auditore
17.01.2020, 18:26
Huhu Leute,
ist das die "Returning 2", die bei Spine hochgeladen ist?
Oder muss das Alles einzeln installiert werden per Forum?
Also sozusagen ganz handelsüblich. ^^

Tentarr
17.01.2020, 18:54
Huhu Leute,
ist das die "Returning 2", die bei Spine hochgeladen ist?
Oder muss das Alles einzeln installiert werden per Forum?
Also sozusagen ganz handelsüblich. ^^

Ja das ist 2.0 aber ohne AB. Aber das ist nicht das Hauptproblem, das Problem ist das nach bisheriger Quote von gemeldeten Posts, knapp 90% bei der Spine Version Fehler haben, da Spine Returning nicht richtig managt.
Ihr solltet es also lieber manuell und vorallem auf eine seperate Gothic installation, installieren.

Amaro Shiro
17.01.2020, 19:22

Hallo Tentarr ;)

Ich hab eig. immer die aktuellen Skripte installiert (die AST usw.). Zusätzlich dann die englische Skripte.
Wegen den heftigen Rucklern lag es an dem Gebiet nach dem Hütergebiet. Hab in den Grafikeinstellungen rumgespielt ohne Ende aber es half leider nichts. Musste den Boss dann "getrickst" mit der Armbrust killen.

Da fällt mir ein, ich hab damals bei der Installation von Returning diesen RET2 Rev 2.1 Googlepatch nie installiert. Nur Returning und dann gleich die AB bzw. wie in der Installationreihenfolge auf der Hauptseite beschrieben. :D

Gromm
17.01.2020, 19:23
Guten Abend,

wie ging noch mal die Tastencombo (oder wars eine Einstellung?) das der sich nicht jedes Mal schwindelig dreht, wenn ich mit dem Magierstab angreife. Die Anaimation ist viel zu lange...

Tentarr
17.01.2020, 19:24
Hallo Tentarr ;)

Ich hab eig. immer die aktuellen Skripte installiert (die AST usw.). Zusätzlich dann die englische Skripte.
Wegen den heftigen Rucklern lag es an dem Gebiet nach dem Hütergebiet. Hab in den Grafikeinstellungen rumgespielt ohne Ende aber es half leider nichts. Musste den Boss dann "getrickst" mit der Armbrust killen.

Da fällt mir ein, ich hab damals bei der Installation von Returning diesen RET2 Rev 2.1 Googlepatch nie installiert. Nur Returning und dann gleich die AB bzw. wie in der Installationreihenfolge auf der Hauptseite beschrieben. :D

Seltsam dieser FPS Bug ist schon lange beseitigt. Aber gut das es dennoch geklappt hat.
Den brauchst du nur wenn du ohne AB spielst, daher ist das richtig in der Routine beschrieben.

Heimdall90
18.01.2020, 10:00
Hi

habe das Latin patch drauf.

Problem ist aber noch da :)

H a r r i
18.01.2020, 12:35
1. Eine vermutlich simple Frage: Welches Werkzeug braucht man am Schneidetisch?
In der Bogenbaubeschreibung steht was von einem Küchenmesser,
nur habe ich nach 58h Spielzeit immer noch keins gefunden §cry

gelöst (gefunden): 'Das Fleischmesser' eine Waffe, hab ich verwechselt mit dem Messer zum Fleich schneidem.

Und 2. Warum haben die gleichen Zauber immer mal unterschiedliche Schadenswerte?
Manchmal (nicht immer) erhöt sich der Wert von z.B. 80 auf 128 nach 1h Schlafen
oder einfach nach einem Kampf.

Joharax
18.01.2020, 17:11
Guten Abend §wink,
ich habe mir gerade Returning auf meinem Laptop installiert. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass bei mir entweder der Renderer oder das Renderer-Menü unter F11 nicht funktioniert. Das Spiel läuft sonst flüssig und ohne Probleme.
Ich habe den Renderer bei der Installation ausgewählt.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Grüße Joharax

FabianFromNeptune
18.01.2020, 19:23
@Heimdall90

Hast du beide Fonts drin?
Es gibt eins für das Hauptspiel und eins extra für Returning 2. Sollte also 2 Dateien sein. eine heißt Font..Latin.vdf und die 2. Font..LatinRet2.vdf

Ansonsten schick mal einen Screenshot von deinem Data Ordner, dann können wir das Problem recht simpel erkennen §wink

@Harri

1. Genau es gibt 2 Messer die das selbe Modell nutzen. Einmal das Carving knife und einmal das Knife for cutting meat (spiels auf Englisch, kenn nicht die genaue deutsche Bezeichnung)

2. Wechselst du Ausrüstung? Oder hast du schon eine göttliche Fähigkeit erworben? (die für 250 Karma wo man 300 Intelligenz braucht)
Denn normalerweise sollten Zauber Schaden abhängig von deiner Intelligenz und deiner Magic Power machen
Ausrüstung beeinflusst deine Intelligenz und einer der göttlichen Fähigkeiten erhöht die Magic Power beim Zaubern für paar Sekunden

Ansonsten wüsst ich nicht an was es liegt

@Jaharax
Siehst du das der Renderer funktioniert? Also am dynamischen Schatten, bessere Partikeleffekte, schönerer Regen etc.

Pedda
18.01.2020, 23:10
Hat jemand ne Ahnung wie das Rezept für die Rittererzrüstung (also die Ritterrüstung nachschmieden) lautet, im Game steht:

x5 ingots of magical ore
x2 skins of grimace

Die Erzbarren hab ich, aber welche Felle bzw. welche Häute brauch ich dafür?

FabianFromNeptune
18.01.2020, 23:21
Es sind glaub ich Schattenläufer oder Pumafelle gefragt

Joharax
18.01.2020, 23:45
@Jaharax
Siehst du das der Renderer funktioniert? Also am dynamischen Schatten, bessere Partikeleffekte, schönerer Regen etc.

Nein, die Sachen habe ich nicht, anscheinend funktioniert der Renderer nicht. Dann ist klar, warum das Menü nicht funktioniert.
Hast du ne Idee, warum der Renderer trotz Mit-Installation nicht funktioniert?

Heimdall90
19.01.2020, 10:38
[QUOTE=FabianFromNeptune;26305741]@Heimdall90

Hast du beide Fonts drin?
Es gibt eins für das Hauptspiel und eins extra für Returning 2. Sollte also 2 Dateien sein. eine heißt Font..Latin.vdf und die 2. Font..LatinRet2.vdf

Ansonsten schick mal einen Screenshot von deinem Data Ordner, dann können wir das Problem recht simpel erkennen §wink

So hier ist der DATA Ordner. Reicht dir das um das Problem zu erkennen?
alles müsste aktuell gescriptet sein.

FabianFromNeptune
19.01.2020, 11:32
@Joharax
Leider nicht. Ich weiß nur das man beim Umbenennen der Datei ddraw.dll im System Ordner den Renderer deaktiviert

Aber ich häng dir zum Vergleich einen Screenshot von meinem Ordner dran, dann kannst du vergleichen ob und was bei dir fehlt

@Heimdall90
Ja sollte dein Problem gefunden haben.
Lösch bitte folgende 2 Dateien: RET2_FONT_High_Resolution.vdf und Textures_FONT_Apostroph.vdf

Heimdall90
19.01.2020, 12:21
@Joharax
Leider nicht. Ich weiß nur das man beim Umbenennen der Datei ddraw.dll im System Ordner den Renderer deaktiviert

Aber ich häng dir zum Vergleich einen Screenshot von meinem Ordner dran, dann kannst du vergleichen ob und was bei dir fehlt

@Heimdall90
Ja sollte dein Problem gefunden haben.
Lösch bitte folgende 2 Dateien: RET2_FONT_High_Resolution.vdf und Textures_FONT_Apostroph.vdf

hat das Problem nicht gelöst. steht immer noch keine Beschreibung dran, nur die Kürzel wenn ichz H drücke.
Denke aber nicht das es so schlimm ist, neu istallieren werde ich es deswegen nicht :P

kingnero
19.01.2020, 15:34
i am stuck at "Revenge of the ur-thrall"

i powered up the "Eye of Wrath", but i still cant pray at the ritual altar... i am pretty sure i killed everything on valley of shadows and didn't sell nothing, so how come i cant pray? any ideas on what i miss? do i need to get a book to learn words of power or something?

H a r r i
19.01.2020, 15:49
.....
2. Wechselst du Ausrüstung? Oder hast du schon eine göttliche Fähigkeit erworben? .....

Nein, aber ich habe eine Waffe welche die Intelegenz um 55 erhöt, das an- ablegen ändert jedoch nichts an der power.
Zumindestens ist bei der Anzeige der Rune (oder auch Spruchrolle) keine Änderung zu sehen - seltsamm.

Da ich gerade mein Fragen bin:
Welche Funktion hat hier der Todeshauch (belebt Tiere wieder?). Ist so ne Papierrolle welche aber nicht auszurüsten geht.

Joharax
19.01.2020, 16:56
@Joharax

Die ddraw.dll ist gar nicht in dem Ordner. Kann man die einfach hinzufügen?

Joharax
19.01.2020, 18:44
Okay, ich habe das Problem gelöst. Die ddraw.dll Datei ist von meinem Viren-Scanner als Bedrohung eingestuft worden und wurde deshalb unter Quarantäne gestellt. Es läuft jetzt alles wieder.:)

Tentarr
19.01.2020, 19:10

i powered up the "Eye of Wrath", but i still cant pray at the ritual altar... i am pretty sure i killed everything on valley of shadows and didn't sell nothing, so how come i cant pray? any ideas on what i miss? do i need to get a book to learn words of power or something?

Did you realy read all the needed bookstander? Without the knowledge how to summon the boss you can´t use the eye.

Nein, aber ich habe eine Waffe welche die Intelegenz um 55 erhöt, das an- ablegen ändert jedoch nichts an der power.
Zumindestens ist bei der Anzeige der Rune (oder auch Spruchrolle) keine Änderung zu sehen - seltsamm.

Da ich gerade mein Fragen bin:
Welche Funktion hat hier der Todeshauch (belebt Tiere wieder?). Ist so ne Papierrolle welche aber nicht auszurüsten geht.

Das sind zwei unterschiedliche Attribute.

Inteligenz erhöht über eine Formale den Zauberschaden.

Magic Power erhöht den schaden prozentual-

Das du das nicht beim ab und anlegen sehen kannst liegt an der Gothic engine, die ist zu lahm dafür. Teils wird das erst angezeigt wenn du mal gezaubert hast.

Die Rolle kannst du nur über einen Tastenkürzek nutzen. Sie dient dazu NPCs ohne Marvin wiederzubeleben, falls diese versentlich gestorben sind. Geht nicht bei NPcs die via Skripte sterben.

Shaddow89
19.01.2020, 19:28
In der liste der master saves auf der ersten seite sehe ich:
- Keinen Meister gewählt und keiner Hauptgilde angeschlossen
- Händlergilde: bis zur Suche nach dem Elixier im Minental
- Mördergilde: Asmal noch nicht getötet, aber alle kills inklusive Hans Bande gemacht
- Von Fernandos Lehrling alles aufgekauft

Wie geht das? Wie kommt man ins obere Viertel, ohne Lehrling zu sein oder sich einer Gilde angeschlossen zu haben?

Weiterhin:

- Fort Azgan komplett gecleart, inklusive Monster, Pflanzen, sowie möglichen Truhen. Quests dort bereits erfüllt. Fort azghan ist doch erst mach der Eligorquest, wie hat man zu der zeit schon zugang zum Fort?

Niko5511
19.01.2020, 19:42
Das ist sehr trickreich shadow. Nur wenn du es wirklich wissen willst:

Ins obere Viertel kannst du Nachts über den Marktstand unten drunter hochklettern.

Nach Fort Azgan kommt man mit einem Schattenelixier (oder so ähnlich) rein.

Shaddow89
19.01.2020, 19:52
Danke Niko,

also das mit dem oberen Viertel wusste ich, aber nachts kann man ja mit niemandem reden. Oder rennt man dann einfach schnell in die haeuser und holt die questen? Ich hatte mal versucht, bis tags zu bleiben aber dann wird man ja sofort angegriffen

Frueher wars mal so, wenn man ohne die Quest nach Azgan ging, dann ist man auf der anderen Seite sofort gestorben. Das ist also nicht mehr so?

Taske
19.01.2020, 20:58
Hi,

Da ich es nicht besser wusste habe ich Zuris sein Platz abgekauft für Jora, anstatt seine Quest im Minental zu machen.

Weiss jemand welche variablen im GVE man bei Zuris ändern muss um die Quest erneut annehmen zu können?
Habe dummerweise kein savegame für die entscheidung angelegt. Würde nur ungern neustarten müssen.

lg

Taske

Tentarr
19.01.2020, 22:03
Danke Niko,

also das mit dem oberen Viertel wusste ich, aber nachts kann man ja mit niemandem reden. Oder rennt man dann einfach schnell in die haeuser und holt die questen? Ich hatte mal versucht, bis tags zu bleiben aber dann wird man ja sofort angegriffen

Frueher wars mal so, wenn man ohne die Quest nach Azgan ging, dann ist man auf der anderen Seite sofort gestorben. Das ist also nicht mehr so?

Bitte keine Spoiler nutzen, dass verschlechtert nur die google Suche für andere Leute die nach so einer Lösung suchen :D

Das stimmt nur bedingt, wenn du dich anschleichst und die Leute direkt im schlaf ansprichst sollte das gehen.

Man stirbt nicht mehr, du brauchst auch kein Elixir, geh bei Onar dem Schäfer bis ganz nach hinten an die Felsenwand, dann nach rechts bis zum Ford. Du müstest über dem Ford herauskommen, dann springst du geschickt herunter und schon bist du dort.

Hi,

Da ich es nicht besser wusste habe ich Zuris sein Platz abgekauft für Jora, anstatt seine Quest im Minental zu machen.

Weiss jemand welche variablen im GVE man bei Zuris ändern muss um die Quest erneut annehmen zu können?
Habe dummerweise kein savegame für die entscheidung angelegt. Würde nur ungern neustarten müssen.

lg

Taske

Das ist komplex auf Grund der mehrzahl an Variablen, da dort auch eine NPCs getriggert werden, die Fehlerquote ist also recht hoch. Du könntest einfach damit leben. Der Einfluss ist nicht derart groß und du verlirst maxmial eine Quest und zwei Lagerarbeiter.

WarField95
19.01.2020, 22:38
Hey Leute, ich mal wieder^^

Ich spiele gerade zum ersten mal SNC, will Guru werden ....
Nun habe ich, zusammen mit dem Trank von dem einen Guru (Name ist mir entfallen) 46 Mana ...
Wie komme ich auf 60 Mana? für die ganzen Spruchrollen, die ich benötigen würde, hab ich nicht genug Gold.
Ich hab bereits einen Ring mit +5 Mana ... bekomme ich, im ersten Kapitel, noch irgendwo Gegenstände her um mein Mana zu erhöhen oder gibt es andere Tricks?

SNC fasziniert mach schon wirklich, ist das gleiche Game, der gleiche Charm aber ne coole Abwechslung

MfG

kingnero
19.01.2020, 23:17

okey i found out what the problem was... have to go back to the book stand in the cave... so stupid

garondd
20.01.2020, 03:59
Seit gestern kann ich Gothic nicht mehr richtig spielen obwohl ich nichts geändert habe.

Fehler
- Spiel lässt sich nicht mehr schnell speichern oder laden
- Manuell kann man Spielstände noch laden jedoch gibt es auch hier wieder keine speichern Option mehr im Menü

FabianFromNeptune
20.01.2020, 07:35
Hey Leute, ich mal wieder^^

Ich spiele gerade zum ersten mal SNC, will Guru werden ....
Nun habe ich, zusammen mit dem Trank von dem einen Guru (Name ist mir entfallen) 46 Mana ...
Wie komme ich auf 60 Mana? für die ganzen Spruchrollen, die ich benötigen würde, hab ich nicht genug Gold.
Ich hab bereits einen Ring mit +5 Mana ... bekomme ich, im ersten Kapitel, noch irgendwo Gegenstände her um mein Mana zu erhöhen oder gibt es andere Tricks?

SNC fasziniert mach schon wirklich, ist das gleiche Game, der gleiche Charm aber ne coole Abwechslung

MfG

Es gibt das Drakil Set. Das sind 2 Ringe und 1 Amulett, gibt dir insg. ca 40 Mana
Die Fundorte sind:

-Versunkenes Schiff nahe der Diebesinsel, nachdem man die Quest "Ear for Farim" gelöst hat
-SChatzkammer im Kloster, den Schlüssel findet man in einer der Truhen im rechten großen Magierschlafraum
-In einem Versteck in der Kaserne, Hinweise dazu findest du beim Banditen "Faarhart". Der befindet sich in der Höhle die auf dem Weg zu Jacks Leuchtturm liegt

Ansonsten bekommst du noch Mana beim Lösen der Quest "Waffenhändler der Banditen" und beim Spenden von 1000 Gold an Vatras

Tentarr
20.01.2020, 07:48
Seit gestern kann ich Gothic nicht mehr richtig spielen obwohl ich nichts geändert habe.

Fehler
- Spiel lässt sich nicht mehr schnell speichern oder laden
- Manuell kann man Spielstände noch laden jedoch gibt es auch hier wieder keine speichern Option mehr im Menü

Lad mal einen Save hoch und dennoch am besten aktuelle Screens von deinem Data und System Ordner in Detail Ansicht.
Den Fehler kenne ich eigentlich nur bei ausgeschaltenem Speichern, hast mal in die Optionen dazu geschaut? oder bei falscher AST.

Gromm
20.01.2020, 09:47
Hallo,

ich habe auch mal wieder 2 Problemchen...

1.) der kranke Ork auf dem Plateau zu Jacks Leuchtturm ist bei mir bereits tot, wenn ich da ankomme (bereits zum zweiten Mal). Mache ich da irgendetwas falsch bzw. gibt es einen insert Code für diesen? Im russischen Forum habe ich keinen gefunden.
2.) Ich habe die Aufnahme in die Mördergilde über das Attentat an den Gardisten vermasselt und wollte es über die Quest von Lord Andre erledigen aber diese ist bis jetzt (Akt II) nicht vorhanden. Kommt die später erst oder kann man diese durch save edit aktivieren (ich spiele als Nekromant). Ich möchte nicht schon wieder halb von vorne anfangen...

Tentarr
20.01.2020, 10:09
Hallo,

ich habe auch mal wieder 2 Problemchen...

1.) der kranke Ork auf dem Plateau zu Jacks Leuchtturm ist bei mir bereits tot, wenn ich da ankomme (bereits zum zweiten Mal). Mache ich da irgendetwas falsch bzw. gibt es einen insert Code für diesen? Im russischen Forum habe ich keinen gefunden.
2.) Ich habe die Aufnahme in die Mördergilde über das Attentat an den Gardisten vermasselt und wollte es über die Quest von Lord Andre erledigen aber diese ist bis jetzt (Akt II) nicht vorhanden. Kommt die später erst oder kann man diese durch save edit aktivieren (ich spiele als Nekromant). Ich möchte nicht schon wieder halb von vorne anfangen...

1. Du kannst die Quest nur im ersten Kapitel lösen, er stirbt sobald du das zweite startest.

2. Die Quest von Andre gibt es nur für Miliz angehörige.

Gromm
20.01.2020, 11:01
danke Tentarr, ich habe es geahnt... :mad:

kann man die Quest für die Mördergilde irgendwie im Editor aktivieren?

Tentarr
20.01.2020, 11:20
danke Tentarr, ich habe es geahnt... :mad:

kann man die Quest für die Mördergilde irgendwie im Editor aktivieren?

Qas genau hast du denn verkackt?

Die Uhrzeit des Treffens oder was anderes?

Falls Uhrzeit, dann schau mal im Startport unter FAQ dann im Spoiler kurze Hinweise, da wird das Vorgehen via Marvin erklärt. Bei was anderem als Uhrzeit bitte wieder melden.

Gromm
20.01.2020, 12:05
nachdem man Gebrandt von dem Treffen in der Taverne mit Gillian berichtet hat und die Quest somit abgeschlossen ist, sagt der einem doch, dass man in der Nacht im oberen Viertel sich umschauen soll, um den Killer zu treffen. An diesem Treffen, was ja auch gleichzeitig Wambos (oder wie der Gardist auch heißt) Tod bedeutet habe ich nicht teilgenommen und somit den Kontakt zur Mördergilde verbeutelt.

Tentarr
20.01.2020, 12:34
Dann kannst du es selbst beheben so wie im Start Post beschrieben, du solltest halt wissen wie viele Tage das her ist.
Es gibt noch eine weitere Methode mit dem GVE aber dafür muss man alle Variablen richtig stellen, da kann ich dir anbieten das selber zu machen weiß aber noch nicht wann ich dafür Zeit habe.
Da dort auch Skript Formeln verwendet werden kann ich dir diese nicht herausgeben, da ich dazu nicht berechtigt bin.

Dere
20.01.2020, 13:20
@Dere

Hab gerade nachgeschaut wie stark mein 2h Kämpfer mit 7 Lp tatsächlich ist.
Bin bei 40% 2 Hand und 162 Stärke bei 700 Hp, 330 Ausdauer und Lvl 24, frisch im 2. Kapitel, einzige Aufgabe aus dem Kap 2, die gemacht wurde, ist Necromancer in Khorinis.

Hier aber noch zu sagen:
Ich hab noch 10 Lp übrig und mit dem Rod Ring komme ich auf 50% 2h.
Und ich dachte ich hätte perm. Tränke herstellen schon gelernt, hatte das aber noch nicht. Auch hier wären noch 30-40 Str möglich.

Weiß allerdings nicht ob ich den Stärkebonus vom Schmieden im Kap 2 schon genutzt habe.
Könnte sein das ich Ende Kap 1 bei 35% 2h und 150 Str war (da ich ja mittlerweile den Erzzweihänder mit 4% 2h Bonus trage und der 160 Str Anforderung hat)

Auch wenn es mit 7 LP ist und damit dann auf lvl 24 48 LP mehr, so sind das doch schon ziemlich krasse Stats, sehr gründlich gespielt. :A
Bin jetzt auch auf lvl 25 angelangt, aber bereits in Jharkendar gerade mit Quarhodron gequatscht, also schon recht weit. Werde aber sehr lange im zweiten Kapitel verweilen und größtmöglich Boni einkassieren aus allen Gebieten, damit mich die Suchenden nicht zerlegen ;)

@Warfield95

Gibt schon einige Boni in Kapitel 1, man müsste wissen, was du schon hast. LP ausgeben brauchst du gar keine. Wie Fabian sagt, ist das Drakilset eine gute Wahl und zumindest das Amulett und der Klosterring sind leicht zu bekommen.
Sobald du 50 Mana hast, kannst du die Banditen von Dexter mit Feuerregen erledigen. Das gibt auf SnC, sofern du noch nichts gezaubert hast vorher, einen Boost von etwa 16 Mana. Du musst etwa zwischen Haupthaus und Turm starten und dann durchrennen in die Mitte, dann kriegst du alle Banditen, je nach Schwierigkeitsgrad auch Dexter, ansonsten musst du den noch erledigen. Den Mountain kannste dann auch stehen lassen erstmal, wenn er zu heftig ist. Falls du noch keinen Feuerregen hast, gibt es zB einen auf dem Dach der Ruine, wo der versteckte Schalter ist nahe der Pyramide bei der Ausgrabung.

Gromm
20.01.2020, 21:07
Dann kannst du es selbst beheben so wie im Start Post beschrieben, du solltest halt wissen wie viele Tage das her ist.
Es gibt noch eine weitere Methode mit dem GVE aber dafür muss man alle Variablen richtig stellen, da kann ich dir anbieten das selber zu machen weiß aber noch nicht wann ich dafür Zeit habe.
Da dort auch Skript Formeln verwendet werden kann ich dir diese nicht herausgeben, da ich dazu nicht berechtigt bin.

Wie lange es her ist, weiß ich leider nicht mehr, das mit den Variablen habe ich auch probiert, wie jemand im russischen Forum beschrieben hat, jedoch ohne Erfolg.
Kannst du mal bitte schauen, ob du bei Gelegenheit mein save editiert bekommst?

48799

Tentarr
21.01.2020, 06:57
lar wird sich vermutlich lösen lassen. Nur eine Frage bei diesem ist da schon was geändert worden mit GVE oder nicht? Falls ja, was hast du genau geändert?

Gromm
21.01.2020, 07:01
Hallo,

bei der Savedatei habe ich noch nichts geändert. §wink

Tentarr
21.01.2020, 07:07
Hallo,

Perfekt ich schau rein, sobald ich Zeit habe.

Shaddow89
22.01.2020, 01:34
Ich muss nochmal fragen, wie gebe ich denn Gallahads Papiere bei Larius ab, wenn ich noch keine Zugang zum oberen viertel hab? Ich kann ihn ja nicht aus seinem Haus nachts locken wie Lutero etc. Also muss ich ihn tags ueber ansprechen, aber tags ueber werd ich sofort zum outlaw
geht das nur mit schleichen? Ich habs noch nicht getestet, aber vllt kann ich mich ja im Oberen Viertel tags bewegen wenn ich schleiche?

Tentarr
22.01.2020, 06:12
Ich muss nochmal fragen, wie gebe ich denn Gallahads Papiere bei Larius ab, wenn ich noch keine Zugang zum oberen viertel hab? Ich kann ihn ja nicht aus seinem Haus nachts locken wie Lutero etc. Also muss ich ihn tags ueber ansprechen, aber tags ueber werd ich sofort zum outlaw
geht das nur mit schleichen? Ich habs noch nicht getestet, aber vllt kann ich mich ja im Oberen Viertel tags bewegen wenn ich schleiche?

Nein schleichen bringt nichts, dass ist ein gloable areal Variable.

Die Antwort ist Timing. Also du brauchst einen Schattentrank dafür, dann nutzt du diesen für seinen eigentlichen Zweck, also etwas leer räumen oder was auch immer. Sobald du noch knapp 10 Sekunden übrig hast (Achtung du musst testen wie lange du brauhcst), dann teleportierst du dich ans Südtor, sprintest zu Larius und sprichst ihn an, bevor die Wirkung des Tranks vorbei ist. Dann startet normal der Dialog.
Achtung es gibt einige Fallstrick:

1. Achte darauf das du den trank zur richtigen Uhrzeit wegen Larius bentutz, du musst so Enden, dass Larius draußen ist.

2. Achte auf die Dialoge bei Larius, er hat mehrere Dialoge bei denen er den Dialog abbricht und dann ist der Effekt weg.

3. Am besten hast du die Sektenquest und die Galahandquest soweit, achtung es gibt eine Reihenfole, da nach dem Sektendialog Larius den Dialog abbricht. (bei einem von beiden.

Du musst es am Ende des Tranks machen, da danach der Trank weg ist. Du wirst immer zum Outlaw und schauen wie du weg kommst, außerdem musst du Gold und mit - Innos Karma zahlen.

Niko5511
22.01.2020, 06:52
Also wenn man den Boden nicht berührt, sondern auf der Bank steht, kann man sich nach dem Gespräch direkt wegteleportieren, ohne zum Outlaw zu werden. War zumindest bei meinem letzten Mal so. Weiß net, ob das noch geht.

Tentarr
22.01.2020, 06:56
Also wenn man den Boden nicht berührt, sondern auf der Bank steht, kann man sich nach dem Gespräch direkt wegteleportieren, ohne zum Outlaw zu werden. War zumindest bei meinem letzten Mal so. Weiß net, ob das noch geht.

Interessant.

Tentarr
22.01.2020, 07:03
Hallo,

Hier dein Save

https://upload.worldofplayers.de/files11/k9CqF5Gsavegame2.7z

Du musst genau an diesem Tag dann ab ca. 22:30 Uhr zum Treffen gehen.

Interessant mit aktuellen Skripten wird das sogar per ingame Nachricht inzwischen angezeigt.

Gromm
22.01.2020, 08:29
danke Tentarr,

die Erinnerung zum Treffen zur Taverne zur gehen habe ich gesehen. Für den Mord an Wambo gibt es glaube ich keine.

Tentarr
22.01.2020, 08:30
Dem widerspreche ich beim teste deines saves wurde mir eine angezeigt ;)

Shaddow89
22.01.2020, 10:53
Nein schleichen bringt nichts, dass ist ein gloable areal Variable.

Die Antwort ist Timing. Also du brauchst einen Schattentrank dafür, dann nutzt du diesen für seinen eigentlichen Zweck, also etwas leer räumen oder was auch immer. Sobald du noch knapp 10 Sekunden übrig hast (Achtung du musst testen wie lange du brauhcst), dann teleportierst du dich ans Südtor, sprintest zu Larius und sprichst ihn an, bevor die Wirkung des Tranks vorbei ist. Dann startet normal der Dialog.
Achtung es gibt einige Fallstrick:

1. Achte darauf das du den trank zur richtigen Uhrzeit wegen Larius bentutz, du musst so Enden, dass Larius draußen ist.

2. Achte auf die Dialoge bei Larius, er hat mehrere Dialoge bei denen er den Dialog abbricht und dann ist der Effekt weg.

3. Am besten hast du die Sektenquest und die Galahandquest soweit, achtung es gibt eine Reihenfole, da nach dem Sektendialog Larius den Dialog abbricht. (bei einem von beiden.

Du musst es am Ende des Tranks machen, da danach der Trank weg ist. Du wirst immer zum Outlaw und schauen wie du weg kommst, außerdem musst du Gold und mit - Innos Karma zahlen.

Wo bekomm ich denn nen Schattentrank her ausser von der ersten Hueter quest? Die wuerd ich mir gern aufsparen, da ich noch nicht weiss ob ich Herzen nehmen will

Tentarr
22.01.2020, 11:14
Dann kennst du ja die Lösung bereits, wenn ich meinen noghtmare plus run dann endlich mal machen, muss ich mir was komplett neues einfallen lassen, da es die beiden dort nicht mehr gibt :D

Shaddow89
22.01.2020, 12:51
Dann kennst du ja die Lösung bereits, wenn ich meinen noghtmare plus run dann endlich mal machen, muss ich mir was komplett neues einfallen lassen, da es die beiden dort nicht mehr gibt :D

mist wenn du es nicht weisst, gehts sicher gar nicht :/

Gromm
22.01.2020, 13:59
Dem widerspreche ich beim teste deines saves wurde mir eine angezeigt ;)

Dann habe ich da schon halb geschlafen. :p

Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Schlafbegrenzung, Hunger, Durst, etc. und die Fallen per GVE zu deaktieven?

Malak
22.01.2020, 18:42
Mir erschließt sich persönlich ja nicht, warum man unbedingt alles ohne Zugang zum oberen Viertel machen will. Wenn man eh keinen allgemeinen Save erstellen will, ist es doch egal: Dann kann man sich sofort einem Lehrmeister enschließen.

Wenn man einen allgemeinen Gildenlos-Save als Basis erstellen will oder sich noch nicht entscheiden kann, dann glaube ich, dass es keine so große Einschränkung ist, wenn man beim Benutzen eines solchen Saves mal kurz die Quests bei Larius und Gallahad fertig melden muss. Man kann ja sogar zur richtigen Tageszeit speichern.

Tentarr
22.01.2020, 19:24
Natürlich hast du Recht, bei meinem im Startpost ging es nur darum was man alles halt so machen kann :)

Zabul
22.01.2020, 20:02
Hi,

Ich spiele zum ersten mal die Returning-Mod - Installation nach der Anleitung im ersten Post gemacht, funktioniert soweit auch alles super.

Ich hab mal eine blöde Frage zum Speichern:
Sobald ich mit dem Wächter und Xardas gesprochen habe, kann ich nicht mehr speichern. Ist das normal so?

Soweit ich das verstanden habe, hängt das vllt mit der Nightmare-Schwierigkeitsstufe zusammen. Jetzt hab ich beim Spielstart aber nicht die sondern "Gothic" gewählt. Hab ich was in den Einstellungen übersehen?

Tentarr
22.01.2020, 20:29
Hi,

Ich spiele zum ersten mal die Returning-Mod - Installation nach der Anleitung im ersten Post gemacht, funktioniert soweit auch alles super.

Ich hab mal eine blöde Frage zum Speichern:
Sobald ich mit dem Wächter und Xardas gesprochen habe, kann ich nicht mehr speichern. Ist das normal so?

Soweit ich das verstanden habe, hängt das vllt mit der Nightmare-Schwierigkeitsstufe zusammen. Jetzt hab ich beim Spielstart aber nicht die sondern "Gothic" gewählt. Hab ich was in den Einstellungen übersehen?

1. Entweder spielst du mit nightmare oder mignhtmare + dann kannst du nur an bestimmten Orten speicher.

2. In den Optionen ist die speichern überall Option nicht ausgewählt.

3. Deine AST passt nicht zu deine Skripten, ich vermute irgendwie das. Du siehst das wenn du dir deinen Data und System Ordner im Detail Ordneransicht Modus ansiehst, deine übersetzten Skripte müssen vom Datum her mit dem Datum der AST übereinstimmen. Vermutlich tuen sei das nicht, dann mache folgendes. Geh auf diesen Link:

Lade die rechte, kleine Datei herunter, entzippe sie und kopiere sie ins richtige Returnign-Verzeichnis.

Falls du mehr Hilfe brauchst, mach einen Screenshot von deinem Data und Systemordner in der oben beschriebenen Ansicht.

Zabul
22.01.2020, 21:04
1. Entweder spielst du mit nightmare oder mignhtmare + dann kannst du nur an bestimmten Orten speicher.

2. In den Optionen ist die speichern überall Option nicht ausgewählt.

3. Deine AST passt nicht zu deine Skripten, ich vermute irgendwie das. Du siehst das wenn du dir deinen Data und System Ordner im Detail Ordneransicht Modus ansiehst, deine übersetzten Skripte müssen vom Datum her mit dem Datum der AST übereinstimmen. Vermutlich tuen sei das nicht, dann mache folgendes. Geh auf diesen Link:

Lade die rechte, kleine Datei herunter, entzippe sie und kopiere sie ins richtige Returnign-Verzeichnis.

Falls du mehr Hilfe brauchst, mach einen Screenshot von deinem Data und Systemordner in der oben beschriebenen Ansicht.

Ich bin dumm, hat sich erledigt. In den Optionen war tatsächlich der Punkt, überall speichern zu können deaktiviert....

Danke für die Hilfe.

Shaddow89
23.01.2020, 09:13
Habt ihr irgendwelche Tips wie man Soedlner besiegen kann? Nahkampf ist mein Nemesis in diesem Spiel und gegen Leute wie Sentenza komm ich einfach nicht klar. Ich weiss, dass die absichtlich schwer sind, aber normalerweise kann man ja irgendwann man Muster erkennen und durch viele Versuche sie doch noch bekommen.

Heimdall90
23.01.2020, 09:40
Habt ihr irgendwelche Tips wie man Soedlner besiegen kann? Nahkampf ist mein Nemesis in diesem Spiel und gegen Leute wie Sentenza komm ich einfach nicht klar. Ich weiss, dass die absichtlich schwer sind, aber normalerweise kann man ja irgendwann man Muster erkennen und durch viele Versuche sie doch noch bekommen.

Wenn du sie zur kleinen kapelle kitest , ist da ein Zaun mit etwas Übung bleiben sie innen hängen und du kannst von außen sie mit dem Bogen bearbeiten.
Ist wohl nicht die Stolzeste Art aber es funktioniert :P

Gromm
23.01.2020, 10:46
Moin,

ich muss leider noch einmal nachfragen...
Bei den Mastersaves von Nikko auf der ersten Seite ist ja die Essen/ Trinken Funktion, Fallen und begrenzt schlafen aktiviert.

Nun meine Frage, kann dieses per GVE oder GVE+ deaktiviert werden?
Würde gerne einen Geschick-Char als Zweitcharakter spielen, habe aber wenig Lust die ganzen Vor- und Stadtquests erneut zu spielen.

predalolo
23.01.2020, 11:21
Ich habe gesehen das man irgendwie bei Lehmar Items kaufen kann. Was muss ich tun damit er mir was verkauft? Bin jetzt in Kapitel 4

FabianFromNeptune
23.01.2020, 11:54
@Shadow

Falls du fair kämpfen willst, weiche einfach nach hinten zurück, dabei blockst du automatisch. Heißt wenn ein Meister wie Sentenza einer ist angreift, so lang zurückweichen bis sein Schlagmuster aufhört, dann 1 Schlag versetzen und wieder zurückweichen.
Dauert so halt seine Zeit aber ganz nützlich die Technik auch später bei Endbossen

Ansonsten helfen immer wieder Zauber :D

@predalol

Wirst du wahrscheinlich nicht mehr können.
Um ihn als Händler frei zu schalten musst du unbefugt das Kloster betreten, über den Felsen rechts vorm Eingang.
Dann mit Parlan reden, alle anderen greifen dich direkt an, und mit genügend Rhetorik (glaub 10) gewährt er dir Zugang zum Kloster unter der Bedingung einen Gegenstand bei Lehmar zurückzukaufen.

Da du schon im Kap 4 bist, wird das nicht mehr gehen

Byakuya0
23.01.2020, 13:52
Welcher Vorteil bzw. Unterschied ist es,wenn ich Zweiwaffenkampf von Gonzales vorhergelernt habe(10 LP) zu den,was Tiamat lernt(bzw. die Schriftrollen;die 25 LP zum Lernen verbraucht); da man zweite Option sogar nutzen kann,wenn man es schon von Gonzales gelernt hat(nur da für 15 LP)?

Und da ich mich nicht enscheiden kann( und mit SnC spiele):
Wer macht mehr Spass bzw. ist Magier im SNC Modus überhaupt spielbar(da die Runen relativ viel Lp verbrauchen)
Wasser-;Schwarzmagier oder Guru?

Und zuletzt: Gibt es die ElHazir Rüstung eingentlich noch(den Helm habe ich an seiner alten Stelle im Spiel gefunden, nur die Rüstung nicht).

Ich danke im Voraus für deine Antwort
p.s. Spiele diesmal mit AB^^.

Niko5511
23.01.2020, 17:54
Irgendwer hat die Tage geschrieben, dass man Felle abziehen kostenlos lernen kann, dies ist falsch. LP werden bei den Söldnern abgezogen, auch wenn es nicht angezeigt wird.

@ Biakuia0 (kann kein ipsilon schreiben mit der defekten Tastatur): Gonzales lehrt Rang 1 und Tiamat Rang 2 (Unterschied ist vor allem die Angriffsgeschwindigkeit, musst aber wohl beide lernen, außer es ist ein Bug)

S&C geht auch als Magier, lernst dann die Magiekreise automatisch ab bestimmten Manawerten, das entlastet etwas, ist aber dennnoch am Anfang sehr anstrengend als Magier. Werde irgendwann Wassermagier spielen mit Wölfen von Galahad, aber noch nicht dazu gekommen. Würde mir wohl am ehesten Spaß machen. Aber alle sind stark und spaßig, vor allem ab Kapitel 3-4

Die Rüstung gibt es immer noch, die wurde aber wo anders versteckt, da sie früher einen zu früh zu stark machte (bin nur nimmer sicher wo)

FabianFromNeptune
23.01.2020, 18:24
@Byakuya

Zur Ergänzung da ich schon mehrere SnC Runs hinter mir habe:

Magier sind spielbar auf SnC und auch sehr mächtig.

Am meisten Spass hat mir hierbei der Schwarzmagier gemacht da er mit seinen Damagespells von Anfang an einen wahnsinnigen Schaden raushauen kann.

Wassermagier hab ich nur bis Raven gespielt bei meinem einzigen Nightmare Run, war aber bis dahin sehr angenehm weil er Chance hat Gegner einzufrieren. Allerdings dauert bei ihm die Aufnahme am längsten

Guru hab ich noch nie gespielt, sollte aber mit seinen Festhalten-Zauber ganz witzig sein.
Feuermagier ist wahrscheinlich der schwerste, weil man er einen verzögerten Schaden über den Brandschaden macht.

Das wichtigste ist, wenn du ein Magier auf SnC spielst, wie du vorgehst.
Versuche schnell an das Drakil-Set und an Gallahad als Verkäufer zu kommen. Du kannst dann ein Magierschwert kaufen welches guten Schaden hat und dich Mana trainieren lässt, spar am besten auch die Trainingsdummies auf bis du eine Magierwaffe hast.

Zudem früh die perm. Manapotions lernen, damit du schnell an Mana kommst, da du die Kreise über dein max. Mana automatisch freischaltest sobald du einer Magiergilde angehörst (100 Mana für Kreis 1, 200 oder 250 für Kreis 2), hier zählen auch temporäre Boni von Ringen etc dazu.

Wenn du sehr gründlich spielst, kannst du mit Ende Kap. 1 schon Kreis 2 Zauber lernen :D

Er Hazir Rüstung bekommt man übrigens im Zusatzdungeon, sollte da der Geist-Boss droppen (nicht 100% sicher obs der Boss ist)

@Niko

Wieso sollte man beide Ränge von Dual Wield lernen müssen?
Man kann ja schon mit dem 1. Rang Dual Wields tragen und nutzen, ist nur wie du gesagt hast langsamer

Niko5511
23.01.2020, 21:11
Meinte damit man kann net Rang 2 lernen ohne vorher Rang 1 zu lernen, bissl unglücklich ausgedrückt

FabianFromNeptune
23.01.2020, 22:13
Ach so, das macht natürlich Sinn

Deseagle
24.01.2020, 11:54
Hallöchen zusammen,
ich hab zwar schon viel herumgesucht aber noch keine passenden Antworten gefunden.
Ich spiele aktuell Gothic 2 Returning 2.0 als Söldner bin lvl 16 in Kapitel 2. Meine Frage jetzt. Warum kann ich bei Vatras immer noch nicht die Ausdauer Regeneration lernen? Was habe ich übersehen?

Tentarr
24.01.2020, 11:56
Du spielst mit AB oder ohne?

Deseagle
24.01.2020, 11:56
Ohne AB

Tentarr
24.01.2020, 12:14
Hast du mal bei Cord geschaut, in der End Version ohne AB gab es mal die Gildenlehrer die das unterrichtet haben. Ansonsten wie hoch ist deine Ausdauer?

Deseagle
24.01.2020, 12:46
Ja Tatsache, nachdem ich beim Treffen des Rings in der Taverne war und er wieder bei Onar ist kann ich bei ihm Ausdauer Regeneration lernen. Aber 10.000 Münzen sind echt eine verdammte Menge §cry

garondd
24.01.2020, 12:55
Hallo ich habe mal eine Frage. Bin Paladin in Kapitel 4 und trage eine verbesserte Paladinrüstung. Wie kann ich diese Weihen? Marduk hat keine Sprachoption und beim Innosschrein sehe ich auch keine extra option.

Tentarr
24.01.2020, 12:57
Die Rüstung muss vollständig verbessert sein, dann musst du den Dialog mit Harald darüber gehabt haben, dann mit MArduk gesprochen haben. Nach dem Gespräch gibt dir Marduk ein Buch, dass musst du lesen, danach sollte es gehen.

Dere
24.01.2020, 16:41
Hab zwei Fragen zum Templer:

1) Ab wann kann ich die schwere Templerrüstung (die für 14.000) kaufen? Bin aktuell in Kapitel 2, aber der Verkäufer sagt, dass ich nicht genug Erfahrung habe. Von den benötigten Werten her (160 Str, 50 Ausdauer) könnte ich sie tragen. Hängt das vom Kapitel ab?

2) Wieder zur schweren Templerrüstung: Die Verbesserung braucht u.a. 3 Häute von Sumpfhaien. 2 hab ich irgendwo gefunden (aber keine Ahnung mehr, wo). Wo kriege ich die dritte her, ohne LP zu investieren?

garondd
24.01.2020, 20:01
Das Spielt friert ein sobald man mit den Bogen zielt, lässt man los geht das Spiel weiter normal weiter... keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Der Bug tritt oft in Höhlen oder jetzt zb auch bei den Assasinen auf. Bin gerade bei den Assasinen und dort stürzt das Spiel beim Zielen teilweise komplett ab.

Denderbro
25.01.2020, 11:52
jo leute habe grade returning 2.665 über spine runtergeladen, und wollte fragen ob ich da jetz ganz einfach das alternative balancing installieren kann? also dann einfach die dateien ins gothic verzeichnis kopieren oder muss ich returning 2.665 nochmal manuell installieren.
tut mir leid wenn das schon gefragt wurde, ich fand leider nichts dazu

Denderbro
25.01.2020, 11:54
Hab zwei Fragen zum Templer:

1) Ab wann kann ich die schwere Templerrüstung (die für 14.000) kaufen? Bin aktuell in Kapitel 2, aber der Verkäufer sagt, dass ich nicht genug Erfahrung habe. Von den benötigten Werten her (160 Str, 50 Ausdauer) könnte ich sie tragen. Hängt das vom Kapitel ab?

2) Wieder zur schweren Templerrüstung: Die Verbesserung braucht u.a. 3 Häute von Sumpfhaien. 2 hab ich irgendwo gefunden (aber keine Ahnung mehr, wo). Wo kriege ich die dritte her, ohne LP zu investieren?
die schwere templerrüstung kriegst du erst später, die sind kapitel gebunden. glaube im sumpf in jahrkendar gabs auf jeden fall ein oder 2 häute zu finden

Taske
25.01.2020, 12:31
Bitte keine Spoiler nutzen, dass verschlechtert nur die google Suche für andere Leute die nach so einer Lösung suchen :D

Das stimmt nur bedingt, wenn du dich anschleichst und die Leute direkt im schlaf ansprichst sollte das gehen.

Man stirbt nicht mehr, du brauchst auch kein Elixir, geh bei Onar dem Schäfer bis ganz nach hinten an die Felsenwand, dann nach rechts bis zum Ford. Du müstest über dem Ford herauskommen, dann springst du geschickt herunter und schon bist du dort.

Das ist komplex auf Grund der mehrzahl an Variablen, da dort auch eine NPCs getriggert werden, die Fehlerquote ist also recht hoch. Du könntest einfach damit leben. Der Einfluss ist nicht derart groß und du verlirst maxmial eine Quest und zwei Lagerarbeiter.

Vielen dank für deine antwort.
Ich weiss dass es sehr viele variablen gibt, um ehrlich zu sein hoffte ich dass jemand weiss welche genau man ändern müsste um die dialog option wieder zu bekommen.
Das mit den Lagerarbeitern ärgert mich am meisten.

Also falls doch noch jemand wissen sollte welche man ändern muss, ich hab Aug & Ohr offen :)

lg

Taske

Dragoriuss
25.01.2020, 14:40
Hallo,

Wollte mal nen Melee/SNC Run machen. Hab mich dann für Miliz/Pala entschieden und bin auf 1H+Schild gegangen. (1H+Schild passt halt am Besten zu Pala :p)

Bin jetzt am Ende vom ersten Kapitel und mein Schildskill is immer noch auf Anfänger, obwohl ich bei jeder Gelegenheit, die sich bot, in den Nahkampf gegangen bin und nur selten mal die Armbrust zu Hilfe genommen hab.

Ist es überhaupt sinnvoll im ersten Kapitel schon auf Schild zu gehen oder sollte man damit bis zum Zweiten warten ? Oder Sollte man am Anfang doch mal 10 LP in Schildskill stecken. (Hab bisher weder für 1H noch für Schild LP investiert)

Und noch ne Frage zur Milizrüstung:
Wenn man die Milizquests abgearbeitet hat, bekommt ja von Wulfgar die schwere Milizrüstung, die man auch durch Rüstungsschmieden verbessern kann. Ich hatte gedacht, dass die Rüstung nach dem umschmieden sich vom Aussehen her verändert und dann der von Wulfgar oder Mika ähnelt. Aber rein optisch bleibt sie gleich.
Ist das so gwollt oider ein Bug?

TheNodop
25.01.2020, 15:56
Hallo,

ich habe (wie so viele) die Mördergilde verkackt, Asmal hat mich bemerkt und ich habe danach mein Save überschrieben.
Ich habe versucht eine Menge Variablen im GVE umzustellen um mir das irgenwie wieder zu reparieren, habe das aber nicht lesen können.

Hat irgendwer das schonmal geschafft? Wenn ja wäre ich sehr für eine Anleitung/die Variablenkonfiguration oder sonstige Hilfe dankbar.

WarField95
25.01.2020, 16:01
Hallo Leute,

ich wollte doch mal fragen ob es irgendwo eine Liste aller Schriftrollen/Runen für Returning 2.0 gibt?
Im Idealfall evtl. eine Liste, bei der für jede Gilde steht welche Runen diese erlernen kann.

MfG

kingnero
25.01.2020, 18:44
does anyone know where to get rune "Light of Innos"? i know i got it without spending LP to that paladin i just cant remember where

rune cost 100 mana and it heals you 75% of hp and 100% of stamina.

Pedda
25.01.2020, 18:51
Hallo Leute,

ich wollte doch mal fragen ob es irgendwo eine Liste aller Schriftrollen/Runen für Returning 2.0 gibt?
Im Idealfall evtl. eine Liste, bei der für jede Gilde steht welche Runen diese erlernen kann.

MfG

Bei Schriftrollen kann ich dir nicht weiterhelfen, da es für manche Schriftrollen keine Runen gibt.
Hier ist die Liste aller Runen: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=6&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2&usg=ALkJrhjQO7rrKg34nxoI21uUm4dPtzS1Pg

Pedda
25.01.2020, 18:55
does anyone know where to get rune "Light of Innos"? i know i got it without spending LP to that paladin i just cant remember where

rune cost 100 mana and it heals you 75% of hp and 100% of stamina.

Uhh, are you really sure about it being free? In rpg.russia it says you can learn it by completing the Quest "Dark Order" for 5 LP, they state nothing about it being free or rather that you can find it somewhere.
edit: the link to all runes in Returning 2.0 AB, it states where you can find runes, IF you can find them in the game, but it says nothing about "Light of Innos" sorry
https://translate.google.com/translate?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2
(https://translate.google.com/translate?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit nen Save zu "reparieren" wenn man den Bug hat bei dem über dem Ausdauerbalken keine Zahl steht (sonst überall) und der B Knopf nicht mehr funktioniert? ^^
(https://translate.google.com/translate?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2)

FabianFromNeptune
25.01.2020, 19:24
@TheNodop

Es ist rein theoretisch möglich die Uhrzeit und den Tag zu ändern, so dass du nochmal die Chance hast das Treffen richtig zu lösen.
Dafür müsstest du aber genau wissen an welchem Tag du Asmal im Oberen Viertel antriffst.
Und ich weiß nicht mehr ob das im GVE oder über Marvin gemacht wurde..

Ansonsten kannst du hier ein Save hochladen, dann kann sichs jemand ansehen

@Dragoriuss

Als 1h Schildkämpfer ist zu empfehlen erst mal nur 1h zu trainieren über SnC.
Weil es ist so, das hier 1h und Schildtalent gleich trainiert werden. Den Schaden den du austeilst wird auf beide Talente aufgeteilt, du lernst somit auch 1h viel langsamer wenn du gleichzeitig das Schild trainierst.
Später sobald gute Schilde vorhanden sind oder du einen ausreichenden 1h Skill hast, kannst du ja paar LP investieren um das verlorene Talent aufzuholen

Zur Milizrüstung: Normalerweise sollte sich jede Rüstung nach dem Verbessern vom Aussehen ändern. Bin mir aber nicht sicher in wie fern sich die schwere Milizrüstung ändert

Edit:
@Denderbro
Hab dich vergessen ^^
Installier Returning 2 sowohl ohne als auch mit AB bitte manuell. Es ist bei der Spine Version oft zu Fehlern im Laufe des Spiels gekommen

Denderbro
25.01.2020, 19:39
Ok bin grad dabei returning 2.0 manuell zu installieren, hab ich auch gemacht, aber scheint nicht zu klappen, obwohl die spine version wengistens gestartet hat, jedenfalls nach der installation hatte ich eine verknüpfung auf dem desktop und wenn ich die als admin starte, kommt nur kurz ein ladebalken mit russisch und danach passiert gar nix mehr... hab mich genau an die anleitung im eröffnungspost gehalten

WarField95
25.01.2020, 19:55
Vielen Dank Pedda :A

TheNodop
25.01.2020, 20:38
@FabianFromNeptune
Ich habe das mit dem setTime cheat ausprobiert, hat aber nicht funktioniert, kann aber natürlich sein das ich da etwas falsch gemacht habe.

Hier mein Savegame, bin für jede Hilfe dankbar, ob nun das Event wieder auftritt oder ich irgendwie die Quest habe/der Gilde beigetreten bin.

https://yadi.sk/d/OYvgHrXs39Quxg
Aktuellste Ret 2 SPINE Version (2.66 glaube ich)
Vielen Dank :)

kingnero
25.01.2020, 22:06
[QUOTE=Pedda;26311367]Uhh, are you really sure about it being free? In rpg.russia it says you can learn it by completing the Quest "Dark Order" for 5 LP, they state nothing about it being free or rather that you can find it somewhere.
edit: the link to all runes in Returning 2.0 AB, it states where you can find runes, IF you can find them in the game, but it says nothing about "Light of Innos" sorry
https://translate.google.com/translate?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2

"Fix" there really ne way nen Save to when the bug you in the bar above the endurance no number is (everywhere else) and the B button does not work anymore? ^^
(https://translate.google.com/translate?depth=6&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-vse-runy-v-igre-ix-ehffekty-i-uron.21097/&xid=17259,15700022,15700186,15700190,15700256,15700259,15700262,15700265,1570030 2)[/ QUOTE]

well that cannon be... i got a save where i was just about to enter chapter 5 and i dont have rune... then next save is 2 days later when i don't even have dark order active and got the rune...

im just gonna give you a screenshot of me buying a rune from paladin after i completed "dark order"... in inventory sitting 2 runes and i swear i didn't cheat

https://ibb.co/PmPGGX6

also on your website quite a few runes have wrong mana cost and wrong effects, so i would not trust it 100%.

FabianFromNeptune
25.01.2020, 22:07
Ok bin grad dabei returning 2.0 manuell zu installieren, hab ich auch gemacht, aber scheint nicht zu klappen, obwohl die spine version wengistens gestartet hat, jedenfalls nach der installation hatte ich eine verknüpfung auf dem desktop und wenn ich die als admin starte, kommt nur kurz ein ladebalken mit russisch und danach passiert gar nix mehr... hab mich genau an die anleitung im eröffnungspost gehalten

Lad mal ein Screenshot deines Data Ordner hoch, am besten die Ansicht auf Details einstellen, so das man Größe und Änderungsdatum der Dateien sieht.

Schon mal vorab: Hast du nach jedem Schritt getestet ob das Spiel funktioniert?
Und verwendest du die gleiche Gothic 2 Installation für Returning und für Spine?

Die manuelle Returning Installation ist nämlich sehr heikel und sollte immer separat auf einer cleanen Gothic 2 Installation installiert werden, da es mit vielen Mods inkompatibel ist und evtl auch mit Spine, da bin ich mir aber nicht sicher.
Dabei am besten immer nach jedem Schritt ob das Spiel sich starten lässt, so beugt man Fehler am besten vor bzw sieht danach leicht an was es fehlt

Denderbro
25.01.2020, 22:29
48823
habe gothic gold steam version und habe nach der installation den gothic 2 ordner in den dokumente ordner kopiert. dann die ganzen zusatzsachen von der iso datei installiert, danach dann returning 2 installiert mit den ganzen häkchen, und danach hab ichs dann probiert und es ging nicht.
Danke schonmal für die Hilfe!

EDIT: habs jez halt auf spine gezockt weils dort ging, aber leider ohne alternatives balancing. wie kommt man am anfang eig in die stadt bzw an den torwachen vorbei für die 500xp von lares?