PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 und Alternatives Balancing |Installation, Stand, Fragen & Antworten #28

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48

Tentarr
10.02.2022, 11:19
Hallo liebe Community,

vor wenigen Tagen habe ich endlich LHiver durchgespielt und fand diese Mod schon sehr cool.
Jetzt will ich mein Glück mit Returning 2.0 (Buddys & Tentar Version) ausprobieren.
Soweit habe ich alles installiert und auch schon die ersten Stunden gespielt(auf Stufe 5).
Habe noch sämtliche LP und Möglichkeiten mir offen gelassen, hinsichtlich Gilden und Berufe.

Meiner erste Frage:
Lohnt sich der Schmiedeberuf, wenn man DH auf Zweihand/Armbrust spielt?
Kann man sich brauchbare Zweihandwaffen schmieden, oder ist es eher Verschwendung?

Zweite Frage:
Ich habe die Schwierigkeitsgrade Leicht und Normal ausprobiert. Finde beides, im Gegensatz zu LHiver "Normal" sehr anspruchsvoll.
Legt sich das mit der Zeit oder bleibt es so? Dann muss ich ggfls. echt auf Leicht spielen.

Dritte Frage:
Sollte man die LP sparen oder reichen sie für mehrere Berufe? Habe gelesen, dass man auch in mehrere investieren kann.

Vierte Frage:
Lohnt es sich als Nebenberuf in Jägertalente zu iinvestieren, damit man etwas Geld macht? Z. B. als Alchi.

Danke für die Antworten, Grüße!

Bitte stellt deine Fragen im richtigen Thread, die Versionen sind zu unterschiedlich für eine differenzierte Antwort und sonst stehen nachher falsche Infos im falschen Thread.

Ich versuche es mal. War wohl, weil ich Javascript ausgeschaltet hatte:

Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Spielmechaniken, die sich so geändert haben?
1) Z.B. habe ich bemerkt, dass man in Roben einfach mehr Magieschaden macht. Wurde das irgendwo im Spiel mal erwähnt? Wenn ja, wieviel mehr Schaden macht man denn dann? Ist das eine eingebaute Fähigkeit aller Roben und ist der Bonus immer gleich?
2) Bei einigen Items wird mir nicht die gesamte Beschreibung angezeigt. Der Text ragt dann aus der Textbox ins Nirvana hinaus. Gibt es eine Möglichkeit das zu Fixen? Habe schon in den Optionen gesucht aber vielleicht was übersehen?
3) Ab und zu verpasst mir ein Gegner Debuffs. Die Hälfte ist recht selbsterklärend (Bluten, Brennen) einige andere sind vom Symbol her weniger gut erkennbar. Gibt es hier eine Übersicht?
4) Was machen die Göttlichen Gaben eigentlich genbau? Ich habe mir die jetzt besorgt, weil ich die Vorraussetzungen erfüllt habe, habe aber im Endeffekt keine Ahnung welche Auswirkungen sie haben.
5) Da ich mal wieder einen Magier spiele würde ich gerne wissen was "Magische Macht" aussagt? Ist das eine Art Crit-Wert? Den habe ich nämlich noch nie beobachten können.
6) Ich kann glaube ich auch wenn ich Magier bin den bei den Wächtern die Krieger Ausrichtung wählen. Kann ich dann die Göttlichen Gaben der Nahkampf Klassen lernen?

Nein gibt es nicht.

1. Eine berechtigte Kritik. Es wird nicht erwähnt. Der Bonus ist immer gleich, alle Roben die als Magierroben haben diesen. Erkennt man einfach daran das man den Buff bekommt bzw. wird als Symbol dargestellt. Der Schaden variert von Zauber zu Zauber.

2. Nein geht leider nicht. Man müsste für jedes einzelene Item das Textfeld in den Skriptenanpassen aber manche Items haben gar nicht genug Platz dafür. Letztlich habe ich nur die Übersetzung davon gemacht.

3. Leider auch nicht. Gift gibt es noch, sowie Mana/Ausdauerverlust oder Krankheit. Fast alles lässt sich mit heiligem Wasser heilen, dass man im Kloster abfüllen kann.

4. Das kommt drauf an. Es gibt die Göttergeschenke diese erhöhen deine Werte und dann die Gabe. Hier sollte es vier Stück geben.

1h. zusätzlichen Schaden als proc.

2h. Unverwundbarkeit für 3 sekunden.

Magie Proc auf Chance das magische Macht erhöht wird.

Magie Proc bei Schaden, dass man ein magisches Schadensschild bekommt.

Sie sind es alle Wert für die jeweilige Klasse zu lernen.

5. Nein magische Macht erhöht einfach um den Prozentsatz den Schaden der Zauber. Desto mehr Macht also desto mehr Schaden.

6. Nein kannst du letztlich nicht. Du kannst als Magier auch nicht die Krieger Ausrichtung nehmen. Allerdings solltest du als Magier immer Waffen mit Int tragen und da bringen die Kriegergaben nicht viel.

Hallo, ich habe mir offenbar selbst einen Schuss ins Knie verpasst.

Ich war im Tempel der Tränen vor dem letzten Wächter, habe aber leichtfertig den teleporter aus dem Tempel benutzt und nun komme ich nicht mehr hinein, weil die Tür nach der ersten Falle zu ist...

Kann ich die irgendwie wieder öffnen? Und nein, ich Depp habe kein Savegame kurz davor.

Vielen Dank für die Hilfe.

Welchen Teleporter? Den direkt im tempel? dieser sollte nur funktionieren wenn du die Träne eingesammelt hast. Hast du diese bereits?

Ansonsten nein ohne Marvin kein Weiterkommen.

Arjunoor
10.02.2022, 11:43
Welchen Teleporter? Den direkt im tempel? dieser sollte nur funktionieren wenn du die Träne eingesammelt hast. Hast du diese bereits?

Ansonsten nein ohne Marvin kein Weiterkommen.

Den Teleporter direkt vor dem letzten Wächter. Den muss ich besiegen für die Träne, oder? Und das habe ich nicht getan und trotzdem hat mich der Teleporter raus gebracht.

Hast du eine Idee, wie ich mit Marvin durch die Tür komme? Oder bleibt dann nur noch die Träne zu cheaten?

Tentarr
10.02.2022, 15:11
Den Teleporter direkt vor dem letzten Wächter. Den muss ich besiegen für die Träne, oder? Und das habe ich nicht getan und trotzdem hat mich der Teleporter raus gebracht.

Hast du eine Idee, wie ich mit Marvin durch die Tür komme? Oder bleibt dann nur noch die Träne zu cheaten?

Nein rein theoretisch hättest du auch einfach an ihm vorbeilaufen können. Die Träne plündern reicht für den Teleporter.

Du könntest Marvin aktiveren und mit "k" dich durch die Tür buggen.

Snowdeck
13.02.2022, 01:12
Hab eine Frage welche Waffen sind Würdig genug um sie als Dunkler Krieger zu benutzen.

Tentarr
13.02.2022, 06:36
Hab eine Frage welche Waffen sind Würdig genug um sie als Dunkler Krieger zu benutzen.

Du trägst dex Waffen an dir. Egal ob Fern oder Nahkampf. Hiel zählt nur Stärke.

Snowdeck
13.02.2022, 09:57
Du trägst dex Waffen an dir. Egal ob Fern oder Nahkampf. Hiel zählt nur Stärke.

Aso Danke sehr :gratz

dragon011
15.02.2022, 14:35
Also ich habe langsam die übersicht verloren, ich habe schon die Suchfunktion und co probiert, aber wofür gibt es die Option Gameplay Style Gothic 1 oder Gothic 2? Ich find nirgends wo ne Erklärung dazu^^

Snowdeck
16.02.2022, 20:25
Hey Skaliert der Gefährte vom Dunklen Krieger mit Stärke, Level oder Erfahrung ?

Fatboy85
17.02.2022, 21:06
Hallo,

ich habe zu ein paar Dingen noch Fragen:

1) Ich bin gerade an der Wächter-Quest mit dem Wassergeist dran. Die 9te glaube ich. Im Tagebuch steht etwas von dem Lager der Orks über der Eisdrachenhöhle. Was soll ich da machen? Habe die Wassersphäre aus den 3 Teilen zusammengesetzt aber da ist nichts zum interagieren. In älteren/anderen Versionen scheint hier ein Eisgolem in einem Gehege eingesperrt gewesen zu sein, ich kann hier allerdings nicht finden.

2) Ich bin mehr durch Zufall ins Tal der Bergorks reingerutscht und diese Orkkrieger sind unbesiegbar und machen mich mit einem Schlag platt. Wie ist hier vorzugehen. Laut Tagebuch soll ich was "man auf Anhieb sehen kann" finden. Soll ich mir einen Gürtel aus Paladinköpfen basteln? :dnuhr:

3) Wie finde ich am einfachsten die insert IDs von NPCs heraus, falls ich diese mal wieder "ausversehen" erledigt habe? Habe schon ein paar Mod Tools installiert, aber das ganze scheint sich nicht so einfach abzuleiten und ich möchte auch niemandem hier unnötig auf die Nerven gehen mit solchen Anfragen.

4)Quest "Unbegrenzte Macht": Stehe vor der Krypta im Minental. Geht nicht weiter. Habe schon mit allen Feuermagiern geredet, aber keine Dialogoption bekommen. Auch keine ungelesenen Dokumente die Hinweise geben würden.

5)Quest "Eine Aufgabe für den Ring": Habe einen einzigen Fetzen Fell gefunden, ansonsten keine weiteren Hinweise wo das Tier sein soll. War schon so ziemlich überall in Khorinis in der Zwischenzeit, habe dort aber auch nichts gefunden.

Fatboy85
18.02.2022, 08:40
Also ich habe langsam die übersicht verloren, ich habe schon die Suchfunktion und co probiert, aber wofür gibt es die Option Gameplay Style Gothic 1 oder Gothic 2? Ich find nirgends wo ne Erklärung dazu^^

Hallo, wenn du die jeweiligen Option auswählst kommst du auf verschiedene Tastaturbelgungse-Menüs. Wen Gothic 2 gewählt wurde kann man im "Tastaturbelegung" Menü dann auch weitere Belegungen für die ganzen Zusatzmenüs finden, welche die Mod so mitbringt.
Allgemein unterscheidet sich die Steuerung von Gothic 1 zu 2 leicht. Wenn du in Gothic 1 irgendwie mit der Umwelt interagieren wolltest musstest du immer die Benutzen-Taste + Bewegung nach vorne. Beim kämpfen dann Benutzen Taste + alle 4 Richtungstasten für verschiedene "Manöver". Gothic 2 hat das ganze ein wenig vereinfacht. Hier löst die benutzen Taste die gewünschte Aktion direkt aus ohne auf andere Tasten angewiesen zu sein. Auch hier einfach mal im Spiel ausprobieren und sehen was dir besser gefällt.

Snowdeck
18.02.2022, 12:00
Hallo,

ich habe zu ein paar Dingen noch Fragen:

1) Ich bin gerade an der Wächter-Quest mit dem Wassergeist dran. Die 9te glaube ich. Im Tagebuch steht etwas von dem Lager der Orks über der Eisdrachenhöhle. Was soll ich da machen? Habe die Wassersphäre aus den 3 Teilen zusammengesetzt aber da ist nichts zum interagieren. In älteren/anderen Versionen scheint hier ein Eisgolem in einem Gehege eingesperrt gewesen zu sein, ich kann hier allerdings nicht finden.

2) Ich bin mehr durch Zufall ins Tal der Bergorks reingerutscht und diese Orkkrieger sind unbesiegbar und machen mich mit einem Schlag platt. Wie ist hier vorzugehen. Laut Tagebuch soll ich was "man auf Anhieb sehen kann" finden. Soll ich mir einen Gürtel aus Paladinköpfen basteln? :dnuhr:

3) Wie finde ich am einfachsten die insert IDs von NPCs heraus, falls ich diese mal wieder "ausversehen" erledigt habe? Habe schon ein paar Mod Tools installiert, aber das ganze scheint sich nicht so einfach abzuleiten und ich möchte auch niemandem hier unnötig auf die Nerven gehen mit solchen Anfragen.

4)Quest "Unbegrenzte Macht": Stehe vor der Krypta im Minental. Geht nicht weiter. Habe schon mit allen Feuermagiern geredet, aber keine Dialogoption bekommen. Auch keine ungelesenen Dokumente die Hinweise geben würden.

5)Quest "Eine Aufgabe für den Ring": Habe einen einzigen Fetzen Fell gefunden, ansonsten keine weiteren Hinweise wo das Tier sein soll. War schon so ziemlich überall in Khorinis in der Zwischenzeit, habe dort aber auch nichts gefunden.

Zur 1 Frage wenn man an der höhle vorbei geht wo der Eisdrache ist , zum Orklager da müsste ein auffälliger Stein sein und da musst du den Knopf drücken ( mein Stand der Dinge )

und die 5 du hebst das fetzen auf gehst du Orlan dann zu Falk im Jägerlager und dann ist das nächste stück neben der Innos Statue dann irgendwo in der nähe der abgebrannten hütte und dann geht man die Richtung weiter und man findet noch ein stück und dann Spawn das Vieh weiter hinten .

Freakmaster
19.02.2022, 10:18
Hallo §wink

ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob ihr mir dabei vielleicht helfen könntet.

Bin gerade auf dem Plateau der Ahnen bei den Prüfungen der Götter, aber habe mir glaube ich eine der Prüfungen verbuggt.

Als ich auf dem Plateau angekommen bin und bevor ich in den Tempel der Tränen gesprungen bin, habe ich als erstes das gesamte Gebiet "gesäubert" und dabei wohl auch Magolemus getötet, wodurch ich die Quest jetzt glaube ich nicht mehr abschließen kann. Magolemus ist nichtmehr da und in meinem Questlog habe ich nur 3 der 4 Prüfungen erledigt. :dnuhr:
Gibt es einen insert-code für Magolemus? Oder habt ihr sonst eine Idee, wie ich dabei weiterkommen kann? $§p4

Vielen Dank im Voraus!

Snowdeck
20.02.2022, 04:21
Hallo §wink

ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob ihr mir dabei vielleicht helfen könntet.

Bin gerade auf dem Plateau der Ahnen bei den Prüfungen der Götter, aber habe mir glaube ich eine der Prüfungen verbuggt.

Als ich auf dem Plateau angekommen bin und bevor ich in den Tempel der Tränen gesprungen bin, habe ich als erstes das gesamte Gebiet "gesäubert" und dabei wohl auch Magolemus getötet, wodurch ich die Quest jetzt glaube ich nicht mehr abschließen kann. Magolemus ist nichtmehr da und in meinem Questlog habe ich nur 3 der 4 Prüfungen erledigt. :dnuhr:
Gibt es einen insert-code für Magolemus? Oder habt ihr sonst eine Idee, wie ich dabei weiterkommen kann? $§p4

Vielen Dank im Voraus!

Magolemus sollte eigentlich erst Spawnen wenn man die Quest annimmt hast du an den Innos Statuen die Fokussteine gelegt , töpfen adanos wasser gefühlt und in der nähe vom troll auf dem Altar das Drachenei gelegt ?

Freakmaster
20.02.2022, 11:21
Magolemus sollte eigentlich erst Spawnen wenn man die Quest annimmt hast du an den Innos Statuen die Fokussteine gelegt , töpfen adanos wasser gefühlt und in der nähe vom troll auf dem Altar das Drachenei gelegt ?

Hi und danke schonmal für die Antwort!

Ja, die anderen Aufgaben habe ich erledigt, sowie davor alle 4 Säulen gelesen. Hab ich vielleicht sonst noch was vergessen? Er sollte doch da sein, wo ich die Screenshots gemacht habe, oder? (Anhang)

Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich genau dort, bevor ich in den Tempel der Tränen gegangen bin, einen Feuergolem getötet haben, der irgendwas mit "Magol" hieß.

Und wo du "Troll" sagst - Der Höhlentroll "Nurog" beim Baum und alle anderen Bosse, habe ich auch schon erlegt - wird das auch noch Probleme bereiten?

Bin echt ratlos, was ich machen kann, um das Plateau der Ahnen noch abzuschließen. -.-

Ich hoffe, das mit den SS ist so okay.

https://tinyurl.com/tnva5ssv

(https://www.directupload.net/file/d/6465/gvzq4woz_png.htm)https://tinyurl.com/3daw5fze (https://www.directupload.net/file/d/6465/4suxrung_png.htm)

LG

Snowdeck
20.02.2022, 18:20

Ja, die anderen Aufgaben habe ich erledigt, sowie davor alle 4 Säulen gelesen. Hab ich vielleicht sonst noch was vergessen? Er sollte doch da sein, wo ich die Screenshots gemacht habe, oder? (Anhang)

Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich genau dort, bevor ich in den Tempel der Tränen gegangen bin, einen Feuergolem getötet haben, der irgendwas mit "Magol" hieß.

Und wo du "Troll" sagst - Der Höhlentroll "Nurog" beim Baum und alle anderen Bosse, habe ich auch schon erlegt - wird das auch noch Probleme bereiten?

Bin echt ratlos, was ich machen kann, um das Plateau der Ahnen noch abzuschließen. -.-

(https://www.directupload.net/file/d/6465/gvzq4woz_png.htm)https://tinyurl.com/3daw5fze (https://www.directupload.net/file/d/6465/4suxrung_png.htm)

LG

Moin Nein es wird zu keinem Problem wegen dem troll "Nurog" und nein da sind die Steinwächter gespawnt lauf am besten nachts rum in der nähe der Goblins meine ich und wenn du feuer siehst bist du richtig

Snowdeck
20.02.2022, 18:40

LG

In der Nähe vom Goblin Boss der auf ein Beißer Reitet

https://tinyurl.com/2bd8uz9k

Freakmaster
20.02.2022, 19:55
In der Nähe vom Goblin Boss der auf ein Beißer Reitet

https://tinyurl.com/2bd8uz9k

Ahh, alles klar! Dann bin ich doch an der falschen Stelle! Und ich dachte schon, ich hab mir den ganzen Run versaut :D

Danke dir! Ich mach mich dann nochmal auf die Suche!

Edit: Hab ihn jetzt gefunden *facepalm* Vielen Dank nochmal! :gratz

Snowdeck
20.02.2022, 22:38
Ahh, alles klar! Dann bin ich doch an der falschen Stelle! Und ich dachte schon, ich hab mir den ganzen Run versaut :D

Danke dir! Ich mach mich dann nochmal auf die Suche!

Edit: Hab ihn jetzt gefunden *facepalm* Vielen Dank nochmal! :gratz

Kein Ding :D

Roxas996
21.02.2022, 19:05
Hallo
Ich versuche gerade bei der Hüterquest weiter zu kommen ich kann allerdings den 7. Hüter nicht finden in einem Beitrag hab ich gelesen er soll auf dem Weg zwischen der Terverne und der Pyramide sein ich bin den Weg schon mehrmals abgelaufen ich kann den Hüter aber nicht finden.
Kann mir bitte jemand sagen wo der 7. Hüter ist?

Tentarr
22.02.2022, 07:01
Hallo
Ich versuche gerade bei der Hüterquest weiter zu kommen ich kann allerdings den 7. Hüter nicht finden in einem Beitrag hab ich gelesen er soll auf dem Weg zwischen der Terverne und der Pyramide sein ich bin den Weg schon mehrmals abgelaufen ich kann den Hüter aber nicht finden.
Kann mir bitte jemand sagen wo der 7. Hüter ist?

Bist du schon im vierten Kapitel? Er erscheint vorher nicht.

Roxas996
22.02.2022, 07:08
Bist du schon im vierten Kapitel? Er erscheint vorher nicht.

Jetzt ja war als ich ihn gesucht hab aber noch nicht im vierten Kapitel

Roxas996
24.02.2022, 18:55
Hallo
Bei wem kann ich Giftresistenz lernen?

Ich habe aus Versehen den Ork namens Tor Dal getötet als ich ins alte Sumpflager wollte um die Quest vom Orkschamanen Hash Nar zu machen. Kann ich die Quest vom Orkschaman noch lösen ?
Fals es nicht mehr geht kann man das irgendwie anderst trickern das ich die Quest abschließen kann?
Die Quest braucht man ja um in den Schläfertempel zu kommen

dragon011
27.02.2022, 11:02
Es geht halt um das 7. Kapitel für die Schlacht um Khorinis

Da geht es um den Trupp von Albert, ich habe ja schon seine Quests Erledigt. Und ich soll den Trupp auslöschen, aber hätte dazu mal 2 Fragen.

1 Braucht man umbedingt den Trupp von Albert im 7 Kapitel?
2 Kann man wenn man Alberts Trupp ausgelöscht hat trotzdem ins 7 Kapitel und die Schlacht schlagen? oder siehts ohne Albert schlecht aus?

Und zum anderen geht es wegen den Giftmischer, da wird ja der Nah und Fernkampf schaden verringert. Gilt da der Fernkampf nur für Bögen? Weil Zauber werden ja Durch den Schamanen geschwächt. Da ja Zauber eigentlich auch Fernkampf ist?

Fatboy85
02.03.2022, 10:50
Hallo,

habe 2 Probleme

Loa's Picknick: Habe das Essen und den Wein und meine Rhetorik liegt bei 100. Habe auch schon den Wald hinter Onars Hof abgelaufen. Komme aber in der Quest nicht weiter. Bin zur Zeit Akt 5 vielleicht liegt es daran?
Wächter: Habe hier als Feuermagier zusätzlich die dunkle Magie gewählt. Bekomme allerdings vom Trainer der Wächter nur Zugriff auf Zauber des 1sten und 2ten Grades und auch keine Dämonenbeschwörungsfähigkeit? Kommt das noch oder war es das?

dragon011
07.03.2022, 12:52
Hallo,

habe 2 Probleme

Loa's Picknick: Habe das Essen und den Wein und meine Rhetorik liegt bei 100. Habe auch schon den Wald hinter Onars Hof abgelaufen. Komme aber in der Quest nicht weiter. Bin zur Zeit Akt 5 vielleicht liegt es daran?
Wächter: Habe hier als Feuermagier zusätzlich die dunkle Magie gewählt. Bekomme allerdings vom Trainer der Wächter nur Zugriff auf Zauber des 1sten und 2ten Grades und auch keine Dämonenbeschwörungsfähigkeit? Kommt das noch oder war es das?

Also ich habe diese Quest in Akt 2 abgeschlossen. Du brauchst Loa eigentlich nur noch anschprechen. Ich hatte nur das Problem das die dann einfach schwup weg war :D
Ging dann raus und sah sie Richtung Pepe in den Wald laufen und musste ihr dann Folgen. Als hätte sie sich raus Teleportiert und dann erst angefangen zu laufen. :eek::D

Da ich ja erst wieder neu angefangen habe, hätte ich mal ne Frage was das Minental angeht. Darf ich eigentlich die Miene im neuen Lager schon aufräumen, Weil dort ganz unten hockt ja ein Ork mit nen namen^^ und Welche Orks darf man eigentlich nicht töten, alle die einen Namen haben, oder in einem Speziellen Gebiet sind? Das ich mir da nix verbaue. Weil wegen Diego und noch son heini musste ich Namenlose Schwarzorks 1 oder 2 Orkische Kriegsherren und paar Ork Krieger töten, und glaub 2-3 weil die beiden Sparten immer zu den Orks gelaufen sind^^

Weil ich die ganze Zeit Als Druide als Drachensnapper rumlaufe das mich die Orks derzeit noch in Frieden lassen^^

Weil ich da mir echt noch unsicher bin. Weil ich meinen 1 Run im 4 Kapitel verbockt hatte neu angefangen^^ Dann nen 2 Run gestartet habe, neu angefangen weil zu OP (Was blöd war) ^^ Und nun 3 Run als Druide mit Druidenstein level 31 und Kill alles im Mienental was nicht Ork heißt^^ Weil ich weiß nicht ob ich nicht wieder einen alten Save Laden muss, weil ich Diego zu früh zum Pass gebracht habe weil ich paar Orks wegen 2 NPC´s Töten musste die ich ja Richtung Pass bringen soll. Und zum Schläfertempel als erstes laufen hätte sollen. (hoffe halt nicht das ich deshalb nen alten Save neu laden muss, weil das würden wieder 20 Studen zurück werfen^^) Aber wenn ich mir da was verbockt habe, dann muss halt sein.

pobo2
07.03.2022, 14:29
Also ich habe diese Quest in Akt 2 abgeschlossen. Du brauchst Loa eigentlich nur noch anschprechen. Ich hatte nur das Problem das die dann einfach schwup weg war :D
Ging dann raus und sah sie Richtung Pepe in den Wald laufen und musste ihr dann Folgen. Als hätte sie sich raus Teleportiert und dann erst angefangen zu laufen. :eek::D

Da ich ja erst wieder neu angefangen habe, hätte ich mal ne Frage was das Minental angeht. Darf ich eigentlich die Miene im neuen Lager schon aufräumen, Weil dort ganz unten hockt ja ein Ork mit nen namen^^ und Welche Orks darf man eigentlich nicht töten, alle die einen Namen haben, oder in einem Speziellen Gebiet sind? Das ich mir da nix verbaue. Weil wegen Diego und noch son heini musste ich Namenlose Schwarzorks 1 oder 2 Orkische Kriegsherren und paar Ork Krieger töten, und glaub 2-3 weil die beiden Sparten immer zu den Orks gelaufen sind^^

Weil ich die ganze Zeit Als Druide als Drachensnapper rumlaufe das mich die Orks derzeit noch in Frieden lassen^^

Weil ich da mir echt noch unsicher bin. Weil ich meinen 1 Run im 4 Kapitel verbockt hatte neu angefangen^^ Dann nen 2 Run gestartet habe, neu angefangen weil zu OP (Was blöd war) ^^ Und nun 3 Run als Druide mit Druidenstein level 31 und Kill alles im Mienental was nicht Ork heißt^^ Weil ich weiß nicht ob ich nicht wieder einen alten Save Laden muss, weil ich Diego zu früh zum Pass gebracht habe weil ich paar Orks wegen 2 NPC´s Töten musste die ich ja Richtung Pass bringen soll. Und zum Schläfertempel als erstes laufen hätte sollen. (hoffe halt nicht das ich deshalb nen alten Save neu laden muss, weil das würden wieder 20 Studen zurück werfen^^) Aber wenn ich mir da was verbockt habe, dann muss halt sein.

falscher thread. du spielst die new alternative balance, daher solltest du auch dort posten ;)

dragon011
07.03.2022, 15:15
Aber Loas quest und co sollten ja gleich sein? Ändert sich da so extremst an den Quest etwas zu den 3 Versionen was es gibt?

pobo2
07.03.2022, 18:47
Aber Loas quest und co sollten ja gleich sein? Ändert sich da so extremst an den Quest etwas zu den 3 Versionen was es gibt?

Loa quest ist identisch. Allerdings gibt es im Ab keine Westküste, keinen Druiden, Schamanen und dunkler Krieger bin ich gerade nicht sicher.
Außerdem hat man im AB ne ganz andere LP-Verteilung erhalten. Man bekam 90% der LP über Boni, nur ca. 10% über lvl ups. Es gab viel mehr permanente Pflanzen wie Kronstöckel. Da hat sich also am balancing in der NB einiges geändert. Die Lernpunkte über lvl ups sind nun viel wichtiger. Die Quests sind aber in der Tat nahezu identisch geblieben.

dragon011
08.03.2022, 05:23
Ohh dann muss ich mir wohl doch die Version mal zutage führen, weil bei der Version wo es den Schamanen und Druiden als neben Klassen gibt, die sind einfach zu OP. Dann scheint mir die Version bisschen Anschpruchsvoller zu sein. Dann habe ich mir doch die eher einfachere Version geholt mit den Nebenklassen geholt damm :o Aber Herzlichen dank pobo

PrejPure
08.03.2022, 14:56
Hier gehts weiter.

Hey keine Ahnung ob mir da jemand helfen kann..
Spiele gerade Returing 2.0 und ich weiß gerade nicht, wie man den Einhandkampf leveln kann. Immer wenn ich weiter leveln will steht da das ich die Fähigkeit +1 machen muss. Aber ich finde das nirgendswo.. Kein Lehrer. Kann mir jemand helfen, damit ich nicht die ganze Zeit in der Amatuerhaltung kämpfen muss. Bin jetzt Kapitel 2.
Danke ^^

dragon011
08.03.2022, 15:02
Ich habs immer so gelöst. Da ich nun und das ist in der NB So und auch in dieser^^ Wo ich entweder Bogi gespielt habe oder 2H Stab. Musste paar mal +1 nehmen und ab ner bestimmten % ging +5 wieder. Ich find das auch richtig nervig. Aber das hast du nur 1x ab einer bestimmten % Satz. Da musste mal 5 oder 10 Punkte +1 setzen und dann gings wieder mit +5

Normal sollten die Lehrer auch +1 bei den Waffenskills und co anbieten zum lernen

Liker
16.03.2022, 13:02
I removed AB mod (2020) from Google drive cause I don't have enough space. You can download it from Mega or Yandex.

https://yadi.sk/d/urtWwMMzgwybvg
https://mega.nz/folder/dohmALjb#naZCNzr1KqjKcS4_snAXAg

sectant
17.03.2022, 22:19
Hi, ich habe gerade zum ersten mal mit der Mod angefangen und finde sie super. Ich habe aber einige Schwierigkeiten mit den Keys bei der Tastatur und den entsprechenden Befehlen. Die Taste O macht zum Beispiel die Musik an und aus, aber ich weiß nicht, welche Tasten sonst für welche Befehle gelten, gibts da eine Übersicht? Und was genau bedeutet die Snc.Möglichkeit?

GebJgK
17.03.2022, 23:23
Hallo, wie und wann startet denn die Quest für Matteo bezüglich seines gestohlenen Goldschiedewerkzeug ?
Bei ihm selbst gibt es keine Dialogoption.
Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

Dere
18.03.2022, 07:54
Hallo, wie und wann startet denn die Quest für Matteo bezüglich seines gestohlenen Goldschiedewerkzeug ?
Bei ihm selbst gibt es keine Dialogoption.
Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

Geht nur am Anfang, wenn du für ihn den Gefallen mit Gritta erledigst. Später kann man ihn nicht mehr drauf ansprechen.

Hi, ich habe gerade zum ersten mal mit der Mod angefangen und finde sie super. Ich habe aber einige Schwierigkeiten mit den Keys bei der Tastatur und den entsprechenden Befehlen. Die Taste O macht zum Beispiel die Musik an und aus, aber ich weiß nicht, welche Tasten sonst für welche Befehle gelten, gibts da eine Übersicht? Und was genau bedeutet die Snc.Möglichkeit?

Drück mal die Taste H, da müsste einiges stehen. SnC heißt learning by doing, du bekommst also z.B. automatisch Mana, wenn du mit mit Zaubern angreifst oder Stärke, wenn du mit Stärkewaffen angreifst. Im Gegenzug dazu gibt es weniger LP.

Ohh dann muss ich mir wohl doch die Version mal zutage führen, weil bei der Version wo es den Schamanen und Druiden als neben Klassen gibt, die sind einfach zu OP. Dann scheint mir die Version bisschen Anschpruchsvoller zu sein. Dann habe ich mir doch die eher einfachere Version geholt mit den Nebenklassen geholt damm :o Aber Herzlichen dank pobo

Ist zwar schon eine Weile her, aber dazu würde ich auch noch gerne meine Einschätzung geben. Pobo hat ja schon einiges dazu gesagt, ich schreibe noch mal alle Vor- und Nachteile auf, die meiner Meinung nach bestehen.

Vorteile gegenüber NB:
- Andere Balance mit viel mehr Boni und weniger LP (Geschmackssache, für mich aber so besser gelöst)
- Nightmare +, vermutlich die härteste offizielle Returningversion (gibt es in NB nicht mehr)

Nachteile gegenüber NB:
- keine Westküste, kein Schamane, kein Dunkler Krieger, kein Druide
- keine New SnC (immerhin aber Old SnC)
- keine Enhancement Mod
- generell merkt man, dass die NB die Weiterentwicklung der AB ist, vor allem durch viele Quality of Life Features. Die AB ist trotzdem eine stabile Version ohne große Fehler/Bugs

Grundsätzlich war die Zielsetzung der NB ein anderes Verhältnis von Boni zu LP (mehr LP, weniger Boni) und eine deutlich frühere Kampfbereitschaft des Helden. Beides wurde erreicht, aber auf Kosten der Balance. Im AB hingegen gibt es sehr viele Boni und weniger LP im Verhältnis, weswegen es länger dauert, bis der Held auch etwas schwerere Monster sinnvoll angehen kann.
Wer also mal eine andere Balance erleben möchte und eventuell auch mal einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, dem sei auch die AB ans Herz gelegt. Die Balance fühlt sich für mich auf jeden Fall runder an, weil man nicht so schnell so stark wird und keine LP verschwenden darf, zumindest auf Nightmare und Nightmare+.

@Liker

Hopefully Nightmare + will be added to the NB one day. :D

GebJgK
18.03.2022, 09:20
[QUOTE=Dere;26946125]Geht nur am Anfang, wenn du für ihn den Gefallen mit Gritta erledigst. Später kann man ihn nicht mehr drauf ansprechen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also gibt es dann keine Möglichkeit mehr die Herstellung von Ringen und Amuletten zu lernen und auch die Quest mit der schwarzen Perlenkette ist dann fail richtig ?

Gonnzo17s
18.03.2022, 14:16
Servus,

seit heute bekomme ich bei dem Start von Returning einen weißen Bildschirm. Bisher funktionierte die Mod ohne Probleme. Nun lassen sich zwar akustisch nachvollziehbar Menüpunkte auswählen und die Hintergrundmusik läuft auch, aber der Bildschirm bleibt, unabhängig etwaiger Auswahl, weiß. Über F11 lässt sich das Grafikmenü auch aufrufen, jedoch hat hier eine Änderung der Auflösung o.Ä. das Problem auch nicht beseitigt.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung. Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Edit 1: Danke, hat sich erledigt!

Dere
19.03.2022, 07:31
Geht nur am Anfang, wenn du für ihn den Gefallen mit Gritta erledigst. Später kann man ihn nicht mehr drauf ansprechen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also gibt es dann keine Möglichkeit mehr die Herstellung von Ringen und Amuletten zu lernen und auch die Quest mit der schwarzen Perlenkette ist dann fail richtig ?

Leider gibt es keine "legale" Möglichkeit und eigentlich musst du nun mit den Konsequenzen leben.
Man kann allerdings mit dem GVE Variablen des Saves editieren. Dann wird die Option wieder auftauchen. Welche das in deinem Fall sind, kann ich dir leider nicht sagen. Entweder probierst du selbst rum (vorher Save sichern) oder jemand anderes sagt dir, welche das sind.

DayCreator
24.03.2022, 22:18
Hi zusammen,

ich spiele derzeit Gothic 2 Returning 2.0 und bin absolut begeistert von dem Content und vor allem der Hilfe hier im Forum, mit der ich das meiste irgendwie hinbekommen habe, wenn ich mal nicht weiter wusste.
Leider fürchte ich jetzt, dass ich Problem habe, durch das ich bei der Feuerinsel nicht mehr weiterkomme.

Ich befinde mich gerade beim Tempeleingang, mit den 8 aktivierbaren Steinsäulen. Durch Tentarr habe ich hier im Forum die korrekte Reihenfolge herausgefunden:
1. Südost
2. Nordost
3. Südwest
4. Ost
5. Nord
6. West
7. Nordwest
8. Süd

Jetzt ist es aber so, dass der vierte Stein einfach nicht aufleuchten will und sobald ich den letzten im Süden aktiviere, hängt sich mein Spiel auf und ich kann den Stein nicht mehr loslassen. Mit Marvin-Mode + F8 bekomme ich den Griff zwar gelöst, allerdings bleibt das Tor weiterhin verschlossen. Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

Danke vorab bereits für die Hilfe!

DayCreator
25.03.2022, 07:19
Hi zusammen,

ich spiele derzeit Gothic 2 Returning 2.0 und bin absolut begeistert von dem Content und vor allem der Hilfe hier im Forum, mit der ich das meiste irgendwie hinbekommen habe, wenn ich mal nicht weiter wusste.
Leider fürchte ich jetzt, dass ich Problem habe, durch das ich bei der Feuerinsel nicht mehr weiterkomme.

Ich befinde mich gerade beim Tempeleingang, mit den 8 aktivierbaren Steinsäulen. Durch Tentarr habe ich hier im Forum die korrekte Reihenfolge herausgefunden:
1. Südost
2. Nordost
3. Südwest
4. Ost
5. Nord
6. West
7. Nordwest
8. Süd

Jetzt ist es aber so, dass der vierte Stein einfach nicht aufleuchten will und sobald ich den letzten im Süden aktiviere, hängt sich mein Spiel auf und ich kann den Stein nicht mehr loslassen. Mit Marvin-Mode + F8 bekomme ich den Griff zwar gelöst, allerdings bleibt das Tor weiterhin verschlossen. Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

Danke vorab bereits für die Hilfe!

Nach einem Neustart von Rechner und Spiel hat es dann doch funktioniert, sorry. Ach und ich hab diesmal vorher auch nicht mit dem Geist geredet. :-)

S7ven
29.03.2022, 23:17
Moin, wisst ihr zufällig, bei wem ich lernen kann einen Stärketrank zu brauen? :D (Bin nicht Constantitnos Lehrling) Achso und weiß jemand, wie ich meinen Schutz vor Magie und Feuer erhöhen kann, z.B. durch Tränke oder so? (Bin Kapitel 4 und kurz davor mit den Drachen zukämpfen)

Tentarr
30.03.2022, 07:37
Moin, wisst ihr zufällig, bei wem ich lernen kann einen Stärketrank zu brauen? :D (Bin nicht Constantitnos Lehrling) Achso und weiß jemand, wie ich meinen Schutz vor Magie und Feuer erhöhen kann, z.B. durch Tränke oder so? (Bin Kapitel 4 und kurz davor mit den Drachen zukämpfen)

Bei Constantino. Wie im Original kannst du bei ihm lernen auch ohne sein Lehrling zu sein. Musst jedoch eine Quest erledigen. Er bietet die Quest erst an nachdem du Grundkenntnisse der Alchemie hast.

S7ven
30.03.2022, 13:32
Bei Constantino. Wie im Original kannst du bei ihm lernen auch ohne sein Lehrling zu sein. Musst jedoch eine Quest erledigen. Er bietet die Quest erst an nachdem du Grundkenntnisse der Alchemie hast.

Ahhh danke :) Hab auch bei irgendeinem Streamer gesehen, dass er ein Rezept für einen Trank der Feuerresistenz hat, hab ich mich da verguckt, oder kann man den irgendwo kaufen? :D

Glibber66
01.04.2022, 22:55
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: ich bin aktuell im 3. Kapitel Nekromant und versuche vor dem Schläfertempel die Quest zu "triggern". Ich habe in früheren Kapiteln nicht den verletzten Ork geheilt (ist das ein Problem?), aber immernoch die Quest im Log das Xardas wissen möchte, was am Schläfertempel los ist.
Ich laufe vor dem Eingang zur Orkstadt hin und her (als Wolf) aber kein Tagebucheintrag erscheint. Auch in der Stadt nicht.
Der Eingang zum Schläfertempel (in Gothic 1 rechts) ist auch nicht vorhanden. Was mache ich falsch?
Ich würde ungern all die Ork-Quests verpassen...

Vg und danke!

Dere
02.04.2022, 07:56
Ahhh danke :) Hab auch bei irgendeinem Streamer gesehen, dass er ein Rezept für einen Trank der Feuerresistenz hat, hab ich mich da verguckt, oder kann man den irgendwo kaufen? :D

Schau mal bei Gorax nach.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: ich bin aktuell im 3. Kapitel Nekromant und versuche vor dem Schläfertempel die Quest zu "triggern". Ich habe in früheren Kapiteln nicht den verletzten Ork geheilt (ist das ein Problem?), aber immernoch die Quest im Log das Xardas wissen möchte, was am Schläfertempel los ist.
Ich laufe vor dem Eingang zur Orkstadt hin und her (als Wolf) aber kein Tagebucheintrag erscheint. Auch in der Stadt nicht.
Der Eingang zum Schläfertempel (in Gothic 1 rechts) ist auch nicht vorhanden. Was mache ich falsch?
Ich würde ungern all die Ork-Quests verpassen...

Vg und danke!

Du bist an der falschen Stelle. Wenn du bei Fajeths Schürfstelle Richtung Diego hochgehst, ist links eine Brücke. Dahinter sind Orkgeister. Folge dem Weg bis zum Ende, dann wirst du auch Untote sehen und den Eingang zum Schläfertempel finden.

Ur-Karras nicht zu heilen verbaut dir letztlich nur seine Quests, mehr aber auch nicht. Fehlt dir dann unter Strich etwas XP und glaube ein Elixier des Lebens.
Natürlich ist es einfacher, an den benötigten Ruf bei den Orks zu kommen mit seinen Quests, aber es reicht auch ohne aus.

Glibber66
02.04.2022, 10:12
Schau mal bei Gorax nach.

Du bist an der falschen Stelle. Wenn du bei Fajeths Schürfstelle Richtung Diego hochgehst, ist links eine Brücke. Dahinter sind Orkgeister. Folge dem Weg bis zum Ende, dann wirst du auch Untote sehen und den Eingang zum Schläfertempel finden.

Ur-Karras nicht zu heilen verbaut dir letztlich nur seine Quests, mehr aber auch nicht. Fehlt dir dann unter Strich etwas XP und glaube ein Elixier des Lebens.
Natürlich ist es einfacher, an den benötigten Ruf bei den Orks zu kommen mit seinen Quests, aber es reicht auch ohne aus.

Jaaaa, danke! Der Tipp war entscheidend, ich bin ewig verzweifelt durch die Orkstadt geirrt : /

S7ven
13.04.2022, 20:23
Hey, ich wollte mal fragen, an welchen Erzquellen ich Pyrokars Runenstein aufladen muss, damit er voll ist. Hab schon die beiden Erzquellen aus der Eisebene.

Dere
14.04.2022, 07:38
Hey, ich wollte mal fragen, an welchen Erzquellen ich Pyrokars Runenstein aufladen muss, damit er voll ist. Hab schon die beiden Erzquellen aus der Eisebene.

Es gibt noch drei weitere Orte dafür:
Alte Mine
Orkmine (2x)

schlets
15.04.2022, 01:53
Guten Abend, kann mir bitte jemand den marvin code für die Druidenrune geben ich finde sie nichtmehr... also für die Rune nicht die steine :)

S7ven
17.04.2022, 20:34
Es gibt noch drei weitere Orte dafür:
Alte Mine
Orkmine (2x)

S7ven
17.04.2022, 20:37
Hätte noch eine Frage, hab die Notiz aus der Höhle nahe des Sonnenkreises gefunden (für die Quest "Das Geheimnis des Hauptmanns") und dort steht, dass Rhobar einem dem Weg zeigt. Was ist damit gemeint und wo finde ich den Schatz?

Zarul45
25.04.2022, 10:00
How do you use torch in this mod? I have 5 in inventory but pressing T doesnt work, nor can I select it from invetory at all.

Also is there a discord for Returning please?

Tentarr
25.04.2022, 14:26
Hätte noch eine Frage, hab die Notiz aus der Höhle nahe des Sonnenkreises gefunden (für die Quest "Das Geheimnis des Hauptmanns") und dort steht, dass Rhobar einem dem Weg zeigt. Was ist damit gemeint und wo finde ich den Schatz?

Du musst König Rhobar in der Kaserne suchen, ist ein König in welcher Form könnte man den dort wohl finden.

How do you use torch in this mod? I have 5 in inventory but pressing T doesnt work, nor can I select it from invetory at all.

Also is there a discord for Returning please?

With "h" you open the shotkey menu. Torchs are numpad 6 I guess. As far I know not.

schlets
03.05.2022, 16:31
Guten tag, kann mir bitte jemand sagen welches buch Ur- Hosh-Nar haben möchte?

Folken-
03.05.2022, 17:07
Guten tag, kann mir bitte jemand sagen welches buch Ur- Hosh-Nar haben möchte?
Guten Tag,
Es ist das Buch, das sich im alten Xardas-Turm im Minental befindet. Du kannst das Buch im Bücherregal finden.
LG

schlets
03.05.2022, 17:40
Guten Tag,
Es ist das Buch, das sich im alten Xardas-Turm im Minental befindet. Du kannst das Buch im Bücherregal finden.
LG

Danke dir :)

schlets
03.05.2022, 20:58
Servus ich bins nochmal kann mir bitte einer sagen wo der 3. Schrein für die orkquest ist wo "hoch oben auf dem in der nähe vom meer auf einem berg" hab alle abgesucht und auch gelesen dass er in der Klosterruine wo Netbek ist sein soll habe ihn aber nicht gefunden

Folken-
03.05.2022, 21:06
Servus ich bins nochmal kann mir bitte einer sagen wo der 3. Schrein für die orkquest ist wo "hoch oben auf dem in der nähe vom meer auf einem berg" hab alle abgesucht und auch gelesen dass er in der Klosterruine wo Netbek ist sein soll habe ihn aber nicht gefunden

Servus wieder,
klettere nur oben, links von Netbek, wo der Berg ist :). Dort findest du den Schmied und den Ork Schrein.

schlets
03.05.2022, 21:16
Servus wieder,
klettere nur oben, links von Netbek, wo der Berg ist :). Dort findest du den Schmied und den Ork Schrein.

Hab sogar grade noch die überflüssigen rüstungen abgegeben und bin auch die leiter hoch und hab den alten druidenstein geholt aber den Ork schrein übersehen, naja jetzt erstmal den Steindrachen^^ und danke dir

schlets
03.05.2022, 21:29
kann ich eigentlich auch meine Erzmagierrobeverbesseren durch schmieden? :)

Folken-
03.05.2022, 22:16
kann ich eigentlich auch meine Erzmagierrobeverbesseren durch schmieden? :)

Ist eine Weile her als ich Returning gespielt habe, aber ich errinere mich, dass es bei Wafenhändler(Hakon war es und bei Bennet beim Söldner) diese Schriftrolle(Rüstunge verbessern) für 500 Gold zu kaufen gibt. Wenn du 2 Mal diese Rolle liest, dann gibst du 5 LP damit du deine Rüstungen 5 mal verbessern kannst an Amboss.

Natürlich ist es auch wichtig, dass du am Anfang asl du das Spiel begonnen hast, dass du die Option "Runen und Rüstung verbessern ausgewählt hast". Wenn du mit diese Option nicht begonnen hast, dann werden die Händler diese Schriftrolle nicht verkaufen :)

Aber ja, in Grunde genommen soll es möglich sein. Schaue auch ob an der Werkbank deine Rüstung erscheint damit du es verbessern kannst. Jemand der aktuell spielt kann mich gerne korrigieren.

LG

schlets
03.05.2022, 22:52
Dankeschön habe es aber glaube ich aus :)

Liege ich richtig dass ich mindestens 200 Orkrespekt brauche um in den Schläfertempel zu kommen? Genug Rhetorik habe ich und die quest für Parcival auch gelöst + den Dämon im sumpflager getötet und 190 ruf bei den orks gehe aber jetzt mal schlafen gute nacht an jeden der es noch ließt ^^

Folken-
03.05.2022, 23:03
Dankeschön habe es aber glaube ich aus :)

Brauche ich richtig dass ich mindestens 200 Orkrespekt brauche um in den Schläfertempel zu kommen? Genug Rhetorik habe ich und die quest für Parcival auch gelöst + den Dämon im sumpflager getötet und 190 ruf bei den orks

Orkrespekt hat damit nicht zu tun, ausser dass du damit eine Audienz bei Ur-Thral bekommen kannst :)

Damit du Zutritt zum Schläfertempel bekommst brauchst du den Dämon in Sumpf(was du erfolgreich gemacht hast) und den Dämon in Ork Mine zu beseitigen, damit dir Ur-Thral Zutritt zum Schläfertempel gibt.

Gute Nacht wünsche ich dir dann ^^

schlets
03.05.2022, 23:24
Orkrespekt hat damit nicht zu tun, ausser dass du damit eine Audienz bei Ur-Thral bekommen kannst :)

Damit du Zutritt zum Schläfertempel bekommst brauchst du den Dämon in Sumpf(was du erfolgreich gemacht hast) und den Dämon in Ork Mine zu beseitigen, damit dir Ur-Thral Zutritt zum Schläfertempel gibt.

Gute Nacht wünsche ich dir dann ^^

okay dann muss ich doch die orkmine fertig questen, habe aber eigentlich alles gemacht und keiner redet mehr dort mit mir was muss ich den tun damit mir der Boss von der Mine den auftrag dazu gibt? :)

Dankeschön^^

Folken-
03.05.2022, 23:30
okay dann muss ich doch die orkmine fertig questen, habe aber eigentlich alles gemacht und keiner redet mehr dort mit mir was muss ich den tun damit mir der Boss von der Mine den auftrag dazu gibt? :)

Dankeschön^^

Alle Quests von Gefangenen mussen erfüllt sein(Steintafel Quest und die von Paladin) und du musst von diesen einen Ork(1 Elixir der Stärke muss du ihm geben) auch herrausfinden was unten geschah. Auch muss du Champion von Ork Arena sein(was du bestimmt bereits bist) damit dir Boss der Mine die Erlaubnis gibt und dich zu Ur-Thral sendet, damit er dir Verstärkung gibt, damit du nach unten gehen kannst.

Geh erstmal schlaffen :)

schlets
03.05.2022, 23:36
Alle Quests von Gefangenen mussen erfüllt sein(Steintafel Quest und die von Paladin) und du musst von diesen einen Ork(1 Elixir der Stärke muss du ihm geben) auch herrausfinden was unten geschah. Auch muss du Champion von Ork Arena sein(was du bestimmt bereits bist) damit dir Boss der Mine die Erlaubnis gibt und dich zu Ur-Thral sendet, damit er dir Verstärkung gibt, damit du nach unten gehen kannst.

Geh erstmal schlaffen :)

Perfekt hab alles gemacht ausser die Steintafel geholt vielen dank :)

Mach ich jetzt auch dir dann auch eine Gute Nacht ^^

schlets
04.05.2022, 19:01
kann mir bitte jemand sagen wo man den schlüssel findet um die truhe auf zu machen in der felsenfestung für den erzbaron und die hüterquest? und wo treibt sich den der dämon in jharkendar rum ? ^^

Folken-
04.05.2022, 20:17
kann mir bitte jemand sagen wo man den schlüssel findet um die truhe auf zu machen in der felsenfestung für den erzbaron und die hüterquest? und wo treibt sich den der dämon in jharkendar rum ? ^^

Der Schlüssel befindet sich in geheimen Raum, in der Trühe in der Felsenfestung. Den Schalter betätigen wo die 2 Harpien sind(auch wo der Alchemietisch ist) und du musst dann gegen den Dämon kämpfen und von der Trühe den Schlüssel nehmen.

Den Dämon in Jharkendar hast du bestimmt bereits begegnet und besiegt als du zu Raven gegangen bist in Adanos Tempel(grosser Raum mit 5 Wege)

schlets
04.05.2022, 20:23
Der Schlüssel befindet sich in geheimen Raum, in der Trühe in der Felsenfestung. Den Schalter betätigen wo die 2 Harpien sind(auch wo der Alchemietisch ist) und du musst dann gegen den Dämon kämpfen und von der Trühe den Schlüssel nehmen.

Den Dämon in Jharkendar hast du bestimmt bereits begegnet und besiegt als du zu Raven gegangen bist in Adanos Tempel(grosser Raum mit 5 Wege)

Ich danke dir, dass teil von Hosh-Pak müsste ich dann im Inventar haben wenn ich ihn schon getötet habe vorher oder? ^^

Folken-
04.05.2022, 21:03
Ich danke dir, dass teil von Hosh-Pak müsste ich dann im Inventar haben wenn ich ihn schon getötet habe vorher oder? ^^
Genau:)

schlets
05.05.2022, 19:18
an welchem ort muss man den den Dämonen Schädel legen für die Quest Unbegrenzte Macht nachdem man den Buchständer gelesen hat ich hab in der Höhle nichts gefunden und wollte meine Rune verbessern, habe grade das Kreuz der Elemente hergestellt aber gemerkt ich hab was vergessen^^

Folken-
05.05.2022, 21:44
an welchem ort muss man den den Dämonen Schädel legen für die Quest Unbegrenzte Macht nachdem man den Buchständer gelesen hat ich hab in der Höhle nichts gefunden und wollte meine Rune verbessern, habe grade das Kreuz der Elemente hergestellt aber gemerkt ich hab was vergessen^^

Ich glaube es war links oder rechts neben Buchständer was du gelesen hast(Höhle des Schmerzen) ^^

schlets
06.05.2022, 17:22
Ich glaube es war links oder rechts neben Buchständer was du gelesen hast(Höhle des Schmerzen) ^^

wieder einmal vielen dank ^^

schlets
06.05.2022, 17:26
@folken was ist den deine Lieblingsspielweise und was hast du alle schon so gespielt da du so erfahren bist? ^^ Überlege einen Templer oder die neue Gilde zu spielen die man nach der Friedhof quest spielen kann im nächsten run :)

Folken-
06.05.2022, 20:13
@folken was ist den deine Lieblingsspielweise und was hast du alle schon so gespielt da du so erfahren bist? ^^ Überlege einen Templer oder die neue Gilde zu spielen die man nach der Friedhof quest spielen kann im nächsten run :)

Hey schlets, ist eine Weile her als ich Returning gespielt habe. Habe als Dunkler Krieger letztes mal gespielt und kann sagen dass er es mir sehr viel Spaß gemacht hat ^^
Entwieder kannst du alleine oder zusammen mit deinen Sklaven(ja, so heist er bei dunklen Krieger) spiellen. Am Anfang booste ich Dex wegen Dex Waffen von Diebesguilde, danach setze ich mein Fokus auf Stärke zu boosten.

Ich kann dir empfehlen auch den Schamanen mit anderen Guilden zu kombienieren, zB Templer oder als Druide das du es probierst. Alle loben den Demon bei Necromancer, weil du ihn leveln kannst, aber da kann ich dir nicht viel sagen, weil ich immer Waffen vor Zauber bevorzugt habe.

schlets
07.05.2022, 10:37
Hey schlets, ist eine Weile her als ich Returning gespielt habe. Habe als Dunkler Krieger letztes mal gespielt und kann sagen dass er es mir sehr viel Spaß gemacht hat ^^
Entwieder kannst du alleine oder zusammen mit deinen Sklaven(ja, so heist er bei dunklen Krieger) spiellen. Am Anfang booste ich Dex wegen Dex Waffen von Diebesguilde, danach setze ich mein Fokus auf Stärke zu boosten.

Ich kann dir empfehlen auch den Schamanen mit anderen Guilden zu kombienieren, zB Templer oder als Druide das du es probierst. Alle loben den Demon bei Necromancer, weil du ihn leveln kannst, aber da kann ich dir nicht viel sagen, weil ich immer Waffen vor Zauber bevorzugt habe.

Die Spielweise hört sich auch spaßig an aufjedenfall^^ habe überlegt ob ich einen dex char machen soll und 1 hand/ dual wield mal probieren sollte da ich die 2 Hand Äxte vom Boss im vergessenen Tal / alter dungeon weiß nicht genau wie es heißt wo man die beste Rüstung soweit findet auch finden kann :)

Schaman wirklich auch sehr interessant werde heute das Tal der Schatten fertig machen und danach den Eisdrachen als letztes killen und dann so schnell es geht nach Irdorath ich will meine Klaue Beliars Rune verbessern^^

schlets
07.05.2022, 13:42
nice ging ja doch schon nach dem tal der schatten ^^

schlets
07.05.2022, 13:53
wie töte ich den fregara ? ..

Folken-
07.05.2022, 14:02
wie töte ich den fregara ? ..

Entschuldige könntest du uns mehr sagen wer Fregar ist, in welche Welt ist der Gegner ^^
Und natütlich sollen wir unsere Unterhaltung(wenn du nicht dagegen hast) in diesen Thread fortsetzen, weil dort die aktuelste Returning hochgeladen wird und dir mehr Leute helfen können :)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing

schlets
08.05.2022, 08:56
Entschuldige könntest du uns mehr sagen wer Fregar ist, in welche Welt ist der Gegner ^^
Und natütlich sollen wir unsere Unterhaltung(wenn du nicht dagegen hast) in diesen Thread fortsetzen, weil dort die aktuelste Returning hochgeladen wird und dir mehr Leute helfen können :)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing

sorry war bisschen aufgebracht da ich gehoft hatte ich bekomme dass amulett jetzt endlich.. xd ich meine Fregar den Golem der in dem Tempel bei dem Zweigesichtigem Janus ist, selbstverständlich werde meine fragen ab jetzt dort stellen^^

Kobramann
10.05.2022, 16:29
Hey, ich bin neu in der Mod und wundere mich wie man den Zweiwaffenkampf erlernen kann? :dnuhr: Ich habe bereits versucht die Waffe Löwenzahn auszurüsten, aber es klappt nicht. Danke im Vorraus!

Folken-
10.05.2022, 16:45
Hey, ich bin neu in der Mod und wundere mich wie man den Zweiwaffenkampf erlernen kann? :dnuhr: Ich habe bereits versucht die Waffe Löwenzahn auszurüsten, aber es klappt nicht. Danke im Vorraus!

Hey Kobramann,
erstmal willkommen in Forum§wink
Gonzales in Haffen kann dich in Zweiwaffenkampf lehren. Aber damit du diese Sprachoption bekommst musst du erstmal die Banditenbande beseitigen die sich in Höhle neben Khorinis befinden(bin nicht 100% sicher oder war es die Bande in neuen Gebiet von Xardas Turm links - jemand bitte hier helfen :)). Einer der Anführer der Bande hat ein Brief bei sich für Dexter wo steht, dass sie wollten Gonzales zu überfallen, aber Gonzales hat es ihnen schwer gemacht weil er mit Zweiwaffen gekämpft hat. Danach spricht du Gonzales deswegen an und er wird dich Zweiwaffenkampf lehren, du benötigst 60 Geschick und 15 LP.

Deine Fragen kannst du gerne hier stellen weil dort die aktuelste Version von New Balancing ist https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing

LG

Kobramann
10.05.2022, 16:57
Hey Kobramann,
erstmal willkommen in Forum§wink
Gonzales in Haffen kann dich in Zweiwaffenkampf lehren. Aber damit du diese Sprachoption bekommst musst du erstmal die Banditenbande beseitigen die sich in Höhle neben Khorinis befinden(bin nicht 100% sicher oder war es die Bande in neuen Gebiet von Xardas Turm links - jemand bitte hier helfen :)). Einer der Anführer der Bande hat ein Brief bei sich für Dexter wo steht, dass sie wollten Gonzales zu überfallen, aber Gonzales hat es ihnen schwer gemacht weil er mit Zweiwaffen gekämpft hat. Danach spricht du Gonzales deswegen an und er wird dich Zweiwaffenkampf lehren, du benötigst 60 Geschick und 15 LP.

Deine Fragen kannst du gerne hier stellen weil dort die aktuelste Version von New Balancing ist https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing

LG
Vielen Dank, ich werd's ausprobieren! Und vielen Dank für den Link auf den neuen Thread, wusste gar nicht davon :D

Kobramann
10.05.2022, 17:10
Aber damit du diese Sprachoption bekommst musst du erstmal die Banditenbande beseitigen die sich in Höhle neben Khorinis befinden(bin nicht 100% sicher oder war es die Bande in neuen Gebiet von Xardas Turm links - jemand bitte hier helfen :)). Einer der Anführer der Bande hat ein Brief bei sich für Dexter wo steht, dass sie wollten Gonzales zu überfallen, aber Gonzales hat es ihnen schwer gemacht weil er mit Zweiwaffen gekämpft hat.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch, ich wechsle mit Absicht noch nicht den Thread, da dieser hier bereits benutzt wurde:
Welcher Banditenanführer in welcher Höhle hat den Brief an Dexter, in welchem er über Gonzales spricht?

Danke im Vorraus!

Kobramann
10.05.2022, 17:37
Ich habe den Banditen gefunden, es ist
Hannibal, im Süden von Xardas Turm
Vielen Dank für die Hilfe!

Folken-
10.05.2022, 17:42
Eine Frage hätte ich trotzdem noch, ich wechsle mit Absicht noch nicht den Thread, da dieser hier bereits benutzt wurde:
Welcher Banditenanführer in welcher Höhle hat den Brief an Dexter, in welchem er über Gonzales spricht?

Danke im Vorraus!

Die eine Höhle befindet sich links von Eingang von Khorinis. Also nicht dort wo Mika steht, sondern wo du zum ersten mal ih Khorinis ankommst. Wenn du dich links bewegst gelangst du in diesen kleinen Wlad wo 1 Schatenläufer, viele Wölfe, Blutfliegen sind. Dann kommst du zu den kleinen lager wo viele Wald Goblins sind, neben den Lager sind 2 Orks, eine Spinne hinter grossen Stein und dann kommen die Banditen. In der Höhle ist der Banditen Boss mit 3-4 Banditen und eine Boss Ratte. Dort sollst du erstmal prüfen. Also Vorsicht hier, kann schwer werden.

Der andere Lager findest du wenn du von Xardas Turm den Weg folgst wo du diesen 1 Banditen begegnest der dich zum seinen Boss in der Höhle führen möchte(Cavalorn Quest). Gegenüber diesen Banditen siehst den neuen Gebiet. Also nur geradeaus gehen bis du zum Ende ankommst. Da sind die stärksten Banditen die sich auf Khorinis befinden, also kann es sehr schwierig werden.

Habe aus Versehen Returning deinstalliert weil ich es schon lange nicht gespielt habe, sonst würde ich versuchen dir paar Screenshots zu machen.

Hoffe es hilft, viel Glück.

Edit, hast mich übertroffen, cool :)

SmileUnit
29.05.2022, 16:28
Hallo Leute,

ich weiß nicht ganz, ob das so sein soll, aber etliche Tiere verschwinden in returning 2.0 und ich kann deren Fleisch nicht entnehmen. Also die liegen nicht mal mehr als Leiche da und frag mich, ob das so sein soll §cry
Wenn wesen wie Goblins gekillt werden, dann bleibt die Leiche jedoch liegen.
Leider habe ich dazu auch keine weitere Information gefunden.
Kann mir das jemand beantworten?

Beste Grüße !

Tentarr
29.05.2022, 18:28
Hallo Leute,

ich weiß nicht ganz, ob das so sein soll, aber etliche Tiere verschwinden in returning 2.0 und ich kann deren Fleisch nicht entnehmen. Also die liegen nicht mal mehr als Leiche da und frag mich, ob das so sein soll §cry
Wenn wesen wie Goblins gekillt werden, dann bleibt die Leiche jedoch liegen.
Leider habe ich dazu auch keine weitere Information gefunden.
Kann mir das jemand beantworten?

Beste Grüße !

Hast du Fleisch nehmen gelernt?

Es gibt Tiere die geben kein Fleisch mehr.

SmileUnit
31.05.2022, 17:26
Hast du Fleisch nehmen gelernt?

Es gibt Tiere die geben kein Fleisch mehr.

Achso, ich wusste nicht, dass es so ein Skill gibt. Ich habe direkt die Möglichkeit gefunden das Fell zu ziehen, daher ging ich nicht davon aus.
Danke für die Info !
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man die ganzen neuen Features findet ? ^^

DarkSun2603
16.06.2022, 17:59
Hallöchen ~

Ich hätte da mal eine Frage um Sarah und die Händlergilde.Und zwar hatte ich Canthar in den Knast geschickt, und er kam Kapitel 3 auch normal raus und Sarah saß vor Coragons Kneipe und war trotz allem dankbar.
Eigentlich müsste es ja eine Quest bei der Händlergilde geben, wo man Sarah für diese gewinnen soll... aber die kam bei mir nicht. Nach der Quest "Der Gehilfe" schloss sich sogar die Quest "Die Händlergilde" bei mir komplett ab.
Ich habe auch nicht den Meisterring der Händlergilde bekommen... bei Rückkehr 1.1x war es jedenfalls so, dass ich die Sarah Quest bekam und auch diesen Ring nachdem ich alle Missionen abgeschlossen habe.

Vielleicht ist es auch bei Returning 2.0 anders, habe auch schon gemerkt, dass die Missionen da eine andere Reihenfolge habe.Meine Frage ist also ob ich diese Quest nun nicht starten kann, weil ich Canthar in den Knast geworfen habe, oder ob es diese Quest vielleicht in Returning 2.0 überhaupt nicht gibt, ob es den Meisterring noch gibt und ich diesen somit auch verpasst habe und ob man eventuell was beim GVE da deichseln kann.

Über Antworten zu diesen Dingen würde ich mich sehr freuen. ^^

Vielen Dank in vorraus!

Folken-
16.06.2022, 18:54
Hallöchen ~

Ich hätte da mal eine Frage um Sarah und die Händlergilde.Und zwar hatte ich Canthar in den Knast geschickt, und er kam Kapitel 3 auch normal raus und Sarah saß vor Coragons Kneipe und war trotz allem dankbar.
Eigentlich müsste es ja eine Quest bei der Händlergilde geben, wo man Sarah für diese gewinnen soll... aber die kam bei mir nicht. Nach der Quest "Der Gehilfe" schloss sich sogar die Quest "Die Händlergilde" bei mir komplett ab.
Ich habe auch nicht den Meisterring der Händlergilde bekommen... bei Rückkehr 1.1x war es jedenfalls so, dass ich die Sarah Quest bekam und auch diesen Ring nachdem ich alle Missionen abgeschlossen habe.

Vielleicht ist es auch bei Returning 2.0 anders, habe auch schon gemerkt, dass die Missionen da eine andere Reihenfolge habe.Meine Frage ist also ob ich diese Quest nun nicht starten kann, weil ich Canthar in den Knast geworfen habe, oder ob es diese Quest vielleicht in Returning 2.0 überhaupt nicht gibt, ob es den Meisterring noch gibt und ich diesen somit auch verpasst habe und ob man eventuell was beim GVE da deichseln kann.

Über Antworten zu diesen Dingen würde ich mich sehr freuen. ^^

Vielen Dank in vorraus!

Hallo DarkSun2603,
genau, die Quest mit Sarah in Händlerguilde ist möglich nur wenn du in 1en Kapitel Sarah ins Knast schickst. Weil du das nicht gemacht hast, gibt es diese Quest nicht mehr :)

Das mit GVE kenne ich leider nicht, hoffe jemand anders kann dir da Auskunft geben.
LG

WarField95
21.06.2022, 19:31
Guten Tag Leute,

evtl. eine komische Frage:
Bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe hatte ich ein älteres Build, in dem es noch keinen Dudu gab (soweit ich weis).
Dort habe ich Guru + Schamane gespielt, mir gefällt der Spielstil mit dem Angriffstotem und ich hatte mich darauf konzentriert.

Bin nicht über Kap. 2 gekommen, weis daher nicht ob ich mich später weiterhin auf Angriffstotems z.B. konzentrieren kann, evtl. noch Beschwörungen bekomme bzw. mehrere Totems gleichzeitig nutzen kann? Das ManaReg von dem Guru war schon auch cool aber das kann man ja auch von Vatras lernen, wenn also vorher erwähntes möglich ist mit den Totems, mit welchen Gilden kombiniert man dann den Schamanen noch gut? (Ich spiele eig kein Melee, mag ich nicht, daher Fokus als Totem und ich selbst nur "Tank") Präferenz liegt ganz klar bei Mages, am besten Beschwörungen, Bogen wäre aber auch ok-isch. Oder rentiert sich Schamane mit wenig/keinem Melee simpel garnicht?

Zweite Frage: Was funktioniert gut mit dem Dudu in Sachen Gilden und Spielstil?
Dritte Frage: Habe was gehört, dass man Wassermagier + Wolf beschwören (den man verbessern kann?) gut kombinieren kann?

MfG und vielen Dank für nen Tipp

Tentarr
22.06.2022, 08:00
Guten Tag Leute,

evtl. eine komische Frage:
Bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe hatte ich ein älteres Build, in dem es noch keinen Dudu gab (soweit ich weis).
Dort habe ich Guru + Schamane gespielt, mir gefällt der Spielstil mit dem Angriffstotem und ich hatte mich darauf konzentriert.

Bin nicht über Kap. 2 gekommen, weis daher nicht ob ich mich später weiterhin auf Angriffstotems z.B. konzentrieren kann, evtl. noch Beschwörungen bekomme bzw. mehrere Totems gleichzeitig nutzen kann? Das ManaReg von dem Guru war schon auch cool aber das kann man ja auch von Vatras lernen, wenn also vorher erwähntes möglich ist mit den Totems, mit welchen Gilden kombiniert man dann den Schamanen noch gut? (Ich spiele eig kein Melee, mag ich nicht, daher Fokus als Totem und ich selbst nur "Tank") Präferenz liegt ganz klar bei Mages, am besten Beschwörungen, Bogen wäre aber auch ok-isch. Oder rentiert sich Schamane mit wenig/keinem Melee simpel garnicht?

Zweite Frage: Was funktioniert gut mit dem Dudu in Sachen Gilden und Spielstil?
Dritte Frage: Habe was gehört, dass man Wassermagier + Wolf beschwören (den man verbessern kann?) gut kombinieren kann?

MfG und vielen Dank für nen Tipp

Du schreibst im falschen Thread :D

Druide und Schamane gibt es in dieser Version nicht.

Es gehen bis zu 3 Totems. Es gibt dann ein Wolf Beschwörungstotem, zwei Angriffstotems und diverse andere. Also Heil oder auch Tanktotem. Da die Manakosten der Totems nicht so hoch sind, kann man sie gut mit einem Nahkampf oder Bogenchar verbinden. Magier ist ja schwierig, da der Magieschaden stark reduziert wird, glaub um 75% von den Runen her.

Druide kann man auch zusätzlichen als Nebengilde wählen außer man ist bereits Schamane oder dunkler Krieger. Dein Schaden wird in menschlicher Gestatlt ebenfalls reduziert und du solltest dann hauptsächlich als Verwandlung agieren. Man sollte bei diesem Weg nicht zu viel in Khorinis machen, sondern schnell nach Jharkendar und dann die Quest um die Westküste machen, damit man die Erfahrung in den Druidenstein stecken kann (exp sind gemeint, nicht lp, obwohl man die auch braucht).
Ansonsten gibt es mehrere Verwandlung für fast jeden Spielstil und Situation.

Den Wolf Beschwörungsweg ist ein eigener und auch recht lp hungrig. Man kann ihn nur als Magier lernen. Wassermagier ist auf Grund des CCs der Magier eine nette Kombination. Man sollte sich dann aber eher auf Eis als auf Blitzzauber konzentrieren.

WarField95
22.06.2022, 20:35
Du schreibst im falschen Thread :D

Druide und Schamane gibt es in dieser Version nicht.

Es gehen bis zu 3 Totems. Es gibt dann ein Wolf Beschwörungstotem, zwei Angriffstotems und diverse andere. Also Heil oder auch Tanktotem. Da die Manakosten der Totems nicht so hoch sind, kann man sie gut mit einem Nahkampf oder Bogenchar verbinden. Magier ist ja schwierig, da der Magieschaden stark reduziert wird, glaub um 75% von den Runen her.

Druide kann man auch zusätzlichen als Nebengilde wählen außer man ist bereits Schamane oder dunkler Krieger. Dein Schaden wird in menschlicher Gestatlt ebenfalls reduziert und du solltest dann hauptsächlich als Verwandlung agieren. Man sollte bei diesem Weg nicht zu viel in Khorinis machen, sondern schnell nach Jharkendar und dann die Quest um die Westküste machen, damit man die Erfahrung in den Druidenstein stecken kann (exp sind gemeint, nicht lp, obwohl man die auch braucht).
Ansonsten gibt es mehrere Verwandlung für fast jeden Spielstil und Situation.

Den Wolf Beschwörungsweg ist ein eigener und auch recht lp hungrig. Man kann ihn nur als Magier lernen. Wassermagier ist auf Grund des CCs der Magier eine nette Kombination. Man sollte sich dann aber eher auf Eis als auf Blitzzauber konzentrieren.

Alles klar, :D

sorry, irgendwas kam mir komisch vor aber ich war mir nicht sicher und schon auf dem Sprung. Nächstes mal finde ich den richtigen Thread ;)
Vielen Dank für die Antwort, da spiele ich definitiv wieder den Schami, vermutlich mit Bogen evtl. Jop, 75% steht zumindest da.

Angriffstotems und ein Beschwörungstotem klingt nach meiner Traumklasse :D

MfG und viel Spaß euch allen.

Darcon18
01.07.2022, 18:23
Hallo ich habe folgenden Problem bei dem mir ja vielleicht jemand helfen kann. Bei mir wurden das Paladin fort sowie Jharkendar nicht resettet. Ich habe gothic und auch returning gestern komplett neu installiert und die vorherige Installation vorher komplett vom Rechner gehauen. Nun bin ich mit einem neuen Spielstand beim Paladin fort angekommen und dort sind bis auf lord Varus alle Paladin schon Tod. Auch in jharkendar sind die Viecher schon Tod und alle Teleporter aktiviert. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder hatte das selbe Problem schon einmal.

Mixtli
31.07.2022, 16:21
Hi, der Link für die DATA und AST-Dateien verläuft leider ins Leere, wird diese Version eventuell gar nicht mehr angeboten?
Gruß Mixtli

Roland54
31.07.2022, 16:31
Vielleicht der falsche Browser? Chrome (und eventuell Edge inzwischen auch) verweigern vielleicht den Download, versuch es doch einmal mit dem Firefox.

Mixtli
31.07.2022, 16:43
Spielt keine Rolle welchen Browser ich nutze, es funktioniert mit keinem, und auch von rpg.russia aus verläuft der Link ins Leere ...

Roland54
31.07.2022, 16:54
Du hast leider recht. Ich dachte, es geht um die Grundinstallation. Die Anleitung für die Script- Updates führt ins Leere. Versuch es doch einmal hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28?p=26945091&viewfull=1#post26945091), vielleicht hilft das.

Mixtli
31.07.2022, 16:58
Cool, dank Dir.

lswg238
04.08.2022, 16:26
Xardas don't go ritual circle of the sun,until he sure that i will be able to cope with the dragons.
What should i do now?

sandake
04.08.2022, 19:52
What wepon you need to bring to Gonzales and who teach you warm resistance?

Folken-
04.08.2022, 20:02
What wepon you need to bring to Gonzales and who teach you warm resistance?

Gonzales himself teaches you Fire/Warm resistance. I believe u need to trigger a Quest with the hidden portal in Jarkhenda and after that Saturas warns you about the heat. Then u ask Gonzales to teach u(not 100% certain)

The weapon for Gonzales is in Valley of Mine. You will get this weapon as a reward from Paladain Parcival, after you finish his quest.

Folken-
04.08.2022, 20:04
Xardas don't go ritual circle of the sun,until he sure that i will be able to cope with the dragons.
What should i do now?

Git Gud Sunbro.
Seriously, lvl up a bit, buff your skills and try again.

IBvG
06.08.2022, 19:55
Hallo liebe Community,

ich habe heute mit Returning 2.0 New Balance angefangen.
Bin gerade dabei, dass ich die Handwerksmeister von mir überzeuge und die Kräuter hierfür einsammle.
Jedes Kraut habe ich bisher gefunden, aber alle Goblinbeerenstandorte, welche ich bereits aus andere Mods usw. kenne,
sind leer. Ist das ein Bug, oder wurden die Standorte komplett neu gesetzt?

Auch ein Video auf Youtube konnte mir nicht helfen. Es war zwar aus dem Jahr 2019, aber die ganzen Standorte,
welches ich bisher erreichen kann, sind leer und keine Goblinbeere vorhanden.

Danke für eure HIlfe!

Liebe Grüße,

IBvG

YourTrip
08.08.2022, 17:58
Hallo, kann mir Jemand Sagen ob ich da ein Fehler gemacht habe, ich habe das Ulumulu war aber noch nicht damit in der Orkstadt, habe nähe der neuen Mine das Orklager kurz davor kalt gemacht und in der Eiswelt habe ich bei die 5 Orks getötet also die mit normalen Leben^^ die mit 20k habe ich so nicht geschafft, habe bei einen von Tentarr´s posts gelesen das man das unter keinen Umständen machen sollte. Hab ich mir was verbaut ? bzw. Kann ich das wo nach schauen im Spiel oder merk ich das irgendwie (Quest nicht beenden können etc.)? Ich habe noch einen Safe wo ich kurz vor der Mine bin, Leider habe ich keinen vor dem Orklager. Wer aber sehr Schade wenn ich es verkackt habe, hab die Mine gecleart und fast alle Gegner in der Eiswelt ausgenommen die Orks. Ich hoffe Jemand von euch kennt sich gut genug aus und kann mir dabei Helfen, such schon die ganze zeit im Forum aber finde irgendwie nichts was mir weiter helfen kann. ka ob ich so weiter spielen kann. Danke in voraus. Und ein Dickes lob an die Leute was an der mod gearbeitet haben, Die macht mega laune und das neue Kampfsystem (Fechten) find ich wirklich nice und ist extrem Schnell/Tödlich so macht ein Geschicklichkeits Build richtig spass, das einziege was schade ist, das es giftbuild den bogen 50% schaden raubt aber nicht den gleichen effekt wie der nahkampf bekommt.

sandake
08.08.2022, 18:04
Where do you learn Poison Resistance in GOthic 2 Returning ?From Netbek in the swamp camp ?

Folken-
08.08.2022, 18:30
Hallo, kann mir Jemand Sagen ob ich da ein Fehler gemacht habe, ich habe das Ulumulu war aber noch nicht damit in der Orkstadt, habe nähe der neuen Mine das Orklager kurz davor kalt gemacht und in der Eiswelt habe ich bei die 5 Orks getötet also die mit normalen Leben^^ die mit 20k habe ich so nicht geschafft, habe bei einen von Tentarr´s posts gelesen das man das unter keinen Umständen machen sollte. Hab ich mir was verbaut ? bzw. Kann ich das wo nach schauen im Spiel oder merk ich das irgendwie (Quest nicht beenden können etc.)? Ich habe noch einen Safe wo ich kurz vor der Mine bin, Leider habe ich keinen vor dem Orklager. Wer aber sehr Schade wenn ich es verkackt habe, hab die Mine gecleart und fast alle Gegner in der Eiswelt ausgenommen die Orks. Ich hoffe Jemand von euch kennt sich gut genug aus und kann mir dabei Helfen, such schon die ganze zeit im Forum aber finde irgendwie nichts was mir weiter helfen kann. ka ob ich so weiter spielen kann. Danke in voraus. Und ein Dickes lob an die Leute was an der mod gearbeitet haben, Die macht mega laune und das neue Kampfsystem (Fechten) find ich wirklich nice und ist extrem Schnell/Tödlich so macht ein Geschicklichkeits Build richtig spass, das einziege was schade ist, das es giftbuild den bogen 50% schaden raubt aber nicht den gleichen effekt wie der nahkampf bekommt.

Hi,
die 5 Orks links in Eisregion und 2 Orks rechts kannst du töten. Hier ist es wichtig die Quest zu haben Lees alter Freund. Der überlebende Söldner wird dich auf einen Schamanen verweisen. Aber mit Ulu Mulu kannst du mit dem Schamanen nicht reden. Du musst dir aus der Orkstadt die Orksöldner Rüstung hollen, wirst dafür viele Quests machen. Erst wenn du diese Rüstung hast, kannst du mit dem Schamanen reden und du aktivierst neue Quests in Eisregion.

Und natürlich, in Minental greife keine Orks wenn du Ulu Mulu trägst, denn es kann zur Benachrichtigung rechts oben, in roten Worten kommen, dass dich die Orks angreifen werden auch wenn du Ulu Mulu trägst.

Aus meine Sicht, hast du nichts schliemmes verbaut.
LG

Folken-
08.08.2022, 18:36
Where do you learn Poison Resistance in GOthic 2 Returning ?From Netbek in the swamp camp ?

You learn it from Constantino in Chapter 2. First comes the quest to bring him a poison sample( you can buy it from Ignaz). After that comes the Quest, where you need to prove Constantinos innosence (Quest where Ignaz is killed). After you prove that Constantiono is innocent, he will teach you poison resistance fpr 4LP.

Or you can go in Chapter 3, Quest with missing Novices, one of the big 4 Assasins teachers, Neoraz was it, can also teach you fpr 4LP or after you kill him you kann learn it for free after you read the recipe.

YourTrip
08.08.2022, 19:14
Hi,
die 5 Orks links in Eisregion und 2 Orks rechts kannst du töten. Hier ist es wichtig die Quest zu haben Lees alter Freund. Der überlebende Söldner wird dich auf einen Schamanen verweisen. Aber mit Ulu Mulu kannst du mit dem Schamanen nicht reden. Du musst dir aus der Orkstadt die Orksöldner Rüstung hollen, wirst dafür viele Quests machen. Erst wenn du diese Rüstung hast, kannst du mit dem Schamanen reden und du aktivierst neue Quests in Eisregion.

Und natürlich, in Minental greife keine Orks wenn du Ulu Mulu trägst, denn es kann zur Benachrichtigung rechts oben, in roten Worten kommen, dass dich die Orks angreifen werden auch wenn du Ulu Mulu trägst.

Aus meine Sicht, hast du nichts schliemmes verbaut.
LG

Danke das beruhigt mich, dann kann ich normal weiter Spielen, hatt Jemand von euch schon den Dunklen Krieger gespielt ? ähnelt es sich wie mit Necro mit seinem Dämon ? hab beide noch nicht gespielt und bin gerade am überlegen ein davon anzufangen und den DEX char die tage mal weiter zu spielen da ich jetzt schon zum 3-4 mal ein DEX char bei der Mod gespielt habe, würde gerne Necro STR mit dämon Hubaxis wenn er so heisst testen oder vl sogar Necro auf rein mana oder doch Dunkler krieger auf STR, Funktioniert da nur 2 händer und ambrust oder lege ich da falsch ? Vielleicht hatt Jemand schon erfahrung mit beiden klassen gemacht und kann mir was darüber erzählen wie er über die beiden denkt.

Gor-Drak
08.08.2022, 20:54
Sorry to post this here, but the Returning thread is closed. I own G2 Gold on cd`s. Since it won`t install on Windows 10, I installed it on my other windows XP PC and copied the data to my Windows 10 PC. G2 Gold from Steam is already installed, but I don`t want to mess up my setup. So, no install is A good thing. I got the 0066.2 iso, the script patch and Google translation patch (English). When I choose to start A new game, I get an error. MMS not found:ITRW_BOW_S_IRON.MMS. I am not using the rebalance patch, So, sorry to ask here. I don`t know where else to ask.

EDIT: I got it to work. Some of my files where "read only".

Blackxardas
08.08.2022, 23:33
Servus allerseits,

ich bin gerade im Tal der Assasinen, bin als Novize im Tempel und hab die ersten Quests gemacht. Den Brief übergeben, Marius die Waffenbündel gebracht, den Verräter zum Prior gebracht und die schwarzen Snapper erledigt. Jetzt redet leider keiner der Priore mit mir und Gonzales hat auch keine Option mehr. Ich hab das ganze Tal geplättet und nichts gefunden, komme natürlich auch nicht mehr aus dem Tal raus.

Fehlt mir hier irgendein Trigger? Bin in Kapitel 4.

Grüße und danke

Folken-
09.08.2022, 09:38
Servus allerseits,

ich bin gerade im Tal der Assasinen, bin als Novize im Tempel und hab die ersten Quests gemacht. Den Brief übergeben, Marius die Waffenbündel gebracht, den Verräter zum Prior gebracht und die schwarzen Snapper erledigt. Jetzt redet leider keiner der Priore mit mir und Gonzales hat auch keine Option mehr. Ich hab das ganze Tal geplättet und nichts gefunden, komme natürlich auch nicht mehr aus dem Tal raus.

Fehlt mir hier irgendein Trigger? Bin in Kapitel 4.

Grüße und danke

Hast du den Brief gelesen, er soll auf den Tisch erscheinen wenn du ihn prior Neoras übergebst von Prior aus der Höhle(habe den Namen vergessen)?

@YourTrip für DK gehen nur 2H und 1h stärke Waffen und Armbrust. Alles andere geht nicht. In Sinne du kannst die Waffen nutzem(DEX Waffen, Schilde, Zwei Waffen) aber du kannst die Runen nicht nutzen. DK wenn richtig gespielt ist OP in Returning.

Blackxardas
09.08.2022, 14:38
Hast du den Brief gelesen, er soll auf den Tisch erscheinen wenn du ihn prior Neoras übergebst von Prior aus der Höhle(habe den Namen vergessen)?

[...}.

Vielen Dank, das wars! Den Brief hatte ich natürlich übersehen auf dem Tisch.

sandake
09.08.2022, 15:46
where is constantino key ?

Folken-
09.08.2022, 18:15
where is constantino key ?
Speak with Mika from the Militzia.

Blackxardas
12.08.2022, 14:51
Und nochmal ne Frage:

bin jetzt im Schläfertempel, hab Liker besiegt und seinen Schlüssel bekommen.
Wie komm ich weiter? Das Tor Richtung Schläferraum ist zu und ich kann den Schlüssel nirgendwo benutzen (zumindest find ich nix)

Erst dachte ich, ich muss dem gefangenen Irrlicht folgen, aber das dreht nach ner Minute wieder um...

Grüße und vielen Dank!

Folken-
12.08.2022, 16:15
Hast du die Steinsäule auch gedreht was sich gegenüber befindet, bewacht von einen starken Suchenden?

sqripper
12.08.2022, 20:24
Nabend zusammen,

wollte mal fragon, ob die Quest "Ein geheimnisvoller Fremder" funktioniert, oder was man machen muss nachdem man die "Scene" beobachtet hat.
Außerdem finde ich keinen Weg der Diebesgilde beizutreten, vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp :)

MfG

Folken-
12.08.2022, 21:47
Nabend zusammen,

wollte mal fragon, ob die Quest "Ein geheimnisvoller Fremder" funktioniert, oder was man machen muss nachdem man die "Scene" beobachtet hat.
Außerdem finde ich keinen Weg der Diebesgilde beizutreten, vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp :)

MfG

Um 22Uhr kommt die Benachrichtigung dass du ins ober Viertel muss. Wenn es passiert dass die Quest scheitert kommt die Benachrichtigung "Ich hätte von hinter Haus beobachten". Ich glaube auch hiter Brunnen kannst du auch beobachten. Bleib still für kurze Zeit und die Annimation sollte kommen wo Wambo stirbt.

Dibesguilde kannst du beitretten in dem du entweder jemanden verräts, ob es Rengaru, Nagur oder Halvor ist. Wenn jemmand von ihnen in Gefängnis ist in der Kneipe bekommst du eine Nachricht dass dich jemmand hinter Halvors Haus sucht. Du kämpfst gegen Atila, nimmst den Schlüssel und gehst in die Kanalisation.

Oder erfülle alle 3 Quest wo du die drei oben unterstützen wirst. danach Atila wird dich nicht angreifen, stattdessen wird es dir den Schlüssel geben für Kanalisation.
Rengaru nicht zu Militz bringen wegen Joras Gold.
Nagur das Paket von Akil bringen.
Halvor nicht der Militz übergeben wenn du das Zettel von stinkenden Fisch gelesen hast. Dieses Fisch mit Zettel findest du bei Banditen, die sich in der Höhle, hinter Akils Hoff befindet. Banditen weil sie zu stark für dich am Anfang, einfach zu Akils Hoff locken und die Bauer machen den Rest.
Aber achte dass du nicht alle auf einmal lockst sonst machen die Banditen kleinholz aus den Bauer;)

LG

sqripper
13.08.2022, 06:30
Um 22Uhr kommt die Benachrichtigung dass du ins ober Viertel muss. Wenn es passiert dass die Quest scheitert kommt die Benachrichtigung "Ich hätte von hinter Haus beobachten". Ich glaube auch hiter Brunnen kannst du auch beobachten. Bleib still für kurze Zeit und die Annimation sollte kommen wo Wambo stirbt.

Dibesguilde kannst du beitretten in dem du entweder jemanden verräts, ob es Rengaru, Nagur oder Halvor ist. Wenn jemmand von ihnen in Gefängnis ist in der Kneipe bekommst du eine Nachricht dass dich jemmand hinter Halvors Haus sucht. Du kämpfst gegen Atila, nimmst den Schlüssel und gehst in die Kanalisation.

Oder erfülle alle 3 Quest wo du die drei oben unterstützen wirst. danach Atila wird dich nicht angreifen, stattdessen wird es dir den Schlüssel geben für Kanalisation.
Rengaru nicht zu Militz bringen wegen Joras Gold.
Nagur das Paket von Akil bringen.
Halvor nicht der Militz übergeben wenn du das Zettel von stinkenden Fisch gelesen hast. Dieses Fisch mit Zettel findest du bei Banditen, die sich in der Höhle, hinter Akils Hoff befindet. Banditen weil sie zu stark für dich am Anfang, einfach zu Akils Hoff locken und die Bauer machen den Rest.
Aber achte dass du nicht alle auf einmal lockst sonst machen die Banditen kleinholz aus den Bauer;)

LG

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hab die Scene beobachtet (das Wambo stirbt) und wurde auch nicht entdeckt. Aber dann läuft der Typ einfach wieder zurück auf die Bühne und keiner will mit mir darüber reden.

Diebesgilde hab ich 2/3 Quests gemacht, werde mal den Fisch mit dem Zettel suchen gehen! Danke!

MfG

insxsicht1338
13.08.2022, 11:24
Hallo,

wollte mir gerade alles herunterladen, leider funktioniert der Link für die "DATA und AST-Dateien (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe)" nicht mehr. Außerdem würde ich gerne fragen, kann man statt der russischen Sprachedition auch eine TTS Version haben? War in G3 ziemlich beeindruckt von der Qualität der neuen TTS Vertohnung, seh aber hier in der Installationsanleitung nichts davon. Gibts es für Returnin 2.0 noch kein TTS? War der Meinung das gebe es, da Plasquar das in seinem Stream erwähnt hatte.

Viele Grüße
Jan

Blackxardas
13.08.2022, 13:42
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hab die Scene beobachtet (das Wambo stirbt) und wurde auch nicht entdeckt. Aber dann läuft der Typ einfach wieder zurück auf die Bühne und keiner will mit mir darüber reden.

Diebesgilde hab ich 2/3 Quests gemacht, werde mal den Fisch mit dem Zettel suchen gehen! Danke!

MfG

Sobald Wambo tot ist, kannst du aus deinem Versteck und der Mörder sollte dich ansprechen.

Roland54
13.08.2022, 13:48
@ insxsicht1338 :

Vielleicht hilft dieser Post (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28?p=27020693&viewfull=1#post27020693) weiter.

insxsicht1338
13.08.2022, 15:28
Danke dir Roland, hat damit wunderbar funktioniert! Noch jemand Infos bezüglich TTS Sprachausgabe, muss nämlich sagen, russisch in Gothic 2 passt einfach net^^

Roland54
13.08.2022, 16:47
Vielleicht kann Tentarr ja im Eröffnungspost einmal die Links ändern bzw. den Hinweis dort eintragen.

sandake
14.08.2022, 17:28
I am bugged at chapter 4 with no poison resistance.you know any easy way?

Cadentem
15.08.2022, 21:46
Ist Janus bei mir verbuggt (Der Untote im Eisgebiet)?

Hab die Expeditions-Quest abgeschlossen (oder eher gesagt: hab die aufgeladene Rune jetzt) und soll den laut der Beliar-Priesterin suchen
Hab auch den Azgalor Seelenstein

Der Typ greift mich aber direkt an wenn er mich sieht
Hab schon mit einem Unsichtbarkeits-Trank versucht `Vergessen` auf ihn zu wirken, half aber nicht

Folken-
16.08.2022, 13:02
Ist Janus bei mir verbuggt (Der Untote im Eisgebiet)?

Hab die Expeditions-Quest abgeschlossen (oder eher gesagt: hab die aufgeladene Rune jetzt) und soll den laut der Beliar-Priesterin suchen
Hab auch den Azgalor Seelenstein

Der Typ greift mich aber direkt an wenn er mich sieht
Hab schon mit einem Unsichtbarkeits-Trank versucht `Vergessen` auf ihn zu wirken, half aber nicht

Versuche eventuell mit Marvin Janus erneut zu inserten. Vielleicht wird es klappen.
Kann es sein dass du einen untoten Ork in seine nähe getötet hast, weswegen er agressiv ist.

Arfacla
20.08.2022, 12:45
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem, hatte das Ulu Mulu an als ich mit der Armbrust einige Orks getötet habe.
Nun wirkt das Ulu Mulu anscheinend nicht mehr, die Orks überall im Game greifen mich sofort an.
Kann ich dagegen irgendetwas tun? Habe leider keine alten Saves mehr.

EDIT: Habe mir mit dem insert code die Orkrüstung geholt, damit werde ich nichtmehr angegriffen.

sandake
23.08.2022, 18:20
Can someone upload a good savegame with Khorinis quest done ?Or a paladin save?

Lord Killernase
29.08.2022, 14:34
Hiho

Starte grade das erste mal mit der Alternatives Balance Mod und hätte einige fragen.

Dieser Neuen Gilden die man beitreten kann, druide,schamane und Dunkelritter sind das neue neben Gilden oder sind das nun neue Haupt Gilden?

Dazu gibt es eine kleine liste vill. wo man die Druiden steine in Khorins finden kann? Hab bis jetzt nur einen gefunden neben der Stadt.

Gibt es eigentlich ein "dauerhafter" Begleiter für Khorinis, Minental und jharkendarr? Irgendwie ein Npc denn Man bezahlen kann das er einen dauerhaft hilft?

pobo2
29.08.2022, 16:02
Hiho

Starte grade das erste mal mit der Alternatives Balance Mod und hätte einige fragen.

Dieser Neuen Gilden die man beitreten kann, druide,schamane und Dunkelritter sind das neue neben Gilden oder sind das nun neue Haupt Gilden?

Dazu gibt es eine kleine liste vill. wo man die Druiden steine in Khorins finden kann? Hab bis jetzt nur einen gefunden neben der Stadt.

Gibt es eigentlich ein "dauerhafter" Begleiter für Khorinis, Minental und jharkendarr? Irgendwie ein Npc denn Man bezahlen kann das er einen dauerhaft hilft?

Und Will richtig Dunkler Ritter/nekroment gehen, lohnt sich da ein handwerksberuf allgemein? Oder ist es Recht egal wo ich meine Lehre Starte?
:gratz

Kann es sein, dass du die new balance spielst? Die alternative balance (dieser thread) wird nicht mehr geupgraded und ist über ein Jahr alt.
Es gibt jedenfalls nen extra thread für die new balance. Am besten in Zukunft immer den benutzen.

Schamane und Druide sind Nebengilden. Dunkler Ritter ist ne Hauptgilde.

Liste von Druidensteinen und diverse andere Listen findest du auf rpg-russia. Die Seite ist auf russisch. Lass es dir vom Google translator in Englisch übersetzen und du verstehst das meiste. Besuch die Seite einfach mal und stöber etwas rum. Da gibt's jede Menge nützliche Infos.

In der aktuellen Version der new balance gibt es relativ früh nen Wolf namens Gina als Begleiter.

Bin jetzt unsicher ob du mit dunkler Ritter / nekromant dasselbe meinst. Ja der dunkle Ritter kann einen Begleiter beschwören. Richtiger nekromant wirst du aber bei xardas.

Für die Lehre kann man allgemein sagen: Constantino geht immer, Str Charaktere geht auch harad und dex Charaktere können bosper nehmen.

Alle meine Aussagen bezogen sich jetzt auf die new balance. Hehe davon aus, dass du versehentlich im falschen thread gelandet bist.

Lord Killernase
29.08.2022, 16:23
ach okay, stimmt sehe es grade Ups :)
danke

:gratz

Hirtius
22.09.2022, 17:18
Wie beschwört man nochmal das Irrlicht? Numpad7 geht bei mir irgendwie nicht.

Gerald von Riva
10.10.2022, 13:32
Moin Moin. Ich hab ein dummes Problem. Ich habe für die Quest Tod oder lebendig ein paar der Banditenköpfe bei Andre abgegeben obwohl ich mir die Steckbriefe noch nicht angesehen und somit die Quest Tod oder lebendig erhalten habe.
Genau die dazugehörigen Eintragungen im Questlog der getöteten Banditen deren Köpfe ich bereits vorher abgegeben hatte fehlen jetzt und ich kann die Quest nicht abschließen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Quest trotzdem vollenden oder die Banditenköpfe mit dem insertbefehl einfügen und abermals abgeben kann.
Brauch die insertcodes für die Köpfe...

Tentarr
11.10.2022, 13:36
Moin Moin. Ich hab ein dummes Problem. Ich habe für die Quest Tod oder lebendig ein paar der Banditenköpfe bei Andre abgegeben obwohl ich mir die Steckbriefe noch nicht angesehen und somit die Quest Tod oder lebendig erhalten habe.
Genau die dazugehörigen Eintragungen im Questlog der getöteten Banditen deren Köpfe ich bereits vorher abgegeben hatte fehlen jetzt und ich kann die Quest nicht abschließen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Quest trotzdem vollenden oder die Banditenköpfe mit dem insertbefehl einfügen und abermals abgeben kann.
Brauch die insertcodes für die Köpfe...

Hast du wirklich alle Köpfe bereits? Die Quest wird erst nach dem letzten Dialog geschlossen. Der Inster würde dir nichts nützen, da du den Dialog nicht nochmal mit Andre so führen kannst. Die Quest kann auch ohne alle Einträge im Tagebuch abgeschlossen werden und sollte das auch nach einem beliebigen Dialog mit Andre tun. Wichtig ist halt nur das alle andere Dialoge geführt wurden.

Glibber66
11.10.2022, 22:44
Hallo zusammen,
ich bin im 7. Kapitel und möchte gerne möglichst die "großen" Quests abschließen bevor sich die Mod dem Ende neigt - leider hänge ich und komme partout nicht weiter.

1. Bzgl. der Expedition der Feuermagier habe ich das Tagebuch von Xardas gelesen und soll Bücher sammeln die meine These stützen - ich habe aber entweder nicht alle oder weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

2. Die "Schläfer" Quest: Der Schwarzmagier hat den Schläfer gerufen und ich soll abwarten - das ist mein letzter Stand. Ich hörte mal es geht erst im 7. Kapitel weiter: wann und wie?

3. Die Quest unbegrenzte Macht: Ich soll Janus finden und ich habe gelesen er soll in den Orkbergen sein. Welche sind das?! Die, in die man durch die Orkstadt kommt?
Ansonsten bin ich ratlos.

Danke und viele Grüße

Tentarr
12.10.2022, 06:44
Hallo zusammen,
ich bin im 7. Kapitel und möchte gerne möglichst die "großen" Quests abschließen bevor sich die Mod dem Ende neigt - leider hänge ich und komme partout nicht weiter.

1. Bzgl. der Expedition der Feuermagier habe ich das Tagebuch von Xardas gelesen und soll Bücher sammeln die meine These stützen - ich habe aber entweder nicht alle oder weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

2. Die "Schläfer" Quest: Der Schwarzmagier hat den Schläfer gerufen und ich soll abwarten - das ist mein letzter Stand. Ich hörte mal es geht erst im 7. Kapitel weiter: wann und wie?

3. Die Quest unbegrenzte Macht: Ich soll Janus finden und ich habe gelesen er soll in den Orkbergen sein. Welche sind das?! Die, in die man durch die Orkstadt kommt?
Ansonsten bin ich ratlos.

Danke und viele Grüße

1 Also es gibt 6 bücher:

1. In Xardas versunkenen Turm.
2. Bei Kreol im Minental in seinem versteckten Miniraum.
3. In der Wüste Adanos im Tempel der Tränen im Abschlussraum
4. In der Orkmine drop vom Skelettboss.
5. Im tal der Schatten in der Stadt der Toten.
6. In Irdorath in der Truhe bei dem Alchiemietisch.

Wenn du sie liest, dann verschwinden sie. Wenn du alle 6 gelesen hast, gibt es einen Tagebucheintrag.

2. Ist Teil der Hauptquest ohne kannst du die Mod nicht abschließen, also weiterspielen.

3. Die Orkberge findet du über die freie Mine. Wenn du diese komplett durchläufst und dann am Holzsteg hochkletterst wo in Gothic 1 Tarok sitzt, dann kannst du über den Abgrund rüber klettern und kommst in dieser neuen Welt heraus. Achtung du solltest dort auf jeden Fall die Quest um Lees Freund haben, eine Orkrüstung und Orks vor ihrem Lager nicht wahllos angreifen, da du einen Orkwache, ohne Namen, brauchst.

Gerald von Riva
12.10.2022, 13:40
#tentarr:
Du hattest recht. Mir fehlte tatsächlich noch ein Kopf. Ist jetzt erledigt.
Danke trotzdem für die fachmännische Hilfe.
Ein ganz großes Lob an dich (für deine Hilfe und das Herzblut, dass vermutlich in diesem projekt steckt) und natürlich auch an die community.

Glibber66
12.10.2022, 21:37
1 Also es gibt 6 bücher:

1. In Xardas versunkenen Turm.
2. Bei Kreol im Minental in seinem versteckten Miniraum.
3. In der Wüste Adanos im Tempel der Tränen im Abschlussraum
4. In der Orkmine drop vom Skelettboss.
5. Im tal der Schatten in der Stadt der Toten.
6. In Irdorath in der Truhe bei dem Alchiemietisch.

Wenn du sie liest, dann verschwinden sie. Wenn du alle 6 gelesen hast, gibt es einen Tagebucheintrag.

2. Ist Teil der Hauptquest ohne kannst du die Mod nicht abschließen, also weiterspielen.

3. Die Orkberge findet du über die freie Mine. Wenn du diese komplett durchläufst und dann am Holzsteg hochkletterst wo in Gothic 1 Tarok sitzt, dann kannst du über den Abgrund rüber klettern und kommst in dieser neuen Welt heraus. Achtung du solltest dort auf jeden Fall die Quest um Lees Freund haben, eine Orkrüstung und Orks vor ihrem Lager nicht wahllos angreifen, da du einen Orkwache, ohne Namen, brauchst.

Vielen Dank, das hilft mir sehr. Leider habe ich bei einer Verkaufs-/Aufräumaktion zum Geld aufstocken die Orkrüstung damals glaube ich verkauft (zumindest nicht mehr im Inventar, hatte aber alle Queste bei Thrall durch und sie bekommen. Gibts noch eine andere Möglichkeit? Ulu-Mulu habe ich.
Oder hat jemand den Marvin code für die Orksrüstung?
*'edit: habe mir die Orkschamanenrobe per marvin geholt - war nicht auffindbar : ( hoffe damit geht es - falls nicht melde ich mich!

Abstract
15.10.2022, 16:19
Welche Rüstung / Kleidung akzeptiert Cliff im Minental, damit man ihn aus der Burg bringen kann? Die von Alrik habe ich damals Jesse gegeben und ein paar wenige habe ich gegen Erzbrocken eingetauscht.

Glibber66
17.10.2022, 22:52
Hallo,
ich mal wieder = )
In den Orkbergen bin ich nun schon weiter, ich habe noch die Aufgabe den Erzhaufen die Energie zu entziehen. In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dafür bekommt man von Pyrokar eine Rune. Nun, ich wohl nicht, denn dieser hat keine Gesprächsoption außer seinen Segen offen, und eine Rune kann ich im Inventar nicht finden...?!
Ich habe schon den Kopf des Trolls zum Orkhäuptlich gebracht und soll nun den gegnerischen Clan töten, dafür muss ich aber leider dem Erz erst die Energie entziehen. Welchem Erz denn? Dem Haufen in der "friedlichen" Orksiedlung? Und, ja, wie?!
Bei Janus war ich schon, das Opfer habe ich ihm dargeboten und ich bin bis zum Golem gegangen. Ich hatte keine Möglichkeit ihm Schaden zu machen (mit der nicht vorhandenen Erzaufladerune nehme ich an?), habe ihn dann mit dem Kreuz der Elemente getötet und die Quest der Feuermagier war damit erfüllt.
Leider hat das ja nicht meine Probleme des Erzhaufens gelöst, weswegen ich einen alten Save geladen habe und es eigentlich "richtig" machen will.

Kann mir jemand helfen wo ich hänge?

Danke!

Folken-
17.10.2022, 23:04
Hallo,
ich mal wieder = )
In den Orkbergen bin ich nun schon weiter, ich habe noch die Aufgabe den Erzhaufen die Energie zu entziehen. In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dafür bekommt man von Pyrokar eine Rune. Nun, ich wohl nicht, denn dieser hat keine Gesprächsoption außer seinen Segen offen, und eine Rune kann ich im Inventar nicht finden...?!
Ich habe schon den Kopf des Trolls zum Orkhäuptlich gebracht und soll nun den gegnerischen Clan töten, dafür muss ich aber leider dem Erz erst die Energie entziehen. Welchem Erz denn? Dem Haufen in der "friedlichen" Orksiedlung? Und, ja, wie?!
Bei Janus war ich schon, das Opfer habe ich ihm dargeboten und ich bin bis zum Golem gegangen. Ich hatte keine Möglichkeit ihm Schaden zu machen (mit der nicht vorhandenen Erzaufladerune nehme ich an?), habe ihn dann mit dem Kreuz der Elemente getötet und die Quest der Feuermagier war damit erfüllt.
Leider hat das ja nicht meine Probleme des Erzhaufens gelöst, weswegen ich einen alten Save geladen habe und es eigentlich "richtig" machen will.

Kann mir jemand helfen wo ich hänge?

Danke!
Wenn die Quest "Expedition der Magier" bei dir nicht aktiv ist, dann musst du in Kloster unten, wo Talmon Wache steht, links von ihn ein Buchstand lesen. Somit aktivierst du Quest für die Stonnos Bücher, Rune und Golem usw.

Glibber66
17.10.2022, 23:23
ahhhhh ich hatte tatsächlich das Buch bei Kreol vergessen - Schande und danke = )

Araphen
29.10.2022, 01:25
Hi und erst einmal ein riesen Lob für die Mod (bisher nur in Videos gesehen).

Auch auf die Gefahr hin etwas doof zu wirken, aber kann es sein das der Link für die Data und AST Datein im Start Post down ist?

Bei mir kommt da leider immer ein 404 Error und daher hänge ich leider bei der Installation fest.

Edit: gefunden Dank der Suchfunktion, war wohl die Nacht doch schon etwas spät als Neuling im Forum.
Hoffe ich bekomm es jetzt zum laufen.

LG Ara

schlets
04.11.2022, 09:56
Guten Tag, kann mir jemand sagen wieviel Stärke ich brauche bis ich Schlösser aufschlagen kann? Oder muss ich dass jetzt erstmal lernen?

Folken-
04.11.2022, 16:53
Guten Tag, kann mir jemand sagen wieviel Stärke ich brauche bis ich Schlösser aufschlagen kann? Oder muss ich dass jetzt erstmal lernen?
Hi,
schau mal beim Schmied Carl in Khorinis, er sollte dich das lehren, bestimmte Vorrausetzungen mussen erfüllt werden.

schlets
04.11.2022, 19:11
danke dir :)

Gerald von Riva
05.11.2022, 11:39
Hallo zusammen.
Bin gerade in Kapitel 3 und versuche den 3ten Hüter zu finden. Tegon ist sein Name, wenn ich mich nicht täusche.
Kann mir jemand sagen, wo ich ihn finde?

Folken-
05.11.2022, 12:00
Hallo zusammen.
Bin gerade in Kapitel 3 und versuche den 3ten Hüter zu finden. Tegon ist sein Name, wenn ich mich nicht täusche.
Kann mir jemand sagen, wo ich ihn finde?

Von Akils Hof gehst du Richtung Brücke, aber du überquerst es nicht. Sondern neben Brücke links kletterst du auf den kleinen Hügel, wo paar Wölfe und schwarze Snapper sind. Dort findest du auch das Irrlicht wo der Wächter erscheint.

Gerald von Riva
05.11.2022, 13:18
Dankeschön. Hab ihn gefunden.

Dann hab ich noch zwei Fragen.
1. Wo finde ich den weißen bergtroll im minental?
Habe im Zuge der quest "preis der freiheit" von grom-lok den Auftrag erhalten, ihm das Fell dieses viehs zu bringen.

2. Für die quest "die größte Waffe der orks" soll ich tag-nor das horn eines ausgewachsenen schwarzen höhlentroll bringen. Wo finde ich den?

Folken-
05.11.2022, 14:19
Dankeschön. Hab ihn gefunden.

Dann hab ich noch zwei Fragen.
1. Wo finde ich den weißen bergtroll im minental?
Habe im Zuge der quest "preis der freiheit" von grom-lok den Auftrag erhalten, ihm das Fell dieses viehs zu bringen.

2. Für die quest "die größte Waffe der orks" soll ich tag-nor das horn eines ausgewachsenen schwarzen höhlentroll bringen. Wo finde ich den?

1. Wo du den Ice Shamanen zum ersten mal getroffen hast, hinter ihn den Weg immer links folgen. Der Eingang soll von einen Ice Gollem bewacht sein. Ein bisschen schauen und du wirst den Eingang finden.

2. Addanos Tal, wo der grosse Baum ist und der zweite in Tal der Schatten.

Gerald von Riva
06.11.2022, 14:26
1. Wo du den Ice Shamanen zum ersten mal getroffen hast, hinter ihn den Weg immer links folgen. Der Eingang soll von einen Ice Gollem bewacht sein. Ein bisschen schauen und du wirst den Eingang finden.

2. Addanos Tal, wo der grosse Baum ist und der zweite in Tal der Schatten.

Danke für die Hilfe.

Ich hab noch eine weitere frage: wie komm ich für die händlergildenquest "raritäten" durch die erste verschlossene Tür im Obergeschoss der Hauses der Paladine in der Burg im minental?

Ich meine alle Schlüssel gefunden zu haben inklusive denen, welche man garond und Parzival durch taschendiebstahl abnehmen kann.

Folken-
06.11.2022, 15:25
Danke für die Hilfe.

Ich hab noch eine weitere frage: wie komm ich für die händlergildenquest "raritäten" durch die erste verschlossene Tür im Obergeschoss der Hauses der Paladine in der Burg im minental?

Ich meine alle Schlüssel gefunden zu haben inklusive denen, welche man garond und Parzival durch taschendiebstahl abnehmen kann.

Komisch, dass du den Schlüssel nicht gefunden hast durch Taschebdiebstahl. Gomez Schlüssel soll zu finden sein in Zimmer wo der Händler Gardist(Name cergessen) nachst schläfft, auf den Tisch oder Balken war es.

Gerald von Riva
06.11.2022, 15:27
Komisch, dass du den Schlüssel nicht gefunden hast durch Taschebdiebstahl. Gomez Schlüssel soll zu finden sein in Zimmer wo der Händler Gardist(Name cergessen) nachst schläfft, auf den Tisch oder Balken war es.

Mir hat der Schlüssel vom Regal in engors Schlafraum gefehlt. Danke, hab schon alles. :)

Tentarr
15.11.2022, 19:06
Lies hier immer nur noch sporadisch mit. Stimmt was mit den Installer nicht mehr?

Gerald von Riva
15.11.2022, 19:25
Wie ist der insertcode für den schlafsack?
Kann mir den wer sagen?
Hatte zwei schlafsäcke und alle zwei irgendwo liegen gelassen.
Schande über mich.

Knödlbrot
15.11.2022, 19:29
Wie ist der insertcode für den schlafsack?
Kann mir den wer sagen?
Hatte zwei schlafsäcke und alle zwei irgendwo liegen gelassen.
Schande über mich.

insert itmi_sleepsack

Gerald von Riva
15.11.2022, 23:40
insert itmi_sleepsack
Dankeschön. :)

Cor Schalom
22.11.2022, 09:47
Ich spiele auf 4k auf meinem fernseher, interface grösse passt durch das scale = 1 in der systempackini. Jedoch werden einige Textabschnitte in der Dialogauswahlbox oft abgeschnitten wenn sie länger sind.. kann mir jemand helfen?

Desweiteren kann ich irgendwie keine Fackeln mehr benutzen, am Anfang ging es noch…?

Deseagle
10.12.2022, 14:40
Hallo alle zusammen.
Ich habe gestern und heute versucht Returning 2.0 zu installieren, bei der Installation klappt auch soweit alles. Wenn ich das Spiel dann starte bekomme ich eine Fehlermeldung: GD3D11 Renderer doesn´t work with your gothic executable. Habe schonmal danach gesucht, raus kam aber nur der Rat zu einer Neuinstallation. Hab ich schon 3 mal gemacht. Bringt nichts. Wenn ich auf Ok klicke kommt das hier:
Plugin Union_ABl.DLL not loaded. Contact the plugin developer.
Code: 0x00000006
Reason: Das Handle ist ungültig.
Shutdown the program?
Wenn ich auf Ja klicke passiert nichts. Wenn ich stattdessen auf Nein klicke startet das Spiel zwar normal, allerdings kommt dann diese Meldung wenn ich ein neues Spiel starten will:
U:PAR: Class - size not compatible : C_ITEM
CPP - size : 504
Script - size : 524
https://forum.worldofplayers.de/forum/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAQYAAACnCAYAAADzAvLDAAAORklEQVR4nO3dP2zbVgLH8 R8PPdwtBbzKY05qoNZammawfKuBk5pBN9RjukmAh4sM1EuRTA4ynAuYXgJYXe4yOkM0OGIBo9tVHmJnc S5GTkSmIrM7d%20AN%20kfpPcqULFtU/P0Ahm2KfHyUqB8fn/hEJ5VKBQKAkE8k6cOHD7OuB4CEWFxc1B9mXQkAyUMwADAQDAAMBAMAA8EAwEAwADBYgsFTxXHkhH4q3n VUpbPeiJX5uytynBXt%20tdRF2B%20OI6jk5OTyMdPTk7kOM5YZUa0GPJyW4GCoP2zVxirzEvIK//mseXN72m72ryuSgBz5fj4WMsrf7WGw8nJiZZX/qrj4%20OxykzcqcTSkrT/cigZvLpq5bLKs6kSkGh37tzR0S//McKhGwpHv/xHd%207cGavMMYLBU8VZUaWyIsepyDP%20l%20TvasV6CmKZN8Lnmw%201VN0OzeNr9/EbuZulwRkH1tUt09fuyvD6bdMkrxI6XQqfvoTKXdndVSV8%20mJdJzB7w%20FwmVCQJKVSqWBQIyhLgX o/5aARmp53WwPzDf9fbnT%20bblBXvmg/fDwvDaNoNyZv1EeKifvBq3Q48HA30EQNMrtshvlQL0F%2048Z0yLWO7wNLTcf6KJ1AglyfHwc/PFPfw7Kc/B8fHxxOVkUqlghh9DHsqhKavfZ0emK/3v/8/vVFZpe7M6Qd6WG7qbcs27%20gjb2HT1ZvHu/IledtVLT18oPBa2%20tqqprplFGsqfm2JWU%20V75W1Eq4k8I2TZK8Smf9RdXC5eZdbRa6m/Cwf/oStU7gIzSbPob0A/0S2IKn%20/jXWtO%20Xnq7evym/0YdVFYj6HeQBnuFXrn/1rf90wbbNH9XK0V1lm/JzcetuGWdQEKETx9sfQ7jmF4wpD/Tkmqqdw///q4e10ItiPEK04OHS6oWq9La14OthdC6Hkd8dpl%208Itabl5v/ufbp7Xeqpn/XBlJ8l9qv/uBR/ozLTWr2va6m/C435q4YJ3ALA33KUR1SMYVEQyhJrPjmM1wq4L2Wq7eFDvLZfa11rK0BuIqbMrNl/XwgRELvXWpmhnsQOydHjjKVJfay9qmFTblqqqM48j59q2W8qFyG2XVOtvwrdZCn4RErBOYsaiOxsuEg5 NKpQK%20jyGCv6uVzFs9tJ3uAAnhOI6Oj48jP304OTnRV199pSCI951Mi4uL7S9qgZ23XVUz77ZPOYCE uugNf%20fOndih0EUwDPC1u5JR/yLLshrBA7OPA/jIcSoBYABf7QbAimAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYC AYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYC AYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgAGggGAgWAAYCAYABgIBgCGCYLBU8XJy/Uvmtad7sjp/YTm8V3lreWE53dU8eJWqzKwXN71R9TrunmqOBXF3ZTprzsJz8Eow3UMP1%20j6j/lbbPuQ1Hrrciz7K/9fTxqX%205Mt%20zYvpsffI/M0DW0GJa10woUBIGCRk4bmfYL7h/sK1fOaf9g%20FkIz19WrRjjDeVV5BSlRtBZLgjUrKavZnMmUtBesKfCrKsxN2bwfE20DxW0FwQKgobKv f22qf5ioX05CLQX3qBafWi/9nWwfzTFDbqc6QeDV7GmoSSpUFJZUvtJyKm0V1Ju/0CRAdmbf1S5vtytU%2020LtqRfLl5%209GgndSOnNBR3TYtLnPZ/pGt/1jnp7dNoSOMdTs7ZbiViCNa%20AgVPmoVVdORNjJRR0Dbem1l9etQqeR76/cqtmUH69nfHNtrYKujpSVwYCsvzraEH77sPjQtyyqXT7UV3kBvW/trO/39fcautY/Bd7dUW84q4x9oP1dSQQWVchvajnihe/OPLPRA%201rTvQsbCGlVm930bii3sd17025v5DpHiu6OYZsW1%20hl09Vmrw5lldXoHEa8SlFqBAqCln ZOtyKak0faOCv1WlNHvW1oL3%2060%20q3zO678lXQXuhoZjsCepWiauVGe7lQXcyy%20nU4zT5T0NqR NjKqlwIFrR0tDxwBB%20vZb/XZXoOL6xhdnrktFz%20HFrH3oXG1w852gMluPho4KHr1U63duz3tCkxs%20sFQ2OvtYG39JyezkVOjWV Vre0O5UnueQqmsWt2zz3/2SEGzqrS13An0ziGLqulU73xJyii7XFNx4EhimxZXvGXbO3E/iOo1qVZ05DgZbRwd6axlW2pZO5ud56BQUrm3DZ7qtWWtdffsQknlo30ZZ2lmLVSvhcoMTYsuq/NY%20rZyWlY2o87f3bqMqqciXoOLjChvoN4XPIfT2IfGEj6VGD5IhA6KvqstPVKSzn6vt48h2FNh4AV0 5BRrQ%20db3flb2jktXtz5mL6tXJw3gVeRs5VVq3e07hWgajNQK7sVSnXbtBDfVT6yyXrBsp26FNUYPO ccdT76sYh8DaZlwucw7j40ZYXNHZ3WvXZ/WylZL/gEwVBQqXykjVD7v93k7zTFRvUxSJJX7zddOz%20Nck11Y5G0qs92dNptNkaWW9Dmjoaau55cWzsyd7vd %20vDqqg2vrfpMO8uDRyLbtM4DanbrH7H3RS4rT%203GQni5jLLLR5aO2Ljar0lvea/efz1Gsq130rLC%20ssP7BvSyNdgovJGbsuQaexD05S%20p7XTLd0/W9NmsnJhshZDYa99NO92BnVPEeLsO169pvJQOpqnEx3pqp7tnKqYd6M7KNU%20b2%20t7SvT6zCr6/Zwu6xQUrnWqXNdoaNVt8Mqo41ctzlnmxbX6GW9SlE11VTs1jXvyu%20EoDYyE3d4FvYaynWXL55q51n3 9egEubXzMa1qM7Rc500TXVZcy8qd3e/sG%20ovH/kajKrjiPKGt%20USz2GsfWhs4T6GiOf/UU7K3hvz%20b16TiqVCj58%20DDreuCj4anibCnbaibqnBnxLS4ucuUjEM28SCmfhKuPrgEtBgADaDEA sCIYABgmD4bIQUtxBpRMY6DI1Q5M6l3qO9zDHd5uy0dfXiXqkmZgfkwWDCMHnNgHTUVPn9RVDrTx9e7U dtWap0rxNPoCLN/VVvwP54HEmiAYxhhwEh4EFWf6qLVexcCkiy7GMuavq1buXpuQ1r21ZZ32rmDy5d4/06NGUobBAJMbPxjGGHASNQgq1uCoAVc5MClK/%20KUfGdB/92plrP9Wqdv53TUuSDfq2R09oih1fg4XEHnozloKj1yehxXNDApclDN8CjA%20yNDxXfz2sq2Ps7xDbi Rxg%20GCwecRI0oGzXSTAkemNS%20XPesNdhCkLotiHfa3jjSUe8S4ppUK9IBibk20SCqKxlwMouBSbH 6GNrDkLMZSZls6HsHfB3sS2v3qp1v8el/65TKjWse3gtM10SnElcz4GSUax6YFG69OEWp0bnuP11Vs6HOejLaX3vGeAB8lLgkGsAALokGYEUwADAQ DAAMBAMAw%20RjJSYaEBV34NM07zA0m8FW4el5y4Yw2ApJNsEl0a7yvYFEw3feucgs7sg0g8FWvqt3pR FXTjLYCgk34alETretYTA8aCl056K8K3%20gJRB1x6I4d0%20KlojBVumqqr0kyii7PFBDBlsh8Sa4JL rzzc2WW4XZ7mrUu3ORdWyE7Q5Dce5MFCUZg60Gq7StjdCgMwZbYR5MfOVjEDSkYvcqQ8l%20VyOpd%20 ciqzh3GBpHwgZbdW%20w0glFBlthXlziU4mC9oKWdhR978krMQeDrdrVzMupl0ItJY/BVpgbU/y4cpK7KcW5w9CQeRhs5bu6f/ZoqH4FBlthbkz2qUSvAy%20jjVz36Gu/q9FoUXcYuujORFGSMdjKP9jXUa040NE53nYAszXDQVTcsQhIIgZRAbBi2DWAAbQYAFgRDAAMBAMAA8EA wEAwADAQDAAMBAMAA8EAwEAwADAQDAAMBAMAA8EAwEAwADAQDAAMBAMAA8EAwEAwADAQDAAMBAMAA8EA wEAwADAQDAAMn0jSb7/9Nut6AEgQWgwADAQDAAPBAMBAMAAwEAwADAQDAAPBAMBAMAAwfDLrCgCjfPfdd7Ouwlz74YcfJlqOYED i/fjjj7OuwtxZX1/X77//PvHyBAPmwq%20//jrrKsyNn3/dJlEAyYG59umsq3Bj0PmIubOwsMDvEb%20ngWDAXFlYWND5%20bkk8Tvi9zQQDJgr09z5Pza0GHBjTXP nH8thVQsLC72f1afvww%20qurCq7qTD6oIWqofXXkVaDLixZtFieP90VQvfSM/Pz3V%20fq7z89f6%204sv7W/%20w6q%200XOdu6vXXk9aDLixrr/F8F4/vZCevHbVf6vf0vreE93910sNRsOhqt9Iz2cQChItBtxg195ieP%20TXrz6QplbQ9Nv/U1/v/svvQwlw4vKP/XZQIBcL1oMuLFm1sdgdVef/aX79yu9evVKL356P2qBK0WLATfWtbcYbmX0hf6r1vD73WhJ3NWT18/1xfcVPZ1RNtBiwI11/S2GVf3jifT9l9VQf8J7Pa18Lz35x9Bpw6rc51/o%208pTzSIbphmaXBKNuTKLTyVurR/qtVb1ZSiU7j55rcP14Y4HSauunr9c0Jer0uvDdVnmuDLhi78ui2DAXJnmzj%20OW%20uHOl%20PenRV7 nm/7bDqnmsWl2HRx4Abiysfo9HHgBsrWZ9KJAstBtxY5%20fnMx%209mPTf00AwYO7MevRi0n9PA52PmAvT %20FYixEcwIPHW1yM/DsAVIRiQeJf5UlNMxkmlUsHZ2dms6wEgIbLZLJ2PAEwEAwADwQDAQDAAMBAMAAwEAwADwQDAQDAAMBAM AAxOKpUKZl0JAMnyf/DFlkjeTjSpAAAAAElFTkSuQmCC
Weiß jmd. was zu tun ist bzw. was das Problem ist?
Grüße

LanoU12
22.12.2022, 16:15
Hat jemand 'ne Ahnung, was "Magieschild" bewirkt? Kann man ja unter "göttliche Gaben" auswählen.

Nosykor
22.12.2022, 16:24
Es ist eben ein magischer Schild der hin und wieder Schaden absorbiert.

https://rpgrussia.com/threads/vozvraschenie-2-0-ab-osobye-dary-bogov.21186/

Hier kannst Du das ganze im Detail nochmal nachlesen.
Einfach je nachdem vom Browser direkt z.B. übersetzen lassen.

Fenny
10.01.2023, 13:38
Hallo, habe leider ein dickes Problem.
Bin aktuell in der Orkstadt und denke hier ist einiges falschgelaufen:
- habe die quest dunkle Rituale nicht bekommen, auch keine Möglichkeit dazu.
- Farrok ist bei mir nicht gespawned.
- Hab NUR die quest mit dem Schwert vom Schmied erledigt und durfte danach zu Ur thrall (das ist doch auch nicht normal oder?)
- konnte mit ur thrall aber über die Mine sprechen (und ob er Paladine gefangen genommen hat)

Habe gestern Stundenlang gesucht ob jemand schon das gleiche Problem hatte, die meisten hatten aber auch die quest mit dem Dämon im Sumpf, die habe ich wie gesagt far nicht bekommen.

Habe echt Angst das mein Spielstand jetzt hin ist, hab da über 60 Stunden. Weiß jemand Abhilfe? Ich vermute fast, das ich da auf konventionellen weg nicht weiterkomme und über den GVE rein muss, hier weiß ich jedoch nicht was ich triggern müsste, damit es weitergeht. (Damit ich in die eisenmine kann bzw. später in den schläfertempel)

Danke vorab.

EDIT: Selten so einen Trottel wie mich erlebt, hatte die schreinquest nicht fertig, logisch dass dann dunkle Rituale nicht triggert. Danke

felix444
10.01.2023, 15:52
Ich bin derzeit Wassernovize im 2. Kapitel.

Leider kann ich die Galahad Quest nicht mehr beenden, da Gerbrandt nicht mehr mit mir spricht. Auch wenn ich den save über gve editiere, komme ich immer zu spät zur Taverne wenn ich Orlan darauf anspreche.

Gibt es eine andere Möglich den ersten Kreis der Magie zu lernen oder muss ich warten bis ich Wassermagier bin( was ich nach meinem Verständnis erst werden kann wenn Raven besiegt ist?)

Freue mich über jede Hilfe( vielleicht hat ja sonst noch jemand die richten GVE Einstellungen)

Folken-
24.01.2023, 16:19
Ich habe gemerkt, dass mir einmal Wasser fehlt.... ich kann nichts mehr am Brunnen abfüllen... kann ich irgendwo ein Gefäß vergessen haben?

Einfach leere Flaschen kaufen in der Stadt, zB Kneipe und dann soll es wieder klappen.
LG

Gormek
28.01.2023, 03:08
Ah... ist manchmal zu einfach xD

1. Wie kommt man an den Schüssel von Fingers Truhe im Minental?

2. Für die Quest Wiederholungsprüfung, was für ein Dämonenherz brauch man da? Ich hab welche im Inventar, aber die scheinen nicht die richtigen zu sein.

Nosykor
28.01.2023, 10:01
Warum schreibst Du dieselben Fragen zur NB Variante auch nochmal hier in den Thread zur alten Version?
Mal davon ab, hat Dir auch jemand geantwortet. :)
Frag doch lieber noch einmal nach, wenn längere Zeit nichts passiert, aber nicht an mehreren Orten. Sonst blickt am Ende keiner mehr durch. :D

draxas
30.01.2023, 22:43
Abend.
habe ein kleines Problemchen und will aber auch nicht spoilern, also...
Ich bin am Ende wo ich die Wächter töten soll, ich soll zu ihnen auf die Insel, Tempel oder sonst was.
Man sagte mir ich habe dazu eine Rune....und wo?
Habe mein ganzes Inventar gefilzt, videos ich habe garnichts, hat jemand einen hinweiß?

Ethardt
04.02.2023, 11:27
Druiden Frage:

Ich habe meinen eigenen Stein, verwandele mich in einen Keiler.
Wie nutze ich Fähigkeit 1-3?
Das Menü sagt, wähle Fähigkeit, dann "G"

Allerdings passiert nichts. Ich stand auch neben ein paar anderen Keilern, aber ich kann nicht "Rudel rufen" oder "Keiler rufen" :dnuhr:

Danke im vorraus für Hilfe! <3

Edit: Vor der Verwandlung mit "i" text anzeigen. Dann sieht man die Abklingzeit. Jetzt funktioniert es, wenn ich nahe anderer Keiler bin.

Melvin
05.02.2023, 21:28
Wie wäre es wenn du dein Tagebucheintrag mal liest? Da stehen die meisten infos zu den leichten quests drinne auch wo du hin sollst oder zu wem(meistens):) (das sollte jetzt nicht böse klingen)

Ich suche das Rezept um für Zombies unsichtbar zu werden aber auch vergeblich. Ich weiß nicht, wo ich schauen soll.

Lacerus
06.02.2023, 19:07
Gab es eigentlich mit dem letzten Update, eine weitere Nebengilde? Ich bilde mir ein das ein Druide mal angesprochen wurde? Oder bin ich komplett Banane und damit war schlicht der Giftmischer gemeint?

Nosykor
06.02.2023, 19:19
Du sprichst von der New alternative Balancing (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569547-Returning-2-0-new-alternative-Balancing) , diese Version hier wird nicht mehr weiterentwickelt.
Es ist/war quasi die Vorgängervariante.
Zugegeben: Dadurch, dass seit Jahren alles dennoch "2.0" im Titel stehen hat, ist es leicht die Übersicht zu verlieren.
Ich bin auch der Auffassung, dass mit einem dem nächsten größeren Update mal eine Version "3.0" betitelt werden sollte zum Beispiel, damit es sicher besser abgrenzt.

Lacerus
06.02.2023, 21:00
Ah Danke, wieder was gelernt.

karmis
07.02.2023, 08:59
I'm looking for the recipe to become invisible to zombies but also in vain. I don't know where to look.
In the mountain fortress.

Melvin
07.02.2023, 17:54
In the mountain fortress.

I was already there. Mh... no recipe, but a black mage in front of the beliar shrine who I cant talk to.

But i will look again, thanks.

Maximus93
07.02.2023, 19:24
Komme gerade bei dem Warenlager der Paladine in der Burg nicht weiter, da mir der Schlüssel fehlt. Soweit ich das verstanden habe, braucht man den Schlüssel von Engor dafür. Habe in einem youtube video gesehen, dass dieser Schlüssel angeblich auf dem Turm in der Burg sei, aber bei mir ist kein Schlüssel zu finden...

karmis
07.02.2023, 20:09
I was already there. Mh... no recipe, but a black mage in front of the beliar shrine who I cant talk to.

But I will look again, thanks. \
The fortress where the stone dragon is, in the room of shadow Lord Malbar, in the chest. In front of the Beliar shrine there should be a demon, not a black mage.

karmis
07.02.2023, 20:11
I can't get any further at the warehouse of the paladins in the castle, because I'm missing the key. As far as I understood, you need the key of Engor for this. I saw in a youtube video that this key was allegedly on the tower in the castle, but with me no key can be found...
That key was moved, check on the tower on right side of Udar, the crossbow trainer there.

Maximus93
07.02.2023, 20:49
That key was moved, check on the tower on right side of Udar, the crossbow trainer there.

Got it. Thank you!

deama
09.02.2023, 16:28
Hey so I've been messing around with the AI voice generators and it's created some good results, here are some samples:
https://vocaroo.com/13VA5GCVsVXn
https://vocaroo.com/1aS3mp77Br7Y
https://vocaroo.com/17xTxHiGqu3T

here's a more complicated one with voice actors from different places I gathered around:
https://vocaroo.com/18vO6DirF4NY
Could have been done better from an audio engineering perspective, but within the time I might get better with this stuff.

So with the advancement of translation engines as well, with chatgpt or deepL for language translation, I thought why not try to attempt to translate the returning mod properly from russian to english, and add voice acting ontop of it?

Problem is, I've no clue how to do it, like how do I extract the dialogue lines? If I change the dialogue, do I need to adjust the time it stays in the conversations? How do I tie the voice acting to those specific dialogue branches etc...
So I was wondering if anyone is able to show me around? Or maybe one of the devs or moders for returning is able to handle that part for me whilst I provide the translation and speech?

Do0Fy96
15.02.2023, 09:19
https://ibb.co/JzftL5DHallo liebe wog Community,

ich habe leider folgendes Problem. Da ich über spine pausenlos abstürze, habe wollte ich die Mod jetzt manuell installieren.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die gothic 2 gold edition über steam gekauft. Nun versuche ich die Mod auch in den g2 steam Ordner zu installieren. Jetzt verlangt er aber immer eine CD von mir.
https://forum.worldofplayers.de/forum/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAl0AAAEvCAYAAAB/gHR8AAAAAXNSR0IArs4c6QAAAARnQU1BAACxjwv8YQUAAAAJcEhZcwAADsMAAA7DAcdvqGQAAF9tSURB VHhe7b0LmFxHeef9jiRfcADLxgZDuEozcjwas4kcBB7JmAQkWZIJEg8SSXaflYBYFxakEYt2IyAJSRyU jXnQhWBdvID1bRLIiERywmgsySQYS Nggkji0RhpJMVcQrAxtszFGNvSfPWvU9VdXV3n9DndfXq6p/8/PaWqeuty3qpze7uq5lTHmEIIIYQQQkiuTDI IYQQQgjJERpdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDoNFFCCGEENIAaHQRQgghhDQAGl2EEEIIIQ2ARhchhBBCSAOg 0UUIIYQQ0gBodBFCCCGENAAaXYQQQgghDYBGFyGEEEJIA2hvo2twjUya1CEdHR2yelDFT22TOXO2yako lRBCCCGkbqQ2uuZOmqSNk6KbI9uSrJN6GjBuXSo8d 42Ga15m 5BWbP4Qdly4ryMjW6V4VtpbBFCCCEkP9KPdPVukZPnx2RszLqjsr7TpDWSzvVy5Mh66eow8Wo5dVKGpU e60AZV59Gj62U8mkMIIYSQ9qDG6cVBWd3RIXPskBdGoSZhBOyUbFvRJ0NDfco4UumrV uRqm2rO2RSx2o5oIy2U9vmxIyaDcoaZ1Rt9WC4rtHRaPQLdRbzmiq0Hs7IXNmIm9K7q0 Oju2WxTafnweja7a8o1 J3tCj5hE3QgghhLQD6Y2uoQ0yw6x/KhopC2XX6FaRvtuUGaOMo5V7ZdmJI7K s1PW79kqvb1blVEyJkc3dqvyfTKyZEzOje2SRap85/qjxVGzAz2qCr2oSrbNWSRjXzxXSNu1sLwuVTzC1BnVsUp26ynCyKCaqeo4D7nSr9dkLxLpPWfO1mj0ri wP6hiRjxgdxkaXS/8KVbcyxFb09WijEfIDPSPqeLS6CCGEEFKZ6qcX7XRc53rZs3VYGVJd0v Oz8q6uHk/ZTRtXChSSHVHkhbtFhk qYyaAemXrfLBhSnnDk2dmq7uyHDCtKGSo46qZyD11ONubRxq/ZQRNzQ0IqOdM6RHy1crs0yZbrt2ycKCBUgIIYQQEk N04sRnTN6TCglMLi6 mX5qDHggqNRVTI6IkMmWBNmZK1gZI4pAwsjZDq8RPZrgyyaKiWEEEIIqUQdjK5BWb1IlPFxQHo sFK2u4ucMDpkgmX0LpfFZuX6qYH yFDqXCzLpU8 PhgwZJLqclm4RFYN9cuBUzUYQxjRGuoTzHiW1KKMxdV6cReMr1HZ2jsso4jqUbto9EsTiM d5MQJIYQQ0nZUv6ZLLy7HQnpYXGYUaOBa2XD1msi46FwvH1kVTdHNuW1EV1EAaT3RwnjUtWKkx4x0Reu 3jt88uXAcvTjeqyt5cEnpcaBH6WEWyGNq0KSkJ1rzNbwIC/9Ne7GGTRlj0tdldOuS/uV74qdTCSGEEEIcOsYwdzaRGVwtHfuXyNguu/iLEEIIIaTx1GVNV7MxqD9NYUao9EAcDS5CCCGEjC8Tf6SLEEIIIaQJmJAjXYQQQgghzQaNLkIIIYSQBk CjixBCCCGkAdDoIoQQQghpALkYXdgUurAJ9kQCHz0t2zy7GrDHZId0FHborhF8FqNjjmx1PkzbLOdgwl 4LhlZqX911NfdDnpu N3P/nto2t/661e0ZQwhpRlIbXXMnmY NGpdkL2BboKER8/14/XX2Yrmm3jqnTNdI38E6PwhPbVshfT0Hkr8dVqILPkRr5EAbWVGafugv3KU3Df/Ayu2FF2DJOQBe2wovizq3zadMjxA565AnqdrXJIR0heFgr4mS6yKONOcq7fksuSbVc2G0NK6/i5z2Os5Cna63XM 90TFPgzaROvURIaSU9CNd7obX5mvtsYYXtuLZvb 47Y27j GBDrl57vbmvZlDey52rpejdoPvmhmU2/pEthZ26g5xSratcPamVAZV3wrzAIbBpbdditKOrjdaLdwoWzo2FLdQKjkHg7La3esSWzY1ylDwr4WJRi u1z9MVBteM/mXO9T4qy0cGar83094vyId9V9U9d/L8LlnUVYyP6r1OFd51vGbGOF3HIRa Lb9zb/pw3Da8qOszjxBiqW560Twsh281v4T0r885sq3ws2yhLFm1W/aHnkZ4UN0/IqPml9S21cVftVE9pb90NSVy5eaohzJ FXvlMRVRyGOn2/RxVstqTOcp epBM7WH8AH14I6OkIzRteRlVKJTcSSqRIfQL8XB/bK7sO8ktlGKfq1rPXSd3qgW6OoubAg uH9Ytcu8kErolMXLeuW43gwS OegR2YUnqALZZceZYNx1ydDQ9GWTHrUQOlQHNWMaVemvi3Vo7R/8HIN6 D2rZ029XXQukHfuTE6FI45VyYVtrAqlnN11/mVzkF5qJ7CufX7OTqnJWVL2mNGer3jlPVdUrqqU/eIV69WQZeL7gv7geDijyNX10H5 IYx2XLnOufF2inrd5kXbahu/3ox23sdWDOp9FhGh6h/Av2RiaLO0VUQcx2rvin0iz5mdJ7L70eVd WGytebbkOF/nf7M5g/6pdCm4N9qnDldtsyXZ/6oaWec1Vd31GCczzl1P2mk0rkTn4Xc/woqfI1XWgLISQZ9YsxFXPmbB07ed5ENAfGVskq9b9idOtYr/SObXUyjG7tHetVTy d1rt1TIWMfM5YB K6jIyt0hUA1BfFUQvKi04syjWqnNblpF/e48DqsQ4kWt2gwIFV6llZDEOPkjYZndAtRafaaNtgfbftwE135AdWOXkMhX6xmDID50fHts6ZE mmidod6WB0LpFFrqT9ts0G91gHVpkyqwbGzvtt1m0Cpl02Q0maA/ouQ9 WXAtu/6xeHR0rpIMOK1QazndIB319IL0jrIPE6G7LFXTXctV3Heq4ZXLUaeQqfcD0jXtui/2Mc9jhXZPRObMyff2rc1ByfE9v3Xf6 g6no10nz6t6O4rHKtwvut7ifWTzoyhwz0X5PW0p6oxk6BzdizpSPFf2WAPnS49VyKP6o9fRJYTJW9DDr d9gdUaWA6s7VF/gOjb6WHBsJdOnR53LYl8415s9ZyXHCF9vlftf5y7oFh2rNP8WZIIu lj dRCdr/M4j468oJvxoUdV17d3PNuu2GeXiRYoyEPnMNwWQkhl6rOQHiNfY0dlvTMW3rl4uUi/maowvyrxq6ir/x1y4oj5Nd27VQqzbKdOyrCJoxaU78XQvSMvw5e7v74W7ZKx4RPR8e3IEkaM3HBo6F5PbdjpC7jAqBJ0k mgDbn0s/DodGpHRzhnqdzjk0S /hbtCI1Iequ/2bB2Wmyd3Sf87Pit2tnBwtZ5DVMcfla29Q9J326AKI2VVYWpRPe1keJHzK7PrGuk9ftL8Oi09Bwt3mTJ L/k4mT1Y6F35 O9h22ZEu2y6d5vbt7kx9W9DD75 dO2Whqq EQN8ePRrWQYZNW N0QBpQ5Qqjd6FyACOw6sgncaAS ZJILtD9Dlk8KdrQ3T23hfadGpC9ssW7Jkuv387Fy6T3jruicxant 2SuHSkqXqP9xaPVbhfEHHuo5J ULjXRJHi6IkeDXJ0Rh1a57hpNJXvgwtVOYS9Y4nqj35xdKmSgs7q l 487y5jvdH trr2ExD3q3sscG7dsuqJeqgae7HpOstqf8NJf1Zll 1Gvck0squgxTPN0slPULXd1y9gfYW7vEQoXMY15YoSghJoHqjS9943dJlomV0Lpbl6nYd0C8xx5A5CgM sypKK0ZFouL0SeCG765aUQYIXdG64bdIOD/SFskuHl8h /VBLN yOBbklqLbcOmwfap2y/qgyvIZvle1467igj3uVQWDfoKMPydDMGcXpInsO3Dfswp2ifl3Hr0VR7VI/0EvbVWvfFvQo7x8YkGWE jagQ8kLPg68kGb0y7IT57KVK0Ppfh4v/MC5da51dYjmxuqqjMiZQ/1yQF9TuMZq6ZucMTpHuhrwxyNj7nVspvruHpT9u28R2Fz6nOnrp8L9GLjeFqW9vJ1zPy7EXd9Jz83gs4 sQ0giqNLoGZbX6hdTzEXf9xxxnTRfolBk9QzJy0kQrgV lQ31ym3oqopZTA/0ytGqJLMQvWPVyKDEc4rC/AhWnBvbKUF4vQE/XAqofVusFEnjYY4TKMYgM i eSkYaVF8uEhk4d0B6PrAyWl/h1K/Br82hHunqjF4st9pFGEZu17icOjksvd0Fk0thzsGAOj/uyJZvMNtfuua4WIxf1nUlfavOTaa LepR0j9zjkthCZqnQ6HtLr4OUbAyqtwijDooYssN3iW7r1f1 78i7Bo8iXQfC55b0z6Va7lsKNXda4Lm95W 0vOVXvzKHisQr3SxRNwOg6ulA2bumQDSsDf9Ti6Bzdi0pnt 6kkREXbZAE7pPMGJ0PJF/HCzduleOLb5bhT3ww0jXpfkxzvaXC6FbpOVd2HZjzpeXF51um69oSur7jnptJ7dXPcc8wDZ3DuLZEUUJ IAumNLvWAn1FYrHmrdCsDK mLB2DhklWyu7/fxCqhHozqVxr KhKLT7v6euSAPoCS46/3usyxMfyvfp2V0blePtJTnMZcMTJTrjdJ9adUV60XpmXUw0gpavqoS/qX7ylMFxYoeRhigSqmEXfJTR2qzoFrVXE89Ir1R23GCA9 fXeoH/ijsrzfHMPIo9NwSgb2DsnMrtID6nMwIrJ8eJHRy5TbYwxm9Jsy5FD3nG1d rjHb57stcvv257MfRvpoRRxcdn5V1GPYM6FBoOxwWAAd0SDUqo8p9uGeDXG2u3ZJy6sVh6 tYNCZfPGIWlZfI1enBX3Gpc9uxYYbpl/Jzq9u3f1TW7dlSovvqwdJz2dU3U764sx6vJ1XvyeKxivdLZSJdB2X6uiNycvneYlvVvSXLF6s KL2 oXOhbvdcmYX08XTK j2l90nJrDZe8np6q089W8wnI0y8y3v5Q c7Rjpk2fDiSFc49zoGykBY1turmmAkcfdjiuut5PdjBXR/VnzO ddBdL46cN87z7fU17Ul9vourbf43CzVQ7vCgvkQoXMYbgshJAVjueIt2qwHB6JF3CWLwVuMXBaeol w8LasX3I4B1XRLHoYKi4gzoppX0tcmK2kq XA2Gr8oUOSzrH3QN402bUdwvsjG0LI FCfhfSxYDqsfIotK4P6sxDGLRL54s6bVNgktiCd6/fIVow8hRazV4P dtewfOLOdVK Xq4 56B2mkWPvDDtO22iTU0r6WpZKG9bdTxR58H9u WWj6wTM9PWQJrz2i59bo7p5yYhZHzpgOVlwoQQQgghJCdyHukihBBCCCGARhchhBBCSAOg0UUIIYQQ0g BodBFCCCGENAAaXYQQQgghDYBGFyGEEEJIA6DRRQghhBDSAGh0EUIIIYQ0ABpdhBBCCCENgEYXIYQQQk gDoNFFCCGEENIAaHQRQgghhDSA1Btef lLXzKh1oT7ehNCCCGtRUdHhwm1Jm9 85tNKCKT0dXd3W1izU rGlk0DgkhhLQLWY2qVjLCRkZGJq7RFWoGDZjGwb4mhEwUWn10pR2w56iZz1XI6Gr5NV142fsv/CQZXT6OEEImCqFnHN34uDjS5ms2Wnaky1c71IxWOhGNgP1BCCGtA0fcyknqE6Q1U5 19PSiVTNJ3bi0lE0kDuwzQgipPzSkshPXZ3HySZOaYxKvJacX8fK3BkCSUeWnWZmVu3G6yo4QQkj9CT1 v6eJdqM8sftxy/vz5oLwZaNqRrpBaaWRuPGXTSIPheSGENDMcjWpO3PPin6PQObOy8TqfLTG9GFInjczG45oTJ28E43nsV od9RwiZSIyXAVAL46lz3LHjDKq4eFw9edLURlecGiG5K4sLAxsP1eGTJk z0Yo6g1bVmxDSHozHC3oikaX/KuV10/28cWlp8 VNUxpdlQ7vp7txG47LE/L9vI1gPI5JCCGExNFI46NaoKN1Nu76lpA8Lo/Fj dB0xldlQ7tp7txG46Tuc7KkqiU3oy0os6EEELyoRGGRL2ppLNNh 86K7MkySx HIRk9aKpjK40h/Xz2LjvA4RDzqa5foikNEKaCV6rpFXI84VGJgZJ14hNc/2Qs9iw71v8uEtSWrU0jdGV5pB Hhv3fYCw/RNR65555hl58skn5Wc/ 5l2586dKynTjrR7 wkhZCKTh EwnqA9F1xwgVx88cXyvOc9T174whfKRRddVEizzv0ul 0D37f4cZ9K6VloWaPLD7tx39iCe/zxx UHP/iBvPKVr5QXvOAF2tkTRQghhJDW4Oc//7n8 Mc/1u7b3/62XHHFFfKiF71IG0chB J8ix8PkSZPJUJGV8M/juoaTHHE5bFGlQ2HDK7/ I//kOeee05mz54tr3nNa/QJosFFCCGEtB54f M9jvc53ut473/nO98Jvv/hgPVrwa2vnjTU6KqmAW4ZG7ad4TuMcGEo8rWvfa0eiiSEEELIxADv9WuvvVYbYnjfh wAOGB94IazUkvZEA0xutyOqAaUhVXrY uFwxAkphS7urpMKiGEEEImGnjPP/bYY/q979oBPnY0zCckSyJr/iRyN7pqURZl/fJWZuU2jEXzr3jFKzjCRQghhExg8J7H /5HP/pR0B6wcUtIlpVay1tyNbqqUdKWccuG6oHMymHN4i8U8ZcNhBBCCJnY4H3/1FNPFWbBXJvAxZWF0htNpr9ezEItjbNlQ751AJ BAOj0Rx99VJYsWcKRLkIIIWSCg4GWu 66S6688srCJyMmT56sffzloXU27vrADWcha7mqPxmRlWqrdddu2Trguw554GwY/rFjx/RfNhBCCCFk4vPAAw/IrFmztCEEw8v6Nuw6YH2L 32vtPh1ZCWX6UUYQdUQKufKXCPLxl2fEEIIIe1DyB5w7QQQZyPEyZOopoxL3Y2uahthncUN2w4MpVs58 hBCCCGkOfnCF74g//n975tYOUhDnrT4toH1gZX7Mp QLE9yXUjfrHzzm9 Uz3zmMwU3XuDY9913n4lFQLf9 /ebWO2gfv8YafnP//xP fznP29i1XHw4MFgHZCh/nqDtrrnFg59avna176mZXHUu/8JIYREzJk7V 798peDhhdkSEOeiUzdjC7fokxLpTI2PZQPMn8YsRJ40f/Lv/yLvPvd79Zu4cKF kWcRD2MjzhGR0dzMT6qJQ9jCH9hUq3hFwJGkWtI eAbLu75HRoaKhz/da97nZYTQghpLC 96iq58U1vKjO8rMGFNOTJgm8HuPYAwtYlUSndJ2t l7Yb6cL3vC677DITUxfBS1 qX8TjBb6u 9WvftXEJiZo43gZlzi/MLxwfEIIIeOLb3jVYnC1IpM/qjDhpiTOorTWq03/vjpxL3/5y3U4Cezh9JWvfEV 8pOfyKte9SojLYKRHvxFxDe 8Q29hyP umFwcFCeffZZLUM5fJ5ieHhYOjs7dRmMlNk4RlSwKef9999fqOcqdSFh020fpN1888161Aabef7iL/6i/sou3C/90i/pPKgbU3TIe LECenp6dFyGDB79 7Vcv8YbhuwMShAW3Gcv/u7vyury4JyGJU6deqUfOtb39L9Cf JJ57QnwxBOXySA30IoBf6EnL0ie0Pl9OnT syL3nJS Shhx4qtAv99epXv7qgM6b8UI89Bvob7bPtQr8iDW3A9g/YeyvUBvQ9cM8tyiMv gJ7cx45ckTr4ffhr/zKr5T0v 0vXAc4N4QQQmrnBc9/vrxIvUdgbH3r4YerNri93v6h/W IvC0F8s g5YH8SF05A1v6Ut13RheumHP/xh2XofTFv98i//cmFqCgaDHSm55JJLtOyGG24wuePBqMqNN96o82Oqq9JI1utf/3p58MEHTawIdIORYPWZPn16YZoMhqCVQz97DLQBBoJNc0d4MK2KvJD/5m/ ppEWgQztRB588wzACAMogxEr21/Qw/YJHHD70seOJoamcmHsWb3goCf6vbe3V7cLxhH6ATrBXX755Tot1IY4Lr74Yj3K6YK6UY/bBguOiWlJ6DWeI6GEEEImDnUxuqqd36xULi7djnDZ9Er1hMDLGy9avFitIYARFMTtAmwYHEmGRBwwtGA 0ABhpqDcJ5EUZjBy5YC9JlLX6wDCDsWh1snIYYPYY8F3DEPVaMK2KvFmAYWXrw8jX008/rcPQAwad1QFGEfRNImRcwrhBP0MvWxfikGO0CaNeSIMRWwvQ 9JLLzWxCIx84XzjWD44Jgwuex4JIYTUB3dK0Z1qrAbXDkiyBSrZCVntiKz5LW050uWCkQ4YDBY76mGdn Q6rBRgulYBhg2k8H3dROJwdgcJojyuHA0nHWrBggc4HwwajS7XijhLBVRoFtMYlRskw8mRxR8ysq6exY 41Uv07oi2Pde9uk8sMFyhE4auCSGE1A9/DZe/xmui03ZGF0a13NErjM5gNAXAkLHTdy54WdtpNoA1Qq6B5BptwI1j9MpduJ8Epg8xtWbB9gahBeAwBGEY xI3CuVN4ofIwNEBohCc0DRcCo0TVjALC0IFOdsTMGkKhaUfUj60e7DSjBecLa DSgDowmoVp4zgwTYlzb9uDMGQYlaumjYQQQsqJWzTfToZX0y kD2GHEV2XdiE91jvdc889hYXmAIvZAYwZu2Aczl2ojQXleHljIf11112nF5sjjnx4SQMsJMdC7ilTphQ WmGN/SDs65YN0LN62QDfUC6ALFqzjeK5OdlE3DA97fDi7kB3G0NGjRwtyO72IheXuAnssYp85c6ZOc4ER q// q8lC ltH0AXG7cL810dQn8wYBfSuwvR0QYYptAN X2dcQyAut kbsTXvOY1WobF9 gXGLwwiOIW0sOos3VhwT2MTLv4310oj/Vv7jl8wxveUJKO9vzjP/5j7B8JEEIISc/BuWG974xuCiebu4/uiRI9Ld3W2kyWA2As9pLGrP4ixuGPjxSmTND qy92K1Vfjl3DjCcQ7f5PAdRojw0hxv7EhZpak2QgghhFTPP/3TP lZDLvfouusgRVyFjcM/HglsuYHNU8vwgiqhkrl4tJhYFnjy81TqT5CCCGETBx8G8A62AkhbHocSWkhsuYHbb QnhBCCCGkEdDoqjOYVuTUIiGEEEJ8aHQRQgghhDSAmoyuauYzQaU51VB6kjxu/pYQQgghExe7ztsnJLNUmxYia36OdBFCCCGENAAaXYQQQgghDYBGFyGEEEJIA2i40VXNXKqVh/y4MoQQQgiZ Li2gG8f2LhPnBwkpYXIkp8jXYQQQgghDaCmbYCqKZpUxv0rRJsPvv3rBN/HvoYIw2G/wNmzZ syhBBCCJnYYC/h//Jf/kth65/JkyfrrXnsNkC D9yteyCPw82XhrT5OdJFCCGEENIAqja67EhUvYirLySHrN7HJ4QQQkjrksWOqDdpj8GRLkIIIYSQBkCj ixBCCCGkAdDoIoQQQghpAA01urLOt4bkVgbfOvsXjIQQQghpD y737UHrPMJyZLshlD SqQpw5EuQgghhJAGQKOLEEIIIaQB0OgihBBCCGkANLranTM7ZP78HXLGRIlHM/RPWh3S5OP5JoSQcaMqo6ueC8yS5H5aKB5XPm9tOfyujoqPzDP/yD/O3f/q381V/9lXYIQ4Y05Gkm5k dKlMLrk8OG3lDyfulH1c/5CXtnyp9tgNU2oIFO R0zZfSYdmg6hl3g8b0QS3tObNjfklfzd9hWuX37 E uewy1ZeHxuc JISQNPYCSCuzJKVVC0e6MnD69Gn5zGc I 9///tl fLl8r73vU/ z//5P7Jr1y7Zs2ePdghDhjTkQV6UQdlxZ/Zm foTZ XsWeX2iiwbjxGPaWvl0KG1Ms1EG4pq/zG0He7YZhlZZgwvpdPBg2tlerattkqIjJRl8tkcbtLMmD6utj1oy6x9S4t9pS6W7k2zioaXBQbYshH52 D8/IVvn19B5hBDSJtDoqsCzzz4rhw8fljVr1sh73/te2b9/vzz/ c XFStWyObNm Uv//Iv1QvukNx3333aIQwZ0pAHeVEGZVEH6kKd4868xbLygRNSYgqWjAbNl LghjvqESO3BlxMHQXsSInyMbq0o8/mLY48ldZ7ezRiE6rX1BXVgZG7M7JjzSZ54IFNMkvlKzMSXGCYwPC6ragLjhNsk XwBrnsskCbFNPWHtKG3OtjNj0N9mGJ/pFDH2izzW3vLNUmyMo4LH02D8oeNGJTbzTSFZMHBNtzWLZvEtm80zWM58lW1TbZd7DYHzjGrH2y9NghW VuLtUoIIW0Eja4Ejh49Krfccot8/OMfl4suukg2btyoDahPfvKT8p73vEduvPFGefWrX60NK7vDOcKQIQ15kBdlUBZ1oC7UibrHkzM7bpM7Z 18t001cv5xnnZCNhZGgpbJvTWR0aIPCyvd2y6bth2VMvXTXbOqWvUa txsGXHwdQZRxdGLRE6belXKnMYBK6p05qson1FuoY6syDabJ2p2bZbYZ0Tq0tsJ42rRO6TaGpzV0yttk UGkLlo9J/ MHpVK1IUr7cKbuQw30X2zlpg/GVHuv 5B07zVyZfDMjnI7KANzwXJRyhbq3brAJBVQeeYvC eJa8 ZUzIye6ks8Nvo9JWyvmSNNbiq6AtCCGlXGmJ0ZZ0XdfMjbJ1L1jqz8OSTT8pHP/pR aM/ iNtRMFQ r//9//KkiVL5IUvfKHO4 rk qEwyqAs6kBdqBN14xg4VsNQL/jrLotGPPT0kTvNh5et3CnL7KgIRlfsS1a9oAujLsvuFBk5JWdeo17COn 0NmzeVmX0JNURQhlH759nRkmmXx0ZFni5u/Vu2SLz/j2hXreOWvGPjTZBjpEzZfT9z8eVLjEjWRUp6cPPRn0IudJ/nT6IwvaB6seHZn sKA9x5qDsl8p59olTv6XW9jwgsnSzMr6TDGpCCGkw9p1r8eMg9EHUUD5LUlqISvk50uUxMjKipwKPHTs m69atk09/ tPS29srHerlZB3ww9ZPCsOhLtSJur/xjW/oY GYDUG94AtrukLrqswIkR0V0aNHMBb0qIaRFUZd5slWnWexDGhjwizMD9Wh86elvF69RrvmegPoUZ1otC 86U/Ft2rt5RN654R51Q mM2Yjtw3EiqT16RGufHPStKaevBCNha7fKsaX7ZFbf4er6hBBC2hAaXQ7/9E//JL/7u78rl1xyiezcuVN 8zd/U6ZMmWJS6wfqfOc73yk7duzQx8Ix77//fpM6TuiX7SbBrFfZO9SZbjpzcF 0vkgZEn16MRAMlWOyefaInJKEOtLi1/v6h S0U28qkkbXCmDKcpN0b3RH wJtMhVNX3tI juWy4KdlWsOUtKH 2PWaBnUubjGMXwKfe4ybYEskQ8l94nKs1TC/RbfnnmybrN4o1hRX8nSBSWG rS1O2XzyDJdhz7fMC6toUoIIaQMGl0GGFx//Md/LJ2dndoYmjFjhh4mtA4kha0fCmPhfEiOY BYOOatt946zoaXMjSORX/Rd5mdBsNC8mlrZWN3tDAdsjUnugvTgLJpVpRv6izZt3SnrJ0WU4euPyV vW 7XdZML9YbyRPqhb4ro6nIsoX0mFaz5afeJlcfOytb3eGyUJuKi95k3pZ mfmhXw0u0NcL5ZVh8tWvRscofI4ClPXhNRVGulR7 2cqVWx 0 clTJO1Oz5W0icli Q10Rq3uDxx7cH6Mz2KZcrgrzKxLqx8jZyq/9BeXceC26s0RgkhpI3oUAZAZAGkJGP2xPx GuLW2bjdzBLYzS19d 7cOfm3f/s3ecMb3qDzZeX48eOyadMmbfxs27ZNjz7hmHZ6ELjxUDgpHWu5LrzoIlkwf75cddVVBbnN89RTT0lfX5/ thf 6nHmzJlaTgghhJAwGCx57Wtfq/ IDX/MZh3ieL9aB5kNAz9sccM SWk SXnbfqQLC9k/9rGPyUte8hL5sz/7M21w1RMYV11dXfKd73xHbt xQ770D/ gjUSX5z3vefrbXjDIoEtDF9cTQgghpCG0vdG1ZcsW clPfqL/mhBTKTCS4IAN /FQ2Pp GBYvPh xoa9Pru3pkS996Uvy//2//yc/f aZkvw49h/ 4R9qXaATIYQQQiYWbW10DQ0N6XVUq1at0uurAIwkOzRow348FLZ XPgXfuEX5B3veIe8felS fd//3f9lfpnlOHl5oEO0AVDptCNEEIIIROHXI0uO4oTIpTmy9w4wtZZ/HgWsLgda60w9QdjKA/8aUTwq7/6q/qvIr///e/LX33uc2V5oAvWlt1xxx3N8eV6QgghpInxbQGs9XYJ2QlpZdWQVE/bjnR9 ctflv/4j//QI0t5fBYC/OM//qPcoQy7Rx991Egiuq 5Rn7jrW/VC e/fO 9RhqBBYCrV6 W733ve1pHQgghhEwM2tbo pu/ Ru5 uqr9V88wiq1lmkonJRmw9Z3w5dffrn84Ac/0AvoH3zwwYIc7rrrrpNf ZVfkXuV0QWjzC0LnaAbdCSEEELIxKAtja7Tp0/Lww8/LL/xG79R8U9JK6XZsPXd8KxZs2Td 98vL33pS6V/714ZHh4uybNo4UK58MIL5e6DB0vk0Am6Ye0XdCWEEEJI65PJ6LIjMbUSqseXZY1n4Stf Yo2dt70pjcZSX5gn8V3rVwpL3/5y Vv/vZvS6Yasbh 7pw58qMf/Ugvqnf5tV/7Nb1BNnQlhBBCSDKuXYCwH/dJKwNx8qy05UgX9jzs7u6WSy 9VMfRmbZDQ GkNBu2fih8wQUXyG//1m9pf/9dd5XkueGGG R9/ N/6DRXDt2gI3QlhBBCSOvTdkbXT3/6Uz1lh/VUmMYD7tReKJyUBvBF 8997nPaIQz8vC94wQtk4U03yWte85rCX1ZAjoXzNuzmh4OO0BU6E0IIIaS1aTujC38V Nxzz lPRdTKj3/8Y9m4caP C8g///M/1w5hyJDmAyNq3lveUjC0KgEdoSt0JoQQQkhr03ZG13e/ 13tv/KVryyZzksKx6XhK/Zf 9rXZM2aNfKFL3xBO4QhQ1pcubRh6AiszoQQQghpXXIzuqwB4ROS 7Ks8SycPXtW 1deeWXZdF5cOJSGacSjR4/Ke97zHlm6dKmePoRDGDKkxU01pg1DR2B1JoQQQkg8SfZBLbYDyFI Lm/bjXT97Gc/0z42mbadAj8pHEqz391685vfrH2Xt7zlLdr3v82VNQwdgdWZEEIIIa1L2xldLkmjTG44lGYNpCRsnrg6 0oQJIYQQMjFoO6Pr4osv1n6to0evfe1rtf lL31J y6HDx/Wvs1TLVZHqzMhhBBCWpfURleakZ1qqFSvn 7G48JJXHbZZdp/7LHHCmXgJ4VDaTNnzpTe3l759Kc/Lfv27dN/rQiH8Gc 8xmdhjwgro5KYWwhBKzOuXC4T6ZOnapdX2QrlnNmh8yfv0POmGhV MdRdS5YsENOR00eX qtS5r qkefZiGPc1hvGtknldoSp4uR53rd5tkPjejjRp7HaqhFv7zbFqo/6zGbvf/riH1ngjRhUCkOQrJ60XYjXb/4i7 o/W9/ 9sVp/ZsOC7tD/7gD R1r3ud7Ny5U97xjndohzBkSIsrlzb8ne98R8etzrUy37xkpk7tk g9c1j6lo3I5mNn9WL9rfO0MKKuN65znGObZeS2JnggpGlfrX0woR5 CddKnuTSh PUliTyvFZU3bn/wDH6N8WPqLQ0ol9Ivtd2C9KWRteUKVNkdHTUSJI5d 6cHL7nHvnGv/yLkRTBXyvedtttsnv3bnnf 96nHcKQIa1WoCN0rZfRdUgZPK9//Wb5 hNbRb9nzpySEemWzmk6OT/c40xbK4cOrZW8D1kXatW1ldpaiUZdKz559OF4tYU0F raOnhwrUyPfusS0hDazujCfof4Kvy/KCPKfhkeQ4l2OBE DC0bxlfrsfH04OCgnj5089kwphF/67d S7tapxTdMHSErtC5/qhf 7M2yQNypyzD6FfJL5EzsmPth SBBzbJLJU2f/sJLT3YZ0fKpkrfoUhX/SvGyKZOnS87yn7OeMeB83/1xNRxZsd8uSyuDCgpZ0bvzK qHZ6uRluDat8apZPTPnT9oQ1OGTMFan hZdJFt9fInPK27qnzby8tr6e6YvrOllEOOpXUY8uE2qzylrYZnJDt84tlb7c/8V3d05xDtKmkTJ8cQgc67dXYuPIxouDrV8hj67H95pKmDoczOxYUz1NMWzZcp67tSm1xidOxpFzoXFSo q5Befj2Ckvst1F/OMYt9Y0exLVHdX/3qJrnusuS60XdWFm5Paf4iRf0rHUPrqvKUHMOnJE/yfa1BmpEl1Vl2DnEcM9JVen aa2J n/QV7pfydgfvRfSFKlPMi3tYpUUHCesZ0q2M0ns3WFbJC/e0pSS92Jdod6Qu0u01A9396yeAd0ytC2SB8zPmXBv62kZmr7zWuaR8Ch1amFyMLms8 MTJXdw8fv64tDT1uuDL8MPDw3qjaWCn85599ln51Kc JfcdOVIif9vb3qbTPvf5z2vfTbNh69crDN2gI3TNh3my9dhmmT17sxw7e1bOlowmTJO1Oz5WSDu07moR ddOcWBxNx5zdu1L2fHynup3wMj4hGyGDO7ZU9q0xN3MB7zgIm5SImDrUTbhmU7f0P/GElu/tPiGnTYmIyBDo3ntWnlDpxzaPyDL7pAvpWnKJqPbtLOqE9nV8TZVZFB0LZe50p0Az6lLWRlN L9JQfuZosTweNstEpR2StSUjL3gA6oRIJ UwDTZt7aFC/OzembJpe7jNWn//tnhgRK7eGeVRKsqH1 5UL5wqzuGhTtlu2hvV9ZC8c8M9Jm8MIf0q9ZsP6og7R4Zpaw9Gdek83cX KTBPtny9eG2Xt2VEt6XYdUUddZ0FHZX8uph M2194uxWmW/u6YjSuuyxQtdjsQ6Vd7nP4qP6Z zxb614xiF4jqjka4w/ey7Uf0nZZpudN3QV1civonHyPS/4OPm3MYvNaiPrrmr6M88ff1uzI8g0r7veL9ae9v537RbVhWagyE70XVFxtV3gGT8/CA3Llyo6yZdo8y9kN6FnVLvAdK7t0O2VQoW1rnXe/FPW3KeO22fTn2mk7pfiBq45mD 6R7pUik7mll2l0t0xGMJaG/vXMePXe9a3vt6aDOpeX9aziZNHaBbyNUioOQDMTJ09J2I13gxhtvlGeeeUbuvfdeI4nAptOYFjyijK6n nnrKSEVe8uIXy9vf/na9xurOPXvkJz/5iUnJjy9/ cvy85//XOvaFKibZp29E6ZfLbPxLtHTNM4IlrrBHzA3c2ri6pimHgyQX7ZBjwbM2 rdiChndIIq0xYsldl3DkQPxZCulVBl3j/PZESZKBSRUZcybHn1C06X37IlKq8eMrP0AyjwkDlzUPaJ0w4LjDTbV8s KzJyKnpg W02wRJmL5UFxrDT/fW1E8q4reIcOu0F0xYskdl7TN/HEdKvUr/5qLyx58ii qcwSrLszmL/xFHWFtUvqi332Oeql15AyR K67e4NsUcK9hvbh3TZxT7K aYYyEd43Dzuv1Ycm05fRfSpRKhY1j9L7ss/lozfWTPc/x9rfRAloQ KeD1exnO/YnjFO5v536ReYtlpTrSKbfiuHsReY3OhwfulJWLVW3/HqOno1vZ9eJScu q 82W9er86ledtnvttn15j7xFFq18SE4pZU f6JbFykgegdWF/N2dymxMIHBM/7rX4JyHGpSkc9I5mkC0pdHV2dmpt9i566679BQjLFdrvS5YsEAbZJhOtHK4a3t6ZNmyZXofxO2f/KQcO3asUMb16xGGTtDtVa96lda1qVE3ih4xKLhsv1I0wTrmyVYdXiyDl1 ubtDxHHKuVZeY8qrde91f8pXAQ37WPllqFoBXHBlKSz3OYTMAg u6fbLkn 1ISp36J47x6LfAMeerl1viCzsNpu/qfm35KP0xGlbXPqv5PBTvzwFtDKS4vxPvxXmyeOWdMnD4sAzcuVJgc nzk8f1EnM9VELZrHLitNJv5GqZPm2BLB1RRuLpE9INZStRazvy6IcWoi2NLgAD6pvf/Kaysr9aMrV31VVXyRvf EY59o1vyNe//vWStNdee62sXbtWb8/zwx/ sCB3/XqEoRN0g47jiv L0Qe/EB/YJGUzOFmIq0M91Pp2nJExdTtueeLrsnm2 pXpDlk45WCqYpj8gZWLs928ldpnSaXLPjloZFqXKBhhyuNhrMu/Xv3KNAeevvaQ7JVl0VoHFzwIJdAvzi/eMwf3x6z/qIzWccVieUs159Aro/VQdem d/q0rB98yvqt vYUUP0zf1p0H1U8Pihri mXqIr4c6vk1zzwoRr7LTpW4ZrN835TdeMKTqTk2krRdz6VjmH0/ Rh9QPTiMpw8gCtR9J9naZPdJ509 fWs8ei 9s/EZgmRP 4c28J9 K8dZtlRD2/Rzavi3TXOgSulzLdKt8DOg/6pFLbvXTbl29RJiBGy S222Rk6QKZpv4tWCoyMCBydaF9Z2THgssCz6VinRWuplLstV1J5zag7kaXHa3xCcl9mRtPkwbfz5eWN7 3pTfKyl71Mdu3aJc8995yRRvyaSuvq6pK/ /u/l4ceeshIIzDVeMvv/I78 q//upHUFyzix2cnXvrSl2od68l8PZSLxa4pfslNWysb1a81DAPbhbHlqIeU oU3sswMFcNhEapJTUdMHermlE2zzKLoWbJv6U5vzVOxHPLMwpqMLH/777Uv8TJKowvWwMyK9F9zort0lMCUj9qnyr/tdlnrPLznbd0r3Sq99AEXrYVw 6XvtNK5O1qQGh3nmmyjEephZ8vO2rdU/nnLPGXoV3MOS8vM2nSN/PWWt g 3YmRO1NPWT U4fdbxvb4qON/sPtD8qtmerHy8YHflm7dFmtzxZ9bJf/6x2rst hYmhruN3/tdBnol5V7ZPll6iUaV7fpu K1labvHIz iccw j/0zssS/iilmAfple/rcJ U1Znl/sT9jfvTuV mYnmlu 4V7U26F/GjafZsWVqcn9RrCcv19HWLuQdK7t23yTHdJ6G23 5cD6Xpti/1b3u0WVl3Vj9E7xy5ujidqkykkw 8ztHfUqwz/hx6uNf2julBnZPvm8qE7AMQFwaV4vUgVGeHEqY6UlqF4vKF5L7M/2tC19lpQPjWwUCxsn/7t3 T66 /XpdPCzal/qM/ iNZt26dvPOd7zTSCKyn sxnPyvf//735Tfe la57rrrTEq /PVf/7Vs375dfv/3f1/mzJljpIQQQhoGpg/XiOys9nMl Ivk266WY636yZjDG SygUXyRJYfsuPA/fffr3d wVcGQg6zR9a3YWBnlazc4oaBH7fEyUP4edt2ehHAqIGhhm9r2e92oYPgLrroInn3u96lP9nwt/v2yRf 5m/04nrbgTafDVu/ljB0gC7QiQYXIYS0JnoB/cYWNbgUZ06NyIrFZhSW1JW2HukCTz75pLz3ve VSy65RHbs2FHYcgf1whDCMfCXhPd 5Sty4YUXylxlDGHNl7WYbT7ru7IsYSwohB4//elP5fbbb5dLL71UpxFCCCGkHI50ZQCGhosfd3HTbDgkqwYYNx/60IfkkUcekf/1v/6XHs1yj4GThPVb7127Vl7xilfIyEMP6U5EmpvP tWEsbH1//7f/1tPZX74wx mwUUIIYSkwH2fWtKEgR/3iUuvVC6Jtp5etOAr8jC8Tpw4IevXr9ejTgDGlXUveclLZMV// /yO 95T0maDVs/axjHwjFx7E2bNkl3d7dOyx2sWai0ALKdUP1R Epz3qTpe54fQgiZcNDoMrzhDW Q3/u935NTp07pz0LE7c2IKcZ6cfLkSX0sHBMjXNVMj2bCGBYV/9qpmamnMTLehk0tx8e5LGyVErm0n/sihBAyPtDocoDhtXnzZj3FuGbNGvn85z vPydhhxLhx4WtnyaMOvFXijgGjvWnf/qn RtcpPmYVuNmzu5HBvFn2IFtcQghhDQPNLo8MNWIhezY8/CTn/ykvOc979GL9WAsJU0TWj8pjDpQF rEZyFwDByrUVOKaTe LR1FcTZXLeFw2WbMeuSmICvdBLmwkakXL QplHOPd1g22C1DlOs7HNg81aLrDW9QG94E2avLfKsr2B8uXht1Fr NOqOL11d3Rwa4LRe1IiYPiN0Q2 H0CXkAW3iEdInRuTDqqdOt3tjzMQoHN/kuqauCToQQQkqoq9FlR3N84uRxuPlD4UqyWsFC9o9 9KN6uhH7LH7wgx U3/md35H9 /frv3bMCsqgLOpAXagT3 HCMRq5aD7dxrfq5X9dpU1p8bXi5d5mzNgI1d1c1dkEuXAcs92DiUcbAt8Ts4EqXv7LZKz/8WgjWH0Mf/NUb4woZoPa8CbIXl2qP/Sm12X94aKMwOs VLaBrMZpU mXbaJ2lPTVTZExXiQhD4wcneRviK0wBqM2gJaNyGa7cVmJLv55MTpPw5ehoy I40vVZZvequOWb/KNusrPVUtPVxNCWp4k2wDEhX2S0uoFR7oSwLey7rjjDm0oPf300/Jnf/ZnsmTJEnn/ 98vn/70p/WG2Q8//LA2ouwnLBCGDGnIg7wog7KoA3Whzqb4DpcyOEo2KIV/5lS0kW/iprQHZb98rHRzUmxk6tRXsgmyexxg4tqsiNtA1Wz4/P63dKTfV87ZlqOwQS2sJozqpNkEOdQfLrqNxXaHNuMt0zVu42qXuDwwquI2xAbqmMXpRcc49vvXaVdR5 3nRprf/HrPpLYwyfR04m3zHnatsG4IQQkjbQqOrAhdccIHMmzdPbxf0qU99ShtQMKz27Nmj/9rwv/7X/yrz58 XG264QTuEIUMa8iAvymAaEXWgLtTZ1KiXdN03pU3CNR7qfbzTO2R IzdBrieqX1JviG1GrhL37vOINr29J2bT23mxm3T752q mUYnhBCSDI2uDHR2dsq73/1uvdarv79f/vzP/1x/X2v16tWyYsUK7RCGDGnIg7woM326u1PqOGKmlGJRL29s5Gs3nA2iXtBLxNu8Vb/03c1VnU2Qk/DKFTAbPn/ynrFybdMYF84GtR3Kj90EOYuhonUttrviZrwgbuNql4Q8sRtij2KuPJRAuUnZeizhiN7Ph4zKa3ZwKbf EvMuQJ6rZddF0YIISTEuBhd/rxpmrlXG/bLgpAsb37hF35Bb4qND6e /e1vl9/ 7d/WDmHIkIY8TQU2ta208S1GOL7 scKGs9oVFntbpsnaHaWbt/Yd9jdXNZsgV6S0nHb6eNGaq4eWFzfH1QM JZuneoYIpuNsHXaDWrQ5bhNkty6zkD6Z0k1r022yHdi42l0kr0nOE94QWxFqr0kq4p8XR2dlkMVueotI 2Sbf4XPFNV2EkPGgkj2QNQwqxWulrtsAxeXx5XFx NYBrJOycRt2t/6xDrIHH3xQent7dTnShmCkpZYNagkhhLQUQ0NDVW8DBOeHLZXiICQL4efj9CIhhBBCSAOg0UUmBrV aJQQQgjJmdyNLjtVGEeldBDKY2VpyhNCCCFk4uHaACG7II2NUI0dkbaMn48jXYQQQgghDYBGFyGEEEJI A6DRRQghhBDSAOpmdFU7v niptlwkiyURgghhJCJT5ItELIJQvlC GlJebPCkS5CCCGEkAZAo4sQQgghpAHQ6CKEEEIIaQA0ugghhBBCGkAqo6vaRWSVFqO58biwxcqS0gghh BDSPoRsA18WSgNx4bRUU4YjXYQQQgghDYBGFyGEEEJIA6DRRQghhBDSAOpidFUzr5kGW29S/XkdmxBCCCHNTxobwc2Txm7w86QpE4dbliNdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDoNFFCCGEENIAcjO6Ks2HuvFQ2 M8P/LSkvIQQQgiZ2GSxCyrJQun1hiNdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDoNFFCCGEENIAKhpdec9xVppPtbK0fm6c2 SHz5QMyZKCCGEkPEjrV1gfZeQrBL1qKetRrrmT50qUwuuTw5V6ixlaC1YQEOLEEIIIbXTXtOLszfLsbN n5SzcXpF3Ltgpp7Mbu4QQQgghmWnfNV3zFsvKr52QMzImZ3bMd0bA5ssOPbR1Rnas2SRf/eommaXk87ef0MUO9hVHy/oOiyqNrDtkfqEcIYQQQkg5NRtd9ZoXdbHpWf0snNlxm9z5uqtlmnTItLWHotEvPQLWLZu2K2tKpazduV le//podOzQuqtFHtgkJxbbfCvlztt2yJnshyaEEEJIHcj6/g/ld2Vx4VqxdbXXSJcymjBqhVGqWfuWyj8fXCvTO5Rcj1SZEaxld4qMnAqv45q9WdbNM HpV8tsE1RWmxw6e0jWTjNxQgghhBCP9l3TdcgxuGbtk6XHjPzY5qIxRQghhBBSJ9p3TZfL7KWywIxSnT m4Tx6IghEPnJDTJhgL13QRQgghpAI0uqatlY3dxWnHNSe6S6YNP7hyjyxTcruQnhBCCCGkGjrGElaKpV lEFsrjy Lirhxh14Hz58/rsOv77ty5c9ofHh6WuXPn6nKEEEIImdgcOXJEenp6ZPLkyTJp0iTtd3R06LB1Nm59YH1gw0i3xIWBH7f EyV2QhyNdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDoNFFCCGEENIAGm502fVaLkmyON8lJCOEEELIxKeSvRDnu7iyuDA Ilc1CwxfSh8Ku7zssknd9LJy3cbuQHu748eMVF9Lb8oQQQkhePPPMM3qB9sUXX2wk8Tz33HPy2GOP6TJ 4p7Uzl1xyiVxeUyZcoUI0nGLqRHX9vF9HBYsO4uqnd91wHILVYG4sLAj4OQzAd52sroQr4XvOAFqU8oI YQQkpWf/vSn8uMf/1gbEUnA4Pre974nV155pVxxxRUlBkC7gff5448/Lo888oi87GUvS/WeptFl8GVuPBR2fd/V0 jCBQ4rOk3nEEIIIdXw9NNPyxNPPFHR6Hr00Uf19yFf9KIXGQmB0fWjH/1IrrrqKiOJpxWNrtzNahhI9cKvy43X8ziEEEJI3jz11FPa6CJFMOKHqda02Hd/q9gA7TuWSQghhIwzGJEhRdAfmMWaqNDoSsGpbXNkzrZTJjaBOLVN5szZJrW37JRsm9MhHasHTbxGBldL R8cccbu8Wc7BqW1zJ a1YGila73uupr7YZSD5oSQnGhbo2tOR ncbpK90DmjR4ZGRqMIHswlZVfLgWYd1izT1eg7Wi9jK LUthXS13NAxnYtNJIAJbqUGlSRkRWl6Zfowl0ydqBH lYUX4Al5wB4bSu8fM2Ls46v4hLK9AiRsw55kqp9TUJIVxjFkyYFros40pyrtOez5Jo091lhHclqqdNPE kJIC1N3oyvtvGoonz836/suSWmp6N0qJ8 bBfujW2V4UYLhtXCJrNq9v/jQVGVHUQ7uQIfcPHd7875gXV212yWLutbL0aPrpdNkqY1Bua1PZOvGBINL9c62Ff2yXFlQUZ85BtXgGu lYJNpwRdrR9UarhRtlq/TJxweVXMfdczAoq7uc sYOSE jDIWFbyu9FiYa/rXezHi6YuRrRv8yOXHOXhejsnxkoPZ7szPl/YJ86lnSq 85c5 d3FKIJ90hhFTk9Ha5YcoUPf1m3Zq7TVqbgvvc9V3i0nx5qGyecHoRmIfl8K3m16z xeqOxiyUJat2y/7Qmwgv4ftHZNT8Gt622vlV6/3yLRQvkSunyo2qX8Vz55aWx0ukkEfpsxVWij7OalmN6TwlXz1opvYQPmAMlEoYXUteRiU6mWNpsaND6N f 4H7Z3btcFus3kjKGVD6MLujSuk5vVAt0dUuvCQ7eNayOFXohdcri5b1yfNQW9s9Bj8wovAUXyi49ygbj rk Ghvqky gBHeYWRhuKumTuW3XcqEdK9fD7Z3QsrEPFvrW6Qd 58TrYcsXRnGI5V3edX10PQXmhHmdUqHBu/X4elDXOX/3osiXtMSO93nHK q5SOg7l1atV0OWi 2KSSbP6l oaGf9b7lyn l0nKjpl/S5jLIXq9q X20a09MCaSaXHMjpE/RNd41E9ri6ENIDrPyEnnov Yv cMuiHb90up00SaQ1odFk6Z0jPkDKeTNSnq7tXhk9Gj12XU9v RHZf3y1diKiH98gS/MKGEYHRmD7pUS8 qlNLr1uCzST iiHBY2RtmsASJDG5zysAWPRnngDvTIBz5uftYMDUv3HshWye5FK0RM I4/2S6novd5EfNCsS J6CVp0gpApxH5iD3W6HL5wrtUXepls6KvpzAKdaCnvH9OnRyW3uWLzSiAMn5Ue6TvNhmE8bFyrywfPSr rO9XL7 hHZES9DbUOGKXas17pNSh37R6SPitXzn2JRdNHqs NvsVzEL1sF6GMKqBUM6jj7LEjDRg1G9Xt rD5zAja1b8ienmG lZXE9O3u2GQ 3oE ueUTA/qUNa3qh5fh77bTOOhw53nwzqYcuftKK1fDnm1XF0PN6 JjAtPvnuRMjqg 4aZ8sVz0adY3HNb7Gd1DuculrEvmv5TbtfC0ut3dOuw3LxGnQMUrNR3iemq3hkbSuqN7heUi 6rc9DhwOpCP4DiuTgpw8r4X9QZ rNtX2d7L3rXy8bu6FhvUy80fSyjW1SJAoaiHpbV93TUHyaJkEYzOiL398yQ6ae3qx9q22X7mskyZbK65 9V1iVGxuYURsTWi3xwmn74XdbqRK7Nt 9wofHr73OJI2txtkUFXUtdc2U4rryZodIXAyNcYjAUTV3QuXi7Sb6YqHEOmq/8dcuKI TWtHt6FWTb9EojieA10Ll4mvZgKceRl9G4plbu/zhftlrHhE9Hx7cgSRozccOh9Y14oeEFEbpcyVkyaBTqJMWLg1Avq6FH1EoYhquXRyMDCXSmmSFTf7cGL eHKX9L/js4U HFwdvaww5bO1VxlaylDAs0HkloLREk3z2lEIBdp0/GThpeeeg4W7TJkl 9WDQOnsWmsW2y47UqPaNWQN61DfQp 4vkUZQ0GPUP o kqI61udVqqDsh4K51cbD3E6qHKF0TuvnM4LMPWmjnwSBwrJBbrfIYsnRYaZe24L7Ts1IHtli3xwodMm7/pF3t477lIPehVxdQ3pnZSu6j3uXP 6Xjt16NxH0nVN FyYeERxFE2P4JXpbO7FKFqKyof2RsdydAeqP/rF0YWQRnP/B TqKcYAWjwsWzbeZOT4wX5Onj23Uz2DDsoa/IAZiEbETm4ZlsWYh5yu7vn78cNwTE4P7JWeW0T2a6trVEakW7qUcbViQ48MmG9fDlz7TZVyt6pL/Wg0snMn8cOVo2u1UJPRhZdeFkL5K9Vh030fhGRVox/MZsQqROdiUZebDOiXmGPIHIUBFmVJhfp1MmSCieCF7K5bUgYJXtC54bZJO7yEF8ouHV4i 7Vx4BhECWCEqgTVlluH7UsPo17K8Bq VbYrK6fkzKGPe5VBYN g6KuZM8womsKeA/cNu3CXnD9/IH4dkmpXYe2ebVetfVvQo7x/9FSbT6hvAzqUvODjMOWWnbCjdynLlaF01x8cDpxb51pXh2hurK4wIof65YC2nHGN1dI3hDQpJdOL6sq3 BtD16geLsr/0U y0epeZOJiufphcf8d ZT7dJEtuUc/XM3i09siSjd0yDKsL TFiBqMMP8TMaNlNO3bITUjTMmPoKWPufiyniapuCvActNiwK7OEZD6hukDWsklwpEtjph8 4q7/8NcidcqMniEZOWmildDTlX2CmR cilPql8XQqiWyECMN6uVQYjjE4YxQnBrol6F05zQ7jq4lqH5YrTsBxgVGqByDyKCnAEtGGlRfLhL1a mA9HxgZdSHfv0YMRjqka5OTBPeIbfajjZyu1ZLT112q0jBHjLnYECdH3dkyzeY7WiWOW5hMb5LTX1b1M Pvn8ISNE Hsr4Fvg5RsDKqnJ1Giy2HtXbXq/r9XxF2DZ5Euo8Fz61pn8q1XDbo/ivgtUcf/5a3qV/XUbxqVL0zhzaU1ov7JYomYHQdXSgbt4psWLldGbgmyVKms7kXo2jxXFVCG3hRPXndioSkxoxcZTGAurp F3St3y/7ha6Rrurqeh5Uxpn7c9iyBhXaT7NQjWkvk7y64QBlZZvpRGXAn7UiXdjtVTlIt7Wt0qYfwjMJi5FulWz 2pK63PWLhklezu7zexSqiXmfqljb KxKLcrr6ZckAfQMmxDqewvqkv/NLsXC8f6SlOY65Qv0yuN0n1p6hr1B/Kzdmqp8 UokbWJf3L95RMuWpKjEhlcOk/RdwlN3WoOgeuVcUxguLVr0d4MM3ZIQt3npTl/eYYRh6dhlMy0D8kM7tKD6jPwYioh8Uio5cpt8cYzOg3s95rzrYufdzjN08uLIzW00116NtID6WI1z/rMOwZ0KG8b8t1SDUqY8pdba7dknLqmi6s31On4YtH1kV94skP4C/x1Lnt2DDD9Ev5udXt2z8q6/Zs0f2nyyq3erD0XHb19cgXdy6sw3SbqvfklpJ6o/ulMpGug6prjsrJ5Xvlakw3Q191b4leb jrbO9FhXuuzEL6eKI1YKinfFG/Qo9C2oX55pMRMzYU4m5WQmrm7v1yh11P7KKNMfUDRltMIqfVD5j7b1miDSWMenX8yZ/I8PJFMl39w z8/v0i3ajk9HZZoxds3SQ7njshW3qPR8sQnLpKUPlvmGLXhSlUvLhOTOGnE01Ney G0n2ZGw FXZn9Cq3rwyGP9WFpA2t1Qw4fey/ecMMNOi2O2vdehFGxX5aYhe51Ad o2r9EzuPFVfuba1zAX9N1jXwk TtdWUG/3NotJ49gwb2RaXI4B1XRLHoY8MLH2nT/0wZx8oqY9p3HGpFmvzCb7FyQtift3osPP/ywXHvttSZWARgxV39AhgrvzFtkAKNOMHZwj6sfWdNNijaAMBWoIyafDt8ta6fcKtd88z5Zh9Hyu9fIZP 2cRdm7Zc3kxXKHzoeZzBNyBL/ESupSYOQL bU I/Lh50zdOh/WfxXjJekZePDBB XVr361icVz3333ycyZM6OpT WwjyJ8YON437s sD5k1lmyhl3i5Bak0 jKyODqOXJyY ki 6wMru4QrH OWCUHWv5lgYXLXZU/kJoWGFyL8CmJcD/X4xzUg2bRQ1N3o8u274hqX/X3S6NoqnNB2p5cjK42gkZXDKF0X bGQ2HXD7mQ0WXjruE1PDwsb3zjG3VdcdTD6CKEEEKSoNFVG2mNrq985SvS09NTYnBZAwth K7BZY0t62sjyNgDvg/iwsCPg5DMBenRkQkhhBDSUPDyx8ABKTLR 4NGFyGEEDIOXHjhhfLYY4 ZGAFpRghbmckfVZhwU4KpxDjfdY8qi86lWv0mlxYBry 9//vkydOtVICCGEkPryne98RxtUF1xwgZGEufjii WRRx7RI14XXXRRYdqrHcEI1w9 8APtXvziF6fqi29961uFvHrqzvh 2HXA9UMyS1wY HEQkrkgfVzWdMXJQg6Gkl3P5YbtWi74cFhIX2lNF/L/xV/8hTz55JNGQgghhNSXSy 9VP7bf/tvqQwHrDWG8fD444/rd1u7gjVY6Des5ZoyZYqRJmPXdKGf3XVdMG4Qts7GtdHjOAA5sHFgwyGZxY DkMwF6W1ldBFCCCFkYtCKRlf7jmUSQgghhDQQGl2EEEIIIQ0gV6ML04AWN2yxMj8tJE SEUIIIaT9qGQb1GIn1KseF450EUIIIYQ0ABpdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDqKvRVeucZ6h8JVm95lkJIYQ Q0nrE2QShsO9b/Hg1pKmDI12EEEIIIQ2ARhchhBBCSAOg0UUIIYQQ0gBija56zG/WQuj4riwuTAghhJD2IM37PylPo 0HjnQRQgghhDQAGl2EEEIIIQ2ARhchhBBCSAOg0UUIIYQQ0gCqNrqqXXxWqRzSOzo6TCwiJANuXdXqQw ghhJDWx9oBsBdCNkFaOyFNvmptDo50EUIIIYQ0ABpdhBBCCCENgEYXIYQQQkgDaIjRlTS36vsuVhZaz2 UJlSOEEELIxMZ9/4fC1naA79oRcXZDJXuiUnoaOlQlwVqqObgvs3FX7stc3zpw/vx57Vz5uXPnCjKErYPs PHjcuONN qyhBBCGsO3nzwn7x14XB589Fl58unzRtqeLO56nmx y1R55aWTjaQyzz33nDz22GPyzDPP6HdZO3PJJZfI5ZdfLlOmTDGSZO69916ZOXOmTJ48WSZNmqR9OBhY Nm7DcMAaYL6z2LDvW0J5XUIyC9JodBFCCKkKGFw3fPYR6ZvzIlnXe7lMvbh9V6ycVQbnnmNn5Q/v YHc9 6XpDK8YHB973vfkyuvvFKuuOKKgmHQjuA9/vjjj8sjjzwiL3vZy1IZXq1odLXvGSaEEFITm750Vj765hfL7//6FW1tcAG0f70yPNfPuVyP/KUBRsZVV10lL37xi9va4AJoPwxPOIz8TVRyO8t2xKpWrNXo1ufXXa9jEUIISc/AyZ/Jf591qYkRAKPrwUeeNbFknnrqKZk6daqJEQCjC1OtWUiyD3zckSibt5E2BEe6CCGEVE27j3D5TL14sjz 58/RrszAFRoqgPzDVOFHh3UIIIYQQ0gBodBFCCCEkO6e3y9y52 W0iZLKBI2uauY36zknauvC3Ktbb1yYEEJIe3B6 1yZMiX6KzW4udvNK983AO5eq/OtudvE2wHTZts3k9ug8Um2QMhmcGVJf2loqbetwZEuQgghLQEMrhn9y Wbz9pPBg1Iz4YZRcPLogywG25 UD7xzedk501GNsHRxujNY/L3zz5X JzSgOyXdrI5WwEaXYQQQlqAu W2DSJb9qyTzsIAxU2y8 QWkf6B4ggXRrxm9Muyb94n64oZJzinZaBflJG5QxY6ozc37dypeigyyAqjX5PnyrZTY1E/zd0u29cUR8aKA2N3y9opU0rlyG/ihTpIZmh0EUIIaX5On5Th65fL4ukmbpk Q3ruH5FRHemXFcrgWn7ySBsZXIrTA9J/f490 X1jmL7uSGH069zAtfI/P34wSrh/g4wssfJb5I5bMT17WrbfcLOM/f2zhTI7b7pb1swYkY/YOk4uly 865NCuys7DTW66jk3audi4aeZlyWEEDLBuV9k ZYe2bBie/sZBNd3S5fEvAvdUarFu2Vs EQ0Mnj9Ftlop1 7uuV6 MqA2yufkA/e5NQFg1fukMW2jhkbZGjIGrrji7UBfDsgtJ7LpR72SDV1cKSLEEJI86NHtPplwFu FY2AweBQYCRs3U45ubxffmntoHop6hwTH9M3B04HGmymW5eftKNUW6S3moEKZaCdtCNd2u2UhRzvyAyN LkIIIS3ATbJxi3ijWJj22iCyfLG4M2vT1 2RTxx/q9zwyVNGMtGJ uYDv7RWBh1L8 41a6KF9M607OmBvXJ/kjE6fbEskw/Ix 92MmmjboPcxlX5NUOjixBCSEuAtUl6FOsCM801ebHIwDk5sq5soZesuLcu0Hfqn8LxsnKOibE584Lm 9oLgAfrEskZumr5OP9GyQGUa2YmSmvMGUCaP67s5PyPG3XlCoZ83d0R8sDC 2/a7c3G1c01UFHWOBSck085R nqS4DSfJ4IcctgOwPoY0bdjGrX/8 HG58cYbdV2EEELyZ qfflfO/ck1JkYskz/8kJz93ZebWDwPP/ywXHvttSZGLA8KC8 tWvNrF47r33Xpk5c2bBEMSm2dZhjZeVIWx9d/2XlYE4H8SFQaW4C9KqGumC4VMLtnycD LCwG2Un0YIIYSQ9qLetkBetgWnFwkhhFTFpRdPkrNPT9zNiavh7NPnTKgyGGnBTA0pMtH7g0YXIYSQqr j2xRfItqOPmxgBe77 pCzuep6JJXPhhRfKY489ZmIEPPHEE3LJJZeY2MSDRhchhJCquH3xZbJt6IfKPd72I15o/x9 6Qfyh//wA9n8lkuNNJkrrrhCG11w7T7ihfY/8sgj2l1eVGOvGoaiF9KN2X2bgr92W j0XxAHEbtovmrcx1OEnWjYyMcCE9IYQ0mG8/ ZxsGviuDIw8gYe3kbYfl148Wa59 Qvl9re/Ql556RQjrcxzzz0n3/rWt Txxx8vvAvbESx6v/TSS/UC ilT0vWfXUiPaVq7mB5OL1hXMutsHNi4DQMbr QDNwwqxX1odBFCCCGk5WhFo6tlphetYeaDBlpHCCGEkPbAvveT3v9xtsN40XRGl9tBlTrL7ehm61hCCC GE5If73reDL2lsgfG0F1pmpAv4HWXj6GjMAf/85z/XcUIIIYRMXPC v CCCxIHX plXGWpp1LepjG64hS1crdjbRi DV988cXyk5/8RIcJIYQQMnH58Y9/rN/7IGQfADccsjGyGFP1oi5Gl694lsa5cttBkIU6Dr7N76c/73nP0yeBEEIIIRMbDLLgvY/3v2sj Pi2Qq3E2TJpaanpRRDqQPj4U9Pvfve78rOf/UzLCCGEEDLxwHse7/sXvvCF v0fN1Bj8ePjSdMbXXGdZeXWxzDjlVdeKadPt8eO8oQQQkg7gvc8PizrTy9mMa6y5K0nLTPShQ5ynSuzY XzFFovrsEP5U089peWEEEIIaX0wwoX3O3y8760N4NsCvgzYcK3Tg7VSl4 jJsVtOE7mp8PHh0/dsM3nfhjVleHjqAjbD6Xiy77YVuHlL3 5PP/5z9dDkBdddJGukxBCCCGtAQZSsF4bDlOKGOGCwWU/hGo/gGo/eur61gErBzbdhrP4IC5sCcksLWd0 b51Ng6jC/7TTz8tTz75pLaI4bDVgq2zVrLWUY9jhsir3mpohzaSUnhuykl62JL60ix93UznPC9dstZbDz1QBxw C4FpRGyCbQdQYDC5BhfyuV it2VtOrByYNNsOIsP4sKWkMzSMkYXQNg6yGy6jcO3RhecX8bGQ9hjpCFL3qzkqUez6J2FPHXOE pNKpH0YJ4o5NnGZum/ZmqjNSTGmyx6x V1jSXrkBeu0giX9W3Y1hMKZ/VBXNgSklma3uhy49Z4cuXW98M27spsHSGQLy1Z8oI8685CK9adp85ZaSZd0tKKOrcLSQ/miUKebWyW/mvVNmapO6se9agbhpH1rZHk q6DzJW7cRu2ztZpw1l9EBe2hGSWpjS6kpxvQMH5aVbm sAN yAtLVnygqz50xLXljjy0gPkWXcWmkWPdoB9XU7Sw5bUlzz7ulnOY1Y9YEzkQVY9suSPy saRjbs q6zeeCQ7uZNciCrD LClpDM0hJGF/ANKPhxMj/u1gVXK7b tNTjmCGy6pGFvHQGrVp3FppFj3Yhr/5OenhOFJqpjc2iS5565Fm3NUDqTVad66EHjuk6a1TZum3Ypvkytxx84OZ1ZW7Y4stCacANW0Iyy7gbXd YPha3BBOD7BhTi1vCwaW7cytz88EPEyetBXnXbtuZBK/ZHVppFD9BMupD2IukF0WiaRZc89chSd1Y98qw7L L0gDxkQMUZVW4YPnDT3Dhw/ZDM9UGasCUkszTM6AI2HPJDMtdIsnE37Mps3Lq49DhsvjQk1RMia/605FUvaNW6s9AsemSlVfUmjSPpod/M5Kl3s/RJFj1atT/q0UbI4XwDCr6V2bjN68aBn2YdcP2QzPVBmrAlJLM0tdFVyfkGlY1XSg B9LRkyQvyrDsLrVh3njpnpVl0aaY IY0j6UHerDSTznnpkmcbm6XurHrUo27IrbNGlmtEufGQcWXL HI4K7d SOb6IE3YEpJZmt7oAtZoCsWtszI/3Y0D6/sgT1ri6qgH7VB3Xnnzppl0SUsr6tzKJD1s25E8 6NZ6mYba8MaRyFwXDjfgKpkZNn0uLj1Q7KQD9KELSGZpWmMLuvHha1RZOVxcWtguc7KgY37xMnrQZa6r Z550CxtzBPq0Z7k1d9JD892pVn6JE89WrWNeeltDZo8iNPZyl1jynVWbg2qkAPwJ5zRBXyZjbtyXxbyk 8Kus3JrZIXirgEG3HAtZK2jHscMkVe9IM825ql3FppFj6y0qt6kcSQ99JuZPPXOq 6s9TZLG5u9r1GHrceGXQPMN6T8eMi5aTacxgchGfDjICSzNJ3RZf24sG9khRzwDS63XIikNJ8sebPCuk vJU esNJMuedEObcyTpIdtO5JnfzRLX7dqG5ul7qS8SHMNrbTO5vfLhsJZfBAXtoRkLrkbXcCGs/hJYd/ZNBhWNuym YZaiDh5Pcir7mbSOU9dstAsemSlVfUmrU ll0QjaSZd0pJV5zzbmFfd46GzlcMPGV7Ajm7ZuA1XY2zZMIjLB LClpDMZVyMLuDLXD9NODTi5YZ956bVStY66nHMEHnVC/JsY55650mz6N2q/Udqo9LDvBlpJp3z0iVrvXn2SZa6m0WPOFCHrceGfZc2LRS2fkhmSZIBN2wJyVxa1uiy4ZDxFYq78hBJa T5Z8maFdZeSp8550qp6NwvN0n VHqDtSLP0STvo0Q51J VFWtKolRu3o142Hhe2fkgW8kGasCUkc8nN6AJW5qb5siQ/bdifVqwUDhEnrwd51Z2nzrZP8yBPvbPQLHpkpVX1Jo2j0oO/WWkWvfPUwxoReZCX3nn2R1zdVg4/KZxmKjEunMW3uHE/DYRkFqRVZXSBUB5fZuOu3Jcl XEyP 6GXefK/XAt1KOOOFh3KXnqnCetqneetEOfJD1w25E8 6NZ rpV29jsdaMOW08o7Ds3rVK4Gh 4YeDHQUhmQdq4G13Al8GvVzg0ChYiKa1W8qq7FXUGedadhWbRIyutqjepjaSH UShWdqYpx6tWPd46Yw0m15p jApzYZ935eBUD5LXNglTg6QFjS6QKUHeyjdl7lxG06SuX4lWdaw9W24FupRRxxZ6s6qR7PonYU8dW4m2 qWdzUCWvk56gLYrzdIn7aBHK05FgnrUjTpsPX7Y r7cDVu/UnqSD9KELSGZC9IbbnQBG07jV5JlSbfhEElptZJX3a2oM8iz7jxpVb2z0A5tbBYqPaAnAs3UxmbRJU89 8qp7vHRGmk2vJmz9kCyLb3HjfhoIyVyQXlejC7jySuE4mZ8el1ZLei3Uo444WHdtNIseWWlVvUnrU lF0aw0i9556tHOdds64GcNWz tzJImzeLHQUjmgvSqjS4QyuPLbNyVh8JJfjWypPQQSWm1klfdragzyLPuZqEd2pgnrdp/lR667UYz9Uez6JKnHnnVPV46I82mu35c2PppZSEfJMksfhyEZC5IjzW6QKUHXyjdl7lxG06SJflp0yql 10o96oiDdTeOVtQZtKrepHFUevg3K82idzvo0ex12zrgu2HrZ0mvxgdpwpaQzAd5xsXoAjacJIMfklk/a5oNh0hKq5W86s5T56y0QxvzpF3aSVqfNC XRkA9yslLlzzbmFQ30my666eVWT8pzfVB1rAlJPNBnrobXcCVZwln8WtNq4V61BFHnnVnoR3amCft0MZ mIq/ TvMgJfE0U/81iy556jGR2og6bD0hP60siw SZBY/DkIyH SpyegCoTy zI2Hwkky109Ks36aPCHi5PUgz7qzQD1KaRY9WhX2X22keUi3G83SJ 2gR7PXbetI8qtNc32QJANuGPhxEJL5IE8uRhdw5VnCtfhp8sSRlFYredWdp85ZaRZdmqlP8qId2khqI8 0LoNVpljY2U1/npUuebUyq26Yl WnypPFBkszix0FIFgL5Gm50gVBakiyNnyaP69dCPeqII8 6s0A9Gku7tJO0PmlfMM1Gs idpx4TqY22jiQ/TZ4kHyTJgBsGfhyEZCGQr2ajC4Ty TI3Xins 8CVxeVL64dISquVPOvOAvWojVbVm5DxIu3LqNloFr3z1KMV2mjT0vhp8liSZCAuDPw4CMlCIF9uRhdw5 X6euDQbztuvhXrUUQ aRQ/QTLqkpRV1bibYf WkffiSMK3Yf82kc166jEcb7THz8kGSDLhh4MdBSBbC5muY0QXceKVwkqxaH7jhaqlHHXHkWXcWqEfzwj 5pT9I 3NuFVu2PZtE7Tz3qUbdbhw3X6oMkGYgLAz8OQrIQNl i0QXSPuBD XxZUjwU9n0Ql1bJB27YJymtVvKsOwvUo3lhn5DxIu1Lo9VpxXbmqXOz9EeSHm6aDWf1QVaZpVIchGQ JcdQD/vEp33al0FcPl/uxrOEfR/EpaXJWwv1qKMeNIseoJl0yYt2aCMh9STNC6kZod6ljEd/2GO6x/ZllXyQJANpwsCPg5AsREm96kVS8U2S5mUTlyckd2WVwkmyatNqpV71hMiz7jxpRb1bta/bgWY5N2kfqqQ tGJ/N5POzaJLvfSw9bj1 bIseUCaMKgUByGZT1k96uFW8emW9gEYl8 XJ8VtOCQDSelp0uKolF4LedadF82icyv2XSvD/m4caR7YJJ5W7b9m0btV9LDpbj5flpQGkmTADYNKcUuc3KWsLvWQrfiUTfsgjssXkruyLOFq0uPKVEs96 hgPmkXvVu2/PGGfkHqS5mXQbrRinzSLzuOhh3vMUNj3QZIMpAmDSnEQkvkEy6mHfaqnfdqXQlw X54UrxSuNT1EUlqz0kw6t2L/5Qn7g0xU0rxsWp1WbWMr6l1JZ5vu5ssqA2nCoFLcEid3CeUZN6ML DI3HgpXSgdZyjWK8ThmrbSizllphzYS0kqkeZG1Os3Sxmbva1e/UDitDMSFQdo0lzi5T3k kf8fY skccGka7IAAAAASUVORK5CYII=

Als Anleitung verwende, ich das Google Doc und Video von Plasquar.

https://ibb.co/JzftL5D der Link zum Bild.

... edit ...

Problem gelöst. Ich habe einfach eine Mod-Datei nicht mit runtergeladen. Sry :gratz

FaTality
23.02.2023, 18:28
Hi,
Ich hab vor ein paar Tagen mit returning 2.0 angefangen, und habe folgende Probleme:
1. Ich weiß nicht, wie ich die Quest für Baal Parvez lösen soll, einen neuen Novizen zu beschaffen. Habe gelesen man soll Valentino niederschlagen und danach mit Vergessen verzaubern. Öffnet bei mir jedoch keine neuen Gesprächsoptionen bei ihm oder Parvez. Weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe vorher Regis für Valentino umgehauen, weil ich hoffte es wäre ein workaround für mein 2. Problem.

2. Gerbrandt bietet mir keine Quest an, um ein Empfehlungsschreiben für Gallahad zu bekommen, wobei ich besonders freundlich zu ihm war.

Ist das fixable oder muss ich neu starten? :D

Tentarr
23.02.2023, 19:21
Hi,
Ich hab vor ein paar Tagen mit returning 2.0 angefangen, und habe folgende Probleme:
1. Ich weiß nicht, wie ich die Quest für Baal Parvez lösen soll, einen neuen Novizen zu beschaffen. Habe gelesen man soll Valentino niederschlagen und danach mit Vergessen verzaubern. Öffnet bei mir jedoch keine neuen Gesprächsoptionen bei ihm oder Parvez. Weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe vorher Regis für Valentino umgehauen, weil ich hoffte es wäre ein workaround für mein 2. Problem.

2. Gerbrandt bietet mir keine Quest an, um ein Empfehlungsschreiben für Gallahad zu bekommen, wobei ich besonders freundlich zu ihm war.

Ist das fixable oder muss ich neu starten? :D

1. Du musst Valentino zusammenschlagen, danach mit Regis sprechen und Coragon den Ring geben, danach sollte Valentino nach einem Tag eine Dialogoption haben. Vorher nochmal nach News bei Coragorn vorbeigehen.

2. NUtze ienfach den Dia-Patch und zwinge Gerbrandt den Dialog "hättest du vielleicht arbeit für mich" zu triggern.

FaTality
23.02.2023, 20:18
1. Du musst Valentino zusammenschlagen, danach mit Regis sprechen und Coragon den Ring geben, danach sollte Valentino nach einem Tag eine Dialogoption haben. Vorher nochmal nach News bei Coragorn vorbeigehen.

2. NUtze ienfach den Dia-Patch und zwinge Gerbrandt den Dialog "hättest du vielleicht arbeit für mich" zu triggern.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Den Dia-Patch habe ich jetzt auf Spine heruntergeladen, stellt mich allerdings vor das nächste Problem.
Wenn ich die Taste drücke, auf der sich Dia-Debug aktivieren soll (bei mir p um Konflikte zu meiden) springt die Kamera in Dialogposition jedoch startet kein Dialog. Das Spiel stürzt NICHT ab jedoch werde ich vollkommen handlungsunfähig. Und es steht kurz :"OK!" im Bild

Tentarr
23.02.2023, 20:34
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Den Dia-Patch habe ich jetzt auf Spine heruntergeladen, stellt mich allerdings vor das nächste Problem.
Wenn ich die Taste drücke, auf der sich Dia-Debug aktivieren soll (bei mir p um Konflikte zu meiden) springt die Kamera in Dialogposition jedoch startet kein Dialog. Das Spiel stürzt NICHT ab jedoch werde ich vollkommen handlungsunfähig. Und es steht kurz :"OK!" im Bild

Speilst du über Spine? Du solltest nicht darünber spielen, die Version ist sehr veraltet und läuft nicht richtig.

FaTality
23.02.2023, 21:02
Speilst du über Spine? Du solltest nicht darünber spielen, die Version ist sehr veraltet und läuft nicht richtig.

Okay, dachte das würde gehen, da die Ende letzten Jahres aktualisiert wurde (28.12.22)
Aber wenn du das sagst, wird das so sein und ich schlucke die manuelle Neuinstallation.

Marcinator
26.02.2023, 08:08
Hallo, ich brauche Hilfe. Wenn ich die Quest für Matteo mit der Gießform abschließe, nimmt er sie mir ab und ich kann die Juwelenschmiede ohne dieses Werkzeug nicht benutzen. Wo finde ich eine neue, oder wie funktioniert das?

Vielen Dank

Enclaveo
27.02.2023, 18:21
Hallo, ich brauche Hilfe. Wenn ich die Quest für Matteo mit der Gießform abschließe, nimmt er sie mir ab und ich kann die Juwelenschmiede ohne dieses Werkzeug nicht benutzen. Wo finde ich eine neue, oder wie funktioniert das?

Vielen Dank

Hast du es von ihm beibringen lassen? Dann solltest du die eigentlich noch haben?

Marcinator
01.03.2023, 07:41
Hast du es von ihm beibringen lassen? Dann solltest du die eigentlich noch haben?

Ja ich habe es mir von ihm beibringen lassen. Der Preis dafür war, dass ich ihm seine Gießform wiedergebe, somit habe ich aber keine mehr.

Gibt es also noch eine andere Gießform, oder was ist hier los?:dnuhr:

Folken-
01.03.2023, 08:47
Ja ich habe es mir von ihm beibringen lassen. Der Preis dafür war, dass ich ihm seine Gießform wiedergebe, somit habe ich aber keine mehr.

Gibt es also noch eine andere Gießform, oder was ist hier los?:dnuhr:

Da ist kein anderes Gießform zu finden. Du hast bei deine Belohningen, die Mateo dir gibt, auzuwählen Juwelen herzustellen. Wenn du das ausgewählt hast und nicht etwas anderes, dann gibt dir Mateo das Gießform, was du ihm zurückgebracht hast und das wars.

Marcinator
02.03.2023, 13:59
Da ist kein anderes Gießform zu finden. Du hast bei deine Belohningen, die Mateo dir gibt, auzuwählen Juwelen herzustellen. Wenn du das ausgewählt hast und nicht etwas anderes, dann gibt dir Mateo das Gießform, was du ihm zurückgebracht hast und das wars.

Danke für die Antwort. Nur leider gibt er mir die Form nicht zurück, sondern behält sie. Sodass ich bei der Juwelenschmiede den Satz höre " mir fehlt der nötige Gegenstand." Ich habe schon mit Marvin versucht, aber Matteo hat die Form nicht im Inventar.

Ich habe das ganzen Internet nach dem ID Code für die Gießform abgesucht, nur leider nicht finden können.

Kann mir da jemand mit dem Code für Marvin weiterhelfen, oder hat noch eine andere Lösung in Petto?

Viielen Dank.

Rumo85
02.03.2023, 15:12
Danke für die Antwort. Nur leider gibt er mir die Form nicht zurück, sondern behält sie. Sodass ich bei der Juwelenschmiede den Satz höre " mir fehlt der nötige Gegenstand." Ich habe schon mit Marvin versucht, aber Matteo hat die Form nicht im Inventar.

Ich habe das ganzen Internet nach dem ID Code für die Gießform abgesucht, nur leider nicht finden können.

Kann mir da jemand mit dem Code für Marvin weiterhelfen, oder hat noch eine andere Lösung in Petto?

Viielen Dank.

Der insert-code lautet ITMI_STEELFORM. Weiß aber nicht ob das was bringt, falls du nicht Juwelenschmieden als Belohnung ausgewählt haben solltest.

Deseagle
04.03.2023, 15:40
In der aktuellen Anleitung funktioniert der Link für die DATA und die AST Dateien nicht. Kommt man da noch anders ran?
Danke schonmal

deama
08.03.2023, 15:48
Does anyone have access to, or know how to access the speech script files for returning and alternative balancing?

Marcinator
13.03.2023, 10:11
Hallo liebe Gothic Freunde,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem, ich spiele Dämonenbeschwörer und habe jetzt erst bemerkt, dass es einen persönlichen Dämonen, den Hubaxis gibt, der auch noch leveln kann. Das Problem daran ist, dass ich in Khorinis und Jharkendar bereits alles ausgelöscht habe und Hubaxis somit nicht ausreichend trainieren kann, damit er mir im Minental nützt. Ich würde ihn aber so gern mit auf meine Reisen nehmen, da ich das Konzept des Pets richtig toll finde.

Kennt ihr einen Marvin Befehl um ihn auf ein bestimmtes Level zu setzen? Oder habt ihr eine andere Idee? Ich möchte nicht wieder von weiter hinten anfangen :/

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

LG

Fenny
13.03.2023, 16:18
Hallo zusammen,

spiele gerade Guru, hier stehen ja bei den Sumpfkrautstängeln immer dabei "zusätzliche Effekte für Templer und Gurus", das steht aber bei allen (schwarzer weißer, grüner novize, Traumruf) dabei, nichts konkretes, wenn ich etwas rauch dann bekomm ich 10 Minuten lang "Magietrance", hier läuft dann ein Bufftimer auf dem Bildschirm ab. Hab aber keine Ahnung was GENAU der Buff jetzt bewirkt...

Weiß jemand was die folgenden Stängel buffen:
Normaler Sumpfkrautstängel
Grüner Novize
Schwarzer Weißer
Traumruf
Baal Weißheit (außer die Zeitlupe)

???
Danke vorab!

Langstone
14.03.2023, 14:28
Hallo Leute
Ich bräuchte mal eure hilfe bei den druiden steinen ich habe jetzt schon einige
eingesetzt in die steinsäulen klappt auch alles.Bei Xardas war ich auch Bescheid
sagen wegen den druidensteinen wurde auch aktualisiert und kam die Meldung
Rune erhalten nur finde ich die Rune nicht im Iventar.Es wäre supernett wenn mir
jemand den Namen der Rune sagen könnte oder einen Insertcode.Vielen Dank im Voraus.
mfg

danielzaiser91
14.03.2023, 20:29
der google link unter dem startpost geht nicht mehr bei mir, dieser hier: https://drive.google.com/file/d/1VjWOUBzOZddeNKZEgMR3ZYZb160hEDKP/view

(der 2. link im post)

Marcinator
15.03.2023, 08:57
Hallo Leute
Ich bräuchte mal eure hilfe bei den druiden steinen ich habe jetzt schon einige
eingesetzt in die steinsäulen klappt auch alles.Bei Xardas war ich auch Bescheid
sagen wegen den druidensteinen wurde auch aktualisiert und kam die Meldung
Rune erhalten nur finde ich die Rune nicht im Iventar.Es wäre supernett wenn mir
jemand den Namen der Rune sagen könnte oder einen Insertcode.Vielen Dank im Voraus.
mfg

Hi Langstone, der Code dürfte itmi_teleporstone sein, ich habe den auch mal benötigt.

Marcinator
29.03.2023, 09:44
Xardas schickt mich Rezepte suchen, damit ich meine Rüstung verbessern kann. Hat jemand eine Idee, wo ich die finden kann?

karmis
29.03.2023, 15:42
Xardas sends me looking for recipes so I can improve my armor. Does anyone have any idea where I can find them?

Cave of pain, near Xardas' tower in Valley of mines and second part is at the final boss in Temple of the Sleeper.

Marcinator
30.03.2023, 15:07
Cave of pain, near Xardas' tower in Valley of mines and second part is at the final boss in Temple of the Sleeper.

Thank you, bot how can I enter? its closed with a big rock.

Rumo85
30.03.2023, 17:41
Thank you, bot how can I enter? its closed with a big rock.

You gain access during the merchant guild questline (the quest where you have to find three figurines for Lutero)

Marcinator
30.03.2023, 19:27
You gain access during the merchant guild questline (the quest where you have to find three figurines for Lutero)

Thank you :)

Marcinator
30.03.2023, 19:31
Hey guys, I have a problem, I am doing the water spirit quest for the keepers and I killed all three, Hush pak, the undead baron and keiron. But i only have 2 of three water spirits now. I killed Keiron long time ago, so can not tell if he gave me one, got the other two just nur from hush pak and the baron.

Is there any way you can help me with the insert code of the item or another way to complete the quest?

Rumo85
30.03.2023, 20:26
I'm not sure which quest you are talking about, but I guess it's this one (https://rpgrussia.com/threads/9-xranitel-vakon-dux-vody.15103/) (walkthrough from rpgrussia)? If this doesn't help and you want to use marvin mode: I don't know the insert code, but you can drop one of the items you already have, focus it and type "edit focus" in marvin mode. It then shows you the insert code of the item, I guess the missing one will just have another number at the end.

Marcinator
31.03.2023, 10:36
I'm not sure which quest you are talking about, but I guess it's this one (https://rpgrussia.com/threads/9-xranitel-vakon-dux-vody.15103/) (walkthrough from rpgrussia)? If this doesn't help and you want to use marvin mode: I don't know the insert code, but you can drop one of the items you already have, focus it and type "edit focus" in marvin mode. It then shows you the insert code of the item, I guess the missing one will just have another number at the end.

thank you for the tip rumo, yes it is this quest, but they changed it completely, it is now different. i will try to find the id with marvin

IBvG
06.04.2023, 09:08
Falscher Thread: Sorry.

patrickaust
12.04.2023, 19:05
Moin,

der Link für die DATA und AST-Dateien (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) funktoniert leider nicht mehr. Könnte die Datei bitte jemand neu hochladen?

https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe

Vielen Dank für die Mühe!

Gerald von Riva
15.04.2023, 16:11
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Bei diesem returning Durchgang erscheint weder gomez zombie noch gomez Geist, wenn ich den Turm betrete.
Ich bin mittlerweile im dritten kapitel in der händlergildenquest, in welcher ich lutero die drei statuetten besorgen soll.

Ich habe dann mal auch mal einen älteren save geladen, wo ich noch im zweiten Kapitel war und die Burg durch die Höhle noch garnicht betreten hatte.
Das alles erledigt und die Schlüssel gefunden bin ich dann ins innere des turmes und wieder das gleiche ergebnis. Kein gomez-zombie oder geist erscheint.

Kann mir jemand helfen?
Ev mit der Charakter id des Geistes für insert oder goto Befehle über den Marvin Mode?

TDWL
15.04.2023, 22:12
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Bei diesem returning Durchgang erscheint weder gomez zombie noch gomez Geist, wenn ich den Turm betrete.
Ich bin mittlerweile im dritten kapitel in der händlergildenquest, in welcher ich lutero die drei statuetten besorgen soll.

Ich habe dann mal auch mal einen älteren save geladen, wo ich noch im zweiten Kapitel war und die Burg durch die Höhle noch garnicht betreten hatte.
Das alles erledigt und die Schlüssel gefunden bin ich dann ins innere des turmes und wieder das gleiche ergebnis. Kein gomez-zombie oder geist erscheint.

Kann mir jemand helfen?
Ev mit der Charakter id des Geistes für insert oder goto Befehle über den Marvin Mode?

Versuch es mal mit:

insert none_104_gomez

hvvlietha
16.04.2023, 19:54
Ich bin gerade im 4. Kapitel und will die quest unbegrenzte macht machen. Aus dem guide sehe ich das ich mit Kirzharts im banditenlager reden muss. Aber das banditenlager ist von den orks uebernomen. Kann ich irgendwie die quest vortsetzen?

Gerald von Riva
16.04.2023, 22:38
Versuch es mal mit:

insert none_104_gomez
Hat geklappt. Dankeschön.

Gerald von Riva
16.04.2023, 22:42
Ich bin gerade im 4. Kapitel und will die quest unbegrenzte macht machen. Aus dem guide sehe ich das ich mit Kirzharts im banditenlager reden muss. Aber das banditenlager ist von den orks uebernomen. Kann ich irgendwie die quest vortsetzen?

Wenn seine Leiche noch da ist, kannst du die spruchrolle "Atem des lebens" verwenden.

Ansonsten könntest ihn hercheaten, wenn du damit leben kannst.

Rumo85
17.04.2023, 10:02

Schau mal bei der Höhle beim Piratenlager nach

DERKROATE
20.04.2023, 15:42
Hallo zusammen,

leider habe ich hier in Buddygoth und Tenrarrs Version 2.66.4 einen Bug und komme nicht mehr weiter. Ich könnte maximal einen alten Spielstand laden und hätte mehrere Stunden Verlust. Meine Quicksaves greifen leider nicht, da ich zu oft infolge F10 gedrückt hab und alle davon betroffen sind. Zum Bug: Ich sehe keine gegnerischen HP Bars mehr, ich kann den Druiden Stein nicht mehr benutzen, um irgendwo hinzuporten, ich bekomme nicht die Meldung, dass ich ins 3. Kapitel komme, wenn ich aus dem Minental rausgeh. Falls wichtig:
Zuletzt habe ich die Quest Erzlieferung abgeschlossen, danach bin ich habe ich das Ulu Mulu gebaut und wollte dann etwas rumlaufen. Auf dem Weg zu Gestath ist mir der Bug dann leider aufgefallen, dass ich "nichts mehr machen kann". Weiß hier jemand weiter?

Danke und viele Grüße

DERKROATE
20.04.2023, 15:51
Was ich noch vergessen hatte, das wohl wichtigste. Ich kann das Charaktermenü mit B nicht mehr aufrufen.

DERKROATE
25.04.2023, 22:25
Die obigen Einträge waren wohl nicht zu lösen, ich hab einen alten Spielstand geladen und dann weitergespielt. Den Bug hab ich allerdings ausgemacht. Wenn man schlafen geht oder am Alchemietisch etwas macht und da keine "Aktionsmaske" kommt und man die Animation cancelt um weiter zu spielen, triggert das diesen Bug.

Ich bräuchte allerdings noch ein bisschen Hilfe bei diversen Quests, da ich nicht mehr weiterkomme, falls mir jemand helfen kann:

1. Wie besiege ich Xash Gor als Feuermagier im 4. Kreis? Ich sehe hier leider keine Chance mit dem großen Feuerball..
2. Mit wem muss bei der Quest verfluchtet Leuchtturm reden? Das Siegel hab ich oben gefunden und mit Xardas gesprochen, jetzt muss ich noch weiteres herausfinden, wie gehts weiter?
3. Wie geht die Quest merkwürdiger Schatzsucher weiter? Ich habe die beiden Gehilfen zum Miliz Lehrer geschickt, dieser wollte bei mir nicht Nadja haben sondern hats kostenlos gemacht. Die beiden sind jetzt bei Fetch zurück, allerdings triggert nichts mehr. Auch nicht zwischen 0 und 3 Uhr. Fetch bleibt permanent da und ich bin "stucked".
4. Wie geht die Quest verschwundene Novizen weiter? Ich habe Baal Namib die "Mörderklinge" gezeigt und dieser sagt ich soll durch die Schmiede herausfinden, woher diese kommt. Carl weiß nichts. Darrion (Netbek Lager), Harad und Bennet sagen die würde aus Myrtana kommen. Die Quest geht nicht weiter. Was fehlt hier? Fehlt mir noch ein 5. Schmied, auf den ich nicht komme?
5. Welche Jäger kann man außer Talbin für "Neue Jäger" empfehlen?
6. Welche Wachen aus dem alten Lager sind bei "Unbändige Kraft" gemeint?

Danke schonmal :)

Rumo85
26.04.2023, 11:04
1. Hmm da kann ich nicht viel zu sagen, solltest halt schon einiges an Leben und Resistenzen haben, und dich viel hinter den Säulen heilen. Begleiter beschwören, die ihn währenddessen beschäftigen, kann sicher auch nicht schaden.
2. Hast du den Ring im Leuchtturm gefunden? Der sollte glaube ich in der ersten Etage liegen, und hat einen Teil eines Namens eingraviert.
3. Die Quest sagt mir gerade gar nix.
4. Du musst die Klinge Gonzalez zeigen (Kardifs Kneipe). Das geht evtl. erst nachdem du ihm ein Schwert gebracht hast (bekommst du durch Parcivals Quest mit den Orkschützen im Minental)
5. Das sollten Bartok und Gestath sein (sitzt unter der Felsenfestung im Minental, Quest Harpyenkönigin)
6. Die Wache Kinhart oder so ähnlich, findest du bei den Banditen in Jarkhendar.

DERKROATE
26.04.2023, 12:30
2. den Ring hab ich tatsächlich noch nicht gefunden, danke :)
4. das hab ich erledigt, er hat aber keine Gesprächsoption. Es bleibt bei 3/4 Schmieden sagen es wäre ne myrthanische Klinge und Baal Namib sagt nichts.
5. an Gestath hatte ich nicht gedacht, danke
6. Den Banditen hatte ich nie zuvor gesehen, also der Name ist mir auch völlig fremd. Geht die Quest überhaupt noch, wenn das Banditenlager von den Orks überrant wurde? Vermutlich nicht oder? :D Ist die Questbelohnung ein Gamechanger oder ist es egal, dass die Quest dann scheitert?

DERKROATE
26.04.2023, 12:43
Ich werd verrückt, Gonzales hat jetzt die Option, ich weiß nicht, wie oft ich ihn auch während dieser Quest angesprochen hatte, sodass ichs jetzt kategorisch aussortiert hatte.. danke

Rumo85
26.04.2023, 14:09
6. Den Banditen hatte ich nie zuvor gesehen, also der Name ist mir auch völlig fremd. Geht die Quest überhaupt noch, wenn das Banditenlager von den Orks überrant wurde? Vermutlich nicht oder? :D Ist die Questbelohnung ein Gamechanger oder ist es egal, dass die Quest dann scheitert?

Einige Banditen haben überlebt und sind jetzt in der Höhle beim Strand vom Piratenlager. Da findest du auch Kinhart.

scolsie
06.05.2023, 16:31
Hey!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das Strandholz für die Ork Armbrust in der Schlucht zw Wassermagiern und Piraten findet.

Bin ich bisher in der falschen Schlucht gewesen? Wo befindet sich das Holz genau?

Danke!

Rumo85
06.05.2023, 20:32
Hey!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das Strandholz für die Ork Armbrust in der Schlucht zw Wassermagiern und Piraten findet.

Bin ich bisher in der falschen Schlucht gewesen? Wo befindet sich das Holz genau?

Danke!

Wenn du mit Alligator Jack Richtung Piratenlager gehst, triffst du gleich nach dem Losgehen hinter dem kleinen Tunnel auf eine Schlucht. Da z.B. als Blutfliege runter, unten wartet ein Spinnenboss, und am Ende der Schlucht findest du im Netz versteckt das Holz.

zDani
12.05.2023, 09:00
Ich habe mal eine Frage bezüglich der schwarzen Kristalle.

Ich habe alle Orte, an denen sich die Kristalle befinden, abgesucht und nur 4 Stück in meinem Inventar gehabt. Es hätte ja sein können, dass ich einen übersehen habe, deswegen habe ich alle Orte noch einmal abgeklappert, bin aber bin nicht fündig geworden.

1. Kann ich mich jetzt nicht mehr dem Kreis der Hüter anschließen? Kann man die Quest auch im 5. Kapitel abschließen?

2. Den insert Befehl für den schwarzen Kristall hab ich zwar, der bringt mir aber nichts, weil ich den marvin modus nicht benutzen kann. Kann ich im Ordner irgendwas ändern, damit er funktioniert?

3. Ich habe im 3. Kapitel bereits 2 Kristalle gehabt und bin damit im Felsenclan der Orks gewesen. Aus Neugier hab ich versucht mit dem großen schwarzen Kristall zu interagieren, nichts ist passiert. Hatte zu dem Zeitpunkt weder die Quest, noch den Wasserring. Kann es sein, dass ein Kristall bei dem Versuch den großen Kristall im 3. Kapitel anzuklicken, verschwunden ist.

Also wie komme ich an den letzten Kristall??? :(
Ich würde ungerne wieder von vorne beginnen

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Rumo85
12.05.2023, 10:44
Keine Ahnung woran es da bei dir hängt, aber wenn du es mit dem marvin mode versuchen willst, den aktivierst du in Returning mit PAUSE marvin ESC.

zDani
12.05.2023, 15:34
Funktioniert leider auch nicht. Egal was ich versuche, der marvin modus lässt sich nicht aktivieren. Spiele mit der Version 0.0662 und hab mal gelesen, dass er ganz aus dem Spiel genommen wurde, stimmt das?

Rumo85
12.05.2023, 19:48
Bist du sicher, dass du es richtig eingegeben hast? PAUSE und ESC nicht ausschreiben, sondern die Tasten auf deinem Keyboard. Und alles ohne Leerzeichen.

zDani
13.05.2023, 10:26
Ja jetzt hat's auch geklappt. Hab gedacht mit PAUSE ist das Pausenmenü gemeint.

Vielen Dank für die Hilfe! :D

vespula
16.05.2023, 13:14
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Gothic 2 Returning und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Spiel stürzt immer ab, nachdem ich die Teleport-Rune zu Lothars Mörder benutze.

Sobald der Ladebildschirm vollständig geladen ist, erhalte ich eine Access Violation-Fehlermeldung.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben?

https://i.postimg.cc/vDnLFdSK/Screenshot-12.png (https://postimg.cc/vDnLFdSK)

Xantor
21.05.2023, 20:40
Hey Leute kann mir jemand bitte bei der Suche nach der Kreatur adanos in seinem Tal helfen?
Habe wasser befüllt, Infos Bestie bekämpft und alle schreine bebetet .
Nun finde ich hier aber nichts mehr ..
Kreatur des Schöpfers hieß es im questlog.
Und wo muss ich dann überhaupt hin wenn ich hier endlich fertig bin ? :D
Leider bisschen wenig Infos hier im Tal und etwas unübersichtlich. An für sich aber mit viel Idee.. Danke schon mal im voraus

Nezumi
21.05.2023, 23:40
Moin, kann mir wer kurz sagen wie genau die Lager quest hier funkzoniert.. War bei Andre bei Onar und jetzt kann ich niemanden einladen welcher zwischenschritt fehlt mir hier? Ich muss auch noch wen finden der Bewertet ob dort Erz abgetragen werden kann.. Leider finde ich dazu nichts.

Und zu Itulu für das Armulet von belia wie kommt man zu dem Taal oder was das ist im questlog steht was von nähe des Schwarzentrolles der See aber finde absolut gar nichts.. Oder muss ich erst zu Belia beten das steht auch noch in den Logs.

Schon mal danke im voraus

Blauflieder
22.05.2023, 08:08
@Xantor, das müsste dann noch der Troll sein, der den Baum bewacht. Hast du bestimmt schon gesehen? Danach musst du zu Xardas oder Netbek um den Baum wiederherzustellen.

Allgemein sind Verbesserungsvorschläge hier allerdings hinfällig, da ihr eine alte Version spielt, die nicht mehr weiterentwickelt wird. In der aktuellen Version wurde die Wüste schon längst mit besseren Hinweisen versehen und zugänglicher designt..

@Nezumi, der Lagerverwalter? (müsste Erol sein). In der Höhle der Sumpfkrautsammler in der Nähe Schwarzer Troll. Dort gabs noch einen Durchgang der mit einem Stein verschlossen war, den kannst du öffnen. Aber keine Garantie, da diese Version alt ist und ich seitdem schon einiges in neueren Versionen gezockt habe.

karmis
22.05.2023, 10:17
Hey guys, can anyone please help me find the creature adanos in his valley?
I filled the water, fought the beast and prayed all the shrines.
But now I can't find anything here anymore ..
Creator's creature, it was said in the questlog.
And where do I have to go when I'm finally done here? :D
Unfortunately, a bit little information here in the valley and a bit confusing. In itself, but with a lot of ideas. Thanks in advance
You need to kill a fire golem boss that is vulnerable only at night and you have to offer an dragon egg to Adanos at one of the shrines there. The shrine is near that troll boss (not the Stonhenge loooking one). After that you go back in the temple and read the stone pedestal at the back of the temple.

Nezumi
22.05.2023, 12:11
@Xantor, das müsste dann noch der Troll sein, der den Baum bewacht. Hast du bestimmt schon gesehen? Danach musst du zu Xardas oder Netbek um den Baum wiederherzustellen.

Allgemein sind Verbesserungsvorschläge hier allerdings hinfällig, da ihr eine alte Version spielt, die nicht mehr weiterentwickelt wird. In der aktuellen Version wurde die Wüste schon längst mit besseren Hinweisen versehen und zugänglicher designt..

@Nezumi, der Lagerverwalter? (müsste Erol sein). In der Höhle der Sumpfkrautsammler in der Nähe Schwarzer Troll. Dort gabs noch einen Durchgang der mit einem Stein verschlossen war, den kannst du öffnen. Aber keine Garantie, da diese Version alt ist und ich seitdem schon einiges in neueren Versionen gezockt habe.

was wäre denn die aktuelle version gibt es die auch auf deutsch? :o oder meinst du Returning im generellen?

Blauflieder
22.05.2023, 12:45
was wäre denn die aktuelle version gibt es die auch auf deutsch? :o oder meinst du Returning im generellen?

Hier im Forum der Thread: Returning 2.0 new alternative Balancing

Es haben sich schon viele Leute wegen der verwirrenden Namensgebung beschwert, aber das ist die Weiterentwicklung der Version, die du hier spielst... Sie ist komplett auf Deutsch und mit recht gutem TTS vertont. (Achtung, im Moment findet ein Beta-Test eines neuen Update statt, lade dir die Skripte vom Januar 2023 ;))

Xantor
22.05.2023, 17:02
@blauflieder: ja mein Fehler bin im falschen thread.
Spiele auch new A.B

@karmis : thanks man . It was the dragon egg ..

Edit 2: sorry Leute ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich versuche die ganze Zeit über die Schlucht zu kommen
Habe die eiskrone und das goldene Zepter ausgerüstet . . Ich weiß jetzt echt nicht weiter

Edit 3 : OMG man muss davor beten ... ich fass es nicht 🙏

Nezumi
24.05.2023, 02:03
Hier im Forum der Thread: Returning 2.0 new alternative Balancing

Es haben sich schon viele Leute wegen der verwirrenden Namensgebung beschwert, aber das ist die Weiterentwicklung der Version, die du hier spielst... Sie ist komplett auf Deutsch und mit recht gutem TTS vertont. (Achtung, im Moment findet ein Beta-Test eines neuen Update statt, lade dir die Skripte vom Januar 2023 ;))

danke, werde ich im nächsten durchlauf machen. Hast du noch "tipps" habe irgendwie gelesen das viele es schlecht finden das man nicht mehr als necro so viel beschwören kann. Finde ich auch nicht wirklich geil, aber Hubaxis ist einfach "op" gerade wenn man nicht auf schwer spielt sonder nur Gothic

z.b effizent int zu sammeln für den nächsten run. Welche andere Gilden lohnen sich bin noch am überlegen ob Feuermagier und oder Shamane nur verstehe ich noch nicht wirklich wie der funkzoniert bzw. was seine pros und cons sind.

Blauflieder
24.05.2023, 07:03
danke, werde ich im nächsten durchlauf machen. Hast du noch "tipps" habe irgendwie gelesen das viele es schlecht finden das man nicht mehr als necro so viel beschwören kann. Finde ich auch nicht wirklich geil, aber Hubaxis ist einfach "op" gerade wenn man nicht auf schwer spielt sonder nur Gothic

z.b effizent int zu sammeln für den nächsten run. Welche andere Gilden lohnen sich bin noch am überlegen ob Feuermagier und oder Shamane nur verstehe ich noch nicht wirklich wie der funkzoniert bzw. was seine pros und cons sind.

Poste die Frage am besten im anderen Forum, da bekommst du viele gute Antworten drauf. Bei der New AB gibts Nebengilden, denen man beitreten kann, aber nicht muss und Schamane ist eine von denen. Du könntest also Feuermagier / Schamane spielen, nur wäre das extrem unklug, da der Schamane einen Malus von 70 % auf den Schaden von Runen bekommt und keine magischen Beschwörungen mehr casten kann. Allerdings lässt der sich prima mit dem Söldner kombinieren und gleicht dessen Schwäche gegen Magier mehr als aus. Alles weitere besser im anderen Forum, da ich auch nicht alle neuen Systeme, außer denen, die ich schon gespielt habe, so gut kenne. ;)

Sheev12
29.05.2023, 11:35
Hallo zusammen,

wie bereits im Titel steht, stehe ich gerade bei dieser Quest auf dem Schlauch. Als Guru habe ich bei Kreol die Dämonensprache gelernt und mich sofort zu Xardas Turm begeben und alle 7 Buchständer durchgelesen. Danach wollte ich die Quest bei dem Wächter (Tengon heißt er glaube ich) abschließen, habe aber keinerlei Gesprächsoptionen. Habe mir jetzt also zur Vorbereitung den GVE runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich da ansetzen soll.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...?

Gruß,
Sheev12

Dennis9319
16.06.2023, 20:05
Ist der Schlafsack ein Verbrauchsgegenstand, welchen man nur begrenzt nutzen kann? Ich habe in Jharkendar in der Bibliothek übernachtet und nach dem Aufstehen lag der Schlafsack nicht mehr da. Oder ist der mir durch den Boden geglitcht?

Rumo85
17.06.2023, 14:15
Ist der Schlafsack ein Verbrauchsgegenstand, welchen man nur begrenzt nutzen kann? Ich habe in Jharkendar in der Bibliothek übernachtet und nach dem Aufstehen lag der Schlafsack nicht mehr da. Oder ist der mir durch den Boden geglitcht?

Der ist dir durch den Boden geglitcht. Der insert-code ist itmi_sleepsack

Risinq
12.07.2023, 15:16
Guten Tag, ich hab mal ne Frage zu einer Quest kann mir hier evtl wer weiterhelfen? Weil ich hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden.

Die Quest heißt: Das schreckichste Monster ist der Mensch

https://ibb.co/XkbdK76

Dunestyler
17.07.2023, 20:21
Hey zusammen, Wo kann ich Ulfs Ring und den weißen Schattenläufer finden?

Valkyrja
18.07.2023, 07:14
Vatras hat bei mir zwei Dialog-Optionen nachdem ich bei Lord Hagen war und für Nefarius das Ornament zusammen gesetzt habe.

Beide betreffen den Brief den Saturas noch von Vatras will, bevor er mir den Ornament Ring aushändigt.

Beide scheinen vom Helden aus nicht die orig. Tonspur sondern TTS zu sein.

Beide führen zum selben Ziel: Vatras gibt mir den Brief. Jedoch einmal mit +300 und einmal mit +500XP.

Danach kann ich dem Ring des Wassers beitreten und die anderen in Orlans Taverne treffen. Jedoch bleiben alle Ring-Mitglieder nach dem Treffen in der Taverne verbuggt stehen. ("Du solltest zu Vatras er hat eine Aufgabe für dich..." etc.)

Auch nach Annahme und Abschluss der ersten Ring des Wassers Quest durch Vatras.

812378912y3
24.07.2023, 05:56
Hi everyone,

I was wondering if it would be possible to use animations for rapier/master sword in the original Gothic 2 Night of the Raven.

I mean no disrespect you or the animation creators, I love Returning but I want to do a playthrough of the classic and I really enjoy the animations!

Thank you.

Xardros
01.08.2023, 21:02
Hallo zusammen,

hoffe mir kann einer Helfen. Habe ein Problem in der Orkstadt. Farrok hat mir keine Quest gegeben und lässt mich auch nicht durch zu Ur Thrall.

Ich bekomme nur die Option *Nichts* und dann schimpft er mit mir.

Erledigt habe ich alle Quests von Ur Karras, der Arena, dem Schamanen, dem Schmied, und dem Jäger erledigt.

Habe auch die Waffe im Inventar die ich hinbringen soll, aber er ignoriert mich dennoch.

Was muss ich tun damit dieser mich weiter lässt?

Hatte angefangen die Quests zu erledigen im 2. Kapitel. Bin jetzt im 4. und es passiert immernoch nichts.

H a r r i
11.08.2023, 21:48
hi

hab die mod schon 2x oder 3x gezockt und bei viper konnte man das schmelzen lernen. jezt nicht mehr?
sein erz hat er bekommen. gibts da nun neue bediingungen?

Edit:
Ämm, jezt gehts. Man muß erst mit Bennet geredet haben. keine Ahnung ob das neu ist