Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    REALISMUSGUIDE SKYRIM (in bearbeitung)

    Wie ihr sicherlich wisst, gibt es für Skyrim zahlreiche Mods, die das Spiel in vielerlei Hinsicht grafisch und inhaltlich aufpeppen und realistischer machen.
    Ziel des Threads ist es, einen Guide für maximalen Spieltiefe und Realismus zu erstellen.

    Die Liste wird fortlaufend aktualisiert!
    Aufgrund der fülle an Mods bin ich auf eure Hilfe und Feedback angewiesen

    Wichtige Hinweise:

    • Die Mods sollten untereinander kompatibel sein, oder durch Hinweise zur inkompatibilität gekennzeichnet werden
    • falls es aktuellere oder bessere Mods mit dem selben Inhalt geben, werden diese gerne ausgetauscht
    • trotz genauer Prüfung kann es sein das gelistete Mods doch untereinander inkompatibel sind, bitte Melden!
    • wenn Möglich bitte deutsche Versionen Verlinken
    • falls ihr euch mit dem Modden von Skyrim noch nicht so auskennt, schaut euch bitte vorher das Tutorial Video an


    Zur vermeidung von Problemen (Crash to Desktop, Infinitiv Loading Screen, Freeze etc.) lest euch bitte die Installationsanleitung der jeweiligen Mod durch.
    Wie ihr sehen könnt, verwende ich Hauptsächlich den Nexus Mod Manager, alternativ könnt ihr auch den Mod Organizor (Video zu Konflikt behebung (ENG)) verwenden.

    zur Kontrolle der Installation zuerst:


    falls LOOT Probleme anzeigt dann:


    --> Tutorial Forum
    --> Tutoruial Video (ENG)


    Animation:
    Perks:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Immersion:
    Leveling:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kleidung:
    Overhaul:
    Fixes:
    Grafik:
    Gameplay:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Cities:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Quest Mods:
    ENB:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Komplettpakete:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Requiem - The Roleplaying Overhaul (ENG)

    Skyrim Redone Deutsch (GER)

    zu beachten ist das es bei solchen Komplettpaketen öfters zu kompatbilitätsproblemen mit anderen Mods kommen kann!!!


    Installationsreihenfolge
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    bitte auf die jeweilige Installationsbeschreibung des Erstellers achten!

    Vielen Dank an:
    Casablonga und seinem Realismus Guide
    Ka3m0n für die Skyrimgems Gameplay Enhancement Mod sammlung

    Chromas ist offline Geändert von Chromas (28.02.2016 um 22:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Ich glaube für viele ist es wichtig, dass sie Skyrim entweder in komplett Deutsch oder Englisch spielen. Eine Mischung aus beiden gefällt wohl nur den wenigsten. Du solltest die Englischen gegen die deutschen Versionen der jeweiligen Mod austauschen. Solange du keine Mod nutzt die Grundlegendes an Rüstungswerten oder Waffenwerten ect verändert ist dies auch kein Problem.

    Edit: btw ich poste einfach mal meine Liste, mit diesen Mods sollte Skyrim ziemlich "realistisch" sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Convenient Horses_Komfortable Pferde DV v5_0
    Skyrim Immersive Creatures
    Audio Overhaul for Skyrim 2
    German Clothing and Clutter Fixes
    Skyrim - Director's Cut
    Skyrim - Directors Cut - Unofficial High Resolution Patch 1.1.8
    Weapons and Armor Fixes Remade
    Wiseman303's Flora Fixes
    Wiseman303's Trap Fixes Bug fixes
    Cloaks of Skyrim - Cloaks of Skyrim 1-2
    Cloaks of Skyrim - Cloaks of Skyrim 1-2 Dawnguard
    Winter Is Coming - Cloaks - WIC Cloaks NMM 2_3
    Combat Evolved
    Immersive Patrols
    Ultimate Combat
    VioLens - A Killmove Mod
    VioLens - A Killmove Mod - German
    RealVision ENB 279b
    Alternative Snow
    High Quality 3D Map - HQ3DMap - Meshes Hi-Res
    Real Ice
    Realistic Water Two
    Supreme and Volumetric Fog v2 for Climates of Tamriel
    Supreme Storms for Climates of Tamriel 3_1
    German Complete Crafting Overhaul - SDC
    Predator Vision German Translation
    Proper Aiming - Proper Aiming 1_1
    Revenge Of the Enemies 2016 Deutsch - Revenge of the enemies 2016 Deutsch
    Skyrim -Community- Uncapper - Skyrim -Community- Uncapper v1_15_2_0
    Brighter Torches with Bigger Radius - Brighter Torches And increased Magic Light Radius
    Enhanced Lights and FX Immersion
    Enhanced Lights and FX Dawnguard
    Enhanced Lights and FX Dragonborn
    Enhanced Lights and FX SMIM Meshes
    Follower Commentary Overhaul - Translations - FCO - German
    Guard Dialogue Overhaul - Guard Dialogue Overhaul - German
    SkyFalls + SkyMills
    Skyrim - Enhanced Camera
    Traps Make Noise - More Dangerous Traps - Traps Make Noise and Are Dangerous
    Bandolier - Bags and Pouches
    Bandolier - Dawnguard
    aMidianBorn Book of Silence - Armors
    aMidianBorn Book of Silence - Dragonborn DLC
    aMidianBorn Book of Silence - Unique Items
    aMidianBorn Book of Silence - Weapons
    aMidianBorn Caves and Mines 2k Models and textures
    Bethesda Hi-Res DLC Optimized Models and textures
    Bethesda Hi-Res DLC Optimized - Unofficial High Resolution Patch --COMPATIBLE VERSION
    Fences of Skyrim
    LeanWolf's Better-Shaped Weapons - All in One Installer
    Ruins Clutter Improved
    Skyrim HD 2K Textures
    (GER) Run For Your Lives und When Vampires Attack DV
    AFT Amazing Follower Tweaks - German Version
    Climates Of Tamriel
    Climates Of Tamriel Dawnguard Patch
    Climates Of Tamriel Dragonborn Patch
    Deadly Dragons Overhauls
    T3nd0s Skyrim Redone
    T3nd0s Skyrim Redone Deutsch
    Climates of Tamriel - Weather Patch
    Revenge of the Enemies Patches - Rebirth Monster - Clothing and Clutter Fixes Patch
    Revenge of the Enemies Patches - Rebirth Monster - SIC Patch
    Alternate Start - Live Another Life - Deutsch
    Frostfall-2.6
    SKSE DataScripts
    A Quality World Map
    Better Dialogue Controls - Better Dialogue Controls v1_2
    Better MessageBox Controls - Better MessageBox Controls v1_2
    Immersive HUD German - Immersive HUD - iHUD German
    moreHUD User interfaces
    SkyUI User interfaces
    Auto Unequip Ammo - German DV
    ReProccer - Automated SkyRe patch generator - ReProccer Update
    ReProccer - Automated SkyRe patch generator - ReProccer_2_5_1
    SKSE Memory Patch
    DYNAVISION - Dynamic Depth of Field - DYNAVISION Dynamic Depth of Field v 2_2
    Skyrim Project Optimization - Skyrim Project Optimization - Full Version
    Static Mesh Improvement Mod
    Watercolor for ENB and Realistic Water Two


    Das ist meine deutsche Modliste, ich spiele das Spiel aber mittlerweile in Englisch und da kommen noch ein paar Mods dazu. Diese Modliste ist aber komplett in Deutsch und kann so auch in Deutsch gespielt werden.

    Vielleicht findest du da ja noch die eine oder andere Mod die du in deine Liste mit aufnehmen möchtest.
    Lina ist offline Geändert von Lina (12.02.2016 um 00:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Immersive Armors stehe ich äußerst kritisch gegenüber, so populär das Ding auch sein mag. Die meisten, die sich hier im Unterforum herumtreiben, kennen die Gründe.
    Ich bevorzuge Warmonger Armory von Batmanna.
    In pcto. Overhaul und Grafik driften wir ebenfalls in vielen Punkten auseinander, aber Grafik, sowie einige Punkte unter Overhaul sind m.E. Kategorien, die nicht unbedingt in einen Realismusguide gehören. Hier muss jeder sein eigenes Töpfchen finden.
    Zu meinem Realismus gehören diese drei Mods von tonycubed2 wie Schnee zu Skyrim:
    Follow me and swim after me
    Artificial Intelligence
    SOT Hardcore Encumbrance
    ebenso wie Ultimate Deadly Encounters. Das allerdings ist keine Mod, die bei mir durchgängig bei allen Chars "on" ist. Läuft eher unter Overhaul genau wie OBIS.

    Player Headtracking würde ich gegen das neuere und mit besseren Scripts versehene PC Headtracking austauschen. Skyrim Community Uncapper... ein MUSS. Es sei denn man sthet auf diesem dämlichen Legendär-zurücksetz-Krempel.
    Generell meide ich solche Overhauls wie Requiem oder SkyRe. Xtausende schwören drauf und schlecht sind sie wohl kaum. Aber für jeden Furz brauchst nen Patch. Ich bekomme mein Spiellevel auch so auf "der Tod steht immer neben mir".
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    In welche Richtung soll dein Guide gehen?
    a.) in grafischer Hinsicht? Nur da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander.
    b.) in gameplaytechnischer Hinsicht? Auch da streiten sich die Geister. In diesem Punkt stimme ich absolut EMS zu! So gut auch SkyRe (selbst getestet), Requiem oder SPerk sein mögen, man kann aber nur eins davon nutzen, denke ich mal. SPerk beißt sich zum Beispiel mit Sicherheit mit dem Futures des Talentbaumes von SkyRe.
    oder
    c.) Alles in Einem? Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich denke, jeder Spieler hat da seine eigene Vorstellung von Realismus eines so umfangreichen Spiels. Vorallem in Bezug der Spielbarkeit.
    Mein Vorschlag wäre eine Ausarbeitung in nur einer Richtung. Und nach den letzten Erkenntnissen aus deinen Posts, geht es Dir vor allem um gameplaytechnischer Hinsicht. Und das ist schon eine umfangreiche Sache für sich. Versuche dabei script-und fehlerfreie Plugins zu verwenden. Denn viele Overhauls haben da ihre Probleme.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (12.02.2016 um 02:31 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    @Lanie: Vielen Dank, ich werde mir die Modliste heute mal anschauen.
    Ja, die Liste sollte überwiegend deutsch sein. Ich finde aber ab und zu fällt ein englischer Mod der m.M. nach richtig gut ist da nicht weiter auf. Deshalb kennzeichne ich diese Mods, da falls das jmd nicht mag, gleich bescheid weiß.

    @EMS:
    Immersive Armors stehe ich äußerst kritisch gegenüber
    Ok, ich nicht. warum? Ich schau mir den alternativ Mod mal an und lege den als alternative mit in die Liste.
    In pcto. Overhaul und Grafik driften wir ebenfalls in vielen Punkten auseinander, aber Grafik, sowie einige Punkte unter Overhaul sind m.E. Kategorien, die nicht unbedingt in einen Realismusguide gehören. Hier muss jeder sein eigenes Töpfchen finden.
    Ich wollte das der Guide als erste anlaufstelle genommen wird. So kann jeder einen ersten Einblick finden. Grafisch ist alles geschmackssache, da hast du recht. Es sollte aber dennoch nicht vernachlässigt werden.
    Zu meinem Realismus gehören diese drei Mods von tonycubed2 wie Schnee zu Skyrim:
    Follow me and swim after me
    Artificial Intelligence
    SOT Hardcore Encumbrance
    Ich schau mir die Mods mal an und füge die in der Liste hinzu.

    Generell meide ich solche Overhauls wie Requiem oder SkyRe. Xtausende schwören drauf und schlecht sind sie wohl kaum. Aber für jeden Furz brauchst nen Patch. Ich bekomme mein Spiellevel auch so auf "der Tod steht immer neben mir".
    ICh hab beide ausprobiert. An sich gute komplettpakete, wenn man eben nicht viel hinzufügen möchte. Requiem finde ich persönlich "oldskooliger" und daher besser, aber da gab es dann später diesen Bug, bei den man nach und nach nicht mehr mit einzelnen NPC reden kann.

    @Krysos1962:
    In welche Richtung soll dein Guide gehen?
    a) Grafisch möchte ich ein solides Paket für die Community anbieten. Ist ja alles optional, falls das eine oder andere nicht gemocht wird.
    b) es werden absichtlich keine komplettpakete wi Requiem oder SkyRe abgeboten, da wie EMS schon sagt, diese oftmals inkompatibel sind. Ich persönlich mag SPERG, da es auf deutsch ist und meiner Meinung nach mit am Umfangreichsten ist. Aber falls ich mich irre kann gerne eine alternative gepostet werden.
    c) Ja, die Mod sind in Kategorien unterteilt, jeder Spieler hat so die Möglichkleit sein eigenes Skyrim zu basteln.

    Mein Vorschlag wäre eine Ausarbeitung in nur einer Richtung. Und nach den letzten Erkenntnissen aus deinen Posts, geht es Dir vor allem um gameplaytechnischer Hinsicht. Und das ist schon eine umfangreiche Sache für sich. Versuche dabei script-und fehlerfreie Plugins zu verwenden. Denn viele Overhauls haben da ihre Probleme.
    Die richtung stimmt schon. Gameplay mit schwerpunkt realismus, klingt denke ich besser. Die gelisteten Mods habe ich alle selber schon verwenden und als gut empfunden. Gröbere Script fehler sind mir nur bei Requiem aufgefallen. Die Overhauls, sind meiner Meinung nach alle vertretbar und kombinierbar. Falls fehler auftreten, bitte posten. Vlt gibt es da schon den einen oder anderen Patch zur verbesserung der kompatibiliät.

    LG
    Chromas
    Chromas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Ein Skyrim Mods 2016 Thread (Titel ist nur mal ein Beispiel wie der denn heißen könnte) würde ich recht interessant finden. Wo man neue Mods postet und wo man zum Beispiel auch erfährt welche Neuigkeiten es an tools usw gibt. Es wird ja immer noch fleisig gemoddet aber es werden noch immer die Bekanntesten Mods wie zb HD2k genutzt und das obwohl es mittlerweile einige interessante Alternativen gibt.
    Lina ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Crafting Requires Tools (Herstellung von Gegenständen benötigt Werkzeug)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58328/?

    Loot and Degradation (Kleidung und Waffen nutzen sich ab)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55677/?
    boehmerwaldali ist offline
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen
    Crafting Requires Tools (Herstellung von Gegenständen benötigt Werkzeug)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58328/?

    Loot and Degradation (Kleidung und Waffen nutzen sich ab)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55677/?
    Das klingt sehr interesant und passt eindeutig in Richtung Realismus. Dazu 2 Fragen:
    1.) Und wie sieht es mit einem Reparatur-Plugin aus? (In Form das zum Beispiel Händler/Schmied eine Reparatur-Option haben)
    2.) Oder muss man dann neue Sachen anziehen?
    Auch solche Plugins, das zum Beispiel langes Wandern oder Reisen dazu führt, das man hungrig und durstig wird. also stetiges Absenken der Ausdauer.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (12.02.2016 um 17:08 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Man kann die Sachen bei einem Schmied reparieren lassen,oder man fertigt sich einen eigenen Reparatur-Kit. (Option von Loot and Degradation)
    Stark beschädigte Kleidung kann aber auch komplett zerstört werden. (das ist ganz witzig in Verbindung mit Frostfall)
    boehmerwaldali ist offline Geändert von boehmerwaldali (12.02.2016 um 17:16 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen
    Man kann die Sachen bei einem Schmied reparieren lassen,oder man fertigt sich einen eigenen Reparatur-Kit. (Option von Loot and Degradation)
    Stark beschädigte Kleidung kann aber auch komplett zerstört werden. (das ist ganz witzig in Verbindung mit Frostfall)
    Perfekt, danke @boehmerwaldali!
    Krysos1962 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    @boehmerwaldi: Vielen Dank für die Posts. Ich hab die Mods hinzugefügt.

    Ich habe, um die erste Version des Threads erstmal zu vervollständigen, 2 Screenshots mit der Installationsreihenfolge hinzugefügt.
    Der Thread wird in den nächsten Tagen weiter bearbeitet. Ich denke aber das er jetzt erstmal eine gute Basis darstellt.

    Weitere Posts sind gerne gesehen und werden hinzugefügt.

    (PS. der eine oder andere Mod, welche in der Installationsreihenfolge angegeben ist fehlt derzeit im Thread, bei gelegenheit werden diese hinzugefügt)

    LG
    Chromas
    Chromas ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Da hast du ja noch ganz schön Arbeit vor dir Nur 2 Beispiele (Install-Reihenfolge). Du hast es falsch angegeben. Ich schreibe, wie es richtig gehört:

    - WAFR (Weapons and Armor Fixes Remade) gehört ziemlich weit nach oben (This mod should be placed near the top of your load order but after the Unofficial Patches.
    Recommended load order:
    - Unofficial Patches
    - Weapons & Armor Fixes Remade

    - ELFX gehört nach SMIM

    Zum Schluß noch ne Frage: Was hat Glowing Ore Veins mit Realismus zu tun

    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    Die Installationsreihenfolge ist ok.

    ELFX gehört nach SMIM
    Wie im Bild zu sehen wurder erst SMIM (Static Mesh Improvement MOD) und dann ELFX inkl SMM Mod patch installiert.

    - WAFR (Weapons and Armor Fixes Remade) gehört ziemlich weit nach oben (This mod should be placed near the top of your load order but after the Unofficial Patches.
    Recommended load order:
    - Unofficial Patches
    - Weapons & Armor Fixes Remade
    Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
    Ich hab die Loadoarder nach jedem Mod via LOOT geordnet und im Spiel auf CTD, FREEZE und inf. load Screen getestet.

    Zum Schluß noch ne Frage: Was hat Glowing Ore Veins mit Realismus zu tun [Bild: s_072.gif]
    Da hast du recht, ich pack das mal in Klammer

    Aber dennoch Danke fürs Feedback.
    Chromas ist offline Geändert von Chromas (14.02.2016 um 13:15 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Cooler Guide, Danke fürs erstellen! Der Zweck von meiner Sammlung war Immresion erhöhen und gleichzeitg das Spiel so vanilla wie möglich bleiben zu lassen, weshalb ich weitestgehend auf Mods verzichtet hab die arg viel Neues hinzufügen (wie neue Waffen Zaubersprüche o.ä.); hab mich selbst mit Retextur Mods zurückgehalten...

    zur Abgrenzung von Realismus gegenüber Survival würd ich dennoch gern 37 Worte verlieren:
    Du sagtest mir, dass meine Mod Sammlung mehr in Richtung Survival geht und deine eher Richtung Realismus gehen soll. Soweit so gut, nur bedenke: je realsitischer Skyrim wird, desto mehr wird es zwangsläufig zu einem Survival Game.

    hab gerade noch diese kleine Mod entdeckt, welche ein Anklopf System einfügt, sodass man z.Bsp für die Beendigung einer Quest nicht bis zum nächsten Morgen warten muss, sondern beim entsprechenden Etablissement anklopfen kann und es wird einem geöffnet (je nach speech perk und Verhältnis zum Bewohner unterschiedlich)

    Simply Knock

    Zum Post unter mir:
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen

    Traps Make Noise - More Dangerous Traps...diese Mods sorgt dafür das Gegner auf das auslösen von Fallen reagieren und Fallen sind auch gefährlicher.
    Zum Thema Fallen fällt mir ein: kennt jemand ne Mod bei der man in so Bärenfallen, die dann zuschnappen, wirklich mit dem Fuß drin stecken bleibt und dann erstmal nicht mehr wieter laufen kann bis man mit nem Ditrich die Falle wieder geöffnet hat... fände das extrem cool und realsitisch^^

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline Geändert von Casablonga (14.02.2016 um 14:18 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Noch die eine oder andere meiner Meinung nach tolle Mod für Realismus:

    Animated Dwemer Lift Load Doors

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Animated clutter...diese Mod sorgt dafür das alle Behälter eine öffnen und schließen Animation bekommen.

    Traps Make Noise - More Dangerous Traps...diese Mods sorgt dafür das Gegner auf das auslösen von Fallen reagieren und Fallen sind auch gefährlicher.

    Achja! Apocalypse - Magic of Skyrim Deutsch German ist hier als Standalone in der neusten Version auf Deutsch übersetzt. Die Übersetzung ist sehr gut (bis auf das MCM Menü, das ist nicht übersetzt ansonsten alles)
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.02.2016 um 13:47 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Wie im Bild zu sehen wurder erst SMIM (Static Mesh Improvement MOD) und dann ELFX inkl SMM Mod patch installiert.
    Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
    - SMIM / ELFX. Entschuldigung! Das hätte ich sehen müssen! (War wohl schon ein bißchen spät).
    - Install-Reihenfolge / Load-Order. Das sehe ich nicht so. Spätestens, wenn dein MO ein Warnung ausspuckt wie diese: Potential Mod order problem - The conflict resolution order for some mods containing scripts differ from that of the corresponding esp. ... wirst du vielleicht / hoffentlich an meine Worte denken.
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Animations - Für alle, die ihrem Charakter lieber über die Schulter schauen, gibts Animationen für Looten, Türen öffnen, Schlösser knacken etc. Alles via MCM anpassbar.
    GenerationLost ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ Chromas: Da nicht alle die Comments lesen - und einige gar kein Englisch können - solltest du vielleicht überlegen, bei einigen mods anzugeben, wie skript-lastig sie sind. Beispiel: Animations
    infinitywolf1: I wonder is this a intensive scripts mod ? posted @ 21:29, 13 Feb 2016
    Genebriss: Yes, pretty much.
    Praecox ist offline
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    @ Lanie: Danke für die Mods, ich werde sie demnächst aufnehmen.
    Apocalypse - Magic of Skyrim Deutsch German
    hab ich schon in der Liste. Ist für Magier meiner Meinung nach einer der wichtigsten Mods.

    @GenerationLost: ist aufgenommen


    @Praecox:
    Da nicht alle die Comments lesen - und einige gar kein Englisch können - solltest du vielleicht überlegen, bei einigen mods anzugeben, wie skript-lastig sie sind
    An sich keine schelchte Idee, aber das wird dann jetzt erstmal zu aufwendig. Prinzipiell kann man sagen umso mehr Content (vorallem bei immersiven Mods) eingefügt wird umso Scriptlastiger wird es. Aber zu diesem Thema gibt es etliche Forenbeiträge. Deshalb hab ich auch Im Einleitungspost
    Zur vermeidung von Problemen (Crash to Desktop, Infinitiv Loading Screen, Freeze etc.) lest euch bitte die Installationsanleitung der jeweiligen Mod durch.
    geschrieben.
    In der jeweiligen Mod beschreibung steht meistens etwas über die Scriptlastigkeit bzw. der Kompatibiliät.
    TE5Edit ist zwar kein allheilmittel, hilft aber ungemein mehrere Scriptlastige Mods, welche an sich schon kompatibel zu machen noch weiter zu stabilisieren.
    Auch Hilft es den SKSE Memory Patch installiert zu haben. Ich persönlich hatte bisher ein CTD. Den ich mir aber auch erklären konnte. Seither läuft alles prima und stabil.
    Chromas ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich muß alte Kamellen aufwärmen. Weil, wenn jemand etwas Falsches schreibt, kann ich das so nicht stehen lassen!
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
    Ich hatte gesagt, daß ich das nicht so sehe und angedeutet, daß es dabei um Skripte geht. Jetzt ist mir eingefallen, daß es sogar ein Video gibt, welches mir recht gibt. Um unser Thema geht es ab ungefähr 06:15 Minuten. Wenn du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst du dann Gopher.
    1 : 0 für Praecox
    Praecox ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •