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11.02.2016 19:01
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Maximum Realistic Mod Guide - Diskussion und Feedback
#1
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REALISMUSGUIDE SKYRIM (in bearbeitung)
Wie ihr sicherlich wisst, gibt es für Skyrim zahlreiche Mods, die das Spiel in vielerlei Hinsicht grafisch und inhaltlich aufpeppen und realistischer machen.
Ziel des Threads ist es, einen Guide für maximalen Spieltiefe und Realismus zu erstellen.
Die Liste wird fortlaufend aktualisiert!
Aufgrund der fülle an Mods bin ich auf eure Hilfe und Feedback angewiesen
Wichtige Hinweise:
- Die Mods sollten untereinander kompatibel sein, oder durch Hinweise zur inkompatibilität gekennzeichnet werden
- falls es aktuellere oder bessere Mods mit dem selben Inhalt geben, werden diese gerne ausgetauscht
- trotz genauer Prüfung kann es sein das gelistete Mods doch untereinander inkompatibel sind, bitte Melden!
- wenn Möglich bitte deutsche Versionen Verlinken
- falls ihr euch mit dem Modden von Skyrim noch nicht so auskennt, schaut euch bitte vorher das Tutorial Video an
Zur vermeidung von Problemen (Crash to Desktop, Infinitiv Loading Screen, Freeze etc.) lest euch bitte die Installationsanleitung der jeweiligen Mod durch.
Wie ihr sehen könnt, verwende ich Hauptsächlich den Nexus Mod Manager, alternativ könnt ihr auch den Mod Organizor (Video zu Konflikt behebung (ENG)) verwenden.
zur Kontrolle der Installation zuerst:
falls LOOT Probleme anzeigt dann:
--> Tutorial Forum
--> Tutoruial Video (ENG)
Animation:
Perks:
Immersion:
Leveling:
Kleidung:
Overhaul:
Fixes:
Grafik:
Gameplay:
Cities:
Quest Mods:
ENB:
Komplettpakete:
Installationsreihenfolge
bitte auf die jeweilige Installationsbeschreibung des Erstellers achten!
Vielen Dank an:
Casablonga und seinem Realismus Guide
Ka3m0n für die Skyrimgems Gameplay Enhancement Mod sammlung
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11.02.2016 23:34
#2
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Ich glaube für viele ist es wichtig, dass sie Skyrim entweder in komplett Deutsch oder Englisch spielen. Eine Mischung aus beiden gefällt wohl nur den wenigsten. Du solltest die Englischen gegen die deutschen Versionen der jeweiligen Mod austauschen. Solange du keine Mod nutzt die Grundlegendes an Rüstungswerten oder Waffenwerten ect verändert ist dies auch kein Problem.
Edit: btw ich poste einfach mal meine Liste, mit diesen Mods sollte Skyrim ziemlich "realistisch" sein.
Das ist meine deutsche Modliste, ich spiele das Spiel aber mittlerweile in Englisch und da kommen noch ein paar Mods dazu. Diese Modliste ist aber komplett in Deutsch und kann so auch in Deutsch gespielt werden.
Vielleicht findest du da ja noch die eine oder andere Mod die du in deine Liste mit aufnehmen möchtest.
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12.02.2016 00:29
#3
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Immersive Armors stehe ich äußerst kritisch gegenüber, so populär das Ding auch sein mag. Die meisten, die sich hier im Unterforum herumtreiben, kennen die Gründe.
Ich bevorzuge Warmonger Armory von Batmanna.
In pcto. Overhaul und Grafik driften wir ebenfalls in vielen Punkten auseinander, aber Grafik, sowie einige Punkte unter Overhaul sind m.E. Kategorien, die nicht unbedingt in einen Realismusguide gehören. Hier muss jeder sein eigenes Töpfchen finden.
Zu meinem Realismus gehören diese drei Mods von tonycubed2 wie Schnee zu Skyrim:
Follow me and swim after me
Artificial Intelligence
SOT Hardcore Encumbrance
ebenso wie Ultimate Deadly Encounters. Das allerdings ist keine Mod, die bei mir durchgängig bei allen Chars "on" ist. Läuft eher unter Overhaul genau wie OBIS.
Player Headtracking würde ich gegen das neuere und mit besseren Scripts versehene PC Headtracking austauschen. Skyrim Community Uncapper... ein MUSS. Es sei denn man sthet auf diesem dämlichen Legendär-zurücksetz-Krempel.
Generell meide ich solche Overhauls wie Requiem oder SkyRe. Xtausende schwören drauf und schlecht sind sie wohl kaum. Aber für jeden Furz brauchst nen Patch. Ich bekomme mein Spiellevel auch so auf "der Tod steht immer neben mir".
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12.02.2016 01:33
#4
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In welche Richtung soll dein Guide gehen?
a.) in grafischer Hinsicht? Nur da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander.
b.) in gameplaytechnischer Hinsicht? Auch da streiten sich die Geister. In diesem Punkt stimme ich absolut EMS zu! So gut auch SkyRe (selbst getestet), Requiem oder SPerk sein mögen, man kann aber nur eins davon nutzen, denke ich mal. SPerk beißt sich zum Beispiel mit Sicherheit mit dem Futures des Talentbaumes von SkyRe.
oder
c.) Alles in Einem? Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich denke, jeder Spieler hat da seine eigene Vorstellung von Realismus eines so umfangreichen Spiels. Vorallem in Bezug der Spielbarkeit.
Mein Vorschlag wäre eine Ausarbeitung in nur einer Richtung. Und nach den letzten Erkenntnissen aus deinen Posts, geht es Dir vor allem um gameplaytechnischer Hinsicht. Und das ist schon eine umfangreiche Sache für sich. Versuche dabei script-und fehlerfreie Plugins zu verwenden. Denn viele Overhauls haben da ihre Probleme.
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12.02.2016 09:18
#5
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@Lanie: Vielen Dank, ich werde mir die Modliste heute mal anschauen.
Ja, die Liste sollte überwiegend deutsch sein. Ich finde aber ab und zu fällt ein englischer Mod der m.M. nach richtig gut ist da nicht weiter auf. Deshalb kennzeichne ich diese Mods, da falls das jmd nicht mag, gleich bescheid weiß.
@EMS:
Immersive Armors stehe ich äußerst kritisch gegenüber
Ok, ich nicht. warum? Ich schau mir den alternativ Mod mal an und lege den als alternative mit in die Liste.
In pcto. Overhaul und Grafik driften wir ebenfalls in vielen Punkten auseinander, aber Grafik, sowie einige Punkte unter Overhaul sind m.E. Kategorien, die nicht unbedingt in einen Realismusguide gehören. Hier muss jeder sein eigenes Töpfchen finden.
Ich wollte das der Guide als erste anlaufstelle genommen wird. So kann jeder einen ersten Einblick finden. Grafisch ist alles geschmackssache, da hast du recht. Es sollte aber dennoch nicht vernachlässigt werden.
Zu meinem Realismus gehören diese drei Mods von tonycubed2 wie Schnee zu Skyrim:
Follow me and swim after me
Artificial Intelligence
SOT Hardcore Encumbrance
Ich schau mir die Mods mal an und füge die in der Liste hinzu.
Generell meide ich solche Overhauls wie Requiem oder SkyRe. Xtausende schwören drauf und schlecht sind sie wohl kaum. Aber für jeden Furz brauchst nen Patch. Ich bekomme mein Spiellevel auch so auf "der Tod steht immer neben mir".
ICh hab beide ausprobiert. An sich gute komplettpakete, wenn man eben nicht viel hinzufügen möchte. Requiem finde ich persönlich "oldskooliger" und daher besser, aber da gab es dann später diesen Bug, bei den man nach und nach nicht mehr mit einzelnen NPC reden kann.
@Krysos1962:
In welche Richtung soll dein Guide gehen?
a) Grafisch möchte ich ein solides Paket für die Community anbieten. Ist ja alles optional, falls das eine oder andere nicht gemocht wird.
b) es werden absichtlich keine komplettpakete wi Requiem oder SkyRe abgeboten, da wie EMS schon sagt, diese oftmals inkompatibel sind. Ich persönlich mag SPERG, da es auf deutsch ist und meiner Meinung nach mit am Umfangreichsten ist. Aber falls ich mich irre kann gerne eine alternative gepostet werden.
c) Ja, die Mod sind in Kategorien unterteilt, jeder Spieler hat so die Möglichkleit sein eigenes Skyrim zu basteln.
Mein Vorschlag wäre eine Ausarbeitung in nur einer Richtung. Und nach den letzten Erkenntnissen aus deinen Posts, geht es Dir vor allem um gameplaytechnischer Hinsicht. Und das ist schon eine umfangreiche Sache für sich. Versuche dabei script-und fehlerfreie Plugins zu verwenden. Denn viele Overhauls haben da ihre Probleme.
Die richtung stimmt schon. Gameplay mit schwerpunkt realismus, klingt denke ich besser. Die gelisteten Mods habe ich alle selber schon verwenden und als gut empfunden. Gröbere Script fehler sind mir nur bei Requiem aufgefallen. Die Overhauls, sind meiner Meinung nach alle vertretbar und kombinierbar. Falls fehler auftreten, bitte posten. Vlt gibt es da schon den einen oder anderen Patch zur verbesserung der kompatibiliät.
LG
Chromas
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12.02.2016 15:03
#6
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Ein Skyrim Mods 2016 Thread (Titel ist nur mal ein Beispiel wie der denn heißen könnte) würde ich recht interessant finden. Wo man neue Mods postet und wo man zum Beispiel auch erfährt welche Neuigkeiten es an tools usw gibt. Es wird ja immer noch fleisig gemoddet aber es werden noch immer die Bekanntesten Mods wie zb HD2k genutzt und das obwohl es mittlerweile einige interessante Alternativen gibt.
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12.02.2016 16:29
#7
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12.02.2016 17:02
#8
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12.02.2016 17:12
#9
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Man kann die Sachen bei einem Schmied reparieren lassen,oder man fertigt sich einen eigenen Reparatur-Kit. (Option von Loot and Degradation)
Stark beschädigte Kleidung kann aber auch komplett zerstört werden. (das ist ganz witzig in Verbindung mit Frostfall)
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12.02.2016 17:19
#10
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Zitat von boehmerwaldali
Man kann die Sachen bei einem Schmied reparieren lassen,oder man fertigt sich einen eigenen Reparatur-Kit. (Option von Loot and Degradation)
Stark beschädigte Kleidung kann aber auch komplett zerstört werden. (das ist ganz witzig in Verbindung mit Frostfall)
Perfekt, danke @boehmerwaldali!
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13.02.2016 18:19
#11
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@boehmerwaldi: Vielen Dank für die Posts. Ich hab die Mods hinzugefügt.
Ich habe, um die erste Version des Threads erstmal zu vervollständigen, 2 Screenshots mit der Installationsreihenfolge hinzugefügt.
Der Thread wird in den nächsten Tagen weiter bearbeitet. Ich denke aber das er jetzt erstmal eine gute Basis darstellt.
Weitere Posts sind gerne gesehen und werden hinzugefügt.
(PS. der eine oder andere Mod, welche in der Installationsreihenfolge angegeben ist fehlt derzeit im Thread, bei gelegenheit werden diese hinzugefügt)
LG
Chromas
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14.02.2016 00:38
#12
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Da hast du ja noch ganz schön Arbeit vor dir Nur 2 Beispiele (Install-Reihenfolge). Du hast es falsch angegeben. Ich schreibe, wie es richtig gehört:
- WAFR (Weapons and Armor Fixes Remade) gehört ziemlich weit nach oben (This mod should be placed near the top of your load order but after the Unofficial Patches.
Recommended load order:
- Unofficial Patches
- Weapons & Armor Fixes Remade
- ELFX gehört nach SMIM
Zum Schluß noch ne Frage: Was hat Glowing Ore Veins mit Realismus zu tun
Gruß, Praecox
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14.02.2016 09:46
#13
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Die Installationsreihenfolge ist ok.
Wie im Bild zu sehen wurder erst SMIM (Static Mesh Improvement MOD) und dann ELFX inkl SMM Mod patch installiert.
- WAFR (Weapons and Armor Fixes Remade) gehört ziemlich weit nach oben (This mod should be placed near the top of your load order but after the Unofficial Patches.
Recommended load order:
- Unofficial Patches
- Weapons & Armor Fixes Remade
Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
Ich hab die Loadoarder nach jedem Mod via LOOT geordnet und im Spiel auf CTD, FREEZE und inf. load Screen getestet.
Zum Schluß noch ne Frage: Was hat Glowing Ore Veins mit Realismus zu tun [Bild: s_072.gif]
Da hast du recht, ich pack das mal in Klammer
Aber dennoch Danke fürs Feedback.
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14.02.2016 11:58
#14
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Cooler Guide, Danke fürs erstellen! Der Zweck von meiner Sammlung war Immresion erhöhen und gleichzeitg das Spiel so vanilla wie möglich bleiben zu lassen, weshalb ich weitestgehend auf Mods verzichtet hab die arg viel Neues hinzufügen (wie neue Waffen Zaubersprüche o.ä.); hab mich selbst mit Retextur Mods zurückgehalten...
zur Abgrenzung von Realismus gegenüber Survival würd ich dennoch gern 37 Worte verlieren:
Du sagtest mir, dass meine Mod Sammlung mehr in Richtung Survival geht und deine eher Richtung Realismus gehen soll. Soweit so gut, nur bedenke: je realsitischer Skyrim wird, desto mehr wird es zwangsläufig zu einem Survival Game.
hab gerade noch diese kleine Mod entdeckt, welche ein Anklopf System einfügt, sodass man z.Bsp für die Beendigung einer Quest nicht bis zum nächsten Morgen warten muss, sondern beim entsprechenden Etablissement anklopfen kann und es wird einem geöffnet (je nach speech perk und Verhältnis zum Bewohner unterschiedlich)
Simply Knock
Zum Post unter mir:
Zitat von Lanie
Zum Thema Fallen fällt mir ein: kennt jemand ne Mod bei der man in so Bärenfallen, die dann zuschnappen, wirklich mit dem Fuß drin stecken bleibt und dann erstmal nicht mehr wieter laufen kann bis man mit nem Ditrich die Falle wieder geöffnet hat... fände das extrem cool und realsitisch^^
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Do what you want cause a pirate is free!
You are a pirate!
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14.02.2016 13:42
#15
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14.02.2016 17:10
#16
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Zitat von Chromas
Wie im Bild zu sehen wurder erst SMIM (Static Mesh Improvement MOD) und dann ELFX inkl SMM Mod patch installiert.
Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
- SMIM / ELFX. Entschuldigung! Das hätte ich sehen müssen! (War wohl schon ein bißchen spät).
- Install-Reihenfolge / Load-Order. Das sehe ich nicht so. Spätestens, wenn dein MO ein Warnung ausspuckt wie diese: Potential Mod order problem - The conflict resolution order for some mods containing scripts differ from that of the corresponding esp. ... wirst du vielleicht / hoffentlich an meine Worte denken.
Gruß, Praecox
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15.02.2016 17:43
#17
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Animations - Für alle, die ihrem Charakter lieber über die Schulter schauen, gibts Animationen für Looten, Türen öffnen, Schlösser knacken etc. Alles via MCM anpassbar.
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16.02.2016 01:16
#18
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@ Chromas: Da nicht alle die Comments lesen - und einige gar kein Englisch können - solltest du vielleicht überlegen, bei einigen mods anzugeben, wie skript-lastig sie sind. Beispiel: Animations
infinitywolf1: I wonder is this a intensive scripts mod ? posted @ 21:29, 13 Feb 2016
Genebriss: Yes, pretty much.
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16.02.2016 17:47
#19
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@ Lanie: Danke für die Mods, ich werde sie demnächst aufnehmen.
Apocalypse - Magic of Skyrim Deutsch German
hab ich schon in der Liste. Ist für Magier meiner Meinung nach einer der wichtigsten Mods.
@GenerationLost: ist aufgenommen
@Praecox:
Da nicht alle die Comments lesen - und einige gar kein Englisch können - solltest du vielleicht überlegen, bei einigen mods anzugeben, wie skript-lastig sie sind
An sich keine schelchte Idee, aber das wird dann jetzt erstmal zu aufwendig. Prinzipiell kann man sagen umso mehr Content (vorallem bei immersiven Mods) eingefügt wird umso Scriptlastiger wird es. Aber zu diesem Thema gibt es etliche Forenbeiträge. Deshalb hab ich auch Im Einleitungspost
Zur vermeidung von Problemen (Crash to Desktop, Infinitiv Loading Screen, Freeze etc.) lest euch bitte die Installationsanleitung der jeweiligen Mod durch.
geschrieben.
In der jeweiligen Mod beschreibung steht meistens etwas über die Scriptlastigkeit bzw. der Kompatibiliät.
TE5Edit ist zwar kein allheilmittel, hilft aber ungemein mehrere Scriptlastige Mods, welche an sich schon kompatibel zu machen noch weiter zu stabilisieren.
Auch Hilft es den SKSE Memory Patch installiert zu haben. Ich persönlich hatte bisher ein CTD. Den ich mir aber auch erklären konnte. Seither läuft alles prima und stabil.
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28.02.2016 13:56
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Alte Kamellen
#20
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Ich muß alte Kamellen aufwärmen. Weil, wenn jemand etwas Falsches schreibt, kann ich das so nicht stehen lassen!
Zitat von Chromas
Die Installationsreihenfolge hat NICHTS! mit der Loadorder zu tun.
Ich hatte gesagt, daß ich das nicht so sehe und angedeutet, daß es dabei um Skripte geht. Jetzt ist mir eingefallen, daß es sogar ein Video gibt, welches mir recht gibt. Um unser Thema geht es ab ungefähr 06:15 Minuten. Wenn du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst du dann Gopher.
1 : 0 für Praecox
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