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07.02.2011 15:12
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Kampfmagier ???skillung???
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#1
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Lehrling
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07.02.2011 17:08
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#2
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Luft und Feuer 
Genau die Art, wie ich meine beiden bisherigen Kampfmagier gespielt habe 
Magiekunde (erhöht Magieschaden, also Pflicht für jeden Magier)
Meditation (senkt Regzeiten, also Pflicht für jeden Magier)
Luftmagie (senkt Reg- und Attackzeiten von Luft)
Feuermagie (senkt Reg- und Attackzeiten von Feuer)
Konstitution (erhöht Lebenspunkte und deren Regrate)
Wendigkeit (erhöht Angr und Vert)
Parade (erhöht Vert - mit Schild noch stärker)
Diese sieben brauchst du auf jeden Fall. Dann würde ich als achtes Handel nehmen, weil Reiten es nicht wirklich bringt (siehe mein Feuermagie oder Reiten Thread). Entwaffnung nützt uns auch nix, weil wir ja kein Nahkämpfer sind, sondern Magier, der fette Sprüche vom Stapel lässt 
Als Attribut natürlich mentale Reg und nix anderes, senkt die regzeiten und verstärkt Magieattacken.
An Runen kommt auf deine Lieblingszauber an. Mein absoluter Favorit ist ja die Windböe. Macht alles außer Untote platt, betäubt evtl überlebende und schiebt sie auch noch schön weg. Und fegt natürlich gleich ganz viele Gegner hinfort 
Fegefeuer ist zu klein und zu lahm, da würde ich eher die Feuerspirale nehmen. Vor allem gegen Untote super, die klappen da sofort zusammen 
Feuerball ist halt nur für einen einzigen Gegner. Deswegen hab ich den bei meinem zweiten Magier nicht mehr geskillt.
Kettenblitz müssen die Feinde relativ nah aneinander stehen und werden nicht alle fertig gemacht wie bei der Windböe und der Feuerspirale. Außerdem wäre die Spirale dann überflüssig und du willst ja Feuer und Luft haben^^
Feuerspirale gefällt aber eh besser und ist lustiger xD
Aue des Geistes ist natürlich Pflicht, um die Regzeiten zu senken.
Jetzt kannst du noch die klassische Defensivkombo aus Flammenhaut, Wirbelwind, Steinhaut und Schildwall nehmen, wobei ich die auf Silber eigentlich bisher nicht brauche... - eben in eine Combo gepackt 
Reiki und Katarakt der Wendigkeit sind so Spielereien, nicht zwingend notwendig, ich persönlich finde es manchmal ganz praktisch (hab die beiden mit Aue des Geistes in einer Combo).
Phasenverschiebung und Wasserform reicht eine einzige Rune (ich schreib dauernd Runde ) - mit der Verschiebung kommt man damit über alle Flüsse und so und kann damit Abkürzungen nehmen und die Wasserform braucht man eigentlich nur in Krähenfels bei dem Papiere-Tausch-Quest, wobei der auch ohne geht^^ - aber allein, um mal unsichtbar durch Gegner zu laufen ganz lustig, da reichen auch die 11sek 
(man kann ja auch sichtbar durchlaufen...)
Spirituelle Heilung ist eigentlich auch unnötig, da man eh immer genug Heiltränke hat. Aber wenn man das Inventar was leerer lassen möchte, um mehr sammeln zu können, kann man hier ein paar Runen reintun, sodass man in ruhigen Momenten damit heilen kann (reicht 50% Lebenspunkte an Heilung) und im Kampf eben mit Heiltränken. Ich hab hier glaub ich auf Stufe 45 nur 4 oder 5 Runen drin.
Den Rest brauchen wir nicht.
Alternative wäre halt Eissplitter statt Windböe als Maincast und Frostring statt Feuerspirale, aber dann wärst du ein Wassermagier und kein Luft-/Feuermagier 
Meteoritenhagel bringt's finde ich überhaupt nicht.
Zur Verteilung der Fertigkeiten:
Kommt auf deinen Geschmack an, ob du halt offensiv oder defensiv spielen willst. Auf Silber kannste auf jeden Fall als Level 1 Magier direkt offensiv loslegen, also Magiekunde/Meditation auf Anschlag (also rot gehalten) und Luft- und Feuermagie nachfüttern, wie du eben die Regzeiten haben möchtest.
Wenn du zu oft auf Space drücken musst für deinen Geschmack, dann tu halt was in Wendigkeit und Konstitution rein.
Handel kannste am Anfang auch rot halten, bis du Items für ne Handelsrüstung findest/kaufen kannst. Oder du wartest eben, bis du so zeugs findest. Generell sollte Handel auf Levelhöhe + 1 liegen, damit du viele blaue gegenstände beim Händler findest.
Parade kannste ja eh erst ab Level 50 machen. Solltest ab da dann Parade statt Wendigkeit nehmen, weil wir Angriff ja eh nicht brauchen.
Erst ab ner bestimmten Höhe wieder auf Wendigkeit gehen (irgendwann kommste mit Items an die Maximalgrenze von 255 oder Wendigkeit gibt mehr Vert, musste mal schauen).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, tu halt mehr in Konsti und Wendigkeit rein am Anfang 
In jedem Guide findet man dann ja noch Tipps zur Ausrüstung. Schwachsinn, wie ich finde.
Nimm, was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück!
Was du findest oder kaufst, ziehst du halt an, mehr kannste nicht machen. Dabei natürlich Ausrüstung mit coolen Boni und mehr Rüstung und mehr freien Schmiedeplätzen bevorzugen.
Setgegenstände auf jeden Fall behalten, tu sie halt in die blaue Kiste, wenn sie zu schwach werden. Denn mehrere Setteile geben Extrabonus - die kann man auch nachschauen oder eben durch anziehen ausprobieren *gg*
Viel Spaß mit deinem Kampfmagier 
(und fang auf Silber an, Bronze lohnt nicht^^)
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
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12.03.2013 18:17
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#4
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äähm...
is das normal das der Magier bei mir so oft "abkackt"?
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12.03.2013 19:43
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#5
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 Zitat von Odins Krigare
äähm...
is das normal das der Magier bei mir so oft "abkackt"? 
Da der Magier am Anfang relativ wenig Lebenspunkte und Rüstung hat, spielt er sich halt zu Beginn etwas schwerer. Spielst du auf Bronze oder auf Silber?
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12.03.2013 20:03
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#6
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Bronze^^
bin Level 10 und kurz vor Porto Vallum
erst 4mal gestorben
Feuer und Luftmagier
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12.03.2013 20:18
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#7
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 Zitat von Odins Krigare
Bronze^^
bin Level 10 und kurz vor Porto Vallum
erst 4mal gestorben 
Feuer und Luftmagier
Kannst du mal deine Skillung screenshoten und hier hochladen.
Du solltest auf alle Fälle "Physische Regeneration" und "Widerstand" in dem Skill dabei haben
Ich dachte du wolltest eine Waldelfe anfangen
Geändert von Golden Girl (12.03.2013 um 20:24 Uhr)
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12.03.2013 22:18
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#8
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mit nem fernkämpfer komm ich in Sacred 1 nich klar,beim normalen Sacred 2 liefs wunderbar mit meiner Dryade aber nur bis zu dem moment wo ich merkte dass ich mich verskillt hatte^^
[Bild: Ys2LumUnbenannt.jpg]
Geändert von Eg veit ikki (12.03.2013 um 22:23 Uhr)
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13.03.2013 06:34
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#9
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 Zitat von Odins Krigare
mit nem fernkämpfer komm ich in Sacred 1 nich klar,beim normalen Sacred 2 liefs wunderbar mit meiner Dryade aber nur bis zu dem moment wo ich merkte dass ich mich verskillt hatte^^
Zeresox
Wie oben schon angemerkt, hätte es gut getan, wenn in die Physische Regeneration und in Widerstand mehr Punkte eingeflossen wären. Die sind wichtig für die körperliche Verfassung deines Helden. Was nutzt dir ne tolle Waffe mit Fertigkeit wenn dein Char fast kein Leben hat und immer stirbt?
Später die anderen Attribute dann nachziehen.
Und was für Fertigkeiten hast du?
Geändert von Golden Girl (13.03.2013 um 06:37 Uhr)
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13.03.2013 06:40
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#10
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 Zitat von GoldenGirl
Wie oben schon angemerkt, hätte es gut getan, wenn in die Physische Regeneration und in Widerstand mehr Punkte eingeflossen wären.
Das kann man so nicht sagen, ich habe bei meinem Kampfmagier auch alle Statuspunkte in mentale Reg gesteckt und ich komme wunderbar klar.
Es ist am Anfang etwas happig, aber sobald die Ausrüstung stimmt, überlebt der Magier wunderbar. Man muss halt bedenken, das der Magier in Bewegung bleiben sollte. Er ist definitv kein Charakter, den man von einer Stelle aus spielt. Meiner zb läuft immer hin und her, wenn er angreift.
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13.03.2013 06:48
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#11
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 Zitat von Silva
Das kann man so nicht sagen, ich habe bei meinem Kampfmagier auch alle Statuspunkte in mentale Reg gesteckt und ich komme wunderbar klar.
Es ist am Anfang etwas happig, aber sobald die Ausrüstung stimmt, überlebt der Magier wunderbar. Man muss halt bedenken, das der Magier in Bewegung bleiben sollte. Er ist definitv kein Charakter, den man von einer Stelle aus spielt. Meiner zb läuft immer hin und her, wenn er angreift.
Die Frage von Odins Krigare war ja, warum sein Magier so oft stirbt und diese habe ich mit dem was ich schrieb beantwortet.
Wie man letztendlich seinen Char geskillt hat und damit klar kommt ist ja jedem selbst überlassen
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13.03.2013 06:57
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#12
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 Zitat von GoldenGirl
Die Frage von Odins Krigare war ja, warum sein Magier so oft stirbt und diese habe ich mit dem was ich schrieb beantwortet.
Wie man letztendlich seinen Char geskillt hat und damit klar kommt ist ja jedem selbst überlassen 
ja ich weiss 
Deshalb ja auch der Hinweis, auf die Ausrüstung zu achten und in Bewegung zu bleiben. Wobei ich sagen muss, das mein Magier vorrangig auf Feuermagie geskillt ist und so einfach genug Schaden macht. Wichtig ist auch, das man auf die Abklingzeit der Skills achtet.
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13.03.2013 07:05
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#13
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 Zitat von Silva
ja ich weiss
Deshalb ja auch der Hinweis, auf die Ausrüstung zu achten und in Bewegung zu bleiben. Wobei ich sagen muss, das mein Magier vorrangig auf Feuermagie geskillt ist und so einfach genug Schaden macht. Wichtig ist auch, das man auf die Abklingzeit der Skills achtet.
Ja, das ist wohl wahr mit der Ausrüstung und auch sehr wichtig. Da der Magier zu Anfang nicht ganz so gut aufgestellt ist sollte schon das richtige Equip aufpeppen. Was ja auch logisch ist.
Ich habe auch einen Magier in Feuermagie aber der rennt nicht hin und her. Ich habe wie geschrieben erst seinen Zustand stabilisiert und dann auf Feuermagie getrimmt. Es soll ja Sinn sein gut zu kämpfen und dennoch zu überleben.
Danke für deine Tipps
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14.06.2013 11:25
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#14
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Neuling
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Hallo allerseits,
ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.
Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:
http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655
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14.06.2013 11:45
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#15
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 Zitat von Mortiferus
Hallo allerseits,
ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.
Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:
http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655
Danke, Mortiferus und willkommen bei Sacred Legends. Ist ja ein sehr umfangreicher Guide, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Bisher habe ich vorrangig Waldelfen und Dunkelelfen gespielt, seit kurzem bin ich mit einer Vampirin unterwegs und finde deinen Guide sehr hilfreich. Deinen Guide zum Feuer/Erdmagier hab ich mir auch schon angeschaut, evtl spiele ich ja demnächst einen Kampfmagier.
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14.06.2013 13:59
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#16
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Neuling
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Vielen Dank für die lobenden Worte.
Was mich schon etwas wundert ist, dass dieser nach 5 Jahren noch nicht zu euch rüber geschwappt ist. Ich hab schon viele kleinere Foren gesehen, wo der seit Jahren fröhlich rumgeschickt wird
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14.06.2013 14:14
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#17
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Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass der Kampfmagier hier nicht so oft gespielt wurde.
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29.01.2021 10:01
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#18
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Neuling
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 Zitat von Mortiferus
Hallo allerseits,
ich weis, das Thema ist schon älter aber falls doch noch fragen sind, würde ich dir gerne meinen Kampfmagier-Guide ans herz legen.
Diesen findet Ihr im offiziellen Forum:
http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=48655
Kann man den noch irgendwo finden? Oder ist der mit dem Forum untergegangen?
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29.01.2021 12:41
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#19
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 Zitat von nehl
Kann man den noch irgendwo finden? Oder ist der mit dem Forum untergegangen?
Hallo nehl und herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends 
Der ist leider ebenso untergegangen.
Zu S1 (2004) gibt es hier bei uns leider nicht allzuviel Content weil die Seite und das Forum erst mit Erscheinen von Sacred 2 (2008) entstand, was den Hauptteil der Seite repräsentiert.
In #2 dieses Threads ist eine Skillung mit Spielablauf beschrieben. Vielleicht gefällt dir die ja.
Ansonsten kannst du aber auch gerne einen eigenen Guide erstellen den wir dann hier auf unserer Seite mit der Community teilen.
Geändert von Golden Girl (29.01.2021 um 14:23 Uhr)
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10.02.2021 17:43
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#20
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Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das war Mortis Guide:
Das Kompendium der Weisheit
Selbst, wenn nicht, ist das hier mbMn das Beste, was es zum KM gibt.
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Berechtigungen
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