Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. - Arrow Oster Challenge 2016 - Infos und Diskussion #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Hallo liebe Puzzle.- Sammel.- und Rätselfreunde

    Es freut uns sehr, das du den Weg hier her gefunden hast um dir dein Infokörbchen abzuholen.


    [Bild: H11e_Bunny561.png]

    Diese Infos gibt es schonmal 1 Woche voraus, damit ihr genügend Zeit habt euch mit den Regeln vertraut zu machen und eventuelle Fragen hier geklärt werden können.

    Na dann mal los...

    - In einem Bild (Screenshot) aus Sacred 2, werden von uns mehrere Osterassessoires versteckt.
    - Dann werden wir das Bild in 6 Puzzleteile zerschneiden.
    - Jeden Tag, wird ein Puzzleteil auf unsere Seite gestellt.
    - Ihr habt nun die Aufgabe alle Puzzleteile zu sammeln und zusammen zufügen um darauf die Ostersachen zu finden.
    - Mit einer Markierung oder exakte Beschreibung, sendet ihr das komplett zusammengesetzte Bild mit euren gekennzeichneten Osterverstecken ein.
    - Dies läuft über 3 Wochen (Demnach also 3 Bilder). Am Ende jeder Woche werden Punkte vergeben.
    Wer alles richtig zusammen gefügt und alle versteckten Osterdinge gefunden hat bekommt 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und der an dritter Stelle bekommt 1 Punkt.
    Diese werden in einer Tabelle gelistet (die wir dann hier einfügen) und mit der darauf folgenden Woche addiert, wie auch dann die dritte Woche.

    Die oder derjenige, die/der am Ende die meisten Punkte hat, bekommt einen speziellen Sternchenrang den es sonst in der WoP nicht gibt!
    Ein zweiter Platz erhält einen Benutzertitel seiner Wahl für 3 Monate.
    Und der dritte Platz erhält einen Benutzertitel seiner Wahl für 1 Monat.


    Beginn ist der 07.03.2016
    Bild 1 mit dem ersten Puzzleteil um ca. 9:00 Uhr und endet mit dem letzten Puzzleteil am 12.03.2016!

    Der Sonntag ist dann für euch zum puzzeln, suchen und einschicken!
    Ihr dürft einmalig eure Lösung korrigieren. Entweder am selben Tag, sprich den Sonntag, oder den darauf folgenden Montag.

    Erstes Suchbild
    6 Teile
    1. Woche
    07.03. - 12.03.2016
    jeweils 1 Puzzleteil pro Tag
    Einsendeschluß ist Samstag der 12.03.2016, 23:59 Uhr 13.03.2016, Einreichen der Screenshots
    Zweites Suchbild
    6 Teile
    2. Woche
    14.03. - 19.03.2016
    jeweils 1 Puzzleteil pro Tag
    Einsendeschluß ist Samstag der 19.03.2016, 23:59 Uhr 20.03.2016, Einreichen der Screenshots
    Drittes Suchbild
    6 Teile
    3. Woche
    21.03. - 26.03.2016
    jeweils 1 Puzzleteil pro Tag
    Einsendeschluß ist Samstag der 26.03.2016, 23:59 Uhr 27.03.2016, Einreichen der Screenshots

    Das Gesamtbild hat ein Format von 1000px Breite x 563px Höhe. Diese Vorlage in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und die Puzzleteile dann passend dort einfügen.
    Wer diesbezüglich Hilfe braucht, hier fragen, wir beantworten die Fragen sehr gerne.


    Bitte schicke deine Lösung per PN an red asunder.


    Das Sacred Legends Team wünscht euch viel Glück [Bild: smilie_girl_021.gif] und vor allem recht viel Spaß


    Hier kommt das Kleingedruckte
    Mehr als 10 Beiträge solltet ihr schon vorweisen wenn ihr hier mitmacht! ZA's sind von der Teilnahme ausgeschlossen! Ebenso SL-Staffmitglieder und deren Angehörige. Aber das wißt ihr ja alles

    ----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*----------*

    Zum Abgleich die Lösung der Bilder:

    Bild 1 - Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bild 2 - Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bild 3 Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Name Punkte
    Woche 1
    Punkte
    Woche 2
    Punkte
    Woche 3
    Punkte
    gesamt
    DJ Knuddel 2 Punkte 3 Punkte 3 Punkte 8 Punkte
    -EDI- 3 Punkte 3 Punkte 3 Punkte 9 Punkte
    Trailerpark - - 3 Punkte 3 Punkte
    Baumwall49 - - 3 Punkte 3 Punkte

    Geändert von Golden Girl (28.03.2016 um 01:33 Uhr)
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Ich freue mich ja schon total auf den Event und hoffe dass das Postfach überläuft mit tollen Einsendungen von euch

    Ich räume es vorher extra nochmal auf damit auch genug Platz dort ist

    Davon abgesehen: habs an anderer Stelle ja schon erwähnt, aber darf man hier ja auch nochmal sagen... mir gefällt das Ankündigungsbild sehr gut Crow Girl
    Sehr cool!
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Hallo ihr Lieben

    Es ist soweit!

    Heute könnt ihr euch das erste Puzzleteil herunterladen

    Viel Spaß beim sammeln, puzzlen und suchen.

    Bei allen Fragen zu der Challenge, sind wir gerne für euch da!
  4. #4  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.141
    Bin dabei und freu mich aufs Puzzlen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bin dabei und freu mich aufs Puzzlen.
    Cool
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bin dabei und freu mich aufs Puzzlen.
    uiiiii! sehr cool! Das freut uns doch sehr
    Sollten Fragen auftauchen oder sonst irgenwas sein... hier im Thread kann alles diskutiert werden.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Oh cool, da bin gerne dabei nur mit dem zusammenbasteln wird das nix, hab gerade keine Ahnung ob sowas mit Paint geht.
    Ja, es geht auch mit Paint
    Dort müsstest du, wenn du es geöffnet hast die Größe ändern und in das Feld das dann aufgeht die Maße eintragen. Diese sind 1000px in der Breite und 563px in der Höhe. (Der Haken bei "Sicherheitsverhältnis beibehalten" muss raus!) Dann auf den Reiter "Auswählen" und "Transparente Auswahl" anklicken. Dann unter "Einfügen" "einfügen aus" deine abgespeicherten Puzzleteile einfügen und gleich richtig positionieren. Beim nächsten mal öffnest du das Bild und fügst die anderen Teile an die richtige Stelle ein.

    Sollten jetzt da Lücken entstehen ist das auch kein Problem. Es geht ja auch um die Eiersuche. Das puzzlen ist ein kleiner Spaßfaktor um die Challenge interessanter zu gestalten

    Solltest du noch Fragen dazu haben, ich beantworte sie alle
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Danke für die Antwort . Bin mal gespannt ob ich das hin bekomme .
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Teil 2 ist ebenfalls online!


    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort . Bin mal gespannt ob ich das hin bekomme .
    Gerne geschehen Chakka! du schaffst das... ich weiß es
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Gerne geschehen Chakka! du schaffst das... ich weiß es
    Dein Wort in ...naja... du weißt schon
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Ancaria, Ancaria

    die Welt aus der wir stammen,

    wir sammeln täglich deine Teile

    JA, JA, JA

    wir puzzlen dich zusammen,

    dann bist du wieder heile

    JA, JA, JA

    und ganz so nebenbei,

    da findet sich ein Ei

    [Bild: smilie_sp_360.gif]
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ancaria, Ancaria

    die Welt aus der wir stammen,

    wir sammeln täglich deine Teile

    JA, JA, JA

    wir puzzlen dich zusammen,

    dann bist du wieder heile

    JA, JA, JA

    und ganz so nebenbei,

    da findet sich ein Ei

    [Bild: smilie_sp_360.gif]
    Ui, Cheerleader zum Anfeuern beim Puzzlen? Wie gut!
    Na DAS nenne ich mal motivierend... jetzt aber alle ran an die Puzzleteile! Down! Set! Hut! Hut!
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Teil 4 ist da!


    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ui, Cheerleader zum Anfeuern beim Puzzlen? Wie gut!
    Na DAS nenne ich mal motivierend... jetzt aber alle ran an die Puzzleteile! Down! Set! Hut! Hut!
    Jep, und vielleicht hilft es ja auch ein wenig [Bild: smilie_sp_388.gif]

    Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzbogen [Bild: panik1.gif]
  14. #14  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    schaue und suche natürlich auch mit. aber besonders gut gefällt mir natürlich der Spruch von Goldie

    finde ich eine supe Idee von euch beiden

    caritas mea magna

    Geändert von Feline (11.03.2016 um 16:15 Uhr)
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    So, hab ich doch total verschwitzt euch das Puzzleteil 5 zu zeigen Aber jetzt: Das 5te Teilchen ist daaaaaaaaaha ♪ ♫



    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    schaue und suche natürlich auch mit. aber besonders gut gefällt mir natürlich der Spruch von Goldie

    finde ich eine supe Idee von euch beiden
    Danke

    Meinst du den Cheerleaderspruch?
  16. #16  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Huiiiii... es hat sich schon ein klein wenig was in meinem Postfach getan
    Die erste Einsendung ist angekommen!
    Und wo bleibt der Rest? Nein, kein Stress, ist ja noch Zeit
    Ich hoffe aber mein Postfach wird noch riiiiichtig voll mit euren Einsendungen!
  17. #17  
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Meinst du den Cheerleaderspruch?
    ja, den hatte ich gemeint.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Huiiiii... es hat sich schon ein klein wenig was in meinem Postfach getan
    Die erste Einsendung ist angekommen!
    Und wo bleibt der Rest? Nein, kein Stress, ist ja noch Zeit
    Ich hoffe aber mein Postfach wird noch riiiiichtig voll mit euren Einsendungen!
    ich hoffe es auch, denn immerhin habt ihr euch damit viel Mühe gegeben.

    Edit: was mir gerade aufgefallen ist. ich habe nicht alle vorangegangenen Puzzelteile gleich abgespeichert. wo sind denn diese zu finden, ausser die aktuellen due der Hauptseite Nr. 5 und 6?

    caritas mea magna

    Geändert von Feline (13.03.2016 um 11:29 Uhr)
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ja, den hatte ich gemeint.



    ich hoffe es auch, denn immerhin habt ihr euch damit viel Mühe gegeben.

    Edit: was mir gerade aufgefallen ist. ich habe nicht alle vorangegangenen Puzzelteile gleich abgespeichert. wo sind denn diese zu finden, ausser die aktuellen due der Hauptseite Nr. 5 und 6?
    Das versäumte Teil gibt es auf Anfrage und wird per PN dann zugeschickt.
    Ansonsten gilt: Gut aufpassen und jeden Tag artig auf die Seite schauen und das Teil herunter laden
  19. #19  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Endspurt für die erste Woche
    Fehlen jemanden noch Teile oder sind sonst noch Fragen zu beantworten?
    In meinem Postfach ist jedenfalls noch Platz für Kurzentschlossene Teilnehmer

    Morgen startet dann die zweite Woche. Aufgrund des Punktesystems kann man auch problemlos in der zweiten Woche einsteigen und hat rechnerisch trotzdem noch gute Chancen.

    Also: viel Spass noch beim Puzzlen und Suchen heute!
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    So ihr Lieben... die zweite Woche "Sammeln, Puzzlen, Suchen" hat begonnen

    Wir wünschen allen viel Spaß

    Das Lösungsbild der ersten Woche und die Gewinnertabelle sind im Eingangspost eingefügt

    Vielen Dank an -EDI- und djknuddel für's mitmachen
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •