Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 37
  1. - blume Rodericks Radierkünste #1  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Vor Jahren fing ich an zu zeichnen. Bleistift, Papier, Leinwand. Eine kleine Abwechslung dazu, ständig am PC zu hocken.
    Nicht regelmäßig, sodass ich einige Sachen wie Proportionen, Perspektive, Schatten... immer wieder neu nachlesen und nachlernen musste. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden was das Wissen angeht, brauche nur noch eines: Übung, Übung, Übung.
    Darum zeichne ich nach Lust und Laune, brauche so 3-4 Wochen für ein Bild. Der Titel des Threads kommt davon, dass ich doppelsichtig bin und manchmal einfach keine gerade Linie neben die andere bekomme... und viel radieren und neu zeichnen muss. xD

    Langer Rede kurzer Sinn, im Rahmen des Fan-Kalenders wollte ich auch ein Bildlein zeichnen. Das passte aber von Form u.a. her nicht wirklich als Kalenderblatt. Daher war Crow Girl schnell bei der Hand für uns ein Kalenderblatt zu zaubern, und ich stelle mein Bildlein einfach hier ein... wenn ich nicht irgendwo eine Fan-Art-Ecke übersehen habe.

    Kleiner Tipp: Auf dem Bild hat sich ein Schattenkrieger versteckt!

    https://upload.worldofplayers.de/files10/Versuch_4.JPG

    Ein paar ancarianische Ideen für die Zukunft habe ich noch, die kommen dann nach und nach. Wenn wer einen Wunsch hat, darf er den gerne äußern. Wunschzeichnungen sind für mich eine gute Motivation, mehr den Bleistift als die Maus zu schwingen. ^^

    PS: Der Weihnachtsoger ist rein-fotomontiert. Sozusagen als Foto im Bild. xD Habs per Gimp (danke Crow Girl!) an den Bleistift-Stil angepasst, so gut ich konnte. ^^

    Last edited by Roderick Andara; 30.11.2017 at 21:28.
  2. #2  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    8,185
    Ach wie cool!
    Witzig... bin erst auf den Link und dann deinen Text durchgelesen. Das mit dem Weihnachtsogger wäre mir nicht aufgefallen Das ist echt gut umgesetzt

    Ich bewundere ja immer Leute die zeichnen können und Spass daran haben... beides trifft auf mich nicht zu. Habe da null Zugang dazu
    Insofern: klasse Arbeit Roderick und vielen Dank dass du sie hier mit uns teilst
    Mir persönlich gefällt der Kobold übrigens mega gut
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    36,088
    Das ist dir wirklich gut gelungen Roderick Sieht echt toll aus und gefällt mir richtig gut



    Vielleicht könntest du es über den hauseigenen WoP'schen Uoloader hochladen. Dann ist sichergestellt das dein Bild auch noch die nächsten Jahre erreichbar bleibt.

    Du findest ihn auf der Hauptseite der WoP als Button über deinem Anmeldefeld.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  4. #4  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Dankeschön ihr zwei.

    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Ach wie cool!

    Ich bewundere ja immer Leute die zeichnen können und Spass daran haben... beides trifft auf mich nicht zu. Habe da null Zugang dazu
    Bei mir lief es in allen Schulen und später in der Ausbildung halt immer schlecht. Aus Trotz kam dann der Gedanke, dass ich das _irgendwann_ mal mache. Und jetzt, mit relativ geregelter Freizeit, habe ich das angefangen. ^^

    Mir persönlich gefällt der Kobold übrigens mega gut
    Weil er mal ein Geschenk und nichts auf die Rübe bekommt?

    Quote Originally Posted by Crow Girl View Post
    Vielleicht könntest du es über den hauseigenen WoP'schen Uoloader hochladen. Dann ist sichergestellt das dein Bild auch noch die nächsten Jahre erreichbar bleibt.
    Ist Imgur so unsicher? Das sollte ja eigentlich ein File-Uploader sein. Es verschwinden meist nur Bilder, wenn die Nutzer sie löschen - oder der Nutzer gelöscht wird.
  5. #5  
    Easter Egg König djknuddel's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Irgendwo im Osten
    Posts
    6,055
    Ein sehr schönes Bild. Finde es immer wieder toll, was für kreative Menschen hier doch sind.
    Dafür gibt's nen Daumen nach oben
    "Is simplicity best,
    or simply the easiest?
    "
    Projekt 200: noch 9 Levels, WTF!!!

  6. #6  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    8,185
    Quote Originally Posted by Roderick Andara View Post
    Ist Imgur so unsicher? Das sollte ja eigentlich ein File-Uploader sein. Es verschwinden meist nur Bilder, wenn die Nutzer sie löschen - oder der Nutzer gelöscht wird.
    Unsicher ist Imgur vermutlich nicht... aber es gibt diverse file-uploader die auch über Nacht verschwunden sind. Ist immer etwas unschön wenn man in älteren Threads dann zwar noch die Verlinkung vorfindet, aber nichts mehr da ist.
    Insofern empfehle ich, bei Themen die das Forum betreffen, auch immer den wop-upload So lange das Forum besteht wird dann auch sicher das Bild hier sichtbar sein
    Davon abgesehen ist der wop-uploader auch recht zügig und angenehm und du bekommst gleich den link um es in sichtbarer Weiße in deinem Post einzubinden. Echt praktisch
  7. #7  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Habs in WoP hochgeladen und den Link daraufhin geändert.
    Ist irgendwo sichtbar, welche Bilder ich hochgeladen habe? Fühlt sich gerade so irgendwo verloren/verlegt an.
  8. #8  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    8,185
    Quote Originally Posted by Roderick Andara View Post
    Fühlt sich gerade so irgendwo verloren/verlegt an.
    Verloren ist hier natürlich nichts, auch wenn es evtl. nicht wie auf anderen Portateln ist. Das Bild ist erstmal konstant hier sichtbar (wenn man den link hat), und das ist auch gut so
    Solltest du es irgendwann (aus irgendwelchen Gründen) löschen wollen dann reicht eine mail mit link an die Admin.

    Ich hoffe aber es kommt nie so weit Das Bild ist ja echt klasse gemacht
  9. #9  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Quote Originally Posted by red asunder View Post
    Verloren ist hier natürlich nichts, auch wenn es evtl. nicht wie auf anderen Portateln ist. Das Bild ist erstmal konstant hier sichtbar (wenn man den link hat), und das ist auch gut so
    Solltest du es irgendwann (aus irgendwelchen Gründen) löschen wollen dann reicht eine mail mit link an die Admin.

    Ich hoffe aber es kommt nie so weit Das Bild ist ja echt klasse gemacht
    Gelöscht wird nix. Auch nicht die Entstehungsbilder. Auf Imgur will ich das sammeln um a) mit anderen Zeichnern drüber zu reden und b) nachweisen zu können, dass das meins ist. xD
    Auf Imgur sieht man einfach alle seine Bilder und kann sie etwas ordnen, darum habe ich mich dort angemeldet.
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    36,088
    Quote Originally Posted by Roderick Andara View Post
    Gelöscht wird nix. Auch nicht die Entstehungsbilder. Auf Imgur will ich das sammeln um a) mit anderen Zeichnern drüber zu reden und b) nachweisen zu können, dass das meins ist. xD
    Auf Imgur sieht man einfach alle seine Bilder und kann sie etwas ordnen, darum habe ich mich dort angemeldet.
    Guten Morgen Roderick,

    du kannst gerne bei Imgur bleiben wenn es dir lieber ist

    Ich dachte nur, wie red es auch begründet hat, das dein Bild dann auch auf ewig hier bei uns einsehbar ist.

    Mach das nach deinem Ermessen und die Welt ist in Ordnung
  11. #11  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Januar 2018, der Schattenkrieger im Profil.
    Eigentlich wollte ich ein Bild zeichnen, welches den Tempelwächter und den Schatti von der Seite zeigen würde, kam aber schon mit dem Schatti nicht zurecht. Darum hier erstmal der Schatti alleine. Feedback daher sehr erwünscht. ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Vorlage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    So, jetzt habe ich mir ein paar Stunden Ankaria verdient.
    PS: Gibt es Friseure in Ancaria? Seine Haare sehen aus... xD
  12. #12  
    Easter Egg König djknuddel's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Irgendwo im Osten
    Posts
    6,055
    Ich finde, es sieht schon sehr gut aus. Stirn und Augenpartie sind super gelungen.

    Die Ohren könnten etwas größer sein und auch der Körperansatz wirkt sehr schmal, der hat ja eigentlich eher so nen massigen Körper.
    "Is simplicity best,
    or simply the easiest?
    "
    Projekt 200: noch 9 Levels, WTF!!!

  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    36,088
    Jo, von der Zeichnung her finde ich es super, super gut gelungen Wirklich eine tolle Zeichnung

    Ich finde auch er sieht ziemlich "alt und verhärmt" aus... ein trauriges hageres Kerlchen. Was ja der Schatti nicht ist. Sehr schmal im Gesicht, müsste auf jeden Fall breiter. Vor allem die Wangenknochen und der Unterkiefer
  14. #14  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Danke für euer Feedback!
    Ab Hals abwärts war es mir in dem Punkt etwas unwichtig, weil es um den Kopf gehen sollte.
    Alt soll der Schatti auch etwas wirken, das ist mir recht.
    Alles andere habe ich mir zu Herzen genommen und umgeändert, was der Radiergummi her gab.
    Ohr etwas größer, Unterkiefer reicht weiter bis zum Ohr, Oberkiefer dicker.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    (sollte es noch weitere Updates geben, werde ich dieses Bild aktualisieren, ich wollte das Bild vom 1. Post zum Vergleich stehen lassen)
  15. #15  
    Kämpfer manaeth's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Location
    NRW | Germany
    Posts
    355
    Cool!.. irgendwie hat er ja ein leicht verschmitztes Lächeln um Mund- und Augen-Partie.

    Meine aber auch, dass das Portrait - so von der Wirkung/Ausstrahlung her - eher zu einem Magie-Charakter passen würde. Vielleicht zu 'nem Beschwörer oder Nekromentan .. wobei .. wenn's 'n Astral-Schatti ist, passt's ja in gewisser Weise auch schon wieder.

    Ansonsten finde ich ihn für 'nen Krieger auch ein kleinwenig zu hager.
    Aber die Züge hast du imo sehr gut getroffen .. ist ein schönes Portrait.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  16. #16  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    8,185
    Ich bin erstmal begeistert von deinen Zeichen- und Radierkünsten
    Gefällt mir richtig gut!

    Ich stelle mir das im Profil beim Schatti aber auch wirklich schwierig vor da seine markanten Züge eher "in die Breite" gehen (ich hoffe man kann mir folgen?)... also im Profil evtl. gar nicht so zum Tragen kommen.
    In jedem Fall gefällt mir das Bild sehr gut! Klasse Arbeit!
  17. #17  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Danke schön. ^^

    Red, Goldie, ihr habt definitiv Recht, der Schatti hat ein markantes, breites Gesicht, vor allem was die Kiefer angeht. Darum habe ich als Vorlage ein Bild genommen, wo er halb von der Seite zu sehen war, um die Schatten u.ä. zu sehen.
    Der Schatti soll auch nicht schmal oder hager wirken. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn von der Seite kräftiger wirken lassen soll.
    Aber bis zum nächsten Bild lasse ich mir was einfallen, danke für die Infos!
    Bis dahin bleibt der hier ein Nekro-Schatti.
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    36,088
    Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Zeichnen aber ich könnte mir vorstellen, das der Kopf an sich nicht so lang gezogen sein muss.
    Dadurch entsteht ja das schmale Profil. Hinterkopf ausgeprägter und den Hals nicht so lang!
    Oder einfach mit dem Hammer drauf haun ... kleiner Scherz
  19. #19  
    stagehand  red asunder's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Ancaria
    Posts
    8,185
    Übrigens(ist mir erst heute so richtig aufgefallen):
    Die Augebrauchen und "eckigen" Kifferknochen finde ich richtig cool!
  20. #20  
    Ehrengarde Roderick Andara's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Teufels Küche
    Posts
    2,366
     
    Seitentechniker
    Februar 2018: Kennt ihr das Gefühl, es juckt am Rücken und ihr kommt allein nicht gut ran?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Schatti wirkt diesmal hoffentlich nicht zu hager. ^^

    Last edited by Roderick Andara; 18.02.2018 at 21:19.
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •