-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Arachnophobie
Ein kleiner Vorfall bringt mich dazu diesen Thread zu eröffnen:
Vor ein paar Stunden saß ich gemütlich am PC und schaute zufällig an die Decke - was sah ich? - eine dicke, fette Spinne. Ich bin total erschrocken, da sie die ganze Zeit über mir saß, ohne dass ich sie bemerkte und bin aus dem Zimmer rausgehastet. Dann wollte ich sie mit dem Besen beseitigen, was sie jedoch zu meinem Entsetzen überlebte. Die Spinne fiel auf den Boden und huschte an meinem Füßen herum in die nächstbeste Ecke. 2. Anlauf: ich holte den Staubsauger und saugte die Spinne dann letzendlich erfolgreich auf.
Leider habe ich eine absolute Spinnenphobie. Ich kann diese Biester einfach nicht ausstehen. Sie ekeln mich an und ich hab Angst, dass sie an mir hochkrabbelt und in irgendeine Körperöffnung eindringt, oder mich beisst. (Was aber sehr unwahrscheinlich ist, weil keine deutsche Hausspinne die Haut eines Menschen zu durchbeissen vermag.)
Nun zu meiner Frage:
Wie steht ihr zu Spinnen - habt ihr selbst eine Spinnenphobie? Oder ist die Spinne für euch harmlos und "normal", wie jedes andere Tier auch? Was waren eure Erlebnisse mit Spinnen?
Happy posting! 
PS: Das hier war die Spinne in meinem Zimmer: Klick mich
-
Hehe, ich wohne im Keller, deshalb kenn ich diese Spinnengattung mehr als nur gut. Ich habe hier insgesamt 5 Flecken an den Wänden, die zeigen, dass ich min. 5 dieser Art (Alle richtig schön dick und fett) schon mit dem Schlappen erschlagen habe. Dazu kommen jene, die ich auf den Boden (Das waren 2) und die, die ich mit dem Staubsauger (4) erledigt habe. Alles innerhalb von einem Jahr, also insgesamt 11 Stück. Alles diese Oschis, die du im Link schon aufzeigst.
Nun, ich hatte damals auch mehr als nur riesigen Schiss vor den Viechern, mittlerweile schlag ich sie einfach tot, fertig. Ich find sie zwar immer noch widerlich, aber wirklich als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Die hatte ich damals, als ich mich dann kaum noch vom Fleck getraut habe. Meine Sis hat das auch, die ruft mich dann immer, wenn ich für sie mal wieder ne Spinne erschlagen musste, einfach, weil sie sich dies nicht traut.
Ich hatte also mal wirklich fiese Arachnophobie, mittlerweile hat sich das abgeebt, ich find die Dinger zwar immer noch ätzend, aber mit einem Schlag sind sie weg... Einzig die Flecken an der Tapete zeugen von den toten Spinnen. Ich glaube, ich sollte wirklich immer ab jetz den Staubsauger nutzen... Das bleibt sauber. Auch wenn es bei vielen modernen Staubsaugern so ist, dass sie überleben und wieder rauskrabeln. Somit nutzt das wegsaugen auch nichts (Womit das Problem mit den Flecken also immer noch nicht gelöst wäre >_> )
-
Die saß in deinem Zimmer....? boah ich glaub ich wäre die nächsten Jahre nicht mehr in mein Zimmer gegangen, wenn ich auch nur einen Blick auf sie riskieren müsste.
Ich hab auch sone Spinnenphobie, allerdings nur gegen die Spinnen, die wirklich eklig sind. Die ist eine davon. Nichts gegen Schuster oder so. Ich hab auch nichts gegen Spinnen, wenn ich sie ansehen kann, aus sicher Entfernung und am besten mit einer Glasscheibe dazwischen. Aber wenn sie sich in meinem Zimmer aufhalten, auch noch etwas dicker sind und dann auch noch an Stellen, wo man sie einfach nicht irgnorieren kann, naja dann wär ich am liebsten 20.000 Meilen unter dem mehr.
Das schlimmste war mal, dass so ein ähnliches Vieh, als ich ungefähr 10 Jahre als war in meinem Bett saß und ich mich da fast reingelegt hätte.... ich hab die nächsten drei Wochen keine Nacht mehr in meinem Zimmer verbracht...
Mittlerweile denk ich daher kommt auch meine Angst Minecrawlern in Gothic 1 zu begegnen. Das erste Mal, als die so laut gezischt haben und ich in der alten Miene war hab ich mich total erschrocken, naja aber an denen kann man sich gut auslassen und sie hinerlassen keine Flecken.
Geändert von Ardescion (19.11.2005 um 21:49 Uhr)
-
Ich hab eigentlich vor Spinnen keine Angst(solange sie in ihrem Netz sitzen). Einmal bin ich nachts aufgewacht und hab gemerkt das sich ne dicke Spinne auf mir niedergelassen hat.
-
Spinnen? Ich hasse Spinnen. Normalerweise nimm ich immer irgendeinen harten Gegenstand und schlage solang auf sie ein, bis sie tot sind. Aber wenn so Spinnen an unpassenden Stellen wie zum Beispiel an der Decke ist, dann hole ich meine Softairpistole und schieße sie ab^^ Sie sind dann zwar nich nicht tot, aber sie fliegen auf den Boden und da kann man sie dann ganz leicht zertreten.
Als ich nioch ganz klein war, vielleicht 9 Jahre oder so, saß ich am Schreibtisch von meinem Vater und habe Gameboy gespielt. Dann schaue ich zwischen meinen Beinen auf den Boden und da sitzt eine richtig dicke, fette Spinne. Dann bin ich ganz schnell zu meiner Mutter gerannt und die hat sie getötet. Danach habe ich das Zimmer bestimmt 2 Wochen lang nicht mehr betreten.
-
Sollte ich eine Spinne in meinem Zimmer sichten, renn ich voller Vorfreude ins Bad, grabsche das Haarspray meiner Mutter, halte ein Feuerzeug davor und Burn Baby Burn
Und nein, ich mag keine Spinnen ^^
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
-
Spinnen? Sind mir egal. Genauso wie Schnarken, Wespen, Bienen, Hummeln, Schlangen oder alle Tiere, die unter die Kategorie fallen, bei gewissen Menschen eine Phobie auszulösen. Ich hab bisher noch nie verstanden, warum man Angst vor ihnen haben sollte. Wahrscheinlich werde ich es auch nie verstehen.
-
Oh man, ich mag Spinnen auch nicht. Nach der Betrachtung dieser hübschen Bilder hocke ich mit angezogenen Beinen auf meinem Stuhl und lasse meinen Blick wild im Zimmer hin und her wandern. Bei jedem kleinen Jucken irgendwo am Körper gerate ich in Panik.
Ich fühle mich absolut unwohl, wenn so ein Tierchen meinen Weg kreuzt, aber nie würde ich eines davon töten. Lieber sorge ich irgendwie dafür, auch wenn ich fremde Menschen benutzen muß, daß die Spinne an die Luft befördert wird.
Ich mag sie zwar nicht in meiner Nähe, aber sie sind nützliche Tiere und sind eigentlich auch sehr interessant.
Ich habe auf meinem Balkon eine Kreuzspinne, die wohnt da seit ca, 2 Jahren da und hat inzwischen einen Durchmesser von ungefähr 7 cm. Irgendwie ist sie sehr faszinierend und ich kann mit ihr leben, wenn sie im Netz sitzt. Dann sehe ich sie und weiß, daß sie mich nicht überraschen kann. Diese Spinne ist die Einzige, die lebenlanges Wohnrecht bei mir hat. Immerhin kannte ich sie schon als ganz winzige Spinne.
Der Nachteil an dieser WG ist, daß ich seitdem im Sommer immer drinnen sitze.
-
oh man was ein Thema.
Ich schließ mich da auf jedenfall dir an Nex.
Ich hasse die Bister genau so wie du.
Die ekeln mich einfach an.
Schon wenn ich seh wie sich ne spinne bewegt bekomm ich gleich Gänsehaut.
-
19.11.2005 22:38
#11
Also ich hasse diese Biester auch über alles und hab keinerlei Mitleid mit ihnen. Dieses Jahr musste ich erstaunlich viele (3-4) dieser großen Exemplare aus meinem hinteren Zimmer entfernen (hab 2) und das im 1. Stock
Kleiner Fallen immer kaum auf un verschwinden mit der Zeit. In meinem vorderen Zimmer, wo auch der PC steht, waren eine Zeitlang 2 mittelgroße Spinnen, welche aber auf mysteriöse Weise verschwunden sind hehe !
Bei den großen exemplaren besorg ich mir immer den Staubsauger (unserer hat so ein Wirbelgerät drinnen, da werden die sofort erschlagen) und mein rekord war Nachts um halb 12
-
-
Lehrling
-
hmm. spinnen sind sone sache.
ich kann nicht sagen dass ich angst vor ihnen habe. ich mag nur die kleinen viecher nicht, die gelegentlich vorbeikrabbeln (vielleicht 2mal im jahr).
aber vor allem vor größeren spinnen hab ich keine angst. ich mag sie. ich finde spinnen im gegensatz zu insekten aller größen sehr cool.
insekten sind viel schlimmer als spinnen! es gibt soviele wirklich eklige käfer, schaben und wirklich dicke brummer, da sind spinnen doch echt sympathisch.
-
also Spinnen sind wirklich nicht meins^^...
die kleinen gehn ja noch, aber so wirklich große Viecher sind einfach grausig. wenn irgendein Viech mit 8 beinen in mein Zimmer kommt, lebt das nicht lange, und endet meistens unter ner Fliegenklatsche, ner Zeitschrift oder vergleichbarem... sobald diese Dinger tot sind, machts mir fast nichts mehr aus, da sie ja nun nicht mehr auf ir herumkrabbeln können, eins ner schlimmsten Horrorszenarien^^
deshalb kann ich Spinnen auch in Filmen und gut abgeschlossenen Terrarien anschauen, ohne gleich schreiend wegzurennen, aber haben muss ich´s nicht...
PS: ich merk grad, dass während dem Schreiben mein Blick immer wieder über die Zimmerdecken Wandert...
-
Was alle Angst vor Spinnen haben. Also noch ungefährlichere Tiere gibs kaum. Und nerven tun die nich wie Fliegen.
Also ich hab noch nie eine kaputtgehauen.
Würd mich freuen wenn hier mal ne hübsche rumkriechen würde.
Ich hät gern ne große als Haustierchen.
Also natürlich an dritter Stelle hinter Katze und Leguan.
Naja Schlange wär auch noch fein.
Wer ne große haarige findet kann sie mir ja persönlich übergeben.
-
Ich habe keine Angst vor Spinnen (das heißt allerdings nicht, dass ich jetzt mit den gefährlichen, giftigen Arten, die es zum Glück bei uns nicht gibt, Kontakt haben möchte). Ich weiß gar nicht, was immer alle Leute wegen der Spinnen Angst haben. Es gibt Tiere, die ich viel mehr bekämpfe: Schnaken und die ganzen anderen Insekten, die mein Blut haben wollen (oder die einfach nur in der Nacht nervige Geräusche machen). Und AFAIK ernähren sich Spinnen ja von denen, also kann man eigentlich sagen, dass ich sie mag.
-
Lehrling
Alter bitte... was scheißts ihr euch an?!?
Jetzt mal vom psychologischen Standpunkt aus gesehen ist die Arachnophobie im Grunde nur eine Projektion der eigenen Ängste auf ein so andersartiges Lebewesen wies nur geht... im Mitteleuropäischen Kulurkreis also auf die Spinne. Etwas über das man sich Gedanken machen sollte.
Nur so am Rande. Meine Ex-Freundin ist Griechin und die hat erzählt, dass ihre Großmutter eine Spinne zertreten hat, deren Beine noch unter ihren Schuhen herausgesehen haben... mal vorstellen wie groß die war? die hüpfen nicht so herum wie zöpfe tragende vorschulmädchen
Abgesehen davon und sowieso und überhaupt kann ich es ganz und garnicht nicht gutheißen, dass ihr senkgrubenpepis (edith: überflüssigerweise) ein tier killt nur weil ihr euch in die hosen macht.
Geändert von Vendetta (20.11.2005 um 02:40 Uhr)
-
Ich hab auch Angst vor Spinnen, jedoch ist die nicht mehr ganz so stark wie früher. Heute nehm ich mir eben die Fliegenklatsche und haue drauf bis sichergestellt ist, dass das Viech tot ist (Also nach etwa 10-20 Schlägen) .
 Zitat von Vendetta
Nur so am Rande. Meine Ex-Freundin ist Griechin und die hat erzählt, dass ihre Großmutter eine Spinne zertreten hat, deren Beine noch unter ihren Schuhen herausgesehen haben... mal vorstellen wie groß die war? die hüpfen nicht so herum wie zöpfe tragende vorschulmädchen 
Ein Bekannter eines guten Freundes meines Cousins 5ten Grades hat erzählt, das ein Bekannter von ihm in der Zeitung gelesen hat, dass bla bla bla... 
 Zitat von Vendetta
Abgesehen davon und sowieso und überhaupt kann ich es ganz und garnicht nicht gutheißen, dass ihr senkgrubenpepis (edith: überflüssigerweise) ein tier killt nur weil ihr euch in die hosen macht.
Und abgesehen davon (und sowieso und überhaupt und so weiter, et cetera pp.) kann ich es ganz und garnicht (nicht im Geringsten!) gut heißen, dass du hier das Umgangsniveau runterziehst, nur weil du offenbar auf Konfrontation aus bist.
Achja, und was bitte ist ein "senkgrubenpepi"? Der Duden kennt das Wort jedenfalls nicht...
Geändert von sleazebäg (20.11.2005 um 02:50 Uhr)
-
ich könnte fast schwören, dass es niemanden auf der welt gibt, der mehr angst vor spinnen hat, als ich.
sobald ich mit ner spinne in einem raum bin, verlasse ich diesen schreieend, am liebsten würde ich noch die wohnung, das haus, die straße, die stadt, das land, den kontinent, den planeten oder gar das ganze universum verlassen.
mein gott... wenn ich mir vorstelle, dass eine spinne über meinem kopf hänngt und vielleicht runter fällt, auf meinen kopf und sich mit ihrem seil in mein gesicht hangelt und mir vtl in die nase k´riecht oder in den pulli oder sonst wohin...omg...schrecklich...
es gab einmal einen jungen der es unglaublich witzig fand, mich mit spinnen zu bewerfen.
naja.. das war zu der zeit, in der ich noh springer stiefel mit stahlkappen drin trug.
ihr könnt euch sicher vostellen was dabei raus kommt, wenn ein hysterisches mädchen mit spinnenphobie und stahlkappen, auf einen sadistischen jungen, mit spinne in der hand trifft, oder? 
wer nicht drauf kommen sollte...: ich gehe davon aus, dass er niemals kinder haben wird x]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|