 |






|
-
12.03.2009 10:07
-
Level 200
|
#1
|
|
|
|
|
|
|
Eine Sache stört mich doch ein bissel an Sacred, oder generell an diesen Rollenspielen, muß ja nicht nur Sacred sein, warum muß man zigmal durchspielen um einen Char 200 hochzuleveln?
Ancaria ist doch riesengroß, da hätte man die einzelnen Regionen Levelbasierent freischalten können, so muß man das Spiel zu oft durchspielen, bis man sein Wunschchar hat.
Bin auf Stufe Silber und noch lange nicht am Ende, wenn man erst auf Niob die besten Rüstungen und Waffen bekommen soll ist das ganz schöne sisifus arbeit. Sowas würde ich mir mal wünschen, Riesengebiet, einmal durchspielen und trotzdem sein Char auf die höchste Stufe gebracht.
Vielleicht kommt das ja irgendwann mal in eines der nächsten Spiele.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
|
|
|
|
-
12.03.2009 12:14
|
#2
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Also wenn du das so nicht magst, befürchte ich, dass du in der hack n' slay-sparte falsch bist.
Grade die letzten paar Prozent bei den LVLs und die High End Ausrüstung sind doch das reizvolle daran, und ohne die viele Arbeit hätte das jeder und der Wert davon wäre verloren.
Wenn man jetzt aber einen Lvl 200-Char sieht, dann ist das eine Seltenheit und ein Grund zur Freude oder zum Neid, aber auf alle Fälle was besonderes (ich erinnere mich an die seltenen lvl 99er bei D2)
Also ich hoffe nicht, dass es mal ein Hack n' Slay gibt, bei dem das einfach durch durchspielen erreicht wird. Um ehrlich zu sein, hat mich das an Guild Wars ein wenig genervt.
Gruß, Treegem
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
12.03.2009 12:40
|
#3
|
|
|
|
|
|
|
Ich find's gut so, wie es ist.
Für diejenigen wie mich, die nicht am Leveln in exorbitante Höhen interessiert sind, gibt es die ersten 2-3 Schwierigkeitsgrade, in denen ich dann das ganze Spiel sehen kann. Und denjenigen, denen es eher um die Feinabstimmung, den Höchstlevel und das bestmöglichste Equipment geht, denen ist halt mit den höchsten Schwierigkeitsgraden gedient. Meiner Erfahrung nach geht es den meisten aus der zweiten Sparte sowieso nicht mehr um Lore und Landschaft. Dialoge werden weggeklickt, Bücher werden nicht mehr gelesen und es geht halt nur noch darum, so effizient wie möglich zu schnetzeln und somit aufzuleveln. Was auch vollkommen legitim ist, bei so einem Genre.
Da man - um mal beim Beispiel Sacred 2 zu bleiben - nicht Stufe 200 braucht, um alle Fertigkeiten freizuschalten, ist es für mich vollkommen ok, nicht die Maximalstufe zu erreichen. ehrlich gesagt fehlt mir meistens sogar der Ansporn, bis Stufe 65 zu spielen, um eben alle Fertigkeiten verteilen zu können.
|
|
|
|
|
|
-
12.03.2009 13:15
|
#4
|
|
|
|
|
|
|
Mh, irgendwie wurde ich falsch verstanden, Sacred ist doch von der Welt her ziemlich groß, also warum muß ich auf Silber, manche fangen auch die Stufe Bronze an, zum x.ten mal Questen erfüllen, die ich bereits kenne.
Auch die Monster bleiben doch jedesmal gleich, worin besteht da die Abwechslung und die Motivation es immer und immer wieder durchzuspielen, wenn man es durch Levelregionen das ganze atraktiver machen könnte.
Ich spiele gerne diese Art von Spielen und speziel in diesem Fall würde ich es begrüßen in einem durchgang seinen Endlevelchar zu erreichen. Was ist daran Falsch.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
|
|
|
|
-
12.03.2009 13:28
|
#5
|
|
|
|
|
|
|

gamertag: lohhan
Geändert von Blackrider (12.03.2009 um 13:31 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
12.03.2009 14:24
|
#6
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Blackrider
.....außerdem könnte man auf diese Art den chara bei weitem nicht so stark ausbauen, da man nur einen spieldurchgang zur verfügung hat...das ist meine Meinung 
Ist es nicht so, daß man, je höher man im Leveln kommt, die Atributpunkte und ex steigen, also mehr zur Verfügung stehen und dadurch seinen Char optimal ausbauen kann? Dann brauchts nur einen durchgang.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
|
|
|
|
-
14.03.2009 11:06
|
#7
|
|
|
|
|
|
|
Bei WoW brauchts auch nicht ein zigmal durchgerenne, da gehts doch auch über große Gebiete und nochmal, es wird einfach langweilig, wenn man eine Quest mehrmals macht. Das Spiel lebt von den Quests und nicht nur Hack and Slay.
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
|
|
|
|
-
15.03.2009 00:15
|
#8
|
|
|
|
|
|
|
einierseits hast du zwar recht:
Sacred2 fühlt sich beim 2-5 schwierigkeitsgrad, jedes mal gleich an und es wird langweilig, allerdings wäre ein einmaliges furchspielen absolut sinnlos bei einem hack´n´slay, nur muss sinvolle motivation da sein,
zb. wie bei titanquest erst ab ende vom 2ten mal durchspielen gab es die selnteste stufe gegenstände, es gab beim 2ten mal bosse die es beim ersten mal nicht gab.
dementsprechend sollten sich auch die quests irgetwo verändern bzw es sollten neue dazukommen.
leider spielt sich der character in s2 spätestens ab lvl 75 immer gleich, man sieht immer gleich aus, da wäre es auch schon fast egal ob es nach einem mal durchwäre
|
|
|
|
|
|
-
15.03.2009 12:33
|
#9
|
|
|
|
|
|
|
ich gebe dir soweit recht, dass es mehrfaches durchspielen benötigt, um level 200 zu erreichen, allerdings ist so ein charakter ja nicht pflicht
genau wie bei sacred 1 spiele ich nur auf silber, dafür aber mit jeweils anderen chars, was dazu führt, dass ich bei sacred 1 mit allen charakteren in berührung kam und bei sacred 2 fehlt mir nur noch die dryade
ich brauch halt abwechslung
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
15.03.2009 13:10
|
#10
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von antizombie
ich gebe dir soweit recht, dass es mehrfaches durchspielen benötigt, um level 200 zu erreichen, allerdings ist so ein charakter ja nicht pflicht
genau wie bei sacred 1 spiele ich nur auf silber, dafür aber mit jeweils anderen chars, was dazu führt, dass ich bei sacred 1 mit allen charakteren in berührung kam und bei sacred 2 fehlt mir nur noch die dryade
ich brauch halt abwechslung 
Schon, nur die verschiedenen Charachtere retten die langweile auf dauer nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Sacred 2 toll und will es nicht runter machen, nur bei der größe der Spielwelt, hätte man eine andere Lösung finden können.
Das Argument mit den besseren Waffen/Rüstungen, kann ich so nicht stehen lassen, weil ja mit erreichen einer höheren Stufe die Waffen/Rüstungen mitleveln. Ich will schon die bestmöglichtste Stufe erreichen und die ist nun mal 200, aber ich will nicht fünfmal durchrennen. Bei Titanquest konnte man auch mit dem Add-On seinen Char weiterhochleveln, nur die größe hat Sacred 2 schon.
Ich sehe wirklich keinen Sinn darin und warum bitteschön, soll es nicht minter spannend sein, die Endstufe bei einem durchgang zuerreichen?
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
16.03.2009 16:25
|
#11
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nibelung
Schon, nur die verschiedenen Charachtere retten die langweile auf dauer nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Sacred 2 toll und will es nicht runter machen, nur bei der größe der Spielwelt, hätte man eine andere Lösung finden können.
Das Argument mit den besseren Waffen/Rüstungen, kann ich so nicht stehen lassen, weil ja mit erreichen einer höheren Stufe die Waffen/Rüstungen mitleveln. Ich will schon die bestmöglichtste Stufe erreichen und die ist nun mal 200, aber ich will nicht fünfmal durchrennen. Bei Titanquest konnte man auch mit dem Add-On seinen Char weiterhochleveln, nur die größe hat Sacred 2 schon.
Ich sehe wirklich keinen Sinn darin und warum bitteschön, soll es nicht minter spannend sein, die Endstufe bei einem durchgang zuerreichen? 
weil dadurch das levenln im endeffekt viel zu schnell gehen müsste um nach einem mal 200zu sein, oder viel zu langsam wie jetzt halt und dann könntest du 2wochen in einem gebiet mit 5verschiedenen gegnerartet stehen und grinden,(und halt questen usw)
|
|
|
|
|
|
-
26.04.2009 12:26
|
#12
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Mich reizt ehrlich gesagt der Gedanke daran das SPiel mehrmals durchzuspielen.
Zum Beispiel dar Schritt Bronze -> Silber. Es ist doch einfach wunderbar wieder im selben Startgebit zu sein und stärkeren gegnern gegenüberzustehen 
Des weiteren schließe ich mich SeraphOfDoom an, dass das alles viel viel zu schnell gehen würde, wenn man anch einmaligen Durchspielen 200 wäre.
Mit Wow ist das keinesfalls zu Vergleichen - wir reden hier ja von einem Hack'n'Slay, nicht von nem mmorpg.
Verstehen kann ich allerdings sehr wohl dass das mehrmalige Durchspielen einige Spieler nervt, sage aber trotzdem dass genau das mich reizt - wenn ich dann endlich 200 bin, bin ich wenigstens was besonderes =)
|
|
|
|
|
|
-
24.05.2009 21:11
|
#13
|
|
|
|
|
|
|
in sacred 1 bin mit lvl 45
single player durchgewesen
und bin dann in den onlinemodus
ich hab im onlinemodus mit silber angefangen
und mir is bis niob nicht langweilig geworden
weil man einfach noch soviel zu entdecken hatte, sets zu finden hatte
und noch bosse farmen konnte
und so wird es bei mir aus sein wenn i sacred 2 auf meinem neuen pc spielen werde
mfg timae
|
|
|
|
|
|
-
26.05.2009 07:02
|
#14
|
|
|
|
|
|
|
Wie sieht es eigentlich mit der "Erreichbarkeit" des LVL200 aus? Ist das so wie bei Diablo 2 mit LVL99, dass das wirklich schwer zu erreichen ist? Ich habe 1,5-2 Jahre D2 gespielt und mein höchstes waren mehrere 92-96er Charas...
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
26.05.2009 11:10
|
#15
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
 Zitat von uhyeahbaby
Mich reizt ehrlich gesagt der Gedanke daran das SPiel mehrmals durchzuspielen.
Zum Beispiel dar Schritt Bronze -> Silber. Es ist doch einfach wunderbar wieder im selben Startgebit zu sein und stärkeren gegnern gegenüberzustehen 
Des weiteren schließe ich mich SeraphOfDoom an, dass das alles viel viel zu schnell gehen würde, wenn man anch einmaligen Durchspielen 200 wäre.
Mit Wow ist das keinesfalls zu Vergleichen - wir reden hier ja von einem Hack'n'Slay, nicht von nem mmorpg.
Verstehen kann ich allerdings sehr wohl dass das mehrmalige Durchspielen einige Spieler nervt, sage aber trotzdem dass genau das mich reizt - wenn ich dann endlich 200 bin, bin ich wenigstens was besonderes =)
Das kann ich unterschreiben !
Das ist nun mal ein Hack&Slay und kein MMORPG bei diesen Spielen haben die Mob's je nach Gebiet einen anderen level.
Da muss man oft sehr lange grinden oder questen bis man in das nächste Gebiet kann.
Bin zwar noch nicht am spielen, da die PS3 Version erst demnächst kommt, jedoch denke ich das 500 Quest sehr viel sind und wenn man die Welt erkundet logischerweise mit einem höheren Level das Spiel beendet.
Um noch mal auf die Hack&Slay Genere zurück zukommen.
Da war es praktisch in jedem Spiel so, dass es verschiedene Schwierikeitsgrade gibt und man den nächst höheren erst nach der absolvierung des vorherigen betreten kann.
Es war bei Baldur's Gate so, bei Champions of Norrath auch bei Diablo 2 usw.
Es gehört zum Spielprinzip dieser Spiele.
Ich weiss zwar noch nicht wie es in Sacred 2 gelöst wurde, jedoch bei D2 und anderen Spielen wurden die Gegner immer wie schwerer ( was in Sacred 2 nicht anders sein wird) ausserdem werden die Gegner auch immer Resistenter und die Endbosse immer schwerer zu kippen.
Wenn das sehr schlimm für dich ist, dann wird es wohl die falsche Genere für dich sein.
|
|
|
|
|
|
-
28.05.2009 13:57
|
#16
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von CyrrusXIII
Wie sieht es eigentlich mit der "Erreichbarkeit" des LVL200 aus? Ist das so wie bei Diablo 2 mit LVL99, dass das wirklich schwer zu erreichen ist? Ich habe 1,5-2 Jahre D2 gespielt und mein höchstes waren mehrere 92-96er Charas...
Ich weise nochmal auf meine Frage hin
|
|
|
|
|
|
-
28.05.2009 14:20
|
#17
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von CyrrusXIII
Ich weise nochmal auf meine Frage hin 
Naja, unmöglich ist es nicht, das geht ja aus dem Thread hier bereits vor. Aber es wird dich viele Stunden Spielen kosten, das Höchstlevel zu erreichen. Theoretisch kann man es aber mit jedem Char schaffen, wenn man nur genug Zeit investiert. Technische Hürden wie fehlende Gegner wird es jedenfalls nicht geben.
|
|
|
|
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|