|

|
-
11.02.2009 14:03
-
Wie viele Runen sollte man benutzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sers
Ich hab nur ne kurze Frage:
Wie viele Runen für eine Fähigkeit würdet ihr benutzen?
man kann ja wenn man 1000 Runen einer Fähigkeit hat diese 1000 mal ausbauen.
Aber dann erhöht sich die Regenerationszeit der anderen Fähigkeiten drastisch.
Wie viele habt ihr benutzt.
Nur eine oder habt ihr alles draufgepumpt?
|
|
|
|
|
|
-
11.02.2009 14:10
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Torfax
Sers
Ich hab nur ne kurze Frage:
Wie viele Runen für eine Fähigkeit würdet ihr benutzen?
man kann ja wenn man 1000 Runen einer Fähigkeit hat diese 1000 mal ausbauen.
Aber dann erhöht sich die Regenerationszeit der anderen Fähigkeiten drastisch.
Wie viele habt ihr benutzt.
Nur eine oder habt ihr alles draufgepumpt?
eigentlich nicht^^
das ausbauen der kampfkünste funktioniert 3x nur, und zwar wenn du punkte auf passende fertigkeiten verteilst
runen verstärken schaden und regzeit
meistens lese ich soviel nur ein, dass mir die regzeit passt
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
11.02.2009 14:59
|
|
|
|
|
|
|
|
Zumal es in S2 doch bestimmt auch eine Obergrenze für eingelesene Runen gibt. In S1 lag die bei 255 und weiterre 255 konnte man sich als Boni über die Ausrüstung holen, was eine Höchststufe von 510 macht. Ich hab das bei S2 noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, dass das da genauso ist.
Zudem sollte man auch hier aufpassen. Zumindest bei der BeeEffGee der Sera scheint es eine Art Schadensüberlauf-Bug zu geben, welcher bewirkt, dass wenn man einen bestimmten Schaden überschreitet, dieser quasi wieder auf (fast) anfängliche Werte zurückgesetzt wird. Ob das nur die BeeEffGee betrifft, oder grundsätzlich alle Kampfkünste, kann ich nicht sagen, aber dieser Bug ist offenbar auch ein Überbleibsel aus S1 - da gabs das auch.
Also Vorsicht beim übermäßigen Pushen, auf hohen Stufen kann es zu einem bösen Erwachen kommen.
Antizombie77 hat das ja auch schon geschrieben: Man sollte immer darauf achten, dass die Regenerationszeit nicht zu hoch wird und man im Idealfall die entsprechende Kampfkunst direkt hintereinander ausführen kann, ohne (lange) Wartezeiten.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
11.02.2009 17:19
|
|
|
|
|
|
|
|
Grundsätzlich sollte man die Anzahl der eingelesenen Runen am besten so timen das man immer nur so viele einsetzt wie man mit der daraus resultierenden CoolDown-Zeit auch leben kann.
Bei meiner Nahkampf-Sera nutze ich die Kampfkünste in der Regel nur zu reiner Unterstützung. Mit Buff und normalem Waffenschaden mache ich in der Regel genug Schaden. Insofern habe ich mit derzeitigem Level 73 ca 30 bis 40 Runen je KK investiert (so viele bis die Stufe nur noch alle 2 oder drei Runen eine Verbesserung der Schadenswerte bringt - da wirds dann ja sowieso unrentabel). Da ich sie meist nur gegen größere Gruppen oder Bosse benötige, habe ich kein Problem mit CoolDown-Zeiten von 45 Sekunden z.B. für die Schockwelle.
Dafür habe ich aber in der Regel auch sehr hohe Schäden die die Kampfkünste durch den Ausbau mit Runen bieten. Dadurch steigt die Chance das ein starker Gegner eh nur eine oder maximal zwei Kombos verkraftet.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|
-
-
21.03.2009 10:27
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, man solle möglichst einen Char haben, der nur Runen aufsammelt, damit man mit den Chars, die man aufbauen möchte nicht drauf angewiesen ist welche zu finden. Welcher Char eignet sich denn zum Spielen ohne Runen, sodass man möglichst viele findet?
Was macht man denn am besten mit "char-fremden" Runen? sollte man die in die Kiste packen und für andere Chars aufheben, oder "umtauschen"?
Brauch da mal ein bisschen Beratung, hab das System scheinbar noch nicht ganz raus und frage lieber, so lange meine Chars noch nicht so hoch sind.
I love it, when you talk nerdy to me!
... and in the end, God always drinks blood.
|
|
|
|
|
|
-
21.03.2009 10:44
|
|
|
|
|
|
|
|
also ich wende diese taktik nie an, mit einem anderen char runen zu sammeln
da die reg zeit gering bleiben sollte, lese ich nur die runen ein, bei denen ich es mir erlauben kann
wenn ich lange zeit für eine gewünschte KK keine runen finde, hab ich immer genug andere runen gefunden, mit denen ich mir wunsch-runen ertausche beim zauberer
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
21.03.2009 11:17
|
|
|
|
|
|
|
|
Das war in Sacred 1 noch so, dass man sich da Runenfinderchars hochgezogen hat, um runenintensive Chars wie z.B. den Kampfmagier zu "finanzieren". Aber ob das jetzt bei S2 wirklich noch nötig ist..?
Zum einen ist es ja nur noch schwer möglich, Kampfkünste auf niedriger Charstufe in exorbitante Höhen zu treiben, was ja unter anderem an der jeweiligen Fokus-Fertigkeit liegt (Höhe bestimmt die maximale Spruchstufe ohne Malus). Zum anderen sind die Regerationszeiten in S2 deutlich empfindlicher/nachtragender als in S1, so zumindest mein persönlicher Eindruck. In S2 finde ich es schwerer, die Regererationen auf einem passablen Level zu halten.
Soll unterm Strich heißen: Man hat sich bei der Entwiclung des Spiel wohl Gedanken darüber gemacht, inwiefern man das bekannte Konzept dementsprechend anpassen kann, so dass die Kampfkünste relativ proportional zur Charstufe ansteigen. Besteht also nur selten Bedarf, auf kleiner Charstufe viele Runen einzulesen (Ausnahme wäre wohl z. B. der Buff Regenerationskraft der Hochelfe).
Und mal ganz abgesehen von all dem: Ich hatte jetzt bei S2 gar nicht so den Eindruck, als würde ich immer weniger Runen finden, je voller meine Truhe war. Genaugenommen waren alle drei Lagermöglichkeiten immer recht schnell voll mit den Dingern und sie sind immer noch fröhlich gedroppt.
Hatte also noch nie zu wenige Runen, dann schon eher zu wenig Gold.
|
|
|
|
|
|
-
21.03.2009 11:52
|
|
|
|
|
|
|
|
Ach, ich bin Level 13 oder 14 und habe schon wieder über 200.000 Gold und inzwischen keine Runen mehr zum umtauschen habe dein Problem also leider nicht. Hab noch einige "eigene", die ich aber noch nicht umtauschen möchte, da ich nicht weiß, ob ich die Kampfkünste vielleicht nochmal brauche.
Aber okay, wenn man keinen Char zum "runen" (hihi - wortspiel...) braucht, bin ich ja beruhigt, denn sowas fänd ich ziemlich bescheiden.
Finde ja auch noch einige, aber ich weiß ja nicht, wie hoch mein Char noch aufsteigen kann, und wenn ich so ab sagen wir 25% der Level keine Runen mehr finde, wär das schon ziemlich doof, deswegen hab ich nachgefragt .
I love it, when you talk nerdy to me!
... and in the end, God always drinks blood.
|
|
|
|
|
|