Ergebnis 1 bis 14 von 14

Caeser III (aus der PE)

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    hey, dieser teil des WoP forum ist der größte also frag ich mal hier da so viele von euch an alte spiele hängen.

ich würde gerne wissen, wie dreht man gebäude bevor man sie baut? in Caeser III. ich würde das gern wissen um meine forts, und Tore drehen zu können. bitte hilft mir! alle Caeser III forums sind schon lange tod und ich weiß nicht wo ich das raus finden soll da ich weder ein handbook habe, noch da es nicht erklärt wird
    Ynwe ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    wenns im internet keine spielanleitung der herstellerseite gibt,solltest du mal probieren,shift oder strg oder alt ( oder deren kombinationen) zu drücken,während du den gebäudegrundriss am cursor hast..
    kenne caesar 3 eigentlich gar nicht,aber in vielen strategiespielen ist das meist so geregelt..oder du guckst in den einstellungen,obs ne option gibt,wonach die sich automatisch richtig ausrichten sollen... ( wie es in anno gemacht wird)...
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen
    wenns im internet keine spielanleitung der herstellerseite gibt,solltest du mal probieren,shift oder strg oder alt ( oder deren kombinationen) zu drücken,während du den gebäudegrundriss am cursor hast..
    kenne caesar 3 eigentlich gar nicht,aber in vielen strategiespielen ist das meist so geregelt..oder du guckst in den einstellungen,obs ne option gibt,wonach die sich automatisch richtig ausrichten sollen... ( wie es in anno gemacht wird)...
    das spiel ist so alt das es nicht mal eine einstellung seite gibt

hab alle keys probiert, aber ich probier es noch mal
    Ynwe ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Afair drehen sich die Gebäude mit der Kameraposition mit. Das heißt also, dass du die Gebäude nicht drehen kannst.
    §dito
    kokosnuss ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    hey, dieser teil des WoP forum ist der größte also frag ich mal hier da so viele von euch an alte spiele hängen.

ich würde gerne wissen, wie dreht man gebäude bevor man sie baut? in Caeser III. ich würde das gern wissen um meine forts, und Tore drehen zu können. bitte hilft mir! alle Caeser III forums sind schon lange tod und ich weiß nicht wo ich das raus finden soll da ich weder ein handbook habe, noch da es nicht erklärt wird
    http://www.heavengames.com

Die Community dort ist zumindest noch halbwegs aktiv.

btw. auch die anderen Städtebauspiele vom Impressions gespielt?
    SMST ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Da Caesar 3 der Nachfolger von Pharao ist, das ich gut kenne, nehme ich an, sofern die Funktionen ähnlich sind, dass es keine Drehoption gibt.

Oh Mann, ich kann mich aber auch wirklich nicht normal und ohne Schachtelsätze ausdrücken.
    Sir Ewek Emelot ist offline

7. #7 Zitieren
    uuii...ich zocke zur zeit pharao gold und habe auch keine option dafür gefunden..wobei es ja auch egal ist bei den meisten gebäuden...

kennt ihr noch andere spiele,in dieser richtung...ist mal was anderes als aufbau ala anno oder age of...
    Realis'm ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    uuii...ich zocke zur zeit pharao gold und habe auch keine option dafür gefunden..wobei es ja auch egal ist bei den meisten gebäuden...

kennt ihr noch andere spiele,in dieser richtung...ist mal was anderes als aufbau ala anno oder age of...
    Zeus - Herrscher des Olymps sei da noch genannt. Mir gefällt aber Pharao am besten.
    §dito
    kokosnuss ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Zeus - Herrscher des Olymps sei da noch genannt. Mir gefällt aber Pharao am besten.
    ein link dazu wurde bei mir auch bei der install in die programmliste eingefügt und ich hab auch irgendwo ne spielezeitschrift wo es drin war,aber find die cd nimmer...

gibts sowas mittlerweile kostenlos zum download?
    kA wie impressions ( gibts das noch? ) oder Sierra ( das gibts ja nimmer so) es halten mit ihren Spielen,aber teilweise werden ja auch alte spiele kostenlos veröffentlicht...
    Realis'm ist offline

10. #10 Zitieren

Ich finde Patrizier2 ganz toll. Oder die Gilde. Zusammen mit Civilization dürften Pharao und Patrizier2 die Strategiespiele sein, welche mit am dauerhaftesten fesseln konnten, und auch jetzt noch immer wieder hervorgekramt werden.

Zitat Zitat von Kokosnuss
    Ja, ich fand Pharao auch besser als den Nachfolger, den ich nur angespielt habe.
    Sir Ewek Emelot ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Da Caesar 3 der Nachfolger von Pharao ist, das ich gut kenne, nehme ich an, sofern die Funktionen ähnlich sind, dass es keine Drehoption gibt.

Oh Mann, ich kann mich aber auch wirklich nicht normal und ohne Schachtelsätze ausdrücken.
    seit wann ist Cäsar III der Nachfolger von Pharao???

genau umgedreht
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Luri89
    Hallo Palandiell. So weit ich weiss kann man sie nicht drehen aber du kannst ja mal die Karte drehen und dann versuchen das Gebäude zu bauen. Drehst du die Karte danach wieder zurück hast du vielleicht die perfekte Position. Ob es klappt weiss ich aber nicht.
    MFG Luri89
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Luri89 ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    seit wann ist Cäsar III der Nachfolger von Pharao???

genau umgedreht
    Echt? Ich dachte, Pharao sei der Nachfolger von Caesar II.

Moment, dann war der Nachfolger von Pharao dieses Spiel, das in Griechenland spielte? Da gab es nämlich auch eines (das hatte mir aber nicht so gefallen, weil da richtig die Götter als Figuren rumrannten, was einfach blöd war; bei Pharao war das Wirken der Götter ja noch recht subtil).

Nun, dann kann ich ziemlich sicher sagen, dass es bei Caesar II keine Drehfunktion für Gebäude gibt. Aber das ist ja auch nicht nötig.

Zitat Zitat von Luri89
    Hallo Palandiell. So weit ich weiss kann man sie nicht drehen aber du kannst ja mal die Karte drehen und dann versuchen das Gebäude zu bauen. Drehst du die Karte danach wieder zurück hast du vielleicht die perfekte Position. Ob es klappt weiss ich aber nicht.
    MFG Luri89
    Ich meine, dass das nicht ging.
    Bei Pharao konnte man aber die Statuen ausrichten. Ich meine, dass das mit der "R"-Taste ging, bin mir aber nichtmehr ganz sicher.
    Und lange Gebäude, wie die Tempelkomplexe, ließen sich, meine ich, mit Einschränkung drehen. Man konnte also entscheiden, wie die Längsachse verläuft. Aber was nicht ging, war z.B. frei zu entscheiden, wo der Einganz sich befindet oder soetwas, sondern nur, ob das Gebäude von linksunten nach rechtsoben (bzw. umgekehrt) oder von rechtsunten nach linksoben verläuft. Der Eingang war dann immer dem Spieler zugewandt, also unten.
    Sir Ewek Emelot ist offline Geändert von Sir Ewek Emelot (10.02.2009 um 18:15 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, Pharao sei der Nachfolger von Caesar II.

Moment, dann war der Nachfolger von Pharao dieses Spiel, das in Griechenland spielte? Da gab es nämlich auch eines (das hatte mir aber nicht so gefallen, weil da richtig die Götter als Figuren rumrannten, was einfach blöd war; bei Pharao war das Wirken der Götter ja noch recht subtil).
    Naja, Zeus ist wieder was anderes. Hat seinen eigenen Reiz, ist eher nicht so historisch wie Caesar und Pharao, sondern eher Mythologisch.

Caesar III wurde übrigens redesignt und als Caesar IV auf den Markt gebracht. Ist aber nicht so prickelnd.

edit: Es gibt aus dieser Reihe noch Emperor - Der Aufstieg des Reichs der Mitte. Das ist dasselbe im alten China und eher an Pharao angelehnt. Wer die Vorgänger mochte sollte da mal einen Blick drauf werfen.
    SMST ist offline