Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Krieger Avatar von LOVEHATEHERO

LOVEHATEHERO ist offline
    Zitat Zitat von Balder Beitrag anzeigen
    Putzfrauen sind für das putzen zuständig, basta. Ob die Kiddies sich mit solchen Sprüchen nun toll fühlen oder nicht. Wer so Sprüche bringt, ist armseelig, aber trotzdem ist es fakt.
    Putzfrauen sind nunmal dafür da, um die Räumlickeiten sauber zu halten. Dafür werden sie bezahlt.
    PS: Was denkst du denn, wofür die Putzfrauen da sind, außer Putzen? Du schreibst irgendwie so, als ob alle Schüler den Dreck wegräumen müssten. Sie haben eine Mitverantwortung, aber PUTZfrauen sind zum PUTZEN da.
    Das schließt den Müll meines Wissens nach mit ein.
    Krasse Sache!
    Putzfrauen sollten eigentlich die Gebäude sauber halten, so ist es schon richtig, aber den Dreck anderer wieder weg zu machen, nur weil der Großteil an Müll durch komplette unreife entstand, finde ich für totalen schwachsinn.
    Sicher kann eine Putzfrau nicht wissen, was wodurch entstanden ist... im Endeffekt muss sie es sauber machen. Die Putzfrauen sind mit dem normalen Dreck fast überfordert (also was zum Beispiel von Schuhe abfällt, oder was sich mit der Zeit so ablagert), weil es eine ganze Menge schon in kleineren Gebäuden zu reinigen gibt. Für den zusätzlichen Dreck müsste man Putzstrafen einrichten, ohne wenn und aber!

Ich habe mich vor kurzer Zeit mal mit einer Putzfrau unterhalten. Sie meinte dass sie nicht nur dieses Gebäude zu reinigen habe und ich möchte nicht wissen wie viel Zeit ihnen dafür bleibt. Das sieht man teilweise auch an der Gründlichkeit, mit der die Putzfrauen arbeiten.
    In meiner Ausbildung haben wir an einem Tag 2 IP - Cams installiert und aus Spaß die Flure beobachtet. Unsere Putzfrau ging einmal mit ihrem Wischmop über einen Teil vom Boden und ging direkt weiter. Mir ist es relativ egal gewesen, aber es zeigt mir dass einfach nicht genügend Zeit pro Gebäude vorhanden ist.
    Den Lohn möchte ich mir gar nicht vorstellen, für so eine Arbeit.
    Es gibt Büroheinis, die den ganzen Tag Kaffee trinken und eine angenehme Menge Geld dafür kassieren, obwohl sie sich ausruhen können. Putzfrauen hingegen leisten eine menge Arbeit und bekommen wohl nicht mal annähernd so viel. (Ist gut vorstellbar, ich weiss es aber nicht.)

Putzen ist ein Job der eledigt werden muss. Er mag vielleicht nicht angenehm sein, aber irgendwer muss ihn machen. Ich finde wir sollten froh sein, dass es Menschen gibt, die diese Tätigkeit ausüben (ob freiwillig oder nicht, ist besser als Arbeitslos zu sein) und sie mit dem gleichen Respekt behandeln, wie jeden anderen Menschen auch.
    Jetzt werden sicherlich wieder ein paar coole Typen ankommen und zum besten geben, wie sie die Leute in ihrer Clique behandeln... das zählt nicht, bleibt human.

Ich kann von mir selber nicht behaupten, dass ich nie den Papierkorb verfehlt habe, oder dass ich nie irgendwo Dreck gemacht habe. Das ist aber lange her und Papierkorb-Fehlwürfe wurden direkt wiederholt, oder beseitigt.

HF&GL

2. #22 Zitieren
    Idunir
    Gast

Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    Auf das Thema gekommen bin ich, als ich im Staubthread laß. Es waren sinngemäße Kommentare wie "Zu was anderem bitte sind Putzfrauen denn da als zu putzen (bzw. meinen Dreck zu entfernen)?". Es ist ja nun nicht so, dass es eine Altersbedingte Einstellung ist. Selbst in meinem Jahrgang (13) stopft noch so mancher Bananenschalen hinter die Heizung, schmeißt seinen Abfall zu Boden oder lässt ihn absichtlich auf der Fensterbank liegen, anstatt den Müll einfach 5 Meter weiter in den Mülleimer zu schmeißen. Auch die missglückten Versuche den Eimer direkt zu treffen werden nicht behoben, sondern der Dreck einfach neben dem Eimer liegen gelassen.
    Fragt man die Betreffenden warum sie ihren Abfall nicht selbst entsorgen, kommt eigentlich immer die sinngemäße Antwort, dass "dafür doch die Putzfrauen zuständig seien".
    Abgesehen von der Frage nach der Eigenverantwortung stellt sich mir immer wieder unwillkürlich die Frage, ob Putzfrauen denn keine Menschen sind. Es scheint tatsächlich die Idee in den Köpfen festzuhängen, dass eben das Putzpersonal keine Menschenwürde hat und aufgrund seines Berufes sein Recht auf eine menschliche Behandlung verwirkt hat. Getreu dem Motto: "Wer so tief gesunken ist putzen zu müssen, der hat keinen Respekt verdient".

Wieso glauben so viele, dass Putzfrauen nur dazu da seien den Dreck der Schüler wegzuräumen, weil sie selbst keine Lust dazu verspüren? Ist diese Denkhaltung cool oder Naturgesetz? Eure Sicht der Dinge?
    Ich muss sagen, deine Threads haben Niveau
    Nun zum Thema: Ich glaube nicht dass eine Putzfrau ein Minderwertiger Mensch ist. Sie ist ein normaler Mensch wie jeder andere, der vielleicht nicht studiert hat oder es nicht geschafft hat, einen besseren bezahlten Job zu bekommen. Doch ist gerade die Putzfrau in unserer Gesselschaft wichtig, da heute die Jugendlich immer mehr die Umwelt verschmutzen. Ich werfe auch mal das ein oder andere Papier oder Tempo auf den boden, obwohl ich weiß dass das nicht richtig ist.
    Dann kommt eben die Rolle der Putzfrau oder sonst jemand ins Spiel, der dann uns faulen Menschen hinterher putzen. Deswegen ist die Rolle der Putzfrau wichtig, da wir sons in Dreck leben würden. Ich finde auch dass man sie besser bezahlen sollte, schließlich räumen sie ja unseeren Dreck auf. Dass aber das Gehalt eines Top-Managers ihr nicht zufließen kann versteht vermutlich jeder.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos

Malos Rakdos ist offline
    De facto sind Putzfrauen eben zum Putzen da.
    Dafür werden sie angestellt und bezahlt.
    Das heißt natürlich nicht, dass man seinen Müll deshalb hinwerfen soll, wo man will, aber ebenso wenig ist es dann die Hauptaufgabe der Schüler den Müll überall zu beseitigen.

Minderwertige Menschen sind Putzfrauen nicht, aber der Beruf ist nicht sonderlich hochrangig und wird deshalb wohl auch meist nur von Leuten ergriffen, die nix besseres finden.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned

Zerk ist offline
    Zitat Zitat von Malos Rakdos Beitrag anzeigen
    De facto sind Putzfrauen eben zum Putzen da.
    Dafür werden sie angestellt und bezahlt.
    Das heißt natürlich nicht, dass man seinen Müll deshalb hinwerfen soll, wo man will, aber ebenso wenig ist es dann die Hauptaufgabe der Schüler den Müll überall zu beseitigen.

Minderwertige Menschen sind Putzfrauen nicht, aber der Beruf ist nicht sonderlich hochrangig und wird deshalb wohl auch meist nur von Leuten ergriffen, die nix besseres finden.
    Es soll auch Menschen geben, die gerne putzen. Unfassbar, oder?
    Ich weiß gar nicht, wer bestimmt, welcher Beruf unangesehen ist und welcher nicht? Nur weil die meisten Menschen meinen, das putzen eine Qual sei, muss das nicht für alle gelten.
    Ich kenne zig Personen, für die es nichts schöneres gibt, als zu putzen - Und wie gesagt, ich putze selbst auch gern, wenn auch nur bei mir in der Wohnung.
    Man, bin ich ein 'Untermensch'. Manchmal frage ich mich wirklich, wo ihr im Leben steht.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter

DocLaufweg ist offline
    Würden alle immer jeden Müll entsorgen wie es sein muss, wären die ganzen Putzen ihren Job los, daher tut man was Gutes, indem man Müll absichtlich fallen lässt.
    Allgemein sind Putzen aber nicht minderwertig für mich, ein ganz normaler Job halt, ich sehe zu Putzen nicht auf, aber ne Abneigung hab ich keine gegen sie.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Putzfrauen sind für einen guten Zweck da, aber trotzdem ist es die Unterschicht.
    Ich finde es eklig, wie du diese Menschen auf einen "Zweck" reduzierst, als hätten sie kein Leben außer dem Job und als würden sie keine fühlenden Individuen sein.

Diese Denkweise macht mich generell traurig und ich finde das ganze furchtbar deprimierend.
    Ich arbeite ehrenamtlich bei uns in dem Schülercafé, so kommt es, dass ich nach Unterichtsschlus noch öfters in der Schule bin. Ich habe die Putzfrau,
    der ich öfters begegne als sehr höflich und freundlich kennen gelernt.

Ich saß einmal im sonst leeren Schulgebäude und habe etwas Gitarre gespielt woraufhin die Putzfrau aus einem Raum kam, und ich fragte ob ich sie störe,
    aber sie lächelte und sagte, dass sie die Musik sehr schön fand. (War ein eigenes Stück)
    Dann deprimiert es mich immer etwas, wie viele Schüler abfällige Kommentare zum Personal machen.
    E.

P.S: Ich Muss dazu sagen, dass auch ich kein besonders guter Mensch bin. Ich habe schon über soviele Sachen Witze gerissen, die es nicht verdient hätten.
    Geändert von Elias (14.01.2009 um 14:08 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    @Topic:
    Es ist tatsächlich deren Job Müll weg zuräumen.

Und gerade in einer Schule gibt es ja allerhand Dreck.

Es ist zwar echt ein un-ding müll einfach hinter ne heizung zu stopfen.

Aber die Putzfrauen werden bezahlt um so etwas zu beseitgien.

Und nur weil sie putzen sind sie noch lange keine Unterschicht.
    Putzfrauen gehen wenigstens arbeiten, Unterschicht ja eher nicht.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Turrican

Turrican ist offline
    is doch dasselbe wie mit der müllabfuhr, früher belächelt...heut wäre jeder froh um den job.

wer putzfrauen belächelt ist unreif und/oder dumm.
    sollten sie streiken guckt ihr euch um.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Toki

Toki ist offline
    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    is doch dasselbe wie mit der müllabfuhr, früher belächelt...heut wäre jeder froh um den job.

wer putzfrauen belächelt ist unreif und/oder dumm.
    sollten sie streiken guckt ihr euch um.
    allerdings ist die müllabfuhr dann doch eine grössenorrdnung über den reinigungsfachkräften (putzfrau soll man nicht sagen)
    wenn die müllabfuhr streikt, dann ist alles voller müll, bei einer rfk nur ein bisschen was in öffentlichen gebäuden

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    Ich finde nicht das Putzfrauen/Männer weniger wert sind.
    Aber wenn Dreck am Boden liegt ist das ihre Aufgabe aufzuheben und punkt!

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned

Zerk ist offline
    Zitat Zitat von Toki Beitrag anzeigen
    allerdings ist die müllabfuhr dann doch eine grössenorrdnung über den reinigungsfachkräften (putzfrau soll man nicht sagen)
    wenn die müllabfuhr streikt, dann ist alles voller müll, bei einer rfk nur ein bisschen was in öffentlichen gebäuden
    Was passiert, wenn die Müllabfuhr streikt, sah man ja in Neapel (hieß afaik so, in Italien afaik).

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Toki

Toki ist offline
    Zitat Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn die Müllabfuhr streikt, sah man ja in Neapel (hieß afaik so, in Italien afaik).
    meine rede

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von HCl

HCl ist offline
    Ich seh das recht pragmatisch. Meinen Müll bring ich in den Müll, meine Schuhe trete ich ab und Ende. Da wird eine große Menge Dreck schon verhindert. Hausschuhe oder so etwas wie Ordnungsdienst halte ich allerdings für total übertrieben in Schulen.
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Toki

Toki ist offline
    Zitat Zitat von HCl Beitrag anzeigen
    Ich seh das recht pragmatisch. Meinen Müll bring ich in den Müll, meine Schuhe trete ich ab und Ende. Da wird eine große Menge Dreck schon verhindert. Hausschuhe oder so etwas wie Ordnungsdienst halte ich allerdings für total übertrieben in Schulen.
    ohne ordnungsdienst würde meine Schule der reinste schweinestall sein

da bin ich dann doch ganz froh das es sowas gibt

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die meisten wirklich denken, Putzfrauen wären minderwertige Menschen. Die suchen nur eine Ausrede, warum sie ihren Müll liegen lassen können. Außerdem ist es heutzutage teilweise "cool", solche Sprüche wie "da sind die Putzfrauen für zuständig" zu sagen. Zudem helfen solche Sprüche dem Selbstwertgefühl ordentlich auf die Sprünge. Besonders Gymnasiasten dürften solche Sprüche häufiger bringen, da die Eltern von manchen Hauptschülern und vielleicht auch teilweise Realschülern selbst Putzfrauen sind und über diese deshalb weniger oft abwertend geredet wird.
    Ich kann mir schon denken was passiert wenn einer auf einer Hauptschule sagt: "Ey alda scheiß Putzfrauen solln mal ordentlich aufräumen"
    Da kommt gleich ne ganze Meute und schreit: "Ey beleidigst du meine Mutter oda waaas?"
    Nivea wo bist du bloß?

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    ich finde putzleute sind mit unter die wichtigsten menschen überhaupt. müllmänner, kanalarbeiter und ähnliches genauso. sie machen arbeiten für die sich die anderen leute zu schade sind, und haben deswegen meinen vollen respekt verdient.
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Ich finde es eklig, wie du diese Menschen auf einen "Zweck" reduzierst, als hätten sie kein Leben außer dem Job und als würden sie keine fühlenden Individuen sein.

Diese Denkweise macht mich generell traurig und ich finde das ganze furchtbar deprimierend.
    Ich arbeite ehrenamtlich bei uns in dem Schülercafé, so kommt es, dass ich nach Unterichtsschlus noch öfters in der Schule bin. Ich habe die Putzfrau,
    der ich öfters begegne als sehr höflich und freundlich kennen gelernt.

Ich saß einmal im sonst leeren Schulgebäude und habe etwas Gitarre gespielt woraufhin die Putzfrau aus einem Raum kam, und ich fragte ob ich sie störe,
    aber sie lächelte und sagte, dass sie die Musik sehr schön fand. (War ein eigenes Stück)
    Dann deprimiert es mich immer etwas, wie viele Schüler abfällige Kommentare zum Personal machen.
    E.

P.S: Ich Muss dazu sagen, dass auch ich kein besonders guter Mensch bin. Ich habe schon über soviele Sachen Witze gerissen, die es nicht verdient hätten.
    Genau daran habe ich auch sofort gedacht: Wir neigen dazu, unsere Mitmenschen, sofern wir diese nicht kennen, erstmal nach ihrer Funktion zu bewerten, in der sie uns entgegentreten, nicht aber als Persönlichkeit. Das merke ich z.B. immer, wenn der Kontrolleur in der Bahn meinen Ausweis sehen will: Er ist mir meist auf Anhieb unsympathisch, weil ich sowieso oft eine Wut auf diese blöde, verdreckte, unzuverlässige Bahn habe, und dann auch noch kontrolliert werde. Aber der Kontrolleur kann ja eigentlich nichts dafür (weshalb ich meist versuche, freundlich zu sein, was aber nicht immer gelingt).
    So ist es auch mit anderen Funktionsträgern, denen wir begegnen: Der Kassierer ist nur so gut, wie er schnell im Abwickeln der Kunden ist; der Fachverkäufer so gut, wie er kompetente Beratung gibt usw.
    Letztlich können wir auch gar nicht anders im Alltag mit uns unbekannten Menschen umgehen, weil wir ja gar nicht alle persönlich kennenlernen können. Aber wir müssen uns eben doch bewusst sein, dass die Funktion im Beruf der Person lediglich zufällig zukommt, sie aber eigentlich vor allem sich selbst ein Zweck ist, und nicht bloß Mittel zur Erfüllung dieser Funktion.
    Daher sind Putzkräfte natürlich nicht dafür da, anderen den Dreck wegzuräumen (ganz abgesehen davon, dass zwischen dem Entfernen mutwillig verursachten Drecks und dem normalen säubern von Gebäuden ein Unterschied besteht - man macht ja normalerweise auch keine Einrichtungsgegenstände kaputt, mit dem Verweis darauf, dass der Hausmeister das ja schon richten werde, und dieser eben dafür da sei). Vielmehr sind Reinigungskräfte Personen, die um ihrer selbst Willen da sind. Dass sie putzen ist nur Zufall, und sagt GAR NICHTS über ihren eigentlichen, individuellen Wert als Person aus.
    Eigentlich würde ich, wenn ich eine Reinigungskraft bei der Arbeit antreffe, diese gerne freundlich grüßen, aber zumeist bin ich dafür zu schüchtern, bzw. zu schnell vorbeigegangen. Aber zumindest verursache ich nicht mutwillig Dreck.

Jedenfalls solche Äußerungen:
    Zitat Zitat von DocLaufweg
    Würden alle immer jeden Müll entsorgen wie es sein muss, wären die ganzen Putzen ihren Job los, daher tut man was Gutes, indem man Müll absichtlich fallen lässt.
    Allgemein sind Putzen aber nicht minderwertig für mich, ein ganz normaler Job halt, ich sehe zu Putzen nicht auf, aber ne Abneigung hab ich keine gegen sie.
    Sind einfach nur Blödsinn. Als würde nicht auch genügens Arbeit da sein, wenn alle ordnungsgemäß die Mülleimer benutzen würden.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned

Drachenjäger ist offline
    Weiß nicht, vielleicht liegts am Namen.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter

DocLaufweg ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Sind einfach nur Blödsinn. Als würde nicht auch genügens Arbeit da sein, wenn alle ordnungsgemäß die Mülleimer benutzen würden.
    Nö, gäbe es nicht, es würden Stellen abgebaut werden.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Lightning

Lightning ist offline
    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Am Ende sind wir alle für irgendeinen Zweck da. Und für einen Zweck da sein, schließt Gefühle nicht aus.

Da wird mir schon wieder was unterstellt bzw. mir die Worte im Mund umgedreht. Das finde ich eklig.

S.A.A.R.T. - kommt klar mit euerm Leben xD
    [Bild: fightracism.jpg]
    For the weakest of the weak
    For the lowest of the low
    My voice for the voiceless
    My fists for the innocent

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »