Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. - ugly Was zur Hölle heißt eigentlich "Schniepel"? #1  
    Dea
    Manche Gegner in Sacred schreien einem ja reichlich lustiges Zeug hinterher... man erinnere sich nur an das "Schniepel" der Goblins, oder das ominöse "Schwärmt aus, ihr Hunde des Herren". Und auch die Charaktere haben oft reichlich lustige Sprüche auf Lager... "Ich bin eine Seraphim, kein Packesel" ist nur einer davon...

Doch trotz all dieser lustigen Sprüche drängt sich uns doch irgendwann die Frage auf... WAS ZUR HÖLLE HEISST EIGENTLICH SCHNIEPEL?

Vielleicht können wir dieser weltbewegenden Frage ja gemeinsam auf den Grund gehen (oder einfach lustige Gegner- und Charaktersprüche austauschen)...

Geändert von Andauril (20.03.2009 um 14:48 Uhr)
    Auserwählter Avatar von Ratatösk
    .
    WIKI sagt: männl. Geschlechtsorgan, bes. bei kleinen Jungen...
    .
    Dea
    Zitat Zitat von Ratatösk Beitrag anzeigen
    .
    WIKI sagt: männl. Geschlechtsorgan, bes. bei kleinen Jungen...
    .
    Ziemlich versaut, diese Leute von Ascaron...
    Veteran Avatar von Funchal
    Hm....eben in Khorum auf einem Grab. Don't smoke schniepels-The Joker
    Danke für den Tipp
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Da stand auch, Schniepel ist berlinerisch für Frack. Befrackte Goblins???

Ich persönlich finde die Sprüche in S2 besser, aber irgendwo musste es ja anfangen, also ist S1 wichtig für die Entwicklung dieser Sprüche.

Abgesehen davon: Wieso sollten Goblins nach Fräcken oder Geschlechtsorganen rufen?
    Schlagt ihm den Kopf ab! Ich brauch nen neuen Aschenbecher ...
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Schlagt ihm den Kopf ab! Ich brauch nen neuen Aschenbecher ...
    dieser spruch fand ich wirklich am besten. wie oft habe ich diesen bei den goblins gehört, als ich gegen sie gekämpft habe

caritas mea magna
    Lehrling
    Hau kaputt.....
    Lehrling
    Vom Dunkelelf, der Spruch :

Hah! Mal seh´n wie weit der Schädel fliegt.

Wo ich den des erstemal gehört hab(zu den anfangszeiten von Sacred1), hab ich mich voll drüber schlappgelacht, weil ich gegen nen untoten gekämpft hab und der seinen kopf verlorn hat xD
    Lehrling
    noch en spruch vom d11

"Das wichtige beim Katz und Maus spiel, ist zu wissen wer die Katze ist"^^
    Auserwählter
    Viel interessanter als die eigentliche Bedeutung des Wortes "Schniepel" finde ich die Tatsache, dass diese Bezeichnung ja bei sehr vielen als Ersatzbezeichnung für Goblins dient.
    Es wird von den Schniepelwiesen gesprochen und davon, dass die "armen kleinen Schniepel" ja nie eine Chance gegen einen selbst hatten.
    Dabei sind es doch viel eher die Goblins, die diese Bezeichnung dem jeweiligen Helden entgegenschmettern, oder seht ihr da Raum für andere Interpretationen?

Ist schon bemerkenswert, was einem so alles durch den Kopf gehen kann, wenn man Hack&Slays spielt. Da soll nochmal einer sagen, sowas stumpft nur ab und macht aggressiv und würde nicht zum Nachdenken anregen.
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ist schon bemerkenswert, was einem so alles durch den Kopf gehen kann, wenn man Hack&Slays spielt. Da soll nochmal einer sagen, sowas stumpft nur ab und macht aggressiv und würde nicht zum Nachdenken anregen.
    Ich werde lieber aggressiv als dass ich bei einem H&S über "männl. Geschlechtsorgan, bes. bei kleinen Jungen..." nachdenke....
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    Dea
    Hm... bei mir ist es umgekehrt... ich bin ohnehin schon versaut, da macht es nichts aus, wenn ich über "Schniepel" nachdenke

In Sacred 2 finde ich vor allem die Kobolde lustig... wenn die sterben, die Sprüche sind so genial:
    "Hätte ich doch bloß auf meine Alte gehört!"
    "Da ist ein helles Licht, ich glaub, da geh ich jetzt mal hin!"
    "Und das drei Tagen vor meinem Geburtstag!"

Die Hochelfenschurken im Hochelfengebiet sind aber nicht schlecht:

"Ich wusste es, ich bin ein Statist."

welchen Spruch ich so genial finde ist: Ich habe keine Heiltränke auf Space liegen, so wie du

aber naja, das gehört auch zu Sacred 2

was das Thema "Schniepel" betrifft, kann man sehen und auslegen wie man möchte. Hauptsache man behält den guten Ton hier

caritas mea magna
    Dea
    Was auch gut ist...
    die Sprüche der Skelette, wenn man sie umnietet (Sacred 2):
    "Das war unfair, du hattest Heiltränke"

Und ja, die Frage, was zur Hölle eigentlich Schniepel bedeutet, ist eine wirklich Weltbewegende
    Lehrling
    Oh man, hab bis jetzt nur die Demo von S2 gespielt...

Aba is echt hamma geil die Grafik ist sehr gut und man versteht die charaktere besser ;D

Also ich denk, da die GOBLINS es sind die einem das wort "Schniepel" entgegenwerfen.
    Ist es eher sowas wie eine beleidigung die an den gespielten Charakter gerichtet ist ;D
    Zitat Zitat von Morcol Beitrag anzeigen
    Oh man, hab bis jetzt nur die Demo von S2 gespielt...

Aba is echt hamma geil die Grafik ist sehr gut und man versteht die charaktere besser ;D
    ja, das stimmt. sacred 2 ist wirklich nicht schlecht

Also ich denk, da die GOBLINS es sind die einem das wort "Schniepel" entgegenwerfen.
    Ist es eher sowas wie eine beleidigung die an den gespielten Charakter gerichtet ist ;D
    ganz ehrlich, ich kann mich an diesen Ausdruck gar nicht mehr erinnern. ausser dass mit dem "Aschenbecher", dass ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben

caritas mea magna
    Dea
    Hm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt, da du es sagst... ich denke, du könntest sogar recht haben Ist ja irgendwie logisch, dass die Goblins den Spieler beleidigen
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Wohl so ähnlich wie bei Harry Potter die Muggels (schreibt man das so?)

Ich denke Schniepel ist einfach eine goblinische Bezeichnung für alles was nicht einer goblinoiden Rasse angehört.

Also schon eine elitäristische, sich von anderen abgrenzende Bezeichnung

"Wir Goblin, Du Schniepel"

Warum nun ausgerechnet Schniepel (heisst das nicht eigentlich frei nach Waalkes Schniedel? ) ? Einen irgendwie sexuell motivierten Grund für diese Wortwahl schliesse ich aber aus ...

Nunja da streiten sich die Sprachforscher halt noch, die sich mit diesem weltenbewegenden Thema auseinandersetzen... Hmm eigentlich ist da keiner... nunja egal

Aber es wäre sicher nähere Nachforschungen Wert, obwohl ich bezweifle das die Lösung irgendwann mal Krebs heilen wird... aber wichtig ist es schon...
    Dea
    Zitat Zitat von Alerion Beitrag anzeigen
    Wohl so ähnlich wie bei Harry Potter die Muggels (schreibt man das so?)

Ich denke Schniepel ist einfach eine goblinische Bezeichnung für alles was nicht einer goblinoiden Rasse angehört.

Also schon eine elitäristische, sich von anderen abgrenzende Bezeichnung

"Wir Goblin, Du Schniepel"

Warum nun ausgerechnet Schniepel (heisst das nicht eigentlich frei nach Waalkes Schniedel? ) ? Einen irgendwie sexuell motivierten Grund für diese Wortwahl schliesse ich aber aus ...

Nunja da streiten sich die Sprachforscher halt noch, die sich mit diesem weltenbewegenden Thema auseinandersetzen... Hmm eigentlich ist da keiner... nunja egal

Aber es wäre sicher nähere Nachforschungen Wert, obwohl ich bezweifle das die Lösung irgendwann mal Krebs heilen wird... aber wichtig ist es schon...
    Ja, gut möglich... aber da diese Frage die Welt - oder doch zumidenst die Sacred(2)-Spielgemeinde - schon seit Äonen beschäftigt, muss man es eben irgendwann herausfinden.
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Leut Wiki sind aber die Goblins die Schniepel:

Bedeutungen:

[1] männl. Geschlechtsorgan, bes. bei kleinen Jungen
    [2] ugs. Goblin (Sacred, PC-Spiel),
    [3] berlinisch für Frack,
    [4] "Ladenschwengel"
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
Seite 1 von 3 123 Letzte »