|

|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Hälfte esst ihr lieber?
-
02.12.2008 18:47
-
Das Brötchen mit den zwei Oberseiten
|
|
|
|
|
|
|
|
Eben kam es bei Galileo. Eine Frau erfand das Brötchen mit zwei Oberseiten und taufte es 'Hilde', nach ihrer Mutter. Sie vermutet eine Marktlücke, denn die meisten Menschen würden die Oberseite viel lieber essen, als die untere. Die Obere sei viel knuspriger und luftiger, sie würde einfach besser schmecken, hieß es, und sogar, dass es am Frühstückstisch immer Streit gäbe, wer nun das obere Stück essen dürfe.
Ich war ehrlich gesagt etwas erschüttert. Denn ich esse viel lieber die Unterseite. Warum kann ich nicht wirklich sagen, es gefällt mir besser als die knusprige, luftige Oberseite. Ist bei meiner Mutter nicht anders, von daher kannte ich es eigentlich kaum anders. Wie ist es bei euch? Hat die Frau wirklich eine Marktlücke entdeckt? Würdet ihr ein solches Brötchen, Hilde, deswegen kaufen? Esst ihr lieber die Ober- oder Unterseite? Oder ist es euch schlichtweg egal?
|
|
|
|
|
|
-
02.12.2008 18:53
|
|
|
|
|
|
|
|
Puhh... die Menschen müssen Langeweile haben. Jedenfalls würde ich so etwas nicht kaufen. Aber bei normalen Brötchen ist mir die Unterseite lieber. Sie ist meist etwas dünner und leichter zu kauen.
Und der Goblinschamane sprach: "Ihr wollt neue Aschenbecher? Dann schniepelt auch!"
|
|
|
|
|
|
-
02.12.2008 20:25
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht sollte ich aufhören Umfragen zu machen.
Fünf Leute haben abgestimmt, zwei nur gepostet [Bild: s102.gif]
|
|
|
|
|
|
-
02.12.2008 20:30
|
|
|
|
|
|
|
|
-
02.12.2008 20:36
|
|
|
|
|
|
|
|
cO die obere hälfte ist doch viel besser
diese aerodynamische form, diese weiche innenauspolsterung aus teig, diese gleichzeitig fluffige aber feste gefühl im mund...
*schwärm*
Anmerkung: warum gibt es keinen sabernden smiley ??? WARUM ?
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|
-
02.12.2008 20:53
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von antizombie77
cO die obere hälfte ist doch viel besser
diese aerodynamische form, diese weiche innenauspolsterung aus teig, diese gleichzeitig fluffige aber feste gefühl im mund...
*schwärm*
Anmerkung: warum gibt es keinen sabernden smiley ??? WARUM ?
Sabbernder Smilie: [Bild: s149.gif]
|
|
|
|
|
|
-
03.12.2008 09:18
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Lobedan
Ich wollte niemandem die Argumente wegnehmen
Für mich hätte die Frau eine Marktlücke entdeckt, wenn sie ein Brötchen mit zwei Unterseiten erfunden hätte. Denn die esse ich bei weitem lieber als die Oberseite. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass Unterseiten einen geraden Boden haben, sprich auch gerade auf dem Teller liegen, sodass man auch eher flüssigen Aufstrich darauf machen kann, ohne dass er direkt wieder herunterfließt.
Sollten mal praktisch denken solche Leute 
Dito.
|
|
|
|
|
|
-
03.12.2008 16:39
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich esse zwar lieber die Óberseite, aber ob dass ne Marktlücke ist ??
|
|
|
|
|
|
-
03.12.2008 17:07
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
 Zitat von Lobedan
Für mich hätte die Frau eine Marktlücke entdeckt, wenn sie ein Brötchen mit zwei Unterseiten erfunden hätte.
Da kann ich absolut zustimmen. Ich esse selber lieber die Unterseite und ich kenne überhaupt nur eine Person (meine Mutter), die lieber den "Deckel" isst.
Aber mal ehrlich: wenn ich Hunger hab ess ich (fast) alles.
|
|
|
|
|
|
-
03.12.2008 22:23
|
|
|
|
|
|
|
|
Für mich gehören beide Hälften zum Brötchen.
Aber gelegentlich auch mal gemischt.
|
|
|
|
|
|
-
04.12.2008 13:49
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich esse auch beides, um Gottes Willen, so ist das nicht 
Dennoch, könnte ich nur eine davon haben, wäre es die Unterseite.
Wenn ich die Wahl habe dazwischen, nehme ich auch die Unterseite.
Da ist vor allem irgendwie der Geschmack des Belages viel intensiver, weil nicht so viel Brötchen "Im Weg" sind ^^
|
|
|
|
|
|
-
04.12.2008 13:51
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Nibbler
Ich esse auch beides, um Gottes Willen, so ist das nicht 
Dennoch, könnte ich nur eine davon haben, wäre es die Unterseite.
Wenn ich die Wahl habe dazwischen, nehme ich auch die Unterseite.
Da ist vor allem irgendwie der Geschmack des Belages viel intensiver, weil nicht so viel Brötchen "Im Weg" sind ^^
dito
|
|
|
|
|
|
-
05.12.2008 13:18
|
|
|
|
|
|
|
|
ich nehm die interesantere hälfte,
also die obere, was hilft mir bei einem mohnbrötchen die unterseite,
da kann ich ja schon fast normale brötchen kaufen^^
|
|
|
|
|
|
-
05.12.2008 13:27
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir ist es eigenrtlich egal,hauptsache es schmeckt,meistens esse ich eh ober und unterseite deswegen macht es kein Unterschied
|
|
|
|
|
|
-
06.12.2008 09:52
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie man auf so eine perfide Idee wie diese Dame kommen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die obere und untere Hälfte gehören zusammen wie Yin und Yang, Gut und Böse, Sacred und Bugs sowie Daisy und Donald.
Diese einzigartige Liason voneinander zu trennen und das fein ausgewogene Gleichgewicht von oben und unten zu trennen stellt eine Perversion gegen die Natur dar. Man stelle sich nur vor, wieviele Brötchen nun zum Schönheitsbäcker gehen, um sich dort diesem neuen Schöhnheitsideal (Ideal? Nein, Zwang! Wahn!) zu unterwerfen und sich mit dem Brotmesser operieren zu lassen!
Ich für meinen Teil bin zutiefst erschüttert und werde diese Kunstbrötchen boykottieren, wo es nur geht. VIVE LA BAGUETTE!! NIEDER MIT HILDE!!
... weia, ich weiß schon, warum ich kein Galileo mehr schaue.
|
|
|
|
|
|
-
06.12.2008 22:26
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
07.12.2008 07:36
|
|
|
|
|
|
|
|
-
08.12.2008 20:05
|
|
|
|
|
|
|
|
natürlich körner, das brötchen braucht doch geschmack,
weißbrot und so höchstens dann wenn ich was süßes draufpack,
ansonsten was herzhaftes muss schon sein und dann muss das brot/brötchen dunkel bis sehr dunkel (weltmeister- schwarz) sein
|
|
|
|
|
|
-
08.12.2008 20:11
|
|
|
|
|
|
|
|
Ganz klar: Unterseite.
Warum?
Erstens:
Die Unterseite des Brötchens lässt sich - da es etwas flacher ist - einfacher und gleichmässiger mit Aufstrich beschmieren. Ergo ist die Butter (oder was auch immer) nicht einmal dick, und einmal dünn verteilt.
Und zweitens:
Lässt sich dadurch der Belag auf den Aufstrich ohne "Hügel ablegen".
Die Wurst oder der Käse ist da wo er hingehört.
Einziger Nachteil des Unterteils:
Man hat weniger "Bäckerbelag". (Mohn, Sesam, Sonnenblumenkerne, etc.)
|
|
|
|
|
|