-
 Zitat von DerGammler
Was meinst du damit? Mamas "Schnulze" oder das Buch über Schattenjäger? Mamas "Schnulz" war übrigens von Markus Heitz.
"Das Volk des Feuers" ist gut. Spielt etwas früher als das Mittelalter. Über altgermanische Gottheiten ist das. Liest sich prima!
-
Ich möchte mich einem Vorredner ausdrücklich ausschließen.
Herr der Ringe ist natürlich toll, vieles andere genannte auch.
Aber für mich eine vollkommen neue Qualitätsstufe der Fantasy Literatur stellt "Das Lied von Feuer und Eis dar".
Das ist unglaublich dicht athmosphärisch. Es ist unglaublich "erwachsen" vom Stil. Die tollen Charaktere, aus deren Perspektiven die Kapitel jeweils geschrieben werden, sind detaillierter, als ich es je in dem Genre las.
Es ist die Krönung, und ich denke es sitzt auf dem Thron auch alleine. Vieles andere fand ich auch toll, aber da ran kommt bisher nix.
Das Weltentor
Eine Rollenspielgemeinschaft
auf Basis von Neverwinter Nights 2
-
Kriegsklingen und der Nachfolger Feuerklingen
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
 Zitat von Cecilia
Was meinst du damit? Mamas "Schnulze" oder das Buch über Schattenjäger? Mamas "Schnulz" war übrigens von Markus Heitz.
"Das Volk des Feuers" ist gut. Spielt etwas früher als das Mittelalter. Über altgermanische Gottheiten ist das. Liest sich prima!
das Buch über schattenjäger^^
Mamas Schnulze wohl eher nicht.
de: Statt der Knochen
das ist nicht unbedingt... ja^^
-
Harry Potter, Bartimäus, Grimpow, Im Bann des Fluchträgers, Das Buch, Eragon, Die Bruderschaft vom Heiligen Gral, Stravaganza, Der Schattenbeschwörer, Wanderer zwischen den Zeiten, Die Priester des Feuers, Die Zeit des Träumers, Die Kinder der Nibelungen, Die Macht des Dämons, Im Turm der lebenden Totn, der Goldene Kompass......das sind so zumindest die Bpcher, die bei mir rumfliegen. Die sind alle mehr oder weniger Fantasy
-
 Zitat von Hobel
Harry Potter, Bartimäus, Grimpow, Im Bann des Fluchträgers, Das Buch, Eragon, Die Bruderschaft vom Heiligen Gral, Stravaganza, Der Schattenbeschwörer, Wanderer zwischen den Zeiten, Die Priester des Feuers, Die Zeit des Träumers, Die Kinder der Nibelungen, Die Macht des Dämons, Im Turm der lebenden Totn, der Goldene Kompass......das sind so zumindest die Bpcher, die bei mir rumfliegen. Die sind alle mehr oder weniger Fantasy
Wo Du schon den Goldenen Kompass erwähnst: Die Reihe war eine der besten, die ich bisher gelesen habe. Als Kind habe ich angefangen, das letzte Buch habe ich dann einige Jahre später als Jugendlicher gelesen. Später dann, als Erwachsener, habe ich das Ganze nochmal gelesen. Es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Aspekte sind, die man je nach Alter darin findet. Aber es war immer unterhaltsam.
Die Verfilmung sollte man übrigens auch hier nicht zum Kriterium nehmen, denn einige der interessantesten Aspekte werden im Film nur unzureichend angeschnitten.
Jedenfalls kann man die Bücher wirklich empfehlen: Hervorragend geschrieben, tolle Charaktere und sehr originelle Ideen. Die Handlung ist spannend und wirklich mal extrem gut konstruiert. Eine ziemlich gute Gesamtkomposition.
Geändert von Sir Ewek Emelot (06.10.2008 um 19:45 Uhr)
-
"Enwor" von Hohlbein
gibt glaub ich 15 Bände von. Kann ich nur empfehlen, geht um einen Helden der sich mit seinem Freund so durchs Leben schägt und in ziehmlich knifflige Situatioen gerät, so mit Schwertkampf und so, echt klasse 
http://www.amazon.de/Enwor-wandernde...3321706&sr=1-1
-
-
 Zitat von Lirva
Alle Bücher von Stephen King sind super. Es gibt bestimmt auch eines das im Mittelalter ist, denke ich.
Es gab da doch eins, was der dunkle Turm oder so hieß!
Gabs mehrere Bände zu! Eins hieß "Tot" und eins "Zahazah" oder so!
Hab von dem nur "ES" und "Puls" gelesen!
"Puls" ist zu empfehlen! Spiel zwar in der heutigen Zeit, aber duch eine Katastrophe wird alles anders!
Hier alle meine Bücher:
Eragon 1-2 (3 ist vorbestellt)
Genesis 1-3
Herr der Ringe
Drachenglut
Die Mächte des Feuers
Tintenherz
Tintenblut
Tintentot
Projekt Sakkara
Die Kinder Hurins
Dolmen
Puls
Es
Christine
Ritual-Höhle des Schreckens
Relikt-Museum der Angst
Harry Potter 1-7
Der Brief an den könig
Der Wilde Wald
Raven 1-3
Das Jahr des Greifen 1-3
Schattenjagd
Katzenwinter
Ritus
Sanctum
Creature
Scy Captain and the World of tomorrow
Sieben
Eisfieber
Tersias
Drachenmeer
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerfe
Das Schicksal derZwerge
Die Orks
Alle Dirk Pitt Romane von Clibe Cussler!
Geändert von Aslan (06.10.2008 um 23:33 Uhr)
-
Also ich würde dir die Zwerge Quatrologie von markus heitz empfehlen ich fands spanend. Auch gut finde ich sind die Trolle, die schlacht der Trolle und der Zorn der Trolle, alles gute bücher. ein freund fand diese ullandar saga von markus heitz und alles von terry pratchet gut. Die orks waren auch sehr gut wobei auch teilweise (für mich damals, war 13) brutal. der pfad der steine ist zwar intressant aber nicht das beste.
zu mehr büchern kann ich nichts sagen.
und den Clan der otori fand ich eigentlich recht spannend bloß es hat lange gedauert bis die story anlief.
Punk heißt sein ding durch zu ziehen.
Rechtschreibfehler sin in diesen posts(fon mir) von einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% anzutreffen.
Gegen Rechts und gegen Schwulenfeindlichkeit!
Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung. (Michail Bakunin)