Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. - Wie: Screenshots ? #1  
    Lehrling Avatar von PhoenixIV
    Hallo !
    Ich habe mal eine Frage, die wäre, wie es möglich ist, Screenshots zu machen.

Bei dem Versuch, es mit der Druck-Taste zu machen erhalte ich im Acaron ordner Dokumente, die weiß sind.

Kann mir jemand seine Tricks verraten ?

Dankeschön !!
    Dea Avatar von Solitaire
    die druck-taste ist schon richtig, aber du musst dann ein bildbearbeitungsprogramm öffnen (paint, etc.) und das bild dort einfügen und dann speichern!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Deus Avatar von Lobedan
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    die druck-taste ist schon richtig, aber du musst dann ein bildbearbeitungsprogramm öffnen (paint, etc.) und das bild dort einfügen und dann speichern!
    Nö, das ist unnötig. Sacred 2 hat eine eigene Screenshot-Funktion, die auf der Druck-Taste liegt. Die Dateien werden dann als tga-Dateien abgespeichert. Die kann das normale Paint nicht öffnen, aber beispielsweise Paint.net. Dann einfach in einem anderen Format abspeichern.
    Alternativ kann man externe Screenshot-Tools nutzen. Fraps gibt es zum Beispiel kostenlos zum Download.
    Lehrling Avatar von PhoenixIV
    Vielen Danke ihr zwei, ich habe es vollbracht !

So dann werde ich mal fröhlich weiter Bilder knipsen

Dea Avatar von Solitaire
    wo werden denn diese tga. dateien gespeichert? ich weiss ja nicht mal, wo meine sacred-demo gespeichert ist, da ich keinen speicherort auswählen konnte und auch kein ort angezeigt wurde.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    wo werden denn diese tga. dateien gespeichert? ich weiss ja nicht mal, wo meine sacred-demo gespeichert ist, da ich keinen speicherort auswählen konnte und auch kein ort angezeigt wurde.
    Wo die installierte Demo zu finden ist, kannst Du hier nachlesen, bzw. in den Beiträgen darunter.

Die Sreenshots hingegen befinden sich (bei Windows XP) im Ordner Dokumente und Einstellungen-->(Benutzer)-->Eigene Dateien-->Eigene Bilder-->Ascaron Entertainment-->Sacred 2 Demo. Gespeichert werden in diesem Ordner nur die Ingame-Bilder. Wenn Du aber auch Bilder aus dem Startmenü speichern willst, musst Du den Umweg über Paint nehmen.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Lehrling Avatar von regression
    Tschuldigung, aber: LOOOL!
    Jetzt wird mir erst einiges klar.
    Habe neulich im Spiel mal aus Spaß in der Konsole "SYS MOVIE" eingegeben, worauf die FPS auf 7-8 gefallen sind und das HUD weg war. Konnt das auch nicht mehr beenden, habe alles ausprobiert und dann gezwugenermaßen ALT+F4 gedrückt.

Jetzt schaue ich da in den Ascaron-Ordner in "Eigene Bilder" und finde dort sagenhafte 402 TGA Bilder à 5 MB das Stück, was insgesamt runde 2GB ergibt. Hat der das doch tatsächlich alles aufgenommen, wie ich auf einer Weide stehe und den Kühen beim Fressen mitzugucke
    Dea Avatar von Solitaire
    @ Goldfinger: supi, danke. ich hab alles gefunden!
    Provinzheld Avatar von Murdogh
    Habe trotzdem nur weiße Bilder im Ordner...
    Sind zwar tga Dateien, kann sie auch mit Paint.net öffnen und umwandeln in .jpg, leider sind sie nach wie vor weiß.
    Wie geht das nun mit den sreens, bitte um Hilfe, will auch Bilder meiner Sera machen.
    Danke
    Provinzheld
    es gibt da nen programm das die umwandelt hab ich damals für wow gehabt wie hies das noch.... google mal tga umwandeln jpg ... da gibs paar konvertierungsprogramme wo du einfach einen ordner anwählst und es wnadelt alle bilder drin um^^
    ....trotzdem müßte ja aber statt einem weißem Bild voller "Nichts" etwas zu sehen sein. Hab diverse Progs die TGA`s anzeigen, is aber nix. Bei Total War werden die Screens auch in .tga gespeichert und ich kann sie mir ansehen und dann eben umwandeln wenn ich ein anderes Format will.
    Mein Problem ist, daß nach dem Umwandeln in .jpg, Bitmap oder was auch immer, ich jedesmal ein weißes Bild erhalt, daß aber 5 MB groß ist

Hat sich erledigt. Mit Irfan View gehts jetzt. Trotzdem sehr merkwürdig und umständlich. Kann mir andere TGA`s anschauen und dann umwandeln. Hier sind sie nur weiß. Egal, hab es jetzt.
    Danke

Geändert von Murdogh (03.10.2008 um 13:25 Uhr)
    Also ich habe das Problem, dass meine Screenshots komplett schwarz sind ...
    Wenn ich auf die "Druck-Taste" im Spiel drücke wird der Bildschirm auch ganz kurz schwarz, was wohl genau der Moment ist, wo der Screenshot gespeichert wird.
    Klar könnte man ein externes Programm wie FRAPS nehmen, aber das vergisst man mal einzuschalten und schon kann man eine spannede Situation im Bild nicht festhalten.
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

edit: Achso, in der Demo ging übrigens alles mit der "Druck-Taste" und den TGA-Files.
    versuch mal mit Irfan View die Batch Konvertierung in JPG Dateien. Da sind meine Screens auch schwarz statt weiss. Nach dem Konvertieren hab ich dann richtige Bilder...
    Die Batch-Konvertierung funktioniert bei mir leider nicht, sind immernoch schwarz. Dann bleibt wohl nur die Methode mit FRAPS übrig, schade.
    Krieger Avatar von Eddy Kaschinski
    buddel ... wühl .... ausgrab ....

Auch bei mir sind die Screens schwarz.

Drucktaste --> einfügen (egal welches Programm) --> schwarz
    Drucktaste im Game --> Bild wird als .tga in C:\Users\XXUSERXX\Pictures\Ascaron Entertainment\Sacred 2 gespeichert. Menü wird jedoch nicht abgebildet.

Das Problem hat wohl keine adäquate Lösung gefunden, oder?
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Eddy Kaschinski Beitrag anzeigen
    buddel ... wühl .... ausgrab ....
    Sooooooo tief hättest du gar nicht buddeln müssen
    Auch bei mir sind die Screens schwarz.

Drucktaste --> einfügen (egal welches Programm) --> schwarz
    Drucktaste im Game --> Bild wird als .tga in C:\Users\XXUSERXX\Pictures\Ascaron Entertainment\Sacred 2 gespeichert. Menü wird jedoch nicht abgebildet.

Das Problem hat wohl keine adäquate Lösung gefunden, oder?
    Ich hatte gerade mal einige Versionen getestet. Bei mir ist der Screen auch schwarz. Aber mit Gimp läßt sich die .tga rpblemlos öffnen und es ist alles abgebildet.
    Ich benutze ansonsten für ingame Screens das kostenlose Fraps.
    rpblemlos öffnen und es ist alles abgebildet.
    Bist du dir da sicher? Bei mir sieht man das Bild, aber kein Menü. Öffne einmal das Inventar und mache dann einen Screen. Bei mir wird da nichts abgebildet außer der Char als solches. Alle anderen Versuche sind einfach nur schwarz. Also "Drucken" und dann in irgendein Progi einfügen.
    Have Fun Eddy

Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Einen "Ist"-Screen bekommst Du mit "Strg"+"Druck".
    Wird sofort ausprobiert .......

-- to be continued - -
    Have Fun Eddy

FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Bist du dir da sicher? Bei mir sieht man das Bild, aber kein Menü. Öffne einmal das Inventar und mache dann einen Screen. Bei mir wird da nichts abgebildet außer der Char als solches. Alle anderen Versuche sind einfach nur schwarz. Also "Drucken" und dann in irgendein Progi einfügen.
    Ja! Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich das über...
    ...
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Einen "Ist"-Screen bekommst Du mit "Strg"+"Druck".
    gemacht habe [Bild: smilie_girl_099.gif] Ist rein automatisch.
Seite 1 von 2 12 Letzte »