Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. - Die Steuerung von Sacred 2 #1  
    Deus Avatar von Thalys
    Man liest überall, dass einige Probleme mit der Steuerung in der Demo und so auch der Releaseversion haben. Kritisiert wird die seltsame Kamerasteuerung und generell die Ansicht. Ich frage mich aber, warum das so ist...

Die Steuerung ist genau wie in Sacred 1, nur eben auf ein 3D Spiel projeziert. Dass man mit der mittleren Maustaste gedrückt die Umgebung dreht ist seit Jahren Standardsteuerung in Spielen dieser Art und dass man dir rechte Maustaste nicht für das drehen der Umgebung nutzen kann ebenso. Was gefällt euch genau nicht an der Steuerung? Oder gefällt sie euch gut?

Ich persönlich finde sie einwandfrei und zeitgemäß und total einfach.
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Alle Meinungen und Anregungen zum Thema "Steuerung", bitte ab sofort in diesen Thread posten! Danke!
    Junge, du beginnst langsam mich zu nerven. Kaum hab ich einige Zeilen verfasst und will den Beitrag abschicken, kommst du und verweist auf einen anderen Thread.

Also nochmals von vorne:
    Zitat Zitat von Estragil Beitrag anzeigen
    Dann mal zur Steuerung. Wie oben zu lesen ist empfand ich sie zuerst als etwas befremdlich. Allerdings hat sich dieser Eindruck nach längerem spielen schnell verflüchtigt und ich hatte am Ende keinerlei Probleme; naja außer vll. dass es für mich sehr befremdlich ist, dass kein inventar mehr kommt wenn ich auf I drücke. Dann fand ich es noch etwas schlecht das man mit dem Zifferblock nur noch entweder Waffen oder Kampfkünste wechseln kann. (habe ich hier irgendwas falsch gemacht?)
    Das ist nur die Standardkonfiguration. Die kannst du jederzeit ändern, selbst so, dass sie wieder deiner gewohnten Sacred 1-Tastenbelegung entspricht.
    Jedoch finde es es auf diese Weise erheblich angenehmer, da man die wichtigsten Funktionen direkt in unmittelbarer Fingerreichweite hat und nicht, statt ein CA zu wechseln, eine Waffekombi austauscht, was mir bei S1 im Eifer des Gefechts öfters passiert ist.
    Provinzheld Avatar von Goethe
    Also ich find die Steuerung auch in Ordnung. Die Tastenbelegungen die mir nicht gefallen haben hab ich gleich geändert, so dass mein Inventar nun wieder auf I liegt und ich mit Maus + Pfeiltasten spiele, ich mag kein WASD.
    Die Kamerasteuerung ist größtenteils in Ordnung, z.T. in Gebäuden und Dungeons etwas unübersichtlich, aber dann dreht man sich das halt wieder zurecht.
    Provinzheld Avatar von hero peter
    Also Ich finde die Steuerung ganz gut gelungen, aber eins sollte auch da noch nachgebessert werden, die selbst definierte Tastaturbelegung wird zwar
    angenommen, aber nicht abgespeichert.
    Lehrling Avatar von S!nn1R
    Ich kann mich nicht so recht für eine Kameraperspektive (also ob fest, frei oder verfolgend im Gameplay -menü) entscheiden, welche nutzt ihr und warum?

Währe toll wenn man in der Verkaufsversion das rotieren der Kamera auf andere Maustasten verlegen könnte.
    Provinzheld Avatar von PowerPyxeL
    Zitat Zitat von hero peter Beitrag anzeigen
    Also Ich finde die Steuerung ganz gut gelungen, aber eins sollte auch da noch nachgebessert werden, die selbst definierte Tastaturbelegung wird zwar
    Das ist nur in der Demo so. In der Vollversion werden die eigenen Tastaturbelegungen natürlich übernommen und korrekt gespeichert.

Zitat Zitat von S!nn1R Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht so recht für eine Kameraperspektive (also ob fest, frei oder verfolgend im Gameplay -menü) entscheiden, welche nutzt ihr und warum?

Währe toll wenn man in der Verkaufsversion das rotieren der Kamera auf andere Maustasten verlegen könnte.
    Ich benutze die freie Kamera. Warum? schau dir mal mein Video vom Inqui an (ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG ) http://www.rad-community.org/forum/index.php

Geändert von Thalys (24.09.2008 um 15:46 Uhr)
    Krieger
    Zitat Zitat von hero peter Beitrag anzeigen
    Ok das muss natürlich sein, will ja nicht jedes mal alles neubelgen......
    Ich versteh sowieso nicht wie man eine Steuerung kritisieren kann, die völlig frei belegbar ist....
    Ausser es gefällt einem allgemein nicht...Kameraführung, totklicken, fähigkeiten übern zifferblock etc...
    Aber wenn das der Fall ist gefällt einem gar kein strategie oder rpg titel der PC-Welt, denn wie schon gesagt ist eine solche Steuerung seit Age of Empires und Diablo quasi Standart...

@powerpxy man bist du schnell, wenn es in der vollversion geht, kein Problem.

Zur Kamera: Ich denke das kommt auch etwas auf den Charakter an den man spielt, mit einer Dryade ist die freie Kamera wahrscheinlich nützlicher, da Fernkampf und so mehr Überblick gewährt wird...

Geändert von Felbion (24.09.2008 um 16:01 Uhr)
    Provinzheld Avatar von hero peter
    [QUOTE=PowerPyx;7288538]Das ist nur in der Demo so. In der Vollversion werden die eigenen Tastaturbelegungen natürlich übernommen und korrekt gespeichert.

in überschall geantwortet, Danke Pyx !
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    ich hab ansich auch kein problem mit der steuerung (außer hallt das sie jedes mal resettet wird und ich find dann beim konfigurieren die zeile für alles aufsammeln nicht wieder)
    naja ansonstsen ok bis auf das mein char ständig stehen beleibt und sich nicht bewegen lässt nachdem ich im inventar war und so und ich ihn kaum noch wegbekomme wenn er vor ner wand steht.
    ach ja und is das normal beziehungsweise bei allen so oder nur in der demo, dass der mauszeiger nen starken delay hat was das zielen sehr erschwert
    Waldläufer Avatar von HANSS
    Also...ich kann es nicht verstehen warum einige Leute die Steuerung nicht mögen, ich persönlich finde sie perfekt bis genial ....für jeden was dabei.
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box 3,6 GHz, Sockel AM3
    Sapphire HD 5770 1GB GDDR5
    Windows 7 Home Premium Edition 64-Bit
    T-Online V-DSL 50 Speeport 723V Type A
    Provinzheld
    also delay hab ich mal ... gar nich ^^
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    also deine maus läuft wie immer? kanns daran liegen das ich die details noch nen tick zu hoch hab und der zeiger quasi laggt?
    Zitat Zitat von SeraphOfDoom Beitrag anzeigen
    also deine maus läuft wie immer? kanns daran liegen das ich die details noch nen tick zu hoch hab und der zeiger quasi laggt?
    Also ich hab auch keine Probleme. Probiers doch einfach mal mit geringfügig veränderten Einstellungen aus.
    Lehrling
    Mal eine blöde Frage.....

Kann ich nur die beiden Slots (die mit 1 und 2 anwählbar sind) mit Combos oder Fähigkeiten belgen?

Ich hätte gern noch einzelne Fähigkeiten laufend per Taste abrufbar.. wird das nicht unterstüzt?
    Hero Avatar von Marvin
    @DestructR: Das werden bis zu fünf Slots, soweit ich weiß, die werden jedoch einzeln mit bestimmten Levels freigeschalten.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Lehrling
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    @DestructR: Das werden bis zu fünf Slots, soweit ich weiß, die werden jedoch einzeln mit bestimmten Levels freigeschalten.

Okay Danke!
    Zu beginn wars ein Slot dann, zwei......
    Hab nur befürchtet ich muss nur mit denen auskommen....^^
    Held Avatar von Re'on
    Die Steuerung finde ich eigentlich in Ordnung, habe nichts daran auszusetzen, außer dass das Inventar auf "F" etwas ungewohnt ist, aber das kann ja geändert werden.
    Mit der Kamera habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme und die Art wie man sie dreht finde ich eigentlich gut und unproblematisch, gibt daran nichts auszusetzen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Wenn man mit der Maus kurz vor dem Char klickt macht er manchmal einen einzelnen Schritt, können die Chars auch permanent laufen? Normalerweise bewegt man sich ja im Laufschritt.
    Zitat Zitat von S!nn1R Beitrag anzeigen
    Wenn man mit der Maus kurz vor dem Char klickt macht er manchmal einen einzelnen Schritt, können die Chars auch permanent laufen? Normalerweise bewegt man sich ja im Laufschritt.
    Einfach Maus gedrückt halten, so wie auch in Sacred 1.
    Nee, habe mich bissl blöd ausgedrückt, ich meine normalerweise rennt man ja im Spiel, mich würde interessieren ob man auch "spazieren" kann.

Die Seraphim macht das recht schön, sieht aus wie auf`m Laufsteg, gut zum posen, nur das sie eben immer nur einen einzigen Schritt so langsam macht.
Seite 1 von 2 12 Letzte »