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  1. - Angry Der Überlebensbonus ein Spaßkiller #1  
    Abenteurer Avatar von Titanius
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    Ich bin der Meinung den überlebensbonus einzubauen sorgt nur für Frust bei den spielern wenn man ihn auf 90 % aufgebaut hat und dann wieder bei null anfängt.
    Da hat man echt keine lust mehr weiter zu machen. Was das gleiche Phänomen wie beim Hard Core modus.

    HOFFENTLICH baut ascaron sowas nicht in Sacred 2 ein bloß nich !

    Was haltet ihr vom ÜB ?????

    Geändert von Titanius (12.09.2008 um 19:16 Uhr)
  2. #2  
    Kämpfer
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    Ich weiß zwar nicht ganz, was der Üb und Sacred2 mit Sacred1 zu tun haben.

    Der Überlebensbonus steigert auch die Dropchance und entweder man spielt Hc oder man spielt es nicht.
    Wenn der Char stirbt, dann ist er auch weg.
    Im hc spielt man einfach besser, weil man viel mehr auf seinen Char aufpasst.
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
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    Außerhalb vom SC/Closed muss man sich doch überhaupt keine Gedanken über den Verlust des ÜB machen, denn im SP kann man doch zu jeder Zeit neu laden, so dass der Tod eines Charakters nicht unweigerlich zum totalen Verlust des ÜB führen muss. Im HC/Closed hingegen ist der Tod eines Charakters anders gewichtet, denn da verliert man dann ja schließlich auch mehr als nur den ÜB.
    Bleibt also nur der SC/Closed übrig, wegen dem man - wenn ich alte Diskussionen diesbezüglich noch richtig in Erinnerung habe - den ÜB doch erst eingeführt hat, denn so sollte ein Anreiz gegeben werden, nicht freiwillig zu sterben, nur weil man auf diese Weise schneller zur Startinsel kommen kann, als wenn man zu Fuß dorthin geht.

    Ich finde jedenfalls sowas wie den ÜB schon allein deswegen gut, weil man vor allem im HC/Closed (meinem bevorzugten Spiel-Modus), also dort, wo man mehr noch als im SP bzw. SC/Closed, darum bemüht ist, seine Charaktere am Leben zu erhalten, für etwas belohnt wird, was man auch ohne ihn machen würde, nämlich eben seine Charaktere am Leben zu erhalten (zu versuchen). Und für dieses "Nichtstun" erhält man sogar noch Vorzüge in Form von mehr Schaden bzw. eines höheren MF-Wertes.

    Als Spaßkiller sehe ich den ÜB jedenfalls nicht.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
  4. #4  
    Lehrling Avatar von Biggreen
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    Zitat Zitat von nikva Beitrag anzeigen
    Der Überlebensbonus steigert auch die Dropchance
    ich hab mich schon immer gefragt ob das überhaupt wahr ist
    weißt du das genau oder wurde es dir, genau wie mir immer, nur gesagt?
  5. #5  
    Provinzheld Avatar von PowerPyxeL
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    Zitat Zitat von Biggreen Beitrag anzeigen
    ich hab mich schon immer gefragt ob das überhaupt wahr ist
    weißt du das genau oder wurde es dir, genau wie mir immer, nur gesagt?
    es ist wahr. Der ÜB erhöht in der DropFormel die Chance das was "besseres" fällt.

    Gruß
    Pyx
  6. #6  
    Lehrling Avatar von schattenkrieger94
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    den ÜB gibt es wirklich. man sieht ihn wenn man bei angriff die maus drauf lässt.
    ich finde es war eine gute idee ihn einzubauen weil so die dropchancen steigen.
    durch den ÜB hab ich schon 5 legendäre gegenstände bei sehr schwachen gegnern bekommen.
  7. #7  
    Waldläufer Avatar von Blood Reaper
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    Ich habe da mal ne frage
    Wie und was ist der Üb ??
  8. #8  
    Lehrling Avatar von schattenkrieger94
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    ÜB ist der Überlebensbonus.
    Er steigt wenn man viel kämpft und dadurch erhöht sich die dropchance der Gegner. Wenn man stirbt singt sie schlagartig auf null.
  9. #9  
    Waldläufer Avatar von Blood Reaper
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    das bedeutet wenn man stirbt also nimmt man an auch mit god mode fällt der dann auch auf null ? oder bleibt der bestehen ?
  10. #10  
    Kämpfer
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    Üb sinkt wieder auf 0 und die Tode werden auch gezählt.
  11. #11  
    Waldläufer Avatar von Blood Reaper
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    und wo sieht man seinen Üb ?
  12. #12  
    Drachentöter Avatar von Andari
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    Was macht der Üb noch außer dass er die Dropchance erhöht?
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

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  13. #13  
    Deus Avatar von HeavyGuard
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    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Was macht der Üb noch außer dass er die Dropchance erhöht?
    Die Gegner werden mit der Zeit stärker. Soll heißen sie bleiben nicht auf dem gleichen Level wie dein Char sondern werden mit steigendem ÜB fortlaufend höher. Mit hohem ÜB sind Gegner auf Silber schonmal 5 bis 10 Level höher als dein Char.

    Entsprechend schwieriger sind sie zu killen. Dafür geben sie mehr Erfahrungspunkte und droppen Waffen/Gegenstände die ihrem Level entsprechen bzw. zum Teil sogar noch höher liegen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  14. #14  
    Drachentöter Avatar von Andari
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    Aber anders als in S2 hat der ÜB keinen Einfluss auf die Attribute, oder?
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

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  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
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    Auf die Attribute hat der Verlust des ÜB zwar keinen Einfluss, aber dennoch auf den Schaden den man macht, denn mit steigendem ÜB erhöht sich ja auch automatisch der Schaden, den man austeilt bzw. mit Kampfkünsten macht.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

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