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12.09.2008 23:35
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#2
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Ich weiß zwar nicht ganz, was der Üb und Sacred2 mit Sacred1 zu tun haben.
Der Überlebensbonus steigert auch die Dropchance und entweder man spielt Hc oder man spielt es nicht.
Wenn der Char stirbt, dann ist er auch weg.
Im hc spielt man einfach besser, weil man viel mehr auf seinen Char aufpasst.
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12.09.2008 23:42
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#3
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Außerhalb vom SC/Closed muss man sich doch überhaupt keine Gedanken über den Verlust des ÜB machen, denn im SP kann man doch zu jeder Zeit neu laden, so dass der Tod eines Charakters nicht unweigerlich zum totalen Verlust des ÜB führen muss. Im HC/Closed hingegen ist der Tod eines Charakters anders gewichtet, denn da verliert man dann ja schließlich auch mehr als nur den ÜB.
Bleibt also nur der SC/Closed übrig, wegen dem man - wenn ich alte Diskussionen diesbezüglich noch richtig in Erinnerung habe - den ÜB doch erst eingeführt hat, denn so sollte ein Anreiz gegeben werden, nicht freiwillig zu sterben, nur weil man auf diese Weise schneller zur Startinsel kommen kann, als wenn man zu Fuß dorthin geht.
Ich finde jedenfalls sowas wie den ÜB schon allein deswegen gut, weil man vor allem im HC/Closed (meinem bevorzugten Spiel-Modus), also dort, wo man mehr noch als im SP bzw. SC/Closed, darum bemüht ist, seine Charaktere am Leben zu erhalten, für etwas belohnt wird, was man auch ohne ihn machen würde, nämlich eben seine Charaktere am Leben zu erhalten (zu versuchen). Und für dieses "Nichtstun" erhält man sogar noch Vorzüge in Form von mehr Schaden bzw. eines höheren MF-Wertes.
Als Spaßkiller sehe ich den ÜB jedenfalls nicht.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
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13.09.2008 21:43
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#4
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Lehrling
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 Zitat von nikva
Der Überlebensbonus steigert auch die Dropchance
ich hab mich schon immer gefragt ob das überhaupt wahr ist
weißt du das genau oder wurde es dir, genau wie mir immer, nur gesagt?
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14.09.2008 00:39
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#5
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 Zitat von Biggreen
ich hab mich schon immer gefragt ob das überhaupt wahr ist
weißt du das genau oder wurde es dir, genau wie mir immer, nur gesagt?
es ist wahr. Der ÜB erhöht in der DropFormel die Chance das was "besseres" fällt.
Gruß
Pyx
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27.11.2008 08:09
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#6
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Lehrling
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den ÜB gibt es wirklich. man sieht ihn wenn man bei angriff die maus drauf lässt.
ich finde es war eine gute idee ihn einzubauen weil so die dropchancen steigen.
durch den ÜB hab ich schon 5 legendäre gegenstände bei sehr schwachen gegnern bekommen.
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28.11.2008 10:30
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#7
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Ich habe da mal ne frage
Wie und was ist der Üb ??
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28.11.2008 10:49
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#8
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Lehrling
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ÜB ist der Überlebensbonus.
Er steigt wenn man viel kämpft und dadurch erhöht sich die dropchance der Gegner. Wenn man stirbt singt sie schlagartig auf null.
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28.11.2008 11:07
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#9
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das bedeutet wenn man stirbt also nimmt man an auch mit god mode fällt der dann auch auf null ? oder bleibt der bestehen ?
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28.11.2008 12:13
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#10
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Üb sinkt wieder auf 0 und die Tode werden auch gezählt.
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29.11.2008 11:18
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#11
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und wo sieht man seinen Üb ?
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30.07.2009 11:50
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#12
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Was macht der Üb noch außer dass er die Dropchance erhöht?
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
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30.07.2009 20:04
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#13
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 Zitat von Andari
Was macht der Üb noch außer dass er die Dropchance erhöht?
Die Gegner werden mit der Zeit stärker. Soll heißen sie bleiben nicht auf dem gleichen Level wie dein Char sondern werden mit steigendem ÜB fortlaufend höher. Mit hohem ÜB sind Gegner auf Silber schonmal 5 bis 10 Level höher als dein Char.
Entsprechend schwieriger sind sie zu killen. Dafür geben sie mehr Erfahrungspunkte und droppen Waffen/Gegenstände die ihrem Level entsprechen bzw. zum Teil sogar noch höher liegen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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02.08.2009 13:33
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#14
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Aber anders als in S2 hat der ÜB keinen Einfluss auf die Attribute, oder?
[Bild: AndariSigRah3ps.jpg] |
The end of what, Son? The story?
There is no end...
There's just the point where storytellers stop talking... |
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02.08.2009 19:26
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#15
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Auf die Attribute hat der Verlust des ÜB zwar keinen Einfluss, aber dennoch auf den Schaden den man macht, denn mit steigendem ÜB erhöht sich ja auch automatisch der Schaden, den man austeilt bzw. mit Kampfkünsten macht.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
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